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Alt 25.02.2012, 13:43   #1
Caesarchen
Newcomer
 
Registriert seit: Feb 2012
Sim City (2013) enthüllt!

Als der Premium member Gamestar:

Entwickler: Maxis (ohne Will Wright)
Erscheinungstermin: 2013
neue Grafikengine: Glassbox-Engine
moderne Info-Grafiken, statt drögen Tabellen
Gebäude sind aufrüstbar (Beispiel Polizeistation: Nach zehn gefangenen Verbrechern kann man sie vergrößern)
kurvige (!) Straßen
detailverliebter Städtebau
Lokalzeitung "Sim City Wire", welche über Stadtereignisse (Brände etc.) berichtet
Umfangreicher Mehrspielermodus inklusive Rangliste (Für Finanzen, Rohstoffproduktion etc.)
komplexe Spieltiefe
Katastrophen: Schneelawinen, Vulkanausbrüche, Explosionen etc. bestätigt

Hoffentlich wird es nicht zu sehr auf casual gamer ausgelegt!
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Alt 25.02.2012, 13:53   #2
KBS386
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Ort: Milchstrasse
klingt schonmal interessamt. Bin mal gespannt auf erste Bilder...
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Ich kann mir Sprichwörter nie richtig merken. Es ist zum Mäuse fisten.
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Alt 25.02.2012, 14:25   #3
SVW-Gigant
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Benutzerbild von SVW-Gigant
 
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Ort: Bremen
Geschlecht: m
Alter: 34
Nicht schlecht diese Nachricht! Hoffe mal, dass es dann endlich

1) einen guten Nachfolger gibt, oder
2) der Quellcode für SC4 freigegeben wird.
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besucht mein Regionsjournal Sektor 4

mein System: Windows 7 Professional 64-Bit auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN, SyncMaster S24B350 24" und USB 3.0
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Alt 25.02.2012, 14:29   #4
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
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Geschlecht: m
Alter: 51
Ein paar Sachen werden mal wieder genannt die SC4 auch haben sollte und bis heute nicht vorhanden sind, ausser der im Programm deaktivierte Code.
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Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
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Alt 25.02.2012, 15:18   #5
PaScAl 91
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Ist das jetzt wirklichkeit oder ein weiterer 1000 fake im bezug auf einen Simcity 4 nachfolger? Wenns den stimmt würde ich mich sehr wirklich sehr freuen!
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Alt 25.02.2012, 16:42   #6
Kamikaze
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Zitat:
Zitat von Caesarchen Beitrag anzeigen
Gebäude sind aufrüstbar (Beispiel Polizeistation: Nach zehn gefangenen Verbrechern kann man sie vergrößern)
Dieser Punkt gefällt mir irgendwie gar nicht


Zitat:
Zitat von Caesarchen Beitrag anzeigen
detailverliebter Städtebau
komplexe Spieltiefe
Aber diese Beiden lassen Hoffnung aufkeimen, vielleicht gibt es ja doch einen SC-Gott
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Alt 25.02.2012, 20:03   #7
xenon54
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Registriert seit: Dez 2010
Für mich kommt es in Frage wenn:

-Nachbarstädte mit Region enthalten sind
-Verkerhssystem mindestens Strassen, Autobahn, Zug, Ubahn, Hochbahn, Monorail, modulare Flughäfen und Häfen enthält.
-Kurvige Strassen, Brücke über Brücke, realistische Steigung usw. enthalten sind.
-Verkehsberechnungssimulator auch richtig funktioniert
-Tag/Nacht
-Grosse Gebäudeauswahl
-Bisschen mehr Natur und Bauernhöfe
-Addons zulässt
-kein Origin

Wenn es minimum diese Anforderungen nicht erfüllt ist es kein würdiger SC4D nachfolger und wird nicht von mir gekauft.

Ich weiss ich verlange viel aber ich will eine richtige Simulation und kein Mainstream Sch.....
Wer will schon ein Spiel kaufen wenns nicht mindestens auf dem Niveau von Vorgänger ist?
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Alt 25.02.2012, 20:28   #8
Skimbo
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Mit so netten Meldungen hat es bezüglich CitiesXL auch angefangen..... Mal schauen ob es ein weiterer Versuch ichst, die Serie umzubringen oder ob tatsächlich mal was dabei rauskommt.....
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>> Dragon Island Cities << >>Skimbo's trainpics<<


....Little dragon caught in the darkness of loneliness....
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Alt 25.02.2012, 20:52   #9
Stefan
 
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Ich denke die Zeit konventioneller Spiele sind vorbei... Micro-Payment ist State-of-the-Art und das wissen auch die Spielehersteller.
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Alt 25.02.2012, 20:56   #10
Serianoxx
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Es würde viel dafür sprechen, wenn mal ein neues SC raus kommt. Aber da bin ich mir nicht so sicher, da es bisher noch keine Infos von den Entwicklern gibt.
Und wenn es raus kommt, dann bitte ohne Origin. Denn dann kauf ich es mir nicht :/
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Alt 25.02.2012, 20:59   #11
Kamikaze
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Alter: 36
Gehört hier zwar nicht hin, aber ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, dass ich nichtmal mehr Battlefield 2 ohne Origin zocken kann. Für BF3 sehen die von mir eh kein Geld
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Alt 25.02.2012, 22:31   #12
GehTeddy
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Ort: Fast bei Bremen =D
Geschlecht: m
Ich warte aber erstmal Reviews ab, sonst wird so nen Reinfall wie Simcity Societies


Meine Wünsche wären:
- mehr Europäische Strukturen und nicht nur amerikanisch
- Grafisch kann es ruhig auf dem Stand von SC4 bleiben, damit hab ich kein Problem
- Verkehr dauerhaft und keinen der nach 3 Sek verschwindet...
- Verkehrssystem mit Autobahn/Landstraße/Seitenstraße/Schnellstraße/Zug/U-Bahn/Straßenbahn/Flughafen/Hafen (Bitte keinen so ollen Klotz wie bisher)


Und viele weitere, die mir nicht einfallen
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Alt 25.02.2012, 22:39   #13
Banger
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Ich verfalle jetzt nicht in Euphorie. Bei EA gehe ich davon aus, dass der Origin-Dreck kommt und der Kunde mit DLCs gemolken wird, wie schon bei Sims.

Ich kann es nicht oft genug sagen, EA muss sich dann nicht wundern, wenn sein Spiel mit Keks gezogen wird.
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Alt 26.02.2012, 00:36   #14
PaScAl 91
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Also soweit ich weiss werden alle neuen EA Spiele Origin haben und ein eventuelles Simcity mit Onlinefunktionen mit sicherheit auch! Mir wäre das egal man kan Origin bis jetzt gut aussperen was aber nicht wirklich notwendig ist da es kein Spionage Programm ist wie so oft behauptet.

Wenns den wirklich ein Simcity ist wäre ich über ein schönes Zonensystem erfreut in dem man neben der Baudichte auch den Preis fürs Grundstück festlegen kann und so armenviertel oder Viertel mir Villlen bauen kann. Außerdem jede menge Verkehrsysteme gute Berechnung des Verkehrs und mehr als nur von der Wohnung zur Arbeit und zurück, sondern auch fahrten in den Urlaub zum Einkaufen usw.

Gute Grafik wäre schön aber besser schlechter als das später alles hängt und an der Kartengröße oder sonstwas gespart werden muss.

Ein wirklich komplexes Finanz und Wirtschaftsystem wäre auch klasse.

Aber vorerst glaube ich erstmal nicht das es eine wirkliche Simcity fortsetzung gibt bis was von Offizieller seite kommt.
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Alt 26.02.2012, 01:42   #15
Dalgon
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Zitat:
Zitat von PaScAl 91 Beitrag anzeigen
Aber vorerst glaube ich erstmal nicht das es eine wirkliche Simcity fortsetzung gibt bis was von Offizieller seite kommt.
Es gibt auf YouTube sogar schon einen kurzen Film, der Inhalt ist aber gleich null.
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Alt 26.02.2012, 03:42   #16
Stefan8000
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Na da bin ich aber mal gespannt. Ich will mich da noch nicht festsetzen - und wenn doch: Dann gehe ich davon aus, dass das Spiel spwieso schlecht wird. Sind wir doch mal ehrlich...Die komplexität von den originalen SimCity-Teilen will sich heute niemand mehr antun, dass Spiel muss durch Leichtigkeit vor allem bei neuen Spielern punkten. Und wenn es eine 3D-Grafik wird (was ich aus dem Startpost allerdings noch nicht herauslesen konnte) werden unsere Anforderungen wohl alles sprengen. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Edit: Schneelawinen als Katastrophe? Klingt ganz nach Wetter, oder?

Geändert von Stefan8000 (26.02.2012 um 03:45 Uhr)
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Alt 26.02.2012, 08:51   #17
Spocky
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Vielleicht ähnelt es dann diesem hier:



Und kann selbstverständlich mir Facebook-Account gespielt werden...
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Ihr monatliches Kaffeevolumen wurde erreicht. Sie trinken jetzt mit reduziertem Koffein! - DAS IST ÜBERHAUPT NICHT LUSTIG!!!
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Alt 26.02.2012, 10:12   #18
PaScAl 91
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Hm als Facebook spiel hat EA da nicht schon einmal ein Simcity angekündigt gehabt? Muss ich nacher mal suchen......

Aber auf so ein Facebookgame hätte ich null lust da brauch man bestimmt tausende Kontakte für ne Million Einwohner oder sonstirgendwas was nicht zu Simcity passt abgesehen davon mag ich Facebook nicht.
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Alt 26.02.2012, 11:47   #19
Schleicher68
 
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Ort: in der Mitte der germanischen Stämme
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Alter: 49
Ich habe gar kein Facebook-Account! Bin ich jetzt
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Alt 26.02.2012, 13:47   #20
Amdosh
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Zitat:
Zitat von Schleicher68 Beitrag anzeigen
Ich habe gar kein Facebook-Account! Bin ich jetzt
Nein, bist du nicht.
Ich selbst leiste auch erbarmungslosen Wiederstand gegen Facebook. interessiert mich einfach nicht, egal wieviel manche Firmen auch mit Aktionen um sich schmeissen, die man nur mitmachen kann, wenn man auf die Seite kommt...

Zum Thema:
naja, richtige 3D Engines haben mit eigentlich noch zu grosse Probleme, um eine wirklich schöne Stadt zaubern zu können. Die ganzen Einfahrten, Geländeübergänge bringen doch zu schnell auch hässliche Stellen, egal wie die Programmierer auch aufpassen.
Mir wäre eine verbesserte Version des Rasters lieber, da wäre noch mehr Luft nach oben.

Und ein neues SimCity müsste auch wieder ordentlichen Mod-Support bringen, nicht sowas halbgares wie bei CitiesXL (hatte die erste Version mir leider geholt ...).

Geändert von Amdosh (26.02.2012 um 13:51 Uhr)
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Alt 26.02.2012, 15:33   #21
sir roland
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ich geb auch mal wieder ein kommentar hier ab.

prinzipiell überrascht es mich, überhaupt mal wieder was von einem neuen sim city zu hören, nach argen enttäuschungen ala sc societies und cxl bin ich aber nicht grad optimistisch.

wünsche hab ich natürlich, die meisten sind schon genannt worden:
- kein 3d
- kein raster
- sinnvolle zonierung, trotz fehlendem raster und ja nicht wie in cxl.
- genauere zonierung, zB wohngebiet mit gewerbefläche im erdgeschoss, billige und teure grundstücke, ...
- verkehr modbar und ergänzbar, dann ist es auch "egal" wie viele transportmittel von anfangan dabei sind.
- moddingmöglichkeiten mindestens so "gut" wie bei sc4
- verkehrsberechnung für pendler, einkäufer, gütertransport, erholungssuchende, touristen
- w2w-bildung automatisieren, zB durch spezielle zonierung - halbwegs gut funktionierte dies bei anno 1404 ab stufe patrizier.
- jahreszeiten wären schön, sind aber kein muss, da wäre eine wahl der klimazone + schneefallgrenze auch nicht schlechter.
- wasser in mehreren ebenen, also mit flüssen, die auch bergab rinnen, wasserfällen etc.

naja, ich könnt wohl ewig weiterschreiben und es wird nix bringen. da ich seit ewigkeiten kein spiel mehr von ea gekauft hab, möcht ich mich auch nicht zu origin äußern.

roland

ps: hab auch kein facebook, obwohl ich mit 18 wohl in der hauptzielgruppe liege. es geht auch ohne sehr gut.
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Alt 26.02.2012, 16:39   #22
SVW-Gigant
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Was ist eig. eine Glassbox-Engine (immer dieser Anglizismus^^)? Hat das was mit Win7 zu tun?

Desweiteren ist das genannte Resourcensystem für mich auch sehr ansprechend. Das wird sich aber wohl mit dem jetzigen nicht-echtzeitlichen Regionensystem nicht vereinbaren lassen, sondern eher auf ein System wie bei CXL, SC3000 oder Caesar 4. Obwohl es schon interessant wäre, Rohstoffe "vom Tellerrand" der Region über Häfen usw. einzukaufen/zu verkaufen. Schwärmen kann man oft, aber die Hersteller sind so profitgeil geworden, dass jede Vermarktungstrategie solange abschreckt, bis eine "fertige" Deluxe-Version draussen ist Was hätte aus CXL werden können, wenn es kundenfreundlich rausgebracht worden wäre...
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Alt 26.02.2012, 16:59   #23
KBS386
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@Facebook: Was soll ich mit diesem dreck? Wenn auch die ganze Welt FB hat, ich nicht.

Und nun @Topic:

Ich denke, um ein Spiel zu erlangen, das wirklich unsere Ansprüche erfüllt, müssen sich hier einige Programmierer und CCs zusammenfinden. Die Programmierer stellen die Software und das ganze Programm zusammen, die CCs basteln zu dem Spiel die Gebäude. Unter umständen könnte man auch von SC4 die Gebäude konvertieren und die besten der schon vorhandenen Gebäude einbinden. Ich denke, das wäre die einzige möglichkeit, wie wir ein Spiel bekommen, was der SC4 nachfolge gerecht wird.

Und ja, das war jetzt mal ein real gemeinter vorschlag von mir. Vielleicht gibts hier ja ein paar Programmierer, die sich sowas zutrauen, und ein solches Spiel Programmieren und dann verkaufen (Gratis wäre wohl viel zu viel verlangt).

Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
Wer wird wohl der erste sein, der mich für diesen Vorschlag für bekloppt erklärt?
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Alt 26.02.2012, 17:04   #24
PaScAl 91
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Hab ja auch keinen Facebook account braucht man auch nicht!

Ich denke wenn es EA erlaubt kann Maxis da schon was tolles zaubern und da Maxis seid dem Realese also vor ca 1 jahr und 8 Monaten nichts mehr mit Sims 3 zutun gehabt hat könnte es wirklich sein das da ein gutes Produkt rauskommt. Zumal EA schon ein Simcity Facebook game hat und das eine komplett andere Firma entwickelt. Also hoffen darf man schonmal aber mehr auch nicht.
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Alt 26.02.2012, 17:29   #25
carlfatal
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Ich weiß nicht,
irgendwie brauche ich kein neues SimCity, immer neu heißt weder besser noch nötig... Was mich an SimCity fasziniert ist gerade die Möglichkeit, kreativ spielen zu können, jedes Jahr, ja jede Woche über neue Inhalte zu verfügen und so mein Spiel allmählich zu individualisieren. Es gäbe soviel an SimCity zu verbessern, und vieles daran liegt auch im Quellcode, den EA wohlweislich nicht freigibt. Also hat nach meinem Empfinden EA kein Interesse an den Spielern und deren Wünschen, sonst hätten sie sich hingesetzt und verbessert, was wir bemosern. Das wäre auch nicht so teuer für uns, aber eben auch nicht gewinnbringend für die Aktionäre.

Egal, was ich mir von EA (aber auch von anderen Publishern) anschaue: die Folgeteile von Spielen waren fast allesamt schlechter als die Originale, und ohne Modding ist für mich so gut wie kein Game interessant.

Zurück zu SimCity:
Ja, DreiD ist schön, aber ja schon im Quellcode enthalten, nur vor allem extrem resourcenfressend. Guck ich zu CIM, stelle ich fest, daß große Karten (und die sind viel kleiner als solche von SC4) nicht richtig laufen. Brauche ich das?

Bessere Optik: lassen sich von Kreativität inspirierte Bilder, wie Franky sie macht, irgendwie technisch übertreffen? Lassen sich Bäume wie die von Girafe irgendwie besser darstellen?

SimCity als Stadtplanungsspiel bedeutet auch ein weltweites Kommunizieren über dieses Thema, eine Auseinandersetzung, die nur deshalb funktioniert, weil Menschen in weniger reichen Ländern auf weniger schnellen Rechnern dieses Spiel ebenfalls spielen können. Wäre das mit einem möglichen Nachfolger denkbar?
Mir bedeuten diese Kontakte viel, ich lerne und bekomme neue Anregungen durch Menschen, nicht durch Codes. Auch dafür brauche ich kein neues Game.

Wieviel Stunden Entwicklungsarbeit liegen in SC4 Vanilla, und wieviele glaubt ihr, waren nötig um das SimCity zu ermöglichen, das wir alle heute spielen?

Welchen Sinn hätte der SFBW, wenn ein Programm perfekte Bilder produzieren würde und nicht die Spieler?

Wenn ich das ganze dann mal mit Modellbahnen vergleiche: da gibt es unzählige Gleissystem, aber trotzdem bauen Spieler ihre Gleisanlagen aus Holzschwellen, Schienen und Nägeln selber. Und da ich Spaß am Basteln habe, gefällt mir das besser als sogenannte Fertigprodukte, die mich zum Konsumenten degradieren, zumal Perfektion nicht existiert. Ich will nicht neu sondern besser, und mit dieser Forderung brauche ich mich nicht an die Industrie zu wenden. Die kann ich nur an mich selber stellen.

@ Schleicher68,
weiterer sehr wichtiger Kritikpunkt: auch ich suche mir meine Freunde gerne selber aus, weder Facebook noch Origin sind Portale dafür. Schimpft mich altmodisch, soll mich nicht stören, denn ich fahre gut damit.

Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber nichts finden, was mich dazu bringen würde viel Geld für etwas auszugeben, was meine Ansprüche ohnehin nicht befriedigen kann. Kreativität ist nicht käuflich zu haben, und bauen muß ich meine Städtchen selber, da komme ich nicht drumherum und will es auch nicht. Tatsache ist: ich habe einen High-End Rechner und spiele fast nur noch alte Games, die endlich so laufen, wie ich mir das vorstelle.
Sorry EA: macht Browserspiele für Facebooksüchtige, die zuviel Geld haben, da könnt ihr dran verdienen. Meine Freunde und ich spielen weiter SimCity4, weil wir gerne Spaß am Spiel und unserer Kreativität haben. Es schaue sich mal einer das MD von mrbisonm/Nexis auf SC4D an: eine lebendige Story, die Tiefgang und tolle Bilder bietet: das ist, was ich an SC4 liebe: die Spieler und ihre ureigensten Ideen. Ich könnte jetzt hier auch weiter endlos Name an Name reihen, aber all die tollen CJs und MDs sind bekannt und haben ihre Leser, Solsystem, rambuckel, Skimbo, um nur ein paar zu nennen. Bessere Bilder bekommen unkreative Menschen auch mit neueren Programmen nicht gebacken. Ich erfreue mich aber weiterhin an dem, was all diese Leute tun, deren Arbeit ich bewundere.
Wenn dann SimCity mal zwanzig Jahre alt und allmählich erwachsen wird: ich feier bestimmt noch mit!
Liebe Grüße, Carl
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Danke sagen:
Alt 26.02.2012, 17:31   #26
wolkenkratzer241
 
Registriert seit: Dez 2010
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Ich hab im Übrigen auch kein Facebook

Ganz ehrlich, die Idee, selbst ein SC4 Nachfolger zusammenzubasteln, find ich eig ganz gut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas machbar wäre. Ich zweifle nicht daran, dass hier Leute nicht das Zeug dazu zu haben, aber ich glaube schon allein die Kommunikation zwischen den einzelnen Usern würde das Projekt dann unglaublich erschweren.
Also ich persönlich habe ja schon in dem SC5 Thread gesagt, dass ich ein Optimist bin. Ich könnte mir sogar recht gut vorstellen, das wir einen annähernd guten Nachfolger bekommen, schon aus dem Grund, dass von Seiten Maxis im Bezug auf Städtebausimulationen lange nichts zu hören war. Außerdem waren sie soweit ich weiß ja auch in keiner Weise an der Produktion von CXL beteiligt, denn das war von Monte Christo, die ja auch City Life gemacht haben.
So, nun zurück zum Thema Ankündigung con SC5
Ich kann mir wie gesagt gut vorstellen, das was neues kommt, dass es auch so erfolgreich wird, wie SC4, das behaupte ich nicht. Aber auch das kann gut sein.
Zu meinen Wünschen:
Was mich bis jetzt relativ überrascht hat, dass dieser Aspekt noch nicht genannt wurde, ist, dass ich gerne wieder die Möglichkeit hätte, Custom Content zu erstellen, liegt vielleicht daran, dass es hier niocht so viele Batter gibt. Wenn dies möglich sein sollte, finde ich, sollten z.B. die Gebäude auch wieder mit GMAX, 3dsMax oder einem ähnlichen 3D-Programm machbar sein.
Freuen würde ich mich auch über Regen
Und besonders freuen würde ich mich über eine sehr detaillierte und üppige Verkehrsmittelauswahl, besonders bezüglich den Autobahnen.
Außerdem finde ich, sollten das Spiel im ganzen realistischer werden, das heißt, dass man nicht tausend kleine Industriegebäude bauen muss um die Nachfrage zu decken und besonders, dass es nicht heißt, dass wenn die Einwohner 2 Blocks fahren müssen, die Pendelstrecke lang ist.
3D Grafik wäre mir egal, aber vielleicht ist die aktuelle Grafik wirklich besser, wegen der Details.
Auch, was mit dem Rastersystem passiert, wäre mir egal, ich würde mir allerdings wünschen, dass man hier nicht nur die amerikanische Bauweise hat, das heißt nur Blöcke bauen kann, sondern auch eine europäische Form haben kann.
Ein absolutes No-Go, zumindest nach dem momentanen Stand, wäre ein Konsolenspiel.
Was auch dabei sein sollte, wäre vielleicht eine zusammenhängende Region, wie bei SC4.
Und auch auf jeden Fall wieder die Möglichkeit, Terrain zu bearbeiten.
Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber ich hab keine Zeit mehr.
Ein Satz zum Schluss noch:
Es kann auch sein, dass wir einfach zu hohe Anforderungen haben, denn da Ursprungsspiel von SC4 wurde in meinen Augen auch schnell langweilig. Dank denn ständigen Uploads, Mods, Bats etc., blieb das Spiel interessant. Was wäre SC4 wohl heute ohne Den NAM oder den RHW.
__________________
Aud Simtropolis heiße ich skyscraper241.
Und da mag ich Wolkemkratzer
und große Städte
und große Städte mit Wolkenkratzern.
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Alt 26.02.2012, 19:00   #27
strubelpeter2
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n´abend zusammen.
zu facebook, twitter & co: wen alle von ner brücke springen, muss ich dan auch?
jetzt mal ehrlich, man muss doch nicht jeden sch... mist mitmachen, oder? komme auch ohne ganz gut zurecht.

zum eigendlichen Thema, ein nachfolger für sc4 wird es als solches wohl nicht geben, das diese spieltiefe hat. Da es sich bzw es durch die comunity, mittlerweile ganz schön gemausert hat mit den ganzen mod´s und bat´s die man ins spiel einbringen kann. Ich würe eher davon ausgehen (zumal der mögliche erscheinungs termin 2013 ist) das zum 10 jährigen bestehen ein addon herraus kommt. Welches vlt ein facelifting mitsichbring in der spieloberfläche, vlt ein kleineres raster und einige wünsche der spieler aufgreift (wetter, verkehrssystem, handel zwischen regionen etc). Da ich nicht glaube das die entwickler (Maxi/EA) nicht mitbekommen haben wie es um das spiel steht, das fast täglich neue sachen hinzu kommen und das sich das spiel immernoch relativ gut verkauft, trotz konkurenz wie cxl & co.
(wen wir ehrlich sind hat sc4 keine konkurenz ).
Von daher würde das für mich eher sinn ergeben, wie ein nachfolger. Der möglicherweise flopt wie sc-societies.
Vlt ist aber auch das ganze nur ein hirngespinst von mir und der wunsch der vater des gedankens
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Alt 26.02.2012, 19:15   #28
PaScAl 91
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Ein Addon für ein so altes Spiel das is nicht dein ernst oder? Nein EA hat eher erkannt das sich eine neuauflage lohnen kann außerdem würde man für ein Addon kein neues Spiel ankündigen....

Ich wäre echt schon zufrieden wenn ein neues simcity rauskommt das vom umfang gleich ist mit sc4+addon + heutige grafik und etwas bessere berechnungen von der pendelzeit usw. denn sc4 geht auf meinem Pc schon lange nicht mehr und wer sc4 mit mods und allem drum und dran spielt sollte besser dabei bleiben den ein neues simcity kann nicht besser sein als sc4+ communitysachen.
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Alt 26.02.2012, 19:47   #29
Stefan
 
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Alter: 32
Zum Thema Eigenentwicklung:
Das Thema kommt immer mal wieder auf und das Problem ist nicht in der generellen Machbarkeit, sondern in der zeitlichen Machbarkeit. Entwickler bekommt man mit Sicherheit genug zusammen (vor allem wenn man die ganze Community miteinbezieht - und zufällig bin ich auch einer). Ein Spiel dieser Komplexität benötigt mindestens 20-30 Mann Jahre (sprich Ein Jahr entwickeln 20 bis 30 Programmier, Grafiker, Sounddesigner und nicht zuletzt die wichtigsten: Architekten Vollzeit an diesem Projekt). Das wirst du in einem Forum nicht schaffen. Alleine die hier genannten Punkte erfordern eine sorgfältige Planung.

Als Beispiel würde ich gerne noch OpenTTD (www.openttd.org) nennen, was hier vielleicht einige kennen. Das Spiel wurde von der Community komplett neuentwickelt ("inspiriert" von entschlüsseltem Original Quellcode). Es dauerte 6 Jahre bis zur Version 1.0.0!!

Ich sags ungern, aber das wird keine Option für die Zukunft sein.
__________________


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Alt 26.02.2012, 21:02   #30
ArkenbergeJoe
 
Benutzerbild von ArkenbergeJoe
 
Registriert seit: Apr 2005
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Geschlecht: m
Alter: 52
Also Facebook und co hab ich auch nicht, und will ich auch nicht...
Ich habs bestimmt schon .zig mal geschrieben, wie meine Erwartungshaltung zu SC5 steht. Das ist wohl auch der Grund, weswegen ich zur Zeit so viel an CIM rumbaue. Es hat einige Sachen, welche ich in SC5 gerne wiedersehen würde wollen.
  • Es hat zwar ein Raster, aber 4x präziser. Ich denke, das ist o.k.
  • Somit ist ja auch eine geschlossene Altbauzeile (Blockhäuser) möglich
  • Dieselben Gebäude stehen auch an diagonalen Straßen.
  • Dank dem Raster ist auch eine durchgehende Eckhausbebauung möglich. (Ohne Raster gäbe es stets Lücken an den Knickpunkten)
Auch Moddingtechnisch fasziniert mich CIM. Die .exe-Datei ist winzig klein, sie stellt wohl nur die Verbindung zwischen den Anweisungs-scripten und dem Rechner dar. Und sorgt für den Lizenzschutz. Bei entsprechenden Kenntnissen sollte wohl so alles andere, was geht, moddbar sein.
Hier einige Modds von CIM, welche am besten in SC5 bereits eingebaut sein sollten.
  • Objectimporter und -Exporter u. A. zu Blender
  • Per einfacher Anweisung entsteht ein neuer Menüpunkt, auch ich habe schon einen eigenen.
  • Mehrere Kameramods, es ist möglich, die eigene Stadt real zu durchwandern, und mit der Tram mitzufahren.
Eigentlich müssten sich die Entwickler nur noch hinsetzen, und es schaffen, dass die Gebäude von alleine wachsen. Natürlich würde ich dann mehr als nur vier Baustile sehen wollen (z.B Altbauviertel, Plattensiedlung, Gartenhofstadt, Kleingartensiedlungen, Fachwerkhäuser, gehobene Retrobauten, usw)


Bezüglich der Rechnerleistung wäre es sinnvoll, die Karte weiter zu unterteilen.
  • Region: Wie bei SC4, es reicht hierbei eine Kameraperspektive. Allerdings wären auch hier weitergehende Interaktionen erstebenswert. (Erstellen von Flug- ICE- und Schiffsrouten,...)
  • Stadt: Genauso wie in SC4, auch hier würde die Vogelperspektive reichen. Hier wäre auch die größte Baustelle, das Zusammenspiel der lokalen Wohn-, Gewerbe-, Industrie- und Freizeitgebieten lässt sich hier am besten organisieren (Ausweisung der Gebiete, Erstellen der Infra und städtischen Strukturen).
  • Kietz: Nun endlich lass ich mich zum Volke nieder, durchwandere mein eigenes Stadtviertel, fahre mit meiner eigenen Straßenbahn, und gestalte liebevoll mit setzbaren Props das Umfeld.
Aber das ist wohl vieeeel zu vieeel verlangt.....

Über ein Eigenbau-SC wurde auch bereits mal lang und breit diskutiert. Und verworfen.

Geändert von ArkenbergeJoe (26.02.2012 um 21:05 Uhr)
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Alt 26.02.2012, 21:10   #31
Nardo69
 
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Wisst ihr, was ich in einem neuen Sc wirklöich begrüßen würde? Ein nett und gut aus gebautes Regionplay, mit
  • Krankenhäusern, Polizeiwachen etc. , die mehrere (schwach bebaute) Karten bedienen können
  • das gleiche für Schulen, aber nur mit zusätzlichen Schulbus(verkehr)
  • Einem Regionsgefängnis, wo alle kleinen Wachen gegen Bares ihre Gefangenen verschieben können
  • wenigstens ansatzweise Freizeitverkehr bei touristischen Attraktion wie z.B. den Stadien ...
  • Nah- und Fernverkehr für ALLE Verkehrsarten (also Eisenbahm, Bus, Auto ...)
  • Liefervekehr
  • Gütertransport, der sich an der Industrie orientiert
  • Gemischte Zionen I+C, R+C
  • einen Szenarioeditor ...
    ....

Aber wahrscheinlich wird es das nie geben
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Bernhard

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Alt 26.02.2012, 21:11   #32
Skimbo
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Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen
Wisst ihr, was ich in einem neuen Sc wirklöich begrüßen würde? Ein nett und gut aus gebautes Regionplay, mit
  • Krankenhäusern, Polizeiwachen etc. , die mehrere (schwach bebaute) Karten bedienen können
  • das gleiche für Schulen, aber nur mit zusätzlichen Schulbus(verkehr)
  • Einem Regionsgefängnis, wo alle kleinen Wachen gegen Bares ihre Gefangenen verschieben können
  • wenigstens ansatzweise Freizeitverkehr bei touristischen Attraktion wie z.B. den Stadien ...
  • Nah- und Fernverkehr für ALLE Verkehrsarten (also Eisenbahm, Bus, Auto ...)
  • Liefervekehr
  • Gütertransport, der sich an der Industrie orientiert
  • Gemischte Zionen I+C, R+C
  • einen Szenarioeditor ...
    ....

Aber wahrscheinlich wird es das nie geben


Nicht nur an dich gerichtet, Nardo.

Ihr fangt schonwieder an, zu träumen.
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>> Dragon Island Cities << >>Skimbo's trainpics<<


....Little dragon caught in the darkness of loneliness....
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Alt 26.02.2012, 21:33   #33
Nardo69
 
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Zitat:
Zitat von Skimbo Beitrag anzeigen
Nicht nur an dich gerichtet, Nardo.

Ihr fangt schonwieder an, zu träumen.
Schon,

aber träuumen ist schön und der Sturz in die Realität (ich sage nur stellvertretend SC:S ... ) zu oft erfahren ...
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Bernhard

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Alt 26.02.2012, 21:36   #34
SmartieNRW
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Dazu fällt mir nur ein:

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

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„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky

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Alt 27.02.2012, 01:07   #35
carlfatal
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Zitat:
Zitat von Skimbo Beitrag anzeigen
Nicht nur an dich gerichtet, Nardo.

Ihr fangt schonwieder an, zu träumen.
Ja, und ihr träumt von etwas, das es nicht gibt und nicht geben kann. Jahr für Jahr kommen schlechtere Games raus; kleine Firmen, die Ideen haben, werden zerschlagen oder zerlegen sich selbst. Niemals wird es ein mit SC4 vergleichbares Programm für siebzig Euros geben, und ich brauche es auch nicht.
SimCity aber hat eine weltweite Community, die zusammenarbeitet statt gegeneinander und die das seit neun Jahren tut. Das ist wirkliche Stärke, und es ist echte Kommunikation, die zwischen Menschen auf der gesamten Welt abläuft, echtes Interesse an dem, was der andere tut.

Ich träume ab und an auch: dann träume ich davon, daß wir alle die Augen öffnen und sehen, daß WIR die Spieler sind.
Ich schaue in dedgrens Thread auf SC4D und freue mich, daß ich nicht mehr lange von richtigen Eisenbahnen in SC4 träumen muß.
Buddybud ist wieder da, die Hochbahn wird Wirklichkeit.
Lowkee hat seine neuen Texturen veröffentlicht.
Und das sind nur drei Namen von vielen, von wirklich unglaublich vielen Menschen, die sich um eine Gemeinde verdient machen.

Wir sind immer noch eine Community, in der die größten Könner sitzen und all ihr Wissen einfach so mit uns teilen. Denen vertraue ich jedenfalls deutlich mehr als EA und Origin.

Grüße, Carl

Geändert von carlfatal (27.02.2012 um 01:45 Uhr)
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Alt 27.02.2012, 12:46   #36
ThomasK_7
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.. Quelle ..
Zitat:
Auf der Game Developers Conference 2012 im März wird Maxis ein neues Spiel ankündigen, das bestätigte EA PR Boss Erik Reynolds. Dabei könnte es sich zwar durchaus um einen neuen Sims-Ableger handeln, doch es wird ganz leise davon ausgegangen, dass es vielleicht SimCity 5 sein könnte.

Vor einigen Wochen suchte Maxis in einer Stellenanzeige nach einem Graphic Engineer für ein AAA-Simulations-Spiel. Der Bewerber sollte sich allerdings auch mit der Xbox 360 und der PlayStation 3 auskennen. Am 6. März 2012 werden wir in jedem Fall mehr wissen.
ThomasK_7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:28   #37
Jacobi
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Ein neuer Teil von SimCity wäre auch mal wieder was. Würde ich auf jedenfall mal antesten, zumal ich aktuell sowieso auf der Suche nach nem tollen Aufbau-Strategie Spiel bin, welches nicht AnnoXXXX ist :-)
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Alt 27.02.2012, 15:11   #38
Stefan8000
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Jetzt verstehe ich aber immer noch nicht, wieso der Ersteller dieses Topics offiziell wissen kann, dass es SimCity 5 wird? Ich finde jedenfalls keine Angabe irgendwo...
Stefan8000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 15:26   #39
strubelpeter2
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der ersteller dieses topics, hat die info von hier:

http://www.gamestar.de/community/gsp...d.php?t=411270
strubelpeter2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 20:17   #40
Wilfried Webber
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Klingt gut, aber das kennt man ja schon. Am Ende wird viel Müll dabei rauskommen UND Origin obendrauf. Au weia! Schon mit Steam was zum Laufen zu bekommen grenzt an ein Wunder.

Jaaa, ich bin skeptisch.
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Alt 27.02.2012, 20:24   #41
GehTeddy
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Habe gerade das hier gefunden: http://www.bild.de/spiele/spiele-new...3094.bild.html


Ich hoffe das war nicht dieser olle Städebau, den EA meinte
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Alt 27.02.2012, 20:36   #42
Mathe Man
 
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Wenn sie etwas auf der Games Developer Konferenz im März bekannt geben wollen, dann sicherlich nicht ein Kostenlosspiel was am 1. März erscheint. Abgesehen davon halte ich Artikel von gamestar nicht gerade als gute Informationquelle. Wäre nicht das erste Mal das sie Gerüchte ohne Wahrheitskern in die Welt setzen.
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Alt 27.02.2012, 21:36   #43
SVW-Gigant
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Zum Glück hab ich kein Steve Jobs-Gedenkhandy, insofern wäre das sowieso individuell uninteressant
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Alt 28.02.2012, 11:49   #44
Tyrom
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Wow, klingt echt interessant. Bin schon ma gespannt was es genau werden will. Hoffe es gibt auf der GDC wirklich weitere Infos zu Sim City
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Alt 28.02.2012, 16:00   #45
Apankou
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Ich erwarte nicht viel davon. Mal ehrlich, es wäre wunderbar, wie die meisten schon geschrieben haben, mal wieder ein Spiel zu bekommen, dass
- eine ähnliche Grafik hat wie SC4, mit feinerem Raster und verbesserter diagonaler Funktion und vielleicht sogar einem "Durchlauf"-Gimmick
- auf einfache Modifizierbarkeit und Erweiterbarkeit ausgelegt ist wie SC4 (optimal: ein ins laufende Spiel integrierter Plugin-Manager)
- stabiler läuft
- umfangreichere Bausets (historisch europäisch, asiatisch...) und Verkehrsmöglichkeiten bietet und
- eine komplexe Regionssimulation (Finanzen, Rohstoffe, Verkehr, Tourismus) bietet.

Ich glaube persönlich aber, dass das nicht passiert, weil sich der dafür nötige Aufwand für kleine (großartige, fleißige, talentierte, leidenschaftliche, aber eben als Kundenmasse kleine) Gruppen kaum lohnt. Der Trend geht in eine andere Richtung, Richtung "Spaß für die ganze Familie", wie auch der Punkt "keine drögen Tabellen" m.M.n. schon zeigt.
Allerdings hoffe ich, dass ich mich vollkommen irre, denn wenn es wirklich auch nur einen Teil der oben genannten Punkte erfüllt, würde ich es mir kaufen. Wenn EA klug bzw. nett wäre, würden sie in den gängigen Foren Input suchen, was einen möglichen Nachfolger erfolgreich machen könnte. Aber wer weiß, vielleicht haben sie das undercover längst getan...
*wunschdenk*
Apankou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 16:11   #46
DJSun1981
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Naja, ich warte dann mal auf den Bericht auf Simcityplaza, dann werde ich entscheiden ob ich es kaufe
__________________
Region...Hallbach...DJ`s Battlstar...Kantaga - Der Planet viel Spaß damit
DJSun1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 18:49   #47
PaScAl 91
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Benutzerbild von PaScAl 91
 
Registriert seit: Apr 2008
Geschlecht: m
Alter: 25
Ich hab grad neue Informationen gefunden hört sich relativ gut an!

http://www.gamona.de/games/simcity,n...s,2065871.html
__________________


Meine Signatur braucht Urlaub...
PaScAl 91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 19:28   #48
wolkenkratzer241
 
Registriert seit: Dez 2010
Ort: Nähe Hamburg
Geschlecht: m
Ok, ich bin seeeeeeehhhhhhhr erleichtert zu hören, dass sich das Grundprinzip mit den Zonen nicht geändert, und irwie bin ich auch erfreut darüber zu hören, dass SCS nicht von Maxis gemacht wurde, das wusste ich nämlich noch nicht
__________________
Aud Simtropolis heiße ich skyscraper241.
Und da mag ich Wolkemkratzer
und große Städte
und große Städte mit Wolkenkratzern.
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Alt 28.02.2012, 22:57   #49
Keyalha
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Registriert seit: Jan 2009
Ist das in der Print ausgabe nicht drin?

In der Ausgabe 3/2012 der Gamestar finde ich nichts davon hab eben mehrfach durchgeblättert und nichts dazu gefunden.
Keyalha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 23:06   #50
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von Keyalha Beitrag anzeigen
Ist das in der Print ausgabe nicht drin?

In der Ausgabe 3/2012 der Gamestar finde ich nichts davon hab eben mehrfach durchgeblättert und nichts dazu gefunden.
In der aktuellen Ausgabe, der 4/2012, scheint's drinzustehen, ich hatte allerdings noch keinen Zugriff auf die...
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
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