Fotostory Zeit der Finsternis

Huhu Julsfels,

auf den Inhalt des letzten Kapitels bin ich ja eben schon drüben eingegangen, fehlen noch die Outtakes. :D

Brayan erinnert mich da ja an einen meiner Arbeitskollegen, der hat die gleich Frisur nur in Braun. =)

Aber ich muss zugeben, den Schmied finde ich auch unheimlich mit den Augen. Dafür sind mir auch in der Fortsetzung die leichteren Mädchen auch gleich ins Auge gestochen. Ich musste wirklich grinsen als ich die sah. Du denkst aber auch an alles. :)

Irgendwas scheint der Kerl an sich zu haben,

Jaaa, hat er. Ich bin auch immer wieder hin und weg von ihm, wenn ich ihn sehe. :love:

Und sonst waren mir sowohl Neiyra mit ihren Augen als auch Shainara ebenfalls unheimlich. Neiyra mit ihren Augen wirklich gruselig, wie ein Dämon oder so. Und Shainara hat ja echt unheimliche Fähigkeiten, wenn sie dich schon darauf hinweist, dass du sie vergessen hast. :Oo:

Ansonsten fällt mir gerade ein, was ich ja noch zu den Bildern anmerken wollte... Ich amüsier mich immer noch über Artairs Knappen, der Neiyra so ein wenig auf die Oberweite schielt auf Bild 10. :lol:
Und natürlich muss ich auch noch anmerken, dass mir Brayan in der Fortsetzung wirklich gut gefallen hat. Den hast du meiner Meinung nach, richtig toll in Szene gesetzt. Man hat endlich mal wieder den Spaßvogel Brayan gesehen und nicht den Nachdenklichen. :love:

:hallo:
 
Brayan erinnert mich da ja an einen meiner Arbeitskollegen, der hat die gleich Frisur nur in Braun.
Bin ich hier jetzt etwa die Einzige, die SOFORT ein Foto will! :p

Und sonst waren mir sowohl Neiyra mit ihren Augen als auch Shainara ebenfalls unheimlich. Neiyra mit ihren Augen wirklich gruselig, wie ein Dämon oder so.
Ich habe bei ihr immer so ein Alien-Feeling. Glaube, das liegt an der Schrägstellung der Augen.
 
Ei wie peinlich, ich habe doch glatt Das neue Kapitel verpennt... :scream:

Aber natürlich eben nachgeholt, und bin wieder absolut begeistert. Zum einen werden wieder neue Fragen gestellt, wie ja auch schon die anderen hier gesagt haben, und die Bilder sind wieder superschön.
Mich interessiert ja jetzt vor allem, was die Jungs da in der Dunkelheit draussen machen sollen. Das ist ja schon gruselig, wenn man das Fort in der Dunkelheit kaum erkennt, aber da dann nachts raus, - na ich lerne lieber jonglieren. :lol:
Tja, und Brayan und Neiyra - sie machen ja schon was her als Paar. Auch wenn das natürlich nicht klar wird, welcher Art ihr Verhältnis nun ist. Aber Du liebst es ja, uns auf die Folter zu spannen. :scream:
Ja, und diese Andeutung mit viel Geblinzel, da einen der Hauptdarsteller eventuell möglicherweise um die Ecke bringen zu wollen...
Brayan wird es doch wohl hoffentlich nicht sein. Der ist doch nicht Winnetou... :nonono:
Ich hab da aber so eine Idee, wen´s treffen könnte. :glory:

So, und nun muß ich das erstmal setzen lassen, bevor ich das Kapitel erneut lese. In den Bildern kann man ja eh ewig schwelgen. Was Du da machst, ist einfach großes Sim Kino.

Danke dafür, liebe Grüße, Carl
 
@Fanalanthir:
Wie schon drüben geschrieben. Ist nicht so schlimm Hast es ja mit einem Riesenkommentar wieder gut gemacht
Na, das war aber auch das Mindeste. Wobei es mir gar nicht so lang vorkam. Wenn ich erst mal schreibe, kommt eins zum andern. Aber der innere Schweinehund, erst mal damit anzufangen... *seufz* :lol:
Ich prokrastiniere auch schon die ganze Woche fleissig, um mich vor dem Schreiben des nächsten Kapitels zu drücken. Aber heute im Auto hat es plötzlich Klick gemacht, und ich habe jetzt zumindest schon mal einen Einstieg im Kopf. :D

Pff. Menschen sind so kompliziert, was wir alles für Probleme lösen könnten, wenn wir manchmal einfach miteinander reden würden.
Wie recht Du hast. *DoppelSeufz* :lol:

Yeah. Dann freue ich mich schon drauf
:lalala:

Böse ist nicht mal annähernd stark genug für diese häßlichen Klötze. :polter:

Ja, ist schon komisch. Bei mir reden jetzt alle ständig über Magie (Zauberhüte, Glaskugeln und Wunderlampen), warum auch immer... :naja:
Tja, ulkig. Da sind bestimmt böse Mächte im Spiel. Alle festnehmen! :D

Und ist doch toll wenn Shainara dir so hilft
Götter, ja, ich war ihr wirklich dankbar. Ich hatte erst zwei Bilder geschossen, wenn ich es erst hinterher gemerkt hätte und alle Reitbilder nochmal hätte machen müssen, hätte ich den Teppich angekaut. :what:

Und in diesem Fall bestimmt schmutzig. Der Mann hat bestimmt ne Leiche unter der Schmiede. Behalt ihn besser im Auge :nick:
Tu ich. :D Die Leiche ist bestimmt seine Ehefrau. :what: Das gibt ein Sonderkapitel, zusammen mit Vauriots Hühnerkapitel und kiraras Neuzeit-Kapitel. Eventuell können die Hühner ja dieses abscheuliche Verbrechen aufdecken. :lol:
Aber vielleicht ist er auch ganz harmlos, dann verkupple ich ihn mit der Zigeunerin. :lol:




@Llynya:
auf den Inhalt des letzten Kapitels bin ich ja eben schon drüben eingegangen
Ja, ich hab´s schon gesehen, vielen Dank. Bevor ich drüben antworte, ist da aber erstmal Innads letztes Kapitel dran, damit bin ich genauso überfällig wie ich es hier mit Fanalanthirs Geschichte war. :zitter:
Wenn ich drüben geantwortet habe, poste ich da auf jeden Fall auch noch die Outtakes.
Und das nächste Kapitel schicke ich, wenn es fertig ist, an Dich und Innad vorab, damit ihr mal drüber gucken könnt, ob das im blauen so postbar ist. Ihr (und Carl hier) werdet es also vor allen anderen zu lesen bekommen, aber ich verpflichte euch zu strengstem Stillschweigen. :lol:

Brayan erinnert mich da ja an einen meiner Arbeitskollegen, der hat die gleich Frisur nur in Braun.
Tja, da bin ich jetzt aber auch neugierig gewesen. :D Schade, dass es kein Foto gibt. ;)

Aber ich muss zugeben, den Schmied finde ich auch unheimlich mit den Augen. Dafür sind mir auch in der Fortsetzung die leichteren Mädchen auch gleich ins Auge gestochen. Ich musste wirklich grinsen als ich die sah. Du denkst aber auch an alles.
Nee, bestimmt nicht an alles. :lol: Aber die mussten einfach sein, die sind mir fast mit als erstes eingefallen, als ich über die Ausgestaltung des Lagers nachgedacht habe. Zusammen mit den Pfeifen, den Tabakbündeln und den Spielkarten. :D (Womit jetzt auch ansatzweise geklärt ist, wieso die Objektanzahl von fünf auf 77 gesprungen ist. :lol:)

Jaaa, hat er. Ich bin auch immer wieder hin und weg von ihm, wenn ich ihn sehe. :love:
Offenbar war er ein echter Glücksgriff für mich. :D

Und sonst waren mir sowohl Neiyra mit ihren Augen als auch Shainara ebenfalls unheimlich. Neiyra mit ihren Augen wirklich gruselig, wie ein Dämon oder so.
Das Erschreckende daran ist, dass die Sims das ziemlich oft machen, wenn man Mimik einsetzt. Die Augen rollen dann richtig nach oben weg, manchmal werden sie auch so komisch gequetscht oder verzerrt. Das geht allerdings so schnell, dass man es mit normaler Spielgeschwindigkeit kaum sieht, erst, wenn man die Zeitlupe einstellt, kriegt man es so richtig mit. :what: Aber hast Du ja bestimmt auch schon mal beim Knipsen gesehen.

Ansonsten fällt mir gerade ein, was ich ja noch zu den Bildern anmerken wollte... Ich amüsier mich immer noch über Artairs Knappen, der Neiyra so ein wenig auf die Oberweite schielt auf Bild 10.
:lol: Na ja, Jungs in dem Alter, halt... :D Aber ehe da jetzt jemand was reininterpretiert: nein, da steckt keine Absicht dahinter. ;)

Und natürlich muss ich auch noch anmerken, dass mir Brayan in der Fortsetzung wirklich gut gefallen hat. Den hast du meiner Meinung nach, richtig toll in Szene gesetzt. Man hat endlich mal wieder den Spaßvogel Brayan gesehen und nicht den Nachdenklichen. :love:
Ja, ich mochte Brayan hier auch. Ich war richtig froh, dass ich mal wieder seine normale Art beschreiben konnte.





@Naike:
Ich habe bei ihr immer so ein Alien-Feeling. Glaube, das liegt an der Schrägstellung der Augen.
*Schepplach* Na, das erklärt doch alles. Neiyra ist ein Alien! :lol:





@Carl:
Quatsch. :D

ich habe doch glatt Das neue Kapitel verpennt... :scream:
Das nächste Kapitel kannst Du nicht verpennen, das kommt erst ins interne. :D

Aber natürlich eben nachgeholt, und bin wieder absolut begeistert. Zum einen werden wieder neue Fragen gestellt, wie ja auch schon die anderen hier gesagt haben, und die Bilder sind wieder superschön.
Danke schön!

Mich interessiert ja jetzt vor allem, was die Jungs da in der Dunkelheit draussen machen sollen.
Das wird recht bald erklärt. In Kapitel 28, um genau zu sein, oder 29, falls ich das nächste Kapitel nochmal teile.

Das ist ja schon gruselig, wenn man das Fort in der Dunkelheit kaum erkennt, aber da dann nachts raus, - na ich lerne lieber jonglieren. :lol:
Dacht ich mir. :D Deshalb habe ich Dich auch nicht mit auf die Reise genommen, im Gegensatz zu krebschen und Birthe. ;)

Tja, und Brayan und Neiyra - sie machen ja schon was her als Paar.
Ja, die zwei sind echt süß zusammen. :love:

Auch wenn das natürlich nicht klar wird, welcher Art ihr Verhältnis nun ist. Aber Du liebst es ja, uns auf die Folter zu spannen. :scream:
=)

Ich hab da aber so eine Idee, wen´s treffen könnte. :glory:
Ach, guck mal da. Hattest Du eine Vision? :lol:
Aber, wie Du ja schon selbst festgestellt hast: das Ganze wurde mit viel Geblinzel gesagt. Gut möglich, dass ich euch in die Irre locken will und am Ende gar keinen Hauptdarsteller um die Ecke bringe. ;) (Und wieder ein Blinzler! :lol:)

Was Du da machst, ist einfach großes Sim Kino.
Nochmal, vielen Dank.

Danke dafür, liebe Grüße, Carl
Bitte sehr, und den Dank und die lieben Grüße gebe ich zurück.





Bin ich hier jetzt etwa die Einzige, die SOFORT ein Foto will!
Nein. =) Du bist nicht allein.
Wie gemein :polter:. Ihr müsst ihn fest anstellen :lol:
Ach, ihr nun wieder. :lol:
Okay, okay, ich geb´s zu - ich hätte auch gern ein Bild gesehen. :D Hat einer von euch eine Kamera, damit wir uns vor Llynyas Arbeitsstelle auf die Lauer legen können? :lol:


 
Wie gemein :polter:. Ihr müsst ihn fest anstellen :lol:

Jaaaa, da wären wir auch für. Wir sind uns sicher, dass man bei dem sicher die Infos her kriegen würde, wo es den guten Stoff gibt. :glory:
Ups, das hat jetzt keiner gelesen. :lol: ^^


Ja, ich hab´s schon gesehen, vielen Dank. Bevor ich drüben antworte, ist da aber erstmal Innads letztes Kapitel dran, damit bin ich genauso überfällig wie ich es hier mit Fanalanthirs Geschichte war. :zitter:
Wenn ich drüben geantwortet habe, poste ich da auf jeden Fall auch noch die Outtakes.

Später als ich (bis gestern), kannst du da gar nicht dran sein. :( :zitter:

Und das nächste Kapitel schicke ich, wenn es fertig ist, an Dich und Innad vorab, damit ihr mal drüber gucken könnt, ob das im blauen so postbar ist. Ihr (und Carl hier) werdet es also vor allen anderen zu lesen bekommen, aber ich verpflichte euch zu strengstem Stillschweigen. :lol:

Ich schweige wie ein Grab. :nick:

Aber hast Du ja bestimmt auch schon mal beim Knipsen gesehen.


Ja, des öfteren. :rolleyes:

Ach, ihr nun wieder. :lol:
Okay, okay, ich geb´s zu - ich hätte auch gern ein Bild gesehen. :D Hat einer von euch eine Kamera, damit wir uns vor Llynyas Arbeitsstelle auf die Lauer legen können? :lol:

Ich kann mal schauen, ob ich nach dem Urlaub mal kurz aus dem Fenster heraus knipse. :cool:
Wenn derjenige dann noch da ist. Bei uns weiß man das ja nie. :naja:


Edit:

Kamera ja, nur wo zum Geier ist ihr "Vorderdeck"? :???:

In der Nähe von Hamburg. ;)


Was denn für´n Vorderdeck? *VerwirrtGuck*


Na, ich wohn doch auf dem Vorderdeck. *auf meinen angegebenen Ort hier schiel* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, da wären wir auch für. Wir sind uns sicher, dass man bei dem sicher die Infos her kriegen würde, wo es den guten Stoff gibt. :glory:
Ups, das hat jetzt keiner gelesen. :lol: ^^
Doch, ich hab´s ganz genau gelesen! :lol:

Später als ich (bis gestern), kannst du da gar nicht dran sein. :( :zitter:
Doch, ich bin später dran, denn heute ist ja schon heute und nicht mehr gestern. Äääähhh.... ja. :what:

Ich schweige wie ein Grab. :nick:
Sehr schön. :D

Ja, des öfteren. :rolleyes:
Echt ätzend. Und immer dann, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann. :rolleyes:

Ich kann mal schauen, ob ich nach dem Urlaub mal kurz aus dem Fenster heraus knipse. :cool:
Au ja!

Wenn derjenige dann noch da ist.
*DaumenDrück* Mach aber einen schwarzen Balken über seine Augen. :lol:


EDIT:
In der Nähe von Hamburg. ;)
Zu weit für mich.

Na, ich wohn doch auf dem Vorderdeck. *auf meinen angegebenen Ort hier schiel* ;)
*HandVorDieStirnSchlag* *VonDerLeitungRuntergeh* :lol:


 
Na, das war aber auch das Mindeste. Wobei es mir gar nicht so lang vorkam. Wenn ich erst mal schreibe, kommt eins zum andern. Aber der innere Schweinehund, erst mal damit anzufangen... *seufz* :lol:#
Na, ja war schon ein ganz schön langer, immerhin musstest du drei Kapitel abhandeln =). Und wie du immer so schön sagst: "Es gibt hier kein Kommentar-Zwang". Bloß gut, dann würde ich nur noch im Forum hocken und Kommentare schreiben...

Ich prokrastiniere auch schon die ganze Woche fleissig, um mich vor dem Schreiben des nächsten Kapitels zu drücken. Aber heute im Auto hat es plötzlich Klick gemacht, und ich habe jetzt zumindest schon mal einen Einstieg im Kopf. :D
Das klingt vielversprechend :). Auch wenn ich keine Ahnung habe was prokrastinieren bedeutet :???:. Ich schau gleich mal im Duden nach...:read:

Tja, ulkig. Da sind bestimmt böse Mächte im Spiel. Alle festnehmen! :D
Wird gemacht, ach halt, ein Teil davon ist eh schon tot oder festgenommen...

Götter, ja, ich war ihr wirklich dankbar. Ich hatte erst zwei Bilder geschossen, wenn ich es erst hinterher gemerkt hätte und alle Reitbilder nochmal hätte machen müssen, hätte ich den Teppich angekaut. :what:
Ich stell mir grad vor, wieder auf einem Teppich herumkaust... :lol:

Tu ich. :D Die Leiche ist bestimmt seine Ehefrau. :what: Das gibt ein Sonderkapitel, zusammen mit Vauriots Hühnerkapitel und kiraras Neuzeit-Kapitel. Eventuell können die Hühner ja dieses abscheuliche Verbrechen aufdecken. :lol:
Aber vielleicht ist er auch ganz harmlos, dann verkupple ich ihn mit der Zigeunerin. :lol:
Bestimmt ist es der Mörder seiner Frau oder so. Und Hühner die Morde aufklären, ja das will ich auch lesen :p

Ach, ihr nun wieder. :lol:
Was denn? Wir haben nichts böses gesagt =)

Jaaaa, da wären wir auch für. Wir sind uns sicher, dass man bei dem sicher die Infos her kriegen würde, wo es den guten Stoff gibt. :glory:
Ups, das hat jetzt keiner gelesen. :lol: ^^
Ah, ich nehme einfach an wir reden von gutem Lesestoff oder Haarspray :lol:.

In der Nähe von Hamburg. ;)
Hamburg? Ui, das ist arg weit für ein Foto.^^
Ja, das ist wirklich ein bisschen weit für ein Foto. Auf der andern Seite könnte man auch einfach mal einen kleinen Urlaub an der Küste machen. ;)
 
Ach, kommt einfach alle her. Dann habe ich endlich mal wieder einen Grund zum Backen. :lol:

@ Fanalanthir

Und sicher habe ich nur von solchem Stoff gesprochen. Wovon denn auch sonst! :confused:

:glory:
 
Nein, eigentlich nicht. Obwohl... Brownies habe ich schon lange nicht mehr gemacht. =)
 
@Fanalanthir:
"Es gibt hier kein Kommentar-Zwang". Bloß gut, dann würde ich nur noch im Forum hocken und Kommentare schreiben...
Liebe Zeit, ja. :what:

Das klingt vielversprechend :)
Hab vorhin auch schon was geschrieben. :lalala:
Aber dann musste mein Mann den Fernseher anschmeißen, und dann konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. :D

Wird gemacht, ach halt, ein Teil davon ist eh schon tot oder festgenommen...
Böse Jana. :heul:

Bestimmt ist es der Mörder seiner Frau oder so. Und Hühner die Morde aufklären, ja das will ich auch lesen :p
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass die Hühner die Leiche seiner Frau finden. Die hat der Schmied selber um die Ecke gebracht, weil er scharf auf die Zigeunerin ist. :Oo: Oder so. :D
Ach nee, der ist eigentlich eine Seele von Sim, der kann ja auch nix für sein Aussehen. :lol:

Ah, ich nehme einfach an wir reden von gutem Lesestoff oder Haarspray :lol:.
Klar doch. :D


Auf der andern Seite könnte man auch einfach mal einen kleinen Urlaub an der Küste machen. ;)
Aber nur, wenn´s da auch warm ist. *Bibber*




@Llynya:
Ach, kommt einfach alle her. Dann habe ich endlich mal wieder einen Grund zum Backen. :lol:
Stimmt ja, Du backst doch gern, stimmt´s? Wolltest Du nicht mal für mich die Weihnachtsbackerei übernehmen? :glory:

Und sicher habe ich nur von solchem Stoff gesprochen. Wovon denn auch sonst! :confused::glory:
Solange du kein Haarspray verbackst :D
Nein, eigentlich nicht. Obwohl... Brownies habe ich schon lange nicht mehr gemacht. =)
Psychedelische Pilze. Ich bin für Psychedelische Pilze. :lol::lalala:

 
@ Julsfels

Sag Bescheid, wenn ich zu dir kommen soll. :lol:

@ Hamburg

Also im Moment ist hier herrlichstes Sommerwetter. Und in ein paar Stunden sitz ich schon am Ostseestrand. :love:
 
Hab vorhin auch schon was geschrieben. :lalala:
Aber dann musste mein Mann den Fernseher anschmeißen, und dann konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. :D
Super. Dann habe ich vllt. was während der Prüfungszeit, dass ich lesen kann :lol:.
Und wie kann es dein Mann wagen, den Fernsehr anzumachen, also wirklich ;)

Ich doch nicht :p.

Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass die Hühner die Leiche seiner Frau finden. Die hat der Schmied selber um die Ecke gebracht, weil er scharf auf die Zigeunerin ist. :Oo: Oder so. :D
Also wirklich, nur um Spaß mit der Zigeunerin zu haben, muss er seine Frau ja nicht gleich komplett loswerden...


Aber nur, wenn´s da auch warm ist. *Bibber*
Genau das dachte ich auch. Aber schaut ja derzeit recht vielversprechend draußen aus. Ich war einmal bisher in Hamburg, da war's echt *******kalt und fast nur am regnen.
Besser als hier in Freiberg, kann es ja nur sein. Bei uns ist sich das Wetter voll unsicher. Es ist zu kalt, um ohne Jacke rauszugehen, die Luftfeuchtigkeit ist aber so hoch, dass du sofort mit schwitzen anfängst. Manchmal regnest, dann scheint wieder Sonne... :polter:

Also im Moment ist hier herrlichstes Sommerwetter. Und in ein paar Stunden sitz ich schon am Ostseestrand. :love:
Jetzt bin ich total eifersüchtig. Ich will auch an die Ostsee :heul:
 
Bin gerade hin- und hergerissen: soll ich mich über die unzähligen Posen und die unbekannte Anzahl an Bildern im nächsten Kapitel freuen, weil man wohl großes erwarten darf? =) Oder soll ich unglücklich wegen der daraus resultierenden Wartezeit sein? :zitter:
 
@Fanalanthir:
Super. Dann habe ich vllt. was während der Prüfungszeit, dass ich lesen kann :lol:
Kommt drauf an, wann Deine Prüfungszeit ist. ;)

Und wie kann es dein Mann wagen, den Fernsehr anzumachen, also wirklich ;)
:lol:

Nein, natürlich nicht. :rolleyes:

Also wirklich, nur um Spaß mit der Zigeunerin zu haben, muss er seine Frau ja nicht gleich komplett loswerden...
Vielleicht hat er die Frau ja gar nicht wegen der Zigeunerin beiseite geschafft, sondern schon vorher? :idee:

Jetzt bin ich total eifersüchtig. Ich will auch an die Ostsee :heul:
Ich nicht. :nonono:





@Vauriot:
*Schepplach*
Nee, so schlimm wird es nicht, es sind irgendwie nur gefühlte unzählige Posen.
Und dass ich die Bilderanzahl noch nicht weiss, liegt daran, dass ich das Kapitel noch nicht ausgedruckt habe. Erst wenn ich es in Papierform vor mir liegen habe, schreibe ich an den Rand, welche Bilder ich an welcher Stelle machen will (obwohl ich natürlich schon vorher einige Bilder im Kopf habe), und was ich dazu brauche.
Und darüber muss ich diesmal auch etwas länger brüten, weil ich ab der Hälfte des Kapitels bislang noch keine Ahnung habe, wie ich das bildlich umsetzen soll.

Zum anderen liegt es aber auch daran, dass ich im Moment schon an den nächsten Kapiteln weiterschreibe. Meine Tochter fliegt am Freitag für ein halbes Jahr nach Kenia, und deshalb mache ich jetzt den Text für das nächste halbe Jahr (optimistisch geschätzt ;)) fertig, so ungefähr bis Kapitel 31, damit sie nix verpasst. :D

Aber ab Samstag steht dann wieder Kapitel 26 auf meinem Plan, und ich habe dann auch eine Woche Urlaub. Objekte habe ich nur fünf (und diesmal werden sie auch nicht wieder zu 77 mutieren :lol:), bauen muss ich auch nix, die Kleidungsstücke sind nur Recols und Posen gehen eh schnell.
Von daher würde ich sagen: allzu lange wird es nicht dauern. ;)
Allerdings muss ich das Kapitel - und auch das nächste -, wenn alles fertig ist, erst noch von den anderen Mods genehmigen bzw. zensieren lassen, obwohl ich natürlich versuchen werde, alles im Rahmen zu halten. Das wird dann aber auch nochmal zu einer Verzögerung führen.

 

Weiter geht´s. :D
Dieses Kapitel hat ausnahmsweise mal keine Lupenbilder. Weil..., äh, ja. :lol:
Außerdem habe ich den größten Teil vorab den anderen Mods zukommen lassen, um sicherzugehen, dass das, was jetzt kommt, auch im Rahmen ist. ;)

Viel Spaß beim Lesen! (Und wegen des Kapitelendes duck ich mich schon mal vorsorglich weg. :lol:)




26kapitel.png



01.jpg


In dieser Nacht lag ich lange, sehr lange wach und fand keinen Schlaf.


02.jpg


Ich starrte in die Dunkelheit, lauschte Brayans ruhigen, gleichmäßigen Atemzügen und beneidete ihn - wie schon so oft - um seine Fähigkeit, sofort einschlafen zu können, sobald sein Kopf das Kissen berührte.

Nach Stunden, die mir endlos vorkamen, betrat Artair leise das Zelt, zog sich im Dunkeln aus und legte sich auf seine Pritsche.


03.jpg


Auch er fand offenbar keine Ruhe; ich konnte spüren, dass er wach war, obwohl er sich völlig vor mir verschloss.
Sein Schweigen stand wie eine Mauer zwischen uns.

Irgendwann fiel ich in einen unruhigen Schlaf, aus dem ich schweißgebadet wieder auffuhr, weil mich die Vision von Artair auf dem Stein wieder heimgesucht hatte.
In der letzten Zeit war ich davon verschont geblieben, aber ausgerechnet heute war sie mit Macht zurück gekehrt.


04.jpg


Artair kniete im Dunkeln vor meiner Pritsche und strich mir eine wirre Strähne aus der Stirn. Er legte seine Arme um mich und wiegte mich sanft hin und her.
„Schsch", sagte er, „es war nur ein Traum."

Einen Moment gestattete ich mir, seine Nähe und Wärme zu genießen, dann löste ich mich aus seinen Armen und legte die Hände vors Gesicht.
Ich atmete tief ein und aus, um meinen rasenden Herzschlag zu beruhigen; und obwohl die Angst langsam abflaute und die Bilder verblassten, bleib ein seltsames, beunruhigendes Gefühl zurück.

„Es ist schon in Ordnung", sagte ich leise zu Artair.
„Es war nur ein dummer Traum. Du kannst Dich wieder hinlegen."

Artair zögerte einen Moment, dann spürte ich, dass er nickte. Rasch strich er noch einmal über meinen Arm, dann stand er auf und ging wieder zu seinem Bett.
Ich legte mich zurück auf mein Kissen und hörte dem leisen Rascheln zu, als er sich in seine Decken wickelte.

„Artair?", flüsterte ich dann.

„Ja?" Seine Stimme durchdrang die Dunkelheit, beruhigend und tröstend.

„Danke", sagte ich leise.

Er schwieg einen Moment. „Immer, mein Herz", sagte er dann.


Diesmal schlief er rasch ein, aber ich war unruhig und verwirrt.
Irgendetwas war seltsam gewesen, in meiner Vision; ich hatte das Gefühl, dass etwas anders war als sonst.
Ich zwang mich, mir die Bilder ins Gedächtnis zu rufen und ging sie wieder und wieder durch, und dann sah ich es.

Scharf sog ich den Atem ein.
Die Vision hatte sich tatsächlich verändert.

Artair hatte einen Bart getragen.

Eiskalt lief es mir den Rücken hinunter. Wir waren in einem Heerlager, unterwegs mit den Truppen. Wenn alles so ablief wie immer, würde Artair in ein paar Tagen einen Bart haben.


05.jpg


Reglos lag ich auf meinem Lager, starrte in die Dunkelheit und versuchte mir einzureden, dass es nichts bedeuten müsse.

Irgendwann schlief ich dann tatsächlich nochmal ein, obwohl die Angst an mir nagte, doch die Ruhe sollte mir nicht lange vergönnt sein.
Ich schreckte wieder aus dem Schlaf, beunruhigt und rastlos; aber es war nicht erneut die Vision gewesen, die mich geweckt hatte.

Zwielicht lag im Zelt, es musste kurz vor dem Morgengrauen sein.
Etwas kratzte an der Oberfläche meiner Sinne.
Etwas war nicht in Ordnung.

Ruckartig setzte sich Artair auf. Ein konzentrierter Ausdruck lag auf seinem Gesicht, er lauschte angestrengt.


06.jpg


Ich setzte mich ebenfalls auf, und wir sahen uns an.

„Da stimmt etwas nicht", sagte Artair, seine Stimme klang alarmiert.

Verschlafen rührte sich Brayan und drehte sich zu mir um.
„Was ist los?", gähnte er.

„Ich weiß nicht", sagte ich. „Schscht, sei mal still."

Ich horchte in mich hinein. Irgendetwas war da, ein drängendes, überwältigendes Gefühl.
Von Gefahr.
Rasch sprangen Artair und ich von unseren Pritschen und fuhren in unsere Hosen.

„Steh auf", sagte ich zu Brayan. „Irgendetwas stimmt nicht."

Mit einem Schlag wich alle Müdigkeit aus Brayans Gesicht, und er warf die Decken von sich. Zu oft schon hatte er meine Vorahnungen miterlebt, um sie auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich warf mir Brayans Hemd über und hastete aus dem Zelt; folgte Artair, der zu den Wachtürmen rannte.


07.jpg


Wir kletterten die Leitern hinauf, und als ich oben ankam, stand Artair schon über die Brüstung gebeugt, die Augen zusammen gekniffen und den Blick fest auf den finsteren, wabernden Horizont geheftet.


08.jpg


„Kannst Du es sehen? Oder hören?", fragte er angespannt, als ich neben ihn trat, und ich schüttelte den Kopf.

„Noch nicht", sagte ich, und starrte ebenfalls in die Ferne.
Ich versuchte, die Finsternis vor mir mit den Augen zu durchdringen. Zunächst konnte ich nichts ausmachen, aber langsam klärte sich mein Blick, und nach und nach konnte ich Einzelheiten wahrnehmen.
Dort draußen waren Menschen.
Kämpfende Menschen. Menschen auf der Flucht.

„Das ist Leodric!", stieß Artair plötzlich hervor, und rasch drehte er sich um und stürzte die Leiter hinab zu der Sturmglocke, die im Stockwerk unter uns angebracht war.
Er hängte sich an das Seil, und sofort überzog die Glocke das Lager mit einem infernalischen Lärm.


09.jpg


Aus allen Zelten stürzten überraschte Männer und Frauen und sahen sich ratlos um.
Artair ließ das Glockenseil fahren und beugte sich über die Brüstung, die den Ausstieg des Turms sicherte, ins Innere des Lagers.

„Alle Mann zu den Waffen!", brüllte er. „Macht die Pferde bereit!"


10.jpg


Sofort kam Leben in die Kämpfer, und Artair rutschte die Leiter hinunter. Ich folgte ihm rasch.


11.jpg


„Uisdean!" rief Artair.

Uisdean löste sich aus der Menge und sah Artair grimmig an.

„Sammel die Fußtruppen vor dem Eingangstor", sagte Artair.
„Wenn alle beisammen sind, die Tore auf und sofort raus! Wir folgen euch auf den Pferden und setzen uns dann an die Spitze."

Uisdean nickte knapp und begann sofort, Befehle zu brüllen und die Kämpfer, die hastig ihre Kleidung sortierten, in ihre Stiefel stiegen und nach ihren Waffen griffen, in Richtung Tor zu scheuchen.

„Alle Reiter zu mir!" rief Artair, und wir rannten zu den Koppeln, wo sämtliche Knappen und Pferdeknechte bereits damit beschäftigt waren, die Pferde in fliegender Eile zu satteln und aufzuzäumen.


12.jpg


„Neiyra!", rief Braigh, und ich sah zu ihm hinüber.
Er deutete mit dem Kopf auf Artair, der etwas abseits stand und sein Schwert gürtete.
Mein eigenes Schwert und Brayans sowie unsere Waffenröcke lagen neben ihm im Gras, Braigh hatte sie offenbar aus unserem Zelt geholt, bevor er hierhergekommen war.
Ich nickte ihm rasch anerkennend zu - es war nicht selbstverständlich, dass Knappen angesichts der ersten Schlacht einen kühlen Kopf bewahrten - und griff mir mein Schwert.
Das Blut rauschte wild durch meine Adern, aber das vertraute Gefühl des Schwertgriffs in meiner Hand ließ mich etwas ruhiger werden, und ich drehte mich zu Braigh um.

„Du bleibst hier, bei den anderen Knappen", sagte ich zu ihm, und ein trotziger Ausdruck trat auf sein Gesicht.


13.jpg


„Hast Du Neiyra gehört, Braigh?", sagte Artair hart.

Er saß bereits auf seinem Pferd und sah streng auf Braigh hinab, der schließlich widerstrebend nickte.
Ein schneller Blick rundum zeigte mir, dass fast alle Reiter soweit waren, und ich lenkte mein Pferd zu Gowan.
„Halte dich an mich, Brayan oder Bran", sagte ich eilig zu ihm, und er nickte.
Er war blass, wirkte aber entschlossen.

„Los!", drängte Artair, und wir gaben unseren Pferden die Sporen und galoppierten Richtung Tor, das die Wachen für uns offen gelassen hatten.


14.jpg


Kaum hatten wir das Tor hinter uns, ließen wir die Zügel schießen und jagten im gestreckten Galopp den Fußtruppen hinterher, die schreiend auf das in einiger Entfernung vor uns liegende Getümmel zustürmten.


15.jpg


Rasch hatten wir sie eingeholt und setzten uns an ihre Spitze, und zum ersten Mal konnten wir deutlich sehen, was vor uns lag.

Und was wir dort sehen konnten, nahm uns den Atem.

Der Boden war übersät mit Verwundeten und Gefallenen, und so wie es aussah, schien jeder einzelne von ihnen einer von Leodrics Männern zu sein.
Der Rest der Kämpfer setzte sich erbittert zur Wehr, aber es war völlig unmöglich für uns, zu erkennen, wogegen sie eigentlich kämpften.

Ein Brausen lag in der Luft, das immer lauter wurde, je näher wir kamen; und hilflos mussten wir mit ansehen, wie immer mehr Männer wie von unsichtbarer Hand gefällt zu Boden gingen.

Artair stieß einen wütenden Schrei aus, in den wir alle einstimmten, und wir trieben unsere Pferde noch mehr an, in dem drängenden Bestreben, Leodric möglichst schnell zu Hilfe zu kommen.

Je näher wir kamen, umso mehr Einzelheiten konnten wir erkennen, und ich konnte sehen, dass die Männer umgeben waren von schwarzen Wirbeln, die sich so schnell bewegten, dass man sie mit bloßem Auge kaum verfolgen konnte.
Offenbar waren es diese schwarzen, schemenhaften Gestalten, gegen die Leodric und seine Männer ankämpften; aber sie hatten keine Chance – viel zu schnell bewegten sich die unheimlichen Schatten, um ihrer tatsächlich habhaft werden zu können.
Es war ein ungleicher Kampf.
Ein grauenhaftes Gemetzel.


16.jpg


Mit gezogenen Schwertern preschten wir mitten in das Getümmel, und das schien den Angriff tatsächlich einen Moment ins Wanken zu bringen; seltsamerweise hatten die unheimlichen Gegner uns offenbar trotz unseres Gebrülls nicht bemerkt.

Ich ließ mein Schwert wirbeln, immer darauf bedacht, keinen von Leodrics Männern zu treffen, und in der Hoffnung, dass ich früher oder später eines dieser Wesen treffen würde.
Verzweifelt bemühte ich mich, eine dieser unnatürlich schnellen Gestalten im Blick zu behalten; zu erraten, wo es im nächsten Moment erscheinen würde und Silbersterns Schnelligkeit zu meinem Vorteil zu nutzen.

Und tatsächlich – an dem Ruck und dem Schmerz, der meinen Schwertarm bis zu meiner Schulter durchschoss, konnte ich erkennen, dass mein Schwert sein Ziel gefunden hatte.
Der schwarze Wirbel zu meiner Rechten erstarrte mitten in der Bewegung, und ich sah, dass es ein Mann war, der mit einer Lanze genau auf mich zielte.
Die Lanze fiel aus seiner Hand, und er brach zu meinen Füßen zusammen.

Schockiert sah ich ihn an.
Es war ein Mann. Ein ganz normaler Mann.
Ich wusste nicht, was ich eigentlich erwartet hatte; aber bestimmt nicht das.


17.jpg


Ein rascher Blick zu Artair zeigte mir, dass auch er erfolgreich gewesen war und um die wahre Natur unserer Gegner wusste.
Zwei der Angreifer lagen tot unter den Hufen seines Pferdes, und auch Brayan und Bran hatten ein paar erwischt.

Die gefallenen Gegner schienen Leodrics Männern neue Zuversicht einzuflößen, sie schlossen sich enger zusammen und wehrten sich erbittert; und aus den Augenwinkeln konnte ich sehen, dass die Fußtruppen uns erreicht hatten.


18.jpg


„Einen Ring!" hörte ich Artair rufen.

Uisdean brüllte Befehle, sein Beidhänder schwirrte so rasch durch die Luft, dass ich das Blatt nicht mehr ausmachen konnte; und rasch formierten sich unsere Männer zu einem Kreis, Schulter an Schulter; nahmen Leodric und seine erschöpften Kämpfer in die Mitte und ließen ihre Schwerter schwingen wie Schnitter ihre Sensen.


19.jpg


Wir jagten mit den Pferden um sie herum, aber obwohl dies für einen Moment die Überlegenheit unserer Angreifer schwächte, war uns allen klar, dass wir am Ende unterliegen würden.
Nach und nach würden sie uns erwischen, und es gab keine Möglichkeit für uns, das Lager unbeschadet zu erreichen.

Es kam mir so vor, als hielten die schwarzen Gestalten einen kurzen Augenblick inne, und dann spürte ich eine Art Prickeln in der Luft, das ich mir nicht erklären konnte, und das eine Art Zeichen zu sein schien.
Bislang war der Angriff scheinbar planlos erfolgt und jeder der schwarzen Wirbel hatte allein gestanden, aber nun bündelten sie ihre Kräfte.
Zu dritt oder zu viert attackierten sie jetzt, an verschiedenen, weit auseinanderliegenden Punkten, die ständig wechselten. Sie versuchten, unsere Formation aufzubrechen und die Reiter zu trennen.


20.jpg


Ich jagte um den Ring herum, dicht gefolgt von Brayan, um Bran und Gowan auf der gegenüberliegenden Seite zu Hilfe zu eilen, die sich gleich gegen fünf Angreifer zur Wehr setzen; aber genau in dem Moment, in dem wir sie erreichten, verschwanden die schwarzen Wirbel.

Ich zügelte Silberstern, wir drehten uns mehrmals um die eigene Achse, und hastig suchte ich das Schlachtfeld ab.
Dort! Ein Stück entfernt, zu meiner linken Hand, sah ich sie wieder erscheinen, und ich wollte meinem Pferd schon die Sporen geben, als ich es spürte.

Artair stand allein.

Ich stieß einen Schrei aus und jagte los, in die entgegengesetzte Richtung als in die, in die sie uns locken wollten.
Ich spürte Brayan, Bran und Gowan dicht hinter mir, aber ich sah nicht zurück, sondern starrte auf das, was ich vor mir sah, in dem verzweifelten Versuch, es mit meinen Blicken aufzuhalten, den Abstand zu verringern, den fremden Wesen meinen Willen aufzuzwingen.


21.jpg


Artair war umgeben von schwarzen Wirbeln, ich konnte ihn fast nicht mehr sehen; nur ab und an blitzte ein Stück seines Waffenrocks, seines Schwertes in der tosenden Finsternis auf, die ihn umschloss.
Die Männer, die ihm am nächsten standen, lösten sich aus dem Ring, als sie sahen, was geschah, und versuchten, ihm zu Hilfe zu kommen; aber weniger als die Hälfte von ihnen erreichte ihn, bevor sie gnadenlos niedergemacht wurden.

Vier, drei, zwei Galoppsprünge, und ich war heran; ich fuhr in die schwarze Wirrnis und schwang mein Schwert, blind vor Wut.
Neacall und zwei weitere Reiter schossen von der anderen Seite herbei, und im nächsten Augenblick waren auch Brayan, Bran und Gowan bei uns.


22.jpg


Die Wirbel verschwanden, als hätte es sie nie gegeben; drei von ihnen lagen tot vor uns, aber schon erschienen sie wieder an anderer Stelle und attackierten den Ring an seiner schwächsten Stelle.

Artair hatte eine klaffende Wunde am Oberschenkel und mehrere kleinere an den Armen, und er schäumte vor Zorn.
Er gab Nachtwind die Sporen und setzte den Angreifern nach, und wir folgten ihm.

Aber so verzweifelt wir uns auch bemühten, überall gleichzeitig zu sein, so lichteten sich unsere Reihen doch mehr und mehr.
Verzweifelt zermarterte ich mir das Hirn, was wir noch tun könnten, doch mir wollte kein Ausweg einfallen.


Und dann geschah es.

Ein breiter, goldener Lichtstrahl fiel von einem der Türme des Heerlagers über das Schlachtfeld, durchdrang das Dunkel ringsum und erhellte den Tag; und ein sanfter Wind dämpfte das fürchterliche Brausen.


23.jpg


Neue Hoffnung erfüllte uns, und die Angreifer schienen verunsichert; das Wirbeln um uns kam zum Erliegen, und einen Moment lang herrschte eine unnatürliche Stille.
Atemlos waren alle Blicke auf das Heerlager gerichtet.

Auf dem Turm stand Shainara.


24.jpg


Ihre Aura, sonst sanft und friedlich, umtoste sie wie ein wildes Feuer, und das goldene Licht, das das Schlachtfeld erhellte, nährte sich daraus.
Wie als Antwort darauf erfüllte plötzlich ein schrilles, kreischendes Geräusch die Luft; so laut und unerträglich, dass einige unserer Männer in die Knie gingen und sich die Ohren zuhielten; und der Angriff brandete erneut auf.

Und im gleichen Augenblick hörte ich Shainaras Stimme in meinem Kopf.

Es ist ein Zauber, Neiyra, sagte sie. Diese Schnelligkeit, das ist ein Zauber. Und dort muss jemand sein, der diesen Zauber webt. Sieh dich um! Finde ihn!


25.jpg


Ein Zauber? Verwirrt fuhr ich mir mit der Hand über die Stirn. Von einem solchen Zauber hatte ich noch nie gehört.

Rasch! drängte Shainara. Beeil dich! Ihr könnt nicht mehr lange standhalten. Er muss irgendwo sein, wo er alles im Blick hat.

„Brayan! Artair!" rief ich, und als beide zu mir herüber sahen, warf ich Silberstern herum und lenkte ihn an den Rand des Geschehens.
Brayan folgte mir, und Artair bedeutete Bran, dass er das Kommando übernehmen solle, bevor er sich ebenfalls anschloss.


26.jpg


„Was ist los, Neiyra?", fragte er, als er mich erreicht hatte; seine Stimme klang grimmig.

„Shainara sagt, dass es ein Zauber ist, und hier jemand sein muss, der den Zauber webt", stieß ich hastig hervor.

Brayan warf einen Blick zurück zum Heerlager, zu Shainara auf ihrem Turm.
„Du kannst sie hören?" fragte er verblüfft.

„Sie ist hier drin", sagte ich und deutete auf meinen Kopf.
Brayan pfiff leise durch die Zähne.

„Shainara möchte, dass ich mich umsehe", ergänzte ich, und Artair nickte.

Ich nahm die Zügel wieder auf und begann, das Schachtfeld langsamer zu umkreisen, während Brayan und Artair mir Deckung gaben; bereit, jederzeit zuzuschlagen.

27.jpg


Ich stellte mich in meinen Steigbügeln auf und ließ den Blick langsam über das Kampfgetümmel wandern.
Nein, da war nichts. Nichts Ungewöhnliches, niemand, der sich irgendwie anders verhielt.

Wie weit konnte er wohl entfernt sein? Ich dehnte meine Suche aus und musterte die nähere Umgebung.
Ein Wäldchen, ein kleiner Hügel, ein paar Ruinen, noch ein Wäldchen.
Nichts.

Doch.

Abrupt brachte ich Silberstern zum Stehen, meine Augen flogen zurück zu dem Hügel. Irgendetwas stimmte dort nicht.
Ein seltsames Gefühl bemächtigte sich meiner, als ich meinen Blick über die Kuppe wandern ließ. Wieder und wieder suchte ich den Hügel ab, und schließlich blieben meine Augen an einem kleinen Dickicht hängen, fast direkt auf der Spitze des Hügels.
Dort.
Das war es.

28.jpg


Die Luft dort schien zu flirren, wie der Horizont bei großer Hitze, und alles schien seltsam verbogen.
Es fühlte sich an wie ein Bruch in der Wirklichkeit.

Fest heftete ich meinen Blick auf das Dickicht, und es war, als ob ein Sog mich dorthin zog. Die Welt um mich herum begann zu verschwimmen, und ich musste all meine Konzentration aufbringen, um im Hier und Jetzt zu bleiben.

„Dort!", rief ich und deutete auf den Hügel.

Ohne zu zögern gab Artair Nachtwind die Sporen.
„Berittene Bogenschützen!", rief er. „Mir nach!"

Sofort folgten uns fünf Reiter und Reiterinnen. Ich hielt meinen Blick fest auf das Dickicht geheftet, und je näher wir dem Hügel kamen, umso sicherer wurde ich mir, dass das, was hier geschah, seinen Ausgang von dort nahm.

Als wir in Schussweite kamen, zügelte Artair sein Pferd.
„Wo, Neiyra?", drängte er.


30.jpg


„Genau dort", sagte ich und deutete auf das Dickicht.

„Da ist doch überhaupt nichts!", sagte einer der Bogenschützen zweifelnd.

Wartet! hörte ich Shainaras Stimme, und ich wiederholte ihre Worte.

Sieh ihn dir an, Neiyra. Du kannst ihn sehen, wenn Du nur willst. Du kannst es. Sieh genau hin. Behalte ihn fest im Blick, und was auch geschieht, verlier ihn nicht aus den Augen.


31.jpg


Na toll, dachte ich.

Du kannst das, Kleines. Shainaras Stimme klang fest und zuversichtlich.
Du kannst viel mehr, als Du denkst.

Entschlossen richtete ich mich auf und durchbohrte das Dickicht mit meinen Augen.
Und dann fühlte ich es.
Etwas durchströmte mich, eine Kraft und Präsenz, die ganz und gar Shainara war.

Öffne dich. So, wie du es bei dem Ritual getan hast.

Ich ließ meine Barrieren fallen, und sofort spürte ich wieder, wie die Luft schwer wurde und prickelte, und jenes Rauschen und Pulsieren, das rasch in ein gleichmäßiges Schwingen überging.
Ich nahm es auf, verstärkte es, wurde ein Teil von ihm.

Ein dumpfes Grollen ertönte, und eine gewaltige Welle aus Licht, ausgehend vom Turm des Heerlagers, schoss durch mich hindurch, und ich verstärkte sie mit aller Kraft, die ich aufbringen konnte, ohne überhaupt zu wissen, was ich da eigentlich tat.

In einem gewaltigen, gleißenden Blitz traf sie direkt in das Dickicht auf dem Hügel.

32.jpg


Und dann brach die Welt in tausend Stücke.


Personenverzeichnis ~ Stammbaum ~ Karte





 
oh mann da kann man doch nicht unterbrechen:zitter:
zum glück halte ich meine nägel kurz sonst würde ich jetzt das kauen anfangen.

als artair neyra getröstet hat dachte ich für einen moment das da gleich was geht.mist.das wärs doch gewesen.:argh:
 
oh mann da kann man doch nicht unterbrechen:zitter:

:D Hat Familie beim Testlesen auch gesagt. :lol: Bei denen war es aber nicht so schlimm, wir haben sofort weitergelesen, die sind schon zwei Kapitel weiter. ;)
Das war aber einfach die beste Stelle zum Teilen.:glory:
Ist mir aber natürlich schon klar, dass das ein ganz fieser Cliffhanger ist. Ich bemühe mich auch, das nächste Kapitel möglichst bald zu posten. Text ist ja schon fertig, und ich hab diese Woche Urlaub, aber in der will ich auf jeden Fall auch mal wieder selber spielen.

zum glück halte ich meine nägel kurz sonst würde ich jetzt das kauen anfangen.
:lol:

als artair neyra getröstet hat dachte ich für einen moment das da gleich was geht.mist.das wärs doch gewesen.:argh:
*Grins* Aber immerhin gab´s Futter für die APL. ;)

 
:what:
Wow, danke für die Gänsehaut am ersten Urlaubstag trotz 34 Grad hier im Süden Deutschlands.

Fein ist es wirklich nicht hier aufzuhören :zitter:
Ich hoffe es geht schnell weiter.=)

Ganz großes "Kino" - Vielen Dank dafür Julsfels

Grüße
jasmin
 
Du weißt schon, wie man die Leser zum Wiederkommen zwingt ;) man unterbricht einfach an der spannensten Stelle...
Du kannst uns doch jetzt nicht soooo auf die Folter spannen :zitter:
Bleibt jetzt die Frage, für wen die Welt zersplittert - für alle auf dem Schlachtfeld oder nur für Neyra?
Ich weiß, du beantwortest diese Frage frühestens im nächsten Kapitel :lol:

Wieder einmal wunderbar geschrieben, voller Spannung und Action :up:
 
@jazzmin:
:what:
Wow, danke für die Gänsehaut am ersten Urlaubstag trotz 34 Grad hier im Süden Deutschlands.
Ui! :D Praktisch. ;) Lass mich mal überlegen - die Kapitel mit den... heissen Szenen poste ich dann am besten im Winter, damit man was zum Wärmen hat. :lol:

Fein ist es wirklich nicht hier aufzuhören :zitter:
Ich hoffe es geht schnell weiter.=)
Nein, ist es nicht, das gebe ich zu. Und ich hätte die Trennung auch nicht an dieser Stelle gesetzt, wenn das nächste Kapitel nicht schon fertig geschrieben wäre.

Ganz großes "Kino" - Vielen Dank dafür Julsfels
Ich danke ebenfalls. ;)





@Phelana:
Du weißt schon, wie man die Leser zum Wiederkommen zwingt ;) man unterbricht einfach an der spannensten Stelle...
:glory::D

Du kannst uns doch jetzt nicht soooo auf die Folter spannen :zitter:
Wie oben schon gesagt, ich hätt´s nicht gemacht, wenn der Text nicht schon fertig wäre. Und die meisten Posen, die ich für das nächste Kapitel brauche, ebenfalls. Und Objekte brauche ich gar keine bis nur sehr wenige, Lots ebenfalls nicht, nur ein, zwei Kleidungsstücke, soweit ich das überblicke.

Bleibt jetzt die Frage, für wen die Welt zersplittert - für alle auf dem Schlachtfeld oder nur für Neyra?
Tja, gute Frage. :D
Ich muss auch dazu sagen, dass die Formulierung "Und dann brach die Welt in tausend Stücke" nur die zweite Wahl ist, weil sie es nicht genau trifft.
Die ursprüngliche Formulierung, aus dem Bauch raus geschrieben, lautete "Und dann brach die Hölle über uns herein".
Aber, shit happens - in dieser Geschichte gibt es keine Hölle. :D Dieses Konzept ist in dieser Welt völlig unbekannt. Dumm gelaufen. :lol:

Wieder einmal wunderbar geschrieben, voller Spannung und Action :up:
Danke schön! *froi*

 
Wow! :up:

Ich bin mal wieder geplättet. Das ist ja mal ein Kapitel... :eek:

Erst denke ich weia, da kratzt ein Attentäter an der Tür, und dann kommt es zum Kampf gegen verzauberte, herrlich gruselige Schemen. Ja, genau so muss das sein und sich trotzdem der Erwartungshaltung des Lesers entziehend. Super, und so wirkt dieser fiese Cliffhanger noch mehr. :scream:
Und darauf hinzuweisen, was Du zuerst anders schreiben wolltest: das macht das nicht besser sondern noch gemeiner. Denn die Hölle, die es in der Geschichte ja nicht gibt, impliziert ja schon das Schlimmste, während die dann gewählte Formulierung den Effekt möglicherweise wieder etwas abschwächt. Jetzt bin ich dreimal so gespannt, was nun passieren wird. :scream:

Aber was für ein Kapitel, auch ohne Lupenbilder. Ich will garnicht wissen, mit welchen Kniffen Du solche Bilder zauberst, denn an Zauberei erinnert mich das schon auch, was Du hier geschaffen hast. Trotzdem finde ich einen winzigen Kritikpunkt: bei dem ersten Bild mit dem schwertschwingenden Riesen stehen die ihn umgebenden Kämpen etwas arg steif herum (finde ich jedenfalls... :schäm:).
Ein Lieblingsbild zu finden fällt mir aber mal wieder schwer, dafür ist die Auwahl einfach zu groß. Aber Brayan an der Glocke ist cool, und wie Artair da zwischen all den Schemen steht. Auch Shainara mit diesem Leuchten oder diese Szene, auf der sie alle mit vornübergebeugten Oberkörpern auf ihren Pferden vorbeipreschen - Wahnsinn! :eek:

Und dann dieses eine Bild mit Brayan, wie Du ihn da so hindrapiert hast auf seiner Liege... ;) Um dann im nächsten Atemzug Artair sein "immer, mein Herz" sagen zu lassen. Finde nur ich das etwas grobklotzig? :scream:
Nach dieser Folge sehe ich das Team Brayan ganz klar im Aufschwung! =)

Und eigentlich kommt der Kampf dann ja im rechten Augenblick, um Neiyra mit den Dingen in Verbindung zu bringen, die wichtiger sind als eine nichterwiderte Liebe. Ich hoffe nur, daß sie dieser Akt, Shainaras Magie auf den feindlichen Magier (oder um wen oder was es sich hierbei auch immer handeln mag) zu lenken, nicht krass überfordert hat. Dein Abschlussatz lässt jedenfalls nicht gerade Gutes erahnen.

Aber als Optimist bin ich natürlich sicher, daß die Drei das überstehen. Naja, ich hoffe... :glory:

Jedenfalls toll, toll, toll! :up::up::up:
 
Erst denke ich weia, da kratzt ein Attentäter an der Tür

Zum Glück haben diese Zelte ja keine echte Tür. :lol:

Und darauf hinzuweisen, was Du zuerst anders schreiben wolltest: das macht das nicht besser sondern noch gemeiner. Denn die Hölle, die es in der Geschichte ja nicht gibt, impliziert ja schon das Schlimmste, während die dann gewählte Formulierung den Effekt möglicherweise wieder etwas abschwächt.
Jup. Da bin ich auch etwas zwiegespalten: die verworfene Formulierung ist zwar stärker, aber sie entspricht ja vermutlich nicht unbedingt der Wahrheit. ;) Ich meine, das Schlimmste in Neiyras Augen wird wohl kaum jetzt eintreten. Artair hat noch keinen richtigen Bart, und die Steine, die da rumliegen, passen nicht. :D

Aber was für ein Kapitel, auch ohne Lupenbilder. Ich will garnicht wissen, mit welchen Kniffen Du solche Bilder zauberst, denn an Zauberei erinnert mich das schon auch, was Du hier geschaffen hast.
Danke Dir, aber nee - von Zauberei ist das schon weit entfernt. :lol: Es ist mehr... Handwerk. Oder so. ;)

Trotzdem finde ich einen winzigen Kritikpunkt: bei dem ersten Bild mit dem schwertschwingenden Riesen stehen die ihn umgebenden Kämpen etwas arg steif herum (finde ich jedenfalls... :schäm:).
Wenn Du das Bild von dem Ring meinst und mit dem Riesen :-)lol:) den guten Uisdean, dann stimme ich Dir absolut zu. Klassischer Fall von "etwas sieht in der Vorstellung anders aus als im Spiel". :D Die sollten halt einen Ring bilden, mit den Verwundeten in der Mitte, und die abblocken. In meinem Kopf sah das auch dynamischer aus. :D
Das gleiche gilt in meinen Augen auch für das nächste Bild, auf dem Neiyra Bran und Gowan zu Hilfe kommt, da sind mir die Männer im Ring auch zu statisch.

Aber Brayan an der Glocke ist cool
Pssst... das ist Artair, da an der Glocke. :lol:

Und dann dieses eine Bild mit Brayan, wie Du ihn da so hindrapiert hast auf seiner Liege... ;)
Jaaa! :love: Das mag ich auch so gern. Er ist so ein Schnuckel, dieser große Lausbube. :lol:

Um dann im nächsten Atemzug Artair sein "immer, mein Herz" sagen zu lassen. Finde nur ich das etwas grobklotzig? :scream:
Also, ich finde das nicht grobklotzig. :D Er will doch damit nur zeigen, dass nach wie vor alles gut zwischen ihnen ist, auch wenn er sich grad verschlossen wie ein Fisch gebärdet. ;)

Nach dieser Folge sehe ich das Team Brayan ganz klar im Aufschwung! =)
:nonono::lol:

Und eigentlich kommt der Kampf dann ja im rechten Augenblick, um Neiyra mit den Dingen in Verbindung zu bringen, die wichtiger sind als eine nichterwiderte Liebe.
Jawoll. Und endlich geht´s mal los, Mönsch. :lol:

Ich hoffe nur, daß sie dieser Akt, Shainaras Magie auf den feindlichen Magier (oder um wen oder was es sich hierbei auch immer handeln mag) zu lenken, nicht krass überfordert hat.
Ich bin da mal ganz guter Dinge. :D Die Tatsache, dass wir eine Ich-Erzählerin haben, stimmt mich da doch hoffnungsfroh.
Und nein, das hier ist nicht wie bei Desperative Housewives, die Ich-Erzählerin ist definitiv nicht tot. :lol:

Dein Abschlussatz lässt jedenfalls nicht gerade Gutes erahnen.
Ach, alles halb so wild. :D

IAber als Optimist bin ich natürlich sicher, daß die Drei das überstehen. Naja, ich hoffe... :glory:
Ich würde mal tippen, dass diese Hoffnung durchaus berechtigt ist. ;)

Jedenfalls toll, toll, toll!
Danke schön! :schäm:

 
Also, nachdem ich Artair ja schon auf dem Stein gesehen hab, dachte ich dann, dass das dann doch noch zu früh ist. Also Entwarnung. =)
Zumindest Steintechnisch. Vorläufig. %) So ganz sicher bin ich mir nicht, aber storytechnisch wäre das zum Glück jetzt unklug. :lol: Wir brauchen den noch.
Das sieht aber gar nicht gut aus. Wenn sie jetzt schon so dezimiert sind, sollten sie sich schnellstens was einfallen lassen. Ich nehme mal an, dass das ein ganzes Heer war, was da abgeschlachtet wurde von ein paar Mann. Oder Wirbeln. Oder was auch immer. Shainara hat schon recht, wenn sie da nicht bald die Ursache finden, sieht es nicht so gut aus. Und die sieht wohl auch nicht so gut aus... =)
Aber Neiyra findet sich wohl so langsam mit ihren Fähigkeiten ab, das ist wohl auf der Habenseite. Auch wenn das erstmal zu nem Eklat führt, so verstehe ich das jedenfalls. Aber diese Interaktion zwischen Shainara und ihr... Für mich scheinen das die Kräfte zu sein, die sie da bündeln müssen, um - was auch immer - zu besiegen.

carlfatal schrieb:
Um dann im nächsten Atemzug Artair sein "immer, mein Herz" sagen zu lassen. Finde nur ich das etwas grobklotzig? :scream:
Nee, das verkommt zu nem Stereotyp. Sein Herz ist doch schon im Stickrahmen verweigt.

Trotzdem finde ich einen winzigen Kritikpunkt: bei dem ersten Bild mit dem schwertschwingenden Riesen stehen die ihn umgebenden Kämpen etwas arg steif herum (finde ich jedenfalls... :schäm:).
Ich setz noch einen drauf. Julsfels, verkraftest du das? Ich denke schon. Ich muss dazu sagen, dass ich mich an solche Kampfszenen nie rantraun würde. Das sieht eindeutig nach Stress aus.
Abe ich fand die fast ein wenig eintönig - man kennt das aus Filmen zur Genüge, aber da zappelt das. Als Foto wirkt das schnell statisch. Zwischendrin mal ne Detailaufnahme würde das Ganze spannender machen. Trau dich mal. ;)
Du neigst zu Aufnahmen, die möglichst viel zeigen - bei deinen tollen Lots kein Wunder. Aber um Kämpfe auch optisch spannend zu gestalten, braucht es wohl Bewegung - fotografisch geht das nur mit Abwechslung in der Perspektive.
Das nächstemal will ich bei Uisdean die Schweißperlen auf der Stirn sehen, okay? ;) Oder bei jemand anderem, der zieht ja das richtige Gesicht.

julsfels schrieb:
Ui! :D Praktisch. ;) Lass mich mal überlegen - die Kapitel mit den... heissen Szenen poste ich dann am besten im Winter, damit man was zum Wärmen hat. :lol:
Was hast du denn jetzt absegnen lassen? Brayans halben Hintern? Obwohl mich das an was erinnert hat, auch wenn da noch was fehlt.
Seine Schlafposen haben jedenfalls was. Sehr entspanntes. =)

Nein, ist es nicht, das gebe ich zu. Und ich hätte die Trennung auch nicht an dieser Stelle gesetzt, wenn das nächste Kapitel nicht schon fertig geschrieben wäre.
Och, das musste da doch sein. :lalala:

Aber, shit happens - in dieser Geschichte gibt es keine Hölle. :D Dieses Konzept ist in dieser Welt völlig unbekannt. Dumm gelaufen. :lol:
Wie wär's mit: dann brach das Grauen über uns herein? Oder gleich konsequent: die Dunkelheit. Das Dunkle.
Aber dass du die Hölle vermeidest, finde ich gut. Aber da merkt man wieder, wie sehr wir mit diesen Begriffen infiziert sind.
 
Also, nachdem ich Artair ja schon auf dem Stein gesehen hab, dachte ich dann, dass das dann doch noch zu früh ist. Also Entwarnung. =)
Klar, ist noch viel zu früh. Das gehört doch ans Ende, und vom Ende sind wir noch weit entfernt. ;)

Das sieht aber gar nicht gut aus. Wenn sie jetzt schon so dezimiert sind, sollten sie sich schnellstens was einfallen lassen. Ich nehme mal an, dass das ein ganzes Heer war, was da abgeschlachtet wurde von ein paar Mann. Oder Wirbeln. Oder was auch immer.
Nein, ein richtiges Heer war das nicht. Das hatte eher Patrouillengröße, etwas mehr. Dazu gibt´s aber im nächsten Kapitel mehr Infos, Auftritt Leodric. Und Alec. :love::lol:

Und die sieht wohl auch nicht so gut aus... =)
Falls Du Shainara meinst - ich finde auch, die sieht auf dem Bild total fertig aus. :D Dabei hab ich im Gesicht gar nix verändert, nur eine andere Frisur und ein Morgenmantel.
Vermutlich hat sie die ganze Nacht wach gelegen und sich nach Bran, fünf Zelte weiter, gesehnt. :lol:

Aber Neiyra findet sich wohl so langsam mit ihren Fähigkeiten ab, das ist wohl auf der Habenseite.
Sagen wir mal so: sie tastet sich langsam heran. ;)

Auch wenn das erstmal zu nem Eklat führt, so verstehe ich das jedenfalls. Aber diese Interaktion zwischen Shainara und ihr... Für mich scheinen das die Kräfte zu sein, die sie da bündeln müssen, um - was auch immer - zu besiegen.
Ob man es - was auch immer - dadurch überhaupt besiegen kann, muss sich ja auch noch erweisen. :argh:

Nee, das verkommt zu nem Stereotyp.
Ja, das hab ich auch gedacht, und ich hab auch schwer geschwankt, ob ich es überhaupt reinnehme - deshalb war es auch vorerst das letzte Mal. ;) Aber in dieser Situation musste es einfach nochmal sein. ;)

Ich setz noch einen drauf. Julsfels, verkraftest du das? Ich denke schon.
Ei, klar doch. :D

Aber ich fand die fast ein wenig eintönig - man kennt das aus Filmen zur Genüge, aber da zappelt das. Als Foto wirkt das schnell statisch.
Ja, ich stimme zu. Man muss dazu sagen - ich hasse Schlachtenszenen. :heul: Ich schreibe die nicht gerne, und noch weniger gerne setze ich sie bildlich um. Das liegt mir einfach nicht, aber es gehört halt hier dazu. ;)
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich die Schlachtenbilder selber super klasse finde. Das von Artair finde ich gut, das, auf dem er von den Wirbeln bedrängt wird, aber ansonsten sind die Bilder schon eintönig, da hast Du recht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Schlachten langweilig finde, also muss ich mir wohl demnächst mehr Mühe geben. ;) War ja auch die erste, man wächst mit seinen Aufgaben. :D

Zwischendrin mal ne Detailaufnahme würde das Ganze spannender machen. Trau dich mal. ;)
Du neigst zu Aufnahmen, die möglichst viel zeigen - bei deinen tollen Lots kein Wunder. Aber um Kämpfe auch optisch spannend zu gestalten, braucht es wohl Bewegung - fotografisch geht das nur mit Abwechslung in der Perspektive.
Das nächstemal will ich bei Uisdean die Schweißperlen auf der Stirn sehen, okay? ;) Oder bei jemand anderem, der zieht ja das richtige Gesicht.
Ja, das ist ein guter Vorschlag, danke. Das sind zwar schon Ausschnitte - auf den Gesamtbildern sind noch mehr Sims drauf, damit man den Eindruck hat, dass man "mitten drin" ist - aber in der Tat sind es eher Übersichtsbilder.
Dabei wäre es durchaus kein Akt, näher ran zu gehen, schließlich kann ich aus den vollen, sprich über 800 Screenshots, schöpfen. :D Jedes Bild gibt´s in unterschiedlichen Entfernungsstufen, ich müsste nur einen Ausschnitt näher dran wählen.
Ich hatte mich für diese Ausschnitte entschieden, weil es für meine Verhältnisse relativ wenig Bilder im Verhältnis zum Text sind (sagte ich schon, dass ich Bilder von Schlachten hasse? :lol:), und ich das Gefühl hatte, dass ich auch ansatzweise zeigen muss, was im Text passiert.
Aber Perspektivenwechsel wäre wirklich gut. Nehme ich lieber ein paar Nahaufnahmen mit rein, und dazu dann doch noch Lupenbilder, dann hat man beides.
Ob ich das für dieses Kapitel aber nochmal nachträglich ändere, weiss ich noch nicht. Nur wenn ich große Lust habe. :D Aber dann bei der nächsten Schlacht auf jeden Fall. ;)

Was hast du denn jetzt absegnen lassen?
Alles. :D Nackte, Blut, Tod, Gewalt, Gemetzel. Ich hab mich zwar bemüht, es jugendfrei hinzukriegen - ich stehe selber auch nicht so auf unappetitliche Details - aber trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Seine Schlafposen haben jedenfalls was. Sehr entspanntes..
Seine Schlafposen passen irgendwie zu ihm, finde ich. :D

Och, das musste da doch sein. :lalala:
Ja, klar. Aber fies ist es schon. ;)

Wie wär's mit: dann brach das Grauen über uns herein? Oder gleich konsequent: die Dunkelheit. Das Dunkle.
Nee, ich lass das jetzt so, mit der gestückelten Welt. Grauen trifft es nicht wirklich, und Dunkelheit auch nicht. Am ehesten Chaos, aber auch wenn das aus dem Griechischen kommt, fühlt sich das Wort für mich irgendwie zu modern an. :rolleyes:

Aber dass du die Hölle vermeidest, finde ich gut. Aber da merkt man wieder, wie sehr wir mit diesen Begriffen infiziert sind.
Ich versuche, alle Wörter dieser Art zu vermeiden, in einem späteren Kapitel wurde der Teufel gegen Dämonen ausgetauscht. Dämonen kann ich mir schon vorstellen, die sind eher universell und nicht so typisch christlich, jedenfalls in meiner Vorstellung.
Interessant ist, dass einem dadurch erstmal auffällt, wie sehr unsere Alltagssprache mit solchen Begriffen durchsetzt ist.
Ich versuche auch, Zeitangaben wie Minuten, Stunden und Sekunden zu umgehen, aber das ist nicht immer leicht.

Danke Dir!


 
Huhu julsfels,
du verwöhnst uns ja wieder mit ein tolles und sehr spannendes Kapitel und bist im gleichen Moment total gemein, weil du gerade an der spannesten Stelle aufhörst :scream: :lol:

Ich fand das vierte Bild einfach nur :love:.. Ich will mehr solche tolle und schöne Bilder von Artair und Neiyra.. Die gehören doch einfach zusammen, das sieht doch ein Blinder :nick: .. Ich bin ja mal gespannt, man die beiden denn endlich zusammen kommen.. Aber wie ich die einschätze, spannst du uns natürlich bis auf die letzte Sekunde auf die Folter, ob jetzt Artair und Neiyra zusammen kommen oder doch Brayan und Neiyra..

Wie du die Schlacht beschrieben und bebildert hast, war auch wieder großartig und so realistisch und vor allem spannend.. Sowieso schreibst und bebilderst du die Geschichte mit viel Liebe zum Detail :up: Ich bin ja jetzt wirklich gespannt, wie es weiter geht und was nun mit Neiyra passiert und ob sie den Übeltäter erfolgreich zur Strecke gebracht haben..

Wie du siehst, du hast mich wieder mit dein Kapitel total begeistert und ich freue mich sehr auf das nächste Update :)
lg lyn :hallo:
 
und bist im gleichen Moment total gemein, weil du gerade an der spannesten Stelle aufhörst :scream: :lol:
Ach, das mache ich doch nur, damit ihr auch auf eure Kosten kommt. ;)

Ich fand das vierte Bild einfach nur :love:.. Ich will mehr solche tolle und schöne Bilder von Artair und Neiyra.. Die gehören doch einfach zusammen, das sieht doch ein Blinder :nick:
:nick::D Da muss ich Dir natürlich voll und ganz zustimmen, wo ich doch auch Team Artair bin. ;)

Ich bin ja mal gespannt, man die beiden denn endlich zusammen kommen..
... und ob sie überhaupt zusammen kommen... :glory:

Aber wie ich die einschätze, spannst du uns natürlich bis auf die letzte Sekunde auf die Folter, ob jetzt Artair und Neiyra zusammen kommen oder doch Brayan und Neiyra..
... oder Neiyra und jemand ganz anderes? ;)

Wie du die Schlacht beschrieben und bebildert hast, war auch wieder großartig und so realistisch und vor allem spannend.. Sowieso schreibst und bebilderst du die Geschichte mit viel Liebe zum Detail :up:
Danke schön.

Ich bin ja jetzt wirklich gespannt, wie es weiter geht und was nun mit Neiyra passiert und ob sie den Übeltäter erfolgreich zur Strecke gebracht haben..
Erfährt man alles schon im nächsten Kapitel. ;)

Wie du siehst, du hast mich wieder mit dein Kapitel total begeistert und ich freue mich sehr auf das nächste Update :)
Danke Dir! Und ich hoffe, schon bald mit dem nächsten Kapitel dienen zu können. :D

 
Hallo Julsfels,

Das ging aber überraschend schnell, mit dem Kapitel. Irgendwie hab ich die Lupenbilder doch vermisst, die Bilder waren doch nicht soo schlimm, wie ich das sehe. Weder zu blutig noch zu viel nackte Haut, da hab ich hier im Forum schon schlimmeres gesehen (was nicht heißen soll dass du an diesem Stil was ändern sollst. Auch wenn nackte Haut die APLs sicher freuen würde).

Sehr nette Posen, besonders der schlafende Brayan, der bestimmt ein paar neue Fans damit gewonnen hat. Bestimmt gibt es bald ein Fan-Shirt für Team Brayan mit diesem Bild drauf =). Die Pose, in der Artair die Leiter runterrutscht, sieht für mich so aus als würde der Gute gleich auf seinem Hinterteil landen.

Die Angriffsbilder wirken sehr lebendig und angespannt, auch wenn meine Reitlehrerin mich für diese Haltung steinigen würde von wegen Absatz tief. Dagegen wirkt das erste Ring bilden und verteidigen Bild etwas seltsam, ein wenig steif, und gerade der Kerl in Blau links neben Uisdean, und die Kameraden hinter ihm, scheinen für mich als ob sie ein wenig lächeln würde, was die Situation etwas merkwürdig macht. Auch die Schwert- und Speerhaltungen, die den Eindruck machen, als ob die Betreffenden angreifen/ den Rest geben wollen, wirken ohne Gegner unmittelbar davor etwas komisch, eine Verteidigungshaltung zum Verteidigungsring wäre vielleicht besser gewesen.

Die Schemen als Angreifer finde ich genial. Einerseits sind sie der Heldentruppe eindeutig und klar überlegen, und man merkt ihnen die magische Herkunft deutlich an, andererseits sind sie aber noch so verwundbar, dass die Truppe nicht völlig chancenlos ist. Nur eben gefordert. Außerdem habe ich so die Ahnung, dass es den Angreifern eher so geht wie Torgar und seinen Plünderern. Eigentlich nicht böse, sondern in diese Sache hineingezwungen, und müssen jetzt für eine Sache sterben, die nicht ihre ist. Meduria opfert sie gerne, und Artair hat keine Wahl, denn wenn er sie entkommen/weitermachen lässt, leiden seine eigenen Leute. Also muss er diese wahrscheinlich Unschuldigen erschlagen, was ihm wahrscheinlich ganz schön zusetzt, was wohl auch Sinn der Sache war.
Zum Glück hilft Shainara aus, die mit Einsatz all ihrer Kräfte und bekifftem nach innen gekehrtem Blick ihre geballte Macht gegen das Zentrum der Magie wirkt. Ich finde es beeindruckend, wie Neyra ihr ohne jede Ausbildung dabei helfen kann. Und frage mich gleichzeitig, was diese Aktion ihr wohl abverlangt. So ein Talent, so eine Anstrengung fordert fast immer ein Opfer.

Blut, Tod, Gewalt, Gemetzel

Und Spaß dabei. Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, mal wieder Action zu sehen statt Gartenromantik. Die Mischung machts aber, nur Gemetzel wär auch langweilig auf Dauer.

Er will doch damit nur zeigen, dass nach wie vor alles gut zwischen ihnen ist, auch wenn er sich grad verschlossen wie ein Fisch gebärdet.

Erst ist Neyra ein Fisch, dann ist Artair ein Fisch, und dieses "Mein Herz" finde ich sehr irritierend. Als Neyra nochmal mehr. Wenn er wirklich nicht auf sie steht sollte er sich mit solchen Äußerungen zurückhalten. Und sie dann nackt in den Arm nehmen. Er scheint da wirklich ziemlich blind zu sein. Außerdem kommt es mir so vor, als ob er auf unterbewusster Ebene sehr wohl die Nähe, Berührung, Liebe bei Neyra sucht, und sich das nur auf bewusster Ebene nicht eingesteht. Weil sie eben die kleine Schwester ist. Solche Gedanken werden schon per se unterdrückt.

Würde gern noch sehr viel mehr zu diesem Kapitel schreiben und interpretieren und rätseln, aber für heut fällt mir nix mehr ein. Die lebhafte Diskussion hier wird mich aber sicher noch fesseln und anregen.

Vielen Dank für dieses Kapitel, das sehr Lust auf Mehr macht.

Lunalumi
 
Das ging aber überraschend schnell, mit dem Kapitel.
Na ja, knapp sechs Wochen würde ich jetzt nicht unbedingt als schnell bezeichnen. :lol:

Irgendwie hab ich die Lupenbilder doch vermisst, die Bilder waren doch nicht soo schlimm, wie ich das sehe.
Nein, schlimm waren sie nicht, aber ich hatte trotzdem seltsamerweise weder das Bedürfnis noch die Motivation, noch Lupenversionen dazu zu machen.

was nicht heißen soll dass du an diesem Stil was ändern sollst.
Nee, das würde ich auch nicht. Wie schon gesagt, blutige Details beim Gemetzel sind eh nicht meins, und auch bei Szenen, die von den Protagonisten in der Regel Nacktheit verlangen :D finde ich es schöner, wenn manches nur angedeutet wird und der Rest der Fantasie überlassen bleibt.

Auch wenn nackte Haut die APLs sicher freuen würde
Nackte Haut wird es ja auch noch ein paar Mal geben. Gelegentlich sogar mit sehr viel nackter Haut. ;)

Bestimmt gibt es bald ein Fan-Shirt für Team Brayan mit diesem Bild drauf =)
Nee, passt nicht drauf. :lol:

Die Pose, in der Artair die Leiter runterrutscht, sieht für mich so aus als würde der Gute gleich auf seinem Hinterteil landen.
Ach, der kann das. :D

Dagegen wirkt das erste Ring bilden und verteidigen Bild etwas seltsam, ein wenig steif
Jup, stimmt. Dazu haben wir uns oben ja auch schon detailliert ausgelassen.

Die Schemen als Angreifer finde ich genial. Einerseits sind sie der Heldentruppe eindeutig und klar überlegen, und man merkt ihnen die magische Herkunft deutlich an, andererseits sind sie aber noch so verwundbar, dass die Truppe nicht völlig chancenlos ist. Nur eben gefordert.
Allerdings wären sie ohne Shainara tatsächlich chancenlos gewesen. Das hatte Neiyra ja schon gesagt, und warum das so ist, erfahren wir im nächsten Kapitel. ;)

Außerdem habe ich so die Ahnung, dass es den Angreifern eher so geht wie Torgar und seinen Plünderern.
Man wird sehen. ;)

Also muss er diese wahrscheinlich Unschuldigen erschlagen, was ihm wahrscheinlich ganz schön zusetzt, was wohl auch Sinn der Sache war.
Ah, nein, ich denke, da kann er schon abstrahieren und sich auf das Nötige konzentrieren. Es hätte ja auch keinen Sinn, sich bereitwillig erschlagen zu lassen, nur weil die Angreifen möglicherweise gezwungen wurden (und damit sage ich explizit nicht, dass es so ist ;)).

Zum Glück hilft Shainara aus, die mit Einsatz all ihrer Kräfte und bekifftem nach innen gekehrtem Blick ihre geballte Macht gegen das Zentrum der Magie wirkt. Ich finde es beeindruckend, wie Neyra ihr ohne jede Ausbildung dabei helfen kann. Und frage mich gleichzeitig, was diese Aktion ihr wohl abverlangt. So ein Talent, so eine Anstrengung fordert fast immer ein Opfer.
Der i-Verlust greift weiter munter um sich. :lol: Warum nur nennen neuerdings so viele Leute meine Hauptdarstellerin Neyra anstelle Neiyra? :heul::D
Wie es Shainara und Neiyra nach dieser Aktion geht, erfährt man im nächsten Kapitel. Was genau Shainara da aber gemacht hat, und was Neiyra gemacht hat, kommt erst später.

Und Spaß dabei. Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, mal wieder Action zu sehen statt Gartenromantik.
Ja, es wurde Zeit. :D Auch wenn ich Schlachtenkapitel nicht mag, sie sind halt trotzdem nötig und gehören hier rein. Aber in den nächsten vier, fünf Kapiteln wird eh einiges passieren, und es gibt auch ein paar Informationen. Es gibt zwar auch ein paar ruhigere Szenen, aber, wie soll ich es sagen - das Durchschnittstempo ist sozusagen einen Tick höher. ;)

Erst ist Neyra ein Fisch, dann ist Artair ein Fisch, und dieses "Mein Herz" finde ich sehr irritierend. Als Neyra nochmal mehr.
Neiyra findet das nicht irritierend, sie ist ja dran gewöhnt. ;)

Wenn er wirklich nicht auf sie steht sollte er sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.
Warum? In gewisser Weise ist sie sein Herz, der Mensch, der ihm am nächsten ist. Und das sie mehr für ihn empfindet als nur geschwisterliche Liebe weiss er ja nicht. ;)

Er scheint da wirklich ziemlich blind zu sein.
Ja, da ist er sogar total blind. :D

Außerdem kommt es mir so vor, als ob er auf unterbewusster Ebene sehr wohl die Nähe, Berührung, Liebe bei Neyra sucht, und sich das nur auf bewusster Ebene nicht eingesteht. Weil sie eben die kleine Schwester ist. Solche Gedanken werden schon per se unterdrückt.
Ein sehr interessanter Gedanke. ;)

Die lebhafte Diskussion hier wird mich aber sicher noch fesseln und anregen.
Das freut mich!

Vielen Dank für dieses Kapitel, das sehr Lust auf Mehr macht.
Ich hab zu danken! :lalala:







Jetzt hab ich noch ein paar Outtakes:


26-01.jpg


Äh, ja. Don´t drink and drive ride.


26-02.jpg


Interessanter Gedankengang. Wäre nicht unbedingt meine erste Wahl, wenn ich mit gezücktem Schwert rumgaloppiere.


26-03.jpg


Man versammelt sich erstmal ganz gemütlich auf dem Schlachtfeld. Bloß keine unangebrachte Hektik. Lasst uns in aller Ruhe ein bißchen was abfackeln, dann sehen wir weiter.


26-04.jpg


Der Abwechslung halber lege ich ein paar der Gefallenen hin, indem ich den Energiebalken runterziehe.
Blöder Fehler. Ganz blöder Fehler. Sofort rennt Freund und Feind - obwohl gerade fein säuberlich in Gruppen aufgeteilt - durcheinander, weil sich alle um die armen Kerle Sorgen machen. :rolleyes:
Grundgütiger, so wird das nie was mit dem Gemetzel. :D


26-05.jpg


Bruno, ich glaube, Du hast da was ganz essentiell missverstanden. :lol:
Oder er will lieber wieder nach Hause.
Obendrein erdolcht er das arme Pferd.


26-06.jpg


Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Spielstand. :argh: Nicht nur, dass mittendrin mein Monitor zur Unterstützung von Shainaras Lichtzauber nur noch wild geflackert hat, ich bin mir außerdem auch ganz sicher, dass ich diesen blonden Kerl ursprünglich nicht Andrea Blacksmith genannt habe. :???:
Vor allem stellt sich die Frage: woher wissen die, wie ich heisse? :what:


26-07.jpg


Und noch beängstigender: mittendrin ist mein Kaufmodus-Katalog leer. So kann ich nicht arbeiten. :heul::lol:

 
Fies. Ich weigere mich, jetzt einen Kommentar abzugeben bevor ich nicht die Fortsetzung gelesen habe. So. Hängen lassen? Kann ich auch ;-))
 
... und ob sie überhaupt zusammen kommen... :glory:
Die müssen einfach zusammen kommen :nick: :love:
... oder Neiyra und jemand ganz anderes? ;)
Ich denke eher nicht, das Neiyra uns Steine in den Weg legt..
Aber leider kenne ich in Wahrheit dieses "großer Bruder, kleine Schwester"-Thema.. Ich habe es am eigenen Leib miterlebt und bei uns gab es kein Happy End..
Erfährt man alles schon im nächsten Kapitel. ;)
Dann freue ich mich schon sehr darauf :D
Danke Dir! Und ich hoffe, schon bald mit dem nächsten Kapitel dienen zu können. :D
Ich habe gelesen, dass du nun Urlaub hast, also wäre es ja möglich, dass das nächste Kapitel demnächst online kommt eventuell auch die tolle Hemdenklamotten von Artair und Brayan auf deiner Inetseite :glory:, aber ich will dich ja auch nicht stressen ;) .. Ich muss selbst mal in die Pötte kommen und an meinen FS weiterarbeiten :scream:

lg lyn :hallo:
 
Juhuuu, hier bin ich wieder :hallo:
Ich glaub' zu diesem Kapitel passt das: Jetzt geht's lohooos!
Und nein, damit meine ich nicht die zahlreichen Fast-Nacktbilder von unseren Protagonisten =)
(Kann im Übrigens gar nicht verstehen, warum du in dieser Szene keine Lupenbilder gemacht hast %))
Mir gefallen die Schlachtbilder ziemlich gut, der Text dazu auch, allerdings merkt man hier, dass du der Typ Mensch bist, der bei Spielen wie Assasin's Creed die Bluteffekte ausstellt :p
Gemetzel ohne Blutlachen und abgetrennten Körperteilen? Laaangweilig :D
Allerdings interessiere ich mich für die Gegner...das sind einfache Leute? Und die wurden von Medusa und Rucola verzaubert? Pööööse :Oo:
Da werden sie ja gezwungen Unschuldige zu töten, das ist ja echt garstig :naja:
Toll find' ich auch wie Shainara da so Gandalf-Like mit ihrer Aura abgeht und Neiyra was zuflüstert.
Und dann geht plötzlich alles kapott, na suuuuper :rolleyes:
Und natürlich ein Cliffhanger bei der Stelle, ist zwar fies, aber ich hätt's wahrscheinlich auch so gemacht =)
Die Outtakes gefallen mir dieses Mal besonders gut, bei so ernsten Sachen passieren meistens die lustigsten :D
Neiyra kriegt Führerschein abgezogen und drei Punkte in Caer Mornas (Ich hoffe ich hab's richtig geschrieben, bin zu faul um nachzugucken %))
Artair will noch schnell ein Kind zeugen kurz bevor's in die Schlacht geht; vielleicht ahnt er ja schon, dass seine Schöpferin ihn umlegen will? ;)
Vor der Schlacht noch 'ne kleine Lagerfeuerparty....ich verstehe, die sind gar nicht tot, die sind nur knülle-dicht, diese 'Gefallenen'! Man, man, man...=)
Und du heißt Blacksmith mit Nachnamen? Faszinierend :cool:
Ach ja, und wenn du dir Sorgen um deinen Spielstand machst, dann sorgen wir uns alle mit! Nicht, dass da irgendwas so schief geht, dass du nicht weiter arbeiten kannst! Das wäre echt....:ohoh:
 
Doppelfies. Ich poste das nächste Kapitel erst, wenn Du einen Kommentar abgegeben hast. :D:lol:
Nee, ist natürlich ein Scherz. ;)

Das wäre ja sonst auch Sippenhaft gewesen, wenn alle anderen meinetwegen hätten warten müssen ;-) Sooo fies bist Du dann doch nicht zum Glück. Also werde ich in Ruhe weiter schmollen ;-)
(Also schön, also schön, eins muss ich dann ja doch loswerden: was für eine schöööne Szene, wo sie aus dem Alptraum hochschreckt und Artair vor ihrem Bett kniet und sie tröstet... genau sowas denke ich mir auch oft aus in meinen Tagträumen ;-))
 
@Lynie:
Die müssen einfach zusammen kommen
Meinst Du? :D

Ich denke eher nicht, das Neiyra uns Steine in den Weg legt..
Das denke ich eigentlich auch nicht. ;)

Aber leider kenne ich in Wahrheit dieses "großer Bruder, kleine Schwester"-Thema.. Ich habe es am eigenen Leib miterlebt und bei uns gab es kein Happy End..
Ach, das ist bitter. :argh:

Ich habe gelesen, dass du nun Urlaub hast, also wäre es ja möglich, dass das nächste Kapitel demnächst online kommt eventuell auch die tolle Hemdenklamotten von Artair und Brayan auf deiner Inetseite, aber ich will dich ja auch nicht stressen

Aber dann hast Du doch bestimmt auch gelesen, dass ich diesen Urlaub mal dazu nutze, selbst mal wieder zu spielen. :lol: Das hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht, und es macht mir grade richtig viel Spass.

Ich muss selbst mal in die Pötte kommen und an meinen FS weiterarbeiten
Ja, mach mal. Mit The Life after the darkness habe ich mittlerweile übrigens auch schon angefangen, aber ich bin noch nicht durch. Du weisst ja, ich spiele gerade. ;) Im Moment kann ich es kaum erwarten, morgens das Spiel anzuschmeissen. :lalala::lol:





@kirara-chan:
Also, Deine Kommis tragen doch immer sehr zur Erheiterung bei. :D:lalala:

Ich glaub' zu diesem Kapitel passt das: Jetzt geht's lohooos!
Aber hallo! :D

Und nein, damit meine ich nicht die zahlreichen Fast-Nacktbilder von unseren Protagonisten
(Kann im Übrigens gar nicht verstehen, warum du in dieser Szene keine Lupenbilder gemacht hast %))
Das war das einzige Bild, bei dem ich fast schwach geworden wäre und doch beinahe eine Lupenversion gemacht hätte: Brayan auf der Liege. :D

Mir gefallen die Schlachtbilder ziemlich gut, der Text dazu auch, allerdings merkt man hier, dass du der Typ Mensch bist, der bei Spielen wie Assasin's Creed die Bluteffekte ausstellt
Sehr richtig. Die erste Amtshandlung bei jedem neuem Teil ist, das Blut abzustellen. ;) Braucht doch kein Mensch. :lol:
Übrigens habe ich strengste Order von meinem Sohn, mir auf der Gamescom AC 4 anzusehen. :D

Gemetzel ohne Blutlachen und abgetrennten Körperteilen? Laaangweilig :D
Also, ich brauch das nicht. :D Ich mag das auch nicht. Und das wäre hier im Forum auch wirklich nicht gegangen, aber selbst wenn es gegangen wäre, hätte ich es nicht gewollt. Da bin ich ein Weichei. ;)

Allerdings interessiere ich mich für die Gegner...das sind einfache Leute? Und die wurden von Medusa und Rucola verzaubert? Pööööse :Oo:
Ein bißchen was Erhellendes dazu kommt im nächsten Kapitel. Und im Übernächsten. Und im überübernächsten. :D Und das Kapitel danach... oh, oh. ;)

Da werden sie ja gezwungen Unschuldige zu töten, das ist ja echt garstig
Letztendlich sind bei diesem Schlachtenkram doch eh die meisten Beteiligten Unschuldige. Ok, ich rede jetzt nicht von Orks. Aber, wie Shaw so schön sagte: Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.
Ob es hier allerdings so ist wie bei den Cul´Dawr, die Gegner also dazu gezwungen wurden, weiss man noch nicht. ;)

Toll find' ich auch wie Shainara da so Gandalf-Like mit ihrer Aura abgeht und Neiyra was zuflüstert.
Ja, die ist schon cool. :D

Und dann geht plötzlich alles kapott, na suuuuper :rolleyes:
Ei ja. Ich kann das ja nicht einfach so im Sande versickern lassen, oder? Ich könnte natürlich auch einfach alle abmetzeln lassen und die Geschichte einfach beenden... *grübel* :lol:

Und natürlich ein Cliffhanger bei der Stelle, ist zwar fies, aber ich hätt's wahrscheinlich auch so gemacht =)
Ja, so rein storytechnisch gesehen hat der genau da hin gehört. Aber fies ist es trotzdem. ;)

Die Outtakes gefallen mir dieses Mal besonders gut, bei so ernsten Sachen passieren meistens die lustigsten :D
Die letzen beiden Punkte fand ich gar nicht lustig, und das Flackern von meiner GraKa auch nicht. :argh: Mein Rechner gibt langsam aber sicher den Geist auf. :heul: Immerhin hab ich einen Weg gefunden, wie ich die Lage etwas entschärfen kann: ich hab mal die Nachbarschaftsansicht, die Nachbarn und die Nachbarschaftsdetails ausgestellt, brauche ich eh nicht. Das hat enorm geholfen.
Aber ansonsten war es schon erheiternd. :D

Neiyra kriegt Führerschein abgezogen und drei Punkte in Caer Mornas (Ich hoffe ich hab's richtig geschrieben, bin zu faul um nachzugucken)
Ja, hast Du. Und Du hast sogar Neiyra richtig geschrieben. *BegeistertKlatsch* :lol:

Artair will noch schnell ein Kind zeugen kurz bevor's in die Schlacht geht;
Ja, da hast Du recht, in diesem Licht gesehen ist der Gedankengang durchaus logisch. :D

vielleicht ahnt er ja schon, dass seine Schöpferin ihn umlegen will? ;)
Vielleicht, er guckt mich manchmal so komisch an. :zitter::what:

Vor der Schlacht noch 'ne kleine Lagerfeuerparty....ich verstehe, die sind gar nicht tot, die sind nur knülle-dicht, diese 'Gefallenen'! Man, man, man...
Zumindest sehr müde. :lol:

Und du heißt Blacksmith mit Nachnamen? Faszinierend :cool:
:D:lol:

Ach ja, und wenn du dir Sorgen um deinen Spielstand machst, dann sorgen wir uns alle mit! Nicht, dass da irgendwas so schief geht, dass du nicht weiter arbeiten kannst! Das wäre echt....:ohoh:
Nee, das wird nicht passieren. Ich bin ein Sicherungs-Freak, ich sichere nach jedem Kapitel und jedesmal, wenn ich was Neues gebaut oder in der NB verändert habe. Ich habe 56 (stimmt gar nicht - hab grad nochmal nachgesehen, mit den Sicherungen des gesamten Sims 2-Ordners und nicht nur der NB sind es sogar 92 :D) gesichterte Spielstand-Versionen, auf mehreren Platten. :D
Notfalls gehe ich einfach ein paar Spielstände zurück.





@Bamibi119:
Leider werden die Kapitel gefühlt immer kürzer :D
:D
Dabei war dieses sogar wieder richtig lang. ;) Das letzte Kapitel hatte drei DIN A4 Seiten, dieses hier sechs. Das nächste hat viereinhalb, und das übernächste vier.





@Makabaer:
Das wäre ja sonst auch Sippenhaft gewesen
Moralisch sehr zweifelhaft. :lol:

Sooo fies bist Du dann doch nicht zum Glück.
Nein, sooo fies bin ich nicht. Nur soo. :lol:

Also werde ich in Ruhe weiter schmollen ;-)
Na dann, viel Spass. :lol:

(Also schön, also schön, eins muss ich dann ja doch loswerden: was für eine schöööne Szene, wo sie aus dem Alptraum hochschreckt und Artair vor ihrem Bett kniet und sie tröstet... genau sowas denke ich mir auch oft aus in meinen Tagträumen ;-))
Oh ja. Ich mag diese Szene auch, und vor allem auch das Bild. :love:


 
@Lynie:
Meinst Du? :D
Ja :D .. Die sind einfach sooo süß zusammen und ich würde das denen so sehr gönnen :nick:
Ach, das ist bitter. :argh:
So ist das Leben.. Mittlerweile haben wir seit fast 2,5 Jahren keinen Kontakt mehr.. Ab und zu sieht man sich dann wohl mal auf einer Party und irgendwie fühlt sich das komisch an.. Manchmal denke ich auch, wenn dies und jenes nicht passiert wäre, wäre es eventuell anders gelaufen.. Aber mit dem Umzug habe ich sozusagen einen Neustart gemacht (nicht nur wegen ihn, sondern auch wegen vieles anderes) und ich bin mit meinem Freund glücklich, auch wenn er mir ab und zu die Nerven raubt :lol:
Aber dann hast Du doch bestimmt auch gelesen, dass ich diesen Urlaub mal dazu nutze, selbst mal wieder zu spielen. :lol: Das hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht, und es macht mir grade richtig viel Spass.
Das habe ich auch gelesen.. Ein Versuch war es ja wert :D, aber ich gönne es dir vom Herzen, dass du noch mal so richtig spielen kannst :) .. Ich selber mag das Spielen gar nicht mehr so dolle und benutze Sims einfach nur für meine FS :D
Ja, mach mal. Mit The Life after the darkness habe ich mittlerweile übrigens auch schon angefangen, aber ich bin noch nicht durch. Du weisst ja, ich spiele gerade. ;) Im Moment kann ich es kaum erwarten, morgens das Spiel anzuschmeissen. :lalala::lol:
Uii, schön zu hören :) .. Aber wie ich dir schon öfters gesagt habe, Stress dich nicht damit ;)

lg lyn :hallo:
 
Also, Deine Kommis tragen doch immer sehr zur Erheiterung bei.
Das freut mich =)

Das war das einzige Bild, bei dem ich fast schwach geworden wäre und doch beinahe eine Lupenversion gemacht hätte: Brayan auf der Liege.
Ja, das wäre echt ein Kandidat dafür gewesen :cool:

Sehr richtig. Die erste Amtshandlung bei jedem neuem Teil ist, das Blut abzustellen. Braucht doch kein Mensch.
Das wusste ich ja schon, hatteste mal erwähnt ;) Und ob man das braucht oder nicht braucht...naja, um ehrlich zu sein achte ich da auch gar nicht so drauf, außer es ist ein besonders toller 'Kill' gewesen :p

Übrigens habe ich strengste Order von meinem Sohn, mir auf der Gamescom AC 4 anzusehen.
Ach, du wirst auf der Gamescom sein? Wann denn? Ich werd' direkt am Donnerstag da sein (und mir die ganzen Spiele angucken, die ich wahrscheinlich erst Ende nächsten Jahres spielen kann :naja:)

Also, ich brauch das nicht. Ich mag das auch nicht. Und das wäre hier im Forum auch wirklich nicht gegangen, aber selbst wenn es gegangen wäre, hätte ich es nicht gewollt. Da bin ich ein Weichei.
Nee, brauch ich eigentlich auch nicht unbedingt...ist höchstens etwas authentische ;) Und ja, hier im Forum wäre das wahrscheinlich eh ein bisschen zu gewagt (genau wie Lupenbilder in der ersten Szene =))

Ein bißchen was Erhellendes dazu kommt im nächsten Kapitel. Und im Übernächsten. Und im überübernächsten. Und das Kapitel danach... oh, oh.
Irgendwie überrascht mich diese Aussage....kein Stück :lol:

Letztendlich sind bei diesem Schlachtenkram doch eh die meisten Beteiligten Unschuldige. Ok, ich rede jetzt nicht von Orks. Aber, wie Shaw so schön sagte: Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.
Ob es hier allerdings so ist wie bei den Cul´Dawr, die Gegner also dazu gezwungen wurden, weiss man noch nicht.
Wahre Worte. Und ja, irgendeinen Zwang wird's bestimmt gegeben haben aber das erfahren wir ja in den nächsten 100 Kapiteln =)

Ei ja. Ich kann das ja nicht einfach so im Sande versickern lassen, oder? Ich könnte natürlich auch einfach alle abmetzeln lassen und die Geschichte einfach beenden... *grübel*
Ich dacht du magst so Sachen á la Game of Thrones nicht? :p

Ja, hast Du. Und Du hast sogar Neiyra richtig geschrieben. *BegeistertKlatsch*
*verbeug*

Vielleicht, er guckt mich manchmal so komisch an.
Kann ich gut nachvollziehen =)

Zumindest sehr müde.
Jaja, 'müde' :rolleyes: Kannst mir viel erzählen wenn der Tach lang ist %)

Nee, das wird nicht passieren. Ich bin ein Sicherungs-Freak, ich sichere nach jedem Kapitel und jedesmal, wenn ich was Neues gebaut oder in der NB verändert habe. Ich habe 56 (stimmt gar nicht - hab grad nochmal nachgesehen, mit den Sicherungen des gesamten Sims 2-Ordners und nicht nur der NB sind es sogar 92 ) gesichterte Spielstand-Versionen, auf mehreren Platten.
Notfalls gehe ich einfach ein paar Spielstände zurück.
:eek: Wo nimmst du bitte deine Speicherkapazität her? Und überhaupt, was für ein Monstrum an PC hast du überhaupt? :what:
 
Hm ... ich kann mir keinen Reim draus machen, was der Schluss zu bedeuten hat, deshalb sorge ich mich jetzt einfach mal nicht. :p ;)
Warum du diesmal keine Lupenbilder reingestellt hast, verstehe ich nicht, da ist doch gar kein Bild dabei, was grenzwertig ist? Also für mich nicht mal im Ansatz. Die Massenaufnahmen sind dir aber wie eh und je großartig gelungen! Mein Lieblingsbild ist jedoch Artair am Glockenzug.
Seltsam ist das von Brayan, als er schläft. Er liegt auf dem Bauch, aber sein rechtes Bein liegt in einer Stellung, die es nur hat, wenn man auf dem Rücken liegt. :ohoh:
Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, weiß der Geier, wer da jetzt angreift. Ich bin verwirrt, mir geht alles etwas zu langsam, kaum bin ich wieder drin in der Story, falle ich auch schon wieder raus, weil das Kapitel zuende ist. Aber das liegt natürlich in der Natur der Sache, ich weiß ja, dass es nicht schneller bzw. zusammenhängender geht. Glück also für diejenigen, die das später mal in einem durchlesen können.

Outtakes: Das ist ja merkwürdig mit dem deinem Namen. Aber Sims hat eben manchmal diesen Gruselfaktor. Das u. a. macht es so spielenswert. ;)


:hallo:
 
@Lynie:
Ja :D .. Die sind einfach sooo süß zusammen und ich würde das denen so sehr gönnen :nick:
Aber wenn Artair doch eine andere will? :D

Mittlerweile haben wir seit fast 2,5 Jahren keinen Kontakt mehr..
Das ist dann vermutlich besser so. Ehe einer immer verletzt wird, und der andere sich immer schuldig/unwohl fühlt... :argh:

und ich bin mit meinem Freund glücklich, auch wenn er mir ab und zu die Nerven raubt :lol:
Ist das nicht in (fast) allen Beziehungen so? :lol:

aber ich gönne es dir vom Herzen, dass du noch mal so richtig spielen kannst :) .. Ich selber mag das Spielen gar nicht mehr so dolle und benutze Sims einfach nur für meine FS :D
Danke, ja, ich hab im Moment richtig Spass. ;) Eigentlich spiele ich ja auch fast gar nicht mehr - das letzte Mal ist Ewigkeiten her - aber bei mir ist das nicht so, weil ich eigentlich nicht mehr mag oder keine Lust habe, sondern weil ich einfach nicht dazu komme.

Uii, schön zu hören :) .. Aber wie ich dir schon öfters gesagt habe, Stress dich nicht damit ;)
FS lesen ist ja zum Glück kein Stress. ;)





@kirara-chan:
Und ob man das braucht oder nicht braucht...naja, um ehrlich zu sein achte ich da auch gar nicht so drauf
Das gelingt mir leider gar nicht, ich sehe das immer sofort, und dann gruselt es mich. :D Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ja nicht selber spiele, sondern nur zusehe.
Ich habe sozusagen zuhause einen Live-Let´s-Play. :lol:


Ach, du wirst auf der Gamescom sein? Wann denn? Ich werd' direkt am Donnerstag da sein (und mir die ganzen Spiele angucken, die ich wahrscheinlich erst Ende nächsten Jahres spielen kann :naja:)
Ich reise erst Donnerstag an, muss dann im Hotel einchecken, bin also frühestens Nachmittags da.
Ich bin Freitag und Samstag bei den Sims 4-Präsentationen von EA in der Community Lounge. :lalala:

Irgendwie überrascht mich diese Aussage....kein Stück :lol:
Ach was. :D Warum nur? :lol:

Ich dacht du magst so Sachen á la Game of Thrones nicht? :p
Näää, tu ich auch nicht. Und da ihr das wisst, könnt ihre euch ja ganz beruhigt zurücklehnen und euch auf der sicheren Seite wähnen. ;)

:eek: Wo nimmst du bitte deine Speicherkapazität her? Und überhaupt, was für ein Monstrum an PC hast du überhaupt? :what:
Hab isch 2 TB Festplatten im Rechner, fünf externe á 500 GB (da sind aber auch die Babyvideos der Kinder drauf), und das NAS hat 8 TB (da liegt aber auch die Mucke drauf, die Babyvideos, aufgenommene Filme, die ich noch schneiden muss, und die Sicherungen von drei Rechnern laufen da drauf).
Mein Rechner ist aber überhaupt kein Monstrum (mehr), das ist eine uralte Mühle. Ich hab nur 4 GB RAM, und die GraKa ist eine alte Gurke. Und ich glaube, die geht bald über die Wupper. Mein Sohn hat jetzt das Monster. :D Wird Zeit, dass ich mir auch einen neuen zulege, damit ich ihn wieder überhole. :lol:





@Naike:
Hm ... ich kann mir keinen Reim draus machen, was der Schluss zu bedeuten hat, deshalb sorge ich mich jetzt einfach mal nicht. :p ;)
Da hast Du aber auch recht. :D Eigentlich gibt es ja auch keinen Grund zur Sorge, jedenfalls nicht an dieser Stelle im Ablauf. ;)


Warum du diesmal keine Lupenbilder reingestellt hast, verstehe ich nicht, da ist doch gar kein Bild dabei, was grenzwertig ist? Also für mich nicht mal im Ansatz.
Ich hab ja auch gar nicht auf die Lupenbilder verzichtet, weil ich sie als grenzwertig empfunden habe, sondern weil die meiner Meinung nach gar nicht interessant gewesen wären - das gleiche Bild, nur etwas größer, oder nur mit ein paar Sims am Rand mehr. Und vor allem, weil ich nicht wollte - irgendwas hat sich seltsamerweise in mir gegen Lupenbilder gesträubt. :???:


Seltsam ist das von Brayan, als er schläft. Er liegt auf dem Bauch, aber sein rechtes Bein liegt in einer Stellung, die es nur hat, wenn man auf dem Rücken liegt. :ohoh:
Du meinst vermutlich das linke Bein (also, wenn man Brayan ist :D), aber das liegt an der Perspektive, hab´s mir grad nochmal angeschaut. Man glaubt, das Bein wäre falsch rum, weil man den Hintern nicht sieht und vor allem auch den Fuss nicht.
Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild, wie die Pose tatsächlich aussieht. Ich hab auch meinen Sohn gezwungen, sich so hinzulegen, und mir das genau angesehen. :lol:


Ich bin verwirrt, mir geht alles etwas zu langsam, kaum bin ich wieder drin in der Story, falle ich auch schon wieder raus, weil das Kapitel zuende ist. Aber das liegt natürlich in der Natur der Sache, ich weiß ja, dass es nicht schneller bzw. zusammenhängender geht. Glück also für diejenigen, die das später mal in einem durchlesen können.
Jap, das kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich nicht so "drin" wäre, wäre ich auch raus. :lol: Aber es geht leider wirklich nicht schneller, das kriege ich keinesfalls hin, auch, wenn ich es selber gerne auch anders hätte. :argh:
Eventuell wäre es eine Alternative für Dich, wenn Du einfach wartest, bis mehrere neue Kapitel gepostet sind. Ich könnte die Leute, die lieber am Stück lesen, benachrichtigen, wenn eine logische Einheit beendet ist und in der Benachrichtigung eine kurze Zusammenfassung posten, was bis dahin passiert ist - um nochmal alles aufzufrischen - dann kann man mehrere Kapitel in einem Rutsch lesen.
Oder Du wartest bis zum Ende, und liest dann alles am Stück. :D

Outtakes: Das ist ja merkwürdig mit dem deinem Namen. Aber Sims hat eben manchmal diesen Gruselfaktor. Das u. a. macht es so spielenswert. ;)
:lol:


 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten