Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Wettbewerbe und Projekte

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2012, 14:58   #1
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Innenarchitekt 2011 - Runde vier, bis Sonntag, 29.04.2012



Abstimmungsthread

Alle dürfen abstimmen, Bewertung: Punkteskala bis 10
Teilnehmer bitte per PN an mich abstimmen!


Alle Abstimmer erhalten ein




Da ich die letzten Wochen fast durchgängig krank war, fällt das Geschenk diesmal leider etwas kleiner aus, tut mir leid.
Zur Dekoration eurer Hochzeitsfeiern gibt es ein paar Blumengirlanden mit Schleifchen.



Fünf Objekte für die Wand in verschiedenen Breiten, zwei für die Treppengeländer links und rechts - sie passen sowohl an die Aussen-, als auch an die Innenseite des Geländers.
Die Girlanden für die Wand funktionieren auch an diagonalen Wänden, alle Objekte sind höhenverstellbar mit AL/VuG.
Jede Menge Recolors sind mit dabei.











Ihr findet die Girlanden im Katalog bei den Zimmerpflanzen.














Mit Davids neuem Titel als Earl gehen auch einige Verpflichtungen einher.
Ein Sitz im Oberhaus, politisches Engagement, Mitarbeit in Ausschüssen sowie die Verwaltung der Ländereien liegen in seinem Aufgabengebiet, und von Carla wird erwartet, dass sie sich in karitativen Kommitees engagiert.
Das neue Heim der Familie muss deshalb auch für gesellschaftliche Kontakte, Arbeitsbesuche und gelegentliche größere Feierlichkeiten geöffnet werden.
Man ist sich jedoch einig, dass es dafür einen eigenen Bereich im Haus geben soll und die privaten Räumlichkeiten der Familie auch privat bleiben sollen.
(Becca: "Ich lasse keinesfalls mein Zimmer von verstaubten, ewig Gestrigen fluten!")

Die erste große Feierlichkeit steht tatsächlich auch schon vor der Tür: David hat Carla einen Antrag gemacht, und es soll ein rauschendes Fest werden.
(Timmi: "Iss streu aber keine Blumen!")
(Becca: "Cool! Krieg ich dann ein Designerkleid?")


Eure Aufgabe in dieser Runde: ein Raum für offizielle Anlässe, gestaltet in zwei Stufen

Stufe eins: der Raum

Richtet einen Raum ein, in dem David und Carla ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen können.
Das kann eine traditionelle englische Bibliothek sein, ein klassischer Ballsaal, eine Empfangshalle oder ein moderner Raum im Stil einer Lounge. Oder was euch sonst so einfällt.
In Stil und Farbwahl seid ihr völlig frei, folgende Punkte müssen beachtet werden:

Es darf nur ein Raum gebaut werden, der verschiedene Bereiche haben muss:
Es soll einen Bereich für Carla und die Damen und einen für David und die Herren geben sowie einen Bereich für Unterhaltung (Billard-, Kartentisch, Bar o.ä.)
Falls ihr genug Platz habt, könnt ihr zusätzlich noch einen Erfrischungsbereich (Toiletten, Waschtisch) anlegen, dies ist jedoch nicht verpflichtend.
Für größere Feierlichkeiten könnt ihr eine freie Fläche für Musik und Tanz anlegen, wenn ihr genug Platz habt.
Auch dieser Bereich ist aber nicht verpflichtend, zu solchen Anlässen dürfen auch die Möbel ausgeräumt werden.

Nur ein eventueller Erfrischungs-/Toilettenbereich darf durch eine Wand abgetrennt werden.
Alle anderen Bereiche müssen mit anderen Mitteln voneinander abgegrenzt werden (Emporen, Podeste, Halbwände, Nischen, Säulen, Raumteiler...)

Es muss mindestens eine Sitzgruppe geben, um sich zu Plausch oder Beratungen zusammensetzen zu können.


Stufe zwei: Hochzeit!

Dekoriert den Raum für Davids und Carlas Hochzeit.

Die Hochzeit steht unter einem Motto. Entscheidet euch für eine der angebenen Möglichkeiten und dekoriert den Raum in diesem Stil:

Blütenmeer
Die 70er Jahre
"Mehr Rum!" - am karibischen Strand
Mittelalterfest
Hollywood Glamour
Viktorianischer Ball
Winterzauber

Die Möbel und bewegliche Deko aus Stufe eins dürfen (müssen aber nicht) für Stufe zwei ausgeräumt werden und durch für die Feier benötigte Möbel ersetzt werden.
Alle baulichen Gegebenheiten (Wände, Tapeten, Fenster, Podeste, Nischen, Säulen etc.) dürfen nicht verändert werden.

Wer möchte, darf auch einen Teil des Gartens mit einbeziehen, dies ist jedoch nicht verpflichtend.

Sims dürfen gezeigt werden, auch dies ist aber kein Muss.
Wer in diesem Zusammenhang Familie Hamilton gerne haben möchte, bitte kurze PN an mich.


Für diese Runde wird die Vier-Kästchen-Regel auf zehn Kästchen erweitert!

Abgabe: Samstag, 14.04.2012, 23:59

Bilder: maximal 14, davon zwei Übersichtsbilder (eins vom Raum im "normalen" Zustand und eins dekoriert).
Die restlichen Bilder könnt ihr nach Belieben zwischen den beiden Stufen verteilen, mindestens aber drei Bilder pro Stufe.
Zusätzlich ein Übersichtsbild mit eingeblendetem Gitternetz für mich (kommt nicht in die Wertung).
Bitte im Format jpg!

Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, Helligkeit/Kontrast, keine Nicknamen auf den Bildern.

Die Bilder schickt bitte durchnummeriert an julsfels@feenwald.de

Und jetzt wünsche ich euch viel Spass!






Dark_Lady
Ricki
CaraVirt
crunchy
SeraphinaEvans
Astoria
Schnien
*Butterblume*
Contessa
DarkMim








Und hier kommen die



Viel Spass beim Ansehen und abstimmen!



__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30

Geändert von julsfels (15.04.2012 um 15:01 Uhr)
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 15:10   #2
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 24
Ui die Bilder sind da

Und das Abstimmungsgeschenk ist doch super toll. Sowas kann man sicherlich immer gut gebrauchen
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 15:55   #3
Gast283
Gast
 
Registriert seit: Apr 2004
TN 1 = 7 Punkte
Finde den Mittelaltertouch sehr gut gelungen.Besonder die Hochzeittafel.
. . .

TN 2 = 8 Punkte
Sehr luxeriös und glamour.Nur die rustikalen Barhocker fallen aus dem Rahmen.

. . .

TN 3 = 8 Punkte
Finde die Hochzeit draussen,richtig klasse.

. . .

TN 4 = 6 Punkte
die Hawaiihochzeit ist eine tolle Idee auch wenn die Grundeinrichtung nicht so meins ist.

. . .

TN 5 = 9 Punkte
super geworden.Die Farben sind schön stimmig und die Hochzeit ist richtig toll geworden

. . .

TN 6 = 10 Punkte
Wooow...das ist richtig supertoll geworden.Bin sprachlos.Die Farben sind toll,die Möbel klasse abgestimmt und die Hochzeit ist richtig toll geworden.Gefällt mir am besten.

. . .

TN 7 = 7 Punkte
Der Raum ansicht ist schön geworden,nur ein bisschen leer.die Hochzeit wiederrum ist schön geworden.

. . .

TN 8 = 10 Punkte
Sehr schöner stimmiger Raum,mit einer stilvollen Hochzeit.

. . .

TN 9 = 7 Punkte
Die hellen Holzmöbel gefallen mir nicht so gut.Die Bilder an der Wand sind allerdings alle toll.

. . .

TN 10 = 8 Punkte
Klasse,das leicht blumige gefällt mir gut.

Mir bitte KEIN Abstimmergeschenk zukommen lassen.Ich spiele zur Zeit kein Sims2 mehr.
Gast283 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 17:07   #4
Orkney
Member
 
Benutzerbild von Orkney
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Hessen
Geschlecht: w
UI, sind das wieder tolle Bilder und Ideen!

Und Julsfels, Dein Abstimmungsgeschenk ist wunderbar!! Für was entschuldigst Du Dich denn?! Ist eh eine Ehre, da extra was von Dir zu bekommen!!
Ich freue mich riesig drauf und kann es mehr als gut gebrauchen. <3

Ich wünsche Dir Gute Beserung!

Meine Abstimmung kommt noch, damuss ich mir mehr Zeit nehmen.

Wunderbar, Ihrs.
__________________
Orkney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 19:14   #5
Nehalennia
Member
 
Benutzerbild von Nehalennia
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 34
TN - 10 Punkte
einfach genial schön, mir gefällt sowohl die Damen- als auch die Herrenabteilung ganz wunderbar, der Einrichtungsstil ist wirklich sehr schön und die mittelalterliche Hochzeitstafel ist phänomenal, so zu heiraten muss einfach toll sein. Man glaubt gar nicht in der modernen Zeit zu sein,fühlt sich gleich ins Mittelalter zurückversetzt, herrlich.

TN 2 - 7,5 Punkte
auch sehr schön und elegant geworden, besonders gefällt mir hier die Herrenecke, bisschen viel freie Fläche in der Mitte. Das Hochzeitsmotto ist mir nicht so ganz klar, für Blütenmeer fast etwas zu wenig, Hollywoodglamour? Schön ist die Idee, das Orchester auf dem Podest aufzustellen.

TN 3 - 7 Punkte
die blaue Damenecke spricht mich am meisten an, das Hochzeitsmotto ist schön zu erkennen, allerdings fehlt mir das gewisse Etwas, die hängenden Pflanzen entsprechen jetzt nicht so ganz meiner Vorstellung von einem Blütenmeer, der Boden schon sehr viel eher.

TN 4 - 9 Punkte
die Billiard- und Herrenecke ist toll geworden, alles sehr elegant und edel, hier hätte auch gut das Motto Viktorianischer Ball gepasst für die Hochzeit, aber den karibischen Strand find ich echt gelungen, sehr schön umgesetzt, ich liebe die Sonnenschirme.

TN 5 - 9,5 Punkte
die Einrichtung gefällt mir richtig gut, so edle Möbel und das Hochzeitsmotto ist wunderschön umgesetzt, die Stühle mit den Blüten sind schön, die Ecke für die kleinen Gäste ist ja allerliebst und draussen der Hochzeitsbogen ein Traum.

TN 6 - 9 Punkte
sehr schön mit dem vielen Grün, wirkt so wie eine kleine erfrischende Oase im Haus mit den ganzen Pflanzen. Für die Hochzeit ist auch super dekoriert, ich schwanke zwischen Karibik oder doch die 70er ,die Gläser und das Geschirr hat auch so einen leichten Retrotouch. Auf alle Fälle siehts klasse aus. Und was ich beinah vergessen hätt, der Casinotisch ist grosse Klasse.

TN 7 - 9,5 Punkte
die Hochzeit ist hier richtig klasse gemacht, viel mehr Blütenmeer geht fast nicht mehr. Ansonsten sehr schöne Einzelmöbelstücke und der glänzende Boden macht sich sehr gut, Damen-und Herrenecke sind beide sehr schön geworden.

TN 8 - 10 Punkte
hinreissend schön, gleichzeitig so hell und freundlich und dann dunkle Kontraste, schöne Stilelemente wie die Couchecke ums offene Feuer, die hohen Bücherwände und der Brunnen.Hochzeitsmotto Blütenmeer oder vielleicht doch Winterzauber? Würde auch gut passen, weil alles so wunderschön in weiss gehalten ist, ich finds bezaubernd, ein wunderbar festlicher Rahmen zum Heiraten.

TN 9 - 6 Punkte
die Möblierung ist mir hier doch etwas zu unterschiedlich, von den Farben her betrachtet und mir persönlich etwas zu modern.Die Hochzeitsdeko ist ganz nett, aber das Motto hätte man noch besser herausarbeiten können.

TN 10 - 7,5 Punkte
die einzelnen Bereiche sind für sich gesehen sehr schön geworden, allerdings sind die Stile schon recht unterschiedlich und stark unterteilt. Hochzeit im Blütenmeer ist gelungen umgesetzt, gefällt mir sehr gut, hat ein bisschen einen nostalgischen Touch, erinnert mich an alte Familienfotos .
__________________
Medizin ist die Kunst dem Patienten die Zeit zu vertreiben, bis sich der Körper von selbst zur Heilung verhilft.

Geändert von Nehalennia (16.04.2012 um 20:39 Uhr)
Nehalennia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 19:58   #6
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Neha, nur zur Info, weil Du es oben kurz angesprochen hattest: es musste keine zusätzliche Plauschecke geben. Es musste mindestens eine Sitzecke geben, die konnte man ausserhalb der Herren- und Damenecken platzieren, wenn man wollte.
Wenn man je eine Sitzecke bei den Herren und Damen gebaut hat, musste man keine weitere bauen, das war dann genug - aber man hätte gedurft, wenn man gewollt hätte.

Um alle Klarheiten zu beseitigen: Anzahl der erlaubten Sitzecken zwischen eins und drei (oder noch mehr, wer weiss ), geforderte Mindestanzahl: eine.


__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 21:12   #7
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 32
Wird am Ende aufgelöst, wer wer in jeder Runde war? Mich würde nämlich mal die letztendliche Raumplanung brennend interessieren.
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 21:35   #8
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Ja, klar. Am Ende editiere ich wieder den Siegerthread und füge die Namen dazu.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 23:10   #9
Nehalennia
Member
 
Benutzerbild von Nehalennia
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 34
Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Neha, nur zur Info, weil Du es oben kurz angesprochen hattest: es musste keine zusätzliche Plauschecke geben.
Ich hab meine diesbezgl. Sätze rausgenommen, hat bei der Punktevergabe aber eh keine Rolle gespielt.
__________________
Medizin ist die Kunst dem Patienten die Zeit zu vertreiben, bis sich der Körper von selbst zur Heilung verhilft.
Nehalennia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 23:17   #10
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Ja, das dachte ich mir schon. Ich wollte es nur erklären.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 08:40   #11
Schnupfli
Member
 
Benutzerbild von Schnupfli
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dark Valley
Geschlecht: w
Alter: 51
Uff. Auch als nicht-mitmacher,sondern nur-Abstimmer finde ich es diesmal ganz schön schwer,das mal vorab.
Nochwas: Ich kann mir nicht alles merken was gefordert wurde, ich guck also nach Vorhandensein von Sitzecke,Vorher-Nachher und natürlich wie es mir gefällt,wer sich dadurch benachteiligt fühlt kann mir gerne eins überbraten.So genug blabla!

--------------------------------------------------------------------

TN 1: unverkennbar die Herrenecke mit Jägermeister und Kartenspiel,die Ladies kriegen Törtchen und Kaffee (ich muß unweigerlich an "Aber bitte mit Sahne" von Herrn Jürgens denken und grinsen), die Bücherecke toll,ein Eckchen für Schachspieler toll,ich kann gar nicht anders,ich vergebe hierfür 10 Punkte!

TN 2: die Idee mit dem erhöhten Bereich ist klasse,und was mir als Allererstes auffällt ist der schöne Boden überall.Gemütliche Plauderecken,Damen in hell,Mannsbilder in Dunkel,wo mein Blick ein bisschen aneckt ist bei dem einen Tick ZU modernen Fernseher an der Wand, vielleicht hätte zu all dem anderen erhabenen Interieur ein etwas "viktorianisches" Modell besser gepaßt.Dafür ist der Bereich wo sie heiraten,sehr schön obwohl mir hier widerum das schöne weiße Klavier und die hightech-Musikdingsbums nicht zusammenpassen,ich hätt da ne Fidel hingestellt aber trotzdem - 8,5 Punkte.

TN 3: Bevor ich das vergessen, ich hätt gerne unbedingt den Teewagen links auf dem 1.Bild. Der Stil ist irgendwie ganz anders als bei den vorherigen TNs aber es hat was,es wirkt auf mich wie eine gelungene Mischung aus modern Traditions und sehr sehr viel Blumenpracht, auch die Ja-Sagerei draußen stattfinden zu lassen finde ich gut,es paßt alles zusammen - 8 Punkte.

TN 4: Die Sitzecke auf dem 1.und 2. Bild finde ich supergemütlich, bei der Bar die hängenden Flaschen machen sich toll,die Ladies kriegen Tee und Erdbeeren in einer hübschen Sitzecke,ups und denn draußen zum Heiraten wirds beach-mäßig mit Bambusschirm und Anker vor der Torte - äh ja. Nu ja, Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, das Ganze ist auf jeden Fall gut umgesetzt - 8 Punkte.

TN 5: da ist auch an die armen Kleinen gedacht worden mit ner superhübschen Kinderecke, gibt direkt mal nen Extrapunkt. Der Rest vom Ganzen - hm nicht schlagen aber ich finds im Vergleich n bisschen langweilig,bis auf den Außenbereich der gefällt mir am Besten - 7,5 Punkte.

TN 6: erstmal dachte ich "huch". Aber dann - super Retrostyle gemixt mit n bißchen modern Touch und Beach, ich finds augenerfrischend klasse,paßt irgendwie auch alles zusammen,Casinotisch statt Billiardtisch super,und beim Anblick des lecker Obstkorbes auf dem Buffetsideboard fällt mir sofort ein ich hab noch garnicht gefrühstückt. - 8,5 Punkte.

TN 7: Piano und Fidel,jawoll,so war das auf den Hochzeiten wohl.Und die ganzen Blüten,wow das ist mal wirklich ein Blütenmeer,die Torten sehen allesamt zum Reinbeißen aus (heb mir mal n Stück auf),aber auch hier wieder fällt mir auf, die Herren kriegen Globus und Eleganz,die Damen watt zu Futtern ... hm sind wir Weibsen echt so verfressen? - also von mir gibts 9,5 Punkte.

TN 8: als Erstes fallen mir die tollen schrägen Fenster auf *neid* super! Modernes und Antikes (Flipper und Piano) gemischt, wow und dann überall weiße Rosen (aus Athen?),zu futtern gibts Hähnchen mit Dips, fehlen nur noch die Fritten,also da wär ich dann auch gerne eingeladen - 8 Punkte.

TN 9: da war mir jetzt nicht direkt so unbedingt klar wo ich gelandet bin,auf ner Vernissage oder ner Hochzeit? Sehr viel Stilmix,aber hat auch was Avantgardistisches, mir hätten n paar mehr Details gefehlt und n etwas hellerer Boden - 7,5 Punkte.

TN 10: die Kaminecke ist schön da würd ich auch gerne rumlümmeln,das in weiß gehaltene Zimmer ist bestimmt für die weiblichen Gäste gedacht,im Bad mal direkt Schleichwerbung für Dove tzeeee ( ) uiii die Essenstafel mit den Blüten super,es gibt auch Sekt,das Einzige was mich richtig derbe stört,sind die Hängelampe über der tollen Tafel,ich finde da hätten zwingend Kronleuchter hingehört - 9 Punkte.


An alle: Ihr habt Euch ne Masse Arbeit gemacht und man merkt bei jedem, wieviele Gedanken und Mühen dadrin stecken - ich hätt spätestens an dieser Aufgabe aufgegeben.

Und @julsfels: wie kriegt man SOLCHE Bilder hin wie in Deiner Einleitung? Das nimmt einem glatt die Luft. Hammer einfach Hammer was für ne Grafikkarte und was für n Bearbeitungsprogramm hast Du denn? ...achja und bitte was ist das für ne geniale Treppe auf Deinem Bild?

Also ich brauch jetzt erstmal einen Kaffee ... abstimmen is auch anstrengend das kann ich Euch aber flüstern.
__________________
die Seele bekommt Narben und Flecken die keiner versteht
bis man am Ende selber wie eine Blüte verweht.


Knallhart Blog

Geändert von Schnupfli (16.04.2012 um 08:45 Uhr)
Schnupfli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:40   #12
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
@Schnupfli: Teilnehmer 10 hat mir per PN eine Anmerkung geschickt:

Zitat:
Die Hängelampen sind wirklich Kronleuchter (moderner und nicht im klassischen Sinn)
Zitat:
Zitat von Schnupfli Beitrag anzeigen
was für ne Grafikkarte und was für n Bearbeitungsprogramm hast Du denn? ...achja und bitte was ist das für ne geniale Treppe auf Deinem Bild?
Öh... also, meine GraKa ist mittlerweile ziemlich oll, ist eine nVidia GeForce 9800 GTX+, also nix, was man heutzutage als High-End bezeichnen würde.
Als Bearbeitungsprogramm benutze ich Photoshop, aber die Bilder oben sind nur nachgeschärft. Sind allerdings Screenshots, keine InGame-Bilder.
Die Treppe ist Original, vermutlich kam die mit irgendeinem AddOn, das müsste ich mal nachsehen.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.04.2012, 12:02   #13
Schnupfli
Member
 
Benutzerbild von Schnupfli
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dark Valley
Geschlecht: w
Alter: 51
Ohh ups dann brauch ich erstens ne neue Brille und zweitens ein dickes Sorry an Teilnehmer 10 und drittens julsfels ehrlich "nur" ne 9800er? Wow. Das zeigt mir, daß ich zu blöde bin um schöne Fotos von meinen Häusern zu schießen und daß Orkney leider noch n bißchen länger warten muß auf den "Einblick" ...
__________________
die Seele bekommt Narben und Flecken die keiner versteht
bis man am Ende selber wie eine Blüte verweht.


Knallhart Blog
Schnupfli ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.04.2012, 12:17   #14
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Mach Screenshots, wirklich. Die sind qualitativ Welten besser als die InGame-Fotos.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.04.2012, 13:11   #15
PunkLady
Member
 
Benutzerbild von PunkLady
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Wien
Geschlecht: w
Alter: 29
Teilnehmer 1: 09 Punkte
Sieht alles sehr rustikal und nobel aus. Ist nicht mein Geschmack, aber es passt alles wunderbar zusammen. Bei den Obsttörtchen bekomme ich ja direkt Hunger. Sehr schön alt wirkt auch die Leseecke mit den Schriftrollen und den Bücherregalen. Die gedeckte Tafel ist der Hammer, sieht auch toll aus. Wie gesagt alles passt wunderbar zusammen. Es wäre zwar nicht mein Stil aber auf das kommt es ja nicht an.

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
Wirkt sehr schick und wohlhabend. Für mich aber auch etwas leer und lieblos. Die braunen Ledersessel sehen gut aus, passen richtig gut da rauf. Der Raum für die Hochzeit ist schön, aber auch hier wirkt es etwas kühl auf mich. Trotzdem aber auch sehr schick und edel.

Teilnehmer 3: 5,5 Punkte
Der öffentliche Bereich gefällt mir leider nicht so besonders, ich finde es etwas dunkel, auch der Teppich ist gar nicht mein Ding. Der Bereich für die Hochzeit ist schön gemacht, so viele Pflanzen. Der Außenbereich ist aber wieder etwas lieblos, nicht mal ein Teppich wurde hier ausgelegt. Leider im Großen und Ganzen auf mich gar nicht einladend.

Teilnehmer 4: 09 Punkte
Der Raum für Anlässe ist ganz gut geworden, auch hier wieder alles sehr rustikal gehalten. Wirkt nobel und teuer, auch die kleine Bar ist toll. Den Außenbereich finde ich sehr schön, mit den gestreuten Blüten am Boden, herrlich. Auch eine tolle Farbwahl, da kommt Wärme rüber. Auch innen ist es schick, mit der Bar und dem Tisch für die Brautleute. Nur etwas dunkel wirkt es.

Teilnehmer 5: 9,5 Punkte
Sehr schick innen, auch der Balkon ist toll. Die Abtrennung mit den Pflanzen innen gefällt mir sehr gut. Die Hochzeitstafel innen ist toll geworden, vielleicht etwas eng, wenn alle auf einem Tisch sitzen, aber die Deko echt sehr schön. Auch das Klavier passt hier sehr gut, auch mit diesen Blumen. Ich finds toll dass hier sogar die kleinen Gäste einen Bereich haben, damit ihnen nicht langweilig wird. Außen ist es auch einfach ein Traum und die Torte ist der Hammer.

Teilnehmer 6: 10 Punkte
Oh diese grüße Couch gefällt mir ja sehr gut, auch die vielen Pflanzen finde ich klasse. Sehr schick ist auch die Küche mit dieser Abtrennung mit dem Tresen, super. Geschmückt sieht das alles auch wunderbar aus, auch wenn ich nicht gleich an eine Hochzeit denke wenn ich das sehe. Ganz toll auch der Außenbereich, hier würde ich mich echt wohl fühlen. Es ist sehr gemütlich und kommt nicht so streif rüber wie bei den bisherigen Teilnehmern, das gefällt mir besonders.

Teilnehmer 7: 7,5 Punkte
Der Bereich für Anlässe ist für mich etwas kühl, auch wenn die Möbel alle sehr gut zusammen passen, irgendwie ist es für mich nicht sehr gemütlich. Der Hochzeitsbereich ist WOW, die Rosenblätter am Boden, die vielen Blumen/Pflanzen, wunderschön Dekoriert, als wäre man in der Natur. Gefällt mir sehr, sehr gut.

Teilnehmer 8: 10 Punkte
Alles sehr, sehr schick und edel und dabei nicht ganz so spißig und altbacken, das finde ich toll. Die langen Vorhänge beim Podest finde ich spitze, das macht echt was her. Auch die Bar ist sehr schick und doch auch modern. Geschmückt sieht es traumhaft aus, die vielen Pflanzen/Blumen, herrlich. Auch am Podest ist es wunderschön gemacht. Das aufgestellte Buffet sieht auch toll aus, wieder mit so vielen Blumen, ein Traum, genauso wie der Tisch der Brautleute und diese Torte. Wahnsinn!

Teilnehmer 9: 06 Punkte
Hier ist das Modernste von allen, hat dann aber ein paar Sachen die, wie ich finde leider nicht so zusammen passen. Mich stört diese Farbe von dem Raumteiler, dieses Braun passt wie ich finde so gar nicht rein. Auch wenn die Optik sonst sehr, sehr gut wirkt. Die Sitzecke mit den schwarzen Stühlen sieht toll aus, schick und modern. Der Billardtisch wäre hier in weiß/schwarz passender, finde ich. Der Flügel ist toll, obwohl ich hier wieder den roten Teppich zu den rosa Vorhängen nicht verstehe. Es ist schwer, teils gefällt es mir sehr gut, und teils passt es einfach nicht so zusammen. Die Tafel ist ganz schön gemacht, gleich 3 Torten, wow. Aber es sind ja auch viele Tische.

Teilnehmer 10: 08 Punkte
Es sieht schick aus, für mich aber ein bisschen zu alt. Die Tapeten, die Fliesen im Bad, etwas zu altmodisch. Das kleine Zimmer mit der weißen Couch und dem schönen Blick nach draußen finde ich sehr schön und toll zum Entspannen. Hier kann man sicher gut tratschen bei Kaffee und Kuchen. Geschmückt sieht alles sehr schön und elegant aus. Das Buffet ist hübsch gemacht, auch die Blumen auf den Tischen sind super, genauso wie die roten Vorhänge, die passen perfekt dazu. Ich finde nur alles etwas eng.
__________________
-Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.-
PunkLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 16:12   #16
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
@Schnupfli: einer der Teilnehmer war so lieb und hat mir die Arbeit abgenommen und eine detailierte Erklärung zu der Treppe geschickt:

Zitat:
die Treppe ist die Art_Nouveau-Modular-Treppe. Ist laut Objekt-Liste von SimsMarktplatz schon im Grundspiel dabei.

Ich weiß das so genau, weil ich Dutzende von Recols davon für Runde 4 ausprobiert habe, die aber alle nicht wirklich funktioniert haben. HugeLunatic hat ne recolorable Version davon erstellt (die funzt), aber die darauf basierenden (wundervollen!) Recols von GiveTheNineARide bei MTS (inklusive passender Geländer *seufz*) funktionieren nicht - ich hab immer nur Dutzende schwarzer Recols im Spiel gehabt.
Vielen Dank an dieser Stelle auch von mir.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.04.2012, 18:45   #17
Schnupfli
Member
 
Benutzerbild von Schnupfli
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dark Valley
Geschlecht: w
Alter: 51
Danke Teilnehmer Danke julsfels komisch, ich hab diese Treppe noch nie bei mir gesehen, ich hab wohl auch das schwarze Recol-Syndrom ....
__________________
die Seele bekommt Narben und Flecken die keiner versteht
bis man am Ende selber wie eine Blüte verweht.


Knallhart Blog
Schnupfli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 20:05   #18
HeavensGirl
Member
 
Benutzerbild von HeavensGirl
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Friedberg
Geschlecht: w
Alter: 33
Ok, ich bin zwar nie so der Abstimmer, aber das Thema fand ich dann doch zu schön und mag gerne meinen Senf mal dazugeben wenn ich darf. Ich weiß jetzt auch warum ich voll nicht der Teilnehmer bin... unglaubliche Bilder! Und ich habe noch keine Bewertungen gelesen, weil ich unvoreingenommen rangehen wollte!

Achso, dabei gehe ich danach 1) Herren-Damen-Unterschied, 2) Sitzgelegenheit 3) Dekoration 4) Unterhaltungsbereich 5) persönlicher Eindruck. Jeweils 2 Punkte pro Kategorie werden von mir vergeben und stellen damit am Ende die Gesamtsumme.
Da ich leider schon nicht so gute Erfahrungen machen durfte möchte ich nur von vorneherein sagen: Nix persönliches gegen irgendwen gerichtet, pure egoistische, subjektive und voll nicht objektive Wahrnehmung, denn hier werden bei den Abstimmungen ja persönliche Geschmäcker gefragt. Und vielleicht treff' ich nicht deinen... also keine Tomaten, wüste Beschimpfungen oder so bitte - danke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TN 1: 2/2/2/2/2 = 10 Punkte
Dein Raum war außerordentlich toll gestaltet! Er wirkt wirklich sehr alt (ist ja gut - antik) und dadurch sehr reizvoll um darin schöne Events zu hosten. Mittlealter war unglaublich toll umgesetzt, ich bin immer wieder ganz begeistert wie Menschen so tolle Simräume hinbekommen. Du hast auch überhaupt keinen Stilbruch in deiner Einrichtung. Pokertisch ist dann halt nicht das grüne Ding (hätte auch gar nicht gepasst). Wunderschön, würde ich wohl auch drin heiraten wollen (Nur nicht mittelalterlich )

Eigentlich darf ich hier kaum meckern, also lass ich es.


TN 2: 1/ 2/ 1 / 2/ 1 = 7 Punkte
Dein Raum wirkt sehr hell und dadurch sehr freundlich. Das gefällt mir eigentlich ganz gut.

Ich muss gestehen, dass ich bei der Dekoration jetzt nicht so ganz erkannt habe, welcher Stil das sein soll. Ich tippe mal auf Blütenmeer. Wobei die Farben auch was von Winterzauber haben... durch dieses für mich nicht ganz ersichtliche gab es hier Abzug.
Da die Aufgabenstellung Herren-Damen ja schon sehr, sehr mit Klischees spielt (ist das die richtige Mehrzahl?) muss ich gestehen, dass die Frauen bei dir nicht so gut wegkommen. Das könnte für mich auch eine Ecke für Männer sein (Wein), zumindest für beide Geschlechter, deshalb hier weniger Punkte.

TN 3: 1 / 2/ 2/ 1/ 1 = 7 Punkte
Deine Dekoration habe ich sofort erkannt und fand sie pfiffig umgesetzt. Auch den Sims beim Feiern zuzusehen mag ich ganz gern.

Männerecke ist die mit dem TV für Sport schätze ich, gell? Und die andere für Frauen ist die mit den chic - Kissen, oder? Kam für mich nicht ganz so rüber. Ich frag mich nur ob die Wand zum Unterhaltungsraum erlaubt ist. Ich hab versucht zu erkennen was genau diese Wand ist, kann das aber nicht genau ausmachen...

TN 4: 2/2/2/2/2 = 10 Punkte
Mir gefällt sehr gut, dass du keinen Stilbruch drin hast. Alles passt gut zusammen, sogar die Decke! Bei dir sind mir die Männer/Frauen Ecken gut aufgefallen und mir gefällt deine Komposition von der Strandhochzeit drinnen sowie draußen wirklich gut! Wirklich toll, gehört zu meinen Favoriten.

TN 5: 1,5 / 2/ 2/ 2/ 2 = 9,5 Punkte
Deine Blütendekoration habe ich sehr gut erkannt, und auch als noch nicht dekoriert war, gefällt mir deine Blütenwand im Frauenbereich (schätz ich) sehr, sehr gut! Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen so zu heiraten (bin es noch nicht). Sympathiepunkt gibt es für die Kinder, an die du auch gedacht hast.

Einzig und allein ein kleiner Wehrmutstropfen bei mir: die klare Herren/Damen Verteilung. Beide Sitzecken sind eher neutral - allerdings könnte ich deine schnuckelige Bar auch als Männerbereich bewerten.

TN 6: 1/ 2 / 1,5/ 1,5 / 1,5 = 7,5 Punkte
Also, dein Barbereich ist mit einer der schönsten in dieser Runde. Das ist ein ganz harmonisches Ding, dass du da gezaubert hast. Deine bunte Dekoration wirkt auch sehr fröhlich. Unterhaltungsbereich ist integriert. Was mir sehr besonders schön aufgefallen ist, dass sind die "Spielereien" die du eingebaut hast. Die "Mensch-ärgere-dich-nicht-Wimpel-Girlande" zum Beispiel.

Nicht so ganz hat mich das Herren-Damen-Konzept überzeugt. Die Herren schon (ich muss nochmal klar betonen, für mich persönlich zählt bei diesem Punkt tatsächlich Klischee-Umsetzung ganz viel) aber deine Damen gehen mir ein kleines bisschen unter. Deine Dekoration ist auch die Strandhochzeit, richtig? Ich habe erst auf den 2 1/2ten Blick verstanden, was du mir mit den Cocktails sagen wolltest.

TN 7: 2/2/2/2/2 = 10 Punkte
Das nenne ich mal eine Blütenpracht! Kann nix meckern, freu' mich dass deine Sims hier geheiratet haben, sehr, sehr gute Idee umgesetzt und das für mich kleine Manko, dass ich persönlich finde der Billiardtisch wirkt etwas verloren hat deine Deko absoult wett gemacht. Du bist einer meiner engsten Favoriten!

TN 8: 2/ 2/ 2/ 2/ 2 = 10 Punkte
Unglaublich tolles Blütenmeer gehabt - und ganz in weiß, was sehr, sehr schön mit deiner Einrichtung einhergeht. Du hattest für mich den schönsten Eyecatcher in der Runde, nämlich den kleinen Brunnen und die langen Vorhänge die vom sehr, sehr schönen Deckenbereich fallen.
Ich hatte schon erwähnt, Klischees sind für mich wichtig zur Umsetzung Herren-Damen, deine waren grandios!
Danke für die tollen Bilder!

TN 9: 1/ 2/ 1,5/ 1,5/ 1 = 7 Punkte
Mir gefällt deine Art der Raumteilung! Und auch das Blütenmeer-Motto ist schnell erkannt worden. Eine sehr hübsche Idee von dir war es auch die Geschenke an das Brautpaar unterzubringen!

Für mich ein bisschen Untergegangen ist das Motto Herren-Damen (aber da bin ich auch kleinlich... sorry) Und das erste Bild hatte mich auch etwas stutzig gemacht, denn ich kann es grad deiner Idee von Raumkomposition nicht ganz zuordnen.

TN 10: 2/ 2/ 2/ 1,5/ 1,5 = 9 Punkte
Für mich hast du die Challenge Männer-Frauen sehr gut herausgearbeitet. Am Pferd wusste ich gleich woran ich bin Wobei dann ja noch das Schokoladen-Zimmer kam und ich mir einfach dachte, du magst die Sim-Damen lieber, die kriegen einfach mal ein bisschen mehr Platz! Auch du hast mit vielen Blüten gearbeitet, schnell und gut die Deko-Aufgabe erkannt.
Nicht wirklich ein Manko, aber der "klassische Sims-Unterhaltungsbereich" hielt nicht ganz Einzug bei dir. Du hast das aber mit anderen Spielen und so dennoch schön umgesetzt.


Bitte nur mit Wattebäuschchen schlagen! Alles nach bestem Wissen und Gewissen getippt.
__________________
Mia, die Urmutter aller meiner Singles HIER

Mea: und ganz viel anderes HIER
HeavensGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 18:26   #19
Birgitz
Newcomer
 
Registriert seit: Okt 2011
Hallo, ihr Lieben, hier kommt meine Abstimmung:

TN 1: 8,5 Punkte
TN 2: 9,5 Punkte
TN 3: 6 Punkte
TN 4: 8 Punkte
TN 5: 7 Punkte
TN 6: 8 Punkte
TN 7: 9 Punkte
TN 8: 9,5 Punkte
TN 9: 7 Punkte
TN 10: 9 Punkte

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Birgit
Birgitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 18:44   #20
rockish
Member
 
Benutzerbild von rockish
 
Registriert seit: Okt 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Alter: 23
TN 1: Ich bin ja nun sowas von gar kein Mittelalterfan, aber der Raum ist absolut stimmig und -- auf seine eigene Art -- wirklich wunderschön. Sehr detailreich und liebevoll eingerichtet, vor allem die Damenecke finde ich putzig von oben wirkte der Raum ein wenig eng, aber das hat sich beim Durchschauen der Bilder widerlegt. Ich wollte erst noch ein wenig Luft nach oben lassen -- hab mich aber umentschieden 10 Punkte

TN 2:
Ein großer, heller, damit freundlicher Raum, der sich sehr gut für eine Hochzeit eignet; mit Tanzfläche und allem. Allerdings finde ich türkis doch etwas kalt für ein so hochemotionales Event ... Die farblich feminine Damenecke und die eher maskuline Herrenecke sind ganz gut geworden. Es ist mir an einigen Stellen etwas kahl Störend wirken auf mich auch die Barhocker und die schwarze Treppe. Den Stil habe ich auch nicht hundertprozentig erkennen können. Trotzdem gute Arbeit 7,5 Punkte

TN 3: Beim Einrichtungsstil tu ich mir ein wenig schwer. Die Mischung aus modernen Elementen (Sessel und Servierwagen (?)) und älteren Gegenständen (Bilder, Esszimmerstühle) passt oft nicht so ganz. Damen- und Herrenecke kann ich gar nicht deutlich differenzieren. Nach der Umgestaltung wirkt der Raum eher wie eine Gärtnerei aber der Stil ist ganz klar erkennbar 6 Punkte

TN 4: Der Stil der Hochzeit ist gleich zu erkennen. Sehr niedlich umgesetzt. Vor der Umgestaltung finde ich den Raum auch schon toll -- die Farben sprechen mich vor allem an. Ich erkenne klar, welchem Geschlecht welche Ecke zugedacht wurde. Und auch nach intensivem Absuchen kann ich nichts grob Störendes finden 10 Punkte

TN 5: Deine Einrichtung gefällt mir sehr, auch die Farben sprechen mich an, weil sie gut harmonieren. Gut finde ich den Vorhang zum "Spielbereich". Auch die Bar gefällt mir, schade, dass man nicht mit Sicherheit bestimmen kann, welcher Bereich für welches Geschlecht ist (obwohl ich mal davon ausgehe, dort, wo so viele Blumen sind halten sich eher die Frauen auf ). Nach der Umgestaltung sticht mir besonders die Kinderecke ins Auge. Find ich super, dass jemand mal an die Beschäftigung derer denkt deine Blumendekoration ist klasse sowie der große Tisch für die versammelte Gesellschaft. Dein Raum ist weder zu kahl noch mit Deko überladen. 10 Punkte

TN 6: Was ich vor allem mag, ist das "Durchhalten" des Farbschemas. Überall gibt es grüne Elemente, die aber nicht zu überladen wirken. Die Bar ist große Klasse und erst der Außenbereich ... aber ich brauch hier gar nicht alles erwähnen, was mir gefällt das würde ohnehin den Rahmen sprengen. Ich denke, der Spieltisch ist die Männerecke, während der "Loungebereich" die Damenecke darstellt. Leider ist mir da zu wenig Geschlecht zu erkennen. Trotzdem: 10 Punkte

TN 7: Ich mag den ländlicheren Stil der Einrichtung mit Holzboden & Co. Sehr schöne Deko, ein Teppich für die Damenecke fehlte noch, dann wär es perfekt gemütlich. Ich kann die Damenecke anhand der Törtchen identifizieren, die Herren gehen mir etwas leer aus, aber ich kann die Ecke trotzdem zuordnen. Die Wände sind mir etwas zu kahl, die Bilder mit den schwarzen Rahmen passen gar nicht. Für die Hochzeit dekoriert hast du wunderschön, großes Lob dafür! 9 Punkte

TN 8: Der erste Gesamteindruck ist super, die Farben sind sehr stimmig, die Einrichtung passt, die Deko ist schön und alles. Herren- und Damenecke kann ich leider fast gar nicht zuordnen Nachdem der Raum umgestaltet ist, bin ich aber schon wieder versöhnt. Vor allem die kleinen Details wie das Gästebuch (ich hoffe, es ist eins ...) lassen hier mein Herzchen höher schlagen. 9,5 Punkte

TN 9: Toll finde ich, dass du nicht nur mit Blumen dekoriert hast, sondern auch ein Blumenbild aufgehängt hast (dein Hochzeitsstil ist gut zu erkennen!). Herren- und Damenecke kann ich leider nicht differenzieren. Die kleinen Zweier-Tische erinnern mich eher an ein Café. Die diverse Deko an der Halbwand passt nicht so gut zusammen, der Raumteiler hat eine ungeschickte Farbe, obwohl die Idee an sich echt gut ist 7 Punkte

TN 10:
Klar zu erkennen sind Herren- und Damenecke. Vor allem die braunen Ohrensessel find ich gut. Du bist sicher im Umgang mit Stilmixen (Oder Stilmixes? ), jedenfalls passen ältere und moderne Gegenstände bei dir sehr gut zusammen. Dein Hochzeitsmotto kann man klar erkennen und du überlädst den Raum für die Feierlichkeit nicht. Gut gefällt mir auch das Buffet. Ein Problem hab ich mit den Deckenlampen, die beißen sich für mich irgendwie mit dem Gesamtbild 9 Punkte

Noch ein paar Fragen
An TN 7: Woher sind die Torten UND woher sind die schönen Bodenblüten?
An TN 8: Wo finde ich die tollen Dachfenster?

Uff, das war ganz schön anstrengend schönen Abend euch
__________________
22/12/11 ♥ Bevor Du die Welt verändern willst, gehe dreimal durch Dein eigenes Haus.
Schillertal pausiert. Feuerhausen floriert.

---> flying elephants
rockish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 19:03   #21
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
rockish, die Dachfenster gab es extra für dieses IA-Haus, den Link zum Downloaden findest Du hier.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.04.2012, 19:15   #22
rockish
Member
 
Benutzerbild von rockish
 
Registriert seit: Okt 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Alter: 23
Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
rockish, die Dachfenster gab es extra für dieses IA-Haus, den Link zum Downloaden findest Du hier.
Super, danke und danke auch fürs Abstimmunsgeschenk!!
__________________
22/12/11 ♥ Bevor Du die Welt verändern willst, gehe dreimal durch Dein eigenes Haus.
Schillertal pausiert. Feuerhausen floriert.

---> flying elephants
rockish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 19:29   #23
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Ja, das Abstimmungsgeschenk geht spätestens am Wochenende raus. Mir ist noch was Cooles eingefallen, und ich hab es nochmal umgebaut.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:02   #24
Sicmaggot
Member
 
Benutzerbild von Sicmaggot
 
Registriert seit: Aug 2005
Geschlecht: w
TN1: 9 Punkte Mir gefällt dieser Herrenhausstil super gut. Der Raum hat so etwas vornehmes und trotzdem gemütliches. Sehr gut gefällt mir auch die Ecke für die Herren des Hauses. Die Hochzeit im Mittelalterstil ist auch gelungen. Die Trinkhörner find ich super! Alles in allem sehr stimmungsvoll.

TN2: 7 Punkte Die Damenecke gefällt mir eigentlich ganz gut aber alles in allem wirkt es zu leer und zu unbewohnt. Die Farben finde ich auch sehr kalt. Etwas mehr Deko um die weißen Wände auszugleichen wäre toll.

TN3: 8 Punkte Der Stil des Raumes im allgemeinen gefällt mir sehr gut. Besonders die kleine Fernsehnische hat es mir angetan Die Mädelsecke finde ich aber auch gemütlich. Allerdings fehlt mir auch hier ein bisschen Deko. Das "Blütenmeer" finde ich nicht ganz so gelungen. Manche Pflanzen wirken für drinnen einfach ein bisschen unpassend, gerade die Pflanzenbeete.

TN4: 9 Punkte Bibliotheken ziehen mich ja magisch an von daher gefällt mir die kleine Bücherwand. Die Mädelsecke ist auch gut gelungen und lädt zum vornehmen Geplauder ein. Schön finde ich wie das Hochzeitsthema aufgegriffen wurde. Das Karibikfeeling kommt definitiv rüber.

TN5: 9,5 Punkte Hier gefällt mir besonders die Hochzeitsdeko! Die Blüten sind sehr stimmig verteilt und ich finde die Stühle wirklich klasse. Ganz toll ist aber die kleine Ecke für die Kinder. Schöner Einfall! Aber auch ganz allgemein gefällt mir die Aufteilung des Raums und die Farben.

TN6: 10 Punkte WOW der Raum hat wirklich was. Auch wenn ich nichtmal genau sagen kann was mich so fasziniert Ich glaub der Mix von gehobenerem und modernem Stil machts. Ist irgendwie ein einzigartiges Experiment (und ein geglücktes). Wirklich umgehauen hat mich aber die Hochzeitsdeko im Karibikstil. Sehr bunt, sehr fröhlich, sehr karibisch... und trotzdem kein bisschen übertrieben oder zuviel. Da werd ich wohl einiges im Suchthread an Downloads nachfragen müssen

TN7: 8 Punkte Der eher ein bisschen ländliche Stil gefällt mir gut aber ein bisschen mehr Deko hätte den Raum noch bewohnter gemacht. Gelungen finde ich die Damenecke. Die kleinen Törtchen und der Tee finde ich sehr süß. Bei der Hochzeit finde ich das "Blumenmeer" leider wieder ein bisschen erdrückend. Die kleinen Blüten auf dem Boden sind schön aber man hat das Gefühl als ob man in einem Wald steht und das ist mir persönlich ein bisschen zu viel.

TN8: 10 Punkte Der Mix von klassischen und modernen Elementen gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Die Dachfenster machen den Raum dazu noch sehr hell und freundlich. Sehr passend für ein jüngeres Paar mit dem gewissen etwas. Die Mädelsecke finde ich superschön. Lädt so richtig zum plaudern und Champagnerschlürfen ein. Die Hochzeitsdeko mag ich von den Farben und ich finde sie passt auch gut in den Raum. Die Blüten sind zwar schon dominant vertreten, wirken aber trotzdem passend. Wirklich sehr gelungen!

TN 9: 7 Punkte Der Raum ist leider nicht so mein Fall. Er wirkt sehr düster und Kellermäßig. Ob ich da meine Hochzeit feiern wollen würde? Für mich sieh es eher nach einem Partykeller aus aber nicht wirklich nach einem Raum für offiziellere Anlässe. Auch die Herren/Damenecke ist nicht klar erkennbar.

TN10: 9 Punkte Sehr vornehm gestaltet und trotzdem auch ein paar moderen Elemente untergebracht. Die verschiedenen Bereiche gefallen mir ausgesprochen gut und die Deko ist klasse. Die kleine Bar finde ich auch echt süß Ui und der Boden der ist echt klasse! Sehr sehr gut gelungen.
__________________


Sicmaggot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 13:55   #25
Valeska
Member
 
Benutzerbild von Valeska
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Freiburg
Geschlecht: w
TN1: 7 Punkte
Tn2: 8 Punkte
TN3: 8 Punkte
TN4: 7 Punkte
TN5: 7,5 Punkte
TN6: 7 Punkte
TN7: 9 Punkte
TN8: 9,5 Punkte
TN9: 8 Punkte
TN10: 7,5 Punkte

Super Bilder dabei, wie immer eigentlich
__________________
Love and compassion are necessities, not luxuries. Without them human cannot survive.
Valeska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 00:30   #26
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
So, sorry dass es mit dem Abschicken des Geschenks jetzt noch etwas gedauert hat, aber beim Erstellen des letzten Recolors (natürlich! ) ist mir noch etwas eingefallen.
Ich habe jetzt die Schleifen von der Girlande getrennt, das sind jetzt jeweils zwei Objekte. Dadurch kann man Blätter, Blüten und auch die Schleifen getrennt recolorieren. Gibt mehr Kombinationsmöglichkeiten.



Jetzt geht´s aber gleich los, ich schicke es sofort ab.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 07:17   #27
Schnupfli
Member
 
Benutzerbild von Schnupfli
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dark Valley
Geschlecht: w
Alter: 51
Dankeschön für das tolle Abstimmgeschenk, ich hab schon eine "Verbauungs"-Idee dafür
__________________
die Seele bekommt Narben und Flecken die keiner versteht
bis man am Ende selber wie eine Blüte verweht.


Knallhart Blog
Schnupfli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 08:55   #28
HeavensGirl
Member
 
Benutzerbild von HeavensGirl
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Friedberg
Geschlecht: w
Alter: 33
Julsfels, ich muss grad nochmal was fragen - du sagtest, wir sollen lieber screenshots machen anstelle von in-game photos. Was ist da der Unterschied? Und wo/wie mache ich die?
__________________
Mia, die Urmutter aller meiner Singles HIER

Mea: und ganz viel anderes HIER
HeavensGirl ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 22.04.2012, 09:45   #29
Arya28
Member
 
Benutzerbild von Arya28
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: NRW
Geschlecht: w
Heute leider nur recht kurz

TN1 favorite 10P.
TN2 9,5P
TN3 7P
TN4 7P
TN5 8P
TN6 8,5P
TN7 8,5P
TN8 9,5P
TN9 7P
TN10 9,5P
__________________
* Single * Website
Arya28 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.04.2012, 13:44   #30
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von HeavensGirl Beitrag anzeigen
Julsfels, ich muss grad nochmal was fragen - du sagtest, wir sollen lieber screenshots machen anstelle von in-game photos. Was ist da der Unterschied? Und wo/wie mache ich die?
Screens haben ne bessere Qualität - werden miot Schreenshotprogrammen wie z.B. Fraps gemacht - einfach mal googlen. Und dann hinterher passend zugeschnitten und verkleinert.
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 13:45   #31
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
@HeavensGirl: Screenshots machen ein Bild von dem, was in diesem Moment auf dem Bildschirm angezeigt wird, und zwar in der Größe der aktuellen Monitorauflösung im Spiel. Bei mir sind die also 1600x900 Pixel groß.

Allgemeines über Screenshots findest Du in diesem Thread (zweites Posting), da hat Zora alles Wissenswerte zusammengetragen.

Auf meiner Seite gibt es hier noch ein bebildertes Tutorial, wie man mit der Simcamera arbeitet.
Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter, ansonsten einfach fragen.

__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 15:28   #32
Nehalennia
Member
 
Benutzerbild von Nehalennia
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 34
Danke für das schöne Abstimmungsgeschenk.
__________________
Medizin ist die Kunst dem Patienten die Zeit zu vertreiben, bis sich der Körper von selbst zur Heilung verhilft.
Nehalennia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 15:28   #33
Orkney
Member
 
Benutzerbild von Orkney
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Hessen
Geschlecht: w
TN 1: Mir gefällt, dass Damen und Männerbereich weit auseiander liegen(+Einrichtung natürlichauch). Wer will schon, dass die Männer mitbekommen, was die Frauen reden. Raumfom gefällt mir auch. Top: Thema und Darstellung: 10 Punkte

TN 2: Auf dem 2 Bild ist rechts hinten über der Pokerecke eine Holzdecke? Sehe ich das richtig? Die Du beim MottoRaum wegemacht hast? Aber es soll doch ein und der selbe Raum sein, oder?
Dieser elegante Raum (ich würde fast sagen Ballsall, weil sonst wäre es mir in der Mitte zu leer), mit dem teuren Ölbild, dagegen wirkt die Treppe billig und der Pokal deplaziert.
Das Motto der Party kann ich leider nicht erkennen. Tut mir leid, diesmal hat es mich nicht überzeugt. 6,5 Punkte

Tn 3: Der Bereich vor dem Kamin ist klasse. Gefällt mir super. Auch Damen- und Herrenbereich ist gut umgesetzt. Das Motto ist klar zu erkennen und die Hochzeit toll.
Der Typ der da sitzt, mit dem fetten Teller in der Hand...falls die Trauung langweilig ist... 8, 5 Punke

TN 4: Die Männerecke spricht mich sehr an. Ansonste mag ich das Braun nicht so, aber es ist wenigstens einheitlich das gleiche Braun.
Der Hochzeitsbereich draußen finde ich top nd auch drinnen ist es gut gelungen. 8,5 Punkte

TN 5: Frauen- und Männerbereich gut zu erkennen, klasse ist die Bar, mit dem Vorhang und dem Pokertisch. Ich hoffe, dass hier nicht das hübsche Haus verzockt wird. xD
Motto: Klar zu erkennen und gut umgesetzt: 9 Punkte

TN 6: Finde ich alles total gemütlich und bin etwas neidisch, mich da nicht zu setzten zu können! Und erst die Feier! <3 Der Roulettetisch, die Farbenkombi, dickes Komplimentt:Favorit: 10 Punkte

TN 7: Männer- und Frauenecke gut zu identifizieren, sonst ist mir der Raum zu leer und die verschiedenen Brauntönre (zB wo die Geige drauf steht), finde ich nicht harmonisch.
Das Motto ist gut erkennbar, aber mir fehlt das gewisse Etwas. Ich fühle mich da, leider, nicht wohl. 7,5 Punkte

TN 8: Die "Dachfenster" finde ich toll. Abgehakt daegen finde ich, dass das Bücherregal wegen einer Lampe aussetzt. Frauen- und Männerecke finde ich toll, auch die Bar. Das Hochzeitkleid im Frauenbereich lässt mein Herz höher schlagen. Das Motto ist gut erkennbar. 8,5 Punkte

TN 9: Ich finde das sehr disharmonisch. Alles wirkt auf mich zusammengefürfelt. Außer an der Farbe der Vorhänge hätte ich nicht erkannt, was der Männer-, was der Frauenbereich ist. Dann Magentafarbene Vorhänge zu rotem Teppich? Das MOtto der Party ist erkennbar, aber immer nur zu zweit am Tisch? Tut mir leid: 6,5 Punkte

TN 10: Sowohl Frauen- als auch der Herrenbereich gefällt mir ausgesprochen gut. Gemütlich, lebensnah, wohnlich, feierlich. Motto klar zu erkennen. 10 Punkte
__________________
Orkney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 16:26   #34
Birgitz
Newcomer
 
Registriert seit: Okt 2011
Vielen Dank für das Abstimmungsgeschenk. Jetzt können meine Sims noch romantischer heiraten - lol.
Birgitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 18:45   #35
BabyS!M
Member
 
Benutzerbild von BabyS!M
 
Registriert seit: Dez 2003
Ort: eine kleine Stadt in Norddeuts
Geschlecht: w
Alter: 34
So nun will ich mal (wenn ich es schaffe, schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch Erklärungen bei)

TN 1: 7,5 Punkte
TN 2: 7 Punkte
TN 3: 7 Punkte
TN 4: 7 Punkte
TN 5: 8 Punkte
TN 6: 10 Punkte
TN 7: 7 Punkte
TN 8: 10 Punkte
TN 9: 6 Punkte
TN 10: 8 Punkte

@julsfels
Wunderschönes Abstimmungsgeschenk - ich freue mich schon es zu benutzen
__________________
Meine Häuser

Hier
könnt ihr u.a. meine Häuser bekommen! (gleicher Nickname)
BabyS!M ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.04.2012, 22:27   #36
Lu Sparks
Member
 
Benutzerbild von Lu Sparks
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Königsmund
Geschlecht: w
Alter: 20
Ich hoffe, man nimmt mir die knappe Abstimmung nicht übel. Vielleicht editier ich noch, wenn dann aber einen anderen Tag - jetzt muss ich ins Bett.

TN 1
: 10 Punkte
TN 2: 8 Punkte
TN 3: 6,5 Punkte
TN 4: 7 Punkte
TN 5: 8,5 Punkte
TN 6: 9,5 Punkte
TN 7: 10 Punkte
TN 8: 10 Punkte
TN 9: 7 Punkte
TN 10: 8 Punkte
Lu Sparks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 08:04   #37
Poena
Member
 
Benutzerbild von Poena
 
Registriert seit: Mär 2009
Ort: Minden
Geschlecht: w
Alter: 36
so hier nun meine Bewertung
heute wieder leider nur sehr kurz...
Danke an alle Teilnehmer für die vielen sehr schönen Bilder und danke an Juls für einfach alles ;-)

TN 1: 10 Punkte

TN 2: 9 Punkte

TN 3: 7,5 Punkte

TN 4: 8,5 Punkte

TN 5: 8 Punkte

TN 6: 9,5 Punkte

TN 7: 8,5 Punkte

TN 8: 9 Punkte

TN 9: 7,5 Punkte

TN10: 8,5 Punkte


Poena ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 18:42   #38
Veillein
Member
 
Benutzerbild von Veillein
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: aus der Pfannkuchenherberge
Geschlecht: w
Alter: 25
Tn 1 – 10
Diese Bierkrüge, diese Trinkhörner, nein wie ist das hübsch! Und übrigens auch der Raum im Alltagszustand und die Hochzeitsidee.

Tn 2 – 9,5
Der Pokertisch und die Bar kommen mir, von der Farbgestaltung her, etwas unpassend vor, dafür reißt die Hochzeit einfach alles wieder raus. Die ist wunderschön gestaltet und alles wirkt auch sehr stimmig.

Tn 3 – 8,5
Hübsche Blütenmeerhochzeit, allerdings sind nicht ausreichend Sitzplätze am Esstisch vorhanden für die gesamten Gäste und der ohnehin schon anwesenden Familie. Mir gefällt an Stufe 1 gut, dass der Billard - und Pokertisch etwas abseits liegen, dieser Bereich wirkt dadurch nicht allzu präsent.

Tn 4 – 9,5
Das sieht alles schön stimmig aus, selbst die Bar aus Stufe 1 wirkt passend.

Tn 5 – 9
Also die stark unterschiedlichen Sitzgruppen stören mich etwas, das vorweg. Der Rest ist toll und wundervoll. Die Hochzeit! Diese Hochzeit ist ein schöner Traum, der mich einfach nur begeistert.

Tn 6 – 9
Die Hochzeit sieht sehr stimmungsvoll und anregend aus. Sie lädt auch einfach zum Mitfeiern ein.

Tn 7 – 9,5
Meine Güte, dieses Blütenmeer! Also das ist eine wirklich zauberhafte Hochzeit, bei der ich auch glatt drüber weg sehen kann, dass die Gesellschaft wohl nur im Stehen oder die Teller in den Händen haltend und auf den Stühlen sitzend speisen darf.
Stufe 1 gefällt mir wiederum nicht ganz so gut. Durch die in meinen Augen etwas fehlende Uneinheitlichkeit, wirkt es alles etwas wie eine sehr hübsche Abstellkammer – ähm Abstellsaal. : )

Tn 8 – 9
Mir schwebt hier das Wort pompös beim Betrachten durch den Kopf. Also eigentlich ist der Stil nicht besonders meiner, doch es wirkt alles so stimmig, dass es mir tatsächlich gut gefällt.

Tn 9 – 8
Der Gabentisch hinter der Treppe ist eine hübsche Idee, sowie die drei Torten, die bestimmt auch bei dieser Anzahl an Gästen verputzt werden. Was mir allerdings weniger gefällt, sind die ganzen Zweiertische und dass manche von diesen so abseits am Rand stehen. Es wirkt dadurch eher wie ein Restaurant.

Tn 10 – 9,5
Schön!
Veillein ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.04.2012, 18:51   #39
Wellisim
Member
 
Registriert seit: Okt 2011
TN1: 8 Punkte
Sehr rustikal und stimmig aufgebaut! Die Salons haben was von einem englischen Club

TN2: 8 Punkte
Sehr edel und hübsch gemacht, Hochzeitssaal gefällt mir auch sehr gut

TN3: 7 Punkte
Wirkt mir stellenweise etwas zu leger für einen offiziellen Empfang; bei der Hochzeit finde ich die Blumenbeete im Zimmer nicht so passend, da hätten mir Kübel besser gefunden. Ansonsten schön gemacht

TN4: 8,5 Punkte
Gute Mischung aus weiß + dunklen Tönen, die Hochzeitsdeko gefällt mir auch gut, sieht richtig schön sommerlich/exotisch aus

TN5: 9 Punkte
Klassische Eleganz; die Hochzeitsdeko find ich toll. Besonders süß: Es gibt einen Katzentisch für die Kleinsten

TN6: 8 Punkte
Toll find ich die Hochzeitsdeko, aber auf den ersten Bildern wirkt es mir irgendwie mehr wie Ikea-eingerichtet aus; zwar hübsch, aber ich hätte mir etwas offizielleres vorgestellt

TN7: 8 Punkte
Der Raum wirkt auf mich ein bisschen zu leer, da hätten vllt. ein paar Teppiche oder unterschiedlicher Bodenbelag schöner gewirkt, das Blütenmeer ist dafür toll umgesetzt!

TN8: 10 Punkte
Todschick und superromatinsch! Da würd ich auch heiraten

TN9: 7 Punkte
Für mich ein bisschen zu viel Stilmix

TN10: 8 Punkte
Auch etwas englisch
Wellisim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.04.2012, 20:05   #40
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: dårlig ulv stranden
TN 1: 10 Punkte
Ich liebe diese Verwandlung! Stufe eins ist total schick und edel (wenn auch etwas schwer, mit dem vielen dunklen Holz) und in Stufe zwei fühlt man sich locker 700 Jahre in die Vergangenheit versetzt
Auch die Damen- und Herrenecke sind schön unterschiedlich gestaltet.
Ich kann da gar nicht mehr so viel zu sagen, ich finds echt genial.

TN 2: 6 Punkte
Ich bin mir echt nicht sicher, welches Thema ich hier vor mir hab. Am ehesten würde noch Winterzauber hinkommen, wegen der Farben. Dafür find ich die Blumen aber zu viel, fürs Blütenmeer wären das aber auch wieder zu wenig.
Insgesamt finde ich Stufe 1 recht schick, aber es mixen sich zu viele Stile. In der Damenecke ist alles hell, luftig und sehr feminin (was ja an sich nicht schlimm wäre, sondern gerade passend), aber die Bar- und die Herrenecke sind so wahnsinnig schwer und dunkel. Ist bei TN 1 z.B. auch so, aber da fügt es sich mehr ins Gesamtkonzept ein. Bei dir steht alles so weit auseinander, dass solche Gegensätze erst recht ins Auge stechen. Die Treppe find ich übrigens am unpassendsten.
Stufe 2 find ich ebenfalls wirklich schön, aber wie gesagt hab ich keine Ahnung, unter welchem Motto du hier eingerichtet hast. Auch fällt es mir schwer, mir hier eine Hochzeitsfeier vorzustellen - eingerichtet ist eher für die Hochzeit selbst. Für die Feier müsste man dann wieder umstellen und das sollte doch eigentlich dargestellt werden...?

TN 3: 5 Punkte
Hier finde ich die Lösung gut, die Hochzeit selbst draußen stattzufinden und kurz zu zeigen, und drinnen ausschließlich für die Feier selbst zu dekorieren.
Auf welche Weise du das gemacht hast, sagt mir allerdings weniger zu. Die Teppiche lassen alles sehr unruhig wirken, weil jeder ein anderes Muster und andere Farben hat und gerade mit den vielen Blumen in Stufe zwei kommt das noch sehr viel mehr zum Tragen, da ist es nämlich auch so. Auch finde ich die Blumen und Pflanzen selbst nicht sonderlich festlich.
Die Möbel selbst wollen in meinen Augen auch nicht so richtig zusammenpassen. Da mischt sich modern und traditionell zu sehr und zu extrem - der Teewagen auf Bild 2 sticht da besonders raus.
Schade auch, dass man auf den Bildern zu Stufe zwei die Spielhinweise und Symbole über den Köpfen der Sims sieht. Das stört das Gesamtbild doch schon sehr finde ich.

TN 4: 9,5 Punkte
Ui, da ist aber sehr viel Maxis-Kram verwendet worden. Normalerweise find ich das ja nicht so schön, weil mir der Stil der meisten Originalmöbel nicht gefällt, aber hier find ichs schlichtweg schön.
Auch hier weiß ich gar nicht, was ich noch groß dazu schreiben soll - zu kritisieren hab ich eigentlich nur, dass die sehr edlen Lampen auch in Stufe zwei an der Wand hängen (hinter der Bar), aber die können ja auch eine Reminiszenz an alte Schiffe sein ^^
Oh, und ganz großes Lob an dich für den Anker! Ein wunderschönes Symbol :'3

TN 5: 8 Punkte

Ich musste jetzt wirklich oft hinsehen, um zu erkennen, welche Sitzgruppe für welches Geschlecht gedacht ist. Spontan hätte ich gedacht, Bild 2 zeigt die für Männchen, Bild 4 die für Weibchen und Bild 5 die für Besprechungen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Jetzt würde ich eher sagen: Bild 2 -> allgemein, Bild 4 -> Frauen, Bild 5 -> Männer.
Naja, jedenfalls ist so ein Rätselraten natürlich schon etwas hinderlich.
Toll finde ich die Büffet-Ecke und wirklich toll, die Hochzeit draußen auf dem Balkon stattfinden zu lassen. Auch die Idee, den Kiddies einen eigenen Tisch zu geben, ist an sich super - nur etwas unpraktisch, den in die Ecke zu stellen, die am allerweitesten vom "Erwachsenentisch" weg ist o.o (Man stelle sich vor, ein Kind tut sich weh oder wird von einem anderen Kind um einen Buntstift/Bauklotz/Puppenschuh betrogen. Dann muss sich entweder Kind oder entsprechender Erwachsener erstmal durch die Tanzmeute durchkämpfen, um zum jeweils anderen Tisch zu gelangen.)

TN 6: 9 Punkte
Ich liebe ja diesen Möbelstil total. Das erstmal vorneweg. ^^
Stufe eins finde ich schön, haut mich jetzt aber nicht sooo vom Hocker. Die Deko find ich z.T. auch etwas unpassend, z.B. dieses Play-Laugh-Games-Dream-Wanddekodingens. Vor allem, dass das in Stufe zwei immer noch da hängt O.o
Die Barecke find ich allerdings doch ziemlich toll, auch dass die dann noch etwas karibisiert wurde für deie Feier.
Draußen, wow, so ne Strandkulisse hinter dem altehrwürdigen Fabrikgebäude, das sieht echt eindrucksvoll aus. Und haben die Hamiltons mal eben die halbe Stadt gepachtet, um einen zum Motto passenden Moai aufstellen zu dürfen?

TN 7: 8,5 Punkte
Mein erster Gedanke: Was macht diese Leiter da? O.o
So richtig kapier ichs immer noch nicht, aber ich vermute, die ist für die oberen Regalbretter gedacht?
Eh, ja, weiter im Text. Stufe eins wirkt etwas trist und erschlagend, weil auf dem Boden und zu drei Vierteln auch an den Wänden dasselbe Holz verwendet wurde. Dieses rötliche Holz in der Männerecke und beim Geigenpodest beißt sich aber schon sehr damit. Insgesamt aber schon schick und gut finde ich, dass jede Ecke einen eigenen klaren Stil bekommen hat und alles andere recht neutral gehalten wurde. Gut, man muss auch dazu sagen, ist ja sonst nicht viel da was man hätte gestalten können
Stufe zwei: Das ist aber wirklich mal ein Blütenmeer
Find ich wirklich toll, dass hier dann doch eher geklotzt als gekleckert wurde. Und auch hier wieder ein schönes Symbol mit den beiden Bäum(ch)en als Hochzeitsbogen *-*

TN 8: 8 Punkte
Ui, sehr kontrastreich. Find ich aber gar nicht so schlimm, denn insgesamt ist es doch stimmig (und wenn die Geschlechter schon so klar getrennt sind, dürfen die Farben das wohl auch sein ^^).
Und tolle Idee, das unter diesen genialen Dachfenstern stattfinden zu lassen!
Dass Stufe zwei dann doch etwas lockerer gestaltet wurde vom Farbschema her find ich aber auch gut. Hätte auch nicht gepasst, hier auch so viel dunkles reinzubringen.
Das Gästebuch find ich ne total tolle Idee, hab ich glaub ich bei keinem anderen TN gesehen.
Übers Motto muss man sich auch keine großen Gedanken machen, die Umsetzung find ich auch gelungen. Gold ist zwar so überhaupt nicht meine Farbe - schon gar nicht in solchen Ausmaßen ^^ -, aber es passt definitiv zum Hochzeitsthema.

TN 9: 7,5 Punkte

Bild 1 versteh ich leider nicht. Sieht für mich aus wie ein Flur...?
Nuja, gibt ja noch andere Bilder ^^
Stufe eins find ich etwas bunt zusammengewürfelt und ich erkenn auch leider nicht so richtig, welche Sitzecke nun für welches Geschlecht gedacht ist, weil beide ziemlich neutral sind.
Die Farbwahl ist manchmal etwas zu mutig (pinke Vorhänge und knallroter Teppich >.<), aber insgesamt hält sich das ja in Genzen. Ich mag die Raumaufteilung, also dass ein Teil so eingesunken im Boden ist. Versteht man, was ich meine?
Das find ich jedenfalls auch für Stufe zwei toll. Es gibt eine große Gruppe von Tischen und Stühlen und ein paar kleinere Nischen, ohne dass überhaupr Nischen drumherum wären, das ist klasse gelöst. Ein paar mehr Blumen hättens schon sein dürfen (auch wenns ne tolle Idee ist, das Thema auch zum großen Teil in der Wanddeko zu zeigen) und etwas mehr Essen auch (drei Hochzeitstorten machen den Magen zwar voll, aber satt essen würd ich mich nur mit Torte nicht wollen ^^), aber insgesamt ist es nicht schlecht. Sagen wir mal solide ^^

TN 10: 7,5 Punkte

Männer- und Frauenecke sind auf Anhieb zu erkennen und dadurch, dass die so abgeschottet sind, ist es auch nicht so schlimm, dass die so extrem gegensätzlich sind. Die Ecke für alle ist da ein ganz gutes Zwischending.
Stufe zwei find ich etwas klein und gedrungen. Na gut, ist halt eine kleine Feier im engeren Kreis, aber ein Blütenmeer ist in so einem kleinen Raum doch eher schwer zu gestalten. Ich glaube, noch mehr Blumen hätten dem Raum auch nicht gut getan, aber ich finds tatsächlich schon fast etwas knapp bemessen. Ziemliche Zwickmühle ^^
_________________________

Du liebe Zeit, hab ich viel geschrieben o.o"
__________________
simblr | livejournal | this city is full of ghosts | tales of another broken home | watch out for the living
What is your favourite colour of pain...t?
headphones on. world off.
{x}
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.04.2012, 00:26   #41
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w

Und hier noch die Teilnehmerabstimmungen:




Abstimmung von Franzi1982 per PN:

Zitat:
TN1: 10 Pkt
TN2: 9,5 Pkt
TN3: 9 Pkt
TN4: 7 Pkt
TN5: 9,5 Pkt
TN6: 7,5 Pkt
TN7: 10 Pkt
TN8: 9,5 Pkt
TN9: 6 Pkt
TN10: 8,5 Pkt


Trotz Nicht-Teilnahme diese Mal, hab ich's dir doch als PN geschickt.



Abstimmung von Teilnehmer 1:

Zitat:

TN1: bin ich

TN2:
Sowohl Herren als auch Damenecke sind gut erkennbar - zuzsätzlich gibts noch eine neutrale Sitzecke, und Unterhaltung an der Bar.
Hochzeit: leider ist hier kein Thema zu erkennen, auch ist der raum eigendlich nur für die reine Zeremonie ausgestattet und nicht für eine rauschende Feier hinterher - die paar an den Rand gedrängten Buffettische reissen das auch net raus - 6 Punkte

TN 3:
leider kann man weder Damen- noch Herrenecke eindeutig erkennen - unterhaltung ist da.
Hochzeit: tippe mal auf Blütenmeer, auch hier fehlen mir Sitzgelegenheiten für eine Feier und zum Essen - 5 Punkte

TN 4:
Damen- und Herrenecke sind gut erkennbar, für Unterhaltung ist auch gesorgt.
Hochzeit: Karibik-Strand-Feeling und endlich mal ausreichend Sitzptäze - 7 Punkte

TN 5:
Beide Bereiche da, könnten etwas deutlicher erkennbar sein, unterhaltung ist da.
Hochzeit: Blütenmeer - könnte etwas blumiger umgesetzt sein, süsse Kinderecke, ausreichend Platz zum Sitzen - 8,5 Punkte

TN6:
viel frisches grün, Unterhaltung an einer tollen Bar und Roulette-/Kartentisch, Herrenecke gut erkennbar - aber wo soll die Damenecke sein? in der grünen Ecksofa-Ecke? Ist mir da nicht deutlich genug.
Hochzeit: Karibischer Stil sehr gut umgesetzt - 9 Punkte

TN 7:
Damenecke mit Törtchen, Herrenecke mit Jagdtrophäen. Unterhaltung da, aber ziemlich leer alles.
Hochzeit: Blütenmeer - schon fast zuviele Blüten auf dem Boden, und auch hier fehlen mir Sitzgelegenheiten zum Essen - 7 Punkte

TN 8:
Unterhaltung ist auf alle Fälle geng da - dafür erkenn ich weder eindeutig ne Damen- nich ne Herrenecke, ist alles irgendwie der gleiche Stil.
Hochzeit: wieder Blütenmeer, und immerhion ein riochtiger Tisch zu essen - der rest der Gäste muss die Teller auch wieder auf den Knien auf dem Sofa balancieren...
7,5 Punkte

TN 9:
Unterhaltung ist da, Sitzecken auch, erkennbar - nein. dafür Erfrischungsbereich für die Gäste endlich mal.
Hochzeit: Blütenmeer denke ich, kommt nicht so gut raus, Sitzgelegenheiten sind ausreichen, hätte alles in allem aber etwas besser noch ausgearbeitet werden können - 7 Punkte

TN 10:
beide Ecken sind gut erkennbar, Unterhaltung ist da und zusätzlich noch eine gemütliche Klön- und Wohlfühlecke - und noch mal jemand mit Erfrischungsraum für die Gäste.
Hochzeit: Blütentraum, ausreichend Sitzgelegenheiten auch zum Essen und auch Platz zum tanzen - 8,5 Punkte



Abstimmung von Teilnehmer 3:


Zitat:
TN 1: 10 Punkte
TN 2: 7 Punkte
TN 3: Bin ich
TN 4: 6.5 Punkte
TN 5: 8 Punkte
TN 6: 9.5 Punkte
TN 7: 9 Punkte
TN 8: 10 Punkte
TN 9: 7.5 Punkte
TN 10: 8 Punkte



Abstimmung von Teilnehmer 4:


Zitat:
TN 01: 10 Punkte
TN 02: 8,0 Punkte
TN 03: 8,0 Punkte
TN 04: bin ich
TN 05: 8,5 Punkte
TN 06: 9,0 Punkte
TN 07: 6,5 Punkte
TN 08: 10 Punkte
TN 09: 7,0 Punkte
TN 10: 8,5 Punkte



Abstimmung von Teilnehmer 5:

Zitat:

TN1: 9,5
TN2: 9
TN3: 8
TN4: 8,5
TN6: 10
TN7: 9,5
TN8: 9,5
TN9: 7,5
TN10: 8,5



Abstimmung von Teilnehmer 6:

Zitat:


TN1:
Stufe 1: etwas altbacken, ansonsten super
Stufe 2: perfekt
--> 10 Punkte

TN2:
Stufe 1: Bereiche relativ klar erkennbar. Gewisses Etwas fehlt teilweise
Stufe 2: Eine Hochzeit auf der man fast nur sitzen kann und auch nichts zu essen? Beim Thema tu ich mich auch schwer. Blütenmeer?
--> 6.5 Punkte

TN3:
Stufe 1: Solide Arbeit. Schade, dass die Bilder scheinbar bei Nacht aufgenommen wurden. Wirkt etwas düster
Stufe 2: Super eingerichtet. Toll, dass Sims auf den Bildern sind. Nicht so gut finde ich die Infofensterchen, Freundeszeichen usw.
--> 7 Punkte

TN4:
Stufe 1: Bisschen spießig für so ein junges Paar. Ansonsten gut
Stufe 2: Karibik kommt rüber, den Rum vermisse ich teilweise
--> 7 Punkte

TN5:
Stufe 1: Solide Arbeit
Stufe 2: Eine Kinderecke *quiek* und auch sonst ganz toll
--> 8.5 Punkte

TN6:
bin ich

TN7:
Stufe 1: Generell glänzt mir der Holzboden viel zu arg. Wirkt etwas unrealistisch und ist mir leider gleich ganz arg ins Auge gestochen. Ansonsten gut, nur etwas leer teilweise.
Stufe 2: Tisch wären nicht schlecht (wegen dem Essen) ansonsten prima.
--> 8 Punkte

TN8:
Stufe 1: Prima
Stufe 2: Ebenfalls Prima
--> 9.5 (weil mir TN1 nochmal ein ganz großes Stückchen besser gefällt und ich das abgrenzen möchte)

TN9:
Stufe 1: Stiltechnisch ein wenig wild. Etwas düster
Stufe 2: Solide Arbeit
--> 6.5 Punkte

TN10:
Stufe 1: Prima
Stufe 2: Ebenfalls Prima
--> 10 Punkte (gleichwertig wie TN1, darum hier die 10 Punkte)



Abstimmung von Teilnehmer 7:


Zitat:
TN 1
Sehr toll gemacht, die Einrichtung ist stimmig, die Bereiche sind gut zu erkennen und das Mittelalterfeeling ist absolut gelungen. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass außer den beiden Stühlen am Kopfende der Tafel (im Gegensatz zu den restlichen Bänken) nichts auf eine Hochzeit hindeutet – es könnte also jede denkbare Party sein.
9 Punkte

TN 2
Die Männerecke find ich schön, die Frauenecke macht es mir aber nicht allzu leicht, weil nur die Farbe wirklich auf die „Zielgruppe“ hinweist. Die Farbmischung im gesamten Raum und der Pokal sind auch nicht wirklich meins.
Die Hochzeit ist ganz schön, ich finde es nur schade, dass du durch die vielen Stühle die Tanzfläche „gekillt“ hast; die könnte man bei der Hochzeit doch eher brauchen als sonst.
7 Punkte

TN 3
Finde ich insgesamt nicht so gut gelungen wie manch anderen Beitrag. DerFernseher passt nicht rein, die Bereiche für Herren und Damen sind nicht allzu eindeutig – ich bin am Grübeln, ob die Fernsehecke für die Männer sein soll und bei der vermuteten Damenecke sind die „Chic“-Kissen als Hinweis ein bisschen mau. Die Möbel sind teilweise einfach nicht mein Geschmack für diesen Zweck.
Das Blütenmeer kommt zwar mengenmäßig hin, allerdings finde ich die Umsetzung mit diesen Hängepflanzen und den nicht abgetrennten Blumenbeetchen nicht gelungen, vor allem mit den Teppichen dazwischen.
(Die Fotos mit den Sims drauf hab ich nicht bewertet, allerdings würde ich versuchen, etwas günstigere Momente abzubilden – auf dem letzten Bild scheint eine Dame in ihre Suppe zu fallen )
6 Punkte

TN 4
Hübsche Bibliotheksecke, allerdings ist mir der Farbmischmasch zu viel mit verschiedensten Rot-, Rosa- und Brauntönen und den Mustern. Die Bereiche sind gut zu erkennen.
Die Strandhochzeit ist süß gemacht, aber für meinen Geschmack zu schlicht gehalten.
7 Punkte

TN 5
Die Einrichtung spricht mich sehr an, die Bar und die kleine Außenterasse sind auch schöne Ideen. Ich kann nur mal wieder die Herren- und Damenecke nicht eindeutig zuordnen (obwohl es eine kleine Tendenz gibt) und die großen Freiflächen ohne Musikanlage, Klavier o.Ä., die eine Tanzfläche draus machen würden, finde ich nicht so gut.
Die Blumen zur Hochzeit sind richtig schön, hätten für meinen Geschmack gern noch mehr sein dürfen^^. Toll finde ich allerdings die Trauung draußen, das Farbschema und die Kinderecke.
7,5 Punkte

TN 6
Dieser Beitrag sticht gewaltig raus, aber mir gefallen das Farbschema und die Bar echt gut, nur dieser blau-grüne Strahler ist mir zuviel des Guten. Ich kann nur wieder raten, dass das grüne Sofa für die Mädels ist.
Die Hochzeit ist klasse, sommerlich, fröhlich und das Karibikfeeling schafft es sogar nach London.
8,5 Punkte

TN 8
Um's kurz zu machen: Traumhaft.
10 Punkte

TN 9
Find ich nicht so gelungen, einzelne Elemente sind in meinen Augen einfach unpassend, wie der Antilopenkopf, der aussieht als wäre er vom Plüschtier, oder dieses Regal als Raumtrenner, dass farblich und von der Form her auch nicht das Wahre für diesen Raum ist. Sind Männerecke und Bar eigentlich hier das Gleiche?
Bei der Hochzeit wirkt die Blumendeko leider relativ wahllos durcheinandergeworfen und die Zweiertische in drei Gruppen auf den Raum verteilt find ich auch nicht feiertauglich, da gestalten sich Gespräche schwierig.
6 Punkte

TN 10
Die weiße Damenecke gefällt mir extrem gut, der Rest ist auch ansprechend. Die Hochzeit mit den ganzen Blumen ist hübsch gemacht, haut mich allerdings nicht komplett vom Hocker.
8 Punkte



Die Hochzeitstorten, nach denen gefragt wurde, sind übrigens von http://www.modthesims.info/browse.php?gs=1&f=385&showType=1&&u=235958

und die Blumen am Boden aus diesem Set von Cassandre http://www.blackpearlsims.com/downloads.php?do=file&id=94




Abstimmung von Teilnehmer 8:

Zitat:
TN 1 - 9,5 Punkte
Stufe 1: gediegen, klar gegliedert und gemütlich ... ganz besonders toll finde ich die Leseecke! Was mir nicht so zusagt, ist der Fliesenboden - passt zwar optisch, aber für einen solchen Raum hätte ich einen Holzboden passender gefunden.
Stufe 2: einfach nur genial, sowohl die Idee als auch die Umsetzung

TN 2 - 7,5 Punkte
Stufe 1: gefällt mir gut ... mit wenigen Elementen alles untergebracht, was man(n)/frau in einem solchen Raum erwartet. Die Idee mit dem Podest finde ich klasse.
Stufe 2: eine passende "Erweiterung", aber ich habe Probleme, das Motto zu erkennen ... dafür ist die Dekorierung zu neutral und zu sparsam.

TN 3 - 8 Punkte
Stufe 1: schöne Farbgebung und Gesamtgestaltung
Stufe 2: Das sind tolle Gestaltungsideen (und witzige Fotos der Hochzeitsgesellschaft). Insgesamt nicht schlecht, aber die Farbkombinationen der Blüten am Boden sind nach meinem Geschmack zu "hart an der Grenze".

TN 4 - 8 Punkte
Stufe 1: eine gewagte, aber durchaus harmonische Farbgestaltung ... wirkt alles sehr freundlich, hell und gediegen
Stufe 2: das "Karibik-Thema" ist ist außen prima umgesetzt - da "kommt Leben in die Bude" ... innen hätte es ruhig noch viel mehr sein dürfen, da wirkt´s leer, kühl und ein bisschen "draufgesetzt".

TN 5 - 8,5 Punkte
Stufe 1: schwierig ... alles wirkt zwar gemütlich und jede Ecke für sich auch harmonisch. Aber warum soviele verschiedene Stile? Das vermindert die positive Gesamtwirkung eher.
Stufe 2: eine schöne Blütendeko ... aber für ein Blütenmeer hätte ich mir noch viel mehr davon gewünscht. Toll, dass es eine Ecke für die Kinder gibt (obwohl Becca sich da eher naserümpfend abwenden wird ).

TN 6 - 7 Punkte
Stufe 1: eine schöne Aufteilung des Raums mit harmonischen Farben ... aber irgendwas "gediegenes/pompöses/besonderes" fehlt mir da leider total.
Stufe 2: Das Motto ist sehr gut erkennbar und schön umgesetzt ... aber insgesamt wirkt alles (durch die Art der Deko - Tischdecken, Geschirr, etc) eher wie eine "einfache" Party, nicht wie eine Hochzeit.

TN 7 - 9 Punkte
Stufe 1: hier ist die Mischung leider nicht so gelungen ... durch die Fenster, die Kronleuchter, den größten Teil der Möblierung und den Spiegelboden wirkt der Raum gediegen und passend, aber die "Country"-Holztäfelung reduziert diesen Eindruck sehr.
Stufe 2: das ist richtig toll geworden! Ein herrliches Blütenmeer, eine tolle Idee mit den Bäumen im Raum! Und alles wirkt total harmonisch.

TN 8 (bin ich)

TN 9 - 8,5 Punkte
Stufe 1: ein modernes Ambiente mit einigen gelungenen Bereichen - die Bar ist mein Highlight. Aber ich verstehe nicht, welche Funktion der Bereich auf Bild 1 im Raum hat. Und die pinkfarbenen Vorhänge beim Piano passen nicht zum rot-weißen Teppich, ebenso die Vorhang-/Wand-Kombination zur Möblierung des Essbereichs ...
Stufe 2: hier ist alles sehr hübsch geworden - für ein Blütenmeer hätte es nach meinem Geschmack ruhig noch mehr sein dürfen, aber das wirkt sehr harmonisch und festlich.

TN 10 - 10 Punkte
Stufe 1: eine interessante, gediegene und harmonisch, gemütliche Gestaltung mit vielen netten Details (das Kartenhaus und die Golfsachen, Pralinen, Kekse und Getränke bei den Frauen) - ganz klasse gemacht!
Stufe 2: sehr gelungene und interessante Raumgestaltung, total gut passende und harmonische Dekorierung



Abstimmung von Teilnehmer 9:

Zitat:
So, dann üb' ich mich jetzt auch mal an einer ausführlicheren Bewertung.
Ist aber schon interessant; hab in Erinnerung, das manche schonmal über Platzmangel geklagt haben und dann sah' ich ein paar Beiträge, wo ich ein wenig das Gefühl hatte, sie hätten zuviel Platz...
(Zum Verständnis: Habe Stufe 1 allgemein einfach als Lounge bezeichnet.)

TN 01:
Lounge - Gut eingerichtet, aber wegen der durchgehenden Täfelung wirkt es mir zu drückend.
Hochzeit - Das Thema ist klasse umgesetzt.
9 Punkte

TN 02:
Lounge - Schön gestaltet, aber da ist so viel freier Platz, warum sind die Sitzecken so gestaucht? (Man stößt sich ja die Knie, wenn man sich an einen Tisch setzen will.) Außerdem ist alles schön elegant ausgestattet, aber die Bar wirkt durch das Rustikale etwas fehl am Platz.
Hochzeit - Nett eingerichtet, aber was bei mir Punkteabzug kriegt: Da ist ein großes Buffet, aber wo sind die Tische? Müssen die Gäste die Teller in der Hand halten oder werden sie nach der Trauung vor die Tür gesetzt, bis der Raum umgeräumt ist?
8,5 Punkte

TN 03:
Lounge - Schönes einheitliches Design, die Möbel passen durchgehend zusammen, find ich gut. Allerdings ist mir das alles zu viel, fünf Bereiche, wo drei gefordert waren. Außerdem frage ich mich, ob die geschlossene Wand, die den Billardtisch abtrennt, nicht gegen die Aufgabenstellung verstößt?
Hochzeit - Außer den Blumen seh ich innen keinerlei weiteren Schmuck, der auf eine Hochzeit schließen lässt. Die Blumenbüsche im Haus find ich ja noch ok, aber die Blumenbeete an den Rändern find ich nicht so passend.
7 Punkte

TN 04:
Lounge - Schönes Ambiente, die Karo-Sessel gefallen mir persönlich nicht so gut, wird aber nicht bewertet. Schade finde ich, dass David nur einen Gast empfangen kann, während die Frauenecke mehr Personen Platz bietet (eine Anspielung auf die Männer-Aussage, Frauen würden nur im Rudel auftauchen? )
Hochzeit - Der Außenbereich sieht toll aus. Aber für die mögliche Anzahl der Trauungsgäste sind innen zu wenig Sitzplätze. Außerdem finde ich die Dekoration im Haus ein wenig schwach. Zur Karibik gehört noch etwas mehr als nur Palmen und Strohschirme.
8 Punkte

TN 05:
Lounge - Sehr elegant eingerichtet, die schwarz-weiße Sitzecke ist nicht so meins. Allerdings finde ich, dass, obwohl auch hier viel Raum in Anspruch genommen wurde und es mehr Sitzecken als gefordert gibt (7!), es ingesamt etwas leer aussieht.
Hochzeit - Ebenfalls schön umgesetzt, die Kinderecke ist 'ne tolle Idee, aber irgendwie fehlt mir da was.
7,5 Punkte

TN 06:
Lounge - Mann, ist das Grün! Ansonsten ganz nett. Toll finde ich, dass es mal kein Billardtisch ist (Das Spiel kenn ich nicht, was ist das? ). Ist insgesamt vielleicht ein bisschen leer.
Hochzeit - Schön, mal was anderes zu sehen. Für meinen Geschmack ist mir das zu bunt (Liegt Hawaii in der Karibik?), zählt aber nicht. Ich finde aber auch das vielleicht ein bisschen leer.
8 Punkte

TN 07:
Lounge - Für einen Earl finde ich die Kommode in der Frauenecke zu schäbig. Die Männerecke ist gut gelungen (Wo hast du die Zigarrenkiste her? Hab ich die ganze Zeit gesucht!). Aber auch hier finde ich, dass das Ganze etwas leer wirkt.
Hochzeit - Das Blütenmeer ist toll! Die Trauungsecke mit den Bäumen sieht klasse aus, ist auch mal was anderes als immer dieser Bogen. Nur für die Deko wären das zehn Punkte, aber mir fehlen auch hier die Tische!
8,5 Punkte

TN 08:
Lounge - WOW!!! Wüßte nicht, was ich dazu sagen soll, außer: WOW!!!
Hochzeit - Ebenfalls: WOW!!!
10 Punkte

TN 09:
bin ich

TN 10:
Lounge - Schön eingerichtet. Mir gefällt die Steinwand im Fernsehzimmer nicht, sieht aus wie eine Außenfassade. Außerdem finde ich, dass in der Männerecke (ist doch das Fernsehzimmer?) ziemlich viel Unterhaltung geboten wird (Fernseher, Karten, Backgammon) und in dem großen Raum, den ich für den allgemeinen Bereich halte, ist nur ein Schachspiel (Saufen zähl ich jetzt mal nicht zur Unterhaltung ). Aber ich bin froh zu sehen, dass noch jemand ein Bild vom Bad gemacht hat .
Hochzeit - Schön dekoriert, aber schade, dass sich die Hochzeit nicht auch auf die anderen Zimmer ausgewirkt hat.
9 Punkte

So, hat länger gedauert, als ich gedacht hab. Ich hoffe, ich bin niemandem auf die Füße getreten, hab versucht, objektiv zu bleiben.
Ist zwar schade, dass in dieser Runde doch ein paar gefehlt haben, aber meine Finger sind dankbar dafür .



Abstimmung von Teilnehmer 10:

Zitat:


TN1: 10 Punkte
Die braune Holztäfelung sieht ausgesprochen edel aus. Die Bereiche der Damen und Herren fügen sich toll in das das Gesamtkonzept. Die Mittelalterhochzeit ist ein Traum!

TN2: 8 Punkte
Die hellen Farben und die Säulen im Raum gefallen mir gut. Der Damen-und Herrenbereich ist passend gestaltet. Die schwarze Treppe empfinde ich als unpassend für den hellen Raum. Schön, dass gleich für die gesamte Hochzeitszeremonie so schön dekoriert wurde. Sieht toll aus. Das Thema kann ich aber hier leider nicht so erkennen.

TN3: 8 Punkte
Am besten gefällt mir die Frauenecke. Wirkt gemütlich und hell. Die Männerecke ist ja auch sofort erkennbar. Schön ist auch, dass es noch einen zusätzlichen Sitzbereich und sogar eine Tafel gibt. Das Motto der Hochzeit ist eindeutig. Schöner Beitrag aber ein bisschen mehr Glamour wäre noch schöner gewesen.

TN4: 8,5 Punkte
Der Platz für den Herren-und Damenbereich ist gut genutzt und die Bereiche sind sehr ansprechend. Für die Herren hätte ich allerdings eine andere Sesselfarbe gewählt. Der Raum ist schön dekoriert und wirkt nicht überladen. Das Hochzeitsmotto ist schön umgesetzt, vor allem der Bereich draussen ist toll. Innen wirkt es stellenweise ein bisschen leer. Der Anker vor dem Büffet ist klasse.

TN 5: 8 Punkte
Hier gibt es ja wirklich für alle Gelegenheiten eine Möglichkeit, sich zusammenzusetzen. Sogar an einen Essbereich wurde gedacht. Die einzelnen Bereiche sind schön gestaltet. Der Fernseher hinter der Bar ist eine witzige Idee. Für die Hochzeit wurden die Räume schön mit Blumen dekoriert. Und sogar an die kleinsten Gäste wurde gedacht. Toll! Vorhänge wären tolle gewesen.

TN6: 9 Punkte
Der Beitrag sticht total heraus, die gemütliche Lounge-Atmosphäre gefällt mir aber ausgesprochen gut. Während der Herrenbereich gut erkennbar ist, ist mir der Damenbereich fast ein bisschen zu neutral. Der Bar-und Unterhaltungsbereich ist ein Traum. Die karibische Hochzeit ist super umgesetzt!

TN 7: 8 Punkte
Die einzelnen Bereiche sind zwar mit passenden Möbeln eingerichtet, der Raum wirkt aber trotzdem teilweise sehr leer. Bilder und Vorhänge wären hier schön gewesen. Für die Hochzeit ist alles schön dekoriert. Die grüne Hecke finde ich zwar nicht ganz so super, aber das Blütenmeer am Boden ist toll!

TN 8: 8 Punkte
Die Dachfenster und das zweistöckige Bücherregal sind wirklich toll kombiniert. Der ganze Raum wirkt durch die Holztäfelung sehr edel. Der Frauenbreich ist hübsch, wirkt aber sehr dunkel. Der Männerbereich hingegen ist mir fast zu wenig dekoriert. Das Blütenmeer der Hochzeit ist schön umgesetzt. Die Idee mit dem Gästebuch find ich super.

TN 9: 8 Punkte
Die einzelnen Bereiche sind für sich teilweise schön dekoriert. Die schwarze Sitzecke sieht sehr toll aus. Allerdings wirkt alles durch die vielen unterschiedlichen Farben und Strukturen sehr unruhig. Ein Gesamtkonzept fehlt mir hier ein bisschen. Für die Hochzeit hast du dir viel Mühe gegeben und jede Menge kleiner Tische aufgestellt. Die Idee mit den Blumenbildern und dem Geschenketisch find ich gut.

TN 10: bin ich

__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 0/1 -- Objekte 54/496 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de