Die Sims 4 Plauderecke

Beim zweiten Mal hab ich keine Autopsie mehr machen lassen. Da wars genauso nur schon viel früher. Das Kleine kam zu seinem großen Bruder ins Grab.

Aber das einzig wichtige dabei, war falsch. Es lief alles so perfekt, nur mein Baby war es nicht. (wobei sie selbst natürlich perfekt und wunderschön war, nur leider nicht am Leben)
(ok, sorry, jetzt kommen mir doch die Tränen)

Oh Gott, je mehr ich von euch gelesen hab, desto mehr hab ich die Tränen auch bei mir gefühlt. Ich bin erst 21, ich weiß noch nicht mal, ob ich kinder möchte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich das anfühlt. :schnief:

Fühlt euch alle gedrückt, Fannylena, Vicky, Rubi-Angel, Bajka, und alle anderen, die noch nicht geschrieben haben.

Furchtbar dass es sogar heutzutage noch solche Probleme gibt.
Wir leben immer länger, aber immernoch gibt es Probleme bei Geburten. Und wenn man sich nicht selbst mit diesem Thema beschäftigt oder es selbst erlebt, weiß man es gar nicht!

Ja, ist furchtbar, mich hat die 50% Rate auch stark geschockt. Aber dafür ist die Geburt nicht mehr so ein krasses Risiko für die Mutter. Ich lese sehr gerne Mittelalter Bücher (Sachbücher wie Romane) und damals gab es eine viel höhere Sterberate (vor allem von beiden, nicht nur vom Kindchen).

Bevor mir das passiert ist, war meine größte Sorge ein Kaiserschnitt, weil meine Mutter 3 hatte und meine Schwester 2 (keine einzige normale Geburt).

Warum denn ? Eines der größten Dinge die mich vor dem Kinderwunsch zurückschrecken lassen, sind die Schmerzen der Geburt, die ich ja nicht einschätzen kann. Ein Kaiserschnitt würde das mindern. Oder hab ich da ein falsches Bild davon ?

PS: Vicky, deine Sigantur ist sehr berührend.

Die hab ich jetzt auch schon immer wieder gesehen, magst du die übersetzen ? Wenns dir nicht zu persönlich ist. (ich mag sprachen so gerne!)

Ich freue mich auf eine zweite Schwangerschaft und habe auch Angst davor. Und ich weiß nie was ich sagen soll, wenn ich gefragt werde, ob ich Kinder habe. Jedes Mal das gleiche. Sage ich ja, aber es ist tot und stoße mein Gegenüber evtl vor den Kopf oder sage ich nein und habe das Gefühl zu lügen?

Ich glaube, du solltest da nicht daran denken wie dein Gegenüber reagiert, sondern was sich für dich richtig anfühlt. Ich rede von meinem Opa z.b. auch noch immer, als ob er am leben wäre, und dabei ist er vor fast 5 Jahren gestorben. (ich kann seinen Tod bis heute nicht ganz verkraften)
Mag sicher nicht vergleichbar sein, aber es geht hier um dich und deinen Mann und um deine Tochter, hier solltest du nicht an andere sondern an sie / euch denken!

Damals war es so das solche Kinder zu anderen in den Sarg gelegt wurden. Sie hat darüber 50 Jahre lang eisern geschwiegen aus lauter Angst das ihr nachgesagt werden könnte, sie wäre bei einer "Engelmacherin" gewesen.

Wann war dass denn, Fanny ? Ich kenn den Begriff aus besagten Büchern, aber dass der in den letzten 100 Jahren nocht üblich war ? Wobei, stimmt, Abtreibung ist ja auch noch nicht so lange legal, oder ?

Ich hatte zum Glück ne PDA.

Ist das ein Kreuzstich ? Und fühlt man dann noch Schmerzen ?


Bei uns ist Sonne, aber total kalt, also kann ich mich erst wieder nicht in den Garten setzen und lesen.
Es nervt mich tierisch, dass meine Nase dicht ist, und ich nichts riechen kann. Und diese Kopfschmerzen :/

Dafür hoffe ich, heute endlich meine erste Sims-Story im Forum posten kann :) (wenn ich doch ein ende für's erste kapitel finden würde :argh: )
 
Jaaa ich bin endlich aus dem Urlaub zurück und mein Sims 4 hat schon sehnsüchtig auf mich gewartet. Ich installiere es gerade und dann kann ich endlich auch spielen :love:
 
Fühlt euch alle gedrückt, Fannylena, Vicky, Rubi-Angel, Bajka, und alle anderen, die noch nicht geschrieben haben.

Lieb von dir, danke.

Warum denn ? Eines der größten Dinge die mich vor dem Kinderwunsch zurückschrecken lassen, sind die Schmerzen der Geburt, die ich ja nicht einschätzen kann. Ein Kaiserschnitt würde das mindern. Oder hab ich da ein falsches Bild davon ?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wobei ich für mich denke dass es unsinnig ist wegen den Schmerzen einen Kaiserschnitt zu verlangen. (ja das geht heutzutage)
Früher haben die Frauen das auch hinbekommen und zwar ganz ohne Schmerzmittel.

Ich mag keinen Kaiserschnitt, weil der auch ein Risiko birgt. Außerdem wollte ich die volle Erfahrung des Kinderkriegens und nicht benommen oder völlig weg bei der Geburt meines Kindes sein.

Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn es Komplikationen gibt und dies die einzige Möglichkeit ist Kind und/ Mutter zu retten, aber geplant muss nicht sein. Auch nicht, wenn der Arzt meint er habe keine Lust mehr auf die natürliche Geburt zu warten (soll auch vor kommen).

Es stimmt dass die Schmerzen unerträglich werden können, aber es stimmt auch, dass man das sofort wieder vergisst. Und wenn man sich vorher Mut macht und sich sagt dass es nicht so schlimm wird, dann wirds auch einfacher.

Da gab es mal eine Studie, dass die Schmerzen schlimmer gemacht werden, weil Frauen glauben dass es weh tun muss. Es geht aber auch ohne Schmerz.

Willst du dich wirklich aufschneiden lassen und später mit Narbe herumlaufen, nur weil du Angst vor dem Geburtsschmerz hast? Mal abgesehen davon tut der Kaiserschnitt danach angeblich noch viel mehr und länger weh als die Wehen während der Geburt. Und wenn dann der Arzt auch noch Mist baut, wie bei meiner Mutter, und was im Bauch vergisst...... :ohoh:

Die hab ich jetzt auch schon immer wieder gesehen, magst du die übersetzen ? Wenns dir nicht zu persönlich ist. (ich mag sprachen so gerne!)

Es bedeutet:
"Mama liebt dich Sternchen" und ist an meine Tochter gerichtet

Ich glaube, du solltest da nicht daran denken wie dein Gegenüber reagiert, sondern was sich für dich richtig anfühlt. Ich rede von meinem Opa z.b. auch noch immer, als ob er am leben wäre, und dabei ist er vor fast 5 Jahren gestorben. (ich kann seinen Tod bis heute nicht ganz verkraften)
Mag sicher nicht vergleichbar sein, aber es geht hier um dich und deinen Mann und um deine Tochter, hier solltest du nicht an andere sondern an sie / euch denken!

So habe ich das noch nie gesehen. Ich hoffe ich denke daran, wenn ich das nächste Mal gefragt werde!


Ist das ein Kreuzstich ? Und fühlt man dann noch Schmerzen ?

Einfach gesagt: Es ist eine Spritze ins Rückenmark.

Bei uns ist Sonne, aber total kalt, also kann ich mich erst wieder nicht in den Garten setzen und lesen.
Es nervt mich tierisch, dass meine Nase dicht ist, und ich nichts riechen kann. Und diese Kopfschmerzen :/

Dafür hoffe ich, heute endlich meine erste Sims-Story im Forum posten kann :) (wenn ich doch ein ende für's erste kapitel finden würde :argh: )

Oh je. Hast du es mal mit so einem Dampfbad für die Nase probiert? Kann man ganz leicht selber machen mit einer Schüssel und heißem Wasser. Ich glaub man macht noch Salz rein, bin mir aber nicht sicher.

LG Vicky
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wobei ich für mich denke dass es unsinnig ist wegen den Schmerzen einen Kaiserschnitt zu verlangen. (ja das geht heutzutage)
Früher haben die Frauen das auch hinbekommen und zwar ganz ohne Schmerzmittel.

andererseits aber sind frauen, die einen gebraucht hätten, gestorben oder haben ihr kind verloren. Aber du hast eigentlich vollkommen recht.

Ich mag keinen Kaiserschnitt, weil der auch ein Risiko birgt. Außerdem wollte ich die volle Erfahrung des Kinderkriegens und nicht benommen oder völlig weg bei der Geburt meines Kindes sein.

Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn es Komplikationen gibt und dies die einzige Möglichkeit ist Kind und/ Mutter zu retten, aber geplant muss nicht sein. Auch nicht, wenn der Arzt meint er habe keine Lust mehr auf die natürliche Geburt zu warten (soll auch vor kommen).

Es stimmt dass die Schmerzen unerträglich werden können, aber es stimmt auch, dass man das sofort wieder vergisst. Und wenn man sich vorher Mut macht und sich sagt dass es nicht so schlimm wird, dann wirds auch einfacher.

Willst du dich wirklich aufschneiden lassen und später mit Narbe herumlaufen, nur weil du Angst vor dem Geburtsschmerz hast? Mal abgesehen davon tut der Kaiserschnitt danach angeblich noch viel mehr und länger weh als die Wehen während der Geburt. Und wenn dann der Arzt auch noch Mist baut, wie bei meiner Mutter, und was im Bauch vergisst......

Ja, die natürliche Erfahrung, die will ich eigentlich auch haben. Aber eben diese Schmerzen, die ich nicht einschätzen kann. Und bei allem, wo ich etwas nicht einschätzen kann, mach ich es nicht unbedingt. Ist wie beim Tätowieren. Ich hätte schon so lange gerne eines, und trau mich immer noch nicht.


Da gab es mal eine Studie, dass die Schmerzen schlimmer gemacht werden, weil Frauen glauben dass es weh tun muss. Es geht aber auch ohne Schmerz.

davon hab ich auch schon gehört. Ich hoffe, dass ich das bei meinen kind/ern haben kann.

Es bedeutet:
"Mama liebt dich Sternchen" und ist an meine Tochter gerichtet

Danke. Das ist echt sehr schön :)

So habe ich das noch nie gesehen. Ich hoffe ich denke daran, wenn ich das nächste Mal gefragt werde!

Man denkt oft nur an die anderen, und macht / sagt dann sachen aus rücksicht auf sie, und belügt sich selbst, was absolut nicht gut ist.

Oh je. Hast du es mal mit so einem Dampfbad für die Nase probiert? Kann man ganz leicht selber machen mit einer Schüssel und heißem Wasser. Ich glaub man macht noch Salz rein, bin mir aber nicht sicher.

Ja, hab ich schon, auch mit Salz. Ich kann ja auch atmen, aber ich rieche nichts, und dabei bin ich total auf Gerüche geprägt. Ich fühl mich unwohl, wenn ich nichts riechen kann.

Super bei den Kopfschmerzen ist ja auch der Presslufthammer, der die Straße runter unweit von unserem Haus den Boden malträtiert.
Und ich bin heute mal wieder so sehr in den Comunities gefangen, dass ich bisher nur geschrieben, geschrieben, geschrieben hab, aber nichts gespielt, nichts gezeichnet, und schon gar nicht an meiner Story weiter geschrieben hab.
 
Das ist aber ein sehr trauriges Thema gerade hier :( Fühlt euch ganz, ganz fest gedrückt :( Ich bin mit meinem 19 ja noch sehr jung und denke noch lange nicht an Kinder und kann euren Schmerz nicht nachfühlen,. aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, wie schlimm es sein muss. :( Es ist ja nichts anderes, als wenn man einen geliebten menschen verliert, der lebt, denn auch wenn die Babies noch im Bauch waren oder nur kurz lebten, hat man sie ja geliebt :( Das tut mir sehr Leid. Ich will mit Sicherheit keine religiösen Ansichten verbreiten, aber der Gedanke, dass man irgendwann wieder Zeit füreinander hat und diese verbringen kann, dass nach dem Tod etwas kommt, das gibt mir immer unheimlich Kraft und stellt für mich die einzige Möglichkeit dar den Gedanken an den Tod auch nur einigermaßen zu verkraften.
Ansonsten hoffe ich, hattet ihr alle dennoch einen angenehmen Mittwoch bisher, den ihr irgendwie noch schön ausklingen lassen könnt.

Mal ein ganz anderes Thema, wohnt ihr alle in großen Städten oder gibt es hier auch Leute die(gerne) auf dem Dorf oder zumindest in einem Ort mit unter 100.000 Einwohnern leben? Wohnt oder wohnte zufällig jemand von euch mal in Potsdam, Marburg, Leipzig, Erfurt, Paderborn oder Kassel?
 
Fühlt euch alle gedrückt, Fannylena, Vicky, Rubi-Angel, Bajka, und alle anderen, die noch nicht geschrieben haben.

Vielen lieben Dank!!

@DeepWater, hier ich. *aufzeig*
Ich wohne in nem Dorf. So ein richtiges Kuhkaff mit Bauernhof und Kühen, wo beinah jeder jeden kennt und jeder über jeden tratscht. :D Und ich wohne gerne hier, hier bin ich aufgewachsen. :nick:
Ich hab aber nie woanders gewohnt. Nur mal ein paar Jahre in der Stadt die bei uns 5 km weit weg ist in einer Mietwohnung. Olpe hat übrigens etwas mehr als 25.000 Einwohner.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen mir und meinem bruder liegen ja fünf jahre abstand, das aber auch nur weil meine mutter in der zeit drei fehlgeburten hatte. ich war noch zu klein um das wirklich mitzurkiegen, und habe sie auch ehrlich gesagt nie wirklich dazu ausgefragt da sie nach meiner meinung viele dinge aus ihrer vergangenheit nicht überwunden hat. sie hatte dann auch große probleme überhaupt wieder schwanger zu werden, glaub bei meinem bruder war dann alles bis zur geburt normal, bei dieser war wohl irgendwas mit der plazenta sodass ein notkasierschnitt gemacht werden musste.
meiner mutter wurde danach gesagt das die chance dass sie nochmal schwanger wird im grunde unmöglich ist, tja und 13 jahre später wurd sie es. es gibt diese wunder einfach, daher denk ich man sollte die hoffnung nie ganz aufgeben.
 
Naja, dorf trifft nicht ganz zu, aber Kleinstadt.

Amstetten (in Ö !) hat 22.000 und ich merke, wenn ich in etwas größeres fahre, fühl ich mich immer sehr unwohl. Z.b. Linz oder gar Wien ist absolut gar nichts für mich.

In Köln, wo ich vor 2 monaten mit freunden für ein wochenende war, haben mich ja meine freunde etwas beruhigt, aber dennoch gehts mir in menschenmengen nie besonders gut.

Warum fragst du ?
 
Mal ein ganz anderes Thema, wohnt ihr alle in großen Städten oder gibt es hier auch Leute die(gerne) auf dem Dorf oder zumindest in einem Ort mit unter 100.000 Einwohnern leben? Wohnt oder wohnte zufällig jemand von euch mal in Potsdam, Marburg, Leipzig, Erfurt, Paderborn oder Kassel?


Ich bin in einer Großstadt geboren, in einer kleinen Stadt aufgewachsen, habe während meiner Ausbildung auf einem alten Bauernhof am A. der Welt gewohnt, um dann für einige Jahre nach Hamburg zu ziehen *.*.
Jetzt wohne ich in einem Dorf. Es ist schön hier und die Nachbarn ganz nett. Ein schöner Ort für Kinder.
Trotzdem freue ich mich schon seeeehr darauf Anfang nächsten Jahres endlich hier weg ziehen zu können. Und mir ist eigentlich egal wohin. Hauptsache weg! :lol:

Edit: Ich habe zwar nie in Kassel gewohnt, aber ich fahr da häufig dran vorbei, wenn ich meine Mutter besuche und ich bin mir nicht sicher ob ich dort gerne wohnen würde.

LG Vicky
 
Ich war ja nach meinem Sohn nochmal schwanger und ich hab mich in erster Linie nur gefreut. Diese Freude hat irgendwie alles andere überwogen. .....
Ist ja auch so, das sich dann alle Welt mit einem mitfreut und das hilft schon......
In diesem Sinne: Schaut positiv nach vorne und freut Euch, dann wird alles gut!!!

Ja, das versuche ich mir auch immer zu sagen. Ich bin eigentlich ein positiv eingestellter Mensch und auch wenn mir schon der ein oder andere Mist passiert ist, hab ich mich nie lange runterziehen lassen und versucht schnell nach vorne zu blicken. Ich hoffe, dass mir das dann auch gelingen wird.
Beim letzten mal habe ich nur meiner Mutter uns meiner besten Freundin gesagt, dass ich schwanger bin. Meine Schwägerin hat es mir irgendiwe angesehen und mich darauf angesprochen und meine Mann wußte es natürlich auch. Ansonsten haben wir es niemanden gesagt, weil ich es nicht wollte bevor die ersten 12 Wochen rum waren. Auch beim nächsten Mal möchte es niemanden sagen. Diesmal werde ich versuchen, dass es wirklich nur mein Mann und ich wissen.

Bei mir ist dann ja leider wieder schiefgegangen und die ganze Geschichte hatte sich erschreckenderweise irgendwie genau so wiederholt. Nur das es schneller vorbei war und die Trauerarbeit war auch nicht mehr so wie beim ersten Mal. Das hatte ich schneller verarbeitet.
Wir haben es dann noch ein Jahr lang versucht, dann habs ich aufgegeben. Ich habe ja schon eine Tochter (die ist jetzt 15) bei der damals alles normal war und sie putzmunter und quietschlebendig zur Welt kam.
Ich war dann an einem Punkt wo ich nicht mehr mit nem Baby "ganz von vorne" anfangen wollte. Meine Lütte wurde selbstständiger und ich konnte mich wieder anderen Dingen widmen. Außerdem wollte ich nicht noch ein Kind verlieren.

Das kann ich verstehen. Und acuh wenn es merkwürdig klingt, ich freue mich, dass du für dich abschl8ießen konntest. Auch wenn ich mich natürlich mehr freuen würde, wenn es mit einem weiteren Kind geklappt hätte.

Bei mir spielen da noch andere Probleme mit rein aber wir werden es definitiv weiter versuchen!

Wir auch! So bald ich mich wieder ganz bereit fühle. Die FG ist jetzt 2 Monate her und ich merke, dass ich langsam wider bereit bin. Noch nicht sofort, aber bald. Denn langsam schwindet die Angst, dass es wieder schief geht und ich denke eher das es beim nächsten Mal bestimmt klappt. Du bist ja noch ein paar jahre jünger als ich. Laß dir Zeit bis du dich bereit fühlst. Das ist der richtige Weg.



Ich musste aber bei den "Eigensinnigkeiten" schmunzeln. ^^ Einerseits wegen dem deutsch Wort, andererseits wegen der Eigensinnigkeiten ansich. Finde ich irgendwie süß. (nichts für ungut)

:D Nee, ich musste selber schmunzeln. Aber mir fällt das polnische Wort dafür nciht ein. Ich bin mir nicht mal sicher ob man das mit einem Wort übersetzen kann.

Ich habe auch keine polnischen Freunde und somit kaum jemanden, mit dem ich polnisch reden kann. Das finde ich schade und vermisse ich manchmal.

Sag mal, wo wohnst du? =)

Ja, ich merk auch jedesmal wenn ich in Polen war, das mir hier die Übung fehlt. Ich wohn in Sankt Augustin bei Bonn. Wo wohnst du? =)

Oh Gott, je mehr ich von euch gelesen hab, desto mehr hab ich die Tränen auch bei mir gefühlt. Ich bin erst 21, ich weiß noch nicht mal, ob ich kinder möchte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich das anfühlt. :schnief:

Fühlt euch alle gedrückt, Fannylena, Vicky, Rubi-Angel, Bajka, und alle anderen, die noch nicht geschrieben haben.

Danke, das ist lieb. Laß dich von solchen Geschichten bloß nicht abschrecken. ;) Und für mich muss es dir auch nicht leid tun. Ich hab das ganz gut weggesteckt und wie ich schon schrieb, so langsam verliere ich auch die Angst, dass es bei der nächsten Schwangerschaft wieder so laufen wird. Nur die Angst vor der selbstgemachten Panik während der Schwangershaft bleibt. Aber ich abe einen sehr netten Arzt, der so viele Ultraschalluntersuchungen macht, wie man möchte und gerade in der ersten zeit sehr häufig kontrolliert, on alles ok ist. Ich hoffe, dass mich das etwas beruhigen wird.

Ja, ist furchtbar, mich hat die 50% Rate auch stark geschockt.

20-50% hört sich nach sehr viel an, aber man muss bedenken, dass die meisten Schwangerschaften davon von Körper schon sehr früh abgebrochen werden und viele gar nicht merken, dass sie schwanger waren. Das ist dann eher wie eine stärkere/verspätete Periode. Von den 20-50% abgebrochenen Schwangerschaften (ich meine vom Körper abgebrochen) passieren ca. 80% in den ersten 12 Wochen. Das hat auch seinen Sinn. Denn der Körper stößt Embryos ab, die sich falsch entwickeln und nicht lebensfähig sind.

Super bei den Kopfschmerzen ist ja auch der Presslufthammer, der die Straße runter unweit von unserem Haus den Boden malträtiert.

Gute Besserung.

So, ich hab jetzt Feierabend. Eigentlich wollte ich im Garten Unkraut jäten. Aber ich gleuch ich bin heut faul und spiele jetzt Sims. Dann können die Unkraut jäten. =)
 
:D Nee, ich musste selber schmunzeln. Aber mir fällt das polnische Wort dafür nciht ein. Ich bin mir nicht mal sicher ob man das mit einem Wort übersetzen kann.

Angeblich ist es Uparcie, aber ich finde das passt nicht.

Ja, ich merk auch jedesmal wenn ich in Polen war, das mir hier die Übung fehlt. Ich wohn in Sankt Augustin bei Bonn. Wo wohnst du? =)

Och männo, warum Bonn?
Ich wohn derzeit im Odenwald (Frankfurt am Main, Mannheim, Heidelberg - die Ecke). Und allem Anschein nach werden wir auch nicht mehr weit von hier weg ziehen.
Ich habe meinen Mann zwar mittlerweile so weit, dass er für mich wieder nach Hamburg ziehen würde, aber das macht mMn keinen Sinn, wenn er dadurch entweder keinen Job hat oder einen, den er hasst.
Im Augenblick ist es mir deswegen egal, wo wir hin ziehen. Hauptsache weg von hier und wenn möglich seeeeeehr weit weg. Meinetwegen eine 1-Zimmer-Wohnung in Timbuktu solange es endlich wieder was eigenes ist (wir wohnen zur Zeit bei meiner Schwiegermutter und wie einige bereits wissen dürften ist sie eine Hexe :polter:). :glory:

LG Vicky
 
Das hört sich ja nicht so toll an mit deiner Schwiegermutter. Ich hoffe ihr findet bald was neues, wo ihr euch wohl fühlt. Ich hab bis vor 3 Monaten noch in Bonn gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt. Definitiv meine Stadt. Jetzt wohnen wir in Sankt Augustin, weil wir hier was gekauft haben. In Bonn hätten wir uns das nicht leisten können. Eigentlich ist Sankt Augustin mit 55.000 Einwohnern mir zu klein. Ich bin ein Stadtkind. Aber bis Bonn fahr ich wenige Minuten mit dem Auto oder Bus und nur eine Station mit der S-Bahn, die quasi vor der Haustür anfährt. Das macht es angenehmer.
Hamburg ist super. Nach Bonn meine liebste Stadt in Deutschland. Ich war schon oft dort und find es immer wieder klasse. Die Laute sind sehr nett und es gibt so viele tolle Sachen zu sehen und so schöne kleine Geschäfte zu bummeln.
 
Das hört sich ja nicht so toll an mit deiner Schwiegermutter. Ich hoffe ihr findet bald was neues, wo ihr euch wohl fühlt. Ich hab bis vor 3 Monaten noch in Bonn gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt. Definitiv meine Stadt. Jetzt wohnen wir in Sankt Augustin, weil wir hier was gekauft haben. In Bonn hätten wir uns das nicht leisten können. Eigentlich ist Sankt Augustin mit 55.000 Einwohnern mir zu klein. Ich bin ein Stadtkind. Aber bis Bonn fahr ich wenige Minuten mit dem Auto oder Bus und nur eine Station mit der S-Bahn, die quasi vor der Haustür anfährt. Das macht es angenehmer.
Hamburg ist super. Nach Bonn meine liebste Stadt in Deutschland. Ich war schon oft dort und find es immer wieder klasse. Die Laute sind sehr nett und es gibt so viele tolle Sachen zu sehen und so schöne kleine Geschäfte zu bummeln.

Jaaaa Hamburg ist toll! :love:
In Bonn war ich mal wegen Starlight Express, hab aber nicht viel von der Stadt gesehen, glaub ich. Ich weiß noch, dass es in der Fußgängerzone (?) ein griechisches Restaurant mit Tappas gab! :love:

Wo bist du denn in Polen geboren?
Ich komm aus Bydgszcz. Vielleicht kennst du das?

LG Vicky
 
Jaaaa Hamburg ist toll! :love:
In Bonn war ich mal wegen Starlight Express, hab aber nicht viel von der Stadt gesehen, glaub ich. Ich weiß noch, dass es in der Fußgängerzone (?) ein griechisches Restaurant mit Tappas gab! :love:

Wo bist du denn in Polen geboren?
Ich komm aus Bydgszcz. Vielleicht kennst du das?

LG Vicky


Nach dem Griechen muss ich mal Ausschau halten. Kenn ich gar nicht. Ich bin in Lublin geboren. Aber meine Eltern kommen eigentlich aus Opole (mein Vater) und von der maurischen Seenplatte (meine Mutter). In Bydgoszcz war ich einmal, kann mich aber an die Stadt nicht mehr so gut erinnern. Ist ein paar Jahre her. Meine Cousine lebt dort, aber wir sehen uns sehr selten und dann meistens bei meiner Tante. Fährst du noch oft nach Polen?
 
Nach dem Griechen muss ich mal Ausschau halten. Kenn ich gar nicht. Ich bin in Lublin geboren. Aber meine Eltern kommen eigentlich aus Opole (mein Vater) und von der maurischen Seenplatte (meine Mutter). In Bydgoszcz war ich einmal, kann mich aber an die Stadt nicht mehr so gut erinnern. Ist ein paar Jahre her. Meine Cousine lebt dort, aber wir sehen uns sehr selten und dann meistens bei meiner Tante. Fährst du noch oft nach Polen?

Ich kenn Lublin und Opole vom Namen nach. Ich weiß nicht, ob ich schon mal dort war.

Früher sind wir (meine Mama,Schwester und ich) mindestens ein Mal jedes Jahr nach Polen gefahren, aber in letzter Zeit bin ich leider nicht sehr oft dazu gekommen.
Meine Schwiegermutter hätte einen Anfall bekommen, wenn wir (mein Mann und ich) woanders als bei ihr gewesen wären und ich war zu blöd und zu nett um darauf zu bestehen. Jetzt habe ich nicht mehr viel Grund rüber zu fahren. Meine Oma ist gestorben, meine Tanten werden immer seltsamer und mit meinen Cousinen hatte ich noch nie ein besonders gutes Verhältnis.

Meine Schwester war häufiger drüben in den letzten Jahren. sie hat 2 Töchter. Da war das nochmal was anderes.

Mein Vater ist übrigens bei Ostpreußen geboren. Meine Mutter ist zu einem Viertel deutscher Abstammung, deswegen konnten wir hier her und haben die deutsche staatsbürgerschaft. Mein Vater musste x Jahre warten. :scream:

Mein Mann sagt mir übrigens gerade dass es Bochum und nicht Bonn ist, wo wir waren (wegen dem Restaurant).

Mein Kaninchen Lilly ist gestern ganz plötzlich gestorben. :schnief: Als ich abends nach der Arbeit die Kaninchen versorgen wollte lag sie tot im Stall.

Sie durfte leider nur 3 Jahre alt werden.

Mein Beileid. Tiere können einem so lieb werden wie Kinder.

LG Vicky
 
@Tattninchen, das tut mir sehr leid.
cray2.gif


@Vicky, meine Ahnen mütterlicherseits kommen auch aus Preußen. Meine Omi ist sogar noch dort geboren. Kurz danach kamen sie dann hierher. Meine Mom sagte sie waren in den Masuren beheimatet gewesen damals. Meine Mom war als Kind sogar ein paar Mal dort, konnte sich irgendwie an einen Bauernhof erinnern.
Meine Tochter war dieses Jahr im Juni in Warschau für eine Woche im Rahmen eines Schüleraustauschs. Das polnische Mädchen war Anfang März für eine Woche bei uns. Und das war echt schön. Sie hat uns ein Buch mitgebracht mit Fotos von den polnischen Landschaften und das ist echt toll.
 
Mein Kaninchen Lilly ist gestern ganz plötzlich gestorben. :schnief: Als ich abends nach der Arbeit die Kaninchen versorgen wollte lag sie tot im Stall.

Sie durfte leider nur 3 Jahre alt werden.


Von mir auch herzlichstes Beileid !

Ich hab damals beide meine Meerschweinchen begleitet, jetzt sind sie alle auf einer großen Wiese, und die Geister wachen über sie.

Ach ich weiß echt nicht was ich alles mit meiner Zeit anfangen soll.

Ich möchte alles auf einmal machen und krieg dann nicht mal ein einziges gebacken :naja: :rolleyes: %)
 
oh wow ... ich weiss nicht ob ich mich entschuldigen soll, dass hier so eine ernste Stimmung ist. Aber eigentlich bin ich froh das sich Menschen gefunden haben die sich mal so richtig aussprechen koennen und den gleichen Weg (so ziemlich) gegangen sind.

Ich seit alle echt unglaublich stark!



@ Bajka mein Vater wohnt in St. Augustin, hab dort meine Sommer verbracht. Wir waren damals aber immer zu 90% zuhause
 
Ich wünschte ich wäre zu Hause und könnte euch ausführlicher antworten. Doch momentan sitze ich in einem Hotel in Emden und mache mich ganz verrückt wegen meiner morgigen Prüfung. Schrecklich!

@ Tattninchen: Das mit deinem Kaninchen tut mir leid. Ich war damals auch sehr traurig, als meine beiden Meerschweinchen gestorben sind...

@ Vicky: Ich kann so gut nachvollziehen wie es ist mit einer Hexe von Schwiegermutter zusammen zu leben. Meine ist auch so eine und nutzt jede Gelegenheit mir eins auszuwischen. Dummerweise wohnen wir auch bei meinen Schwiegereltern....

Zum Thema Dorf. Ich wohne auch in einem. Bin froh, dass wir wenigstens Einkaufsmöglichkeiten haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Puuuh... das ist wirklich harte Kost in diesem Thread - und auch wenn ich mir nicht anmaßen will, zu sagen "ich kann euch verstehen" - denn ich habe so etwas schreckliches ja zum Glück noch nicht erlebt - glaube ich, zumindest einen Teil des Schmerzes mir vorstellen zu können.

Ich bin ja jetzt 32, habe noch keinen Partner aber einen sehr starken Kinderwunsch - und ein wenig Torschlusspanik. Wenn ich mir vorstelle ich bin so kurz vor der Erfüllung meines einzigen nicht käuflichen Lebenstraum und dann verliere ich mein Engelchen noch bevor ich es schreien hören kann, an meine Brust legen, in den Armen wiegen... alleine der Gedanke daran tut weh.

Und ich möchte euch an dieser Stelle meine Bewunderung aussprechen, dass ihr die Kraft habt nicht nur weiter zu machen, sondern auch offen mit eurem Schmerz und eurem Verlust umzugehen. Denn ich bin mir sicher, damit helft ihr vielen anderen Familien, die ähnliches erlebt haben.
 
Doch momentan sitze ich in einem Hotel in Emden und mache mich ganz verrückt wegen meiner morgigen Prüfung. Schrecklich!

Viel Glück Yvaine, was für Prüfung denn ? Du schaffst das, wir drücken dir alle die Daumen :)

Ich bin mir so uneinig ob ich mir dieses eine MMO kaufen soll. Ich hab damals vor zwei Jahren einem Kumpel versprochen, dass wir es gemeinsam spielen, und er ist jetzt feuer und flamme dafür, ich hab das versprechen schon längst vergessen, weil der kontakt abgeflacht ist.
Das spiel an sich würde mich schon sehr reizen, ich hab auch ein Beta wochenende gespielt vor einem Monat, aber ich weiß nicht so recht.

Is irgendwie doof, dass es am 16. raus kommt, weil ich eigentlich noch weiter sims spielen will, ich hab nur keine Zeit für beide spiele ( zumindest nicht wochentags).

Was meint ihr ? Ich kann mich nicht entscheiden....

Ich find das lustig, wie viel mich in Sims4 nervt (der halbe haushalt ist ständig kaputt und die sims nur am bedürfnisse befriedigen) aber ich spiele dennoch weiter. . .

Wie kriegt man eigentlich den lästigen schleim aus dem Hals, der beim Schlucken furchtbar stört ?

ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut bzw. die meisten schlafen jetzt sicher auch schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
das beste wird schon schleimloeser aus der apotheke sein

oder wie schon jemand erwaehnt hatte heisser dampf, heiss duschen/baden


ach und wegen MMO kommt drauf an wie wichtig der kumpel ist, ich find die idee ganz cool von MMOs aber hab noch nie eins gefunden das mir gefallen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tattninchen
Mein herzliches Beileid. :( Bei sowas fehlen mir oft die Worte. :(

@Erkältung
Ich dachte ich habs durch, aber seit heute kratzt mein Hals erneut. Hoffe wirklich nicht das es nochmal kommt. :argh:
 
hast du irgendwelche allergien?

ich bin gegen alles moeglich allergisch, hund, katze, pfeffer, staub, nagetiere,...

wenn ich mich von einer erkaeltung erhole kratzt mein Hals dann auch immer ganz schlimm weil er auch am heilen ist aber die Allergene nun dran kommen
vielleicht wuerde ein allergiemittel helfen
 
Ne hab keine Allergien. Jedenfalls keine von der ich wüsste. :D
Es fühlt sich genau gleich an wie wenn ich am Anfang der Erkältung stehe... Hoffe echt morgen ist es anders. Wir fahren am Samstag in den Urlaub und da kann ich das echt nicht gebrauchen. :argh:
 
Gute Besserung Rubi-Angel :) Mein Hals tut nur außen weh, ich glaub das da meine Lymphknoten beleidigt sind :argh:

@Jocy - Grade das is es ja, warum ich so uneinig bin. Der Kumpel is mir im letzten Jahr oft negativ aufgefallen, wenn er sich denn überhaupt gemeldet hat. Obwohl mir das spiel wirklich gefällt ( ArcheAge btw, falls du wirklich nach einem suchst ) bin ich mir nicht sicher ob er es wert ist. Weil so gesehen würd ich das spiel etwas später anfangen, als zu release, damit ich jetzt noch die erste zeit mit sims4 genießen kann
 
also laut den Bildern die Google zu dem spiel zeigt gibt es da sehr viele Tiere in dem Spiel ;)

hab gelesen das man es gratis spielen kann also wuerd ich es zumindest probieren, siehst dann ja selber was dein interesse mehr greift
 
@ Tattninchen: Tut mir sehr leid wegen deines Kanninchen. :schnief: Hast du noch andere Haustiere?

@ alle Kranken: Gute Besserung.

Ich bin total platt. Hab gestern bis Mitternacht Sims gespielt und muss jetzt wieder arbeiten. Heute hab ich mir fest vorgenommen, nach der Arbeit noch einige Dinge zu erledigen, die zu Hause seit Montag liegen geblieben sind, weil ich sofort nach der Arbeit nur noch Sims gespielt habe. :rolleyes: Hab das Spiel erst seit Montag, weil wie vorher ein paar Tage im Urlaub waren. Bin also noch in der ganz heißen Phase. :lol:
 
Guten Morgen!

Auch von mir an alle Kranken Gute Besserung!

...
Ich bin mir so uneinig ob ich mir dieses eine MMO kaufen soll. Ich hab damals vor zwei Jahren einem Kumpel versprochen, dass wir es gemeinsam spielen, und er ist jetzt feuer und flamme dafür, ich hab das versprechen schon längst vergessen, weil der kontakt abgeflacht ist.
Das spiel an sich würde mich schon sehr reizen, ich hab auch ein Beta wochenende gespielt vor einem Monat, aber ich weiß nicht so recht.

Is irgendwie doof, dass es am 16. raus kommt, weil ich eigentlich noch weiter sims spielen will, ich hab nur keine Zeit für beide spiele ( zumindest nicht wochentags).

Was meint ihr ? Ich kann mich nicht entscheiden....

Ich find das lustig, wie viel mich in Sims4 nervt (der halbe haushalt ist ständig kaputt und die sims nur am bedürfnisse befriedigen) aber ich spiele dennoch weiter. . .

Du musst doch nicht mit diesem Freund zusammen spielen, oder?
Kauf es dir, spiel es selbst und sag ihm nichts davon bzw ignoriere ihn oder tu so, als ob du keine Zeit hast, wenn er grad da ist oder sowas.
=) Ist vielleicht fies, aber wenn er wirklich so unangenehm geworden ist.....

Lass dir auf jeden Fall nicht wegen ihm das Spiel verderben!

hast du irgendwelche allergien?

ich bin gegen alles moeglich allergisch, hund, katze, pfeffer, staub, nagetiere,...

Ich würd ja sagen "Willkommen im Club", aber ich selbst habe keine Allergien. Dafür mein Mann um so mehr.
Staub, Milben, Tierhaar, Nachtschattengewächse, Zwiebeln...... dazu noch Neurodermitis.

Von einer Pfefferallergie höre ich allerdings zum ersten Mal. Kannst du den nicht essen oder nur nicht riechen? Und was passiert dann?
Mein Mann z.B. bekommt hauptsächlich "nur" Ausschlag (weswegen er z.B. trotz Allergie Erdbeeren isst - er liebt sie so sehr). Bei rohen Zwiebeln allerdings verengt sich sein Hals oder sowas, jedenfalls wirds dann schwer für ihn zu atmen - allein schon vom Geruch her.

...
Ich bin total platt. Hab gestern bis Mitternacht Sims gespielt und muss jetzt wieder arbeiten. Heute hab ich mir fest vorgenommen, nach der Arbeit noch einige Dinge zu erledigen, die zu Hause seit Montag liegen geblieben sind, weil ich sofort nach der Arbeit nur noch Sims gespielt habe. :rolleyes: Hab das Spiel erst seit Montag, weil wie vorher ein paar Tage im Urlaub waren. Bin also noch in der ganz heißen Phase. :lol:

:lol: Kommt mir bekannt vor, wobei ich das Spiel schon seit Freitag habe und das ganze Wochenende fast ausschließlich gespielt habe.

Edit: Ich mag übrigens deinen Nick, Bajka. Ich mag die Bedeutung und ich muss komischerweise ständig an eine Balalaika denken, was mich wiederum an Dr. Schiwago denken lässt... %)

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
:lol: Kommt mir bekannt vor, wobei ich das Spiel schon seit Freitag habe und das ganze Wochenende fast ausschließlich gespielt habe.

Edit: Ich mag übrigens deinen Nick, Bajka. Ich mag die Bedeutung und ich muss komischerweise ständig an eine Balalaika denken, was mich wiederum an Dr. Schiwago denken lässt... %)

Danke. :) ja, den Nick hab ich schon seit Ewigkeiten und mag ihn auch gern. Früher war ich ja etwas aktiver bei den Sims, auch hier, aber das war eher zu Sims 2 Zeiten als ich noch geskint und gemesht habe. Ich hab mich jetzt wieder etwas umgeschaut und ich glaube das Skinnen und Rekolorieren funktioniert wieder ähnlich wie zu Sims 2 Zeiten. Ich muss zu geben, dass es mich da wieder etwas in den Fingern juckt. Auch wenn ich alles schon vergessen habe und wieder ganz von Vorne anfangen müsste. Mal schauen, vielleicht irgendwann. Allerdings war das ein sehr zeitintensives Hobby. Die hab ich jetzt eigentlich nicht mehr.

Am schlimmsten ist, dass ich von zu Hause aus arbeite. Ich sitze in meinem Arbeitszimmer, der Computer auf dem Sims installiert ist ist nur 4 Meter von mir entfernt und es fällt mir wirklich schwer mich zur Arbeit zu motivieren. Ich hab mir jetzt eine to do Liste geschrieben. Wenn alles erledigt ist, darf ich wieder spielen. %)
 
Danke. :) ja, den Nick hab ich schon seit Ewigkeiten und mag ihn auch gern. Früher war ich ja etwas aktiver bei den Sims, auch hier, aber das war eher zu Sims 2 Zeiten als ich noch geskint und gemesht habe. Ich hab mich jetzt wieder etwas umgeschaut und ich glaube das Skinnen und Rekolorieren funktioniert wieder ähnlich wie zu Sims 2 Zeiten. Ich muss zu geben, dass es mich da wieder etwas in den Fingern juckt. Auch wenn ich alles schon vergessen habe und wieder ganz von Vorne anfangen müsste. Mal schauen, vielleicht irgendwann. Allerdings war das ein sehr zeitintensives Hobby. Die hab ich jetzt eigentlich nicht mehr.

Am schlimmsten ist, dass ich von zu Hause aus arbeite. Ich sitze in meinem Arbeitszimmer, der Computer auf dem Sims installiert ist ist nur 4 Meter von mir entfernt und es fällt mir wirklich schwer mich zur Arbeit zu motivieren. Ich hab mir jetzt eine to do Liste geschrieben. Wenn alles erledigt ist, darf ich wieder spielen. %)

Es kann auch Vorteile haben, wenn du wirklich alles vergessen hast.
Sollte das Meshen bei Sims 4 doch in irgendeiner Art anders sein, als zu sims 2 Zeiten, ist es immer einfacher etwas neu zu lernen, statt etwas früher gelerntes erst noch verlernen oder umdenken zu müssen.

Oh je oh je, ein Homeoffice wäre überhaupt nichts für mich. Ich lasse mich zu gerne ablenken. Besonders von Sims. Ich käme wohl nie zum Arbeiten!

LG Vicky
 
Guten Morgen ihr Lieben!!!
Ich bin auch platt. Aber ich hab ja schon gearbeitet. Von 5 - 8 Uhr. Aber jetzt hab ich Feierabend und kann den ganzen Tag nach Herzenslust simsen. Wäsche ist fertig, Wohnung ist fertig. Zwischendurch muss ich noch meine Spaghettisauce kochen, aber die köchelt ja die meiste Zeit von selber.
Und es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Meine Frühaufstehertage sind gezählt. Ab Montag denke ich, kann ich wieder länger schlafen. Dann kann meine neue Kollegin die Stelle übernehmen und alles ist endlich wieder normal. Ich brauch nur noch das ok meiner Chefin, aber das wird kein Problem denke ich.

@Yvaine, ich wünsche Dir auch ganz viel Glück für die Prüfung. Du machst das schon.

@Rubi, Little: Gute Besserung Euch beiden!!!

@Bajka, ich kann mir gut vorstellen das ein Homeoffice hart ist. Ich könnte das auch nicht und müsste mich glaub ich auch mit To do-Listen dazu zwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo
Also ich bin auch unglaublich begeistert von Sims 4 und freue mich jedes mal wenn ich den PC anschmeissen darf.
Eigentlich habe ich ja leider kaum Zeit zum ausgiebigen Spielen.
Ich habe sooooo viele Tiere, Hobbys und Aufgaben (Ponys, Hund, Meeris, Garten, eigenes Haus) und muss soooo viel arbeiten (12 - 14 Stunden pro Tag / 7 Tage die Woche) dass ich kaum zum Simsen komme.
 
Oh das ist ja mal schön,freut mich für dich!
Meines ist noch nicht da wäre ja genial wenn das heute auch schon käme!

Edit: Nö habe gerade mal nachgesehen bei Amazon aber die machen es bereits für den Versand fertig! Dann kommt es hoffentlich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern schon die Mail gekriegt das es verschickt wurde. Hatte mich auch gewundert. Ich hatte ja noch nie ein Lösungsbuch. Was da alles drinsteht...:eek:

Und ist es gut also kann man es gebrauchen ja oder!?
Freue mich auf das Buch!:lalala:

Und wie viele Seiten hat denn ??
 
also auf das lösungsbuch bin ich auch gespannt. das möchte ich allerdings vorher durchsehen damit ich entscheiden kann ob es für mich intressant ist.

so, und ich muß jetzt dann zur arbeit fahren.
ich arbeite ja auf 400€basis im verkauf. heute bin ich nicht in meiner normalen filialle sondern muß in einer anderen aushelfen.
da mag ich nicht so gern hin, weil es da immer so langweilig ist.
ich bin allein dort (das heißt ohne kollegin). viele kunden sind normalerweise auch nicht da.
und ich darf natürlich nicht ans handy etc.
 
Dann wünsche ich dir dennoch einen guten Arbeitstag!
Wie lange musst du arbeiten heute?
 
von 14.30 bis 20 uhr.
dann noch die abrechnung machen und dann darf ich heim.
ich hoff, es ist kommen viele kunden, dann geht die zeit schneller vorbei.
 
Ach Leute, ich hab zwei so beschissene Tage hinter mir....

1. Habe ich seit zwei Tagen Übelkeit mit Erbrechen.
2. Heute hatte ich zwei Termine die ich trotzdem wahr nehmen musste und zwischen den beiden ist mir das Auto kaputt gegangen. Mein Bruder hat mich dann noch netterweise zu dem zweiten Termin gefahren.
3. Batterie am Auto kaputt, Gott sei Dank NUR 57 EURO.
4. Gestern ist mein PC wegen Windows Updates runtergefahren und ich hatte vorher nicht gespeichert. Ist zwar nicht so die Welle nach dem ganzen anderen Kram, aber das Tüpfelchen auf dem i.

Auf jeden Fall hab ich jetzt erstmal die Nase gestriichen voll.:ciao:
 
Auf jeden Fall hab ich jetzt erstmal die Nase gestriichen voll.:ciao:

Da hilft nur eines, Fensterrollo runter (kurz vorher der Welt draußen nochmal den Stinkefinger zeigen) und dann ab ins Bett und eine runde schlafen. :D

@Dago: Irgendwann komme ich Dich mal besuchen und schmeisse ein paar Ständer um, räume Regale aus usw. Dann wird Dir bestimmt nicht mehr langweilig sein.
 
Wünsch euch allen einen tollen Tag! :)

Und vielen Dank für die Besserungswünsche, die haben wohl gewirkt, hab heute kein Halskratzen mehr. :D War wohl gestern eine einmalige Sache.

Was macht ihr heute noch so?

Ich muss nacher noch in die Stadt ein paar Dinge erledigen. Hab nicht so Lust drauf. Hatte vor einen gemütlichen Tag zu verbringen mit Hannibal gucken und Sims spielen. Aber was muss das muss. :naja:

Habt ihr auch so komisches Wetter?

Bei uns ist es bewölkt, neblig, sonnig, heiss, kalt, alles durchmischt und wechselt stündlich ab. Richtiges Horrorwetter für meinen Kopf. Habe schon fast die ganze Woche Kopfschmerzen, mal mehr und mal weniger stark. :argh:
 
Habe bis eben aufgeräumt hatte gestern Abend zum Essen meine Vater und Freunde da,hab eben noch eine Maschine Wäsche angemacht dann hab ich das morgen gespart und bin dann soweit mit Putzen und Sauber machen durch fürs Wochenende.

Esse jetzt noch was und dann werde ich Spielen,freue mich auf Morgen wenn das Buch kommt dann kann ich am WE schön ausgiebig lesen .

@Rubi werd bald wieder Gesund!
 
Und ist es gut also kann man es gebrauchen ja oder!?
Freue mich auf das Buch!:lalala:
Und wie viele Seiten hat denn ??

Ob es jetzt gut ist, weiß ich nicht ob ich das beurteilen kann. Ich hatte ja noch nie eins. Es hat 240 Seiten.

@Dago, das kenn ich mit der Langeweile bei der Arbeit. In meinen früheren Jobs hab ich mich auch oft gelangweilt.
In meinem jetzigen Job hab ich aber keine Langeweile mehr, ganz und gar nicht. Da kann ich mal froh sein wenn ich mir ne 5 Minuten Pause erlauben kann.

@Mariasha, Gute Besserung!! Wenns kommt, dann alles auf einmal. :rolleyes:

Ich koche grade meine Spaghettisauce für heute abend und spiele Sims. :D
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Ob es jetzt gut ist, weiß ich nicht ob ich das beurteilen kann. Ich hatte ja noch nie eins. Es hat 240 Seiten.

Zum Vergleich:
Das kleine Sims 2 Lösungsbuch im Taschenbuch Format hat 366 Seiten. Es ist allerdings auch nur so groß wie ein lustiges Taschenbuch!

Das normal große Sims 2 Lösungsbuch hat 237 Seiten

Gab es zum Sims 3 Grundspiel ein Lösungsbuch? Ich kann nur die von den AddOns finden...
Supernatural ist DIN A4 und hat 190 Seiten.
Traumkarriere ist kleiner, als DIN A5 und hat 192 Seiten.
Showtime (minimal größer als Traumkarriere) hat 175 Seiten (ist aber dicker als TK)

Edit: Ach, jetzt hab ich auch das Sims 3 Lösungsbuch gefunden! DIN A4 (ungefähr) mit 256 Seiten

LG Vicky
 
ich habe sims 4 auch seit samstag und bin verückt vor Feude, es hat ewig gedonloadet doch ich war froh dass ich es nach vieelen stunden spielen konnte. Ich lese mir immer die ugstreads durch und lache. Die anderen tun mir leid aber ich bi froh mein spiel auf höchster Grafikeinstellung ruckelfrei spielen zu knnen. Einfach nur geil.
Ich finde sims 4 ist sehr gut gelungen und mir macht es genau so spaß wie seine vorrgnger, als basisspiel. Ich freu mich eifach, dass in einem Grundspiel immer so viel neues zu entdecken ist. Ich muss zugeben, mir fehlen einige Dinge (Kleinkinder, Pool ec.) aber ich bin optimistisch dass es noch kommt. Außerdem finde ich es ein wenig blöd, das Teens den Erwachsenen so ähnlich sehen. Ich war von der Cas Demo beigeister, und hoffte das viiiiieeeeel mehr Haar noch dazukommen und was ist:.....
NICHT VIEEL EINE!
Doch trotzdem macht sims spaß und ich wette daruum das ich jedes addon kaufen werde.


lg Maleibetha:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten