Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

@Nepomukl: Keine Ahnung. Ich habe Windows 7, 32 Bit darauf. Mein PC wäre 64 Bit fähig.
Was kann man da machen?
 
Dir Windows 64 Bit besorgen, damit die 32 Bitanwendung mindestens 3.8 GB erhält, anstatt nur 2.Dingsta ;)


Edit: oder alle überflüssigen Programme (auch Hintergrundprogramme) vorher beenden .... damit wenigstens paar MB mehr frei werden.
Aber mit all den Addons wird das schwierig, genug freien Ram zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt neuen Arbeitsspeicher und das Spiel schmeißt mich trotzdem raus mit folgender Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-08 um 10.38.56.jpg
    Bildschirmfoto 2013-09-08 um 10.38.56.jpg
    195,1 KB · Hits: 19
Liest sich als das spiel etwas in den Speicher schreibt, doch die werte sind müll in etwa so wie bei jenen die custom content haben der solche fehler verursacht. Zufällig Custom Content installiert?
 
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Custom Content ist, aber davon mal abgesehen habe ich nach der neuen Installation nichts mehr weiter drauf installiert. Auch nichts von Twallan.
 
Leider gibt es den Crash Log Analyzer nicht für mac, oder zumindest habe ich ihn nicht gefunden :confused:
Habe gerade nur das Basisspiel installiert und offline gespielt und bisher läuft es. Werde jetzt nach und nach die Erweiterungen installieren und keine Updates machen, mal sehen ob es dann geht.
 
Hallo ihr Lieben,
ich hab folgendes Problem.Seid ein paar Tagen ist mein PC ewig abgestürzt,wenn ich Sims an hatte.Ohne Fehlermeldung,einfach ausgegangen.Gestern fing er nach dem Start mit einer Reperatur an,die aber wohl nix gebracht hat,denn seid gut 2 Stunden schmiert er jetzt auch so ewig ab.
Hat jemand ne Idee woran das liegt?Hatte vorhin auch kurzzeitig ein komisch gelbes pixeliges Bild.Ist das die Grafikkarte?Wollte die auch schon mit dem ATITool überprüfen,aber auch da ist der PC abgestürzt.
 
Hallöchen :)

Da mein Spiel dauernd abgestürzt ist, hab ich mal den Crash Log Analyzer drüberlaufen lassen. Large Adress Aware ist das Problem.
Das scheint bei Windows 32-bit Versionen aufzutreten, weil das Spiel nicht auf mehr als 2 GB RAM zugreifen kann (oder hab ich das falsch verstanden :???:).
Gibt's ne (vielleicht nicht allzu teure) Möglichkeit, das Problem zu lösen?
 
Ich denk nicht, dass mehr RAM helfen, wenn doch da steht:

Bei 32-Bit Systemen tritt dieser Fehler nach wie vor auf. Unter 32-Bit kann das Spiel nicht mehr als 2 GB RAM ansprechen.

Vielleicht findet sich ja was, was nicht gerade Downloads+Addons deinstallieren oder neues Betriebssystem ist.

Trotzdem danke.
 
Ich hab genügend RAM, nur das Spiel kann nicht drauf zugreifen. o_o
Mal sehen, ich verdien ja noch kein Geld, da wirds mit Betriebssystem schwierig. Danke dir trotzdem :)
Edit: Für mich sind 50 € halt auch schon viel. Und alles zahlen meine Eltern auch nicht.
 
Deswegen ja die frage was ist teuer, und dann würd ich mir halt an deiner Stelle das Betriebssystem zu Weihnachten wünschen ist ja nicht mehr lang hin und ich weiß ja nicht wie deine Eltern sind aber vielleicht geben sie es dir dann einfach schon vorher.
 
Wieviel RAM hast du denn verbaut?

Und vorher einmal gucken, ob dein PC auch 64bit-fähig ist.
Das geht unter Systemsteuerung - System und dann hier:

rrlfl2.jpg


10qz8ub.jpg


10qz8ub.jpg
 
Dürften 6 GB sein. Und ich hatte auch lange keine Probleme, mit Downloads und den momentanen Add-Ons.
Was das Weihnachten betrifft, ist das wohl schwer möglich. Meine Eltern erlauben mir das absolut nicht und mein momentanes Geld ist schon restlos verteilt.
Ist jetzt auch egal, hat ja keine Eile.
 
Guten Abend :)

Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber...naja, ich wollte kein extra Thema aufmachen und es hängt vermutlich zusammen...

Mir ist gerade mein Spiel abgestürzt und ich habe durch den CLA erfahren, dass es an der Grafikkarte liegt.
Als ich dann den neuen Treiber über den Geräte-Manager installieren wollte, steht da, dass ich außer der Intel-Grafikkarte auch noch eine Radeon HD 7670 habe (die ich ganz vergessen habe xD).
dxdialog (oder wie das heißt), zeigt mir immer nur die Intel HD Graphics 4000 an.
Jetzt wäre meine Frage: Wie weise ich dem Spiel die Radeon-Karte zu? Für Nvidia habe ich eine Anleitung gefunden, aber für meine...?

Wäre für eine Anleitung sehr dankbar =)
 
Hallöchen, ich hab mal wieder ein Problem.
Seit einiger Zeit stürzt mein Spiel ab, sobald ich (im Spiel) mit Haustieren Kontakt habe.

Auch wenn meine Simin einen Haushalt besucht, in der ein Hund oder Katze vorkommt, ist es aus.

Crash Log Analyzer sagt, dass die Graka die Ursache ist.
Das leuchtet mir nicht ganz ein, da ich zB mit einem 6 Personen Haushalt problemlos spielen kann.... es darf nur kein Hund dabei sein.
Ich möchte das Tieraddon nicht runterwerfen, gibt es eine andere Möglichkeit Tiere aus der Stadt zu "verbannen"?
 
Du kannst die Tiere theoretisch in den Optionen ausschalten. Bei mir funktioniert das aber nicht, die sind dann trotzdem in der Stadt.
 
Das bedeutet, EA hat zwar die Möglichkeit geschaffen.....aber wie so vieles funktioniert auch das nicht.
Warum wundert mich das nicht?
 
Nico wenn du das nicht weisst, können wir es erst Recht nicht wissen. :D

Evtl. sind die zuletzt installierten Downloads noch in deinem Downloadsordner gespeichert?
Dann weisst du wenigstens wie sie heissen.

Hast du evtl. auch neue Package Dateien hinzugefügt? Oder neue Hacks? Wenn ja, würde ich erstmal das entfernen.
 
Mit dem Dashboard kannst du die Package Dateien kontrollieren. Bzw. du müsstest den DCBackup Ordner damit scannen, da du Sims3Packs installiert hast. Weitere Informationen zum Dashboard und wie es funktioniert gibt es hier.
 
Das liegt wahrscheinlich daran weil du den ganzen Sims 3 Ordner überprüfst. Das solltest du nicht machen.
Bitte den korrekten Ordner auswählen. DCBackup oder DCCache oder den Mods Ordner (Falls du da noch was drin hast)
 
Bei mir stürzt das Spiel ständig ab, wenn ich eine Familie mit Hund spielen will. Andere Familien und auch solche mit Katzen oder Pferden funktionieren einwandfrei.
Ich hab schon alle Downloads und Mods rausgenommen und Einfach tierisch neu instelliert - bringt nichts. Auch den Crash Log Analyzer hab ich drüber laufen lassen. Laut diesem liegts an der DEP. Ich hab mich dann an den Lösungsvorschlag gehalten, der in Crinrict's Blog steht, was aber leider auch nicht geholfen hat.

Nun hab ich langsam keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen könnte :naja: Hat vllt jemand noch eine Idee für mich?
 
Mitten im Spiel ist es heute schon das 2 mal Abgestürzt.Mod's sind Aktuell.Ich wollte in den Kauf-Modus und dann war ein Teil des Menüs Schwarz danach Stürzt es ab.Ich Bitte um Hilfe.Ich hab Schule gespielt.Wenn ich bei meiner anderen Nachbarschaft Schule Spiele ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER hat's eine gute Anleitung dazu.

Unter "Unbekannt/Unknown" steht, wie du das Log posten kannst, falls die Schritte davor schon ausgeführt wurden...
 
Habe da auch ein Problem, immer wenn ich Sims 3 eine Zeit lang spiele passt alles und es geht problemlos, aber wenn ich mein Haus dann baue stürzt das Spiel auf ein Mal ohne Grund ab. Das war gestern 3 Mal, ich bin echt am durchdrehen, weil das Haus dann natürlich auch nie gespeichert wurde.. Was kann der Grund dafür sein? Ich werde dann immer mit einem schwarzen Bildschirm auf den Desktop geworfen und da kommt dann eine Fehlermeldung und dann macht er alles zu :( Hatte jemand dasselbe Problem? Noch dazu weil es beim stundenlangen Sims erstellen keine Probleme gab! (habe die Anfangs CD Sims 3 und die Erweiterungs-CD Einfach Tierisch - und auch keine Downloads soweit ich weiß)

Freu mich tierisch auf Antworten!!!

LG!
 
Meinst du das es das gibt? Nein hab ich noch nicht versucht! Ich find's nur irgendwie komisch das das Spiel total lange gut läuft nur dann beim Bauen spinnt. Das ärgerliche war ich hab alles fast fertig gehabt und dann war alles weg :/ Und jetzt hab ich Angst das wenn ich wieder anfange zu bauen wieder alles umsonst ist..

Führe grade wieder einen Upload von Origin durch, vllt lags ja daran..
 
Stürzt das Spiel schon beim Bauen oder erst danach beim Speichern ab? Ich hatte das mal, dass es nachm beim Speichern immer abgestürzt ist. Da hat Grundstück wechseln dann aber geholfen. ;)
 
Es stürzt bei mir ständig unter'm Bauen ab.. Habe jetzt aber auch kurz gespielt im Spielmodus und da ist es auch abgestürzt.. Jetzt ist es gerade das dritte Mal passiert, diesmal hat er nicht mal 10 Minuten geschafft.. Es wirft mich auf den Desktop und dann kommt ein Kästenchen in dem steht "Sims 3 funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Und dann wird das Programm automatisch geschlossen..

Beim Starten von den Sims 3 kommt aber auch immer ein Kästchen, in dem steht dann drinnen "Ein Update für den Die Sims 3-Store-Inhalt ist verfügbar, aber du benötigst das neueste Spiel, um es herunterladen zu können." Und gleich darauf ohne das ich was drück kommt ein Kästchen "Skriptfehler - In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 8
Zeichen: 7390
Fehler: Mitglied nicht gefunden.
Code: 0
URL: http://lvtlt.thesims3.com/scripts/combined.js.h2096950351.pack

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden? Ja/Nein"

Und bei den Spielupdates steht dann drinnen: Besorge dir die neuesten Spielupdates!
-TS3_1.63.5.0240xx_update.exe
Aber diese Datei kann ich nicht aktualisieren, da ist immer ein Fehler..

Ich bin echt am Verzweifeln, ich hab das Spiel jetzt gestern und heute versucht zu Spielen aber immer dieselben Fehler, ich werd noch wahnsinnig! Ich hab's noch nicht ein Mal geschafft überhaupt zu spielen, weil ich das Bauen einfach nie zu Ende bringen werde wegen des Fehlers..

Bitte bitte helft mir, ich bin echt am durchdrehen :'(

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Script-Fehler kannst du vielleicht umgehen, indem du Sims 3 nicht über den Launcher, sondern direkt startest.

Ansonsten: Crash Log Analyzer herunterladen und die Anleitung befolgen, das Log dann hier posten. Vielleicht kann ja so jemand weiterhelfen...

Zum Patchen (falls du dies schon möchtest) nimmst du am besten den Patch Downloader, vielleicht klappt es dann mit dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt versucht den Crash Log Analyzer downzuloaden. Ich glaube es hat auch geklappt, aber was genau bewirkt der jetzt? Habe ihn mal heruntergeladen aber mehr ist nicht passiert!

Was verändert sich mit dem Patchdownloader genau beim Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten