Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

Ich krieg einen bereits existierenden Haushalt mit Haus nicht auf ein anderes verschoben. o_O
Ich will das Grundstück mit Haus in meine Galerie speichern um es dann auf ein anderes zu platzieren und die Familie über Familienverwaltung dorthin platzieren. Aber das Grundstück taucht in meiner Galerie gar nicht auf. :confused:
 


  • Merkmale
    Inoffizielle Cheats!
    • traits.equip_trait [MerkmalnameOhneLeerzeichen] - stattet den aktiven Sim mit dem gewünschten Merkmal aus
      Eine Liste mit den englischen Merkmalnamen wäre noch zu erstellen <---
    • traits.remove_trait [MerkmalnameOhneLeerzeichen] - entfernt das Merkmal vom aktiven Sim
    • traits.clear_traits - entfernt alle Merkmale vom aktiven Sim





Hey,

ich hab mal die englischen Merkmalnamen notiert:

Active
cheerful
Creative
Genius
Gloomy
Goofball
Hot-Headed
Romantic
Self-Assured
Art Lover
Bookworm
Foodie
Geek
Music Lover
Perfectionist
Ambitious
Childish
Clumsy
Glutton
Insane
Lazy
Loves Outdoors
Materialistic
Neat
Slob
Snob
Squeamish
Bro
Evil
Family-Oriented
Good
Hates Children
Loner
Mean
Noncommittal
Outgoing



Extra Merkmale, die man durch die Lebenswünsche bekommt:

Lebenswunsch
-> Fähigkeit erlangt durch Wählen des Wunsches
Unterkategorie des Wunsches
Fähigkeit erlangt durch Erreichen des Zieles

Athletic
-> High Metabolism
Long Lived

Creativity
-> Muser
Painter Extraordinaire
Expressionistic
Bestselling Author
Poetic
Musical Genius
Piper

Deviance
-> Dastardly
PublicEnemy
Mastermind
Chief of Mischief
Tormentor

Family
-> Domestic
Successful Lineage
Vicarious
Big Happy Family
Matriarch

Food
-> Essence of Flavor
Master Chef
Fresh Chef
Master Mixologist
Potion Master

Fortune
-> Business Savvy
Fabulously Wealthy
Shrewd
Mansion Baron
Thrifty

Knowledge
-> Quick Learner
Renaissance Sim
Professorial
Computer Whiz
Webmaster
Nerd Brain
Handy

Love
-> Alluring
Serial Romantic
Player
Soulmate
Companion

Nature
-> Collector
Outdoor Enthusiast
Survivalist
Freelance Botanist
Naturalist
Angling Ace
Angler's Tranquility
The Curator
Appraiser

Popularity
-> Gregarious
Joke Star
Hilarious
Friend of the World
Beloved
Party Animal
Perfect Host


Eigenschaften erwerbbar durch Lebenspunkte


Always Welcome
Great Storyteller
Gym Rat
Observant
Speed Cleaner
Mentor
Morning Sim
Night Owl
Speed Reader
Free services
Marketable
Stoves and Grills Master
Creative Visionary
Entrepreneurial
Fugal
Incredibly Friendly
Independent
Shameless
steel Bladder
Beguiling
Antiseptic
Carefree
Connections
Fertile
Great Kisser
Hardly Hungry
Never Weary
Professional Slacker
Savant
Super Green Thumb

LG Vicky

Edit: Löschen von Fähigkeiten funktioniert bei mir mit diesem Cheat übrigens nicht
------> Ok, die normalen Merkmale kann man so löschen, aber nicht die Sonder Dinger, die man durch die Lebenswünsche bekommt

Edit 2: Man kann tatsächlich alle Extramerkmale gleichzeitig haben (ohne Cheats). Wenn der Sim lange genug lebt und alle Lebensziele erreicht, bekommt er alle Merkmale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Altaira
Hey,

ich konnte leider hier nichts bezüglich der Altersstufenlängen finden, deswegen habe ich mal gegooelt und das hier gefunden (siehe Anhang).
Vielleicht wäre es praktisch das hier mit aufzunehmen, damit man schnell man nachschauen kann wie lang die einzelnen Altersstufen in welcher Einstellung nun sind.

LG Vicky
 

Anhänge

  • Alter.png
    Alter.png
    9,4 KB · Hits: 69
  • Danke
Reaktionen: Altaira
Zu den Merkmalen und den englischen Bezeichnungen habe ich eine Liste im Internet gefunden, die enthält zusätzlich zu denen von Vicky geposteten aber auch solche Sachen wie die Altersstufe (child, teen, elder usw.) was mich etwas irritiert hat.

Für die Arztkarriere ab An die Arbeit gibt es auf Stufe 8 (?) außerdem das zusätzliche Merkmal krankheitsresistent (engl. SicknessResistant) Da weiß ich natürlich nicht, ob es hier im richtigen Thread ist...
 
Danke, Vicky.
Ich hab Deine Liste jetzt nochmal überarbeitet - da waren doch sehr viele drin, die nicht gestimmt haben oder falsch geschrieben waren - und ich hab die fehlenden noch ergänzt.
Weil das aber richtig viele sind, poste ich die in ausformulierter Version zum kopieren hier im Anschluss und verlinke das Posting dann vorne, das Cheats-Posting wird sonst einfach zu lang.

Ansonsten gehe ich gerade alle Postigs nochmal durch. Leider sind bei den Patches fast alle Bestreben und Karrieren verändert worden. :(
Die Bestreben habe ich schon fertig, an den Karrieren sitze ich noch dran.

Hier und da hab ich auch schon ein paar Punkte ergänzt, die mit den Patches gekommen sind.
Wenn euch da auch noch was einfällt, immer her damit. :D
 

Ausformulierte Cheats zum Kopieren

Bitte nur den fettgedruckten Teil markieren und in die Cheatleiste kopieren. Alles ab dem Bindestrich ist nur die deutsche Erklärung zur besseren Verständlichkeit und gehört nicht zum Cheat.

Alle Merkmale löschen

traits.clear_traits - entfernt alle Merkmale des aktiven Sim



Merkmale zufügen

  • CAS (nur drei Stück)

    Emotional:

    traits.equip_trait Active - Aktiv
    traits.equip_trait Gloomy - Düster
    traits.equip_trait Cheerful - Fröhlich
    traits.equip_trait Genius - Genie (funktioniert nicht)
    traits.equip_trait HotHeaded - Hitzkopf
    traits.equip_trait Creative - Kreativ (funktioniert nicht)
    traits.equip_trait Unflirty - Nicht kokett (Großstadt-Leben)
    traits.equip_trait Romantic - Romantisch
    traits.equip_trait SelfAssured - Selbstsicher
    traits.equip_trait Goofball - Spinner/in


    Hobby:

    traits.equip_trait Bookworm - Bücherwurm
    traits.equip_trait Geek - Geek
    traits.equip_trait Foodie - Genießer/in
    traits.equip_trait ArtLover - Kunstliebhaber/in
    traits.equip_trait MusicLover - Musikliebhaber/in
    traits.equip_trait Perfectionist - Perfektionist/in


    Lifestyle:

    traits.equip_trait Slob - Chaot/in
    traits.equip_trait Ambitious - Ehrgeizig
    traits.equip_trait Lazy - Faul
    traits.equip_trait DogLover - Hundefreund/in (Hunde & Katzen)
    traits.equip_trait CatLover - Katzenfreund/in (Hunde & Katzen)
    traits.equip_trait Childish - Kindisch
    traits.equip_trait Kleptomaniac - Kleptomanisch
    traits.equip_trait LovesOutdoors - Liebt die Natur (Outdoor-Leben)
    traits.equip_trait Materialistic - Materialistisch
    traits.equip_trait Neat - Ordentlich
    traits.equip_trait Snob - Snob
    traits.equip_trait DanceMachine - Tanzwütig (Zeit für Freunde)
    traits.equip_trait Clumsy - Tollpatschig
    traits.equip_trait Insane - Unberechenbar
    traits.equip_trait Vegetarian - Vegetarisch (Großstadt-Leben)
    traits.equip_trait Glutton - Vielfraß
    traits.equip_trait Squeamish - Zimperlich (Outdoor-Leben)


    Sozial:

    traits.equip_trait Bro - Bro
    traits.equip_trait Evil - Böse
    traits.equip_trait Jealous - Eifersüchtig
    traits.equip_trait Loner - Einzelgänger/in
    traits.equip_trait FamilyOriented - Familienbewusst
    traits.equip_trait Mean - Gemein (funktioniert nicht)
    traits.equip_trait Outgoing - Gesellig
    traits.equip_trait Good - Gut
    traits.equip_trait Insider - Insider (Zeit für Freunde)
    traits.equip_trait HatesChildren - Mag keine Kinder
    traits.equip_trait CommitmentIssues - Sprunghaft


  • Merkmale Kleinkinder

    traits.equip_trait Silly - Albern
    traits.equip_trait Clingy - Anhänglich
    traits.equip_trait Charmer - Charmeur(in)
    traits.equip_trait Angelic - Engelsgleich
    traits.equip_trait Fussy - Heikel
    traits.equip_trait Inquisitive - Neugierig
    traits.equip_trait Independent - Unabhängig
    traits.equip_trait Wild - Wild


  • Bonusmerkmale CAS

    traits.equip_trait Gregarious - Aufgeschlossen
    traits.equip_trait Dastardly - Niederträchtig
    traits.equip_trait EssenceOfFlavor - Essenz des Geschmacks
    traits.equip_trait FamilySim - Häuslich
    traits.equip_trait Muser - Grübler/in
    traits.equip_trait Alluring - Verführerisch
    traits.equip_trait Collector - Sammler/in
    traits.equip_trait HomeTurf - Heimvorteil (Großstadtleben)
    traits.equip_trait High_Metabolism - Hoher Stoffwechsel
    traits.equip_trait Attraction - Tierzuneigung (Hunde & Katzen)
    traits.equip_trait Business_Savvy - Geschäftstüchtig
    traits.equip_trait Quick_Learner - Schnelle/r Lerner/in


  • Bonusmerkmale (Erfüllen des Bestrebens)

    traits.equip_trait Longevity - Langlebig (Sport/Bodybuilder/in)

    traits.equip_trait AnimalWhisperer - Tierflüster/in (Tier/Tierfreund/in) (Hunde & Katzen)

    traits.equip_trait Expressionistic - Expressionistisch (Kreativität/Herausragende/r Maler/in)
    traits.equip_trait EpicPoet - Poetisch (Kreativität/Bestseller-Autor/in)
    traits.equip_trait Piper - Fesselnde/r Musiker/in (Kreativität/Musikalisches Genie)

    traits.equip_trait Mastermind - Superhirn (Devianz/Superhirn)
    traits.equip_trait Bane - Ekel (Devianz/Meister/in des Unfugs)

    traits.equip_trait RoleModel - Supermutter/Supervater (Familie/Vorbild) (Elternfreuden)
    traits.equip_trait LivingVicariously - Indirekt(Familie/Erfolgreiche Abstammung)
    traits.equip_trait Matriarch - Matriarchin/Patriarch (Familie/Große glückliche Familie)
    traits.equip_trait TheMaster - Ich bin der Meister/die Meisterin (Familie/Vampir-Familie) (Vampire)

    traits.equip_trait FreshChef - Frischekoch/köchin (Essen/Meisterkoch/köchin)
    traits.equip_trait PotionMaster - Meister/in der Zaubertränke (Essen/Meister-Mixer/in)

    traits.equip_trait Invested - Klug (Vermögen/Herrlich reich)
    traits.equip_trait ValuedCustomer - Sparsam (Vermögen/Herrenhaus-Baron/Baronesse)

    traits.equip_trait TrueMaster - Ein wahrer Meister/in (Wissen/Meistervampir/in) (Vampire)
    traits.equip_trait Chronicler - Professionell (Wissen/Renaissance-Sim)
    traits.equip_trait Trait_Archaeology - Museumsstifter/in (Wissen/Archäologieprofessor/in) (Dschungel-Abenteuer)
    traits.equip_trait WebMaster - Webmaster (Wissen/Computerfreak)
    traits.equip_trait TheKnack - Geschickt (Wissen/Nerd-Hirn)

    traits.equip_trait InTheKnow - Marktpreisprofi (Ort/Einheimische) (Großstadtleben)

    traits.equip_trait Player - Spieler/in (Liebe/Serienromantiker/in)
    traits.equip_trait EternalBond - Gesellschaft (Liebe/Seelenverwandte)

    traits.equip_trait Survivalist - Überlebenskunst (Natur/Outdoor-Fan) (Outdoor-Leben)
    traits.equip_trait OneWithNature - Naturforscher/in (Natur/Freiberufliche/r Botaniker/in)
    traits.equip_trait AnglersTranquility - Ruhe des Anglers (Natur/Angler-Ass)
    traits.equip_trait Appraiser - Gutachter/in (Natur/Kurator/in)
    traits.equip_trait Trait_JungleExplorer - Schatzjäger/in (Natur/Dschungelforscher/in) (Dschungel-Abenteuer)

    traits.equip_trait ClubPresident - Natürliche Führungspersönlichkeit (Beliebtheit/Leitwolf) (Zeit für Freunde)
    traits.equip_trait Hilarious - Urkomisch (Beliebtheit/Witzbold)
    traits.equip_trait Legendary - Geliebt (Beliebtheit/Freund/in der Welt)
    traits.equip_trait PerfectHost - Perfekte/r Gastgeber/in (Beliebtheit/Partylöwe/löwin)
    traits.equip_trait RegainedHumanity - Wiedererlangte Menschlichkeit (Beliebtheit/Guter Vampir) (Vampire)

    traits.equip_trait MeltMaster - Gegrillter Käse


  • Bonusmerkmale Kleinkinder

    traits.equip_trait happy_toddler - Glückliches Kleinkind
    traits.equip_trait top_notch_toddler - Erstklassiges Kleinkind


  • Bonusmerkmale Kinder (gehen auch für alle anderen Altersstufen)

    traits.equip_trait CreativelyGifted - Kreativ begabt
    traits.equip_trait MentallyGifted - Mental begabt
    traits.equip_trait PhysicallyGifted - Körperlich begabt
    traits.equip_trait SociallyGifted - Sozial begabt


  • Belohnungsmerkmale

    traits.equip_trait HeatAcclimation - An Hitze gewöhnt (Jahreszeiten)
    traits.equip_trait ColdAcclimation - An Kälte gewöhnt (Jahreszeiten)
    traits.equip_trait SpeedCleaner - Blitzputzer
    traits.equip_trait GreatStoryteller - Großartige/r Erzähler/in (Outdoor-Leben)
    traits.equip_trait GymRat - Sportskanone
    traits.equip_trait AlwaysWelcome - StetsWillkommen
    traits.equip_trait Observant - Wachsam
    traits.equip_trait Waterproof - Wasserfest (Jahreszeiten)
    traits.equip_trait SpeedReader - Blitzleser/in
    traits.equip_trait MorningPerson - Frühaufsteher/in
    traits.equip_trait Mentor - Mentor/in
    traits.equip_trait NightOwl - Nachteule
    traits.equip_trait Stormchaser - Sturmjäger/in (Jahreszeiten)
    traits.equip_trait GrillsMaster - Herd- und Grillprofi (Outdoor-Leben)
    traits.equip_trait FreeServices - Kostenlose Dienste
    traits.equip_trait Marketable - Markttauglich
    traits.equip_trait IceMan - Eisfest (Jahreszeiten)
    traits.equip_trait Frugal - Genügsam
    traits.equip_trait BurningMan - Hitzefest (Jahreszeiten)
    traits.equip_trait CreativeVisionary - Kreative/r Visionär/in
    traits.equip_trait Shameless - Schamlos
    traits.equip_trait SteelBladder - Stahlblase
    traits.equip_trait Independent - Unabhängig
    traits.equip_trait IncrediblyFriendly - Unglaublich Freundlich (Outdoor-Leben)
    traits.equip_trait Entrepreneurial - Unternehmerisch
    traits.equip_trait Beguiling - Betörend
    traits.equip_trait Antiseptic - Antiseptisch
    traits.equip_trait Connections - Beziehungen
    traits.equip_trait Fertile - Fruchtbar
    traits.equip_trait GreatKisser - Gute/r Küsser/in
    traits.equip_trait Carefree - Sorglos
    traits.equip_trait Savant - Gelehrte/r
    traits.equip_trait HardlyHungry - Kaum Hungrig
    traits.equip_trait SuperGreenThumb - Megagrüner Daumen
    traits.equip_trait ProfessionalSlacker - Profi-Faulenzer/in
    traits.equip_trait SeldomSleepy - Selten müde
    traits.equip_trait NeedNoOne - Braucht niemanden
    traits.equip_trait ForeverFresh - Für immer frisch
    traits.equip_trait ForeverFull - Für immer satt
    traits.equip_trait NeverWeary - Niemals erschöpft


  • Karrierebelohnungen

    An die Arbeit!

    traits.equip_trait Sickness - Krankheitsresistent (Level 8 Arztkarriere)
    traits.equip_trait ExpertRepair - Reparaturexperte (Level 8 Wissenschaftskarriere)


    Großstadtleben

    traits.equip_trait trait_hidden_career_critic_thrifty - Kunst-Connections (20% Rabatt auf alle Kunstobjekte im Kaufmodus; Level 8 Kritiker/Kunstkritiker)


    Jahreszeiten

    traits.equip_trait ScoutingAptitude - Pfadfindereigenschaft (Fähigkeiten werden schneller erlernt; Level 5 Scout)

  • Charakterwert-Merkmale

    Elternfreuden

    traits.equip_trait GoodManners - Gute Manieren
    traits.equip_trait BadManners - Schlechte Manieren
    traits.equip_trait LifeSkills_Responsible - Verantwortlich
    traits.equip_trait Irresponsible - Unverantwortlich
    traits.equip_trait Mediator - Schlichter
    traits.equip_trait Argumentative - Streitlustig
    traits.equip_trait Compassionate - Mitfühlend
    traits.equip_trait LifeSkills_Unfeeling - Unsensibel
    traits.equip_trait EmotionalControl - Emotionale Kontrolle
    traits.equip_trait Uncontrolled - Unkontrollierte Emotionen


  • Zeitlich begrenzte Merkmale

    An die Arbeit!

    traits.equip_trait TemporaryGenius - Genie für 6 Stunden


    Elternfreuden

    traits.equip_trait ChildhoodPhase_Bear - Bärenkostüm-Phase
    traits.equip_trait ChildhoodPhase_Clingy - Anhänglich
    traits.equip_trait ChildhoodPhase_Distant - Distanziert
    traits.equip_trait ChildhoodPhase_Loud - Laut
    traits.equip_trait ChildhoodPhase_MeanStreak - Fies
    traits.equip_trait ChildhoodPhase_PickyEater_A - Heikler Esser A
    traits.equip_trait ChildhoodPhase_PickyEater_B - Heikler Esser B
    traits.equip_trait ChildhoodPhase_PickyEater_C - Heikler Esser C
    traits.equip_trait ChildhoodPhase_PickyEater_D - Heikler Esser D
    traits.equip_trait Childhoodphase_PickyEater_DisgustedByFood - Heikler Esser E
    traits.equip_trait ChildhoodPhase_PickyEater_F - Heikler Esser F
    traits.equip_trait ChildhoodPhase_Rebellious - Rebellisch

  • Sonstige Merkmale

    traits.equip_trait trait_handedness_right - Rechtshänder
    traits.equip_trait trait_handedness_left - Linkshänder

    traits.equip_trait Memorable - Beziehungswerte des Sims sinken langsamer
    traits.equip_trait Sincere - Ehrlich - ehrliche Sims haben mehr Erfolg bei Entschuldigungen


    Großstadtleben

    traits.equip_trait ChopstickSavvy - Stäbchen-Profi
    traits.equip_trait SpiceHound - Scharfesser


    Jahreszeiten

    traits.equip_trait HolidayTradition_FatherWinter - Väterchen Frost
    traits.equip_trait FatherWinterBaby - Väterchen Frosts Baby


Merkmale entfernen

  • CAS (nur drei Stück)

    Emotional:

    traits.remove_trait Active - Aktiv
    traits.remove_trait Gloomy - Düster
    traits.remove_trait Cheerful - Fröhlich
    traits.remove_trait Genius - Genie (funktioniert nicht)
    traits.remove_trait HotHeaded - Hitzkopf
    traits.remove_trait Creative - Kreativ (funktioniert nicht)
    traits.remove_trait Unflirty - Nicht kokett (Großstadt-Leben)
    traits.remove_trait Romantic - Romantisch
    traits.remove_trait SelfAssured - Selbstsicher
    traits.remove_trait Goofball - Spinner/in


    Hobby:

    traits.remove_trait Bookworm - Bücherwurm
    traits.remove_trait Geek - Geek
    traits.remove_trait Foodie - Genießer/in
    traits.remove_trait ArtLover - Kunstliebhaber/in
    traits.remove_trait MusicLover - Musikliebhaber/in
    traits.remove_trait Perfectionist - Perfektionist/in


    Lifestyle:

    traits.remove_trait Slob - Chaot/in
    traits.remove_trait Ambitious - Ehrgeizig
    traits.remove_trait Lazy - Faul
    traits.remove_trait DogLover - Hundefreund/in (Hunde & Katzen)
    traits.remove_trait CatLover - Katzenfreund/in (Hunde & Katzen)
    traits.remove_trait Childish - Kindisch
    traits.remove_trait Kleptomaniac - Kleptomanisch
    traits.remove_trait LovesOutdoors - Liebt die Natur (Outdoor-Leben)
    traits.remove_trait Materialistic - Materialistisch
    traits.remove_trait Neat - Ordentlich
    traits.remove_trait Snob - Snob
    traits.remove_trait DanceMachine - Tanzwütig (Zeit für Freunde)
    traits.remove_trait Clumsy - Tollpatschig
    traits.remove_trait Insane - Unberechenbar
    traits.remove_trait Vegetarian - Vegetarisch (Großstadt-Leben)
    traits.remove_trait Glutton - Vielfraß
    traits.remove_trait Squeamish - Zimperlich (Outdoor-Leben)


    Sozial:

    traits.remove_trait Bro - Bro
    traits.remove_trait Evil - Böse
    traits.remove_trait Jealous - Eifersüchtig
    traits.remove_trait Loner - Einzelgänger/in
    traits.remove_trait FamilyOriented - Familienbewusst
    traits.remove_trait Mean - Gemein (funktioniert nicht)
    traits.remove_trait Outgoing - Gesellig
    traits.remove_trait Good - Gut
    traits.remove_trait Insider - Insider (Zeit für Freunde)
    traits.remove_trait HatesChildren - Mag keine Kinder
    traits.remove_trait CommitmentIssues - Sprunghaft


  • Merkmale Kleinkinder

    traits.remove_trait Silly - Albern
    traits.remove_trait Clingy - Anhänglich
    traits.remove_trait Charmer - Charmeur(in)
    traits.remove_trait Angelic - Engelsgleich
    traits.remove_trait Fussy - Heikel
    traits.remove_trait Inquisitive - Neugierig
    traits.remove_trait Independent - Unabhängig
    traits.remove_trait Wild - Wild


  • Bonusmerkmale CAS

    traits.remove_trait Gregarious - Aufgeschlossen
    traits.remove_trait Dastardly - Niederträchtig
    traits.remove_trait EssenceOfFlavor - Essenz des Geschmacks
    traits.remove_trait FamilySim - Häuslich
    traits.remove_trait Muser - Grübler/in
    traits.remove_trait Alluring - Verführerisch
    traits.remove_trait Collector - Sammler/in
    traits.remove_trait HomeTurf - Heimvorteil (Großstadtleben)
    traits.remove_trait High_Metabolism - Hoher Stoffwechsel
    traits.remove_trait Attraction - Tierzuneigung (Hunde & Katzen)
    traits.remove_trait Business_Savvy - Geschäftstüchtig
    traits.remove_trait Quick_Learner - Schnelle/r Lerner/in


  • Bonusmerkmale (Erfüllen des Bestrebens)

    traits.remove_trait Longevity - Langlebig (Sport/Bodybuilder/in)

    traits.remove_trait AnimalWhisperer - Tierflüster/in (Tier/Tierfreund/in) (Hunde & Katzen)

    traits.remove_trait Expressionistic - Expressionistisch (Kreativität/Herausragende/r Maler/in)
    traits.remove_trait EpicPoet - Poetisch (Kreativität/Bestseller-Autor/in)
    traits.remove_trait Piper - Fesselnde/r Musiker/in (Kreativität/Musikalisches Genie)

    traits.remove_trait Mastermind - Superhirn (Devianz/Superhirn)
    traits.remove_trait Bane - Ekel (Devianz/Meister/in des Unfugs)

    traits.remove_trait RoleModel - Supermutter/Supervater (Familie/Vorbild) (Elternfreuden)
    traits.remove_trait LivingVicariously - Indirekt(Familie/Erfolgreiche Abstammung)
    traits.remove_trait Matriarch - Matriarchin/Patriarch (Familie/Große glückliche Familie)
    traits.remove_trait TheMaster - Ich bin der Meister/die Meisterin (Familie/Vampir-Familie) (Vampire)

    traits.remove_trait FreshChef - Frischekoch/köchin (Essen/Meisterkoch/köchin)
    traits.remove_trait PotionMaster - Meister/in der Zaubertränke (Essen/Meister-Mixer/in)

    traits.remove_trait Invested - Klug (Vermögen/Herrlich reich)
    traits.remove_trait ValuedCustomer - Sparsam (Vermögen/Herrenhaus-Baron/Baronesse)

    traits.remove_trait TrueMaster - Ein wahrer Meister/in (Wissen/Meistervampir/in) (Vampire)
    traits.remove_trait Chronicler - Professionell (Wissen/Renaissance-Sim)
    traits.remove_trait Trait_Archaeology - Museumsstifter/in (Wissen/Archäologieprofessor/in) (Dschungel-Abenteuer)
    traits.remove_trait WebMaster - Webmaster (Wissen/Computerfreak)
    traits.remove_trait TheKnack - Geschickt (Wissen/Nerd-Hirn)

    traits.remove_trait InTheKnow - Marktpreisprofi (Ort/Einheimische) (Großstadtleben)

    traits.remove_trait Player - Spieler/in (Liebe/Serienromantiker/in)
    traits.remove_trait EternalBond - Gesellschaft (Liebe/Seelenverwandte)

    traits.remove_trait Survivalist - Überlebenskunst (Natur/Outdoor-Fan) (Outdoor-Leben)
    traits.remove_trait OneWithNature - Naturforscher/in (Natur/Freiberufliche/r Botaniker/in)
    traits.remove_trait AnglersTranquility - Ruhe des Anglers (Natur/Angler-Ass)
    traits.remove_trait Appraiser - Gutachter/in (Natur/Kurator/in)
    traits.remove_trait Trait_JungleExplorer - Schatzjäger/in (Natur/Dschungelforscher/in) (Dschungel-Abenteuer)

    traits.remove_trait ClubPresident - Natürliche Führungspersönlichkeit (Beliebtheit/Leitwolf) (Zeit für Freunde)
    traits.remove_trait Hilarious - Urkomisch (Beliebtheit/Witzbold)
    traits.remove_trait Legendary - Geliebt (Beliebtheit/Freund/in der Welt)
    traits.remove_trait PerfectHost - Perfekte/r Gastgeber/in (Beliebtheit/Partylöwe/löwin)
    traits.remove_trait RegainedHumanity - Wiedererlangte Menschlichkeit (Beliebtheit/Guter Vampir) (Vampire)

    traits.remove_trait MeltMaster - Gegrillter Käse


  • Bonusmerkmale Kleinkinder

    traits.remove_trait happy_toddler - Glückliches Kleinkind
    traits.remove_trait top_notch_toddler - Erstklassiges Kleinkind


  • Bonusmerkmale Kinder (gehen auch für alle anderen Altersstufen)

    traits.remove_trait CreativelyGifted - Kreativ begabt
    traits.remove_trait MentallyGifted - Mental begabt
    traits.remove_trait PhysicallyGifted - Körperlich begabt
    traits.remove_trait SociallyGifted - Sozial begabt


  • Belohnungsmerkmale

    traits.remove_trait HeatAcclimation - An Hitze gewöhnt (Jahreszeiten)
    traits.remove_trait ColdAcclimation - An Kälte gewöhnt (Jahreszeiten)
    traits.remove_trait SpeedCleaner - Blitzputzer
    traits.remove_trait GreatStoryteller - Großartige/r Erzähler/in (Outdoor-Leben)
    traits.remove_trait GymRat - Sportskanone
    traits.remove_trait AlwaysWelcome - StetsWillkommen
    traits.remove_trait Observant - Wachsam
    traits.remove_trait Waterproof - Wasserfest (Jahreszeiten)
    traits.remove_trait SpeedReader - Blitzleser/in
    traits.remove_trait MorningPerson - Frühaufsteher/in
    traits.remove_trait Mentor - Mentor/in
    traits.remove_trait NightOwl - Nachteule
    traits.remove_trait Stormchaser - Sturmjäger/in (Jahreszeiten)
    traits.remove_trait GrillsMaster - Herd- und Grillprofi (Outdoor-Leben)
    traits.remove_trait FreeServices - Kostenlose Dienste
    traits.remove_trait Marketable - Markttauglich
    traits.remove_trait IceMan - Eisfest (Jahreszeiten)
    traits.remove_trait Frugal - Genügsam
    traits.remove_trait BurningMan - Hitzefest (Jahreszeiten)
    traits.remove_trait CreativeVisionary - Kreative/r Visionär/in
    traits.remove_trait Shameless - Schamlos
    traits.remove_trait SteelBladder - Stahlblase
    traits.remove_trait Independent - Unabhängig
    traits.remove_trait IncrediblyFriendly - Unglaublich Freundlich (Outdoor-Leben)
    traits.remove_trait Entrepreneurial - Unternehmerisch
    traits.remove_trait Beguiling - Betörend
    traits.remove_trait Antiseptic - Antiseptisch
    traits.remove_trait Connections - Beziehungen
    traits.remove_trait Fertile - Fruchtbar
    traits.remove_trait GreatKisser - Gute/r Küsser/in
    traits.remove_trait Carefree - Sorglos
    traits.remove_trait Savant - Gelehrte/r
    traits.remove_trait HardlyHungry - Kaum Hungrig
    traits.remove_trait SuperGreenThumb - Megagrüner Daumen
    traits.remove_trait ProfessionalSlacker - Profi-Faulenzer/in
    traits.remove_trait SeldomSleepy - Selten müde
    traits.remove_trait NeedNoOne - Braucht niemanden
    traits.remove_trait ForeverFresh - Für immer frisch
    traits.remove_trait ForeverFull - Für immer satt
    traits.remove_trait NeverWeary - Niemals erschöpft


  • Karrierebelohnungen

    An die Arbeit!

    traits.remove_trait Sickness - Krankheitsresistent (Level 8 Arztkarriere)
    traits.remove_trait ExpertRepair - Reparaturexperte (Level 8 Wissenschaftskarriere)


    Großstadtleben

    traits.remove_trait trait_hidden_career_critic_thrifty - Kunst-Connections (20% Rabatt auf alle Kunstobjekte im Kaufmodus; Level 8 Kritiker/Kunstkritiker)


    Jahreszeiten

    traits.remove_trait ScoutingAptitude - Pfadfindereigenschaft (Fähigkeiten werden schneller erlernt; Level 5 Scout)

  • Charakterwert-Merkmale

    Elternfreuden

    traits.remove_trait GoodManners - Gute Manieren
    traits.remove_trait BadManners - Schlechte Manieren
    traits.remove_trait LifeSkills_Responsible - Verantwortlich
    traits.remove_trait Irresponsible - Unverantwortlich
    traits.remove_trait Mediator - Schlichter
    traits.remove_trait Argumentative - Streitlustig
    traits.remove_trait Compassionate - Mitfühlend
    traits.remove_trait LifeSkills_Unfeeling - Unsensibel
    traits.remove_trait EmotionalControl - Emotionale Kontrolle
    traits.remove_trait Uncontrolled - Unkontrollierte Emotionen


  • Zeitlich begrenzte Merkmale

    An die Arbeit!

    traits.remove_trait TemporaryGenius - Genie für 6 Stunden


    Elternfreuden

    traits.remove_trait ChildhoodPhase_Bear - Bärenkostüm-Phase
    traits.remove_trait ChildhoodPhase_Clingy - Anhänglich
    traits.remove_trait ChildhoodPhase_Distant - Distanziert
    traits.remove_trait ChildhoodPhase_Loud - Laut
    traits.remove_trait ChildhoodPhase_MeanStreak - Fies
    traits.remove_trait ChildhoodPhase_PickyEater_A - Heikler Esser A
    traits.remove_trait ChildhoodPhase_PickyEater_B - Heikler Esser B
    traits.remove_trait ChildhoodPhase_PickyEater_C - Heikler Esser C
    traits.remove_trait ChildhoodPhase_PickyEater_D - Heikler Esser D
    traits.remove_trait Childhoodphase_PickyEater_DisgustedByFood - Heikler Esser E
    traits.remove_trait ChildhoodPhase_PickyEater_F - Heikler Esser F
    traits.remove_trait ChildhoodPhase_Rebellious - Rebellisch

  • Sonstige Merkmale

    traits.remove_trait trait_handedness_right - Rechtshänder
    traits.remove_trait trait_handedness_left - Linkshänder

    traits.remove_trait Memorable - Beziehungswerte des Sims sinken langsamer
    traits.remove_trait Sincere - Ehrlich - ehrliche Sims haben mehr Erfolg bei Entschuldigungen


    Großstadtleben

    traits.remove_trait ChopstickSavvy - Stäbchen-Profi
    traits.remove_trait SpiceHound - Scharfesser


    Jahreszeiten

    traits.remove_trait HolidayTradition_FatherWinter - Väterchen Frost
    traits.remove_trait FatherWinterBaby - Väterchen Frosts Baby
 
Hat von euch schon einmal jemand einen Sim gehabt, der Linkshänder ist? Meine schreiben alle mit rechts, das ist soooo schade :( Hätte sehr gern mal einen Linkshänder, find das Detail so liebevoll.
 
Funktionieren eigentlich die Karrierecheats noch ? Ich kann eingeben was ich will, passiert nichts.
 
Hallo wo finde ich die Teiche wenn ich den Cheat bb.showhiddeobjects eingebe.Habe auf verborgen ein Häkchen gemacht , finde sie aber nicht !
 
Heute ist mir aufgefallen als mein Sim den "sofortigen Spaß" Trank trinken sollte, aber seine Frau den im Inventar hatte, ich zog den aus dem Inventar und zu dem Mann rüber und schwupps war der schon verabreicht...cool, das klappt wie das Geschirr in den Müll rüberziehen.=)

Und bei den Tagesaufgaben ist mir aufgefallen, wenn da als Tagesaufgabe steht Kochen/Mixen, gilt das "mixen üben" an einer Bar nicht als Teil der Tagesaufgabe, nur wenn man tatsächlich einen Drink mixt, gilt das als Tagesaufgabe.:naja:
 
Und bei den Tagesaufgaben ist mir aufgefallen, wenn da als Tagesaufgabe steht Kochen/Mixen, gilt das "mixen üben" an einer Bar nicht als Teil der Tagesaufgabe, nur wenn man tatsächlich einen Drink mixt, gilt das als Tagesaufgabe.:naja:

Ja, leider.
Außerdem gilt das Backen aus AdA sowie generell das Backen an der Törtchenmaschine nicht als Tagesaufgabe "Gerichte zubereiten" bei der Kochkarriere.
Und bei den "Away Actions" gibt es auch nicht die Möglichkeit, einem Sim aufzugeben, seine Backfertigkeiten zu verbessern. Was besonders blöd ist, da die Sims von Gebäck aufgehen wie Hefeteig, da wäre es praktisch, wenn sie das unsichtbar lernen könnten, während man mit anderen Sims des Haushalts unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ja, leider.
Außerdem gilt das Backen aus AdA sowie generell das Backen an der Törtchenmaschine nicht als Tagesaufgabe "Gerichte zubereiten" bei der Kochkarriere.
Und bei den "Away Actions" gibt es auch nicht die Möglichkeit, einem Sim aufzugeben, seine Backfertigkeiten zu verbessern. Was besonders blöd ist, da die Sims von Gebäck aufgehen wie Hefeteig, da wäre es praktisch, wenn sie das unsichtbar lernen könnten, während man mit anderen Sims des Haushalts unterwegs ist.

Ja das ist doof...aber ich habe letztens meine Simin fleißig backen lassen und dann die Gerichte gleich wieder "entsorgen" lassen, die bringen ja den Hunger nicht hoch, ich meine die ersten Sachen die die so backen, wie Brote, Brotstangen, brownies usw.
 
Hey der Cheat Freerealstate geht bei mir nicht mehr :confused: wurde da was geändert ?
 
Kann man mittels Cheat o.ä. die Bestrebensaufgaben irgendwie zurücksetzen? Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja nur einen Cheat zum Erfüllen der Aufgaben und nicht zum Zurücksetzen? :confused:

Ich habe nämlich einen jungen Erwachsenen, der gerade frisch ausgezogen ist und Geld verdienen möchte. Zwar hatte er keinen Job als Teenager, jedoch sind ihm bereits viele verdiente Simoleons gutgeschrieben worden, die er gar nicht durch eigene Arbeit selbst verdient hatte. Außerdem ist die Aufgabe 10.000 § zu besitzen auch erfüllt, obwohl sein Haushaltskonto nichtmal 1.000 § beträgt.

Also vermutlich ist das alles bereits während der Zeit im Elternhaus verrechnet worden.
Allerdings möchte ich gerne, dass mein Sim die ganzen Aufgaben auch selbst erledigen und die Haushaltskasse füllen muss.

Kann ich da noch irgendwas ausrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage:

Wann steht Eurer Sim denn auf, wenn er um 10h zur Arbeit muss?

Mein Simmelinchen muss vor der Arbeit auf Klo, Duschen, Frühstücken, aufräumen.
Zum Teil habe ich Probleme das alles in ca. 2-3 Stunden zu schaffen.

Kann man diese morgenliche Prozedur irgendwie automatisieren?
 
Einige Bedürfnisse werden auf der Arbeit erfüllt - z.B. Hunger und Harndrang - braucht man also vorher nicht unbedingt zu erfüllen.
Und aufräumen kann man theoretisch auch nach der Arbeit.

ansonsten deinen Sim abends früher ins Bett schicken, dann steht er automatisch morgens früher auf.
 
Ich teste aktuell den Cheat stats.fill_commodities_household , nur irgendwie funktioniert der nicht. Liegt das an der aktuellen Verson? Andere funktionieren, die 1000 Simoleons bei Kaching waren kein Problem. :confused:
 
Seit einem der letzten Patches funktionieren einige Cheats nicht mehr, vielleicht gehört dieser dazu. Du kannst die Bedürfnisse des Haushalts aber auch einfach erfüllen, wenn du testingcheats true in die Cheatkonsole eingibst und dann bei gehaltener Shift-Taste auf den Briefkasten klickst. Dann hast du am Briefkasten die Möglichkeit, die Bedürfnisse zu ändern. Wählst du Bedürfnisse ändern, öffnet sich ein Untermenü mit mehreren Möglichkeiten, z.B. Bedürfnisse erfüllen.

LG Cherrysette
 
Ich habe die Tage einen tollen Tipp gelesen, weiß nicht mehr ob es im offiziellen Simforum war, aber wenn euer Sim partout nachts nicht durchschläft und immer wieder aus dem Bett hüpft, dann probiert mal folgendes aus.
Überprüft ob irgendwo Musik stört und ob es dunkel genug ist.
Und dann schaut mal im Inventar nach, ob da sehr viele Pflanzen sind.
Eine Userin berichtete, nachdem sie alle Pflanzen aus ihrem Inventar löschte, schlief der Sim wieder durch.
Hört sich kurios an, aber ein Versuch ist es wert.%)
 
Fähigkeiten
Inoffizielle Cheats!

stats.set_skill_level [Fähigkeit] [1-10]
Setzt den Fähigkeitslevel für den aktiven/ausgewählten Sim

Fähigkeiten:
Major_Baking - Backen (An die Arbeit!)
Major_Bartending - Mixen
Major_Charisma - Charisma
Major_Comedy - Comedy
Major_Fishing - Angeln
Major_Gardening - Gartenarbeit
Major_GourmetCooking - Feinschmecker-Kochen
Major_Guitar - Gitarre spielen
Major_Handiness - Geschicklichkeit
Major_HomestyleCooking - Kochen
Major_Logic -Logik
Major_Mischief - Schelm
Major_Painting - Gemälde
Major_Photography - Fotografie (An die Arbeit!)
Major_Piano - Klavier
Major_Programming - Programmieren
Major_RocketScience - Raumfahrttechnik
Major_VideoGaming - Videospiele
Major_Violin - Geige spielen
Major_Writing - Schreiben

Skill_Fitness - Fitness

Kinder:
Skill_Child_Social - Sozial
Skill_Child_Motor - Motorik
Skill_Child_Creativity - Kreativität
Skill_Child_Mental - Mental

Beispiele:
stats.set_skill_level Major_Violin 5 - setzt beim ausgewählten Sim die Fähigkeit Geige spielen auf 5
stats.set_skill_level Skill_Child_Mental 2 - setzt beim ausgewählten Sim (Kind) die Fähigkeit Mental auf 2

Hi ich hab nicht alles hier durchgelesen, aber kann es sein das der cheat nicht mehr Geht oder muss ich noch den alles könner cheat vorher eingeben?
 
Hallo Leute,
weißt einer ob es ein Cheat oder ein Mod exsitiert der einem ermöglicht den Chemiekasten zu benutzen ohne das man die Karriere angegen muss? Danke im Voraus!
 
Hallo Leute,
weißt einer ob es ein Cheat oder ein Mod exsitiert der einem ermöglicht den Chemiekasten zu benutzen ohne das man die Karriere angegen muss? Danke im Voraus!

Ich denke mal du möchtest die einzelnen Tränke haben die die Wissenschaftler herstellen können?
Dann geh doch mit "bb.showhiddenobjects" in den Buymodus da kannst du die einzelnen Tränke für lau haben ;)
 
ach so da kann man "nur" die getränke herstellen? ich dachte da wären genau so coole aktionen wie bei Sims 1 Frankenstein verwandlung und so xD war immer sooo cool! Aber die getränke sind eher lahm... Aber vielen dank für die Aufklärung
 
ach so da kann man "nur" die getränke herstellen? ich dachte da wären genau so coole aktionen wie bei Sims 1 Frankenstein verwandlung und so xD war immer sooo cool! Aber die getränke sind eher lahm... Aber vielen dank für die Aufklärung

Naja man kann noch einige andere Sachen erfinden, schau mal hier:

http://simension.de/sims-4/die-sims-4-an-die-arbeit/sims-4-seren-und-erfindungen/

man kann andere Sims einfrieren, befehlen, sauber zu machen, sich umzuziehen, schlafen etc. man kann Objekte und Sims klonen (sich selber auch) und Objekte mit dem Simray in andere Objekte verwandeln..aber man muss aufpassen, dabei kann man auch Feuer fangen =)
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Naja man kann noch einige andere Sachen erfinden, schau mal hier:

http://simension.de/sims-4/die-sims-4-an-die-arbeit/sims-4-seren-und-erfindungen/

man kann andere Sims einfrieren, befehlen, sauber zu machen, sich umzuziehen, schlafen etc. man kann Objekte und Sims klonen (sich selber auch) und Objekte mit dem Simray in andere Objekte verwandeln..aber man muss aufpassen, dabei kann man auch Feuer fangen =)

oh my gosch... wusste ich garnicht :D habe bis jetzt nur als Polizist karriere und vor allem Arzt Karriere gespielt und dachte Wissenschaft wäre langweilig, werde aber mal womöglich doch ausprobieren! Vielen Dank dir!

Edit.// muss nur einen geeigneten Sim dafüe finden, spiele garde mit nur zwei Sims und einer ist Arzt karrierestuffe 37 sod as dieser, diesen beruf sicherlich nicht hinschmeissen wird um die wissenschaftskarriere auszuprobieren undd er andere ist polizist aber er will den Job an den Nagel hängen und am liebsten "hartzen" ... muss ich gucken wem ich da finde der dafür gut geeignet wär :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh my gosch... wusste ich garnicht :D habe bis jetzt nur als Polizist karriere und vor allem Arzt Karriere gespielt und dachte Wissenschaft wäre langweilig, werde aber mal womöglich doch ausprobieren! Vielen Dank dir! :)

Ich habe alle 3 Karrieren durchgespielt und fand die Arztkarriere am langweiligsten es war immer dasselbe, Polizist ging so, aber die Wissenschaftskarriere ist am besten, zwar muss man viel sammeln, aber es ist auch nie langweilig, weil man viel erfinden kann und eben wie oben schon geschrieben, lustige Sachen machen kann.
Meine Wiss. hatte zu Hause ihr eigenes Labor, hat experementiert, dieses "Fluxdinges" womit sie in die Alienwelt reisen kann, diese Satellitenschüssel, sie konnte Aliens rufen, die NB glücklich machen, ach so viele Sachen. Ich finde bei der Wiss. Karriere gibt es so vieles, und bei den anderen Karr. dafür zu wenig interessante Sachen zu machen.
 
Ich habe ein Problem mit den ERinnerungen und hier im Thread nichts dazu gefunden, ich hoffe, dass Ihr deshalb nicht böse seid, wenn ich hier danach frage...

Also, ich habe das Grundspiel mit den Updates, sonst nichts.
Und unter "Gameplay" gibt es keinen Erinnerungsassistenten. Bei den Screenshots kann ich bestimmte Bilder als Erinnerungen festlegen, aber es gibt keine Möglichkeit, mir diese Erinnerungen gesammelt anzusehen, da ist nichts bei mir:
gLirAJC

gLirAJC


Geht das nur mit Erweiterungspacks?? Das Erinnerungsystem ist mir ziemlich wichtig, ich hab' mich da bei Sims2 so dran gewöhnt...

Edit: komisch, ich hatte ein Bild eingefügt (über Imgur), aber irgendwie klappt's nicht... Hier der Link: https://imgur.com/gLirAJC
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Erinnerungen nicht jetzt in die Taskleiste gelegt worden?
Hundertprozentig weiß ich es nicht ob es auch so im Grundspiel ist, aber es wurde was am Interface geändert vor einiger Zeit.

EDIT: siehe Screenshot
Infos findest du auch unter dem Menue - Lektionen - Kamerasteuerung im Spiel.
 

Anhänge

  • task.jpg
    task.jpg
    57,2 KB · Hits: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ja, über diese Taskleiste komme ich zum "Screenshot-Manager", wo ich aus einzelnen Bildern Erinnerungen machen kann. Aber da gibt es nichts, wo ich diese Erinnerungen dann nach Familie geordnet ansehen kann.
 
Ja, über diese Taskleiste komme ich zum "Screenshot-Manager", wo ich aus einzelnen Bildern Erinnerungen machen kann. Aber da gibt es nichts, wo ich diese Erinnerungen dann nach Familie geordnet ansehen kann.

Ich glaube sowas gibt es einfach nicht.
Leider ist dieses System ziemlich unterschiedlich zu Sims 2, da war alles so schön geordnet im jeweiligen Familienalbum.
 
Aber es war ja ursprünglich vorhanden, wird ja genau in diesem Thread hier am Anfang erklärt!! Wurde das denn irgendwann klammheimlich abgeschafft oder wie?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das mit irgendeinem Patch rausgepatcht wurde. Ich glaube, ich hab hier irgendwo im Forum schon mal gelesen, wie sich jemand genau darüber beschwert hat. :(

EDIT: ah, nee, war ein bißchen anders, aber es ging auch um Erinnerungen: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4711068&#post4711068
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten