Fotostory Zeit der Finsternis

Bevor es los geht, zwei, drei Worte in eigener Sache. ;)
Ich musste das Kapitel wieder teilen, wegen der vielen Bilder.

Meinen herzlichsten Dank an bienchen, die mir letztens die Freezer-Clock ans Herz gelegt hat. Wie konnte ich nur bislang ohne das Ding auskommen?!

Und um den geschulten Blick einer meiner hochgeschätzten Leserinnen nicht noch mehr zu quälen, als ohnehin schon aufgrund des neuen Monitors nötig ;), habe ich diesmal nicht nur die üblichen gefühlten 12 Millionen dreieckige Fingerspitzen :-)polter:) entfernt, sondern auch Artairs Bartschatten etwas weicher gemacht. =)

Die Lupenbilder - diesmal empfehle ich sie irgendwie alle, auf den meisten sieht man mehr.
Besonders aber die vom Ritual, die solltet ihr euch wirklich in groß ansehen (Nummer vier in groß gehört ab sofort zu meinen All-Time-Favourites), und die Nummer 29. Die zeigt einen alternativen Blickwinkel, und ich hab so gelacht, als ich im Spiel gesehen habe, was Brayan da tut. :lol: Und Nummer 41, natürlich; das ist was für beide Teams. ;)
Die Lupenbilder, die alternative Blickwinkel zeigen, habe ich gekennzeichnet.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spass!




19kapitel.png



„Neiyra!"
Mártainns Stimme war scharf. „Konzentrier Dich!"


01.jpg


Ich zuckte zusammen und richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf das, was zwischen Shainara, Mártainn und mir geschah.
Aber ich schloss meine Augen nicht mehr, und ich hielt meinen Blick wachsam auf Artair gerichtet.

Zuerst konnte ich nicht sehen, dass irgendetwas geschah. Aber ich konnte es fühlen; die Luft war schwer, voller Spannung und prickelte.


02.jpg
2

Doch dann sah ich einen sanften Schimmer, einen zarten, weißen Schleier, der sich aus der Luft materialisierte, und bestürzt erkannte ich, dass es die Seelen der beiden Kinder sein mussten, die ängstlich und orientierungslos über diesen leeren Hüllen schwebten, die einst ihre Körper gewesen waren.

Ich hörte Torgars Frau leise weinen.

Plötzlich spürte ich eine gewaltige Kraft, die mich einengte und fast zu erdrücken schien.
Ich rang nach Atem, auch Mártainn und Shainara schienen sie zu spüren.

Bleib ganz ruhig, hörte ich Shainaras Stimme in meinem Kopf, entspann Dich und atme ganz gleichmäßig.

Ich tat mein Bestes, aber der Druck nahm weiter zu.

Und dann sah ich, wie schwarze Nebelschwaden aus der Erde aufstiegen und begannen, sich um Artairs Beine zu schlingen.


03.jpg
3

Sie waren wie Schlangen; wie knorrige, dünne Finger, und sie krochen an ihm empor, ringelten sich um seine Hüfte, seine Taille, schließlich auch um seine Arme und Hände.
Ich keuchte entsetzt, und die Gewalt, die mich zusammenzupressen schien, war kaum noch zu ertragen.

Artair bäumte sich auf, den Kopf weit in den Nacken gelegt, jeder einzelne Muskel in seinem Körper schien bis zum Äußersten angespannt.
Er hielt die Hände der Kinder mit aller Kraft umklammert, und dann sah ich, wie ein silberner Lichtstreif um seine Hände zu kreisen begann.


04.jpg
4

Zuerst nur ein zartes Funkeln, verstärkte es sich rasch und nahm an Kraft, Farbe und Intensität zu.
Es wirbelte um seine Arme, wanderte über seine Brust und seine Taille, und überall, wo es auftauchte, wich der schwarze Nebel zurück.


05.jpg
5

Bald waren Artair und die Körper der Kinder in ein gleißendes, funkelndes Licht gehüllt, und ich konnte sehen, dass die Seelen der Kinder an Farbe gewannen und sich langsam auf die Körper herabsenkten.


06.jpg
6

In dem Moment, als ich dachte, den Druck nicht mehr länger aushalten zu können, fuhr ein blendender Lichtblitz durch Artair und die Kinder hindurch, tanzte einen Augenblick gefangen in den unsichtbaren Grenzen des Dreiecks, das Shainara, Mártainn und ich bildeten, und als er mich berührte, spürte ich, wie der Druck mit einem Schlag verschwand.

Die Befreiung kam so plötzlich, dass sie fast zu viel war; ich schnappte nach Luft und blinzelte, noch geblendet von dem Licht.


07.jpg


Artair stand vornüber gebeugt und atmete heftig, immer noch hielt er die Hände der Kinder fest umfasst.

Einen Moment herrschte atemlose Stille.
Wir starrten auf Artair und die Kinder, keiner wagte etwas zu sagen oder sich zu bewegen.
Niemand wagte es, auch nur zu hoffen.

Und dann sah ich, wie das Mädchen blinzelte, einen leisen, klagenden Ton ausstieß und die Augen aufschlug.


08.jpg
8

Torgars Frau schrie auf, stürzte nach vorne und riss das Kind in ihre Arme, und in diesem Moment schlug auch der Junge die Augen auf.
Torgar schwankte, dann lief auch er zu den Tischen und schloss seinen Sohn in die Arme.

Die Erleichterung und Freude, die ich spürte, war so groß, dass ich anfing befreit zu lachen.
Jede Spannung fiel von mir ab, und Shainara rannte zu mir und umarmte mich heftig.


09.jpg


Ich erwiderte die Umarmung, und dann begann auch sie zu lachen. Selbst auf Mártainns Gesicht lag ein Lächeln.

Doch die Freude währte nur einen kurzen Moment, dann spürte ich Brayans Hand auf meiner Schulter.
„Neiyra", sagte er, und ich glaubte, Furcht in seiner Stimme zu hören.
Rasch sah ich auf und folgte seinem Blick.


10.jpg


Artairs Gesicht hatte jede Farbe verloren, sein Atem ging flach, und er wankte.

Mit ein, zwei raschen Schritten war Brayan an Artairs Seite und stützte ihn, und ich eilte an seine andere Seite.
Artairs Knie gaben nach, er sank zu Boden, und wir legten ihn vorsichtig auf den kalten Steinplatten ab.

Brayan kniete sich hinter ihn und bettete Artairs Kopf auf seinen Schoss. Artair öffnete mühsam die Augen und sah ihn an. Brayan beugte sich über ihn, mit seiner rechten Hand nahm er Artairs Hand fest in seine, seine linke legte sich um Artairs Wange und Kinn. Er hielt seinen Kopf fest und sah ihm in die Augen, intensiv und bezwingend.


11.jpg


„Schschhhht, ganz ruhig, mo caraidh", sagte er mit seiner ruhigen, besänftigenden Stimme.
„Lieg ganz still, atme ruhig, sieh mich an. Sieh mich an. So ist es gut, ganz ruhig atmen."

In fliegender Hast untersuchte ich Artairs Körper, aber ich konnte nichts finden; keine Verletzung, kein Blut, nicht die kleinste Schramme.
Artairs Körper verkrampfte sich, und er griff nach meiner Hand.

Verzweifelt und ratlos sah ich zu Mártainn und Shainara.

Mártainn beugte sich über uns, seine Augen waren dunkel vor Sorge.
„Er hat Schmerzen", sagte er. „Es ist die Gewalt, mit der gegen die Natur verstoßen wurde, als Runcal den Zauber über die Kinder legte, die jetzt in seinem Körper wütet."

„Ihr wusstet das?", fuhr ich auf. „Ihr wusstet es und habt nichts gesagt?"

„Ich wusste es nicht, aber ich habe etwas in dieser Art befürchtet", sagte er müde. „Und natürlich habe ich es Artair gesagt."

Er kniete sich neben Artair und beugte sich über ihn.


12.jpg


„Als ich dir davon erzählt habe und dich fragte, was wir mit Neiyra machen sollen und du sagtest, du würdest Dich darum kümmern, hätte ich gewarnt sein sollen.
Ich hätte gleich wissen müssen, dass du nicht das Naheliegende tun und einfach mit ihr darüber reden würdest."
Er seufzte resigniert.
„Und als ich sagte, du sollst den Schutz nicht vernachlässigen, hatte ich gemeint, dass du dich schützen sollst."
Er deutete auf mich. „Und nicht sie."

Überrascht sah ich auf, und dann wurde es mir klar.
Natürlich.
Es war nicht etwas gewesen, das ich vorhin plötzlich gefühlt hatte und das mir so merkwürdig vorgekommen war, sondern das Fehlen von etwas.
Etwas, das nicht da gewesen war.
Immer, in jedem einzelnen Augenblick, konnte ich Artair spüren. Was er fühlte, wie es ihm ging.
Aber nicht jetzt. Da war gar nichts, nur eine seltsame, schmerzhafte Leere. Er hatte sich komplett abgeschirmt, wohl wissend, dass irgendetwas auf ihn zu kam, in der Absicht, es mir zu ersparen, und um zu verhindern, dass das, was er gerade fühlen musste, zu mir durchdrang.

Ich stöhnte auf und beugte mich über Artair.


13.jpg


„Warum tust Du nur immer so etwas?", sagte ich und schüttelte den Kopf.

„Ich schütze… mich ja", stieß Artair hervor. „Reicht… nicht."

„Aber Du hast auch eine Barriere zwischen uns errichtet", erwiderte ich heftig.
„Hör auf damit! Spar Deine Kraft. Ich kann das aushalten."

„Kannst Du…. nicht", presste Artair hervor, „du bist…. ein Weichling."

Ich fuhr zurück und starrte ihn an, sprachlos ob der Absurdität dieser Aussage. Dann sah ich aus dem Augenwinkel, dass Brayan bemüht war, sich ein Lachen zu verkneifen.

Rasch beugte ich mich wieder über Artair.


14.jpg


„Oh nein!", sagte ich zu ihm, und ich blitzte ihn empört an.
„Das funktioniert nicht. Glaub nicht, dass Du vom Thema ablenken kannst, indem Du so einen Unsinn erzählst, um mich wütend zu machen!"

„War… einen Versuch… wert", stieß Artair hervor, aber sein Grinsen wurde von einem unterdrückten Stöhnen abgelöst, verursacht durch eine neue Welle des Schmerzes.

Hilflos sah ich ihn an. „Kannst Du nicht einmal, ein einziges Mal, diesen ganzen Mist mit der Ehrenhaftigkeit, Selbstlosigkeit und Pflichterfüllung vergessen und nur an Dich selbst denken?"

Eine Falte erschien zwischen seinen Augenbrauen, ein sicheres Zeichen dafür, dass er ernsthaft über etwas nachdachte.

„Nein", stieß er dann entschlossen hervor, und ich warf entnervt die Arme in die Luft und fiel auf meine Hacken zurück.

Brayan lachte leise. „Was erwartest Du, Neiyra?", sagte er. „Das wäre ungefähr so, als wenn ich von Dir verlangen würde, Deine Augenfarbe zu ändern."

Ich stieß verächtlich die Luft aus.


15.jpg


Eine weitere Woge des Schmerzes ergriff Besitz von Artairs Körper, und er tastete erneut nach meiner Hand. Sein Griff war so fest, dass die zarten Knöchel meiner Finger knackten.

Ich schloss die Augen und versuchte, die Blockade zu überwinden. Ich konnte genau spüren, wie viel Kraft und Konzentration es Artair kostete, sie aufrecht zu erhalten; Kraft, die ihm fehlte, um sich selbst zu schützen.
Ich tastete mich in Gedanken an der Barriere entlang; Artair schien es zunehmend schwerer zu fallen, sie komplett aufrecht zu erhalten, und wenn seine Kraft kurz nachließ, wurde sie an manchen Stellen brüchig und durchlässig und ein schriller, schneidender Schmerz stieß hindurch; scharf, spitz und überwältigend.

„Könnt ihr ihm nicht helfen?" fuhr ich Mártainn an.

„Ich habe ihm bereits vor dem Ritus einen Trank angeboten, der ihm helfen könnte", erwiderte Mártainn ruhig. „Er hat abgelehnt."

„Warum?", fragte ich verwirrt.

„Der Trank hat Nebenwirkungen. Und ich fürchte, jetzt wird die ursprünglich vorgesehene Dosierung wohl kaum mehr ausreichen. Er müsste alles trinken, was ich dabei habe, und das wird auch die unerwünschten Effekte verstärken. Der Trank wird ihn betäuben, und er wird sehr rasch nicht mehr in der Lage sein, auch nur alleine zu gehen. Er wird müde werden und sehr lange schlafen, und der Schlaf wird nicht erholsam sein."

„Vergiss... es." Artairs Stimme klang entschieden.

Entschlossen beugte ich mich über ihn und sah ihm in die Augen.
„Du hast die Wahl", sagte ich fest. „Du nimmst das Mittel, oder ich gehe. Wenn ich nicht mehr hier bin, brauchst Du weniger Kraft, um mich zu beschützen."

„Das ist… Erpressung", stieß Artair mühsam hervor.

„Ja, das ist es", entgegnete ich. „Aber Du kannst trotzdem wählen."

Ich sah die Erschöpfung auf seinem Gesicht. „Geh nicht", sagte er dann leise, und ich sah zu Martáinn auf.


16.jpg


Mártainn zog eine weitere Phiole aus seinem Umhang, entkorkte sie und hielt sie an Artairs Lippen. Artair verzog das Gesicht, trank aber dann widerstrebend.

Bereits nach kurzer Zeit ging sein Atem ruhiger und sein Körper entspannte sich langsam. Schließlich setzte er sich vorsichtig auf und fuhr sich mit den Händen übers Gesicht.
„Besser."

Er versuchte, auf die Beine zu kommen, und rasch standen Brayan und ich auf und halfen ihm.


17.jpg


„Setz Dich lieber noch einen Moment", sagte ich, und Artair nickte. Er lehnte sich rücklings gegen einen der Altartische und stützte sich mit beiden Händen ab.

Torgar hob seinen Sohn von seinem Schoß, nahm seine Kinder bei den Händen und kam zu uns, gefolgt von seiner Frau.
Er war bleich, und ein entschlossener Zug lag um seinen Mund.
Alle vier traten vor Artair, und dann knieten sie vor ihm nieder.


18.jpg


Als Torgar anfing zu sprechen, klang seine Stimme brüchig.
„Herr", sagte er. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll, um Euch zu danken. Ihr habt meinen Kindern das Leben zurück gegeben.
Aber wie könnte irgendjemand von Euch verlangen, dass Ihr all das noch mal durchlebt? Und nicht nur einmal, sondern wieder und wieder? Wir haben... so viele Kinder."
Mutlos senkte er den Kopf. „Ich kann Euch nicht bitten, das auf Euch zu nehmen."

Artair glitt von der Kante des Altartisches und ging in die Hocke, so dass sein Gesicht auf gleicher Höhe mit Torgars war.


19.jpg


„Nein", sagte er, „verlangen könnt Ihr es nicht, aber ich werde es trotzdem tun. Und Ihr solltet Euch keine Gedanken machen. Mártainn und Shainara werden sicher einen Weg finden, der die Schmerzen erträglicher macht."

„Worauf du Gift nehmen kannst", murmelte Shainara, und ich sah sie überrascht an. Sie sah erschüttert aus.

Torgar schüttelte den Kopf. „Diese Schuld können wir niemals abtragen", sagte er.

„Es ist keine Schuld", erwiderte Artair und stand wieder auf. „All die Jahre habe ich nie hinterfragt, warum ihr uns Jahr für Jahr angreift. Ich bin aufgewachsen mit den Geschichten und Mythen über euer Volk und warum sie jedes Jahr versuchen, Caer Mornas zu überfallen. Und ich habe diese Geschichten nie in Frage gestellt, nicht ein einziges Mal. Dafür schäme ich mich."


20.jpg
20

Er reichte Torgar die Hand, und Torgar ergriff sie und stand ebenfalls auf.

„Vielleicht finden wir auch gemeinsam eine Lösung für den Hunger im Winter", fuhr Artair fort.
„Ich hörte, dass die Cul´Dawr gute Steinmetze und Schmiede haben, und dafür haben wir in Caer Mornas immer Bedarf. Ihr könntet Eure Arbeitskraft und Waren gegen Nahrungsmittel tauschen. Und Ihr könntet Eure Anbaumethoden verändern. Es gibt Möglichkeiten, auch kargem Boden mehr Ertrag abzuringen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch in Caer Mornas darüber kundig machen."

Torgar starrte ihn sprachlos an, dann nickte er.

Artair schwankte leicht und wandte sich zu mir und Brayan um.


21.jpg


„Ich werde müde", sagte er ruhig, „und ich kann meine Beine kaum noch spüren. Würdet ihr mich zurück begleiten?"

„Natürlich", erwiderte ich rasch, und Brayan und ich nahmen Artair in die Mitte.
Wir machten uns auf den Weg zurück zum Palast, aber wir kamen nur langsam voran.


22.jpg
22

Artairs Kräfte schwanden rasch, und immer wieder wurden wir von Passanten aufgehalten, die mit dem König sprechen wollten, einen Rat oder Hilfe suchten, und die wir fortschicken und vertrösten mussten.

Als wir endlich vor der Tür standen, hinter der die Räume des Königs lagen, konnte Artair sich kaum noch auf den Beinen halten und stützte sich schwer auf Brayan.


23.jpg


Ich streckte die Hand aus und berührte zögernd den Knauf. Ich betrat Artairs Räume nicht mehr oft, aber ich hatte eine Menge Erinnerungen an sie.




 
Zuletzt bearbeitet:



„Immer schickt er uns so früh zu Bett", maulte Brayan. „Es ist ja noch nicht mal richtig dunkel!"

Er stieß die Tür zu der Kammer auf, die sich Artair, Brayan und ich teilten, und blieb abrupt auf der Schwelle stehen. Da ich gleich hinter ihm ging, lief ich direkt in ihn hinein.

„Was machst Du denn?", schimpfte ich, aber er machte keinerlei Anstalten, den Weg frei zu geben, und so schob ich ihn einfach beiseite.
Überrascht hielt ich inne. Artair saß auf einer Bank, und er wirkte irgendwie... verloren.


24.jpg
24

Eine Magd eilte geschäftig im Raum hin und her und verstaute Artairs Kleidung und all seine Habseligkeiten in einer großen Truhe, die geöffnet am Fußende des Bettes stand.

„Was ist denn hier los?", fragte Brayan.

„Ich soll ab sofort in den Räumen des Königs wohnen", sagte Artair leise. „Mártainn hat gesagt, dass es Zeit ist."

„Ja, das ist es wirklich", sagte die Magd fröhlich. „Die Räume stehen schon zu lange leer. Es ist nicht gut, wenn kein König darin schläft. Kein gutes Omen, wisst Ihr."

„Darin schläft?" Überrascht sah ich zu Artair. „Sollst Du auch dort schlafen?"

Artair sah zu Boden und nickte.


25.jpg
25

Brayan und ich sahen uns erschreckt an.
Wir drei hatten uns immer eine Kammer geteilt. Meist hatten wir sogar alle zusammen in dem größten Bett geschlafen, das war wärmer und auch viel gemütlicher.

Die Magd klappte den Deckel der Truhe zu und bedeutete zwei Männern der Wache, die an der Tür warteten, Artairs Habseligkeiten wegzutragen.
„Es wird Euch dort gefallen, Herr", sagte sie munter. „Es sind die schönsten Räume im ganzen Palast."

Zögernd stand Artair auf und folgte der Magd hinaus, und Brayan und ich schlossen uns an.

Als wir die große Tür erreicht hatten, hinter der die Räume des Königs lagen, blieben wir stehen. Die Tür war nur angelehnt, und dahinter konnten wir die Stimme der Magd hören, die den Wachen zeigte, wo sie die Truhe abstellen sollten.


26.jpg
26 Alternativbild

„Ich war noch nie da drin", flüsterte ich.

„Ich bin nicht mehr reingegangen seit... seit..."
Artairs Stimme erstarb.

Brayan trat einen Schritt vor, schob die Tür auf und trat über die Schwelle. Artair und ich folgten ihm.

Sprachlos blieb ich stehen. So etwas hatte ich nie zuvor gesehen.
Mit offenem Mund stand ich und starrte mit in den Nacken gelegtem Kopf auf das Bett.


27.jpg
27 Alternativbild

„Das ist ja riesig", staunte ich.

Das Bett stand auf einer Empore, zu der auf drei Seiten Treppen hinauf führten, umrahmt von einem Geländer und flankiert von steinernen Säulen.
An der Wand gegenüber war ein gewaltiger Kamin.

28.jpg



Schritte an der Tür kündigten Mártainns Ankunft an.

„Nun, Artair", sagte er, „findest Du Dich zurecht?"
Stirnrunzelnd sah er auf Artair herab.
Artair nickte stumm.

„Gut." Mártainn sah Brayan und mich scharf an.
„Ihr beide geht jetzt zurück in eure Kammer und macht, dass ihr ins Bett kommt."


29.jpg
29 Alternativbild

Vorsichtig strich ich mit der Hand über Artairs Wange.
„Gute Nacht, Artair", sagte ich leise.

Brayans Gesicht war finster, er sagte kein Wort.

„Gute Nacht", flüsterte Artair. „Bis morgen früh."



30.jpg


Zwei Stunden später, als keine Geräusche mehr zu hören waren, schlichen Brayan und ich durch die Gänge und öffneten leise die Tür zu den Räumen des Königs.

31.jpg



„Wer ist da?", rief Artair, seine Stimme klang hellwach.

„Wir sind´s nur", antwortete ich und huschte ins Zimmer.
Ich krabbelte aufs Bett, schlüpfte zu Artair unter die Decke und kuschelte mich an ihn.

„Was macht ihr hier?", fragte Artair überrascht und sah Brayan dabei zu, wie er auf dem riesigen Bett herum hopste.


32.jpg


„Brayan tritt mich doch immerzu", sagte ich.

Brayan ließ sich aufs Bett fallen und kroch auf Artairs anderer Seite unter die Decke.

„Ich
schlafe", widersprach er. „Ich mach das nicht mit Absicht. Und Neiyra ärgert mich die ganze Zeit", sagte er und grinste. „Siehst Du, es geht einfach nicht ohne dich, Artair."

Artair sah erstaunt abwechselnd mich und Brayan an, und ich konnte spüren, wie er sich entspannte.

„Weißt Du, was ich mir überlegt habe, Artair?", murmelte ich schläfrig. „Solange ein König in diesem Bett schläft, ist es doch eigentlich egal, wie viele sonst noch drin schlafen, oder?"

Einen Moment herrschte Stille.

„Ja", sagte Artair dann leise, und ich fühlte, dass er lächelte. „Ja, das glaube ich auch."

Innerhalb weniger Augenblicke war er eingeschlafen.

33.jpg





Ich öffnete die Tür und hielt sie auf, damit Brayan Artair über die Schwelle helfen konnte, dann trat auch ich ins Zimmer und schloss die Tür.
Ich sah mich um und lächelte.
Nacht für Nacht waren Brayan und ich zu Artair geschlichen, und als uns auch nach einiger Zeit niemand daran zu hindern versuchte, obwohl man uns jeden Morgen alle drei in dem riesigen Bett vorfand, waren wir mutiger geworden. Wir begannen, gar nicht erst in unsere Kammer zu gehen, sondern begleiteten Artair sofort, und nach und nach machten sich einzelne Kleidungstücke und kleinere Habseligkeiten von Brayan und mir in Artairs Zimmer breit.
Und am Ende waren auch Brayan und ich in die Räume des Königs gezogen, und unsere alte Kammer stand leer.

„Ich bin... so müde", flüsterte Artair.
Er stand mit gesenktem Kopf mitten im Zimmer, und er sah aus, als habe er nicht mal mehr die Kraft, den kleinen Finger zu heben.


34.jpg


„Wir helfen Dir", sagte ich sanft.

„Wäre ja nicht das erste Mal", murmelte Artair lächelnd, und ich lächelte zurück und strich ihm leicht über die Wange.


35.jpg


Ich begann, die Knöpfe seiner Weste zu öffnen, und Brayan löste seinen Gürtel.

Nein, es war nicht das erste Mal, dass wir ihm dabei halfen.
Schon seit unserer Kindheit war es gelegentlich vorgekommen, dass es viele Verletzte oder Kranke zu versorgen gab. Nach einer Schlacht, nach einem Brand oder einem Unglück, oder während einer Seuche.
Dann war Artair oft erst im Morgengrauen in unser Zimmer gekommen, völlig erschöpft und kaum noch in der Lage, sich auf den Beinen zu halten, und Brayan und ich waren aus dem Bett geschlüpft und hatten ihm geholfen.
So wie jetzt.

36.jpg


38.jpg


37.jpg
37

Wir halfen ihm, sich auf das Bett zu setzen, Brayan zog ihm die Stiefel aus und ich löste die Verschnürungen seiner Armschienen.

Schließlich zogen wir ihm das Hemd aus, und ich schlug die Decke zurück und rückte die Kissen zurecht.
Mit einem leisen Seufzer streckte Artair sich zwischen den Laken aus.

39.jpg


„Könnt ihr noch etwas bleiben?", murmelte er, und ich strich ihm mit der Hand sanft über die Schmerzfalte auf seiner Stirn, in dem vergeblichen Versuch, sie zu glätten.

„Natürlich", sagte Brayan ruhig, und wir kletterten auf das Bett und legten uns rechts und links neben Artair.

„Es tut mir leid", murmelte Artair, schon halb im Schlaf versunken.

„Es gibt nichts, was Dir leid tun müsste, mo bhràthair", flüsterte Brayan ihm zu.

Eine Weile schwiegen wir und sahen Artair dabei zu, wie er immer tiefer in den Schlaf glitt und sich seine Anspannung mehr und mehr löste.
Dann hob Brayan den Kopf und sah mich an.


40.jpg


„Mir ist in den vergangenen Tagen eins klar geworden, Neiyra", sagte er ernst.
„Was auch immer geschieht, wir dürfen nicht zulassen, dass uns etwas entzweit. Wir brauchen einander, jeder von uns, aber vor allem braucht Artair uns beide. Er hat schon genug zu tragen an seinem eigenen Anspruch."

„Wir drei wollen immer zusammen halten", sagte ich leise, und Brayan nickte.

Einige Zeit später stand ich leise auf und ging auf Zehenspitzen zur Tür.
Bevor ich hinaus ging, wandte ich mich noch einmal um und musterte die beiden Männer, die auf dem Bett lagen und tief schliefen.

Brayan hatte recht.


41.jpg
41

Meine Jungs, dachte ich, und eine Woge der Zärtlichkeit durchflutete mich.

Als ich leise die Tür hinter mir schloss, sah ich Ariadna unruhig im Gang auf und ab gehen. Als sie mich sah, rannte sie auf mich zu.

„Wie geht es ihm?", fragte sie hastig, und ihre Augen glitzerten schon wieder verdächtig. „Kann ich... kann ich zu ihm?"


42.jpg


„Er schläft", sagte ich und stellte mich mit verschränkten Armen vor die Tür. „Ihr solltet ihn nicht stören."

Ariadna nickte, dann machte sie eine kleine, hilflose Bewegung mit der Hand und ging mit gesenktem Kopf davon.

Ich sah ihr nach, und es bereitete mir eine ungeheure Genugtuung, sie wegschicken zu können.

Und gleichzeitig schämte ich mich unendlich dafür.

43.jpg





Personenverzeichnis ~ Stammbaum




 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich dir einen längeren Kommentar dalasse (also wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe) nur ganz kurz.
Mir sind vor Freuden die Tränen gekommen, als das mit den Kindern geklappt hat. Du hast das so wundervoll rübergebracht, wie alle lachten. Das hat mich zutiefst berührt. Danke für diese schöne Szene.
Und Neirya sollte sich was wirklich schämen, sie muss Ariadna ja nicht als beste Freundin sehen, aber so mit einem anderen Menschen umzuspringen, sit schon reichlich gemein...
LG
Jana
 
Waaaaaaahnsinn!
Die lange Warterei hat sich wirklich gelohnt.
Super Bilder und ein super Kapitel! Die Bearbeitung gefällt mir auch gut.
Achso, ich hätte da nochmal eine Frage, wegen den Gaben. Vielleicht wurde das schon erwähnt, aber ich hab's vergessen :D Wie ist das mit der Gabe des langen Lebens? Unsterblich ist das nicht, oder?

Am Liebsten mag ich die Stelle und das Bild wo sie denkt: "Meine Jungs"
Die ist goldig :lol:
Spannend!
Nochmal ein riesiges Lob!
 
Oh man!
So wunderschöne Bilder :love:
Diese Hintergründe :lalala: und Kulissen :eek:

Das Königschlafzimmer ist echt Waaaaaaaahnsinn! und diese Kinderszene liebe ich !

Brayan ist einfach nur genial wie er da steht, die Arme verschränkt und dieser Gesichtsausdruck! :D Und wie er auf dem Bett rumhüpft!

Und auf dem Bild wo sie Artair auf dem Bett ausziehen in der Erinnerung auch toll (Obwohl ich nicht ganz genau weiß wieso...):ohoh:

Überhaupt wieder ein richtig schönes Kapitel mit richtig schöner Stimmung. (Bis auf am Anfang kurz, da dachte ich "Ohje, schwarzer Nebel um Artair, nein nein nein, er darf aber nicht scheitern!")
Aber der Arme das er das jetzt noch zig mal durchstehen muss!

Oh Ariadna gibt es auch noch?
Ich finds gut das Neiyra sie wegschickt! :lol::lol:

Aber mein absolutes Lieblingsbild ist das von den schlafenden Jungs auf dem Bett! :love::love:

Großes Lob an dich!
:hallo:

EDIT: Ich finds übrigens gemein, das Brayan nicht so lange Leben darf wie Artair und Neiyra! Er ist doch der coolste überhaupt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich noch nie so tolle Bilder in sims gesehen ! Leider habe ich keine Zeit deine story zu verfolgen (Uobwohl sie meinen Geschmack voll treffen würde) aber die Bilder die ich gesehen habe sind ATEMBERAUBEND :O
 
Hallo Julsfels :)
Boah, ich hab schon gaaanz lange nichts geschrieben o_O *schäm* Aber immer brav gelesen ;)

Habe das Kapitel gerade 3x gelesen, weil ich es so toll finde :read: Uiuiui. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen, musste aber auch schmunzeln. Du schreibst so schön :zitter: Und machst so schöne Bilder. Die ergänzen das so gut. Eigentlich bin ich so sprachlos. Überrollt sozusagen. Aber jetzt hab ich das Ganze etwas sacken lassen und möchte dich daran teilhaben lassen, was du für Gefühle in mir auslöst^^ Zumindest ein paar, die ich schon für mich ordnen konnte.
Tränen-in-den-Augen-Szenen:
- als die Kinder aufwachen und Torgar + Frau zu ihnen laufen
- als Shainara Neiyra umarmt
- als Artair in Brayans Schoß liegt und Neiyra daneben sitzt und Händchen hält und man einfach merkt, dass sie so sehr zusammengehören, alle drei :heul: (AHH, da konnt ich die Tränen aber GAR nicht mehr zurück halten.)
- als Artair bekräftigt, alle Kinder retten zu wollen ("er ist der beste Mensch der Weeeeeelt *heul*")
Schmunzel-Szenen:
- als Artair Neiyra als Weichling bezeichnet
- als die Kinder zu Artair ins Königsbett schleichen und dort schlafen (ich LIEBE das Schlafbild! So wie Brayan da liegt, das könnte glatt ich sein^^).
- als Neiyra "ihre Jungs" betrachtet :)
Es gab auch noch die "An Neiyras Stelle könnte ich jetzt nicht mehr klar denken"-Szenen :D Zwei Stück.
Und ich fands cool, die drei mal als Teenager zu sehen.
In den restlichen Szenen war ich einfach gefangen. Atemlos. Das Ritual O.O Ich bestaune jedes einzelne Bild von dir. Und jedes Wort. Ich bin voller Bewunderung, wie kann man sowas nur erschaffen!

Übrigens hab ich die ganze Geschichte gestern nochmal gelesen, als Vorbereitung auf heute^^ Dabei hab ich mir die Frage gestellt, wie eigentlich ein Zeitalter bei dir definiert ist. Wann bricht ein neues an? Ist das von Jahren abhängig oder eher von Ereignissen?
Und wieso hat Artairs Mutter auch das Geschenk des langen Lebens? Kommt sie auch aus einer Königsfamilie? Und überhaupt ist das doch doof, da leben manche so lange und die Partner müssen VIEL früher gehen. Oder Freunde. Das kam mir beim Betrachten des Stammbaums in den Sinn. Arme Rhiannon, wenn sie Gwern verliert :( Mir scheint, die beiden lieben sich sehr.
Außerdem hab ich mich noch gefragt, was Neiyra noch für Fähigkeiten hat. Mártainn deutet das ja schon im letzten Kapitel an, aber es war ja auch schon vorher klar. Nur, weil sie sehen kann, wird Shainara sie nicht vom einen in das andere Königreich geschleppt haben - das kann ja ihre halbe Familie. Und das Geisterwandern scheint auch nicht das einzige zusätzliche zu sein. Dummerweise bin ich mir sicher, dass ich zumindest darauf keine aufschlussreiche Antwort erhalte :D

Gerade jetzt beschäftigt mich die gefühlsmäßige Bindung zwischen Neiyra und Artair. Aber meine Gedanken dazu sind noch so wirr, dass ich dazu noch nichts aufschreiben kann^^ Vielleicht hol ich das noch nach.

Ganz viel Danke für die große Mühe, die du dir machst und es immer wieder schaffst, uns in eine andere Welt zu entführen :)
Viele liebe Grüße und eine gute Nacht :)
Iniii :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanalanthir:
Mir sind vor Freuden die Tränen gekommen, als das mit den Kindern geklappt hat. Du hast das so wundervoll rübergebracht, wie alle lachten. Das hat mich zutiefst berührt. Danke für diese schöne Szene.
Ach, das freut mich. Gern geschehen. ;)

Und Neirya sollte sich was wirklich schämen, sie muss Ariadna ja nicht als beste Freundin sehen, aber so mit einem anderen Menschen umzuspringen, sit schon reichlich gemein...
Ja, sie schämt sich ja auch. Und es ist tatsächlich gemein, finde ich auch. Aber Neiyra ist halt auch nur ein Mensch mit Fehlern, noch dazu ein von Liebeskummer gebeutelter. Da macht man vielleicht manchmal Sachen, für die man sich hinterher schämen muss, besonders, wenn sich die Gelegenheit bietet, der Rivalin eins auswischen zu können. ;)

Übrigens: mein Sohn hat gestern "Die Rückkehr des Königs" geguckt, in der Extended Version. Und als Aragorn Sauron herausfordert und in den Palanthir schaut, hab ich zu meinem Sohn gesagt: "jetzt guckt er gleich in den Fanalanthir." =):lol:



@LisaFrisstDich:
Die lange Warterei hat sich wirklich gelohnt.
Na, dabei waren es diesmal gar keine fünf Monate. =)

Super Bilder und ein super Kapitel! Die Bearbeitung gefällt mir auch gut.
Freut mich sehr.

Achso, ich hätte da nochmal eine Frage, wegen den Gaben. Vielleicht wurde das schon erwähnt, aber ich hab's vergessen :D Wie ist das mit der Gabe des langen Lebens? Unsterblich ist das nicht, oder?
Nein, unsterblich ist man nicht, nur das Erwachsenenleben ist deutlich länger. Caitlin und ihre Tochter sind ja auch gerade umgekommen, und die hatten auch beide das lange Leben.

Am Liebsten mag ich die Stelle und das Bild wo sie denkt: "Meine Jungs"
Die ist goldig :lol:
Ja, die mag ich auch. ;)



@DarkMim:
Das Königschlafzimmer ist echt Waaaaaaaahnsinn!
Oh, das ist die Location, über die ich gesagt habe, dass ich sie LIEBE. =)

und diese Kinderszene liebe ich !
Ich auch. Und ich verrate Dir mal was: diese Szene gab es eigentlich gar nicht. Aber als ich das Königsschlafzimmer gebaut habe, sind meine Gedanken mal wieder gewandert und ich habe überlegt, wann und wie Artair wohl nach dem Tod seiner Eltern in dieses Zimmer gezogen ist, und - Zack! - auf einmal waren die drei in meinem Kopf und haben angefangen zu reden. :lol:

Und auf dem Bild wo sie Artair auf dem Bett ausziehen in der Erinnerung auch toll (Obwohl ich nicht ganz genau weiß wieso...):ohoh:
Weisst Du nicht, warum Du das toll findest, oder warum sie ihn ausziehen? =)
Ich vermute letzteres, und deshalb zur Erklärung: wie Neiyra ja schon sagte (oder dachte ;)), wurde Artair gelegentlich zu den Heilern gerufen, wenn es viele Verletzte gab, weil er die Gabe des Heilens hat. Dort hat er dann oft die ganze Nacht verbracht, und die Verwendung der Gabe, besonders in diesem Ausmaß, erschöpft. Deshalb haben Neiyra und Brayan ihm geholfen, wenn er zurück war.

Aber der Arme das er das jetzt noch zig mal durchstehen muss!
Jap. Aber ich tippe mal, dass Mártainn und Shainara da vielleicht ein Trick einfällt. ;)

Oh Ariadna gibt es auch noch?
Ich finds gut das Neiyra sie wegschickt! :lol::lol:
Oh, da bist Du ja völlig konträrer Ansicht wie Jana. :lol:

Aber mein absolutes Lieblingsbild ist das von den schlafenden Jungs auf dem Bett! :love::love:
Dacht ich mir doch, dass dieses Bild dem ein oder anderen gefallen wird. =)

Ich finds übrigens gemein, das Brayan nicht so lange Leben darf wie Artair und Neiyra! Er ist doch der coolste überhaupt! :(
So, er ist der coolste überhaupt? Hm. ;)
Tja, so ist das eben. Nicht jedes Geschenk hat nur gute Seiten.



@andypawsupgrammel: hallo und herzlich willkommen hier! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.



@Schelli: Abend versüßt klingt prima. ;) Ziel erreicht. =)



@Inii:
Boah, ich hab schon gaaanz lange nichts geschrieben o_O *schäm* Aber immer brav gelesen ;)
Du weisst doch: das ist völlig ok.

Habe das Kapitel gerade 3x gelesen, weil ich es so toll finde
Ach, das ist schön. :schäm:

Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen, musste aber auch schmunzeln.
Autorenherz, was willst Du mehr? :schäm::schäm:

- als Artair in Brayans Schoß liegt und Neiyra daneben sitzt und Händchen hält und man einfach merkt, dass sie so sehr zusammengehören, alle drei :heul:
Oh ja. :zitter:

als Artair bekräftigt, alle Kinder retten zu wollen ("er ist der beste Mensch der Weeeeeelt *heul*")
Oh Mann, der arme Kerl, oder? :heul:

(ich LIEBE das Schlafbild! So wie Brayan da liegt, das könnte glatt ich sein^^)
=) Ich finde, bei diesem Bild wird dann auch deutlich, was Neiyra meint, wenn sie sagt "Brayan tritt mich doch immerzu." :lol:

Es gab auch noch die "An Neiyras Stelle könnte ich jetzt nicht mehr klar denken"-Szenen :D Zwei Stück.
*Grins* Nun ja, sie ist ja geübt im Unterdücken von Gefühlen. =)

Und ich fands cool, die drei mal als Teenager zu sehen.
Es gab auch schon mal Bilder von den dreien als Teenager, in Kapitel fünf.

Dabei hab ich mir die Frage gestellt, wie eigentlich ein Zeitalter bei dir definiert ist. Wann bricht ein neues an? Ist das von Jahren abhängig oder eher von Ereignissen?
Von letzterem.

Und wieso hat Artairs Mutter auch das Geschenk des langen Lebens? Kommt sie auch aus einer Königsfamilie?
Ja, sie stammt auch aus der Linie des südlichen Königreiches. Ihr Stammbaum ist noch nicht komplett mit angegeben, weil Leodric, ihr Bruder, noch fehlt.

Und überhaupt ist das doch doof, da leben manche so lange und die Partner müssen VIEL früher gehen. Oder Freunde. Das kam mir beim Betrachten des Stammbaums in den Sinn. Arme Rhiannon, wenn sie Gwern verliert :( Mir scheint, die beiden lieben sich sehr.
Tja, das ist die Kehrseite der Medaille. Allerdings.... *rumdrucks* Wenn man sich die Bilder von Kapitel 12 mal ansieht, gibt es da so ein paar Ungereimtheiten. ;)

Außerdem hab ich mich noch gefragt, was Neiyra noch für Fähigkeiten hat. Mártainn deutet das ja schon im letzten Kapitel an, aber es war ja auch schon vorher klar. Nur, weil sie sehen kann, wird Shainara sie nicht vom einen in das andere Königreich geschleppt haben - das kann ja ihre halbe Familie.
Tja, aber ob Shainara sie überhaupt wegen ihrer Fähigkeiten "entführt" hat, ist ja auch eine Frage. ;)

Dummerweise bin ich mir sicher, dass ich zumindest darauf keine aufschlussreiche Antwort erhalte :D
=):lol: Da hast Du offensichtlich richtig gelegen. ;)

Gerade jetzt beschäftigt mich die gefühlsmäßige Bindung zwischen Neiyra und Artair. Aber meine Gedanken dazu sind noch so wirr, dass ich dazu noch nichts aufschreiben kann^^ Vielleicht hol ich das noch nach.
Wenn Du Lust hast, gerne. Das finde ich sehr interessant. ;)

Ganz viel Danke für die große Mühe, die du dir machst und es immer wieder schaffst, uns in eine andere Welt zu entführen :)
Viele liebe Grüße und eine gute Nacht :)
Ach, gerne doch. :schäm:
Dir auch liebe Grüße und eine gute Nacht!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo juls,

ich hab momentan eine ziemlich dicke Erkältung, daher gibt es keinen Kommi. Ich wollte dir aber schon mal sagen, dass ich das Kapitel absolut toll fand. Ich saß hier gestern vor dem PC und habe lautstark die verschiedensten Gefühlsregungen durchlitten (zum Glück war sonst keiner da/wach).
Mein Lieblingsbild ist übrigens Bild 39.

Ganz liebe Grüße!
 
Ich auch. Und ich verrate Dir mal was: diese Szene gab es eigentlich gar nicht. Aber als ich das Königsschlafzimmer gebaut habe, sind meine Gedanken mal wieder gewandert und ich habe überlegt, wann und wie Artair wohl nach dem Tod seiner Eltern in dieses Zimmer gezogen ist, und - Zack! - auf einmal waren die drei in meinem Kopf und haben angefangen zu reden. :lol:
:lol:
Du bist halt ein Naturtalent!

Weisst Du nicht, warum Du das toll findest, oder warum sie ihn ausziehen? =)
Ich vermute letzteres, und deshalb zur Erklärung: wie Neiyra ja schon sagte (oder dachte ;)), wurde Artair gelegentlich zu den Heilern gerufen, wenn es viele Verletzte gab, weil er die Gabe des Heilens hat. Dort hat er dann oft die ganze Nacht verbracht, und die Verwendung der Gabe, besonders in diesem Ausmaß, erschöpft. Deshalb haben Neiyra und Brayan ihm geholfen, wenn er zurück war.

Ne ersteres ^^ Ich weiß nicht warum ich Brayan auf dem Bild so toll finde ;)

Jap. Aber ich tippe mal, dass Mártainn und Shainara da vielleicht ein Trick einfällt. ;)
Na wenn du das sagst :lalala: Was sagt denn dein Skript dazu ? :D

Oh, da bist Du ja völlig konträrer Ansicht wie Jana. :lol:
Ich fand sie ja von Anfang an nicht so doll


So, er ist der coolste überhaupt? Hm. ;)
Tja, so ist das eben. Nicht jedes Geschenk hat nur gute Seiten.
Jep ich bin Team Brayan :D Und im Falle von Artair -Team Neiyra :lol:
 
Ja, sie schämt sich ja auch. Und es ist tatsächlich gemein, finde ich auch. Aber Neiyra ist halt auch nur ein Mensch mit Fehlern, noch dazu ein von Liebeskummer gebeutelter. Da macht man vielleicht manchmal Sachen, für die man sich hinterher schämen muss, besonders, wenn sich die Gelegenheit bietet, der Rivalin eins auswischen zu können. ;)

Da ich ja Ariadna ganz gerne habe, hat es mich doch irgendwie getroffen sie so traurig zu sehen. Und sie macht sich ganz offensichtlich Sorgen über Artair, da sollte Neirya doch nicht gleich wie eine Furie in die Kerbe schlagen. aber natürlich verstehe ich auch Neirya, sie ist ja auch nur ein Mensch :)

Übrigens: mein Sohn hat gestern "Die Rückkehr des Königs" geguckt, in der Extended Version. Und als Aragorn Sauron herausfordert und in den Palanthir schaut, hab ich zu meinem Sohn gesagt: "jetzt guckt er gleich in den Fanalanthir." =):lol:

:lol:
Ich musste so feixen. Ich hoffe ja nicht das er in mich hineinsieht, zumal ich ja doch ne Frau bin :Oo: als nix mit "in den Fanalanthir"

So jetzt noch zu meinen andern Kommentaren. Also zum Ritual, da hatte ich ja schon geschrieben, dass es mich zutiefst berührt hat, dass es geklappt hatte. Deine Bildbearbeitung ist übrigens der Wahnsinn und im Allgemeinen habe ich bei deinen Fotos immer das Gefühl ein Gemälde zu betrachten, dass seine ganz eigene Geschichte erzählt (und dass nicht nur bei den Bildern, die du in deiner Geschichte verwendest, sondern auch die Bilder, die wir ab und zu mal auch so zu Gesicht bekommen dürfen. Völlig aus dem Konzept gerissen, könnte man sich stundenlang Geschichten nur zum dem Bild ausdenken :).

Dann reisst du uns komplett rum. Artair geht es nicht so gut, man fängt automatisch sich sorgen zu machen. Du hast die Charaktere so gut transportiert, dass sie einem wie reale Personen erscheinen, mit denen man mitweinen und Lachen kann. Und Artair ist wirklich einer, vermutlich das was man als Idealbild eine Ritters (also so wie er sein sollte) betrachten kann, kein wunder, dass sich Neirya in ihn verliebt hat, aber das ist auch der Typ man, der sein Bedürfnisse immer hintenanstellen würde und das ist glaub ich nicht gut für eine Frau, das wäre ja fast so als ob man mit nem Heiligen verheiratet wäre :nonono:.
Diese drei verbindet wirklich ein starkes Band. Ich hoffe das es niemlas zerstört wird, das wäre ... sehr traurig :heul:

Dann erreichen wir die Wohngemächer von Artair und dort fängt an mir etwas zu fehlen. Ich weiß nicht was, aber irgendwie hat der Text auf mich unvollständig gewirkt. Es gibt sich dann wieder als Neirya ihre beiden Jungs betrachtet (mein absoluter Favorit :)), aber dazwischen ... ich weiß nicht. Der Text ist super, die Bilder wunderschön. Tja vllt. bilde ich mir das auch nur ein ;).

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

LG

Jana
 
Danke für diese wunderschöne Folge! Die werde ich bestimmt noch einigemale durchlesen und vor allem die Bilder betrachten.
Die tollen keltischen Muster, die Farben, die Mimik der Personen...einfach toll.
Es hat mir richtig gut gefallen, wie du die Bilder von den jungen und den älteren Freunden gegenübergestellt hast. Das hat mir nochmal richtig verdeutlicht, was für eine starke Bindung zwischen den Dreien besteht. Und es war schön, sie mal wieder als Kinder und Jugendliche zu sehen.
Artair ist wirklich ein edler Ritter, der erst an andere denkt und zuletzt an sich selbst. Das heißt, eigentlich gar nicht an sich selbst...dafür braucht er dann eben seine Freunde.
Ich fand´s guuuut, dass Neiyra Ariadna so kühl weggeschickt hat. Hört sich zwar fies an, aber ich kann das naive Blondchen überhaupt nicht leiden. Sie kommt mir so unreif und kindisch vor neben Neiyra. Und auch etwas dümmlich. Wirklich schade, dass Artair dann doch nur ein Mann ist und sich vom hübschen Aussehen blenden lässt, wo er doch eigentlich erkennen müsste, dass Neiyra die Richtige für ihn ist! (Blödmann! sorry, aber das musste jetzt raus)
Und dass er dann nichtmal merkt, dass sein bester Freund in die Tussi verliebt ist. Ziemlich unsensibel!
Naja, ich mag ihn trotzdem. Und er kann schließlich nicht an alles denken, er hat schon genug Sorgen am Hals.
So, genug geschwafelt.
Nochmal ganz ganz großes Lob für diese tolle Geschichte! :love:
 
So, Uni vorbei, Wochenende fängt an....da hab ich jetzt auch mal Zeit für 'nen Kommentar ;)
Gestern Abend war ich dann doch zu faul, um noch einen zu schreiben....

Aaaaalso......
Ich schließ mich zunächst einfach mal der Mehrheit hier an und sage, dass das Kapitel einfach toll war: Die Bilder waren schön, der Schreibstil unverändert bestens und der Inhalt des Kapitels war auch toll =)
Leider kann ich nicht von mir behaupten, das ich den Tränen nahe war (so nah am Wasser bin ich dann doch nicht gebaut...), trotzdem war ich hoch erfreut über das Kapitel, vor allem weil wir keine 5 Monate warten mussten....:p
Bei den Ritualszenen bin ich vor allem begeistert wie toll die doch Bilder bearbeiten kannst, obwohl mir bei den Bildern von Artair als er anfing zu leuchten dann doch spontan Lieder wie "I still Burn" und "Ich geh' in Flammen auf" einfielen.....
Und sowieso, fand' ich das Kapitel eher belustigend als traurig (das hört sich seltsam an....ist aber durchaus positiv gemeint ;))
Die Kinderszenen, diese Kebbelei zwischen Neiyra und Artair während der Gute halb tot auf'm Boden liegt....ich fand das irgendwie sehr lustig =)
Und das obwohl Brayan total seriös war in dem Kapitel, zumindest bis er sich in seine Schlafposition begeben hat %)
Die Szene war natürlich echt goldig; Neiyras Jungs =)
Bei den Kinderszenen fand ich es ja klasse zu sehen wie sie diesen geflochtenen, seitlichen Zopf einfach schon damals so hatte :p
Ach ja, und Brayan auf Bild Nr. Schieß-mich-tot, wo er neben Mártainn steht, so richtig toll in Trotz-Pose :lol:
Das Bild von den Dreien als Teenager (und das Bild danach natürlich)....naja, Artair sieht da ja schon irgendwie aus als würde er in dem Moment eine Pedi-undeine Maniküre bekommen %)
Toll find' ich ja auch die Bilder, wo man die Drei erst als Erwachsene und dann als Kinder sieht, in genau der selben Konstellation =) Sehr schöner Übergang.
Hach, jetzt hab' ich fast gar nichts zum Ritual geschrieben, aber was soll ich da groß sagen?
Ich liebe diesen heiligen Platz (das Köngszimmerchen natürlich auch ;)), er wirkt einfach so stimmig und das Ritual hat da einfach reinepasst. Dass Artair ein unglaublich selbstloser Mensch ist wussten wir ja schon, also überrascht mich seine Reaktion eigentlich gar nicht :p
Eigentlich sind solche Leute ja manchmal einfach nur schlimm, ich mein, kommt dem nicht in den Sinn, dass er Neiyra und Brayan nur schaden würde, wenn ihm etwas ernsthaftes zustoßen würde? Man, man, man, ey :naja:
Die Drei gehören schließlich zusammen wie...Spiel, Spaß und gute Laune, irgendwie sowas in die Richtung %)
Gott, ich red'/schreib hier ja mal wieder viel Mist, unfassbar...Hoffentlich freust du dich trotzdem über meinen Kommentar :)
Ach ja, Ariadna....die hätt' ich ja beinahe vergessen....die wichtigste Szene des ganzen Kapitels! Wat soll isch dazu sagen? Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig sehe, guckt sie sogar richtig böööse :Oo: Ich wusste ja gar nicht, dass die das kann, böse gucken....
Natürlich war das nicht nett vonn Neiyra, aber Artair pennt ja jetzt wirklich erst mal und das ist auch gut so....Ich denke nämlich auch nicht, dass ihm das besonders angenehm wäre, wenn Ariadna ihn so sehen würde...
So, jetzt komm' ich langsam zum Ende; also Fazit steht am Anfang des Kommentars (schön, schöner, Kapitel 19 von ZdF <--Gott, was für 'ne Abkürzung :Oo:)
Bleibt noch eine Frage: Outtakes? Bitte? ;)

Zu unserem beliebten Off-topic Thema:
Bist Du also durch? Ja, ich war auch ganz traurig. *schnief* Besonders nach Embers.
Natüüüürlich bin ich durch; seit einer Woche jetzt %) Naja, bei Embers konnte ich gar nicht mehr heulen, hab' den ganzen Tränen-Vorrat bei der Bibliotheksszene schon aufgebraucht :p
 
Oh, Mann, schon bei Bild Nr. 8 hab' ich geweint... (als die Eltern ihre Kinder umarmten)
Auch beim 2. Teil ein bisschen, bei der Gegenüberstellung der Kindheitserinnerung und der Gegenwart. Im Lauf der Geschichte wird immer besser deutlich, wie stark die Verbindung der Drei ist. Einfach wunderschön.

Es ist zwar klar, dass ich nah am Wasser gebaut bin, aber ebenso klar hast Du einen wundervollen Schreibstil, der mitfühlen lässt - und muss ich noch etwas zu den Bildern sagen? Mir fallen nämlich kaum noch passende Superlative ein... sie sind einfach die besten Simsbilder, die ich je gesehen habe!!
 
Ah, eine Bemerkung noch, ich wurde gerade dran erinnert, als ich die anderen Beiträge überflogen hab' (Hab' leider nie Zeit, alle zu lesen...)

Ich fand´s guuuut, dass Neiyra Ariadna so kühl weggeschickt hat. Hört sich zwar fies an, aber ich kann das naive Blondchen überhaupt nicht leiden. Sie kommt mir so unreif und kindisch vor neben Neiyra. Und auch etwas dümmlich. Wirklich schade, dass Artair dann doch nur ein Mann ist und sich vom hübschen Aussehen blenden lässt, wo er doch eigentlich erkennen müsste, dass Neiyra die Richtige für ihn ist!

So ähnlich habe ich bisher auch gedacht.
Wenn auch mit etwas "milderem" Urteil sozusagen - Ariadna ist zwar ein ganz anderer Frauentyp als Neiyra und jünger und unerfahrener, hat aber natürlich auch Qualitäten (mit Sicherheit ein gutes Herz) und entspricht außerdem wohl (leider) mehr dem, was Artair.. ähm... anmacht ;-)
In diesem Kapitel war ich zum ersten Mal nicht wütend über Letzeres, sondern hatte sogar etwas Mitgefühl mit ihr - denn selbst wenn sie einmal Artairs Frau werden sollte, wird ein Teil von ihm auch immer zu Neiyra gehören, und sie wird ihn vermutlich nie so verstehen und ihm so beistehen können. Und da ich sie *nicht* für komplett doof halte, wird sie das auch wissen bzw. irgendwann merken. An ihrer Stelle würde mich das gnadenlos wurmen ;-)
 
@bienchen: na, da wünsche ich Dir gute Besserung! Bei uns haben beide Kinder rumgehustet, ich hab mich aber nicht angesteckt.
Ist das, was diese Woche anstand, auch gut über die Bühne gegangen?
Und keinen Stress wegen eines Kommis, Du weisst ja, wann ich bei Dir kommentiert hab. ;)


Ich saß hier gestern vor dem PC und habe lautstark die verschiedensten Gefühlsregungen durchlitten (zum Glück war sonst keiner da/wach).
Ach. Mönsch, da wäre ich gerne Mäuschen gewesen. :lol: Kannst Du das das nächste Mal vielleicht mit einer Webcam live übertragen? *lach*

Mein Lieblingsbild ist übrigens Bild 39.
Guck mal da. Ich hab bei der Nachbearbeitung bei ein paar Bildern gedacht "das könnte bienchen gefallen", und das gehörte auch dazu, zusammen mit der 14 und der 34.



@DarkMim:
Du bist halt ein Naturtalent!
Ha! =) Wusste ich es doch! ;) Oder einfach mit zuviel Fantasie gesegnet. Ich höre Stimmen, wenn keiner da ist. :zitter:

Ne ersteres ^^ Ich weiß nicht warum ich Brayan auf dem Bild so toll finde ;)
Hmm. Wegen dem Po? Den Muskeln? Den nackten Armen? Der Zottelfrisur? Keine Ahnung. ;)

Na wenn du das sagst :lalala: Was sagt denn dein Skript dazu ? :D
Ja, das sage ich jetzt einfach mal so, ich finde, ich hab Artair (für´s Erste ;)) genug gequält. Und mein Script sagt noch gar nix dazu, das ist noch nicht geschrieben. Alles erst in meinem Kopf. ;)

Ich fand sie ja von Anfang an nicht so doll
Und im Falle von Artair -Team Neiyra :lol:
Oh. Oh, oh, oh. :lol:



@Fanalanthir:
Da ich ja Ariadna ganz gerne habe, hat es mich doch irgendwie getroffen sie so traurig zu sehen.
Ach, ich finde es schön, dass es auch ein paar Leser gibt, die Ariadna mögen. Ich mag sie ja auch ganz gern.

Und sie macht sich ganz offensichtlich Sorgen über Artair, da sollte Neirya doch nicht gleich wie eine Furie in die Kerbe schlagen. aber natürlich verstehe ich auch Neirya, sie ist ja auch nur ein Mensch :)
Ja, schon. Ich glaube aber, dass Neiyra das in diesem Moment gar nicht könnte. Zum einen ist Ariadna einfach nicht ihr Typ, selbst ohne das Artair-Problem würden die beiden wohl nie Freundinnen werden, und zum anderen sieht Artair Ariadna auf eine Weise, wie er Neiyra nicht sieht, von ihr aber gerne gesehen werden würde. Und obendrein kommt Neiyra gerade aus einer Situation, in der sie ganz stark daran erinnert wurde, wie es früher war. Und da muss sie Ariadna einfach als Eindringling empfinden.
Aber nett war es natürlich trotzdem nicht. ;)

Ich musste so feixen.
Ja, ich auch, als ich gemerkt habe, was ich da gesagt habe. :lol:

Also zum Ritual, da hatte ich ja schon geschrieben, dass es mich zutiefst berührt hat, dass es geklappt hatte.
Ach, das ist schön.

So jetzt noch zu meinen andern Kommentaren. Also zum Ritual, da hatte ich ja schon geschrieben, dass es mich zutiefst berührt hat, dass es geklappt hatte. Deine Bildbearbeitung ist übrigens der Wahnsinn und im Allgemeinen habe ich bei deinen Fotos immer das Gefühl ein Gemälde zu betrachten, dass seine ganz eigene Geschichte erzählt
Danke! :schäm:


und das nicht nur bei den Bildern, die du in deiner Geschichte verwendest, sondern auch die Bilder, die wir ab und zu mal auch so zu Gesicht bekommen dürfen.
*VerwirrtGuck* Wo zeige ich denn sonst noch Bilder? :confused:


Und Artair ist wirklich einer, vermutlich das was man als Idealbild eine Ritters (also so wie er sein sollte) betrachten kann, kein wunder, dass sich Neirya in ihn verliebt hat, aber das ist auch der Typ man, der sein Bedürfnisse immer hintenanstellen würde und das ist glaub ich nicht gut für eine Frau, das wäre ja fast so als ob man mit nem Heiligen verheiratet wäre :nonono:
Ja, das ist Artair bestimmt. Wobei die Tatsache, dass die Pflicht immer an erster Stelle für ihn kommt, sicher auch sein größter Fehler ist. Und... ach nee, jetzt hätt ich mich fast verplappert. ;)
Wie er als Ehemann ist, wird sich erweisen. =) Vielleicht wäre aber doch Neiyra da die bessere Wahl, denn mit ihr fetzt er sich ja manchmal schon ganz ordentlich, sie hat zumindest keine Probleme damit, ihm zu sagen, wie bescheuert sie das Heilig-Sein findet. :lol:

Diese drei verbindet wirklich ein starkes Band. Ich hoffe das es niemlas zerstört wird, das wäre ... sehr traurig :heul:
Ja, nun. Was soll ich dazu sagen? :argh: Ich verweise mal auf den Prolog. :heul:

Dann erreichen wir die Wohngemächer von Artair und dort fängt an mir etwas zu fehlen.
Du wirst lachen, aber etwas Ähnliches habe ich gestern Nacht beim Lesen gedacht. Ich bin über irgendwas gestolpert und hängen geblieben, und zwar nach der Kinderszene. Und da ich ja den Text eigentlich nur ohne Bilder lese, in meinem Word-Dokument, kann ich mit Sicherheit sagen, dass das bei mir vor dem Posten und ohne die Bilder nicht so war. Ich vermute deshalb, dass die vielen Bilder und die Aufteilung des Textes an dieser Stelle bei mir den Lesefluss erheblich gestört haben. Ich hab jetzt die Bilder und den Text dort nochmal umgestellt und umsortiert und finde es jetzt etwas besser. Kannst ja auch nochmal drüber gucken, vielleicht war es bei Dir ja auch so, das würde mich interessieren. Überhaupt finde ich es immer sehr schwierig, die richtige Stelle zum Einfügen eines Bildes zu finden. :argh:

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Hey, hey. Immer langsam mit der Braut zu Bette, sie ist noch jung (wie meine schon öfters zitierte Oma immer zu sagen pflegte). =):lol:



@SecondJumper:
Es hat mir richtig gut gefallen, wie du die Bilder von den jungen und den älteren Freunden gegenübergestellt hast. Das hat mir nochmal richtig verdeutlicht, was für eine starke Bindung zwischen den Dreien besteht.
Oh, das freut mich, denn das war natürlich auch die Absicht dahinter.

Artair ist wirklich ein edler Ritter, der erst an andere denkt und zuletzt an sich selbst. Das heißt, eigentlich gar nicht an sich selbst...dafür braucht er dann eben seine Freunde.
Ja, ganz genau so ist es.

Ich fand´s guuuut, dass Neiyra Ariadna so kühl weggeschickt hat. Hört sich zwar fies an, aber ich kann das naive Blondchen überhaupt nicht leiden.
Ja, dazu hab ich auch gerade oben noch ein paar erläuternde Worte bei der Antwort für Fanalanthir geschrieben.

Sie kommt mir so unreif und kindisch vor neben Neiyra. Und auch etwas dümmlich.
Unreif und kindisch ist sie bestimmt, aber sie ist nicht dumm, wirklich nicht. Und Unreife kann man ja immerhin ablegen.

Wirklich schade, dass Artair dann doch nur ein Mann ist und sich vom hübschen Aussehen blenden lässt, wo er doch eigentlich erkennen müsste, dass Neiyra die Richtige für ihn ist! (Blödmann! sorry, aber das musste jetzt raus)
Es ist nicht das Aussehen allein. Aber dazu wird Artair bald selbst etwas sagen. ;) Im übernächsten Kapitel, genau gesagt. Vermutlich. :lol:

Und dass er dann nichtmal merkt, dass sein bester Freund in die Tussi verliebt ist. Ziemlich unsensibel!
Tja, aber Brayan zeigt das auch nicht wirklich. Und vielleicht ist auch Brayan eigentlich im Innern ein edler Ritter, der lieber auf die Frau seiner Träume verzichtet, als seinem besten Freund und Bruder, dessen Leben in erster Linie aus Pflichterfüllung besteht, die Aussicht auf Glück zu nehmen. :glory:



 
Zuletzt bearbeitet:
@kirara-chan:
So, Uni vorbei, Wochenende fängt an....da hab ich jetzt auch mal Zeit für 'nen Kommentar ;)
Gestern Abend war ich dann doch zu faul, um noch einen zu schreiben....
Ha! Kenn ich. =)

Leider kann ich nicht von mir behaupten, das ich den Tränen nahe war (so nah am Wasser bin ich dann doch nicht gebaut...)
Ah! Siehste, jetzt hast Du mir ein herausforderndes Ziel gegeben. Kurze Notiz an mich: ein Kapitel schreiben, dass kirara-chan zum Heulen bringt. =):lol:

Bei den Ritualszenen bin ich vor allem begeistert wie toll die doch Bilder bearbeiten kannst, obwohl mir bei den Bildern von Artair als er anfing zu leuchten dann doch spontan Lieder wie "I still Burn" und "Ich geh' in Flammen auf" einfielen.....
*Kicher* Hoffentlich hat er sich nicht so gefühlt. Ich fand es auf jeden Fall auch schwer, das wirklich zu zeigen - wenn man den Text nur liest, hat ja jeder so seine eigene Vorstellung davon, wie das aussieht. Und ich hab eigentlich auch gar nicht so recht gewusst, wie ich das rein technisch in Photoshop machen kann und hab erst mal ziemlich lange rumprobiert. Aber auf jeden Fall danke für das Kompliment.

Und sowieso, fand' ich das Kapitel eher belustigend als traurig (das hört sich seltsam an....ist aber durchaus positiv gemeint ;))
Die Kinderszenen, diese Kebbelei zwischen Neiyra und Artair während der Gute halb tot auf'm Boden liegt....ich fand das irgendwie sehr lustig =)
Das ist schön, denn das war ja auch Absicht. Damit ein wenig Leichtigkeit reinkommt, und man dann im nächsten Kapitel... *ups* =)

Und das obwohl Brayan total seriös war in dem Kapitel, zumindest bis er sich in seine Schlafposition begeben hat %)
*Schepplach*

Die Szene war natürlich echt goldig; Neiyras Jungs =)
Ich freu mich, dass die Jungs-Sache offenbar gut ankommt. ;) Ich hatte einige Zeit überlegt, ob ich das "meine Jungs" wirklich schreibe, mich aber dann doch letzlich dafür entschieden.

Bei den Kinderszenen fand ich es ja klasse zu sehen wie sie diesen geflochtenen, seitlichen Zopf einfach schon damals so hatte :p
Ja, gelegentlich hat sie den schon als Kind. Nicht immer, aber immer öfter. :lol:

Ach ja, und Brayan auf Bild Nr. Schieß-mich-tot
29. Bild 29. :lol:=)

Das Bild von den Dreien als Teenager (und das Bild danach natürlich)....naja, Artair sieht da ja schon irgendwie aus als würde er in dem Moment eine Pedi-undeine Maniküre bekommen %)
Pfffft. *BeleidigtGuck* =)

Hach, jetzt hab' ich fast gar nichts zum Ritual geschrieben, aber was soll ich da groß sagen?
Ja, so ging´s mir auch. :lol: Ewig hab ich mich davor gedrückt, ich wollte am liebsten auch gar nix dazu sagen sagen. *lach*

Dass Artair ein unglaublich selbstloser Mensch ist wussten wir ja schon, also überrascht mich seine Reaktion eigentlich gar nicht :p
Eigentlich sind solche Leute ja manchmal einfach nur schlimm, ich mein, kommt dem nicht in den Sinn, dass er Neiyra und Brayan nur schaden würde, wenn ihm etwas ernsthaftes zustoßen würde? Man, man, man, ey :naja:
Aber auch das gehört dazu. Artair ist übergeordneten Zielen verpflichtet, Einzelschicksale können da manchmal keine Berücksichtigung finden. ;)
Um es mit Ezios Worten zu sagen: My story is one of many thousands, and the world would not suffer if it ends to soon. ;)

Die Drei gehören schließlich zusammen wie...Spiel, Spaß und gute Laune, irgendwie sowas in die Richtung %)
Gott, ich red'/schreib hier ja mal wieder viel Mist, unfassbar...Hoffentlich freust du dich trotzdem über meinen Kommentar :)
Aber ja doch. Ich amüsiere mich immer sehr über Deine Kommis.

Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig sehe, guckt sie sogar richtig böööse :Oo: Ich wusste ja gar nicht, dass die das kann, böse gucken....
Ich war ganz überrascht, als ich das gelesen habe, denn sie hat im Spiel nicht böse geguckt, sondern traurig. Aber auf dem Bild könnte man tatsächlich denken, dass sie böse guckt. Tut sie aber nicht, ehrlich. =)

Bleibt noch eine Frage: Outtakes? Bitte? ;)
Ja, okay. Sind aber nur drei diesmal.

Zu unserem beliebten Off-topic Thema: Natüüüürlich bin ich durch; seit einer Woche jetzt %) Naja, bei Embers konnte ich gar nicht mehr heulen, hab' den ganzen Tränen-Vorrat bei der Bibliotheksszene schon aufgebraucht :p
Die Bibliotheksszene war total großartig. Und grandios fand ich die Szene, als Altair sich gesetzt hat und die Kamera langsam um den Sessel herumgefahren ist, und auf der anderen Seite war dann wieder Ezio vor dem Skelett.



@Makabaer:
Oh, Mann, schon bei Bild Nr. 8 hab' ich geweint...
:eek:

Im Lauf der Geschichte wird immer besser deutlich, wie stark die Verbindung der Drei ist. Einfach wunderschön.
Schön, das freut mich. :lalala:

So ähnlich habe ich bisher auch gedacht.
Wenn auch mit etwas "milderem" Urteil sozusagen - Ariadna ist zwar ein ganz anderer Frauentyp als Neiyra und jünger und unerfahrener, hat aber natürlich auch Qualitäten (mit Sicherheit ein gutes Herz) und entspricht außerdem wohl (leider) mehr dem, was Artair.. ähm... anmacht ;-)
In diesem Kapitel war ich zum ersten Mal nicht wütend über Letzeres, sondern hatte sogar etwas Mitgefühl mit ihr - denn selbst wenn sie einmal Artairs Frau werden sollte, wird ein Teil von ihm auch immer zu Neiyra gehören, und sie wird ihn vermutlich nie so verstehen und ihm so beistehen können. Und da ich sie *nicht* für komplett doof halte, wird sie das auch wissen bzw. irgendwann merken. An ihrer Stelle würde mich das gnadenlos wurmen ;-)
Ja. Ja! JA!!! Das hast Du sehr schön gesagt. Wenn ich sagen dürfte, was ich nicht sagen darf, dann würde ich sagen... ähm, ja. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch, wie versprochen, die


Outtakes


19-01.jpg


"Neiyra, bist Du das, die hier so stinkt?"
"Iiiiiiich? Ich doch nicht! Das war bestimmt Brayan!"



19-02.jpg


Ja, du Depp. Mach ruhig mal die Guckerchen auf und riskier mal einen Blick. :rolleyes:
Aber was soll man schon von einem Kerl erwarten, der mit einem Stiefel rumrennt?!



19-03.jpg


So hat Neiyra zuerst geguckt, als sie Ariadna von der Tür wegjagen sollte.
Ja, Neiyra, so guckt ein Frosch. Sehr schön, aber jetzt versuch es bitte nochmal. :lol:=)



 
Das letzte Outtake :scream: :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Da siehste doch sie hat das genossen!
:lalala::lalala: Braves Neiyra :lol:

@DarkMim:

Ha! =) Wusste ich es doch! ;) Oder einfach mit zuviel Fantasie gesegnet. Ich höre Stimmen, wenn keiner da ist. :zitter:
Wir haben dich trotzdem lieb :D

Hmm. Wegen dem Po? Den Muskeln? Den nackten Armen? Der Zottelfrisur? Keine Ahnung. ;)

Ja vermutlich *g*

Ja, das sage ich jetzt einfach mal so, ich finde, ich hab Artair (für´s Erste ;)) genug gequält. Und mein Script sagt noch gar nix dazu, das ist noch nicht geschrieben. Alles erst in meinem Kopf. ;)

Artair gequält?
Dann gehts jetzt mit Brayan weiter? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten dieses Mal: Das Schlafzimmer und die letzte Szene, in der Neiyra Ariadne-Schätzchen wegschickt. *hehe* =)
Meiomei, da haste dir wieder 'ne Arbeit gemacht, auch die Rückblicke sind so schön gelungen. Ich bin ja der Meinung, Neiyra heiratet am Ende einfach alle beide (ich rechne mit Artairs Überleben, jawohl). Weiterhin bleibt zu hoffen, dass Artair fix wieder zu Kräften kommt, das kann man ja nicht mit ansehen. :argh:
Die nächste Folge wünsche ich mir zu Weihnachten! :up: :nick:

Viele liebe Grüße an die großartige Erzählerin und Bastlerin Julsfels!
a075.gif


P. S. Die Sache mit der Freezer Clock (ich googelte das eben mal) darf ja wohl nicht wahr sein - wie oft hätte ich ein solches Teil schon gebrauchen können! :argh: Warum zum Geier wurde das nicht schon früher mal irgendwo erwähnt, ich bin ja nun auch schon ziemlich lange im "Story-Geschäft" und bei MTS unterwegs, mir ist das Teil aber nie begegnet noch habe ich an irgendeiner Stelle darüber gelesen.
 
Meine Favoriten dieses Mal: Das Schlafzimmer
Wieso wundert mich denn das jetzt nicht? =)

und die letzte Szene, in der Neiyra Ariadne-Schätzchen wegschickt. *hehe* =)
Guck mal da. Böses Naike. ;)

Ich bin ja der Meinung, Neiyra heiratet am Ende einfach alle beide (ich rechne mit Artairs Überleben, jawohl).
Warst Du gut im Rechnen? *gggg*

Weiterhin bleibt zu hoffen, dass Artair fix wieder zu Kräften kommt, das kann man ja nicht mit ansehen. :argh:
Ja, der sieht echt übel aus mit dieser Nasolabialfalte und den Augenschatten, oder? Echt feddisch. :lol:


Die nächste Folge wünsche ich mir zu Weihnachten! :up: :nick:
Ist notiert. *Kritzel* Im nächsten Kapitel gibt´s aber nur zwei Szenen mit laaaaangweiligem Gequatsche. Aber eine davon ist bienchens Blumenszene, immerhin. ;)

Viele liebe Grüße an die großartige Erzählerin und Bastlerin Julsfels!
Besten Dank, zurück! (Wo bleibt eigentlich die großartige Erzählerin Naike? =) Läuft jetzt alles bei Dir?)

Die Sache mit der Freezer Clock (ich googelte das eben mal) darf ja wohl nicht wahr sein - wie oft hätte ich ein solches Teil schon gebrauchen können! :argh: Warum zum Geier wurde das nicht schon früher mal irgendwo erwähnt, ich bin ja nun auch schon ziemlich lange im "Story-Geschäft" und bei MTS unterwegs, mir ist das Teil aber nie begegnet noch habe ich an irgendeiner Stelle darüber gelesen.
Tja, das ist ein Ding, gelle? Das hab ich auch gedacht. Ich verfolge die Updates bei Downloads zu wenig, dazu mache ich zuviel selbst und suche nur spezielle Sachen. Vielleicht sollte man den "Tipps für Fotostorys"-Thread mal aktualisieren oder einen neuen aufmachen, in dem man sowas sammelt.

 
Nicht ich, Ariadne ist böse, da zur falschen Zeit am falschen Ort. *hehe*
Nee, ich war nicht gut im Rechnen, aber hier muss ich ja keine Zahlen benutzen. :D
Erzählerin Naike steht noch immer in den Startlöchern, aber der Start ist für's neue Jahr definitiv geplant (und nicht erst im Frühling!).
Ja, ich meine auch, in den Fotostory-Tipps wäre dieses hilfreiche Ding bisher nicht erwähnt, aber ist auch schon länger her, dass ich mich darin umgesehen habe.
*Teechen für Artair rüberreich* Ah, DA - es geht ihm wieder besser, schau!
g055.gif
 
"Ja, Neiyra, so guckt ein Frosch" - phantastisch *lach*

Und Deine herrlich mysteriös-verschwafelte Antwort "Wenn ich sagen dürfte, was ich nicht sagen darf, dann würde ich sagen... ähm, ja." hat mich auch sehr zum lachen gebracht :-)

Außerdem bin ich echt froh, dass ich auch mal was schön gesagt haben soll. Hehe...
Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, hier mitzureden, dann würde mir das vielleicht ja nochmal gelingen... aber so wie die Dinge stehen, werde ich mich vermutlich wieder rar machen bis zum nächsten Kapitel! *seufz*
Da das wiederum mit Sicherheit noch dauern wird, wünsche ich Dir (und allen anderen hier auch :-)) schon mal wunderschöne Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr!
 
@Naike:
Nicht ich, Ariadne ist böse, da zur falschen Zeit am falschen Ort. *hehe*
Wenn Du Ariadna noch einmal Ariadne nennst, werde ich böse. =):lol: Aber, komm, Goldilock ist doch nicht böse, sie ist ein unschuldiges Rehlein. ;)


Nee, ich war nicht gut im Rechnen, aber hier muss ich ja keine Zahlen benutzen. :D
Glaubst Du. ;) Im nächsten Kapitel gibt´s dann was, was Deine Rechenkünste herausfordern wird. *lach*


Erzählerin Naike steht noch immer in den Startlöchern, aber der Start ist für's neue Jahr definitiv geplant (und nicht erst im Frühling!).
Schön zu hören! :lalala:


Ja, ich meine auch, in den Fotostory-Tipps wäre dieses hilfreiche Ding bisher nicht erwähnt, aber ist auch schon länger her, dass ich mich darin umgesehen habe.
Ja, ich hab da auch schon ewig nicht mehr reingesehen.


*Teechen für Artair rüberreich* Ah, DA - es geht ihm wieder besser, schau!
g055.gif
Artair gibt offensichtlich grad den Brayan, dem Gehopse nach zu schließen. :lol:




@Makabaer:
"Und Deine herrlich mysteriös-verschwafelte Antwort "Wenn ich sagen dürfte, was ich nicht sagen darf, dann würde ich sagen... ähm, ja." hat mich auch sehr zum lachen gebracht :-)!
Sehr schön. Das sag ich jetzt einfach mal. ;)

Außerdem bin ich echt froh, dass ich auch mal was schön gesagt haben soll. Hehe...
Ach, Du sagst doch dauernd was Schönes. ;)

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, hier mitzureden, dann würde mir das vielleicht ja nochmal gelingen... aber so wie die Dinge stehen, werde ich mich vermutlich wieder rar machen bis zum nächsten Kapitel! *seufz*
Mach Dir bloß keinen Stress, bitte. =)

Da das wiederum mit Sicherheit noch dauern wird, wünsche ich Dir (und allen anderen hier auch :-)) schon mal wunderschöne Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr!
Danke, Dir auch. Aaaaber: äh, nööö - eigentlich ist geplant, die 20 so um Weihnachten rum zu posten. Hat Naike ja auch gefordert. ;)
Die Bilder sind relativ unaufwändig, ich hoffe, dass das klappt. Je nachdem, wie ich mit dem Text zurecht komme.
 
Hach, ein Träumchen! :D Ich dachte nicht, dass das noch möglich ist, aber du hast dich mal wieder selbst übertroffen. :lol: Es ist perfekt. Die Bilder, die Kulissen, die Handlung, toll, toll, toll. So richtig was zum Schwelgen.
Das Ritual finde ich wunderschön, richtig echt und stimmig. Sowas bildlich umzusetzen ist immer schwer und wird schnell kitschig, aber ich finde es sehr, sehr gelungen. Und ein richtiger Schock, ich hatte irgendwie schon am Ende ein beklommenes Gefühl - obwohl man Artairs Haltung auf Bild 8 locker auf simple Erschöpfung zurückführen könnte. Aber bei Bild 10 dachte ich, oh Sch..., jetzt ist er weg. Und niemand hat es bemerkt. Ich war richtig sauer auf Neiyra im ersten Moment... ;) Zum "Glück" hab ich mich geirrt, aber ich dachte wirklich, es hat ihn weggebeamt. :D
Und Brayan ist mein Held der Stunde! =) Irgendwie läuft er immer in solchen Situationen zu Höchstform auf, das hat mich an den Schwur erinnert. Und das steht ihm gut, finde ich. Wenigstens einer, der geerdet ist und die Nerven behält, das brauchen sie offenbar dringend. Und mir geht es da wie Neiyra, ich finde seine Heiligkeit da auch ziemlich bescheuert - heroisch hin, heroisch her, man kann es sich auch künstlich schwer machen. %) Aber da sollte ich mir an die eigene Nase fassen, ich kann das auch gut. Vielleicht ärgert mich das bei ihm deswegen so. :lol:
Dass Artair den Trank nicht will, kann ich aber verstehen, ich hab da ein ganz ungutes Gefühl. Und ich hoffe, dass das nicht daher kommt, dass du was planst... ;) Aber meine eigene Abneigung gegen Medikamente - und Kontrollverlust erst :rolleyes: - reicht da völlig.
Über all den berührenden und beeindruckenden Momenten geht das Gespräch mit Torgar fast unter, und das hat mich nun wieder sehr stark berührt - da ist mir wieder eingefallen, warum mir Artair trotz entschieden zuviel Heiligkeit dann doch immer wieder gut gefällt. Seine grenzenlose Selbstaufopferung finde ich nicht nur dumm, sondern auch gefährlich, aber das sind dann die Momente, wo ich mir sage, er ist ja doch ein kluges Kerlchen für einen König. :lol: Das ist nicht nur menschlich bewundernswert, sondern auch diplomatisch ein kluger Schachzug. Wobei das in der Realität manchmal nach hinten losgehen kann, die Etrusker sind damit spektakulär gescheitert - für einen Moment hab ich mich gefragt, ob du mein Buch dazu gelesen hast :D. Aber wir sind hier ja zum Glück nicht in der Realität, hier hast du die Fäden in der Hand. =)
Den Rückblick finde ich auch total goldig und wieder wunderschön gemacht, das mit den gleichen Bildern gefällt mir auch sehr. Übrigens bin ich auch über den Schnitt gestolpert - hast du das geändert? Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie es gewesen ist, aber jetzt ging es mir nicht mehr so, es war wohl wirklich die Bildanordnung. Irgendwie dachte ich beim ersten Lesen, ups, das war jetzt komisch, wo sind wir denn plötzlich? Das ist jetzt weg.
Besonders die Bilder dieser Szene finde ich wunderschön, vielleicht weil sie im Verglich zum Ritual gar nicht so spektakulär sind - so ein richtiger Aufatme-Moment.Und sie sind so stimmig, so natürlich, da passt einfach alles. Und die Arbeit, die du dir gemacht hast, Wahnsinn... Da kommt also der eine Stiefel her. :) Ich hab sie mir noch mal ganz genau angesehen - du bist total verrückt. =) Aber bleib um Himmels Willen so, wenn wir dann weiter so tolle Bilder bekommen. :lol: (Stimmen sind nicht weiter schlimm, komisch wird es erst, wenn du Ketten rasseln hörst =). Da sollte man aufhören, womit auch immer. :lol:)
Und den Übergang finde ich absolut göttlich - Brayan, die Stimme der Vernunft, und dann Neiyra mit ihrer ziemlich kleinlichen Rache. Da hat selbst mir Ariadna leid getan, sei sie, wie sie ist, aber das hat selbst eine Heulsuse nicht verdient. Ich war überrascht, dass man ihren Gesichtsausdruck auf dem letzten Bild als böse deuten kann - mir ging das gar nicht so, sie hat mir unendlich leid getan. Ich fand wirklich, dass Neiyra da richtig böse guckt, sie sieht aus wie die böse Hexe :D. So unterschiedlich kann man Bilder sehen...
Aber ich fand das wirklich fies von Neiyra - kaum hat sie wieder Oberwasser, kehrt sie ihre schlimmste Seite raus. Sie schickt sie ja nicht einfach nur weg. Sie schließt sie aus, völlig und unmissverständlich, und ich bin mir sicher, dass Ariadna das auch genau so verstanden hat. Dazu muss man nicht klug sein, das versteht jedes Kind. Und das ist das Schlimmste, was man jemandem antun kann. Auch wenn sie nichts von alldem miterlebt hat, was da geschehen ist - ich hab das ganz starke Gefühl, dass sie in dem Moment begreift, dass sie nie das sein wird, was Neiyra für Artair ist. Die drei verbindet viel mehr, als ein behüteter Sonnenschein je begreifen kann, das geht einfach nicht. Und das ist bitter.
Sie mag oberflächlich sein, aber ihre Gefühle sind echt - aber da tritt Neiyra wirklich unter die Gürtellinie, und das ist unfair. Und sie schämt sich wirklich zu Recht.
Aber das macht sie auch sehr menschlich - noch eine Heilige wäre unerträglich. ;)
 
Ach, ich finde es schön, dass es auch ein paar Leser gibt, die Ariadna mögen. Ich mag sie ja auch ganz gern.

Ich könnte sie mir gut als meine kleine Schwester vorstellen :). Ich habe auch den Eindruck, dass wir sie alle unterschätzen. Vllt. ist das ja alles nur Fasade und Ariadna ist in Wahrheit ne fiese Amazone, die Neirya mit ihrem kleinen Finger plattmacht :lol:

Ja, schon. Ich glaube aber, dass Neiyra das in diesem Moment gar nicht könnte. Zum einen ist Ariadna einfach nicht ihr Typ, selbst ohne das Artair-Problem würden die beiden wohl nie Freundinnen werden, und zum anderen sieht Artair Ariadna auf eine Weise, wie er Neiyra nicht sieht, von ihr aber gerne gesehen werden würde. Und obendrein kommt Neiyra gerade aus einer Situation, in der sie ganz stark daran erinnert wurde, wie es früher war. Und da muss sie Ariadna einfach als Eindringling empfinden.
Aber nett war es natürlich trotzdem nicht. ;)

Vermutlich (nein eigentlich ganz sicher, weil du denkst ja für die Leute :)) hast du recht. Und vermutlich hätte ich auch so meine Problemchen da noch nett zu sein. Und ich glaube nicht, dass sie nie hätten Freundinnen werden können. Ich glaube tatsächlich dass ihre Gegensätzlichkeit für sie ganz gut wäre. Die etwas wilder Neirya könnte der gesetzteren Ariadna bestimmt zeigen, dass man nicht immer kuschen muss und Ariadna könnte, Neirya zeigen, dass es vllt. auch mal ganz gut ist nicht nur den ollen Trotzkopf zu spielen. Ich will dir aber da auch gar nix einreden, ist nämlich deine Geschichte :).

*VerwirrtGuck* Wo zeige ich denn sonst noch Bilder? :confused:

Und wer hat dann dieses hübsche Bild von Artair im "Bad" gemacht und reingestellt?

Ja, das ist Artair bestimmt. Wobei die Tatsache, dass die Pflicht immer an erster Stelle für ihn kommt, sicher auch sein größter Fehler ist. Und... ach nee, jetzt hätt ich mich fast verplappert. ;)
Wie er als Ehemann ist, wird sich erweisen. =) Vielleicht wäre aber doch Neiyra da die bessere Wahl, denn mit ihr fetzt er sich ja manchmal schon ganz ordentlich, sie hat zumindest keine Probleme damit, ihm zu sagen, wie bescheuert sie das Heilig-Sein findet. :lol:

Vllt. sollte noch ne dritte Frau auftauchen, die ne Mischung aus Neirya und Ariadna ist ne Neidna oder so. :lol:

Ja, nun. Was soll ich dazu sagen? :argh: Ich verweise mal auf den Prolog. :heul:

Oj. schreib doch nicht solche Sachen! Jetzt knabber ich wochenlang an dieser Aussage :what:

Du wirst lachen, aber etwas Ähnliches habe ich gestern Nacht beim Lesen gedacht. Ich bin über irgendwas gestolpert und hängen geblieben, und zwar nach der Kinderszene. Und da ich ja den Text eigentlich nur ohne Bilder lese, in meinem Word-Dokument, kann ich mit Sicherheit sagen, dass das bei mir vor dem Posten und ohne die Bilder nicht so war. Ich vermute deshalb, dass die vielen Bilder und die Aufteilung des Textes an dieser Stelle bei mir den Lesefluss erheblich gestört haben. Ich hab jetzt die Bilder und den Text dort nochmal umgestellt und umsortiert und finde es jetzt etwas besser. Kannst ja auch nochmal drüber gucken, vielleicht war es bei Dir ja auch so, das würde mich interessieren. Überhaupt finde ich es immer sehr schwierig, die richtige Stelle zum Einfügen eines Bildes zu finden. :argh:

Ich habe es mir gestern Abend in der neue Variante durchgelesen und fand es viel besser:up:. Es waren vermutlich wirklich die Bilder, die einfach den Lesefluss behindert haben:argh:.
Ich wüsste jetzt aber auch nicht wie man das irgendwie immer gut hinbekommen sollte. Ich gliedere meine Bilder immmer nach nem gedanklichen Absatz ein, aber das läuft bei mir immer eher sehr intuitiv ab. Vllt. sollte man mal Aminte zu fragen, die weiß das doch bestimmt, wie man das machen sollte.

Hey, hey. Immer langsam mit der Braut zu Bette, sie ist noch jung (wie meine schon öfters zitierte Oma immer zu sagen pflegte). =):lol:

Ich mag deine Oma, muss eine kluge Frau sein. Ha, aber wenn die Braut alt genug zum Heiraten ist, dann kann man sie wohl auch zu Bette tragen :lol:. Also her mit der guten Frau.

LG
Jana
 
Ariadna geht irgendwie nicht, da sind drei A drin, das stört.^^ Und brauchen wir wirklich unschuldige Rehlein? *urgs* :Oo:
Hm ... wenn ich beim nächsten Mal was zum Rechnen kriege, kommt Artail vermutlich in Gefahr. *hui* :ohoh:
 
Vllt. sollte man mal Aminte zu fragen, die weiß das doch bestimmt, wie man das machen sollte.
Die weiß das auch nicht und macht es wie du: rein intuitiv. :D Aber auch da kann man mal in die Grütze fassen, ich bin mir auch oft unsicher, ob das immer so passt. Es ist blöd, wenn man genau weiß, was passiert. Hellseher müssen es echt schwer haben. :lol:


Hm ... wenn ich beim nächsten Mal was zum Rechnen kriege, kommt Artail vermutlich in Gefahr. *hui* :ohoh:
Ich glaub, jetzt kriegst du wirklich Ärger. :lol:
 
Das ist ja ein Kapitel wo man erst mal aufatmen kann, aber eine Deiner Bemerkungen lässt mich vermuten, dass das nicht lange anhalten wird. Bild 2 finde ich übrigens auch sehr gut gemacht, sicher auch irgendeine Bildbearbeitung. Armer Artair, wenn er das noch mehrmals über sich ergehen lassen muss/will. Warum hat er denn den Trank erst abgelehnt? Hat das einen tieferen Grund? Nebenwirkungen, naja. Und sas heißt eigentlich "mo caraidh"?
Tolles Schlafzimmer hat Artair. Die Kinderszenen sind sehr schön. Die drei gehören wirklich zusammen. Ariadna hatte ich auch schon fast vergessen. Sie gehört eben nicht auf diese Weise dazu. Aber nett war das von Neiyra wirlich nicht. Naja, das hat sie offenbar schon selber gemerkt. Ist ja auch schwierig für sie. Ariadna ruft in mir immer sehr zwiespältige Gefühle hervor. Sie ist ja irgendwie sogar ganz nett, aber muss sie denn Neiyra gerade Artair wegschnappen? Obwohl, wenn Neiyra als Frau vielleicht auch einfach nicht sein Typ ist, dann kann man wohl nichts machen. Aber vielleicht ist das ja gar nicht der Fall.
Eine Aussage von SecondJumper verstehe ich überhaupt nicht:
Und dass er dann nichtmal merkt, dass sein bester Freund in die Tussi verliebt ist. Ziemlich unsensibel!
Wer merkt was nicht? Die Tussi ist Ariadna, oder? Hab ich was verpasst? Bin ich auch unsensibel?

LG Gabi
 
@Aminte:
Hach, ein Träumchen! :D Ich dachte nicht, dass das noch möglich ist, aber du hast dich mal wieder selbst übertroffen. :lol: Es ist perfekt. Die Bilder, die Kulissen, die Handlung, toll, toll, toll. So richtig was zum Schwelgen.
Oh, danke schön. :schäm: Aber am ersten Bild, da muss man nochmal drübergehen. *schepplach*

Und ein richtiger Schock, ich hatte irgendwie schon am Ende ein beklommenes Gefühl - obwohl man Artairs Haltung auf Bild 8 locker auf simple Erschöpfung zurückführen könnte. Aber bei Bild 10 dachte ich, oh Sch..., jetzt ist er weg. Und niemand hat es bemerkt. Ich war richtig sauer auf Neiyra im ersten Moment... ;) Zum "Glück" hab ich mich geirrt, aber ich dachte wirklich, es hat ihn weggebeamt.
Es war auch ein bißchen die Absicht dahinter, dass die Zuschauer - denn aus dem Text geht es ja nicht hervor - das vielleicht schon eher mitkriegen als die hautnah Beteiligten.
Und so ist das halt, die Welt ist ungerecht. Da hat man alles gegeben, und kaum schlagen diese doofen Blagen ihre Augen auf, ist man selber plötzlich abgemeldet. :lol:
Etwas mehr dazu übrigens im nächsten Kapitel.

Und Brayan ist mein Held der Stunde! =)
Oh ja. :love: Das ist auch ein Brayan-Kapitel, obwohl er ja nicht viel sagt. ;) Aber das muss er auch gar nicht.

Irgendwie läuft er immer in solchen Situationen zu Höchstform auf, das hat mich an den Schwur erinnert. Und das steht ihm gut, finde ich. Wenigstens einer, der geerdet ist und die Nerven behält, das brauchen sie offenbar dringend.
Ja, sehr treffend.

Und mir geht es da wie Neiyra, ich finde seine Heiligkeit da auch ziemlich bescheuert - heroisch hin, heroisch her, man kann es sich auch künstlich schwer machen. %)
Ja, das sehe ich genauso. =) Auch dazu ein paar Worte im nächsten Kapitel.

Aber da sollte ich mir an die eigene Nase fassen, ich kann das auch gut. Vielleicht ärgert mich das bei ihm deswegen so. :lol:
Die eigenen Schwächen sind oft die, die einen bei anderen am meisten stören, oder?

Dass Artair den Trank nicht will, kann ich aber verstehen, ich hab da ein ganz ungutes Gefühl. Und ich hoffe, dass das nicht daher kommt, dass du was planst... ;)
Nee, da kannst Du beruhigt sein, ich plane da gar nix. ;)

Aber meine eigene Abneigung gegen Medikamente - und Kontrollverlust erst :rolleyes: - reicht da völlig.
Auch das trifft es sehr genau - Kontrollverlust. Das muss für jemanden, der so diszipliniert ist wie Artair, äußerst beunruhigend sein. Und Hilflosigkeit. Kein Wunder, dass er sich nur in Neiyras und Brayans Hände begibt.

Über all den berührenden und beeindruckenden Momenten geht das Gespräch mit Torgar fast unter, und das hat mich nun wieder sehr stark berührt - da ist mir wieder eingefallen, warum mir Artair trotz entschieden zuviel Heiligkeit dann doch immer wieder gut gefällt.
Ach ja, auch wenn seine Heiligkeit ein wenig nervt, ist er doch eigentlich ein Goldstück. =) Zumindest meint er es gut mit allen, die ihm anvertraut sind, und gibt sein Bestes.

Seine grenzenlose Selbstaufopferung finde ich nicht nur dumm, sondern auch gefährlich
Oh ja. Aber ich schätze, das ist ihm nicht so recht klar.

Wobei das in der Realität manchmal nach hinten losgehen kann, die Etrusker sind damit spektakulär gescheitert - für einen Moment hab ich mich gefragt, ob du mein Buch dazu gelesen hast :D.
Nein, hab ich nicht. ;) Und ob und was das bringen wird, wird sich später zeigen. =)

Aber wir sind hier ja zum Glück nicht in der Realität, hier hast du die Fäden in der Hand. =)
Ja, genau! Ich sach hier, wo´s langgeht, das wollen wir doch mal nicht vergessen! :lol:

Übrigens bin ich auch über den Schnitt gestolpert - hast du das geändert? Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie es gewesen ist, aber jetzt ging es mir nicht mehr so, es war wohl wirklich die Bildanordnung. Irgendwie dachte ich beim ersten Lesen, ups, das war jetzt komisch, wo sind wir denn plötzlich? Das ist jetzt weg.
Ja, hab ich. Ich hatte ja schon zu Jana gesagt, dass ich da selber beim Lesen hängen geblieben bin, und das hatte ich beim Lesen des Textes ohne die Bilder nicht, deshalb musste es wohl an den Bildern liegen. Ich hab den Textteil mit den Stiefeln jetzt nicht mehr zwischen den Bildern, sondern nach unten genommen, und die Stiefelbilder in der Reihenfolge vertauscht, so dass man als letztes im Text erfährt, dass sie Artair schon als Kinder geholfen haben. Dann kommt das Kinderbild, dann das Teen-Bild und dann das von "heute", so dass man sozusagen aus der Vergangenheit wieder langsam in die Gegenwart zurückgeführt wird, und dann verwirrt der Text auch nicht mehr so, finde ich.

Da kommt also der eine Stiefel her. :) Ich hab sie mir noch mal ganz genau angesehen - du bist total verrückt. =)
Jaaaa, die Stiefel. *lach* Bei dem Bild, auf dem er den Stiefel ausgezogen bekommt, liegt einer auf dem Boden vor dem Bett; bei dem "Meine Jungs"-Bild liegen dann beide davor. ;) Aber nur auf dem Lupenbild zu sehen.
Ich mach das in erster Linie für mich, mir ist schon klar, dass das einem Großteil der Leser gar nicht auffallen wird, wie auch das mit den Decken.
Aber Peter Jackson hat mal in einem Interview gesagt, dass der Herr der Ringe so echt wirkt, weil alles echt war. Zumindest zum großen Teil, natürlich. Die Kostüme, die Rüstungen, die Schwerter - keine billigen Nachbildungen, sondern edle Stoffe und Materialien, handgearbeitet. Viggo Mortensen und die Gefährten haben tagelang nicht geduscht, um den Dreck zu erhalten. =) Und auch, wenn man das manchmal gar nicht sieht, sagte Peter Jackson, so vermittelt es doch ein bestimmtes Gefühl. Man spürt einfach, dass es echt ist. Das hat mir irgendwie eingeleuchtet, deshalb versuche ich immer, möglichst auf Details zu achten. Wenn auch etwas begrenzter als Herr Jackson. :lol:
Das ist in einem bestimmten Punkt auch auf den Bildern vom Kinderzimmer so, und auch bei Artairs Schlafzimmer - ich weiss Dinge, die ihr nicht wisst, aber die dort teilweise schon zu erahnen sind. *GemeinKicher*

(Stimmen sind nicht weiter schlimm, komisch wird es erst, wenn du Ketten rasseln hörst =). Da sollte man aufhören, womit auch immer. :lol:)
Nein, die Stimmen mag ich, das sind meine Freunde. Und für Ketten bin ich, glaube ich, zu geerdet. Wie Brayan. =)

Und den Übergang finde ich absolut göttlich - Brayan, die Stimme der Vernunft, und dann Neiyra mit ihrer ziemlich kleinlichen Rache.
Ach, ich glaub eigentlich nicht, dass es sowas wie eine bewusste Rache war, sie konnte einfach nicht anders. Das hatte ich ja bei Jana schon mal erläutert. Zumindest steht nicht die Intention dahinter, Ariadna bewusst und böswillig verletzen zu wollen. Grausam ist Neiyra dann doch nicht.

Da hat selbst mir Ariadna leid getan, sei sie, wie sie ist, aber das hat selbst eine Heulsuse nicht verdient. Ich war überrascht, dass man ihren Gesichtsausdruck auf dem letzten Bild als böse deuten kann - mir ging das gar nicht so, sie hat mir unendlich leid getan. Ich fand wirklich, dass Neiyra da richtig böse guckt, sie sieht aus wie die böse Hexe :D. So unterschiedlich kann man Bilder sehen...
Ja, mir tat Ariadna auch leid. Und ich fand den Ausdruck auch nicht böse, allerdings finde ich auch nicht, dass Neiyra aussieht wie eine böse Hexe. =)
Ich hatte noch ein Alternativbild dazu, auf dem Neiyra eher bedauernd guckt, wollte dann aber nicht zu viel Gewicht auf diesen Aspekt legen.

43-2.jpg


Wenn Ariadna darauf aber weniger böse wirken sollte (kirara?), würde ich mich vielleicht überzeugen lassen, dieses Bild zu nehmen. ;)

Sie schickt sie ja nicht einfach nur weg. Sie schließt sie aus, völlig und unmissverständlich, und ich bin mir sicher, dass Ariadna das auch genau so verstanden hat. Dazu muss man nicht klug sein, das versteht jedes Kind. Und das ist das Schlimmste, was man jemandem antun kann. Auch wenn sie nichts von alldem miterlebt hat, was da geschehen ist - ich hab das ganz starke Gefühl, dass sie in dem Moment begreift, dass sie nie das sein wird, was Neiyra für Artair ist. Die drei verbindet viel mehr, als ein behüteter Sonnenschein je begreifen kann, das geht einfach nicht. Und das ist bitter.
Sie mag oberflächlich sein, aber ihre Gefühle sind echt - aber da tritt Neiyra wirklich unter die Gürtellinie, und das ist unfair. Und sie schämt sich wirklich zu Recht.
Ja, auch das trifft es wieder genau. Ich bin immer weider begeistert, wie sehr Du sowas durchschaust.
Aber, wie gesagt, ich denke, dass Neiyra das nicht tut, um Ariadna absichtlich zu verletzen, sondern eher, um sich selbst abzugrenzen. Aber sie spürt schon, dass das was Tiefergehendes ist, und dass es nicht in Ordnung ist. Deshalb schämt sie sich ja auch.

Aber das macht sie auch sehr menschlich - noch eine Heilige wäre unerträglich. ;)
Ich habe lange überlegt, ob ich Neiyra das tun lasse. Und vor allem, ob ich es sie so tun lasse, weil ich auf jeden Fall verhindern wollte, dass man Neiyra für gefühllos oder gar grausam hält. Aber letzlich hat mir mein Bauchgefühl gesagt, dass ich es drin lassen soll, auch als Kontrast zu Artairs Verhalten. Und meistens höre ich ja auf mein Bauchgefühl. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanalanthir:
Ich könnte sie mir gut als meine kleine Schwester vorstellen :). Ich habe auch den Eindruck, dass wir sie alle unterschätzen. Vllt. ist das ja alles nur Fasade und Ariadna ist in Wahrheit ne fiese Amazone, die Neirya mit ihrem kleinen Finger plattmacht :lol:
Jaaa, vielleicht steckt mehr in Ariadna.
Vielleicht aber auch nicht. ;)
Allerdings - eine Amazone ist sie definitiv nicht. :lol: Aber nette Idee.

Vermutlich (nein eigentlich ganz sicher, weil du denkst ja für die Leute :)) hast du recht.
Ah! Noch einer, dem aufgefallen ist, dass ich hier das Sagen habe. =):lol: Jaja, behaltet das alle mal schön im Hinterkopf. ;)

Und ich glaube nicht, dass sie nie hätten Freundinnen werden können.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt, definitiv nein. Selbst wenn es Artair nicht gäbe, wäre da keine Chance, dass Neiyra sich mit Araidna anfreunden könnte.


Ich glaube tatsächlich dass ihre Gegensätzlichkeit für sie ganz gut wäre. Die etwas wilder Neirya könnte der gesetzteren Ariadna bestimmt zeigen, dass man nicht immer kuschen muss und Ariadna könnte, Neirya zeigen, dass es vllt. auch mal ganz gut ist nicht nur den ollen Trotzkopf zu spielen.
Oh, das glaube ich auch. Aaaaber.... *rumdrucks*. =) Also gut: das wird jemand anderes für Neiyra tun. ;)

Ich will dir aber da auch gar nix einreden, ist nämlich deine Geschichte :)
Oh! Schon wieder! :eek: Möönsch, seid ihr heute alle einsichtig. Na gut, ausser Naike. Die glaubt nicht an die Vision und gibt meinen Darstellern andere Namen. :rolleyes:


Und wer hat dann dieses hübsche Bild von Artair im "Bad" gemacht und reingestellt?
Ach, das meinst Du. Doch, das war ich. =)

Vllt. sollte noch ne dritte Frau auftauchen, die ne Mischung aus Neirya und Ariadna ist ne Neidna oder so. :lol:
Oh, liebe Zeit, bitte nicht! :zitter: Ich hab jetzt schon Mühe, den Faden nicht zu verlieren. ;)

Oj. schreib doch nicht solche Sachen! Jetzt knabber ich wochenlang an dieser Aussage :what:
:glory:

Ich habe es mir gestern Abend in der neue Variante durchgelesen und fand es viel besser:up:. Es waren vermutlich wirklich die Bilder, die einfach den Lesefluss behindert haben:argh:.
Ah! Siehste! Dacht ich es mir doch. Ich hab oben bei Aminte schon geschrieben, was ich verändert habe.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht wie man das irgendwie immer gut hinbekommen sollte. Ich gliedere meine Bilder immmer nach nem gedanklichen Absatz ein, aber das läuft bei mir immer eher sehr intuitiv ab. Vllt. sollte man mal Aminte zu fragen, die weiß das doch bestimmt, wie man das machen sollte.
Ich mach das auch immer intuitiv, ich hadere aber jedesmal damit. Eigentlich wäre es mir lieber, wenn das Bild nach dem Text kommt, damit sich der Leser zuerst ein eigenes Bild im Kopf machen kann. Aber das passt leider ganz oft überhaupt nicht gut. :argh:

Ich mag deine Oma, muss eine kluge Frau sein.
Leider ist meine Oma schon seit 28 Jahren tot, aber ich habe noch sehr lebhafte Erinnerungen an sie, weil wir im selben Haus gewohnt haben, als ich klein war, und ich ganz oft bei ihr war. Sie war ein winziges Persönchen, aber voller Energie. Und manchmal konnte sie auch giftig sein. Wie Neiyra. ;)

Ha, aber wenn die Braut alt genug zum Heiraten ist, dann kann man sie wohl auch zu Bette tragen :lol:. Also her mit der guten Frau.
Ja, aber sie ist trotzdem noch unerfahren, und man muss vorsichtig mit ihr umgehen. ;)



@Naike:
Ariadna geht irgendwie nicht, da sind drei A drin, das stört.^^
:rolleyes: Grüß bitte Edem von mir. =):lol:

Und brauchen wir wirklich unschuldige Rehlein? *urgs* :Oo:
Nee, wir brauchen das nicht, aber die Kerls offenbar. :polter:


Hm ... wenn ich beim nächsten Mal was zum Rechnen kriege, kommt Artail vermutlich in Gefahr. *hui* :ohoh:
Nee, kommt er nicht. Er ist nicht mal dabei. ;)

*Jammer* *Klag* *Wein* Kannst Du bitte wenigstens die Haupt-Hauptdarsteller nicht umbenennen? :lol:



@Aminte:
Die weiß das auch nicht und macht es wie du: rein intuitiv. :D Aber auch da kann man mal in die Grütze fassen, ich bin mir auch oft unsicher, ob das immer so passt. Es ist blöd, wenn man genau weiß, was passiert. Hellseher müssen es echt schwer haben. :lol:
Eigentlich hatten Jana und ich uns jetzt was Nützliches von Dir erhofft. *Grummel* Aber ist schon wahr, ich finde es auch wirklich oft schwer mit den richtigen Stellen für die Bilder.

Ich glaub, jetzt kriegst du wirklich Ärger. :lol:
Oh ja, das kannst Du glauben. Ich schicke gleich meine Schergen los. =):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elexander, Julsfels, Elexander! :lol:
Kenne keinen Kerl, der auf Rehlein steht. Also, bisher jedenfalls nicht. Wird's natürlich schon geben, aber scheint nicht weit verbreitet zu sein.
Artär wird im nächsten Kapitel nicht dabei sein? :zitter:
Schon fast 17 Uhr. Wenn jetzt nicht gleich der Postmann kommt und mir den Witcher 1 bringt, beiße ich. :polter: Bin nämlich jetzt völlig in Geralt verliebt, da scheint es mir besser, erst den ersten Teil zu spielen, auch wenn der bereits 4 Jahre alt ist, um die Story richtig zu kapieren. Die Romane würden dir sicher auch gefallen, ganz große Fantasy, bin beim ersten Band, der fesselt gleich auf den ersten Seiten.
 
@Naike:
Ups, vertippt, sorry.
Jaaaa, das kann ja jeder behaupten. :lol:

Elexander, Julsfels, Elexander! :lol:
Elexender, wenn schon. *lach* Klingt wie ein Trainingsgerät. ;)


Kenne keinen Kerl, der auf Rehlein steht. Also, bisher jedenfalls nicht.
Also, ich kenne schon ein paar. Und wir hatten im Bekanntenkreis so eine Dame mit so einer Unschuldsmasche, auf die sind alle Kerle reingefallen ausser einem.


Die Romane würden dir sicher auch gefallen, ganz große Fantasy, bin beim ersten Band, der fesselt gleich auf den ersten Seiten.
Ist notiert.



@gabi:
Bild 2 finde ich übrigens auch sehr gut gemacht, sicher auch irgendeine Bildbearbeitung.
Ja, das ist auch mit Photoshop gemacht - die "Seelen" der Kinder stammen von einem zweiten Bild, auf dem sie auf den Altartischen stehen, und das habe ich dann eingefügt und bearbeitet.

Warum hat er denn den Trank erst abgelehnt? Hat das einen tieferen Grund? Nebenwirkungen, naja.
Dazu habe ich eben schon mal was bei Aminte geschrieben, sie hat das gut erkannt - das hat was mit Kontrollverlust und Hilflosigkeit zu tun, beides Dinge, die Artair überhaupt nicht behagen. Wobei er natürlich kein Kontrollfreak ist oder so, aber er fühlt sich nicht wohl damit, sich ganz in die Hände von anderen begeben zu müssen, weshalb er auch Neiyra und Brayan um Hilfe gebeten hat.

Und was heißt eigentlich "mo caraidh"?
mo caraidh [mo karitsch] und mo bràthair [mo braaheth] ist gälisch und bedeutet "mein Freund" und "mein Bruder".

Ariadna hatte ich auch schon fast vergessen.
Dann wurde es ja wirklich Zeit, dass ich sie euch mal wieder in Erinnerung rufe. ;)

Aber nett war das von Neiyra wirlich nicht. Naja, das hat sie offenbar schon selber gemerkt. Ist ja auch schwierig für sie.
Ja, das stimmt. Dazu haben wir oben ja auch schon einiges gesagt.

Ariadna ruft in mir immer sehr zwiespältige Gefühle hervor. Sie ist ja irgendwie sogar ganz nett, aber muss sie denn Neiyra gerade Artair wegschnappen? Obwohl, wenn Neiyra als Frau vielleicht auch einfach nicht sein Typ ist, dann kann man wohl nichts machen. Aber vielleicht ist das ja gar nicht der Fall.
Und genau so soll es auch sein. ;) Sie ist ja auch nett, es wäre doch viel zu einfach, wenn Artairs Augenstern eine fiese, böse Kuh wäre, oder? *lach*

Wer merkt was nicht? Die Tussi ist Ariadna, oder? Hab ich was verpasst? Bin ich auch unsensibel?
Ja, ich denke, mit der Tussi ist Ariadna gemeint, aber Du bist bestimmt nicht unsensibel. ;) Es gibt ja diese geheimnisvolle Frau, die Brayan liebt, aber wer genau das ist, darüber gehen die Meinungen hier sehr stark auseinander. Einiges weist durchaus darauf hin, dass es Ariadna sein könnte (wie Brayan auf sie reagiert hat, als sie angekommen ist; dass sie in Caer Galadon war, als er auch dort war; dass er so ausser Fassung geraten ist in der letzten Zeit, als klar wurde, dass Artair sich für Ariadna interessiert usw.), aber einige andere Leser hier glauben, dass er Neiyra liebt. Oder Shainara. Oder Artair. Und TanteLolo glaubt, dass er Meduria verfallen ist. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Er IST ein Trainingsgerät! Zumindest für mich. =)
Ich schreibe einfach die Story um, z. B.: "Im Raum war es stockdunkel. Expander Tallis tastete sich vorwärts und ..." :lol:
Ist besagte Dame etwa das Vorbild für Ereadne? *gnihihi*
Au ja, lies mal "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski und lass mich dann wissen, ob es dir auch so gut gefällt. Das erste Game beginnt nach dem Ende des 6. und letzten Bandes, aber keine Sorge, die Einzelbände sind im Vergleich zu denen der Highland-Saga ziemlich kurz, normale Taschenbücher. Uuuuahhh, da klingelt es gerade an der Tür!!!! :eek: *flitzweg*
- Hurra, das isses!!! Mei, kam der heut spät. Ich bin dann mal im Jahr 1270! :D
 
Er IST ein Trainingsgerät! Zumindest für mich. =)
Ja, das dachte ich mir schon, aber ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben. :lol:


Ich schreibe einfach die Story um, z. B.: "Im Raum war es stockdunkel. Expander Tallis tastete sich vorwärts und ..." :lol:
Dann denken alle, dass Du Deine Brustmuskeln mit ihm trainierst. =)


Ist besagte Dame etwa das Vorbild für Ereadne? *gnihihi*
Oh nein, besagte Dame war widerlich hinterhältig, das ist Ariadna überhaupt nicht. ;)


Au ja, lies mal "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski und lass mich dann wissen, ob es dir auch so gut gefällt.
Mach ich.


- Hurra, das isses!!! Mei, kam der heut spät. Ich bin dann mal im Jahr 1270! :D
Na dann, viel Spass. Bis nächste Woche oder so. *lach*
 
@Aminte:
Die weiß das auch nicht und macht es wie du: rein intuitiv.

Boah und du warst doch mein Ass im Ärmel. ;)

@Julsfels:

Jaaa, vielleicht steckt mehr in Ariadna.
Vielleicht aber auch nicht. ;)
Allerdings - eine Amazone ist sie definitiv nicht. :lol: Aber nette Idee.
Wir werdens bestimmt irgendwann sehen (in 20 Kapiteln oder so ;) )

Ah! Noch einer, dem aufgefallen ist, dass ich hier das Sagen habe. =):lol: Jaja, behaltet das alle mal schön im Hinterkopf. ;)
Manchmal ist man einsichtig.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt, definitiv nein. Selbst wenn es Artair nicht gäbe, wäre da keine Chance, dass Neiyra sich mit Araidna anfreunden könnte.
Das das Artair-Problem nicht vorliegt, hatte ich einfach Stillschweigend vorrausgesetzt. Nächstes mal lege ich meine logsichen Schlüsse genauer dar ;).

Oh, das glaube ich auch. Aaaaber.... *rumdrucks*. =) Also gut: das wird jemand anderes für Neiyra tun. ;)
Aha =). Du spoilerst mal! wenn auch nur indirekt. :)

Oh! Schon wieder! :eek: Möönsch, seid ihr heute alle einsichtig. Na gut, ausser Naike. Die glaubt nicht an die Vision und gibt meinen Darstellern andere Namen. :rolleyes:
Wir haben das abgesprochen weißt du, und Naike sorgt nur dafür, dass du nicht glaubst, dass wäre immer so :lol:

Ach, das meinst Du. Doch, das war ich. =)
Siehste, ich habe auch mal recht :)

Oh, liebe Zeit, bitte nicht! :zitter: Ich hab jetzt schon Mühe, den Faden nicht zu verlieren. ;)
War auch nicht wirklich ernst gemeint... :D

:polter: Fies, fies, fies!

Ah! Siehste! Dacht ich es mir doch. Ich hab oben bei Aminte schon geschrieben, was ich verändert habe.
Was ein paar Änderungen machen...

Ich mach das auch immer intuitiv, ich hadere aber jedesmal damit. Eigentlich wäre es mir lieber, wenn das Bild nach dem Text kommt, damit sich der Leser zuerst ein eigenes Bild im Kopf machen kann. Aber das passt leider ganz oft überhaupt nicht gut. :argh:
Hmm, ja stell ich mir schwierig vor. Wäre natürlich auch ziemlich cool, wenn das immer klappen würde.

Leider ist meine Oma schon seit 28 Jahren tot, aber ich habe noch sehr lebhafte Erinnerungen an sie, weil wir im selben Haus gewohnt haben, als ich klein war, und ich ganz oft bei ihr war. Sie war ein winziges Persönchen, aber voller Energie. Und manchmal konnte sie auch giftig sein. Wie Neiyra. ;)
Was mich nicht daran hindert, sie trotzdem gut leiden zu können :lol:
Aha Neiyras Charakter wurde von deiner Oma inspiriert? ;)

Ja, aber sie ist trotzdem noch unerfahren, und man muss vorsichtig mit ihr umgehen. ;)
:polter: Soll sich nicht so haben :lol:


Andrzej Sapkowski kann ich auch empfehlen. Von den Geralt-Romanen habe ich bis jetzt leider nur nen Auszug gelesen, aber seine Narrenturmreihe, lesen mein Freund ich gerade zusammen. Und die ist ziemlich gut!

@Naike:

Viel Spaß beim The Witcher spielen! Sag mir dann mal bitte, ob das wirklich so gut ist., wenn du's durchhast. Ich überlege nämlich auch seit ner Weile, ob ich es mal spiele :D

LG
Jana
 
Bin immer noch hier! *hihi* Nee, habe gerade auf dem Sofa erstmal das Handbuch studiert.
@Fanalanthir: Habe bisher nur Witcher 2 gespielt und das kann ich uneingeschränkt empfehlen, besonders für Spieler, die Wert auf eine gute Story und Atmo legen. Man muss nicht unbedingt Teil 1 vorher gespielt haben, auch wenn man dann natürlich storymäßig Vorbildung hat.
 
Wir werdens bestimmt irgendwann sehen (in 20 Kapiteln oder so ;) )
Wenn dat man reicht. ;)

Manchmal ist man einsichtig.
Manchmal ist der korrekte Ausdruck, glaube ich. :lol:

Aha =). Du spoilerst mal! wenn auch nur indirekt. :)
Ich fand das schon ziemlich direkt. ;)

Wir haben das abgesprochen weißt du, und Naike sorgt nur dafür, dass du nicht glaubst, dass wäre immer so :lol:
Ach, so ist das.

Siehste, ich habe auch mal recht :)
Ich dachte, Du hast immer recht? =)

:polter: Fies, fies, fies!
:glory::glory:

Was ein paar Änderungen machen...
Ja, sehr überraschend.

Aha Neiyras Charakter wurde von deiner Oma inspiriert? ;)
Äh. Nee, ich glaube, doch eher nicht. =)

Andrzej Sapkowski kann ich auch empfehlen. Von den Geralt-Romanen habe ich bis jetzt leider nur nen Auszug gelesen, aber seine Narrenturmreihe, lesen mein Freund ich gerade zusammen. Und die ist ziemlich gut!
Den ersten Band vom Geralt hab ich jetzt schon. Hoch lebe der Kindle! :lol: Die Narrenturmreihe werde ich mir dann auch gleich mal notieren.

Viel Spaß beim The Witcher spielen! Sag mir dann mal bitte, ob das wirklich so gut ist., wenn du's durchhast. Ich überlege nämlich auch seit ner Weile, ob ich es mal spiele :D
Die kann nicht antworten, die sabbert Geralt an. :lol: Aber The Witcher 2 spielt sie doch schon einen ganze Weile, davon hat sie auf Facebook erzählt, und soweit ich das einordnen kann, ist sie ziemlich begeistert davon. Ohne ihr jetzt vorgreifen zu wollen. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten