Fotostory Zeit der Finsternis

Ganz frech sind die Kommentare und Texte auch jetzt noch, da wird echt jede Fraktion verarscht, köstlich auch das Inselradio. :lol:
 
Kurze Statusmeldung: eigentlich wollte ich vorgestern abend schon mit den Bildern anfangen, hab dann aber eine mail von meiner Übersetzerin bekommen mit den überarbeiteten ersten zwei Kapiteln und dem Prolog, und das hat mich dann doch wieder den halben Abend aufgehalten.
Aber die ersten beiden Kapitel und der Prolog sind jetzt in der englischen Übersetzung fertig - wir struggeln nur noch ein bißchen mit der Übersetzung für das nicht existierende Wort "Seithand" =) - so dass ich dann die englische Übersetzung nach dem posten der 18 auch hochladen kann. Dazu werde ich auch ein paar Bilder des Prologs nochmal neu machen. ;)

Aber gestern abend habe ich tatsächlich mit den Bildern für die 18 angefangen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich gestern die Hälfte schiesse und heute abend dann den Rest, war aber nix. :(
Ich hab zwar gestern bis halb zwei dran gesessen und 97 Bilder gemacht, aber netto gibt das leider nur sechs. Aber heute ist ja auch erst Donnerstag, mal sehen, wie weit ich heute abend komme. Eventuell noch Freitag nachmittag/abend, dann dürfte es mit Nachbearbeitung am Samstag bis zum Wochenende aber auf jeden Fall klappen.
Hab auch schon gerade Naike auf FB erzählt: Artairs neues Outfit finde ich scharf, und die neuen Objekte sehen super aus. ;)
Und die neue Bildergröße aufgrund des neuen Monstermonitors ist... groß. :zitter:=) 1600x900 haben die großen Bilder jetzt. Frée wird sich vermutlich freuen, man kann jetzt noch viel mehr vom Drumrum sehen. ;) Sofern man diese Monster geladen bekommt, natürlich.


@Fanalanthir:
Ich drück dir auch die Daumen, dass das mit dem Renovieren alles klappt. Als ich die Bilder gesehen habe, ist mir ja vor Schreck die Kinnlade runtergeklappt :eek:.
Ich bin wochenlang drumrum geschlichen, hab mir die Augen zugehalten und mich davor gedrückt. ;)

Hm irgendwie kommt mir das bekannt vor..., warte mal ich bin fast genauso. Ich brauch allerdings noch Bleistift und Papier =).
Ja, sein Skizzenblock liegt auch dabei. Er hat auch für die 18 wieder was ganz Tolles entworfen, ich freu mich schon drauf, euch das zu präsentieren. =)

Boah krass so groß war meine alte Wohnung nicht mal. Und da haben wir zu zweit gehaust. Ich bin ja glatt mal sowas wie neidisch auf deinen Sohn. So ein riesiges Zimmer für einen Tisch und ein Bett ;).
Meine erste Wohnung war auch nur unwesentlich größer. Und mein Großer hat beim Renovieren festgestellt, dass seine komplette Wohnung fast in dieses Zimmer passt. :lol:
Wir waren aber echt zu faul, das Zimmer nochmal zu teilen, und er hat jetzt fast anderthalb Jahre in einem Provisorium gewohnt, da hat er sich das große Zimmer jetzt verdient. Und wenn er mal auszieht, haben wir ein schönes großes Schlafzimmer.

Hm ja die Qual des neuen Bildschirms. Kenne ich von meinem Freund er hat sich mal einen neuen geleistet und ich habe dann aus Mitleid seinen alten bekommen (12 Jahre in die Röhre geschaut :lol:). Für ihn war das komisch, weil er auch auf einmal ein viel zu breites Bildformat hatte und für mich eigenartig, weil die Farben plötzlich gaaaannz anders waren.
Ja, ich hab ich mich auch noch nicht so recht dran gewöhnt. :(

Tjoa. Ich wünsch dir noch viel Glück mit dem Zimmer und deinem neuen Bildschirm und warte geduldig auf das Update :hallo:
Wochenende. Definitiv, würde ich sagen. ;)



@Makabaer:
Boah, ein Abenteuerzimmer! Wenn ich da die von unseren Kleinen sehe, ohje... ich schaff's gerade mal, deren Wäsche unterm Bett/vom Regal/unter Spielzeughaufen/von den Schreibtischen/aus den Spielzeugkisten und-schubladen rauszufischen und aufzuräumen, damit das Chaos nicht *komplett* Überhand nimmt. Aber ein Abenteuerzimmer bauen... (bzw. inzwischen abzureißen ;-) Ich frage mich, warum andere Leute im Gegensatz zu mir daneben sogar noch zum Sims spielen und basteln kommen *ächz*
Komme ich ja auch nicht zu. ;) Das Abenteuerzimmer hab ich gebaut, als ich noch kein Sims gespielt habe. :lol:
Da habe ich, sehr zum Leidwesen meines Göttergatten, ständig die Wohnung umgebaut. =)
Jetzt mache ich das eigentlich gar nicht mehr - zu alt, zu erschöpft, und mit Sims geht es umsonst und krach- und dreckfrei. :lol:

(Und freue mich sowohl auf den angekündigten Download - wobei ich mich noch mehr auf die angekündigten tollen Hemden von Artair und Co. freue... - als auch auf die FS Fortsetzung :-))
Warte mal ab, wenn Du Artairs neues Outfit siehst. ;)
Allerdings weiss ich nicht, ob ich das hochlade. Ich habe den Mesh und die Textur nur auf Optik für die FS ausgerichtet, ohne Rücksicht auf Verluste - demnach sind sowohl Polygonanzahl als auch Texturgröße jenseits von gut und böse. Ich glaube, das kann man nicht guten Gewissens unters Volk bringen. :argh:

Mal was ganz anderes: warum finde ich Deine FS eigentlich nicht in der "aktuellen Liste der Fotostorys" in diesem Forum? Ich meine, sie ist ja natürlich bekannt genug, aber so als Perfektionist bin ich immer für Vollständigkeit und hab' mich daher gewundert...
Ja, das ist so, weil.... äh... keine Ahnung. =) Muss ich mich wohl bei Gelegenheit mal drum kümmern, das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.



@Franzi:
Schreibt man huddeln nicht nur mit einem "d"? ODer ist das dann die preußische Variante?=)
Keine Ahnung, ich kenne es nur mit zwei d. Ist vermutlich regional verschieden, wie manche Wurstsorten. =)

Deine Bilder -hey ich hab die gleichen Umzugskisten- machen mir schreckliche Angst. Ich muss nicht nur ein Zimmer, sondern eine ganze Wohnung zusammenpacken und dann auch wieder auspacken. Mir wird jetzt schon ganz schlecht, wenn ich nur dran denke.
Herzliches Beileid. :rolleyes:;)

Lass dir ruhig Zeit mit dem nächsten Kapitel. So bis Weihnachten wäre gut.:lol:
Äh - ich glaub, mit dieser Meinung stehst Du allein auf weiter Flur. :lol:

Dann hab ich mich hoffentlich in meinen Job eingearbeitet, eine neue Wohnung gefunden -die alte ist ja wenigstens schon gekündigt. Ab Ende November hab ich definitiv kein Dach mehr überm Kopf aber meine Eltern notfalls einen knallvollen Dachboden und Keller:lol:- und eingerichtet.
Liebe Zeit. Alles Gute.

Die Dame mit der Malerrolle darf bei mir gerne mal vorbeischauen. Alte und neue Wohnung streichen. Ich zahle mit Backwerk.
Ich werd´s ihr ausrichten. =)



@Ruby_Storyhead:
Also meine Fotostory ist jetzt da, kannst ja mal gucken gehn wenn du willst! :)
Ah, prima. Wenn ich mit der 18 fertig bin, gucke ich mal.



@Aminte:
Schön, dass du wieder da bist, welcome home. :hallo:
Ja, das sieht traumhaft aus, das würde ich auch gern mal sehen. Mein Ex war mal dort, zum Tauchen (leider noch vor meiner Zeit :(), es muss wirklich wunderschön sein. Übersteigt aber leider meine Verhältnisse. Ostsee muss reichen. :D
Ich hab sogar diesmal am Ende des Urlaubs gesagt, dass ich glatt noch eine Woche bleiben würde - das sage ich sonst nie. =)
Wir konnten uns das jetzt auch nur leisten, weil wir die Kinder daheim gelassen haben. :lol: Und weil mein Mann ja jetzt erstmal zwei Jahre ganz an der Uni ist und wir deshalb nicht mehr an die Schulferien gebunden waren und mal in der Nebensaison Urlaub machen konnten - diese Gelegenheit mussten wir glatt beim Schopf packen.
Ich antworte Dir auch gleich noch auf Deine mail und häng Dir mal den übersetzten Prolog dran, den wolltest Du doch lesen. ;)


@bienchen: War wirklich toll. Mein Mann hat gesagt, so erschöpft kann man gar nicht sein, wie man sich hier erholen kann. ;)


@Naike: japp, da sieht es echt so aus wie auf den Postkarten. Unglaublich, und wunderschön. Und das Wasser hatte um die 28 Grad. =)
Von Tropico hab ich auch noch eine Demo hier rumliegen, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.

 
:hallo: Huuuuuuhuuuuuu!!!

Mei, da macht man sich hier ein wenig dünne und schon wird man bestraft.
Du hattest ja aber was um die ohren mit dem zimmer! Wahnsinn!!
Allerdings fand - neee, quatsch, FINDE ich das Abenteurerzimmer ja mal sowas von echt klasse! Meine Güte. Ich bin platt....echt. Und dann buast du das mal eben für Sims nach :schäm:.....weist du das du echt unglaublich bist?

So, dann warst du auch noch im Urlaub. Das sieht dann auch genau so aus, wie ich mir Urlaub erträume- schöööööööön!

"Huddeln" kenn ich, und zwar mit doppel-d :D. Nein, ich möchte nicht das bei Artair "gehuddelt" wird, lass du dir Zeit. Du wirst mich so oder so wieder umhauen und sprachlos machen.

Was noch...achja, Monitor:
So nen Breitbild-Monster hab ich zuhause stehen, aber nach kurzem Test wieder abgekabelt und den alten drangemacht.
Irgendwie sah alles so...so....komisch aus :ohoh:. vorzugsweise waren meine Sims lang und dünn, und ich hatte dann keine Lust mehr alle einstellungen durchzufrickeln. Zumal mir die Farben auch gar nicht gefallen wollten und überhaupt. Doof.....


So, das wars, wollte mich auch nur mal kurz melden.


GLG - vL
 
Du hattest ja aber was um die ohren mit dem zimmer! Wahnsinn!!
Jaaa! *Jammer* *UmMitleidHeisch* =)
Allerdings hab ich gerad mal interessehalber geguckt, von wann das letzte Kapitel war, und bin fast vom Hocker gefallen: vom April. A-PRIL. :zitter:
Fünf Monate, das ist definitiv zu lang. *schäm*

Allerdings fand - neee, quatsch, FINDE ich das Abenteurerzimmer ja mal sowas von echt klasse! Meine Güte. Ich bin platt....echt. Und dann buast du das mal eben für Sims nach :schäm:.....weist du das du echt unglaublich bist?
Ach herrje. *VerlegenRumzappel*

So, dann warst du auch noch im Urlaub. Das sieht dann auch genau so aus, wie ich mir Urlaub erträume- schöööööööön!
Oh ja. Das war es. Sehr empfehlenswert.

"Huddeln" kenn ich, und zwar mit doppel-d :D. Nein, ich möchte nicht das bei Artair "gehuddelt" wird, lass du dir Zeit.
Nein, bei Artair wird nicht gehuddelt. =) Er wird umwerfend aussehen. Finde ich jedenfalls. ;) Und dieses Kleidungsstück war auch definitiv das, was am längsten gedauert hat und am aufwändigsten war, und ich hasse Kleidermeshes. :argh: Aber es hat sich gelohnt, und jetzt habe ich eine tolle, flexible Basis für weitere neue Outfits.

Was noch...achja, Monitor:
So nen Breitbild-Monster hab ich zuhause stehen, aber nach kurzem Test wieder abgekabelt und den alten drangemacht.
Irgendwie sah alles so...so....komisch aus :ohoh:. vorzugsweise waren meine Sims lang und dünn, und ich hatte dann keine Lust mehr alle einstellungen durchzufrickeln. Zumal mir die Farben auch gar nicht gefallen wollten und überhaupt. Doof.....
Tja, ich kann ja leider nicht zurück, mein alter ist ja über die Wupper gegangen. :heul:
Ich war gestern abend auch etwas geschockt, die Bilder sahen total dunkel aus, aber ich glaube, der Monitor hat irgendwie auf Sparstufe geschaltet oder so; manchmal wird der aus unerfindlichen Gründen viel dunkler. :confused: Auf dem Notebook sahen die Bilder dann wieder ganz normal aus, und mit der 1600x900er Auflösung sind sie jetzt auch nicht mehr verzerrt, so dass ich mir einen Bearbeitungsgang sparen kann.
Das mit dem komisch aussehen kann ich aber bestätigen. Als ich einen ersten Blick auf meine Sims geworfen habe, sahe die alle ganz komisch aus, fand ich. Mal sehen, ob ihr das auch findet, wenn ihr die Bilder seht.

So, das wars, wollte mich auch nur mal kurz melden.
Ja, das freut mich. :lalala: Sobald ich die 18 endlich on habe, schau ich auch mal wieder bei Dir rein, das ist schimpflich überfällig. Vermutlich habe ich jeden Anschluss verloren, und den Überblick sowieso. Wieviele Stories postest Du denn gerade gleichzeitig? 17? =):lol:

Dir auch! Dir auch!
 
*rüberschieb: eine große Dose Mitleid (mit Schokoladengeschmack)*
Er wird umwerfend aussehen.
Wobie ich ja glaube das der selbst in der allerfürchterlichsten Original-Maxis-Klamotte so aussieht...aber natürlich bestimmt noch viiiiieeeel besser mit den neuen Sachen.

vom April. A-PRIL.
Joi - echt jetzt :eek:?

*grübel* 1600x900....? ach ich guck mal. Solang der andere Monitor es tut....
wobei der Neue ja mit ton wäre, aber....

Wieviele Stories postest Du denn gerade gleichzeitig? 17?
Ööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhh......moment.....:
Veronaville, Crusoe Valley, mein Single Steve Morgen und *ganz-klein-mach* Rainer Zumfall, der 3er-Singel. Die "Originalen Familien" zählen nicht wirklich :glory:.
Gucke mal, das sind nur 4, gar keine 17. Aber auch mit denen musst du dir keinen Stress machen meinetwegen. Die laufen nicht weg....!
 
*rüberschieb: eine große Dose Mitleid (mit Schokoladengeschmack)*
Mhhhm. Lecker. Danke. ;)

Wobei ich ja glaube das der selbst in der allerfürchterlichsten Original-Maxis-Klamotte so aussieht...aber natürlich bestimmt noch viiiiieeeel besser mit den neuen Sachen.
Und wenn er darin läuft... :love: *schmacht*
Es kribbelt mich ja echt in den Fingern, ein Bild vorab zu posten, aber das mache ich nicht. :nonono: Das Outfit hat für manche hier vermutlich einen gewissen Wiedererkennungswert, und ich will das Gekreische erst hören, wenn er in der letzten Szene der 18 seinen Auftritt hat. =):lol:
Aber vielleicht poste ich danach mal ein kurzes Video mit seinem Hüftschwung. *lach*

Joi - echt jetzt :eek:?
Ja, ganz echt. 29.04. :zitter:

Ööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhh......moment.....:
Veronaville, Crusoe Valley, mein Single Steve Morgen und *ganz-klein-mach* Rainer Zumfall, der 3er-Singel. Die "Originalen Familien" zählen nicht wirklich :glory:.
Gucke mal, das sind nur 4, gar keine 17. Aber auch mit denen musst du dir keinen Stress machen meinetwegen. Die laufen nicht weg....!
Aber das sind doch GEFÜHLTE 17. *lach* Und was ist denn überhaupt mit dem Paradise? Das fehlt noch in der Liste. ;)
 
Und was ist denn überhaupt mit dem Paradise? Das fehlt noch in der Liste. ;)

...waaaah...........ich glaub ich verkalke langsam...............das hab ich doch glatt vergessen :schäm:.
OK ich glaub ich werde mal abbauen, da kommt ja keiner mehr mit, nicht mal ich selber.


Aber vielleicht poste ich danach mal ein kurzes Video mit seinem Hüftschwung. *lach*

*lechz* auuuuuujaaaaaaaaaaaaaaa.............................!!!
 
Gut, ich sehe es ein, kein Bild vorab. Aber wie wäre es mit dem gesamten Kapitel? Und ja, ich fühle mich heute mal wieder ganz besonders bescheiden. Danke der Nachfrage. :D
 
Das überrascht dich vielleicht, aber das würde mich gar nicht stören. Erstens bin ich es als Projektpatin gewohnt, auch vorab Dialoge zu lesen zu kriegen, zweitens ist das besser als gar nichts, und drittens lese ich deine Kapitel ohnehin immer zig Mal, also könnte ich mich sehr leicht mit dem Gedanken trösten, dass die Bilder dann bis zum zehnten Mal lesen schon alle da sein werden.
Also, nur zu. :D
 
Aber das geht doch nicht. Dann kriege ich doch von den Mods einen auf den Deckel, weil dieser Thread hier ein "Fotostory" im Präfix hat. *fürcht* =)
Ist ja nicht mehr so lange. Maximal drei Tage, das hälst Du doch jetzt auch noch durch, wo Du doch fünf Monate klaglos überstanden hast, oder? ;)
 
Ja, ich halte das durch. Aber einen Versuch war es wert.

Ganz liebe Grüße!

EDIT: Ich hab mir das mit den Ball- und Arbeitsschuhen noch mal durch den Kopf gehen lassen und wenn du damit jetzt nicht Sportschuhe meinst, sondern Schuhe für einen Ball, bringt mich das auf die Vermutung, dass die beiden besonders verbunden sind, sich aus verschiedenen vorigen Leben kennen und diese Seelenverwandtschaft zwischen den beiden in einem früheren Leben begründet wurde.
Oder aber, du hast ein bisschen bei Twilight geklaut und die beiden sind aufeinander geprägt. ;) Mit dem Unterschied, dass die Prägung bei dir nur diese Öffnung zur Folge hat und nicht die gesamte Liebesgeschichte entkompliziert. Was ja auch für Protagonisten einer Story irgendwie spannender ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte Dir auch gleich noch auf Deine mail und häng Dir mal den übersetzten Prolog dran, den wolltest Du doch lesen. ;)
Wow. Hab ihn grad gelesen und bin restlos begeistert. Och Mönsch, ich möchte auch so gut Englisch können. Davon bin ich meilenweit entfernt. Lesen kann ich ja, aber so schreiben... Nee, das werd ich wohl nie so können, als nicht-Native mit eher wenig Gelegenheit zum Sprechen. Da würde man sich dann eben doch in der Wortwahl vertun, das wäre niemals so rund.
Seithand... :D Na, dann wortschöpft mal. :lol: Das kenne ich umgekehrt, manchmal grübelt man tagelang über ein einziges unübersetzbares englisches Wort. Und davon gibt es so viele... Jede Wortspielerei ist ein Problem, das funktioniert fast nie so richtig. Wer sowas richtig gut übertragen kann, ist ein wahrer Künstler. *find* Bei manchen Schreibern geht in der Übersetzung so viel verloren, die muss man einfach im Original lesen.
Aber sie hat das super hingekriegt - ich werd das gleich mal mit deinem Text vergleichen. ;) Aus der Erinnerung würde ich sagen: 1:1.
 
@Aminte: ja, ist ihr gut gelungen, nicht wahr? Sie ist ja zweisprachig, der Vater ist Brite.

Seithand... :D Na, dann wortschöpft mal. :lol:
Wir haben uns jetzt doch einfach für side-hand entschieden. ;) Zur Wahl stand auch supporting hand, aber letztendlich wollte ich lieber nur ein Wort haben, und es sollte auch eins sein, bei dem sich der Sinn nicht gleich erschließt.

Aber sie hat das super hingekriegt - ich werd das gleich mal mit deinem Text vergleichen. ;) Aus der Erinnerung würde ich sagen: 1:1.
Ziemlich, ja. An ein, zwei Stellen hab ich mich für leichte Abweichungen entschieden, weil ich die Alternativen, die sie angeboten hat, besser fand als das Original (prove themselves through heroic deeds - das klingt doch richtig cool, oder?). =)


@bienchen: keine früheren Leben, keine Prägung. ;) Aber die Ballschuhe sind Ballschuhe, weil sie... besonders sind. :lol:
Wie, wo, was? Will auch!
Dann musst Du mir mal Deine email-Adresse per PN schicken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aminte: ja, ist ihr gut gelungen, nicht wahr? Sie ist ja zweisprachig, der Vater ist Brite.
Ja, wirklich super. Sollte ich jemals was zu übersetzen haben, werde ich so lange betteln, bis sie das macht. :D

Ziemlich, ja. An ein, zwei Stellen hab ich mich für leichte Abweichungen entschieden, weil ich die Alternativen, die sie angeboten hat, besser fand als das Original (prove themselves through heroic deeds - das klingt doch richtig cool, oder?). =)
Ja, manche Dinge kann man auf Englisch wirklich besser ausdrücken. Ich lese Englisch eigentlich sogar lieber als Deutsch, obwohl mir so ganz spitzfindige und spezielle Sachen natürlich schon verschlossen bleiben, so gut bin ich dann doch nicht. Aber die Ausdrucksmöglichkeiten finde ich immer wieder total spannend, besonders wenn man anfängt, mit den vielen Mehrdeutigkeiten zu spielen. Und das geht viel besser als im Deutschen - wir sind auch sprachlich zu pedantisch. :lol: Und Englisch klingt einfach cooler. :cool:
Und vieles verstehe ich zwar, könnte das aber selbst so nie ausdrücken, sprechen kann ich nicht so gut. Da fehlt einfach die Übung. Und der Druck, ich brauche das ja nicht wirklich unbedingt, das ist hauptsächlich Spaß an der Freude.
 
Du hast nicht gesagt, keine Seelenverwandtschaft. :idee:
Und das mit der Prägung war ja ohnehin nur halb ernst gemeint, das andere hätte ich mir aber gut vorstellen können.

Interessant, dass die Gabe das "Normale" ist und diese Verbindung das Besondere. Ist das so, weil die Gabe etwas ist, was die gesamte Linie bekommt? Oder hat es noch andere Gründe, dass du das als Besonderes einstufst?

Ich schick dir bei Gelegenheit mal meine Mailadresse, allerdings fängt heute Abend meine Forenpause an. Erklärt vielleicht, warum ich hier in den letzten Tagen so wegen deinem Update rumgehibbelt habe. Aber das Kapitel läuft ja nicht weg, ich verpasse höchstens die Gelegenheit, mich mit den anderen um die Plätze in der ersten Reihe beim Artairansabbern zu schlagen.

lg, bienchen
 
Moin zurück,

@Aminte:
Musst gar nicht betteln, Du kannst sie ja einfach engagieren. =) Sie macht das beruflich, und wenn Dein Plan - viel Geld für wenig Arbeit - bald aufgeht, schwimmst Du ja in Geld.
Deine mails lese ich heute abend oder morgen, ich konzentriere mich jetzt erst mal ganz auf den Abschluss der 18.



@Fanalanthir:
hab ich´s mir doch gedacht, dass ich hier was lostrete, wenn ich einem was vorab schicke. =)
Aber weil das hier mein Haus- und Lieblingsforum ist, hab ich gerade beschlossen, dass ihr alle das vorab zu lesen bekommt. Um die Wartezeit bis zur 18 zu überbrücken, sozusagen. ;)
Deshalb, bitte sehr, Prolog auf englisch, ohne Bilder:


“Oh, please! “

A good dozen pairs of childish eyes were gazing at me.

“Please, tell us about the age of darkness! Is it true that you knew them all, and fought together with them? Artair and Brayan, Dian and Mártainn and all the others? Did you partake in many battles? “

I examined their faces, which were filled with hope and anticipation, and sighed. What should I tell them? They would not believe the truth, wouldn’t want to believe it, but I was not willing to tell them anything other than the truth.

How often had I heard this plea, and when I finally gave in, the reaction I experienced was one of derision or, at best, silent disbelief. And I was tired of battling against people’s ignorance and narrow-mindedness.

Maybe, I thought, all tales are ultimately reduced to their core; the core that mostly inspires and comforts people and that is greater than the truth, and perhaps that is how it was supposed to be.

"No", I said and turned my back on the children’s disappointed faces.

I have been residing in this world for almost two ages now, and apparently, fate has found great pleasure in letting me partake in every world-changing fight and decision that has taken place; sometimes, merely as an observer, but also often laden with the burden of acting.

The young boys, full of vitality and a yearning to prove themselves through heroic deeds, would have been thankful for such a gift. I wasn’t so sure if that was how I felt about it. No. Maybe, it was more like extremely bad luck.

It was true that I had known them all in the time that those living today call the age of darkness.
But what I had to say about my companions wouldn’t have been what the boys would have wanted to hear. They were yearning to hear tales about bravery, courage in face of death, about strength and might. Would I have told them about the despair and desolateness experienced by the man who is, in their eyes, the embodiment of the ultimate hero, and about the tears he sometimes shed after a battle for all the lost lives - they would not have understood. They don’t yet know that villains can also be brave and strong, courageous and mighty, and even beautiful and appealing sometimes - and that the only trait that distinguishes a hero from a villain is his humanity.

As I heard loud shouts announcing a group of riders, I leant over the parapet and searched the horizon.

The slowly approaching riders made me feel uneasy. And as they were close enough for me to recognize, one look into the face of the man riding in the first line was enough to send me back many years; to the morning when the first shivers of premonition overcame us, that something was dreadfully wrong.

Cool, oder? :lalala: Ich finde, Sammy hat es prima hingekriegt, die Stimmung darin zu erhalten, oder?



@bienchen: waaah! Forenpause?! Mönsch, hättest Du mir das mal eher gesagt, dann hätte ich doch gestern glatt eine Nachtschicht eingelegt. :zitter::ciao:
Aber, wie Du siehst, ich bin (für meine Verhältnisse) früh dran heute.
Ich werde jetzt das Spiel starten und die letzten acht bis zehn Bilder schiessen, dann noch die Nachbearbeitung, und ich bin vorsichtig optimistisch, dass ich die 18 bis heute abend posten kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut geworden, hab nichts zu meckern.

Und ich wollte dich doch nicht stressen. Heute Nachmittag bin ich nicht online und heute Abend ist ja dann schon ungestörte Arbeit angesagt, also hetz dich bitte nicht ab.

Ich kann ja auch einfach irgendwann nochmal eine Pause einlegen, wenn dein Update dann online ist. Vielleicht Sonntag Abend, wenn du meinst, du wirst wohl schon heute Abend fertig. Oder Montag, wenn das realistischer ist.

lg, bienchen
 
Ist wirklich gut geworden. :nick: Kannst ihr ein großes Lob aussprechen. Es klingt immer noch nach julsfels und das ist mit das wichtigste und meist auch problematischste (ich meine damit, dass die meisten Übersetzer das nicht hinbekommen) :D.
Heute abend Update hm. Ich kaufe mir dann mal ne Packung Kekse und packe mich heut abend wieder hinter den Bildschirm mit ner riesigen Tasse Tee und warte dann drauf. :lol:
Nein, hetzt dich bloss nicht. Wie gesagt, wir haben 5 Monate auf das Update gewartet, da können wir auch noch die paar Stunden länger durchhalten. :hallo:
 
Musst gar nicht betteln, Du kannst sie ja einfach engagieren. =) Sie macht das beruflich, und wenn Dein Plan - viel Geld für wenig Arbeit - bald aufgeht, schwimmst Du ja in Geld.
Das ist ja toll, und gut zu wissen. Es könnte durchaus sein, dass das wirklich mal spruchreif wird, und gute Übersetzer sind gar nicht so leicht zu finden - ich hab da im Verlag schon Sachen gelesen, die ich dem "Übersetzer" um die Ohren gehauen hätte. Der hätte von mir keinen Cent dafür gekriegt, so unterirdisch war das. Das ging von wortwörtlicher Übersetzung - das klang, als hätte der das durch eine Übersetzmaschine gejagt - bis hin zu freier Erfindung. Unfassbar, und für sowas wollen die auch noch Geld haben. %) Und nicht mal wenig, ich weiß, was die kassiert haben. Ich hab den falschen Job...

Deine mails lese ich heute abend oder morgen, ich konzentriere mich jetzt erst mal ganz auf den Abschluss der 18.
Na, ich bitte ganz doll sehr darum - das Kapitel ist viiiiiiiiiel wichtiger. =) Ich bin schon jetzt ganz hibbelig - wann ist denn endlich heute Abend? Meine Güte, 5 Monate... Du hat dir ja fast so lange Zeit gelassen wie ich. ;)
 
So, ihr Lieben - alle Bilder geschossen, und die letzte Szene gefällt mir super gut. ;)
Mach mich jetzt gleich an die Nachbearbeitung.
Mach hinne. =)
Nein, mach das nicht, mach das ordentlich. Oh Götter was mach ich bloß bis dahin? Ist denn noch nicht Abend? Was mach ich bloß mit dem angebrochenen Vormittag? :lol::lol::lol:
 
Da haben wir den Salat. Nun lunger ich hier also doch wieder rum.

julsfels, was treibst du nur die ganze Zeit noch? Kannst du dich nicht mal von Artairs Hüftschwung losreißen und ihn uns auch zeigen?
 
Ich rechne hier grad, ob es klug ist, noch so lange zu warten. Wo ich doch schon um fünf aufstehen muss und die Kinder ruhig halten muss, damit mein vom Junggesellenabschied verkaterter Mann sich in Ruhe ausschlafen kann.

Mmh, ne, ich fürchte, ich muss dann doch morgen noch mal vorbeikommen.

Dir noch gutes Gelingen, julsfels. Und pass auf, dass mir die anderen noch was von Artair übrig lassen. Und wehe, du hast ihm dieses tolle Kleidungsstück anlässlich seiner Hochzeit mit - du weißt schon, der Unaussprechlichen - gemesht!
 
Und wehe, du hast ihm dieses tolle Kleidungsstück anlässlich seiner Hochzeit mit - du weißt schon, der Unaussprechlichen - gemesht!

Nein, NATÜRLICH nicht. ;) Oh mein Gott, ich finde, dieses Kleidungsstück ist sowas von der Hammer, und er sieht damit so heiss aus. :rolleyes:
Er trägt es in der letzten Szene der 18. Und,

@Fanalanthir und kirara-chan, ich hoffe schwer, dass ihr beiden in wildes Gekreische und Gequietsche ausbrecht, wenn er damit auftritt. =):lol:

So, nun genug der Worte - ich bin FERTIG und fange JETZT an, die 18. zu posten. :lalala:

Und zur Einstimmung gibt´s schon mal ein Bild vorab, das nix mit dem Kapitel zu tun hat, und einen fetten Credit:

ganz lieben Dank an meinen Sohn (mal wieder), der mir diese wunderbaren Langbögen entworfen hat.

boegen.jpg

Und hier könnt ihr euch mal ansehen, wie GROSS die großen Bilder ab jetzt sind. ;)

Bis gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
18kapitel.png



Ein paar Tage später stand ich gegen Abend auf der großen Außenmauer und sprach mit Braghan, und so konnte ich Mártainns Rückkehr beobachten.

01.jpg
1

Ich konnte den kleinen Reitertrupp schon in der Ferne ausmachen, aber im ersten Moment erkannte ich nicht, wer sich da näherte.
Mártainn hielt sich immer sehr gerade und war umgeben von einer Aura der Sicherheit und Entschlusskraft, kein Vergleich zu diesem Mann, der müde und zusammengesunken auf seinem Pferd kauerte.

02.jpg


Als er sich dem großen Tor näherte, richtete er sich im Sattel auf und straffte die Schultern.

Rasch kletterte ich die Leitern hinunter und kam gerade rechtzeitig, um die Ankömmlinge in den ersten Innenhof einreiten zu sehen.
Ich nahm die Zügel von Mártainns Pferd und sah neugierig zu ihm auf, als er abstieg.

03.jpg
3

„Neiyra", sagte er, und seine Stimme klang fremd. Er stützte sich auf mich, und auch das war ungewöhnlich, denn normalerweise vermied er es, andere Menschen zu berühren.

„Ich kümmere mich um Euer Pferd", sagte ich zu ihm, aber er schüttelte den Kopf.

„Überlass das den Stallburschen", erwiderte er. „Du musst mit mir kommen."

Er erteilte ein paar knappe Befehle und sandte zwei Knaben aus, um seine Rückkehr anzukündigen und alle Beteiligten in Artairs Beratungskammer zu bitten.
Dann bedeutete er mir mit einer Kopfbewegung, ihm zu folgen und machte sich auf den Weg zum Palast.
Und mit jedem Schritt schien er an Sicherheit und Stärke zurück zu gewinnen, bis er mir fast wieder wie der Alte erschien.

Artair, Shainara und Dian erwarteten uns bereits. Artair lächelte mich an. In den letzten Tagen war ich bemüht gewesen, ihm aus dem Weg zu gehen, aber nun konnte ich nicht anders als sein Lächeln zu erwidern.

04.jpg


„Du siehst furchtbar aus", sagte Shainara besorgt zu Mártainn. „Was ist geschehen?"

Mártainn setzte sich auf einen Stuhl und machte eine abwehrende Bewegung mit der Hand.
„Lass uns auf die Anderen warten", sagte er nur, und Shainara nickte.

Brayan kam durch die Tür, dicht gefolgt von Bran und Torgar. Brayan trat zu Dian, und der legte ihm erfreut die Hand auf die Schulter.

„Ich bin froh, dass Du Dich wieder auf Deine Pflichten besinnst, mein Sohn", sagte Dian.
„Auch Du wirst einst Truchsess sein. Du darfst Dich Deinen Verpflichtungen nicht entziehen."

05.jpg
5

„Es tut mir leid, Vater", erwiderte Brayan und sah Dian ernst in die Augen.
„Ich war in letzter Zeit nicht ganz ich selbst. Es wird nicht wieder vorkommen."

Dian musterte ihn und nickte dann knapp.

„Wir sind vollzählig. Lasst uns anfangen", sagte Mártainn und bedeutete den Wachen, die Türen zu schließen.

06.jpg
6

„Ich will nicht lange drum herum reden", begann er, als alle einen Platz gefunden und sich um den großen Tisch gesetzt hatten.
„Ich habe nach meiner Ankunft im Heiligen Hain unverzüglich den Druidenrat einberufen und geschildert, was vorgefallen ist.
Die Diskussion war lang und heftig; einige Mitglieder des Rates vertraten vehement die Meinung, dass die Gebote nicht gebrochen werden dürfen, und einige andere waren ebenso entschieden der Ansicht, dass in dieser besonderen Lage eine Ausnahme gemacht werden könne.
Im Morgengrauen haben wir abgestimmt. Das Ergebnis war knapp, aber eindeutig. Der Druidenrat hat entschieden, dass die Daemonica nicht geöffnet werden darf."

07.jpg
7


Stille herrschte am Tisch, und ich sah die Verzweiflung in Torgars Gesicht.

„Das ist aber noch nicht alles, nicht wahr?", sagte Shainara leise.

„Nein, das ist es in der Tat nicht", erwiderte Mártainn.
„Den ganzen Tag über herrschte Unruhe und Streit im Heiligen Hain, der sich erst spät in der Nacht legte.
Und am nächsten Morgen fanden wir die Türen zu den Gewölben, in denen die Daemonica verwahrt wird, weit offen, und die Wachen lagen betäubt am Boden.
Der schuldige Druide erwartete uns im Innern, er stand hinter dem aufgeschlagenen Buch."

08.jpg
8

Alle starrten Mártainn überrascht und entsetzt an.

„Was wurde aus ihm?", wollte Artair wissen.

„Er wurde gestern Morgen hingerichtet", sagte Mártainn tonlos.

09.jpg
9

Erneut legte sich eine tiefe Stille über den Raum.

„Aber vorher", fuhr Mártainn fort, „schickte er nach mir. Jeder zum Tode verurteilte Druide kann eine letzte Bitte äußern, die ihm nach Möglichkeit gewährt werden muss.
Die seine war es, mit mir zu sprechen. Und er erzählte mir, was er in der Daemonica gelesen hat, und wie man den Zauber brechen kann."

Ich hörte Shainara einen leisen Laut ausstoßen, und Bran lehnte sich überrascht zurück.

„Wollt ihr damit sagen", fragte Torgar ungläubig, „dass ein Druide sein Leben für unsere Kinder geopfert hat?"

10.jpg


„Nein", gab Mártainn zurück.
„Er hat sein Leben für seine Überzeugung geopfert. Aber dass es um eure Kinder ging, hat ihm die Entscheidung leicht gemacht."

Shainara legte mitfühlend ihre Hand auf Mártainns Arm, und er sah sie an.

12.jpg


„Ich weiß jetzt, was wir tun müssen", sagte er.
„Wir hätten den Gegenzauber niemals gefunden. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass…"
Er brach ab.
„Ich wünschte fast, ich wüsste es nicht", fuhr er dann fort.
„Es ist dunkel, gewalttätig und gefährlich. Und ich kann es nicht allein tun. Ich brauche dich dazu, Shainara."

Shainara nickte zustimmend.

„Genau genommen", fuhr Mártainn fort, „bin nicht ich es, der es letztendlich tun kann, ich kann den Ritus nur in Gang setzen und ihn stützen und begleiten.
Ich habe nicht die Fähigkeit, den Zauber zu brechen. Es gibt nur eine Person in Caer Mornas, die das kann."

Er sah auf und blickte Artair direkt ins Gesicht.

11.jpg


Erschrocken hielt ich die Luft an, aber Artair erwiderte ruhig Mártainns Blick, so, als käme dies nicht überraschend für ihn.

„Die Gabe des Heilens", sagte er ruhig.

„Die Gabe des Heilens", wiederholte Mártainn zustimmend.
„Ein Geschenk der Götter. Ein menschlicher Zauber kann die heiligen, von den Göttern gegebenen Gesetze des Lebens brechen.
Aber keine von Menschen ausgeübte Magie kann diesen frevelhaften Verstoß wieder rückgängig machen. Nur ein Funken der göttlichen Kraft, Leben zu geben, kann das."

„Ich bin bereit", sagte Artair, und Mártainn nickte ihm zu.

„Shainara und ich werden Dir so viel wie möglich abnehmen und Dich mit unserer Kraft stützen. Noch besser wäre aber eine weitere, dritte Person mit magischen Fähigkeiten, um den Zauber zu stabilisieren. Deshalb bist du hier, Neiyra."

Sprachlos starrte ich ihn an.

„Nein!" stieß Artair heftig hervor.

„Ich habe keine magischen Fähigkeiten", wandte ich ein.

13.jpg


„Hör auf!", sagte Mártainn mit einer unwirschen Handbewegung.
„Deine Vorliebe, gewisse Dinge einfach zu verleugnen, nützt niemandem. Du hast die Gabe des Sehens, das ist ebenfalls ein göttliches Geschenk, und du bist ein Geistwanderer.
Das allein sind schon magische Fähigkeiten, und wer weiß, was du sonst noch alles kannst, ohne es zu wissen."

Abwartend sah er mich an, und als ich nicht antwortete, fuhr er fort.
„Du musst uns nicht helfen. Shainara und ich können es auch allein.
Aber es wäre sicherer, wenn Du uns unterstützt, und du würdest es Artair leichter machen und weniger gefährlich für ihn."

Wütend starrte ich ihn an. Er wusste genau, dass er mich damit kriegen konnte.

14.jpg


„Ich werde euch helfen", gab ich dann zähneknirschend nach.

„Nein, das wirst du nicht", widersprach Artair.
„Du wirst dein Leben nicht riskieren."

„Ach, aber du darfst das, was?", fuhr ich ihn an, jetzt erst recht wütend. „Das ist nicht deine Entscheidung."

15.jpg
15

Artair blitzte mich zornig an.
„Nein, das ist es nicht", gab er zu. „Ich bitte dich nur darum."

„Es tut mir leid", sagte ich leise. „Aber ich werde euch helfen."

„Dann ist es beschlossen", sagte Mártainn und wandte sich an Torgar.
„Ihr müsst wissen", fuhr er fort, „dass es auch gefährlich für Eure Kinder ist. Auch sie können dabei das Leben verlieren."

„Wenn nichts geschieht, werden sie auch sterben", erwiderte Torgar. „Es ist unsere letzte Hoffnung. Wann soll es geschehen?"

„Morgen früh, bei Tagesanbruch." Mártainns Stimme klang entschlossen.

16.jpg


„Der Sonnenaufgang ist das Zeichen des beginnenden Lebens, und deshalb muss es zu dieser Zeit geschehen. Ich werde heute Nacht mit Shainaras Hilfe die Vorbereitungen vollenden und den benötigten Trank herstellen.
Neiyra, du kannst gleich mit uns kommen, Shainara und ich werden Dir zeigen, was Du zu tun hast."

Er sah zu Artair.
„Und wir müssen dich unterweisen, Artair. Du darfst auf keinen Fall unvorbereitet in den Ritus gehen, das könnte Dein Tod sein."

Artair nickte ruhig, er schien nicht beunruhigt zu sein.
Im Gegensatz zu mir.

„Braghan soll die zuverlässigsten Männer der Wache auswählen, und den Heiligen Platz am Fluss in einem weiten Kreis abriegeln", fuhr Mártainn fort, hob dann den Kopf und sah in die Runde.
„Das Ganze wird ohne Zuschauer stattfinden", sagte er bestimmt. „Shainara, Artair, Neiyra und ich. Torgar und seine Frau, weil es ihre Kinder sind. Sonst niemand."

„Nein", sagte Brayan, und seine Stimme klang unbeugsam.
„Ich werde mitkommen, und niemand wird mich davon abhalten."

Mártainn sah ihn nachdenklich an und senkte dann zustimmend den Kopf.
„Gut", sagte er, „Brayan noch, aber niemand sonst. Was wir dort tun werden, ist so ungeheuerlich, dass wir keine Zeugen gebrauchen können."

17.jpg




Am nächsten Morgen stand ich nach einer schlaflosen Nacht vor Sonnenaufgang im Schatten der großen, steinernen Bögen des Heiligen Platzes.
Ich fröstelte. Es war kühl, der Himmel bedeckt, und die Welt sah so trostlos aus, wie ich mich fühlte.

18.jpg


Brayan legte einen Arm um meine Schultern und zog mich an sich.
„Sei unbesorgt", murmelte er, „es wird alles gut gehen."
Aber seine Stimme klang, als wolle er eigentlich sich selber überzeugen.

Ich beobachtete Mártainn und Shainara, die konzentriert die letzten Vorbereitungen trafen.
Sie hatten mir am gestrigen Abend genau erklärt, was ich zu tun hatte.

19.jpg


Es war nicht viel. Ich würde einen Schluck von dem Trank bekommen, den Mártainn in der Nacht unter kryptischem Gemurmel zusammengebraut hatte.
Der Trank war nötig, um den Ritus einzuleiten und alle Beteiligten aufeinander abzustimmen, und er würde es mir leichter machen, mich zu öffnen.
Dann musste ich nur die Verbindung zu Shainara und Mártainn annehmen und mich konzentrieren.
Um das Gefüge des Kraftflusses im Gleichgewicht zu halten.
Oder etwas in der Art.
Es war ungefährlich für mich, darüber waren sich beide einig gewesen.

Aber es war überhaupt nicht ungefährlich für Artair, denn soweit ich es verstanden hatte, würde dieser Kraftfluss direkt durch ihn hindurch gehen.
Sie hatten mir nicht erlaubt, dabei zu bleiben, als sie ihm alles erklärt hatten, und ich war nicht sicher, ob ich darüber wütend oder froh war.
Ich konnte beim besten Willen nicht sagen, ob ich so genau wissen wollte, was mit Artair geschehen würde.

Ich wandte den Kopf, als ich Schritte hörte.

20.jpg
20

Artair und Torgar betraten den Heiligen Platz, und jeder von ihnen trug ein Kind auf den Armen. Torgars Frau folgte ihnen, sie sah blass und verängstigt aus.

Vorsichtig legten sie die Kinder auf den beiden Altarsteinen in der Mitte des Heiligen Platzes ab.

Torgar trat auf Artair zu und reichte ihm die Hand.
„Was auch immer geschieht", sagte er heiser, „es gibt keine Worte, um unseren Dank auszudrücken, dass Ihr es versuchen wollt."

Artair legte ihm kurz eine Hand auf die Schulter, wandte sich dann um und trat zu Mártainn und Shainara.

21.jpg
21

Shainara bedeutete mir mit einer kurzen Kopfbewegung, dazu zu kommen, und Brayan küsste mich rasch auf die Schläfe.
„Viel Glück", murmelte er.

Ich trat zu ihnen, und Mártainn sah jedem von uns ernst ins Gesicht.
„Alle bereit?", fragte er, und ich nickte stumm.

Er musterte Artair scharf.
„Vergiss nicht, was ich Dir gestern über den Schutz gesagt habe. Egal, was passiert, Du darfst den Schutz niemals vernachlässigen, hörst Du? Nicht mal einen winzigen Augenblick lang."

Artair nickte zustimmend, und dann zog Mártainn eine schimmernde Phiole aus seinem Umhang, entkorkte sie und gab den Inhalt in einen seltsamen, kristallenen Kelch.
Als die Flüssigkeit hinein rann, leuchtete der Kelch kurz auf und wurde dann matt.

Mártainn hielt seine Hand über das Gefäß und begann, mit lauter Stimme Worte in einer mir unverständlichen Sprache zu deklamieren.
Der Kelch wurde blass, dann durchsichtig, und sandte schließlich ein pulsierendes Leuchten aus.

22.jpg


Mártainn hob ihn hoch und trank einen Schluck, dann gab er ihn weiter an Artair, der ihn ohne zu zögern an die Lippen setzte und trank.

23.jpg


Er reichte ihn weiter an mich.
Der Kelch fühlte sich warm an und lebendig, der Trank schmeckte süß und bitter zugleich und brannte wie Feuer in meiner Kehle.
Ich gab ihn weiter an Shainara, und auch sie nahm einen Schluck.

Artair trat zwischen die Altarsteine und ergriff die Hände der Kinder.
Mártainn stellte sich hinter ihn, an das Kopfende zwischen beide Steine, aber in einigem Abstand; und Shainara und ich traten rechts und links neben die Fußenden.
Wir bildeten ein exaktes Dreieck, das Artair und die Kinder umschloss.

24.jpg
24

Ich schloss die Augen, konzentrierte mich und öffnete meinen Geist.

25.jpg


Ich konnte Shainara sofort spüren, ihre klare, schimmernde Präsenz; und unmittelbar darauf nahm ich auch Mártainn wahr, der sich kantiger und härter anfühlte. Ich konnte fühlen, wie sich beide um mich schlangen, mich in ihre Mitte nahmen und wir in Verbindung traten.

Ein seltsames Rauschen und Pulsieren umgab uns, zuerst unregelmäßig, dann aber ging es in einen gleichmäßigen Rhythmus über.
Ich konnte es spüren, hören und auch sehen, ich glaubte sogar, es schmecken und riechen zu können. Ich konzentrierte mich ganz auf dieses gleichmäßige Schwingen, nahm es auf und verstärkte es.
Es war ein berauschendes Gefühl.

Doch plötzlich nahm ich etwas wahr.
Etwas, das mich irritierte und störte, etwas Merkwürdiges, Fremdes, Bedrohliches. Aber ich kam nicht darauf, was es war.

26.jpg
26

Erschrocken riss ich die Augen auf, aber es war schon zu spät.
Die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne berührten Artairs Stirn, und der Ritus hatte begonnen.

27.jpg




Personenverzeichnis ~ Stammbaum




 
Zuletzt bearbeitet:
So kurz bevor ich ins Bett gehe, lass ich dir noch einen kurzen Kommentar hier, morgen kommt dann mehr.

Jieeehhhh :scream:. Cooool. Du hast ihm tatsächlich das angezogen. Ich habe wirklich kurz gequickt, als ich das Kleidungsstück an Artair gesehen habe. Hoffe ich habe niemanden mit geweckt :lol:.
Und es war schön mal wieder was von dir zu lesen und dann auch noch was zu sehen :D.
Die Bilder sind wie immer eine Augenweide.

LG und noch eine gute Nachtruhe.

Jana
 
Hey !!
Das Warten hat sich gelohnt! :lol:
Das Kapitel ist soo toll geworden!
Unglaublich, dass du all die Sachen (also die meisten), zum Beispiel die Kleidungsstücke, selbst erstellst. *-* Das bewundere ich immer wieder.
Und ich kann Fanalanthir nur zustimmen, die Bilder sind echt schön... :)
Wie ist das mit den Hintergründen, machst du die eigentlich selber?
Wenn ja, dann --> :eek:.
Weil im Internet hab ich die noch nicht gefunden.
Ich hoffe, die vier können den bösen Zauber brechen und Artair passiert nichts. Das wäre nämlich so ziemlich das Schlimmste. :ohoh: Find ich.

Gute Nacht. :)
 
@Fanalanthir:

Jieeehhhh :scream:. Cooool. Du hast ihm tatsächlich das angezogen. Ich habe wirklich kurz gequickt, als ich das Kleidungsstück an Artair gesehen habe
Jaaaaa! *ZurückQuiek* =):lol:
Dieses Ding hat mich Blut, Schweiss und Tränen gekostet. Ungezählte Mengen. ;)


@Ruby_Storyhead:

Wie ist das mit den Hintergründen, machst du die eigentlich selber?
Ja, das sind eigene Fotos und lizenzfreie Fotos aus dem Internet, allerdings noch weiter bearbeitet.
 
Also ich hab definitiv gequiekt, Artair sieht klasse aus... ABER ich hab jetzt Angst um ihn. :zitter:

Ich würde noch mehr schreiben, aber dann krieg ich gleich Ärger, weil meine Kinder dann zu laut werden, wenn sie unbaufsichtigt spielen.

Also muss ich dich erst mal vertröstetn. Jedenfalls überragende Arbeit, sowohl dramaturgisch als auch textlich und von der Bildkomposition. :up:

lg, bienchen
 
Awww endlich Kapitel 18 =)
Ich muss wirklich sagen ich bin begeistert von deinen Hintergründen,Kulissen ,Klamotten und und und.
Echt wahnsinn, da lohnt sich das warten wirklich.
Zum Kapitel: Gemeiner Cliffhanger! Mensch, jetzt sitz ich hier wieder und überlege die ganze Zeit, wies jetzt wohl weiter geht, sowohl wie genau die das machen und was wohl mit Atrair passiert oder ob was passiert und was mit den kindern passiert oder mit Neiyra.

Sehr schön jedenfalls wirklich wirklich schon =)

lg :hallo:
 
Jaaaaa! *ZurückQuiek* =):lol:
Dieses Ding hat mich Blut, Schweiss und Tränen gekostet. Ungezählte Mengen. ;)

Moin,

so nachdem ich mich aus dem Bett gequält habe, ich bins echt nicht mehr gewohnt so lange aufzubleiben :what:, kommt jetzt der richtige Kommentar.

Also fange wir mal an. Der arme Martainn scheint ja nochmal um ein paar Jährchen gealtert zu sein. Nicht nur das ein Druide sich für die Kinder und seine Überzeugung geopfert hat, sondern auch das Wissen um diese Ritual muss heftig sein, das es so schwer auf ihm lastet :argh:.
Ich wüsste ja wirklich gerne, wer der Druide gewesen ist, der sich geopfert hat. Du hast es ja absolut vermieden ihm einen Name zuzuordnen oder zu zeigen wie er aussieht, dass es schon auffällig ist :what:. Oder interpretiere ich hier nur was rein, weil ich selbst solche Sachen machen?
Dann diese kleine Versammlung. Puh, Brayan ist wieder zurück :love: und dann auch noch so niedlich! Aber er sollte sich schämen, einfach so zu verschwinden :nonono:.
Und dann geht es um dieses Ritual. Klingt wirklich verdammt gefährlich und wie ein verfluchte Falle :mad:. Wenn Artair die einzige Person ist, die das machen kann, dann kann das ja nicht gut gehen. Und tatsächlich irgendwer mischt sich in das Ritual ein. Ob jetzt um zu helfen oder um Artair eins auf den Deckel zu geben, verräts du nicht. Gemein :polter: !
Wie schon mal geschreiben, die Bilder sind trotz neuem Bildschirm eine Wucht. Und das neue Riesenformat gefällt mir übrigens. Bild 26 und Bild 27 sind meine absoluten Favoriten, da finde ich fängst du die Stimmung am Besten ein. :D

Und ich will diese Bögen haben und ähm, die Schwerter und die Posen und am Besten die ganzen Klamotten noch dazu :lol:. Ja ich weiß, Geduld ;).

Das Warten auf Kapitel 18 hat sich auf jeden Fall gelohnt, aber ich hoffe die 19 kommt nicht erst wieder in 5 Monaten :zitter:

LG

Jana
 
Wuuuu, es geht weiter! :D

Wie immer ein tolles Kapitel mit wahnsinns Bildern!
Hab mich richtig gefreut als ich grade vorbei geguckt habe :nick:
Bin mal gespannt!
:hallo:
 
So, versuchen wir’s noch mal. Erst mal, wer zum Geier ist Braghan oder besser – wo zum Geier hab ich mal wieder mein Gedächtnis vergessen? Vermutlich ist es irgendwo in den weiten deines grandiosen Hintergrundes gleich auf dem ersten Bild verloren gegangen.
Aber egal, wen zum Teufel interessiert denn dieser Braghan, wo man doch ein ganzes Kapitel bekommt, in dem auf fast jedem Bild Artair angesabbert werden kann. Hast du mal ne Tüte für mich? Ich habe meine Tütensuppen nicht so gut sortiert heute. ;) Nein? Macht nichts, hyperventiliere ich halt ein bisschen. Und versuche nicht dran zu denken, was du nach fünf Monate Updatepause auf die Beine stellst und was ich in derselben Zeit schaffe.
Das war ein toller dramaturgischer Kunstgriff, die unfassbaren Neuigkeiten über Neiyras Wahrnehmung von Mártainns Zustand schrittweise einzuführen. Es ist ein bisschen beruhigend, zu sehen, dass selbst ein so hochangesehener und weiser Mann nicht immer stark ist. Auch wenn er offenbar sehr gut in der Lage ist, sich zu kontrollieren, wenn es darauf ankommt.
Hach, und dann lächelt Artair Neiyra an. Und du gibst mir kein Lupenbild davon! Jetzt versteh ich auch, wieso das Kapitel kein bienchenfreundlich Tag hat. ;)
Brayan ist aber auch nicht ohne. Seinen Blick hast du klasse eingefallen, so leidend, immer noch, auch wenn er jetzt wohl bemüht ist, sich in Zukunft zusammenzureißen.
Unheimlich toll fand ich Bild 6, da sieht man in den Posen richtig die erwartungsvolle Anspannung aller Beteiligten, endlich mehr zu erfahren. Passt ja auch, der Leser sitzt genauso gespannt vor dem PC.
Und was für eine klasse Finte, Mártainn erst sagen zu lassen, dass das Buch nicht geöffnet werden darf. Da rutscht einem erst mal das Herz in die Hose. Der Rest der Nachricht ist ja dann eigentlich – abgesehen davon natürlich, dass es sich erwartungsgemäß um ein furchtbares Ritual handelt – positiv.
Was ist das eigentlich für ein rothaariger Lackaffe, der statt zuzuhören einfach nur die wärmenden Sonnenstrahlen auf seinem Gesicht genießt? Und das selbst noch, während alle der Hinrichtung beiwohnen? Nun egal, es hat doch sicher einen Grund, dass du den abtrünnigen Druiden nicht gezeigt hast. Ob das wohl der grinsende Affe ist? Wenn er es war, dann kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass er jetzt tatsächlich tot ist. Sicher hat er dann die Druiden irgendwie getäuscht bei der Hinrichtung.
Sehr gelungen fand ich auch die unterschiedlichen Reaktionen der vier Druiden, die ihn entdeckt haben, sehr passend. Denn zu so einer Tat gibt es natürlich ganz verschiedene Meinungen.
Artair hat wohl schon so etwas erwartet, also, dass seine Gabe letztendlich für die Lösung des Problems vonnöten sein würde. Auch sonst hat er als König natürlich die Pflicht, in der Öffentlichkeit – selbst wenn es nur ein kleiner Kreis Vertrauter ist – keine Schwäche zu zeigen. Ohnehin scheint er sehr viel mehr um Neiyra besorgt zu sein als um sich selbst. Man kann jetzt natürlich sagen, dass sie immerhin wie seine Schwester für ihn ist und sie ja auch diese besondere Verbindung haben, aber ich bin frech und sage mal, da ist noch mehr. Ja, und jetzt versuch du mal, mich da wieder runterzuholen. :D
Klar, dass Neiyra mal wieder ihr magischen Fähigkeiten leugnet. Und ebenso wie Mártainn bin ich überzeugt, dass sie noch mehr davon hat, die sie bisher nicht bemerkt hat. Und dann hat er sie am Wickel mit dem Artairargument und Neiyra wird natürlich sauer, das passt so gut zu ihr. Ein Wunder eigentlich, dass Artair nichts merkt. Hat er mit Jonas einen Blindheitskurs belegt?
Und dass er nur bittet, das passt wieder so wunderbar zu Artair. Natürlich nutzt ihm diese Bitte nichts, Neiyra würde alles tun, um auch nur ein wenig Gefahr von Artair abzuhalten. Spricht Sie ihn da mit „Euch“ an, um den Anschein zu wahren, dass sie es für ihn als König tut. Oder um zu sagen, dass das keine Entscheidung ist, von der er sie als Freund abbringen kann?
Das Wort Sonnenanbruch kenne ich gar nicht, nur Tagesanbruch. Egal, jedenfalls wundert es mich nicht, dass die Gefahr für die Kinder Torgar nicht abschreckt. Alles ist besser, als nichts gegen deren Dahinsiechen zu tun.
Mmh, ja, meine Brayan-Neiyra-Theorie wird mal wieder bestärkt, denn ganz offensichtlich kommt Brayan quasi ausschließlich als Stütze für Neiyra mit.
Ist der Kelch ein Objekt, oder hast du den durch Nachbearbeitung eingefügt? Ich tippe mal auf Letzteres. Auf jeden Fall sieht er wirklich genial aus.
Ist das jetzt eigentlich ein Experiment mit nur zwei der Kinder, oder wirkt sich das Gelingen oder Scheitern auf alle Kinder des Stammes aus? Wahrscheinlich letzteres, schließlich wäre es unverantwortlich, Artair ein zweites Mal einer solchen Belastung auszusetzen. Wahrscheinlich braucht er ohnehin danach eine gewisse Regenerationszeit, bevor er das Ritual ein weiteres Mal durchführen könnte.
So, jetzt ist das wirklich gemein, dass ich mich nicht auf das Ritual konzentrieren kann, weil ich die ganze Zeit Artair … na, du weißt schon.
Die Bilder von Artair sind aber auch unglaublich kraftvoll, seine Konzentration hast du ganz klasse ausgedrückt. Seine Mimik und Gestik auf Bild 24 ist einfach der Hammer.
Oh Gott, dann diese Störung, ich nehme an, dass allein Neiyra in der Lage ist, das zu spüren. Und ich bete, dass sie da einfach nur auf ihrer besonderen Verbindung zu Artair die Gefahr wahrnimmt, die auf ihm lastet und dass nicht Meduria irgendwie in den Kreis dringen konnte. Vielleicht ist es auch einfach die dunkle Macht des Rituals, die sie spürt. Vielleicht gerade die Macht, die sie und die beiden anderen von Artair abhalten müssen. Falls es so ist, dass Neiyra die Gefahr für Artair so stark spürt, dann könnte es schwierig werden, weil Mártainn und Shanaira von dieser Verbindung wohl eher nichts wissen und diese Gefühle das Ritual zum Scheitern bringen könnten.
Mensch, julsfels, an der Stelle kannst du doch jetzt nicht aufhören. Vor allem nicht so lange wie letztes Mal. Ich will doch wissen, wie es weiter geht. Und wenn du nur weiter machst, weil du mir die Blumenszene versprochen hast. Ist mir schnuppe, aber mach schnell weiter bitte!

lg, bienchen
 
Man hab ich mich gefreut das es endlich weitergeht. Ich hab gleich mal gespannt gelesen und bin wie immer geplättet von den tollen Bildern und deinem wahnsinns Schreibstil.
Du hast ein Talent für fiese Cliffhanger....ich werde immer fast verrückt wenn es an so einer Stelle aufhört...ich brauche mehhhr ;) Und ich will dich ja nicht drängen aber vielleicht kannst du ja den Abstand zwischen den Kapiteln etwas verkürzen, nur damit mein Seelenheil gerettet ist???:D
Auf jedenfall eine wahnsinns Fortsetzung und ich bin weiterhin gespannt auf mehr :)

Lieben Gruß
Pixie Elfe
 
So, ich möchte euch doch mal mein Monster nicht vorenthalten. :lol:

tonimor.jpg
Das ist er, der Neue. Er lässt mir überhaupt keinen Platz mehr auf meinem kleinen Tischchen. :argh:
Und damit ihr mal seht, dass ich wirklich alles gegeben habe =): das war gestern Nachmittag beim Bilder schiessen. Das daneben ist ein Netbook, mit dem ich gewährleistet habe, dass Torgars Frau und Kinder auch tatsächlich Torgars Frau und Kinder sind. ;)


@bienchen, die Erste: ;)
Also ich hab definitiv gequiekt, Artair sieht klasse aus...
Oh, ja. :love: Vielleicht schaff ich es ja heute, das Hüftschwung-Video zu machen. Das sieht so cool aus in dem Outfit. =)

ABER ich hab jetzt Angst um ihn. :zitter:
Zu Recht, will ich meinen.

Also muss ich dich erst mal vertröstetn. Jedenfalls überragende Arbeit, sowohl dramaturgisch als auch textlich und von der Bildkomposition. :up:
Oh Mann, danke schön. :schäm:



@DarkMim:
Awww endlich Kapitel 18 =)
Ja, wurde auch echt Zeit. :argh:

Ich muss wirklich sagen ich bin begeistert von deinen Hintergründen,Kulissen ,Klamotten und und und.
Echt wahnsinn, da lohnt sich das warten wirklich.
Danke schön. :schäm: Das ist die Perfektionswut. Da bin ich wie Sally: ich will es eben so, wie ich es will. =) Wenn ich einmal ein Bild im Kopf habe, versuche ich mit Gewalt, möglichst nah dran zu kommen. ;)
Und das dauert dann leider meistens etwas. :argh:

Zum Kapitel: Gemeiner Cliffhanger!
Tja, ich hatte ja schon vor einiger Zeit gepostet, dass der Cliffhanger gemein ist. =) Das Kapitel war eigentlich gar nicht zur Trennung vorgesehen, ursprünglich war der gesamte Ritus enthalten und noch zwei weitere Szenen. Aber es wurde beim Ausformulieren länger und länger, und ich hab ja jetzt schon fünf Monate gebraucht und drei Abende und einen ganzen Tag fürs Bilderknipsen und die Nachbearbeitung, da war es besser, das Kapitel zu teilen.
Und ich bin ja ein Freund von gemeinen Cliffhanger. Also, in meiner eigenen Geschichte, bei anderen nicht so. :lol:



@Fanalanthir:
Moin,
so nachdem ich mich aus dem Bett gequält habe, ich bins echt nicht mehr gewohnt so lange aufzubleiben :what:, kommt jetzt der richtige Kommentar.
Du hast Dich aber jetzt hoffentlich nicht wegen eines Kommis aus dem Bett gequält? :what:

Der arme Martainn scheint ja nochmal um ein paar Jährchen gealtert zu sein. Nicht nur das ein Druide sich für die Kinder und seine Überzeugung geopfert hat, sondern auch das Wissen um diese Ritual muss heftig sein, das es so schwer auf ihm lastet :argh:.
Ja, absolut. Und nicht nur das, das geht sogar noch etwas weiter. Das erfährt man dann im nächsten, spätestens übernächsten Kapitel, je nachdem, wie lang das Ganze beim Schreiben wird.

Ich wüsste ja wirklich gerne, wer der Druide gewesen ist, der sich geopfert hat. Du hast es ja absolut vermieden ihm einen Name zuzuordnen oder zu zeigen wie er aussieht, dass es schon auffällig ist :what:. Oder interpretiere ich hier nur was rein, weil ich selbst solche Sachen machen?
Sehr richtig erkannt. ;) Dem sollte man aber keine größere Bedeutung beimessen, die Identität des Druiden spielt nur in einem Nebenstrang eine Rolle, und der wird sehr bald aufgelöst.
Nur anhand des Textes wird ja nicht darauf eingegangen, wer der Druide war, das ist wieder so ein Punkt, an dem man bei Bildern tricksen muss, weil sie verfrüht Informationen geben würden.

Dann diese kleine Versammlung. Puh, Brayan ist wieder zurück :love: und dann auch noch so niedlich! Aber er sollte sich schämen, einfach so zu verschwinden :nonono:
Ja, so langsam scheint er sich wieder einzukriegen. ;)

Und dann geht es um dieses Ritual. Klingt wirklich verdammt gefährlich und wie ein verfluchte Falle :mad:. Wenn Artair die einzige Person ist, die das machen kann, dann kann das ja nicht gut gehen.
Tja, scheint fast so, oder? ;)

Und tatsächlich irgendwer mischt sich in das Ritual ein.
Bist Du da sicher? =)

Wie schon mal geschreiben, die Bilder sind trotz neuem Bildschirm eine Wucht. Und das neue Riesenformat gefällt mir übrigens.
Und ich war - und bin auch teilweise immer noch - ziemlich verunsichert. Gelegentlich kamen mir die Sims mit der neuen Auflösung ganz fremd vor, aber bei Betrachtung der Bilder empfinde ich das jetzt nicht mehr so. Und bei den Bildern selbst war ich total unsicher, sie sahen unheimlich dunkel aus, auf dem Notebook dann wieder nicht, auch die Farbstimmung ist irgendwie anders. Es ist total schwer für mich zu beurteilen, ob das noch stimmig ist. :argh:
Ist aber vermutlich alles Gewohnheitssache.

Bild 26 und Bild 27 sind meine absoluten Favoriten, da finde ich fängst du die Stimmung am Besten ein. :D
Ja, die mag ich auch, und die 24. Da finde ich Artair zum Anbeissen. ;) Und man sieht auf dem großen Bild die Altarsteine, und auf die bin ich sooooo stolz. ;)

Und ich will diese Bögen haben und ähm, die Schwerter und die Posen und am Besten die ganzen Klamotten noch dazu :lol:. Ja ich weiß, Geduld ;).
Und schon geht´s wieder los. =):lol:
Das Problem dabei ist: ich hab einfach nicht die Zeit, Updates für die Homepage und neue Kapitel gleichzeitig innerhalb eines angemessenen Zeitraums fertig zu kriegen. :zitter: Eins von beiden leidet dann halt. :argh:

Das Warten auf Kapitel 18 hat sich auf jeden Fall gelohnt, aber ich hoffe die 19 kommt nicht erst wieder in 5 Monaten :zitter:
Ach, das hoffe ich auch. Ansonsten siehe oben. ;)
Allerdings ist der Text für die 19 noch nicht fertig, nur bei einer Kernszene. Den ganzen Ritus muss ich noch ausformulieren, und das stimmt mich gar nicht froh. :(



@LisaFrisstDich:
Wuuuu, es geht weiter! :D
Ja! Wuuuu zurück! :lalala:

Hab mich richtig gefreut als ich grade vorbei geguckt habe :nick:
Das freut mich.

Bin mal gespannt!
Ich sag doch: gemeiner Cliffhanger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen, die Zweite:
So, versuchen wir’s noch mal.
Kinder ruhig gestellt oder Mann aufgestanden? =)

Erst mal, wer zum Geier ist Braghan oder besser – wo zum Geier hab ich mal wieder mein Gedächtnis vergessen? Vermutlich ist es irgendwo in den weiten deines grandiosen Hintergrundes gleich auf dem ersten Bild verloren gegangen.
*lach* Ja, bei diesem Bild hat sich in der großen Variante die neue Breite wirklich gelohnt.
Ansonsten: Braghan ist der Hauptmann der Wache, der Mann von Ceilith und der Vater von Braigh. Mann sieht ihn in gross z.B. in Kapitel 12, Bild 25, bei Braighs Berufung zum Knappen. Und ansonsten wuselt er immer mal durchs Bild, wenn jemand von der Wache gebraucht wird. ;)

Aber egal, wen zum Teufel interessiert denn dieser Braghan, wo man doch ein ganzes Kapitel bekommt, in dem auf fast jedem Bild Artair angesabbert werden kann.
Ja, genau! :lol:

Hast du mal ne Tüte für mich? Ich habe meine Tütensuppen nicht so gut sortiert heute. ;) Nein? Macht nichts, hyperventiliere ich halt ein bisschen.
Aber ja. Ich habe einen ganzen Stoß Tüten bei den Flügen eingesammelt, die Fluggesellschaften stellen so nette, diskrete Tüten im handlichen Format in den Taschen der Vordersitze zur Verfügung. Es stand zwar nicht explizit "Jonas-Frisur-Hyperventiliertüte" drauf, aber das geht schon. =) Ich kann Dir da gerne ein paar abgeben.
Meine Tütensuppen sind übrigens auch nicht mehr sortiert, wir sind auf Dosensuppen umgestiegen. Ich weiss sonst nicht, wie ich meinen Jüngsten satt kriegen soll. Der kriegt spätabends noch Hunger und inhaliert dann zwei (!!!) 800 g Dosen Suppe. *ächz*

Und versuche nicht dran zu denken, was du nach fünf Monate Updatepause auf die Beine stellst und was ich in derselben Zeit schaffe.
Pffft. Ich hab auch keine drei kleinen Kinder und eine Doktorarbeit an der Backe.
Aber ich würde sooooo gerne mal eine Szene schreiben, bei der man diskutieren kann, ob Neiyra oben oder unten positioniert war. =)

Es ist ein bisschen beruhigend, zu sehen, dass selbst ein so hochangesehener und weiser Mann nicht immer stark ist. Auch wenn er offenbar sehr gut in der Lage ist, sich zu kontrollieren, wenn es darauf ankommt.
Ja, das stimmt. Zu Mártainn gibt es dann auch im nächsten/übernächsten Kapitel noch mehr Informationen, auch bezüglich seines Zustandes am Tag seiner Rückkehr.

Hach, und dann lächelt Artair Neiyra an. Und du gibst mir kein Lupenbild davon! Jetzt versteh ich auch, wieso das Kapitel kein bienchenfreundlich Tag hat. ;)
Das Originalbild war nicht lupengeeignet. ;) Das ist schon Artairs Gesicht in Originalgröße, es ist nicht verkleinert. Beim Lupenbild wären also nur noch rechts und links langweilige Regale dazu gekommen. ;)

Brayan ist aber auch nicht ohne. Seinen Blick hast du klasse eingefangen, so leidend, immer noch, auch wenn er jetzt wohl bemüht ist, sich in Zukunft zusammenzureißen.
Oh, ja, dieses Bild mag ich auch total. Brayan ist schon ein Schnuckel. ;)

Unheimlich toll fand ich Bild 6, da sieht man in den Posen richtig die erwartungsvolle Anspannung aller Beteiligten, endlich mehr zu erfahren.
Du macht Dir keine Vorstellung, wie ich diese Szene gehasst habe. *stöhn*
Acht Sims an einem Tisch, da kann sich jeder Sims-Spieler genau vorstellen, was passiert. :Oo: Da ist mir ja jede Massenszene lieber.
Wie man sehen kann, hab ich bei diesem Bild auch getrickst.
Zum Glück hab ich mir vorher gedacht, dass mich diese Szene annerven wird und hab sie gleich als zweites geschossen, damit ich es hinter mir hatte. Und den Heiligen Hain hab ich mir bis zuletzt aufgehoben. =)

Und was für eine klasse Finte, Mártainn erst sagen zu lassen, dass das Buch nicht geöffnet werden darf.
Billiger Trick. =):lol:

Der Rest der Nachricht ist ja dann eigentlich – abgesehen davon natürlich, dass es sich erwartungsgemäß um ein furchtbares Ritual handelt – positiv.
Ja, und bis auf den armen Kerl, der sich geopfert hat. :(

Was ist das eigentlich für ein rothaariger Lackaffe, der statt zuzuhören einfach nur die wärmenden Sonnenstrahlen auf seinem Gesicht genießt?
Der sonnt sich nicht, der legt schockiert den Kopf in den Nacken und überlegt dabei. =)
Bei dieser Szene hab ich die sitzenden Sims einfach machen lassen (grmpf), jede Menge Bilder gemacht und die dann hinterher zusammen gebastelt. Bei dem Rothaarigen musste ich einen Kompromiss eingehen - er sitzt ziemlich weit vor dem schwarzhaarigen Druiden rechts daneben, und auf jedem anderen Bild, auf dem der Rothaarige eine bessere Haltung hatte, war der Schwarzhaarige total daneben. :rolleyes: Und einzeln ausschneiden ging dabei irgendwie nicht.

Und das selbst noch, während alle der Hinrichtung beiwohnen?
Stimmt! *lach* Das war mir noch gar nicht aufgefallen.

Nun egal, es hat doch sicher einen Grund, dass du den abtrünnigen Druiden nicht gezeigt hast. Ob das wohl der grinsende Affe ist? Wenn er es war, dann kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass er jetzt tatsächlich tot ist. Sicher hat er dann die Druiden irgendwie getäuscht bei der Hinrichtung.
Ja, das hat einen Grund, dazu habe ich oben bei Fanalanthir auch schon was geschrieben. Aber der grinsende Affe ist es nicht, und der Druide ist auch definitiv tot.

Sehr gelungen fand ich auch die unterschiedlichen Reaktionen der vier Druiden, die ihn entdeckt haben, sehr passend. Denn zu so einer Tat gibt es natürlich ganz verschiedene Meinungen.
Mag ich auch. ;) Schön, dass es Dir aufgefallen ist.

Artair hat wohl schon so etwas erwartet, also, dass seine Gabe letztendlich für die Lösung des Problems vonnöten sein würde. Auch sonst hat er als König natürlich die Pflicht, in der Öffentlichkeit – selbst wenn es nur ein kleiner Kreis Vertrauter ist – keine Schwäche zu zeigen. Ohnehin scheint er sehr viel mehr um Neiyra besorgt zu sein als um sich selbst.
Ja, das trifft es ziemlich gut.

Man kann jetzt natürlich sagen, dass sie immerhin wie seine Schwester für ihn ist und sie ja auch diese besondere Verbindung haben, aber ich bin frech und sage mal, da ist noch mehr. Ja, und jetzt versuch du mal, mich da wieder runterzuholen. :D
Nee, ich versuch es erst gar nicht. :lol:

Klar, dass Neiyra mal wieder ihr magischen Fähigkeiten leugnet. Und ebenso wie Mártainn bin ich überzeugt, dass sie noch mehr davon hat, die sie bisher nicht bemerkt hat. Und dann hat er sie am Wickel mit dem Artairargument und Neiyra wird natürlich sauer, das passt so gut zu ihr.
Ja, das war alles mal wieder hundertpro Neiyra. :naja:

Ein Wunder eigentlich, dass Artair nichts merkt. Hat er mit Jonas einen Blindheitskurs belegt?
Vermutlich. =) Aber ansonsten - die drei kümmern sich halt umeinander. Das kommt Artair nicht seltsam vor. (Ach, ich wollte doch eigentlich gar nicht erst versuchen, Dir was auszureden. :rolleyes:)

Spricht Sie ihn da mit „Euch“ an, um den Anschein zu wahren, dass sie es für ihn als König tut. Oder um zu sagen, dass das keine Entscheidung ist, von der er sie als Freund abbringen kann?
Nein, sie meint mit "euch" sie alle drei, Mártainn, Shainara und Artair. Das "euch" ist klein geschrieben.

Das Wort Sonnenanbruch kenne ich gar nicht, nur Tagesanbruch.
ist ein ganz altmodischer Begriff. Wird vermutlich heute nicht mehr verwendet. Meine Oma hat das immer gesagt.

Egal, jedenfalls wundert es mich nicht, dass die Gefahr für die Kinder Torgar nicht abschreckt. Alles ist besser, als nichts gegen deren Dahinsiechen zu tun.
Wobei ich mich frage, ob seine Frau ebenso rasch zugestimmt hätte. Seine Reaktion war schon ziemlich männlich-pragmatisch.

Mmh, ja, meine Brayan-Neiyra-Theorie wird mal wieder bestärkt, denn ganz offensichtlich kommt Brayan quasi ausschließlich als Stütze für Neiyra mit.
*AnDasNächsteKapitelDenkUndVorMichHingrins*

Ist der Kelch ein Objekt, oder hast du den durch Nachbearbeitung eingefügt? Ich tippe mal auf Letzteres.
Nein, er ist ein Objekt. Nur der Lichtschein aussen rum ist mit Photoshop zugefügt, ansonsten gibt es verschieden Recols - der normale Glasschliff, wie auf Bild 19, und dann die vielfarbige, ganz blasse und durchsichtige Variante, bei der der Schliff fast verschwindet.

Ist das jetzt eigentlich ein Experiment mit nur zwei der Kinder, oder wirkt sich das Gelingen oder Scheitern auf alle Kinder des Stammes aus? Wahrscheinlich letzteres, schließlich wäre es unverantwortlich, Artair ein zweites Mal einer solchen Belastung auszusetzen.
Da sage ich mal folgendes dazu: wie schon mal erwähnt, braucht die Gabe des Heilens Körperkontakt. :argh:

Wahrscheinlich braucht er ohnehin danach eine gewisse Regenerationszeit, bevor er das Ritual ein weiteres Mal durchführen könnte.
Oder es killt ihn. Dann braucht er keine Regeneration. Ach, ich verweise einfach mal auf Kapitel 19. ;)


So, jetzt ist das wirklich gemein, dass ich mich nicht auf das Ritual konzentrieren kann, weil ich die ganze Zeit Artair … na, du weißt schon.
*TüteRüberReich*

Die Bilder von Artair sind aber auch unglaublich kraftvoll, seine Konzentration hast du ganz klasse ausgedrückt. Seine Mimik und Gestik auf Bild 24 ist einfach der Hammer.
Bild 24 ist auch eines meiner Favoriten. Und ich glaube wirklich, dass es auch mit diesem Outfit zusammen hängt, das ist irgendwie so... männlich. ;)

Oh Gott, dann diese Störung, ich nehme an, dass allein Neiyra in der Lage ist, das zu spüren.
Ja, richtig.

Und ich bete, dass sie da einfach nur auf ihrer besonderen Verbindung zu Artair die Gefahr wahrnimmt, die auf ihm lastet und dass nicht Meduria irgendwie in den Kreis dringen konnte. Vielleicht ist es auch einfach die dunkle Macht des Rituals, die sie spürt. Vielleicht gerade die Macht, die sie und die beiden anderen von Artair abhalten müssen.
*Schweig* =)

Falls es so ist, dass Neiyra die Gefahr für Artair so stark spürt, dann könnte es schwierig werden, weil Mártainn und Shanaira von dieser Verbindung wohl eher nichts wissen
Mártainn und Shainara wissen von dieser Verbindung. Eigentlich weiss fast jeder von dieser Verbindung. :lol: Sie ist zwar etwas besonderes, aber nichts ungewöhnliches.

Mensch, julsfels, an der Stelle kannst du doch jetzt nicht aufhören.
Doch, kann ich. ;) Die Alternative wären zehn Monate Wartezeit gewesen. *lach* Und ich hatte ja schon einen Cliffhanger angedroht, für den mich die Leute hassen werden. :lol:

Und wenn du nur weiter machst, weil du mir die Blumenszene versprochen hast. Ist mir schnuppe, aber mach schnell weiter bitte!
Ich tu mein Bestes. *seufz* Aber als nächstes kommt erstmal die englische Seite, dann ein Update für die Homepage (die Dächer), und dann das nächste Kapitel. Aber Anfang Oktober bin ich eineinhalb Wochen in England, da nehme ich mein Netbook mit und komme vielleicht abends wenigstens schon mal zum Schreiben.

Sei lieb gegrüßt und einen guten Lauf bei der Diss!



@PixieElfe:
Man hab ich mich gefreut das es endlich weitergeht.
Glaub mir, ich auch. ;) Diese langen Zwischenräume sind ja auch für mich nicht schön, das schlechte Gewissen zwackt da doch ziemlich. =)
Deshalb bin ich froh, dass ich es jetzt endlich geschafft habe.

Und ich will dich ja nicht drängen aber vielleicht kannst du ja den Abstand zwischen den Kapiteln etwas verkürzen, nur damit mein Seelenheil gerettet ist???:D
Versuchen werde ich es auf jeden Fall. Eine so lange Zeit dazwischen lag ja eigentlich auch gar nicht in meiner Absicht. :argh:

Auf jedenfall eine wahnsinns Fortsetzung und ich bin weiterhin gespannt auf mehr :)
Danke schön! :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanalanthir und kirara-chan, ich hoffe schwer, dass ihr beiden in wildes Gekreische und Gequietsche ausbrecht, wenn er damit auftritt.
Schon als ich den Satz gelesen habe, sagte mir mein Gefühl schon: "DAS wird ein seeeehr, seeeehr schööönes Kapitel" =) Allerdings hatte ich dann eher einen Artair mit Assassinenoutfit und versteckter Klinge im Kopf und das kam mir dann doch ein wenig seltsam vor %) Aber natürlich ganz wat Feines, was der Gute da anhat ;)
Nun mal zum Kapitel:
Ich persönlich finde ja schon das erste Bild total klasse mit der ganzen Stadt da im Hintergrund. Ist das eigentlich ein komplettes Grundstück? Müsste ja eigentlich so sein, sonst könnte man ja die Häuser nicht so scharf erkennen, oder?
Dass der gute Martin....ähh Mártainn ein bisschen platt is', überrascht mich ja ganz und gar nicht....ich muss auch erst immer mal tief durchatmen, wenn ich wieder Diskussionen mit meiner Familie hatte ;)
Und dann noch eine geöffnete Daemonica, ein toter Druide und die gefährliche Lösung für eine gefährliche Angelegenheit...Sowas kann echt auf's Gemüt schlagen denke ich, vor allem in dem Alter....Mich würde ja mal interessieren wie alt der Gute sein soll....Und kann mir jemand mal verraten, warum ich immer an Gandalf denken muss, wenn ich Mártainn seh'? So viel haben die doch gar nich' gemeinsam, außer vllt. das Alter und ihre Rolle als die alten, weisen Männer in der Story x)
Weiter im Text: Brayan sieht auf dem einem Bild mit seinem Papi ja echt schnuckelich aus ;)
Könnt' ihn da ja echt knuddeln :) Und dann noch dieses "Mein Sohn, du wirst eines Tages auch mal"...wie heißt's noch gleich?...."Truchsess", da ha'm wa's ja"...sein." Wie oft kommen solche Sätze eigentlich in Geschichten, Filmen etc. vor? =)
In dem SInne würde mich ja mal die AUfgaben eines Truchsess' interessieren....die hast du bestimmt schon mal erwähnt und ich erinnere mich nur nicht mehr daran, weil ich so ein konfuses Menschlein bin %)
Bei der Szene im Hain ist mir dieser Rotschopf da aber auch direkt aufgefallen =) Wie er immer diese 'Tief-einatmen-Pose' da macht...muss ja echt schlimm gewesen sein diese Szene zu bewältigen x) Und bei der Hinrichtung wirkt das ja echt ein wenig fehl am Platz: "Hach, was für ein schöner Tag! Die Sonne scheint und vor mir wird gerade jemand mit dutzenden von Pfeilen durchbohrt!"
Und dann diese Grinsebacke auf dem Bild mit der geöffneten Daemonica...ganz nach dem Motto: "Hihi, zum Glück kam der mir zuvor und hat jetzt die Schei...ähm...die Probleme am Hals" :p
Moving on...Artair scheint natürlich nicht sonderlich überrascht zu sein, dass er da in Aktion treten muss und dabei evtl. abkratzen könnte....naja, um ehrlich zu sein war ich auch nicht gerade überrascht =) Aber natürlich fänd' ich das mehr als schade, wenn er bleibende Schäden davontragen würde (gilt Tod als bleibender Schaden?), schließlich will ich noch kleine Thronfolger in Windeln sehen =)
Und Neiyra tut mal wieder ganz bescheiden....ich bin da der selben Meinung wie Mártainn: Dat Mädel kann was! Lasset euch jesacht sein! ;)
Mehr fällt mir zum ersten Teil des Kapitels jetzt spontan nichts mehr ein, außer, dass Bilder und Text mal wieder super miteinander harmnonieren und mich wieder in leises Staunen versetzen :)
Nun weiter....ich liebe die gesamte Kulisse in der Ritualszene! :love:
Einfach schön wie's da aussieht! :)
Und dann natürlich Ezios...ähm Artairs Auftritt =) Hab's nach einem Mal Blinzeln auch direkt erkannt! :D
Dann der leuchtende Kelch, diese Altarsteine (auf die kannst du wirklich stolz sein ;))...'PASST ALLES' dachte ich mir da nur :nick:
Soo, was bleibt noch zu sagen? Ach ja, die Story an sich hab' ich mal wieder vernachlässigt...Also Artair muss also jetzt alle Kinder da beim Patschepfötchen nehmen und dann abarbeiten? :Oo: Na dann, Prost Mahlzeit... :naja:
Wenn da mal nichts bei schief gehen wird! Aber hey, was wäre eine gute Story ohne ein wenig Drama (,Baby!)? ;)
Hab' ich jetzt alles? Wahrscheinlich nicht, aber wenn ich jedes Detail kommentieren würde, was mir gefällt, dann säße ich wahrscheinlich einige Stunden an einem Kommi :rolleyes:
Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen: Wo bleibt eigentlich Kapitel 19? =)

PS: Ich hab' mir am Donnerstag die dicke Animus-Edition bei Gamestop vorbestellt, was heißt, dass ich jetzt sehnsüchtig auf das Erscheinen vom nächsten Kapitel deiner Story, auf das Erscheinen von Revelations und auf einige andere Fortsetzungen warte! =)
 
...

Bisher habe ich nur still gelesen, aber nun fühl ich mich fast genötigt etwas zu schreiben! Was für ein Kapitel!!! Ich bin so beeindruckt, wie Du es schaffst mich für einen kurzen Augenblick (des Lesens und Sehens) in eine völlig andere Stimmung zu bringen und fühle mich jedes Mal als würde ich abseits Deiner Bilder am Rande des Geschehens stehen und mittendrin sein! Eine so tolle Geschichte mit Herz und Gefühl, dazu phantastischen Bildern, Kostümen und absolut großartigen Texten! Ich bewundere Deine "Arbeit", es ist jedes Mal ein Erlebnis hier dabei sein zu dürfen! Danke dafür!

Ein großes Kompliment an Deinen Sohn, die Langbögen sind wunderschön!

Liebe Grüße Findu
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten