Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo

Ich glaube ich habe da einen bug.
Also meine Selbstständigkeit ist an, bis auf den aktiven Sim. Meine nicht aktiven Sims kümmern sich auch gut um sich selbst, bis auf meinen männlichen Sim. Der hat Hunger, zuerst war es im orangenen Bereich jetzt ist es rot und er holt sich immer noch nichts zu Essen, will immer nur seine Frau das Tanzen beibringen, worauf sie da aber gar nicht reagiert und was anderes macht.
Ich schaue immer mal wieder nach, ob der sich nun endlich was zu Essen holt, Fehlanzeige. Ich lasse es mal darauf ankommen, und warte ab. Irgendwann holt er sich ja hoffentlich was zu Essen, bevor er verhungert, oder?

Nachtrag:
Ich habe meinen besagten Sim mal mit dem cheat resetSim zurückgesetzt. Hat anscheinend gewirkt denn nun endlich holt er sich was zu Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (seit dem letzten Update?) generell ein Problem mit meinen Sims und ihrem Essen. Obwohl ich diesen Mod im Spiel habe, verschwindet das Essen immer mal wieder im Inventar der Sims. Und selbst wenn nicht, werden die Mahlzeiten einfach stehen gelassen. Ich muss gefühlt jede Essensaktion 5x ausführen lassen, bis sie endlich klappt und meistens wird die Aktion dann noch mittendrin abgebrochen.
(Letzteres scheint btw ein weiterer Bug zu sein. Während ich früher mehrere Aktionen hintereinander "in Auftrag" geben konnte, wird jetzt ständig die im Moment durchgeführte Tätigkeit abgebrochen und die Aktionen in der Warteschlange werden nicht in der vorgegebenen Reihenfolge durchgeführt, sondern kunterbunt durcheinander oder gar nicht...)
Früher haben sich meine Sims immer selbstständig was zu Essen geholt, wenn ich auf den Essensbalken geklickt habe. Jetzt holen sie oft gar nichts oder nur eine schnelle Mahlzeit à la Zerealien, obwohl sich noch "richtige" Mahlzeitenreste im Kühlschrank befinden.

Echt nervig. Ich hoffe, dass es bald einen Patch dafür gibt.

(//edit: Ich hab eben in den Kommentaren des Mods gesehen, dass er scheinbar bei anderen Usern auch nicht funktioniert. Also nevermind was den Mod angeht :D)
 
Seit ich mir das Vampir Pack installiert habe habe ich das problem das die Kleinkinder nur noch die Vampiraugen haben ?????? Kennt das Problem noch jemand ????
 
Seit ich mir das Vampir Pack installiert habe habe ich das problem das die Kleinkinder nur noch die Vampiraugen haben ?????? Kennt das Problem noch jemand ????

Das hatte ich auch. Hast du evtl. Default Eyes im Spiel? Dann müsstest du dir ein Update für Toddler vom Ersteller runterladen. Dann diese austauschen und dann kurz in den CAS gehen mit dem KK auf die neuen Augen klicken und schon hat das KK wieder normale Augen :)
 
Danke für die Hilfe 😘.... nur das wird schwierig rauszufinden welche Augen ich von wehm brauche da ich nicht wenige habe 😪☹️


Wie funktioniert das mit dem sims4studio ???
 
Wie man Augen (und ich denke auch Haut und andere Sachen) für Kleinkinder fixen kann, steht hier im ersten Kommentar beschrieben:
http://luumiasims.com/post/125720021874/my-first-set-of-eye-defaults-i-went-for-a

Hallo danke , aber bin ich zu blöd ich seh da nicht wie das beschrieben ist :frage: . Naja mein Englisch ist auch nicht so prickelnd. Kann mir das jemand viell in kurzform erklären wie das geht?
Habe nämlich ein paar Augen die ich gerne machen möchte. DANKEEE ....
 
Hallo danke , aber bin ich zu blöd ich seh da nicht wie das beschrieben ist :frage: . Naja mein Englisch ist auch nicht so prickelnd. Kann mir das jemand viell in kurzform erklären wie das geht?
Habe nämlich ein paar Augen die ich gerne machen möchte. DANKEEE ....

Ich war gerade auf der Website und nun sind die Bilder und die Kommentare weg, na sowas :naja:

Ist aber ganz einfach, du packst die Augen (package) in deinen Mods Ordner, dann öffnest du Simsstudio, gehst unter "Mein CC" und links siehst du dann deine ganzen DL, dann klickst du das Package an und dann öffnet sich dieses, rechts oben siehst du dann deine ganzen Augenfarben.

Wichtig für uns hier ist das Feld "Alter geignete", da machst du ein Häkchen bei "Toddler" und klickst daneben auf "alle Farbfelder" und rechts unten noch auf Speichern. Fertig

Nun schaust du im Spiel nach ob die Augen wieder richtig sind beim Kleinkind, wenn nicht, kurz in den CAS gehen und auf die "richtigen" Augen klicken. Das wars. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Ich war gerade auf der Website und nun sind die Bilder und die Kommentare weg, na sowas :naja:

Ist aber ganz einfach, du packst die Augen (package) in deinen Mods Ordner, dann öffnest du Simsstudio, gehst unter "Mein CC" und links siehst du dann deine ganzen DL, dann klickst du das Package an und dann öffnet sich dieses, rechts oben siehst du dann deine ganzen Augenfarben.

Wichtig für uns hier ist das Feld "Alter geignete", da machst du ein Häkchen bei "Toddler" und klickst daneben auf "alle Farbfelder" und rechts unten noch auf Speichern. Fertig

Nun schaust du im Spiel nach ob die Augen wieder richtig sind beim Kleinkind, wenn nicht, kurz in den CAS gehen und auf die "richtigen" Augen klicken. Das wars. :)

Ich habe die Augen heruntergeladen und in den Mods Ordner gesteckt, aber ich weiß nicht, wo ich das nun einstelle mit Toddler und so. ich habe Simsstudio nicht. Würde mich über das Tutorial sehr freuen, denn die Augen im Spiel sind echt nicht schön. Danke!!

Übrigens war ich lange Zeit nicht hier. Habe nach Sims 2 dann Sims 3 probiert, aber wurde ich nie mit warm. Über Sims 4 hörte ich anfangs nur schlechte Kritiken, deswegen kaufte ich es nicht, aber jetzt sah ich ein Video mit den Kleinkindern, und nun bin ich hin und weg. Kaufte Sims 4, das Outdoor Package und An die Arbeit. Macht viel Spaß bis jetzt, und Sims 2 ist nahezu vergessen. Es war ein bißchen niedlicher, was die Babys angeht, aber dafür ist Sims 4 jetzt besser, was die Kleinkinder angeht.

Aber dazu schreibe ich dann demnächst mehr in den Toddler-Tröt.
 
Schade. Der Darts - Bug wurde nicht behoben, Runden schwimmen können meine Sims immer noch nicht, auf Partys werden meine Sims immer noch erst um 4 Uhr morgens eingeladen, es erscheint immer noch keine Bar auf Anlässen, meine Sims setzen sich immer noch nicht hin beim TV gucken, meine Vampire stecken immer noch bis in alle Ewigkeit auf dem Romantikfestival - Gelände fest und können nicht mehr nach Hause weil "du kannst nicht reisen während ein Vampir einbricht" (was?!)

Dafür ist noch einer dazugekommen, ein supernerviger: Der "vom grossen Spiel träumen" Bug :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
...meine Sims setzen sich immer noch nicht hin beim TV gucken

Was dran gemacht haben sie schon - aber nicht gut... hängt wohl mit dem Abstand TV - Sitzgelegenheit zusammen. Die sind jetzt alle kurzsichtig %)

meine Vampire stecken immer noch bis in alle Ewigkeit auf dem Romantikfestival - Gelände fest und können nicht mehr nach Hause weil "du kannst nicht reisen während ein Vampir einbricht" (was?!)

Schau mal hier - vielleicht hilft da irgendetwas von...

https://forums.thesims.com/en_us/discussion/910834/cant-go-home-because-a-vampire-is-breaking-in

Dafür ist noch einer dazugekommen, ein supernerviger: Der "vom grossen Spiel träumen" Bug :rolleyes:.

Jo... betrifft wohl alle "aktiven" Sims... Offizieller Bug-Melde-Thread hier:

http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4...tasks-to-Dream-Big-on-basketball/td-p/5673714
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Schönen guten Tag!

Ich habe mir vor Kurzem das Addon An die Arbeit gekauft und nähere mich dem Verzweifeln. Ich habe meinen Sim die Polizisten-Karriere einschlagen lassen und soll nun den Verdächtigen verhören. Das Problem ist bloß, wenn ich jemanden verhafte und somit zum Präsidium zurückkehre, kommt der Verhaftete nicht mit, wodurch ich natürlich auch niemanden verhören kann.
Ist das ein Bug und wenn ja - ist er bekannt?

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, konnte einen solchen Fehler aber nicht im Netz finden. Dafürhabe ich aber herausgefunden, dass der verdächtige Sim immer der gleiche ist, egal wie oft man nach ihm sucht. Stimmt das? Ich habe nämlich schon mehrfach versucht, den Verdächtigen festzunehmen und jedes Mal war es ein anderer. Teilweise sogar mit anderen Merkmalen als die Hinweise es mir sagen (Weiblich, langärmliges Oberteil, schon was älter, Jeans und graues Haar). Der erste gefundene Verdächtige war ein weiblicher Geist mit Rock, der zweite ein männlicher Geist und beim dritten hat alles gepasst. Der oben genannte Fehler trat aber jedes Mal auf.

Hat jemand Lösungsvorschläge?
 
Habe ohnehin bei den Sims oft Probleme mit der Tastatur, Geschwindigkeits- und Pausetaste funktionieren manchmal nicht, dann muss ich das mit der Maus erledigen. Aber auch die hakelt im Spiel hin und wieder.
Hab mal gegoogelt, diese Probleme haben wohl einige Spieler seit 2014, Ursache: unbekannt, Abhilfe: nein.
 
Huhu,
also,ich hab derzeit öfters mal Probleme mit dem Spiel.
Leider kam das alles mit dem Vampir-Pack dazu...
Beispielsweise :
Ich hab zwei Vampir Zwillingeskinder. Und ich hatte ihnen Vampir-Augen gegeben,die durch das Vampir-Gameplaypack hinzugefügt worden sind.
Aber diese werden immer wieder zurückgesetzt , also,ich gebe ihnen die Augen im Bearbeitungsmodus aber wenn ich das Spiel spiele kriegen sie irgendeine "standart" Augenfarbe.
Das ist echt super schade,weil ich die Vampir-Augen echt schön finde.
Aber ein viel größter auftretendes Problem bei mir ist,das meine Sims weder heiraten noch zusammen kommen können. Ich führe nur romantische Aktionen bei meinem Pärchen aus,aber es kommt einfach nicht die Option "Bitten,Freund zu sein"
Weiß jemand woran diese "Bugs" liegen?
Wäre supi cool :)
 
@User3960 meine Tasten funktionieren auch nicht wirklich :rolleyes:

Mir ist ein Bug aufgefallen und zwar immer wenn irgendein Festival ist, verbuggen sich dich Festivalobjekte mit den regulären Objekten. Die folge ist halt das es zu einem nicht schön und vollgestopft ausieht und zum anderen das man nicht überall hin kommt. :sleep:
 
Huhu,
also,ich hab derzeit öfters mal Probleme mit dem Spiel.
Leider kam das alles mit dem Vampir-Pack dazu...
Beispielsweise :
Ich hab zwei Vampir Zwillingeskinder. Und ich hatte ihnen Vampir-Augen gegeben,die durch das Vampir-Gameplaypack hinzugefügt worden sind.
Aber diese werden immer wieder zurückgesetzt , also,ich gebe ihnen die Augen im Bearbeitungsmodus aber wenn ich das Spiel spiele kriegen sie irgendeine "standart" Augenfarbe.
Das ist echt super schade,weil ich die Vampir-Augen echt schön finde.
Aber ein viel größter auftretendes Problem bei mir ist,das meine Sims weder heiraten noch zusammen kommen können. Ich führe nur romantische Aktionen bei meinem Pärchen aus,aber es kommt einfach nicht die Option "Bitten,Freund zu sein"
Weiß jemand woran diese "Bugs" liegen?
Wäre supi cool :)


hast du CC-augen im spiel?...die entweder löschen oder mit dem sims 4 studio fixen, das mit der fraundschaft weiss ich auch leider nicht...:)

@User3960 meine Tasten funktionieren auch nicht wirklich :rolleyes:

Mir ist ein Bug aufgefallen und zwar immer wenn irgendein Festival ist, verbuggen sich dich Festivalobjekte mit den regulären Objekten. Die folge ist halt das es zu einem nicht schön und vollgestopft ausieht und zum anderen das man nicht überall hin kommt. :sleep:

du musst bei den festivals bis zum schluss bleiben, sonst werden die nicht richtig aufgeräumt...wenn das nächstemal dieses festival ist, bei dem die möbel noch darum stehen...wieder hingehen und bis zum schluss bleiben, dann wird auch wieder aufgeräumt...:hallo:
 
Klappt aber auch nicht immer. Ich lass meine Sims immer brav bis zum Schluss bleiben, aber trotzdem kommt es vor, dass beim nächsten Mal wieder Objekte vom letzten Mal da stehen. Obwohl sie weggeräumt waren. Da hilft nur noch der MC-Vorschlaghammer.
 
Bei mir im Gewürzviertel bauen sich die Stände (die regulären, nicht das Festival) überhaupt nicht mehr ab, da stehen jetzt schon seit ich angefangen hab zu spielen sechs Buden mit Tischen und Strassenmusikbühnen, auch teiilweise natürlich ineinander... Und wenn dann ein Festival ist, dann baut sich das auch noch über all das auf, das ist Chaos pur :Oo:
 
Wegen der sich nicht abbauenden Festivalstände, da hilft es, auf den Festivals bis zum Schluss zu bleiben.

Hat eigentlich noch wer das Problem, dass keine Schneekugel-Kisten erscheinen?
Hab jetzt in nem neuen Spielstand ne Woche gespielt und es tauchte keine einzige Kiste auf...
 
Ne, CC-Augen hab ich nicht im Spiel.
Das ist doch der zustätzliche Content,nicht? Davon hab ich nichts im Spiel :-(
Was ist denn dieses Sims 4 Studio ?
 
Seit dem letzten Origin-Update funktioniert die Windows-Taste während des Spiels nicht mehr. Hat das sonst noch jemand?
Ich habe das seit heute auch. Habe an meinem Spiel nichts verändert, außer dass ich, naja, spiele. (Keine Mods, nur wenig CC.)

Origin hat mir vorher ein neues Content-Update gemeldet, aber ich bin mir nicht sicher, ob wirklich was passiert ist, als ich draufgeklickt habe.

EDIT: Eine andere kleine Macke hat mein Spiel noch: Seit etwas mehr als einer Woche baue ich nur noch an einem Grundstück und spiele nicht mit meinen Familien. Und jedes Mal, wenn ich das Spiel neu starte und auf den Play-Button im Hauptmenü klicke, schickt mich das Spiel nach San Myshuno. Mein Grundstück steht aber in Windenburg. Und ich habe auch keine Familie in San Myshuno, mit der ich spiele. Sprich: Ich sehe keinen Grund, warum ich anfangs immer dort lande. Wisst ihr, woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnt dort zufällig der Haushalt mit dem du zuerst gespielt hast? Wenn du nämlich baust oder sonstwie auf irgendeinem Grundstück bist, dann speichert das Spiel wieder den zuerst angesiedelten Haushalt, dieser Name müsste auch bei deinem Speicherstand stehen.
Das würde Sinn ergeben, aber ich spiele gar nicht in San Myshuno. Ich bin irgendwann mal zwischendurch dorthin und bin kurz in eine Familie rein, damit sie als "gespielt" gilt und mit den anderen altert - aber das ist schon ewig her und danach hab ich ganz normal in Windenburg weitergespielt.

Meine zuletzt gespielte Familie lebt in der Startnachbarschaft und bevor ich meine reinen Bau-Sessions gestartet habe, hat mich das Spiel auch immer brav dorthin gebracht, wenn ich auf "Fortsetzen" geklickt habe.

Aber seit ich nur noch baue, lande ich immer in San Myshuno. %)
 
Meine zuletzt gespielte Familie lebt in der Startnachbarschaft und bevor ich meine reinen Bau-Sessions gestartet habe, hat mich das Spiel auch immer brav dorthin gebracht, wenn ich auf "Fortsetzen" geklickt habe.

Aber seit ich nur noch baue, lande ich immer in San Myshuno. %)

Solange du spielst, speichert das Spiel deinen zuletzt gespielten Haushalt, somit landest du dann bei "Fortsetzen" auch genau da. Sobald du aber irgendein anderes Grundstück lädtst (keinen Haushalt) speichert das Spiel wieder unter dem ersten Haushalt, also der mit dem du das Spiel ursprünglich gestartet hast. Das müsste dann bei dir ein Haushalt in San Myshuno sein. Anhand des Speicherstandes kannst du sehen welcher Haushalt das ist, da müsste der Name dabei stehen. Ausserdem zeigt dir das Spiel in San Myshuno vermutlich auch den Haushalt an. Hast du deinen Haushalt gelöscht, also den mit du das Spiel ursprünglich gestartet hast, sucht sich das Spiel einen anderen Starthaushalt (das kann ich nicht genau sagen welcher das dann ist, da ich immernoch meinen Starthaushalt habe).
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Seit Bowling rennen alle meine Sims ständig zum Wasserhahn um sich ein Glas Wasser zu holen... :rolleyes:
 
Solange du spielst, speichert das Spiel deinen zuletzt gespielten Haushalt, somit landest du dann bei "Fortsetzen" auch genau da. Sobald du aber irgendein anderes Grundstück lädtst (keinen Haushalt) speichert das Spiel wieder unter dem ersten Haushalt, also der mit dem du das Spiel ursprünglich gestartet hast. Das müsste dann bei dir ein Haushalt in San Myshuno sein. Anhand des Speicherstandes kannst du sehen welcher Haushalt das ist, da müsste der Name dabei stehen. Ausserdem zeigt dir das Spiel in San Myshuno vermutlich auch den Haushalt an. Hast du deinen Haushalt gelöscht, also den mit du das Spiel ursprünglich gestartet hast, sucht sich das Spiel einen anderen Starthaushalt (das kann ich nicht genau sagen welcher das dann ist, da ich immernoch meinen Starthaushalt habe).
Hallo Sumisha!
Das klingt interessant und macht auch Sinn. Ich kann mich zwar beim besten Willen nicht mehr erinnern, in welcher Stadt ich diesen Spielstand gestartet habe, aber ich habe das trotzdem überprüft.

Der Spielstand ist nach einer Familie benannt, deren Name mir zwar bekannt vorkommt (von Maxis erstellt), an die ich mich weiter aber gar nicht erinnere. Ich finde auch niemanden mit diesem Namen in San Myshuno. Das muss aber nichts heißen, weil ich zwischendurch die Nachbarschaft immer mal mitaltern lasse. Vielleicht sind ja mittlerweile alle Sims aus der Familie tot. :D

Aber ich bin froh, dass es wohl doch kein Bug ist, sondern dass das Spiel da anscheinend tatsächlich irgendwelchen komischen Regeln folgt.
 
sagt mal hat irgendwer schon davon gehört, dass beim wechsel vom baby zum kleinkind das spiel einfriert?...ist nicht bei mir passiert...aber ich bin gefragt worden und mir fällt da nichts mehr ein, kann es sein, dass es ein bug ist oder kann das auch an was anderm liegen? grafikkarte oder so?
...also sie hat gemacht: spiel repariert, caches gelöscht, mods raus...neuen ordner generiert, neuen spielstand angefangen und neuen graka treiber runter geladen...downloads hat sie keine drin...:hallo:
 
Die Kleinkinder sind bei mir alle prima, aber die Stimme ändert sich nach dem Kindwerden nicht wirklich, bleibt noch genauso kleinkindmäßig.

Und dann hab ich noch ne Frage, ob das vielleicht auch ein Bug ist: Meine Polizistin soll ein Verhör machen, aber auf jeder Patroullie kommt nix von streitenden Leuten, also kann sie nie einen verhaften und wird deswegen nicht befördert. Wie geht denn das bloß? Bin echt enttäuscht von der Polizeikarriere. Macht ja so keinen Spaß mehr.
 
Lorelai, wenns um das Verhör geht, um befördert zu werden, versuch doch statt Patrouille zu gehen einen Fall anzunehmen, und den zu bearbeiten bis du die Fahndung ausschreiben kannst. Dann verhaftest du den Verdächtigen, den kannst du dann befragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Lorelai, wenns um das Verhör geht, um befördert zu werden, versuch doch statt Patrouille zu gehen einen Fall anzunehmen, und den zu bearbeiten bis du die Fahndung ausschreiben kannst. Dann verhaftest du den Verdächtigen, den kannst du dann befragen.

Hab ich auch schon versucht, aber das war dann nicht der richtige Verdächtige, und es gab eine Abwertung meiner Arbeit. Ich komme echt nicht klar mit der Polizeikarriere. :ciao:
 
Oh je, von der Suche nach Verdächtigen kann ich auch ein Liedchen singen.

Hatte der Polizist noch Beweismaterial vom letzten Fall im Inventar, als er einen neuen Fall untersucht hat? Dann vermischt das Spiel die Beweise gern einmal und man soll laut Notizbuch nach einem Sim suchen, den es gar nicht gibt. (Siehe hier)
Falls das der Fall ist, hilft es nur, das Inventar zu säubern, den Job zu kündigen und neu anzunehmen. Der Sim startet dann allerdings leider eine Stufe unter der aktuellen.

Wobei ich (nachdem ich diesen Fehler das erste Mal begangen hatte) immer das Inventar geleert habe und trotzdem musste ich noch zweimal kündigen, weil einfach kein Verdächtiger aufgetaucht ist. Eigentlich gefallen mir alle drei begleitbaren Karrieren sehr gut, aber die Polizei-Karriere werde ich nicht noch einmal durchspielen. Da habe ich mich zu sehr darüber ärgern müssen... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232 und Kuroi
Ich hab auch nur Probleme mit der Polizei-Karriere. Bei mir ist sie leider unspielbar. Egal wie oft ich die Karriere abbreche, ein Verdächtiger der auf die Hinweise passen könnte, erscheint bei der Fahndung nie. Ich hatte davor auch keine anderen Fälle oder so. Mods benutze ich keine. Hab schon neue Spielstände angefangen usw. Aber immer wieder dasselbe Problem. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Ich habe das Problem auch.
Meist sind die Hinweise auch nur vage.
Aber: Im Normalfall ist der Verdächtige bereits auf dem Grundstück, wenn du dort ankommst.
Stoppe sofort die Zeit und schau, wer im Gebäude ist. Im Zweifelsfall musst du alle diese Leute (meist nicht mehr als drei) verhaften und damit klar kommen, dass du erst einmal 1-2 falsche Personen verhaftest.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Naja, wenn der Hinweis ist, dass es eine Seniorin ist, aber auf den ganzen Gelände keine einzige Seniorin herumläuft (selbst wenn ich die ganze Schicht dort herumlaufe), dann nutzt es wohl wenig einfach irgend einen Sim zu verhaften. Die müssten dann ja alle falsch sein.
Wie gesagt, einen anderen Fall hatte ich zuvor nicht und die Karriere schon mehrmals gekündigt und wieder angefangen. Nichts hilft, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Diese Hinweise stimmen manchmal halt einfach nicht, auch wenn man vorher keine Hinweise aus anderen Fällen im Inventar hatte.
Ich hatte auch schon mal die Beschreibung, dass es ein junger Erwachsener mit Hemd (oder irgendwas mit kurzen Ärmeln) sein soll und im Endeffekt war es ein Erwachsener mit Pullover (bzw irgendwas mit langen Ärmeln...so genau weiß ich das nicht mehr).
Und das war auch mein erster Fall, den ich angenommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Danke euch allen, ich bin nun beruhigt, dass ich nicht alleine mit diesem Ärger bin. Es macht so keinen Spaß, ich werde den Polizeijob nun aufgeben.
 
Hallo

Ich habe zur Zeit, zwei ziemlich nervige Bugs.
Der erste ist, mein Sim kommt von der Arbeit nach Hause. Dann steht er bestimmt über eine Stunde vorm Haus, anstatt das er endlich mal hineingeht.
Der zweite nicht minder nervige Bug ist, ich habe 4 schulpflichtige Sims (2 Kinder und 2 Teenager), wenn die von der Schule kommen und ich sie anweise ihre Hausaufgaben zu machen, bleiben sie vor dem Haus stehen, und machen so ihre Hausaufgaben. Anstatt das sie ins Haus gehen und sich dazu hinsetzen. Muß ich dann immer manuell machen, also Hausaufgabenheft anklicken um Hausaufgaben zu machen und danach einen Stuhl anklicken, damit sie sich dazu hinsetzen. Bei viele schulpflichtige Sims ist das schon mehr als nervig, alle immer erst einen Stuhl zuzuweisen, damit sie sich zum Hausaufgaben machen, hinsetzen.
Ich dachte die Sims sind jetzt so intelligent? Da müßten sie doch draufkommen, daß er bequemer ist sich zum Hausaufgaben machen hinzusetzen, oder nach der Arbeit einfach gleich ins Haus zu gehen.;)


Nachtrag:
Ich habe gerade noch einen Bug entdeckt. Mein Sim sitzt auf der Couch und guckt Fernsehen. Ich setze meine Simin dazu sie soll auf Fernsehen schauen. Dann klicke ich auf den Sim, damit sie sich beim Fernsehen unterhalten. Was machen die beiden? Stehen auf unterhalten sich und gucken dabei weiter Fernsehen. Warum nochmal stehen die auf? Habe erst kurz abgewartet ob sie sich wieder von alleine hinsetzen (sind ja wohl auch von alleine aufgestanden), Fehlanzeige. Mußte erst wieder auf die Couch klicken, damit sie sich zum Fernsehen und unterhalten wieder hinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt das sie ins Haus gehen und sich dazu hinsetzen. Muß ich dann immer manuell machen, also Hausaufgabenheft anklicken um Hausaufgaben zu machen und danach einen Stuhl anklicken, damit sie sich dazu hinsetzen.

Das finde ich gar nicht so schlecht. Ich hatte mal Simkinder, die sollten in ihren Zimmern Hausaufgaben machen. Die sind aber immer wieder aufgestanden, um sich zu irgendeinen anderen Sim auf die Couch, an den Esstisch oder so zu setzen. Das hat mich so aufgeregt, dass ich sie immer in ihren Kinderzimmern einschließen musste. =) :lol:
Ein Mittelding wäre vielleicht nicht schlecht. Sie suchen sich alleine eine Sitzgelegenheit, aber wenn man ihnen einen Stuhl dafür zuweist, sollen sie da gefälligst auch sitzen bleiben und nicht durch das ganze Haus wandern.

Edit: Das mit den hinsetzen scheint wohl allgemein gerade aus der Mode zu sein bei den Sims. Meine Sims bleiben auch immer direkt vorm Kühlschrank stehen und setzen sich nicht an den Esstisch beim Essen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten