Fotostory Zeit der Finsternis

Wobei ich es aber eigentlich nicht im Sinne von Gestaltwandlung gemeint habe. Lyall ist in seinem eigenen Körper gefangen, damit er sich nicht wehren kann, aber sein Aussehen ist sowas wie eine optische Täuschung.
So hab ich mir das auch vorgestellt. Hab mich wohl bloß blöd ausgedrückt. Gut, dass ich so was nicht schreiben muss, sondern du.

Warum wundert mich das denn jetzt nicht? :lol:
Weiß nicht, eigentlich steh ich doch gar nicht so auf Alec, nur auf Artair! Beziehungsweise eigentlich noch nicht mal das, ich will nur, dass Neiyra ihn kriegt.

Ach, die ist zäher als sie aussieht. :lol:
Naja, einmal ist sie ja schon umgekippt. Und das ist noch gar nicht so lange her.

Ich will im nächsten Kapitel nicht noch eine Kerkerszene haben, das wäre mir zu langatmig, deshalb wird man von dem Gespräch nur aus zweiter Hand erfahren. Es gibt auch noch einen weiteren Grund dafür, aber den verrate ich nicht. :D
Ich will ja nicht so sein, es reicht mir auch aus zweiter Hand.

Das hab ich schon so verstanden. Ich meinte nur das von dir erwähnte Lieblingskapitel ohne damit sagen zu wollen, dass es jetzt nur eines geben darf. Du hattest ja auch schon vorher mehrere. Und wir sind ja hier nicht bei Highlander.

Ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Artair und Neiyra wird´s schon ein Kapitel früher geben. :lol:
Umso besser! Wobei - bitte sag jetzt nicht, dass das Lieblingskapitel sich zwischen Neiyra und dem Affen abspielen wird. Wage es nicht!

Wo Du überall hinguckst. :lol:
Eigentlich wollte ich mir nur das tolle Anziehsach von Leodric angucken, aber dann war ich doch etwas abgelenkt von seiner Hand. Aber wieso sollte nicht auch Leodric seine dunklen Geheimnisse haben?

Ich auch. Bislang gefällt mir diese Kleine-Häppchen-Politik ziemlich gut, auch für das Hochladen neuer Sachen.
Schön, wenn du dich auch damit wohl fühlst. Ich verfolge momentan die Keine-Downloads-mehr-Politik, das ist auch zeitweise ganz angenehm.
 
Oh Mann, was für eine Einleitung. Runcal hat sich also trotz Kette und Schutzzauber und Wachen verdünnisiert, noch eben wen gekidnapped und an seiner Stelle da gelassen, der muss echt gut drauf sein. Oder aber er hat einen Helfer. Natürlich darf er dadurch wieder Hauptkandidat auf Gerd Giekes Schattenmantel und den Platz an Medurias Seite sein. Hat der arme verkleidete Mann nicht irgendwie auf sich aufmerksam gemacht oder so? Bei allem Misstrauen, wenn ein berüchtigter Schwarzmagier sich anfängt seltsam zu verhalten (oder als ob er grade den Verstand verloren hat) sollte man doch mal jemanden danach sehen lassen. Zumindest um rauszukriegen ob der grade was anstellt.

Die Verwandlung von Runcal zu Lyall finde ich ziemlich gut als Gif, und die Haarfarbe von dem Zwischenbild ist toll, kann man die so weiterverwenden? Es ist schön, dass Neiyra sich mit ihren neu gefundenen Kräften einbringen kann, sie sollte die langsam mal professionell ausbilden. Aber nach der Sache mit ihrem Traummann kann ich gut verstehen, wenn sie in Zukunft die Finger von aller Magie lassen will. Ich bin gespannt, was der Besuch bei Raghnall bringt, schade, dass du kein Freund von weiteren ausgedehnten Kerkerszenen bist. Mir gefallen die sehr gut, auch wenn es sich mit den Gruppenbildchen natürlich wiederholt.

Nach den ganzen Kommentaren hier ist mir die nette Szene mit Leodrics "Kontrollgriff" bei Lyall auch aufgefallen. Durchaus brisant. Wenn du über deine Posen nochmal drübergucken willst, nimm dir aber bitte auch Brayans im Bild danach vor. Wie der den kleinen Finger unter Neiyras Oberweite schiebt ist auch nicht gerade respektvoll.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Neiyras private Worte mit Artair. Wie der wohl reagieren wird? Lässt er sich auf das Risiko des Rituals trotzdem ein? Zutrauen würde ich es ihm. Hoffentlich kommt das bald.

LG Lunalumi
 
@bienchen:
Gut, dass ich so was nicht schreiben muss, sondern du.
Fies. :D Dafür hast Du Dich mit alternden Wahnsinnigen rumschlagen müssen. ;)

Weiß nicht, eigentlich steh ich doch gar nicht so auf Alec, nur auf Artair! Beziehungsweise eigentlich noch nicht mal das, ich will nur, dass Neiyra ihn kriegt.
Ja, ich weiß ja. ;) Aber Alec ist Artair schon ziemlich ähnlich, nicht nur äußerlich. Schade, dass er verheiratet ist, sonst könnte Neiyra ja, wenn Artair auf dem Stein... :glory:

Naja, einmal ist sie ja schon umgekippt. Und das ist noch gar nicht so lange her.
Ja, das ist wohl wahr. Aber immerhin ist sie jetzt gewarnt.

Ich will ja nicht so sein, es reicht mir auch aus zweiter Hand.
Na, zum Glück. ;) Aber das nächste Kapitel hat eine echt hohe Erklärungsdichte - wirklich ungewöhnlich für mich :D - da muss ich ein bißchen straffen, damit es flüssig und verständlich wird.
Ich hab heute schon mit der Ausformulierung der Skizzen und Stichpunkte angefangen, und ich hab schon eine halbe DIN A 4 Seite, und das ist nur die Einleitung, der ganze Kern mit den Erklärungen und dem Gerede hat noch nicht mal angefangen. :rolleyes:
Von daher bin ich im Moment im Zweifel, ob ich das Kapitel nochmal splitten muss, denn eigentlich will ich die Kapitel ja jetzt kürzer halten.
Dann würde sich natürlich auch das "Lieblingskapitel" nochmal verschieben.
Ich muss mal schauen, wie sich das so anlässt.


Und wir sind ja hier nicht bei Highlander.
Na, zum Glück. :lol:

Umso besser! Wobei - bitte sag jetzt nicht, dass das Lieblingskapitel sich zwischen Neiyra und dem Affen abspielen wird. Wage es nicht!
Nein, ist es nicht. Definitiv nicht, keine Sorge.

Eigentlich wollte ich mir nur das tolle Anziehsach von Leodric angucken
Ja, das Anziehsach von Leodric ist echt schön. Die von Artair und Alec in diesem Kapitel finde ich auch klasse, aber leider ist da der Mesh nicht Ordnung. :(
Fällt so nicht weiter auf, ich hab´s nur bemerkt, als sie im vorletzten Kapitel die Wendeltreppe runter mussten, da stimmt die Beinanimation nicht. Wahrscheinlich sind ein paar Vertexe falschen Joints zugeordnet, echt schade.
Ich bin grad nicht sicher, ob das bei Leodrics Outfit auch so war.


Aber wieso sollte nicht auch Leodric seine dunklen Geheimnisse haben?
Wenn, dann würde ich bei Leodric eigentlich eher darauf tippen, dass er ein Faible für die Mägde hat. :D


Ich verfolge momentan die Keine-Downloads-mehr-Politik, das ist auch zeitweise ganz angenehm.
Klingt verlockend. :D
Ich würde auch so gerne ab und zu mal an meinem Spiel weiter programmieren, aber das liegt total auf Eis, da reicht die Zeit hinten und vorne nicht. :(




@lunalumi:
Oh Mann, was für eine Einleitung. Runcal hat sich also trotz Kette und Schutzzauber und Wachen verdünnisiert, noch eben wen gekidnapped und an seiner Stelle da gelassen, der muss echt gut drauf sein. Oder aber er hat einen Helfer.
Mal sehen, was sie im nächsten Kapitel so alles rausgefunden haben. ;)

Natürlich darf er dadurch wieder Hauptkandidat auf Gerd Giekes Schattenmantel und den Platz an Medurias Seite sein.
Jupp. :D


Hat der arme verkleidete Mann nicht irgendwie auf sich aufmerksam gemacht oder so?
Der war ja total paralysiert. Der konnte ja grade mal zittern, als Shainara ihn angefasst hat, mehr war ja nicht drin.

Bei allem Misstrauen, wenn ein berüchtigter Schwarzmagier sich anfängt seltsam zu verhalten (oder als ob er grade den Verstand verloren hat) sollte man doch mal jemanden danach sehen lassen. Zumindest um rauszukriegen ob der grade was anstellt.
Tja, wer weiss. So nach dem Motto - Hauptsache, er ist noch da und macht keinen Ärger. :D
Wenn er nach all den Jahren plötzlich in dumpfes Schweigen verfällt, könnte man ja auch annehmen, dass er einfach aufgegeben hat.

und die Haarfarbe von dem Zwischenbild ist toll, kann man die so weiterverwenden?
Hm, keine Ahnung. Ich glaube, das müsste die 50%-Stufe sein, aber ich weiss nicht, wie das aussehen würde, wenn man das mit der Haartextur macht. Kann ich ja mal ausprobieren.

Es ist schön, dass Neiyra sich mit ihren neu gefundenen Kräften einbringen kann, sie sollte die langsam mal professionell ausbilden.
Ja, wäre ne Maßnahme. Sie würde aber bestimmt sagen, dass sie für so einen Quatsch keine Zeit hat. :D

Aber nach der Sache mit ihrem Traummann kann ich gut verstehen, wenn sie in Zukunft die Finger von aller Magie lassen will.
Oder vielleicht auch gerade deswegen nicht?

Ich bin gespannt, was der Besuch bei Raghnall bringt, schade, dass du kein Freund von weiteren ausgedehnten Kerkerszenen bist.
Es ist nicht so der Kerker an sich - die Location da unten gefällt mir rein atmosphärisch wirklich gut - es ist eher so ein Bauchgefühl, dass ich für den Inhalt des nächsten Kapitels die Schlagzahl erhöhen sollte und ein weiterer Ort das Ganze zu sehr ausbremsen würde.
Und eigentlich bin ich meist eher mit einem Kapitel zufrieden, wenn ich auf das Bauchgefühl gehört habe, deshalb werde ich es auf jeden Fall erstmal so anlegen und sehen, wie das wird.

Wenn du über deine Posen nochmal drübergucken willst, nimm dir aber bitte auch Brayans im Bild danach vor. Wie der den kleinen Finger unter Neiyras Oberweite schiebt ist auch nicht gerade respektvoll.
Boah, jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt. :D
Aber das ist zum Glück nur ein Perspektivenproblem - der rechte Arm ist weiter hinten, und Brayans Hand liegt tatsächlich bündig auf dem Oberarm.
Der Busen ragt nur sehr exponiert ins Bild :lol: und die "Unterkante" endet rein optisch unglücklicherweise genau bündig mit dem kleinen Finger, was zu einer falschen Perspektive führt. In Wirklichkeit ist die Brust deutlich vor dem Arm und Brayans Hand.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Neiyras private Worte mit Artair. Wie der wohl reagieren wird? Lässt er sich auf das Risiko des Rituals trotzdem ein? Zutrauen würde ich es ihm. Hoffentlich kommt das bald.
Ja, kommt nächstes Kapitel. Also, die Sache mit dem Ritual und die weitere Vorgehensweise, die privaten Worte kommen eins später. Oder zwei, falls ich doch nochmal teilen muss.


 
Hey Julsfels ..

Eigentlich bin ich eher ein stummer Mitleser, aber ich muss mich jetzt einfach auch mal zu Wort melden ..

Deine FS hat mich ehrlich total in den Bann gezogen !
Obwohl ich - als stummer Leser - eigentlich ein großer Fan von Kommentaren bin und diese zwischen den Kapiteln immer eifrig verfolge um ja nichts zu verpassen, muss ich gestehen, dass ich bei deiner FS nun angefangen habe die Kommis zu ignorieren und quasi nur am scrollen war und schließlich doch die Kapitelübersicht in einem neuen Tab geöffnet habe, um immer sofort weiter lesen zu können. Dies geht schon einige Tage so und ich bin wirklich ABSOLUT begeistert !!!!

Nicht nur die atemberaubenden Bilder, die du uns hier immer wieder darbietest, auch dein Schreibstil gefällt mir sehr !
Es fällt mir durch viel Arbeit und wenig Freizeit meist schwer mich länger als 1 oder 2 Tage auf eine Story zu konzentrieren - sei es nun Buch oder im Netz - aber ich habe mich die letzten Tage immer wieder gebannt an deine FS und die Spuren von Neiyra geheftet und nichts mehr wahrgenommen um mich her - sehr zum Bedauern meiner besseren Hälfte :schäm::lol:

Nun bin ich aber doch am (vorerst) letzten Kapitel angelangt und muss einfach mal ein Lob los werden.
Ein DICKES und FETTES Lob !!

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wenn du uns endlich wieder neue Informationen preisgibst und die Geschichte weiter geht.
Male mir schon sämtliche möglichen weiteren Geschehnisse aus und kann mich gar nicht mehr konzentrieren :what: %)


Also .. Immer weiter so !! Und am besten ganz schnell ;) Ich bin von Natur aus so ungeduldig :polter: =)

Soweit liebe Grüße von mir

Monja

:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monja,

oh, ein neuer Leser! *froi* Vielen Dank für Deinen Kommi!
Es ist immer total schön, wenn man Feedback bekommt, und besonders natürlich, wenn man dann noch lesen darf, dass der Leser gefesselt war und, soweit möglich, in einem Rutsch gelesen hat. ;)

Am Anfang war ich wirklich skeptisch, was das Medium "Fotostory" anging, aber mittlerweile finde ich den Austausch hier richtig klasse, und ab und zu hat das auch direkte Auswirkungen auf die Geschichte.

sehr zum Bedauern meiner besseren Hälfte :schäm::lol:
Aber jetzt kannst Du ihm ja sagen, dass das Lesen in Zukunft entzerrter sein wird. :lol:

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wenn du uns endlich wieder neue Informationen preisgibst und die Geschichte weiter geht.
Male mir schon sämtliche möglichen weiteren Geschehnisse aus und kann mich gar nicht mehr konzentrieren :what: %)

Also .. Immer weiter so !! Und am besten ganz schnell ;) Ich bin von Natur aus so ungeduldig :polter: =)
Also, wenn es nach mir ginge, würde es auch deutlich schneller gehen. :D Oder wenn der Tag 48 Stunden hätte. ;)

Soweit liebe Grüße von mir
Viele Grüße auch an Dich! :lalala:

 
Aber jetzt kannst Du ihm ja sagen, dass das Lesen in Zukunft entzerrter sein wird. :lol:

Ja, da wird er sich freuen ;)
Aber ich muss mich jetzt auch erstmal daran gewöhnen, dass ich nicht mehr "in einem Rutsch" weiterlesen kann
:scream::zitter:

Also, wenn es nach mir ginge, würde es auch deutlich schneller gehen. :D Oder wenn der Tag 48 Stunden hätte. ;)

Das glaube ich dir aufs Wort ! Es ist der Hammer, wie viel Arbeit und Herz du diesem Projekt widmest ! Respekt dafür ! :up: :)

Am Anfang war ich wirklich skeptisch, was das Medium "Fotostory" anging, aber mittlerweile finde ich den Austausch hier richtig klasse, und ab und zu hat das auch direkte Auswirkungen auf die Geschichte.

Ich kann dir sagen, dass du es dafür wirklich fantastisch umgesetzt hast !!
Mir wurden FS immer schnell langweilig und ich habe ewig keine mehr gelesen .. Aber WOW ! Mehr kann ich dazu nicht sagen
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@All: ich hab Leodric jetzt mal gut zugeredet und ihm gesagt, dass hier möglicherweise auch Minderjährige mitlesen. :D
Bild neun ist demnach ersetzt. ;)



@Monja:
Aber ich muss mich jetzt auch erstmal daran gewöhnen, dass ich nicht mehr "in einem Rutsch" weiterlesen kann :scream::zitter:
Das finde ich auch immer schlimm. Mir ist es auch schon ein paar Mal so gegangen, dass ich bei schon länger laufenden FS erst spät eingestiegen bin und dann ziemlich viel in einem Rutsch lesen konnte.
Der Bruch, wenn man dann auf dem aktuellen Stand ist, ist total doof. :D

Das glaube ich dir aufs Wort ! Es ist der Hammer, wie viel Arbeit und Herz du diesem Projekt widmest ! Respekt dafür ! :up: :)

Ich kann dir sagen, dass du es dafür wirklich fantastisch umgesetzt hast !!
Mir wurden FS immer schnell langweilig und ich habe ewig keine mehr gelesen .. Aber WOW ! Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
Danke schön. :schäm:


 
Oh Mann! -.-
Ich hatte auch schon Herzklopfen, als es hieß "Das ist nicht Runcal". Den Satz im letzten Kapitel stehen zu lassen, wäre wirklich zu gemein gewesen! Ich fürchte, da werde ich meinen Liebling nun doch endgültig aufgeben müssen, vor allem, da du ja gesagt hast, er ist nicht plötzlich einer der Guten. *schnief* Der neue Lauf der Ergebnisse ist dann wohl der bisherige Super-GAU.
Ich finde es auch super, dass es jetzt regelmäßigere Updates geben soll!
Der arme Lyall, der da im "falschen Körper" bzw hinter einem Scheinzauber dahinvegetieren muss :( Vermutlich auch schon relativ lange, zumindest hat sich das in einem vorherigne Kapitel so angehört, als Leodric sagte "In letzter Zeit schien er sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben." Das war dann wohl schon nicht mehr Runcal? Auf jeden Fall bin ich gespannt, was Raghnall nun zu sagen hat und ob es ein wenig zur Lösung der verworrenen Geschichte beitragen kann.
Neiyra ist doch schon recht fortgeschritten in ihren Fähigkeiten, finde ich. Vor allem dafür, dass sie nicht wirklich Übung hatte.
 
Oh Mann! -.-
Ich hatte auch schon Herzklopfen, als es hieß "Das ist nicht Runcal". Den Satz im letzten Kapitel stehen zu lassen, wäre wirklich zu gemein gewesen!
Ja, ich denke auch. Oder man hätte sich veräppelt gefühlt - erst heisst es, das ist Runcal, dann sagt Shainara, er ist es nicht, und alle atmen auf. Und im nächsten Kapitel ist er es dann doch wieder.
Nicht geschickt, finde ich. ;)

Ich fürchte, da werde ich meinen Liebling nun doch endgültig aufgeben müssen, vor allem, da du ja gesagt hast, er ist nicht plötzlich einer der Guten. *schnief* Der neue Lauf der Ergebnisse ist dann wohl der bisherige Super-GAU.
Tut mir leid. :(;)

Oh Mann! -.-
Ich finde es auch super, dass es jetzt regelmäßigere Updates geben soll!
Machst Du mit? ;) Ich habe Nachts selbstverständlich sofort gelesen :D, bin aber noch nicht zum Kommentieren gekommen. :schäm: Das wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt.

( Vermutlich auch schon relativ lange, zumindest hat sich das in einem vorherigne Kapitel so angehört, als Leodric sagte "In letzter Zeit schien er sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben." Das war dann wohl schon nicht mehr Runcal?
Gute Schlussfolgerung. Wenn man drüber nachdenkt, könnte Runcal vermutlich etwa zu der Zeit ausgebüchst sein, als er bei den Cul´Dawr aufgetaucht und sie erpresst hat.

Neiyra ist doch schon recht fortgeschritten in ihren Fähigkeiten, finde ich. Vor allem dafür, dass sie nicht wirklich Übung hatte.
Jaaaa - allerdings gibt es da was, was ihr noch nicht wisst. :D
Oder doch, ich habe es, glaube ich, mal in einer Kommi-Antwort erwähnt, bin aber nicht ganz sicher. Also wisst ihr es vielleicht halb. :lol:
Sie könnte das allerdings nicht alleine machen, sie folgt mehr dem, was Shainara ihr vorgibt.


 
Machst Du mit? ;) Ich habe Nachts selbstverständlich sofort gelesen :D, bin aber noch nicht zum Kommentieren gekommen. :schäm: Das wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt.

Ääähm...:ohoh: Vermutlich eher nicht. :D
Dabei habe ich gar keine so aufwendigen Kapitel wie du, aber ständig so viel anderes zu tun bzw. schlichtweg manchmal auch einfach keine Lust dazu. Im Moment bin ich gerade voll mit meiner Mittelalter-Nachbarschaft beschäftigt.


Gute Schlussfolgerung. Wenn man drüber nachdenkt, könnte Runcal vermutlich etwa zu der Zeit ausgebüchst sein, als er bei den Cul´Dawr aufgetaucht und sie erpresst hat.

Könnte oder ist das jetzt wieder einer deiner Versuche, uns auf die falsche Fährte zu locken? Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass bei den Cul´Dawr noch jemand anderer mit im Bunde war. Was ja nicht heißen muss, dass Runcal nicht trotzdem schon abgehauen ist. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
 
Was für eine tolle Überraschung, wo ich gerade aus dem Urlaub komme! Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, kürzere Kapitel zu veröffentlichen! Herzlichen Dank für die schnelle Fortsetzung! :love:

Und im ersten Moment dachte ich auch noch, jetzt würde alles gut und der "Mann ihrer Träume" sei gar nicht Runcall.... und dann wurde alles wieder zerstört :schnief:

Und deshalb schmolle ich jetzt auch weiter. Hmpf.
 
Hallo julsfels,

ich habe mir am Wochenende mal die Zeit genommen und deine Story von Anfang an durch gelesen. Waaaahnsinn :eek:

Deine Bilder sind einfach nur fantastisch, und bringen immer genau die richtige Stimmung rüber.

Und die Story ist wirklich sehr spannend. Ich musste zwischendurch auf die Toilette und dachte immer nur... "nur noch das Kapitel zu Ende lesen, Aaah das nächste schaffts du auch noch" :lol:

Wirklich richtig klasse. Da brauche ich ja gar kein neues Buch anfangen.

Ich bin so sehr auf eine Fortsetzung gespannt.

Achja die Out Takes sind auch echt drollig :lol:

Liebe Grüße! :hallo:
 
@Cindy:
Ääähm...:ohoh: Vermutlich eher nicht. :D
Schade. :D

Dabei habe ich gar keine so aufwendigen Kapitel wie du, aber ständig so viel anderes zu tun bzw. schlichtweg manchmal auch einfach keine Lust dazu.
Lust hab ich eigentlich (fast) immer, aber manchmal muss ich einfach andere Sachen vorziehen. Zeit ist ein echtes Problem. :lol:

Im Moment bin ich gerade voll mit meiner Mittelalter-Nachbarschaft beschäftigt.
Ach guck, deshalb trifft man Dich so oft im PBK. :D Zeigst Du mal Bilder?

Könnte oder ist das jetzt wieder einer deiner Versuche, uns auf die falsche Fährte zu locken?
Also, Cindy! Sowas würde ich doch niemals nicht tun. :glory::lol:

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass bei den Cul´Dawr noch jemand anderer mit im Bunde war.
Dass noch eine Frau dabei war - die ziemlich sicher Meduria war - ist ja schon mal klar. Ob der Mann nun tatsächlich Runcal war, wird man noch sehen. ;)



@Makabaer:
Was für eine tolle Überraschung, wo ich gerade aus dem Urlaub komme! Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, kürzere Kapitel zu veröffentlichen! Herzlichen Dank für die schnelle Fortsetzung! :love:
Leute, ich fühle mich total mies, wenn ihr alle eine Fortsetzung nach acht Wochen als schnell bezeichnet. :lol:
Na gut, bin ja selbst schuld. :D

Und im ersten Moment dachte ich auch noch, jetzt würde alles gut und der "Mann ihrer Träume" sei gar nicht Runcall.... und dann wurde alles wieder zerstört :schnief:
Ja, ich weiss. Tut mir auch leid. :zitter:

Und deshalb schmolle ich jetzt auch weiter. Hmpf.
Wie lange schmollst Du denn noch? :heul::D



@anik431: hallo und herzlich willkommen hier! Ich freue mich sehr, dass Du hierher gefunden hast, und dass Dir die Geschichte gefällt, vielen Dank!
Gegen das Toilettenproblem hilft übrigens ein Tablet. :D

 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Zeit ist ein echtes Problem. :lol:

Ja, das glaub ich, bei dem Aufwand, den du hier betreibst.

Ach guck, deshalb trifft man Dich so oft im PBK. :D Zeigst Du mal Bilder?

Ich hab im PBK ein paar Bilder hochgeladen, aber bin dann immer zu faul, sie hier hochzuladen, weil ich dafür die Größe erst ändern müsste (im PBK werden die Bilder automatisch verkleinert).


Dass noch eine Frau dabei war - die ziemlich sicher Meduria war - ist ja schon mal klar. Ob der Mann nun tatsächlich Runcal war, wird man noch sehen. ;)

Ja, Meduria hab ich schon mitgerechnet, die Frage ist, ob es Runcal war oder (noch?) jemand anderer, wobei ich zu Letzterem tendiere. Runcal hat ja gesagt, er hasst Meduria. Könnte natürlich auch sein, dass er schlichtweg gelogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MonjaP:
Hab mich aber nicht getraut :rolleyes: :lol:
Sich nicht trauen gilt nicht. :D Nee, trau Dich ruhig. Wir sind alle ganz nett hier. ;)



@Cindy:
Ich hab im PBK ein paar Bilder hochgeladen
Ja, die hab ich jetzt auch schon gefunden. Und auf Deinem Simblr, natürlich. Sieht super aus. :lalala:


Ja, Meduria hab ich schon mitgerechnet, die Frage ist, ob es Runcal war oder (noch?) jemand anderer, wobei ich zu Letzterem tendiere. Runcal hat ja gesagt, er hasst Meduria. Könnte natürlich auch sein, dass er schlichtweg gelogen hat.
Oooooder.... :lol: Na, schaun wir mal, was das nächste Kapitel so bringt. ;)



@All: so, ich bin fertig und fange jetzt gleich an, das nächste Kapitel zu posten. Wird aber ein Momentchen dauern.

 
Neues Kapitel ! Neues Kapitel ! YEAH !! %)

:lalala:
 


30kapitel.png


Fröstelnd schob ich mich näher an den großen Kamin, aber tief in mir wusste ich, dass die Kälte aus meinem Inneren kam und kein noch so loderndes Feuer mich davon befreien konnte.

01.jpg


Das Gefühl des Verlustes war quälend, nur übertroffen von dem Schmerz des Verrats und dem Wissen, belogen und hintergangen worden zu sein.

Mein Geständnis im Kerker - dass es Runcal höchst selbst war, mit dem wir Pläne zur Errettung der Kinder geschmiedet hatten - war eingeschlagen wie ein Blitz.
Nur Shainara war ruhig geblieben. Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es für sie nicht so überraschend kam wie für alle anderen, mich eingeschlossen; und sie war es auch gewesen, die dem Durcheinander der auf mich einprasselnden Fragen ein Ende gesetzt hatte.

„Dazu ist später noch Zeit", hatte sie entschieden gesagt.
„Jetzt will ich zuerst zu Raghnall."

Und so war es auch geschehen. Shainara und Brayan waren zu Raghnall gegangen; Leodric, Artair und Alec hatten einen erneuten Versuch unternommen, die Wachen zu befragen, und ich hatte Lyall in eine schnell hergerichtete Kammer begleitet und ihn dort versorgt, unterstützt von Ilisa und Meghan.

02.jpg


Sie waren rasch herbeigeeilt, als sich die Nachricht von Lyalls Entdeckung wie ein Lauffeuer in der Burg verbreitet hatte, und standen mir tatkräftig zur Seite, ohne mir Fragen zu stellen.
Wofür ich überaus dankbar war.


Und jetzt stand ich in Leodrics Halle und wartete auf die anderen, und es kam mir so vor, als sähe ich meinem eigenen Tribunal entgegen.

Tja, das hast Du Dir wohl selbst zuzuschreiben, flüsterte mir die kleine Stimme in meinem Innern zu, aber ich zog es vor, sie zu ignorieren.

Hinter mir hörte ich das leise Gemurmel und Gelächter der Frauen, die das Nachtmahl vorbereiteten.

03.jpg
3

Meghan, Alecs Frau, hatte mir die ganze Zeit über immer wieder verstohlene Blicke zugeworfen; jetzt schien sie sich ein Herz zu fassen und kam zögernd auf mich zu.

Aber in diesem Augenblick öffnete sich die Tür, und Leodric, Alec und Artair betraten die Halle, dicht gefolgt von Shainara und Brayan.
Sie traten zu mir an den Kamin, und Leodric fuhr sich müde durchs Haar.

„Lasst uns nach nebenan gehen", sagte er, und wir folgten ihm in einen an die Halle angrenzenden Raum.
Im Kamin flackerte ein munteres Feuer, aber man konnte sehen, dass in dieser Kammer gearbeitet wurde.

04.jpg


Ilisa legte ein paar Scheite nach, und Alec rückte einen Stuhl für Meghan zurecht.

„Hat Lyall etwas gesagt?", richtete Leodric dann das Wort unumwunden an mich.

„Ja, das hat er", antwortete ich.

Lyall war immer wieder kurz zu Bewusstsein gekommen und hatte sich an meinen oder Meghans Arm geklammert, in dem verzweifelten Wunsch, uns etwas mitzuteilen.

05.jpg


Es hatte lange gedauert, aber nach und nach war es uns gelungen, seine unzusammenhängenden Sätze zu einem Bild zusammenzufügen.

„Er weiß nicht, wie lange er dort festgehalten wurde", sagte Ilisa und trat zu uns.

06.jpg


„Er hatte jedes Zeitgefühl verloren, dort im Kerker."
Man konnte ihr ansehen, wie bekümmert sie war.

„Woran kann er sich noch erinnern?"
Auch Shainaras Stimme klang müde.

„Es ist nicht viel", sagte ich und schüttelte den Kopf.
„Er erinnert sich deutlich, dass er zur Wache vor der Kerkertür eingeteilt war, und dass er plötzlich das sichere Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmte."

Shainara runzelte die Stirn. „Was stimmte nicht?"

„Das konnte er nicht sagen. Nur, dass er die dringende Notwendigkeit verspürte, nachzusehen."

„Er hat Ewan, der mit ihm Wache vor der Tür hielt, Bescheid gesagt", ergänzte Ilisa mit ruhiger Stimme, und ich nickte.

„Er betrat den Kerker, und in diesem Moment spürte er, dass noch etwas anderes mit ihm über die Schwelle kam", fuhr ich fort.
„Er hat augenblicklich begriffen, dass es eine Falle war, und wollte wieder umkehren, aber es war zu spät; er hat fast sofort das Bewusstsein verloren."

„Konnte er sehen, was es war?", fragte Shainara ruhig.

„Es war niemand zu sehen, aber er hat verschwommene Bilder und den Klang einer Stimme im Kopf. Von einer Frau mit farblosen Augen", fügte ich tonlos hinzu, und mich fröstelte erneut.

07.jpg



„Womit dieser Punkt wohl geklärt wäre", sagte Artair hart.

„Was dann geschehen ist, konnte Lyall nicht sagen", fuhr ich fort.
„Er hat keine Erinnerung daran, was sie mit ihm gemacht haben.
Als er wieder zu sich kam, war er in seinem eigenen Körper eingekerkert; unfähig, zu sprechen oder ihn nach seinen Wünschen zu bewegen.
Und niemand hat ihn mehr erkannt, weil jeder nur die Illusion von Runcal sehen konnte."

„Das deckt sich mit dem, was wir in Erfahrung bringen konnten", meldete sich Alec zu Wort.

08.jpg
8

„Wir haben nochmal mit Ewan gesprochen, weil er der letzte war, der Lyall gesehen hatte, und wir haben ihn gefragt, ob während dieser Wache irgendetwas Ungewöhnliches vorgefallen ist.
Daraufhin ist ihm eingefallen, dass Lyall den Kerker betreten hat, weil er das Gefühl hatte, etwas sei nicht in Ordnung."

„Warum hat er das nicht schon früher erzählt?", fragte Brayan erstaunt.

„Weil -" Artair fuhr sich mit der Hand über die Stirn – „weil er es für unwichtig hielt und beinahe schon wieder vergessen hatte.
Denn Lyall ist nach kurzer Zeit wieder aus dem Kerker herausgekommen und hat die Wache mit ihm zusammen beendet.
Nur dass das wohl nicht Lyall war, sondern Runcal."

09.jpg



Ungläubig starrte ich ihn an.
„Er hat was gemacht?"

Leodric knurrte grimmig.
„Offenbar hat sich dieser Bastard einen Spaß daraus gemacht, seine eigene Kerkertür zu bewachen. Und dann ist er einfach davonspaziert."

10.jpg


Wütend schlug er mit der Faust auf den Kaminsims.

„Und in dieser Zeit", sagte Shainara, „hat er den Zauber der Hoffnungslosigkeit über die Kerker gelegt. Er war außerhalb seines Kerkers, seine Macht war nicht mehr beschnitten."

„Ja", sagte Alec nachdenklich, „ja. Ungefähr zu dieser Zeit hat es begonnen."
Er schauderte.

„Der Zauber hat geholfen, die Entdeckung seiner Flucht zu verzögern", fuhr Shainara fort, „niemand, der sich dort unten aufgehalten hat, war noch er selbst.
Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit gehörten schon immer zu Runcals stärksten Verbündeten."

„Und nebenbei konnte er auf diese Art auch gleich damit beginnen, sich zu rächen", sagte Alec voller Zorn.

„Es war wie damals." Leodrics Stimme klang heiser.
„Wie in der ersten Zeit, als er hier eingekerkert war. Ich hatte damals jede Nacht Albträume."

11.jpg
11

Er stockte, und Ilisa legte ihre Hand auf seinen Arm.
„Jede Nacht hat er mir gezeigt, wie meine Schwester und ihr Mann starben. Jede Nacht auf eine neue Art; eine grausamer als die andere."

Er fuhr sich mit der Hand über die Augen, dann sah er Artair an. „Verzeih", sagte er rau.

12.jpg


Auf Artairs Gesicht zeigte sich keine Regung, aber er nickte Leodric knapp zu.

„Es hat erst aufgehört, als Ihr und Mártainn die Bänne verstärkt habt", fuhr Leodric leise fort.
„Aber die Bilder sind niemals mehr aus meinem Kopf verschwunden."

Einen Moment schien er tief in Gedanken versunken, dann sah er auf.
„Auch in jenen Tagen lag ein Schleier der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung über allem.
So ähnlich war es in letzter Zeit, wenn auch nicht so stark wie damals, und diesmal war es nur auf die Kerker begrenzt."

„Und das habt ihr Raghnall zu verdanken", fiel Shainara ein, und überrascht sahen wir sie an.

„Raghnall?" fragte Alec ungläubig, und Shainara nickte.

13.jpg


„Er hat getan, was er konnte, um den Zauber zu schwächen.
Auch um seinen Kerker liegen Bänne - wenn auch nicht in dem Maße wie bei Runcal - deshalb war es ihm unmöglich, den Zauber zu brechen.
Alles, was er tun konnte, war die Wachen, die seinen Kerker betraten, zu stärken und ihnen eine Art Schutz mitzugeben, der sie unempfänglicher für den Zauber machte und der auf alle Personen überging, denen sie begegneten.
Ein solcher Schutz wirkt aber nur eine begrenzte Zeit."

„Und er hat jeder Wache, mit der er in Kontakt kam, gesagt, dass Runcal entflohen ist", fügte Brayan hinzu.
„Aber natürlich hat ihm niemand geglaubt."

Leodric ließ sich schwer auf einen Stuhl fallen.
„Woher wusste er es?"

„Zum einen hat er es gespürt", erwiderte Shainara.
„Er hat auch Medurias Präsenz gespürt, und er hat versucht, Alarm zu schlagen, aber niemand hat auf ihn geachtet."

„Offenbar haben wir doch in unserer Wachsamkeit nachgelassen, auch wenn es uns nicht so vorkam."
Alecs Stimme war voller Bitterkeit, und er wandte sich ab.

„Niemand konnte so etwas voraussehen", sagte Artair ruhig.
„Es ist also sicher, dass es Meduria war?"

Shainara nickte.
„Raghnall ließ keinen Zweifel daran, dass sie es war, die Runcal zur Flucht verholfen hat. Denn er konnte es nicht nur spüren, es gab auch einen handfesten Beweis dafür."

Alec fuhr herum.
„Was für einen Beweis?" stieß er hervor.

„Runcal hat es ihm gesagt." Brayan lachte auf, aber es klang nicht froh.

14.jpg


„Offenbar hat Runcal nicht nur die Wache in aller Seelenruhe beendet", warf er grimmig ein, „er hat danach auch noch ein kleinen Abstecher zu Raghnalls Zelle gemacht, um sich von ihm zu verabschieden."

15.jpg
15


Leodric sprang auf, seine Augen sprühten Funken.

„Raghnall dachte, er wolle ihn töten", fuhr Shainara ruhig fort, „und sich für den Verrat rächen.
Aber Runcal sagte nur, er solle nicht auf ein solch schnelles, gnadenvolles Ende hoffen.
Er nicht, und auch niemand von uns."

Eine Weile herrschte Schweigen. Niemand schien etwas sagen zu wollen, nun, da es keinen Zweifel mehr daran gab, welchem Feind wir uns stellen mussten.

Dann ergriff Artair das Wort.
„Ich sehe keine Möglichkeit, wie wir in absehbarer Zeit seiner wieder habhaft werden können", sagte er ruhig.

16.jpg
16

„Wir werden Torh Ogma überprüfen, aber ich glaube nicht, dass er sich ausgerechnet dort zeigen wird.
Wir müssen entscheiden, was unsere nächsten Schritte sein sollen."

„Und wir müssen die Vorbereitungen für das Ritual stoppen", warf Brayan ein.

17.jpg


„Wir sollten davon ausgehen, dass es sich um eine Falle handelt, um Artair zu töten."

Langsam schüttelte Artair den Kopf.
„Es gibt keine Alternative zu dem Ritual, wenn wir die Kinder retten wollen", sagte er und sah Shainara an.

„Nein", stimmte sie zu, „die gibt es nicht."


18.jpg


„Ihr wollt das Ritual immer noch durchführen?" Leodric klang fassungslos.
„Das kann nicht euer Ernst sein."

„Ich bin mir gewiss, dass Shainara und Mártainn den Ablauf nochmal genau überprüfen werden."
In Artairs Stimme lag kein Zweifel.

„Das wird nicht nötig sein", sagte Shainara, und alle Augen richteten sich auf sie.

19.jpg
19

„Wir hatten einen gewissen… Verdacht."

„Ihr hattet einen Verdacht?"
Artair beugte sich vor und stützte sich auf dem Tisch ab.
Seine Augen blitzten, und er hielt den Blick unverwandt auf Shainara gerichtet.

Shainara sah ihn an und nickte bestätigend.
„In jedem Zauber schwingt etwas vom Wesen des Druiden oder der Priesterin mit. Jeder von uns verleiht einem Zauber etwas Einzigartiges, und das fängt schon bei der Vorbereitung und der Anlage des Zaubers an, weil jeder eigene Präferenzen und Vorlieben hat.
Selbst, wenn man versucht, diese Vorlieben zu verschleiern, kann man doch nicht ganz verhindern, dass zumindest eine Ahnung des eigenen Selbst in dem Zauber mitschwingt."

20.jpg
20

„Es ist nicht leicht zu erkennen, aber für die, die den Schöpfer des Zaubers kennen und wissen, wonach sie suchen müssen, gibt es Anhaltspunkte.
Es gibt ein paar Besonderheiten in diesem Ritualzauber, die sich nach Runcal… angefühlt haben.
Wir waren nicht sicher, denn einige von Runcals Anhängern, darunter auch Raghnall, haben seinerzeit viel von ihm übernommen, aber der Verdacht schien uns naheliegend genug zu sein, um einige Änderungen vorzunehmen.
Eine Art Absicherung, die uns einen Vorteil verschafft. Und wir hoffen, dass wir dadurch nicht nur Runcals mögliche Pläne vereiteln können, sondern den Zauber sogar gegen ihn verwenden können."


21.jpg


„Ihr hofft?" Leodric klang wütend.

„Sicherheit gibt es nicht", erwiderte Shainara ruhig.

„Euer Verdacht war begründet genug, dass ihr euch zum Handeln veranlasst saht – aber ihr habt es trotzdem nicht für nötig erachtet, mich zu informieren?"
Alarmiert sah ich auf. Artairs Stimme war nach wie vor beherrscht, aber ich konnte den Zorn spüren, der darunter lag.

„Wir hielten es für ein zu großes Risiko", sagte Shainara.
„Wenn Du Dein Wissen mit Neiyra geteilt hättest – absichtlich oder nicht – hätte Runcal erfahren können, dass wir auf der Hut sind."

„Ein Risiko? Ein Risiko?", knurrte Artair, und dann explodierte er.
„Verdammt, Shainara!" schrie er und schlug heftig mit der Faust auf den Tisch.

Er warf die Arme in die Luft, atmete tief ein und ging ein paarmal auf und ab, um sich zu beruhigen.

Dann wandte er sich wieder Shainara zu.

22.jpg


„Ich bin nicht mehr acht, Shainara", sagte er gefährlich leise.
„Ich hätte sehr wohl die Brisanz dieser Information richtig einzuschätzen gewusst, und wie ich damit umzugehen hätte.
Es hat einen Grund – einen guten Grund – warum in Krisensituationen ein Rat gebildet wird, der aus den weltlichen und den geistlichen Führern besteht.
Beide Seiten legen zu oft eine gewisse Arroganz an den Tag, die sie blind macht für alles, was über ihre eigenen Kompetenzen hinausgeht."

23.jpg


„Ihr meint zwar, ihr hättet an alles gedacht, aber was ihr – Du und Mártainn – überseht, ist, dass Runcal nicht nur ein Druide ist.
Er ist auch ein Kriegsherr, ein Heerführer. Und deshalb denkt er auch nicht nur wie ein Druide.
Es war Runcal, der den Kraftstern ins Spiel gebracht hat, für den wir so viele Druiden und Priesterinnen benötigen, wie wir kriegen können."

Shainara war blass geworden.

Artair beugte sich vor, seine Stimme klang drohend.

24.jpg
24

„In diesem Moment zieht der größte Teil der Druiden und Priesterinnen zum Ritualplatz in den Süden, nur begleitet von einer Handvoll Wachen.
Zwei gezielte Angriffe reichen, um uns fast aller geistiger Führung zu berauben. Runcal braucht überhaupt nicht auf das Ritual zu warten, um den Königreichen einen vernichtenden Schlag zu versetzen."



Personenverzeichnis ~ Stammbaum ~ Karte



 
Ui, was für ein tolles Kapitel!

Ich hab vor dem 13. keine Zeit mehr für einen ausführlichen Kommentar, aber das wollte ich doch schon mal da lassen. Ich wünschte, EA würde uns etwas in dieser Qualität vorsetzen, wenn sie uns mal einen Tag länger als geplant warten lassen.
 
:eek: Mit einem neuen Kapitel hätte ich jetzt wirklich noch nicht gerechnet. Wow!

Oh Mann, wo fange ich an. Runcal ist echt ein A*rsch. Unglaublich dreist. Dass er Raghnall mal eben noch besuchen geht, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Shainara ist aber auch nicht ohne. Eigentlich war es ja logisch, dass sie zumindest einen "Back-up-Plan" hatten, denn zumindest in Erwägung ziehen mussten sie wohl, dass Runcal da Kontakt zu Neiyra (yeah, langsam kann ich fast alle Namen schreiben, ohne nachzuschauen. Nur Artair hätte ich mal wieder falsch geschrieben) aufnimmt.

Dass sie Artair nichts gesagt hat, finde ich auch verständlich, angesichts der Begründungen. Es erstaunt mich aber, dass sie (möglicherweise?) nichts zum Schutz der Druiden unternommen haben, bzw. nicht über deren Gefahr nachgedacht haben. Aber immerhin ist das Kapitel ja hier zu Ende. Vielleicht wird Shainara gleich im nächsten Kapitel triumphierend den Master Plan verkünden und ist nur erblasst, weil Artair selten so aufbrausend wird (was ich aus seiner Sicht ebenfalls verständlich finde, und immerhin hat er ja als König auch ein Recht darauf, zu erfahren, was vor sich geht).

Die Bilder sind wie immer wunderschön, vor allem das vom Speisesaal gefällt mir total gut.
 
@bienchen:
Ui, was für ein tolles Kapitel!Ich hab vor dem 13. keine Zeit mehr für einen ausführlichen Kommentar, aber das wollte ich doch schon mal da lassen.
Kein Stress. :D

wenn sie uns mal einen Tag länger als geplant warten lassen.
Fiiiiieeeeees! :lol::D Wusste ich doch, dass das kommt. ;) Aber ich hatte ja gesagt, ohne Gewähr, und Du hattest mir die Antwort ja gleich mitgeliefert: things change. :lol:



@Cindy:
:eek: Mit einem neuen Kapitel hätte ich jetzt wirklich noch nicht gerechnet. Wow!
Ja, unfassbar. Schon drei Kapitel dieses Jahr, das hatten wir noch nie, oder? :lol:

Oh Mann, wo fange ich an. Runcal ist echt ein A*rsch.
Ha! :D

Unglaublich dreist. Dass er Raghnall mal eben noch besuchen geht, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Ja, man kann schon sagen, dass er ein durchaus ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat. :lol:

(yeah, langsam kann ich fast alle Namen schreiben, ohne nachzuschauen. Nur Artair hätte ich mal wieder falsch geschrieben)
Yeah! :lalala::D

Shainara ist aber auch nicht ohne. Eigentlich war es ja logisch, dass sie zumindest einen "Back-up-Plan" hatten, denn zumindest in Erwägung ziehen mussten sie wohl, dass Runcal da Kontakt zu Neiyra aufnimmt.
Ja, das ergibt schon Sinn. Einfach so alles zu glauben, so blauäugig sind vermutlich weder Shainara noch Mártainn.

Dass sie Artair nichts gesagt hat, finde ich auch verständlich, angesichts der Begründungen.
Japp, sehr einleuchtend, zumindest aus ihrer Sicht.

Es erstaunt mich aber, dass sie (möglicherweise?) nichts zum Schutz der Druiden unternommen haben, bzw. nicht über deren Gefahr nachgedacht haben.
Tja, das ist dann wohl das, was Artair gemeint hat - wenn man sehr in eine Sache verstrickt ist, fällt es einem schwer, über den Tellerrand hinauszusehen. Dann ist es gut, wenn man auch andere Sichtweisen zu hören bekommt.

Vielleicht wird Shainara gleich im nächsten Kapitel triumphierend den Master Plan verkünden
Mal sehen. :D

weil Artair selten so aufbrausend wird (was ich aus seiner Sicht ebenfalls verständlich finde, und immerhin hat er ja als König auch ein Recht darauf, zu erfahren, was vor sich geht).
Ja, irgendwann ist sogar bei ihm das Maß mal voll. ;)

Die Bilder sind wie immer wunderschön, vor allem das vom Speisesaal gefällt mir total gut.
Danke schön! Ich glaube, das Bild von der Halle mag ich auch am liebsten.

 
Hallo Julsfels,

Ich freue mich sehr über dieses neue Kapitel. So viele hatten wir tatsächlich lange nicht mehr, das Jahr fängt gut an. Schön, dass du mit kürzeren Kapiteln so viel besser arbeiten kansnt (auch wenn es natürlich nicht der einzige Faktor ist). Da ist auch der erschlagende Effekt von "ich brauche alles" nicht so groß.

Die Bilder sind wirklich schön, sehr atmosphärische warme Räume. Ganz besonders haben es mir aber die tollen dicken Glasfenster angetan.

Runcal gefällt mir hier richtig gut. Man könnte fast meinen er hätte Sinn für Humor. Spaziert der einfach noch mal eben bei Raghnall vorbei um rumzuprotzen, und wie er da steht vor der Tür in dieser A... ngeberpose. Da habe ich wirklich grinsen müssen. Gut, als ehemaliger Schwarzmagierheerführer hat er bestimmt ne gute Portion Selbstbewusstsein und Überlegenheitsgefühl, aber nachdem er so lange so gefangen war wärs eher natürlich gewesen wenn er so schnell es unauffällig erscheint das Weite sucht.

Aber Shainara ist auch nicht ohne. Natürlich hat sie alles geahnt gewusst und geplant, und für sich behalten, und der Rest ist sichtlich bestürzt (Neiyra mal ausgenommen, ich nehme an ihr ist das Lächeln festgefroren). Ich verstehe Artair sehr gut, immerhin hat sie ihm hier die Möglichkeit genommen, irgendeine Form von Vorsorge zu treffen, den Kriegsrat, der vielleicht eine andere Perspektive geboten hätte, außen vor gelassen. Sie weiß alles, kann alles, braucht von niemandem Unterstützung oder Rat. Kein Wunder dass Neiyra sich nicht von ihr unterrichten lassen will wenn sie so voll von sich ist. Natürlich wollte sie nur das Beste, aber weder Artair noch der Rest des Rates sind kleine Kinder, denen man die Entscheidung einfach so abnehmen darf. Unter einem anderen König hätte ihr das glatt als Verratsanklage zurückkommen können. Hoffentlich überlebt ihr Orden das.

Ich bin gespannt wie das sich auswirkt. Und es ist immer noch nicht garantiert, dass das Ritual nun unschädlich ist, es wäre schon ohne Runcals Einmischung brandgefährlich, und wer weiß, ob alle Fallen darin entschärft sind? Wir werden sehen.

LG Lunalumi
 
@lunalumi:
Ich freue mich sehr über dieses neue Kapitel. So viele hatten wir tatsächlich lange nicht mehr, das Jahr fängt gut an. Schön, dass du mit kürzeren Kapiteln so viel besser arbeiten kansnt (auch wenn es natürlich nicht der einzige Faktor ist).
Ich bin bislang auch zufrieden damit, bin gespannt, ob ich das so halten kann.
Obwohl das letzte Kapitel doch wieder vier DIN A 4 Seiten hatte, allerdings hab ich dann die Bilderanzahl nicht auf die übliche Menge anwachsen lassen, sondern hab diesmal einen höheren Textanteil zugelassen.
Ich wollte vor dem jetzigen Kapitelende nicht noch einen zusätzlichen Break haben. Eigentlich war das Ende nicht mal da geplant, es sollte noch weiter gehen, aber dann wäre es wieder zu lang geworden.

Ganz besonders haben es mir aber die tollen dicken Glasfenster angetan.
Oh, die mag ich sooo sehr. :D Die muss ich ja auch dringend mal hochladen. :schäm:

Runcal gefällt mir hier richtig gut. Man könnte fast meinen er hätte Sinn für Humor. Spaziert der einfach noch mal eben bei Raghnall vorbei um rumzuprotzen, und wie er da steht vor der Tür in dieser A... ngeberpose. Da habe ich wirklich grinsen müssen. Gut, als ehemaliger Schwarzmagierheerführer hat er bestimmt ne gute Portion Selbstbewusstsein und Überlegenheitsgefühl, aber nachdem er so lange so gefangen war wärs eher natürlich gewesen wenn er so schnell es unauffällig erscheint das Weite sucht.
Sein Selbstbewusstsein hat die Größe eines Flugzeugträgers. :lol:
Aber ja, er hat durchaus Sinn für Humor. ;)
Ich hätte vermutlich auch schnellstmöglich das Weite gesucht (wobei das Beenden der Wache an Lyalls Statt ja durchaus sinnvoll ist, um nicht groß aufzufallen und die Aufmerksamkeit auf die Geschehnisse im Kerker zu lenken), aber er ist da einfach anders.
Nach so langer Zeit hat er endlich seine ganze Macht wieder, was soll ihm da schon groß passieren? Diese lächerlichen Wachhansel haben ihm doch nix entgegenzusetzen. :D
Da kann man doch noch ein bißchen die Muskeln spielen lassen. So im übertragenen Sinn. :lol:

(Neiyra mal ausgenommen, ich nehme an ihr ist das Lächeln festgefroren).
Eigentlich sind die ja alle in der Tat immer festgefroren, sonst werd ich ja irre. :D Neiyra in diesem Moment aber nicht, sie war gerade "dran", und ich wollte erst warten, bis das Lächeln wieder weg ist, aber dann hatte ich plötzlich so ein Gefühl, dass das passt. So nach dem Motto "Wusst ich´s doch!" :D

Sie weiß alles, kann alles, braucht von niemandem Unterstützung oder Rat.
Ah, nein, das ist aber zu negativ, finde ich. Gerade in der letzten Zeit hat man doch öfter gesehen, dass sie sowohl Mártainn als auch Neiyra um Hilfe gebeten hat, und beraten lässt sie sich schon.
Dass sie und Mártainn das verschwiegen haben, kam jetzt auch gar nicht aus einer "Wir wissen aber alles besser"-Haltung, sondern sie haben die rein "weltlichen" Seiten einfach nicht auf dem Schirm. Betriebsblind, sozusagen.
Dass sie Artair aussen vor lassen, ist natürlich trotzdem nicht ok. Und da trifft Artairs Satz "Ich bin nicht mehr acht" das Kernproblem bestimmt ganz gut.

Natürlich wollte sie nur das Beste, aber weder Artair noch der Rest des Rates sind kleine Kinder, denen man die Entscheidung einfach so abnehmen darf.
Jupp, das ist richtig. Dazu wird auch noch was kommen. ;)

Unter einem anderen König hätte ihr das glatt als Verratsanklage zurückkommen können. Hoffentlich überlebt ihr Orden das.
Ah, nein, keine Chance. Trennung von Kirche und Staat, und so. :D
Artair und Rhiannon haben keinerlei Macht über die Hohepriesterin der Königreiche und über den obersten Druiden des Heiligen Hains. Andersrum allerdings auch nicht, genau genommen.

Ich bin gespannt wie das sich auswirkt. Und es ist immer noch nicht garantiert, dass das Ritual nun unschädlich ist, es wäre schon ohne Runcals Einmischung brandgefährlich, und wer weiß, ob alle Fallen darin entschärft sind?
Ganz ehrlich? Also, ich als Autorin würde Artair dringend nahelegen, sich das mit dem Ritual abzuschminken. Das ist doch irre, viel zu riskant. :lol:
Ich fürchte nur, er wird nicht auf mich hören. :D Die Bedürfnisse der Vielen, und so. :D



@Naike:
Ich schließe mich einfach mal lunalumis Kommentar an, da er inhaltlich auch zu meinen Gedanken super passt! :nick::up:
Na, dann gilt die obige Kommibeantwortung auch für Dich. :lol:

 
Wow, das war toll! Mit einem Hammer zum Schluss.
Ich bin zwar immer noch etwas muffelig, weil mein "Traummann" ausgerechnet der Böse ist, aber dass es jetzt so rasch wieder ein Kapitel gab, stimmt mich doch milde ;-))
 
Danke, hat gefunzt. Aber das nächste Mal bitte keine Nougatschoki, die mag ich nicht. :lol:

Was soll ich sagen: verdammt, verdammt, verdammt. :D Das nächste Kapitel hat sechseinviertel Din A 4 Seiten und 36 Bilder. :heul: Viel zu lang, aber ich will es eigentlich nicht teilen. :argh:

 
Oh je .. Entschuldige :(

Fürs nächste Mal, schicke ich dir andere Schokolade !!
 
oh, iiiiich nehme die Nougatschokolade!! HIER!! :hallo: :hallo: :lol:

Woooooow, schon wieder ein neues Kapitel, juhuuuuuu! Wie grandios ich das einfach finde!!
Ich LIEBE die Bilder, auch wenn die ja fast alle Indoor sind. Aber die Atmosphäre der Räume ist einfach gigantisch. Diese Fenster!! Und das Zeug auf den Schreibtischen! Waah :D Das Großartigste sind aber die Lupenbilder, ich bin völlig hin und weg. Bild 8 ist ja der absolute Oberhammer. :eek: Man fühlt sich, als stünde man da. Kein Wunder, dass du so lange brauchst für die Lots :D Ich würde gerne noch viel mehr von der Stadt sehen!

Also Lyall finde ich ja höchst attraktiv, übrigens :scream: Und hast du was an Brayan geändert? In den war ich ja sonst so verliebt, aber jetzt gefällt er mir nicht mehr so gut :heul: Vllt ändert sich aber auch nur mein Männergeschmack. Ich steh voll auf Runcal auf Bild 15 :love:%) Ähm achja, die Geschichte!

Interessant, zu erfahren, wie er sich rausgeschmuggelt hat. Aber sorry, WIEKANNMANDENNSOBLÖDSEINUNDDAREINGEHEN!! Und dann das hinterher nicht mal berichten, selbst nicht wenn auffällt, dass der Typ spurlos verschwunden ist. Aber wird schon alles seine Richtigkeit haben, tüdelü. Männer!!
Hm, Raghnall hat wohl seine humanitäre Seite entdeckt. Oder Gott gefunden oder so. Ob sie ihn noch freilassen, damit er ihnen hilft? Ich bin gespannt!

Das Ritual... nunja nunja, das läuft doch bestimmt nicht so entzückend glatt, wie sie sich das jetzt denken. Armer Artair. Übrigens gefällt mir an den Kapitel außerordentlich, dass seine Angebetete mit den Rehaugen nicht damit ist. Neiyra sollte ihn sich einfach schnappen, mit ihm über alle Berge reiten und nie zurück kommen. Und die Anderen.. naja, bisschen Schwund ist schließlich immer *schulternzuck*
 
@Monja: ach, mach Dir nur keinen Kopf, ich esse auch mal Nougat. :D:lol:



@Zeenah:
oh, iiiiich nehme die Nougatschokolade!! HIER!! :hallo: :hallo: :lol:
Geh weg! Das ist meine. :lol: Und Nougat ist besser als gar keine. :D

Woooooow, schon wieder ein neues Kapitel, juhuuuuuu! Wie grandios ich das einfach finde!!
Mit ein bißchen Glück schaffe ich so um´s Wochenende rum schon das nächste. :lalala:

Aber die Atmosphäre der Räume ist einfach gigantisch.
Ich bin auch sehr angetan, wie das mit dem Holz wirkt. Das sind größtenteils Texturen aus dem Witcher, und die sind einfach grandios.

Das Großartigste sind aber die Lupenbilder, ich bin völlig hin und weg.
Ich finde die auch Klasse, war eine gute Idee, die haben wir Frée zu verdanken. :D
Das bringt mich auch oft nicht mehr so in eine Zwickmühle, weil ich Übersichtsbilder nicht mehr zwangsläufig in die kleinen Bilder quetschen muss, wo dann viel verloren geht. Ich kann bei den kleinen Bildern dann einfach etwas näher rangehen und die Übersicht in der Lupe richtig zeigen. :up:

Ich würde gerne noch viel mehr von der Stadt sehen!
Ich weiss nicht, ob Du es gesehen hattest, aber ein paar zusätzliche Bilder von Caer Umran hab ich in meinem Bauthread gepostet.

Also Lyall finde ich ja höchst attraktiv, übrigens :scream: Und hast du was an Brayan geändert? In den war ich ja sonst so verliebt, aber jetzt gefällt er mir nicht mehr so gut :heul:
Könnte sein, dass das meine Schuld ist. :what: An Brayan selbst habe ich nichts verändert, aber ich hab ihm den falschen Stoppelbart gegeben - das ist dieser originale, komisch gelbe, und die Farbe ist sch... :D
Ich hatte ihm extra einen passenden gemacht, mich aber offenbar beim Auswählen verklickt. Hab ich für´s nächste Kapitel aber schon geändert.
Vielleicht liegt´s daran.

Vllt ändert sich aber auch nur mein Männergeschmack.
Oder so. :D

Ich steh voll auf Runcal auf Bild 15 :love:%)
Hach, wer nicht. *seufz* :lol: Na gut, bienchen nicht. :D

Aber sorry, WIEKANNMANDENNSOBLÖDSEINUNDDAREINGEHEN!!
Ach, na ja. Reingehen und nachgucken gehört ja schon irgendwie zu Lyalls Job. Runcal muss ja auch gefüttert werden. Gebadet wohl eher nicht. :lol:

Und dann das hinterher nicht mal berichten, selbst nicht wenn auffällt, dass der Typ spurlos verschwunden ist. Aber wird schon alles seine Richtigkeit haben, tüdelü. Männer!!
Ja, da hat Alec schon recht, sie sind vielleicht wirklich etwas nachlässig geworden. Kein Wunder, die machen das schon Jahrzehnte, da nutzt sich die Aufmerksamkeit wahrscheinlich einfach ab.

Hm, Raghnall hat wohl seine humanitäre Seite entdeckt. Oder Gott gefunden oder so.
Die Götter hatte er ja irgendwie schon immer gefunden, so als Druide, wenn er auch zwischenzeitlich vom Weg abgekommen war. Aber immerhin war sein Wechsel "zurück" ja schon damals sehr konsequent, sogar ziemlich radikal, wenn man die Konsequenzen bedenkt, die er ursprünglich für sich selbst eingefordert hatte.
Ich schätze, er hat all die Jahre tatsächlich mit Buße zugebracht.

Ob sie ihn noch freilassen, damit er ihnen hilft?
Mal sehen. ;)

Das Ritual... nunja nunja, das läuft doch bestimmt nicht so entzückend glatt, wie sie sich das jetzt denken.
Ja, da würde ich aber auch sonstwas drauf verwetten. ;)

Übrigens gefällt mir an den Kapitel außerordentlich, dass seine Angebetete mit den Rehaugen nicht damit ist.
Ach, Rehauge hat doch Angst vor ihrem eigenen Schatten. Die traut sich doch nicht aus den schützenden Mauern von Caer Mornas raus. :lol:

Neiyra sollte ihn sich einfach schnappen, mit ihm über alle Berge reiten und nie zurück kommen.
Guter Plan. :D Leider wird sie ihn vermutlich dazu erst bewusstlos schlagen müssen. :lol:

Und die Anderen.. naja, bisschen Schwund ist schließlich immer *schulternzuck*
Fiiieees! :lol:

 

So, hab mich jetzt doch entschieden, das Kapitel nochmal zu teilen, das war mir doch zu lang.
Und ich finde die Aufteilung so auch ganz gut.

Viel Spass!


31kapitel.png


„Götter!" Haltsuchend griff Shainara nach meinem Arm, dann sank sie auf einem Stuhl zusammen und schlug die Hände vors Gesicht.

01.jpg


„Was haben wir getan?", flüsterte sie erschüttert.

„Die Frage ist, was wir noch tun können, um möglicherweise das Schlimmste abzuwenden." Leodric klang ruhig, aber entschlossen.

„Uns stehen nicht mehr so viele Kräfte zur Verfügung, wie mir lieb wäre." Artair rieb sich über die Stirn.

02.jpg


„Ein Teil ist noch im Heerlager, und eigentlich waren alle Männer, die uns begleitet haben, dazu gedacht, deine Truppen zu verstärken.
Der einzige Lichtblick ist, dass die Lage nicht ganz so schlimm ist, wie sie auf den ersten Blick aussieht."

Shainaras Kopf fuhr hoch. „Was meinst Du damit?", fragte sie.

03.jpg
3

„Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl dabei, so viele Druiden und Priesterinnen durch ein Gebiet ziehen zu lassen, das jederzeit von Kämpfen überzogen werden könnte.
Die Wachen am Eas Bán sind in Bereitschaft. Sie sollten die Stellung am Wasserfall mittlerweile verlassen haben, um sich mit den Druiden am Heiligen Hain zu treffen und sie zum Ritualplatz zu begleiten.
Außerdem gibt es auch einige kampferprobte Männer unter den Druiden. Um Mártainn und die Seinen mache ich mir weniger Sorgen.
Was die Priesterinnen angeht…" Er schüttelte den Kopf.

04.jpg


„Ich habe Braghan mit einem Trupp Männer nach Caer Galadon geschickt, als wir das Heerlager erreicht hatten. Er hat Order, die Priesterinnen hierher, nach Caer Umran, zu führen.
Es ist zwar ein Umweg, aber es erschien mir sicherer angesichts der Lage. Wenn sie hier ankommen, können wir ihnen für den Rest des Weges weitere Männer zur Verstärkung mitgeben.
Ich hoffe nur, dass deine Priesterinnen sich nicht weigern werden, ihm zu folgen."

„Das hoffe ich auch", sagte Shainara leise. „Aber Neleia und Elaria sind vernünftig, sie werden sich der Änderung der Pläne sicher nicht verschließen, wenn Braghan ihnen die Lage erklärt."

05.jpg


Neleia? Ich runzelte die Stirn. Ich hatte eine Schwester, die Neleia hieß.

„Vielleicht sollten wir ihnen eine Eskorte entgegenschicken?", schlug Alec vor, aber Artair schüttelte bedauernd den Kopf.
„Das hat wenig Sinn", sagte er, „ich habe Braghan angewiesen, die Route den Erfordernissen anzupassen.
Er hat einen untrüglichen Sinn für Gefahr, er soll die Wege nehmen, die ihm an sichersten erscheinen. Wir können nur hier warten und das Beste hoffen."

„Was ist mit Caer Galadon selbst?", warf Brayan ein und runzelte die Stirn.

06.jpg


„Dort werden nur noch eine Handvoll Priesterinnen sein, hauptsächlich Alte, Kranke und Kinder. Vielleicht ruht Runcals Augenmerk auf dem Heiligtum selbst."

„Nein." Shainara schüttelte den Kopf. „Runcal kann Caer Galadon und den Heiligen Hain nicht betreten."

Sie stand auf, trat zu Artair und sah zu ihm auf. „Ich stehe in deiner Schuld", sagte sie ernst. „Wir alle tun das."

„Du und Mártainn, ihr habt mich mein Leben lang beschützt", sagte Artair sanft und berührte Shainara kurz mit einer versöhnlichen Geste an der Schulter.

07.jpg


„Die Lage ist nicht ideal, aber ich hoffe, dass diese Maßnahmen trotzdem Runcals Pläne durchkreuzen, sofern er einen Angriff geplant haben sollte.
Er wird mit etwas Glück nicht vermutet haben, dass wir schon vor Antritt der Reise misstrauisch waren; die bessere Bewachung wird ihn überraschen."


08.jpg


„Wird sie das?" Leodric klang skeptisch, und er streifte mich mit einem Blick. „Was, wenn er Bescheid weiß?"

„Dann hat er es nicht von Neiyra", sagte Artair scharf. „Neiyra wusste nichts davon."

Nein, ich hatte es nicht gewusst. Er hatte es vor mir verheimlicht; selbst als ich ihn im Heerlager gefragt hatte, wohin er Braghan schickte, mitten hinein in diese undurchdringliche Finsternis.
Er hatte mir nicht getraut. Zu Recht, wie sich nun zeigte.

„Das ist gut", erwiderte Leodric. „Was mich zu der Frage führt – warum hat sie ihm vertraut?"

Alle Augen richteten sich auf mich.

09.jpg
9

Ich starrte auf die Erde; ich hatte keine Antwort auf diese Frage. Ich hatte mich immer darauf verlassen können, dass dieser Sinn für Gefahren, der mich nie verließ, anschlug; aber diesmal hatte er versagt.
Ich war nicht auf der Hut gewesen, ich hatte diesem Mann vertrauen wollen, unbedingt - weil ich jemanden gebraucht hatte.
Ich hatte es ihm wirklich leicht gemacht, und er hatte immer das Richtige gesagt und getan. Ich hatte das Gefühl gehabt, dass er mich wirklich kannte.

Ich wusste nicht, was ich antworten sollte, ohne mein Innerstes nach außen zu kehren, deshalb sagte ich das erste, was mir in den Sinn kam.

„Es war… wegen der Blumen", flüsterte ich.

„Blumen? Welche Blumen?", fragte Leodric verwirrt.

„Er hat für mich eine Blumenwiese geschaffen. Er wusste, dass ich Blumen mag."

10.jpg


Leodric schnaubte verächtlich, und Artair sah mich überrascht an. „Du magst Blumen?"

„Wie auch immer", sagte Leodric, „was geschehen ist, ist geschehen. Wir sollten jetzt überlegen, ob wir einen Vorteil daraus ziehen können.
Es scheint ja eine gewisse Verbindung zwischen Euch und ihm zu geben, das könnte uns von Nutzen sein."

„Was?" Ich blinzelte verwirrt.

„Wenn Ihr Euch weiter mit ihm trefft, könnten wir ihn mit falschen Informationen in die Irre führen."

Artair trat einen Schritt vor mich, und Brayan legte seinen Arm um mich.

11.jpg


„Nein", sagten beide wie aus einem Mund.

„Nein", stammelte ich entsetzt. „Nein, das kann ich nicht. Ich kann mich nicht so verstellen."

„Es ist auch nicht nötig." Artairs Stimme war unbeugsam.
„Die Katze ist längst aus dem Sack. Runcal wusste offenbar, dass wir auf dem Weg hierher sind" – ich zuckte schuldbewusst zusammen –
„ihm dürfte klar sein, dass sein Versteckspiel ein Ende hat, sobald wir seinem Kerker einen Besuch abgestattet haben.
Mittlerweile dürfte sich die Nachricht von seiner Flucht längst in Caer Umran verbreitet haben, und bald wird sie auch die umliegenden Dörfer erreichen.
Es ist unmöglich, das zu verheimlichen. Er ist gewarnt, er weiß, dass seine Tarnung dahin ist, und er wird handeln. Deshalb müssen wir jetzt schneller sein."

Ich schloss die Augen, dankbar, weil Artair nicht von mir verlangen würde, mich mit Ihm zu treffen.

12.jpg


Ich hätte es ihm nicht abschlagen können – wie könnte ich? – deshalb war alles, was ich fühlte, Erleichterung darüber, dass ich es nicht würde tun müssen.

„Es gibt noch ein Problem", warf Shainara ein, und ich war froh, dass sich die Aufmerksamkeit aller wieder auf sie richtete.

13.jpg


„Diese Magie, die Seelen der Kinder zu halten – sie erfordert außerordentlich viel Kraft und Konzentration. Genauso wie die Zeitmagie, der wir vor dem Heerlager begegnet sind.
Ich bin mir nicht sicher, ob man beides zugleich stabil halten kann."
Sie zögerte einen Moment. „Es könnte sein, dass die Kinder bereits tot sind."

Bedrücktes Schweigen herrschte im Raum.

„Dann müssen wir sicher gehen", ergriff Artair schließlich das Wort.
„Wir müssen mit Mártainn und den Cul´Dawr Kontakt aufnehmen. Mártainn muss ohnehin erfahren, was hier geschehen ist. Kannst Du ihn erreichen?", fragte er, an Shainara gewandt.

„Ich denke schon", antwortete sie. „Entweder über das Wasser, oder über das Feuer."

„Gut. Möglicherweise haben sie den Ritualplatz schon erreicht, und wissen, ob die Kinder noch am Leben sind."

Er dachte einen Moment nach.
„Solange wir nichts Gegenteiliges wissen, gehen wir davon aus, dass das Ritual stattfinden wird. Aber egal was geschieht, ich muss nach Süden und die Festungen alarmieren.
Der Süden ist nahezu entblößt. Caer Mornas ist sicher, die Tore sind geschlossen, aber die Dörfer sind es nicht."
Sorgenvoll runzelte er die Stirn, dann wandte er sich an Brayan.

14.jpg


„Wir brechen in zwei Stunden auf. Nur die schnellsten Reiter.
Der Rest der Männer bleibt hier und verstärkt Leodrics Truppen, ein Teil soll Shainara und die Priesterinnen zum Ritualplatz begleiten, wenn die Kinder noch am Leben sind."

„Was?", fuhr Shainara auf. „Ich komme mit!"

15.jpg


Ernst sah Artair sie an.
„Ich hätte eine Sorge weniger, wenn ich zumindest die Hohepriesterin der Königreiche sicher hinter den Mauern von Caer Umran wüsste.
Warte auf Braghan und seine Männer, und zieh unter ihrem Schutz mit deinen Priesterinnen gen Süden. Bitte."

Lange sah Shainara ihm in die Augen, dann nickte sie.

Erleichtert wandte sich Artair an Leodric. „Lass uns sehen, welche meiner Männer Shainara und die Priesterinnen begleiten sollen und welche ich dir hier lassen kann.
Es sind nicht mehr so viele, wie ich gerne wollte; aber das lässt sich wohl nicht ändern."

Dann drehte er sich um. „Brayan, Neiyra, ich überlasse es euch, die Reiter auszuwählen, die uns begleiten sollen. Nur ein kleiner Trupp."

Dankbar sah ich ihn an, gab er mir doch eine Möglichkeit, von hier zu verschwinden.
Rasch folgte ich Brayan, der schon an der Tür war.

Draußen in der Halle schloss er mich in die Arme und küsste mich auf die Stirn.
„Mach Dir nichts draus, Prinzesschen", sagte er.

16.jpg
16

Ich grinste schwach.
Ich fühlte mich zu zerschlagen, um gegen das verhasste Kosewort zu protestieren, und wir machten uns auf den Weg.

„Wartet", rief plötzlich eine Stimme hinter uns, „Herrin, wartet bitte."



Personenverzeichnis ~ Stammbaum ~ Karte



 
Hui das ging schnell :D

Das wird aber auch immer spannender hier .. :read: :eek:

Super, dass Artair schon so viele Vorkehrungen getroffen hat und so vielleicht die Pläne von Runcal durchkreuzen kann. Oder ihn zumindest verwirren und ihm den Überraschungsmoment nehmen.

Schön zu sehen, dass Brayan und Artair immer noch zu Neiyra halten und sie schützen, auch wenn sie sich jetzt einen fauxpas erlaubt hat.

Jetzt hoffen wir mal, dass Shainara Mártainn erreichen kann (auch wenn ich da noch nicht genau weiß, wie das funktioniernen wird :lol:) und dass die Kinder noch am Leben sind ..! :what:


Fieser Break übrigens .. Aber ich glaube ich finde das Ende eines Kapitels immer fies, wenn ich nicht die Möglichkeit habe das Nächste zu lesen :lol:;)


Immer weiter so !! Ich suche schon mal nach Schokolade :lalala:

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das ging jetzt aber wirklich mal schnell! Hat das Schmollen in der Tat mal was genützt ;-)
Und trotzdem alles in gewohnt hoher Qualität! Ich glaube, ich muss das gar nicht alles nochmal wiederholen, was ich immer schon gesagt habe, oder? (Toll geschrieben, tolle Bilder etc. pp.... ;-))


Und was für ein Glück, dass offenbar alle wesentlich misstrauischer waren als Neiyra und ich... ;-) Ich finde mich auch so langsam damit ab... schweren Herzens...
 
Glück gehabt für die Druiden. Ich hoffe der bewaffnete Schutz ist ausreichend, aber besser wie nichts. Für Neiyra ist das natürlich Salz in die offene Wunde, dass sie davon nichts wusste, zeigt es doch dass es alle anderen besser wussten ihr zu misstrauen. Immerhin soll sie nicht versuchen den Traumkerl zu täuschen, das wäre zu viel von ihr verlangt.

Aber auch Artair dürfte angekratzt sein. Ihm müsste auffallen, dass Neiyra ihr Vertrauen nicht gleich wegen ein paar Blumen verschenkt, sondern da mehr dahintersteckt. Dass da jemand dahergekommen ist, der sie eine Weile beobachtet hat und eine Menge über sie weiß, mehr als er, der Bruder, der Beschützer. Er muss sich ja so vorkommen als habe er sie vernachlässigt oder zumindest nicht besonders aufmerksam beachtet, was vielleicht auch zu dem Gedanken führt, dass er schon wissen könnte an was Neiyra so leidet und einfach nicht aufgepasst hat.

Abgesehen davon hat er ja Bran gegenüber erwähnt, dass er Ariadna so gern mag, weil sie so eine sanfte liebe Person ist die eben nicht alles alleine kann und dafür mehr Freude an "weiblichen Dingen" hat. Jetzt muss ihm natürlich auffallen, dass diese Seite mit Blumen und Katzen und Niedlichkeit auch in Neiyra steckt, und wahrscheinlich noch in einer Menge anderer starker Frauen, und er denkt vielleicht noch einmal drüber nach, was er sich da ans Bein gebunden hat (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).

Tja, vertraue nie etwas wenn du nicht weißt wo es sein Gehirn hat, stimmts? Ich hoffe Neiyra bekommt bald etwas moralische Unterstützung. Erst sieht sie Artair sterben, und gerade als sie sich einigermaßen erholt hat, entpuppt sich ihre Rettung als Verräter. Lass sie doch bitte nicht kaputtgehen.

LG Lunalumi
 
@Monja: (darf ich das P am Ende eigentlich weglassen? :D)
Hui das ging schnell :D
Ich arbeite die Versäumnisse der letzten Jahre ab. :lol: Mit ein bißchen Glück schaffe ich Donnerstag das nächste Kapitel. :lalala: Kommt drauf an, wie sich das eine Objekt anstellt, das ich machen muss.

Super, dass Artair schon so viele Vorkehrungen getroffen hat und so vielleicht die Pläne von Runcal durchkreuzen kann. Oder ihn zumindest verwirren und ihm den Überraschungsmoment nehmen.
Ja, zum Glück. Wollen wir mal hoffen, dass es was bringt. :argh:

Schön zu sehen, dass Brayan und Artair immer noch zu Neiyra halten und sie schützen, auch wenn sie sich jetzt einen fauxpas erlaubt hat.
Das ist wie ein Reflex bei den beiden. :lol:

Jetzt hoffen wir mal, dass Shainara Mártainn erreichen kann (auch wenn ich da noch nicht genau weiß, wie das funktioniernen wird :lol:)
Sie hat ein Handy. :lol: Leider wird das im nächsten Kapitel nicht richtig erklärt, aber man kann einen kurzen Blick darauf werfen.

und dass die Kinder noch am Leben sind ..! :what:
Ja, wollen wir hoffen. Wobei, um mal fies zu sein, im anderen Falle Artair das Ritual erspart bliebe. :zitter:

Fieser Break übrigens .. Aber ich glaube ich finde das Ende eines Kapitels immer fies, wenn ich nicht die Möglichkeit habe das Nächste zu lesen :lol:;)
Ach komm, das war doch kein fieser Break. :lol: Aber ich habe den Eindruck, dass ihr sowieso immer prinzipiell jeden Break fies findet. ;)
Familie hab ich am Wochenende bis einschließlich Kapitel 33 vorgelesen, und sie sind mir fast an die Gurgel gesprungen. :D

Immer weiter so !! Ich suche schon mal nach Schokolade :lalala:

Und? Fündig geworden? ;)




@Makabaer:
Wow! Das ging jetzt aber wirklich mal schnell! Hat das Schmollen in der Tat mal was genützt ;-)
Scheint so. :lol: Ich glaube, ich bin von einer seltsamen Abwandlung des Frühjahrsputz-Wahns befallen. :D

Und was für ein Glück, dass offenbar alle wesentlich misstrauischer waren als Neiyra und ich... ;-) Ich finde mich auch so langsam damit ab... schweren Herzens...
Ach, alle waren ja gar nicht misstrauischer, nur drei. Na ja, und bienchen, also vier. ;)
Trotzdem bin ich natürlich froh, dass das Schmollen langsam abklingt. :D




@lunalumi:
Glück gehabt für die Druiden. Ich hoffe der bewaffnete Schutz ist ausreichend, aber besser wie nichts.
Ja, das ist zu hoffen. :zitter: War ja auch schon eine schwierige Entscheidung - eigentlich wurden die Männer woanders gebraucht, also stellt sich die Frage, wieviele man zu einer Mission wegschickt, die möglicherweise völlig unnötig ist, und riskiert, dass die Mänenr dann woanders fehlen?
Also, ich hätte keinen Spass an sowas. :what:

Für Neiyra ist das natürlich Salz in die offene Wunde, dass sie davon nichts wusste, zeigt es doch dass es alle anderen besser wussten ihr zu misstrauen.
Ja, ich glaube auch, dass ihr das zumindest im ersten Moment zusätzlich zusetzt - dass nicht nur ihr Vertrauter plötzlich der Feind ist, sondern dass sogar Artair ihr misstraut hat. :argh:

Immerhin soll sie nicht versuchen den Traumkerl zu täuschen, das wäre zu viel von ihr verlangt.
Ich hab drüber nachgedacht, fies wie ich bin. :D Aber zum Glück war es unlogisch. :lol:

Aber auch Artair dürfte angekratzt sein. Ihm müsste auffallen, dass Neiyra ihr Vertrauen nicht gleich wegen ein paar Blumen verschenkt, sondern da mehr dahintersteckt.
Jupp, das dürfte ihm wohl klar sein, schätze ich.

Dass da jemand dahergekommen ist, der sie eine Weile beobachtet hat und eine Menge über sie weiß, mehr als er, der Bruder, der Beschützer. Er muss sich ja so vorkommen als habe er sie vernachlässigt oder zumindest nicht besonders aufmerksam beachtet, was vielleicht auch zu dem Gedanken führt, dass er schon wissen könnte an was Neiyra so leidet und einfach nicht aufgepasst hat.
Wobei er sie ja immerhin mehrmals gebeten hat, mit ihm - oder sonst jemandem - zu reden. Und in Kapitel 22 kommt ihm ja am Ende zumindest der Verdacht, dass er der Grund für ihren Kummer sein könnte. Ob er die richtigen Schlüsse daraus zieht, wird wohl vermutlich auch davon abhängen, ob er diese Schlüsse überhaupt ziehen will, fürchte ich. :argh:

Abgesehen davon hat er ja Bran gegenüber erwähnt, dass er Ariadna so gern mag, weil sie so eine sanfte liebe Person ist die eben nicht alles alleine kann und dafür mehr Freude an "weiblichen Dingen" hat. Jetzt muss ihm natürlich auffallen, dass diese Seite mit Blumen und Katzen und Niedlichkeit auch in Neiyra steckt, und wahrscheinlich noch in einer Menge anderer starker Frauen, und er denkt vielleicht noch einmal drüber nach, was er sich da ans Bein gebunden hat (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).
Vielleicht denkt er darüber nach (und damit habe ich noch nicht gesagt, dass er es tut :D), aber meinst Du, Artair würde ein in aller Öffentlichkeit gegebenes Versprechen brechen? :argh:

Tja, vertraue nie etwas wenn du nicht weißt wo es sein Gehirn hat, stimmts? Ich hoffe Neiyra bekommt bald etwas moralische Unterstützung. Erst sieht sie Artair sterben, und gerade als sie sich einigermaßen erholt hat, entpuppt sich ihre Rettung als Verräter. Lass sie doch bitte nicht kaputtgehen.
Sie ist aus Stahl. Aus gefaltetem Stahl. Mit einem Kern aus Schokolade. ;)




@Naike:
Hm. Meinst Du, wirklich, ich mache noch eine Kehrtwendung, was Runcal angeht? :D Irgendwann ist´s doch auch mal gut. :lol:

 
Ich arbeite die Versäumnisse der letzten Jahre ab. :lol: Mit ein bißchen Glück schaffe ich Donnerstag das nächste Kapitel.


Wooaahhh, julsfels! :eek::eek::eek:

Hab mir bei dem Kapitel schon gedacht, wie schnell es ging, und jetzt gleich das nächste?
Nicht, dass ich mich beschweren will. :D

Immerhin hast du uns ja auch wieder einen Cliffhanger zugemutet, da ist es schon fair, wenn du dich ein bisschen beeilst. ;)

Also hat Shainara wirklich nicht daran gedacht. Gut, dass Artair genauso skeptisch war. Ich finde das Ritual zwar auch ziemlich gefährlich, aber glaube auch nicht, dass du Artair schon so "früh" in der Story umbringen wirst (hoffe ich zumindest mal). Dann besteht natürlich immer noch die Frage, ob die Kinder überhaupt noch zu retten sind.

Die Frage ist ja, warum Runcal die Kinder überhaupt verzaubert hat (wenn er es denn gemacht hat, aber gehen wir mal an dem Punkt davon aus). Vermutlich war es irgendwie ein Ablenkungsmanöver? Oder er hat von vornherein geplant, beim Ritual anzugreifen, daher auch der Draht zu Neiyra? Irgendwas muss er ja im Schilde geführt haben und ich bezweifle irgendwie, dass es mit dieser Sache schon getan ist, vor allem, da Runcal offensichtlich seeeeeeehhhhr rachlüstern ist. Hoffentlich erfahren wir beim nächsten Kapitel etwas mehr.
 
Hab mir bei dem Kapitel schon gedacht, wie schnell es ging, und jetzt gleich das nächste?
Ja, lässt sich ganz gut an. Das Objekt hab ich, auf das Kleidungsstück könnte ich notfalls verzichten (ist auch nur ein Recol) und die Posen sind ja eh pillepalle. :lol:

Immerhin hast du uns ja auch wieder einen Cliffhanger zugemutet, da ist es schon fair, wenn du dich ein bisschen beeilst. ;)
Was ihr alle mit dem Kapitelende habt. :lol: Das ist doch kein Cliffhanger, das ist ne Notlösung. :D

Also hat Shainara wirklich nicht daran gedacht. Gut, dass Artair genauso skeptisch war.
Glück gehabt, würde ich sagen. Aber die Guten müssen auch mal Glück haben, sonst ist das doof und ungerecht. :lol:

Ich finde das Ritual zwar auch ziemlich gefährlich, aber glaube auch nicht, dass du Artair schon so "früh" in der Story umbringen wirst (hoffe ich zumindest mal).
Nee, so früh in der Geschichte würde ich Artair wirklich nicht umbringen. Ich warne euch vor, wenn´s ans Ende geht. ;)

Dann besteht natürlich immer noch die Frage, ob die Kinder überhaupt noch zu retten sind.
Ja, das ist wohl wahr. Aber hey, ich bin Mutter, es würde mir sehr schwerfallen, so ein Haufen unschuldiger Würmer um die Ecke zu bringen. Also besteht noch Hoffnung. :D

Die Frage ist ja, warum Runcal die Kinder überhaupt verzaubert hat (wenn er es denn gemacht hat, aber gehen wir mal an dem Punkt davon aus). Vermutlich war es irgendwie ein Ablenkungsmanöver? Oder er hat von vornherein geplant, beim Ritual anzugreifen, daher auch der Draht zu Neiyra? Irgendwas muss er ja im Schilde geführt haben und ich bezweifle irgendwie, dass es mit dieser Sache schon getan ist, vor allem, da Runcal offensichtlich seeeeeeehhhhr rachlüstern ist.
Tja, allerdings. Aber dazu sag ich jetzt mal nix. ;)

Hoffentlich erfahren wir beim nächsten Kapitel etwas mehr.
Nö. :D Das nächste Kapitel ist mehr etwas für die Freunde des Zwischenmenschlichen. :lol: Eine kurzes Luftholen, bevor es weitergeht. ;)

 
Oh Gott, ich hab hier ja schon ewig nichts mehr zu gesagt! Das tut mir Leid :(

Ich finde deine Bilder weiterhin wahnsinn :D

Und ... naja... was soll ich sagen. Ich mag Runcal ._. Er ist so clever und bis dato mindestens ... 2 Schritte voraus (gewesen - wer weiß, was er noch so plant)
Und er hat es drauf fürsorglich und vertrauenerweckend zu sein. Gibt die richtigen Infos, so viel wie grade eben nötig und nicht zu viel...

*verknallte Mim geht in die Ecke und schwärmt weiter *

*Team Artair Mim macht weiter*

Dieser blöde Sack! Die Arme Neirya! Das muss ja jetzt unglaublich an ihrem Selbstbewusstsein kratzen >.<
Oder ...Selbstachtung.

Immerhin war Artair so schlau ihr nicht alles zu verraten. Und seinerseits Sicherheitmaßnahmen zu treffen. (Ich mag ja normal die Magier lieber, aber das haben sie schon iwie in den Sand gesetzt ... mit dem Rital...du weißt schon)

Wenigstens bleibt Ariadna vorerst sein einziger großer Fehler .
Was mich dazu bringt:



Vielleicht denkt er darüber nach (und damit habe ich noch nicht gesagt, dass er es tut :D), aber meinst Du, Artair würde ein in aller Öffentlichkeit gegebenes Versprechen brechen? :argh:

Irgendwie nicht... aber wie siehts denn mit Polygamie aus?
Und Ariadna kann man dann ja iwo in einem entfernten Schloss.... unterbringen....
 
@Naike:
Unerwartete Wendungen sind doch das Gelbe vom Ei in Stories. Ich liebe es, überrascht zu werden, das ist viel besser, als wenn der Böse einfach nur böse ist.
Jaaaa, im Prinzip schon. Aber zuviel Hin und Her darf es auch nicht geben, finde ich, das wird dann irgendwann unglaubwürdig. :D
Aber ein paar Überraschungen hab ich schon noch in Petto. ;)




@DarkMim:
Oh Gott, ich hab hier ja schon ewig nichts mehr zu gesagt! Das tut mir Leid :(
Ach, das ist doch nicht schlimm. ;)

Und ... naja... was soll ich sagen. Ich mag Runcal ._.
Mein Sohn auch. :D Er findet ihn richtig cool. :lol:

Er ist so clever und bis dato mindestens ... 2 Schritte voraus (gewesen - wer weiß, was er noch so plant)
Und er hat es drauf fürsorglich und vertrauenerweckend zu sein. Gibt die richtigen Infos, so viel wie grade eben nötig und nicht zu viel...
Ja, im Moment scheint er die Oberhand zu haben. ;)

Dieser blöde Sack!
Zwei Seelen wohnen, ach .... :lol:

Das muss ja jetzt unglaublich an ihrem Selbstbewusstsein kratzen >.<
Oder ...Selbstachtung.
Ich glaub auch, so wirklich glücklich ist sie grad nicht. :argh:

Immerhin war Artair so schlau ihr nicht alles zu verraten.
Jupp. Und ich schätze, das kratzt nochmal zusätzlich.

(Ich mag ja normal die Magier lieber, aber das haben sie schon iwie in den Sand gesetzt ... mit dem Ritual...du weißt schon)
Ja, ich glaub schon. :lol:

Irgendwie nicht... aber wie siehts denn mit Polygamie aus?
Und Ariadna kann man dann ja iwo in einem entfernten Schloss.... unterbringen....
Und Du meinst, das passt eher zu Artair, als ein Versprechen zu brechen? :lol::D


Ach übrigens: im über-übernächsten Kapitel bist Du dran. Du und Lunalumi. ;)

LG!

 
Ach, das ist doch nicht schlimm. ;)


Mein Sohn auch. :D Er findet ihn richtig cool. :lol:

Dann bin ich wenigstens nicht ganz verrückt und alleine :D

Ja, im Moment scheint er die Oberhand zu haben. ;)

Wenn du das so sagst ... hm ... im Moment ... :lol:

Zwei Seelen wohnen, ach .... :lol:
;)

Ich glaub auch, so wirklich glücklich ist sie grad nicht. :argh:

Wie sollte sie auch? :D Und du bist schuld! :lol:

Jupp. Und ich schätze, das kratzt nochmal zusätzlich.

Würds michauch. Allerdings könnte ich an ihrer Stelle Artair auch verstehen. Und an irgendeinem Punkt ist sie bestimmt auch recht froh darüber :) Also irgendwann... eventuell :D

Ja, ich glaub schon. :lol:

Dann ist ja gut :D

Und Du meinst, das passt eher zu Artair, als ein Versprechen zu brechen? :lol::D

:nick: :ohoh: :nonono: :ohoh: :nick: :ohoh: :glory: Naja ... also ... Es ist besser als es zu brechen. Und besser als nur Ariadna zu heiraten ... Jedenfalls, aus meiner Sicht :D :D

Aber vielleicht ...

Ach übrigens: im über-übernächsten Kapitel bist Du dran. Du und Lunalumi. ;)

LG!

Verunfallt sie ja auch im über- übernächsten Kapitel. :lol:

Nein, Scherz. Aber ich freu mich schon :lalala:
 
Dann bin ich wenigstens nicht ganz verrückt und alleine :D
Nee, bist Du nicht. So ganz im Vertrauen: ich mag ihn auch. ;)

Wenn du das so sagst ... hm ... im Moment ... :lol:
Ja. Genau so sage ich das. :lol:

Wie sollte sie auch? :D Und du bist schuld! :lol:
Klar bin ich schuld. :D

Würds mich auch. Allerdings könnte ich an ihrer Stelle Artair auch verstehen. Und an irgendeinem Punkt ist sie bestimmt auch recht froh darüber :) Also irgendwann... eventuell :D
Sogar recht bald, würde ich meinen. ;)

:nick: :ohoh: :nonono: :ohoh: :nick: :ohoh: :glory: Naja ... also ... Es ist besser als es zu brechen. Und besser als nur Ariadna zu heiraten ... Jedenfalls, aus meiner Sicht :D :D
:lol: Na, ob er das genauso sieht? :D

Aber vielleicht ...

Verunfallt sie ja auch im über- übernächsten Kapitel. :lol:
Wer? Ariadna? Die ist noch nicht wieder dran. Was sollte sie auch bei Meduria wollen. ;)

Aber ich freu mich schon :lalala:
Ich mich auch. Ich muss mir schon mal Gedanken über eine angemessene Gewandung für euch machen. :D

So, und jetzt haben wir schön ein bißchen gequasselt, und jetzt kann das neue Kapitel morgen auf die nächste Seite. :lalala:

 
ich hab überhaupt keine zeit, aber :love::love::love::love: es ist wahnsinn, wie schnell du gerade bist. und wie jetzt, heute ein neues kapitel? wawawawaaaaaaah!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten