Alle News und Infos zu Die Sims 4

Und das EA hierbei noch nacharbeitet wie bei den Kleinkindern bezweifle ich, weil sie dann sämtliche Animationen für geringere Größen neu machen müssten, oder?
Nein, die Teenager werden sie sicher nicht bearbeiten. Aber Graham meinte, dass das eine Hintertür für ein neues "Pre-Teen"-Stadium offen lassen würde, wobei überhaupt nicht sicher ist, ob sie so etwas noch einfügen.
Solange alles fehlerfrei funktioniert, würde ich mich über jede neue Altersstufe freuen, auch z. B. über sehr alte Greise (ist ja nun doch ein großer Unterschied ob jemand 60 oder 90 ist), diese Stufe müssten dann ja auch nicht alle erreichen.. Aber ich erwarte mal einfach nichts (außer Kleinkinder, die werden auf jeden Fall noch kommen)
 
Mir fällt gerade auf, dass die Sims auf dem Bild nach den Farben ihrer Oberteile geordnet sind, die ergeben einen Regenbogen. :lol:
Absicht. Heute ist Gay Pride Day (vor 45 Jahren fanden die Stonewall-Riots statt). Deswegen würde es mMn auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn einer der Sims dort ein Teenager wäre - wenn man mit denen gerade mal Aufklärungsgespräche führen kann, werden großartige romantische Aktionen nicht drin sein.
 
Ich mag das Bild sehr gerne.
Aber das Baby ist dabei nicht das Ausschlaggebende. Sondern die Sims, die auf mich wie gleichgeschlechtliche Pärchen wirken. Jeder der das nicht so sehen möchte, darf das natürlich. Aber auf mich wirken die Posen der Beiden Männer und der beiden Frauen halt doch sehr herzlich und romantisch. Und die anderen 3 rechts sind nur Kumpels oder haben eine Dreierbezeihung.
;)

Edit:
Zusammen mit Zoras Erklärung ergibt meine Ansicht sogar Sinn!
Bin auch stolz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absicht. Heute ist Gay Pride Day.

Ach sooo, ich habe nämlich gerade mal den Text darüber übersetzen lassen, wo "Stolz auf The Sims 4" rauskam. Dachte, sie müssen jetzt nochmal deutlich machen wie toll das Spiel trotz fehlender KK ist ^^ Aber mit dem Gay Pride Day macht das dann ja Sinn.
 
Absicht. Heute ist Gay Pride Day (vor 45 Jahren fanden die Stonewall-Riots statt). Deswegen würde es mMn auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn einer der Sims dort ein Teenager wäre - wenn man mit denen gerade mal Aufklärungsgespräche führen kann, werden großartige romantische Aktionen nicht drin sein.

Auch gut. Sowas geht völlig an mir vorbei in letzter Zeit. Hier hin und wieder reinzuschauen ist auch fast das Einzige, was ich neben arbeiten fürs Studium derzeit so mach.
Also, danke für die Info, bin ich auch wieder ein Stückchen schlauer geworden. ;)
Aber wenn man sich das Bild genauer ansieht denkt man schon sowas. Ist von allen möglichen Arten von Pärchen eines dabei, Mann und Frau, zwei Männer, zwei Frauen (die Händchen halten) und eine Dame, die offenbar beiden Geschlechtern zugetan ist. Find ich super.
 
Das Bild find ich toll und das Vid ist auch nett. Ach ich freue mich trotzdem auf das Spiel, was soll ich machen. :lol: Da sind schon einige nette Sachen eben drinn und umgesetzt und ich glaube durchaus, dass man darauf sehr gut aufbauen kann für spätere Erweiterungen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hm =/ Beim Trailer könnte ich jetzt wirklich nicht sagen, ob die Mädels in den Röcken Teens sind oder nicht. Für mich sehen sie aus wie Erwachsene/evtl. gerade noch junge Erwachsene. :( ...

Ob auf dem Bild Teens mit drauf sind oder nicht, kann ich ebenso wenig beurteilen =/ Wenn welche darauf zu sehen sein sollten, finde ich es schon hart, dass sie sich nur so gering von den Erwachsenen unterscheiden, optisch. :/

Das mit dem Gay Pride Day klingt logisch - aber es ist ja auch ein Baby auf dem Bild zu sehen und ein Kind auch. Warum also nicht auch ein Teenager?
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und DarkMim
Danke dir Phönixfür das Babybild. Der/Die Kleine ist schon ziemlich knuddelig. Von der Größe her dürfte er so ungefähr dem Sims 2 Baby entsprechen, ich finde ihn jetzt nicht zu groß. Steht ja repräsentativ für die gesamte Babyphase, in der so ein Kind ja ordentlich wächst.

Auch das Video war nett, auch wenn viele Szenen einfach schon bekannte Bilder in Variationen zeigen. Im Prinzip lauter Kleinigkeiten so schnell zusammengeschnitten, dass man kaum drauf achten kann, und 2-3 interessante Sachen druntergemengt. Die Teens sehen auch sehr teeniehaft aus, nicht wie Erwachsene (auch wenn im Spiel die Größenunterscheidung dringend nötig wäre, um sie besser auseinanderzuhalten). Aber diese Maskengeschichte... Für die Amis mag es witzig sein oder auch nicht, aber selbst dann nutzt es sich sehr ab. Beim ersten Mal wars schon bescheuert, inzwischen bringt es mich einfach nur auf die Palme (außerdem wirbt man ja mit den tollen individuellen Gesichtern. Warum sie dann verstecken?). Genau wie der sich ewig wiederholende Astronautenanzug. Weirder Stories mag ein Aufhängermotto hergeben, aber wären ein paar süße Familienszenen, oder ein Date, ein Kindergeburtstag, usw lieber als noch mehr total abgedrehtes Zeug.

Irgendwie wird immer mehr der Eindruck erweckt, als sei der normale Familienspieler nicht mehr die Zielgruppe. Das ist einfach nur traurig, denn wen will man sonst ansprechen? Gelegenheitsspieler? Die nach Wochen oder Monaten wieder weg sind, statt treuen Fans? Die ganze Öffentlichkeitsarbeit schießt sich selbst ins Knie, immer wieder.

Und trotzdem finde ich sie unglaublich hübsch (Haare mal abgesehen). Liebenswert. Die Kinder sind knuddelig, die Emotionen interessant, die neuen Lebensziele mit ihren Abschnitten interessant und die Tools ein guter Fortschritt. Ich fühle mich so zerrissen was dieses Spiel angeht, ich sehe so viel, wäre mehr als bereit, den doch sehr happigen Releasepreis zu zahlen, wenn ich nicht auf meine Toddler verzichten müsste. Weil nicht auf das Wert gelegt zu werden scheint was für mich das Wichtigste ist, weil ich mir als Kunde als für dumm verkauft vorkomme. Bei jedem neuen Bild und Video denke ich "ich hätte gern" und weiß doch, dass es meinen Erwartungen nicht gerecht werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
ach das baby ist ja knuffig und sieht so aus als könnte es sich mal richtig bewegen und auch eine mimik hat. nu deprimiert mich das mit den kleinkindern noch mehr

die zielgruppe hat sich schon in sims3 geändert find ich, da waren auch schon oft sachen dabei die auf ein sim spieler ausgelegt waren und nicht auf familienn ;/
 
Für mich sieht auf dem Bild niemand nach Teenager aus, ich denke auch nicht dass da einer dabei ist. Bei dem Star Wars-Bild hat man (finde ich) schnell erkannt, dass der Blonde ein Teenager ist (ok, er hat gesessen, weiß nicht wie es wäre wenn er gestanden hätte).

Die beiden Frauen auf dem Bild halten Händchen, süß, hoffentlich geht das im Spiel auch....
 
Das mit den Teens macht mich irgenwie noch trauriger als das mit den Kleinkindern :(! Wie Lady Fu schon sagt, Kleinkinder werden sicher noch hinzugefügt, aber auf kleinere Teens, oder "Pre-Teens" können wir uns wohl wirklich nicht verlassen...Das finde ich wirklich schade, da die Teens meine Lieblings Altersstufe sind, und ich schon finde dass sie kleiner und zierlicher aussehen sollten als Erwachsene...Das finde ich einfach so schade :argh:!

Edit: Den kleinen Jungen auf dem Bild finde ich aber sehr knuffig :)! Das Baby erinnert mich irgendwie ein bisschen an Sims 2.
 
Das Kind/Baby auf dem Bild soll übigens das lesbische Paar in den Bezug als Eltern zum Heteropaar setzen.
 
Hm...ich weiß nicht, ob derartige Beziehungen im Spiel "vorprogrammiert" sind.
Aber ich kann mich erinnern, dass ich mit einem tollen 'No-jealousy-mod' in Sims2 das so einstellen konnte.
 
...ist das da eine bäckerei? (der typ mit der backmaschine)?...vielleicht eine der karrieren die man richtig spielen kann?...das baby ist ja echt süss! und wenn das eine schule ist, kann man da ja viell. auch rein gehen...ich find beides suppi (video und foto)...endlich mal wieder was richtig schönes...das video geht mir nur zu schnell...viell. wird es ja wieder auf simsfans analysiert...*hoff*...:up:
 
...ist das da eine bäckerei? (der typ mit der backmaschine)?...vielleicht eine der karrieren die man richtig spielen kann?...das baby ist ja echt süss! und wenn das eine schule ist, kann man da ja viell. auch rein gehen...ich find beides suppi (video und foto)...endlich mal wieder was richtig schönes...das video geht mir nur zu schnell...viell. wird es ja wieder auf simsfans analysiert...*hoff*...:up:

Wenn Sims 4 auf der Basis eines Online Spiels aufbaut, dann kann es durch aus möglich sein, dass man die Sims in ihren Berufen steuern kann. Zumindest dann, wenn EA/Maxis sich am ehemaligen Sims Online orientiert hat. Da war es möglich seine Sims auf der Arbeit zu steuern.
 
sims bei den berufen steuern, denk das sollte kein muss sein, falls doch wieder was was gegen familienspieler geht, jeder der traumkarrieren hat wird wissen wie schwierig es ist beides unter einen hut zu bringen, und das ohne ladezeiten
 
...Und alles was ich im Trailer gesehen hab, war Babs :love: :lol:.

Ich finde das Baby sieht echt toll aus! :D Endlich sind diese hässlichen Decken weg.
 
Hach, wenn ich das so lese, bekomme ich direkt Lust, auch mal wieder ne Runde Sims 2 zu spielen. :schäm:

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir mal wieder so viel Spaß machen würde. Die Grafik (Auflösung) ist nicht die Dollste, aber die Animationen etc. entschädigen dafür. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Der neue Render gefällt mir gut, obwohl das Baby leider nicht so aussieht als ob es Kleinkindeigenschaften haben würde. Teenager scheinen wirklich keine auf dem Bild zu sein.

In dem Video sieht man ein wenig wie Emotionen die Sims beeinflussen. Bei den Teenagern wird zuerst das eine Mädchen mit Wasser beschüttet und beim Gitarrespielen denkt sie an eine Regenwolke. So glücklich sieht sie dabei nicht aus. Vllt schreibt sie ein trauriges Lied?

Und weiter unten der Mann mit der Muffinmaschine denkt erst an gegrillte Käsesandwiches, vllt weil er gerade eines gegessen hat - und dann an eine Formel. Vllt erfindet er gegrillte Käsemuffins?

Kann natürlich auch sein, dass ich da zu viel hineininterpretiere... :D
Aber so stelle ich mir das mit den Emotionen vor.
 
Nicht wenige Länder planen Sims Spiele erst ab 18 freizugeben, bzw. zu indizieren, weil Homosexualität in diesen Spielen zugelassen wird. Abgesehen davon ist Homophobie gerade weltweit wieder im Aufwind..

Da finde ich das Bild mit der Regenbogenfamilie ein ziemlich mutiges Statement. :up:
.
 
...ist das da eine bäckerei? (der typ mit der backmaschine)?...vielleicht eine der karrieren die man richtig spielen kann?

Die Cupcake-Maschine ist ein Karrierebelohnungsobjekt. Die Sims kann man meines Wissens nach nicht auf Arbeit begleiten.
 
Und die anderen 3 rechts sind nur Kumpels oder haben eine Dreierbezeihung.

Ich habe ja erst gedacht, dass das ein schwarzes Pärchen mit ihrer addoptierten weißen Tochter sein könnte. Wobei die Frau in der Mitte dann doch recht jung aussieht.
Könnte also sein, dass die Frau in der Mitte bi ist und es wirklich eine Dreiecksbeziehung ist.
 
Ich habe ja gehofft das es endlich Babys mit Kleidung gibt.
Nun gut.
Muss ich wohl lernen wie man downloadet.

Ansonsten bin ich hin und her gerissen. :-D
 
Haha, ich lach mich schief... :lol:



...und für so 'ne Arbeit hätte meine Lehrmeisterin mich gesteinigt... =)

 
Ich finde die Babys sehen zwar wieder viel süßer aus als bei Sims 3, aber ich frage mich warum die wieder keine Kleidung bekommen haben?! Das kann doch nicht so schwer sein, den kleinen Würmchen was zum anziehen zu programmieren. Schließlich würde man im Real Life seine Babys auch höchstens im Hochsommer nur mit einer Windel ausstatten.
Da frage ich mich doch gleich, ob die Babys wie in Sims 2 auch wieder keine Decken fürs Bettchen bekommen?! Das fand ich immer sehr schade. Wahrscheinlich weil mir selber immer zu kalt ist und ich nur hinzusehen brauchte und mir schon zu kalt wurde. :lol: Die Kleinkinder hatten ja wenigstens einen Pyjama an!
 
Wird sind uns in dem Punkt offenbar einig Malve! ;-)
In Sims zwei habe ich zum Schluss auch Kleidung für die Babys downgeloadet und ich finde damit sahen sie noch viel putziger aus.
 
Ja und deshalb finde ich es schade, dass Bienchen83 wieder abgesprungen ist. Bei ihr gab bzw. gibt es nämlich Strampler und auch Bettdecken für die Kleinen. Ich hoffe sehr, dass sie es sich nochmal anders überlegt. :schäm:
 
Oja, in dem Fall hoffe ich auch, dass sie sich wieder die Mühe macht das zu programmieren. Das wäre super!!

Wo ich die Strampler zu Sims 2 Zeiten gedownloadet habe weiß ich gar nicht mehr. Das ist schon wieder soo lange her. %)
 
Ich habe ja erst gedacht, dass das ein schwarzes Pärchen mit ihrer addoptierten weißen Tochter sein könnte. Wobei die Frau in der Mitte dann doch recht jung aussieht.
Könnte also sein, dass die Frau in der Mitte bi ist und es wirklich eine Dreiecksbeziehung ist.
Das wäre cool. Aber es könnte auch sein, dass die in der Mitte die Tochter ist... Offenbar ist es wirklich schwierig, Teenager und Erwachsene auseinander zu halten. :naja: Insgesamt gefallen mir diese Sims aber sehr. :)

LG Michalis
 
Dass die Simbabys wieder keine Kleidung haben, finde ich auch enttäuschend. Sie sehen wirklich ziemlich aus wie in Sims2.

Mal was anderes: Kann es sein, dass man die Hüte und Accessoires nicht per Outfit festlegen kann? Olli Perdu z.B. trug seinen Hut auch beim Schlafen und bei der Hochzeit. Fände ich sehr schade, wenn das so wäre.

Die Wrestler stören mich auch enorm. Aber fürs Generationenspiel können sie ja nun nicht ernsthaft Werbung machen, wo sie einfach die Kleinkinder gestrichen haben. Stattdessen also "Weirder Stories". Und ich war bis vor ein paar Tagen tatsächlich noch so blöd, zu denken, sie hätten sich das Familienleben zum Schluss aufgehoben, um damit die letzten Unentschlossenen zu überzeugen.

Wobei ich das Spiel wegen der fehlenden Kleinkinder nicht abbestellt hätte, wenn das ordentlich kommuniziert worden wäre. Aber so ... war ich beim Gucken des Trailers nun erstmals nicht voller Vorfreude, sondern ziemlich traurig.

Außerdem mache ich mir Sorgen, weil es in dem Video fast so aussieht, als würde die Kuhpflanze im öffentlichen Bereich stehen - den man ja nicht bearbeiten kann.
 
Ach, und ich hätte sooo gerne endlich Infos zu den Babys. Wenn es schon keine Kleinkinder gibt (was mich nach wie vor entsetzt), dann könnten sie doch zum Trost Infos zu den Babys rausrücken.
 
Das sind Bilder aus dem neuen Sims 4 Trailer.
 
@Michalis:

Das ging mir jetzt auch im Trailer so, dass ich mich an mehreren Stellen gefragt habe, ob das nun Teens oder Erwachsene sind, z.B. bei der Frau mit den pinken Haaren und bei der Sequenz, in denen eine Familie beim gemeinsamen Essen draußen sitzt.

@annigo:

Ich weiß noch, wie ewig das bei Sims2 gedauert hat, bis der Code soweit geknackt war, dass Decken und Babystrampler möglich wurden. Ich fürchte, das wird bei Sims4 nicht anders laufen, so dass es doppelt schade wäre, wenn die Entwickler das erneut außen vor lassen würden.

Ansonsten kann ich ein bisschen Entwarnung geben. Ich habe meine Premiumversion zwar storniert, aber wenn das Feedback hier im September positiv ausfällt und die Entwickler die Kleinkinder in vernünftiger Form und mit ganz vielen tollen neuen Ideen (vielleicht gekoppelt mit den Pre-Teens oder Greisen) dann meinethalben auch ins erste Addon packen, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall noch holen. Am Septembertermin hängt mein Herz ohnehin nicht, da ich im Dezember mein zweites Staatsexamen schreibe.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Ich sehe überhaupt keine Unterschiede zwischen Teens und Erwachsenen...

Dem Baby würde ich auch Kleidung und Decken etc. wünschen, aber das wäre wohl nicht "weird" genug. Andererseits ist mir selbst ein nacktes Baby lieber als ein Mumienbaby ;) Den Verlust der Kleinkinder gleicht das aber nicht aus. Ich hatte ein bisschen gehofft, dass die Babies wenigstens größer und ein "Mittelding" sind - so finde ich den Verlust immens, da würde ich lieber auf die Teens (erkennt man eh nicht) oder die Senioren verzichten...
 
Ich fände es ehrlich gesagt gruselig, wenn die Babys größer wären. So arg viel größer kann man ein Baby eben nicht bevor es in die Krabbelkathegorie fällt, und vor der Krabbelkathegorie kommen auf jeden Fall Haare, leicht veränderte Proportionen, usw, was wiederum bei einem "Neugeborenen" ziemlich doof aussehen könnte.

Mir wäre es lieber, wenn die Babys ein paar Möglichkeiten mehr hätten. Also so Babyspielzeug, Mittagschlaf auf Papas Bauch auf dem Sofa, in den Schlaf gesungen werden, von Geschwistern bewundert werden, all das, was aus "gewickelt gefüttert und allein gelassen" ein Familienmitglied macht, das wirklich umsorgt wird statt 10 mal Milch reingestopft und dann auf dem Küchenboden liegengelassen.
 
Mal so als neugierige Bisher-Nichtbastlerin, was genau ist denn an dem Rock so "unverzeihlich"?

Die Textur auf der einen Seite des Rockes ist ganz anders, als auf der anderen Seite. ._.

Nichts für Leute, die sich nur freuen wollen:
Ich kann mich über all das gar nicht mehr freuen.
Und das Baby sieht für mich total unecht aus.
 
Ich finde solche Bilder sollte man nicht zu ernst nehmen die sind fast nur bearbeitet und nicht Gameplay getreu.
Das Baby ist wieder halb nackt, supi. Nicht.
Teenager erkennt man nicht. Großartig.

Ich sehe an dem neuen Material absolut nichts positives.

Und natürlich haben die Babys nichts von den Kleinkindern aus den Sims Vorgängern sonst wäre die Altersstufe Kleinkind nachzureichen absolut sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so als neugierige Bisher-Nichtbastlerin, was genau ist denn an dem Rock so "unverzeihlich"?

Die Textur auf der einen Seite des Rockes ist ganz anders, als auf der anderen Seite. ._.
[/SPOILER]

Ganz anders ist die Textur nicht, nur eben versetzt "zusammengenäht".
Ich bin Schneiderin, da ist sowas ne Berufskrankheit, auf sowas zu achten.^^ Und ich kann das eben auch beim Mappen nicht leiden, wenn das nicht bündig ist. :glory::schäm:
 
Ganz anders ist die Textur nicht, nur eben versetzt "zusammengenäht".
Ich bin Schneiderin, da ist sowas ne Berufskrankheit, auf sowas zu achten.^^ Und ich kann das eben auch beim Mappen nicht leiden, wenn das nicht bündig ist. :glory::schäm:
Das meinte ich eigentlich auch. :lol: :lol: (Was habe ich denn da zusammen geschrieben? :lol: )
Ich mag sowas auch gar nicht leiden, obwohl ich beruflich nichts damit zu tun habe und auch nicht meshen kann.
Man kann da bei S2 auch einige Hämmer sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten