Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich mag auch im Sommer handarbeiten. So schön in der Sonne sitzen, ein gekühltes Getränk und schöne Wolle ist einfach entspannend. :D

@ Game of Thrones
Ich schau es auch total gerne. Ich liebe ja Fantasy und die Serie ist wirklich gut gemacht. Die Bücher konnten mich nicht überzeugen. Vielleicht sollte ich mal auf Englisch lesen, da sollen sie ja angeblich besser sein.

@ Haare
Ich muss auch Färben, weil ich seit ich 30 wurde auch graue Haare bekommen habe. Na gut, nicht nur deswegen. Ich mochte mein Straßenköterblond nicht. Bin jetzt eine Rothaarige, nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte. :)
 
Ich bin dunkelbraun, graue Haare kriegte ich mit 35 die ersten. Vor 2 Jahren fingen sie dann richtig an grau zu werden. Obendrauf hab ich nach wie vor nur vereinzelte graue Haare, aber wehe ich hebe die Seiten an. :eek: Ich färbe auch immer dunkelbraun, ist halt meine Naturfarbe. Ich hab dazu Naturlocken die aber nur bis zur Kinnlänge wachsen und dann auch noch extrem dünn sind. Kurz: Meine Haare sind eine Katastrophe. Ich hab sie zur Zeit lang, also meine Maximallänge, damit ich sie immer schnell hochklammern kann. Das geht glücklicherweise.

GoT kenn ich nicht und hab auch keine Ambitionen mir das anzugucken. Genau wie Harry Potter, Herr der Ringe und Co. Kenn ich alles nicht.:glory:
 
Ja das ewige Haarefärben, wenn man grau wird. Ich wünschte ich hätte die Haare von meinem Vater geerbt, der war mit 75 noch kein bisschen grau, meine Mutter dagegen früh. Ich bins auch schon einige Jährchen, so ganz noch nicht, aber es reicht, dass man immer färben muss. Bis ich irgendwann nicht mehr mag und sie grau lasse aber noch will ich das nicht. Denn es macht älter, wobei es bei jungen Frauen irgendwie interessant aussieht, obwohl die sind ja meist eher richtig weiss gefärbt. Meine Tante(75) ist auch weiss, dieses schöne Weiss kommt halt, wenn man ganz hellblonde Haare hatte so wie sie, bei ihr schauts edel aus.
Bei mir schauts nicht toll aus, denke ich mir zumindest, ist ja momentan noch so ein Mischmasch. Ich färb nach Jahreszeit, im Herbst und Winter rot-lila, ziemlich dunkel jedenfalls und im Frühjahr /Sommer eher in Blondtönen.
Ich brauch öfter Abwechslung;).

Früher hab ich ab und zu was gestrickt, aber seit vielen Jahren nicht mehr. Fürs Handarbeiten hab ich kein Geschick. In der Schule hatte ich immer eine 4, ich glaub was schlechteres hat man da nicht bekommen:lol:, Klassenbester war da übrigens ein männl. Mitschüler, der heute eine bekannte Fahrschule in der Stadt hat, ist schon ein bisschen konträr:).

Serien schau ich auch total gern an, absoluter Favorit BBT; aber auch Death in Paradise, Modern Family, Kommissar Lewis,Inspector Barnaby, Commissario Montalbano(mein Mann und ich sind Krimijunkies, aber bitte keine deutschen Krimis, Ausnahme Tatort Münster und Weimar und ein paar Vorabendkrimis, die liegen aber eher im Bereich Comedy würd ich sagen, als Krimi nicht so ernst zu nehemen). GoT schau ich nicht, aber mein Sohn ist da begeistert und der hat auch alle Bücher, auf deutsch allerdings, für ihn ist das unbestritten die Nr.1 unter den Serien.

Jetzt mach ich mich dann gleich auf ins Theater, wird heut ein Schauspiel aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Grillen bald auf dem Balkon, meine älteste Tochter kommt zum essen.
Dann gucke ich noch DSDS und dann wirds wieder los gehn mit meinen Sims.

Mich hats einfach grad extrem wieder gepackt zu spielen , habe soviel vor was ich machen will=)=)=)

Wünsche euch allen einen schönen Abend.


Hallo Nena!


Ich schaue schon seit Jahren nur noch selten oder nie mehr fern! Ich lese abends lieber oder sitze am Computer.
Ich habe jedoch jede Menge alte Filme auf DVD (z.B. alle James-Bond-Filme), die ich mir in der kalten oder kühlen Jahreszeit gern anschaue.


Was hast Du denn noch so alles mit den Sims 2 vor???
Ich spiele momentan in Merkwürdighausen und in Auenhausen.
In jeder Nachbarschaft habe ich einige Familien, mit denen ich abwechselnd spiele. Gern spiele ich auch mit den Pflanzensims.


Einen schönen Abend wünscht Dir


Ingelore
 
Hach ja.. Merkwürdighausen. Das war die erste Nachbarschaft in der ich gespielt habe und Grunz die erste Familie. Am liebsten war ich aber in Schönsichtigen bei Grusel oder erstellte mir eine neue Familie und spielte hauptsächlich in Downtown. Heute habe ich jedoch die Belladonna Bucht und das Desiderata Tal am liebsten. Dafür sind Auenhausen und Veronaville die einzigen beiden Städte mit denen ich nicht wirklich warm werde, auch wenn vorallem Veronaville wirklich schöne Häuser hat.

Bin ich eigentlich die einzige, die in all den Jahren immer noch nicht bei allen Familien reingeschnuppert hat? Bis heute sind beispielsweise in Schönsichtingen die Familien Lotario, Caliente, Traumtänzer, Hübsch und Braun unangetastet. :schäm:
 
Ich gucke wie du nur selten TV, aber DSDS gucke ich seit 13 Jahren , frag mich net wieso=)
James Bond bin ich auch Fan, habe noch keiner verpasst.
Sonst gehört meine Freizeit den Sims, mein Mann gewöhnt sich längst dran.

Bin und habe mit Schönsichtingen angefangen , mit Grusel , ich kann die Finger von ihnen nicht lassen.
Alexander lebt nun nach dem College im Elternhaus mit Frau und zwei süssen kleinen Kinder Amilia und Adrian.

Dann will ich einen riesen erfolgreichen Blumenladen eröffnen , da suche ich noch eine gute Simsin . Ich liebe das OFB von Sims 2 da ist noch richtig ein Geschäft.

Babsi Braun und Fam Ottomas wartet auch noch , habe noch so viele die auf meiner Liste stehn .

Auch Geschäfte da will ich einige eröffnen.

Ich will in allen Nachbarschaften was erzielen, mir kommt immer irgentwas plötzlich in Sinn.=)=)


Spielst Du nie mit eigenen Sims?
Ich spiele fast NUR mit eigenen Sims; Olivia Speck war eine Ausnahme.
Arbeitest Du die Grusels und andere Familien denn wenigstens um?
Da gibt es ja den Stuhl, auf dem man Sims umstylen kann.
Aber darüber hinaus habe ich in Auenhausen noch eine Klinik und darin ist eine Maschine (wohl eine der Belohnungen), wo man auch das Gesicht im Detail umarbeiten kann.


Meine Sims stylen immer die Townies auf dem Stuhl um; schon eine andere Frisur macht viel aus, oder ein Make Up.
 
So, eben vom Tanz in den Mai zurück gekommen.... und noch viel zu aufgedreht um zu schlafen. :rolleyes:

Ich hatte meine ersten grauen Haare schon mit 27 entdeckt. Werde ich nie vergessen, war der Schock meines Lebens! :lol: Jahrelang hab ich meinem Friseur gesagt "Schneid vor allem die Grauen weg", bis er irgendwann antwortete "Hm, das wird nix mehr, da schneid ich dir Löcher". Da fing ich an zu färben, das muss so mit etwa 32 oder 33 gewesen sein. Ich färbe also schon ziemlich lange. An Haarfarben hab ich auch schon recht viel durch: sämtliche Rottöne von Kupfer bis Mahagoni, auch alles von hellbraun bis dunkelbraun. Und ne zeitlang gar schwarz. Einmal hab ich es mit blonden Strähnen in hellbraunem Haar probiert - das sah echt besch....eiden aus. :ohoh: Hab ich sofort wieder geändert. Ich bin einfach nicht der helle Haartyp.

Mit einer Naturwelle quäle ich mich auch rum. Zu Locken reicht es nicht, also föhne ich sie glatt. Nur wehe, wenn ich in Regen komme. Dann sehe ich sofort aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. :naja: Ganz schlimm. Ich hätte so gerne ganz glatte Haare. Oder richtig schöne große Locken. Nicht so ein krauses Gewusel. Aber man wünscht sich wohl immer das was man nicht hat.

@ Schnabeltier: tröste dich, ich gehöre auch zu denen, die meist eigene Sims spielen. :nick: Hab nicht im Mindesten alle Familien gespielt in Sims2. Meine Lieblings-NBs sind übrigens Schönsichtingen und die Belladonna Bucht.

@ Onlytrouble: eine Übersetzung fände ich auch nicht so schlecht vom Sim Blender. Wie hast du das den angestellt deinen Sim damit zu schwängern? Hab mir den Blender bisher zugegebenermaßen noch nicht eingehend angesehen.

@Susa: Hilf mir mal auf die Sprünge - welche Serie ist BBT? :confused: Und was für ein Stück habt Ihr euch denn im Theater angeschaut?

So, jetzt werde ich noch bisschen ins TV schauen. Und dann wohl auch alsbald versuchen zu schlafen. Will morgen ja nicht den halben 01. Mai verpennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersetzung für die Funktionen des Sim Blenders ?

Ich glaube ich habe heute aus versehen meinen Sim Mann damit schwanger gemacht ... hihi

Wenn Du bei Simbology keine Übersetzung findest gibt es die wahrscheinlich nicht :) . Aber falls Du keinen schwangeren Mann willst gibt es sicher eine entsprechende Funktion beim Simblender ;) .

Bin ich eigentlich die einzige, die in all den Jahren immer noch nicht bei allen Familien reingeschnuppert hat? Bis heute sind beispielsweise in Schönsichtingen die Familien Lotario, Caliente, Traumtänzer, Hübsch und Braun unangetastet.


Ich spiele nur mit den vorhandenen Familien,ich liebe diese Sims und ihre zahlreichen Nachkommen :D ! Ich habe ihnen nur neue Kleider angezogen und einigen eine neue Frisur verpasst. Später habe ich Defaultaugen und DL-Haare ins Spiel genommen und erst seit etwa 6 Jahren einen Defaultskin.
Natürlich habe ich ganz am Anfang (nur schon aus Neugier) einige Sims selber erstellt,aber ich habe keine Geduld und kein Händchen dafür :lol: .

Simsane,toll dass ihr ein Hobby gefunden habt das beiden zusagt :up: !
Ich hoffe das Du gestern Spass hattest beim "Tanz in den Mai" :) !

Dann will ich einen riesen erfolgreichen Blumenladen eröffnen , da suche ich noch eine gute Simsin . Ich liebe das OFB von Sims 2 da ist noch richtig ein Geschäft.

Oh ja OfB ist wirklich toll :up: !

Babsi Braun und Fam Ottomas wartet auch noch , habe noch so viele die auf meiner Liste stehn .

Bei Babsi habe ich total gerne gespielt,sie hat bei mir zahlreiche Nachkommen :) ! Die Ottomas habe ich nie gespielt aus Angst vor diesem Bug,obwohl EA später behauptet hat das Problem sei gefixt...


So ich gehe jetzt ein paar Runden stricken und falls nichts dazwischen kommt werde ich am Nachmittag endlich mal wieder meine Sims besuchen :) ! Schönen Sonntag euch allen :hallo: !
 
@Susa: Hilf mir mal auf die Sprünge - welche Serie ist BBT? :confused: Und was für ein Stück habt Ihr euch denn im Theater angeschaut?
BBT ist Big Bang Theory. Im Theater haben wir uns "Das Fest" angeschaut, war großartig, tolle schauspielerische Leistung der Darsteller. Danach sind wir noch zum Italiener zum Essen, wie eigentlich jedesmal nach dem Theaterbesuch.

Ich spiele übrigens nur die vorgefertigten Familien, eigene erstelle ich nie. Und dementsprechend habe ich schon alle mal gespielt, in sämtlichen Nachbarschaften, mal mehr mal weniger lang. Lieblingsfamilien sind die in Merkwürdighausen. Am wenigsten mag ich die Belladonna Bucht.

Wünsch euch allen hier einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur mit den vorhandenen Familien,ich liebe diese Sims und ihre zahlreichen Nachkommen :D ! Ich habe ihnen nur neue Kleider angezogen und einigen eine neue Frisur verpasst. Später habe ich Defaultaugen und DL-Haare ins Spiel genommen und erst seit etwa 6 Jahren einen Defaultskin.
Natürlich habe ich ganz am Anfang (nur schon aus Neugier) einige Sims selber erstellt,aber ich habe keine Geduld und kein Händchen dafür :lol: .

Awww und ich könnte wiederrum Stunden damit verbringen, jeden einzelnen Knochen im Gesicht anzupassen. :lol: Ich finde es natürlich schön, dass die fertigen Familien alle eine Story und hübsch eingerichtete, einzigartige Häuser haben, aber ich spiele dann doch lieber die, die ich persönlich erschaffen habe und verbringe ebenso gern Stunden bei der Einrichtung der Häuschen oder Wohnungen. :)

Vielleicht mache ich ja mal einen Thread auf, und lade ein paar Bilder meiner Sims und einige Ausschnitte aus den Wohnungen rein. Könnte allerdings recht unspektakulär sein, da ich kaum Downloads habe und beim Einrichten nur Möbel etc. aus den Spielen verwende.
 
Bin ich eigentlich die einzige, die in all den Jahren immer noch nicht bei allen Familien reingeschnuppert hat? Bis heute sind beispielsweise in Schönsichtingen die Familien Lotario, Caliente, Traumtänzer, Hübsch und Braun unangetastet. :schäm:

Hier *schnippschnipp* :D
Ich habe noch nie ernsthaft in Veronaville gespielt. Nur mal rein, ein paar Simstunden gespielt und dann wieder raus. Auenhausen und Desiderata Tal nur mal kurz, da war dann nach einer Zeit wieder Ende. Merkwürdighausen habe ich damals ganz lange gespielt. So lange bis ich 75 Haushalte hatte und in der Stadt ernsthaft Platzmangel hatte. Dann war mein Spiel allerdings so verbugt, das ich da nicht mehr weiterspielen wollte. Ich hab damals aus Unwissenheit alles über die Familientonne gelöscht. :glory:. Vermutlich kamen die Fehler daher. Das einzige was ich noch weiß ist das einer der Kurios Brüder 21 Urenkel hatte. =)

Das allererste Mal als ich Sims 2 angeworfen hab bin ich bei der Familie Braun in Schönsichtingen gelandet. Damals noch mit einem ziemlich lahmen alten Rechner, ohne gescheite Grafik. Die ersten Monate hab ich "Dia-Show" gespielt. :lol: Das waren noch Zeiten.
Jetzt spiel ich in Schönsichtingen schon in der 9. Woche. Die ersten vorgefertigten Sims sind fast alle gestorben.
Mit eigenen Sims hab ich auch gespielt, aber hauptsächlich in meiner NS die ich auch im Storybereich öffentlich mache.
Dann gibts da noch Simposien (hab ich mir mal runtergeladen) und in der Belladonna Bucht spiel ich auch noch.
Wenn ich mir das recht überlege hab ich gar keine Zeit noch was anderes zu spielen. :lol::lol:
 
Ich arbeite eben nur ohne Downlads seit gut 10 Jahren , denke der Stuhl gibts nur so oder?



Ich habe bei den Sims 2 in meinem Ordner DOWNLOADS ca. 10.500 Fremdobjekte! Für mich ist es undenkbar, ohne den weitaus besseren CC der Hobby-Modder auszukommen.


Für mich ganz wichtig sind immer Augen, Haare, Augenbrauen, da ich auf ein natürliches Aussehen großen Wert lege. Und was das anbetrifft, so kann man das, was EA/Maxis bietet vergessen (meine Meinung!).
Die EA-Haare waren bei den Sims 2 wesentlich besser als bei den Sims 3 oder gar bei den Sims 4 (Gummihaare!).


Der Umstyling-Stuhl ist ein EA-Objekt, wie Dark Lady schon sagte.
 
Ja so spielt jeder anderst, was auch gut ist.
Früher am Anfang von Sims 2 hatte ich auch sehr viele Downlads, wohl zuviele.
Der PC stockte nur noch .
Dann ein neuer PC und ich habe mir geschworen keine DLs mehr, und bis heute 10 Jahre her durchgehalten.

Nun seit drei jahren habe ich wieder einen neuen PC , aber wieder keinen einzigen DLs bei allen drei Simsteilen nicht , vermisse sie gar nicht mehr.

Klar gibts tolle schöne Sachen , und man kann viele schönre sachen machen , aber mir ists wichtig das ich störenfrei spielen kann und habe mich jetzt gut daran gewöhnt.
Dafür kaufte ich halt immer in allen Teilen die Packs , Miniaddon somit gabs auch immer wieder neues.=)=)


Ich habe bei den Sims 2 und 3 auch alle Addons, bis auf 'Katy Perry'.
Bei den Sims 4 habe ich bislang nur die Gameplay Packs gekauft, eventuell kaufe ich noch 'An die Arbeit', nicht aber 'Zeit für Freunde'.


Natürlich ist es immer am wichtigsten, dass ein Spiel flüssig und störungsfrei läuft. Aber es gibt bei den Sims 2 und 3 Tools, mit denen man alle Package-Dateien überprüfen kann. Unsaubere Dateien werden entfernt.
Bei den Sims 4 habe ich festgestellt, dass das Spiel nicht mehr startet, wenn unsaubere Dateien im Downloads-Ordner sind. Dann ist man gezwungen alle Dateien rauszuschmeißen und nach und nach wieder reinzunehmen, bis man den oder die Übeltäter gefunden hat.


Ich habe heute mal meinen Sims 2-Downloads-Ordner überprüft und etliche Dateien rausgeschmissen, vor allem Haarfrisuren, die ich nie verwende. Es sind jetzt noch 9336 Dateien CC. Vielleicht schmeiße ich, wenn ich jetzt länger die Sims 2 spiele, noch einiges raus.


Ganz wichtig ist natürlich auch, dass der PC von seiner Leistungsfähigkeit her einem aufgeblähten Spiel gewachsen ist.
 
Mein PC ist Leistungsstark , haben wir extra vor drei Jahren einen super PC gekauft, mein Mann konnte mir nicht wiederstehn , mein zweiter PC=)=)
Laufen alle drei Teile bestens , sogar Sims 3 wo noch einiges fordert.
Habe auch alles , von Sims 2 bis 4 installiert ausser wie du Katy Perry, das braucht wohl niemand=)=) sonst alles auch bei Sims 4.
Darum auch gut das ich alle Teile so gerne spiele.=)=)

Ich habe jetzt sowieso meine DLs erfahrung nach 10 Jahren verloren , müsste wircklich alles wieder erst lernen upssss , mein Kopf =)=)=)
hat einiges sicher vergessen.

Du Ingelore hast erfahrung , weisst auch gut wie mit den Dls umzugehn dann finde ichs super, ich bin da ein wenig ungeschickt, nicht mit DLs , mehr mit dem unterhalt und eben unsauberen Dls da lasse ichs lieber.=)


Die Hauptsache ist, dass DU Spaß an Deinen Sims-Spielen hast, auch ohne CC!


Ich habe in den letzten Jahren, wo ich nur die Sims 3 gespielt habe, auch so manches über die Sims 2 und die Handhabung von SimPE vergessen, aber langsam kommt es wieder.
Die Einrichtung meiner Sims 2-Häuser ist genauso schön wie bei den Sims 4, da sehe ich keinerlei Unterschied. Und was die Simmies anbetrifft .... Du hast ja gesehen, was man daraus machen kann.
Kurzum: Ich habe richtig Lust mal wieder die Sims 2 zu spielen!
Ich habe ein Urlaubsgebiet für meine Sims 2 selbst gemacht: Die Toskana mit Pizzerien, schönen Hotels und Ferienhäusern.
 
Das Katy Perry Addon hatte aber ein paar nette Gemeinschaftslots dabei.
Ich hab alle Addons bei Sims 2 und auch die Minis, ebenso bei Sims 3 + alle Storenachbarschaften. Downloads gibts keinen einzigen in meinen Spielen.
Naja bei mir führten sie immer zu Problemen, deshalb bleiben die für alle Zeit draussen.
 
Ingelore - für Sims 2 gibt es kein Tool, welches defekte/unsaubere Dateien erkennt - die muss man immer per Hand ausfiltern.
Und auch Downloads, die einwandfrei sind, können im Ordner mal kaputt gehen - auch dann kann es Probleme geben.


Wie soll man denn unsaubere Dateien ohne Tool erkennen?
Wenn man, wie ich, Tausende von Dateien im Downloads-Ordner hat .... wie sollte man da eine unsaubere Datei herausfinden, wenn das Spiel hakt, abstürzt, nicht mehr flüssig läuft?


Man kann bei den Sims 2 mit SimPE alle Dateien im Downloads-Ordner scannen und bekommt dann unsaubere Dateien angezeigt! Die kann man mit SimPE deaktivieren und hernach aussortieren.


Für die Sims 3 gibt es ein ähnliches Tool von Delphi, das 'Dashboard' heißt.
 
Glaub mir - kein Tool erkennt defekte Downloads in Sims 2 - die muss man immer manuell mittels 50/50-Methode selber ausfiltern.





Die 50/50-Methode musst Du mir aber mal näher erklären, denn ich habe davon absolut keine Vorstellung.


Wie dem auch sei, wenn ich früher neue Dateien in den Downloads-Ordner kopiert habe (was ich jetzt aber nicht mehr tue!), dann habe ich anschließend immer den Inhalt des Ordners gescannt, und manchmal habe ich deaktivierte Dateien aussondern müssen.
Bei mir lief und läuft das Spiel trotz der vielen Dateien immer wie geschmiert ..... was will ich mehr?
 
Guten Morgen & einen schönen Start in die Woche!

Hier strahlt die Sonne vom Himmel *freu* - nur doof das ich nun natürlich arbeiten muss. Aber die Woche ist kurz, nur drei Tage arbeiten und dann hab ich schon wieder Wochenende :lalala:

@ Simsan:
Ich bin ja grade erst auf GoT gekommen, war reiner zufall - aber nun sind wir (meine Tochter & ich) mit der 1. Staffel durch und ich "musste" am sonntag schon die 2. Staffel bestellen :lol:. Es hat einen gewissen Suchtfaktor :D
Criminal Minds mag ich auch sehr gern. Und "The 100", da warten wir sehnsüchtig auf Staffel 3.
Früher war ich gar nicht für Serien, das hat sich aber in den letzten 1,2 Jahren total geändert.

@ Haare: gut das ich niemanden fragen muss :lol:
Ich mag mein rot grad sehr gern, nur sie müssten wieder dringend geschnitten werden. Meine Haare wachsen wie Unkraut, das ist echt teuer, wenn man Kurzhaarfrisuren lieber mag........

@ Sims:
Ich bin zum spielen gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haaach war das schön :lol:

Downloads hab ich, auch ein paar Hacks und Mods, aber wirklich recht wenig. Ich mag den Maxis-Stil viel zu gern, alles was zu "echt" aussieht (Skins, Haare, Augen, Klamotten...) kommt mir nicht ins Spiel - da bin ich eigen :lol:
Möbel-Recolors, Bilder, Baukram - da hab ich schon ein bisschen was. Und ein paar Dinge im Maxis-Stil natürlich auch.
Und ich spiel eigentlich die EA-Sims sehr gern, ich hab in fast allen NB schon mal irgendwann ausgiebig gespielt.
Im Moment mag ich aber grad am liebsten meine selbsterstellten NB, "Grundelheim" das mit von mir erstellten Sims besiedelt wird und mein neues Crusoe Valley, wo ich mal wieder jede Menge sogenannte "Townies" einbürgere. Im Gegensatz zu vielen anderen hab ich nämlich grad für die eine echte Vorliebe :lol:.
 
@Ingelore, guck mal hier. Da steht erklärt wie die 50/50 Methode funktioniert. :D

Ich kann jetzt auch wieder Simsen :D. Hab meine erste Schicht schon fertig gearbeitet und muss erst um 15 Uhr wieder los.

@Haare, Kurzhaarfrisuren mag ich nicht. Ich bin immer viel zu faul ständig zum Friseur zu rennen.:schäm: Außerdem machen kurze Haare viel zu viel Arbeit. Ich müsste die jeden Morgen mühevoll aufstylen, sonst machen meine Locken nämlich was sie wollen und außerdem seh ich mit kurzen Haaren aus wien Kerl. So Lausebubenhaft wegen den Locken.:rolleyes: Lang ist da einfacher. Morgens um 4 eben zusammengeklammert, fertig. Wenn ich Zeit hab, wasche ich und style sie dann auch lockig. Das dauert bei mir dann immer so 3 Stunden weil die lufttrocknen müssen.
 
Hallo an einem sonnigen Montag! :hallo:

Wird es jetzt tatsächlich noch Frühling? Habe eben meine Mittagspause auf der Firmenterrasse verbracht... was für ein Wetterchen heute. :love: Da steigt meine Laune ja sofort um 100%!

Also für mich sind DL´s auch nicht wegzudenken - kann aber auch Jeden verstehen, der sie nicht im Spiel haben will. Gravierende Probleme hatte ich auch bisher noch nie mit DL`s. Kleine Probleme ließen sich immer schnell mit aussortieren lösen.

Gestern z.B. habe ich den ganzen Tag in Sims2 gebaut und eingerichtet. Und ganz ehrlich: da habe ich gemerkt wieviele DL´s mir noch fehlen. Hab ja erst eine kleine Menge wieder gedownloadet und ins Spiel gebracht. Und gestern war ich nur am fluchen, weil so viele Fenster nicht zu manchen Türen passen. Oder die Auswahl insgesamt eher dünn ist. Ich hatte früher z.B. so bodentiefe Fenster als DL. Riesengroß mit schmalem Rahmen und in zig Holzarten, so dass man sich super einen Panorama-Ausblick in den Garten bauen konnte. Mit dem Spielcontent = Fehlanzeige! Alles nur so kleine Fenster. Oder so hohe, aber schmale. Die hab ich eingebaut... dann aber keine gescheite Terrassentür mit großem Fenster passend dazu gefunden. :naja: Also für mich sind diese DL´s ganz wichtig. Ich baue halt auch gerne modern, großzügig und mit viiiiiel Glas und Licht. Mit dem im Spiel vorhandenen Content nicht wirklich gut zu realisieren.

Daher: auf Kleidung, Genetik oder Haare könnte ich zur Not noch verzichten. Aber nicht bei Möbeln und Bau-Content. :nonono: Da würde mir das bauen dann nicht mehr halb soviel Spaß machen.
Bin dann gestern erstmal stundenlang im Internet auf der Suche nach weiteren DL´s gewesen - braucht glaube ich noch ne Weile, bis ich mein Haus fertig habe. *seufz*

@ Lucky:
Auf "The 100" schwört meine Tochter. :nick: Ich sehe schon - die Serie muss ich mir ja auch mal antun.

@ Susa:
Ja klar... *mir vor die Stirn klatsche*.... natürlich The Big Bang Theorie! Hab ich bisher nie richtig geschaut, ich gestehe es. Deswegen kam ich nicht drauf. Irgendwie geisterte mir "Berlin bei Tag und Nacht" im Kopf rum... :lol: ... aber da hätten dann ja ein paar Buchstaben gefehlt.

@ Fanny:
Hach, was würde ich jetzt auch so gerne simsen. :zitter: Ich muss aber noch bis 16 Uhr arbeiten. Hilft alles nix. Und heute Abend komme ich eher nicht dazu, weil Tanzkreis ist. Aber morgen! Da in jedem Fall nach der Arbeit wieder. :nick: Ist fest eingeplant.


So, und jetzt muss ich (leider) noch was arbeiten- Mittagspause ist rum. :heul:
 
@Ingelore, guck mal hier. Da steht erklärt wie die 50/50 Methode funktioniert. :D


Vielen Dank für den Link. Davon wusste ich bislang nichts!
Aber wie gesagt: Ich hatte NIE Schwierigkeiten wegen einer unsauberen Datei im Spiel, weder bei den Sims 2 noch bei den Sims 3.
Ich bin bei den Sims 2 davon ausgegangen, dass SimPE bei einem Scan alle unsaubere Dateien deaktiviert. Diese deaktivierten Dateien habe ich dann ja auch aussortiert.
 
Man kann bei den Sims 2 mit SimPE alle Dateien im Downloads-Ordner scannen und bekommt dann unsaubere Dateien angezeigt! Die kann man mit SimPE deaktivieren und hernach aussortieren.
Der Health Scanner in SimPE findet nur bestimmte Fehler in der OBJD, soweit ich mich erinnere (und da Quaxi irgendwann die Arbeit an SimPE eingestellt hat und es von anderen Entwicklern weitergeführt wurde, würde ich mich auch da nicht hundertpro drauf verlassen), der GUID-Scanner findet Objekte mit doppelter GUID; auch der CleanInstaller findet nur Duplikate und leere packages, genauso wie der DownloadOrganizer.

Wie Dark_Lady schon sagte, gibt es kein Tool, das defekte Downloads wirklich hundertpro zuverlässig identifiziert und beseitigt. Das dürfte auch kaum möglich sein, die Fehlermöglichkeiten sind einfach zu vielfältig, und wenn es zum Absturz kommt, weil man die Meshgrenze überschritten hat, würde selbst ein solches Tool nix nützen.
Wenn´s knallt, sollte man in den sauren Apfel beißen und Hand anlegen. ;)


 
Schönen Tag wünsche ich Euch.
Ich hab schon gearbeitet und kann nun auch den Tag genießen. 1,5 Stunden haben meine Kollegin und ich gebraucht. Der gestrige Tag zog sich irgendwie wie Gummi. Ich musste ja die Stellen machen, die ich sonst Donnerstags mache. Der Tag wollte einfach nicht umgehen.

Aber jetzt hab ich das meiste geschafft. Morgen muss ich nur 3 Stunden früh arbeiten, hab dann aber um 8 Uhr Feierabend. Allerdings werd ich mich dann in unseren Vorgarten setzen müssen und Unkraut zupfen.
Jetzt werd ich erstmal meine Sims anwerfen.
Ist zwar ein Bombenwetter, aber zum draußen sitzen ist es echt noch zu kalt.
 
Einen schönen Feiertag euch allen!

Ich hab gerade 4 Stunden draußen gesessen und gehäkelt. So schön in der Sonne, aber jetzt musste ich doch wieder reingehen, weil ich sonst doch Sonnenbrand kriege. :lol:
Morgen darf ich dann nochmal arbeiten, aber zum Glück nur kurze 6 Stunden. Und meine Kollegen und ich haben schon Pläne für eine ausgedehnte Mittagspause gemacht. Dann geht der Tag auch schnell rum. :)
 
Oh, wie ärgerlich, Nena. :( Das ist mir auch schon passiertt. Bei einem Umzug. Fast neuer Schrank, und ich hau die Glastür der Vitrine kaputt. :rolleyes:

Wir haben dieses Wochenende Besuch von einer Freundin meiner Tochter. Gut, die Mädels sind 18 und insofern hab ich da wenig am Hut. Aber heute wollen wir zu Viert nach Frankfurt bisschen shoppen. Mit dem Zug - am Brückentag ist da gewiss kaum mit dem Auto ein Parkplatz zu bekommen. Der Zug geht um zehn, und jetzt wird erst noch was gefrühstückt. :) Energie holen für den Shopping-Marathon.

Heute Abend hab ich dann aber alle Zeit den PC anzuwerfen. Sims wird also später sicher noch gespielt!
Euch einen schönen Freitag und für die, die arbeiten müssen wenig Stress.... :hallo:
 
Guten Morgen!

@Simsane
Viel Spaß in Frankfurt! Ich mag Frankfurt recht gerne, und shoppen kann man da wirklich sehr gut. Das Forentreffen hat mich da ja jetzt schon zwei Mal hingeführt. :D

Ich muss heute arbeiten. Aber wenigstens haben die Kolleginnen Urlaub, das heißt, dass ich Ruhe habe. :)
 
@simsimausi:
Danke - Spaß hatten wir. Aber es war die Hölle los! :rolleyes: Fast jeder hatte heute offenbar frei und die Idee zu shoppen. Im Primark bin ich sofort wieder rückwärts raus.... das war da drin wie Winter- und Sommerschlussverkauf zusammen. WAHNSINN.

Jedenfalls war ich tot nach 3 Stunden. Fand das heute mega-nervig und ätzend anstrengend. Die Mädels haben dann noch weitergeshoppt - mein Mann und ich haben lieber schön im Schatten in nem Straßencafe gesessen, Cappuccino getrunken, geplaudert oder die vorbeihetzenden Leute beobachtet. :lol: Sehr viel entspannender!

Dann zurück mit dem Zug und in unserer Lieblingspizzeria zu Abend gegessen. Jetzt hab ich eben Sims2 angeworfen und werde zwar nicht mehr spielen, aber an meinem neuen Häuschen weiterbauen und einrichten.
Da muss ich für meinen Teil echt sagen: ich hab früher ja irre viel gebaut in Sims2. Und natürlich ist der Baumodus in Sims4 sehr viel einfacher. Gerade auch mit den fertigen Räumen. Oder das mit dem Dach. Wenn man aber so viel in Sims2 gebaut hat wie ich, dann hat man da ne gewisse Routine drin. Die war bei mir trotz der vielen Jahre ganz schnell wieder da. Und schlagt mich - aber mir macht das bauen in Sims2 mehr Spaß! :glory: Da fühle ich mich kreativer, geforderter... keine Ahnung. Ist wie mit dem Spielen: zu einfach ist langweilig auf Dauer. Da muss bisserl Herausforderung sein. In Sims4 war mir persönlich etliches viel zu einfach. Sowohl im Spiel als auch im Baumodus. Ist vermutlich schräg, aber so isses bei mir. :lol:

Euch noch einen schönen Abend! :lalala:
 
Ich mochte am liebsten den Baumodus in Sims 1, wieso könnte ich gar nicht so genau sagen. Soweit ich mich erinnere, gab es sehr viele unterschiedliche Baustile. In Sims 2 war Bauen auch schön, in Sims 3 baue ich gar nicht, spiele nur.
 
Ich finde ja die Baumöglichkeiten in Sims 4 am genialsten. Gleichzeitig ist für mich Sims 4 eher zum Spielen und weniger zum Bauen, was an der teilweise offenen Nachbarschaft und der wenigen Grundstücke liegt.

Am wenigsten habe ich in Sims3 gebaut. Nachdem die große Freude über den CASt vorüber war, war die Luft irgendwie raus.

Bei Sims 1 habe ich fast nur ComLots gebaut. Zwei Etagen waren für mich aber schon immer viel zu wenig.

Bei mir läd gerade Sims 2. Muss unbedingt beim IA noch weiter machen. Bin zwar so gut wie fertig, aber hier und da fehlt doch noch ein bisschen Kleinkram. Durch das schöne Wetter in den letzten Tagen und meiner verletzten Hand, hab ich weniger weiter gemacht als geplant. Und jetzt ist schon wieder so geiles Wetter. Argh :/
 
Ich bau nicht gerne, in keinem der Teile. Am schlimmsten fand ich das Tool in Sims 3. Da braucht man erstmal zwei Wochen um alles zu bauen und dann mustermässig anzupassen. Einmal hab ich mir den Spaß gemacht und hab alles in einem Haus im gleichen Muster erstellt. Selbst die Klamotten der Simin sahen aus wie die Tapete. :lol: Aber damit war meine Begeisterung auch schon wieder vorbei.
Ich krieg das nicht wirklich hin und die Zeit die ich damit zubringe, würde ich dann viel lieber spielen.

Aber wozu gibts denn hier unsere Architekten die uns Bau-Muffeln dann auch die Häuser zur Verfügung stellen. Ich sag hier einfach mal Danke dafür. :D

Mir reicht es schon wenn ich hier und da mal ein Haus umbauen/neu einrichten muss, weil die Eltern gestorben sind und die Kinder einfach was Neues haben sollen.

So, ich bin fix und foxi. Ich hab gestern 6 Stunden im Garten gesessen und Unkraut gezupft und heute nochmal 2 Stunden. (Was haben unsere Sims es da einfach: Einmal bücken und so ein ganzes Quadrat ist unkrautfrei inkl. Wurzeln. :lol:) Jetzt reichts mir, das Beet ist fertig, sieht wieder toll aus und mein Rücken meint auch jetzt is jut. Ich hab aber schön Farbe gekriegt. Im Nacken bin ich rot geworden und an den Armen ein bisschen. Ist aber nicht so schlimm das es weh tut oder so.
Sonne hab ich demnach genug getankt. Jetzt geh ich auch wieder an meine Sims.
 
Ich baue mir mein Haus immer selbst - ich bin ja Jemand, der gerne viel Platz hat im Sims-Haus. Ich baue also immer recht großzügig. Modern, hell mit viel Glas. Und obendrein liebe ich Bungalows. Also einstöckige Häuser. Einfach aus praktischen Gründen. Lässt sich einfacher spielen finde ich, weil ich immer die ganze Familie im Blick habe. Und diese zeitraubende Treppenlauferei hat ein Ende.
Ich finde zwar so süße kleine Hexenhäuschen, die dann auch immer sehr reichhaltig und detailliert mit Deko eingerichtet sind, immer voll schön. Aus manchen Wettbewerben z.B.... da sind oft so schnuckelige Dinger dabei. Aber zum spielen finde ich einen Bungalow schlicht praktischer. Deswegen nehme ich immer ein schön großes Grundstück. Da beginne ich dann mit zwei Zimmern. Und dann wird das mit wachsender Familie (und verdientem Geld) eben erweitert. :cool:

Hab mir jetzt überlegt mal diese Legacy Challenge zu spielen, mit der ich in Sims4 angefangen hatte. Wo man über 10 Generationen geht. Ich werde also mit einem einzigen Sim erst starten. Aber mit jeder Generation und weiteren Kindern (eins ist immer Erbe und bleibt im Haus, die anderen ziehen aus), werden es dann auch mehr gespielte Familien werden. 10 Generationen sind in Sims2 zwar ganz schön sportlich, weil sie ja nicht weiteraltern und man dann immer reihum spielen muss - aber mal gucken wie lange ich durchhalte damit. :lol: Ich teste das jetzt mal.

Euch noch einen schönen Samstag Abend bei allem was Ihr so tut. :nick:
 
@Simsane, so wie Du mach ich das meistens auch mit den Häusern. Meistens nehm ich zu Anfang aber ein DL-Starterhaus was dann mit wachsender Familie umgebaut wird, wenn genug Geld da ist, kaufen die sich aber auch eins von diesen superteuren tollen Häusern. Ich achte aber immer darauf das da keine DLs verbaut sind und sie gut spielbar sind. Wenn irgendwas stört wirds halt geändert und fertig. Ich hatte mal ein DL-Wohnheim was ich wieder gelöscht hatte, weil es einfach zu blöde war zum spielen. Etagen stören mich nicht wirklich, ich muss aber zugeben seit ich dem Insim wieder im Spiel hab, nutze ich fast nur noch das beamen. :glory:

Achja, allen Muttis hier einen schönen Muttertag!!!!:hallo:
 
Ich schau hier auch mal rein. Bin ja eigentlich so gut wie gar nicht mehr im Sims 2-Teil unterwegs. :D Allerdings habe ich seit Mittwoch einen neuen Laptop und spiele darauf jetzt wieder die Ultimate Collection. Die Grafikkarte ist leider nicht die Beste, aber es reicht zum Spielen und lädt ziemlich schnell. Und ich muss mich nicht immer in nen anderes Zimmer zum PC begeben, da es zwar meiner ist, aber im Zimmer meiner Mutter(wegen Internetanschluss) steht.

Ich hab demnach auch frisch ne neue NB angefangen. :)

Und geh jetzt auch mal wieder ein bisschen spielen.


Habt noch nen schönen Sonntag!
 
Wir waren bei der Tochter eingeladen zum Frühstück .
War schön , das noch leere Kinderzimmer anzusehn.

Wie darf man denn das verstehen? Ein bisschen Bammel vorm Omasein, dass du vielleicht zu viel eingespannt wirst bei der Babybetreuung?:lol:

Wir haben heute die neue Lebensgefährtin unseres älteren Sohnes kennengelernt, eine sehr sympathische junge Frau. Ich find sie viel viel netter als die frühere Freundin unseres Sohnes. Ich glaub sie fand uns auch nicht so übel:D.
 
Ich habe in meinem Leben 11 Kinder fremdbetreut nebst meinen drei eignen Kinder , sie gross gezogen , wie sie zur Familien gehörten Kinder ist für mich das schönste was es gibt, ein Mädchen habe ich noch, seit Geburt, wird nun bald 10 Jahre alt.

Wow, Respekt, da hast Du ja echt was geleistet. Ich bewunder Dich ein wenig dafür.
Ich hab früher auch immer gedacht so zwei, drei Kinder wären toll. Aber nach einer Totgeburt, einer späten Fehlgeburt und dem Theater in der Schule mit den Lehrern bin ich jetzt ganz froh das ich nur meine Tochter habe. Sie ist jetzt 17 und steckt in der Ausbildung und ist trotz allem Murks den man ihr in der Grundschule angetan hat ein guter, verantwortungsvoller Mensch geworden.
Und gottseidank muss ich keine Kindergeburtstage mehr veranstalten. :lol:
 
Ich hab schon gespielt seit heute morgen.:D Jetzt mach ich mir nen Cappu und um 15 Uhr muss ich wieder arbeiten fahren. Erst eine Stelle für 30 Minuten, danach meine Tochter abholen und mit ihr runter in die Stadt fahren. Von da aus fährt sie mit dem Bus nach Hause und ich hab da noch ne 2 Stunden-Stelle zu arbeiten. Und dann irgendwann zwischen 17:30 und 18:00 Uhr hab ich auch Feierabend.
Ich hab mir gestern neue Musik runtergeladen (nach dem DSDS-Finale den Finalsong :D) und noch paar andere. Dann machts arbeiten richtig Spaß. ^^
 
Wollte mich hier auch mal wieder melden :)
Ich lebe noch, hab nur derzeit sehr viel zu tun. Seit ich eine Ausbildung mache, bin ich doch recht eingespannt und die freie Zeit die mri dann noch bleibt, mag ich nicht immer am PC verbringen. :)
Hoffe es geht euch allen gut?
Wünsche allen einen guten Wochenstart.
 
Und gottseidank muss ich keine Kindergeburtstage mehr veranstalten. :lol:

Da haben wir was gemeinsam, Kindergeburtstage sind was vom allerschlimmsten, aber nie mehr muß ich mich um sowas kümmern.:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten