Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2014, 10:15   #1
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Calypso Immobilien

Willkommen bei Calypso Immobilien

Ich baue gerne und habe auch schon einige meiner Häuser hier im Forum - an der ein oder anderen Stelle - gezeigt und geteilt.

Um das alles an einem zentralen Ort zu sammeln, mache ich jetzt diesen Thread auf.
Ich werde hier nach und nach meine "älteren" bzw. schon irgendwo gezeigten Bauwerke zeigen und/oder verlinken und auch hin und wieder mal was Neues zeigen.

Manchmal gibt es das Lot auch zum Download, manchmal nicht.

LG C.
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:15   #2
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Neustadt Gebäude

Das ist die Übersicht über meine Gebäude die ich für Neustadt an der Sim gebaut habe.
Da es die Bilder zu diesen Gebäuden schon in dem Neustadt Thread gibt, verlinke ich hier lediglich.



Geändert von calypsosim (18.03.2014 um 22:07 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2014, 10:16   #3
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Dunkelhain Gebäude

Das ist die Übersicht über meine Gebäude die ich für "Dunkelhain am Teufelmoor" gebaut habe.
Da es die Bilder zu diesen Gebäuden schon in dem Dunkelhain Thread gibt, verlinke ich hier lediglich.

Geändert von calypsosim (14.03.2014 um 13:25 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2014, 10:16   #4
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
weitere Gebäude


Geändert von calypsosim (17.02.2015 um 10:38 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2014, 10:22   #5
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Beach Boy Haus

Heute zeige ich euch mein neustes Gebäude. Das habe ich für die Nachbarschaft Lilleby gebaut (zu finden bei BlackysZoo).
Hier wohnt ein wasserbegeisterter Sim - der, wenn er mal Zeit hat, auch Kunst studiert.







--> weitere Bilder

LG C.

Geändert von calypsosim (14.02.2015 um 20:47 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2014, 10:27   #6
veni_vidi_vicky
Member
 
Benutzerbild von veni_vidi_vicky
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Süddeutschland
Geschlecht: w
Alter: 35
Chic! ^^
Da ist CC drin, oder?

LG Vicky
__________________
Cheat-, Hack- und Non-EA-Download-frei - und MEHR Spaß dabei!!!
Meine Häuser - Aus Sims1/2/3 wird Sims4
veni_vidi_vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:33   #7
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Danke Dir, vicky!
Ja, ein wenig CC habe ich drin....ich hab zwar nicht all zu viel CC im Spiel, eher Store, aber ein paar Sachen müssen schon sein.
Wegen CC -und der damit verbunden Credits- gibt es dieses Haus auch nicht zum Download
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 12:04   #8
veni_vidi_vicky
Member
 
Benutzerbild von veni_vidi_vicky
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Süddeutschland
Geschlecht: w
Alter: 35
Oh schade. Das wäre meine nächste Frage gewesen.
Es gefällt mir wirklich sehr gut!

LG Vicky
__________________
Cheat-, Hack- und Non-EA-Download-frei - und MEHR Spaß dabei!!!
Meine Häuser - Aus Sims1/2/3 wird Sims4
veni_vidi_vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 12:41   #9
Dekowolke
Member
 
Benutzerbild von Dekowolke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Im Himmel ;)
Geschlecht: w
Alter: 36
Toll!
Da kommt gleich Sommerfeeling auf. Der nautische Stil gefällt mir und die Deko ist genau richtig.

Aber in direkten Sichtkontakt zum Friedhof? Irgendwie creepy.

LG Deko

Hatte ja auch schon überlegt, ob ich einen Häuservorstellungsthread für die Lyneria-Häuser machen soll, aber da steht im Moment noch nichts, außer dem Challengehaus.
__________________
Dekowolke ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2014, 19:41   #10
Sweet-Butterfly
Member
 
Benutzerbild von Sweet-Butterfly
 
Registriert seit: Mai 2007
Ort: Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht: w
Alter: 25
Oh, das ist klasse! Der Stil zieht sich schön passend durch und ganz besonders gefällt es mir auch von außen bzw. vom Grundriss her - die vielen Stelzen und dann das Schlafzimmer so optimal genutzt
__________________
Bücherblog: Geschichte in Geschichten (neu: 30.11.2019)

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.03.2014, 10:05   #11
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Danke euch
@obelix&Idefix:
hmmm...ich baue schon sehr selten was modernes...obwohl ich manche modernen Häuser auch mag...aber bei Sims3 ( in S2 war das anders) baue ich am liebsten so etwas älter und verspielt.
Oder was ich auch gerne baue ist alt und reudig...so eine Art Fabrikstyle
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 21:14   #12
ChiLLi
Member
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Cottbus
Geschlecht: w
Hey
Deine Häuser für Dunkelhain hab ich ja schon still mitbewundert und gerade dein Beach Boy Haus entdeckt! Das gefällt mir richtig gut, von den Farben, von der Gestaltung her... ein Traum! Wann darf ich einziehen? *lach*

LG
__________________
LG ChiLLi

**************************************
ChiLLis Sims
ChiLLi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.03.2014, 18:12   #13
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
hey Chilli,
danke dir für´s Lob.
Ich hab auch dein Link in der Sig ausprobiert nur leider lande ich da nur auf einer Update seite, wo kann ich den mehr von deinen Häusern sehen ( Das kleine Vorschaubild im Update gefällt mir schon mal gut )

----------
Allgemeine Anmerkung: Hab jetzt auch die gebäude von Neustadt oben verlinkt

Geändert von calypsosim (19.03.2014 um 19:13 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 19:08   #14
ChiLLi
Member
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Cottbus
Geschlecht: w
Huhu

Achje, ja... ich hatte dort lediglich auf die Startseite verlinkt, sorry! Nun hab ich den Link aber korrigiert. Ansonsten hab ich hier aber auch einen Thread, zumindest was das gefummel mit dem CAW angeht :-P

LG
__________________
LG ChiLLi

**************************************
ChiLLis Sims
ChiLLi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.04.2014, 18:59   #15
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
50er Bowlingcenter

Für das Projekt "Pfiffige Gemeinschafts-Lots" habe ich dieses Kombi Lot gebaut.

Es ist ein Imbiss-Rabbitthole (Showtime) und einen Bowlingbahn.
Bei mir steht es in Sunset Valley und ist 40x30 groß.

Das Lot ist mit Downloads gebaut, allerdings sind die wichtigsten Objekte alle aus Roaring Hights (Store), alle anderen könnt ihr in den Credits sehen.






weitere Bilder und den Downloadlink findet ihr auf meinem Blog: calypsosim

LG C.

Geändert von calypsosim (14.02.2015 um 20:40 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 19:55   #16
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Körperkult (Fitnesscenter)

Heute gibt es gleich zwei Lots, daher ein Orga-Doppelpost

Das ist das kleine Fitnesscenter "Körperkult". Ein altes FachwerkHaus wurde saniert und mit einem modernen Anabu versehen.

Das Lot ist 20x30 gross und wurde im Rahmen des Projektes "Pfiffige Gemeinschafts-Lots" für die Nachbarschaft Lilleby (BlackysSimsZoo) gebaut.
Auch diesmal wurde mit Downloads gebaut, allerdings nur aus dem Store.






weitere Bilder und den Downloadlink findet ihr auf meinem Blog: calypsosim

LG C.

Geändert von calypsosim (14.02.2015 um 20:39 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 12:44   #17
ChiLLi
Member
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Cottbus
Geschlecht: w
Absolut Klasse!
__________________
LG ChiLLi

**************************************
ChiLLis Sims
ChiLLi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.04.2014, 20:12   #18
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
GemLot-Set für Lilleby

Soo ich konnte ein wenig meine schon lange fertigen Lots aufarbeiten, und von daher gibt es gleich auch mehrere Lots

------------------------

Ich fange mit den Gemeinschaftsgrundstücken für Lilleby an. Es ist ein Set, alle lediglich mit Rabbitholes und ein wenig Zeugs drumherum.
Die Rabbitholes sind aus den Store Nachbarschaften: Dragon Valley(4x), Monte Vista (1x) und Midnight Hollow (1x).




Stadtverwaltung


Markt und Büro


Schule

Weitere Bilder und den DownloadLink findet ihr auf meinem Blog calypsosim ---> GemeinschaftsLot-Set für Lilleby

Geändert von calypsosim (14.02.2015 um 20:39 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 20:31   #19
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Bistro am Meer

Das ist das Bistro am Meer gebaut für Lilleby. Es ist ein Hanggrundstück, von daher speziell für diese NB.
Das Rabbithole ist aus dem StadtAcc.- Pack. Enthält ganz wenig Downloads (3 Objekte). Grösse : 35x25





Mehr Bilder und den DownloadLink findet ihr auf meinem Blog calypsosim ---> Bistro am Meer

Geändert von calypsosim (14.02.2015 um 20:38 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 21:17   #20
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
kleine Parks

Ich habe für Lilleby auch zwei ganz kleine Parks gebaut, die ich euch ebenfalls im Paket anbiete.


Schachpark (35x12)



Seeblick (12x25)




Mehr Bilder und den DownloadLink findet ihr auf meinem Blog calypsosim

--> kleine Parks

So das war es für heute... es gibt noch 3 Grundstücke aus Lilleby, die folgen in Kürze

LG Calypso

Geändert von calypsosim (14.02.2015 um 20:38 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 11:02   #21
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
kleine Läden

Ebenfalls für Lilleby habe ich die kleinen Läden gebaut.
Auf einem 12x40 großen Treffpunkt-Grundstück, habe ich vier verschiedene Geschäfte unterbgebracht: AntiquitätenGeschäft (Komissionslager), Comic Laden, Apotheke (Elixiergeschäft) und Nektarium mit kleinem Bier-(Nektar)-garten.





Mehr Bilder und den DownloadLink findet ihr auf meinem Blog calypsosim

---> kleine Läden

Geändert von calypsosim (14.02.2015 um 20:38 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.05.2014, 11:13   #22
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
franz. Bistro und Wellness

Dieses Lot ist eine Kombination mit WellnessRabbithole und einem - französischem Bistro (Rösterei). Es ist 25x20 groß und enthält ein paar Downloads. Es wurde für die Nachbarschaft Lilleby erstellt.



Mehr Bilder und den DownloadLink findet ihr auf meinem Blog calypsosim

---> Wellness & Bistro

LG C.

Geändert von calypsosim (14.02.2015 um 20:37 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 18:52   #23
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Die Tempelruinen

heute wollte ich eigentlich was ganz anderes bauen, dann habe ich auf einmal die Ruinenstücke entdeckt ... die hab ich ja noch nie benutzt, dachte ich mir .... und so kam es dass ich heute folgendes gebaut habe.


Die Tempelruinen



Einst war hier mitten im Wald ein Tempel der Elfen, jetzt sind hier nur noch Ruinen.....



... alles verfallen und von Pflanzen überwuchert ...











... gehen wir rein ...



hier gibt es einen verzauberten Wunschbrunnen





und eine Jungbrunnen-Quelle













Es gibt auch einen versteckten Keller...









mit unterirdischem Wasserfall









einem Dampfbad



Und einem Whirlpool


Übersicht von oben




Ich hoffe es hat euch ein wenig verzaubert

LG C.

Geändert von calypsosim (15.02.2015 um 20:47 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 21:50   #24
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Wirklich ganz zauberhaft! Das hast du wunderbar hingekriegt. Ich freu mich schon drauf, das Lot im Spiel anzuschauen!
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 09:56   #25
vanLuckner
Member
 
Benutzerbild von vanLuckner
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht: w
Alter: 52
Wow..........also, soweit es mich betrifft - ich bin verzaubert von den Tempelruinen! Die sind wunderschön.......die Idee als solche ist super und die Umsetzung bei dir auch.
Sehr begeistert bin ich übrigens auch von dem Beach-Haus...Da hast du mir grade echt einige Anregungen gegeben.


LG - vL
__________________
Und mal wieder von vorne....
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 11:58   #26
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Danke euch beiden für das Feedback.

Ich hab mich gefreut zu Lesen, daß der Zauber auch auf euch gewirkt hat
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 20:21   #27
Sweet-Butterfly
Member
 
Benutzerbild von Sweet-Butterfly
 
Registriert seit: Mai 2007
Ort: Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht: w
Alter: 25
Mensch calypso, ist das hübsch!

Die Bepflanzung ist super natürlich und ich würde mich da jetzt liebend gern mit meinem Buch irgendwo hinsetzen.

Dieser versteckte Keller mit Schwimmbecken ist genauso genial, sowas wollte ich für Monte Vista eigentlich auch machen, aber habs bisher nicht zufriedenstellend hinbekommen. Ich glaube, ich reiß es wieder ab

Das Grundstück ist wirklich richtig, richtig toll
__________________
Bücherblog: Geschichte in Geschichten (neu: 30.11.2019)

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 01.09.2014, 21:58   #28
ChajaMarak
Member
 
Registriert seit: Apr 2013
Geschlecht: w
Du hast eine romantische, mystische Atmosphäre geschaffen. sehr schön!
ChajaMarak ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 23:27   #29
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Vielen Dank Euch beiden

@Sweety: finde ich gut, das Du das erwähnst mit der natürlichen Bepflanzung... auch wenn es manchmal nicht so aussieht, aber da fummelt man doch schon lange bis man es so hat wie im Kopf

@ChajaMarak: romantisch war nur zufälliges Beiwerk , mystisch wollte ich es haben... schliesslich gibt es hier einen Jung- und Wunschbrunnen

LG C.
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 20:25   #30
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
White Cottage

Es ist schon ein Weilchen her, daß ich hier was gezeigt habe.
Dieses Haus nun habe ich auch schon vor einer Weile gebaut (Sommer 2014) doch erst jetzt fand ich die nötige Motivation für´s Fotos machen


White Cottage








mehr Bilder im Blog


ich hoffe es gefällt euch
LG C.

Geändert von calypsosim (15.02.2015 um 20:47 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 21:00   #31
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Schön, dass du mal wieder etwas postest! Ich hab mir das Häuschen im Blog genauer angeschaut. Das ist ja ein richtiger Traum in Weiß und Blau - schwärm!
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.02.2015, 20:45   #32
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Wooden Cottage

Danke Dir, ingerigar.

Und hier kommt noch so ein kleines Haus, welches schon lange auf seinen Fototermin gewartet hat

Da die Räume sehr klein sind, hab ich so manches Bild leider nur in verzerrter Optik hinbekommen. Oder - wie bei den Küchenbildern immer die Decken-Lampe im Weg.
Ich hoffe das stört nicht all zu sehr

Geändert von calypsosim (16.02.2015 um 10:50 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.02.2015, 10:27   #33
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Und da hast du uns so lange drauf warten lassen - na sowas
Gefällt mir gut - vor allem die Steinmauer mit den Blumen dahinter und innen der ummauerte Kamin. Das ist eine schöne Idee.

(Wegen der verzerrten Bilder gibt es 2 Möglichkeiten: Gerade ziehen mit Gimp oder eine Wand abreißen. Nicht dass es sein müsste, aber wenn es dich stört.))
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.02.2015, 11:49   #34
calypsosim
Member
 
Benutzerbild von calypsosim
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht: w
Danke dir für den Kommi, ich freu mich immer über Feedback
Ja ich hab lange gebraucht für das posten, da ich eine ganze Weile mein Spiel nicht an hatte. Und davor habe ich ja am Adventskalender rumgebastelt. Die beiden kleinen Häuschen habe ich damals für Lilleby gebaut, als unser Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke -Projekt losging.
Hab da noch 3 weitere (fast) fertige Häuschen noch, die zeige ich auch bald
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de