Bugs und Fehler im Gameplay

Mit der fehlenden option, medizin zu bestellen hatte ich auch schon öfter mal. Ich spiele ohne mods und downloads. Bei mir hats geholfen, den (sims)computer neu zu kaufen.

Lg
Mathilda
 
jepp so langsam sammeln sich die bugs bei mir auch...eigentlich bleibe ich meist verschont von bugs, aber so langsam: sims können nicht mehr darten, der heiratsbug, jetzt wollte ich im Grossstadt-park heiraten, konnte aber mit torte im gepäck nicht verreisen, hab dann im eigenen garten hochzeit gefeiert...ich hab noch mehr, mir fallen sie nur grad nicht ein...:lol:
 
Bugs... genau die mehren sich wieder.

Ich hab dieses Problem - und zwar mit Butler und auch mit Kindermädchen.
Die stehen immer am Treppenabsatz rum. Ich kann sie anklicken und interagieren, nur tut sich nichts. Resetten hilft nicht. Habe gelesen, man solle das Kleinkind resetten, wenn dieser Bug auftritt. Hab ich aber in dem Haushalt keine.
Die Bewohner laufen durch ihn durch, als wäre er nicht da. Im Baumodus die Treppe wegnehmen, oder im ne Wand dahinstellen - kein Erfolg.
Butler feuern - danach steht er immer noch da, kann aber nun nicht mehr angeklickt werden.
Deswegen verzichte ich die letzte Zeit auf Butler (und ich hatte bisher noch nicht oft einen!) und Kindermädchen, aber wozu gibts das wenn man es nicht nutzen kann? Ich hab einen Haushalt der braucht ganz dringend Hilfe... und dann sowas... :lol:
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    226,2 KB · Hits: 26
Boah..das sieht ja schlimm aus :eek:
In letzter Zeit habe ich auch keinen Butler oder ein Kindermädchen angestellt, könnte als diesen Fehler nicht nachvollziehen.
Bleibt nur noch killen :cool:
Die Kindermädchen auf jeden Fall, kann man vergessen in der Kinderbetreuung, die quasseln fast nur und gucken Fernsehen.:naja:

In Sims 2 waren die Kindermädchen auch eine Katastrophe =)

Aber später gab es dann mit Freizeitspass einen Roboter, der war prima zu gebrauchen als Haushaltshilfe und Kindermädchen :)
 
Ich hab schon beobachtet dass meine eigenen Sims so dastehen wie der Butler von Mery :eek:, aber zum Glück nur vor ca. 1 Sekunde. Dann war wieder gut...

Oh ja einen Servo wünsche ich mir für die Sims 4 auch irgendwann mal!!! :up:
 
Ich hab den Haushalt neu geladen, dann war er weg. Und mir nen neuen Butler geholt, dann kam eine Frau.
Am nächsten Tag war die weg und der Butler von vorher kam plötzlich wieder um die Ecke :eek:. Ich komm da nicht so ganz mit :lol:

Vieleicht teilen sich die Zwei eine Arbeitsstelle :lol:
 
hihi..es geht doch nichts über schlanke, große Männer...:lol:

ich hatte ja auch schon mal den Butlerbug, dass meine butlerin einfach ausgetauscht wurde...toi*toi* mein derzeitiger Butler ist schon lange da, wurde nicht ausgetauscht und macht auch sonst keine komischen sachen...klopf 100mal auf holz, dass es so bleibt...denn der ist witzig, immer schlecht gelaunt, trotzdem total lieb mit den kindern und auch ziemlich fleissig...
er meckert ja immer wieder mal mit den familienmitgliedern, einmal hat ers auch mit der kleinen (schulkind) gemacht, darauf hat sie ihm die freundschaft gekündigt, er fing ganz bitterlich an zu weinen...na dann hab ich mich eingeschaltet, damit sie ihm verzeiht...:lol:
 
Es gibt da einen Cheat um einen Mitbewohner quasi als Hausmädchen anzustellen. Habe ihn aber schon länger nicht mehr verwendet und kann nicht mehr viel dazu sagen.

Testingcheats muss dafür aktiviert sein

sims.add_buff buff_Role_ServiceNPC_Maid

Und zum "Entlassen"
sims.remove_buff buff_Role_ServiceNPC_Maid
 
Die Gegenstände, bei denen das mit der Scriptanfrage steht, können vermutlich alle mit dem Sims 4 Studio repariert werden:
http://sims4studio.com/
(Download kostenlos, aber Anmeldung erforderlich)

Wegen dem Problem mit der Medizin - da hilft nur, alle Mods mal rauszunehmen, cache-Dateien zu löschen und dann testen, ob die Option modfrei wieder da ist - wenn ja, Downloads in Gruppen teilen, nacheinander einfügen und testen - sobald der Fehler wieder auftaucht, die letzte Gruppe raus, verkleinern, weiter durchtesten, bis am Ende dann der verursachende Download über bleibt.

Hallo,

ich habe mir das Sims4studio zugelegt. Gibt es dazu eine irgendwo eine Bedienungsanleitung? Wie repariere die Gegenstände?

VG
 
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob der Fehler schon einmal angesprochen wurde, hier gibt es ja einige Beiträge.
Und zwar ist mein Sim schon als Teenanger mit seiner großen Flamme zusammen gekommen, sie haben auch Freundschaftsringe ausgetauscht, also sich füreinander versprochen. Sim wurde älter, während der Partner noch Teenager war.
Als der dann Erwachsen war, waren sie kein paar mehr, jedenfalls stand da unter Beziehungen lediglich "Seelenverwandte", "Füreinander versprochen" und "Beste Freunde". Außerdem kann er sie fragen, ob sie Single ist, und dann kommt die Meldung, dass sie es ist. Es gibt auch nicht die Möglichkeit, sie heiraten/ verloben zu lassen und auch nicht, sie zusammen zu bringen (Freundin/ Freund werden). Also sind sie nicht zusammen, aber auch nicht getrennt.

Was kann man da machen? Wenn ich sie sich trennen lasse (Und ja, das geht komischerweise), dann kommt bei der Beziehung "Ist sehr prikär" und das wollte ich vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraggle
Das ist ein Bug und muss von EA erst durch einen Patch behoben werden.:)

Danke für die Info.

Habe die beiden sich nun trennen lassen - Beziehungsleiste ist total grün (weil wieder Freunde), aber die Romantik-Leiste absolut rot. Die Trennung liegt nun Sim-Tage zurück und sie sollen wieder zusammen kommen. Aber die Romantik-Leiste leert sich nicht, sie bleibt rot und alle romantischen Interaktionen werden vom Gegenüber abgeschmettert. Den Vorschlag "Bitten, Freunde zu bleiben" gibt es unter den Interaktionen auch nicht. Dabei wollte ich doch nur, dass die beiden glücklich sind :ohoh:
Sollte EA/Maxis wirklich mal beheben...
 
Danke für die Info.

Habe die beiden sich nun trennen lassen - Beziehungsleiste ist total grün (weil wieder Freunde), aber die Romantik-Leiste absolut rot. Die Trennung liegt nun Sim-Tage zurück und sie sollen wieder zusammen kommen. Aber die Romantik-Leiste leert sich nicht, sie bleibt rot und alle romantischen Interaktionen werden vom Gegenüber abgeschmettert. Den Vorschlag "Bitten, Freunde zu bleiben" gibt es unter den Interaktionen auch nicht. Dabei wollte ich doch nur, dass die beiden glücklich sind :ohoh:
Sollte EA/Maxis wirklich mal beheben...

es gibt doch dieses "bitten einfach nur freunde zu sein" geht das auch nicht?...ich hab den bug ja auch, aber hab sie dann auf freunde zurückgesetzt, danach die romantik wieder aufgebaut und dann konnte ich sie heiraten lassen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
es gibt doch dieses "bitten einfach nur freunde zu sein" geht das auch nicht?...ich hab den bug ja auch, aber hab sie dann auf freunde zurückgesetzt, danach die romantik wieder aufgebaut und dann konnte ich sie heiraten lassen...:)

Genau die Interaktion meinte ich mit:

Den Vorschlag "Bitten, Freunde zu bleiben" gibt es unter den Interaktionen auch nicht.

Ich habe die Beziehung per Cheat jetzt verbessert, jetzt sind sie wieder ein Paar. Jedoch hatte ich mit dem Cheat auch Probleme, manchmal wurden die Beziehungen beim erneuten Start des Spiels oder bei einem Familienwechsel zurückgesetzt oder sogar gelöscht. Ist aber schon länger her (seitdem habe ich den Cheat nicht mehr genutzt), vielleicht wurde das wenigstens gepatchet.
 
Danke für die Info.

Habe die beiden sich nun trennen lassen - Beziehungsleiste ist total grün (weil wieder Freunde), aber die Romantik-Leiste absolut rot. Die Trennung liegt nun Sim-Tage zurück und sie sollen wieder zusammen kommen. Aber die Romantik-Leiste leert sich nicht, sie bleibt rot und alle romantischen Interaktionen werden vom Gegenüber abgeschmettert. Den Vorschlag "Bitten, Freunde zu bleiben" gibt es unter den Interaktionen auch nicht. Dabei wollte ich doch nur, dass die beiden glücklich sind :ohoh:
Sollte EA/Maxis wirklich mal beheben...

Bitten Freunde zu bleiben geht nur wenn der Romantikbalken noch im rosa Bereich ist. Denn damit wird die aufgebaute Romantik entfernt.
Wenn du bereits im roten Bereich bist, wird das tatsächlich was schwieriger, du kannst immer wieder "flirten" versuchen, das geht normalerweise dann noch, aber alles andere wird tatsächlich abgeschmettert und machts noch schlimmer.
In so einem Fall - da es sich ja hier um einen Bug handelt, würde ich tatsächlich die Romantik wieder hochcheaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Hallo,

ich habe das lästige Problem, dass mein Sim, der die Polizeikarriere eingeschlagen hat, keine Beweise an den (mitlerweile zwei) Tatorten findet. Auch die geklauten Dinge, die sonst immer deutlich zu erkennen waren, gibt es nicht mehr. Das alles ist erst aufgetreten seit ich Großstadtleben installiert habe und die Tatorte sich in der Stadt befinden. Ich habe jeden Raum nach Spuren untersuchen lassen, aber da ist nichts. Das blöde ist, dass man ohne Beweismaterial auch nichts analysieren etc. kann.
Kennt jemand das Problem? Gibt es hierfür eine Lösung?

Liebe Grüße
 
Restaurants

Hallo, liebe Simser/innen,
ich habe ,ich weiss nicht genau seit wann, bei den Restaurants einen total nervigen Bug.:confused:
Alle Personale eingestellt ,geschult, der Betrieb läuft wie geschmiert.
Wenn ich dann am nächsten tag wieder eröffne sind sämtliche personale wieder weg.
Wenn ich aber als aussenstehender Sim das Restaurant besuche sind die Personale alle da.Habe die Restaurants verkauft und bin anschliessend als Besucher dahin, da waren Alle da.
Wie geht das, was kann ich da tun?
So macht das ja überhaupt keinen Spass.:down::ohoh:

Lieben Gruss, Dolpin
 
liegt vielleicht an veralteten mods? oder überhaupt an einem mod? schon mal ohne versucht?...sonst weiss ich auch nicht, hab seit CL kein restaurant mehr geführt und jetzt vor lauter Toddlern keine zeit mehr dazu...:lol:
 
liegt vielleicht an veralteten mods? oder überhaupt an einem mod? schon mal ohne versucht?...sonst weiss ich auch nicht, hab seit CL kein restaurant mehr geführt und jetzt vor lauter Toddlern keine zeit mehr dazu...:lol:

Hallo!
Ich habe festgestellt, das die Personale verschwinden, wenn ich die Familie wechsel.Habe mal ein paar Tage die Gleiche gespielt und da ist nichts passiert.Komisch.....habe keine Erklärung dafür.:confused:

Danke aber für's Gedanken machen:lol:

Lieben Gruss, Dolpin
 
Hallo!
Ich habe festgestellt, das die Personale verschwinden, wenn ich die Familie wechsel.Habe mal ein paar Tage die Gleiche gespielt und da ist nichts passiert.Komisch.....habe keine Erklärung dafür.:confused:

Danke aber für's Gedanken machen:lol:

Lieben Gruss, Dolpin
gern geschehen...:)
...aber war sowas nicht schon mal bei den verkäufern? ist dann vielleicht ein bug...:hallo:
 
Ich habe auch mal wieder was, einen altbekannten, wieder neuen Bug.

Und zwar war es ja so das anch dem Licht Patch damals die Vorhänge blau dargestellt wurden, nun ich habe das scheinbar seit kurzem wieder, und das bei jedem laden meines Grundstücks, das sit echt nervig, wenn man erstmal alles verschieben und rückgängig machen muss bevor man spielen kann. (ja mich stört sowas)
 
Das ist mir auch aufgefallen, einige meiner Vorhänge leuchten auch wieder blau.
 
Ich habe gerade auch einen neuen Bug entdeckt:

Meine Simfrau hatte gerade erst ein Techtelmechtel mit ihrem Stecher und ich wollte, dass sie dabei schwanger wird und habe sie gleich danach aufs Klo geschickt um einen Schwangerschaftstest zu machen - und was ist? Es hat tatsächlich beim ersten Mal geklappt und als die besagte Simfrau vom Klo aufgestanden ist, hatte sie schon einen 2-Tage Schwangerschaftsbauch :what: (Und sie hat mit keinem anderen zuvor getechelt? gemechtelt? getechtemechtelt? :D) Mal sehen ob sie jetzt schon am nächsten Tag das erste Simkind zur Welt bringt. :lol: Vielleicht sind es ja auch Mehrlinge ... :naja:
 
Das war bei mir schon immer so, dass die nach dem Schwangerschaftstest gleich eine Kugel hatten.
 
Kann es sein, dass seit die Kleinkinder da sind vermehrt Mehrlinge kommen. Irgendwie lese ich überall von Zwillingen und Drillingen. :ohoh:

Vielleicht dachte sich EA, wenn sich alle die Kleinkinder so sehr wünschen, dann sollen sie auch gleich ganz viele bekommen. :D

Vielleicht ist es aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung? :)
 
Kann es sein, dass seit die Kleinkinder da sind vermehrt Mehrlinge kommen. Irgendwie lese ich überall von Zwillingen und Drillingen. :ohoh:

Vielleicht dachte sich EA, wenn sich alle die Kleinkinder so sehr wünschen, dann sollen sie auch gleich ganz viele bekommen. :D

Vielleicht ist es aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung? :)
wahrscheinlich weil durch die KKs jetzt so viele davon berichten...
ich hatte vor den KKs öfter zwillinge und einmal drillinge, seit sie da sind aber doch nur einzelkinder:)

Bei mir ist es noch nicht so lange so, dass die Simin direkt einen riesigen Bauch hat. Erst seit dem letzten Update.
bei mir war der bauch schon immer direkt da nach dem test...:)
 
Hallo

Der Bug scheint immer noch da zu sein, wo männliche Sims wenn sie zum Teenager werden, eine weibliche Stimme bekommen. Ich hoffe, daß das bald behoben wird. Weil oft vergesse ich das dann wenn ich einen männlichen Sim im CAS zum Teenager altern lasse, daß ich ihm eine männliche Stimme geben muß. Oft merke ich das dann erst, daß ich vergessen habe ihm im CAS manuell eine männliche Stimme zu geben, wenn ich den mal irgendwo treffe und mich mit ihm unterhalte.
 
Hallöchen Loite!

Sagt mal, hat noch wer den Bug das die Sims nicht mehr im Pool schwimmen? Wenn ich es Ihnen anschaffe, krabbeln sie gleich wieder aus den Pool. Gibts da schon ne Lösung für? (bei der Googlesuche hab ich leider nichts gefunden, und hier im Forum bin ich anscheinend zu doof dafür...:rolleyes:)

Lg
Samis
 
Hallöchen Loite!

Sagt mal, hat noch wer den Bug das die Sims nicht mehr im Pool schwimmen? Wenn ich es Ihnen anschaffe, krabbeln sie gleich wieder aus den Pool. Gibts da schon ne Lösung für? (bei der Googlesuche hab ich leider nichts gefunden, und hier im Forum bin ich anscheinend zu doof dafür...:rolleyes:)

Lg
Samis

Ja das ist ein Bug, haben wohl mehrere Leute. Die Sims können keine Runden mehr schwimmen. Wird langsam mal Zeit dass EA die ganzen neu hinzugekommenen Bugs behebt :argh:
Hier im EA help forum gibt es einen Thread, man könnte sich anmelden und dann den Button "Me Too" anklicken, je mehr Leute dies tun, desto wahrscheinlicher das EA den Bug behebt.
http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/OPEN-Sims-can-t-swim-laps/td-p/5817492
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samis
Ja das ist ein Bug, haben wohl mehrere Leute. Die Sims können keine Runden mehr schwimmen. Wird langsam mal Zeit dass EA die ganzen neu hinzugekommenen Bugs behebt :argh:
Hier im EA help forum gibt es einen Thread, man könnte sich anmelden und dann den Button "Me Too" anklicken, je mehr Leute dies tun, desto wahrscheinlicher das EA den Bug behebt.
http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/OPEN-Sims-can-t-swim-laps/td-p/5817492

Oh, Danke für den Hinweis. Ich hab das letztens bei einem Simkind auch beobachtet, dachte aber, sie hatte einfach keinen Bock gehabt, Runden zu schwimmen. :lol:
 
@Tigerkatze

Danke für die Info!

Lg
Samis
 
Ich hab noch zwei Bugs in Zusammenhang mit den Kleinkindern entdeckt:

- Es ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit die Kleinkinder zu füttern. Wenn ich den Befehl gebe, den Kleinkindern etwas zu Essen zu geben, dass werden sie meistens nur in den Hochstuhl gesetzt und die Aktion wird dann beendet/abgebrochen. Sitzt das Kleinkind dann im Stuhl und ich klicke auf die Funktion "Essen geben ...", dann besteht eine gefühlte 50/50 Chance, dass es endlich funktioniert. Meistens wird das KK erst 1-3x aus dem Hochstuhl gehoben und wieder auf den Boden gestellt, anstatt ihnen das Essen auf das Tischchen zu stellen. Echt nervig, weil ich jeden Simtag einmal die Meldung kriege, dass ich doch bitte mein KK füttern soll, da es sonst abgeholt wird. Auch auf dem umgekehrten Weg (d.h. das KK fragt eines der erwachsenen Sim nach Essen) funktioniert nicht besser.

- Wenn ich auf den Kühlschrank klicke, in der Hoffnung dass die Sims dem Kleinen eeeeeendlich etwas zu essen geben, dann erscheint zweimal die Meldung: "Getränk geben". Eine der Funktionen ist aber in Wahrheit die Funktion "Essen geben" (wenn man drauf klickt, erscheinen verschiedene Mahlzeiten, die man dem KK geben kann). Da wurde wohl scheinbar etwas falsch benannt. Das gleiche gilt, wenn das KK einen Erwachsenen bittet, ihm ein Getränk zu geben. Dann wird ihm jedes Mal etwas zu essen, statt zu trinken gegeben.
 
Der erste Bug gibt es bei mir in etwas anderer Form auch:
Wenn mein Sim das Kleinkind, dass z.B. Energie und Hunger schon im roten Bereich hat, in den Hochstuhl setzt, fängt das Kleinkind sofort an zu quängeln wegen dem z.B. Schlafmangel und der Sim setzt es wieder auf den Boden raus. Das Kind in solchen Situationen, trotz super dunklem roten Hungerbalken zu füttern, ist beinah unmöglich - die Priorität liegt wohl darauf, dass das Kind erst den Energiebalken füllt - was natürlich Blödsinn ist, weil wegen Schlaf kommt das Sozialamt nicht, wegen Hunger aber schon.
Wenn es dann super dumm läuft, klettert das Kleinkind ins Bett, wacht aber auf wegen Hunger.
Ergo: Es isst nicht, es schläft nicht und ich bin super frustriert und cheate die Bedürfnisse hoch, weil ich keine Lust habe, meinem Sim 5x den Auftrag zu geben, endlich das Kleinkind zu füttern.

Sind alle Bedürfnisse bis auf den Hunger grün, funktioniert das Essen geben einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Bug gibt es bei mir in etwas anderer Form auch:
Wenn mein Sim das Kleinkind, dass z.B. Energie und Hunger schon im roten Bereich hat, in den Hochstuhl setzt, fängt das Kleinkind sofort an zu quängeln wegen dem z.B. Schlafmangel und der Sim setzt es wieder auf den Boden raus. Das Kind in solchen Situationen, trotz super dunklem roten Hungerbalken zu füttern, ist beinah unmöglich - die Priorität liegt wohl darauf, dass das Kind erst den Energiebalken füllt - was natürlich Blödsinn ist, weil wegen Schlaf kommt das Sozialamt nicht, wegen Hunger aber schon.
Wenn es dann super dumm läuft, klettert das Kleinkind ins Bett, wacht aber auf wegen Hunger.
Ergo: Es isst nicht, es schläft nicht und ich bin super frustriert und cheate die Bedürfnisse hoch, weil ich keine Lust habe, meinem Sim 5x den Auftrag zu geben, endlich das Kleinkind zu füttern.

Sind alle Bedürfnisse bis auf den Hunger grün, funktioniert das Essen geben einwandfrei.

Okay, ich muss zugeben, das habe ich noch nicht genauer beobachtet - es kann gut möglich sein, dass bei mir auch die fehlende Energie daran schuld ist. Ich werde das mal im Auge behalten und Bescheid geben. :-)
 
Hey Leute und zwar habe ich mal wieder den Bug, dass meine Sims keine Freunde werden können. Die Leiste ist eigentlich hoch genug, doch sie sind immer noch nur bekannte. Das selbe hatte ich schon einmal, was dann aber irgendwann durch ein Patch gefixed wurde.
Damals musste man seine Sims dann immer ohne laden oder Grundstück wechsel befreunden damit das ging.
Hat noch jemand das Problem?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten