Was nervt euch?

Btw kann jemand einen funktionierenden Kamera-Mod empfehlen?
Der von MTS (Buckley) geht wohl nicht mehr und dieses Kamera-Gejumpe nervt wie Sau.:polter:
 
Also mich nervt das Vergessen der Beziehungen tierisch...hab schon einen Mod, der dafür sorgt, dass die Sims sich wenigstens erinnern, aber die Beziehungen sind trotzdem bei Null, wenn man rotierend mehrere Haushalte spielt.
 
@frouwe
Habe das selber Problem :polter: aber erst seit vorletztem Patch oder so.
Im englischen Forum gibt es sogar eine Petition das sie den Sch... wieder ändern und das Vergessen und der Zerfall wieder wie früher sein soll.
Bei 19 Familien im wechsel ist das zu :polter::polter::polter:
 
Ich finde das sobald man eine Bekanntschaft angefangen hat die jeden Tag von morgens bis Abends an der Tür stehen manchmal laufen die auch obwohl ich die nicht reinlasse durch den Flur zur anderen Tür hin und stehen dann da davor.Ich drehe langsam durch das ist ja in ordnung wenn die einmal pro Woche oder zweimal vorbeikommen aber nicht jeden Tag!.Die Bank habe ich verkauft denn die saßen da und haben sich mit den anderen Unterhalten die da nur langgelaufen sind.Das sah aus als ob ich eine Party gefeiert habe.Das Nervt Und zwar richtig weiß da jemand weiter? Ich danke euch :) für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
...
manchmal laufen die auch obwohl ich die nicht reinlasse durch den Flur zur anderen Tür hin und stehen dann da davor.
...

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Haustür falsch herum eingebaut ist. Einfach in den Baumodus wechseln und da die Tür herumdrehen.
An viele Besuche kann ich mich zwar dunkel erinnern, das Problem habe ich aber definitiv schon lange nicht mehr. Wann das aufgehört hat, weiß ich nicht mehr; ich wüsste auch nicht, dass ich dagegen irgendetwas getan hätte. Das hörte einfach irgendwann auf, vielleicht weil ich die Besucher meistens ignoriert habe. Wenn meine Sims Besuch haben wollen, laden die jemanden ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Ich hoffe die Fixen das bald mit den Beziehungen ...
Nicht mal verheiratete wissen das sie mal verheiratet waren ...
Ein Paar hat sich letztens sogar richtig gezofft , weil nix mehr
war mit Liebe und Paar und so ... und kannten nicht mal die eigenen
Kinder :nonono: :(
 
Ich hoffe die Fixen das bald mit den Beziehungen ...
Nicht mal verheiratete wissen das sie mal verheiratet waren ...
Ein Paar hat sich letztens sogar richtig gezofft , weil nix mehr
war mit Liebe und Paar und so ... und kannten nicht mal die eigenen
Kinder :nonono: :(

ja das ist echt bescheuert...hab das auch bei meinen päärchen jetzt gehabt, die sind zusammen und kennen sich nicht...unlogisch.
Und das NUR weil man mit diesem Haushalt nicht gespielt hat...find ich irgendwie nicht so toll, als ob man mit allen Haushalten spielen muss, damit alles funktioniert.
Ich hab langsam kein Bock mehr auf Sims4, kein Wunder, dass ich nur noch Häuser baue und nicht mehr mit den Familien spiele... da funktionirt sowieso nichts richtig, entweder kein richtiger Stammbaum oder er wird gelöscht oder sonstwas...das macht doch kein Sinn was "Sims" angeht, so war das doch sonst nie in den Spielreihen...
 
Hallo,
werden bei euch denn wirklich alle Beziehungen gelöscht? Bei mir werden nur die Bekannten gelöscht, also die Sims die man eh nur oberflächlich kennt. Bin ich auch froh, weil jeder Sim mit dem man mal kurz irgendwo geplaudert hat gleich in die Beziehungsliste aufgenommen wird, irgendwann sind da so viel drin, wenn man eine Weile mit einem Haushalt spielt.
Alles andere bleibt erhalten, also Freunde, gute Freunde etc. Spiele auch gerade 4 Haushalte in Rotation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo,
werden bei euch denn wirklich alle Beziehungen gelöscht? Bei mir werden nur die Bekannten gelöscht, also die Sims die man eh nur oberflächlich kennt. Bin ich auch froh, weil jeder Sim mit dem man mal kurz irgendwo geplaudert hat gleich in die Beziehungsliste aufgenommen wird, irgendwann sind da so viel drin, wenn man eine Weile mit einem Haushalt spielt.
Alles andere bleibt erhalten, also Freunde, gute Freunde etc. Spiele auch gerade 4 Haushalte in Rotation.

Nein. In meinem Haushalt sind zb zwei Sims due eine Liebesbeziehung führen und die hatten wie beim Bild was ich gepostet hab, die Leisten in Freundschaft und Romantik leer. :down:
 
Also das Monster unter dem Bett fand ich ja am Anfang ganz süss, aber Mittlerweile nervt es nur noch! Zumal es jede Nacht auftaucht! Ich habs zwar geschafft dass die Kids sich damit angefreundet haben (zum Glück gehen sie nicht mehr gefühlte 1000x die Eltern wecken!!!), aber schlafen können die deshalb trotzdem nicht, weil zu aufgeregt :rolleyes:.
Demzufolge kommen sie morgens kaum aus dem Bett, sind schlecht gelaunt und gehen hungrig und müde zur Schule..... :polter:.
 
Also das Monster unter dem Bett fand ich ja am Anfang ganz süss, aber Mittlerweile nervt es nur noch! Zumal es jede Nacht auftaucht! Ich habs zwar geschafft dass die Kids sich damit angefreundet haben (zum Glück gehen sie nicht mehr gefühlte 1000x die Eltern wecken!!!), aber schlafen können die deshalb trotzdem nicht, weil zu aufgeregt :rolleyes:.
Demzufolge kommen sie morgens kaum aus dem Bett, sind schlecht gelaunt und gehen hungrig und müde zur Schule..... :polter:.

Hmm, also bei mir ging das ganz gut mit dem Weg schicken, also "Ask to leave" (spiele auf englisch) bzw, ich habe sie dann einfach den Rest der "aufgeregten" Zeit ein Nickerchen machen lassen. Ist zwar nicht perfekt, aber geht ganz gut und sie sind morgen fit. Vieleicht hilft es ja was :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ich hab die Betten schon vor gesprüht - als Vorbeugung, aber das hat leider nichts gebracht.
Ich wusste nicht dass es Anti - Monster Lampen gibt! Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp. Werde ich nächstes mal ausprobieren :).
 
Ich hab die Betten schon vor gesprüht - als Vorbeugung, aber das hat leider nichts gebracht.
Ich wusste nicht dass es Anti - Monster Lampen gibt! Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp. Werde ich nächstes mal ausprobieren :).

Aber nicht vergessen, die Lampen auch einzuschalten, denn nur aufhängen nützt nichts, die müssen die ganze Nacht an sein.:) (Da hat EA ja was reingepatcht mit diesen doofen Monstern :naja:)
Wenn du nichts gegen Mods hast, es gibt schon einen Mod gegen die Monster ;)

http://www.modthesims.info/download.php?t=579595
 
meine kinder haben als ausweichmöglichkeit auch ein dippelbett da stehen, wenns knapp wird mit der schlaferei schick ich sie ins doppelbett und es ist ruhe, aber auch in ihren einzelbetten kommen die monster eigentlich nicht jede nacht bei uns...:)
 
Mich nervt das Monster unter dem Bett, ich fand es ja auch eigentlich ne süße Idee.. aber wenns jede Nacht kommt nervt es :D
Ab und zu gerne, aber nicht jede Nacht :naja: meine Kinder gehen so total verschlafen zur Schule :lol: Und die Lampe ist auch nicht die schönste.
 
Gestern mal wieder gespielt. Keine Entspannung, nur Frust. Mein Kellner braucht ungefähr 50 Stunden, um die verdammte Spülmaschine ein zu räumen. Die Gäste gehen, weil alles so lang dauert.
 
Mich nerven solche Aktionen wie diese aktuelle Dreifach-Booster-Woche.
Habe mal gedacht, das probierst du aus, was war, mein PC musste ich neustarten :naja:
So einen Krampf brauche ich nicht, nächstes Mal rufe ich die gute Dame nicht an, kann bleiben wo der Pfeffer wächst :cool: Anstatt solche Kinkerlitzchen zu programmieren, die die meisten sowieso nicht wollen, sollten sie lieber die Zeit in andere Dinge stecken, das nächste EP zum Beispiel :p
 
Mich nerven solche Aktionen wie diese aktuelle Dreifach-Booster-Woche.
Habe mal gedacht, das probierst du aus, was war, mein PC musste ich neustarten :naja:
So einen Krampf brauche ich nicht, nächstes Mal rufe ich die gute Dame nicht an, kann bleiben wo der Pfeffer wächst :cool: Anstatt solche Kinkerlitzchen zu programmieren, die die meisten sowieso nicht wollen, sollten sie lieber die Zeit in andere Dinge stecken, das nächste EP zum Beispiel :p
ich finde das super, meine ganze familie hat sich aber sowas von geboostet, seit ich sie einmal hergerufen habe, steht sie jetzt immer in der nähe unserer wohnung, wenn die 24 std. rum sind laufen meine sims zu ihr und lassen sich wieder neu äh boosten...für schule, fähigkeiten und beruf...:up::)
 
ich finde das super, meine ganze familie hat sich aber sowas von geboostet, seit ich sie einmal hergerufen habe, steht sie jetzt immer in der nähe unserer wohnung, wenn die 24 std. rum sind laufen meine sims zu ihr und lassen sich wieder neu äh boosten...für schule, fähigkeiten und beruf...:up::)


Schön für dich Birksche, das du es so toll findest.:)
Ich kann nix damit anfangen. Habe das mit dem Booster und einem Job ausprobiert, aber ich konnte nix feststellen, keine Beförderung oder wie lange dauert das denn? Und die Fähigkeiten, naja, die kann ich innerhalb von Sek. mit dem UI Cheat Mod verbessern, wenn ich möchte.
Mache ich aber so gut wie nie, finde in Sims 4 geht das so schnell mit den Fähigkeiten, nur mit dem Jobs und der Beförderung dauert das so lange. ;)
 
Schön für dich Birksche, das du es so toll findest.:)
Ich kann nix damit anfangen. Habe das mit dem Booster und einem Job ausprobiert, aber ich konnte nix feststellen, keine Beförderung oder wie lange dauert das denn? Und die Fähigkeiten, naja, die kann ich innerhalb von Sek. mit dem UI Cheat Mod verbessern, wenn ich möchte.
Mache ich aber so gut wie nie, finde in Sims 4 geht das so schnell mit den Fähigkeiten, nur mit dem Jobs und der Beförderung dauert das so lange. ;)
nee so mit fähigkeiten hochziehen oder sowas mach ich überhaupt nicht, meine sim-mutter wurde sofort befördert war aber auch schon ziemlich hoch in der leiste, es geht halt alles 3mal so schnell...mein sim-vater hat in den paar tagen 3 fähigkeiten auf 10 gebracht...und die beiden söhne haben auch so einiges schneller gelernt...
die fähigkeiten sind nur in den ersten 2 leveln so schnell, hat graham ja mal erklärt, sie machen das damit es auch spass macht zu beginnen...;)
 
Bei mir hat der Booster leider auch nix gebracht.
Brauche bei jedem Sim in der Regel 2 Arbeitstage für eine Stufe, weil nach dem ersten Tag immer ein paar ärgerliche mm fehlen (meist kurz vor dem dunkelgrünen Bereich und gelegentlich auch schon daran kratzend).

Hab meinem Sim dann den Job-Boost gegeben, um die Karriere endlich zu maximieren, und nach dem ersten Arbeitstag auf Stufe 9 war es wie immer, kurz vor dem grünen Bereich. Hmm.
 
Bei mir hat der Booster leider auch nix gebracht.
Brauche bei jedem Sim in der Regel 2 Arbeitstage für eine Stufe, weil nach dem ersten Tag immer ein paar ärgerliche mm fehlen (meist kurz vor dem dunkelgrünen Bereich und gelegentlich auch schon daran kratzend).

Hab meinem Sim dann den Job-Boost gegeben, um die Karriere endlich zu maximieren, und nach dem ersten Arbeitstag auf Stufe 9 war es wie immer, kurz vor dem grünen Bereich. Hmm.

alle 24 std. erneuern...:)...meine sim-mutter ist grade 2 level höher durch den boost gekommen..(natürlich nicht auf einmal)...meine sim-söhne sind mal grade ein paar tage teens und sind schon in einigen "künsten" auf level 7...ich kann direkt zu gucken wie die level nach oben gehen...:lol:
 
So, lange hab ich hier nichts mehr gepostet. Was nervt mich an Sims 4? Hm, irgendwie alles. Am meisten, dass es mir ohne Kleinkinder irgendwie keinen Spaß macht und dass mir alles sehr lieblos vorkommt. Ich werde die Tage wieder Sims 2 installieren, damit konnte ich Stunden am Tag verbringen. Ich ärgere mich heute noch damals den Downloads Ordner gelöscht zu haben. Es kam mir alles viel liebevoller gestaltet vor und ich hoffe es geht auch ohne die UC. Sims 4 ist für mich erstmal abgehakt.

Liebe Grüße

Amina
 
So, lange hab ich hier nichts mehr gepostet. Was nervt mich an Sims 4? Hm, irgendwie alles. Am meisten, dass es mir ohne Kleinkinder irgendwie keinen Spaß macht und dass mir alles sehr lieblos vorkommt. Ich werde die Tage wieder Sims 2 installieren, damit konnte ich Stunden am Tag verbringen. Ich ärgere mich heute noch damals den Downloads Ordner gelöscht zu haben. Es kam mir alles viel liebevoller gestaltet vor und ich hoffe es geht auch ohne die UC. Sims 4 ist für mich erstmal abgehakt.

Liebe Grüße

Amina
Hallo Amina. :hallo: Ich hab mich auch geärgert, weil ich auch alle DL´s von Sims2 mit dem alten PC gelöscht habe. Aber es gibt noch etliches im Internet zum downloaden. :nick: Also keine Sorge.
Wenn du Windows 10 hast als Betriebssystem würde ich dir aber wirklich dann dringend die UC ans Herz legen! Damit läuft Sims2 einfach superrund, was ohne die UC nicht immer der Fall ist unter Windows 10. Und sie zu bekommen ist an sich auch kein großes Problem. Man spart halt auch immens viel Zeit dann beim installieren.
Das nur so als Tipp am Rande von Einer, die bis auf Weiteres auch wieder zu Sims2 zurück ist... und es nicht bereut hat. :)
 
Hallo Amina. :hallo: Ich hab mich auch geärgert, weil ich auch alle DL´s von Sims2 mit dem alten PC gelöscht habe. Aber es gibt noch etliches im Internet zum downloaden. :nick: Also keine Sorge.
Wenn du Windows 10 hast als Betriebssystem würde ich dir aber wirklich dann dringend die UC ans Herz legen! Damit läuft Sims2 einfach superrund, was ohne die UC nicht immer der Fall ist unter Windows 10. Und sie zu bekommen ist an sich auch kein großes Problem. Man spart halt auch immens viel Zeit dann beim installieren.
Das nur so als Tipp am Rande von Einer, die bis auf Weiteres auch wieder zu Sims2 zurück ist... und es nicht bereut hat. :)

Hey Simsane :) ich glaube, dass mir Sims 2 inzwischen auch ohne Downloads besser gefällt als Sims 4 ;) ich hab Windows 8, die UC wäre natürlich super nur leider erreiche ich über den Chat niemanden. ;( naja mal gucken, vllt bekomm ich doch noch jemanden an den Bildschirm. :)
 
Hey Simsane :) ich glaube, dass mir Sims 2 inzwischen auch ohne Downloads besser gefällt als Sims 4 ;) ich hab Windows 8, die UC wäre natürlich super nur leider erreiche ich über den Chat niemanden. ;( naja mal gucken, vllt bekomm ich doch noch jemanden an den Bildschirm. :)
Nein, im Chat bekommst du heute auch Niemanden. Die sind da immer nur von Montag - Freitag im Chat. Oder du rufst dort an: 0221/37050193. Aber auch nur Montag bis Freitag von 9-21 Uhr - es fallen nur die üblichen Gebühren deines Telefonanbieters an.
 
Hallo Amina. :hallo: Ich hab mich auch geärgert, weil ich auch alle DL´s von Sims2 mit dem alten PC gelöscht habe. Aber es gibt noch etliches im Internet zum downloaden. :nick: Also keine Sorge.
Wenn du Windows 10 hast als Betriebssystem würde ich dir aber wirklich dann dringend die UC ans Herz legen! Damit läuft Sims2 einfach superrund, was ohne die UC nicht immer der Fall ist unter Windows 10. Und sie zu bekommen ist an sich auch kein großes Problem. Man spart halt auch immens viel Zeit dann beim installieren.
Das nur so als Tipp am Rande von Einer, die bis auf Weiteres auch wieder zu Sims2 zurück ist... und es nicht bereut hat. :)


Hier gibt es fast alles zu Sims2 und natürlich auch auf TSR.
Sims2Graveyard - Home
 
Mich nervt bei Sims 4 (ja, in dem Forenbereich sind wir hier :D nicht böse gemeint), dass ich einen Sim nicht eine Weile auf einem Gemeinschaftsgrundstück zurück lassen kann, ohne dass er kurze Zeit später nach Hause zurückkehrt.
 
Mich nervt bei Sims 4 (ja, in dem Forenbereich sind wir hier :D nicht böse gemeint), dass ich einen Sim nicht eine Weile auf einem Gemeinschaftsgrundstück zurück lassen kann, ohne dass er kurze Zeit später nach Hause zurückkehrt.
Nun denn.... =) ... ich ahnte, dass es für Verstimmung sorgen wird. ;) Also Amina, wenn du mehr wissen willst, schau im Sims2 Bereich vorbei.
@ Imani: mir war bewusst, dass ich im Sims4 Bereich bin. Keine Sorge. :lol:
 
Mich nervt bei Sims 4 (ja, in dem Forenbereich sind wir hier :D nicht böse gemeint), dass ich einen Sim nicht eine Weile auf einem Gemeinschaftsgrundstück zurück lassen kann, ohne dass er kurze Zeit später nach Hause zurückkehrt.

Bei mir bleiben die echt lange weg es kommt auch drauf an wo du bist.:)
 
Bei mir bleiben die echt lange weg es kommt auch drauf an wo du bist.:)

Ja, meine kommen auch erst weit nach Mitternacht nach Hause. Meist wenn ihre Bedürfnisse im Keller sind.
 
Hallo

Was mich eigentlich schon langsam ziemlich nervt ist, daß wenn man die Sims 4 starten will automatisch Origin auch startet. Auch wenn man offline spielt braucht man im Grunde doch Origin. Das geht doch auch alles vom Arbeitsspeicher weg, denn Origin braucht ja auch welchen. Ist irgendwie unnötig, daß jedesmal Origin mit Sims 4 startet, wenn man Origin beendet wird auch Sims 4 beendet. Das das so zusammenhängt nervt nur noch. Sollte Origin aus welchen Grund auch immer mal abstürzen, nicht mehr starten usw. stürzt auch das Spiel ab, startet nicht, ohne Origin kein Sims 4 spielen.
Es reicht doch wohl schon, daß man Origin braucht um Updates runterzuladen, Packs zu kaufen usw., da habe ich mich mit abgefunden, da muß doch Origin nicht immer zusammen mit Sims 4 starten. Man sollte doch selber entscheiden dürfen wann man Origin starten will (z.B. Update herunterladen) und wann nicht. Wenn man einfach nur Sims 4 ohne das nervige Origin starten und spielen möchte.
 
Hallo

Was mich eigentlich schon langsam ziemlich nervt ist, daß wenn man die Sims 4 starten will automatisch Origin auch startet. Auch wenn man offline spielt braucht man im Grunde doch Origin. Das geht doch auch alles vom Arbeitsspeicher weg, denn Origin braucht ja auch welchen. Ist irgendwie unnötig, daß jedesmal Origin mit Sims 4 startet, wenn man Origin beendet wird auch Sims 4 beendet. Das das so zusammenhängt nervt nur noch. Sollte Origin aus welchen Grund auch immer mal abstürzen, nicht mehr starten usw. stürzt auch das Spiel ab, startet nicht, ohne Origin kein Sims 4 spielen.
Es reicht doch wohl schon, daß man Origin braucht um Updates runterzuladen, Packs zu kaufen usw., da habe ich mich mit abgefunden, da muß doch Origin nicht immer zusammen mit Sims 4 starten. Man sollte doch selber entscheiden dürfen wann man Origin starten will (z.B. Update herunterladen) und wann nicht. Wenn man einfach nur Sims 4 ohne das nervige Origin starten und spielen möchte.

Das nervt mich auch jedesmal tierisch ... auch Sims 3 geht leider nicht ohne - aber sims 1 und sims 2 und Medival geht ohne Origin im Hintergrund wenns einmal geladen ist :D
 
Es gibt nicht viel, was mich nervt, aber muss das Baby echt jedes Mal nach einer Aktion wieder in die Wiege und neu in die Arme genommen werden? Ach, liebe Sims, manchmal macht ihr es auch wirklich kompliziert.:naja:
 
Aber natürlich geht Sims 3 ohne Origin! Ich hab das überhaupt nicht installiert.

Ging es bei mir auch, aber nur bis ich das allerletzte Update draufhatte, danach geht es nur noch mit Origin ;)

Und jetzt vor ein paar Tagen, war ja ein großes OriginUpdate, da legen sie noch eine Schippe drauf mit dem RAM Speicher, muss mir unbedingt wieder mehr Speicher kaufen demnächst.

@Missy1988
Leider ist es so, das Baby ist im Grunde genommen nur ein "Objekt" und an die Wiege gebunden. Kann man sogar "kaufen" im DEBUG Mode.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht das Update doch aber nicht! Das hatte ja keinen anderen Sinn, als die Spieler an Origin zu binden.

Ja inzwischen weiß ich das auch, aber man kann ja nicht mehr "Zurück" zur alten Version, leider.
Wenn ich jetzt Sims 3 spielen will, öffnet sich Origin und der Sims 3 Launcher, oh mann da ist schon die Hälfte von meinem RAM wech :naja:
 
Ich kenne welche, die haben deshalb neuinstalliert und auf den letzten Patch verzichtet. Aber eigentlich gehört das ja nicht hierher - sorry!
 
ich verlege die diskussion mal hierhin.

und gerade das liebe ich bei den sims, bzw, hat mich bei sims 3 so gestört, dass sie z.b. nie zusammen gegessen haben und hier suchen die familienmitglieder immer die nähe der anderen beim essen...da geht mir regelmässig das herz auf...:love:...die bewegungen und mimiken finde ich nicht überzeichnet sondern absolut natürlich, auch das liebe ich total an sims 4...aber es liegt sowieso alles im auge des betrachter Dukemon, der eine mags so, der andere anders...:hallo:

kann ich leider so gar nicht bestätigen. das essen ist mit einer der dinge, die mich an manchen tagen echt wahnsinnig macht. wenn ich denn mal mehrere sims an einem tisch zusammenführe, dann dauert das manchmal stunden (!!!) bis die alle mal ihre teller leer haben und sich genug ausgetauscht haben. die essen bei mir ja kaum, sondern babbeln dauernd oder sind damit beschäftigt, dem anderen aufmerksam zuzuhören. da scheint sich einfach kaum zeit zu finden, in der man die nächste gabel richtung mund führen könnte, damit der teller mal allmählich schrumpft. das ist halt besonders ärgerlich, wenn der sim-tag so schon viel zu kurz ist, wenn man beruf, kindererziehung, fähigkeiten, gruppen etc. unter einen hut bekommen muss.
und noch etwas: ich finde es einfach ganz furchtbar, dass die sims andauernd aufstehen, mit dem essen rumlaufen, zwischendrin noch schnell mit dem partner rumknutschen, und dann erst weiteressen, nachdem sie 2 sitze weiter links platz genommen haben. was soll das? das kostet nur massiv zeit und frust und stört die abläufe.
in den restaurants läuft das auch nicht besser, gerade dort führt das häufig zu problemen. meine simin als retaurantleiterin kann sie nicht richtig umsorgen, weil sie dauernd überall in der weltgeschichte herumspazieren. gefühlt jeder 4. besucher kriegt kein essen, weil es verbuggt ist. entweder verschwindet das essen auf dem tisch bevor es überhaupt auftaucht (und ich habe es satt in einem restaurant der kundschaft leergeräumte tische anzubieten, weil das spiel meint rumzicken zu müssen.......) oder sie kriegen erst gar nichts serviert. aber das ist eine andere geschichte......

das fand ich bei sims 3 einfach viel besser gelöst. da gab es richtige klirrgeräusche vom essen so wie man das halt kennt. und es war auch nie besonders schwer eine ganze familie an einen tisch zu bekommen, wenn der nächste sitzplatz nicht gerade direkt daneben steht.


und ich muss auch noch was bezüglich sims 3/4 bashing loswerden:

dass vergleiche zwischen den spielreihen herangezogen werden, ist üblich und an vielen stellen auch wichtig. ich kann schon verstehen, dass das auf dauer nerven kann. allerdings finde ich es schwierig zu erwarten, dass sich die "themenkaperner" doch bitte zurückhalten sollen, wenn von der anderen seite genauso vergleiche herangezogen werden, die halt nur in die entgegengesetzte richtung gehen: sims 4 ist viel toller als sims 3, weil. dazu kann ja dann auch jeder stellung beziehen, der es für nötig erachtet. ich habe nämlich ein wenig den eindruck, dass da von beiden seiten gerne gestichelt wird.
gibt es dazu nicht bereits einen eigenen thread? dorthin könnte man ja alle weiteren diskussionen verlegen und sich aus den anderen threads, was dieses thema anbelangt, heraushalten.
 
Ja inzwischen weiß ich das auch, aber man kann ja nicht mehr "Zurück" zur alten Version, leider.
Wenn ich jetzt Sims 3 spielen will, öffnet sich Origin und der Sims 3 Launcher, oh mann da ist schon die Hälfte von meinem RAM wech :naja:

Du kannst es wohl, allerdings ist es sehr zeitaufwendig. Sims3 komplett entfernen und neu installieren und nur bis 1.67 patchen.

@Birksche
Das kann ich aus Sims3 nicht bestätigen. Bei mir kocht immer ein Sim, dann merken die anderen schon, dass sie nichts unternehmen müssen und wenn er fertig ist, ruft er den Haushalt zum Essen. Sie sitzen und essen dann gemeinsam und schwatzen. Meist werden da gleich die Wünsche der Kinder erfüllt, die Papas Aufmerksamkeit haben wollten oder mit Mama reden.
Bis auf Familien mit Chaoten, läuft das sehr harmonisch ab und eigentlich in allen Haushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich ja eigentlich im Sims4-Bereich nur noch zurück. Aber ich finde es doch recht nervig, wenn dann zum Beispiel über Sims 3 Dinge behauptet werden, die so einfach nicht stimmen. Da wäre doch bei den Sims4-Spielern etwas mehr Zurückhaltung angezeigt.
 
und ich muss auch noch was bezüglich sims 3/4 bashing loswerden:

dass vergleiche zwischen den spielreihen herangezogen werden, ist üblich und an vielen stellen auch wichtig. ich kann schon verstehen, dass das auf dauer nerven kann. allerdings finde ich es schwierig zu erwarten, dass sich die "themenkaperner" doch bitte zurückhalten sollen, wenn von der anderen seite genauso vergleiche herangezogen werden, die halt nur in die entgegengesetzte richtung gehen: sims 4 ist viel toller als sims 3, weil. dazu kann ja dann auch jeder stellung beziehen, der es für nötig erachtet. ich habe nämlich ein wenig den eindruck, dass da von beiden seiten gerne gestichelt wird.
gibt es dazu nicht bereits einen eigenen thread? dorthin könnte man ja alle weiteren diskussionen verlegen und sich aus den anderen threads, was dieses thema anbelangt, heraushalten.

Danke, genauso sehe ich das auch. Wenn man Sims 2 oder Sims 3 mag, dann soll man laut einigen Usern doch bitte den Mund halten, aber wenn man Sims 4 mag, dann ist man herzlich eingeladen, die anderen Teile schlecht zu machen - manch einer kann keine zwei Beiträge schreiben, ohne das zu tun. Zu Beginn von Sims 3 hat mich das genauso gestört, weil so viele auf Sims 2 eingedroschen haben - und das sogar, obwohl die meisten damit so lange Zeit so viel Spaß hatten.

Es ist vor allen Dingen die Vehemenz, die mir immer wieder aufstößt und dazu führt, dass ich meine Meinung hier oft auch gar nicht mehr sagen will und mich zurückziehe. Im Sims 3 Bereich hat das damals nach einer Weile nachgelassen - meinem Empfinden nach (!) - von hier kann ich das nach 2 Jahren Sims 4 noch nicht behaupten.

Ich verstehe nicht, warum man Sims 4 nicht auch toll finden kann, ohne anderen Leuten das Gefühl zu geben, sie müssten doch vollkommen beschränkt sein, weil sie mit Sims 2, Sims 3 oder vielleicht sogar Sims 1 zufriedener sind. (Nicht zu vergessen, dass es auch Spieler gibt, die zwei, drei oder sogar alle vier Teile gleichermaßen gerne spielen...). Und ich finde es schwierig, zu erwarten, dass all diejenigen, die einen anderen Teil mögen, dann grundsätzlich den Mund halten, weil man hier ja im Sims 4 Bereich ist und es hier um Sims 4 geht.
Natürlich gibt es auch den umgekehrten Fall, Leute nämlich, die Sims 4 nicht spielen und in wirklich jedem Beitrag betonen, wie mies das Spiel ist und warum sie ein anderes spielen, anstatt sich wirklich auszutauschen - und das völlig gleich, ob das auch nur irgendwie zum Thema passt, sondern einfach, damit man es mal losgeworden ist. Zum hundertsten Mal.

Man kann seinem Unmut Luft machen. Man kann Sims 1 / 2 / 3 / 4 unglaublich toll oder abgrundtief schlecht finden, aber muss man das denn in jedem oder wenigstens in jedem zweiten Beitrag heraushängen lassen, warum der eine Teil der einzig Wahre ist und der andere sowieso nur Mist?

Klar: Es ist nur ein Spiel. Aber die Sims Community ist seit jeher etwas ganz Besonderes, was man schon daran sieht, mit wie viel Herzblut Sims-Fans bei der Sache sind, wenn es um das Bauen von Häusern, das Erzählen von Geschichten, das Erstellen von CC geht oder einem neuen Addon entgegenfiebern.

Das ist etwas, das die Sims-Community in meinen Augen wirklich einzigartig macht und ich finde es sehr, sehr schade, wenn mitunter eine so miese Stimmung herrscht, nur weil der eine den einen oder der andere den anderen Teil lieber mag.

Ja, wir sind hier im Sims 4 Bereich und ja, es ist sicher nervig, wenn immer mal wieder einer um die Ecke kommt, der sagt "das fand ich in Sims 2 oder Sims 3 aber besser gelöst" und ganz besonders "ich spiele Sims 4 nicht, habe aber eine total fundierte Meinung und finde Sims 4 blöd, weil...", obwohl man selbst mehrere 100 Stunden auf dem Spielkonto hat und der Spielspaß ungetrübt ist. Aber umgekehrt stört es nicht weniger.

Und egal, ob wir uns im Sims 2, Sims 3 oder Sims 4 Bereich befinden: Wir alle sind Teil des Simforums und lieben Sims, egal welchen Teil davon. :love:
 
Danke @littlelotte, Rafaela, ingerigar und Bloody!
Sehe das genauso.
Was soll ich sagen? Ich mag sims 4! Ich spiele es gerne, ich betone immer wieder, dass ich es anders spiele, aber es macht mir Spaß.
Was mir absolut keinen Spaß macht, ist immer wieder lesen zu müssen

Birschke schrieb:
und gerade das liebe ich bei den sims, bzw, hat mich bei sims 3 so gestört, dass sie z.b. nie zusammen gegessen haben und hier suchen die familienmitglieder immer die nähe der anderen beim essen...da geht mir regelmässig das herz auf......die bewegungen und mimiken finde ich nicht überzeichnet sondern absolut natürlich, auch das liebe ich total an sims 4...aber es liegt sowieso alles im auge des betrachter Dukemon, der eine mags so, der andere anders...

Das ist jetzt auch nur ein Beispiel und nicht unbedingt nur hier drauf bezogen. WARUM kann man nicht sagen "Ich finde das toll, dass die Sims bei Sims 4 in meinem Spiel immer zusammen essen und ich mag die Multitaskingfähigkeit.
Warum muss man dann sagen, dass einen das bei sims 3 soo gestört hat, dass sie nie zusammen gegessen haben und genau das NICHT machen, was du bei Sims 4 schätzt. Hier hätte es auch gereicht einfach zu sagen, was du an Sims 4 schätzt, denn hier geht's ja offenbar (wie immer betont) um Sims 4 und nicht um Sims 3. Warum wird das dann ständig so betont? Und das ist bei weitem nicht der einzige Fall, der genau so aufgerollt wird.

Genau wegen solcher Äußerungen, kommen andere Spieler immer wieder in die Situation sich für das Spiel, dass sie nunmal gern haben rechtfertigen zu müssen. Statt dass man es einfach mal darauf beruhen lässt. Wie soll denn ein alleiniges Sims 4 Thema aufkommen, in dem nicht gemeckert wird, dass ständig mit S3 und S4 verglichen wird, wenn das auch von der S4 seite gerne so gemacht wird? Da muss man sich doch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn man darüber ständig was liest.

Natürlich jedem seine Meinung, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn S3 spieler sich plötzlich angegriffen fühlen und "zurück schlagen". denen dann den Mund zu verbieten (wurde nicht in dem Zitat gemacht, sollte mir das nachher vorgehalten werden ...), ist dann aber auch nicht richtig.

Ich für meinen Teil würde mit Vorliebe die News zu Sims 4 lesen, mich auf die Addons freuen und neugierig sein mit Vorfreude und allem, was dazu gehört. Aber doch bitte ohne, dass ständig aufgeführt wird, was bei S3 so richtig mistig war, aber bei S4 anders gelöst wurde. Freut euch doch einfach, dass es bei S4 zu eurer Zufriedenheit gelöst wurde und teilt das mit, ohne die anderen Teile schlecht zu machen. Wer eine Sims Generation nur toll finden kann, wenn man die anderen Generationen vehement schlecht macht, da tuts mir leid.

Wenn die ewigen Vergleiche eingestellt werden sollen, dann doch bitte auf beiden Seiten.
Und mich nervt es genauso, wenn jemand permanent S4 schlecht macht, einfach um es schlecht zu machen. Mich nervt es aber genauso gut bei S3.
Wenn es um Fakten geht, schön und gut, aber viele Dinge sind einfach nicht so, wie sie genannt werden. Es ist nicht allgemein so, was viele hier ja schon belegt haben. Und oftmals ist es einfach völlig unnötig, das andere Spiel nieder zu machen, wenn man doch eigentlich was positives über das eigene Spiel (S4) sagen möchte ... wie man oben im Zitat sieht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten