Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die anderen SimGames > Die Sims Mittelalter

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2011, 21:35   #401
Frank-Bremen
Member

also ich kann mich nicht auf den tron setzen. diese funktion gibt s bei mir nicht. da ist nur "um audienz bitten" oder so ähnlich. mehr nicht.
Alt 29.09.2011, 09:10   #402
moni55
Member

Benutzerbild von moni55

Der Sim , der den Teddy ( Stofftier ) suchen soll , den mußt Du anklicken und der muß sich auf den Thron setzen.
moni55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 15:55   #403
Leoma Caladhiel
Member

Benutzerbild von Leoma Caladhiel

Zitat:
Zitat von AngelAngelic Beitrag anzeigen
hallo -also ich will unbedingt meine monarchin mit legendäres merkmal "schwarzer pirat" ausstatten das einzigste was ich bis jetzt bekommen habe ist ein titel-zertifikat als pirat =_= und die quest alle durch - bin echt verzweifelt
Kannst du die Quest mit dem Drachen spielen? Ich glaube dort ist ein legendäres Merkmal verfügbar. Die Auswahl der Merkmale ist zwar zufällig, aber wenn du speicherst, bevor das Fenster kommt und es (wenn "schwarzer Pirat" nicht dabei ist) schließt ohne ein Merkmal zu wählen, kannst du den Spielstand ja neu laden und schauen was beim nächsten Mal wählbar ist. Notfalls musst du das Ganze dann halt so lange machen, bis "schwarzer Pirat" auftaucht. Bei mir hat das mit größter Schwäche "überheblich" und dem legendären Merkmal "verführerisch" jedenfalls so funktioniert.
Es könnte allerdings sein, dass es abhängig von der größten Schwäche ist, welche legendären Merkmale aufscheinen.
Alt 04.10.2011, 12:52   #404
Rosemary
Newcomer

Zitat:
Zitat von Tabris Beitrag anzeigen
Vielleicht sind Kids im CAS nicht vorgesehen. Oder konnte schon jemand andere Kids umstylen?
Wenn du Umschalt-Taste und Maus-Rechtsklick auf die Person/Kind machst, kannst du sie steuern und zum Kleiderschrank schicken und umgestalten (Haare, Klamotten) auch Kinder. Mit der selben Tasten-Kombination entfernst du sie dann wieder, wenn du dich nicht mehr um sie kümmern möchtest. Hat bei mir funktioniert. Meine Mädels sind jetzt endlich zuckersüß
Rosemary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 00:54   #405
Lothlorien
Newcomer

Benutzerbild von Lothlorien

Kann man, auch wenn der Sim schon im Spiel ist, den Sim im nachhinein speichern.
So das ich ihn bei neu Erstellung auswählen kann?
Lothlorien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 22:12   #406
Elster
Newcomer

Benutzerbild von Elster

Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, wie man "Imperiale Herrschaft" mit Platin bzw. Gold abschließen kann? Ich habe alle Territorien eingenommen und dann wurde das Bestreben automatisch mit silber beendet und mir wird gesagt, ich hätte nur 5 Territorien erobert?!?!
Dabei sind alle 8 loyal zu mir.....

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
eure Elster
Elster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:17   #407
Leoma Caladhiel
Member

Spielst du im Entwickler-Modus und hast ein altes Königreich, bei dem du schon einige Territorien erobert hattest, in das neue Bestreben importiert? Dann könnte es daran liegen, dass im alten Bestreben eingenommene Territorien im neuen nicht dazu gerechnet werden, weil sie ja bereits erobert wurden.
Falls du nicht auf Debug-Modus gestellt hast: hast du mit den fremden Territorien nur ein Bündnis über die Taktikkarte geschlossen oder sie auch alle durch die entsprechenden Quests eingenommen? Denn nur dann zählen sie auch als erobert. Wenn du all das ohnehin gemacht hast, weiß ich leider auch keine Antwort.
Alt 24.10.2011, 14:02   #408
Elster
Newcomer

Benutzerbild von Elster

Zitat:
Zitat von Leoma Caladhiel Beitrag anzeigen
Spielst du im Entwickler-Modus und hast ein altes Königreich, bei dem du schon einige Territorien erobert hattest, in das neue Bestreben importiert? Dann könnte es daran liegen, dass im alten Bestreben eingenommene Territorien im neuen nicht dazu gerechnet werden, weil sie ja bereits erobert wurden.
Falls du nicht auf Debug-Modus gestellt hast: hast du mit den fremden Territorien nur ein Bündnis über die Taktikkarte geschlossen oder sie auch alle durch die entsprechenden Quests eingenommen? Denn nur dann zählen sie auch als erobert. Wenn du all das ohnehin gemacht hast, weiß ich leider auch keine Antwort.
Ich habe ein neues Königreich erstellt.
Nachlässingen und Werkesloh sind ja bereits annektiert.
Ich habe alle Quests für die entsprechenden Territorien gemacht und nach dem letzten hat sich das spiel mit silber (5 Territorien) einfach automatisch beendet ?!?!
Habe das ganze jetzt nochmal durchgespielt und es ist genau das selbe passiert. Ich versteh einfach nicht, was ich falsch mache....
Alt 24.10.2011, 15:04   #409
Leoma Caladhiel
Member

Hast du vielleicht schon alle deine Questpunkte aufgebraucht und das Bestreben wurde deshalb beendet?
Falls es daran auch nicht liegt, fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein. Aber möglicherweise weiß hier ja noch jemand anders weiter...
Alt 27.10.2011, 11:55   #410
Elster
Newcomer

Benutzerbild von Elster

Danke euch, ja die Questpunkte waren es.
War nur sehr erstaunlich, dass ich beides Mal genau zum gleichen Zeitpunkt keine QP mehr hatte ^^'
Habs jetzt endlich geschafft :-P
Alt 14.01.2012, 00:24   #411
i/d
Member

Weiss jemand wie man zuverlässig Piraten bzw Gildenmitglieder findet?
Hat's da irgendwelche Voraussetzungen, bis die erscheinen (wie z.B. hohe oder niedrige Sicherheit?) und wie unterscheidet man echte von falschen Piraten? Hab mal versucht mit einem Piraten anzubandeln, und wie ich ihn dann rumhatte änderte der doch glatt seinen Berufsstand auf Brauereilehrling!
i/d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 11:59   #412
Leoma Caladhiel
Member

Bei mir sind immer zwei Piraten (Seebär/in und Schlingel) und zwei Gildenmitglieder herum gelaufen, zu jedem Zeitpunkt des Waffenganges und auch noch danach. Wenn man am Ende die Piraten unterstützt, sind noch weitere antreffbar. Ob die Anzahl der auftauchenden Piraten oder Gildenmitglieder sonst noch von irgendetwas abhängig ist, weiß ich leider auch nicht (und wäre daher auch für Infos dankbar, falls sich hier jemand besser auskennt).
Ich glaube eindeutig zu erkennen ist ein Pirat nur, wenn man selbst einer geworden ist und die Interaktion "geheimer Piratenhandschlag" mit ihm ausführen kann. Es ist aber auch manchmal möglich, jemanden aus dem Piratentribunal oder der Gilde (wenn dem jeweiligen Sim bereits bekannt) an einen Ort einzuladen. Da kann man dann eigentlich sicher sein, dass es sich wirklich um einen Pirat bzw. ein Gildenmitglied handelt.
Alt 23.02.2012, 10:38   #413
KeuleAngie
Member

Hallo, ich suche den Stoffbären im Thronsaal. Meine Quest lautet Schnickschnack-Tag. Wer kann mir helfen? LG und Danke.

ERLEDIGT! Habe es doch selbst herausgefunden. Einfach auf den Thron setzen. Sorry!

Unter einer Fichtenwurzel, hört' ich einen Wichtel furzen!

Geändert von KeuleAngie (23.02.2012 um 10:46 Uhr)
KeuleAngie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 18:04   #414
sakumo_chan
Member

Benutzerbild von sakumo_chan

Seit heute hab ich ein Problemchen...und zwar ist der Bildschirm bis auf den "Rahmen" schwarz. Man sieht die Icons der Sims, man sieht unten das Menü...aber mehr nicht.
Gestern hab ich noch ohne Probleme gespielt. Ich wüsste auch nicht, dass ein neuer Patch oder so installiert wurde._.
Hat jemand eine Idee?

sakumo_chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 22:32   #415
AnnaSchellong
Newcomer

hallo alle zusammen,
ich habe grade ein problem bei:" den waffengang beenden- ordung im königreich".
mein ritter soll diesen herrn mandragora auf dem verhörstuhl ein geständnis abringen. ich hab das jetzt schon gefühlte 1000 mal gemacht und der gibt mir aber immer nur gewürze oder geld aber kein geständnis. was kann ich da machen?
AnnaSchellong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:04   #416
sakumo_chan
Member

Benutzerbild von sakumo_chan

Hm, ist jetzt schon etwas her, aber das Problem besteht immer noch...kann mir jemand helfen? Habe jetzt auch schon mal das komplette Spiel neu installiert, keine Veränderung._.

Hier noch mal der Link zu meinem Posting:
http://www.simforum.de/showpost.php?...&postcount=414
sakumo_chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 01:57   #417
Destiny & Hope
Member

Benutzerbild von Destiny & Hope

Ich hätte auch eine Frage... oder zwei.

Wenn ich bei mir babyboom eingebe steht da das der Begriff wäre unbekannt.

Und noch eins: Am Anfang wenn man seinen Spielstand läd stehen ja links diese ganzen Kreise... wann passiert es denn mal und wie und warum das sich bei mir auch mal ein 2. 'öffnet'? Ich spiele schon voll lange an dem 1. Kreis und nichts passiert. Müssen erst die Quest points vebraucht werden oder wie? Und wofür sind die Quest Points eig. gut?
Destiny & Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 18:44   #418
Pflaumelli
Newcomer

Hallo, ich habe das Spiel erst seid kurzem und bin heute damit angefangen. Habe anscheinend bereits im Tutorial ein Bug und bisher nich nichts hilfreiches gefunden um mein Problem zu lösen, vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Ich habe gerade Steine aus der Höhle am Friedhof gesammelt und soll jetzt im Dorf eine Kirche errichten. Allerdings komme ich nicht in den Dorfmodus, wenn ich auf den Button klicke. Das Spiel scheint zu hängen.
Hier mal ein Screenshot, falls ihr euch nicht erinnern könnt, wo ich genau stecke.

Ich hoffe das Problem ist bald beseitigt, wäre sonst echt schade ums Spiel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2013-08-25 um 18.26.58.jpg (129,0 KB, 6x aufgerufen)
Pflaumelli ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 27.08.2013, 19:52   #419
Saonima
Newcomer

Versuch mal an einen anderen Ort zu gelangen z.B. zum Wald und versuch es dann nochmal
und sonst schalte in den Wächter-modus um und geh so zum Dorf
ich hoffe es klappt
Saonima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 14:17   #420
Pflaumelli
Newcomer

Danke für die Antwort. Nach mehreren Spielstarts habe ich es dann endlich geschafft und musste erst mal mächtig über mich selbst lachen. Das Spiel funktioniert einwandfrei. Ich habe allerdings vorher nie versucht einen von den aufgelisteten Orten anzuklicken, sondern nur auf das Symbolgeklickt, weil ich dachte es funktioniert genau wie das darüber. Dann die Erleuchtung...
Pflaumelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 16:31   #421
DarkMind87
Newcomer

Nach Patch-Update muss ich wieder von vorne anfangen?!

Hey ihr,

ich weiß nicht, ob jemand schon das selbe Problem hat, aber ich mache jetzt noch einen Thread auf!

Sims Mittelalter benötigt von mir ein neues Update, wenn ich das Update nicht durchführe, kommt das "berühmte" Kästchen von Windows: The Sims Mediaval funktioniert nicht mehr!

Auch wenn ich SM neu Starte kommt wieder die selbe Nachricht!

Dann habe ich das Update für die Patches durchgeführt und den PC neu gestartet! Bevor ich das Update komplet beende, kommt noch die Nachricht: "Durch die Installation des Patches werden laufende Quests zurückgesetzt. Fortfahren?" Da habe ich dann auf "ja" geklickt, sonst wird das Update ja nicht beendet!

Aber wenn ich jetzt wieder spielen will, dann fange ich wieder von vorne an mit den Quests!

Nun jetzt zu meiner Frage: Wie komme ich zu meinem letzten Spielstand???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

LG
DarkMind87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 23:18   #422
NorthernLight
Newcomer

Letzten Spielstand finden

Hallo, DarkMind87,

in dem Verzeichnis, wo die Spielstände gesichert werden, wird doch gleichzeitig mit dem aktuellen Spielstand immer auch ein Backup desselben gespeichert. Diese Backup-Dateien dürften sich durch das Update eigentlich nicht geändert haben. Mein Vorschlag wäre daher, die Backup-Datei umzubenennen, so dass sie zum aktuellen Spielstand wird. Das müsste doch eigentlich funktionieren.

Wo die Spielstände gesichert sind, weißt Du ja garantiert, oder? Falls nicht: Du findest sie unter Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims Mittelalter/Saves.

Außerdem hatte ich den Gedanken, ob eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Update wohl die alten Spielstände wiederbringen könnte. Falls ja, könntest Du diese dann sichern und das Update noch einmal machen. Danach könntest Du die gesicherten Spielstände in das Verzeichnis der Spielstände hinein kopieren und etwaige Änderungen durch das Update überschreiben.

Das fällt mir im Moment dazu ein. Keine Ahnung, ob es hilfreich ist. Ich hoffe es.

Viele Grüße,
NorthernLight

Zitat:
Zitat von DarkMind87 Beitrag anzeigen
Hey ihr,

ich weiß nicht, ob jemand schon das selbe Problem hat, aber ich mache jetzt noch einen Thread auf!

Sims Mittelalter benötigt von mir ein neues Update, wenn ich das Update nicht durchführe, kommt das "berühmte" Kästchen von Windows: The Sims Mediaval funktioniert nicht mehr!

Auch wenn ich SM neu Starte kommt wieder die selbe Nachricht!

Dann habe ich das Update für die Patches durchgeführt und den PC neu gestartet! Bevor ich das Update komplet beende, kommt noch die Nachricht: "Durch die Installation des Patches werden laufende Quests zurückgesetzt. Fortfahren?" Da habe ich dann auf "ja" geklickt, sonst wird das Update ja nicht beendet!

Aber wenn ich jetzt wieder spielen will, dann fange ich wieder von vorne an mit den Quests!

Nun jetzt zu meiner Frage: Wie komme ich zu meinem letzten Spielstand???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

LG
NorthernLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 02:04   #423
DarkMind87
Newcomer

Hey du,

ich hab da leider ein Problem, ich finde kein Backup, nur von einem älterem Spielstand. Mit Sims 3 habe ich das mit dem umbenennen von der Backup-Datei auch schon probiert, ging leider auch nicht

Mit Sims 3 kann ich schon nicht mehr spielen, weil meine Spielstände alle verloren gehen! Sims kotzt mich einfach nur noch an (sorry)!

Wie mache ich das mit dem Systemwiederherstellen?

Danke trotzdem für eine Antwort

LG
DarkMind87

Zitat:
Zitat von NorthernLight Beitrag anzeigen
Hallo, DarkMind87,

in dem Verzeichnis, wo die Spielstände gesichert werden, wird doch gleichzeitig mit dem aktuellen Spielstand immer auch ein Backup desselben gespeichert. Diese Backup-Dateien dürften sich durch das Update eigentlich nicht geändert haben. Mein Vorschlag wäre daher, die Backup-Datei umzubenennen, so dass sie zum aktuellen Spielstand wird. Das müsste doch eigentlich funktionieren.

Wo die Spielstände gesichert sind, weißt Du ja garantiert, oder? Falls nicht: Du findest sie unter Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims Mittelalter/Saves.

Außerdem hatte ich den Gedanken, ob eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Update wohl die alten Spielstände wiederbringen könnte. Falls ja, könntest Du diese dann sichern und das Update noch einmal machen. Danach könntest Du die gesicherten Spielstände in das Verzeichnis der Spielstände hinein kopieren und etwaige Änderungen durch das Update überschreiben.

Das fällt mir im Moment dazu ein. Keine Ahnung, ob es hilfreich ist. Ich hoffe es.

Viele Grüße,
NorthernLight
Alt 03.09.2013, 07:34   #424
NorthernLight
Newcomer

Systemwiederherstellung

Hallo, DarkMind87,

bitte entschuldige vielmals, dass ich Dich so lange auf Antwort habe warten lassen. Ich bin gerade verreist und war eine Zeitlang gar nicht am Computer. Es tut mir sehr leid, zumal ich Deine Frage auch nicht vergessen habe. Sie ist nur untergegangen, weil ich mit den Gedanken völlig woanders war.

Falls Du inzwischen nicht längst selbst herausgefunden hast, wie das mit der Systemwiederherstellung geht, hier ist die Antwort: Du musst unter Programme/Zubehör gucken, da findest Du das Programm "Systemwiederherstellung". Es ist selbst erklärend. Wenn Du es aufrufst, wirrst Du sehen, wie es geht. Windows speichert in regelmäßigen Abständen ein Abbild des Systems. Und Du kannst mit der Systemwiederherstellung den PC auf den Zustand eines beliebigen Datums zurücksetzen.
Ich bin allerdings wirklich unsicher, ob sich das auch auf Deine Spielstände auswirken wird. Ich glaube, dass es ausschließlich um die Systemdaten wie Programmdateien, Windowsdateien, Hardware-Einstellungen u.ä. geht. Probieren kannst Du es aber natürlich trotzdem.
Es tut mir total leid, dass die Idee mit den Backups nicht funktioniert. Da hätte ich gedacht, das wäre relativ sicher.

Herzliche Grüße,
NorthernLight
NorthernLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 01:46   #425
DarkMind87
Newcomer

Hey du,

alles kein Problem

Habe mittlerweile eine andere Lösung Ich benutze den Laptop von meinem Vater. Mein PC läuft seit längerem eh nicht mehr rund (habe noch Windows Vista).

Dir noch viel Spaß auf deiner Reise.

LG
DarkMind87

Zitat:
Zitat von NorthernLight Beitrag anzeigen
Hallo, DarkMind87,

bitte entschuldige vielmals, dass ich Dich so lange auf Antwort habe warten lassen. Ich bin gerade verreist und war eine Zeitlang gar nicht am Computer. Es tut mir sehr leid, zumal ich Deine Frage auch nicht vergessen habe. Sie ist nur untergegangen, weil ich mit den Gedanken völlig woanders war.

Falls Du inzwischen nicht längst selbst herausgefunden hast, wie das mit der Systemwiederherstellung geht, hier ist die Antwort: Du musst unter Programme/Zubehör gucken, da findest Du das Programm "Systemwiederherstellung". Es ist selbst erklärend. Wenn Du es aufrufst, wirrst Du sehen, wie es geht. Windows speichert in regelmäßigen Abständen ein Abbild des Systems. Und Du kannst mit der Systemwiederherstellung den PC auf den Zustand eines beliebigen Datums zurücksetzen.
Ich bin allerdings wirklich unsicher, ob sich das auch auf Deine Spielstände auswirken wird. Ich glaube, dass es ausschließlich um die Systemdaten wie Programmdateien, Windowsdateien, Hardware-Einstellungen u.ä. geht. Probieren kannst Du es aber natürlich trotzdem.
Es tut mir total leid, dass die Idee mit den Backups nicht funktioniert. Da hätte ich gedacht, das wäre relativ sicher.

Herzliche Grüße,
NorthernLight
Alt 13.10.2013, 18:44   #426
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Mein Sim kann sich nur Grütze kochen am Kochtopf. Ist das normal? Andere Zutaten sind im Vorratsschrank vorhanden. Es sind in der Auswahl auch mehrere Rezepte vorhanden, aber wenn ich ein anderes als Grütze auswähle, wird die Aktion abgebrochen.
Mein Diener kocht allerdings die anderen Rezepte.

Ist das ein Bug? Kann man da was dagegen tun?
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 06:11   #427
Margritli
Member

Frage Geständnis auf Verhörstuhl

Zitat:
Zitat von AnnaSchellong Beitrag anzeigen
hallo alle zusammen,
ich habe grade ein problem bei:" den waffengang beenden- ordung im königreich".
mein ritter soll diesen herrn mandragora auf dem verhörstuhl ein geständnis abringen. ich hab das jetzt schon gefühlte 1000 mal gemacht und der gibt mir aber immer nur gewürze oder geld aber kein geständnis. was kann ich da machen?
Ich habe dieses Problem nicht im Quest, sondern bei der täglichen Aufgabe meines Jakobiner-Abtes. Die Zeit war dann um und er hat seine Tagesaufgabe nicht gelöst gehabt, obwohl er dreimal Geld und einmal Gewürze erpresst hat. Bei einem anderen Qest mit dem Spion hatte ich keine Probleme. Wer weiß wie man das zu lösen hat?
Margritli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 06:16   #428
Margritli
Member

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Mein Sim kann sich nur Grütze kochen am Kochtopf. Ist das normal? Andere Zutaten sind im Vorratsschrank vorhanden. Es sind in der Auswahl auch mehrere Rezepte vorhanden, aber wenn ich ein anderes als Grütze auswähle, wird die Aktion abgebrochen.
Mein Diener kocht allerdings die anderen Rezepte.

Ist das ein Bug? Kann man da was dagegen tun?
Funktioniert es denn, wenn dein Sim die im Rezept angegebenen Zutaten in seinem Inventar hat?
Margritli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen