Meuterei in der Wetterzentrale

Nochmal ein dickes Sorry von mir an Kenaj - ich hab halt nunmal gemeutert und brauchte schnell einen möglichst matrosigen Plankenkandidaten ;) Dass du dauernd am ersten Tag geplankt wirst, hatte ich in dem Moment gar nicht auf dem Schirm und das war auch 0 meine Absicht. Sorry!

Ich war zwar zwischenzeitlich ein bisschen angefressen, dass Heaven und auch Lynie munter auf mir herumgehackt haben, als es für mich eng wurde, aber im Nachhinein war das ja eigentlich das Beste, was insbesondere Heaven tun konnte.
Ich hab mich köstlich amüsiert, als plötzlich alle Heaven für gut hielten :D
 
Übrigens zum Thema Amor. Wie das Paar schon weiß, verdient es ihr Glück Micha's Aussage

Micha schrieb:
Ich würde dann einfach mal pauschal natti planken
:D

Ich habe fast natti/Thekla gewählt (yeah :D), eine Variante wäre noch natti/Seme (auch toll :D).

Ich habe an natti viele Hinweise gerichtet (unter anderem, dass sie mich doch nicht planken würde als Drohung, und auch dass Micha ihr immer an die Wäsche will :D), die alle umsonst und unbemerkt blieben :lol: Geschwankt habe ich bei der Planke, weil ich durchrechnete, wie gut wir uns ein gemischtes Paar leisten können (an ein matrosiges glaubte ich nicht mehr), aber ich habe natti mit einem viel besseren Gefühl geplankt, als sonstige Matrosen, denn ich wusste, dass damit ggf. Micha als Meuterer weggeht :D

Seme habe ich nicht erkannt bis Krebschen kam, dann aber erst nachdem alle andere sich ausgesprochen und als keine Geistliche entpuppt haben (so sehr ist mein Respekt vor Seme's Verstellungskünsten :D) Ich hätte hier allerdings Heaven geplankt, falls Thekla das Duell verlieren würde. Insofern hatte Heaven da viel Glück. (Und ich hätte doch darauf bestehen sollen, dass Heaven und Thekla da rein gehen, aber nein, ich glaubte so an Thekla's Schuld... :polter:) Aber auch, dass Thekla ihre Rolle fair nicht klar rausposaunte.

Es ist übrigens das erste Mal, dass ich ins Duell gehe und sterbe, ohne dass ich verdächtig bin oder wie, sondern wie ein ziemlicher Matrose :D

Die Runde war sehr spannend. Die Matrosen haben fast gewonnen, aber bei den Chancen muss man es den Meuterern glatt gönnen :lol:
 
Meine Theorie war ja dass Margaret geistelte. Sie hatte in einem Post gesagt kursiv geschrieben und in merkwürdigen Konstellationen immer ich sag's geschrieben. Damit war sie für mich klar. Und mein ok als sie rausflog und armor war, bezog sich tatsächlich auf ihre rolle. Sorry für's Lügen. Ich dachte nur, wo zum geier ist der geistliche.

Meine Ideen waren:

krebschen nachte
Margaret geistliche
thekla smutje/armor
seme armor/smutje

ABER: dass natti und micha ein paar waren habe ich tatsächlich auf Michas Aussage geschoben, dass er eh natti planken könnte. Und wusste, Armor kann nur Kicker, Seme oder Margaret sein weil sie das wussten... aber margaret hat viel zu viel gegeistelt...

EDIT: ich bin so auf das best off gespannt!!!
 
Ich hab die ganze Zeit geglaubt Thekla würde geisteln :D
 
Woah, ich muss dringend ein Best of machen. Sonderrollenmäßig war es wirklich das reinste Chaos. Ich glaub, es ist irgendwie doch einfacher, wenn die gemeutert werden :lol:

Man muss aber auch sagen, dass tatsächlich auch recht viel Glück heute dabei war. Seme hatte Pech beim Befragen, Thekla hatte das "Pech", das Duell zu gewinnen (ich hab mir schon überlegt, ob ich an ihrer Stelle meine Züge zurückziehen und absichtlich verlieren würde :ohoh:) und so wars eeetwas verwirrend :D

Zum Thema faire Thekla: Ja, fand ich auch :) Ich hoffe aber, dass du nicht vorhattest, dich noch weiter zu retten und dich nur nicht getraut hast, weil ich dir den einen Post zuerst zensiert hab. Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich irgendwann total den Überblick verloren hab, wo jetzt die Grenzen verlaufen zwischen "harmlos" und "Outing". Die Andeutungen auf die eigene Rolle fand ich alle okay, aber als es anfing, dass alle die anderen Sonderrollen außer ihrer eigenen gesucht haben, wurde es für mich grenzwertig, weil ich Angst hatte, dass man da per Ausschlussverfahren leicht darauf kommt, wer welche Rolle hat. Sorry, wenn ich da etwas mit zweierlei Maß gemessen hab, war nicht meine Absicht :argh:
 
krebschen, es tut mir sooo Leid, ehrlich!
Ich weiß genau wie du dich fühlst, so ging es mir letzte Runde.
Bitte sei mir nicht böse!
Ich bin nicht auf dich böse. Ich ärger mich wegen mir selber, weil ich Seme praktisch schon enttarnt hab und dann doch dachte, das ist ein Trick. Ich bin grad so angepisst von mir selbst.
Und als ich die Vergiftung abgeschickt hab, kam mir urplötzlich der Gedanke, was wäre wenn du meuterst? Ganz panisch bin ich die Seiten durchgegangen und hab mir nochmal die Wahlen angeschaut, aber das Geistliche hätte auch zu dir passen können (weil du Micha geplankt hast).
Nach der Nacht gestern dachte ich, du bist Amor. Dann kurz danach, dass du die Nachte bist. Ich hätte dich ins Duell stecken sollen. :ohoh:


Lynie, warum ich dich vergiftet hab:
Du hast dich an der Diskussion um natti kurz vor der Planke so still verhalten. Hinzu kam deine Sicherheit bei mir und schließlich auch bei Heaven (oder wars jemand anders?), die eigentlich nicht sein konnte. Ja, es war ein Risiko, aber es hat funktioniert :)

Edit:
Nam, nein, ich finde du hast das gut gelöst. Das war auch mein Gedanke, dass man dann per Ausschlussverfahren draufkommt, darum war ich auch verwirrt, als Seme fragte, was ich von Theklas Aussage halte. Aber anscheinend hat mich eh niemand als Smutje verdächtigt :D

@Margaret
Wegen der Aussage hab ich auch gedacht, dass du drauf anspringen würdest. Seme hat den Amor so schön hergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein durchaus unterhaltsamer letzter Tag. Habe Heaven die ganze zeit die Daumen gedrückt und mich so gefreut, dass sie als Matrose durch ging. Wirklich herrlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: HeavensGirl
Ich hab die ganze Zeit geglaubt Thekla würde geisteln :D

Ich auch. Mal ehrlich, sie plankt am ersten Tag mit irgendso einer komischen Begründung Margaret und verteidigt Natti. Und am nächsten Tag war Natti dann urplötzlich mega verdächtig (als Offizier!). Gleichzeitig geht Natti total vehement gegen Margaret vor und faselt die ganze Zeit irgendetwas vom Paar. Ich war mir so sicher, dass Thekla geistelt, Natti und Margaret meutern, Margaret dabei noch im Paar ist und Natti davon wusste und den Paarsieg verhindern wollte.
 
Lynie, warum ich dich vergiftet hab:
Du hast dich an der Diskussion um natti kurz vor der Planke so still verhalten. Hinzu kam deine Sicherheit bei mir und schließlich auch bei Heaven (oder wars jemand anders?), die eigentlich nicht sein konnte. Ja, es war ein Risiko, aber es hat funktioniert :)
Ich habe mich wirklich an die Diskussion nicht viel aufgehalten, weil ich erstens wirklich müde war und mich nicht gut fühlte und zweitens, weil ich dachte, dass für euch so gut wie klar war, dass ich natti planke.. Richtig auf Sicherheit habe ich gesagt, dass natti meutert und du Matrose bist.. Heaven hatte ich ja erst auf die Spur neutral geschickt und danach geschrieben, dass ich leichte Tendenz habe, dass sie Matrose ist.. Habe das dann noch mit Kicker zusammengefügt.. Aber das war vor der grossen Diskussion, als es dann hieß, dass Kicker anscheinend doch meuternd würde.. %)
 
Krebschen schrieb:
Wegen der Aussage hab ich auch gedacht, dass du drauf anspringen würdest. Seme hat den Amor so schön hergeleitet.
Was meinst du jetzt? %)

Ja, Seme hatte voll Recht. Aber ich könnte mich wirklich nicht klar einverstanden zeigen und wollte noch etwas "verschleiern" (ich habe aber nicht gegen das Duell eindeutig protestiert, gerade weil Amor.) Tut mir so leid, dass ich dich mit ihr verwirrte :ohoh:

Übrigens. Hier haben ich und Seme beide nicht gemeutert. Will jemand was wegen dem Verhältnis sagen? :D

Ja, wenn Thekla das Duell verlieren würde... tja :(
 
Ich war mir sicher, nachdem Thekla in einem Post mich verdächtigte und Krebs für gut hielt. Da hab ich geglaubt, dass sie erst krebs und dann mich befragt hat und irgendwie hat sich das dann so gehalten :D

Margarets Amorandeutungen hab ich völlig überlesen :schäm:
 
Nochmal ein dickes Sorry von mir an Kenaj - ich hab halt nunmal gemeutert und brauchte schnell einen möglichst matrosigen Plankenkandidaten ;) Dass du dauernd am ersten Tag geplankt wirst, hatte ich in dem Moment gar nicht auf dem Schirm und das war auch 0 meine Absicht. Sorry!
:D
Naja, du hast dich ja damit - wie Ghost - selber verraten. :lol:
 
Ich bin nicht auf dich böse. Ich ärger mich wegen mir selber, weil ich Seme praktisch schon enttarnt hab und dann doch dachte, das ist ein Trick. Ich bin grad so angepisst von mir selbst.
Ach komm
2151.gif

Smutje ist eben ein Kackjob und wenn das Spielergebnis davon abhängt, noch viel schlimmer. Eigentlich kann mans nur falsch machen :rolleyes:
Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass andere, wenn sie deine Rolle gehabt hätten, denselben Fehler gemacht hätten. Ihr hättet Heaven ja auch schon tagsüber entsorgen können, was von den anderen ja auch keiner wollte, also lags nicht nur an dir :)

Übrigens. Hier haben ich und Seme beide nicht gemeutert. Will jemand was wegen dem Verhältnis sagen? :D
Ja. Ihr zwei seid als Meuterer zusammen irgendwie doch erfolgreicher :D
 
Ich habe übrigens in dem letzten Post fast schreiben wollen, Seme ist das Geistliche weil niemand sonst es sein kann... und hab's gelassen, weil die Macht zuvor auch nicht begeistert war und ich die Grenzen nicht überschreiten wollte :polter:

Tjaaa.... Heaven kriegt die Konsequenzen, weil ich sie nie mehr matrosig einstufen werde ;) Wenn sie das auch als ein Meuterer kann...:glory:
 
Na da muss man ja schon glatt sagen ... Glückwunsch an Heaven zum Sieg ... statt Glückwunsch an die Meuterer. ;)
Als natti und Micha von Bord gingen, hatte ich ja noch Hoffnung für uns Matrosen, aber dieses Ende war so echt ein Spektakel.
War ne tolle Runde mit ner tollen schrägen Geschichte.
 
Na da muss man ja schon glatt sagen ... Glückwunsch an Heaven zum Sieg ... statt Glückwunsch an die Meuterer. ;)

Danke schön! :schäm:

Tjaaa.... Heaven kriegt die Konsequenzen, weil ich sie nie mehr matrosig einstufen werde ;) Wenn sie das auch als ein Meuterer kann...:glory:

Damit habe ich nach heute Duell auch gerechnet. Muss ich wohl in Kauf nehmen, solange man mir nicht mehr nachsagen kann: gut einschätzbar, zu früh für ein Amt, verwirrend, etc... dann meuter ich für dich gerne immer ! ;)
 
Was meinst du jetzt? %)
Na, Micha hat ja gesagt, dass er natti schon obligatorisch plankt. Dass der Amor (egal wer) darauf anspringt war fast schon klar. Hätte ich auch gemacht. Und es wäre sehr lustig geworden, wenn es ein gemischtes Paar gewesen wäre. :D

@Nam
Danke. Trotzdem habs ich mal wieder versemmelt. Nächste Runde bitte kein Amt und auch keine Selbstwahl mehr :lol:

Und danke fürs Leiten. :up: Und die Geschichten. Der Teil mit dem Bodentestlabor war zu genial :D
 
Memo an alle zukünftigen Geistlichen: Immer schön Heaven befragen, unschuldige Nams sind nicht so wichtig :glory:

Ich glaub ja fast, dass es diese Runde ziemlich egal gewesen wäre, wer die Amorrolle letztendlich bekommen hätte, wahrscheinlich wäre das Paar überall das Gleiche gewesen :D
 
Ich glaub ja fast, dass es diese Runde ziemlich egal gewesen wäre, wer die Amorrolle letztendlich bekommen hätte, wahrscheinlich wäre das Paar überall das Gleiche gewesen :D

Nicht, wenn ich oder Micha Amor gewesen wären :D
 
Übrigens, Seme, wieso hast du gerade die Leute (besonders die dritte Nacht) befragt? (Und sorry nochmal für eine Portion Paranoia zuerst :schäm: aber du empfiehst mich auch fürs Duell%))

Naemi schrieb:
Ich glaub ja fast, dass es diese Runde ziemlich egal gewesen wäre, wer die Amorrolle letztendlich bekommen hätte, wahrscheinlich wäre das Paar überall das Gleiche gewesen
Dann darf das Paar mich doch nicht umbringen *duck*

Edit: Krebschen? Nicht viel mehr versemmelt als ich mit Thekla *seufz*

Man könnte denken, dass 4 Sonderrollen einen Meuterer unter ihnen fangen würden, aber...^^
 
Übrigens, Seme, wieso hast du gerade die Leute (besonders die dritte Nacht) befragt?

Lynie - Natti - Kicker

Lynie habe ich genommen weil sie in letzter Zeit fast immer ein Amt hatte und ich ungern die ganz erfahrenen in der ersten Nacht befrage. Natti weil eh klar. Und bei Kicker war ich hin und her gerissen, weil er erst so spät auf Natti umgesprungen ist. Dachte für einen kurzen Moment an Amor, dann an Meuterer und wollte da gewissheit haben.

Krebschen fand ich sowieso klar matrosig (ausser am Schluss wo sie partout mich nicht als Geistliches erkennen wollte, da bekam ich Angst) und deshalb habe ich sie nicht gefragt. Wieso auch wenn sie sowieso das Duell abhält und als Kapitän als Meuterer chancenlos wäre?

Ich war mir ja sicher, dass ich viel zu auffällig war. Besonders zuerst Natti wählen und sie dann plötzlich sofort planken wollen. Bei der Lynie Planke wollte auch dann keiner mitmachen, obwohl ich sie doch toll unauffällig vredächtigt gemacht habe :scream: Und dann vergiftet mich auch noch Krebschen :scream: ´Doofe Runde.
 
Sorry Seme :scream:
Aber ich hatte dich schon als Geistliche. Ich habs sogar in die PN an Nam geschrieben. Aber meine Zweifel waren dann wieder zu groß v_v
 
Lynie - Natti - Kicker

Natti weil eh klar. Und bei Kicker war ich hin und her gerissen, weil er erst so spät auf Natti umgesprungen ist. Dachte für einen kurzen Moment an Amor, dann an Meuterer und wollte da gewissheit haben.

Dass Kicker in der 3. Nacht befragt wurde wusste ich mit absoluter Sicherheit. Nur dachte ich, Margaret würde das tun. Deshalb haben wir ihn weggemeutert, damit es sozusagen umsonst und eine verschenkte Befragung war... :schäm:

Und dann wurde Lynie vergiftet und wir im chat: :Oo: schei**e
 
Ich hab die ganze Zeit geglaubt Thekla würde geisteln :D

Ich hatte mich nur an Lynie drangehangen. Ich dachte nämlich zwischendurch mal, die geistelt :glory:. Habe sie auch noch in einer Nacht beschützt.

Thekla hatte das "Pech", das Duell zu gewinnen (ich hab mir schon überlegt, ob ich an ihrer Stelle meine Züge zurückziehen und absichtlich verlieren würde :ohoh:)

Ehrlich gesacht bin ich auf die Idee überhaupt nicht gekommen.

Ich hoffe aber, dass du nicht vorhattest, dich noch weiter zu retten und dich nur nicht getraut hast, weil ich dir den einen Post zuerst zensiert hab. Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich irgendwann total den Überblick verloren hab, wo jetzt die Grenzen verlaufen zwischen "harmlos" und "Outing". Die Andeutungen auf die eigene Rolle fand ich alle okay, aber als es anfing, dass alle die anderen Sonderrollen außer ihrer eigenen gesucht haben, wurde es für mich grenzwertig, weil ich Angst hatte, dass man da per Ausschlussverfahren leicht darauf kommt, wer welche Rolle hat. Sorry, wenn ich da etwas mit zweierlei Maß gemessen hab, war nicht meine Absicht :argh:

Mach dir keine Gedanken, das war völlig ok so.

Ich auch. Mal ehrlich, sie plankt am ersten Tag mit irgendso einer komischen Begründung Margaret und verteidigt Natti. Und am nächsten Tag war Natti dann urplötzlich mega verdächtig (als Offizier!).

Ich begründe nicht nur so komisch, ich denke so! :schäm: Die Margaret-Planke lief wirklich so ab, dass ich absolut nichts verdächtiges in den Postings fand. Also muss irgendwer herhalten. Und dann ging es erst einmal nach dem Ausschlussverfahren. Ganz zum Schluss blieben dann halt nur noch Seme, Margaret und Ghost übrig. Und was Natti betrifft, das lag einzig und allein an meinem nicht vorhandenen Sonderrollengespür. %)

Ich bin nicht auf dich böse. Ich ärger mich wegen mir selber,

Ach quatsch. Das war soo eine tolle Runde, da ist das Verlieren völlig egal!
 
Ich hatte mich nur an Lynie drangehangen. Ich dachte nämlich zwischendurch mal, die geistelt :glory:. Habe sie auch noch in einer Nacht beschützt.
Ich dachte, du würdest geisteln.. Ich wollte dich nämlich meutern, bis dass Heaven Kicker meutern wollte.. Ich habe nur versucht, meine Beiträge so gut wie normal klingen zu lassen :D..

Ich habe mich auch bei Nam beschwert, dass ihr Ghost gemeutert hattet :rolleyes:
 
Best of "Meuterei in der Wetterzentrale"

Best of

Zuerst einmal der Pflichtteil für Margaret:
Margaret schrieb:
(Ich hoffe doch, das Paar war ordnungsgemäß empört^^ :D)
Jep, waren sie :D
natt i nord schrieb:
Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin!!! :scream: :zitter:

Doch nicht diese Runde! Doch nicht Micha!
Also, nix dass ich was gegen Micha hätt... Aber... wenn schon, dann doch bitte, wenn wir nicht beide meutern. Einer reicht doch für 'nen Paarsieg mitm Strichl :scream:
|Micha| schrieb:
Der Amor sei verflucht!
|Micha| schrieb:
Narf, ich werd die Nacht nicht überleben... Meine Göttergattin bringt mir den Untergang... kann ich die Liebesbeziehung nicht aufkündigen und diesem fiesen Amor seinen Pfeil in den Popo pieksen? :heul: :heul: :heul:

Ich planke Kicker... Warum wurde er eigentlich nicht gemeutert? Würfel und Münze haben doch ihn ausgelost?

Und sollten wir die Planke überleben, trete ich dem Smutje höchstpersönlich in den Po, wenn er natti die Nacht vergiftet!! :scream:


krebschen hab ich geliebt :love:
krebschen schrieb:
Sehr geehrte Frau Vorsitzende des Sonderobservationskommandos der Wetterzentrale,

ich glaube, ich sollte mich bedanken. Mag ich aber nicht, dafür bin ich gerade zu schlecht drauf. Das Gewitter, das ich vorhin der Erde unten geschickt hab, war zu schnell wieder vorbei. Wenigstens hats ordentlich geregnet.
Ich denke übrigens, unsere Korrespondenz wird mächtig krachen. Wir sollten diesen Schneemännern eins über die Rübe donnern, dass es sogar meinem lauten und geschwätzigen Mitarbeiter, Herr Donner, die Sprache verschlägt.

Ich verabschiede mich, denn ich muss weiter. Im Süd-osten des Landes wird noch ein heftiges Donnerwetter erwartet.

Hochachtungsvoll
krebschen Gewitter, Leitender Vorsitzender der Schlechtwetterfront
krebschen schrieb:
Sehr geehrte Frau Sonderobservationskommandantin,

wie mir zu Ohren gekommen ist, wählt der Betrieb heute einen neuen Vorstand. Warum erfahre ich davon erst jetzt? Ich hätte mich auch aufstellen lassen wollen, immerhin läuft der Laden ohne mich ja mal gar nicht :polter:
Stattdessen habe ich beschlossen, mich dem Wachpersonal anzuschließen und möchte mich daher für den Posten des 1. Wachmannes vorstellen. Meine Referenzen müssten Ihnen bereits vorliegen.
Wie Sie bereits wissen vertragen sich Unwetter und Schnee mal so gar nicht. Das widerliche weiße Zeug schmilzt sofort, wenn es mit Regen (MEINEM Regen) in Berührung kommt. Außerdem muss es für Gewitter warm sein, was widerum bedeutet, dass der Schnee einpacken kann. Darum bin ich die beste Besetzung für den Posten.

Wenn ich schon nicht für den Vorstandsposten bewerbe, so möchte ich statdessen Frau Lynie aus der Personalabteilung vorschlagen. Sie hat schon oft ein gutes Händchen bewiesen, wenn es um gewichtige Entscheidungen geht. Außerdem macht ihr Regenwetter nix aus, sie trägt ohnehin immer eine Kapuze.

Mit den besten Empfehlungen
krebschen Donnerwetter, Miesepeter der Firma
krebschen schrieb:
Sehr geehrte Frau Naemi Höhere-Macht,

Gerade hab ich von Frau Regenbogen - der alten Klatschbase - gehört, dass Frau Lynie gar keinen Regen mag! Die Kapuzen trägt sie nur als modisches Accessoire! Na, wo gibts denn sowas? Die Jugend heutzutage, in ihren zerrissenen Jeans und durchlöcherten Körperstellen... Also, zu meiner Zeit hätte es sowas ja nicht gegeben. Aber ich schweife ab.
Statt Frau Lynie möchte ich doch lieber Frau Thekla vorschlagen. Heute morgen war sie so früh da und Sie wissen ja, Morgenstund' hat Gold im Mund. Sie scheint mir ein fleißiges Bienchen... äh... Spinnchen zu sein und wäre wohl hervorragend für den Vorstandsposten geeignet. Natürlich nicht so gut wie ich, aber wer ist das schon?

Hochachtungsvoll
krebschen Gewitter, Wechselhaft im April

P.S.: Ach, bevor ich es vergesse, erwähnen Sie bitte gegenüber Frau Regenbogen nicht, dass ich ihren Namen genannt habe. Sie schuldet mir noch drei Heile-Heile-Segen und ich befürchte, wenn sie das hier mitbekommt, gehen die den Bach runter.
krebschen schrieb:
Verehrte Frau Sonderobservationsvorsitzende,

mir mag die Sache mit den modischen Accessoires immer noch nicht so richtig gefallen. Kapuzen als Modeerscheinung? Wo leben wir denn? Ich hege die Vermutung, dass Frau Lynie den Schneemännern angehört und somit schleunigst aus der Wetterzentrale gefeuert werden sollte. Wenn Sie möchten, jage ich sie auch mit meinen allerfeinsten Blitzen der Marke Zuckst-du-noch-1000Volt aus dem Hause.

Ihr geschätzter Mitarbeiter
krebschen Gewitter, Leiter des Wachpersonals
krebschen schrieb:
Meine hochgeschätzte Frau Naemi Höhere-Macht,

Mein neuer Posten als Wachmann für unsere Wettermaschine gefällt mir sehr. Vielen Dank nochmal für Ihr Vertrauen.

Allerdings muss ich wieder mit einer sehr unangenehmen Sache zu Ihnen kommen. Es geht um den jungen Herrn Kicker, der zusehends aufmüpfig gegenüber unserer Frau natt i. nord, neu gewählte Vorstandsdame, verhält. So ein Verhalten missbillige ich zutiefst und würde ihnen dringendst raten, den Aufruhr gleich im Keim zu ersticken und ein Exempel zu statuieren.

Sie haben auf alle Fälle meine vollste Unterstützung und würde mich auch bereit erklären, vor Ihrem Büro Wache zu stehen, falls der Jungspund auf die Idee kommt, Sie mit Hagelkörnern zu bewerfen.

Ich empfehle mich mit den allerbesten Wünschen
krebschen Gewitter, Wachmann aus Leidenschaft
krebschen schrieb:
Also ehrlich, Frau Sonderobservationskommandantin!

Sowas habe ich ja noch nie erlebt! Da erwischen wir nicht nur einen, nein, gleich zwei dieser durchtriebenen Schneemänner und feiern das natürlich ausgelassen. Da erwische ich Frau Lynie, wie sie heimlich mit der Frau von Herrn Schnee telefoniert, Frau Holle!
Natürlich hab ich mir das junge Fräulein gleich mal zur Brust genommen und ihr die Leviten gelesen. Da hätten Sie sie mal sehen sollen. Macht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Und der Wolkenbruch lässt auch nicht lange auf sich warten.
Aber ich habe keine Mitleid, nein. Betriebsgeheimnisse ausplaudern ist ganz und gar nicht die feine englische Art und jetzt bin ich ordentlich angepisst, das kann ich Ihnen sagen! Ich habe der jungen Dame eigenhändig den Ausgang gezeigt. So schnell kommt die nicht wieder.

Empfehle mich
krebschen Gewitter, brodelnder Sturm der Gerechtigkeit
krebschen schrieb:
Meine liebe Frau Naemi,

Sie glauben ja gar nicht was für ein großes Stück Hagelkorn mir gerade vom Herzen gefallen ist, als man entdeckte, dass Frau Lynie tatsächlich mit Herrn Schnee gemeinsame Sache machte. Bald hat die Korruption ein Ende und wir können uns wieder in Windeseile an die Arbeit für das längst überfällige Frühlingswetter machen.
Den versprochenen Schokokeks nehme ich dennoch gern. Soll ja gegen überspannte Nerven helfen. Und glauben Sie mir, meine waren fast kurz vor dem Blitzeinschlag.

Hoffafdungffoll
krebfen Gewidder, überfbannter Burn-Oud-Kandidad
krebschen schrieb:
Meine liebgewonnene Frau Naemi,

der Verlust so vieler Mitarbeiter tut mir sehr leid für Sie. Da sucht man so lange nach geeigneten Besetzungen und dann muss man erfahren, dass man nur verraten und hintergangen wird. Die Kündigungen sind die einzige Möglichkeit, diesem (Schnee-)Treiben ein Ende zu setzen.
Daher möchte ich Ihnen einen Vorschlag für die letztens freigewordenen Stelle als Firmenvorstand vorschlagen. Es handelt sich dabei um Frau Seme Sonne, eine wirklich fleißige Mitarbeiterin, die sofort jeden Raum erhellt, wenn sie ihn nur betritt. Wirklich eine reizende junge Dame. Ich glaube auch, dass sie nicht unbeteiligt daran war, die Handlanger des Herrn Schnee ausfindig zu machen, aber das bleibt unter uns, ja? ich möchte nicht, dass die gute Frau Seme in Verruf gerät.

Dann habe ich ein noch eher unangenehmes Anliegen.
Gestern gingen in der Cafeteria Frau Thekla und Frau Margaret aufeinander los. Der Grund war recht banal. Die Kuchengabeln sind ausgegangen, vermutlich von Herrn Schnee gestohlen, um sie für seine niederen Zwecke zu missbrauchen. Oder sie sind alle in der Spüle, wer kann das schon wissen?
Jedenfalls wollte Frau Margaret dann ihren Zitronentorte mit einem Kaffeelöffel essen. Frau Thekla fand das aber gar nicht angemessen und behauptete, Torten esse man nicht mit Kaffeelöffeln. Die seien nur zum Kaffeetrinken da. Und dann flogen auch schon die Papierservietten, die steinschweren Espressotassen und scherenscharfen Buttermesser. Nun, ich muss gestehen, dass ich ihre Meinung teile. Wir sind ja keine Barbaren. Ich wollte allerdings nicht dazwischen gehen, da ich selber damit beschäftigt war, meine Torte ohne Besteck zu essen. Und weil ich auch nicht von einem Buttermesser versehentlich getroffen werden wollte.

Gut, dass Sie jetzt Bescheid wissen. Vermutlich wird es heute wieder zum Eklat kommen, seinen Sie also besser vor Ort und regeln den Disput. Nicht dass noch jemand die Firma verlässt, weil er nicht mit dem Besteck seiner Wahl essen darf.

Mit den allerbesten Grüßen
krebschen Gewitter, Zitterkandidat der ersten Stunde


Aber auch die anderen fanden sich gut in ihrer Rolle zurecht, nur irgendwann wurde es den meisten anscheinend zu aufregend und sie wurden von der Kreativität verlassen :D
Thekla schrieb:
Oh, man. Ich hätte ja nie gedacht, dass dieser Antrag soo viel Arbeit nach sich zieht. Die Verantwortung kann doch einer alleine gar nicht tragen - ich brauche dringend einen Berater! Ich finde Frau Sonne sehr geeignet für diese Position :nick:. Wo kann ich denn ihre Versetzung beantragen?

Also nach reiflicher Überlegung - und gezwungendermaßen noch völlig ohne Unterstützung :polter: -möchte ich diese Nacht Heaven beschützen!
HeavensGirl schrieb:
Werter Wettergott,

eigentlich sollte es ja eine Flaschenpost werden, da aber die Flüsse und Seen vereist sein werden durch unsere schaurigen Schneemassen die wir durch die Lande pusten, hatte ich bedenken, dass Ihr sie nicht erhalten würdet. Daher einfach eine elektronische Post - fällt auch nicht ganz so auf, was ja ganz mein Plan ist.
Zum Kapitän ernenne ich krebschen, da ich hoffe, dass sie etwas schiss davor hat mich in ein Duell zu stecken, da das dass letzte Mal ja so schön schief ging :) (Falls ich solange überhaupt leben sollte). Unsere Schneefrau Lynie zum Offi.
Vielen Dank.

das Schneehaserl....
HeavensGirl schrieb:
Ich stelle hiermit den Antrag, lieber Wettergott, auf keine Planke einschicken wegen Religion und so...
HeavensGirl schrieb:
Werter Wettergott,

ich hasse schlechtes Wetter . Vor allem das gegen meine Kollegen, aber ich möchte mich da persönlich doch lieber nicht ins Rampenlicht stellen und verschwinde mal unauffällig als Matrose Heaven im Gewimmel und planke natti. :D
Ich habe Blut geleckt - gaaaaanz viel, und wenn es so läuft wie ich mir das in meinem kleinen Hirn ausgemalt habe, wird ab morgen die Sonne nieee mehr aufgehen und ich werde meine Schneekanone zücken und jeden einzelnen aus dem blöden Wetterministerium hier in Wolkenkuckucksheim zu Eisstatuen machen. #muahahaha.... Und die Föns werden vorsorglich eingepackt, damit niemand meint er kann sich wieder auftauen lassen.

Dennoch bin ich lieber Matrose. :D Aber ich muss gestehen, ich habe mir heute sogar selber geglaubt dass ich einer bin, bis mir wieder einfiel ich muss ja meutern und will gewinnen... :Oo:
Lynie schrieb:
So liebe Macht,
Schneefrau Lynie will sich mal beschweren.. Sie möchte nämlich zuerst eine Decke und einen heissen Kakao.. Sie jammert schon den ganzen Tag, da ihr so kalt ist und sie nicht in die Wärme kann, da sie sonst schmilzen würde.. (Obwohl ein paar Schneemassen weniger würde ihr gut tun ;))

So, sie hat mich beauftragt, nun die Wahlen durchzugeben wie die Planke.. krebschen wird Kapitän.. Da keiner der restlichen Kandidaten Lynie so recht passt, wählt sie sich selber zum Offi..

Geplankt wird Micha, da ihr den ersten Post nicht gefällt..

So, ich muss jetzt auch weg, ich höre Lynie schon von weitem wieder jammern..

Liebe Grüsse, Bote Elian :hallo:
Lynie schrieb:
"Schneefrau Lynie, du kannst doch deine Meutereikollegin nicht planken", entgegnete Elian erschrocken..
"Oh doch, dass kann ich wohl, ich muss doch selber besser darstehen, als alle anderen.. Zudem gefiel es mir nicht, dass die Ghost gemeutert haben, da muss ich ja wen verantwortlich machen"
"Aber du sollst Kicker planken, dann gewinnen die Meuterer vielleicht schon heute"
"Papperlepapp, als würden die Matrosen da mitziehen.. Was sein muss, dass muss eben sein und natti muss halt daran glauben".. Elian erwiderte nichts mehr darauf, da er einfach zu geschockt war, wie brutal Lynie ihre Mitmeuterin auslieferte..

Sorry natti, sorry, sorry, sorry :zitter:
Seme schrieb:
Sehr geehrte Mag. Macht von Macht

Ich bitte um ein Gespräch mit Natti um zu erfragen wieso sie den armen Kenaj grundlos aus der Zentrale geworden hat. Er war immerhin ein treuer Mitarbeiter und hätte in 2 Jahren Pensionsansprüche geltend machen können.

Mfg Sonnen- Arbeitsnehmergesellschaft
Seme schrieb:
So nachdem ich ständig von den weiblichen Teilnehmern abgewiesen werde, will ich versuchen mich mit Kicker anzufreunden. Er scheint mir ein sehr gesprächiges männliches Exemplar zu sein. Vielleicht möchte er gerne mit mir ein ausführliches Gespräch führen?


Micha präsentiert mir dagegen lieber seine Strategie :D
|Micha| schrieb:
Guten Tag liebe Liebenden,

Ich hätte hier mal spontan was für die Ämterwahl beizutragen. Ich verfolge dabei die Taktik der kompletten Verwirrung. Ich verwirre nicht nur alle anderen, sondern auch mich. Das macht es am einfachsten =)


natti kann dafür hellsehen :D
(21:08) Naemi: es ist echt nur noch ein matrose im spiel, oder? o_O
(21:12) natt: wahrscheinlich erwischen wir dann morgen genau den :D


Wer geistelt hier?
Thekla schrieb:
vielleicht ist Lynie ja auch so forsch, weil sie geistelt?
Lynie: ich dachte ja an thekla als geistliches, weil sie so plausibel schreibt..
Margaret schrieb:
1)natti meutert, Micha Geistlicher und die Meuterer wollen ein gemischtes Paar loswerden.
natt i nord schrieb:
Seme geistelt :what: Für mich war das eher Thekla, so wie die in die Vollen gegangen ist...
krebschen schrieb:
HeavensGirl schrieb:
Margaret Geistliches
Kicker schrieb:
Ich war mir so verdammt sicher dass es Thekla sein muss.
Seme schrieb:
Es tut mir leid, dass ich so auffällig bin :schnief:


Manche haben auch selbst für ihren nächsten Geistlichenpost trainiert und Nicknamen ordnungsgemäß verschlüsselt. Hiervor saß ich ne Weile:
|Micha| schrieb:
Kreischen wäre ja mein Favorit
HeavensGirl schrieb:
Mich, weil den hoffentlich kein anderer nimmt...


Und ja, das Ende zerrte an allen Nerven, nicht nur an denen der aktuellen Mitspieler :D
HeavensGirl schrieb:
ach so, noch was

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

(kriegste wohl noch ein paar davon, mindestens jede halbe stunde eins :D)
(sie hat nicht gelogen, von den Dingern hatte ich mindestens 5 im Postfach :ohoh:)
Kenaj schrieb:
Macht, ich hätte gerne besseres Wetter! :zitter:
Kicker schrieb:
Thekla schrieb:
Boah, meine Nerven... wieso ist das heute überhaupt noch so spannend? Alle Sonderrollen und 1 Meuterer - dass hätte doch eine einfache Kiste werden müssen :heul:!
krebschen schrieb:
Und wegen mir kannst du vorziehen, ich bin eh total hibbelig xD
HeavensGirl schrieb:
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,

genug, muss auf die Pipibox, nicht zum Aushalten hier der Kram!!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Lynie schrieb:
HeavensGirl schrieb:
Los mach schon, lass mich untergehen und dann ist jut!
Ähm... Nö :p
 
Heaven tat mir im Showdown ja echt irgendwie Leid :D Aber sie hat es souverän gemeistert :nick:

Respekt an Krebschen!

Und die Sache mit dem Geistlichen war klasse :D
 
Tjaaa.... Heaven kriegt die Konsequenzen, weil ich sie nie mehr matrosig einstufen werde Wenn sie das auch als ein Meuterer kann...

Also Heaven, das mit den Ämtern hast du dir wohl endgültig verbockt. Du springst wahrscheinlich gleich von "zu neu" auf "zu undurchschaubar" für ein Amt :lol:.

Und ein dickes Danke! an Nam fürs Leiten. Hatte ich gestern in dem ganzen Trubel doch glatt vergessen :schäm:. Die Runde war klasse und wie du die Löcher in die Geschichte eingebaut hat :up:!
 
natti kann dafür hellsehen :D
Zitat:
(21:08) Naemi: es ist echt nur noch ein matrose im spiel, oder? o_O
(21:12) natt: wahrscheinlich erwischen wir dann morgen genau den :D

Das habe ich in Kauf genommen, wobei ja da noch die leise Hoffnung war, dass zumindest Amor drin steckt...

Thekla: %) Ich hoffe einfach mal auf Befragung durch geistliche und dann Unterstützung. Dann wäre ein Amt vlt auch mal schön...
Denn ich glaube schon, dass ich mich hier mal in die "befragungswürdige" Ecke reingespielt habe, oder?
:D Juchu! Kann tatsächlich ein ernstzunehmender Gegner sein, tüdelü...

Allerdings muss ich sagen, finde ich Meutereien schöner wenn ich Matrose bin. Es ist viel lustiger zu raten wer zu mir gehört, als es zu wissen und einfach nur überleben zu müssen.

Übrigens war das meine Jubiläumsrunde - 10! Und das war eine sau-gute! Danke nochmal an alle und für alles!!!
 
Ich stelle fest, es tut mir nicht gut, aus Zeitgründen nicht mitzuspielen. Das ist jetzt schon die zweite Meuterei, bei der ich keine Zeit hatte mitzumachen und dann stattdessen krank geworden bin.

Glückwunsch an die Meuterer und insbesondere an heaven. :up:

*im völlig durchlöcherten Forum herumstaks*
*plumps*
DAS IST JA GEMEINGEFÄHRLICH HIER!
 
Daraus folgt: Lexi spielt nächstes Mal mit und basta :D
 
Richtig, sie sitzt ja eh schon im Loch fest, da kommt sie nicht mehr raus :D
 
Die, die von Meutereien aktuell nicht genug kriegen können, mögen gern einmal hier hineinschauen *flöt* :D
 
  • Danke
Reaktionen: krebschen
So, da anscheinend keiner was am Best Of zu beanstanden hat, bin ich dann auch fertig mit der Macht. Falls sich irgendwer also als Nächster daran versuchen will, ne Runde zusammenzukriegen, einfach schreien ;)
 
Ich habe ja auch eine Idee im Kopf, aber ich schaffe das im April nicht mehr.. Am 6ten Mai würde ich dann (falls sich genug Leute finden) eine Meuterei starten ;) (bzw den Thread eröffnen und es geht dann am 9ten Mai los ;))
 
@heaven: Ich würd dir helfen - am ersten Mai bekomme ich allerdings den Rest der Woche Besuch und könnte nicht richtig mitleiten, würde dir aber mit Rat bei Fragen zur Seite stehen, da ich auch eh nicht mitspielen könnte da.
 
Warum solltet ihr das nicht versuchen dürfen? ;) Ihr seid doch keine totalen Neulinge mehr und Leiten ist ja jetzt auch kein Hexenwerk. Würd mich schwer wundern, wenn ihr das nicht hinbekommt :D

Mit natti in der Hinterhand kanns dann eh nicht mehr schief gehen, ansonsten hat sich auch glaube ich noch nie einer von den erfahrenen Leitern beschwert, wenn er mal ne Frage bekommen hat. Irgendwen gibts immer, der gerade nicht mitspielt oder der schon tot ist, also seh ich da mal kein Problem ;)
 
Passwort gibts dann nachher, bin grad unterwegs und mein Smartphone mag das Postfach nicht :naja:

Eine Sache noch: Ich hab das mit den Daten grad nicht so im Kopf, aber evtl. solltet ihr euch vielleicht noch mit Lynie absprechen. Immerhin hat sie zuerst gesagt, dass sie leiten will und nicht, dass ihr euch da ins Gehege kommt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten