Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Stadtportraits und Wettbewerbe

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2014, 05:06   #1
Master Silver
Member
 
Benutzerbild von Master Silver
 
Registriert seit: Nov 2013
Geschlecht: m
Alter: 24
Städte von Master Silver

Hallo an alle Sim City 4 Fans, die es hier her verschlagen hat.


(Editiert: Dieses Regionsportrait entwickelt sich mit mir, daher ist die Qualität am Anfang natürlich nicht sehr gut. Ich hatte überlegt es zu löschen und ein neues auf zu machen, doch wirklich gefallen hat mir diese Idee nicht. Also bleibt es jetzt so wie es ist und ich nehme nur ein paar kleine Änderungen vor. Gruß Master Silver)

Ich habe mich nach langem überlegen, endlich dazu entschieden ein Regionsportrait zu erstellen. Es wird wahrscheinlich aber eher eine Sammlung und Veröffentlichung von allen meinen Region und Städten werden. Wie genau das alles aussehen weiß ich auch noch nicht. Ich freue mich sehr wenn ihr mir Kommentare, Vorschläge, Ratschläge, Tipps, Lob, Kritik und was euch sonst noch einfällt da last. Ich werde alle Bilder über http://www.ld-host.de hochladen und sie nur als Thumpnails im Sim Forum hinterlegen, auf die ihr dann nur klicken müsst um zur großen Ansicht zu gelangen. Ich tue das, damit die Ladezeiten für die Seiten extrem verkürzt werden und außerdem hat das den netten Nebeneffekt, dass ihr euch immer auf ein Bild konzentrieren könnt ohne von all den anderen Bilder erschlagen zu werden.

Als erstes Fang ich in meiner New York Region an, mit der Stadt Fauten. Zur der Stadt Fauten und der Region New York werde ich eine Geschichte schreiben. Die Geschichte wird z.B. erklären warum das New York nicht aussieht wie das heutige New York. Bis jetzt weiß ich aber nur das sie in der Zukunft spielt und das die Meere da voll mit leckeren Fischen sind. Da das eine menge Arbeit ist kann ich unmöglich vorher sagen wann die Geschichte fertig ist, aber wahrscheinlich wird sie fertig sein, wenn ich die Region New York komplett voll gebaut habe. Euch lade ich jetzt herzlich ein Teil der Entwicklung der Stadt Fauten und der Region New York, wie auch der Geschichte dazu zu werden, also ich bin ganz gespannt auf eure Antworten.


Erstmal eine Übersicht der Hafengegend von Fauten. Besonders viel wird hier mit Fischerei und Tourismus verdient. Die Grundstückspreise hier sind natürlich sehr hoch.
1,2

Der westliche Leuchtturm von Fauten ist einer von zwei Leuchttürmen in Fauten. Beim Bau des Leuchtturms ist zwar nur einer der Bauarbeiter den Hang runter gefallen, aber seine Leiche wurde wegen den Strömungen die durch unterirdische Tunnel unter dem Hang verursacht werden, nie gefunden. (hier zum Beispiel gibt es eine tolle Möglichkeiten für eine kleine Geschichte, also lasst eurer Kreativität freien lauf)
3,4

Das Fauten Brillant Hotel ist das teuerste Hotel in Fauten und wahrscheinlich auch in ganz New York. Durch seine Lage nahe eines Wasserfalls (der Fluss und der Wasserfall befinden sich noch im Bau, sorry) gepaart mit der Aussicht aufs Meer und dem teurem Grundstückspreis, die auf eine teilweise Einebnung des Hanges zurückzuführen ist, entstanden diese enorm hohen kosten für die Gäste. (ihr dürft auch hier ruhig Verbesserungsvorschläge machen, selbst wenn etwas fertig klingt heißt es nicht das es fertig ist)
5,6,7,8,9,10,11

Hier wurde eine Oase des Wassers erschaffen, um die Größte Grundwasser Pumpen (da wo momentan nur Büsche sind kommen auch noch Pumpen hin) von Fauten richtig zu würdigen. Das Grundwasser ist hier besonders gut, da es einen langen Filterweg bis zu dieser Stelle zurückgelegt hat. (Wieso ist das so, lasst euch was einfallen bevor ich es tu)
12

Der Regenbogenturm wurde von dem Genialen, aber auch etwas verrücktem Ingenieur Sim Goober gebaut. Aus irgendeinem Grund wusste er ganz genau wo er bohren musste, den das Wasser aus diesem Turm besitzt eine heilende und lebendig machende Wirkungen. Das Wasser wird direkt im Turm verkauft und der Gewinn kommt Sim Goober zu gute, der damit seine weltweiten Projekte finanzieren kann.
13

Das Restaurant zum verliebten Delphin ist für seine Thunfischfiles bekannt, deren Geschmack so gut sein soll, das es schon mehre Versuche gab das Rezept zu stehlen, denen aber allen mit Bratpfanne und Kochlöffel ein schnelles ende Gesetzt wurde. Wegen des großem Umsatz der ihnen gelang haben sie erst kürzlich einige Brunnen mit tanzenden Delphine für die ganze Hafengegend bauen lassen. Der Brunnen der bei ihnen bei den Außentischen steht, enthält sogar einen lebenden Thunfisch, der ist aber nur da drin weil er es geschafft aus der Küche zu entkommen und es bis zum Brunnen geschafft, aus Respekt von dem Überlebenswillen des Fisches ließen in die Köche im Brunnen und er bekommt auch regelmäßig Futter von ihnen
14,15

Das Restaurant Fresh Fishing ist bekannt dafür für das nur Fische verwendet werden die absolut frisch sind, frischer geht es nicht sagen die Betreiber immer wieder. Die Speisekarte rotiert sehr stark, je nach dem welcher Fisch gerade frisch gefangen wurde. Die Bewohner von Fauten nennen es auch das Fischcasino.
16,17

Fish and Chips und alles mögliche andere an Fisch und Meeresfrüchten kriegt man bei Allozean.
18

RHW 13 bildet das Rückkrad von New York, mit seinen fünf Spuren und seinen großen Ausfahrten bringt er jeden in New York schnell an sein Ziel.
19

Das Café Paengcoffee bietet den Spezielen Paengkaffee an, der per Übersee direkt von der kleinen Insel Peang kommt, der einzige Ort wo sie richtig wächst und gedeiht. Sie sind aber auch für ihren exzellenten Peangkuchen bekannt, deren Rezept ebenfalls von der Peang Insel stammt und ein gut gehütetes Geheimnis ist. Die kleine Park Anlage in der das Café steht wurde gleich nach dem sie entstanden ist, zum Kulturerbe erklärt und wird als die schönste Kleinparkanlage in der Region im Fautenreiseführer geführt.
20,21,22

Der Friedhof von Fauten ist sehr alt, die Parkanlage dagegen ist aber relativ neu. (mehr kann ich dazu noch nicht sagen, wegen den Zusammenhängen warum es ein neues New York gibt, aber wenn euch was dazu einfällt teilt es mir bitte mit)
23,24

mh, dazu fällt mir nichts ein.
25,26,27

Gruß Master Silver

Geändert von Master Silver (05.07.2014 um 12:35 Uhr)
Master Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 18:14   #2
Heiko88
Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Berlin
Alter: 50
Hej

so werde hier mal anfangen und mein Senf zu deinen hübschen Bilder
geben.

Schön, Schön deine Bastelein, sehr viel Liebe für die kleinen Sachen.
ich bin nicht so der Großstadtbastler (reicht schon wenn ich hier wohne)
aber da am Hafen, jo da könnte ich mich auch niederlassen.

Was mir nicht so gefällt in der Übersichtkarte ist die Hangbefestigungen, ganz schön gewaltig und ein paar Gebäude in der Hafengegend sind nicht so mein fall. Da habe ich ein paar Maritime Sachen gesehen, die da besser rein passen. Cafes,Bars,Klamottenläden sowas. Wenn das schon eine teuer Ecke ist müssen ja deine Touris bißchen Geld in deine Kasse bringen. Nur vom Fisch wird dat nüscht

so zum schluss ich will mehr!!!!!!!!

Gruß Heiko
Heiko88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 20:00   #3
SVW-Gigant
Member
 
Benutzerbild von SVW-Gigant
 
Registriert seit: Mai 2011
Ort: Bremen
Geschlecht: m
Alter: 36
Super Start, bin sehr angetan! Die Hänge und die schöne Küstenstadt wirken sehr inspirierend. Sehr viel Flair auf und an den Straßen ist ebenfalls zu erkennen. Lediglich die HRS-Gleise finde ich zu steil, da hätte ein Tunnel besser gepasst. Ansonsten freu ich mich schon auf mehr
__________________
besucht mein Regionsjournal Sektor 4

mein System: Windows 10 Professional 64-Bit auf Intel Core i7 mit 4x 3,60 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 500 GB SSD, 1000 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (GDDR5), 1000 MBit LAN, SyncMaster S24B350 24" und USB 3.0
SVW-Gigant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 14:30   #4
Cocolini
Member
 
Benutzerbild von Cocolini
 
Registriert seit: Jul 2009
Geschlecht: m
Alter: 33
Sehr hübscher Start, gefällt mir gut.
Die Hangbefestigungen hab ich ja schon ausgiebig gelobt im Bilder-Bilder Thread. Die Ufergestaltung ist super gelungen und wirkt sehr harmonisch. Der Leuchtturm ist ein sehr schöner Eye-Catcher an der Stelle.
Die Parks (resp. Friedhöfe) lassen eine sehr große Detailverliebtheit erkennen und hier denke ich wissen alle wie viel Zeit Parkgestaltung frisst. Sehr schön auch die kleinen Parks/Plazas zwischendurch zur Auflockerung.


Einziger Kritik- bzw. eher Anregungspunkt (nicht Erregungspunkt ) ist bei mir auch die HSR. Neben der schon angesprochenen steilen Trasse stört mich irgendwie auch das ein bisschen unmotiviert wirkende Ende. Für das Ende einer Hochgeschwindigkeitsstrecke ist der Bahnhof ein bisschen klein. Ich würde überlegen ob du nicht auf die normale Hochbahn oder die erhöhte Eisenbahn umsattelst. Allerdings gibt es imho für beide auch keinen erhöhten Sackbahnhof.
Aber Bahnhöfe liegen ja (logischerweise) fast immer am Rand des historischen Zentrums, demnach könntest du auch gut lieber oben auf dem Berg einen großen Endbahnhof gestalten und die Touris z.b. mit einer Tram in die Hafengegend bringen.

Vielleicht nummerierst du bei den nächsten Updates die Bilder durch dann kann man auch genauer sagen auf was man sich mit einer Aussage bezieht.

vg
Cocolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 11:32   #5
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 56
Hallo

Freut mich, dass Du ein eigenes Portrait aufgemacht hast und Deine bisherigen Bilder im Zusammenhang zeigst. Die Gestaltung mit dem OWW-Ufer und den Hangbefestigungen gefällt mir sehr, wobei ich die Anmerkungen von Cocolini hinsichtlich der Hochgeschwindigkeitsstrecke unterstützen würde.

Aber das ist wirklich ein toller Start, und ich würde mich über mehr freuen.

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 05:07   #6
Master Silver
Member
 
Benutzerbild von Master Silver
 
Registriert seit: Nov 2013
Geschlecht: m
Alter: 24
Hi Leute

Erst mal danke für alle euren tollen Antworten. Ich freue mich das euch meine Bilder so gut gefallen haben. Momentan würde ich aber am liebsten meine ganze Stadt packen und löschen. Wenn ich mal zum Spielen komme, was momentan eher selten vorkommt, dann brauche ich gefühlt zwei Stunden um eine klobige Bushaltestelle zu bauen. Das treibt mich gerade in den absoluten Wahnsinn. Doch am aller schlimmsten ist, dass ich am Ende dann doch nicht zu Frieden bin. Ich werde jetzt mal versuchen euch zu zeigen was mich so wahnsinnig macht.

Hier erst mal ein überblicke vom Elend

28

Das ist eigentlich eine sehr schöne kleine Anlage geworden, doch die Gebäude passen überhaupt nicht dazu und da kann ich abreisen wie ich will, es wird einfach nicht besser.

29,30

Da sind zwar ein paar schöne Gebäude dabei, aber im Gesamtbild passt es irgendwie nicht. Argh

31,32

Eine sehr schöne Aussicht, aber seht ihr die blöde braune Baracke? Die wächst einfach immer wieder. Das Hochhaus würde gut reinpassen, wenn es nicht einfach vor sich hin gammeln würde.

33,34,35

Die Stelle sah vor einer Stunde noch so schön aus, seht ihr was da für ein Mist gewachsen ist?

36

Dieses Eck hab ich vor Ewigkeiten gebaut und danach einfach ignorierend. Doch es erstaunt mich immer wieder, während die Wohnhäuser immer wieder vergammeln, entwickelt sich da ein blühendes Gewerbegebiet.

37

Das Gewerbe hat sich super entwickelt, wobei die Wohnhäuser wieder negativ auffallen. Während wieder die Hälfte von ihnen vergammelt, sieht die andere Hälfte wie aus der Vorkriegszeit.

38,39,40

Ach schau an, wir können also doch das gleiche Gebäude nebeneinander bauen, aber dann doch bitte richtige Reihenhäuser, nicht den Mist der da steht.

41

mh, ja geht gerade so durch.....

42

Hier dürft ihr meinen Versuch bewundern Reihenhäuser zu züchten. Die ersten Klon versuche hatten mehr Erfolg.

43,44

Unreal 2.0, Wahnsinn oder Alltag?

45

ja, wirklich sehr schön, aber es ist nicht fertig und wenn das so weiter geht ist es in hundert Jahren nicht fertig.

46,47,48

Argh, Barackenreihe und eine unbebaute Fläche an der Hauptstraße.

49

Wieder eine unbebaute Fläche und das Gewerbegebiet sieht etwas merkwürdig aus.

50

Anmerkung: Nein ich habe keinen Alkohol getrunken, oder irgendwelche anderen Drogen zu mir genommen. Doch um meine Verzweiflung zu verdeutlichen, poste ich das hier um Fünf Uhr Morgens.

(es ist vielleicht viel zu früh, oder zu spät um mich wirklich ernst zu nehmen)

Gruß Master Silver
Master Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 13:39   #7
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 56
Hallo

Hatte ganz vergessen, hier eine Antwort zu hinterlassen.

Für irgendeine Verzweifelung sehe ich eigentlich keinen Anlass. Das sieht doch zunmeist recht gut aus. Die Arbeit mit den Hangbefestigungen und der Bebauung auf unterschiedlichen Höhenebenen gefällt mir nach wie vor gut. Und wenn es an einer Stelle mal eher unattraktive oder verfallene Gebäude gibt muss man halt ggf. einiges abreissen und warten, bis besseres kommt. Macht doch jeder von uns. Na gut, manchmal habe ich das Gefühl, dass sich das Spiel darüber "ärgert" und aus Rache etwas noch häßlicheres wachsen lässt, aber bei SC4 muss mal viel Geduld haben...

Weiter so, freue mich auf mehr.

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 15:34   #8
Cocolini
Member
 
Benutzerbild von Cocolini
 
Registriert seit: Jul 2009
Geschlecht: m
Alter: 33
Also wirklich das ist schon Jammern auf hohem Niveau, auch wenn ich schon weiß und es selbst kenne was dich aufregt.
Bei mir hilft oft eine Ecke erstmal sich selbst zu überlassen und dann nach einiger Zeit zurückzukehren. Der Vorteil ist dann dass man seine ganz genaue Planung nicht mehr exakt im Kopf hat und sich daher mit dem was da gewachsen ist eher arrangieren kann bzw. daraus einen neuen/abgeänderten Plan entwickelt.
Die Hässlichkeit/Trostlosigkeit der typischen Straßengewerbegebiete lässt mich auch oft ein wenig verzweifeln. Ich werde wohl jetzt dazu übergehen auch die Maxis Gewerbegebäude niedrigerer und mittlerer Dichte zu blocken. Die Geschäfte finde ich meistens noch in Ordnung aber die kleinen Büros finde ich inzwischen schrecklich öde.

Abschließend: Sehr schöne Bilder wieder einmal. Die Hangbebauung ist wirklich ein Markenzeichen von dir Die grünen Hänge auf Bild 48 ist ja schön, kenne ich glaube ich auch noch gar nicht.

vg
Cocolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 21:32   #9
Master Silver
Member
 
Benutzerbild von Master Silver
 
Registriert seit: Nov 2013
Geschlecht: m
Alter: 24
Hi Leute,

Ja ich habe ein bisschen rumgejammert, aber es hat mich einfach wahnsinnig gemacht. Ich wollte nämlich schon länger wieder mein Portrait aktualliersieren und wie ich dann die Bilder gemacht habe, naja sagen wir es mal so ich war nicht zufrieden.

@Cocolini Nein die Hänge auf Bild 48 sind neu. Das ist die ganze gegend mit dem Wasserfall, ist gleich neben dem teuren Hotel, wie man auf Bild 46 und 47 gut sehen kann.
Ich danke für deine Tipp, ich versuche ihn zu beherzigen.

@solsystem Fasan hat mir nen guten Tipp gegeben, wie ich verhindern kann das so was passiert.

Gruß Master Silver
Master Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 10:17   #10
Fasan
Member
 
Benutzerbild von Fasan
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: in Thüringen
Geschlecht: m
Alter: 51
Hab einfach Geduld und du wirst belohnt.

Sicher ist es am Hang nicht immer einfach
eine gute Gestaltung hin zu bekommen, aber
das was ich sehe, kann sich sehen lassen.
Gut so!
Bei dem Wasserfall würde ich auf der
linken freien Fläche einige Bäume hinsetzen
und mit Grün ausschmücken (48).
Dann hast du einen guten Übergang zu den
Mauerwerk.
Im Bild 47 würde ich die untere Treppe ebenfalls
bei der unteren Rechten verwenden. Das lockert
die Abstufung etwas auf.

Die Bahn würde ich einfach auf die Höhe setzen, wie
die Brücken und in die Nachbarstadt auf einen Damm
fahren lassen.
Sieht viel schöner aus und unser Nardo bekommt was
fürs Auge.

Weiter so, freue mich auf mehr.

LG Fasan
__________________

Alles ist eine Frage der Fantasie.
Fasan ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 16.05.2014, 14:58   #11
der Gammler
 
Benutzerbild von der Gammler
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Oberbayern
Geschlecht: m
Alter: 45
Ich frag mich, was du gegen Gammelei hast
Das kommt doch in den besten Familien vor. Aber es ist schon wirklich nervig, wenn alles mögliche wächst, bloß nicht das, was man haben will. Besonders bei eigenen Lots oder BATS ist SC4 sehr zickig. Da hilft nur konsequentes Bulldozern. Mir ist manchmal auch schon der Kragen geplatzt, dann hab ich entgegen meiner Spielphilosophie gehandelt und den Lot halt geploppt, den ich haben wollte (aber bitte nicht weitersagen ). Mach einfach weiter so, dann gefällts dir irgendwann auch selbst
__________________
meine Bastelstube
Riviera

LG, Mac
der Gammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 23:32   #12
Ozan
Member
 
Registriert seit: Mr 2012
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 22
Sehr, sehr interessante Mauergestaltung, die sich ordentlich sehen lassen kann!

Freue mich auf mehr Bilder!

LG Ozan
__________________
Meine SimCity4-Portraits im SimForum: Erzurum - Northwood Bay - Cebu - Tohoku - Solange LD-Host geht, sind die Portraits einsehbar
Ozan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 14:17   #13
Master Silver
Member
 
Benutzerbild von Master Silver
 
Registriert seit: Nov 2013
Geschlecht: m
Alter: 24
heute mal ein kleines Update

Vorab, die Gebäude wachsen immer noch kreuz und quer. Ich habe mich aber dazu entschlossen, erst mal meine Ganze Stadt fertig zu bauen, bevor ich mich den Gebäude widme.
Da ich endlich den Day and Nite Mod von Sim Fox nutze, gibt es jetzt auch Nachtbilder.

Es ist nur eine Kleinigkeit die sich hier verändert hat, aber sie mach doch, wie ich finde, enorm viel aus.
51,52,53

Hier hat sich zwar mehr geändert, doch ist es auch nur im direkten Vergleich sichtbar.
54,55

Hier hat sich wirklich nur eine kleine Sache verändert, wer sie findet kriegt einen unsichtbaren Keks
56,57

So, jetzt kommen wir zu einer wirklich großen Veränderung, die Eisenbahn würde jetzt versenkt. Leider haben die Sims bis jetzt keinen Bock mit dem Zug zu fahren, anscheinend ist ihnen der Weg über die Treppe zu lang
58,59

So und jetzt einen kleinen Abstecher in mein Industrie Gebiet. Ich habe die Industrie in eine andere Stadt ausgelagert. Die versenkte Eisenbahn führt ebenfalls hier her, doch nach wie vor hat keiner Lust mit dem Zug zu fahren.
60,61

Ein kleiner Einblick
62,63

Ein Kühlturm ohne ersichtlichen nutzen, die Industrieaufsichtsbehörde (IAB) ist alarmiert.
64,65

Ein ausschnitt von einem Interview zwischen dem Fauten Nachrichtensender und einem Mitglied der Industrieaufsichtsbehörde (IAB).

Reporter: Nun, können sie uns sagen, was mit Kühlturm in Housten nahe des RHW 13 auf sich hat?
IAB: Leider nicht, wir tappen selber noch im Dunkeln.
Reporter: Aber, aber sie sind doch bestens über alles Informiert, was sich im Industrie Gebiet Housten ereignet.
IAB: Nun ja, in der Theorie schon, aber in der Praxis sieht es leider anders aus.
Reporter: Sie wollen mir also sagen, das sie über den Baue eines Riesigen Kühlturms nicht informiert waren?
IAB: ähm...., nein natürlich nicht, doch wie es momentan aussieht wurden wir falsch informiert, was den Zweck des Kühlturms angeht.
Reporter: Tatsächlich?
IAB: Ja, uns wurde gesagt der Kühlturm gehöre zu einem neuem Kraftwerk, das ebenfalls gebaut werden sollte. Doch es wurde kein neues Kraftwerk gebaut, sonder nur dieser Kühlturm.
Reporter: Sehr seltsam.
IAB: In der Tat, den es erscheint mir sehr Konfus, das die Firma SFBT so viel Geld für einen Kühlturm ohne Nutzen ausgibt.
Reporter: Haben sie bei der Firma SFBT schon nachgefragt, was es den mit dem Kühlturm auf sich hat?
IAB: Ja, selbstverständlich haben wir das getan. Wie haben ein Nachricht an den Projektleiter Mathe Man geschickt, wir warten zur Zeit noch auf seine Antwort.
Reporter: Mathe Man? Das ist aber ein sehr seltsamer Name.
IAB: Das habe wir uns auch schon gedacht. Wir vermuten es ist ein Synonym, um seine wahre Identität zu verschleiern.
Reporter: Warum sollte die Firma SFBT die Identität von ihrem Projektleiter verschleiern?
IAB: Das Wissen wir auch nicht, aber da ist da definitiv was im Busch.


@Fasan ja du hast recht, bauen am Hang ist nicht all zu einfach, aber das es dir gefällt, war die mühe schon wert.
Ich habe jetzt eine neue Felstextur, daher ist das jetzt am Wasserfall besser, sobald ich Zeit habe mach ich mal ein Bild.
Die Treppen gefallen mir, so wie sie sind, eigentlich sehr gut.
Naja, die Eisenbahn wurde jetzt einfach versenkt, Problem gelöst.

@Gammler deine Geheimnis ist bei mir sicher, oh mist das halbe Sim Forum weiß es jetzt, sorry

@Ozan danke, es kommen bald mehr....., mehr Bilder da.


Gruß Master Silver
Master Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 15:32   #14
Cocolini
Member
 
Benutzerbild von Cocolini
 
Registriert seit: Jul 2009
Geschlecht: m
Alter: 33
Das ist ein Kühlturm
Und was macht er?
Er kühlt


In dem Kontext klingt MatheMan dann wie ein James-Bond-Fiesling der sich da seinen Todeskühlturm gebaut hat

Geändert von Cocolini (20.05.2014 um 15:35 Uhr)
Cocolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 05:09   #15
isii94
Member
 
Benutzerbild von isii94
 
Registriert seit: Sep 2011
Geschlecht: w
Hast du die Fußgängerzone und die Treppe mit einer Bushaltestelle o.ä. aktiviert? Daran kann es nämlich liegen, dass die Sims den Zug nicht nutzen wollen (Deswegen braucht man z.B. bei dem Radweg-Mod, der die ländlichen Wege überschreibt, ein Startteil, das am Anfang des Radwegs platziert werden muss)

Und bei den Bildern 56/57 fällt mir folgendes auf:
Auf 56 ist Tag und auf 57 Nacht, Der Bus ist jeweils an einer unterschiedlichen Position, die Autos auf dem SAM Override-Parkplatz sind unterschiedlich, auf dem Platz vor dem Hotel (?) sind unterschiedlich viele Personen unterwegs und das Datum ist unterschiedlich.
Und falls du im Vergleich zu früher meinst: Das HSRP und die Landsrraße sind verschwunden und stattdessen stehen da jetzt Häuser und dieser Turm.

Aber mach weiter so, ich find die Sachen schön.

EDIT: Noch ein Tipp für das Industriegebiet: Wenn du einzelne Grundstücke ausweist (beim zonen CTRL gedrückt halten), kannst du größtenteils das Durcheinander bei den Gebäuden vermeiden. Dazwischen kannst du dann noch Füllerlots bauen.
__________________
~~~ You aren't your specs ~~~

Geändert von isii94 (21.05.2014 um 05:49 Uhr)
isii94 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.05.2014, 12:36   #16
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 56
Hallo

Schick! Die Bilder gefallen mir weiterhin gut. Der Nacht-Mod von Simfox macht sich auch bei Dir sehr gut. Freue mich auf mehr Bilder!

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 20:54   #17
Master Silver
Member
 
Benutzerbild von Master Silver
 
Registriert seit: Nov 2013
Geschlecht: m
Alter: 24
@Cocolini
Ja sicher kühlt er, aber die Frage ist ja was er kühlt. Stell dir vor du würdest einen Kühlturm wie diesen, einfach mitten in der Pampa sehen, würdest du dich nicht auch fragen, was er bitte kühlt?
schauen wir mal, was Mathe Man da so macht^^

@isii94 Es steht eine Bushaltestelle direkt neben der Füßgängerzone, müsste eigentlich reichen, aber ich werde da noch mal ein bisschen rumexperimentieren.
Fast, verändert haben sich:
A die Latern auf der Fußgängerzone
B Die Bushaltestelle, die man nicht richtig sehen kann, da sie von einem Baum verdeckt wird.
C Die SAM-Parkplätze haben jetzt einen Override.
Ich würde mal sagen du bekommst einen halben unsichtbaren Keks
Momentan lass ich alles kreuz und quer wachsen, da sich durch das Wachstum der Stadt, es sich so wieso alle 5 Minuten verändert. Wenn das alles Fertig ist, widme ich mich den Gebäuden.

@solsystem danke, es kommen bald mehr Bilde, gib mir ein bis zwei Wochen


Gruß und dank an euch allen Master Silver
Master Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 23:48   #18
Fasan
Member
 
Benutzerbild von Fasan
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: in Thüringen
Geschlecht: m
Alter: 51
Die Bilder gefallen mir, auch der Wechsel
zwischen Tag- und Nachtansicht.
Auch die tiefergelegte Bahn sieht gut aus.

Ein Kühlturm ohne ersichtlichen nutzen?
Der kühlt da irgendwas?
Da bin ich mal gespannt was da
rauskommt.


Freue mich auf weitere Bilder und
was die Industrieaufsichtsbehörde
rausgefunden hat.


LG Fasan

__________________

Alles ist eine Frage der Fantasie.
Fasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 15:21   #19
Master Silver
Member
 
Benutzerbild von Master Silver
 
Registriert seit: Nov 2013
Geschlecht: m
Alter: 24
endlich mal wieder zum Spielen gekommen


Eigentlich nicht wirklich was neues, nur ein paar Veränderungen.


66,67


68,69


70,71


72,73


74


Ein Auszug aus dem Fauten Nachrichtensender

Nachrichtensprecher
: Die Ermittlungen zum "einsamen Kühlturm", wie ihnen die Arbeiter von Housten inzwischen nennen, laufen noch. Die IAB ließ verlauten, das sie zwar schon einige Anhaltspunkte haben, aber leider nichts konkretes. Die Firma SFBT behält ihre Politik des Schweigens nach wie vor bei.

Bemerkung: Die ganze Sache rund um dem Kühlturm und SFBT ist nicht ernst gemeint, sonder nur ein Spaß am Rande, der mir eingefallen ist. Falls sich aber jemand vom SFBT auf die Füße getreten füllen sollte, möchte er sich bitte bei mir melden.

@Fasan ja ich war selber überascht wie gut die tiefer gelegte Bahn aussah.

Gruß Master Silver
Master Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 20:57   #20
severato
Member
 
Benutzerbild von severato
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: tobel
Geschlecht: m
Alter: 65
das ist ja wieder eine tolle arbeit wo mann hir bewundern kann.
__________________
Hier geht es zu meinem Projekt
severato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 12:39   #21
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 56
Hallo

Schönes Update. Zu den Hängen habe ich mich ja schon oft genug begeistert gezeigt. Nett Idee übrigens, die gleiche Stelle in Tag- und Nacht-Ansicht nebeneinander zu stellen.

Ohne das Menü würden die Bilder noch besser wirken...

Viele Grüße,
Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 14:12   #22
Cocolini
Member
 
Benutzerbild von Cocolini
 
Registriert seit: Jul 2009
Geschlecht: m
Alter: 33
Schöne Idee die (auf Dauer ja doch etwas eintönigen) Ufer des Plop-Flusses aufzupeppen. Wusste gar nicht dass das geht
Cocolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 18:53   #23
Master Silver
Member
 
Benutzerbild von Master Silver
 
Registriert seit: Nov 2013
Geschlecht: m
Alter: 24
@Cocolini das sind MMPs (Mayor Menu Ploppables) die wie die Bäume im Bürgermeistermenu gesetzt werden können, daher auch der Name. Damit du die aber auch auf dem Wasser von Pegasus setzten kannst, brauchst du den Free Water Mod von Peang (http://community.simtropolis.com/fil...s-free-waters/). Ich habe auch ne weile gebraucht bis ich wusste dass das geht, ich habe hier zwar immer wieder das Wort MMPs gehört, wusste aber nicht was damit gemeint war. Gute MMPs hat VIP produziert (http://community.simtropolis.com/ind...ads&mid=439446), fallst du jetzt welche suchst.

@solsystem danke für dein Lob, das Menü wird bei den nächsten Bilder nicht mehr vorkommen, da ich endlich geschnallt habe, wie ich den IrfanView richtig nutzen kann.

Gruß Master Silver
Master Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 22:36   #24
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 56
Hallo

Zitat:
Zitat von Master Silver Beitrag anzeigen
@solsystem danke für dein Lob, das Menü wird bei den nächsten Bilder nicht mehr vorkommen, da ich endlich geschnallt habe, wie ich den IrfanView richtig nutzen kann.
Ja, IrfanView habe ich zeitweise auch für Screenshots benutzt. Du kannst aber auch mit der Ingame-Kamera Bilder ohne Menü machen. Einfach Menü wegklappen, dann mit STRG + SHIFT + 'S' die Kamera-Funktion aktivieren und mit Mausklick Bild machen. Für ein neues Bild die Prozedur wiederholen. Blöd ist nur, dass die Imgame-Kamera ab und zu nicht funktioniert.

Freue mich schon auf Deine neuen Bilder.

Gruß,
Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 15:23   #25
Cocolini
Member
 
Benutzerbild von Cocolini
 
Registriert seit: Jul 2009
Geschlecht: m
Alter: 33
@master silver: Danke davon hab ich wahrlich genug Aber das mit dem Freewatermod werd ich vlt. mal probieren. In städtischen Gebieten ist das Plopwasser manchmal besser als das MMP-Wasser
Cocolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 17:46   #26
Master Silver
Member
 
Benutzerbild von Master Silver
 
Registriert seit: Nov 2013
Geschlecht: m
Alter: 24
Ein Rundflug über Fauten






Reporter: Hallo, mein Name ist Lukas Neumann. Ich sitze hier im privaten Helikopter von dem bekannten Bürgermeister Fasan und neben mir sitzt niemand anderes als unser Bürgermeister Master Silver. Hallo Herr Silver.
Master Silver: Hallo Lukas.
Reporter: Na sind sie schon gespannt ihre schöne Stadt mal von oben zu sehen Herr Silver?
Master Silver: Ja aber sicher und ich möchte mich hier nochmal bei Herr Fasan bedanken, dass er uns seine Helikopter für ein paar Tage geliehen hat. Wollen wir anfangen Lukas?
Reporter: ja können wir machen. Doch vorher muss ich ihnen noch etwas mitteilen. Wir haben ein kleines Quiz für sie vorbereiten Herr Silver.
Master Silver: Ein Quiz?
Reporter: Ja und zwar werden wir jetzt über verschiedene Teile von Fauten fliegen und sie müssen uns sagen wo wir uns befinden.
Master Silver: Alles klar, nichts leichter als das.



75,76


77,78
Master Silver: Wir befinden uns am westlichen Stadtrand, keine fünf Schritt vom Meer entfernt, von da aus geht es auch Richtung Housten.
Reporter: Richtig.



79


80,81


82


83,84
Master Silver: Ach, das ist doch Fautens südliche Halbinsel. Ich bin hier gerne mal den ganzen Tag und genieße einfach die tolle Luft, die schönen Promenaden und den leckeren Peang Kaffee und Kuchen.
Reporter: Ja vollkommen richig, das ist Fautens wunderbare Halbinsel, wo es auch den wunderbaren Peang Coffeeshop gibt.



85


86,87
Master Silver: Unverkennbar, wir befinden uns am östlichen oberen Ende der Halbinsel und da unten ist auch schon das Fauten Brillant Hotel zu sehen. Sehr schön, aber auch sehr teuer müssen sie wissen. Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, wie der heutigen Besitzer vom Brillant, Superstar heißt er, zu mir kam und mir sein Bauvorhaben erklärte.
Reporter: Ja wir waren alles sehr gespannt, das Vorhaben war ja nicht einfach um zu setzen. So und weiter geht es mit unserer Tour.



88,89
Master Silver: Oh, gar nicht so einfach, doch ich kann die Fauten Grundschule und unsere Polizeiwache sehen. Ich würde sagen oberhalb der Halbinsel, also so im Süd-Westlichen Teil von Fauten.
Reporter: Lassen wir mal so durchgehen.



90,91
Master Silver: Das ist wieder einfacher. Der Friedhof von Fauten liegt ungefähr in der Stadtmitte und ist auch gleich neben dem RHW13, der mitten durch die Stadt geht.
Reporter: Korrekt.



92,93
Master Silver: Ach schau an, da sind wir wieder am Anfang unserer Runde, nur etwas weiter oben im Westlichen Ende von Fauten.
Reporter: Genau und damit endet unser Rundflug. Herr Bürgermeister, sie haben alles richtig beantwortet, sie kennen ihre Stadt ja wirklich in und auswendig.
Master Silver: Wäre auch schlimm wenn es anders wäre, oder Lukas?
Reporter: In der Tat und damit verabschieden wir uns. Wir wünschen euch allen noch einen schönen Tag.
Master Silver und Reporter: Tschüss.





Ein Einblick in ein paar andere Städte, an denen ich im Moment baue



94,95





96,97,98,99,100



Mein Bild das momentan im SFBT Bilderwettbewerb mitmacht, in Originalgröße.

101




@Cocolini Ich bin wohl etwas über die Strenge raus geschlagen, sorry



Gruß Master Silver
Master Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 21:08   #27
isii94
Member
 
Benutzerbild von isii94
 
Registriert seit: Sep 2011
Geschlecht: w
Die Gegend hat sich nett entwickelt, allerdings hast du scheinbar immer noch Probleme mit dem Baustilgemisch. An der Stelle würde ich dir empfehlen, einfach den gesamten LEX (und STEX) nach Gebäuden abzugrasen, die in deinen gewünschten Baustil passen und dann Maxis-Gebäude für die entsprechenden Zonenarten/Wohlstandsklassen komplett zu deaktivieren.

Und ersetz den eckigen Teich auf den Bildern 94 und 95 durch MMPs, die sind schöner als vorgefertigte Lots.
__________________
~~~ You aren't your specs ~~~
isii94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 17:58   #28
Ozan
Member
 
Registriert seit: Mr 2012
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 22
Entwickelt sich wirklich schön hier! Bei dem Anblick deiner Bilder bekomme ich Lust wieder meine europäische Plugins zu nutzen!

LG Ozan
__________________
Meine SimCity4-Portraits im SimForum: Erzurum - Northwood Bay - Cebu - Tohoku - Solange LD-Host geht, sind die Portraits einsehbar
Ozan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 20:54   #29
Master Silver
Member
 
Benutzerbild von Master Silver
 
Registriert seit: Nov 2013
Geschlecht: m
Alter: 24
@isii94 bei Fauten ist in dem Bereich alles verloren, da ich die halbe Stadt einebenen müsste, bevor ich nur die Gebäude laden kann die ich will. In der neuen Region Norfburg halt ich mich jetzt an die Tipps von Fasan, daher wird es da anders aussehen.

@Ozan danke und kram mal deine europischen Plugins raus, bevor sie Moos ansetzen

Gruß Master Silver
Master Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 15:22   #30
Fasan
Member
 
Benutzerbild von Fasan
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: in Thüringen
Geschlecht: m
Alter: 51
"...privaten Helikopter von dem bekannten Bürgermeister Fasan."
Ja, der König von Krokanien schaute verwundert, als er diese
Nachricht gelesen hat. Wer das wohl sein mag?

Na, da sehe ich doch einige schöne Bilder.
Der Friedhof mit Kirche und Parkanlage
gefällt mir sehr gut.
Das hast du gut hinbekommen.
88,89 gefällt mir. Das hat etwas.
Der Bahnhof mit den Vorbereitungen für
Gleise und Straße sieht schon sehr gut aus.
Da bin ich doch mal gespannt wie es weiter geht.

LG Fasan

__________________

Alles ist eine Frage der Fantasie.
Fasan ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.07.2014, 23:31   #31
solsystem
Member
 
Benutzerbild von solsystem
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht: m
Alter: 56
Hallo

Sehr hübsch! Die Nachtbilder sind klasse, insbesondere das vom großen Bahnhof, hast Du gut eingefangen.

Ach ja, viel Erfolg bei Deiner neuen Region. Bin schon gespannt, wie das aussehen wird.

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de