Fotostory Zeit der Finsternis

Alles, alles Gute und Liebe für Dich und Deine Familie, Juls. Mir fehlen leider die Worte in dieser Situation. Ich hoffe, Dein Bruder muss nicht leiden.

Ganz am Rande: ich habe gerade erst Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag neulich entdeckt, herzlichen Dank dafür! <3
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
tut mir sehr leid das zu hören :( Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Liebe juls,

ich hatte mir auch schon Sorgen um dich gemacht, weil du ja schon seit ein paar Monaten wenig hier bist. Das tut mir so leid, dass es so unerfreuliche Gründe hat. Ich sende dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Oh.Mein.Gott.
Ich war ja schon eeewig nicht mehr hier im Forum! Und jetzt während einer Klausurphase entsinne ich mich wieder und denk' mir:"Hey, diese eine episch-coole Fotostory da, von der du doch so begeistert warst, die lief doch bestimmt weiter!" Schwupps, bin ich hier, nach 2 Jahren(?) Sendepause :naja:
Immerhin bin ich jetzt wieder storytechnisch up to date =)
Ich hoffe du erinnerst dich noch an mich, ist mir ja jetzt gerade echt ein bisschen peinlich :schäm:
Seitdem ich mich das letzte Mal hier zu Wort gemeldet habe ist aber auch privat echt viel passiert (u.A. z.B. kann ich kein Sims mehr spielen, weil ich jetzt nur voll den Ömmels-PC habe, da mein Notebook seinen Geist aufgegeben hat :argh: )
Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich hier wieder dabei bin und ich hoffe, dass bei dir im Privatleben alles wieder einigermaßen erträglich wird und du und deine Familie das gut übersteht bzw. gut überstanden habt...
 
Kirara! *Kreisch* :D
Natürlich erinnere ich mich an Dich!!! Und ich hab Dich auch vermisst. ;)
Um so mehr freue ich mich, dass Du wieder da bist. Bist Du aus Japan zurück?

Seitdem ich mich das letzte Mal hier zu Wort gemeldet habe ist aber auch privat echt viel passiert (u.A. z.B. kann ich kein Sims mehr spielen, weil ich jetzt nur voll den Ömmels-PC habe, da mein Notebook seinen Geist aufgegeben hat :argh: )
Oh je, das ist natürlich bitter. :( Das würde mich ja echt fertig machen. :lol:

Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich hier wieder dabei bin und ich hoffe, dass bei dir im Privatleben alles wieder einigermaßen erträglich wird und du und deine Familie das gut übersteht bzw. gut überstanden habt...
So langsam wird es. Der Tod meines Bruders war ja leider auch nicht das Einzige. :( Aber mittlerweile sehe ich wieder Licht am Horizont.

In die Story zurückzufinden fiel mir schwer, obwohl ich einiges geschrieben habe, auch geprägt von den Erkenntnissen der letzten Monate.
Aber mittlerweile bin ich ja fast durch mit dem nächsten Kapitel (wie man auch an meiner Sig sehen kann), und ich denke, dass ich es morgen, spätestens Samstag posten werde.
Vermutlich bringe ich vorher nochmal die Inhaltsangabe auf den aktuellen Stand, damit ihr eine Zusammenfassung habt. ;)

Und, wenn auch verspätet: euch allen ein gutes, glückliches und gesundes Jahr! :lalala:

Ich muss euch auch noch unbedingt zeigen, was mir meine Tochter zu Weihnachten geschenkt hat. ;)


 
  • Danke
Reaktionen: CaraVirt
Haha, freut mich, dass ich noch in Erinnerung geblieben bin :D
Ja, ich bin schon lange wieder zurück (seit September 2014), aber dafür habe ich seit letzten September ein "Mitbringsel" aus Japan bei mir leben *hust* mein japanischer Freund *hust*.
Auch wohne ich seit Juli nicht mehr bei Mama (die musste auch aus diversen Gründen umziehen), sondern ganz selbstständig in der eigenen Bude und so :cool:

Oh je, das ist natürlich bitter. Das würde mich ja echt fertig machen.
Und wie, aber mittlerweile hab' ich mich fast daran gewöhnt, hatte auch einfach viele andere Dinge zu tun, die mich abgelenkt haben.

So langsam wird es. Der Tod meines Bruders war ja leider auch nicht das Einzige.
Das tut mir echt leid, das Leben gönnt einem echt selten mal eine Pause...

Aber mittlerweile sehe ich wieder Licht am Horizont.
Das freut mich wirklich für dich! :)

In die Story zurückzufinden fiel mir schwer, obwohl ich einiges geschrieben habe, auch geprägt von den Erkenntnissen der letzten Monate.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen...

Aber mittlerweile bin ich ja fast durch mit dem nächsten Kapitel (wie man auch an meiner Sig sehen kann), und ich denke, dass ich es morgen, spätestens Samstag posten werde.
WUZAAAH! :D

Und, wenn auch verspätet: euch allen ein gutes, glückliches und gesundes Jahr!
Ja, das natürlich auch von mir! :p

Ich muss euch auch noch unbedingt zeigen, was mir meine Tochter zu Weihnachten geschenkt hat.
Immer her damit! ;)
 
Haha, freut mich, dass ich noch in Erinnerung geblieben bin :D
Na klar. Die AC-Fans, und so. :D

Ja, ich bin schon lange wieder zurück (seit September 2014), aber dafür habe ich seit letzten September ein "Mitbringsel" aus Japan bei mir leben *hust*
Im ersten Moment dachte ich beim Lesen, Du hast ein Baby gekriegt. :lol:

Auch wohne ich seit Juli nicht mehr bei Mama (die musste auch aus diversen Gründen umziehen), sondern ganz selbstständig in der eigenen Bude und so :cool:
Das ist bestimmt super. :up:



@All:

Zum einen muss ich euch mal zeigen, was mir meine Tochter zu Weihnachten geschenkt hat -

weihnacht.jpg


- sie hat ZdF drucken lassen. :love:
Und zwar heimlich, das heisst, sie hat den Text hier aus dem Forum kopiert, die Bilder auch, die dann wieder eingefügt, alles von Hand formatiert und es dann im Copy-Shop drucken lassen.
Und das sind nur die ersten vierzehn Kapitel. :lol:



Und zum anderen habe ich die Inhaltsangabe der Kapitel auf den neuesten Stand gebracht.
Für alle, die nochmal eine kurze Zusammenfasung lesen wollen - das Posting ist hier.

Und ganz unten ist schon ein klitzekleines Vorschaubild aus dem nächsten Kapitel. :D



 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Schön, dich wieder hier zu sehen. Ich habe schon die letzte Zeit die Statusänderungen bei dir beobachtet und freue mich darauf dass es bald weiter geht - sogar mit Freundschaftsbändchen.

Das Buch hat echt was, eine tolle Idee deiner Tochter. Arg viel dicker sollte es wohl ohnehin nicht werden, damit es lesbar bleibt, zumindest ohne hartes Cover, und ist bestimmt auch mal etwas anderes, das so auf Papier zu lesen, und ganz ohne Gelb xD

Ich drücke dir alle Daumen für die restlichen Arbeiten und warte gespannt.

LG Lunalumi
 
Ich freu mich ja so auf das nächste Kapitel! Aber besonders freut es mich, dass es Dir anscheinend wieder etwas besser geht, zumindest wirkst Du so, ich hoffe, das täuscht nicht...
Was für ein geniales Geschenk von Deiner Tochter!! Das muss so viel Arbeit gewesen sein, sowas ist Liebe ;-)

Und bei Kirara dachte ich auch erst, sie hat ein Baby gekriegt *lach* Willkommen zurück, Kirara :-)
 
Na klar. Die AC-Fans, und so.
AC ist auch schon so lange her, die neuen seit AC3 hab' ich das auch nicht mehr gespielt :argh:

Im ersten Moment dachte ich beim Lesen, Du hast ein Baby gekriegt.
Und bei Kirara dachte ich auch erst, sie hat ein Baby gekriegt *lach*
Naja, Männer benehmen sich gelgentlich ja auch schon mal wie Babies, von daher ist das gar nicht soooo verkehrt :lol:

Und das Geschenk ist wirklich super; ich warte ja immer noch auf eine Verfilmung :p

Willkommen zurück, Kirara :-)
Freut mich auch wieder dabei zu sein! :)
 
Uii! Was für ein super schönes Geschenk! Da hat sich deine Tochter aber was Tolles einfallen lassen. :love:
Ich freue mich auch, dass es wieder weiter geht und ich wünsche dir auch für dieses Jahr alles Gute! :)

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 

Hat dann doch etwas länger gedauert mit der Bildbearbeitung (tut es das nicht immer? :D), aber jetzt bin ich endlich fertig. ;)

Für alle, die es oben nicht gelesen haben - ich habe die Inhaltsangabe der Kapitel auf den neuesten Stand gebracht.
Falls jemand vor dem neuen Kapitel noch eine kurze Zusammenfasung lesen möchte - das Posting ist hier.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spass! :lalala:





35kapitel.png



„Du wirst keinen Fuß aus diesem Bett setzen, bis ich es Dir erlaube."

01.jpg


Mit verschränkten Armen stand Artair vor meinem Bett und sah grimmig auf mich herab.
Seine Stimme klang unbeugsam, und zähneknirschend ließ ich mich zurücksinken.

Ich hatte das Gefühl, dass die Wände meiner Kammer im Palast von Caer Mornas jeden Tag näher rückten und mich zu erdrücken drohten.

02.jpg


„Mir geht es gut!" , protestierte ich, aber Artair blieb ungerührt.

Schließlich seufzte er, setzte sich zu mir auf die Bettkante und ergriff meine Hand.
Sanft strich er mit seinem Daumen über meine Fingerkuppen.

03a.jpg
3

„Versteh doch" , sagte er leise.
„Ich will kein Risiko eingehen. Ich könnte es nicht ertragen, wenn Dir etwas passieren würde."

Müde schloss ich die Augen. Was konnte ich dem schon entgegen setzen?
„Mir geschieht schon nichts, Artair" , sagte ich schließlich.

Ernst sah ich ihn an.
„Wann willst Du aufbrechen? Die Zeit wird knapp."

„Sobald Shainara und die Priesterinnen hier eingetroffen sind" , antwortete er.
„Ich will nicht noch mehr Männer aus Caer Mornas abziehen."

„Du hast mehr Wachen aufgestellt, seit wir zurück sind. Überall. Selbst hier im Palast."
Fragend sah ich ihn an.

Zögernd nickte er.
„Als wir zurück kamen, musste ich feststellen, dass jemand in meine Beratungskammer eingedrungen ist" , sagte er langsam.

04.jpg
4

Erschreckt setzte ich mich auf. „Wurde etwas gestohlen?"

„Nein, es hat nichts gefehlt, soweit ich sehen konnte. Es war nur alles durchwühlt und aus den Regalen gerissen.
Ich bewahre dort sowieso nicht viel von Wert auf."

Er schwieg einen Augenblick.
„Das einzig Unersetzliche dort ist die Krone meiner Mutter."

Nachdenklich fuhr er sich über die Stirn.

05.jpg


„Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es nur ein Einbruch war" , sagte er langsam.
„Aber etwas fühlt sich… seltsam an. Noch nie, solange ich zurückdenken kann, ist jemand in die Beratungskammer des Königs eingedrungen. Und je mehr ich darüber nachdenke…"

Zweifelnd kniff er die Augen zusammen und sah mich an.
„Runcal hat mich nach der Krone gefragt. Mehrfach. Damals, als ich ein Kind war; und jedes einzelne Mal, wenn er zu Besuch kam."

Ich runzelte die Stirn; etwas regte sich in meiner Erinnerung.
Und dann fiel es mir ein, und ich fuhr auf.

06.jpg


„Er hat auch mit mir über die Krone geredet" , stieß ich hervor.

„Was?" Überrascht sah Artair mich an.
„Was wollte er wissen?"

„Er wollte eigentlich nichts wissen" , erwiderte ich langsam.
„Er hat mir etwas über die Krone erzählt. Diese… Sache mit den Tränen der Götter."

Unsicher sah ich Artair an.
Und dann durchströmte mich ein eisiger Schrecken.
„Ich habe es ihm gesagt" , stieß ich hervor. „Wo du die Krone aufbewahrst."

Ich barg mein Gesicht in den Händen.

07.jpg


„Den Göttern sei Dank, dass er sie nicht gefunden hat" , sagte ich tonlos.

„Sie war nicht dort" , erwiderte Artair ruhig.
„Sie ist beim Goldschmied."

Ich fühlte einen Stich in meinem Herzen.
Natürlich. Ashvanas Krone war sicherlich zu groß für Ariadnas winziges Köpfchen.

Langsam legte ich meine Hände in den Schoß.
„Was plant er wohl?"

„Da wage ich keine Vermutung" , erwiderte Artair.
„Ich habe niemals verstanden, wie er denkt."

Wir schwiegen beide einen Moment.

08.jpg
8

„Was will er nur mit der Krone deiner Mutter?" , sagte ich dann nachdenklich.



Nachdem Artair gegangen war, stand ich vorsichtig auf und ging langsam auf den Balkon.

Ich hatte noch Schmerzen, obwohl meine Wunde unerklärlich gut verheilte.
Die Heiler standen vor einem Rätsel.
Mir war natürlich klar, warum es so war; aber das würde wohl auf ewig mein Geheimnis bleiben.

Ich sog die kalte, klare Luft ein, so tief es mir möglich war, und starrte in den Garten.

09.jpg
9

Schuldgefühle plagten mich.

Was hatte ich Ihm noch alles verraten, ohne mir dessen Bedeutung überhaupt bewusst zu sein?

Unbehaglich senkte ich den Kopf.
Ich wollte nicht darüber nachdenken. Meist verdrängte ich jeden Gedanken an Ihn.
An Runcal.

Diese letzte Begegnung, von der ich mir nicht mal sicher war, ob sie tatsächlich stattgefunden hatte oder nur eine Ausgeburt meiner Fieberträume war, hatte mich mehr verletzt, als ich zuzugeben bereit war.
Die Kälte in seinen Augen, die Härte seiner Worte.

Eine Bewegung im Garten erregte meine Aufmerksamkeit, und ich war dankbar für die Ablenkung; als ich jedoch sah, wer dort unten ging, runzelte ich die Stirn.

10.jpg


Ariadna hatte ihre Hand auf Brayans Arm gelegt, sie sah zu ihm auf und strahlte ihn an.
Die beiden durchquerten den Garten und verschwanden im Kreuzgang.

Unmut machte sich in mir breit.
Seit wir zurück waren, suchte Brayan jeden Tag Ariadnas Gesellschaft; und ich hatte keine Ahnung, warum er das tat.

Als ich Ceilith in meiner Kammer hörte, die sich offenbar an meinem Bett zu schaffen machte, verließ ich den Balkon und ging zurück in mein Gefängnis.

11.jpg


„Ceilith" , sagte ich,
„Du musst wirklich nicht andauernd mein Bett richten."

„Es ist bequemer für Euch, wenn es glatt ist" , erwiderte sie, aber ihre Stimme klang dumpf, und sie hielt ihr Gesicht abgewandt.

Ich trat näher heran, legte meine Hand unter ihr Kinn und zwang sie, den Kopf zu heben. Sie hatte geweint.

12.jpg


„Ceilith" , sagte ich erschrocken, „was ist geschehen?"

Sie zögerte.
„Es ist nichts" , sagte sie dann, und ich sah sie streng an.
Ich konnte sehen, wie sie mit sich rang, aber dann schien sie einen Entschluss zu fassen.

13.jpg


„Es geht um meine Schwester" , sagte sie betrübt.

„Deine Schwester?" , fragte ich.
„Die, die du großgezogen hast?"

Sie nickte.
„Ihr wisst ja, dass die Frauen in meiner Familie nicht sehr fruchtbar sind. Ich habe nur Braigh, und meine Mutter hatte lange Jahre nur mich, bis sie völlig überraschend doch nochmal schwanger wurde.
Sie ist bei der Geburt gestorben, und so habe ich für meine Schwester gesorgt."

14.jpg


„Ist deiner Schwester etwas zugestoßen?" , fragte ich, und erleichtert sah ich, dass Ceilith den Kopf schüttelte.

„Nein" , sagte sie, „es geht ihr gut. Aber sie ist schwanger.
Sie hat lange darauf gewartet und ist so glücklich darüber, aber sie hat auch furchtbare Angst."

Das konnte ich mir gut vorstellen.
„Dann besuch sie doch" , schlug ich vor.

Ceilith senkte den Kopf.
„Sie lebt in Caer Umran" , sagte sie leise.

„Nun ja" , sagte ich.
„Das ist in der Tat etwas weiter weg als eines der umliegenden Dörfer, und die Zeiten sind unsicher, aber wenn du dich einem Händlertroß anschließt…"

15.jpg


„Eine Gruppe Händler will heute Abend nach Caer Umran aufbrechen" , fiel sie mir ins Wort.
„Sie haben Wachen angeheuert, gute Männer, wie Uisdean sagt."

Ratlos sah ich sie an. „Worauf wartest du dann noch?"

16.jpg


„Ich kann Euch doch nicht allein lassen, Herrin", sagte sie.
„In Eurem geschwächten Zustand. Jemand muss sich doch ordentlich um Euch kümmern."

„Das ist doch Humbug, Ceilith" , erwiderte ich.

17.jpg


„Ich bin sehr gut in der Lage, allein auf mich aufzupassen. Selbstverständlich wirst du deine Schwester besuchen."


„Ich passe auf sie auf. Ich werde ihr die Windeln wechseln" , hörten wir eine Stimme von der Tür.

18.jpg


Wir sahen auf. Brayan, der offenbar das Lustwandeln an Ariadnas Arm aufgegeben hatte, hatte meine Kammer betreten und den letzten Satz gehört.

Ich rollte mit den Augen.
„Damit ist es abgemacht, Ceilith. Ich will nichts mehr hören."

Immer noch lag Zweifel in Ceiliths Blick, aber Brayan lächelte ihr aufmunternd zu, und schließlich erwiderte sie zaghaft sein Lächeln.

„Dann werde ich alles vorbereiten" , sagte sie, und sie wandte sich zum Gehen.

Rasch griff ich nach ihrem Arm, und überrascht drehte sie sich wieder um.
Zögerlich sah ich sie an, dann zog ich sie entschlossen in eine feste Umarmung.

19.jpg


„Gute Reise, Ceilith" , flüsterte ich.
„Sei vorsichtig. Und danke."

Ceiliths Augen schimmerten feucht, als ich sie aus der Umarmung entließ.
„Ich habe zu danken, Herrin" , sagte sie leise, dann verließ sie das Zimmer.

Ich räusperte mich, dann fuhr ich zu Brayan herum.

20.jpg


„Und jetzt zu Dir. Du wirst mir gar nichts wechseln, hörst Du?"

„Uhhh!"
Brayan hob die Hände und wich in gespieltem Erschrecken ein paar Schritte zurück.

21.jpg
21

„Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Das kann nicht nur daran liegen, dass Du hier eingekerkert bist."

„Lass mich bloß in Ruhe" , knurrte ich.
Ein hilfloses Häschen, das Du betüddeln kannst, sollte Dir doch wohl genügen."

Ich hörte selbst, wie kindisch und beleidigt ich mich anhörte.

„Redest Du etwa von Ariadna?" fragte Brayan verblüfft, und ich verschränkte die Arme und sah ihn grimmig an.

„Du verbringst sehr viel Zeit mit ihr, seit wir zurück sind."

„Du lieber Himmel, Neiyra."
Brayan klang auf einmal sehr ernst.

22.jpg


„Ich helfe ihr. Sie fühlt sich im Moment ziemlich allein und auch überfordert.
Es wird von ihr erwartet, dass sie bereits einige Verpflichtungen übernimmt, die sie als zukünftige Königin haben wird, und sie hat keine Ahnung von all dem.
Ich begleite sie, wenn es meine Zeit erlaubt, und versuche, ihr ein wenig beizustehen und die Sache leichter für sie zu machen."

Beschämt sah ich ihn an.
„Es tut mir leid, Brayan" , sagte ich und warf mich in seine Arme.

23.jpg


„Entschuldige bitte. Ich bin einfach schrecklich."

Ich war wütend auf mich selbst.
Ich hatte gesprochen, ohne nachzudenken; abgesehen von der kindischen Ungerechtigkeit gegenüber Ariadna wusste ich doch genau, dass Brayan anders für sie empfand als ich.
Und das letzte, was ich wollte, war, Brayan zu verletzen. Schließlich litt er genauso unter der Situation wie ich.

Brayan strich mir tröstend übers Haar und gab mir einen raschen Kuss auf die Nasenspitze.

24.jpg


„Es wird wirklich Zeit, dass Du hier raus kommst" , grinste er.
„Du bist ja noch unausstehlicher als sonst."



An diesem Abend lag ich Stunden im Bett und fand keinen Schlaf, und schließlich hatte ich genug.
Wenn ich noch einen Augenblick länger in dieser Kammer bleiben würde, würde ich anfangen zu schreien.

Vorsichtig kletterte ich aus dem Bett und schlüpfte in meinen Morgenmantel.

25.jpg
25

Nur ein paar Schritte auf dem Korridor, rechtfertigte ich mich vor mir selber, nur kurz etwas anderes sehen als diese Kammer.

Leise öffnete ich meine Tür und trat einen Schritt in den Gang hinaus, und dabei fiel ich beinahe über eine kleine Gestalt, die sich bückte und etwas auf meiner Türschwelle ablegen wollte.

26.jpg
26

Erschreckt suchte ich Halt am Türrahmen, und als die Gestalt sich aufrichtete, erkannte ich im flackernden Licht der Fackeln, wer da vor meiner Tür stand.


27.jpg


„Noreia!" , rief ich überrascht.
„Ihr seid echt?"

Noreia würdigte dies keiner Antwort.
Sie bückte sich erneut, hob auf, was sie auf die Türschwelle gelegt hatte, und legte es mir in die Hand.

28.jpg
28

Es war ein zierliches Armband aus Leder, fein bestickt und mit winzigen, kostbaren Perlen verziert.

29.jpg


Es war wunderschön, und ehrfürchtig strich ich mit den Fingerspitzen darüber.

„Die Menschen des Alten Volks entsenden Euch dies" , sagte Noreia.

„Warum?" , fragte ich verblüfft.

Noreia sah mich nur an.
„Erzählt Shainara, was ihr gesehen habt" , sagte sie schließlich.

„Aber ich habe doch gar nichts gesehen!"

„Und sagt ihr, dass wir dort sein werden."

30.jpg


„Wo?" , fragte ich verwirrt, aber wieder bekam ich keine Antwort.

Noreia wandte sich ab, um zu gehen, aber dann drehte sie sich nochmal um.

„Ihr müsst in Euren Träumen nach ihm suchen."

Sie ergriff meine Hände und sah mich an.

31.jpg


Ich fühlte, wie mir unter ihrem intensiven Blick ein Schauer über den Rücken rann.

„Das ist wichtig, hört Ihr?"
Sie zögerte einen Moment, aber dann sprach sie weiter.

32.jpg


„Und ihr müsst wissen – ihr werdet es schaffen. Ihr werdet eure Aufgabe bei dem Ritual erfüllen, es wird Euch gelingen.
Ihr seid der Anker, der Kern. Ihr seid die, die kommen soll."

Sie löste ihre Hände von meinen und legte den Kopf schief.
„Und jetzt geht wieder zu Bett" , sagte sie streng.

Sie verneigte sich tief vor mir, dann wandte sie sich um und ging durch den Gang davon.
Ratlos und verblüfft sah ich ihr nach, und dann ging ich widerspruchslos zu Bett.

33.jpg
33




Personenverzeichnis ~ Stammbaum ~ Karte



 
Vielen Dank für die tolle Fortsetzung.
Ich war richtig erschrocken, als ich schon wieder durch war. So kurz ist das Kapitel gar nicht, jedenfalls von den Bildern her, kam mir aber so vor. Wie Du das immer hinkriegst, dass die Gesichtsausdrücke so passen! Neiyra, als sie sich über Brayan ärgert! Dabei hat sie da doch eigentlich keinen Grund. Naja, die ganze Situation ist für sie mies, kann man schon mal schlechte Laune haben. Aufgelöst wurde eigentlich gar nichts, oder habe ich was verpasst? Rätsel werden immer mehr. Ich hoffe, Du spannst uns nicht so lange auf die Folter, wie es weitergeht. Wie immer spannend und tolle Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Julsfels! :hallo:
Wieder mal ein sehr spannendes Kapitel! Wobei alles wirklich immer mysteriöser wird. Ich frage mich, was Runcal mit der Krone will. Vielleicht braucht er die Steine, die dort eingelassen sind für irgendein Ritual? :idee: (Musste grad an die Disney-Version von Aladdin denken, da hat der Bösewicht ja auch einen Diamanten benötigt, um Aladdin zu finden. :lol:)
Ich mag Noreia! Sie spricht immer so schön in Rätseln. :lol: Sie hat außerdem ein "altes Volk" erwähnt. Vielleicht steht das mit Meduria in Verbindung? Die Gute ist ja auch irgendwann mal aufgetaucht, ohne das jemand wusste woher sie kam. Hmm...sehr mysteriös. Anscheinend weiß Shainara ja bescheid! Ich werde schon ganz kribbelig, wenn ich an das vermutlich noch folgende Gespräch zwischen Neiyra und ihr denke. =)
Ach ja! Neiyras Kleid war soooo schön! :love: Hast du das selbst erstellt?
Artairs Blick ganz am Anfang war so super getroffen und auch Neiyras Blick als sie Brayan böse angeguckt hat. Hab dabei von einem Ohr zum anderen gegrinst. :lol:
Auf dem dritten Bild sieht es bloß etwas aus, als hätte man Neiyra die Hand amputiert, aber das hat mich jetzt nicht gestört. Ich fands nur total witzig. :lol:
Die ganzen Bilder sind auch wieder alle so schön und der Text sowieso! :love:
Vielen Dank für so ein tolles Kapitel!

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
@Gabi:
Vielen Dank für die tolle Fortsetzung.
Ich war richtig erschrocken, als ich schon wieder durch war. So kurz ist das Kapitel gar nicht, jedenfalls von den Bildern her, kam mir aber so vor.
Ja, mir kam´s auch kurz vor, sind aber knapp vier Din A4 Seiten Text, also die "übliche" :D Länge. Ich versuche jetzt ja immer, dass die Kapitel so zwischen drei und vier Seiten Text haben, weil das dann eine Bilderanzahl gibt, die ich ganz gut bewältigen kann.

Wie Du das immer hinkriegst, dass die Gesichtsausdrücke so passen!
Da gibt´s ja zum Glück Posenboxen dafür. :lol:

Neiyra, als sie sich über Brayan ärgert! Dabei hat sie da doch eigentlich keinen Grund.
Nee, eigentlich nicht. Und ich schätze, wenn sie Brayan mit jemand anderem als Ariadna sehen würde, würde sie das eher amüsant finden als sich drüber ärgern. ;)

Naja, die ganze Situation ist für sie mies, kann man schon mal schlechte Laune haben.
Ja, das kommt noch erschwerend hinzu. :lol:

Aufgelöst wurde eigentlich gar nichts, oder habe ich was verpasst?
Nein, hast Du nicht. ;)

Rätsel werden immer mehr.
Eher so, ja. :D Allerdings gibt´s in den nächsten paar Kapiteln schon ein paar Auflösungen, aber einiges wird natürlich auch erst gegen Ende aufgelöst. Ein Rätsel sogar erst im Epilog. ;)

Ich hoffe, Du spannst uns nicht so lange auf die Folter, wie es weitergeht.
Das hoffe ich auch. :zitter:

Wie immer spannend und tolle Bilder!
Danke Dir!




@Sumi-Shuu:
Wieder mal ein sehr spannendes Kapitel! Wobei alles wirklich immer mysteriöser wird.
:D Aber wie schon grad oben bei Gabi gesagt, ein Teil wird auch recht bald aufgelöst. Wobei, mir fällt grad ein, mit der Auflösung wird dann was Neues... :lol:

Ich frage mich, was Runcal mit der Krone will. Vielleicht braucht er die Steine, die dort eingelassen sind für irgendein Ritual? :idee:
Keine schlechte Idee. :D Zumal einige der Steine in der Krone ja auch etwas Besonderes sind, nicht wahr? ;) Und nicht nur schöde Edelsteine, die man an jeder Ecke nachgeworfen bekommt. :lol:

(Musste grad an die Disney-Version von Aladdin denken, da hat der Bösewicht ja auch einen Diamanten benötigt, um Aladdin zu finden. :lol:)
Ich überleg gerade, was da mit einem Diamanten war. Ich kenne Aladdin ja, und meine mich auch zu erinnern, dass da was mit einem Diamanten war (hatte Jago da nicht irgendiwe so eine hypnotisierten Blick drauf? :frage:), aber ich krieg´s nicht mehr zusammen.
Ist wohl Zeit, sich den Film mal wieder zu gönnen. ;)

Ich auch!! :love: Als ich nach dem ersten Entwurf auf der Couch gesessen habe und es gelesen habe, hab ich genau das gesagt.
Diese ganze Nicht-Kommunikation - in der sie sich einfach weigert, auf in ihren Augen "dumme" Fragen einzugehen, so nach dem Motto "ich bin zu alt, um meine Zeit mit dem Offensichtlichen zu verschwenden" - ist irgendwie genau mein Fall.
Wenig hilfreich, natürlich, aber irgendwie erfrischend. :lol:

Sie hat außerdem ein "altes Volk" erwähnt. Vielleicht steht das mit Meduria in Verbindung? Die Gute ist ja auch irgendwann mal aufgetaucht, ohne das jemand wusste woher sie kam. Hmm...sehr mysteriös.
Hm, noch eine interessante Theorie. ;) Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob das Rätsel um Meduria in dieser Geschichte überhaupt aufgelöst wird. ;)

Anscheinend weiß Shainara ja bescheid! Ich werde schon ganz kribbelig, wenn ich an das vermutlich noch folgende Gespräch zwischen Neiyra und ihr denke. =)
Und das wird im nächsten Kapitel sein. ;)

Ach ja! Neiyras Kleid war soooo schön! :love: Hast du das selbst erstellt?
Das Kleid soll eigentlich ein Morgenmantel sein :schäm:, und ja, das war das Kleidungsstück, dass ich für dieses Kapitel erstellt hatte.
Ich hab extra einen Mesh mit einer leichten Schleppe gemacht, weil ich für Bild 25 eigentlich eine andere Version im Sinn hatte - zwar auch Neiyra, wie sie im Mondlicht aus dem Fenster sieht, aber von seitlich/hinten, im Zimmer drin - und hatte mir vorgestellt, wie der Mantel ein bißchen hinter ihr nachschleppt.
Und dann hab ich letztlich doch eine andere Perspektive genommen, und man sieht es gar nicht wirklich richtig. :D Na ja, auf den Bildern 28, 31 und 33 ein bißchen. :lol:

Auf dem dritten Bild sieht es bloß etwas aus, als hätte man Neiyra die Hand amputiert, aber das hat mich jetzt nicht gestört. Ich fands nur total witzig. :lol:
Ha! :lol::D Stimmt! Mir ist das gar nicht aufgefallen, weil ich ja weiß, wie die Pose eigentlich ist und dass sie die Hand um das Bein gelegt hat, aber jetzt, wo Du es gesagt hast, hab ich es auch gesehen. :D
Ich hab´s deshalb jetzt mal etwas nachgebessert. ;)

Die ganzen Bilder sind auch wieder alle so schön und der Text sowieso! :love:
Vielen Dank für so ein tolles Kapitel!
Danke schön!



 
Wunderschön gemachtes Kapitel. Neiyra und Artair sind so süß zusammen. Der arme Artair hat ja mitbekommen, wie sehr sie sich gesträubt hat, weiterzuleben, und hat immer noch Angst um sie, und dann wird auch noch im sicheren Herzen seines Reiches eingebrochen.

Ich frage mich, ob dieser Kronendiebstahl mit Ariadna zusammenhängt. Diese Perlen der wahren Königinnen haben bestimmt irgendeine magische Eigenschaft, und abgesehen davon, dass sie Runcal und Meduria vermutlich nützlich sind, könnten sie auch der neuen wahren Königin etwas gutes tun. Ein magischer Schutz für das Paar vielleicht.

Brayan ist aber auch wieder nett mit dieser Geste, als wolle er das Windelwechseln gleich demonstrieren. Er kümmert sich ja schon ohnehin um alle, hilft Artair, beruhigt Ariadna, und kümmert sich noch um Neiyra, die inzwischen alle mit den Nerven ziemlich durch sind. Er hat einfach eine beruhigende Art. Bei ihm wird es auch am schwierigsten zu sehen sein, wenn ihm etwas schwer auf der Seele liegt.

Dann ist da noch Noreia mit dem tollen Freundschaftsbändchen des alten Volkes. Ich hoffe doch sie trägt es. Diese "Ich bin zu alt um noch lange Erklärungen abzugeben, immer mit der Ruhe, du packst das schon"-Art ist zwar für Neiyra nicht gerade hilfreich in dieser Situation, hat aber etwas beruhigendes. Immerhin gibt es jemanden, der die seltsame Situation durchschaut, weiß was zu tun ist, und sich sehr siegesgewiss ist. Wer sie wohl ist? Mir kommt sie wie eine Art Priesterin vor, oder Weissagerin, aber mit Shainaras Priesterinnen hat sie nichts zu tun. Vielleicht ein Geheimzirkel.

Als letzte Anmerkung noch: Ich liebe dieses Kleid von Neiyra, das sieht so toll aus, das würde ich auch anziehen.

Liebe Grüße, Luna
 
Tolles Kapitel!! Musste es gerade unbedingt lesen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dazu hatte ;-)
Deshalb jetzt nur ein schnelles DANKE dafür! Und ein "Mann, machst Du es wieder spannend!!"
So viele Fragen...
Hoffentlich geht es bald weiter :-)
 
@lunalumi:
Neiyra und Artair sind so süß zusammen.
Ach ja. *Seufz* Das finde ich ja auch. :D

Der arme Artair hat ja mitbekommen, wie sehr sie sich gesträubt hat, weiterzuleben, und hat immer noch Angst um sie
Ja, und obendrein wurde sie deshalb so schwer verwundet, weil sie sich zwischen ihn und den Angreifer gestellt hat. :ohoh:

Ich frage mich, ob dieser Kronendiebstahl mit Ariadna zusammenhängt. Diese Perlen der wahren Königinnen haben bestimmt irgendeine magische Eigenschaft, und abgesehen davon, dass sie Runcal und Meduria vermutlich nützlich sind, könnten sie auch der neuen wahren Königin etwas gutes tun. Ein magischer Schutz für das Paar vielleicht.
Ha! Interessante Theorie. :D

Brayan ist aber auch wieder nett mit dieser Geste, als wolle er das Windelwechseln gleich demonstrieren. Er kümmert sich ja schon ohnehin um alle, hilft Artair, beruhigt Ariadna, und kümmert sich noch um Neiyra, die inzwischen alle mit den Nerven ziemlich durch sind. Er hat einfach eine beruhigende Art.
Ja, Brayan ist irgendwie... das Herz des Ganzen, oder? :D

Bei ihm wird es auch am schwierigsten zu sehen sein, wenn ihm etwas schwer auf der Seele liegt.
Jupp. Es gab ja schon eine kurze Zeit, in der er aus dem Gleichgewicht geraten ist, in Kapitel 15, aber mittlerweile scheint er sich wieder gefangen zu haben.
Oder er verbirgt es sehr gut. ;)

Dann ist da noch Noreia mit dem tollen Freundschaftsbändchen des alten Volkes. Ich hoffe doch sie trägt es.
:lol: Ja, wird sie.

Diese "Ich bin zu alt um noch lange Erklärungen abzugeben, immer mit der Ruhe, du packst das schon"-Art ist zwar für Neiyra nicht gerade hilfreich in dieser Situation, hat aber etwas beruhigendes.
Ja, schon. :D Andererseits - vielleicht ist es genau das, was Neiyra jetzt mal braucht. Jemanden, der nicht groß spekuliert, sondern der einfach den sicheren Glauben daran, dass alles gut wird, vermittelt.

Immerhin gibt es jemanden, der die seltsame Situation durchschaut, weiß was zu tun ist, und sich sehr siegesgewiss ist.
Ja, das tut sie allerdings.

Wer sie wohl ist? Mir kommt sie wie eine Art Priesterin vor, oder Weissagerin, aber mit Shainaras Priesterinnen hat sie nichts zu tun. Vielleicht ein Geheimzirkel.
Schon ganz gut. :D Wer und was sie ist, erfahren wir im nächsten Kapitel.

Als letzte Anmerkung noch: Ich liebe dieses Kleid von Neiyra, das sieht so toll aus, das würde ich auch anziehen.
Ja, ich mag das auch. :D Musst aber was drunter ziehen, es ist vorne offen, weil es eigentlich ein Morgenmantel ist. :D





@Makabaer:
Tolles Kapitel!! Musste es gerade unbedingt lesen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dazu hatte ;-)
:D:lol:

Und ein "Mann, machst Du es wieder spannend!!"
So viele Fragen...
:glory:

Hoffentlich geht es bald weiter :-)
Ich hoffe auch. :zitter:





Und jetzt habe ich noch ein paar Outtakes.


35-01.jpg


Hm. Irgendwo tief drinnen habe ich schon immer gewusst, dass mit Aridna was nicht stimmt. :D


35-02.jpg


Neiyra guckt ziemlich bedröppelt, weil Ceilith sich nicht umarmen lassen wollte. :lol:


35-03.jpg


Äh... äh... oh. :D


35-04.jpg


Wusste ich bislang auch noch nicht: große Hunde können mit Katzenbabies spielen, und das machen sie auch autonom. :love:





 
Ich überleg gerade, was da mit einem Diamanten war. Ich kenne Aladdin ja, und meine mich auch zu erinnern, dass da was mit einem Diamanten war (hatte Jago da nicht irgendiwe so eine hypnotisierten Blick drauf? ), aber ich krieg´s nicht mehr zusammen.

Naja, das war doch so, dass sie die Wunderhöhle nur mithilfe eines "ungeschliffenen Diamanten" betreten konnten. Also hat der Bösewicht (dessen Name mir partout nicht einfallen will :ohoh:) den Diamantring des Königs genommen und mit irgendeiner Magie, wozu eben der Diamant gebraucht wurde, Aladdin gefunden. Dabei hat er den König mit seinem Stab hypnotisiert. Ob er das bei Jago gemacht, weiß ich grad nicht mehr. :D

Ist wohl Zeit, sich den Film mal wieder zu gönnen.

Definitiv! Ist ja auch ein wunderschöner Film. Vor allem die Musik! :love:
Wobei eigentlich alle Disneyfilme toll sind. *schwärm*

Das Kleid soll eigentlich ein Morgenmantel sein

Oh. Hehe...ups mein Fehler! :schäm: Dann liebe ich eben Neiyras wunderschönen Morgenmantel! :lol:
Das mit der Hand sieht jetzt auch viel besser aus! =)
Okay zu den Outtakes:
Meine Sims haben auch immer diese leicht gruseligen Augen. :zitter:
Oh je die arme Neiyra! Bei diesem Hundeblick würde ich sie am liebsten gleich in den Arm nehmen! :argh:
Höm...kein Kommentar! =):lol:
Och Gott ist das goldig! :love: Das hab ich auch noch nicht gewusst, nein wie drollig!

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Naja, das war doch so, dass sie die Wunderhöhle nur mithilfe eines "ungeschliffenen Diamanten" betreten konnten.
Ach, richtig! Wobei der "ungeschliffene Diamant" ja Aladdin selber war, oder?

Also hat der Bösewicht (dessen Name mir partout nicht einfallen will :ohoh:)
Dschafar. :D

Dabei hat er den König mit seinem Stab hypnotisiert. Ob er das bei Jago gemacht, weiß ich grad nicht mehr. :D
Jetzt, wo Du´s sagst. :D Keine Ahnung wegen Jago, ich hab nur so ein Bild im Kopf, wo der so hypnotisiert rumläuft. :lol:

Wobei eigentlich alle Disneyfilme toll sind. *schwärm*
Aber hallo. :love:
Ich glaube, wir haben alle auf DVD. Nee, Onkel Remus nicht, den gibt´s nicht auf DVD, den haben wir noch auf Video. :lol:

Das mit der Hand sieht jetzt auch viel besser aus! =)
:lol: Ja, doch deutlich besser. :D


Och Gott ist das goldig! :love: Das hab ich auch noch nicht gewusst, nein wie drollig!
Ja, ich wusste das auch noch nicht, und fand das auch total süß. Besonders weil der Hund ungefähr dreißig mal so groß ist, und das Kätzchen sich völlig unerschrocken auf den Rücken geworfen und ihm den Bauch präsentiert hat. :D


 
Ach, richtig! Wobei der "ungeschliffene Diamant" ja Aladdin selber war, oder?

Genau! Und das haben sie irgendwie mit dem anderen Diamanten rausgefunden frag mich aber wie das funktioniert. :rolleyes:


Ha! Genau Dschafar! Mensch, jetzt wo du es sagst. :lol: Danke!

Keine Ahnung wegen Jago, ich hab nur so ein Bild im Kopf, wo der so hypnotisiert rumläuft.

Irgendwie hab ich dieses Bild jetzt auch im Kopf. Ich glaub es wird wirklich Zeit sich den Film mal wieder anzusehen. :lol:

Aber hallo.
Ich glaube, wir haben alle auf DVD. Nee, Onkel Remus nicht, den gibt´s nicht auf DVD, den haben wir noch auf Video.

Wir haben selbstverständlich auch alle! :love: Bei Onkel Remus hab ich jetzt ewig überlegen müssen, aber den hab ich auch mal angeguckt als ich klein war. :D

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Liebe julsfels,

erst Mal: Es tut mir leid, dass du so eine schwere Zeit durchgemacht hast, und ich hoffe sehr, dass es nun wieder aufwärts geht.

Ich war lange nicht hier aktiv, habe auch schon ewig nicht mehr Sims gespielt. Deine wunderbare Geschichte lese ich aber weiter regelmäßig und freue mich immer, wenn es hier was Neues gibt :).

Ein tolles Geschenk hat dir deine Tochter gemacht! So eine gebundene Version hätte ich auch gerne, schon allein um schnell noch Fakten überprüfen zu können, bevor ich abstruse Theorien verbreite ;). Wobei, dann sollten auch die Kommentare mit dabei sein ... oder wenigstens die, in denen du Zusatzinformationen gibst. ;)

Deine Kurzzusammenfassung der Kapitel ist sehr hilfreich, war mir aber stellenweise nicht genug, so dass ich jetzt einige der älteren Kapitel noch mal gelesen habe.
Weiß grad gar nicht genau, bis wohin ich noch kommentiert hatte, ich gehe jetzt mal zu Neiyras Nahtoderfahrung zurück: Das war gruselig! Kurz davor hattest du das Video gepostet und mit der unheimlichen Musik im Ohr hab ich dann das Kapitel gelesen, hab Neiyras leblosen Körper gesehen, stand mit ihr in diesem einsamen, kalten schwarzen Raum, hab Meduria bei ihren dunklen Zaubereien beobachtet ... huh ... :zitter: Und dann noch das Treffen mit Caitlin und ihr "Du bist so groß geworden" *schnüff*. :(

Zu dem Ende hab ich natürlich schon eine Theorie ;). Es hat mit der Sache zu tun, die Neiyra damals schon wusste, aber Artair nicht: was mit Caitlins Mann passiert war. Da ja die Königinnen des nördlichen Königreiches und ihre Töchter das lange Leben haben, ihre Männer aber möglicherweise nicht, gibt es da dieses Ritual (die Einzelheiten darfst du dir ausdenken), bei dem sich die beiden miteinander verbinden. Dadurch lebt auch der Mann länger (weshalb Gwern noch so jung aussieht), jedoch nur bis zum Tod seiner Frau, denn wenn diese stirbt, stirbt auch er. So erging es Caitlins Mann. Und ohne es zu wollen (denn er wusste ja auch gar nichts davon), hat Artair bei dem Versuch, Neiyra ins Reich der Lebenden zurückzuholen, dieses Ritual vollzogen. Er hat also sein Leben an ihres gebunden.
"Mir war natürlich klar, warum es so war; aber das würde wohl auf ewig mein Geheimnis bleiben." -- das kann sie gefahrlos denken, denn jemand anders kann erst dann davon erfahren, wenn sie stirbt und Artair ohne erkennbaren Grund ebenfalls tot ist.

Oh, und noch was zu diesem Kapitel: Meduria kommentiert Neiyras baldigen Tod mit "Das erspart uns die Arbeit. Wieder eine weniger von Rhiannons Bälgern." Will sie also letztendlich alle Kinder von Rhiannon töten? Oder nur alle, die den Thron erben können? Da hab ich überlegt, wer wohl neue Königin würde, wenn Rhiannon und ihre Töchter tot wären: Shainara ist natürlich die nächste, und nach ihr -- Ariadna? Wahrscheinlich hast du das schon mal irgendwo beantwortet, aber hat Ariadna die Gabe des Sehens? Nach diesem Kapitel, in dem sie Neiyras Anwesenheit spüren kann, könnte man zumindest vermuten, dass sie gewisse magische Kräfte hat.

Naja, es wird spät und ich will noch auf das letzte Kapitel eingehen: Ich bin froh, dass Neiyra jetzt wieder zu Hause ist. Und bin gespannt auf das Gespräch mit Shainara. Gib es doch zu, Noreia ist in Wirklichkeit Sim-julsfels! Spricht immer nur in Rätseln ... :lol:
Das Vorschaubild könnte die beiden Priesterinnen zeigen, von denen Shainara sprach, Neleia (Neiyras Schwester) und Eleia. (Und nein, ich hab mir nicht all diese Namen gemerkt, hab aber den Stammbaum und die Personenliste die ganze Zeit in extra Tabs offen ;).)

So, und nun noch meine neue Theorie zu Runcal, die auf seinem Interesse für die Krone beruht: Er war verliebt in Artairs Mutter! Artair hat gesagt, seine Eltern hätten Runcal gemocht und er wäre oft bei ihnen gewesen. Mit der Krone will Runcal überprüfen, ob Ashvana und Branagh wirklich füreinander bestimmt waren, oder er will sie einfach nur als Andenken ;). Ashvana ist durch Runcals Schuld ums Leben gekommen (ja, an dieser Stelle passt es nicht ganz, weil alle bisher davon ausgehen, dass Runcal selbst Artairs Eltern getötet hat. Aber wer will das schon bezeugen??) und er hasst Meduria, weil sie es nämlich war, die Ashvana das Leben genommen hat. So war's, kannst es jetzt ruhig zugeben ;). Ach so, und vielleicht hat er vor dem Mord sogar noch den Snape gemacht und Meduria gesagt, dass sie Branagh ruhig töten kann, solange sie Ashvana verschont.

So, nun muss ich ins Bett. Gute Nacht und liebe Grüße,
Juliane
 
Hallo juliane! Ich freu mich sehr, dass Du hier noch mitliest!

erst Mal: Es tut mir leid, dass du so eine schwere Zeit durchgemacht hast, und ich hoffe sehr, dass es nun wieder aufwärts geht.
Danke schön. Das wird schon. ;)

Ein tolles Geschenk hat dir deine Tochter gemacht! So eine gebundene Version hätte ich auch gerne, schon allein um schnell noch Fakten überprüfen zu können, bevor ich abstruse Theorien verbreite ;).
Und in die man dann Notizen reinschreiben kann. Oder mehrfarbige Post-Its, die über den Rand rausragen. :lol:

Wobei, dann sollten auch die Kommentare mit dabei sein ... oder wenigstens die, in denen du Zusatzinformationen gibst. ;)
Ja, das ist natürlich der Nachteil. ;)

Deine Kurzzusammenfassung der Kapitel ist sehr hilfreich, war mir aber stellenweise nicht genug, so dass ich jetzt einige der älteren Kapitel noch mal gelesen habe.
Ich hab auch sehr hin- und her überlegt, wie umfangreich ich das mache. Dachte mir dann aber, für eine rasche Auffrischung ist eine ganz knappe Inhaltsangabe vielleicht doch besser.
Kommt Dir natürlich nicht entgegen, wo Du doch immer so auf die Feinheiten achtest. :D Aber wenn ich jetzt die bedeutsamen Sätze, die ich immer mal so nebenbei eingestreut habe, in der Zusammenfassung explizit erwähnen würde, würde ich mir ja selber ein Bein stellen. :lol:

Weiß grad gar nicht genau, bis wohin ich noch kommentiert hatte, ich gehe jetzt mal zu Neiyras Nahtoderfahrung zurück: Das war gruselig! Kurz davor hattest du das Video gepostet und mit der unheimlichen Musik im Ohr hab ich dann das Kapitel gelesen, hab Neiyras leblosen Körper gesehen, stand mit ihr in diesem einsamen, kalten schwarzen Raum, hab Meduria bei ihren dunklen Zaubereien beobachtet ... huh ... :zitter: Und dann noch das Treffen mit Caitlin und ihr "Du bist so groß geworden" *schnüff*. :(
*froi* :D

Zu dem Ende hab ich natürlich schon eine Theorie ;). Es hat mit der Sache zu tun, die Neiyra damals schon wusste, aber Artair nicht: was mit Caitlins Mann passiert war. Da ja die Königinnen des nördlichen Königreiches und ihre Töchter das lange Leben haben, ihre Männer aber möglicherweise nicht, gibt es da dieses Ritual (die Einzelheiten darfst du dir ausdenken), bei dem sich die beiden miteinander verbinden. Dadurch lebt auch der Mann länger (weshalb Gwern noch so jung aussieht), jedoch nur bis zum Tod seiner Frau, denn wenn diese stirbt, stirbt auch er. So erging es Caitlins Mann. Und ohne es zu wollen (denn er wusste ja auch gar nichts davon), hat Artair bei dem Versuch, Neiyra ins Reich der Lebenden zurückzuholen, dieses Ritual vollzogen. Er hat also sein Leben an ihres gebunden.
"Mir war natürlich klar, warum es so war; aber das würde wohl auf ewig mein Geheimnis bleiben." -- das kann sie gefahrlos denken, denn jemand anders kann erst dann davon erfahren, wenn sie stirbt und Artair ohne erkennbaren Grund ebenfalls tot ist.
Ah, das ist eine interessante Theorie. :D
Ich bin nachhaltig beeindruckt, dass Du das mit Caitlins Mann noch nicht vergessen hast. Aber Du hast natürlich recht, das hat eine Bedeutung, und auch, dass Neiyra weiss, wie er gestorben ist. ;)
Was Gwerns Aussehen angeht - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich hatte irgendwann mal erwähnt, dass die Punkte auf dem Stammbaum (die, die die Gaben kenzeichnen) noch nicht vollständig sind, weil noch eine Information fehlt. (Die übrigens vermutlich im übernächsten Kapitel zur Sprache kommen wird.)
Es könnte also sein, dass Gwerns halbjugendliche Frische auch damit zusammenhängt. :D
Von Neiyra wäre es allerdings ziemlich fahrlässig, wenn sie einen so wichtigen Punkt, der Artairs Leben bedrohen könnte, nicht an Mártainn oder Shainara weitergeben würde, oder? Andererseits würde das auch wieder zu ihr passen. :D

Oh, und noch was zu diesem Kapitel: Meduria kommentiert Neiyras baldigen Tod mit "Das erspart uns die Arbeit. Wieder eine weniger von Rhiannons Bälgern." Will sie also letztendlich alle Kinder von Rhiannon töten? Oder nur alle, die den Thron erben können?
Offensichtlich scheinen sie das zu wollen. Eins von beiden. Wobei ersteres ja automatisch das zweite beinhalten würde:D

Da hab ich überlegt, wer wohl neue Königin würde, wenn Rhiannon und ihre Töchter tot wären: Shainara ist natürlich die nächste, und nach ihr -- Ariadna? Wahrscheinlich hast du das schon mal irgendwo beantwortet, aber hat Ariadna die Gabe des Sehens? Nach diesem Kapitel, in dem sie Neiyras Anwesenheit spüren kann, könnte man zumindest vermuten, dass sie gewisse magische Kräfte hat.
Könnte man. :lol: Allerdings hat Ariadna keinen blauen Punkt. ;)

Gib es doch zu, Noreia ist in Wirklichkeit Sim-julsfels! Spricht immer nur in Rätseln ... :lol:
:lol::D Das würde mir gefallen, glaube ich. Allerdings bin ich nicht so klein, und auch noch nicht soooo alt. :D

Das Vorschaubild könnte die beiden Priesterinnen zeigen, von denen Shainara sprach, Neleia (Neiyras Schwester) und Eleia. (Und nein, ich hab mir nicht all diese Namen gemerkt, hab aber den Stammbaum und die Personenliste die ganze Zeit in extra Tabs offen ;).)
Wow, das nenne ich mal Engagement. :lol:
Und da es ja eh das nächste Kapitel ist, sage ich jetzt einfach mal, dass Du Recht hast. :D
Links steht Neleia - und ja, sie ist tatsächlich Neiyras Schwester (und damit verrate ich ja auch eigentlich nix, denn das könnte man ja auch anhand der Bilder im Stammbaum und im Personenverzeichnis rausfinden), und rechts, hinter Neiyra, ist die Priesterin, die Du vermutlich meinst, allerdings heisst sie Elaria. ;)
Aber jetzt verrate ich doch mal was vorab (weil ich es auch schon meiner Tochter verraten habe :D): Elaria wird Neiyras beste, beste, allerbeste Freundin. ;)

So, und nun noch meine neue Theorie zu Runcal, die auf seinem Interesse für die Krone beruht: Er war verliebt in Artairs Mutter! Artair hat gesagt, seine Eltern hätten Runcal gemocht und er wäre oft bei ihnen gewesen. Mit der Krone will Runcal überprüfen, ob Ashvana und Branagh wirklich füreinander bestimmt waren, oder er will sie einfach nur als Andenken ;). Ashvana ist durch Runcals Schuld ums Leben gekommen (ja, an dieser Stelle passt es nicht ganz, weil alle bisher davon ausgehen, dass Runcal selbst Artairs Eltern getötet hat. Aber wer will das schon bezeugen??) und er hasst Meduria, weil sie es nämlich war, die Ashvana das Leben genommen hat. So war's, kannst es jetzt ruhig zugeben ;).
Ich geb hier gar nix zu. :D Aber ich verweise mal ganz still und heimlich auf Kapitel 22. :D Kannst ja mal schauen, ob das zu Deiner Theorie passen würde. ;)
Es ist auf jeden Fall noch eine weitere, spannende Theorie. ;)

Ach so, und vielleicht hat er vor dem Mord sogar noch den Snape gemacht
:lol::D

So, nun muss ich ins Bett. Gute Nacht und liebe Grüße
Liebe Grüße zurück!

 
Ein bisschen Theoretisiererei zu Neiyras Seelenverbundenheit mit Artair:

Diese Theorie finde ich eine unglaublich schöne Vorstellung, leider passt sie an ein paar Punkten nicht ganz. Denn warum sollten Runcal und Meduria dann vorher versuchen Rhiannons Kinder zu töten? Artair bekommt dadurch ja eine neue Schwachstelle. Abgesehen davon müssten die sich dann auch nicht mit Caitlin abgeben, die ja schon fest an Morcant gebunden war (denke ich).

Runcal und Ashvana dagegen kann ich mir sehr gut zusammen vorstellen. Es passt auch zu dem, was Meduria gesagt hat: Er hat sich genommen was er wollte (was auch immer das war), aber nie darüber nachgedacht, welchen Preis er dafür zahlen muss. Hinterher tut es ihm dann Leid und er gibt Meduria die Schuld, dass sie ihn nicht besser aufgeklärt oder erst auf die Idee gebracht hat. Auch etwas, dass ihn erst für Neiyra so glaubwürdig gemacht haben kann. Denn wer echte Gefühle zeigt und weckt, wird automatisch eher für glaubwürdig genommen, Emotionen sind ein stark manipulativer Faktor.

Eine andere Frage wäre, warum Runcal die Krone jetzt stehlen wollte. Natürlich ist er sich im Klaren darüber, dass Neiyra möglichst jeden Inhalt der Gespräche wiedergibt und die Krone daher besser geschützt sein könnte, allerdings neben all den Gesprächen über Magie, Rituale und ähnliches wird sie daran nicht als erstes denken. Wäre es nicht besser, wenn er die Krone mitsamt des nächsten Diamanten für Ariadna stehlen würde? Entweder er braucht die Krone sehr dringend für irgendeine Aktion (oder um Artair irgendeine Art von Unterstützung zu nehmen), oder er geht direkt davon aus, dass Ariadna keinen Diamanten bekommen wird - sie ist eben nicht die Richtige.

Dabei fällt mir noch etwas anderes ein. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Neiyra von ihren Eltern weggeschickt wurde, um sie zu schützen. Anders als ihre Schwestern. Vermutlich weil schon damals etwas über diese seltsame Weissagung bekannt war, die auf Neiyra als die "Auserwählte" hindeutete. Es gibt aber auch eine andere Deutungsmöglichkeit. Vielleicht ist Neiyra nicht anders als ihre Schwestern, man hat sie an den Hof und zu Artair geschickt, damit sie Königin wird. Damit sie schon in jungen Jahren ein Band der Freundschaft und Liebe mit Artair knüpft. Rhiannon und Shainara mit ihrer Sehergabe könnten da etwas geahnt haben, und die altersmäßig nahestehende Neiyra geschickt haben. Wenig Kontakt zu den Eltern, damit sie sich fester an ihre Freunde bindet. Deshalb ist sie wichtig, deshalb soll gerade sie die schwere Aufgabe übernehmen, weil sie bereits fest an Artair gebunden ist und er an sie. Er mag es sich nicht als Liebe eingestehen, aber es ist eindeutig so etwas wie Seelenverbundenheit zwischen ihnen, da gibt auch die Verliebtheit mit Ariadna nichts dagegen.

Genug Theorie für heute.

LG Luna
 
@Luna: (ist das ok, wenn ich nur Luna schreibe? Du unterschreibst ja auch so :D)

Diese Theorie finde ich eine unglaublich schöne Vorstellung, leider passt sie an ein paar Punkten nicht ganz. Denn warum sollten Runcal und Meduria dann vorher versuchen Rhiannons Kinder zu töten? Artair bekommt dadurch ja eine neue Schwachstelle. Abgesehen davon müssten die sich dann auch nicht mit Caitlin abgeben, die ja schon fest an Morcant gebunden war (denke ich).
Es sei denn, der Mord an Caitlin hätte gar nix mit Artair zu tun gehabt, sondern hätte sozusagen einen "eigenen" Grund gehabt. :D

Runcal und Ashvana dagegen kann ich mir sehr gut zusammen vorstellen.
:lol: Sind auch beide so nett dunkelhaarig. :D

Es passt auch zu dem, was Meduria gesagt hat: Er hat sich genommen was er wollte (was auch immer das war), aber nie darüber nachgedacht, welchen Preis er dafür zahlen muss. Hinterher tut es ihm dann Leid und er gibt Meduria die Schuld, dass sie ihn nicht besser aufgeklärt oder erst auf die Idee gebracht hat.
Spannend. :D

Auch etwas, dass ihn erst für Neiyra so glaubwürdig gemacht haben kann. Denn wer echte Gefühle zeigt und weckt, wird automatisch eher für glaubwürdig genommen, Emotionen sind ein stark manipulativer Faktor.
:up: Dazu wird übrigens Raghnall irgendwann etwas sagen. (Ja, genau, Kerker-Raghnall. :lol:)

Eine andere Frage wäre, warum Runcal die Krone jetzt stehlen wollte. Natürlich ist er sich im Klaren darüber, dass Neiyra möglichst jeden Inhalt der Gespräche wiedergibt und die Krone daher besser geschützt sein könnte, allerdings neben all den Gesprächen über Magie, Rituale und ähnliches wird sie daran nicht als erstes denken. Wäre es nicht besser, wenn er die Krone mitsamt des nächsten Diamanten für Ariadna stehlen würde? Entweder er braucht die Krone sehr dringend für irgendeine Aktion (oder um Artair irgendeine Art von Unterstützung zu nehmen), oder er geht direkt davon aus, dass Ariadna keinen Diamanten bekommen wird - sie ist eben nicht die Richtige.
Ooooder Ariadnas Stein oder Nicht-Stein ist schlichtweg bedeutungslos für ihn, und er hat einfach die günstige Gelegenheit beim Schopf ergriffen. ;)

Dabei fällt mir noch etwas anderes ein. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Neiyra von ihren Eltern weggeschickt wurde, um sie zu schützen. Anders als ihre Schwestern. Vermutlich weil schon damals etwas über diese seltsame Weissagung bekannt war, die auf Neiyra als die "Auserwählte" hindeutete. Es gibt aber auch eine andere Deutungsmöglichkeit. Vielleicht ist Neiyra nicht anders als ihre Schwestern, man hat sie an den Hof und zu Artair geschickt, damit sie Königin wird. Damit sie schon in jungen Jahren ein Band der Freundschaft und Liebe mit Artair knüpft. Rhiannon und Shainara mit ihrer Sehergabe könnten da etwas geahnt haben, und die altersmäßig nahestehende Neiyra geschickt haben. Wenig Kontakt zu den Eltern, damit sie sich fester an ihre Freunde bindet. Deshalb ist sie wichtig, deshalb soll gerade sie die schwere Aufgabe übernehmen, weil sie bereits fest an Artair gebunden ist und er an sie. Er mag es sich nicht als Liebe eingestehen, aber es ist eindeutig so etwas wie Seelenverbundenheit zwischen ihnen, da gibt auch die Verliebtheit mit Ariadna nichts dagegen.
Ui, noch eine tolle Theorie. :lalala: Heute geht´s aber ab hier. :D
Dazu werde ich mich allerdings jetzt mal gar nicht äußern, hab eh heute schon zu viel geplappert. :lol:
Und überhaupt, eh ich hier was sage, müsste ich wohl zuallererst mal Gwern informieren, den armen Kerl. :D


 
@Julsfels

ist das ok, wenn ich nur Luna schreibe? Du unterschreibst ja auch so :D

Ja klar, keine Frage.

Es sei denn, der Mord an Caitlin hätte gar nix mit Artair zu tun gehabt, sondern hätte sozusagen einen "eigenen" Grund gehabt. :D

Das wäre dann doch etwas viel des Zufalles, wenn es die ganze Zeit darum geht, dass Rhiannons Kinder alle sterben sollen.

:up: Dazu wird übrigens Raghnall irgendwann etwas sagen. (Ja, genau, Kerker-Raghnall. :lol:)
Auf das Statement freue ich mich schon, was der so alles zu sagen hat. Als Runcals Anhänger hat er damit bestimmt schon einige Erfahrung. Wieso eigentlich Kerker-Raghnall? Eingesperrt war er ja, aber in den schönen Kerkerszenen hatten wir ja eigentlich Runcal gesucht und nicht gefunden.

Dazu werde ich mich allerdings jetzt mal gar nicht äußern, hab eh heute schon zu viel geplappert. :lol:
Und überhaupt, eh ich hier was sage, müsste ich wohl zuallererst mal Gwern informieren, den armen Kerl. :D

Ooch, du hast vielleicht genug geplappert, aber noch nicht genug gesagt. Sollte Gwern nicht schon von seiner Frau wissen, was bei seinem Kind alles im Gange ist? Hätte Rhiannon es ihm nicht wenigstens jetzt sagen können was da vorgeht?
 
Es gibt aber auch eine andere Deutungsmöglichkeit. Vielleicht ist Neiyra nicht anders als ihre Schwestern, man hat sie an den Hof und zu Artair geschickt, damit sie Königin wird. Damit sie schon in jungen Jahren ein Band der Freundschaft und Liebe mit Artair knüpft. Rhiannon und Shainara mit ihrer Sehergabe könnten da etwas geahnt haben, und die altersmäßig nahestehende Neiyra geschickt haben. Wenig Kontakt zu den Eltern, damit sie sich fester an ihre Freunde bindet. Deshalb ist sie wichtig, deshalb soll gerade sie die schwere Aufgabe übernehmen, weil sie bereits fest an Artair gebunden ist und er an sie. Er mag es sich nicht als Liebe eingestehen, aber es ist eindeutig so etwas wie Seelenverbundenheit zwischen ihnen, da gibt auch die Verliebtheit mit Ariadna nichts dagegen.
LG Luna

Hm, ich habe irgendwo gelesen, dass Kinder die zusammen aufwachsen sich eher nicht so leicht ineinander verlieben, das soll so eine natürliche Inzest-Barriere sein. Bei Artair scheint die ja auch zu wirken.
 
@Luna:
Ja klar, keine Frage.
Supi. :D

Das wäre dann doch etwas viel des Zufalles, wenn es die ganze Zeit darum geht, dass Rhiannons Kinder alle sterben sollen.
:lol: Wohl wahr. :D

Auf das Statement freue ich mich schon, was der so alles zu sagen hat.
Er hat einiges Erhellendes zu sagen, aber das dauert noch. :ohoh:

Wieso eigentlich Kerker-Raghnall? Eingesperrt war er ja, aber in den schönen Kerkerszenen hatten wir ja eigentlich Runcal gesucht und nicht gefunden.
Ach, das war nur als kleine Unterstützung gedacht, damit Du weisst, wen ich meine. :D

Ooch, du hast vielleicht genug geplappert, aber noch nicht genug gesagt.
:lol: Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Quantität und Qualtät. :D

Sollte Gwern nicht schon von seiner Frau wissen, was bei seinem Kind alles im Gange ist? Hätte Rhiannon es ihm nicht wenigstens jetzt sagen können was da vorgeht?
Nee, der weiß immer noch nicht Bescheid. Und wenn... hm, wie sage ich das jetzt? Also, wenn der Grund für Neiyras Wegholen noch immer gegeben ist, dann wird Rhiannon wohl auch weiter schweigen.




@Gabi:
Hm, ich habe irgendwo gelesen, dass Kinder die zusammen aufwachsen sich eher nicht so leicht ineinander verlieben, das soll so eine natürliche Inzest-Barriere sein.
Ja, schon, aber das hätte Rhiannon/Mártainn/Shainara ja auch egal sein können. Wäre ja möglich, dass Königs-Ehen aus rein dynastischen oder sonstigen Überlegungen geschlossen werden und Liebe keine Rolle spielt. Ist ja nun in dieser Geschichte zwar nicht so, wäre aber halt auch eine Möglichkeit gewesen.
Und wenn man diese Sache mit der Einen, Einzigen für den König bedenkt, wäre es vielleicht auch egal. Dann würde es eventuell auf jeden Fall zum Verlieben kommen, wer weiss. :D

Bei Artair scheint die ja auch zu wirken.
Bei Neiyra dagegen wohl weniger, fürchte ich. :lol:


 
@julsfels:
Ich hab auch sehr hin- und her überlegt, wie umfangreich ich das mache. Dachte mir dann aber, für eine rasche Auffrischung ist eine ganz knappe Inhaltsangabe vielleicht doch besser.
Kommt Dir natürlich nicht entgegen, wo Du doch immer so auf die Feinheiten achtest. :D Aber wenn ich jetzt die bedeutsamen Sätze, die ich immer mal so nebenbei eingestreut habe, in der Zusammenfassung explizit erwähnen würde, würde ich mir ja selber ein Bein stellen. :lol:
Das hatte ich auch nicht als Kritik gemeint. Ich finde die Länge ideal zum Auffrischen, aber für eine Theorie, die du nicht sofort abschmetterst, reicht es halt nicht ;). Aber das ist ja auch nicht das Ziel der Zusammenfassung.

Ah, das ist eine interessante Theorie. :D
Yay! =)

Ich bin nachhaltig beeindruckt, dass Du das mit Caitlins Mann noch nicht vergessen hast.
:schäm: Ich glaube aber, das war schon in dem Teil, den ich noch mal frisch nachgelesen hatte.

Was Gwerns Aussehen angeht - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich hatte irgendwann mal erwähnt, dass die Punkte auf dem Stammbaum (die, die die Gaben kenzeichnen) noch nicht vollständig sind, weil noch eine Information fehlt. (Die übrigens vermutlich im übernächsten Kapitel zur Sprache kommen wird.)
Es könnte also sein, dass Gwerns halbjugendliche Frische auch damit zusammenhängt. :D
Eben, und es könnte auch sein, dass das dritte Geschenk der Götter im nördlichen Königreich das Seelenverknüpfen ist ;).
Und wie cool, schon im übernächsten Kapitel! :lalala:

Von Neiyra wäre es allerdings ziemlich fahrlässig, wenn sie einen so wichtigen Punkt, der Artairs Leben bedrohen könnte, nicht an Mártainn oder Shainara weitergeben würde, oder? Andererseits würde das auch wieder zu ihr passen. :D
Ja, das ist beides wahr. Rumtratschen sollte sie es natürlich nicht gerade. Aber zumindest für Artair wäre es vielleicht schon eine nützliche Information ;).

Offensichtlich scheinen sie das zu wollen. Eins von beiden. Wobei ersteres ja automatisch das zweite beinhalten würde:D
Ja, andersrum halt nicht. Könnte ja sein, dass sie nur was gegen Thronerben haben. Vielleicht wollen sie ja bloß die Monarchie abschaffen. :idee:

Könnte man. :lol: Allerdings hat Ariadna keinen blauen Punkt. ;)
Noch nicht ;). Hast du nicht oben selbst gesagt, dass die Punkte noch nicht vollständig sind? =) Oder, mal direkt gefragt: Bedeutet "kein blauer Punkt" automatisch "keine Gabe des Sehens"?

:lol::D Das würde mir gefallen, glaube ich. Allerdings bin ich nicht so klein, und auch noch nicht soooo alt. :D
Kann ja noch werden ... :glory:

Und da es ja eh das nächste Kapitel ist, sage ich jetzt einfach mal, dass Du Recht hast. :D
Jippie! :lalala:

Links steht Neleia - und ja, sie ist tatsächlich Neiyras Schwester (und damit verrate ich ja auch eigentlich nix, denn das könnte man ja auch anhand der Bilder im Stammbaum und im Personenverzeichnis rausfinden), und rechts, hinter Neiyra, ist die Priesterin, die Du vermutlich meinst, allerdings heisst sie Elaria. ;)
Ja, ich hatte mich beim Schreiben selbst noch gewundert, dass sich die beiden Namen so ähnlich sind ;).

Aber jetzt verrate ich doch mal was vorab (weil ich es auch schon meiner Tochter verraten habe :D): Elaria wird Neiyras beste, beste, allerbeste Freundin. ;)
Endlich eine Freundin für Neiyra! Wie schön! Darauf freue ich mich schon :).

Ich geb hier gar nix zu. :D Aber ich verweise mal ganz still und heimlich auf Kapitel 22. :D Kannst ja mal schauen, ob das zu Deiner Theorie passen würde. ;)
Joa, ich finde, das passt schon ;).
Gut, Runcal behauptet, es wäre schon sehr lange nicht mehr vorgekommen, dass kein großer Diamant angespült wird. Na, da hat er halt gelogen. :p Oder die Hochzeit von Artairs Eltern ist für ihn schon "sehr lange" her. Oder er weiß es einfach nicht so genau, und hofft nur, dass es bei Branagh und Ashvana so war. Oder dass sie nur vorgetäuscht haben, einen Götterstein bekommen zu haben, dabei war es ein anderer. =) Oder er will die Krone wirklich nur als Andenken =).
Und dann kommt noch das mit der einzigen Frau, die er jemals geliebt hat, und dass sie ihn auch geliebt hat, aber dann hat Ashvana halt Runcal und Branagh geliebt, soll ja vorkommen ;). Vielleicht war das, was sie für Runcal empfand, einfach eine andere (platonische) Form von Liebe.

Es ist auf jeden Fall noch eine weitere, spannende Theorie. ;)
Hihi, nett von dir, sie nicht gleich als Unsinn zu entlarven ;).


@luna:
Diese Theorie finde ich eine unglaublich schöne Vorstellung, leider passt sie an ein paar Punkten nicht ganz. Denn warum sollten Runcal und Meduria dann vorher versuchen Rhiannons Kinder zu töten? Artair bekommt dadurch ja eine neue Schwachstelle. Abgesehen davon müssten die sich dann auch nicht mit Caitlin abgeben, die ja schon fest an Morcant gebunden war (denke ich).
Hm, wenn sie aber letztendlich alle Nachkommen/Thronerben der nördlichen und südlichen Königreiche töten wollen (warum auch immer), wären Rihannons Kinder, inklusive Caitlin, doch trotzdem dabei? Und von der Seelenverknüpfung, die erst entstanden ist, als Artair Neiyra aus dem Reich der Toten zurückgeholt hat, können sie ja nichts wissen. Ich bezog mich oben nicht auf diese andere Verbindung zwischen Neiyra und Artair (dass sie gegenseitig ihre Gefühle sehen können), denn die bestand ja schon lange, sondern auf das Ende des 34. Kapitels: "Ich sah auf meine Hand hinunter, die in Artairs lag, und es schien mir so, als ginge ein schwaches Licht von den beiden verschlungenen Händen aus.
Und schlagartig kam meine Erinnerung zurück, und mir wurde klar, was geschehen war."
Runcal und Ashvana dagegen kann ich mir sehr gut zusammen vorstellen. Es passt auch zu dem, was Meduria gesagt hat: Er hat sich genommen was er wollte (was auch immer das war), aber nie darüber nachgedacht, welchen Preis er dafür zahlen muss. Hinterher tut es ihm dann Leid und er gibt Meduria die Schuld, dass sie ihn nicht besser aufgeklärt oder erst auf die Idee gebracht hat.
:nick: Wobei er aber auch gesagt hat, dass er die Entscheidung wieder so treffen würde und nur bereut, überhaupt vor die Entscheidung gestellt worden zu sein. Und dass er vorher wusste, dass sie dabei sterben könnte. Was er überhaupt mit seinen ganzen bösen Machenschaften bezwecken wollte, wissen wir ja auch nicht, oder?

Wäre es nicht besser, wenn er die Krone mitsamt des nächsten Diamanten für Ariadna stehlen würde? Entweder er braucht die Krone sehr dringend für irgendeine Aktion (oder um Artair irgendeine Art von Unterstützung zu nehmen), oder er geht direkt davon aus, dass Ariadna keinen Diamanten bekommen wird - sie ist eben nicht die Richtige.
Vielleicht wollte er ja einen Zauber darauf legen, der Ariadna um den Verstand bringen würde oder sowas. Oder eine Wanze installieren :idee:.

Vielleicht ist Neiyra nicht anders als ihre Schwestern, man hat sie an den Hof und zu Artair geschickt, damit sie Königin wird.
Hm, ich hatte es so in Erinnerung/mir so erklärt, dass Neiyra erst zu Shainara gekommen ist, wo sie eine Priesterinnenausbildung erhalten (oder zumindest etwas über ihre Gaben lernen) sollte, aber weil sie sich so dagegen gesträubt hat, wurde sie, quasi als Notlösung, in Dians Obhut gegeben.

Damit sie schon in jungen Jahren ein Band der Freundschaft und Liebe mit Artair knüpft. Rhiannon und Shainara mit ihrer Sehergabe könnten da etwas geahnt haben, und die altersmäßig nahestehende Neiyra geschickt haben.
Die ollen Kupplerinnen! :lol:

Liebe Grüße,
Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juls ......................... ich bin wie immer völlig geflasht von den Bildern <3...............direkt das erste Bild von Atair z.B. möchte ich gern zum Immer-wieder-angucken so als Foto oder so haben ....Hach.
Was aber jetzt nicht heißen soll, das die anderen Bilder nicht genauso schön wären..............................!


Zur Story: ich bin ja sooo froh das es ihr besser geht. Aber eigentlich musste sie ja wieder gesund werden, weil sie ja schließlich ganz am Anfang eine alte Frau ist. Und sie alles erzählt. Um Artair müsste man sich leichte Sorgen machen, das er so ungerührt da sitzen kann, wo Neiyra nackig vor ihm im Bett sitzt und zum Anbeißen aussieht.
Tssss.....
Bran und das Blondchen ...hm. Wenn Artair sie dann nicht mehr heiraten müsste: meinen Segen hätten sie!
Die Sache mit der Krone ist mir suspekt, genauso wie die alte Frau. Aber es ist wie immer in deiner Geschichte - man wartet sehnsüchtig auf die Fortsetzung, und hofft das sich das ein oder andere Rätsel löst. In der Zwischenzeit schmachtet man halt deine Hauptdarsteller an *lach*..
GLG - Lucky
 
@Juliane:
Das hatte ich auch nicht als Kritik gemeint.
Ich hab´s auch nicht als Kritik verstanden. Ich habe es halt nur noch mal erläutert, weil ich ganz ähnliche Gedanken beim Schreiben hatte (ach, schade dass das jetzt rausfällt... und das... und das... :lol:), aber dann halt über das Problem gestolpert bin, dass die Tatsache, dass ich eine Kleinigkeit in die Zusammenfassung mit aufnehme, ja eine Beduetung haben könnte. :D

aber für eine Theorie, die du nicht sofort abschmetterst, reicht es halt nicht ;).
Ja, die musst Du dann schon ordentlich unterfüttern und belegen. :lol:

Wenn ich sage "das ist eine interessante Theorie" ist das allerdings nicht gleichbedeutend mit "Stimmt! Du hast recht!", das weisst Du schon, nicht wahr? :D

Und wie cool, schon im übernächsten Kapitel! :lalala:
Uh, da muss ich jetzt wieder bremsen: im übernächsten Kapitel geht´s nicht um das dritte Geschenk. Sondern um eine andere Info, die ihr bislang noch nicht habt. ;)

Ja, das ist beides wahr. Rumtratschen sollte sie es natürlich nicht gerade. Aber zumindest für Artair wäre es vielleicht schon eine nützliche Information
Ja, wohl wahr.

Vielleicht wollen sie ja bloß die Monarchie abschaffen. :idee:
Also, das ist ja wohl die geilste Theorie ever. :lol:

Noch nicht ;). Hast du nicht oben selbst gesagt, dass die Punkte noch nicht vollständig sind? =) Oder, mal direkt gefragt: Bedeutet "kein blauer Punkt" automatisch "keine Gabe des Sehens"?
*Grmpf* Du willst ja nur, dass ich mich festlege. :D
Na gut, ich lege mich fest: kein blauer Punkt bedeutet keine Gabe des Sehens. ;) Jetzt muss ich gleich ganz hektisch nochmal nachsehen, ob ich nicht jemanden vergessen habe. :lol:

Endlich eine Freundin für Neiyra! Wie schön! Darauf freue ich mich schon :).
Das dauert aber noch. ;)

Gut, Runcal behauptet, es wäre schon sehr lange nicht mehr vorgekommen, dass kein großer Diamant angespült wird. Na, da hat er halt gelogen. :p Oder die Hochzeit von Artairs Eltern ist für ihn schon "sehr lange" her. Oder er weiß es einfach nicht so genau, und hofft nur, dass es bei Branagh und Ashvana so war. Oder dass sie nur vorgetäuscht haben, einen Götterstein bekommen zu haben, dabei war es ein anderer. =) Oder er will die Krone wirklich nur als Andenken =).
Das sind aber echt viele Oders. :lol:

Und dann kommt noch das mit der einzigen Frau, die er jemals geliebt hat, und dass sie ihn auch geliebt hat, aber dann hat Ashvana halt Runcal und Branagh geliebt, soll ja vorkommen ;). Vielleicht war das, was sie für Runcal empfand, einfach eine andere (platonische) Form von Liebe.
Tja, wer weiss. :D

Hihi, nett von dir, sie nicht gleich als Unsinn zu entlarven ;).
Wäre ja ungeschickt von mir. :D

Wobei er aber auch gesagt hat, dass er die Entscheidung wieder so treffen würde und nur bereut, überhaupt vor die Entscheidung gestellt worden zu sein. Und dass er vorher wusste, dass sie dabei sterben könnte.
Richtig. :nick:

Was er überhaupt mit seinen ganzen bösen Machenschaften bezwecken wollte, wissen wir ja auch nicht, oder?
Nee, das wissen wir nicht. Manchmal frage ich mich, ob er das überhaupt selber weiss. :lol:

Vielleicht wollte er ja einen Zauber darauf legen, der Ariadna um den Verstand bringen würde oder sowas. Oder eine Wanze installieren :idee:.
Ich revidiere meine obige Aussage von der geilsten Theorie. :lol:

Hm, ich hatte es so in Erinnerung/mir so erklärt, dass Neiyra erst zu Shainara gekommen ist, wo sie eine Priesterinnenausbildung erhalten (oder zumindest etwas über ihre Gaben lernen) sollte, aber weil sie sich so dagegen gesträubt hat, wurde sie, quasi als Notlösung, in Dians Obhut gegeben.
Ja und nein. Sie kam in der Tat erst zu Shainara, um etwas zu lernen, aber es war von Anfang an geplant, dass sie später nach Caer Mornas umsiedeln sollte.

Die ollen Kupplerinnen! :lol:
:D






@Lucky:

Hallo Juls ......................... ich bin wie immer völlig geflasht von den Bildern <3...............direkt das erste Bild von Atair z.B. möchte ich gern zum Immer-wieder-angucken so als Foto oder so haben ....Hach.
Kannste Dir ja abspeichern. ;)

ich bin ja sooo froh das es ihr besser geht. Aber eigentlich musste sie ja wieder gesund werden, weil sie ja schließlich ganz am Anfang eine alte Frau ist. Und sie alles erzählt.
Jupp. Viel Handlungsspielraum blieb da nicht. :D

Um Artair müsste man sich leichte Sorgen machen, das er so ungerührt da sitzen kann, wo Neiyra nackig vor ihm im Bett sitzt und zum Anbeißen aussieht.
Ja, das scheint ihn echt gar nicht zu kratzen. :polter:

Bran und das Blondchen ...hm. Wenn Artair sie dann nicht mehr heiraten müsste: meinen Segen hätten sie!
:lol: Okay, ich behalte das im Hinterkopf. ;)

Die Sache mit der Krone ist mir suspekt, genauso wie die alte Frau.
Ersteres ja, zweiteres nein. ;) Noreia muss Dir nicht suspekt sein, das ist ne Gute. :D

In der Zwischenzeit schmachtet man halt deine Hauptdarsteller an *lach*..
:lol::D

Liebe Grüße zurück!




 
Hm ... vielleicht sind irgendwelche - im wahrsten Sinne des Wortes - "zauberhafte" Preziosen in der Krone enthalten? :frage:

Das war ja sowas von kurz. *jammerndaufdemBodenumherroll* :polter: Aber wie immer sehr fein, deshalb plädiere ich für ein baldiges nächstes Kapitel! :nick:

Viele liebe Grüße, Nai :hallo:
 
Hm ... vielleicht sind irgendwelche - im wahrsten Sinne des Wortes - "zauberhafte" Preziosen in der Krone enthalten? :frage:
Na ja, dass in der Krone die Tränen der Götter enthalten sind, wissen wir ja schon. Und man kann wahrscheinlich schon sagen, dass die was... überirdisches haben. :D

Das war ja sowas von kurz. *jammerndaufdemBodenumherroll* :polter:
Jammer nich rum, das war normale Länge. :lol::D

Aber wie immer sehr fein, deshalb plädiere ich für ein baldiges nächstes Kapitel! :nick:
Die Chancen stehen ganz gut, ich komme gut voran. ;)

Viele liebe Grüße, Nai :hallo:
An Dich ebenfalls!

 
Soo, Klausuren vorbei, ich kann wieder ein normal geregeltes Semesterferien-Leben führen und habe endlich Zeit mal wieder einen schönen Kommentar hier abzulassen ;)

Neiyra und Artair sind wieder in so einer Bett-Situation, wo einer der beiden nackig ist.
Vor allem Neiyra scheint anfällig für sowas zu sein, was man auch an den Outtakes unschwer wieder erkennen kann =)
Sehr freizügig diese Menschen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, was genau Artair gemacht hat, dass Neiyra am Ende von Kapitel 34 so besorgt ist? Hat der seine Gabe wieder überstrapaziert?
Oder konnten Meduria und Runcal den spüren und können den jetzt orten?
Überhaupt muss ich ja generell mal sagen, dass ich die beiden total super finde, die Bösewichte, vor allem Runcal.
Der hat bestimmt diverse Beweggründe für sein Tun und Handeln.
Vielleicht haben ihn zu viele Leute schon Rucola gennannt :D
Und die Krone wollte er büchsen, die scheint ja immens wichtig zu sein...
Und die will Artair wirklich Blondie auf den Kopf setzen? Kriegt sie dann Superkräfte und kann endlich mal den Mund aufmachen?
Meine Theorie ist ja, nachdem ich die Outtakes gesehen habe, dass Blondie ein Alien ist und von Runcal und Meduria kontrolliert wird.
Diese Unschuld ist doch nur Fassade!
Und an Brayan macht se sich auch noch ran, tse, tse :p

Ich mag Ceilith ja, die hat auch ihre ganz eigenen kleinen Familiendramen. Schön, dass Neiyra so viel Verständnis hat, auch wenn sie gerne mal etwas kratzbürstig ist, vor allem in Bezug auf Blondie (kann ich irgendwie nachvollziehen) =)

Brayan ist aber auch charmant wie immer, er wird bestimmt ein guter Papa, wenn er jetzt schon bereitwillig Windeln wechseln will :lol:
Ich find Neiyra und Brayan auch echt super zusammen, ist fast immer lustig mit den beiden :) (außer wenn Brayan mal wieder seine Trainingspartner umbringen will).

Neiyra sieht im Kleid echt nicht schlecht aus, ich selber habe mich auch mal in Kleider gewagt seit ich in Japan war :lol:

Zum letzten Teil: Ich mag die kleine alte Frau, hat so was richtig 'omahaftes' an sich.
Verliert nicht viel Zeit und will schnell auflegen, wie meine Oma auch :D

Und Freundschaftsbändchen verteilt sie auch, ist doch lieb ;)
Und da ich auch ein paar Kapitel noch einmal gelesen habe, habe ich sie auch wieder entdeckt (weil du sagtest, dass sie schon einmal aufgetaucht ist, aber ich kam einfach nicht drauf); ind Wäldern treibt sie sich also auch rum und führt Verlaufene daraus.
Aber sie spricht in Rätseln, geht nicht auf Neiyras Fragen ein und erwartet, dass man alles versteht...Wie manche Dozentin an der Uni auch :p

Und das Previewbildchen zum nächsten Kapitel lässt Gutes hoffen. Das ist doch Neiyras Schwester, da besteht kein Zweifel.
Bin mal gespannt wie die sich so verstehen, gibt's noch mehr Bitchfight? Oder hilft Neiyras Schwester Neiyra Spinnen in Ariadnas Bett zu legen?
Das und viele weitere spannende Fragen werden dann im nächsten Kapitel beantwortet!

Ich bin zumindest gespannt wie Schmitz' Katze, vor allem, weils ja auch langsam in Richtung Ritus geht, da gibt's doch bestimmt einen kleinen, großen Showdown.
 
@kirara: ach, ich hab Deine Art des Kommentierens echt vermisst. :lol::D

Soo, Klausuren vorbei, ich kann wieder ein normal geregeltes Semesterferien-Leben führen und habe endlich Zeit mal wieder einen schönen Kommentar hier abzulassen
So muss das sein. Ich hoffe, die Klausuren sind gut gelaufen.

Neiyra und Artair sind wieder in so einer Bett-Situation, wo einer der beiden nackig ist.
Vor allem Neiyra scheint anfällig für sowas zu sein, was man auch an den Outtakes unschwer wieder erkennen kann =)
Sehr freizügig diese Menschen.
Ja, die leben halt noch naturbewusst. :D
Aber was soll ich machen. Irgendwann ganz am Anfang hab ich hier bei einer Kommi-Antwort geschrieben, dass Neiyra nackig schläft. Da muss ich mich dann jetzt auch dran halten. :D

Ich bin mir nicht 100% sicher, was genau Artair gemacht hat, dass Neiyra am Ende von Kapitel 34 so besorgt ist? Hat der seine Gabe wieder überstrapaziert?
Oder konnten Meduria und Runcal den spüren und können den jetzt orten?
Tja, wer weiss. :D Also, ich weiss es schon, aber ich verrat´s nicht. ;)

Überhaupt muss ich ja generell mal sagen, dass ich die beiden total super finde, die Bösewichte, vor allem Runcal.
Ach, ich mag ihn auch irgendwie. ;)

Der hat bestimmt diverse Beweggründe für sein Tun und Handeln.
Ja, ja. Standardausrede Nummer eins für alle Bösewichte dieser Welt. :lol:

Vielleicht haben ihn zu viele Leute schon Rucola gennannt :D
:lol:

Und die Krone wollte er büchsen, die scheint ja immens wichtig zu sein...
Offenbar. ;)

Und die will Artair wirklich Blondie auf den Kopf setzen?
Wenn er sie heiratet, ist die Krone die ihre. Dann setzt sie sie auch auf, schätze ich. :D

Kriegt sie dann Superkräfte und kann endlich mal den Mund aufmachen?
Das wäre nicht schlecht für sie. :lol: Oder sie wird von dem symbolischen Gewicht der Krone völlig niedergedrückt. :ohoh:

Meine Theorie ist ja, nachdem ich die Outtakes gesehen habe, dass Blondie ein Alien ist und von Runcal und Meduria kontrolliert wird.
Ja, diese Theorie ist ungefähr so wahrscheinlich wie die von Juliane, dass Runcal die Krone braucht, um eine Wanze darin zu installieren. :lol:

Diese Unschuld ist doch nur Fassade!
Nee, ich glaube nicht. :zitter:

Und an Brayan macht se sich auch noch ran, tse, tse
Die Frau nimmt, was sie kriegen kann. :lol: In aller Unschuld, versteht sich. ;)

Ich mag Ceilith ja, die hat auch ihre ganz eigenen kleinen Familiendramen.
Ich mag sie auch.

Schön, dass Neiyra so viel Verständnis hat, auch wenn sie gerne mal etwas kratzbürstig ist, vor allem in Bezug auf Blondie (kann ich irgendwie nachvollziehen) =)
Raue Schale, und so. ;)

Brayan ist aber auch charmant wie immer, er wird bestimmt ein guter Papa, wenn er jetzt schon bereitwillig Windeln wechseln will :lol:
Ja, wird er wirklich. ;) Immer wenn irgendwo ein Kleinkind oder Baby auftaucht, hat Brayan es am Wickel. :lol: Siehe Kapitel sechs. ;)

Ich find Neiyra und Brayan auch echt super zusammen, ist fast immer lustig mit den beiden :) (außer wenn Brayan mal wieder seine Trainingspartner umbringen will).
:lol: Dialoge zwischen den beiden schreiben sich auch oft wie von selbst, seltsamerweise. :D

Neiyra sieht im Kleid echt nicht schlecht aus
Das ist doch ein Mor-gen-man-tel. :D Neiyra trägt doch keine Kleider. ;) Bis auf einmal, wie man gesehen hat.

ich selber habe mich auch mal in Kleider gewagt seit ich in Japan war :lol:
Ach was. Hast Du auch so ein Wickelding angehabt?

Zum letzten Teil: Ich mag die kleine alte Frau, hat so was richtig 'omahaftes' an sich.
Verliert nicht viel Zeit und will schnell auflegen, wie meine Oma auch :D
:lol::D

Und Freundschaftsbändchen verteilt sie auch, ist doch lieb ;)
Ja, gell? :D

Und da ich auch ein paar Kapitel noch einmal gelesen habe, habe ich sie auch wieder entdeckt (weil du sagtest, dass sie schon einmal aufgetaucht ist, aber ich kam einfach nicht drauf); ind Wäldern treibt sie sich also auch rum und führt Verlaufene daraus.
Jupp, das ist sie.

Aber sie spricht in Rätseln, geht nicht auf Neiyras Fragen ein und erwartet, dass man alles versteht...Wie manche Dozentin an der Uni auch :p
:lol: Vielleicht ist sie ja auch sowas in der Art. ;)

Und das Previewbildchen zum nächsten Kapitel lässt Gutes hoffen. Das ist doch Neiyras Schwester, da besteht kein Zweifel.
Ja, genau. Hat Juliane oben auch schon rausgefunden, und auch, wer die andere Frau ist - das ist Elaria, und die wird, wie ich oben schon mal geschrieben habe, in ferner Zukunft Neiyras beste Freundin.

Bin mal gespannt wie die sich so verstehen
Tja, ich weiß nicht. Bei Neiyras Haltung zu ihrer Familie bezweifle ich, dass die Szene herzerwärmend wird. :D

gibt's noch mehr Bitchfight?
Ach, das wohl eher nicht. ;)

Oder hilft Neiyras Schwester Neiyra Spinnen in Ariadnas Bett zu legen?
:lol: Das wär doch mal ne Maßnahme. :D

Das und viele weitere spannende Fragen werden dann im nächsten Kapitel beantwortet!
Mal sehen. ;)

Ich bin zumindest gespannt wie Schmitz' Katze, vor allem, weils ja auch langsam in Richtung Ritus geht, da gibt's doch bestimmt einen kleinen, großen Showdown.
Ja, das Ritual nähert sich. Ich schätze, noch so zwei bis vier Kapitel, weiß nicht genau, wo ich teilen werde. Und mit dem Showdown... mal sehen. ;) Am Ende sind wir noch lange nicht.




@Nai:
Aber was, das der ollen Runkelrübe helfen könnte? Hm ... *ratlos*
Tja, wer weiss. :D

Ich jammere ja auch gleich über ALLE Folgen, es ist IMMER zur kurz. :ohoh::p
Ja, ja, Du hast ja recht. :D Aber ich behalte die Länge trotzdem bei, so um die dreißig Bilder ist eine Größenordnung, die ich gut bewältigen kann.


Aber freut mich zu lesen, dass du gut voran kommst.^^
Ja, flutscht ganz gut im Moment. :D


 
Ich mag Noreia auch :) Nette alte Frau, wenn auch etwas in Rätseln sprechend :D
Und das neue Kapitel ist mal wieder schööööööööön. Hab ich schon erwähnt, dass ich phantastische Elemente in Stories mag?
Was es wohl mit dem Armband auf sich hat? Aber die Masterfrage ist natürlich, was will Runcal mit der Krone?

Runcal ist ja ein ganz ausgefuchster :D Fängt da mal eine tolle Sage (die ich übrigens nach wie vor sehr mag) zu erzählen an und benutzt Neiyras Gefühle, nur um so ein winzig kleines Detail zu erfahren, nämlich, wo die Krone aufbewahrt wird. Hätte er ja auch einfach fragen können, so, wie sie ihm vertraut hat. Wobei, vielleicht wäre dann doch jemand misstrauisch geworden.

Die Decke inkl. Pose fand ich auch ganz toll. Hast du die auch neu erstellt oder von einem früheren Kapitel wieder verwendet?
Und das Bild mit der Umarmung gefällt mir: Wie Brayans Hand zwischen ihren Haaren liegt, ohne irgendwo durchzu"schneiden". Hast du da etwas angepasst oder liegt das nur zufällig so?
 
Wenn ich sage "das ist eine interessante Theorie" ist das allerdings nicht gleichbedeutend mit "Stimmt! Du hast recht!", das weisst Du schon, nicht wahr? :D
Jaaa, weiß schon ... Aber ein "Mensch Juliane, jetzt hast du mich aber erwischt, so isses!" kann ich ja eh nicht erwarten, also sind doch Attribute wie "interessant" oder "spannend" das Beste, was ich mir erhoffen kann ;) ...

Also, das ist ja wohl die geilste Theorie ever. :lol:
... ok, abgesehen davon :lol:.

Na gut, ich lege mich fest: kein blauer Punkt bedeutet keine Gabe des Sehens. ;)
Huiii *händereib* ... das heißt also, dass Ariadna nicht Königin des nördlichen Königreichs werden kann. Also ist Runcals Plan schon mal nicht, sie durch das Doppelt-Königin-Sein zum Burn-Out zu treiben. Das hilft mir ja ... mal wieder überhaupt nicht weiter :lol:.

Ja und nein. Sie kam in der Tat erst zu Shainara, um etwas zu lernen, aber es war von Anfang an geplant, dass sie später nach Caer Mornas umsiedeln sollte.
Aha, aha ... *murmelmurmel*.

Naja, wem mach ich was vor, keine Ahnung, was das sollte. :lol:
 
Mal so eine Frage am Rande. Wenn Neiyra eigentlich erst bei Shainara lernen sollte, passt das ja nicht ganz zu der Einführung in Kapitel 3, in der es heißt

Die Frau, die mich im Arm hielt [...] hatte wenig Worte mit mir gewechselt;

Hätte Shainara ernsthaft den Wunsch gehabt sie zu unterrichten, hätte sie dem Kind dann nicht wenigstens die Chance gegeben sich einzuleben und Vertrauen zu fassen, statt nach einer Handvoll Sätze zu beschließen dass es ja doch nichts wird und sie für Kinder nicht gemacht ist? Und wenn sie gleich beschlossen hat, sie lieber in Caer Mornas zu unterrichten, wäre es nicht sinnvoller gewesen mit Neiyra zu reden, ihr ein paar Dinge zu erklären, zumindest zu versuchen ihr die Angst zu nehmen und Freundschaft mit ihr zu schließen?

Für eine Priesterin ihres Ranges außerordentlich psychologisch unklug angegangen. Sie hätte es kaum besser in den Sand setzen können. Da ist doch irgendwo noch ein anderer Faktor dabei, oder? Eine unmittelbare Bedrohung, unvorhergesehene Ereignisse...
Da wäre eine Erklärung wünschenswert.

LG Luna
 
Schönes Kapitel :D
Allerdings .... ist Brayan zu nett zu Ariadna :D Aber das ist natürlich meine eigene, völlig unverbindliche Meinung :D :D :D :D

Ich bin im moment am kränkeln und geh jetzt sofort wieder ins Bett, aber eins wollte ich noch los werden:




Und jetzt habe ich noch ein paar Outtakes.


35-01.jpg


Hm. Irgendwo tief drinnen habe ich schon immer gewusst, dass mit Aridna was nicht stimmt. :D












SALZ!!!! HOLT SOFORT DAS SALZ!!!!!
:D
Ja, ich guck im Moment Supernatural :D
 
Hach, schmacht, eigentlich wollte ich nur mal kurz reinspicken, aber wer kann diesem ersten Bild von Artair schon wiederstehen.
Aber kein Wunder, dass er nicht will, dass Neiyra aus dem Bett aufsteht, so im Eva-Kostüm sowieso nicht. Neiyra sieht in diesem Kapitel überigens wieder sehr weich und wunderschön aus.
Wer hat ihr denn die roten Rosen ins Zimmer gestellt?
Das Bild, auf dem die beiden sich auf dem Bett gegenübersitzen und Artair Neiyras Hand hält, ist sooo schön, vor allem in der Großansicht!
Das muss aber wirklich hart für Neiyra sein, dass sie jetzt merkt, wie Runcal über sie Artair ausspioniert hat. Bestimt wälzt sie jetzt die ganze Zeit die ganzen Begegnungen nach Hinweisen durch, was er noch durch sie erfahren hat.
Ach ja, die Krone ist beim Goldschmied. Was für ein Schlag in die Magengrube, obwohl es natürlich klar ist, dass hier eine Hochzeit vorbereitet wird. Und mit Brayan belegt das kleine Blondchen auch noch gleich den zweiten von Neiyras Männern in Beschlag. Kein Wunder, dass sie da so garstig reagiert. Mmh, gerade weil Neiyra so felsenfest davon ausgeht, dass Brayan in Ariadna verliebt ist, kommen mir selbst immer mehr Zweifel daran. Das wäre doch fast zu einfach, oder? Bestimmt kommt da noch irgendeine Finte der fiesen Autorin.
Ich bin auch gespannt, ob Runcal in der Beratungskammer nicht auch irgendwelche dunklen Zauber gewebt hat. Entmutigungs- oder Überwachungszauber würden mir da als erstes einfallen.
Mir war natürlich klar, warum es so war; aber das würde wohl auf ewig mein Geheimnis bleiben.
Müssten wir das wissen? Das letzte Update ist eindeutig zu lange her.
Total toll ist ja das Bild von Neiyra auf dem Balkon. Sooo schön! Und das grüne Kleid bzw. Morgenmantel steht ihr einfach sehr gut.
Vom Gesichtsausdruck her ist aber das Bild, auf dem Neiyra so sauer guckt, diesmal mein Liebling. Das ist unheimlich gut getroffen.
Für Noreias Worte bin ich heute glaube ich nicht fit genug. Mit denen kann ich gerade genauso wenig anfangen wie Neiyra. Nur dass Neiyra hier eine sehr wichtige Rolle spielen wird, war mir schon länger klar.

Ganz liebe Grüße
bienchen
 
@Cindy:
Ich mag Noreia auch :)
Na, da scheinen wir uns ja alle mehr oder wenig einig zu sein. ;)

Hab ich schon erwähnt, dass ich phantastische Elemente in Stories mag?
Weiss ich grad gar nicht. :D Aber ich glaube, ja. ;) Vor allem, wenn ich mal so auf Deine Geschichte gucke. :lol:

Was es wohl mit dem Armband auf sich hat?
Gute Frage. ;)

Aber die Masterfrage ist natürlich, was will Runcal mit der Krone?
Noch bessere Frage. :lol:

Runcal ist ja ein ganz ausgefuchster :D
Ahhh! Runcal ist... Nee. Das sag ich jetzt nicht. :lol:

Die Decke inkl. Pose fand ich auch ganz toll. Hast du die auch neu erstellt oder von einem früheren Kapitel wieder verwendet?
Beides. :D Das sind mehrere. Eine ist, glaube ich, alt; ein oder zwei sind neu (ich weiss es echt grad nicht mehr so genau). Ebenso bei der Decke, der Mesh war alt, ich hab ihn dann etwas modifiziert.
Und zusätzlich noch ein bißchen geschummelt, weil Neiyras Körperform nicht dem Standard-Maxis-Body entspricht.

Und das Bild mit der Umarmung gefällt mir: Wie Brayans Hand zwischen ihren Haaren liegt, ohne irgendwo durchzu"schneiden". Hast du da etwas angepasst oder liegt das nur zufällig so?
Auch beides. :D Im Prinzip liegt es zufällig so (ist bei langen Haaren ja immer ein Glücksspiel), ein bißchen hab ich nachgebessert.
Die Haare sind auch immer mit dem Kragen des Morgenrocks kollidiert.
Hier ist mal das Original:

haar.jpg


Kragen, Arm und Brayans Kinn/Mundpartie sind bearbeitet.





@Juliane:
Jaaa, weiß schon ... Aber ein "Mensch Juliane, jetzt hast du mich aber erwischt, so isses!" kann ich ja eh nicht erwarten
Ja. Nee. Eher unwahrscheinlich. :D

also sind doch Attribute wie "interessant" oder "spannend" das Beste, was ich mir erhoffen kann ;) ...
So gesehen... :lol:

Huiii *händereib* ... das heißt also, dass Ariadna nicht Königin des nördlichen Königreichs werden kann.
Jupp. Auuuußer vielleicht... :D Haben wir schon geklärt, was passieren würde, wenn es niemanden, wirklich gar niemanden mehr mit der Gabe des Sehens gäbe? ;)

Also ist Runcals Plan schon mal nicht, sie durch das Doppelt-Königin-Sein zum Burn-Out zu treiben.
Schade, dass mir das nicht eingefallen ist. :lol: Ist ein Super-Plan, finde ich. Wahrscheinlich würde sich Ariadna heulend in einem Loch verkriechen.
Nur... was dann? ;)

Naja, wem mach ich was vor, keine Ahnung, was das sollte. :lol:
Und keine wagemutige Theorie in Sicht. :lol:





@Luna:
Mal so eine Frage am Rande. Wenn Neiyra eigentlich erst bei Shainara lernen sollte, passt das ja nicht ganz zu der Einführung in Kapitel 3, in der es heißt

Die Frau, die mich im Arm hielt [...] hatte wenig Worte mit mir gewechselt;
Das mit den wenigen Worten bezog sich eigentlich nur auf den Ritt von Caer Galadon nach Caer Mornas.
Also, die Frau auf dem Pferd hat während der Reise wenig mit Neiyra gesprochen.

Hätte Shainara ernsthaft den Wunsch gehabt sie zu unterrichten, hätte sie dem Kind dann nicht wenigstens die Chance gegeben sich einzuleben und Vertrauen zu fassen, statt nach einer Handvoll Sätze zu beschließen dass es ja doch nichts wird und sie für Kinder nicht gemacht ist? Und wenn sie gleich beschlossen hat, sie lieber in Caer Mornas zu unterrichten, wäre es nicht sinnvoller gewesen mit Neiyra zu reden, ihr ein paar Dinge zu erklären, zumindest zu versuchen ihr die Angst zu nehmen und Freundschaft mit ihr zu schließen?

Für eine Priesterin ihres Ranges außerordentlich psychologisch unklug angegangen. Sie hätte es kaum besser in den Sand setzen können. Da ist doch irgendwo noch ein anderer Faktor dabei, oder? Eine unmittelbare Bedrohung, unvorhergesehene Ereignisse...
Da wäre eine Erklärung wünschenswert.
So war´s auch nicht. ;) Neiyra hat eine lange Zeit in Caer Galadon zugebracht.
Als Shainara sie abgeholt hat, war sie ein Kleinkind (also, nach Sim-Alter ;), sieht man in Kapitel acht), und wenn sie in Caer Mornas ankommt, ist sie ein Kind (das von Dir angesprochene Kapitel drei.)
Da lag also durchaus einiges an Zeit dazwischen.
Und zu dieser Zeit werden wir auch noch kommen. Also, wenigstens ein bißchen. ;) Wieviel genau es wird an Rückblicken, weiß ich noch nicht. :D





@DarkMim:
Allerdings .... ist Brayan zu nett zu Ariadna
Ja, das wirft schon einen Schatten auf das Kapitel. :lol:

Ich bin im moment am kränkeln und geh jetzt sofort wieder ins Bett
Gute Besserung!

SALZ!!!! HOLT SOFORT DAS SALZ!!!!!
:D
Ja, ich guck im Moment Supernatural :D
Ich hab ja noch nie Supernatural geguckt, aber ich tippe jetzt mal, dass das bestimmt was mit Vampiren zu tun hat. Oder sonstigen Bestien in Menschengestalt. :lol:
Okay, Notiz mach: Neiyra.... Hochzeitsnacht Artair und Ariadna... Salz ins Bett... *kritzel* :lol: Eventuell mit Hilfe von Neleia, um kirara zufrieden zu stellen. ;)





@bienchen:
Hach, schmacht, eigentlich wollte ich nur mal kurz reinspicken, aber wer kann diesem ersten Bild von Artair schon wiederstehen.
Ich. :D Ich finde das seltsamerweise gar nicht sooo gelungen. :ohoh:

Aber kein Wunder, dass er nicht will, dass Neiyra aus dem Bett aufsteht, so im Eva-Kostüm sowieso nicht.
:lol: Vielleicht zweifelt er an ihrer Bereitschaft zu Morgenmänteln. :D

Neiyra sieht in diesem Kapitel überigens wieder sehr weich und wunderschön aus.
Ja, schon wieder. Seltsam.

Wer hat ihr denn die roten Rosen ins Zimmer gestellt?
Ich vermute, Ceilith. :D Ich glaube, die stehen schon von Anfang an in ihrem Zimmer, ich hab an der Deko nix verändert.
Also, nein, leider war es nicht Artair. :D Obwohl ich jetzt ja so tun könnte als ob. :lol:

Das Bild, auf dem die beiden sich auf dem Bett gegenübersitzen und Artair Neiyras Hand hält, ist sooo schön, vor allem in der Großansicht!
Ach ja. *seufz* In letzter Zeit hatte ich einige Szenen, die mein Team-Artair-Herz getröstet haben. :D

Das muss aber wirklich hart für Neiyra sein, dass sie jetzt merkt, wie Runcal über sie Artair ausspioniert hat. Bestimt wälzt sie jetzt die ganze Zeit die ganzen Begegnungen nach Hinweisen durch, was er noch durch sie erfahren hat.
Ja, fürchte ich auch.

Ach ja, die Krone ist beim Goldschmied. Was für ein Schlag in die Magengrube, obwohl es natürlich klar ist, dass hier eine Hochzeit vorbereitet wird.
Jupp. Schrittchen für Schrittchen. Und eigentlich weiss sie es ja, aber manchmal ist man ja gut im Verdrängen, und dann wird man durch solche kleinen Dinge wieder an die Realität erinnert. :(

Und mit Brayan belegt das kleine Blondchen auch noch gleich den zweiten von Neiyras Männern in Beschlag.
Ja, sieht so aus. :what:

Kein Wunder, dass sie da so garstig reagiert.
:D

Mmh, gerade weil Neiyra so felsenfest davon ausgeht, dass Brayan in Ariadna verliebt ist, kommen mir selbst immer mehr Zweifel daran. Das wäre doch fast zu einfach, oder? Bestimmt kommt da noch irgendeine Finte der fiesen Autorin.
Ja, ist verdächtig, oder? ;)

Ich bin auch gespannt, ob Runcal in der Beratungskammer nicht auch irgendwelche dunklen Zauber gewebt hat. Entmutigungs- oder Überwachungszauber würden mir da als erstes einfallen.
Sollte man überprüfen. Aber vielleicht war er ja auch gar nicht selbst da, sondern hat jemanden geschickt.

Müssten wir das wissen?
Nein, müsstet ihr nicht. :D Wieder eine geheimnisvolle Andeutung der fiesen Autorin. :lol:

Total toll ist ja das Bild von Neiyra auf dem Balkon. Sooo schön! Und das grüne Kleid bzw. Morgenmantel steht ihr einfach sehr gut.
Ja, ich finde auch, das passt gut zu ihr.

Vom Gesichtsausdruck her ist aber das Bild, auf dem Neiyra so sauer guckt, diesmal mein Liebling. Das ist unheimlich gut getroffen.
:lol: Ja, ich hab auch gleich gedacht, das ist es. Bei dem Bild habe ich nicht lange aus den unterschiedlichen Versionen wählen müssen.

Für Noreias Worte bin ich heute glaube ich nicht fit genug.
Ich glaub, ich wäre nie fit genug dafür. :lol:

Mit denen kann ich gerade genauso wenig anfangen wie Neiyra.
Ach, ich glaube, das macht nix. ;)

Nur dass Neiyra hier eine sehr wichtige Rolle spielen wird, war mir schon länger klar.
:D

Ganz liebe Grüße
bienchen
Dir auch! Drüben antworte ich Dir morgen, wir waren über´s Wochenende auf einem Seminar, und ich hab ziemlich schlecht geschlafen und bin ganz schön müde. :D


 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten