Meuterei auf der CS Simsonia

Glaub mir, du wirst unser Thema ganz toll finden. =)
 
Ich schreib dann auch eine PN, wenn ich wieder Platz im Postfach habe.

Ein Start am Montag ist für mich sehr ungünstig, weil die ganze Meuterei dann in der Arbeitswoche ist. Noch dazu geht nächste Woche nicht, weil da bin ich unberechenbar lange im Büro (so wie letzten Freitag, nur mit vermutlich mehr zu tun), weil ja Europäischer Rat ist.
 
Achso, hatte ich gestern noch vergessen: Kompliment noch an soli (auch wenn ich dich nicht erkannt habe, das hätte die letzte Planke irgendwie einfacher gemacht :D) für die guten Vergiftungen und sorry ans Paar. Ich hab aber trotzdem immer noch nicht kapiert, wieso natti plötzlich Offi war.

Dann würde mich aber noch interessieren, was ihr an meinem Geistlichentum auszusetzen hattet - meiner Meinung nach ist es unnötig, sich ein Schild auf die Stirn zu tackern, solange die Befragungen nicht in Gefahr sind und als es um soli ging, hab ich doch wohl oft genug gesagt, dass sie nicht ins Duell, auf die Planke oder vergiftet gehört. Ich fand auch Semes Hinweis mit den 4 Stimmen für natti ausreichend genug, um sie als Amor zu erkennen. Mehr sollte das meiner Meinung nach auch nicht sein, wir hatten das Thema mit den offensichtlichen Sonderrollen ja schon mehrmals.

Bezüglich nächstem Termin weiß ich noch nicht, ob und wann ich verfügbar bin.
 
Du warst aber ein super Smutje, also keine Sorge. :D:D

Danke, aber es hätte auch soviele schief gehen können. Ich finde als Smutje hat man eine große Verantwortung.


Soli, ich finde, du hast das sehr gut gemacht, vor allem die Margaret-Vergiftung. Da zeigt sich mal wieder, dass du nen ganz guten Riecher hast.
Ich hab an das Paar geglaubt, wirklich. Aber als dann die Matrosen so in der Überzahl waren, wurde es unwahrscheinlich, dass ihr noch gewinnt. Trotzdem sehr gut gespielt!

Danke an alle, die diese Runde möglich gemacht habe :) Es hat mich wirklich gefreut, als es endlich geklappt hat, auch wenn mein Wochenende verplant war.
Vor allem bin ich froh, dass in dieser Runde keine mittleren Katastrophen waren, sondern "nur" ein Ausstieg. Danke nochmal, Seme, fürs schnelle Einspringen.

Danke. Und dann gibt es wieder Zeiten wo ich sehr schwer in die Meuterei komme und die Spieler schwer einschätzen kann.

Und ich fand das Paar auch nicht schlecht.

Vielen Dank für das Leiten.Und die Geschichten waren toll, musste oft schmunzeln. :up:

Ich hab nie ernstlich dran geglaubt, dass Simsi und ich das schaffen, ich wollte jetzt heute eigentlich nur sehen wie weit ich noch gehen kann :D

Und das mit Himmel war echt nicht so geplant, ich wollte nur was anderes machen als mich irgendwo anhängen. Als das dann so ne Eigendynamik entwickelt hat und Himmel tatsächlich draufgegangen ist, hat mir das echt Leid getan.

Dann hattest du wirklich weniger Vertrauen als ich. Ich dachte wirklich, dass der Paar Sieg nicht unrealistisch ist.

Achso, hatte ich gestern noch vergessen: Kompliment noch an soli (auch wenn ich dich nicht erkannt habe, das hätte die letzte Planke irgendwie einfacher gemacht :D) für die guten Vergiftungen und sorry ans Paar. Ich hab aber trotzdem immer noch nicht kapiert, wieso natti plötzlich Offi war.

Dann würde mich aber noch interessieren, was ihr an meinem Geistlichentum auszusetzen hattet - meiner Meinung nach ist es unnötig, sich ein Schild auf die Stirn zu tackern, solange die Befragungen nicht in Gefahr sind und als es um soli ging, hab ich doch wohl oft genug gesagt, dass sie nicht ins Duell, auf die Planke oder vergiftet gehört. Ich fand auch Semes Hinweis mit den 4 Stimmen für natti ausreichend genug, um sie als Amor zu erkennen. Mehr sollte das meiner Meinung nach auch nicht sein, wir hatten das Thema mit den offensichtlichen Sonderrollen ja schon mehrmals.

Bezüglich nächstem Termin weiß ich noch nicht, ob und wann ich verfügbar bin.

Danke. Ich hatte aber auch Angst, dass natti oder simsi mich entdecken und mich ins Duell geben (da dachte ich auch noch ernsthaft die beiden würden zusammen auf den Paar Sieg spielen).

Ich fand es toll wie du es gemacht hast. Es war nicht zu offensichtlich und man musste eigentlich sehr lange rätseln. Und dadurch wurde es doch richtig spannend. Außerdem wussten dadurch die Meuterer auch nicht wirklich ob du das Geistliche bist oder nicht, wahrscheinlich auch ein Grund dafür, warum du solange überlebt hast.

Vielen Dank auch an meine Mitspieler! Die Beteiligung war echt klasse und es hat viel Spaß gemacht!
 
Also zumindest ich habe nicht auf einen Paarsieg gespielt. Mein erstes Ziel war ganz klar, dass die Matrosen gewinnen. Ich wollte aber gerne mit ihnen gewinnen. (und dachte ja auch, dass natti Matrose sei)

Und weil das angesprochen wurde: für mich ist ein Paar ganz klar besser, als wenn die Meuterer gewinnen. Seht ihr das wirklich anders?
 
Ja. Weil ein Paarsieg eben dadurch sowas Besonderes ist, dass es so schwierig ist, das zu schaffen, weil wirklich ALLE gegen einen sind. Hilfe von außen machts dann wesentlich einfacher, weshalb ich freiwillig (außer vielleicht als Amor) keinem Paar helfen würde.
 
Dann würde mich aber noch interessieren, was ihr an meinem Geistlichentum auszusetzen hattet - meiner Meinung nach ist es unnötig, sich ein Schild auf die Stirn zu tackern, solange die Befragungen nicht in Gefahr sind und als es um soli ging, hab ich doch wohl oft genug gesagt, dass sie nicht ins Duell, auf die Planke oder vergiftet gehört. Ich fand auch Semes Hinweis mit den 4 Stimmen für natti ausreichend genug, um sie als Amor zu erkennen. Mehr sollte das meiner Meinung nach auch nicht sein, wir hatten das Thema mit den offensichtlichen Sonderrollen ja schon mehrmals.
Auszusetzen hatte ich nix, ich hab bloß einfach nix erkannt :lol: Aber mitunter lag das dran, dass ich als Meuterer ja eh Bescheid wusste.

Seme hab ich aber erkannt. Dass sie Amor ist, war die einzig logische Erklärung für mich, warum sie am Anfang so herumgerudert ist, was das mich planken angeht. :D

Dann hattest du wirklich weniger Vertrauen als ich. Ich dachte wirklich, dass der Paar Sieg nicht unrealistisch ist.
Ich wollte es von Anfang an versuchen, aber als ich dann schon am ersten Abend so schlecht dastand und Simsi Kapitän war, hab ich die Hoffnung aufgegeben. Bisschen Hoffnung hatte ich erst wieder, als ich dann tatsächlich Offizier war, aber ich glaub dann hab ich es mir mit meiner Soli-Verdächtigung selbst vermasselt (einfach weil ich Nam echt nicht erkannt habe. Verdammt.) :lol:
Der Rest war dann "wie weit kannst du es noch treiben bis es wirklich jeder Depp versteht". Als Soli begriffen hatte, was ich hier mache, hatte ich gedanklich schon Feierabend gemacht. :D

Also zumindest ich habe nicht auf einen Paarsieg gespielt. Mein erstes Ziel war ganz klar, dass die Matrosen gewinnen. Ich wollte aber gerne mit ihnen gewinnen. (und dachte ja auch, dass natti Matrose sei)
Dabei hab ich die ganze Zeit versucht, dir Hinweise zu geben und ich dachte du hast sie auch verstanden :lol::scream:

Als Amor helfe ich meinem Paar und wenn ich im gemischten Paar stecke, spiele ich auf Paarsieg. Ansonsten bin ich auch für mein Team.
 
Also ich hatte Nam nach der ersten Nacht raus. Nur dachte ich dass sie simsi befragt hat und deshalb verdächtigt hat, und als dann plötzlich kam dass simsi vielleicht doch nicht meutert war ich verwirrt. %) Und hab meine Vermutung wieder aufgegeben.

Sollte ich als Meuterer im Paar sein und mein Partner ist ein erfahrener Matrose, womöglich sogar mit Sonderrolle, dann spiel ich auch auf Sieg. Ist mein Partner ein Neuling oder einfach permanent verpeilt versuch ich nicht zu sterben. :ohoh:

Und als Amor helf ich meinem Paar in der Regel nicht. Gab auch noch nie, dass ein Paar das ich zusammengeführt hab auf Sieg gespielt hätte. In der Regel überleben die den ersten Tag nicht, weil ich ein sehr gemeiner Amor bin. :D
 
Da würde ja für dich ein Beginn am Freitag den 11. passen, denn bis Mittwoch drauf dauert ja so eine Meuterei selten.
 
Oh das hätte die beiden bestimmt begeistert. :D:D

@Dark_Lady ich denke wir versuchen Freitag zu starten, falls wir genug Leute zusammenkriegen. :)
 
Warum eigentlich nicht Start wie normal am Donnerstag?
Duell am Montag ist ein bisschen ungünstig, aber ich würde das schon hinbekommen. %)
 
Ich hätte "richtiger Amor" sein müssen :D
Oh, da hätten wir aber gewonnen. =)
@Dark_Lady ich denke wir versuchen Freitag zu starten, falls wir genug Leute zusammenkriegen. :)
Hmm. Bis jetzt sind fast mehr Leute für Montag, wenn ich die PNs so anschau.
Warum eigentlich nicht Start wie normal am Donnerstag?
Wie ich schon geschrieben hab, jassie ist das ganze Wochenende nicht da. Deshalb war erst Mittwoch geplant, aber das ist doch recht kurzfristig. Donnerstag ist dann kaum besser, außerdem etwas stressig mit dem Start (ich bin nachmittags nicht da, jassie von 18:00 bis 20:00 nicht). Freitag war dann ein epischer Kompromiss.

Wenn wir genug zusammenbekommen können wir theoretisch auch Mittwoch starten, uns ist es relativ egal. Oder, jassie?
 
Hmm. Bis jetzt sind fast mehr Leute für Montag, wenn ich die PNs so anschau.

Wenn wir genug zusammenbekommen können wir theoretisch auch Mittwoch starten, uns ist es relativ egal. Oder, jassie?

Hab nur eine gekriegt, also keine Ahnung. :D

Ja mir ist es egal, Donnerstag wär halt etwas ungünstig, Mittwoch oder Freitag ist mir aber gleich. :ohoh:
 
Warten wir am besten mal auf krebschen und das Best-Off. Wir können ja heute Abend den Thread mit Startdatum 9.3. machen, wenn sich nicht genügend Leute anmelden verschieben wir auf Freitag bzw. Montag.

Alle einverstanden damit? :)

(Bedenkt: Wenn wir Mittwoch anfangen sind wir wohl Sonntag oder Samstag fertig und nächste Woche kann die nächste Runde starten. :D:D:D)
 
Ich bin da und lese grade noch den Rest durch. Denke, so ne Stunde dauerts ca. noch.

Suchtis. Allesamt! Ich habs ja gesagt :D
 
Oder wenn jemand anderes gern leiten will, hab ich auch kein Problem wenn das dann am Donnerstag startet und wir nach Ostern unsere Meuterei machen. Es hatte sich ja nur niemand gemeldet. :D
 
Best Of

Eventualitäten-PNs

natti schwelgt in Erinnerungen
natt i nord schrieb:
Als Smutje vergifte ich Mailin tue ich nichts :D


Die üblichen Beschwerden und Drohungen...
simsimausi1215 schrieb:
Wenn ich Meuterer sein sollte (wehe dir!!!)
Margaret schrieb:
Das slawische Huhn schrieb:
Liebes Schicksal,

ich möchte mich hiermit beschweren, dass ich Matrose und nicht Meuterer geworden bin.
Himmel schrieb:
Ich hab doch mal gesagt, ich mag es nicht zu meutern!! :(:(:(:(

Ich bin zutiefst enttäuscht und beantrage eine Rollenänderung. Das geht doch, oder?

Tiefst traurig,
Himmel
Margaret schrieb:
NOOOOOOOOOOOOOOOOO :heul: Nicht schon wieder! *die Macht hau*
Ich reklamiere. Das ist ein Fehler. GRMPF!
Das tut immer noch weh :schnief:

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab keine Ahnung, ob das jetzt positiv oder negativ zu werten ist...
Eowyn schrieb:
simsolicouse schrieb:
Ach wie gemein!:heul:. Meine Angstrolle! Ok, muss mich beruhigen, es wir sicher alles gut. ..
natt i nord schrieb:
Boah der Amor ist so tot. Bzw simsi, als Meuterer überleb ich doch nie lange :lol:
simsimausi1215 schrieb:
Oh nein! Mein Alptraum wird wahr, ich wurde ins Paar gesteckt. Wenn ich den Armor in die Finger bekomme!!!!!!


Wenigstens EINER freut sich dann doch!
Kenaj schrieb:
Yay, Meuterer war meine Wunschrolle. <333
Zumindest hast du richtig gelost.


Nachtaktionen:

Eowyn schrieb:
+macht es sich mal mit Lachgummi bequem+
Okay.
Keine Panik.
Hmmm hmmm hmm.
Nein, es wird schon gut gehen! Ist ja nicht so, als wäre das so eine große Verantwortung oder so.
Ich mein, es geht doch nicht um Leben und Tod, oder? Oder? Doch? Mist.

[episch langer Monolog]

Beim zweiten Mal hat's geklappt. Und auf natt i nord gezeigt. Ist das okay? Meutert sie eh nicht? Wehe sie meutert!
Ääääh...

Der Award für den unabsichtlichen Helden des Abends geht an...*Trommelwirbel* NAM!
Höhere Macht schrieb:
Naemi schrieb:
Mein Smartphone ist weg! :schnief: Stattdessen habe ich folgenden Zettel in meiner Tasche gefunden:

Abstimmung über den Besitz des Smartphones:

Ricki (x2): 2
Nam: 1

Damit ist Ricki nun Besitzer des Smartphones!

Kannst du den Leuten mal sagen, dass man mit der Offiziersstimme nicht einfach aus allem eine Abstimmung machen kann? Für heute Nacht kann Ricki es meinetwegen haben, aber morgen hätte ich das Ding gern zurück :naja:
Einfach so wegnehmen ist ja mal voll dreist. Ich hab dir das Teil wieder zurückgeholt, aber ich glaub, sie hat sich noch nicht aus Twitter ausgelogt. Guck mal, was sie für Hashtags hat:

#Offizier
#Meuterersindblöd
#Matroseseinistcool

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ricki auf eurer Seite steht.

------------------------------
Und dabei hab ich mir extra noch den Zettel mit Ricki vor die Nase gelegt, damit ich das auch ja nicht vergesse mit den zwei Stimmen :ohoh: Danke dafür
Hat aber zu Glück keiner bemerkt :D

Naemi schrieb:
Und ich hab das Smartphone :love: Zum Glück hab ich noch schnell meinen Anbieter auf Mahéga-Highspeed geändert, damit hab ich sogar im tiefsten Inselhinterland Empfang.

Im Gegensatz zu soli, die guckt schon den ganzen Abend so verstört auf ihr Telefon und jammert rum, dass WhatsApp nicht geht. Mit wem will die sich denn bitte da unterhalten, hier sind doch genügend Leute? Aber ich will mal nicht so sein, leih ich ihr halt mein Handy. Ich kann ja dann hinterher nachgucken, wem sie so dringend schreiben wollte.
Naemi schrieb:
simsi hat meine Kapitänsmütze geklaut. Wieso nehmen mir immer alle meine Sachen weg? Ich möchte eine Runde Extremkloputzen für sie beantragen.

Dann haben Seme und Kenaj gefragt, ob sie sich mein Smartphone leihen dürfen, weil sie gern Quizduell gegeneinander spielen wollen. Ich dachte, das geht nur, wenn jeder eins hat :Oo: Aber wenn ichs mir aussuchen darf, geb ichs lieber Seme, Kenaj ist immer so ungeschickt und wirft alles runter :ohoh: Ich weiß auch, dass Flumsi mich immer so flehend anguckt, weil sie Candy Crush Saga spielen will. Da kann die lange warten, bis ich mein Smartphone für sowas hergebe. Also eigentlich exakt so lange, bis Seme und Kenaj Ruhe geben.
(Ich befrage Seme, wenn die nicht mehr befragbar ist, Kenaj und für den Fall, dass die im Paar sind und auf der Planke landen, Flumsi)


Sonstiges:

Naemi schrieb:
Guck mal, ich hab von Margaret und mir ein Selfie gemacht:
2c3a59c9.png

Zum Glück hab ich das Smartphone, sonst wären solche wunderschönen Urlaubserinnerungen gar nicht möglich :love:
(Das mit der Kapitänsmütze bin übrigens ich und das andere ist Margaret)

So, und jetzt mal eine Runde Mitleid für unseren Federfechter :D:
Höhere Macht schrieb:
Ricki schrieb:
Lese mal noch ein wenig weiter. Bin aber nebenher dabei meinen "sterbenden Herrn mit Männerschnupfen" zu betütteln :D
Männerschnupfen ist voll schlimm. Ich sag das als Arzthelferin, zur Zeit kommen jede Menge solcher harten Fälle zu uns. Das Leiden Christi ist nichts dagegen :D
Höhere Macht schrieb:
Ricki schrieb:
:D


Gregor hat mein gehässiges Lachen so kommentiert:
"Natürlich war das Leiden Christi nix dagegen, der hatte ja auch keinen Schnupfen!"


Da haben wirs. Was wäre das nur für eine Religion geworden, wenn sie Christi nicht gekreuzt hätten, sondern mit Männerschnupfen infiziert. Und was wäre dann unser Religiöses Symbol? Ein Taschentuch?
Ich schmeiß mich weg xD
natt i nord schrieb:
Ich planke wieder Himmel. Verwirrung rulez. :p
Naemi schrieb:
natti will heute keine Feuerwerkskörper mehr vor deine Tür legen. Die ist doch doof, ich mag die jetzt nicht mehr.

Erleuchtung mal anders :idee:
Feducias schrieb:
Nachdem ich die Nacht heulend auf der Toilette verbracht hab, wo mich die Meuterer eingesperrt haben, bin ich zu ganz neuen Erkenntnissen gekommen.
Zwar jammern viele in ihren Botschaften an der Toilettenwand über ihre Seekrankheiten, Darminfektionen und Todesangst (mal ehrlich, was für eine Seegurkengemeinschaft sind wir eigentlich?), aber wenn man sich einmal tiefer in die Skripten der Toilettennachrichten eingelesen hat, gelangt man zu ganz neuen Weisheiten.
Wusstest du z.B., dass die EU ein Überwachungssystem für Bluttransfusionen und deren Wirkungen hat? Nennt sich Hämovigilanz
Oder, dass im Koreanischen englische Wörter koreanisch verwendet werden, ohne dass es wirklich englische Wörter sind? Nennt sich Konglish, *hehe*, Konglish! Das ist sicher ausgedacht (ich vermute einen Erfahrenen dahinter).

Übrigens, es hat hier jemand seine Extensions verloren. Verdammt, weißt du wie lange ich gebraucht habe, um die wieder aus dem Abfluss zu bekommen? Das hat ewig gedauert! Aber sie sehen noch gut aus, ich glaube, die kann man noch benutzen. Das weiß ja sonst keiner, also, frag doch mal, ob die jemand vermisst.

Außerdem sind hier so verdächtige Liebesbotschaften, die klingen sehr professionell, zwar verliebt, aber professionell. Weißt du, was es damit auf sich hat? Ach, was frag ich, sicher weißt du das und eigentlich wissen wir es doch alle. Soo süß die beiden.
Wenn du magst, kannst du dann einen Heiratsplanweddingdoktorichzockeuchalleabsnob anheuern? Der würde die beiden sicher überraschen und am Ende dürfen sie nach der Trauung küssend in's Wasser springen - über die Planke versteht sich.

Ach, mein Gott. Klodienst ist so erleuchtend. :glory:

Ich finde, ich mache diese Runde ganz schön was mit:
Feducias schrieb:
Oh, man. Ich möchte was saageen dürfen! :argh:

*Klobürste an krebschens Kopf werf*

Jaja, ich weiß, du kannst da auch nichts für. :heul:

Klobürsten für alle!
Feducias schrieb:
Wenn das so weiter geht, bewerfe ich nachher alle hier mit Klobürsten. Das ist ja nicht auszuhalten. Krieg ich deine Erlaubnis dafür? :glory:

Jaja, du musst Stimmen zählen und Geschichten schreiben. Also, abgemacht, ja?
Eowyn schrieb:
Du lachst dich bestimmt schon schlapp über mich und meine natti-Vermutungen. :ohoh: Wenn die jetzt nicht geistelt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
simsimausi1215 schrieb:
Ich wähle natürlich mein Schatzilein. :love:
natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
natt i nord schrieb:
Höhere Macht schrieb:
natt i nord schrieb:
Duellzüge kriegst du von mir aus offensichtlichen Gründen keine. :p
Das nenn ich Widersetzung gegen die Obrigkeit! :scream:
Na gut.

Schere Schere Schere
Schere Schere Schere

Da, zufrieden? :D
Das sind voll die Meutererzüge :D
Ja, denk mal drüber nach! :D
Mit der Zeit entwickelt jeder Teilnehmer so seine eigene Überlebensstrategie:
Kenaj schrieb:
Ich spiele jetzt einfach mal auf Überraschungsangriff. :D

Vielleicht lassen sie mich ja irgendwie übrig und am Ende haben sie mich vergessen. :lol:
Kannst du mich aus der Teilnehmerliste streichen. Das wäre doch eine Taktik. :love:

Ääääh ja %)
natt i nord schrieb:
Ich planke Soli. :cool:

(Lieber Smutje, vergifte heute Nacht - aber nicht mich oder Simsi...)
Naemi schrieb:
Ich bewerfe einfach natti mit den übriggebliebenen Feuerwerkskörpern :idee:

Es war kurz vor Schluss und simsi bat um die Rollen:
simsimausi1215 schrieb:
Höhere Macht schrieb:
simsimausi1215 schrieb:
Brauchst glaub nicht^^
Doch!!!!!!!!!!!
Und kurz darauf:
simsimausi1215 schrieb:
Ich hätte gerne die Rollen, bitte.
Diese ungeduldige Jugend heutzutage :scream:

Die Geschichte vom kleinen Kenaj und dem IGM. Irgendjemand sollte da mal Bescheid geben, dass da bald eine Sammelklage eingeht...
Höhere Macht schrieb:
Kenaj schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Kenaj schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Kenaj schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Kenaj schrieb:
Ich möchte reklamieren. Seme gegen Ganon ist nicht gerecht. :polter:
Äh, das hab ich nicht in der Hand, sorry^^ Da musst du dich heute Nacht wohl nochmal anstrengen xD
Das hier ist alles manipuliert. Ich berufe das international Meutereigericht!!!
Und ich als Höhere Macht sags wieder ab :P
Machtmissbrauch!!! Irgendwann bin ich wieder Macht und dann bist du dran!!!
Nein, ich bin jetzt dran *verwirrt* %) xD
Mit "dran" meine ich - DANN MACH ICH DICH FERTIG!!!!!1self
So schriftliche Drohungen ziehen beim Internationalen Meutereigericht immer ganz gut :D
Kenaj schrieb:
Du hast doch offensichtlich Eo die Rollen gegebn, damit sie wieder mitspielt. SCHIEBUNG :scream:

Das gibt sowas von eine Klage am Internationalen Meuterei Gerichtshof...
Kenaj schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Kenaj schrieb:
Du bist doch nicht so fies und lässt deine eigene Schwester sterben? Das wäre gemein. :zitter:

Dass ist ihre erste Runde, da darfst du ihre Züge ruhig noch verbessern. :nick:
Äh, nee? xD Friss oder stirb, lautet die Devise!
Das hier ist doch alles Schiebung! Betrug!!! :scream:
Ich reiche eine Klage beim Internationalen Meuterei Gerichtshof ein. :lol:

So, das wars. Es ist doch mehr zusammengekommen, als ich dachte^^
 
Hey niemand hat mir die Rollen gegeben! :scream:

Ich wurde nicht umsonst mal als Matrose mit bestem Durchblick gewählt. :cool: Daran hat sich wohl nichts geändert.

Tolles Best-Of. :D
 
Ich möchte nochmal betonen, dass hier niemand die Rollen bekommen hat außer den Leuten, die auch tatsächlich rausgeflogen sind. Und simsi :D
 
Meuter halt das nächste Mal nicht so offensichtlich. :D
 
Ich wurde nicht umsonst mal als Matrose mit bestem Durchblick gewählt. :cool: Daran hat sich wohl nichts geändert.

Zitat von Eowyn
Du lachst dich bestimmt schon schlapp über mich und meine natti-Vermutungen. :ohoh: Wenn die jetzt nicht geistelt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

=)


Nam, dein Selfie killt ja wohl mal alles. :lol::lol:

Toll auch, wie alle erstmal die Rollen kriegen, die sie nicht wollen...und dann Kenaj. :scream:

'Machtmissbrauch' ist auch nett, bekommt ja ganz neue Bedeutungen.

Ricki: Christi kreuzen? Mit wem, Maria Magdalena? :lol:
 
Hahahaha, Christi mit Männerschnupfen infizieren statt ihn zu kreuzigen... :lol: :lol: :lol:
 
Noch viel schlimmer ist, dass er ihn scheinbar kreuzen will. :confused::confused: Wer weiß was dabei rauskommt. =)=)
 
@ Huhn: genau das war auch mein Problem :( wird aber von Zeit zu Zeit anscheinend besser.

Es hat jedenfalls Spaß gemacht und würde, wenn ich das nächste Mal mehr Zeit habe, vermutlich nochmal mitspielen. :D

Glückwunsch an die Matrosen!

Ich wollt mich hier nochmal ganz herzlich für das Duell bedanken.
Bin im Meutereistress nicht dazu gekommen.
Danke fürs Verlieren.
Sch**ß Meuterer :D

Und auch nochmal danke an die simsimausi für die Nominierung. Da hatte ich wenigstens mal irgendwie ne Rolle. :)


Edit: Jetzt hab ich tatsächlich die Hashtags in Twitter reinkopiert, um Rickis Tweets lesen zu können. *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nichtmal Seme nehmen! Ich war dagegen, ich hab mich nur irgendwann breitschlagen lassen :lol:
 
Ich glaub sowas Ähnliches hat Margaret auch schon erwähnt. Man sollte meinen, Kenaj war eurer Anführer. Kein Wunder dass ihr verloren habt...:lol:

+duck und weg+ :D
 
Ich glaub sowas Ähnliches hat Margaret auch schon erwähnt. Man sollte meinen, Kenaj war eurer Anführer. Kein Wunder dass ihr verloren habt...:lol:

+duck und weg+ :D
*Handgranate nachwerf*
Wenn eine gewisse Person Eo mitgeplankt hätte, wären unsere Chancen gar nicht so schlecht gewesen, aber Margaret hatte ja Angst vor der Vergiftung. :lol:

Wobei mich, dass doch sehr gewundert hat, dass Soli der Smutje war. Ich hätte gedacht niemand außer Eo hätte Margaret vergiftet. %)
 
Ich glaub sowas Ähnliches hat Margaret auch schon erwähnt. Man sollte meinen, Kenaj war eurer Anführer. Kein Wunder dass ihr verloren habt...:lol:

+duck und weg+ :D

:eek:

Also Kenaj, ich würde sie die nächste Runde planken. (Ach mist, sie will ja leiten)

Plank sie sobald möglich. :scream:
 
Dabei hab ich die ganze Zeit versucht, dir Hinweise zu geben und ich dachte du hast sie auch verstanden :lol::scream:

Als Amor helfe ich meinem Paar und wenn ich im gemischten Paar stecke, spiele ich auf Paarsieg. Ansonsten bin ich auch für mein Team.
Echt? Wo denn?
Du wusstest ja, dass du im gemischten Paar bist. Ich bin spätestens am 2. Tag bei dir von einem Matrosen ausgegangen.
 
Echt? Wo denn?
Du wusstest ja, dass du im gemischten Paar bist. Ich bin spätestens am 2. Tag bei dir von einem Matrosen ausgegangen.

Spätestens als du dich bei Natti an der Himmel Planke angeschlossen hattest, da dachte ich so: Ok simsi hat es verstanden Natti meutert.

Dann beim Duell wieder so: Ok Natti will jetzt Matrose Nam losewerden, mhm simsi schickt nicht Nam. Mhm vielleicht weiß simsi doch nicht dass Natti meutert. :lol:
 
Hin und wieder mal. Ich gebe aber zu, dass die mir als Matrose andersrum wohl auch nicht unbedingt aufgefallen wären.

Aber einmal das mit Himmel, wo ich mich mehrfach mittenrein gestellt habe, dass ich Himmel planke und das beste hoffe, weil mir der Rest mit Eo zu heikel ist; und dass ich dann nochmal betone, dass ich dich ja für matrosig halte. Als du dann brav sofort Himmel geplankt hast, dachte ich, du hast jetzt bestimmt begriffen, dass ich meutere und machst einfach bei mir mit :lol:
Genauso dann als ich rein zufällig selbst Offizier werden wollte und nochmal rumgejammert habe, dass du ja kein Offi werden kannst, weil du Kapitän bist und ich dich deshalb nicht wählen kann -> einer von uns beiden muss Offi werden, basta; dann jetzt eben ich. (Ja Nam, ICH wollte Offi werden, ist doch klar im gemischten Paar :lol:)

Also ja, sehr subtil, aber ich dachte du kommst vielleicht drauf. Du wusstest ja auch, dass wir im Paar stecken ;) und ich hab überlegt, dass es denk ich kein Geheimnis ist, dass ich im gemischten Paar immer auf Paarsieg spiele. Ich hatte gehofft, dass du mich gar nicht für gut hältst sondern nur so tust um unsere beiden Hintern zu retten :D

Aber Frage, wenn ich am 2./3. Tag angefangen hätte, offensiv zu erzählen, dass ich mich wundere, dass mir noch keiner ein gemischtes Paar angedichtet hat - wärst du dann drauf gekommen? Ich hab ernstlich überlegt, damit anzufangen, bevor jemand anderes drauf kommt, mich dann aber doch nicht getraut... :D
 
Spätestens als du dich bei Natti an der Himmel Planke angeschlossen hattest, da dachte ich so: Ok simsi hat es verstanden Natti meutert.

Dann beim Duell wieder so: Ok Natti will jetzt Matrose Nam losewerden, mhm simsi schickt nicht Nam. Mhm vielleicht weiß simsi doch nicht dass Natti meutert. :lol:
Nein, Eo war einfach nur überzeugend... :D Ich hatte dann irgendwie einfach Zweifel und wollte keinen Matrosen planken. Und Nam war für mich zwar nicht 100% klar Matrose, aber halt auch nicht meutrig. Ich hatte Kenaj dann zum Schluss recht sicher auf dem Schirm, bei Huhn hab ich mit den %-Angaben etwas geschummelt. So sicher war ich mir dabei nicht. Der eine Meuterer musste sich dann halt noch irgendwo bei euch verstecken. natti schloss ich aus, die hielt ich für gut. Wären wir nicht im Paar gewesen, wäre ich vielleicht auch nicht so blind gewesen.

Aber einmal das mit Himmel, wo ich mich mehrfach mittenrein gestellt habe, dass ich Himmel planke und das beste hoffe, weil mir der Rest mit Eo zu heikel ist; und dass ich dann nochmal betone, dass ich dich ja für matrosig halte. Als du dann brav sofort Himmel geplankt hast, dachte ich, du hast jetzt bestimmt begriffen, dass ich meutere und machst einfach bei mir mit :lol:
Genauso dann als ich rein zufällig selbst Offizier werden wollte und nochmal rumgejammert habe, dass du ja kein Offi werden kannst, weil du Kapitän bist und ich dich deshalb nicht wählen kann -> einer von uns beiden muss Offi werden, basta; dann jetzt eben ich. (Ja Nam, ICH wollte Offi werden, ist doch klar im gemischten Paar :lol:)

Also ja, sehr subtil, aber ich dachte du kommst vielleicht drauf. Du wusstest ja auch, dass wir im Paar stecken ;) und ich hab überlegt, dass es denk ich kein Geheimnis ist, dass ich im gemischten Paar immer auf Paarsieg spiele. Ich hatte gehofft, dass du mich gar nicht für gut hältst sondern nur so tust um unsere beiden Hintern zu retten :D

Aber Frage, wenn ich am 2./3. Tag angefangen hätte, offensiv zu erzählen, dass ich mich wundere, dass mir noch keiner ein gemischtes Paar angedichtet hat - wärst du dann drauf gekommen? Ich hab ernstlich überlegt, damit anzufangen, bevor jemand anderes drauf kommt, mich dann aber doch nicht getraut... :D
Ich dachte du willst das Offiamt, weil du Matrose bist, wir so mehr Stimmen haben und es daher schwieriger ist uns loszuwerden. Ich war aber nur mehr im Überlebensmodus zum Schluss. Weil mein Gedanke ja auch war, dass jetzt 2 Matrosen hops gehen...
Hätte ich dich nicht für gut gehalten, hätte ich am letzten Tag vermutlich nicht mehr so Vollgas gegeben. Ich hab das alles ernst gemeint, was ich geschrieben hatte. (Außer natürlich als ich log, dass ich nicht im Paar sei)


Deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Eventuell, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Ich hab das glaub ich auch irgendwann ausgeblendet.
 
Meine Argumente, die auf dich bezogen waren, habe ich aber auch ernst gemeint. Ich habe wirklich nicht verstanden, wie irgendjemand anzweifeln konnte, dass du gut bist - für mich war das sonnenklar, dass du Simsi in ihrer typischen Matrosenform bist :D Ich denke, wenn ich dich nicht so offensichtlich verteidigt hätte, hätten wir es vielleicht geschafft. Gut, egal. Spaß gemacht hat die Runde in jedem Fall. :D
 
Gott, Nam, dein Selfie :lol: :up: Was für eine Ehre :D

Tolles Best Of. Unsere Chatlogs hast du nicht mehr benutzt? Danke für's Leiten :)

Das war spannend mit dem Paar und wie lange es überlebt hatte, besonders nach dem ersten Tag. Wäre Nam nicht da, hätte es für das Paar sogar klappen können (ok, soli und die Vergiftung...)
 
*Handgranate nachwerf*
Wenn eine gewisse Person Eo mitgeplankt hätte, wären unsere Chancen gar nicht so schlecht gewesen, aber Margaret hatte ja Angst vor der Vergiftung. :lol:

Wobei mich, dass doch sehr gewundert hat, dass Soli der Smutje war. Ich hätte gedacht niemand außer Eo hätte Margaret vergiftet. %)

Ich hatte ja stark das Gefühl, dass soli während der Eo/Himmel-Stichwahl zu dem Entschluss gekommen ist, dass Eo geistelt, und deswegen Margaret vergiftet hat. :D Deswegen war für Eo auch relativ klar wer Smutje ist. :scream:
 
Das Gefühl hatte ich auch, ja. :D
 
Ich will noch was hier rein schreiben :scream:

Nämlich, dass ich das Best of super find und dann wollte ich mich noch bei krebschen für die Leitung bedanken, das hab ich bisher ganz vergessen :schäm:

Also ich hatte Nam nach der ersten Nacht raus. Nur dachte ich dass sie simsi befragt hat und deshalb verdächtigt hat, und als dann plötzlich kam dass simsi vielleicht doch nicht meutert war ich verwirrt. %) Und hab meine Vermutung wieder aufgegeben.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich die Leute viel zu sehr darauf versteifen, dass bestimmte Personen ja befragt werden müssen %)
Mir erschien es in der Situation nicht so sinnvoll, simsi zu befragen.

Genauso dann als ich rein zufällig selbst Offizier werden wollte und nochmal rumgejammert habe, dass du ja kein Offi werden kannst, weil du Kapitän bist und ich dich deshalb nicht wählen kann -> einer von uns beiden muss Offi werden, basta; dann jetzt eben ich. (Ja Nam, ICH wollte Offi werden, ist doch klar im gemischten Paar :lol:)
Ja sicher, aber hätte ich dir das vorgeworfen, hättest du es doch eh abgestritten :D
Ich hab aber erst viel zu spät gemerkt, dass ihr im Paar seid. Ich dachte die ganze Zeit, der Grund dafür, dass du und simsi so "zusammenspielt" wäre, dass ihr beide meutert. Erst als soli zu Eo meinte, dass sie nicht mitkriegt, wie hier das Paar auf Sieg spielt, ists mir wie Schuppen von den Augen gefallen und eigentlich war ich dann wegen dieser Aktion um die Offiwahl dann auch überzeugt, dass du meuterst, aber weil Eo so darauf beharrt hat, dass du irgendwas tolles bist, dachte ich dann, sie hätte wohl recht und du wärst Smutje (weil Geistliches und Amor schon vergeben waren und ich soli nicht erkannt hab). Eo, hab mal mehr Durchblick :scream:
Im Nachhinein tuts mir echt leid für simsi, vor der Planke kam sie mir dann auch sehr matrosig vor und ich war fast bereit zu glauben, dass ihr ein matrosiges Paar seid, aber da das wirklich nichts ausgemacht hätte (ich hätte dann in der Nacht noch Eo befragt, um wirklich sicher zu gehen und hätte dann alle Matrosen gekannt), wars mir dann auch egal und ich hab die Leute weiter bequatscht, euch zu planken.
War aber lustig, solche Diskussionen mag ich an diesem Spiel am liebsten und ich hätte es euch auch gegönnt, wenn ihr gewonnen hättet, Hauptsache, ich hatte Spaß :D

Gott, Nam, dein Selfie :lol: :up: Was für eine Ehre :D
Ich hab dich gut getroffen, oder? :D
Das ist sogar noch hässlicher geworden, als ich mir erhofft hatte.
 
Nämlich, dass ich das Best of super find und dann wollte ich mich noch bei krebschen für die Leitung bedanken, das hab ich bisher ganz vergessen :schäm:



Im Nachhinein tuts mir echt leid für simsi, vor der Planke kam sie mir dann auch sehr matrosig vor und ich war fast bereit zu glauben, dass ihr ein matrosiges Paar seid, aber da das wirklich nichts ausgemacht hätte (ich hätte dann in der Nacht noch Eo befragt, um wirklich sicher zu gehen und hätte dann alle Matrosen gekannt), wars mir dann auch egal und ich hab die Leute weiter bequatscht, euch zu planken.
War aber lustig, solche Diskussionen mag ich an diesem Spiel am liebsten und ich hätte es euch auch gegönnt, wenn ihr gewonnen hättet, Hauptsache, ich hatte Spaß :D
Dem möchte ich mich anschließen, habe darauf ganz vergessen. Danke, krebschen, es war wirklich toll! (und so tolle Geschichten!)


Braucht dir nicht leidtun Nam, das ist ja das Spiel.
 
Eo, hab mal mehr Durchblick :scream:
Dann geistel halt offensichtlicher. :scream:

Ihr dürft euch nicht immer darauf verlassen dass ich eh weiß was abgeht, vor allem wenn ich vier Jahre nicht gespielt hab. Soooo gut bin ich nun auch wieder nicht. :D

Danke für's Leiten, krebschen!
 
Ich find offensichtliches Geisteln aber blöd :scream:
 
Dann beschwer dich nicht wenn andere für's Geistliche gehalten werden. :scream::D
 
Ich finde, Nam hat es perfekt gemacht, subtil und gleichzeitig nachvollziehbar. Es gibt nichts langweiligeres, als wenn die Rollen offen und sonnenklar sind (manchmal von anderen auch für alle genannt) und alle nur dem Geistlichen in den Mund schauen.
Das hat ja Spaß gemacht, dem Kino zuzuschauen :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten