Meuterei auf Tropico

Klasse :D Irgendwie hat es mich jetzt nicht mehr überrascht, dass Nam doch meutert. Aber Wiesel? Tolles Händchen, Smutje :nick:

Wegen den Wahlen mach ich mir noch Gedanken. Ich geh jetzt erst HP schauen :)
 
na hier war ja jetzt was los wo ich nicht da war. Hmm... Okay Nam hat gemeutert. Da fällt jetzt im Nachhinein nur auf dass sie eigentlich von Anfang an etwas gegen M.P. gestichelt hat, der Matrose war und dann die Diskussion mit Madaya, was in meinen Augen eher für diese spricht momentan. Dann jetzt noch gegen Ende das mit Krebschen.. hmm.. ich würde Nam durchaus zutrauen da gegen nen Kollegen gehetzt zu haben, denn nach der Planke von Nam steht Krebschen ja so jetzt etwas besser da. Aber wirklich mehr Gedanken mach ich mir morgen. Ebenso zur Wahl. Ich hab im Moment echt keinen Schimmer wem ich vertrauen soll.
 
Üblich nach einem Duell mit Matrosenniederlage ist wohl den anderen Kandidaten zu Planken. Mailin hat als erstes jedoch Nam ins Gespräch für die Planke gebracht. Spräche schon mal für sie, es sei denn sie ging eh davon aus, dass wir sowieso Nam in betracht ziehen, da sie Wiesel nicht mehr planken wollte.
Einer der ersten Anhaltspunkte von Nam für strange war ja dieser Seme-Satz. Ich fand das recht dünn, ging aber immer davon aus, dass strange da einem Meutererkollegen (also Mailin) was nachplappern soll. Aber da strange ja nun nachweislich gemeutert hat und Nam auch von beiden die Seiten kannte, kann es ja schon sein, dass sie sich tatsächlich an Mailin (allerdings als Matrosen) rangehängt hat, um glaubwürdig zu klingen.
Dann wäre da aber noch immer die ursprünglich geplante Wahl von Wiesel Mailin zum Offi zu machen. Geht man davon aus, dass er dann Meuterer durch Meuterer ersetzten würde, spricht das gegen Mailin.
Hier bin ich noch immer unentschlossen.

Was krebschen angeht würde ich mich Alca anschließen. Das Umschwenken von Nam spricht für sie (das war ja noch bevor offensichtlich wurde, dass Nam geplankt wird). Wozu sollte sie Wiesel durch einen anderen Meuterer ersetzen? Da macht sie sich doch noch verdächtiger, als es der Verlierermatrose im Duell schon gemacht hat.

Der Rest kommt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Hat sie das gesagt oder geht man grundsätzlich davon aus als Meutererkapitän? Ist es nicht üblich, den 2. Duellanten zu planken?
 
hmm.. das mit dem verwirren glaub ich ehrlich gesagt in dem Fall aber net. Ich kauf das Nam schon ab, dass sie das wirklich so gemeint hat
 
Um dann erst recht den Verdacht auf Krebs zu lenken, nach dem ja Wiesel schon recht nah lag durch ihren Wechsel zu Krebs?
 
Ich persönlich würde jetzt nicht automatisch von nams Planke auf krebschens Rolle schließen. Ich finde beide Erklärungen plausibel. Wahlgedanken mach ich mir morgen dann.
 
naja eigentlich hat das mit dem Umschwenken zumindest für mich beim nachlesen eher für Wiesel gesprochen als gegen ihn
 
Also nochmal zusammengefasst:

Nam will nicht mehr Wiesel planken, sondern Krebs. Womit sie sich selber noch viel verdächtiger macht. Und Wiesel ebenfalls. Und dann sagt sie in ihrem Abschiedspost, dass sie vorher schon davon ausging geplankt zu werden, um dann auch noch auf Krebs aufmerksam zu machen?
 
also für mich hat das Wiesel net verdächtiger gemacht. Das kam mir eher vor wie eine "bevor ich noch einen Matrosen aus Versehen draufgehen lass und ihr sagt ich Meuter, nehm ich wen anderen" Aktion vor. Kann mir also schon vorstellen, dass Krebschen auch meutert. Aber zu sehr drauf versteifen will ich mich auf das Ganze sowieso erstmal net. Sind ja auch noch ander Spieler da, die eben genau durch diese Sache komplett unter den Tisch fallen. Ewry und Alca wurden zB heute auch öfter genannt und fallen genau durch die Aktion von Nam jetzt komplett unter den Tisch. Flo ist auch noch mit im Spiel, wird gar nicht genannt und auch bei Mailin gibts eben leider keine 100%ige Sicherheit ohne das Geistliche, dass sie nicht doch auch meutern könnte.


edit @Mailin: genau das mein ich eben auch. Krebschen steht eigentlich jetzt sogar ziemlich gut da und wenn ich mir Wahlen und Planken so anschau hab ich da eben jetzt kein gutes Gefühl mehr...
 
@Mailin
Ja, das stimmt soweit. Nur wieso erwähnt sie es dann in ihrem Abschiedspost, wenn das dann doch dazu führt, den Verdacht wieder auf Krebs zu lenken?

@Schattenkatze
Das passt soweit, aus Sicht eines Matrosen. Nur Nam wusste doch, dass Wiesel meutert. Die Chancen ihn zu planken hätten gar nicht so schlecht gestanden (das macht man recht häufig so, oder?). Ich hätte da wieder mitgezogen. :D Und es waren doch auch so ein paar für die Planke von Wiesel.

EDIT:
Im Gegensatz zu allen bisher enttarnten Meuterern hat Krebs als einzige nur Matrosen in ein Amt gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krebs hat auch abgesehen von Nam heute nur Matrosen geplankt, nämlich mich -.- also tolle Quote ;)
 
Edit: Ah ich meutere also. Oder wie soll ich den Satz verstehen?
Nam hat schließlich mich und Hexe gewählt und das können durchaus auch zwei Matrosen sein, auch wenn ihr meine Rolle nicht kennt. Da finde ich es schon irreführend von krebs als "einzige" zu reden.
Oh, sorry nein. Nams Wahlen hatte ich vergessen mir nochmal anzusehen. Irgendwie hatte ich bei ihr Selbstwahl zum Kapitän im Kopf.

Krebs hat auch abgesehen von Nam heute nur Matrosen geplankt, nämlich mich -.- also tolle Quote ;)
Ja, am Anfang standest du bei vielen auf der Liste. Auch bei MP und Lexi. Und Hexe hat auch 2x Matrosen geplankt. Wahlen sind da doch noch was anderes. Da geht es darum jemandem die doppelte Stimme zu geben und jemanden für's Duell zu haben. Da wählen Meuterer doch gern mal mindestens einen Mitmeuterer. (natürlich nicht immer)

EDIT: also was ich damit eigentlich sagen will: die Planke eines Matrosen spricht für mich nicht zwingend für einen Meuterer. 2 Matrosen im Amt aber eher für einen Matrosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zwischendurch:

Ich sehe krebschen nicht automatisch als gut an, genausowenig wie ich dich, Mailin, automatisch als gut ansehe.
Ich meinte nur, dass die Planke / das Verhalten davor eher für euch spricht als gegen euch.

Ob Nam auch wirklich davon ausgegangen ist, dass sie geplankt wird, das weiß wohl nur sie.
Auch habe ich, wie gesagt, alles nur kurz überflogen, das ist kein festes Statement sondern meine Einschätzung zur Lage.
Wirklich Gedanken dazu mache ich mir morgen, stecke eigentlich mitten in nem Filmeabend und bin nur kurz in ner Pause grad an den PC gehuscht
 
Wenn ihr findet, dass ich zu viel diskutiere, dann sagt mir das. Dann schreibe ich weniger meiner Gedanken auf. ;)
 
Okay na dann werde ich wohl sicher nicht vor der Planke erfahren, warum du ausgerechnet mich plankst ;)
Allerdings hoffe ich nicht, dass Mailin, Eo UND Nam gemeutert haben / meutern. Das wäre einfach ein bisschen zu viel :ohoh:

Naja ich bin heute auch leider schon ab Fünf circa nicht mehr da und werde meine Wahlen etc vorher einschicken.
Wählen zum Offi werde ich wohl Mailin, auch wenn sie mich plankt. Aber bei ihr habe ich zur Zeit einfach das beste Gefühl und ich hoffe wie gesagt, dass die Macht nicht drei so starke Meuterer auslost :ohoh:
Kapi und Planke überlege ich mir noch bis dahin
 
So wer spielt denn noch alles mit?

Also madaya, Mailin, krebschen, Alca, Schattenkatze, Florentina und ich. Davon zwei Meuterer, richtig?


Ich hab für mich nochmal ein bisschen rumgepinselt.


Offizier

Hexe [7]: Mailin, madaya, Hexe, strange, Florentina, Naemi, Schattenkatze

Lexi [2]: Krebschen, ewry
Eowyn [3]: Wiesel, Eowyn, Lexi
Kicker [2]: Alca, Kicker
M.P. [1]: M.P.

Kapitän

Mailin [3]: Mailin, Hexe, Naemi
MP [1]: Krebschen
Naemi [5]: Lexi, ewry, strange, Florentina, Wiesel
Krebschen [3]: madaya, M.P., Schattenkatze
Ghostwriter [1]: Kicker
Kicker [1]: Eowyn
Wiesel [1]: Alca

1. Planke
Florentina [1]: Mailin
Schattenkatze [4]: Krebschen, ewry, Lexi M.P.
Lexi [5]: Hexe [2], Schattenkatze, strange, Alca
Strange [3]: Wiesel, Naemi, Kicker
Wiesel [1]: madaya
M.P. [1]: Florentina
Ewry [1]: Eowyn

2. Planke
Wiesel [1] : madaya
strange_happenz [5] : Ghostwriter, Naemi, Schattenkatze, Mailin, Wiesel
Naemi [1] : strange_happenz
Schattenkatze [2] : Krebschen, ewry
MP [4] : kleine Hexe x 2, Florentina, Alca
Ghostwriter [1] : Eowyn


Und 3. Planke
Wiesel [1]: Alca
Ewry [2]: Schattenkatze, Wiesel
Krebschen [1]: Naemi
Naemi [6]: Hexe [2], Mailin, madaya, krebschen, ewry

Zu madaya kann ich auch nicht sonderlich viel sagen, ist noch relativ neu, kommt mir aber irgendwie sehr erfahren vor. Ich finde vor allem wenn man noch neu ist, neigt man schon manchmal dazu sich irgendwo anzuhängen, das sehe ich bei ihr allerdings nicht. Das einzige, was mich hier etwas stutzig gemacht hat, ist dass sie Wiesel wegen der Statistik geplankt hat. Da hatte sie wohl ein gutes Händchen, aber ich würde niemanden rein wegen der Statistik planken, das wäre mir doch etwas zu riskant. Aber was mich hier echt mal interessieren würde, warum hättest du mich denn eventuell zum Offizier gewählt? So weit ich das sehe, hast du dafür nämlich keinen Grund genannt. Ich finde es aber sehr gut, dass sie mit ihren eigenen Ideen kommt, auch wenn ich die manchmal etwas verwirrend finde. Würde hier im Moment eher zu einem Matrosen tendieren.

Mailin kann ich nach wie vor nicht recht einschätzen. Mich würde es ja jetzt interessieren warum du jetzt Alca plankst und nicht mehr mich. Ich finde ihre Beiträge realtiv sachlich. Was ich damit meine, ist, dass ihre Beiträge auf mich weder meutrig noch sehr matrosig wirken. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist sie einzuschätzen.:D Was mir noch aufgefallen ist, sie findet madaya erst verdächtig (rot makiert) und auf einmal sieht sie sie doch eher als Matrosen an. Kann auch sein, dass ich das einfach überlesen habe, warum das jetzt so ist.

Mit Alca habe ich erst einmal gespielt, da war sie glaube ich Matrose. Also keine Ahnung wie sie sich als Meuterer anstellt. Ihre Theorie traf zwar nicht ganz zu, aber ich rechne ihr das doch irgendwo schon positiv an, wobei ich es auch irgendwo komisch finde, dass sie auf einmal mit so einer Theorie ankommt, die auch noch relativ richtig ist, aber das muss ja nichts heißen. Ich weiß nicht, ob sie als Meuterer mal eben so eine Theorie aufstellen würde, geschickt wäre es ja schon, aber weiß nicht. Was mich hier etwas „stört“ ist, dass sie halt jemanden so alleine gewählt hat. Ja jeder kann den wählen, den er möchte, aber das wirkt auf mich irgendwie wie eine „vorsichtige Wahl“. (Äh, ich hoffe man versteht was ich meine. ^^) Gestern hat sie dann nicht wie die meisten Nam geplankt, sondern Wiesel. Mailin meint, dass sie krebschen jetzt direkt als gut betrachtet, das stört mich ehrlich gesagt auch irgendwo etwas. („Und krebschen steht auch nicht so schlecht da, da Nam sie geplankt hat (und wohl eher einen Matrosen planken würde bei dem Verhältnis, oder wie seht ihr das? Denn sonst hätte sie auch Wiesel planken können“) Keine Ahnung was Nam mit ihrer Planke jetzt genau bezwecken wollte.

Mach ich einfach gleich mit
krebschen weiter. Was mir hier auch aufgefallen ist, ist dass wir relativ gleich gewählt und geplankt haben. Aber ich glaube, dass würde wohl eher gegen mich als gegen krebschen sprechen. :rolleyes: Habe ich, wenn ich mich recht erinnere, auch noch nicht mitgespielt. Da wird das gleich immer etwas schwerer jemanden einzuschätzen. Sehe ich genau wie Mailin an. Ich denke aber, wenn noch jemand von den Erfahrenen meutern sollte, dann nur einer von beiden, sonst wär die Macht echt fies. :D Mich verwirrt nur gerade die Tatsache, dass Nam sie geplankt hat. Keine Ahnung was ich davon halten soll, wobei mich das doch ein bisschen negativ stimmt.

Und ja
Flo. Bei ihr bin ich auch so ein bisschen verunsichert. Mich macht die Tatsache etwas stutzig, dass sie mit Lexi, MP und mir drei Matrosen geplankt hätte und plankt dann gestern gar nicht. Das wäre doch irgendwo schon etwas zu viel Pech. Wählt auch Nam und Hexe. Aber mhm, ich weiß nicht, als sie das letzte Mal Meuterer war, hat sie sich „anders“ verhalten.

Schattenkatze
hat ja gestern etwas aggressiv darauf reagiert, dass sie vielleicht ins Duell kommen sollte. Tut mir leid, wenn ich auch so blind bin, aber ich seh da irgendwie nichts, was jetzt auf jeden Fall für dich als Matrose spricht. Auch wenn es der erste Tag war, ihre Wahl stört mich immer noch ein wenig, steinigt mich. Fürs Duell schlägt sie dann Wiesel und MP vor, ohne Anhaltspunkte. Naja, irgendetwas muss es doch gegeben haben, weshalb man jemanden im Duell sehen will, ansonsten kann man doch auch nicht wirklich jemanden vorschlagen, wenn man niemanden verdächtig findet. Dann schreibt sie später, dass sie mich und Wiesel im Duell sehen will, nachdem sie nochmal nach gelesen hat. Wieso fall ich ihr denn dann auf einmal richtig negativ auf, wo sie vorher kein Wort über mich verloren hat.

Ich überleg gerade madaya zum Offizier zu wählen, sie ist zwar noch sehr neu, aber bei ihr habe ich im Moment einfach das beste Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zwischendurch: Ich musste meine Planke sehr früh abschicken, und zwar direkt nach Nams Post nach dem Duell (also so gegen 18.35).

Von der ganzen Diskussion um Nam hab ich demnach gar nichts mitbekommen :ohoh:
 
Wenn sich das jetzt auf mich bezieht. Das sollte auch kein Vorwurf oder so etwas sein. Ich wollte das lediglich für mich festhalten. ;)
 
Ja ich meins auch nicht böse oder so, hatte aber den Verdacht, dass das heute gegen mich verwendet wird (von wegen warum hat sie nicht Nam geplankt?).

Du hast mich eher daran erinnert, dass ichs evtl noch erklären sollte, bevor ich weggehe und mich dann nicht mehr verteidigen kann bis nach der Planke =)
 
Ich glaub das wäre ein ziemlich schwaches Argument, wie "Oh mein Gott. Alca hat Nam nicht geplankt!" Oder so. :D Zumal du glaube ich nicht die Einzige warst, die eventuell Wiesel planken wollte.
Ja das wollte ich nur kurz loswerden. :rolleyes:
 
Natürlich, allerdings wurde ich schon wegen schwächeren Argumenten geplankt ("Oh mein Gott! Sie hat einen Mitspieler verwechselt und behauptet, sie zu kennen, obwohl das nicht stimmt! MEUTERER!"), da würde mich eine Wieselplanke wirklich nicht mehr verwundern :glory:
 
@ewry:

Ich hab nie gesagt dass ich M.P. im Duell sehen will, da vertust du dich. Ich war für Wiesel, Alca oder dich und wieso ich euch verdächtig find/fand hab ich gestern aber auch erklärt.

Kann dir jetzt den genauen Post net raussuchen, weil ich grad von Handy aus schreib, ist ein bissl schwierig :)

Edit: geht doch, wenn auch umständlich. Seite 9, erster Post meine Einschätzung -> hier

Und kurz drunter dann hier meine Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, jetzt mal langsam oO
Ich bin jetzt verdächtig, weil Nam sich nach dem Duell auf mich gestürzt hat? Wegen der Statistik? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Das Schlimme ist, dass ich euch das nicht mal verübeln kann. Ich würde genauso reagieren, wenn der Meutererkapitän plötzlich umschwenkt um einen Meutererkollegen nicht planken zu müssen.

Wegen den Wahlen hab ich mir schon den ganzen Morgen Gedanken gemacht und ich muss sagen, dass es nicht einfach ist.
Es sind noch 7 Spieler, davon zwei Meuterer:
- Mailin
- Alca
- ewry
- Schattenkatze
- madaya
- Florentina
- ich

Kapitän wird auf jeden Fall ein potenzieller Meuterer, Offizier... am liebsten würde ich Mailin nehmen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie meutert. Als Meuterer ist sie anders drauf, das hab ich schon mal irgendwo geschrieben. Außerdem wärs echt fies von der Macht, wenn sie auch meutert. Aber sie ist ja heute nicht da. Hm...
Ne Alternative wäre auf jeden Fall eine Selbstwahl. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wer noch meutern könnte und zwei Stimmen schon ne Verantwortung sind (so oft war ich jetzt auch noch nicht Offizier :D). Aber ich weiß nicht. Bei mir bin ich mir halt sicher, bei Mailin kann ich mir einen Meuterer nicht vorstellen.
Das nächste Problem wird halt auch sein, dass der Offi höchstwahrscheinlich die Nacht nicht überlebt, so ganz ohne Nachte :ohoh: Wenn jetzt also Mailin Offi wird und Matrose ist, können wir uns auch gleich von ihr verabschieden und dann haben wir ein Problem.
Auf Selbstmord hab ich aber auch keine Lust. Außer es wählt niemand mich, nur ich. Dann wäre meine Stimme zwar "verschenkt", aber ich hätte kein schlechtes Gewissen :nick: [/Spaß aus]
Nee, keine Ahnung. Ich finde, die Offiwahl sollte gut überlegt sein.

Beim Kapitän isses eigentlich fast wurscht, wers wird. Wenn ich jetzt mal die Liste durchgeh, könnt eigentlich fast jeder noch zu den Meuterern gehören :ohoh:
Okay, Mailin und ich fallen raus, oben schon erwähnt, warum.
Bei Flo tendiere ich eher zu nem Matrosen. Ich hab sie aber auch noch nie meutern sehn, glaub ich. Es ist einfach schon wieder zu lange her, dass wir miteinander gespielt haben.
Bei Schattenkatze sind sich ja jetzt wohl ein paar sicher, dass sie nicht meutert. Hat das Nam nicht angesprochen? Und woher sind die anderen sich so sicher? Bin ich blind, dass ich das nicht gesehen hab? Würd mich mal interessieren, weil dann hätte ich ja auch nen Kandidaten weniger. Aber bisher steht sie immer noch auf meiner Liste für potenzielle Kapitäne.
Alca, ewry und madaya. Schlimm, wirklich schlimm. Ich würds eigentlich allen zutrauen, der letzte Meuterer zu sein. Alca hat schon ein paar Mal immer wieder gespielt, und soll auch schlecht zu durchschauen sein. Außerdem würde sie noch in das Schema "gut, aber nicht zu gut" passen, womit sie die Meuterergruppe gut ergänzen würde. Aber ich weiß, damit darf man nicht argumentieren.
Mit ewry hab ich einfach zu wenig gespielt, als dass ich sie richtig einschätzen könnte. Gestern hab ich ja schon was zu ihr geschrieben. In den letzten Posts war der Eindruck aber wieder wie verflogen. Ich weiß es echt nicht.
Und madaya spielt richtig gut für ne Anfängerin. Rein vom Geschriebenen würd ich jetzt nicht sagen, dass sie meutert, dazu hört sie sich zu matrosig an. Vielleicht wieß sie aber auch nur, wie man sich gut tarnt bzw. versteckt hält. Wie oft kam es denn schon vor, dass ein Neuling in seiner ersten Runde meutern durfte? Nicht allzu oft und darin liegt vllt auch die "Geheimwaffe" der Meuterer. Vorausgesetzt, das ist deine erste Runde, madaya :D

Ew, Leute, merkt ihr was? Ich hab ein Problem x_x
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schattenkatze: Ich meinte das hier:
also die Runde ist irgendwie absolut nicht meine. Ich sitz da und zerbrech mir den Kopf, aber ich werd und werd nicht schlauer :(

Wirklich ne Empfehlung fürs Duell hab ich nicht. Vielleicht Wiesel, sonst hab ich noch bei M.P. kein so gutes Gefühl. Aber wirkliche Anhaltspunkte hab ich jetzt nicht vorzuweisen. Die Runde ist wirklich nicht meins *seufz*
Ok kann sein, dass ich das nur falsch verstanden habe.
 
Macht ja nix. War wirklich wie geschrieben eben nur Gefühl, kein wirklicher Verdacht :) Wahlen schick ich gleich mal weg, weiß nämlich net sicher wie lang ich noch in der Stadt bin. Offiziell wird Madaya, weil ich bei ihr das beste Gefühl habb von ihren Aussagen her (auch wenn ich nicht allen zustimm). Kann mir einfach net vorstellen dass ein Neulingsmeuterer so offensiv spielt :) Kapi wird Krebschen bei mir, Planke überleg ich mir bis am Abend noch
 
Ich meld mich auch wieder. Leider hab ich nicht so viel Zeit, da ich am WE krank war und dafür heute alles erledigen muss.

mailin: Erstmals würde ich von der Verteilung nicht automatisch davon ausgehen, dass sie Matrose ist. Das wäre mir ein wenig zu riskant.Aber es spricht jetzt auch nicht viel gegen sie. Ich würde gerne wissen, warum sie jetzt bei madaya von einem Matrosen ausgeht. (wegen der Statistik?) Als Offi wählen werde ich sie aber nicht. Das liegt daran, dass sie heute nicht da ist und auf Veränderungen nicht reagieren kann.

Alca: Hatte ich ja in meiner Verdächtigenliste. Ich hab jetzt von Wiesel einen Beitrag gefunden: siehe Post 281
Würde Wiesel jetzt einen Meuterer mit einem Matrosen verwechseln, wenn er doch selbst meutert? Für mich spricht das eher für sie. Was denkt ihr?

madaya: Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll. Schreibt viel und bringt eigene Ideen (und Theorien) ein. Würde ich als gutes Zeichen werten.

ewry: Ich weiß nicht wirklich was ich von ihr halten soll. Warum ich sie verdächtigt habe, steht in meinen Posts. Ihren jetzigen Post finde ich aber nachvollziehbar.

krebschen: Ich weiß nicht wie ich nams Planke jetzt deuten soll. Daher werde ich es mal nicht in die Überlegungen mit einfließen lassen.
Ihren letzten Post finde ich nachvollziehbar. Das sie jetzt etwas unentschlossen ist, kann ich ihr nicht verübeln, das bin ich auch. Bei ihr hab ich ein neutrales Gefühl.

Wen ich jetzt wähle, weiß ich noch nicht. Wie gesagt Mailin zum Offi wähle ich nicht. Dann bleibt noch madaya und schattenkatze bei denen ich ein eher ein gutes Gefühl habe.
Kapitän wird jemand den ich verdächtig finde. Eigentlich hatte ich ja vor Alca zu wählen, aber wegen dem Beitrag von Wiesel bin ich jetzt echt verunsichert.

Muss mir noch alles überlegen und entscheide mich dann endgültig. Jetzt muss ich erstmal weg.
 
Liebe Tropicaner, an diesem ach so schönen Tag (ich hoffe hier hat niemand vergessen, wer heute seinen Ehrentag hat!) wünsche ich euch natürlich besonders viel Sonne und Rum. Allerdings, vergesst nicht, dass um 18.30 Uhr die Ämter neu gewählt werden müssen.

Ihr habt noch 2,5 Stunden 1 Stunde Zeit und bisher sind zwei vier Wahlzettel eingetrudelt.

[El Firyar]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Wahlen hab ich auch schonmal eingeschickt, weil ich nicht genau weiß, wann ich losmuss.
Mailin hab ich trotz allem als Offi gewählt. Die anderen zwei Wahlen behalte ich erstmal für mich, ist ja eh noch so früh und bei beiden wars auch eher reine Bauchsache.

Euch zu ermahnen, keinen Unfug zu treiben, ist wohl hinfällig, da ich eigentlich fast davon ausgehe, auf der Planke zu landen ;)
Ich würde, wenn ich schon sterben muss, zwar lieber gemeutert werden damit die Planke nicht an nen Matrosen verschwendet wird, aber gut, man kann nicht alles haben =)

Übrigens befinden sich unter uns auch noch zwei Sonderrollen, die so keinen besonderen Status mehr haben. Evtl wäre es nicht ganz verkehrt, mal zu überlegen, wer denn Smutje / Amor sein könnte, um zwei sichere Matrosen zu finden
 
Ich hab mich jetzt für ne Selbstwahl als Offizier entschieden. Gründe waren unter anderem, dass Mailin eben heute nicht da ist und sie als Offizier zu wertvoll für uns wäre, wenn sie Matrose ist, denn ich geh stark davon aus, dass der Offi gemeutert wird. Klar kann Mailin auch gemeutert werden, wenn sie nicht Offi wird, aber warum sollen wir es den Meuterern denn leicht machen, in dem sie Mailin UND ne Doppelstimme killen?
Beim Kapitän hab ich mir jetzt mal einen der "Unsicheren" aus meiner Liste genommen. Eigentlich was mehr ne Bauchentscheidung, wen von den dreien ich schlussendllich nehme, weil ich könnts allen zutrauen zu meutern, doch ich hab dann Alca genommen.

Planke entscheide ich erst nach der Wahl. Vielleicht bringt die noch ne Offenbarung.
 
Aber was mich hier echt mal interessieren würde, warum hättest du mich denn eventuell zum Offizier gewählt? So weit ich das sehe, hast du dafür nämlich keinen Grund genannt. Ich finde es aber sehr gut, dass sie mit ihren eigenen Ideen kommt, auch wenn ich die manchmal etwas verwirrend finde. Würde hier im Moment eher zu einem Matrosen tendieren.

Ich hatte in Erwägung gezogen, nicht zwei starke Spieler in ein Amt zu wählen, sondern vielleicht jemand recht neuen. Ich hab bei den letzten Meutereien so halb mitgelesen (mit Rollenkenntnis), vor allem gegen Ende. Und deine erste Runde (ich glaub es war die erste) ist bei mir hängen geblieben. Hast da gut als Meuterer gespielt. Und einfach wegen des guten Spiels hatte ich dich mal mit in die Auswahl genommen.

Als Offi tendiere ich im Moment zu Mailin, würde mich dann aber nicht der Planke anschließen, für den Fall dass sie doch meutert. Allerdings hab ich noch keinen anderen für die Planke und auch keine Ahnung, wen ich als Kapitän wähle. Ist ja noch etwas Zeit.
 
Ich hatte in Erwägung gezogen, nicht zwei starke Spieler in ein Amt zu wählen, sondern vielleicht jemand recht neuen. Ich hab bei den letzten Meutereien so halb mitgelesen (mit Rollenkenntnis), vor allem gegen Ende. Und deine erste Runde (ich glaub es war die erste) ist bei mir hängen geblieben. Hast da gut als Meuterer gespielt. Und einfach wegen des guten Spiels hatte ich dich mal mit in die Auswahl genommen.
Ach so. Dann hattest du ja doch einen Grund genannt. Ich war mir nur nicht sicher, ob das wirklich der Grund gewesen sein sollte. :D

Ich werde jetzt madaya zum Offizier wählen, so viel sei verraten. ;)
Kapitän und Planke sind letztendlich mehr nach Bauchgefühl geworden, wobei ich letzteres ja noch gegebenenfalls ändern kann.
 
@madaya: Du wolltest ewry wählen, weil sie gut als Meuterer war? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

So ich bin jetzt vollkommen unsicher wen ich wählen soll. Für Alca spricht der Post von wiesel, aber ihr Post am Ende kommt mir ein wenig komisch vor. Warum will sie ihre Wahlen verheimlichen? Klingt irgendwie nach ich möchte mich nicht verdächtig machen.
Madayas Post sind zwar matrosig, aber ihre Theorien kann meist nicht zustimmen. (sie Statistik wegen Planke). Oder dass sie Mailin wählen will, obwohl die nicht da ist. Hier wurden "Anfänger" schon früher unterschätzt.

Bei krebschen verunsichert ihre frühere Abwesenheit und dass ihre Wahlbegründung, die hier schon mal angesprochen wurde.

Bei ewry hab ich meine Befürchtungen schon geäußert. Mehr gibt es da nicht.

Bei Schattenkatze hab ich langsam auch Zweifel. Sicher ist nichts, nur vom geistlichen bestätigt.

und mailin ist jetzt nicht da was sie auch zu keinen tollen Kandidaten macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 30min verbleiben euch, es fehlen noch 2 Wahlen. Und wenn ihr ganz brav seid, kommen auch keine Stichwahlen raus :nick: Wehe wenn doch! *mit zerbrochener Rumflasche droh*

[El Firyar]
 
@ Madaya : Versteh mich nicht falsch, ich fand ewry auch sehr gut, aber guter Meuterer bedeutet für mich nicht automatisch toller Matrose. Auch wenn das meistens so ist, siehe Mailin z.B

Ich hab Schattenkatze als Offi und alca als Kapitän gewählt. Der Beitrag am Schluss hat mir nicht sehr gut gefallen.
 
[Ich denke, ein paar Minuten eher kann ich die Ergebnisse posten. :D]

„Heut‘ ist sein Geburtstag, darum feiern wi—ähehahehwähhhh“ Penultimo schneuzte beherzigt sind sein El Presidente Taschentuch und betrachtet das verwaiste Präsidentenmuseum, in welchem sich nach der gestrigen Nacht ein wunderbarer Geruch nach Rum und Schokolade ausbreitet. Loyalistin Mailin und Loyalistin Krebschen sind einfach nicht schnell genug beim Saubermachen.
Natürlich nicht, denn es fehlt definitiv ein Anführer! Was ist schon eine kommunistische Gemeinschaft ohne Anführer? Vor allem: wie soll El Presidentes 25.Geburtstag gebührend gefeiert werden, wenn niemand hier das Präsidentenmuseum auf Vordermann bringt! Schließlich soll am Abend die Parade beginnen, mit dem übergroßen El Presidente-Luftballon als Highlight.
Die Tropicaner brauchten also einen neuen Anführer der Loyalisten. Und da zu jeder ordentlichen Parade auch Schießsalven vom Militär dazu gehören, sollte auch ein neuer General gewählt werden.

„Mailin, Mailin!“ riefen die Tropicaner, na gut, die meisten riefen "Rum, Rum!" aber der stand nicht zur Wahl. Und so band Mailin sich seufzend (vor Glück natürlich!) die El Presidente Schürze um. Schließlich brauchten die Loyalisten auch noch Rumkugeln und die 25-stöckige El Presidente Torte musste noch für die Feierlichkeiten gebacken werden. Mailin ging als frisch gewählter Anführer der Loyalisten ans Werk.

„Kostenloses Wohnen, meine eigenen Lakaien zum Herumscheuchen und mit Waffen spielen, hmm…“ Krebschen rieb sich das Kinn. "Ja, das wäre doch keine schlechte Perspektive für die weitere Karriere". So lies sich Krebschen ganz demokratisch, nur mit einer ganz kleinen Überzeugungshilfe - gegen Bestechung war ja nichts zu sagen - zum General wählen.

General [Kapitän]:

Krebschen [3]: Mailin, Schattenkatze, Alca
Alca [2]: Krebschen, Florentina
Schattenkatze [1]: Ewry
Ewry [1]: Madaya

Anführer der Loyalisten [Offizier]:

Mailin [3]: Mailin, Alca, Madaya
Madaya [2]: Schattenkatze, Ewry
Krebschen [1]: Krebschen
Schattenkatze [1]: Florentina


Planke um 19.30 Uhr.

[El Firyar]
 
Übrigens befinden sich unter uns auch noch zwei Sonderrollen, die so keinen besonderen Status mehr haben. Evtl wäre es nicht ganz verkehrt, mal zu überlegen, wer denn Smutje / Amor sein könnte, um zwei sichere Matrosen zu finden
Alca bringt hier die Sonderrollen ins Spiel, ohne selber ein paar Überlegungen anzustellen. Wenn's ein neuer Thread wär, würde er geschlossen werden, weil sie nix zum Thema beiträgt. :D Ich tippe jetzt einfach drauf, dass Alca einer von beiden ist. Aber ich wollte sie eh schon sicherheitshalber nicht planken.

Von den Ämtern nehm ich keinen.

Bei ewry bin ich da eher unsicher, darum hatte ich sie als Kapitän in betracht gezogen.

Bleiben Schattenkatze und Florentina und da würde ich vom Bauch her mal eher auf Florentina tippen. Schicke aber erst mal noch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alca bringt hier die Sonderrollen ins Spiel, ohne selber ein paar Überlegungen anzustellen. Wenn's ein neuer Thread wär, würde er geschlossen werden, weil sie nix zum Thema beiträgt. :D Ich tippe jetzt einfach drauf, dass Alca einer von beiden ist. Aber ich wollte sie eh schon sicherheitshalber nicht planken.

Wie kommst du jetzt darauf? Kann schon sein, aber hätte sie dann nicht etwas konkreter geschrieben bzw. versteckter?

Wieso tippst du jetzt auf mich? Würde mich nur mal so interessieren.
 
Ich vermute nur, weil sie gar nicht's geschrieben hat. EDIT: also Alca

Und dich nehme ich, weil für mich noch du und Katze übrig bleiben und ich ich vom Gefühl her Katze eher als Matrose sehe.
Katze schreibt aber auch nicht so viel. Bei den meisten würde da wohl eher auf einen Meuterer hindeuten.
 
Könnte ja auch sein, Alca rechnet damit, dass wir annehmen, sie sei einer von ihnen. So sicher würde ich das jetzt nicht sagen. Kann auch alles Taktik sein.

Und ich weiß grad nicht, ob ich mich freuen soll, neuer Kapitän geworden zu sein :ohoh:

Auf die Planke schicke ich Alca, weil sie nun doch nicht Kapitän geworden ist. Wäre sie es geworden, hätte ich jemand anders geplankt, da ich es unsinnig finde, zuerst einen Kapitän zu wählen und in anschließend zu planken.
 
Ja, das ist das Dilemma. :argh: Jedes Argument kann man umdrehen und als Taktik auslegen.

Falls Mailin die Nacht überlebt, könnte auch das Taktik sein. Damit morgen auf der Planke sicher ein Matrose landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich auch schon überlegt. Irgendwie hab ich grad eh ein Bild vor Augen, wo wir uns alle gegenseitig an die Gurgel gehen. Buchstäblich :ohoh:
 
@krebschen : die Befürchtung hab ich mittlerweilen auch schon.

Ich werde jetzt ewry planken. Bei ihr hab ich ein ungutes Gefühl und warum ich das habe, steht schon in meinen Beiträgen.
 
so ich bin auch wieder da. Zum Glück war jetzt nicht allzu viel zum nachlesen.

Bei der Planke schwank ich grad zwischen Alca und ewry .. hmm.... Mist
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten