Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2012, 15:17   #2051
durilda
Member
 
Registriert seit: Dez 2011
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von cateyes2201 Beitrag anzeigen
Mit dem ganzen Set kann ich ja nun gar nix anfangen. Ist mir alles viel zu schrill. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es die Fritteuse und die Eismaschine dann auch einzeln geben wird. Gut mit dem Paprikazopf könnte ich mich auch noch anfreunden, aber der Rest... naja.
Die gibts in der Regel einzeln, wenn der Rabatt von dem ganzen Set auslaeuft. Sollte also am 10.5. der Fall sein

Ansonsten gefaellt mir das Set. Wenn einem die Farben nicht gefallen, kann man es ja umfaerben und es gibt alles auch ohne Muster
durilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 15:58   #2052
Kit
Member
 
Benutzerbild von Kit
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Sunlit Tides
Geschlecht: w
Gott jetzt wirds wirklich Eklig,Frittierte Eiscreme?
noch Ekliger Frittiertes Ahorn Speck Eiscreme????
schaut mal hier was man ( leckeres *hust*) mit der Fritteuse machen kann.
http://de.store.thesims3.com/product...tegoryId=13506
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 16:11   #2053
Hausdrache
Member
 
Benutzerbild von Hausdrache
 
Registriert seit: Mär 2004
Ort: Berlinghausen
Alter: 33
Fritiertes Eis soll sogar sehr lecker sein. Ich finde da die fritierten Schockoriegel viel eckliger :P
Hausdrache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 17:28   #2054
Nandini
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Trier
Geschlecht: w
Ja, es funktioniert alles, aber jetzt rennen meine Sims nur noch zu der Eismaschine und wollen den ganzen Tag nur noch Eis essen :/
__________________
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Bohnenstroh
Nandini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 18:04   #2055
Meister4000
Member
 
Benutzerbild von Meister4000
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: m
Alter: 24
Also genau so wie mit den Zauberkesseln
__________________
Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer in den Himmel springt.

Armut heißt arm an Mut!
Meister4000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 19:31   #2056
Kit
Member
 
Benutzerbild von Kit
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Sunlit Tides
Geschlecht: w
Sry für OT, aber seht Ihr auch diese Werbung für Eismaschinen,
oder habt Ihr ne andere?
Direkt unter dem Beitrag von Meister 4000, Google greift echt alles auf. xDD
@ Hausdrache, Frittierte Schokoriegel??? iiiiiiih.^^
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 22:00   #2057
Stenopelix
Member
 
Benutzerbild von Stenopelix
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Mainhattan
Geschlecht: w
Ich bin sehr angenehm überrascht, dass die Eismaschine von Kindern an aufwärts genutzt werden kann, die Friteuse erst ab Teenie aufwärts. Da hat wirklich jemand mitgedacht. Hatte schon befürchtet, dass nur Teenies und Ältere in den Genuß der Eismaschine kommen.

Also, nachdem ich in letzter Zeit eher gemault habe:

Toll gemacht, liebes EA-Team und endlich PC, der sich nett ins Spiel einfügt. Beim Preis für die EInzelteile, wäre billiger besser, immerhin so "fair", dass man mit einem 1000er Bündel SP beide PCs bekommt (auch da hatte ich 600 SP pro Stück befürchtet).

Auch die Frequenz, in der man die Theke auf der diese Geräte stehen, reinigen muss, finde ich ok. Hatte 3 Jahre eine Friteuse und war eigentlich nur am Putzen. Naja, wenn ich meine Sims futtern und putzen lasse, ist es auch gesünder und witziger .
__________________
Carl Sagan: Der Drache in meiner Garage Best book ever!
Sherlock:
"Ich bin ein hochfunktioneller Soziopath, kein Psychopath. Recherchieren Sie mal!"
Stenopelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 22:12   #2058
Mariasha
Member
 
Benutzerbild von Mariasha
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Heidesheim bei Mainz
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Stenopelix Beitrag anzeigen
Ich bin sehr angenehm überrascht, dass die Eismaschine von Kindern an aufwärts genutzt werden kann, die Friteuse erst ab Teenie aufwärts. Da hat wirklich jemand mitgedacht. Hatte schon befürchtet, dass nur Teenies und Ältere in den Genuß der Eismaschine kommen.
Danke für die Info, das wollte ich auch noch wissen ab welchem Alter man die Teile benutzen kann und dann

off topic:

Dein Avatar!
__________________
Auch die absurdeste Groteske ist nur dann komisch, wenn hinter der Absurdität die ungroteske Realität zu spüren ist.

- Ephraim Kishon - אין לי צורך בשאר העולם. זה היה רק לאכזב אותי.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 22:43   #2059
die Freche
Member
 
Benutzerbild von die Freche
 
Registriert seit: Mär 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: w
Möchte aber noch erwähnen, dass Kinder sich nur Eis entnehmen können, wenn schon Eis in der Maschine ist. Selber herstellen können sie das Eis nicht.
Das habe ich eben gerade auf einem Gemeinschaftsgrundstück feststellen können. Da war vielleicht ein Andrang...
__________________
Lieben Gruß
die Freche
die Freche ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 27.04.2012, 22:56   #2060
Stenopelix
Member
 
Benutzerbild von Stenopelix
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Mainhattan
Geschlecht: w
Hoffentlich ist das nur die Begeisterung über das Neue , die Kessel mußte ich ihnen wieder wegnehmen, nachdem sie immer bis zur Erschöpfung Dinge heraufbeschworen haben.

Manche Eissorten scheinen besondere Moodlets zu haben: Ein Latte Macchiato-Eis hat meinen Sims einen Koffein-Flash verpasst (und ich hatte meinen Koffein-Junkies die Kaffemaschine weggenommen, weil sie beim Entzug immer so schlechte Laune bekommen haben). Minz-Eis macht frischen Atem wie Zähne putzen.
__________________
Carl Sagan: Der Drache in meiner Garage Best book ever!
Sherlock:
"Ich bin ein hochfunktioneller Soziopath, kein Psychopath. Recherchieren Sie mal!"
Stenopelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:46   #2061
Lucrezia
Member
 
Benutzerbild von Lucrezia
 
Registriert seit: Okt 2008
Geschlecht: w
Bei mir funktioniert die Friteuse nicht
Die Simin schaltet sie an, wirft das Gargut rein, und dann hört die Aktion einfach auf. Die Friteuse blubbert weiter, aber es kommt nie was essbares raus.
Das Essen ist auch unsichtbar, es liegt nie was im Körbchen drin
Lucrezia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 22:54   #2062
Hausdrache
Member
 
Benutzerbild von Hausdrache
 
Registriert seit: Mär 2004
Ort: Berlinghausen
Alter: 33
Du hast nicht zufällig den Fix fürs Zauberbuch drinn? Mit dem drinn gibts wohl Probs. mit den beiden neuen Objekten.
Wenn sowas Probleme machen kann würd ich fals Du Hacks hast oder andere Bugfixes auch mal die vorsichtshalber rausnehmen.
Hausdrache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 23:00   #2063
Pierce
Member
 
Benutzerbild von Pierce
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von Stenopelix Beitrag anzeigen
Hoffentlich ist das nur die Begeisterung über das Neue , die Kessel mußte ich ihnen wieder wegnehmen, nachdem sie immer bis zur Erschöpfung Dinge heraufbeschworen haben.

Manche Eissorten scheinen besondere Moodlets zu haben: Ein Latte Macchiato-Eis hat meinen Sims einen Koffein-Flash verpasst (und ich hatte meinen Koffein-Junkies die Kaffemaschine weggenommen, weil sie beim Entzug immer so schlechte Laune bekommen haben). Minz-Eis macht frischen Atem wie Zähne putzen.
Eher nicht nur. Meine Sim-Frau ist regelrecht süchtig nach der Friteuse geworden und hat sogar befohlene Aktionen (hier: einen Roman schreiben) unterbrochen, um sich einen Candy-Riegel zu frittieren. Ihre mühsam abtrainierten Pfunde hat sie leider dadurch auch schon wieder angefuttert... (sie war, wenn sie Hunger hatte, immer zu Friteuse gelaufen, nie zum Kühlschrank).
__________________
Sims-Spieler seit Ende 2002, Mitglied im offiziellen Forum seit Anfang 2003, Moderator ebenda seit Mitte 2003
-----------------
aber sonst alles in Ordnung
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 23:51   #2064
Lucrezia
Member
 
Benutzerbild von Lucrezia
 
Registriert seit: Okt 2008
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Hausdrache Beitrag anzeigen
Du hast nicht zufällig den Fix fürs Zauberbuch drinn? Mit dem drinn gibts wohl Probs. mit den beiden neuen Objekten.
Wenn sowas Probleme machen kann würd ich fals Du Hacks hast oder andere Bugfixes auch mal die vorsichtshalber rausnehmen.
ah..okay, den hab ich drin. Mal probeweise rausnehmen, Danke.
Eigentlich ja schon lächerlich, dass man immer noch einen Fan-made Fix für einen Store Inhalt braucht, und deswegen ein anderer nicht richtig funktioniert
Lucrezia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 05:35   #2065
Mariasha
Member
 
Benutzerbild von Mariasha
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Heidesheim bei Mainz
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Pierce Beitrag anzeigen
Eher nicht nur. Meine Sim-Frau ist regelrecht süchtig nach der Friteuse geworden und hat sogar befohlene Aktionen (hier: einen Roman schreiben) unterbrochen, um sich einen Candy-Riegel zu frittieren. Ihre mühsam abtrainierten Pfunde hat sie leider dadurch auch schon wieder angefuttert... (sie war, wenn sie Hunger hatte, immer zu Friteuse gelaufen, nie zum Kühlschrank).


Sorry, ich weiß wie nervig ist, wenn einem das selbst passiert, aber wenn du dass so so schreibst hört sich das urkomisch an.
__________________
Auch die absurdeste Groteske ist nur dann komisch, wenn hinter der Absurdität die ungroteske Realität zu spüren ist.

- Ephraim Kishon - אין לי צורך בשאר העולם. זה היה רק לאכזב אותי.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 03:05   #2066
Ser Puschel
Member
 
Benutzerbild von Ser Puschel
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Alptraum-City
Geschlecht: m
Seit ich das Set installiert hatte (bzw. ich nutze nur die Eismaschine und die Friteuse als Einzel-Sims3Packs) hat mein Spiel angefangen leicht zu ruckeln. Grade habe ich mal den ErrorTrap von Twallan installiert und er hat prompt irgendeinen Fehler ausgegeben, bezogen auf die Friteuse.

Ebenso unverständlich für mich dass die beiden Sachen scheinbar Probleme mit dem Fix zum Zauberbuch haben. Da macht der Store doch gleich noch weniger Spaß.
__________________
(\ /)
( . .) Mein Sims 3 Account auf TheSims3.com
C(")(") The Shoaks - Mayzie Grobe (im Sims 3 Radio unter Indie - mit dem AddOn "Jahreszeiten")
Ser Puschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 07:34   #2067
Kit
Member
 
Benutzerbild von Kit
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Sunlit Tides
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Ser Puschel Beitrag anzeigen
Seit ich das Set installiert hatte (bzw. ich nutze nur die Eismaschine und die Friteuse als Einzel-Sims3Packs) hat mein Spiel angefangen leicht zu ruckeln. Grade habe ich mal den ErrorTrap von Twallan installiert und er hat prompt irgendeinen Fehler ausgegeben, bezogen auf die Friteuse.

Ebenso unverständlich für mich dass die beiden Sachen scheinbar Probleme mit dem Fix zum Zauberbuch haben. Da macht der Store doch gleich noch weniger Spaß.
Da bei mir Paypal noch spinnt, wenn ich Pionts laden will,
hab ich das Set noch nicht.
Aber es macht mir echt gleich viel weniger Hoffnung das EA seine Geschäftspolitik überdacht haben könnte, wenn die so´n mist liefern.
Immerhin habt Ihr Geld da gelassen, und die Küche kostet fast soviel wie´n Minipack früher kostete.

Geändert von Kit (01.05.2012 um 07:38 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 08:46   #2068
Hausdrache
Member
 
Benutzerbild von Hausdrache
 
Registriert seit: Mär 2004
Ort: Berlinghausen
Alter: 33
Direkt von Mist zu reden würde ich jetzt nicht sagen solange man nicht weiß ob der Fehler an den Objekten selber liegt oder obs ne Inkompatibilität mit Fixes und Mods gibt. Bis auf eine nervige Vorliebe damit zu kochen hatte ich bisher keine probs damit.
Hausdrache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 09:01   #2069
Pierce
Member
 
Benutzerbild von Pierce
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von Mariasha Beitrag anzeigen


Sorry, ich weiß wie nervig ist, wenn einem das selbst passiert, aber wenn du dass so so schreibst hört sich das urkomisch an.
Es hatte immerhin zur Story gepasst. Die Frau war am Anfang eine dicke, hoffnungslos romantische Autorin von Liebesromanen, hat dann einen Mann kennengelernt, fleißig Diät gemacht, ihn aber nicht gekriegt, so passt es durchaus, dass sie ihre Diät aufgegeben hat ;-)
__________________
Sims-Spieler seit Ende 2002, Mitglied im offiziellen Forum seit Anfang 2003, Moderator ebenda seit Mitte 2003
-----------------
aber sonst alles in Ordnung
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:59   #2070
Favole1985
Member
 
Benutzerbild von Favole1985
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Shreveport
Geschlecht: w
Alter: 29
Hausdrache bei dir gehen die Eismaschine und die Friteuse? Bei mir funktionieren die irgendwie nicht... :/
Die Animationen sind nur halb da und brechen irgendwann einfach ab...
__________________
I have never been nothing!
I am the blood of the dragon!

The night is dark, and full of terrors!
Favole1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 16:35   #2071
die Freche
Member
 
Benutzerbild von die Freche
 
Registriert seit: Mär 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: w
Bei mir funktionieren die beiden Geräte auch einwandfrei.
Ich habe in meinem Spiel die Mods von NRaas:
Master Controller
Cheat Controller
Overwatch
Debug Enabler
Register
__________________
Lieben Gruß
die Freche
die Freche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 16:47   #2072
Favole1985
Member
 
Benutzerbild von Favole1985
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Shreveport
Geschlecht: w
Alter: 29
Hatte gerade den ganzen Mods Ordner draußen, ging auch ohne nicht... Also kanns ja daran nicht liegen...
__________________
I have never been nothing!
I am the blood of the dragon!

The night is dark, and full of terrors!
Favole1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:03   #2073
die Freche
Member
 
Benutzerbild von die Freche
 
Registriert seit: Mär 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: w
Schade, das ist ja blöd.
__________________
Lieben Gruß
die Freche
die Freche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:06   #2074
Hausdrache
Member
 
Benutzerbild von Hausdrache
 
Registriert seit: Mär 2004
Ort: Berlinghausen
Alter: 33
Ich weiß nicht wie sowas abläuft und obs was bringt aber manchmal hab ich das Gefühl das das alleinige rausnehmen vom Mods Ordner nicht reicht sondern man die Objekte danach nochmal neu runterladen und Installieren muss damkit se funzen.
Hausdrache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:07   #2075
Favole1985
Member
 
Benutzerbild von Favole1985
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Shreveport
Geschlecht: w
Alter: 29
Hab ich ja auch gemacht... :/ Deinstalliert, Sachen gelöscht, Mod Ordner raus, neuen Spielstand erstellt, getestet... nix...
__________________
I have never been nothing!
I am the blood of the dragon!

The night is dark, and full of terrors!
Favole1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:10   #2076
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Hast du auch die Cache-Dateien gelöscht?
__________________
Neu: Ultimativer Dunkelhainführer Teil 5 Projekt Pfiffige Gemeinschaftslots
Download Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor sowie Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers im Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften.
Ingerigars Sims3-Projekte - Ingerigars Geschichten - Ingerigars Sims3-Immobilien-News
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:12   #2077
Cherrysette
Member
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Geschlecht: w
@Favole1985:

Hast Du auch die Cache-Dateien gelöscht, bevor Du die Sachen wieder neu installiert hast bzw. den DC-Backup-Ordner?

LG

Edit: da hatten wir ja den gleichen Gedanken, Ingerigar...

Geändert von Cherrysette (01.05.2012 um 17:14 Uhr) Grund: Edit
Cherrysette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:17   #2078
Favole1985
Member
 
Benutzerbild von Favole1985
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Shreveport
Geschlecht: w
Alter: 29
hmmm, nein... ^^

Also:

Deinstallieren, Cache löschen (Was denn da überhaupt, bevor ich alles zerschieße), Mods Ordner verschieben, testen?
__________________
I have never been nothing!
I am the blood of the dragon!

The night is dark, and full of terrors!
Favole1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:26   #2079
die Freche
Member
 
Benutzerbild von die Freche
 
Registriert seit: Mär 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: w
Ich würde nochmal versuchen: Geräte deinstallieren, Hacks und Packages rausnehmen und die Cache-Datei löschen.

Dann vielleicht in eine neue Nachbarschaft Testweise einen Sim probieren lassen(kannst sie ja dann wieder löschen).

Das macht mich immer wütend, wenn was nicht funzt und man soviel Freizeit damit verbringt.

Ich drück die Daumen.
__________________
Lieben Gruß
die Freche
die Freche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:28   #2080
Favole1985
Member
 
Benutzerbild von Favole1985
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Shreveport
Geschlecht: w
Alter: 29
Ja, nur welche Cache?
__________________
I have never been nothing!
I am the blood of the dragon!

The night is dark, and full of terrors!
Favole1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:41   #2081
Cherrysette
Member
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Geschlecht: w
Diese vier Dateien. Sie befinden sich im Ordner "Eigene Dateien"-"Die Sims 3".

scriptCache.package
compositorCache.package
simCompositorCache.package
CASPartCache.package

LG
Cherrysette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:45   #2082
Lucrezia
Member
 
Benutzerbild von Lucrezia
 
Registriert seit: Okt 2008
Geschlecht: w
Ich hab so keine Lust mehr :/

Mods-Ordner rausgenommen
Cache-Dateien gelöscht
ALLE Sims3Packs neu installiert

funktioniert immer noch nicht :/
Lucrezia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:51   #2083
Favole1985
Member
 
Benutzerbild von Favole1985
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Shreveport
Geschlecht: w
Alter: 29
Lucrezia, willkommen im CLub...
__________________
I have never been nothing!
I am the blood of the dragon!

The night is dark, and full of terrors!
Favole1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:06   #2084
Ser Puschel
Member
 
Benutzerbild von Ser Puschel
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Alptraum-City
Geschlecht: m
Gestern habe ich ja ein paar Stunden mit dem installierten ErrorTrap von Twallan gespielt (um zu schauen ob da etwas nicht in Ordnung ist im Save). Es ist immer mal wieder vorgekommen (nach einer ganzen Weile) dass die Mod Fehler ausgab ... Script-Fehler. Allerdings kann ich damit überhaupt nichts anfangen da es sich jeweils um NPCs handelt die vom Spiel erstellt wurden in Verbindung mit Store-Objekten.

Wie gesagt hat der ErrorTrap gleich zu Anfang bei mir wegen der Friteuse gemeckert ... aber auch nach einer Weile als ein NPC den Kaugummiautomaten nutze (zerstörtes Objekt/Script-Fehler). Leider kann ich wie gesagt die Meldungen nicht zuordnern. Finde es aber sehr schade dass sich damit scheinbar Fehler einschleichen, mit den gekauften Objekten (was ja nicht heißt dass sie nicht funktionieren).

Da ich ja immer recht vorsichtig mit meinem Savegame bin habe ich Bange dass sowas mein Save mal zerschiesst.

Finde das echt blöd!

Weiß dazu von euch vielleicht jemand mehr ob sowas etwas ausmacht?
__________________
(\ /)
( . .) Mein Sims 3 Account auf TheSims3.com
C(")(") The Shoaks - Mayzie Grobe (im Sims 3 Radio unter Indie - mit dem AddOn "Jahreszeiten")
Ser Puschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:15   #2085
die Freche
Member
 
Benutzerbild von die Freche
 
Registriert seit: Mär 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: w
@Ser Puschel

Kannst du mal die Script-Datei öffnen und hier reinkopieren?

Vielleicht kann mein Mann dir helfen...
__________________
Lieben Gruß
die Freche
die Freche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:23   #2086
Stenopelix
Member
 
Benutzerbild von Stenopelix
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Mainhattan
Geschlecht: w
Sind Euch eigentlich nach längerer Zeit spielen bzw. Addons und/oder neuen Store-Objekten alte "abhanden" gekommen?

Seit Showtime muss ich regelmäßig den Zauberkessel "nachinstallieren" (was heißt, das ich das ganze Set deinstallieren und neu installieren muss), weil er immer verschwindet. Wenn ich ihn platziere und die Familie neu starte , heißt es dann, dass einige Objekte nicht geladen werden konnten und er wird durch einen Blumentopf ersetzt. Die Düsterbibliothek habe ich auch nicht in der Grundstücktonne (ich weiß, dass sie nur einfach 2 heißt, genauso wie das griechische Fitnessstudio), die Objekte habe ich aber.

Heute ist mir aufgefallen, dass auf einmal die Steampunk-Küche und die Edward-Küche fehlen. (in meiner Kaufgeschichte sind sie noch, ich kann sie nach installieren, aber das ist doch ärgerlich und mysteriös) Ich wollte den Grusels, die eine Steampunk-Küche hatten, die neue Eismaschine spendieren und hatte sie nachdem ich ein paar Wochen mit anderen Familien gespielt hatte, geladen und bekam Meldung, dass Sachen fehlen und die Küche war mit zufälligen, adäquaten Basegame-Sachen ausgestattet.

Hat das noch jemand? Mit was könnte das ein Konflikt sein? Habe als einzigen Mod den Overwatch (immer aktuelleste Version) von Twallan drin.
__________________
Carl Sagan: Der Drache in meiner Garage Best book ever!
Sherlock:
"Ich bin ein hochfunktioneller Soziopath, kein Psychopath. Recherchieren Sie mal!"
Stenopelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:24   #2087
Ser Puschel
Member
 
Benutzerbild von Ser Puschel
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Alptraum-City
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von die Freche Beitrag anzeigen
@Ser Puschel

Kannst du mal die Script-Datei öffnen und hier reinkopieren?

Vielleicht kann mein Mann dir helfen...
Leider habe ich vor Frust gestern den ganzen Ordner gelöscht ... weil ich mich so darüber aufgeregt hatte weil das doch alles nicht angehen kann. Danke aber für das Angebot.

Da kauft man sich die Sachen und dann scheinen sie neue Fehler zu produzieren. Aber das ist ja leider bekannt von EA. Die Eismaschine und Friteuse funktionieren bei mir eh nicht richtig ... und wenn das Zauberbuch mit Fix installiert ist eh nicht.
__________________
(\ /)
( . .) Mein Sims 3 Account auf TheSims3.com
C(")(") The Shoaks - Mayzie Grobe (im Sims 3 Radio unter Indie - mit dem AddOn "Jahreszeiten")
Ser Puschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:33   #2088
die Freche
Member
 
Benutzerbild von die Freche
 
Registriert seit: Mär 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: w
@Stenopelix

Mit dem Zauberkessel und dem Brunnen aus Hidden Springs habe ich das Problem auch. Da steht dann anstatt der Kessel die Glasvase mit den Sonnenblumen drin.
Aber ich deinstalliere den ganzen Kram dann nicht, sondern bügele das Set einfach noch mal drüber.

Wegen der Küche schaue ich nachher mal nach...
__________________
Lieben Gruß
die Freche
die Freche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:34   #2089
Cherrysette
Member
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Geschlecht: w
Das ist wirklich sehr frustrierend, wenn etwas nicht richtig funktioniert - ging mir auch schon des öfteren so, dass ich fast die Lust verloren hätte am Spiel. Aber dann packt es mich nach einer kleinen Weile doch wieder und ich versuche eine Lösung zu finden.

Wenn man nur die vier Cache-Dateien löscht, kann man sich sein Spiel damit zwar nicht zerschießen, denn die werden jedesmal vom Spiel wieder neu generiert, wenn man sie zuvor gelöscht hat. Aber manchmal reicht das alleine nicht aus.

Wenn man schlecht funktionierende Premium-Objekte aus dem Store hat, kann der Konflikt auch woanders liegen. Es gibt in dem Ordner "Die Sims 3" auch noch zwei Cache-Dateien-Ordner: DC-Cache und DC-Backup. Dort werden alle Downloads hinein installiert, zum Beispiel auch die Store-Objekte. Früher konnte man den DC-Backup-Ordner problemlos löschen, heute ist das nicht mehr ohne Auswirkungen auf das Spiel möglich, weil die Funktionalität von Premium-Objekten beeinträchtigt werden könnte, wenn man ihn löscht. Das liegt an dieser ccmerged.package-Datei, die neu darin enthalten ist; diese scheint für das einwandfreie Funktionieren der Premium-Objekte wichtig zu sein. Wenn nichts mehr geht, kann man zwar auch den Inhalt vom DC-Backup-Ordner löschen, sollte dann aber auch den Inhalt des DC-Cache-Ordners löschen. Danach muss man leider alle Downloads wieder neu installieren. Zur Sicherheit empfiehlt es sich immer, alles was einem wichtig ist, vorher zu sichern, z.B. Spielstände.

Am allereinfachsten finde ich es immer, den "Sims 3"- Ordner unter "Eigene Dateien" umzubenennen, z.B. in SimsOld, dann das Spiel neu zu starten und im Hauptmenü wieder zu beenden. Dadurch wird vom Spiel wieder ein neuer Sims 3-Ordner erstellt, ohne dass ich umständlich Cache-Dateien löschen oder Mods aus dem Spiel herausnehmen muss. In den neuen Sims 3 Ordner kann man dann das neue Store-Set installieren und in einem jungfräulichen Spiel testen, ob die Sachen nun funktionieren. Vorsichtshalber würde ich das Set aus der Kaufgeschichte nochmal neu herunterladen, falls beim erstmaligen Download etwas schief gegangen sein sollte.

@ Stenopelix und dieFreche: Ja, das hatte ich auch schon, allerdings mit Grundstücken, die ich aus dem Exchange heruntergeladen hatte. Obwohl ich die mitverbauten Premium-Objekte besaß und auch vorher im Spiel installiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass einige Objekte nicht installiert werden konnten. Diese wurden durch Basegame-Objekte ersetzt.

LG

Geändert von Cherrysette (01.05.2012 um 18:36 Uhr) Grund: Name ergänzt
Cherrysette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:52   #2090
Favole1985
Member
 
Benutzerbild von Favole1985
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Shreveport
Geschlecht: w
Alter: 29
Gelöscht, deinstalliert, verschoben, installiert... alles gemacht, nichts hat geholfen... :/
__________________
I have never been nothing!
I am the blood of the dragon!

The night is dark, and full of terrors!
Favole1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:55   #2091
die Freche
Member
 
Benutzerbild von die Freche
 
Registriert seit: Mär 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: w
Ist schon alles seltsam, manchmal denke ich schon, das man dieses Spiel mit all seinen Macken studiert haben muß um verstehen zu können, wie alles funktioniert.
Ich habe mir noch nie ein Objekt oder Grundstück aus dem Exchange runter geladen und auch keine anderen Welten, außer die von ea und selbstgefertigten von meinem Mann.

Aber ich habe so den Verdacht, wenn man etwas einzeln aus einem kompletten Set löscht, dass das dann die Ursache sein könnte...
__________________
Lieben Gruß
die Freche
die Freche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:05   #2092
Cherrysette
Member
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Geschlecht: w
@Favole1985:

Das ist ja ärgerlich... ich hatte so gehofft, dass die Sachen in einem jungfräulichen Spiel bei Dir laufen.

Hattest Du das Set denn nochmal neu aus Deiner Kaufgeschichte heruntergeladen? Ich hatte mal das Problem mit dem kristallbaum aus der Store-Nachbarschaft Lunar Lakes. Der war mit der Nachbarschaft nicht installiert worden im Spiel. Mehrmaliges Neuinstallieren hat nichts verändert. Erst das erneute Herunterladen von Lunar Lakes aus meiner Kaufgeschichte und die Installation dieses Downloads hatten dann endlich geholfen. Der erste Download war offensichtlich fehlerhaft.

LG
Cherrysette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:07   #2093
Lucrezia
Member
 
Benutzerbild von Lucrezia
 
Registriert seit: Okt 2008
Geschlecht: w
Bei mir hats auch nicht geholfen, hab die Sachen sogar neu runtergeladen
Vöölig jungfräulicher Sims3 Ordner, hab nur die Eismaschine und die Friteuse installiert, keine DLs ansonsten, kein Mods-Ordner.
Lucrezia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:15   #2094
Cherrysette
Member
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Geschlecht: w
@ die Freche:

Mit Deinem Verdacht könntest Du richtig liegen. Mir ist gerade eingefallen, dass ich ständige autonome Deinstallationen der Kuhpflanze im Spiel hatte, nachdem ich das Set installiert, aber die Dinge aus dem Set, die ich im Spiel nicht gebrauchen konnte, wieder gelöscht hatte. Die Kuhpflanze sollte eigentlich drin bleiben.

@ Lucrezia:

Hast Du nur die Fritteuse und die Eismachine einzeln installiert oder das komplette Set?

LG
Cherrysette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:23   #2095
Favole1985
Member
 
Benutzerbild von Favole1985
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Shreveport
Geschlecht: w
Alter: 29
Und als Dank, krieg ich meinen Mods Ordner nicht mehr ins Spiel...^^ Nix verändert,aber nun hab ich irgendwelche Veränderungen vorgenommen, so dass es nicht mehr startet... Jaaaaaa, is klar...^^
muss ich halt noch ein wenig warten, vielleicht gibts da irgendwann nen Patch oder so... :/
__________________
I have never been nothing!
I am the blood of the dragon!

The night is dark, and full of terrors!
Favole1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:19   #2096
Lucrezia
Member
 
Benutzerbild von Lucrezia
 
Registriert seit: Okt 2008
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Cherrysette Beitrag anzeigen

Hast Du nur die Fritteuse und die Eismachine einzeln installiert oder das komplette Set?

LG
einzeln.

..das ärgert mich jetzt wirklich. Da schmeisst man EA schon Geld in den Rachen und dann sowas..
Lucrezia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:39   #2097
Cherrysette
Member
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Geschlecht: w
@ Lucrezia:

Ich habe das komplette Set installiert, in dem die Fritteuse und die Eismaschine enthalten sind. Wenn man das Set gekauft hat, kann man sich die beiden Premium-Objekte zwar einzeln herunterladen, aber weil sie für den Einzelverkauf noch geblockt sind, könnte es vielleicht Probleme geben, wenn mann sie einzeln installiert. Probiere mal aus, ob es funktioniert, wenn Du das ganze Set installierst.

@ Favole1985:

Oh Mann, das tut mir leid, dass Du so viel Ärger mit dem Spiel hast.
Wenn Du einen jungfräulichen Sims 3 - Ordner hast generieren lassen (Eigene Dateien - Electronic Arts - Die Sims 3), solltest Du da eigentlich den Mods-Ordner problemlos einfügen und das Spiel wieder starten können.

Schau noch mal hier auf dieser Seite nach, wenn Du magst. Crinrict gibt eine gute Anleitung zum Entfernen korrupter Nutzerdateien. Vielleicht hilft Dir das eher weiter.

LG
Cherrysette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:18   #2098
Mathilda
Member
 
Benutzerbild von Mathilda
 
Registriert seit: Mai 2005
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 41
wie bekomme ich eigentlich sämtliche downloads (alles aus dem store + riverview) in mein neu generierten simsordner? kopiere ich die einfach aus meinem alten spielstand hinein oder muss ich da noch irgendwas beachten?
lg
mathilda
__________________
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:20   #2099
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Du kopierst die ebc-Dateien aus dem alten DCCache-Ordner. Das sind die Storesachen.
__________________
Neu: Ultimativer Dunkelhainführer Teil 5 Projekt Pfiffige Gemeinschaftslots
Download Neustadt a. d. Sim und Dunkelhain am Teufelsmoor sowie Links zu den bisherigen Ausgaben des NNN-Magazins und des Ultimativen Dunkelhainführers im Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften.
Ingerigars Sims3-Projekte - Ingerigars Geschichten - Ingerigars Sims3-Immobilien-News
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.05.2012, 07:07   #2100
Favole1985
Member
 
Benutzerbild von Favole1985
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Shreveport
Geschlecht: w
Alter: 29
Also zumindest meine Mods gehen wieder, nur die doofe Friteuse nicht. (und die Eismaschine) Da werd ich mich am Wochenende nochmal drum kümmern müssen... :/
__________________
I have never been nothing!
I am the blood of the dragon!

The night is dark, and full of terrors!
Favole1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de