Fotostory Zeit der Finsternis

Um mal einen weiteren Gedanken in den Raum zu werfen, könnte es gut sein, dass Runcals Motiv teilweise ist, Rache an Meduria zu nehmen. Er erwähnt ja, dass er sie mehr als alles andere hasst, und er sitzt angekettet in einem Loch, wärend sie irgendwo durch die Gegend hirscht und Unheil stiftet. Gut möglich, dass er sich Neiyra ausgesucht hat, um der an den Karren zu fahren.
 
Neiiiin, nicht er! Ich hatte mich längst in den Kerl aus ihren Träumen verknallt, das kannst Du mir nicht antun!

Jetzt bin ich zu geschockt und beleidigt für die üblichen Lobeshymnen (auch wenn sie alle wieder fällig wären! ;-)) Ich schmolle jetzt. Hmpf.
 
Oh nein! Nicht schmollen! :heul: :lol:
Tja, was soll ich sagen. Was dem einen Freud, und so weiter. :D Ich glaube, bienchen ist ziemlich zufrieden mit dieser Entwicklung, aber ich würde vermutlich auch eher so denken wie Du. ;)

Ich hab übrigens den Stammbaum überarbeitet und Leodric und seine Familie hinzugefügt, ist im Kapitel am Ende verlinkt, aber for your convenience :D grad eben hier auch nochmal:

Stammbaum

Langsam wird´s echt voll, und da fehlen ja noch einige. :rolleyes:
Am Personenverzeichnis arbeite ich noch, da will ich aber das Layout nochmal ändern, aus bestimmten Gründen.

Jetzt hab ich noch ein paar Outtakes für euch, ist aber nix Besonderes dabei diesmal, die waren alle brav. Wahrscheinlich waren sie froh, dass sie endlich mal wieder zum Zuge kamen und wollten es sich nicht gleich wieder mit mir verscherzen. :D

28-01.jpg


So ging´s los. Bran. Ich suche Bran. Wo in der verd.... Leiste ist BRAN?! :lol:

28-02.jpg


Für alle, die sich schon immer mal gefragt haben, was in Artairs Kopf so vorgeht: NICHTS. :D


28-03.jpg


Och nööö. :rolleyes: Leute, wir arbeiten hier! :D


28-04.jpg


Eine Stunde und siebzehn Minuten - alle Pferde aus dem Katalog... äh.. Stall geholt und gesattelt, alle sind aufgesessen. Jetzt noch nett in der Gegend positionieren. *Schwitz*


28-05.jpg


"Wo kommen denn all die großen Männer und Pferde her?"


28-06.jpg


Ja. Man sieht halt schon, dass man in dieser Zeit mit modernen Fortbewegungsmitteln nicht so recht vertraut ist.


28-07.jpg


Ich glaube, Artair mochte den Eintopf nicht. :lol:


28-08.jpg


"Also, ich hab da einen SUPER Diät-Tipp für Euch...."


Vermutlich wollten mich meine Protagonisten für die lange Abwesenheit strafen, denn ich wurde geradzu mit auffällig unauffälligen Gedankenblasen zum Thema Beziehung überschüttet, die meisten von einer geradezu erschütternden Beliebigkeit. :D

28-09.jpg

28-10.jpg


Brayan will eigentlich nur unter die Haube und Kinder, mit wem, scheint ihm Wurscht zu sein.
Neiyra hat neuerdings auch ein Tendre für Brayan, und wirkt ziemlich unentschlossen; und Artair scheint sich seiner Verpflichtung, für einen Erben zu sorgen, offenbar sehr bewusst zu sein - nur mit wem, das ist ihm noch nicht so klar.
Aber auf jeden Fall will er mal mit Shainara telefonieren, obwohl sie direkt vor ihm geht.
Nur Ariadna ist in keinem seiner Gedanken aufgetaucht. *HämischGrins*



 
  • Danke
Reaktionen: cig und Cindy Sim
Liebe Julsfels,

mal wieder hast du dich selbst übertroffen. Caer Umran ist einfach der Hammer. Von außen hat man ja schon so ein bisschen erahnen können, wie groß die Stadt ist, aber dass du das ganze auf nur drei Grundstücke verteilt hast, grenzt an Magie. Vor allem die Menge an neuen Objekten, die du dafür gezaubert hast! Vermutlich sieht man in den nächsten Kapiteln mehr davon. Die Bauelemente an Leodrics Haus gefallen mir besonders gut, das gibt dem ganzen einen eigenen Stil. Und die Details :love: Schnitzereien, offene Fenster, Nischen und Sockel... mein Bauherrinnenherz schlägt höher!
Interessanterweise gefällt mir auch der Kerker sehr gut. Wie schafft man es, drei, vier Wände mit einer Steinwandtapete so stimmungsvoll in Szene zu setzen? Es ist ja nicht wirklich dekoriert, aber man hat den Eindruck, es handelt sich um ein finsteres, tiefes, feuchtes Loch, aus dem es kein Entrinnen gibt. Besonders gut gefällt mir dabei das Bild 23. Während man runterscrollt, hat man den Eindruck, zusammen mit Neiyra in den Kerker hinabzusteigen. Wirklich super :up:

Allgemein spielt in diesem Kapitel der Feuerschein eine große Rolle. Ich finde, dadurch sieht alles noch mystischer und grusliger aus. Im Kerker weiß man nie, wer um die nächste Ecke springt und wenn man bedenkt, dass die armen Wachen vor der Tür des bösesten Magiers ever im tiefsten, dunkelsten und feuchtesten Teil des Kerkers Wache halten müssen, kann man ihnen nicht verübeln, dass sie alle Hoffnung verlieren, Zauber hin oder her. Mich würden da keine zehn Pferde hinbringen.

Jetzt aber mal zur Geschichte:
Endlich sind sie bei Leodric angekommen und können sich selbst ein Bild machen, ob Runcal noch einsitzt oder nicht. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen, schockiert sein oder Mitleid mit Neiyra haben soll. Vermutlich alles auf einmal. Die Arme! Sie muss sich jetzt wie der größte Dummkopf vorkommen, dass sie einem fremden Mann aus ihren Vision-Träumen vertraut hat. Auf der anderen Seite, hat Runcal das ja auch sehr geschickt angestellt mit dem Vertrauen gewinnen. Er hilft ihr, ihre Probleme zu lösen, gibt Ratschläge und kriegt dann so ganz nebenbei auch noch Pläne und Geheimnisse mit, die wieder gegen sie und ihresgleichen verwendet werden können.
Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, warum er das gemacht hat? Will er sich so freikaufen? Hat er sich wirklich geändert und bereut seine Taten, will beweisen, dass er ein guter Mensch ist und Meduria hinter sich gelassen hat? Hat er eigene Pläne und will allein an die Macht kommen? Wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen, obwohl er eigentlich nur in Ruhe vor sich hinmodern will? Und wie hat er es geschafft, durch den mit Zaubern belegten Kerker sein Bewusstsein in das anderer Leute zu transportieren? Mit Hilfe? Ohne?
Warum wurde er eigentlich damals, nach dem ersten Krieg nicht einfach umgebracht? Wäre doch viel einfacher gewesen, als ihn (zwar im Kerker, aber) am Leben zu lassen, oder?


Auf jeden Fall aber war dieses Kapitel wieder ein Augenschmaus. Ich hoffe, dass wir im nächsten Kapitel mehr von der oberirdischen Stadt sehen. Mach ruhig so lange Pausen, wie du willst. Wenn wir dafür so tolle Kulissen bekommen, ist es das wert :)
 
Hallo krebschen,

danke für Deinen Kommi! :lalala:
Hast Du Dirch auf den Bildern gefunden? :D

mal wieder hast du dich selbst übertroffen. Caer Umran ist einfach der Hammer.
Ui, danke schön. :schäm: Ich hatte ja gesagt, dass ich wirklich Bammel vor diesem Lot hatte und mich ewig vor dem Bauen gedrückt habe. Ich hatte echt Angst, dass ich es nicht so hinkriege, wie ich es mir vorstelle, aber das hat dann doch so einigermaßen geklappt. *Uff*

aber dass du das ganze auf nur drei Grundstücke verteilt hast, grenzt an Magie.
Eines der Lots enthält zum größten Teil schmale Deko-Häuser, die sich den Berg raufziehen, nur für Kulissenbilder. Solche Lots gibt´s auch für Caer Mornas.
Leodrics Heim ist aber ein richtiges Lot.

Vermutlich sieht man in den nächsten Kapiteln mehr davon.
Ja, das wird man.

Die Bauelemente an Leodrics Haus gefallen mir besonders gut, das gibt dem ganzen einen eigenen Stil.
Ja, die mag ich auch. Das waren auch die, durch die diese Riesenanzahl an neuen Objekten zustande gekommen ist.
Einen Teil davon gibt´s schon länger, die sind auch in Bréliande in Brans Schloss verbaut, aber für Caer Umran gab´s zusätzlich neue Elemente und neue Recolors.

Interessanterweise gefällt mir auch der Kerker sehr gut. Wie schafft man es, drei, vier Wände mit einer Steinwandtapete so stimmungsvoll in Szene zu setzen? Es ist ja nicht wirklich dekoriert, aber man hat den Eindruck, es handelt sich um ein finsteres, tiefes, feuchtes Loch, aus dem es kein Entrinnen gibt.
Mir gefällt der auch überraschend gut, obwohl es wirklich nur zwei rechteckige Räume sind.
Die Tapete und der Boden von Ingrid sind aber auch wirklich super klasse, da wusste ich sofort, dass es die sein müssen. :love:
Ansonsten glaube ich, dass es zum einen am Kamerawinkel liegt, und dann auch an der Abdunkelung und dem Fackelschein, das wirkt echt gut, finde ich.

Besonders gut gefällt mir dabei das Bild 23. Während man runterscrollt, hat man den Eindruck, zusammen mit Neiyra in den Kerker hinabzusteigen. Wirklich super :up:
Ui, klasse, das freut mich. Auf so einen Eindruck hatte ich gehofft.

Allgemein spielt in diesem Kapitel der Feuerschein eine große Rolle.
Ja, und das ist mir auch erst bei der Bildbearbeitung aufgefallen, nur mit dem Text war das noch nicht so deutlich.
Aber auf den Bildern zieht sich der Feuerschein schon ein bißchen wie ein roter Faden durch alle durch.

wenn man bedenkt, dass die armen Wachen vor der Tür des bösesten Magiers ever im tiefsten, dunkelsten und feuchtesten Teil des Kerkers Wache halten müssen, kann man ihnen nicht verübeln, dass sie alle Hoffnung verlieren, Zauber hin oder her. Mich würden da keine zehn Pferde hinbringen.
Puh, mich auch nicht. Da würde ich Panikattacken kriegen. All diese vielen Tonnen Stein über einem... *Grusel*

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen, schockiert sein oder Mitleid mit Neiyra haben soll. Vermutlich alles auf einmal. Die Arme! Sie muss sich jetzt wie der größte Dummkopf vorkommen, dass sie einem fremden Mann aus ihren Vision-Träumen vertraut hat.
Ja, für Neiyra ist das echt bitter. In vielerlei Hinsicht.

Auf der anderen Seite, hat Runcal das ja auch sehr geschickt angestellt mit dem Vertrauen gewinnen.
Oh ja, da ist er sehr geschickt.

Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, warum er das gemacht hat? Will er sich so freikaufen? Hat er sich wirklich geändert und bereut seine Taten, will beweisen, dass er ein guter Mensch ist und Meduria hinter sich gelassen hat? Hat er eigene Pläne und will allein an die Macht kommen? Wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen, obwohl er eigentlich nur in Ruhe vor sich hinmodern will?
Das ist jetzt natürlich der Teil, zu dem ich so gar nix sagen werde. ;)

Und wie hat er es geschafft, durch den mit Zaubern belegten Kerker sein Bewusstsein in das anderer Leute zu transportieren? Mit Hilfe? Ohne?
Immerhin, das wird man definitiv im nächsten und ev. übernächsten Kapitel erfahren.

Warum wurde er eigentlich damals, nach dem ersten Krieg nicht einfach umgebracht? Wäre doch viel einfacher gewesen, als ihn (zwar im Kerker, aber) am Leben zu lassen, oder?
Ja, das wäre sicher einfacher gewesen. Mártainn hat dazu was in Kapitel 10 gesagt (wenn Dian auf den Bildern auftaucht), allerdings endet er mit dem Schlußsatz „Aber es gab gute Gründe, ihn am Leben zu lassen. Vielleicht war das ein Fehler".
Wobei diese Gründe bislang natürlich absichtlich noch nicht zur Sprache gekommen sind. ;)

Ich hoffe, dass wir im nächsten Kapitel mehr von der oberirdischen Stadt sehen.
Im nächsten Kapitel nicht - ich werde das Kapitel splitten damit es schneller geht - und deshalb spielt das nächste Kapitel ausschließlich im Kerker.
Hat den Vorteil, dass ich dazu außer ein paar Posen nix mehr brauchen werde, und Posen gehen ratzfatz. :lol:
Aber die Kapitel danach spielen alle oberirdisch in Caer Umran.
Eventuell zeige ich aber am Wochenende schon mal ein paar Bilder in meinem Bauthread, mal sehen.

Mach ruhig so lange Pausen, wie du willst. Wenn wir dafür so tolle Kulissen bekommen, ist es das wert :)
Ach, das ist lieb. :love: Aber mir war das jetzt definitiv auch viel zu lang, und deshalb werde ich es mal mit kleineren Häppchen versuchen.
Ist wahrscheinlich auch für mich angenehmer.
Die Kulissen kriegt ihr ja trotzdem. Mindestens zwei ganz große liegen noch vor mir, eins davon ist Caer Galadon, das Heiligtum der Priesterinnen. Darauf freue ich mich schon. :lalala:

 
Hast Du Dich auf den Bildern gefunden? :D
Na logisch :D

Das ist jetzt natürlich der Teil, zu dem ich so gar nix sagen werde. ;)
Warum wusste ich das? :lol:

Ja, das wäre sicher einfacher gewesen. Mártainn hat dazu was in Kapitel 10 gesagt (wenn Dian auf den Bildern auftaucht), allerdings endet er mit dem Schlußsatz „Aber es gab gute Gründe, ihn am Leben zu lassen. Vielleicht war das ein Fehler".
Wobei diese Gründe bislang natürlich absichtlich noch nicht zur Sprache gekommen sind. ;)
Gute Gründe, soso. Vielleicht wurde/wird/soll versucht werden, durch ihn an Meduria ranzukommen. Aber wenn das ein Plan wäre, könnte er ja Neiyra auch davon erzählen. Hm...

Mindestens zwei ganz große liegen noch vor mir, eins davon ist Caer Galadon, das Heiligtum der Priesterinnen. Darauf freue ich mich schon. :lalala:
Wenn das so ist, wird das sicher noch eine wunderschöne Kulisse. :nick:
 
Gute Gründe, soso. Vielleicht wurde/wird/soll versucht werden, durch ihn an Meduria ranzukommen. Aber wenn das ein Plan wäre, könnte er ja Neiyra auch davon erzählen. Hm...
Aber man sollte dabei auch bedenken, dass das vor langer Zeit war - und da hatte man eigentlich gedacht, die Sache wäre vorbei.
Runcal erwischt, Meduria verschwunden, die Gefolgschaft zerschlagen. Also eigentlich alles in Butter, warum sollte man dann Runcal am Leben lassen, nur um an Meduria ranzukommen? Wenn man doch eh davon ausgegangen ist, dass ihr das Handwerk gelegt wurde? ;)
 
Also "nach Unbekannt geflohen" ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit unschädlich gemacht. Wie man sieht ist Meduria wieder da, und damit hätte man rechnen können, wenn so eine gefährliche Hexe einfach rumrennt und in Ruhe ihren Gegenschlag planen kann.

Runcals Gefangenschaft könnte druidische Gründe haben. Irgendein Geheimnis das wir nicht kennen. Vielleicht ein magisches Gleichgewicht, dass dafür sorgt dass ein neuer Bösewicht auftaucht wenn der alte stirbt? Oder hat er sich eine Überlebensgarantie geschaffen in Form eines wichtigen Geheimnisses oder magischen Artefakts? Oder aber man wollte ihn eben einfach nicht töten sondern ihn leiden sehen.
 
Aaaaah, eine Fortsetzung!! Wie schööön!

Das Spekulieren verkneif ich mir mal, da hätte ich zu viele Ideen :D
G-R-O-ß-A-R-T-I-G!!! Du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Insbesondere die großen Bilder sind der Wahnsinn! Mittlerweile bist du richtig gut mit Photoshop, oder?

Kannst du eine grobe Einschätzung geben, wie viel noch etwa kommen wird? Also wie weit wir prozentual etwa sind? Ich wünsche mir ja, dass es niiie endet :D

Ganz liebe Grüße!
 
@lunalumi:
Also "nach Unbekannt geflohen" ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit unschädlich gemacht. Wie man sieht ist Meduria wieder da, und damit hätte man rechnen können, wenn so eine gefährliche Hexe einfach rumrennt und in Ruhe ihren Gegenschlag planen kann.
Ja, da hast Du natürlich recht. :D Vielleicht gab es ja aber noch Gründe, weshalb man schon glauben konnte, dass es mit ihr vorbei sei. ;)

Runcals Gefangenschaft könnte druidische Gründe haben. Irgendein Geheimnis das wir nicht kennen. Vielleicht ein magisches Gleichgewicht, dass dafür sorgt dass ein neuer Bösewicht auftaucht wenn der alte stirbt? Oder hat er sich eine Überlebensgarantie geschaffen in Form eines wichtigen Geheimnisses oder magischen Artefakts?
Ja, nun. :D Ich... kann da irgendwie nix zu sagen. :lol:

Oder aber man wollte ihn eben einfach nicht töten sondern ihn leiden sehen.
Ui, Du bist ja heute wieder blutrünstig. :D
Jetzt dauert´s übrigens nicht mehr allzu lange, bis Du und Mim auch endlich euren Auftritt kriegt. ;) :lalala:


@Cindy: :nick: :D



@Zeenah:
hey, schön Dich zu lesen!

Das Spekulieren verkneif ich mir mal, da hätte ich zu viele Ideen :D
:D

Mittlerweile bist du richtig gut mit Photoshop, oder?
Hm, ich glaube schon - das kommt aber vor allem durch das Erstellen von Texturen für Objekte. Aber es gibt immer noch jede Menge Bereiche in Photoshop, wo ich noch nicht mal reingeschnuppert hab.

Kannst du eine grobe Einschätzung geben, wie viel noch etwa kommen wird? Also wie weit wir prozentual etwa sind?
Das kann ich ganz schlecht einschätzen, weil zum einen immer wieder etwas dazukommt - teilweise auch durch Feedback hier - und sich manchmal auch noch was ändert, und zum anderen, weil einige große Teile bislang nur angerissen und auch noch nicht mal komplett durchdacht sind.
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich tippen, dass wir knapp unter der Hälfte sind - so rein seitenzähltechnisch gesehen.
In meinem Word-Dokument sind wir jetzt auf Seite 127 von 200, aber vom ganzen Rest sind bislang nur die Kernszenen und das Ende fertig geschrieben, der Rest sind nur Stichpunkte; und rein vom Gefühl her ist es für mich eher so, dass wir jetzt erst gerade in die Haupthandlung einsteigen, wenn ich bedenke, was jetzt noch alles kommt.
Eigentlich würde ich eher tippen, dass wir erst ein Drittel haben oder so, aber da könnte ich mich auch täuschen. :D

Ich wünsche mir ja, dass es niiie endet :D
Ich hab sicherheitshalber gerade nochmal nachgesehen: doch, es gibt ein Ende. :lol: Das letzte Wort der Geschichte lautet war. ;)

Ganz liebe Grüße!
An Dich auch!

 
Oh, erst ein Drittel hört sich gut an, da haben wir ja noch, warte, muss nachschauen... 12 Jahre :D :D Hoffe so lange gibt es das Forum noch :D Halleluja!

Ich musste zum Reinkommen auch erstmal deine Zusammenfassung lesen (danke dafür, großartig!) und nebenbei nochmal die Stammbäume und Personenbeschreibungen öffnen. Aber jetzt bin ich wieder so gut drin wie ewig nicht, es ist also genau der richtige Zeitpunkt für das nächste Kapitel.. :D :P

Ich muss echt zugeben, dass ich normalerweise gar nicht so der Fantasy-Typ bin, aber diese Geschichte würde ich als Buch sofort kaufen!

Also ich finde Runcal (fall er es dann jetzt wirklich ist) übrigens ja auch hoch attraktiv, finde du hast das gut aufgezogen :D

Extrem großartig finde ich ja auch immer noch den Prolog - den habe ich mittlerweile sicher schon tausend Mal gelesen. Er macht sehr deutlich, dass es für Neiyra noch sehr sehr schlimm kommt. Sehr interessant ist aber eben auch die Frage, wer denn nun der vordere Mann auf dem letzten Bild des Prologs ist.. Man geht ja zuerst die ganze Zeit von Artair aus, aber ich bin mir da überhaupt nicht mehr sicher...
 
Huch, na hoffentlich lebe ich überhaupt noch, wenn es zu Ende geht. :( Ein Drittel. Puh.

Auf den Priesterinnen-Tempel freue ich mich schon total, das ist immer einer meiner Lieblingsschauplätze in Fantasy-Geschichten.

Ansonsten scheue ich mich, hier ein Triumphgebrüll zu veranstalten, weil ich mich zwar freue, dass ich richtig lag - aber wie ich schon in den Kommentaren zu den letzten Updates angedeutet habe: es ist für alle und vor allem natürlich für Neiyra eine echte Katastrophe, dass ich richtig lag. Wie hätten sie es damals ohne Runcals Hinweis geschafft, die armen Kinder zu retten? Und von wem werden sie nun Tipps bekommen, wenn sie seiner Hilfe - verständlicherweise - nicht mehr trauen.
Auch was Shanaira sagt, sieht für mich arg nach einer absolut aussichtslosen Situation aus.
Und Bran könnte ich glatt in den Hintern treten, wegen seinem Satz, dass er und Artair sich zur Trauung wiedersehen. Gnah, muss Ariana selbst dann noch durch die Zeilen spuken, wenn sie gar nicht auf dem Lot ist.
Dass sie in keiner der Gedankenblasen auftaucht, dürfte übrigens genau daran liegen. Sims, die nicht auf dem aktuellen Lot sind, tauchen, wenn man nicht gerade schläft oder tratscht, eigentlich nicht in den Gedankenblasen anderer Sims auf.

@Zeenah: Ich habe ja die Vermutung, dass das Artairs Sohn ist (falls es nicht Artair selbst ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, erst ein Drittel hört sich gut an, da haben wir ja noch, warte, muss nachschauen... 12 Jahre :D :D
:what::Oo: Liebe Zeit, sind wir echt schon lange zugange?
Also, ich hoffe, dass es schneller geht. Aber wenn nicht, und wenn es das Forum dann nicht mehr gibt, machen wir halt ein eigenes Forum auf. :lol:

Aber jetzt bin ich wieder so gut drin wie ewig nicht, es ist also genau der richtige Zeitpunkt für das nächste Kapitel.. :D :P
Mal sehen, was sich machen lässt. ;)

Ich muss echt zugeben, dass ich normalerweise gar nicht so der Fantasy-Typ bin, aber diese Geschichte würde ich als Buch sofort kaufen!

Also, das ehrt mich jetzt aber wirklich, vor allem, weil Du ja in Deinem ersten Posting hier auch schon mal erklärt hattest, dass Dir Fantasy so gar nicht liegt.

Also ich finde Runcal (fall er es dann jetzt wirklich ist) übrigens ja auch hoch attraktiv, finde du hast das gut aufgezogen :D
Danke. Ja, ich finde ihn ja auch sehr anziehend. War ja auch Absicht. ;)
Ist aber natürlich GEschmackssache. *ZuBienchenSchiel* :D

Extrem großartig finde ich ja auch immer noch den Prolog - den habe ich mittlerweile sicher schon tausend Mal gelesen. Er macht sehr deutlich, dass es für Neiyra noch sehr sehr schlimm kommt. Sehr interessant ist aber eben auch die Frage, wer denn nun der vordere Mann auf dem letzten Bild des Prologs ist.. Man geht ja zuerst die ganze Zeit von Artair aus, aber ich bin mir da überhaupt nicht mehr sicher...
Vielleicht Alec? :D Oder Artairs Sohn? :D
Nein, so im Nachhinein gesehen war das Bild ein Fehler, auch die Auswahl der Sims, die im Prolog auftauchen.
Es waren meine ersten Bilder für eine Geschichte überhaupt, und ich hab einfach die Konsequenzen nicht bedacht.
Das Bild wird auch nicht mehr allzu lange da sein. :D
Wenn ich den Blog mit der englichen Version in Betrieb nehme, bekommen die ersten Kapitel nochmal neue Bilder spendiert, und da werde ich das mit den sich nähernden Reitern anders lösen. ;)



 
Oh, mir war gar nicht mehr bewusst dass ich meine Abneigung ggü. Fanatsy hier schonmal so derart offen kundgetan hatte :D Musste es grade noch mal lesen. Und ich unterstreiche auch nach sechs Jahren und so vielen neuen kapiteln jedes Wort aus diesem Posting von 2009!
Irgendwie ist doch schön, wie unglaublich viel seit 2009 schon geschehen ist (also, bei mir ist das zumindest so :D ALLES ist anders!), aber diese FS zieht sich soo schön beständig durch :)

Das mit dem Ändern des Prologs gefällt mir gar nicht, bin sehr gespannt, was du da rausnimmst, und was wir da alle für Schlüsse und Spekulationen draus ziehen werden/müssen :D

e., Prolog:
Sie wissen noch nicht, dass auch die Schurken tapfer sein können und mutig; stark und mächtig, schön und anziehend gar

grrrrrrr!! :D
 
@bienchen:
Huch, na hoffentlich lebe ich überhaupt noch, wenn es zu Ende geht.
Oder ich. :what:

Auf den Priesterinnen-Tempel freue ich mich schon total, das ist immer einer meiner Lieblingsschauplätze in Fantasy-Geschichten.
Geht mir auch so. Und ich verrate jetzt einfach mal, dass wir uns da einige Zeit aufhalten werden. :)

Ansonsten scheue ich mich, hier ein Triumphgebrüll zu veranstalten, weil ich mich zwar freue, dass ich richtig lag - aber wie ich schon in den Kommentaren zu den letzten Updates angedeutet habe: es ist für alle und vor allem natürlich für Neiyra eine echte Katastrophe, dass ich richtig lag. Wie hätten sie es damals ohne Runcals Hinweis geschafft, die armen Kinder zu retten? Und von wem werden sie nun Tipps bekommen, wenn sie seiner Hilfe - verständlicherweise - nicht mehr trauen.
Auch was Shanaira sagt, sieht für mich arg nach einer absolut aussichtslosen Situation aus.
Ja, ganz genau. Sehr richtig. Und wenn man diese Gedanken weiterspinnt - es war Runcal, der den Vorschlag mit dem Kraftstern gemacht hat, um die restlichen Kinder zu retten. Er weiss also genau Bescheid, was geplant ist.
War der erste "Testlauf" - die Rettung von Torgars Kindern - möglicherweise nur ein Trick, damit sie ihm vertrauen, und das dicke Ende kommt nach, wenn das richtige Ritual durchgeführt werden muss?
Man war sich ja schon vorher nicht so wirklich einig, ob man dem Traummann vertrauen kann, jetzt ist das noch viel schwieriger. :argh:

Und Bran könnte ich glatt in den Hintern treten, wegen seinem Satz, dass er und Artair sich zur Trauung wiedersehen.
:lol: Na ja, was soll er denn sonst sagen? "War schön, dich gekannt zu haben, aber überleg dir das mit meiner Tochter noch mal" ? :D

Gnah, muss Ariana selbst dann noch durch die Zeilen spuken, wenn sie gar nicht auf dem Lot ist.
Ja, muss sie. :D

Dass sie in keiner der Gedankenblasen auftaucht, dürfte übrigens genau daran liegen. Sims, die nicht auf dem aktuellen Lot sind, tauchen, wenn man nicht gerade schläft oder tratscht, eigentlich nicht in den Gedankenblasen anderer Sims auf.
Also, ich möchte den Grund dafür aber lieber nicht in der profanen Technik suchen, sondern möchte dem viel lieber eine tiefere Bedeutung zumessen. ;)

@Zeenah: Ich habe ja die Vermutung, dass das Artairs Sohn ist (falls es nicht Artair selbst ist).
Ja, genau. Oder Alec. ;)



@Zeenah:
Irgendwie ist doch schön, wie unglaublich viel seit 2009 schon geschehen ist (also, bei mir ist das zumindest so :D ALLES ist anders!), aber diese FS zieht sich soo schön beständig durch :)
Ja, das geht mir auch so.

Das mit dem Ändern des Prologs gefällt mir gar nicht, bin sehr gespannt, was du da rausnimmst, und was wir da alle für Schlüsse und Spekulationen draus ziehen werden/müssen :D
Keine Sorge - am Text ändert sich gar nichts, und die Bilder werden in erster Linie größer (damit ich dann durchgehend eine einheitliche Größe von 800 x 600 plus Lupenbilder habe), und bei einigen werde ich die Perspektive etwas ändern.
Und Neiyra wird eine Kapuze tragen. ;)
Ich werde aber die alten Bilder für hier behalten und verlinken.

e., Prolog:

grrrrrrr!! :D
Ja. Genau. :D

 
Jetzt dauert´s übrigens nicht mehr allzu lange, bis Du und Mim auch endlich euren Auftritt kriegt.

Super, Wie viele Jahre Kapitel dauert es denn noch? :D

Dass du den Anfang überarbeiten willst sehen ich durchaus zwiespältig. Einerseits freue ich mich natürlich auf detailverliebte Fotos, andererseits geht die Zeit natürlich nicht in die neuen Kapitel. Außerdem ist es für mich immer mal wieder schön gewesen von Anfang an reinzulesen und zuzusehen was für Fortschritte du bei deinen Bildern gemacht hast (der Anfang war natürlich auch beachtlich, besonders wenn man daran denkt, dass es deine erste Fotostory ist).

Ich bin mal gespannt was jetzt im Kerker noch alles passiert und was Runcal so alles zu sagen hat. Den Kerl finde ich hochgradig interessant. Er ist sehr gut darin zu manipulieren und um den Finger zu wickeln, aber man weiß immer noch nicht wo eigentlich seine Motivation liegt. Was er wohl sagen wird? Ob er überhaupt etwas sagen wird?
 
Super, Wie viele Jahre Kapitel dauert es denn noch? :D
Kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht weiss, in wieviele Kapitel ich die folgenden Kapitel aufteile, und die sind ja auch zum größten Teil noch gar nicht fertig geschrieben, so dass ich nicht weiss, wie lang das alles wird.

Dass du den Anfang überarbeiten willst sehen ich durchaus zwiespältig. Einerseits freue ich mich natürlich auf detailverliebte Fotos, andererseits geht die Zeit natürlich nicht in die neuen Kapitel.
Ja, die Zeit fehlt natürlich, aber investieren werde ich die auf jeden Fall, weil ich, wie gesagt, die Bilder in der "richtigen" Größe für den Blog haben will. ;)

Außerdem ist es für mich immer mal wieder schön gewesen von Anfang an reinzulesen und zuzusehen was für Fortschritte du bei deinen Bildern gemacht hast
Ja, durchaus amüsant. :lol:
Aber wie gesagt, ich werde die alte Version dann verlinken, nicht löschen.

Ich bin mal gespannt was jetzt im Kerker noch alles passiert und was Runcal so alles zu sagen hat. Den Kerl finde ich hochgradig interessant.
Ich auch. :D

Er ist sehr gut darin zu manipulieren und um den Finger zu wickeln, aber man weiß immer noch nicht wo eigentlich seine Motivation liegt.
Ja, das ist eine gute Frage.

Was er wohl sagen wird? Ob er überhaupt etwas sagen wird?
Das erfahren wir ja bald. ;)

 
Oh, das neue Kapitel ist da! Bild 17 ist ja wirklich beeindruckend. Wo kommt denn die runde Mauer her, ich dachte, sowas gibt es in Sims 2 gar nicht.
Ich fand das Kapitel übrigens nicht besonders lang, wenn es noch kürzer wäre, dann könnte man ja kaum noch Handlung darin unterbringen. Und diese hier endet auch noch so! Nichts wird klarer, nur noch verworrener. Da wünsche ich mir doch, dass das nächste schon bald kommt.
Wie immer waren die Bilder sehr beeindruckend, und spannend ist es auch wieder. Die Zusammenfassung war eine sehr gute Idee. Und nun will ich wissen, wie es weitergeht, aber leider werden wir uns nun wohl wieder gedulden müssen.

Vielen Dank für das tolle Kapitel.
 
Hallo gabi! :hallo:
Wo kommt denn die runde Mauer her, ich dachte, sowas gibt es in Sims 2 gar nicht.
Gibt´s auch nicht. ;) Die Mauerelemente haben zu den Objekten gehört, die ich für das Kapitel neu gemacht habe.

Ich fand das Kapitel übrigens nicht besonders lang, wenn es noch kürzer wäre, dann könnte man ja kaum noch Handlung darin unterbringen.
Na ja, es waren etwas über vier Word-Seiten, das ist ungefähr die Länge, die die letzten Kapitel so im Schnitt hatten. ;)
Aber ich hoffe, dass ich genug Handlung in ein Kapitel reinbringe, auch wenn ich die Kapitel zukünftig stärker aufsplitte.

Und diese hier endet auch noch so!
:D

Nichts wird klarer, nur noch verworrener. Da wünsche ich mir doch, dass das nächste schon bald kommt.
Ich werde mich ernsthaft bemühen. ;)

Die Zusammenfassung war eine sehr gute Idee.
Ja, finde ich auch. Das war irgendwie nötig, nach der langen Pause.

Und nun will ich wissen, wie es weitergeht, aber leider werden wir uns nun wohl wieder gedulden müssen.
Ich hoffe aber, nicht mehr so lange. :zitter:

Vielen Dank für das tolle Kapitel.
Bitte schön! :lalala:



@All:

Ich habe am Wochenende das Personenverzeichnis überarbeitet. :D

pvz.jpg


Ich hab das Layout an den (zukünftigen) Blog angepasst und Gowans Familie, die Töchter der Tavernenwirtin, Ceard, Brans komplette Familie und Leodric und seine Familie zugefügt.
Außerdem habe ich unter den einzelnen Personen noch die direkten Verwandten verlinkt, allerdings nur die, die wirklich blutsverwandt sind, bei den angeheirateten nicht - das wäre sonst zu unübersichtlich geworden.
Und ich hab auch nicht die Eltern erwähnt, weil die eh meist im Beschreibungstext stehen.
Ist vielleicht für den ein oder anderen mal ganz interessant zu sehen, mit wem Brayan so alles verwandt ist. :lol:

Personenverzeichnis ab Kapitel 28

Die neue Version ist auch schon unter allen Kapiteln (ab 11, wie vorher auch) verlinkt, aber jeweils inhaltlich an den Fortlauf der Geschichte angepasst.
Und in den nächsten Tagen binde ich da dann noch jeweils die Inhaltszusammenfassung ein.

 
Zum Personenverzeichnis: Auf der Seite "Brayan" ist sein Cousin Neacall als Necall geschrieben. Soviel zum Thema Neyra ;-)
 
Aber man sollte dabei auch bedenken, dass das vor langer Zeit war - und da hatte man eigentlich gedacht, die Sache wäre vorbei.
Runcal erwischt, Meduria verschwunden, die Gefolgschaft zerschlagen. Also eigentlich alles in Butter, warum sollte man dann Runcal am Leben lassen, nur um an Meduria ranzukommen? Wenn man doch eh davon ausgegangen ist, dass ihr das Handwerk gelegt wurde? ;)

Also "nach Unbekannt geflohen" ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit unschädlich gemacht. Wie man sieht ist Meduria wieder da, und damit hätte man rechnen können, wenn so eine gefährliche Hexe einfach rumrennt und in Ruhe ihren Gegenschlag planen kann.
So in etwa denke ich das auch.

Vermutlich hatte man damals den Plan, Runcal irgendwann dazu zu benutzen, an Meduria ranzukommen, um dann beide in einer großen Festivität hinzurichten.

Da die Dame sich aber so gut versteckt hat, hatte man nie die Gelegenheit. Irgendwann ging man davon aus, dass Meduria so geschwächt ist, dass sie nie mehr zurückkommen würde oder den Freitod gewählt hat oder von wilden Tieren gefressen wurde oder...

Jedenfalls ist das der Grund weshalb Runcal immer noch einsitzt. Und nach der ganzen Zeit (stand das irgendwo wie viel Jahre vergangen sind?) ist er einfach in Vergessenheit geraten. Aus den Augen, aus dem Sinn. Natürlich wussten Leodric und die Wachen von ihm. Und auch wenn sie nie nachgelassen haben, was seine Gefangenschaft angeht, kann es doch gut sein, dass man ihn irgendwann als nicht mehr so gefährlich angesehen hat à la "Der tut doch eh nix mehr. Sitzt da in seinem eigenen Dreck und vegetiert vor sich hin." Er war einfach nicht mehr so präsent. Das sagt ja auch praktisch schon der Satz aus "Es muss nachgeschaut werden, ob Runcal immer noch in Gefangenschaft sitzt." Es wurde demnach eine Tür bewacht, die sich nie geöffnet hat, aber nicht die Person darin. Nicht ein Blick wurde auf sie geworfen, nicht mal um zu schauen, ob sie schon tot ist. Erst nachdem Probleme auftauchen kommt man mit "Ach, da war doch was..."
Die Jahre gehen vorüber, die Leute haben andere Sorgen, die ältere (im ersten Krieg kämpfende) Generation stirbt, die jüngere kommt nach...

Und plötzlich ist da wieder diese gefährliche Macht, die erneut versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Jetzt erinnern sich die, die damals auch dabei gewesen waren (Martàinn, Shainara & Co), dass sie einen Plan hatten, wie sie Meduria fangen könnten und überlegen, ob der immer noch funktionieren würde.


Runcals Gefangenschaft könnte druidische Gründe haben. Irgendein Geheimnis das wir nicht kennen. Vielleicht ein magisches Gleichgewicht, dass dafür sorgt dass ein neuer Bösewicht auftaucht wenn der alte stirbt? Oder hat er sich eine Überlebensgarantie geschaffen in Form eines wichtigen Geheimnisses oder magischen Artefakts? Oder aber man wollte ihn eben einfach nicht töten sondern ihn leiden sehen.
Das letztere dachte ich auch schon :D Wobei sich die Idee mit dem Geheimnis auch nicht schlecht anhört. Vielleicht weiß er ja, wo Meduria sich aufhält?

Wäre aber wohl zu einfach, das aus ihm herauszubekommen. Oder auch nicht. Immerhin ist er ein mächtiger Zauberer. Hm. Am besten erlöst uns Juls so schnell wie möglich von unseren Grübeleien, bevor wir noch graue Haare davon bekommen :nick:


@Juls
Btw, ganz großes Lob für deine Website. Ich hab mich schon ein bisschen durchgeklickt und find vor allem auch die Stammbäume der Cul'Dawrer super. Du machst dir so viel Mühe. Sieht richtig, richtig super aus!
 
Ui, cool, noch mehr Spekulationen. :D :lalala:
Ach Mönsch, ich würde ja sooo gerne so viel dazu sagen, aber... ich kann nicht. :D
Na ja, können könnte ich schon, aber dann wüsste man ja schon alles, und das wär dann doch auch doof. ;)
Nur soviel: ich finde diese Gedanken sehr interessant, und bei einigen davon gehe ich völlig konform. :D:lol:


"Der tut doch eh nix mehr. Sitzt da in seinem eigenen Dreck und vegetiert vor sich hin."
*Schepplach* Also, das ist wirklich klasse. :D

Es wurde demnach eine Tür bewacht, die sich nie geöffnet hat, aber nicht die Person darin. Nicht ein Blick wurde auf sie geworfen, nicht mal um zu schauen, ob sie schon tot ist.
Na ja, einmal am Tag haben sie die Tür schon aufgemacht, um ihm ein bißchen schimmeliges Brot und brackiges Wasser zu bringen. ;)
Kann ich sogar beweisen:

runcalbrot.jpg


:lol:

Die Jahre gehen vorüber, die Leute haben andere Sorgen, die ältere (im ersten Krieg kämpfende) Generation stirbt, die jüngere kommt nach...
Ja, da gerät sowas dann schon leicht in Vergessenheit. Oder wie es wirklich war, und was es bedeutet hat.

Vielleicht weiß er ja, wo Meduria sich aufhält?
Okay, eine Antwort kriegst Du von mir: er weiss es. ;)

Hm. Am besten erlöst uns Juls so schnell wie möglich von unseren Grübeleien, bevor wir noch graue Haare davon bekommen :nick:
Ha, na, aber bis alles aufgelöst und erklärt ist, dauert´s bis ungefähr zum Ende. :lol:

Btw, ganz großes Lob für deine Website. Ich hab mich schon ein bisschen durchgeklickt und find vor allem auch die Stammbäume der Cul'Dawrer super. Du machst dir so viel Mühe. Sieht richtig, richtig super aus!
Ui, danke schön. :schäm: Irgendwann gestern hab ich kurz gedacht, ob das nicht völlig überkandidelt ist :lol:, deshalb bin ich froh, dass es vielleicht doch der ein odere andere nützlich finden mag.

Stammbäume der Cul´Dawr? :???: Da sind doch nur Aeric, Saeria und Torgar drauf, oder, und die haben auch keinen Stammbaum?
Aber für Torgar könnte ich eigentlich einen basteln, immerhin haben wir seine Frau und seine Kinder ja schon mal gesehen, wenn sie auch nicht namentlich erwähnt wurden.
Aber die Kinder von Nathair wurden ja auch nicht explizit genannt, nur gezeigt, und ich habe ihm deshalb einen Stammbaum gegönnt und die Familienmitglieder, die nicht namentlich aufgeführt wurden, aus dem Verzeichnis rausgelassen und nur in den Stammbaum aufgenommen.
Das sollte ich für Torgar auch machen. :nick:
*NotizAnMich*: aufhören, die Cul´Dawr zu diskriminieren. :lol:




 
Liebe julsfels,

bitte sag jetzt nicht, dass sich Neiyra an Artairs Tod schuldig macht weil sie offen zu dem Traummann war, sodass dieser den Kraftstern empfohlen hat und Artair mit diesem alle Kinder der Cul' Dawr retten will. Ich weiß, diesem Wunsch ensprichst du sowieso ungefragt:lol:, aber das wäre zu hart :zitter:.

Ich frage mich allerdings, warum Runcal mit seinem wahren Äußeren in Neiyras Träumen auftauchen sollte. Wenn er es tatsächlich tut, dann weil er sich offensichtlich sicher war, dass sie ihn nie in seiner Zelle besuchen würde.
Oder weil er sich sicher war, dass sie ihn niemandem genau bescheiben würde und damit die Gefahr, jemand könnte aus der Erzählung heraus sein verflossenes Aussehen identifizieren, nicht gegeben ist. (Das verflossene Äußere unermauert sowieso meine friedliebende Theorie: warum soll sich Runzel im Kerker die Mühe machen, jünger auszusehen? Weil er genau wusste, dass die Gruppe kommen würde?)
Ich hoff einfach, Runcal hat das Äußere vom Traummann angenommen. Was Neiyra bemerkt, wenn sie die Tür der Zelle eintritt in der der Traummann einsitzt. Dessen Identität stimmt natürlich mit der von Mártainn und Shainara vermuteten überein. Dixi.
Ich hoffe, Runcall kann das nicht beeinflussen durch seinen Zeitzauber und sich zwischen den Zellen hin- und herbeamen.
Drehe ich mit meinen Gedankengängen zu sehr ab? :lol:


Aber woher soll Runcal von Traummanns Gesprächen mit Neiyra wissen?
Gnah!



Du lässt mich mal wieder verzweifelt zurück =)
Aber das bin ich für diese fabelhafte Geschichte gern!! :)

Nach der niedlichen Familienszene, kann ich auch wirklich nicht mehr Alec Neiyra an den Hals wünschen, war das Absicht? :lol:

Ich finde es schön, dass die neue Stadt auch ihren ganz einenen Flair hat. Also das empfinde ich jedenfalls durch diese hölzerenen Strebenpfeiler so. :)

Vielen vielen Dank! Und fühl dich nicht unter Druck gesetzt durch unsere brennende Neugier. Wir warten doch gern dafür! :)

LG marumo
 
Na ja, einmal am Tag haben sie die Tür schon aufgemacht, um ihm ein bißchen schimmeliges Brot und brackiges Wasser zu bringen. ;)
Richtige Gourmet-Kost sozusagen :D
Ich hatte jetzt angenommen, die schieben das durch so ne Art Katzenklappe, damit die den ja nicht ansehen brauchen und er sie mit dem bösen Blick strafen kann oder so.

Okay, eine Antwort kriegst Du von mir: er weiss es. ;)
Aha!

Stammbäume der Cul´Dawr? :???: Da sind doch nur Aeric, Saeria und Torgar drauf, oder, und die haben auch keinen Stammbaum?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :schäm: Ich hatte Nathairs Frau aufgerufen und seh, dass sie einene eigenen Stammbaum hat. Den Text hab ich nur überflogen, "Cul'Dawr" und "ermordet" gelesen und daraus geschlossen, dass sie zu den Stämmen gehören muss. Und dann lebt da auch nur noch ein Kind, woraus ich schloss, dass der Rest von Meduria ermordet wurde, weil die nicht kooperieren wollten. *seufz* Peinlich, peinlich.
 
@Marumo:
Liebe julsfels,
bitte sag jetzt nicht, dass sich Neiyra an Artairs Tod schuldig macht weil sie offen zu dem Traummann war, sodass dieser den Kraftstern empfohlen hat und Artair mit diesem alle Kinder der Cul' Dawr retten will. Ich weiß, diesem Wunsch ensprichst du sowieso ungefragt:lol:, aber das wäre zu hart :zitter:.
Und es wäre außerdem viel zu offensichtlich, oder? :D Ein bißchen raffinierter darf es doch sein. ;)

Ich frage mich allerdings, warum Runcal mit seinem wahren Äußeren in Neiyras Träumen auftauchen sollte. Wenn er es tatsächlich tut, dann weil er sich offensichtlich sicher war, dass sie ihn nie in seiner Zelle besuchen würde.
Oder es ist ihm schlichtweg wurscht. ;)

Oder weil er sich sicher war, dass sie ihn niemandem genau bescheiben würde und damit die Gefahr, jemand könnte aus der Erzählung heraus sein verflossenes Aussehen identifizieren, nicht gegeben ist. (Das verflossene Äußere unermauert sowieso meine friedliebende Theorie: warum soll sich Runzel im Kerker die Mühe machen, jünger auszusehen?
Vielleicht tut er das ja gar nicht? :D

Ich hoff einfach, Runcal hat das Äußere vom Traummann angenommen. Was Neiyra bemerkt, wenn sie die Tür der Zelle eintritt in der der Traummann einsitzt. Dessen Identität stimmt natürlich mit der von Mártainn und Shainara vermuteten überein. Dixi.
Was, wie Du etwas weiter unten schon selber angemerkt hast, voraussetzen würde, dass Rucal weiss dass Neiyra sich mit Raghnall trifft.

Ich hoffe, Runcall kann das nicht beeinflussen durch seinen Zeitzauber und sich zwischen den Zellen hin- und herbeamen.
Die Bänne sind ja nicht gebrochen. Er kann nicht raus aus der Zelle, in keiner denkbaren Art.

Drehe ich mit meinen Gedankengängen zu sehr ab? :lol:
Ich musste es zwar zweimal lesen, aber: nein, tust Du nicht. :lol:

Aber woher soll Runcal von Traummanns Gesprächen mit Neiyra wissen?
Gnah!
Bingo. :D Allerdings, um bei Deiner Theorie zu bleiben: jemand könnte Runcal davon erzählt haben. Jemand, der auch da war, in den Träumen, und der Raghnall kennt. ;)

Du lässt mich mal wieder verzweifelt zurück =)
Mission erfüllt. :lol:

Aber das bin ich für diese fabelhafte Geschichte gern!! :)
Danke schön. :D

Nach der niedlichen Familienszene, kann ich auch wirklich nicht mehr Alec Neiyra an den Hals wünschen, war das Absicht? :lol:
Mööööglicherweise. :D Aber vielleicht lebt Meghan ja nicht mehr lange. ;)
Nur, um das Ganze dann noch etwas bitterer zu machen. :lol:

Ich finde es schön, dass die neue Stadt auch ihren ganz einenen Flair hat. Also das empfinde ich jedenfalls durch diese hölzerenen Strebenpfeiler so. :)
Das freut mich!

Vielen vielen Dank! Und fühl dich nicht unter Druck gesetzt durch unsere brennende Neugier. Wir warten doch gern dafür! :)
Nein, nein, ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt. ;) Und nochmal danke. :lalala:



@krebschen:
Richtige Gourmet-Kost sozusagen :D
Jeder kriegt, was er verdient. :lol:

Ich hatte jetzt angenommen, die schieben das durch so ne Art Katzenklappe, damit die den ja nicht ansehen brauchen und er sie mit dem bösen Blick strafen kann oder so.
Ja, ich würd das so machen, wenn ich Wache wäre. :D Aber die Tür hat keine Katzenklappe. :argh:

Jawoll! :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :schäm: Ich hatte Nathairs Frau aufgerufen und seh, dass sie einene eigenen Stammbaum hat. Den Text hab ich nur überflogen, "Cul'Dawr" und "ermordet" gelesen und daraus geschlossen, dass sie zu den Stämmen gehören muss. Und dann lebt da auch nur noch ein Kind, woraus ich schloss, dass der Rest von Meduria ermordet wurde, weil die nicht kooperieren wollten. *seufz* Peinlich, peinlich.
Ach, das macht doch nix, ist ja kein Wunder. :D
Und Du hast mich dadurch ja auch auf die Idee gebracht, auch Torgar einen Stammbaum zu spendieren. ;)

 
... ich habe meinen ältesten Sohn genau instruiert, wo er den Text finden kann und dass er ihn hier einstellen soll, wenn mir was zustößt. Und das ist jetzt kein Scherz.
WWW ... waaas? :eek:

... etwas weiter oben eine (mehr oder weniger) kurze Zusammenfassung geschrieben.
Habe ich leider nicht, gehe direkt mal gugge.

... Und ich hab mich auch dagegen entschieden, drölfzig neue Posen von Sims in gebückter Haltung zu machen und die Kerkerdecke auf den Bildern nachträglich abzusenken, obwohl im Text steht, dass man in Runcals Verlies nicht aufrecht stehen kann.
=)

Ach ja, fertigst ja auch noch Objekte an, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. :ohoh:

Ja, wäre doch schön, wenn bald öfter was käme, wobei öfter ja nicht eng ausgelegt werden muss, Hauptsache, ein bißchen öfter. ;)
Ich freu mich! :hallo:
 
... Und ich hab mich auch dagegen entschieden, drölfzig neue Posen von Sims in gebückter Haltung zu machen und die Kerkerdecke auf den Bildern nachträglich abzusenken, obwohl im Text steht, dass man in Runcals Verlies nicht aufrecht stehen kann.
Spüre ich da tatsächlich einen Hauch von Nachlässigkeit? :lol:

Aber bestimmt hast du diese Posen nur eingespart, um umso schneller meinen unverschämten Wunsch nach konvertierten julsfels-Downloads für Sims 4 zu erfüllen. ;) (Die Babysachen hab ich übrigens schon in mein Spiel gepackt, aber noch nicht angucken können. Danke dafür!)
 
@Naike:
:nick:

Ach ja, fertigst ja auch noch Objekte an, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. :ohoh:
Ja, und für´s letzte Kapitel waren das richtig viele, wegen Caer Umran.

Ja, wäre doch schön, wenn bald öfter was käme, wobei öfter ja nicht eng ausgelegt werden muss, Hauptsache, ein bißchen öfter. ;)
Ich denke, ein bißchen öfter als einmal alle elf Monate sollte drin sein. ;)




@bienchen:
Spüre ich da tatsächlich einen Hauch von Nachlässigkeit? :lol:
Aber hallo! :D

@bienchen:
Aber bestimmt hast du diese Posen nur eingespart, um umso schneller meinen unverschämten Wunsch nach konvertierten julsfels-Downloads für Sims 4 zu erfüllen. ;) (Die Babysachen hab ich übrigens schon in mein Spiel gepackt, aber noch nicht angucken können. Danke dafür!)
Bitte. ;)
Grad im Moment schreibe ich ein Anfänger-Tutorial für die Objekterstellung mit dem TSRW, und ich konvertiere gerade meine VuG-Dächer.
Aber mit dem Konvertieren ist das so eine Sache, die Objekterstellung für Sims 4 ist so furchtbar eingeschränkt, zum größten Teil aufgrund der wirklich bescheuerten Art, wie die Resourcen aufgebaut sind, dass ich da für die meisten meiner Objekte echte Schwierigkeiten sehe.
Zumindest einen ganz erheblichen Aufwand. :argh:

 
liebe Julsfels, jetzt hast du es geschafft:

seit ich diese Story lese habe ich mir geschworen, dass ich mich aus Spekulationen raushalte - doch das geht jetzt nicht mehr :scream:

erstmal vielen Dank für das neue Kapitel - zwischendurch war ich echt besorgt ob es weiter geht. Umso mehr hab ich mich gefreut als es on war. und endlich geht's wieder um meinen geliebten *Rotschopf*
(die Jungs sind für mich nur schmückendes Beiwerk =) )

in einem Kapitel hast du mal geschrieben, dass man die Gestalt mit der man in Träumen auftaucht nicht ändern kann, aber das Alter selbst bestimmen kann... also muss dieser Mann im Kerker Neiyras Traumbesucher sein. Daher folgende Theorien:
- es ist Runcal und bringt Neiyra so zu ihrem Verrat an Artair
oder ...
- die Geschichte mit Runcal und Rhagall (ich hab den Namen jetzt bestimmt falsch geschrieben - sorry dafür) lief damals etwas anders ab als alle glauben. Vielleicht schmiedete Rhagall viel dunklere und bösere Pläne. Runcal kam ihm auf die Schliche und wollte ihn aus irgendwelchen Gründen davon abhalten oder hat halt plötzlich sein Gewissen entdeckt. Um den Schaden zu begrenzen hat Rhagall dann Runcal alles in die Schuhe geschoben und vorm Druidenrat einen auf Held gemacht. Irgendwo in der Geschichte habe ich auch gelesen, dass Runcal wegen der Magie von Mairtinn und Shainara den Kerker nicht verlassen kann - bei den Cul Dawr war aber ein Mann mit Meduria. Das würde bedeuten wir hätten noch einen mächtigen dritten im Bunde. Da weder der oberste Druide noch die oberste Priesterin eine "Verschiebung der Machtverhältnisse" gespürt haben, muss dies jemand sein, der schon da ist -- da tippe ich auf Rhagall, der ja zu einem der größten Bewunderern Runcals im letzten Zeitalter gehörte.
Die beiden haben Runcal gemeinsam verraten was den unermesslichen Hass Runcals auf Meduria erklären würde.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und freue mich schon aufs nächste Kapitel :read:

sonnige Grüße und mach weiter so
:love:
 
So, geschafft. :cool:
Da ich inzwischen zuviel vergessen hatte, hab ich bei Kapitel 20 mit dem Nachlesen angefangen und mich jede Nacht vorm Schlafengehen kapitelweise bis zum aktuellen vorangearbeitet. ;)

Ganz lieben Dank nochmal für die tolle Zusammenfassung und das Erleichtern des Wieder-Einlesens durch die direkten Sprungmöglichkeit. :love::love: Du verwöhnst uns wirklich maßlos ... =)

Zum neuen Kapitel (oder eigentlich auch nochmal zu allem):
Ich bin hingerissen, sprachlos, geplättet, überwältigt ... alles auf einmal ... einfach nur HAMMER!! Diese herrlichen Bilder ... diese packende Story ...
th_ththsigh.gif
smiley_emoticons_liebesflagge.gif
Da wartet frau doch gerne ein paar Monate länger. ;)

Ich enthalte mich bei den Spekulationen, hoffe aber stark, dass
1. mein ganz persönliches "Schmachtobjekt" (Runcal) noch irgendwie einigermaßen glimpflich aus dem ganzen Schlamassel rauskommt. Wäre echt zu schade um den "Schnuckel" ... außerdem haben die anderen schon zuviele FanInnen - bleibt nicht genug für mich übrig.
thLaughing-2.gif


und

2. die Hochzeit nicht stattfinden wird. Ich hab zwar bei der Verlobungsverkündung (wieder) mit dem armen Engelchen mitgelitten, aber ich mag sie immer noch net wirklich und die gehört einfach nicht an Artairs Seite.
th_4255F13255F4.gif
 
@jazzmin:
liebe Julsfels, jetzt hast du es geschafft:

seit ich diese Story lese habe ich mir geschworen, dass ich mich aus Spekulationen raushalte - doch das geht jetzt nicht mehr :scream:
Hach. Na, das ist ja klasse. :D :lalala:

und endlich geht's wieder um meinen geliebten *Rotschopf*
(die Jungs sind für mich nur schmückendes Beiwerk =) )
Oh, endlich mal jemand im Team Neiyra. :lol:

in einem Kapitel hast du mal geschrieben, dass man die Gestalt mit der man in Träumen auftaucht nicht ändern kann, aber das Alter selbst bestimmen kann
Ja, ganz genau.

Daher folgende Theorien:
- es ist Runcal und bringt Neiyra so zu ihrem Verrat an Artair
Das ist bestimmt eine Möglichkeit. ;)

- die Geschichte mit Runcal und Rhagall (ich hab den Namen jetzt bestimmt falsch geschrieben - sorry dafür) lief damals etwas anders ab als alle glauben. Vielleicht schmiedete Rhagall viel dunklere und bösere Pläne. Runcal kam ihm auf die Schliche und wollte ihn aus irgendwelchen Gründen davon abhalten oder hat halt plötzlich sein Gewissen entdeckt. Um den Schaden zu begrenzen hat Rhagall dann Runcal alles in die Schuhe geschoben und vorm Druidenrat einen auf Held gemacht.
Interessante Theorie! ;)

Irgendwo in der Geschichte habe ich auch gelesen, dass Runcal wegen der Magie von Mairtinn und Shainara den Kerker nicht verlassen kann - bei den Cul Dawr war aber ein Mann mit Meduria.
Ja, das ist auch richtig.

Da weder der oberste Druide noch die oberste Priesterin eine "Verschiebung der Machtverhältnisse" gespürt haben, muss dies jemand sein, der schon da ist -- da tippe ich auf Rhagall, der ja zu einem der größten Bewunderern Runcals im letzten Zeitalter gehörte.
Hm. Aber Raghnall sitzt ja auch in Leodrics Kerker ein. Und wenn er entkommen wäre, hätte das Leodric doch sicher bemerkt und den Druiden mitgeteilt, oder? :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und freue mich schon aufs nächste Kapitel :read:
Das freut mich sehr.

sonnige Grüße und mach weiter so
:love:
Ich tu mein Bestes. ;) Vielen Dank!




@Cara:
So, geschafft. :cool:
Da ich inzwischen zuviel vergessen hatte, hab ich bei Kapitel 20 mit dem Nachlesen angefangen und mich jede Nacht vorm Schlafengehen kapitelweise bis zum aktuellen vorangearbeitet. ;)
Ach, Du meine Güte! :eek:
Na, dann muss ich in Zukunft echt schneller mit den neuen Kapiteln sein, damit das nicht mehr nötig ist. :zitter:

Du verwöhnst uns wirklich maßlos ... =)
Wenn man bedenkt, wie lange ihr immer auf die Fortsetzungen warten müsst, würde ich das nicht unbedingt so ausdrücken. :lol:

Zum neuen Kapitel (oder eigentlich auch nochmal zu allem):
Ich bin hingerissen, sprachlos, geplättet, überwältigt ... alles auf einmal ... einfach nur HAMMER!! Diese herrlichen Bilder ... diese packende Story ...
Danke Dir vielmals. :love:

Ich enthalte mich bei den Spekulationen, hoffe aber stark, dass
1. mein ganz persönliches "Schmachtobjekt" (Runcal) noch irgendwie einigermaßen glimpflich aus dem ganzen Schlamassel rauskommt. Wäre echt zu schade um den "Schnuckel" ...
Wir werden sehen. ;)

außerdem haben die anderen schon zuviele FanInnen - bleibt nicht genug für mich übrig.
Ach was. Da ist genug für alle da. :D

2. die Hochzeit nicht stattfinden wird.
Überrascht mich das jetzt? Nein, eigentlich nicht. :lol:

Ich hab zwar bei der Verlobungsverkündung (wieder) mit dem armen Engelchen mitgelitten
Na, immerhin. ;)

die gehört einfach nicht an Artairs Seite.
Ja, da sind wir uns einig. :D




@Cindy:
Hab gerade das letzte Kapitel nochmal durchgelesen und was mir aufgefallen ist: Wie hast du denn das mit der Fackel in der Hand gelöst? Ist das ein Objekt, das du einfach platziert hast oder doch ein Accessoire?
Das ist ein Objekt, das in dieser Höhe in der Luft schwebt. Die Platzierung der Fackel und die Pose sind exakt aufeinander ausgerichtet. Ist wie bei dem Brotschieber mit der passenden Pose, den ich kürzlich hochgeladen habe.




@All:
Der Text für Kapitel 29 ist fertig, und ich brauche nur 4 neue Posen. Und weil ich jetzt ja kleinere Häppchen machen will und das Kapitel deshalb nur etwas mehr als zwei DIN A 4 Seiten hat, brauche ich auch nur 14 Bilder.
Mal sehen, wie weit ich morgen (bzw. nachher :D) komme.

 
Das ist ein Objekt, das in dieser Höhe in der Luft schwebt. Die Platzierung der Fackel und die Pose sind exakt aufeinander ausgerichtet. Ist wie bei dem Brotschieber mit der passenden Pose, den ich kürzlich hochgeladen habe.

Wird es das auch irgendwann zum Download geben? *liebguck*
 

So, fertig. :D Ist ein kleines, klitzekleines Kapitelchen. Deshalb gibt´s auch keine Lupenbilder, und alle waren brav, deshalb gibt´s auch keine Outtakes.
Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß. ;)



29kapitel.png



Ich war Runcal in meinen Träumen begegnet.

Ich hatte begonnen, Runcal zu vertrauen.

Und ich hatte ihm alles – fast alles – anvertraut, was mich bewegte und was wir planten.

01.jpg


Die Erkenntnis streckte mich nieder wie ein Keulenschlag; ich fühlte mich wie betäubt, mir schwindelte und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten.

Dann durchschnitt Shainaras Stimme die dröhnende Stille in meinem Kopf.
„Das ist nicht Runcal."

02.jpg


Sie kniete vor der Pritsche und hielt ihren Blick starr auf den Mann gerichtet, ihre ganze Konzentration galt ihm.

„Was soll das heißen, das ist nicht Runcal?" fragte Leodric scharf.

Shainara legte die Hände um das Gesicht des Mannes. Er hob den Blick und sah sie an, dann begann er, am ganzen Körper zu zittern.

„Es bedeutet", sagte Shainara langsam, „dass das hier nicht Runcal ist. Es ist nur jemand, der wie Runcal aussieht."

03.jpg


„Aber – wie ist das möglich?" stieß Alec hervor.

„Es ist eine Illusion." Immer noch hielt Shainara den Mann mit ihrem Blick gefangen.
„Ein machtvoller Täuschungszauber, der uns etwas sehen lässt, das es nicht gibt.
Die Bänne um diesen Kerker sorgen dafür, dass Runcal seiner Macht beraubt ist und man dieses Verlies durch Magie weder betreten noch verlassen kann.
Und das bedeutet, dass jemand anderes diesen Zauber gewirkt hat. Und dass derjenige durch die Tür gekommen ist."

04.jpg


Leodric stieß einen unterdrückten Schrei aus und schlug mit der Faust gegen die Tür. Aus seinen Augen loderte blanker Zorn.

„Neiyra", sagte Shainara, und ich fuhr zusammen.
„Ich brauche Deine Hilfe. Ich habe meine volle Kraft noch nicht zurück erlangt, und das hier ist heikel."

Zögernd trat ich an die Pritsche heran. Es fiel mir schwer, diesem Mann ins Gesicht zu sehen, mich ihm auch nur zu nähern.

„Was kann ich tun?", fragte ich leise.

„Wir müssen seinen Geist festhalten", erwiderte Shainara.
„Damit er uns nicht entgleitet, wenn ich den Zauber breche. Es könnte sonst sein Tod sein."

Ich kniete mich neben Shainara, schloss kurz die Augen und versuchte, mich zu öffnen für was auch immer Shainara vorhatte.

05.jpg


Fast sofort konnte ich es spüren; den Kern einer Präsenz, gefangen innerhalb dieses Körpers, dessen Äußeres mir so schmerzlich vertraut war.
Verzweifelt kämpfte der Mann an gegen das, was ihn band; verurteilt zu stummer, panischer Hilflosigkeit.
Seine Schreie drangen nicht nach außen, und das Zittern des Körpers war nur ein schwaches Echo seiner Raserei im Innern.

Entsetzt versuchte ich, zu ihm vorzudringen, doch Shainara hielt mich zurück.
„Warte", sagte sie, „wir müssen behutsam vorgehen. Wir haben nur einen Versuch."

Ich nickte stumm und zog meinen Geist zurück, folgte Shainaras Führung.
Ich konnte spüren, dass sie begann, eine Art leuchtenden Kokon um die gefangene Seele zu legen, langsam und vorsichtig; und ich bemühte mich, die pulsierende Kraft, die von ihr ausging, zu verstärken und zu stabilisieren.

Bereits nach kurzer Zeit ließ das Toben im Innern nach, und als der Geist des in dem Körper eingekerkerten Mannes ganz in eine schimmernde, leuchtende Blase gehüllt war, hatte er sich fast vollständig beruhigt; ich spürte nur noch eine erwartungsvolle, angsterfüllte Hoffnung.

„Neiyra", sagte Shainara leise, und ich nickte, ohne den Blick von diesen weit aufgerissenen, starr auf Shainara gerichteten Augen abzuwenden, in die ich schon so oft geschaut hatte; und in deren Tiefe ich jetzt nichts mehr finden konnte.

06.jpg


„Neiyra, Du musst seinen Geist festhalten, während ich den Zauber breche. Kannst Du das tun?"

Erneut nickte ich und konzentrierte mich ganz auf das Wesen des vor Furcht wie erstarrt wirkenden Mannes und die ihn umgebende, schützende Hülle.

Ich fühlte, wie Shainara sich langsam zurückzog und die Seele des Mannes drohte mir zu entgleiten; ich biss die Zähne zusammen und richtete all die Kräfte, die mich durchströmten, auf ihn, bis ich nichts mehr wahrnahm außer ihm und mir selbst und dem Band, das ihn hielt und ihn fest und sicher an meinen eigenen Geist fesselte.

07.jpg


Ich spürte, wie eine gewaltige Woge aus reiner Kraft uns zu umspülen schien und uns zu verschlingen drohte; und dann hörte ich Shainaras Stimme in meinem Kopf.

„Jetzt, Neiyra!" rief sie, und ich bot alle Kraft auf, die mir noch zur Verfügung stand.

In einem blendenden Blitz jagte Shainara die Kraftwoge in ungeahnte Höhen, und als die schützende Hülle um die Seele des Mannes zerbarst, fühlte ich, wie Shainara nach uns griff und uns aus diesen tobenden Kraftfluten an die Oberfläche des Bewusstseins zurück führte.

Keuchend holte ich Atem, doch dann spürte ich, dass etwas geschah, und meine ganze Aufmerksamkeit richtete sich auf das Gesicht des Mannes vor mir.

08-01.jpg


>>KLICK<<

08-02.jpg


Langsam, fast unmerklich, verblasste Runcals Antlitz, und das eines anderen, mir fremden Mannes gewann die Oberhand, verstärkte sich mehr und mehr, bis nichts mehr von Runcals Bild übrig war.

08-03.jpg


Als die Verwandlung vollständig war, stieß der Mann einen klagenden, schmerzerfüllten Schrei aus, dann verdrehte er die Augen und sackte in Shainaras Armen zusammen.

Alec und Leodric sprangen vor und legten ihn behutsam auf die Pritsche.

09a.jpg


Leodric strich dem bewusstlosen Mann eine Strähne aus dem Gesicht.
„Verdammt", sagte er.
„Das ist Lyall. Er gehört zu meinen besten Männern."

Artair und Brayan halfen Shainara und mir beim Aufstehen.
Ich war froh, mich auf Brayan stützen zu können; mir zitterten die Beine, und Shainara war leichenblass und klammerte sich an Artairs Arm.

10.jpg


Wütend lief Leodric im Kerker auf und ab.
„Lyall wurde vermisst, wir haben ihn überall gesucht. Erfolglos, wie man sehen kann."

Er blieb stehen und starrte den regungslosen Mann auf der Pritsche an.
„Wir hätten an so etwas denken müssen", stieß er gepresst hervor.

„Niemand hätte dies vorhersehen können." Artairs Stimme war ruhig.
„Seit wann wird Lyall vermisst?"

11.jpg


Alec schüttelte den Kopf.
„Wir konnten es nicht genau feststellen. Es schien, als ob alle Wachen nur noch eine verschwommene Erinnerung daran hatten, wann sie Lyall das letzte Mal gesehen hatten."

„Zweifellos kennen wir jetzt den Grund dafür", sagte Leodric bitter.
Er drehte sich zu Shainara um.
„Was ist hier geschehen?"

„Das müssen wir herausfinden." Shainaras Stimme klang müde.
„Ich habe eine recht klare Vorstellung, aber ich will zuerst mit Raghnall sprechen. Jetzt sofort. Er ist auch hier eingekerkert, er könnte etwas bemerkt haben."

12.jpg


„Traut Ihr ihm?" In Leodrics Stimme schwang Zweifel mit.

„Ja", sagte Shainara schlicht.

Leodric nickte kurz. „Dann folgt mir."

Entschlossen schritt er zur Kerkertür und bedeutete den Wachen, sich um den noch immer besinnungslosen Lyall zu kümmern, während sich Shainara, Alec, Artair und Brayan anschickten, ihm zu folgen.

„Wartet", sagte ich leise, und meine Stimme klang heiser.
Niemand schien mich zu hören, und einen Moment lang war ich versucht, sie einfach gehen zu lassen.

13.jpg


„Wartet!", rief ich dann laut, und alle blieben stehen, wandten sich zu mir um und sahen mich überrascht an.

Ich sah Artair in die Augen und konnte meinen Blick nicht lösen.
„Ich muss euch etwas erzählen", flüsterte ich.

14.jpg



Personenverzeichnis ~ Stammbaum ~ Karte




 
arrgh arrg arrggg, nicht schon wieder ein cut.das kostet mich noch die besten jahre meines lebens!

ich habe die letzten stunden damit zugebracht alles nochmal zu lesen weil ich irgenwie raus war.
jetzt hab ich ein feucht geflennten ausschnitt und möchte am liebsten meine tshirt saum zernagen.

muah da bin ich ja gespannt wie die crew reagiert wenn neiyra ihnen erzählt das sie die ganze zeit mit runcal geplaudert hat.was ich sowiso übel finde weil ich gerade anfing ihn zu mögen.
 
Ach herrje, soll ich Dir einen Fön reichen? :D
Hattest Du eigentlich die Zusammenfassungen der Kapitel auf der vorigen Seite gesehen? Vielleicht sollte ich die mal nach vorne nehmen.

Ja, die Reaktion der "Crew" :lol: erfolgt dann im nächsten Kapitel. Und dann kommen noch ein oder zwei, und danach kommt eins meiner Lieblingskapitel. :lalala: :D

Und jetzt nehme ich mir mal Deine Sig zu Herzen. :lol:
 
Sehr intensives Kapitel von angenehmer Länge - und vor allen Dingen so schnell wieder! *froi* %)
Tja, ungünstig, dass es damals keine Fotos gab, sonst hätte man Neiyra den Halunken vorher mal zeigen können und sie hätte gleich gewusst, wer da in ihren Träumen herumturnt.^^ Aber noch sind die Umstände ja offen, der Traum-Runcal wirkte nicht gerade böse bisher. Vielleicht ist doch alles noch etwas anders, als es jetzt ausschaut.
Sehr schöne Nahaufnahmen und eine super Idee mit dem Gif! :up:

Liebe Grüße! :hallo:
 
Toll! Und so schnell, total unerwartet! :D Danke für dieses schöne Kapitel! Das Gif ist echt eine tolle Idee und super gemacht.
Ich bin jetzt schon sooo gespannt was es mit dem Traummann auf sich hat, das glaubst du gar nicht.. :D
 
Hi,

oh man da habe ich ja echt verpennt, dass du bereits ein neues Kapitel hattest :polter:

Dazu gabs ja am Ende nur einen Gedanken in meinem Kopf: "Nein, nein nein. Sei nicht Runcal, du böser Schuft ich mag dich."

Wobei ich es schön fand wie alle eingestehen, dass sie Angst haben vorm Kampf. Allerdings frage ich mich jetzt, was für ein Problem Usidean hat... =)


Und im nächsten Kapitel dachte ich am Anfang: "Gott sei dank, er ist es doch nicht." Und dann ist er es doch. Mäh, ich mag ihn trotzdem noch. Der ist bestimmt ganz furchtbar unverstanden (zumindest rede ich mir das gerade ein....).

Böser Cut übrigens. Ich gewinne den Eindruck, dass du fiese Cliffhanger magst.

Das mit dem Gif war eine echt tolle Idee, ich bin ja immer beeindruckt, wie viel Aufwand du reinsteckts. Dann denke ich mir, dass du das nicht noch mehr steigern kannst und dann tust du es.

Ansonsten Story und Bilder, wie gewohnt Top von dir :D.
Ich freue mich auf den nächste Teil.

Liebe Grüße
Jana
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
@Naike:
Sehr intensives Kapitel von angenehmer Länge - und vor allen Dingen so schnell wieder! *froi* %)
Tja, bei meinem üblichen Tempo kann man acht Wochen wohl tatsächlich als schnell bezeichnen. :lol:
Wobei ich jetzt auch überrascht war, dass es tatsächlich schon acht Wochen sind.


Tja, ungünstig, dass es damals keine Fotos gab, sonst hätte man Neiyra den Halunken vorher mal zeigen können und sie hätte gleich gewusst, wer da in ihren Träumen herumturnt.^^
Also, ich bin ja richtig froh, dass es diese Möglichkeit nicht gab. Das hätte mir doch den ganzen Spaß genommen, euch an der Nase rumzuführen. :D
Außer bienchen, natürlich. :lol:

Aber noch sind die Umstände ja offen, der Traum-Runcal wirkte nicht gerade böse bisher.
Vielleicht hat er sich ja nur verstellt. ;)



Sehr schöne Nahaufnahmen und eine super Idee mit dem Gif! :up:
Für Übersichtsbilder ist der Kerker auch zu klein. :D
Aber da es in den letzten Kapitel doch auch viele Bilder mit weitem Blickwinkel gab, fand ich es mal ganz gut, ein kurzes Kapitel mit vielen Bildern von Gesichtern zu haben.


Dir auch! :lalala:



@Zeenah:
Toll! Und so schnell, total unerwartet!
Ja, wie schon oben bei Naike gesagt - kaum sind acht Wochen rum, geht´s schon weiter! :lol:

Das Gif ist echt eine tolle Idee und super gemacht.
Danke schön. Ich wollte es erst direkt einbinden, aber da man die Dinger ja nicht anhalten kann, hätte ich es blöd gefunden, wenn da beim Scrollen schon was vorweggenommen würde.
So geht´s erst los, wenn man drauf klickt und bereit dafür ist. ;)

Ich bin jetzt schon sooo gespannt was es mit dem Traummann auf sich hat, das glaubst du gar nicht.. :D
Im nächsten Kapitel gibt´s dann ein bißchen mehr Info, was eigentlich passiert ist.
Danke Dir!



@Jana:
Hey, Du bist wieder da! Hab mir schon ein bißchen Sorgen gemacht.

oh man da habe ich ja echt verpennt, dass du bereits ein neues Kapitel hattest :polter:
Ach na ja, ein Kapitel pro Jahr, das kann einem schon mal durch die Lappen gehen. ;) Apropos: wann geht es denn bei Dir weiter? :D

Dazu gabs ja am Ende nur einen Gedanken in meinem Kopf: "Nein, nein nein. Sei nicht Runcal, du böser Schuft ich mag dich."
Ja, ja. Mit solchen Reaktionen hab ich ja durchaus gerechnet. ;) Frag mal Makabaer, was sie von der jüngsten Entwicklung hält. :D

Allerdings frage ich mich jetzt, was für ein Problem Usidean hat... =)
Jaaaa, darüber wurde hier auch schon spekuliert, aber ich hab ihm versprochen, nichts zu verraten. :lol:

Und im nächsten Kapitel dachte ich am Anfang: "Gott sei dank, er ist es doch nicht." Und dann ist er es doch.
Ich hatte erst überlegt, ob ich das Kapitel davor nach Shainaras Satz "Das ist nicht Runcal" enden lasse, fand das dann aber doch zu gemein. Vor allem, wenn es dann wieder so lange dauern sollte, bis es weitergeht, das wäre dann zu verwirrend.

Mäh, ich mag ihn trotzdem noch.
Ja, das darfst Du auch. *Tröst* Mal sehen, wie lange noch. :D

Der ist bestimmt ganz furchtbar unverstanden (zumindest rede ich mir das gerade ein....).
So nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt", oder? ;)

Böser Cut übrigens. Ich gewinne den Eindruck, dass du fiese Cliffhanger magst.
Ach, so würde ich das nicht nennen. :glory: Aber es gibt einfach Stellen, die sich für einen Schnitt anbieten. ;)

Das mit dem Gif war eine echt tolle Idee, ich bin ja immer beeindruckt, wie viel Aufwand du reinsteckts. Dann denke ich mir, dass du das nicht noch mehr steigern kannst und dann tust du es.
Also, das Erstellen eines Gifs ist aber echt keine Arbeit, das dauert mit Photoshop vielleicht fünf Minuten.
Das Aussenbild von Caer Umran im letzten Kapitel hat viel mehr Zeit gekostet. ;)

Ich freue mich auf den nächste Teil.
Ich freu mich auch. :lalala:

Dir auch!

 
Hey, Du bist wieder da! Hab mir schon ein bißchen Sorgen gemacht.
Tatsächlich kann ich im Moment nicht viel machen, weil ich irgendwas mit dem Rücken habe, sodass mir nur ein Arm zur Verfügung steht. Und eigentlich fehlen mir auch nur noch ein paar Prüfungen und eine Diplomarbeit zum Abschluss. Dadurch sind bei mir die Proritäten zwangsläufig etwas verschoben.

Ach na ja, ein Kapitel pro Jahr, das kann einem schon mal durch die Lappen gehen. ;) Apropos: wann geht es denn bei Dir weiter? :D
Jeder hat seinen eigenen Rhythmus. Ich freu mich einfach wenn du was schreibst ;).
Bei mir selber wird, das wegen obiger Begründung wohl noch etwas dauern, aber vllt. bringe ich ja meine bessere Hälfte dazu mir als Hände zu dienen :lol:.

Ja, ja. Mit solchen Reaktionen hab ich ja durchaus gerechnet. ;) Frag mal Makabaer, was sie von der jüngsten Entwicklung hält. :D
Ich lese es mal nach :lol:

Jaaaa, darüber wurde hier auch schon spekuliert, aber ich hab ihm versprochen, nichts zu verraten. :lol:
Pff. Dann warte ich einfach drauf, dass er sich mal selbst verrät. Ich bin geduldig.

Ich hatte erst überlegt, ob ich das Kapitel davor nach Shainaras Satz "Das ist nicht Runcal" enden lasse, fand das dann aber doch zu gemein. Vor allem, wenn es dann wieder so lange dauern sollte, bis es weitergeht, das wäre dann zu verwirrend.
Hm, ja vermutlich hast du recht, da hätte ich den Vorteil ggehbat, dass ich den Cliffhanger quasi übersprungen habe.

Ja, das darfst Du auch. *Tröst* Mal sehen, wie lange noch. :D
Sooo gemein. :argh:

So nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt", oder? ;)
Oder um Aragon aus den Filmen zu zitieren: "Es gibt immer Hoffnung!"

Ach, so würde ich das nicht nennen. :glory: Aber es gibt einfach Stellen, die sich für einen Schnitt anbieten. ;)
Ja, kenne ich mache ich gerne auch mal so.

Also, das Erstellen eines Gifs ist aber echt keine Arbeit, das dauert mit Photoshop vielleicht fünf Minuten.
Das Aussenbild von Cear Umran im letzten Kapitel hat viel mehr Zeit gekostet. ;)

Das glaube ich gerne.

Gruß
Jana
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Tatsächlich kann ich im Moment nicht viel machen, weil ich irgendwas mit dem Rücken habe, sodass mir nur ein Arm zur Verfügung steht. Und eigentlich fehlen mir auch nur noch ein paar Prüfungen und eine Diplomarbeit zum Abschluss.
Ach herrje, tippst Du die dann mit einer Hand? :eek: Gute Besserung!

Bei mir selber wird, das wegen obiger Begründung wohl noch etwas dauern
Ja, sehr verständlich.

aber vllt. bringe ich ja meine bessere Hälfte dazu mir als Hände zu dienen :lol:.
Praktisch. :D

Ich lese es mal nach :lol:
Diese Seite, dritter Post von oben. :lol:

Pff. Dann warte ich einfach drauf, dass er sich mal selbst verrät. Ich bin geduldig.
Ich glaube, bei Uisdean beißt Du Dir die Zähne aus. :lol:

:glory::D

Oder um Aragon aus den Filmen zu zitieren: "Es gibt immer Hoffnung!"
Hat er wieder zu tief in den Fanalanthir geguckt. :lol:

 
Ach herrje, tippst Du die dann mit einer Hand? :eek:
Die meiste Zeit. Dummerweise ist die rechte Hand die betroffene...
Vielen lieben Dank.
Im Moment ist das alles auf Kredit. Wenns mir wieder besser geht, werde ich ihn wohl ein Jahrzehnt lang bekochen müssen :ohoh:
Diese Seite, dritter Post von oben. :lol:
Habs gelesen. Ja, ich versteh das total.
Ich glaube, bei Uisdean beißt Du Dir die Zähne aus. :lol:
Wir werden sehen. :scream:
Hat er wieder zu tief in den Fanalanthir geguckt. :lol:
Uhhhh :D. Nicht schlecht. Ja, bei ihm glaube ich das sofort.
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Mmh, ich frage mich die ganze Zeit, woran das liegt, dass mir sofort klar war, dass Runcal einen anderen gezwungen hat, seine Gestalt anzunehmen, als Shanaira gesagt hat, das sei nicht Runcal. Muss ich wohl irgendwo schon mal in der Art gelesen haben.

Das Kapitel mag ich sehr, Nahaufnahmen find ich eh toll (Alec sieht diesmal besonders schnuckelig aus) und außerdem legt es den Fokus mal wieder auf Neiyra und ihre Fähigkeiten - die natürlich nicht so poplig sind, wie sie sich selbst gerne einredet. Ich mache mir allerdings Sorgen, dass Shanaira irgendwann richtig zusammenklappt. Hoffentlich nicht, bevor sie mit Raghnall geredet hat, darauf freue ich mich schon. Vor allem natürlich auf das angekündigte Lieblingskapitel (wehe, es ist kein Vier-Augen-Gespräch zwischen Artair und Neiyra, in dem er sie tröstet, dass sie sich hinters Licht hat führen lassen). Ob das nun so ein richtiger Cliffhanger ist, weiß ich nicht. Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich Neiyra nun doch noch mal anders überlegt, so wankelmütig ist sie ja nicht. Sie wird schon mit der Sprache rausrücken und was sie da sagen muss, wissen wir Leser ja schon.

Dafür bin ich diesmal über einen ganz bestimmten Satz in Verbindung mit dem dazugehörigen Bild gestolpert: "Er gehört zu meinen besten Männern."
Und dabei greift Leodric doch tatsächlich Lyall in den Schritt. Was soll ich nun davon bitte halten, liebe julsfels?

Ansonsten bin ich total glücklich, dass du jetzt öfter updaten möchtest.
 
@Fanalanthir:
Die meiste Zeit. Dummerweise ist die rechte Hand die betroffene...
Wah, das ist doof. Ich hatte letzes Jahr auch große Probleme mit dem rechten Arm, und ich sitze ja auch den ganzen Tag vor dem PC. Wenn man dann schon nach zwei Stunden wegen der Schmerzen denkt "jetzt könnte der Arbeitstag aber auch mal rum sein", ist das nicht unbedingt erfreulich. ;)

Im Moment ist das alles auf Kredit. Wenns mir wieder besser geht, werde ich ihn wohl ein Jahrzehnt lang bekochen müssen :ohoh:
Du solltest vorher den Zinssatz aushandeln. :lol:

Habs gelesen. Ja, ich versteh das total.
Ganz ehrlich, ich auch. ;)

Wir werden sehen. :scream:
Dir ist aber schon klar, dass ich am längeren Hebel sitze? :D



@bienchen:
Mmh, ich frage mich die ganze Zeit, woran das liegt, dass mir sofort klar war, dass Runcal einen anderen gezwungen hat, seine Gestalt anzunehmen, als Shanaira gesagt hat, das sei nicht Runcal.
Ich fand das auch ziemlich offensichtlich. :D Wobei ich es aber eigentlich nicht im Sinne von Gestaltwandlung gemeint habe. Lyall ist in seinem eigenen Körper gefangen, damit er sich nicht wehren kann, aber sein Aussehen ist sowas wie eine optische Täuschung.
Das ist jetzt aber nix, was wirklich wichtig ist, Hauptsache es kommt an, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. :lol:
Deshalb hab ich das auch nicht ellenlang erklärt, ich tu mich mit den ganzen magischen Sachen eh ziemlich schwer, genauso wie mit der Kämpferei. :argh:

Das Kapitel mag ich sehr, Nahaufnahmen find ich eh toll (Alec sieht diesmal besonders schnuckelig aus)
Warum wundert mich das denn jetzt nicht? :lol:

und außerdem legt es den Fokus mal wieder auf Neiyra und ihre Fähigkeiten - die natürlich nicht so poplig sind, wie sie sich selbst gerne einredet..
Ja, es war mal wieder Zeit für Neiyra.

Ich mache mir allerdings Sorgen, dass Shanaira irgendwann richtig zusammenklappt.
Ach, die ist zäher als sie aussieht. :lol:

Hoffentlich nicht, bevor sie mit Raghnall geredet hat, darauf freue ich mich schon.
Da muss ich Dich leider enttäuschen, da werden wir nicht dabei sein. :argh:
Ich will im nächsten Kapitel nicht noch eine Kerkerszene haben, das wäre mir zu langatmig, deshalb wird man von dem Gespräch nur aus zweiter Hand erfahren. Es gibt auch noch einen weiteren Grund dafür, aber den verrate ich nicht. :D
Aber keine Sorge, Raghnall wird später nochmal auftauchen, und dann wird auch geredet werden. ;)

Vor allem natürlich auf das angekündigte Lieblingskapitel
Eines. ;) Eines meiner Lieblingskapitel, aber da kommen später noch welche, die ich noch lieber habe.

(wehe, es ist kein Vier-Augen-Gespräch zwischen Artair und Neiyra, in dem er sie tröstet, dass sie sich hinters Licht hat führen lassen)
Sorry, nein. :D Ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Artair und Neiyra wird´s schon ein Kapitel früher geben. :lol:

Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich Neiyra nun doch noch mal anders überlegt, so wankelmütig ist sie ja nicht. Sie wird schon mit der Sprache rausrücken und was sie da sagen muss, wissen wir Leser ja schon.
Ja, das kann ich ruhig schon jetzt bestätigen, sie wird mit der Sprache rausrücken.

Dafür bin ich diesmal über einen ganz bestimmten Satz in Verbindung mit dem dazugehörigen Bild gestolpert: "Er gehört zu meinen besten Männern."
Und dabei greift Leodric doch tatsächlich Lyall in den Schritt. Was soll ich nun davon bitte halten, liebe julsfels?
Wo Du überall hinguckst. :lol: Jaja, der Leodric. :D
Aber danke, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Da muss ich wohl nochmal mit Photoshop ran. Zu meiner Entschuldigung: es war schon ganz schön spät. :lol:

Ansonsten bin ich total glücklich, dass du jetzt öfter updaten möchtest.
Ich auch. Bislang gefällt mir diese Kleine-Häppchen-Politik ziemlich gut, auch für das Hochladen neuer Sachen.


 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten