Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Projekte

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2012, 21:10   #1
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 39
Verlag für Wohnen, Architektur und Garten (Präsentation)

Präsentation der Ergebnisse:
Verlag für Wohnen, Architektur und Garten

In diesem Thread werden die Ergebnisse der Teilnehmer der einzelnen Runden und am Ende der gesamten Zeitschrift vorgestellt. Um Kommentare von Teilnehmern und Nichtteilnehmern sind hier ausdrücklich gewünscht. Zum Haupthread des Projektes geht es hier lang: Projektthread. In diesem Post findet ihr die Ergebnisse zur aktuellen Aufgabe. Die bisher abgeschlossenen Aufgaben werden im 2. Post archiviert.


Aufgabe 5 - Vorher/Nachher - Tipps für kleine Räume
Was wäre eine Wohnmagazin ohne einen Vorher/Nachher Artikel? Ihr zeigt den Lesern wie man es besser macht und zwar zum Thema kleine Räume. Wählt einen Raum eurer Wahl (egal welcher Art: Bad/Küche, Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer oder was auch immer). Dieser raum sollte für seine Verhältnisse eben eher klein sein. Zeigt an Vorher-Bildern welche Fehkler man machen kann und an den nachher Bildern, wie ein kleiner Raum mit den richtigen Tipps ganz groß rauskommt.

Umfang: 2 Seiten + eine Seite Werbung einplanen (Werbung wieder irgendwo mitten drin, dürft ihr gern nach Wahl gestalten oder leer lassen)
minimale Bilderzahl pro Seite: 1

Fragen und Antworten findet ihr hier

Ergebnisse
ingerigar
__________________
MADAYAS HÄUSLE - UPDATE 10.12.2013 - WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS
MADAYAS SIMS3-KREMPEL
MADAYAS DOWNLOADS - UPDATE 10.10.2013 - ROLLER SHUTTERS

Geändert von madaya (27.07.2012 um 16:47 Uhr)
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.03.2012, 21:11   #2
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 39
Aufgabe 1 - Wohnen mit Farben
Erstelle einen Artikel zum Thema Trendfarben des Frühlings oder Sommers 2012. Stelle ein Farbkonzept vor, dass du mit Bildern aus einem oder verschiedenen Räumen präsentierst. Das Farbkonzept sollte 2-5 Farbtöne umfassen, es können aber beliebig viele Farben auf den Bilden zu sehen sein. Wähle eine passende Überschrift für den Artikel.

Umfang: 2 Seiten
minimale Bilderzahl pro Seite: 1
Ergebnisse
ingerigar
Rubi-Angel
CaraVirt
LucyvdPelt
Ricki
DarkMim
Aufgabe 2 - Haus des Jahres 2012
In der Winterausgabe habt ihr einen Wettbewerb ausgeschrieben, um das schönste Haus zu einem bestimmten Thema zu ermitteln. Ihr habt aus allen Einsendungen einige ausgewählt, die ihr euch angesehen habt und einen Sieger gefunden, den ihr in dieser Ausgabe nun präsentieren wollt. Stell dieses Siegerhaus vor. Es sollen sowohl Außen- als auch Innenaufnahmen präsentiert werden. Wobei es bei den Innenaufnahmen nur darum geht, den Gesamteindruck vom Haus zu vermitteln. Es muss also nicht jeder Raum gezeigt werden und die Räume müssen auch nicht aus jedem Blickwinkel präsentiert werden. Ein Grundriss darf auch gern dabei sein. Dabei muss es sich nicht um eine Draufsicht aus dem Spiel handeln (kann also mit einem anderen Programm erstellt werden).
Ob ihr auch noch je ein Bild des zweit und drittplatzierten Hauses mit einbauen wollt, ist euch ebenfalls überlassen.
Das Thema kann frei gewählt werden. Es muss kein Wohnhaus sein.

Umfang: 3 Seiten
minimale Bilderzahl pro Seite: 1

Fragen und Antworten findet ihr im hier
Ergebnisse
ingerigar
LucyvdPelt
Rubi-Angel
CaraVirt
Ricki

Aufgabe 3 - Ein Zimmer im Freien - Möbel für draußen, die Trends 2012
Natürlich darf auch in eurer Frühlings- oder Sommerausgabe kein Artikel über den neuesten Schrei oder den ewigen Klassikern unter den Gartenmöbel fehlen. Holz, Metall, Edelstahl, Rattan oder doch einfach nur Kunststoff? Wie sehen eure Trends für das Zimmer im Freien aus? Stellt eure Trends 2012 in passender Umgebung vor. Es sollten mindestens 3 "Sets" auf Terasse, Balkon, im Garten, Wintergarten oder auch am Pool gezeigt werden.

Umfang: 2 Seiten
minimale Bilderzahl pro Seite: 1

Fragen und Antworten findet ihr hier
Ergebnisse
ingerigar

Aufgabe 4 - Ferne Länder - Hoteltipp 2012
Der Sommer rückt näher, viele haben ihre Urlaubsplanung schon abgeschlossen. Für alle anderen habt ihr den ultimativen Reisetipp. Ob Stadthotel, Wellnesstempel, Bergütte, Campingplatz oder irgendein besonderer Insidertipp: stellt eine Unterkunft an einem beliebigen Urlaubsort vor und präsentiert euren Artikel mit passenden Bildern der Unterkunft und der Umgebung.

Umfang: 4 Seiten + eine Seite Werung einplanen (erst mal noch leer lassen, aber die Werbung soll irgendwo mittendrin sein)
minimale Bilderzahl pro Seite: 1

Fragen und Antworten findet ihr hier

Ergebnisse
ingerigar
__________________
MADAYAS HÄUSLE - UPDATE 10.12.2013 - WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS
MADAYAS SIMS3-KREMPEL
MADAYAS DOWNLOADS - UPDATE 10.10.2013 - ROLLER SHUTTERS

Geändert von madaya (27.07.2012 um 16:44 Uhr)
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 21:11   #3
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 39
reservepost
__________________
MADAYAS HÄUSLE - UPDATE 10.12.2013 - WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS
MADAYAS SIMS3-KREMPEL
MADAYAS DOWNLOADS - UPDATE 10.10.2013 - ROLLER SHUTTERS
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:02   #4
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Ich warte mit dem Kommentieren noch, bis noch mehr dazu kommen. Aber ich finde es schon mal ganz toll, wie verschiedenen unsere Ergebnisse sind. Das ist doch sehr anregend!
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:47   #5
Nehalennia
Member
 
Benutzerbild von Nehalennia
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 33
Heut nachmittag werd ich auch mal einen Kommi dalassen.
__________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
gehe ich dort auch nicht hin.

Nehalennia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 13:59   #6
CaraVirt
Member
 
Benutzerbild von CaraVirt
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Müllheim
Geschlecht: w
Alter: 55
Au weia ...
Dann hoffe ich mal, dass die Wartungsarbeiten bei Jimdo noch länger dauern, damit du nichts zu meinem "Gestückel" schreiben kannst - bin damit nämlich ganz und garnicht zufrieden.

Aber wenn ich den Kampf mit dem Scribus-Programm gewonnen (und meinen Schriftensalat optimiert) habe, wird meine Präsentation akzeptabler sein ... ... für die aktuelle Aufgabe nehme ich dein vernichtendes Urteil demütig entgegen.

Mit meinen Kommentaren warte ich auch noch ab, bis wenigstens Rickis Vorstellung dazugekommen ist. Oder schaffst du das nicht mehr, @Ricki?
CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 15:03   #7
Nehalennia
Member
 
Benutzerbild von Nehalennia
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 33
Oh, CaraVirt, das hab ich nicht mitgekriegt, dass bei Jimbo Wartungsarbeiten sind, deshalb wirken deine Fotos etwas verschwommen . Dann schreib ich vorläufig mal nur ausführlich was bei ingerigar und Rubi und zu Ricki dann später noch was , wenn sie etwas präsentiert.

ingerigar: das Farbkonzept find ich wunderschön, Frühlingsfarben würd ich sagen, Grün-Gelb-Orange in Verbindung mit warmen, hellen Holztönen und etwas weiss wirkt frisch und freundlich zugleich,ich denk da sofort an neues Gras und viele blühende Blumen. Die Aufmachung des Magazins finde ich auch sehr gut gelungen, guter Mix an Text und Bildern. Persönlich würde ich es noch gern lesen können, das ist aber auch schon der einzige kleine Kritikpunkt, den ich hätte. Ansonsten würde ich mich beim Anschauen deines Katalogs durchaus zum Kauf animiert fühlen, da es eben auch sehr meinem eigenem Geschmack entgegenkommt. Mobiliar ist modern und funktionell und trotzdem fehlt ein wenig Verspieltheit nicht z. B. durch den kleinen grünen Baum und die vielen Pflanzen, die auflockernd wirken.

Rubi-Angel: ein Plus ist hier schon mal der Text, informativ,aber nicht zu dominierend gegenüber den Bildern. Die Farben find ich persönlich auch sehr schön, wobei es auf mich eher rosa oder lachsfarben wirkt als pfirsich. Geht pfirsich nicht noch mehr ins apricot? Das helle Grün mag ich total gern, auch die Blättertapete macht sich ganz tolt zu den Möbeln.Ich finds auch toll, wie du manche Möbel durch Lichtreflexe zur Geltung bringst, einziges Manko, es ist ein Wohnprogramm, das sicher überwiegend die Damenwelt anspricht. Kann mir jetzt nicht so vorstellen, dass ein Paar die Möbel kauft sondern eher eine Singlelady. Mich erinnert der Stil auch stark an englische Häuser, so leicht verspielt. Insgesamt eine sehr schöne Arbeit.

CaraVirt, was ich so sehe wirkt richtig märchenhaft auf mich, Möbel wie für ein Feenland gemacht. Schönes Zusammenspiel aus lebendiger Natur und unbelebten Möbeln. Farblich auch frühlingshaft durch das zarte Grün und Weiss, besonders genial finde ich hier den Text, das alte Latein passt gut zum ganzen ein wenig zauberhaft aufgemachten Konzept. Die Bilder von deiner ersten Seite hätte ich mir gern einzeln in etwas grösser angeschaut, das ist ja mal eine ganz eigene Bauweise, die mir sehr gut gefällt. Ich würde da glaube ich sehr gern mal eine Zeitlang wohnen.

Lucy, toll finde ich, dass du die Frühlingsthematik mit japanischer Kultur verknüpfst. Der Text wirkt schon fast lyrisch. Auch hier gefällt mir das frische Grün und das Mobiliar sehr gut. Das Nachtkästchen beim Bett hats mir besonders angetan, sehr schöne Fenster hast du ausgesucht, passen auch vom Holz her sehr gut zum Grün. Beim Betrachten der Fotos kommt gleich eine sehr friedliche Stimmung auf, man kann sicher sehr gut entspannen in einer solchen Wohnatmosphäre.
__________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
gehe ich dort auch nicht hin.


Geändert von Nehalennia (14.03.2012 um 21:54 Uhr)
Nehalennia ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.03.2012, 19:10   #8
CaraVirt
Member
 
Benutzerbild von CaraVirt
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Müllheim
Geschlecht: w
Alter: 55
Oh, ähm ... die Unschärfe liegt nicht an den Wartungsarbeiten (wenn die noch laufen würden, hättest du gar keine Bilder sehen können).

Sofern du die Bilder angeklickt (und damit in der beabsichtigten Größe geöffnet) hast, sehen die so "zart" aus .... Hab dann wohl für dein Empfinden zuviel Weichzeichner-/Fade-Effekt reingenommen. Ich habe mir das gerade nochmal genauer angeschaut und werde die Darstellung bei den Arbeiten für die nächste Runde verbessern.

Danke für den netten Kommentar - dann wirkt´s ja nicht ganz so übel, wie ich befürchtet hatte.
CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 19:26   #9
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 24
Werde eure Sachen wahrscheinlich am Wochenende in Ruhe kommentieren. Habe jetzt immer nur mal Zwischendruch Zeit und will eure Sachen nicht so "huschhusch" anschauen, sondern wirken lassen. Werde am Freitag mit meiner Zeitschrift weiter machen und dann hoffentlich am Freitag oder spätestens Samstag auch endlich hochladen können
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 21:32   #10
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 39
Auf Neha ist wie immer Verlass. Danke schön.
Vielleicht trauen sich ja auch noch andere Nicht-Teilnehmer.

Lucy hat inziwschen ebenfalls das erste Thema fertig, ich hab sie oben verlinkt.
__________________
MADAYAS HÄUSLE - UPDATE 10.12.2013 - WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS
MADAYAS SIMS3-KREMPEL
MADAYAS DOWNLOADS - UPDATE 10.10.2013 - ROLLER SHUTTERS
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 21:42   #11
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Schön Lucy - hast du also auch zu yumpu gefunden! Mit Ricki wären wir ja immerhin zu fünft - man darf nicht unbescheiden sein ...
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.

Geändert von ingerigar (14.03.2012 um 21:44 Uhr)
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 21:54   #12
Nehalennia
Member
 
Benutzerbild von Nehalennia
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 33
Hab bei CaraVirt noch was ergänzt und auch zu Lucy was geschrieben.
__________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
gehe ich dort auch nicht hin.

Nehalennia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 12:15   #13
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Hallo Nehalennia, ich möchte mich bei dir noch einmal ausdrücklich bedanken. Es ist einfach Balsam für die Seele, dass du dir Sachen gerne anschaust und für jeden einen Kommentar findest.
Tut mir Leid, wenn dich das mit dem nicht lesbaren Text stört. Mir war es einfach zu peinlich, da Klartext zu schreiben. Irgendwie sehe ich mich nicht so als der Wohnmagazin-Journalist, ich interessiere mich hier hauptsächlich für die grafische Gestaltung. Vielleicht ist das auch eine Berufskrankheit von mir.
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.

Geändert von ingerigar (15.03.2012 um 12:17 Uhr)
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 16:07   #14
LucyvdPelt
Member
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Wien
Geschlecht: w
Alter: 37
DANKE! @Nehalennia - ich find das wirklich toll, dass du so vielen von uns immer wieder feedback gibst - hab schon viel vond einen Kommentaren lernen können - die fenster fand ich auch ganz grossartig - nur find ich sie jetzt irgendwie nicht mehr keine ahnung wann das wieder passiert ist

@ingerigar: hab sogar über deinen beitrag zu yumpu gefunden - muss sagen die seite lässt sich wirklich klasse bedienen und ist sogar für so dummies wie mich geeignet
__________________
Those who danced were thought to be insane by those who couldn´t hear the music.

Hojiro (abgeschlossen) Grausame_Geschichten
LucyvdPelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 20:08   #15
Rubi-Angel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Rubi-Angel
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 27
Danke Neha, freue mich das dir meins gefällt.
Vielleicht liegt die Farbansicht auch am Bildschirm? Für mich siehts nach pfirsich aus Aber nach hellem.

Werde später auch noch kommentieren, aber heute mag ich nicht.
__________________
Rubi's Sim World
schaut doch mal vorbei
Jetzt auch auf Facebook
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 20:43   #16
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
@Lucy: Und du weißt schon, wenn man ein "Magazin" - also eine Zeitschrift zum Durchblättern will, muss man die einzelnen Seiten per pdf-Blender zusammenfügen!? Hat mich eine halbe Ewigkeit gekostet, das herauszufinden.
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 16.03.2012, 10:20   #17
LucyvdPelt
Member
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Wien
Geschlecht: w
Alter: 37
liebe ingerigar - dake für die info und ich fürcht ich werd mich demnächst (wenn der nächste kaipitel fertig ist) mal bei dir melden wie man mit dem blender umeht - wenn ich dardf
__________________
Those who danced were thought to be insane by those who couldn´t hear the music.

Hojiro (abgeschlossen) Grausame_Geschichten
LucyvdPelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 10:26   #18
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Natürlich darfst du! War aber eine der leichteren Übungen ...
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 19:44   #19
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 24
Mein Farbkonzept ist nun auch fertig und hochgeladen. Nicht wundern über die noch etwas leere Coverseite, habe da jetzt nur schnellschnell was gemacht, weil ich die Coveraufgabe abwarten wollte und ohne Coverseite die beiden Seiten nicht nebeneinander gewesen wären.

Hier ist der Link zu meinem Ergebnis.

Werde jetzt eure Sachen in Ruhe anschauen und nach und nach die Kommentare hier rein editieren

ingerigar: Dein Farbkonzept finde ich sehr schön und du präsentierst es auch toll auf den Bildern. Schade finde ich, dass manche Objekte so wirken, als würden sie leuchten, aber das habe ich in Sims 3 leider auch oft. Da kannst du nichts für. Kann verstehen, wenn du deinen Text nicht zeigen willst, aber so 100% sagt mir das mit der simlischen Schrift nicht zu. Ist zwar einerseits eine nette Idee, aber nur Bilder angucken find ich dann auch etwas öde, ehrlich gesagt. Wenigstens die Farbcodes hättest du ja "in unserer Schrift" machen können, dann könnte man ohne weiteres dein tolles Farbkonzept benutzen Deinen bisherigen Titel find ich übrigens auch süß

Rubi-Angel: Mir ist dein Farbkonzept etwas zu rosa und ich verbinde rosa persönlich jetzt als Hauptfarbe nicht so mit Frühling, dass du das tust weiß ich aber sehr gut noch vom Osterwettbewerb. Deine Räume sind alle sehr stimmig eingerichtet und schön fotografiert. Bei dir gibt es teilweise auch dieses unschöne Leuchten, aber das ist ja eine Eigenart von Sims 3 und liegt keinesfalls an dir. Deine Schrift finde ich etwas zu groß gewählt für ein Magazin und auf der ersten Seite ist sie teilweise leider auch abgeschnitten. Dafür finde ich es toll, dass du einen richtigen Text geschrieben hast. Den finde ich auch richtig gut! Finde es auch gar nicht schlimm, dass du das ganze jetzt in Bildform untereinander präsentierst.

CaraVirt: Ein Sims2-Beitrag. Hui. Und ich dachte schon, dass ich die einzige bin. Finde es schade, dass es nur zwei Bilder im Artikel gibt. Diese gefallen mir sehr gut. Hätte gerne noch mehr gesehen. Den dicken braunen Rahmen um deinen Artikel finde ich etwas erdrückend und auch nicht wirklich frisch und frühlingshaft. Ansonsten gefällt mir dein Konzept gut. Die Überschrift auf beide Seiten zu schreiben finde ich etwas überflüssig, den Titel finde ich aber ganz toll Schade, dass du auch keinen richtigen Text im Artikel hast, aber ich meine gelesen zu haben, dass du den noch nachträglich hinzufügen willst. Falls du das tust, und dir auch entsprechend viel Text einfällt, dann würde ich dir auch zu einer etwas kleineren Schriftgröße raten. Sieht nicht so wuchtig aus und erinnert dadurch mehr an ein richtiges Magazin. Dein Cover finde ich interessant und es passt auch gut zum Rest. Die Idee auch schon ein Inhaltsverzeichnis einzufügen gefällt mir, wobei in Magazinen ja oftmals die Artikel im Inhaltsverzeichnis nicht chronologisch sondern nach Themen geordnet sind (wobei das bei dir ja auch noch kommen kann) und zudem wird man schon im Inhaltsverzeichnis oft von Bildern überhäuft. Deines wirkt diesbezüglich noch etwas langweilig. Bin aber mal gespannt wie sich dein Inhaltsverzeichnis mit der Zeit noch füllt

LucyvdPelt: Auch du hast eine schöne Farbwahl und schöne Bilder. Muss aber sagen, dass ich nie auf Frühlingsfarben gekommen wäre, wenn ich das Thema nicht wüsste. Alles deutet eher auf das Thema "Wohnen in Asien" hin, was natürlich mindestens genauso interessant ist. Ebenfalls sehr asiatisch ist dein Hintergrund. Der passt zwar wirklich wunderbar zu deinen Bildern, ist aber etwas arg unruhig und dadurch lässt sich manches nicht sooo optimal lesen. Schön, dass du einen eigenen Text geschrieben hast, er hat mir gut gefallen. Zwischendrinnen wechselt manchmal das Schriftgewicht von fett auf normal und wieder zurück. Das ist etwas irritierend, am besten du guckst da nochmal drüber
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.

Geändert von Ricki (16.03.2012 um 20:01 Uhr)
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 11:29   #20
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Schön - dass du zu jedem so viel geschrieben hast. Das mit dem Leuchten ist leider wirklich Sims3-tyisch. Und wegen dem Text muss ich noch einmal nachdenken.

Ich will bis morgen auch noch vesuchen, zu jedem ein bisschen etwas zu schreiben.

Edit: Leider muss ich das noch ein bisschen aufschieben. (Ihr wisst ja vielleicht - das Dach ist schuld.)
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.

Geändert von ingerigar (28.03.2012 um 17:41 Uhr)
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 15:26   #21
Nehalennia
Member
 
Benutzerbild von Nehalennia
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 33
Ricki, schön, dass du dich für den Sommer entschieden hast, so sieht man da auch mal eine Umsetzung. Ich finde deine Farbenkombination sehr schön, besondes das Türkis ist herrlich, lässt mich sofort ans Meer und Badeurlaub denken, dazu das Gelb für mich symbolisch für die warme Sommersonne stehend. Das Highlight ist für mich das grosse Bild links mit der Essecke, insbesondere die Steinmauer im Hintergrund passt so gut, richtig mediterran. Etwas viel Text ist es vielleicht, aber sonst super gelungen.
__________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
gehe ich dort auch nicht hin.

Nehalennia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:51   #22
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 39
Sorry, mit ganz schön Verspätung sind die ersten Ergebnisse der 2. Aufgabe endlich zu sehen bzw. erst mal nur das von ingerigar, da der Link von Lucy nicht mehr geht.

EDIT:
Nun geht auch der Link von Lucy wieder.
__________________
MADAYAS HÄUSLE - UPDATE 10.12.2013 - WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS
MADAYAS SIMS3-KREMPEL
MADAYAS DOWNLOADS - UPDATE 10.10.2013 - ROLLER SHUTTERS

Geändert von madaya (16.04.2012 um 08:15 Uhr)
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:32   #23
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Macht nichts - die Hauptsache die Links sind da!
Ich hoffe sehr, dass wir beiden demnächst noch Verstärkung bekommen. Diese Woche hätte ich nämlich mal Zeit für ausführliche Kommentare.
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 15:55   #24
Nehalennia
Member
 
Benutzerbild von Nehalennia
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 33
Möchte mal gern einen Kommentar zu eurer 2. Aufgabe dalassen.

Zunächst ingerigar: mir gefällt das Haus auf Platz eins ganz ausgezeichnet, das natürliche Baumaterial und innen die vielen Pflanzen. Der Wintergarten über die beiden Etagen ist fantastisch ,ich stell mir das toll vor, erst zu schwimmen teilweise sogar unter dem Haus, wie geil ist das denn und dann im sonnigen Wintergarten zu relaxen. Den Text dazu finde ich auch sehr gut, erklärt alles sehr schön.Das Haus auf Platz 2 gefält mir rein äusserlich fast noch etwas besser, ich mag den Gegensatz aus hellem Stein und dunklem Holz halt sehr gern, da würde ich selbst gern einziehen. Haus 2 wäre mein Favorit für Pflanzensims in Sims 2, die würden sich da sicher sehr wohl fühlen. Hätte ja gern noch Bilder von den anderen Räumen im Haus 1 gesehen. Würde dir 10 Punkte geben auf deine Arbeit, denn es gibt aber auch gar nichts dran rumzukritisieren, das Thema Wohnen im Grünen ist einfach perfekt umgesetzt und du hast dir ja eine Riesenarbeit gemacht gleich 3 Häuser zu bauen.

Dann Lucy: äusserlich ein echt bezauberndes Häuschen,innen finde ich die Küchenmöbel echt wunderschön und die schlichte weisse Esssitzgruppe. Leider ist es mir fast etwas zu viel Text und es haben sich auch ein paar kleine Fehler eingeschlichen, über die man stolpert. Ansonsten eine solide Arbeit, würde dir 8 Punkte geben. Von innen hätte ich gern noch etwas mehr gesehen,um beurteilen zu können, ob es wirklich das perfekte kleine Haus ist, von aussen ist dir das auf jeden Fall gelungen.

Rubi: ein echt hinreissendes Sommerstrandhaus,wer hier keine Ruhe und Erholung findet, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Innen ist es richtig schön eingerichtet, ich mag dies Kombination aus weiss und rot ja total gern. Der Grillpavillon ist mein Highlight, das ist was für romantische Sommerabende und auch schön schattig denk ich zum Zurückziehen an zu heissen Sommernachmittagen. Thema Summerbreeze hast du auf alle Fälle wunderbar umgesetzt( hast du dir wohl bei Rickis erster Aufgabe abgeschaut). Über ein Wort musste ich allerdings schmunzeln, "vollumfänglich" hab ich glaub ich auch noch nie gelesen, da ist dir eine neue Wortschöpfung gelungen. Punkte würde ich dir 9 geben im Vergleich zu ingerigar, deren Beitrag mir noch eine Kleinigkeit besser gefällt.

Und zum Schluss CaraVirt, das geniale Kleeblatthaus, ich liebe es einfach. Ausgiebig bewundet habe ich es ja schon in einem anderen Thread. Dieses natürliche grüne Äussere, ich stell mir immer vor, da wohnen Elfen oder Feen, in dieser tollen Kombination mit dem modernen Inneren. In die gelbe Küche hab ich mich echt verliebt, das ist einfach wunderschön. 10 Punkte mit Stern geb ich dir dafür, auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Simbiose von Natur und modernem Wohnkomfort in Vollendung, anders kann man es nicht sagen.

Ricki, kommt von dir auch noch eine Umsetzung der Aufgabe? Würd ich mir auch gern anschauen.
__________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
gehe ich dort auch nicht hin.


Geändert von Nehalennia (22.04.2012 um 21:07 Uhr)
Nehalennia ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.04.2012, 17:14   #25
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Danke Nehalennia, dass du wieder so ausführlich kommentiert hast.

Dann will ich auch mal meinen Beitrag leisten:
@ LucyvdPelt:
Ich finde dein gewähltes Leitmotiv „East meets West“ sehr spannend.
Die Seitengestaltung und der Text sind dir gut gelungen. Ich mag solche Hintergründe. Das Einzig, was dabei ein wenig stört ist, wenn bei der Doppelseite zwei verschiedene ausdrucksstarke Hintergründe zusammentreffen. (Hier die zweite und dritte Seite deines Magazins).
Die zweite Doppelseite wirkt dagegen sehr harmonisch. Klasse, wie sich die Reklame am Ende einfügt.
Zur Schrift hast du ja selber gesagt, dass du dich noch bei Scribus umtun willst, du könntest aber auch auf Fettdruck verzichten, dann wäre die Schrift wohl auch gleichmäßig.
Mir gefällt auch sehr gut, wie du mit den kleinen Bildern Details heraushebst.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie sich dein Leitmotiv in der nächsten Aufgabe darstellt. (3 Variationen von „East meeets West“?)

@Rubi-Angel:
Auch bei dir erkennt man deutlich die einheitliche Gesamtgestaltung des Magazins mit farbigem Hintergrund und Streublümchen.
Die Bilder sind dir gut gelungen und machen Spaß beim Anschauen. Das ist ein richtig schönes Wohlfühl-Sommerhäuschen geworden. Der Text ist nicht zu dominant, auch das gefällt mir.
Zur Präsentation: Auch wenn du das Ganze nicht in Magazinform präsentierst, kann man sich doch gut vorstellen, wie sich die Seiten zusammenfügen. Wäre natürlich toll, wenn du am Ende ein „richtiges“ Magazin hättest. Aber das hat ja noch Zeit.

@CaraVirt:
Das, was ich bei Rubi zuletzt geschrieben habe, gilt sinngemäß auch für dich. Toll finde ich das die Seiten verbindende Grün und die ähnlichen, aber doch unterschiedlichen Hintergründe.
Ich finde deine bisherigen Lösungen sehr ungewöhnlich und originell. Ganz prima!
Dein Thema „Simbiose“ ist vielversprechend und die ersten Umsetzungen wirken sehr harmonisch, fast poetisch auf mich. Die Idee mit dem Kleeblatthaus ist wohl nicht mehr zu toppen. Wirklich sehr, sehr schön.

@Ricki: Wenn du es bis morgen früh noch schaffst, kommt auch zu dir noch ein Kommentar. Wenn nicht, dann halt später. Ich bin schon sehr gespannt nach dem, was du in der ersten Runde gezeigt hast.
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.04.2012, 18:50   #26
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 24
ingerigar: Mein Beitrag kommt leider erst nächstes Wochenende. Bin nicht fertig geworden (weil ich auch schon Zeit in Aufgabe drei gesteckt habe *hust*).

Eure Beiträge werde ich im Laufe der Woche kommentieren, wenn ich mal ein paar ruhige fünf Minuten habe. Bin zwar Nachmittags fast durchgehend am PC, mach aber soviel Zeugs gleichzeitig, dass ich irgendwie für nichts so richtig viel Zeit habe und ich will eure Ergebnisse alle in aller Ruhe durchschauen.
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 19:40   #27
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Schade, aber dann kommt der Kommentar halt übernächste Woche.
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 14:28   #28
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 24
So hier kommt nun mein Kommentar zu euren Werken:

ingerigar:
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich es ganz prima finde, dass du jetzt auf eine klassische Schrift zurück gegriffen hast. Trifft so deutlich mehr meinen Geschmack. Wegen der Texte hast du auch überhaupt keinen Grund dich zu schämen, ich finde die nämlich gut!
Dein Wettbewerbsthema finde ich gut und die Umsetzung gefällt mir auch. Schön mit dem vielen Glas. Nur den Pool unter dem Haus mag ich nicht so. Da ist es dann doch so schattig. Von innen ist dein Haus auch super. Finde es gut, dass du auch die anderen Plätze noch gezeigt hast. Platz 2 sagt mir dabei nicht so ganz zu, dafür finde ich Platz 3 wiederum sehr schön

LucyvdPelt:
Weißes Haus als Thema finde ich gut, wobei ich da zuerst an das Weiße Haus denken musste
Das Haus finde ich schön und besonders gut gefallen mir auch die kleinen Minibildchen. Dafür, dass das Haus bei einem Wettbewerb mit dem Thema weiß gewonnen hat, finde ich es aber zu wenig weiß irgendwie. Schwer zu sagen, denn du hast wirklich sehr viel weiß genommen. Generell finde ich es wirklich ein sehr schönes Haus, aber zu "normal" für so einen Wettbewerbssieger. Da sind ja meistens sehr ausgefallene Häuser (wie z.B. das von ingerigar) die Sieger. Die kleine Werbeanzeige finde ich übrigens sehr süß, hätte sie aber eher noch ein bisschen besser abgetrennt vom Artikel (also z.B. hinter der Werbung den Hintergrund vom Artikel), denn so wirkt es auf den ersten Blick als ob es Teil des Artikels ist.

Rubi-Angel:
Schönes Wettbewerbsthema, das läd zum Träumen ein. Wirkt nach Urlaub. Hach. Die Atmosphäre hast du auf jeden Fall toll eingefangen. Prima Haus! Den Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Schriftfarbe finde ich etwas gering. Die Farben sind zwar beide sehr schön und harmonieren so auch wirklich gut mit einander, aber das Lesen fällt dadurch leider etwas schwerer. Den Text ansich finde ich gut, schade ist nur, dass er Teilweise abgeschnitten ist. Generell wirkt der Text etwas "wirr" was am sogenannten Flattersatz liegt. Zeitschriften sind im Normalfall im Blocksatz, dadurch wirkt alles etwas ordentlicher (und zudem wirkt der Text so oft auch länger, weil durch die veränderten Wortzwischenräume mehr Zeilen entstehen)

CaraVirt:
Hieß dein Magazin schon immer so? Ist auf jeden Fall ein genialer Titel!
Na das ist ja mal ein ausgefallenes Häuschen. Total coole Idee. Für meinen Geschmack etwas zu viele Fenster, aber es passt ja super zum Haus. Haus gefällt mir auch gut. Text ist auch in Ordnung (und mal kein Fülltext, sondern Klartext. Super!).
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.04.2012, 15:22   #29
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Ach Ricki, schön dass dein Kommentar noch kam, bevor ich gleich in den Flieger steige. Ein Lob tut doch immer gut. Ich hab mich jetzt ja auch mit dem Klartext ausgesöhnt. Und ich freu mich schon auf deine Beiträge. Bis demnächst!
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 23:15   #30
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 24
Eigentlich wollte ich ja Aufgabe zwei und drei heute fertig bekommen, aber irgendwie komme ich bei Aufgabe drei gerade nicht weiter. Darum habe ich jetzt mal nur die zweite Aufgabe in das Onlinemagazin eingefügt. Der Link bleibt gleich, aber trotzdem füge ich ihn noch einmal hier ein. Vielleicht werde ich ja morgen mit Aufgabe drei fertig. Kann ich die eigentlich auch schon vor dem Abgabetermin hochladen?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend euch allen
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 12:42   #31
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 39
Schön, dass du auch mit Aufgabe 2 fertig bist. Hab dich oben ergänzt.

Mit den folgenden Aufgaben hab ich es so gemacht: wenn jemand seine Zeitung schon erweitert möchte, kann er das tun. Sollte dazu ein Link-Tausch nötig sein, werde ich das erst mit der Präsentation von der Aufgabe machen. Wenn ihr aber eure bestehenden Zeitungen einfach ergänzt, weil ihr schon eher fertig sein, dann könnt ihr das auch tun. Die Ankündigung hier im Thread erfolgt dann ebenfalls mit der Präsentation der Aufgabe.
__________________
MADAYAS HÄUSLE - UPDATE 10.12.2013 - WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS
MADAYAS SIMS3-KREMPEL
MADAYAS DOWNLOADS - UPDATE 10.10.2013 - ROLLER SHUTTERS
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 19:51   #32
Nehalennia
Member
 
Benutzerbild von Nehalennia
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 33
Rickis Aufgabe 2:

Eine tolle Symbiose von altem Lagergebäude und wildromantischen Garten.
Innen das Bunte gefällt mir ausgesprochen gut, okay die grünen Wände im Essbereich sind gewöhnungsbedürftig und ich weiss nicht wie lang man sowas sehen kann, aber die knallrote Eckbank ist super, genau wie die hellblauen Küchenmöbeln, die Leseecke ist schön begrünt, sehr gemütlich auch mit dem Blick in den Garten. Ich finds auch gut, dass der alte Boden geblieben ist, so als Ruhepol für die Augen zwischen dem Bunt, schön auch das graue Treppengeländer.
Pauls Zimmer hat wunderbar harmonische Farben, so ein schönes Bett richtig zum Sichzurückziehen mit den Vorhängen.
Text ist zwar relativ viel, aber man erfährt auch viel über die Familie und ist recht unterhaltsam zum Lesen.
Ich hätte ja schon gern noch Schlafzimmer und Bad gesehen, aber man kann nicht alles haben.
Thema ist auf alle Fälle schön umgesetzt, würde dir 9 Punkte geben.
__________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
gehe ich dort auch nicht hin.

Nehalennia ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.05.2012, 19:34   #33
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 24
Danke schön für deinen ausführlichen Kommentar

Die grünen Wände im Essbereich entsprechen übrigens so ziemlich genau der Farbe, die ich in meiner Küche habe. Ich finde das ja total klasse, aber sowas ist sicher Geschmackssache.
Ich fand den Text auch relativ viel, bin ewig dran gesessen teilweise, aber ich wollte es so realisitisch wie möglich haben, und da ist nunmal eher mehr Text angesagt. Freut mich aber sehr, dass dir der Text gefällt und er unterhaltsam für dich war.
Schlafzimmer wollte ich eigentlich auch zeigen, aber ich bin beim Einrichten einfach nicht voran gekommen und hatte dann ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr

9 Punkte klingt toll. Danke schön
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:54   #34
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Hallo Ricki - morgen schreib ich dir meinen Kommentar, wenn ich mich ein bisschen von unserer Reise erholt hab!
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 12:00   #35
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
So nun endlich mein Kommentar:

Insgesamt gefällt mir dein Magazin schon richtig gut, z. B. die Aufeinanderfolge der Seiten und die Seitengestaltung allgemein, also Farbwahl und Layout. Winzige Kritik: Der Abstand zu den Bildern, d. h. über und unter den Bildern sollte ein klitzekleines bisschen größer sein. Da "klebt" mir der Text zu sehr am Bild. (Vielleicht einfach eine Zeile weglassen oder so ...) Ich weiß, das geht auf Kosten des Textes, der zwar sehr ansprechend ist, aber vielleicht doch ein wenig gekürzt werden könnte. (Über die Aufgabe der armen Journalisten, die "passend" schreiben sollen, habe ich mich ja schon ausgelassen.) Die blauen Kästchen mit den Bildunterschriften wirken ähnlich "angeklebt" und sind recht textlastig. Das gilt für beide Beiträge.
Sonst aber stört mich wirklich nichts und ich finde deine Lösungen echt gut gelungen.
Besonders gut gefällt mir der Stuhl auf der letzten Seite. Wie hast du das gemacht? Ausgeschnitten? Ist das nicht schrecklich schwierig?
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.05.2012, 19:45   #36
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 24
Danke für deinen ausführlichen Kommi

Freut mich, dass dir mein Magazin schonmal sehr gut gefällt.
Meinst du mit dem Abstand nur den Abstand Bild zu Text oder auch Bild zu Bild? Bei Bild zu Bild war ich mir selbst sehr unsicher. In anderen Zeitschriften, die ich als Inspiration genommen habe, waren nämlich oftmals gar keine Abstände zwischen zwei Bildern und zwischen Bild und Text dafür aber wieder teilweise mehrere Zentimeter. Werde dann mal schauen wie es mir persönlich gefällt, wenn ich den Textabstand verändere. Das ist ja alles kein Problem und ruckzuck erledigt. Hatte das erst auch größer, aber das sah dann so auseinanderfliegend und wirr aus. Die blauen Kästchen habe ich mit absicht so angeklebt gewählt. Ich finde das persönlich ja super toll so. Und Textlastig kann es in so einem Fall für mich gar nicht genug sein. Ich mag das, wenn ich in Zeitschriften blättere und nur die Überschriften, Zitate und Bildunterschriften zuerst durchlese und dann später alles.
Werde das mit dem Abstand aber auf jeden Fall berücksichtigen und versuchen bestmöglichst umzusetzen. Danke schön!

Wegen dem Stuhl: Den habe ich in so einem weißen Bogen fotografiert. Weiß gar nicht wie das heißt. Wird auch von echten Fotografen immer benutzt. Hab das Bild dann in Photoshop noch ein bisschen angepasst vom Tonwert, bis die weiße Fläche auch wirklich weiß war. War schon ein wenig Aufwand das ganze, aber eigentlich nicht all zu schwer. Ausschneiden geht bei einem neutralen Hintergrund mit dem Zauberstab und ähnlichem Werkzeug meistens aber auch relativ gut.
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 20:37   #37
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Hallo Ricki - ich meinte nur zwischen Text und Bild

Danke für die Erklärung. Ja - ich hatte sowas wie den weißen Bogen mal bei MTS heruntergeladen, weiß aber nicht, ob ich es noch einmal finde.
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 14:49   #38
Rubi-Angel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Rubi-Angel
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 27
So hier meine versprochenen Kommentare

Aufgabe 1:


@Lucy
Mir gefällt dein Layout, die Bilder und auch der Text gut. Auch die Farbgestaltung find ich ansprechend, obwohl grün ja nicht wirklich meine Farbe ist

@Ingerigar
Auch deins ist super, gefällt mir gut. Der Blumenstrauss auf der Titelseite kommt klasse zur Geltung. Das du die Farbcodes mitangegeben hast, find ich toll.

@CaraVirt
Eine tolle Farbzusammenstellung hast du gewählt, passt auch alles gut zusammen.

@Ricki
Richtig professionell, man merkt das du sowas sehr gerne machst und das du es auch sehr gut kannst. Es sieht super aus, der Text ist gut, die Bilder. Alles passt und wirkt wirklich wie ein richtiges Magazin.

Zu Aufgabe 2

@Lucy
Sieht sehr schön aus, Text, Farben und Bilder passen sehr gut zueinander. Was mir vorallem gefällt ist diese kleinen Bildchen unter dem Text auf der ersten Seite.

@Ingerigar
Sehr schön das Haus, gefällt mir gut mit den vielen Pflanzen. Auch der Text ist gut gelungen und das du das Zweit und Drittplatzierte Haus kurz vorgestellt hast, gefällt mir.

@CaraVirt
Das Haus ist cool, speziell gebaut, mir gefällts, mal was anderes. Auch sonst find ich das alles gut zusammenpasst.

@Ricki
Auch hier wieder toll gemacht, professioneller Text, passt gut zusammen mit den Bilder.

LG
Rubi
__________________
Rubi's Sim World
schaut doch mal vorbei
Jetzt auch auf Facebook
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.05.2012, 18:38   #39
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Danke Rubi, dass du dir die Mühe gemacht hast!
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.05.2012, 19:49   #40
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 24
Danke schön Rubi für deinen tollen ausführlichen Kommentar
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.05.2012, 12:31   #41
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 39
Auch wenn nur ein Magazin den Readktionsschluss eingehalten hat, solltet ihr euch diese Traumoasen nicht entgehen lassen. Wo? In Simstyle. Der Artikel ist von Redakteurin ingerigar.
__________________
MADAYAS HÄUSLE - UPDATE 10.12.2013 - WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS
MADAYAS SIMS3-KREMPEL
MADAYAS DOWNLOADS - UPDATE 10.10.2013 - ROLLER SHUTTERS
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 14:55   #42
DarkMim
Member
 
Benutzerbild von DarkMim
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: Sögeln
Geschlecht: w
Alter: 23
Huhu! Ich weiß nicht wie genau das jetzt läuft, ich hab meinen ersten Versuch jetzt bei issuu hochgeladen .

Es ist echt bisher noch ein erster Versuch Da lässt sich garantiert noch einiges machen, nur hat es sich so ergeben, dass ich heute schon nach Hause fahre, und ich wollte das aber vor Pfingsten noch gezeigt haben

Ich seh auch grad, dass mein Hintergrund auf der zweiten Seite nicht bis unten geht, das änder ich dann im nächsten Rutsch

lg
DarkMim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 22:15   #43
Nehalennia
Member
 
Benutzerbild von Nehalennia
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 33
DarkMim, gefällt mir ganz gut, ich find die Farben sehr schön, alle drei Räume sind auf ihre Weise super gelungen, am schönsten find ich das Schlafzimmer, das ist zum Verlieben.
Schrift passt gut, ich mag die Mischung aus Schreibschrift und Druckbuchstaben, es ist von der Textfülle genau richtig, nicht zu viel und doch informativ genug.
Für einen ersten Versuch find ich es klasse gemacht.
__________________
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
gehe ich dort auch nicht hin.

Nehalennia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 10:53   #44
DarkMim
Member
 
Benutzerbild von DarkMim
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: Sögeln
Geschlecht: w
Alter: 23
Hallo!
Ich hatte die letzten Tage kein Internet , darum schreib ich erst jetzt

Danke dir, Neha
Ich weiß immer noch nicht genau, ob ich einfach ganz am Ende ein Herstellerverzeichnis machen soll, wo immer angegeben ist, auf welcher Seite was zu sehen ist, oder ob ich immer Bildunterschriften mache.
Ich glaube, das werd ich wohl immer pro Artikel entscheiden müssen, weil bei der 2. Aufgabe passt es ja nicht wirklich, und bei Nummer 3 stelle ich die Sets ja eh vor...
Zum Glück bin ich nur freizeitmäßige Redakteurin bin
DarkMim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 23:27   #45
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 39
ingerigar hat bereits die Aufgabe 4 umgesetzt.

Ich habe die Aufgabe sowie den Link vorne ergänzt. Ich werde in den nächsten Tagen etwas umräumen und dann alle bisherigen TN in den ersten aufnehmen und die gelösten Aufgaben dann dahinter in Klammern schreiben.
__________________
MADAYAS HÄUSLE - UPDATE 10.12.2013 - WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS
MADAYAS SIMS3-KREMPEL
MADAYAS DOWNLOADS - UPDATE 10.10.2013 - ROLLER SHUTTERS
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 07:56   #46
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Darf ich dir vielleicht morgen noch einmal einen neuen Link schicken? Ich habe einen Fehler gefunden, der mich wirklich stört. Ich weiß auch nicht, ich kann die Sachen 20mal lesen und finde immer wieder Fehler.
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:46   #47
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 39
Ja, natürlich, kein Problem.
__________________
MADAYAS HÄUSLE - UPDATE 10.12.2013 - WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS
MADAYAS SIMS3-KREMPEL
MADAYAS DOWNLOADS - UPDATE 10.10.2013 - ROLLER SHUTTERS
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 20:22   #48
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Danke fürs Ändern!
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 14:07   #49
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Ich schreib jetzt hier einfach noch einmal, weil ich gerne wissen möchte, ob die anderen TN noch existieren!!!
__________________
Neu: "Der ultimative Dunkelhainführer 3"
Neues Projekt: Pfiffige Gemeinschaftslots "Ingerigars Sims3-Immobilien-News"
Im Blog Gemeinsame Sims3 Nachbarschaften findet ihr die Downloads von Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor, Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 14:12   #50
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 24
Existiere noch. Spielprobleme leider ebenfalls. Ein Ende ist jedoch in Sicht *freu*
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de