Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2017, 09:28   #2151
Fannylena
Member
 
Benutzerbild von Fannylena
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: NRW
Geschlecht: w
Alter: 43
Zitat:
Zitat von Jack Xinority Beitrag anzeigen
Hallo,

ich suche noch immer nach einer Möglichkeit meine Sims 2 Geschichte aus dem Spiel zu exportieren mit Bild und dem dazugehörigen Text. Denn ich möchte sie gern "ohne" Spiel weiter schreiben, so wie ich es gezwungenermaßen bei Sims 4 mache, was mir nun jedoch viel mehr Möglichkeiten offenbart, als die Geschichte, wie bei Sims 2 direkt im Spiel zu schreiben.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Bei MTS gibts ein kleines Programm mit dem man die Geschichten aus dem Familienalbum ausserhalb des Spiels lesen kann. Du darfst auf keinen Fall in dem Programm was speichern, sonst ist der Text im Spiel weg. Ich lade meine Bilder dann in ein Onlinealbum hoch und kopier mit den Text mithilfe des Programms dann raus. Aber wie gesagt ganz wichtig: Niemals, niemals speichern. MTS
__________________

Geändert von Fannylena (16.06.2017 um 09:37 Uhr)
Fannylena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 19:24   #2152
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Ich bräuchte auch mal wieder einen Rat

Ich möchte meinen Sims auf dem Campus einen Pool im Wohnheim bauen, da ziemlich viel Wiese rundherum. Das geht ja bekanntlich beim Wohnheimgrundstück nicht. Nun habe ich den Cheat aus dem Cheatthread im Sims 2 Bereich hier im Forum angewandt, klappt aber nicht. Der Cheat lautet BoolProp dormSpecificToolsDisabled true. Ist das der falsche? Wer kann mir da weiterhelfen?
__________________
Möge der beste Tag deiner Vergangenheit
der schlechteste deiner Zukunft sein.
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 19:42   #2153
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ich bräuchte auch mal wieder einen Rat

Ich möchte meinen Sims auf dem Campus einen Pool im Wohnheim bauen, da ziemlich viel Wiese rundherum. Das geht ja bekanntlich beim Wohnheimgrundstück nicht. Nun habe ich den Cheat aus dem Cheatthread im Sims 2 Bereich hier im Forum angewandt, klappt aber nicht. Der Cheat lautet BoolProp dormSpecificToolsDisabled true. Ist das der falsche? Wer kann mir da weiterhelfen?
"Fast richtig"

boolprop dormspecifictools disabled false

so muss er heißen
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.06.2017, 20:17   #2154
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Danke, immer diese Groß-und Kleinschreibung und die Abstände.
__________________
Möge der beste Tag deiner Vergangenheit
der schlechteste deiner Zukunft sein.
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 20:56   #2155
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 28
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die Groß- und Kleinschreibung sind bei dem Cheat egal. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du false nimmst und nicht true.
__________________

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 21:31   #2156
sims-2-spieler
Member
 
Registriert seit: Sep 2015
Die Großschreibung ist egal, Leerzeichen aber nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Boolprop- oder Intprop-Cheat mit einem Leerzeichen gibt. Das Leerzeichen trennt den Parameter ab, und der darf nur ein Boole- oder ein Zahlenwert sein.
__________________
Vorher Sims 2 + WCJ + NL + OFB + Haustiere, jetzt Ultimate Collection
sims-2-spieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 21:52   #2157
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 28
Ach ich hab gar nicht gesehen, dass bei Tigerkatze noch ein zusätzliches Leerzeichen drinnen ist. Das müsste auch meines Wissens nach weg.
__________________

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 00:12   #2158
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Ach ich hab gar nicht gesehen, dass bei Tigerkatze noch ein zusätzliches Leerzeichen drinnen ist. Das müsste auch meines Wissens nach weg.
Ja ihr habt Recht, obwohl ich den obigen Cheat auch von einer Spieleseite habe, anstatt doch hier im Sims 2 Thread zu schauen

http://www.simforum.de/showthread.php?t=140285

BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.

true ist der normale Zustand und false hebt die Deaktivierung auf
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.06.2017, 11:58   #2159
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Danke nochmal für die Aufklärung. Ich werds heut nachmittag gleich mal ausprobieren. Mit true konnte es also nicht funktionieren, da hätte ich ja alle möglichen Schreibweisen probieren können, wenn ich immer true versucht hätte.

Edit: es hat funktioniert, meine Sims haben jetzt einen Pool bei ihrem Wohnheim.
__________________
Möge der beste Tag deiner Vergangenheit
der schlechteste deiner Zukunft sein.

Geändert von Susa56 (18.06.2017 um 10:38 Uhr)
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 12:23   #2160
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Nochmal eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Zeitung in einem Wohnheim zu bekommen z.B. per Cheat?
__________________
Möge der beste Tag deiner Vergangenheit
der schlechteste deiner Zukunft sein.
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 18:13   #2161
Jack Xinority
Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Hallo,

den Storybookviewer benutze ich seit einiger Zeit. Doch der ist mir etwas zu.., naja, schwach.

Er nimmt die vermatschen Ü, Ä, Ö und ß eins zu eins aus der XML-Datei und das Bild hat im Vollbildmodus Skalierungstreifen.

Jetzt gehe ich langatmigen Weg und hole die Geschichte manuell aus dem Spiel. Das gute am Viewer, er zeigt mir Bild und Text zusammen an. Aber einige XMLs nimmt er nicht. Zu groß kann schlecht sein, denn noch größere nimmt er.

Bei 30.000 Bildern kann das auskorrigieren von Ü, ä, Ö, ß doch schon etwas ermüdent sein. Deshalb hätte ich gern eine Zaubermittel, das das gleiche macht wie der Storybookviewer, nur mit besserer Bildquälität, Ü-Ä-Ö-ß Korrektur und dass er alle XMLs liest.
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 18:51   #2162
Fannylena
Member
 
Benutzerbild von Fannylena
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: NRW
Geschlecht: w
Alter: 43
Zitat:
Zitat von Jack Xinority Beitrag anzeigen
Hallo,

den Storybookviewer benutze ich seit einiger Zeit. Doch der ist mir etwas zu.., naja, schwach.

Er nimmt die vermatschen Ü, Ä, Ö und ß eins zu eins aus der XML-Datei und das Bild hat im Vollbildmodus Skalierungstreifen.

Jetzt gehe ich langatmigen Weg und hole die Geschichte manuell aus dem Spiel. Das gute am Viewer, er zeigt mir Bild und Text zusammen an. Aber einige XMLs nimmt er nicht. Zu groß kann schlecht sein, denn noch größere nimmt er.

Bei 30.000 Bildern kann das auskorrigieren von Ü, ä, Ö, ß doch schon etwas ermüdent sein. Deshalb hätte ich gern eine Zaubermittel, das das gleiche macht wie der Storybookviewer, nur mit besserer Bildquälität, Ü-Ä-Ö-ß Korrektur und dass er alle XMLs liest.
Optimal ist der natürlich nicht, das geb ich zu. Ich hab lange nach einer Möglichkeit gesucht meine ganzen Geschichten online zu stellen. Überall konnte ich die Bilder immer nur einzeln hochladen. Dann hab ich eine Website gebaut und dort konnte ich den ganzen Ordner hochladen. Und der Storybookviewer war die einzige Möglichkeit den Text aus dem Spiel zu bekommen die am schnellsten ging. Ich kopier halt den Text raus und ändere gleichzeitig die vermatschten Ü´s und Co. Ich guck dann auch immer nochmal nach Fehlern, denn manchmal schleicht sich doch was rein. Anfangs wars auch etwas ermüdend als ich die schon bestehenden Geschichten alle neu hochzuladen. Aber dann hatte ich ja immer nur noch ein paar Bilder und Text. Da dauert das hochladen dann höchstens ne Viertelstunde bis 20 Minuten.
__________________
Fannylena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 18:30   #2163
Jack Xinority
Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Wie gesagt, ich nutze den auch nur um Text rauszukopieren.

Im Anhang habe ich ein Beispielbild. So soll die Sim 2 Geschichte aussehen. Und das mit 30.000 Bildern artet schon ein wenig in Arbeit aus.

Aber in Sims 4 (Aurora World), wo die Geschichte parallel weiter geht, muss ich die Geschichten ohnehin außerhalb des Spieles schreiben. Und das eröffnet mir doch etwas mehr gestalterische Freiheit, die ich auch bei den neuen Sims 2 (Aurora Land) Kapiteln haben möchte.
Außerdem bekomme ich so einen roten Faden rein. Denn im Spiel geht es ja immer nur nach Haushalt.

Und wenn ich dann alle Bilder raus habe, bis zum aktuellen Stand der Geschichte, kann ich sie auch endlich mal online stellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Forum 1.jpg (63,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 00001.jpg (46,6 KB, 10x aufgerufen)
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 01:27   #2164
Sir Mick I.
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2017
Geschlecht: m
Hi! Auch ich spiele noch gerne Die Sims2. Obwohl ich schon älter bin. Macht mir nen riesen Spaß. Man kann ja zum Beispiel in Schönsichtingen praktisch ne ganze Stadt erstellen. Ich habe das große Glück mehrere Sims2 Erweiterungen zu besitzen. Hab das Basis Spiel,Nightlife,Sims2 Deluxe,4 Jahreszeiten und ich finde es auch am besten von den Sims Spielen. Eben auch durch die ganzen Erweiterungen. Und ich finde es toll,daß es hier so ein Forum zum diskutieren gibt.
Sir Mick I. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 08:19   #2165
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 28
Jack Xinority: Ich kenne mich weder mit dem Tool noch mit dem InGame-Geschichtenalbum aus, da ich von Anfang an außerhalb geschrieben habe. Die zerschossenen Umlaute sollten sich aber mit Suchen-Ersetzen leicht korrigieren lassen. Normalerweise wird immer jedes Sonderzeichen durch eine bestimmte Zeichenkette ersetzt. Du nimmst dann z.B. die falsche Zeichenkette für "Ö" und gibts die im Suchen-Menü an und bei Ersetzen gibst du dann das Ö ein. Und dann kannst du normalerweise auch auswählen, dass dies für alle gefundenen Stellen gleich geändert werden soll.
Das geht in den meisten Textprogrammen, Word kann das sogar sehr umfangreich. Aber ich weiß ja nicht, mit was du die Dateien bearbeitest.


Sir Mick I. :
Hi, Willkommen im Forum
Kennst du schon die sogenannte Ultimate Collection von Sims? Wird oft mit UC abgekürzt. Das besondere daran ist, dass alle (!) Erweiterungen enthalten sind. Die gab es kostenlos bei Origin und wird einem oft auch jetzt noch freigeschaltet, wenn man sich an den Support wendet.
__________________

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 16:53   #2166
Sir Mick I.
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2017
Geschlecht: m
Hi Ricki! Yep,ist mir bekannt. Ich wer wohl nachher noch bisken Sims2 zocken. Das 4 Jahreszeiten. Da hab ich ne Männer WG eingerichtet. 3 Leute die da erstmal so friedlich vor sich hin leben. Cheats benutze ich da nur einen. Den Geld Cheat,der hilft bisken. *** Normal heißt es ja,man soll keine Cheats benutzen wegen dem Spiele Spaß. Aber das Startgeld ist leider schnell weg durch das Haus einrichten.

Geändert von Sir Mick I. (23.06.2017 um 17:03 Uhr)
Sir Mick I. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 19:05   #2167
Jack Xinority
Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Danke Ricki,

da hätte man auch wirklich selber drauf kommen können. Bin ich aber nicht.

Ich habs gerade mit dem Editor probiert und siehe da, die Dinger stehen korrekt drin.

Allerbesten Dank nochmal dafür
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 21:36   #2168
Jas147
Member
 
Benutzerbild von Jas147
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Bremen
Geschlecht: w
Alter: 19
Hi
Und zwar habe ich mir heute zum erstenmal ein Download gedownloaded. Im Spiel steht das kein Bild vorhanden ist wenn ich das Objekt Platziere ist es unsichtbar und Geld wird abgezogen. Ich glaube nicht das es ein Fehler ist da ich es von hier habe. Außerdem habe ich das noch nicht so drauf wie es funktionieren soll Kann mir vielleicht jemand erklären wie man es richtig installiert?


Im Internet war es ziemlich Kompliziert geschrieben und jetzt bin ich verwirrt. Ich weiß auch nicht wie das mit dem Umwandeln funktionieren soll? Von Zhip oder so? Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das heißt und was das ist wie gesagt ich habe noch nie downloads benutzt
__________________
2018
Jas147 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 21:39   #2169
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: uʍop-ǝpᴉsdn
Geschlecht: q
Im Downloads-Bereich findest du massenhaft Infos dazu, unter anderem auch eine Anleitung zum Umgang mit Downloads.
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
The shadows always wait beneath
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.06.2017, 21:46   #2170
Jas147
Member
 
Benutzerbild von Jas147
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Bremen
Geschlecht: w
Alter: 19
Danke dann bin ich total falsch hier
__________________
2018
Jas147 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 18:10   #2171
Jack Xinority
Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Wiedermal hallo,

gibt es eine Möglichkeit Screensshots ín "HD" zu machen? So dass das Bild über den ganzen Bildschirm geht. Bzw. 4:3. Bei meinen neulich geposteten Beispielbildern, habe ich den Screenshot nur in der Größe verdoppelt und dann in meinen Bilderrahmen gesteckt, welcher dann eine Aüflösung von 1920-1080 hat, angepasst an die Sim 4 Screenshots. Sprich, meine Sims 4 und Sims 2 Bilder haben die selbe Größe, bei Sims 4 nur eben ohne den Bilderrahmen.

Eine Mod oder dergleichen wäre nicht schlecht.
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 18:55   #2172
Sir Mick I.
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2017
Geschlecht: m
Hi! Wie lädt man hier Bilder oder Videos hoch ?
Sir Mick I. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 18:59   #2173
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Das kannst Du hier nachlesen.

__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 19:30   #2174
Sir Mick I.
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2017
Geschlecht: m
Mal versuchen ob´s klappt. Hab hier nen Link zun testen.

Geändert von Sir Mick I. (24.06.2017 um 19:55 Uhr)
Sir Mick I. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 19:46   #2175
Sir Mick I.
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2017
Geschlecht: m


so müsste es passen.

yep,da is sie,meine kleine WG Sims2 - 4 Jahreszeiten. Mann war da schon was los. Hat gebrannt da schon und alles. Das is echt n cooles Game. Den oberen Post bitte rauslöschen.Hab auch den Tinypic benutzt.Ist wirklich einfach damit.Da wer ich jetzt auch wieder hin und weiterzocken.

Geändert von Sir Mick I. (24.06.2017 um 20:29 Uhr)
Sir Mick I. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 01:08   #2176
Jack Xinority
Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Hallo,

ich bin immernoch bei dem leideigen Thema Storybookviewer.

Das mit dem Ü,Ö etc. hat wunderbar geklpat, danke nochmal an Ricki.

Doch nun wollte ich es nicht glauben aber es ist tatsächlich so, dass dieses kleine Programm begrenzt ist. Bei meinen größten Haushalten hängt er sich auf.

Kann man dem Ding irgendwie beibringen mit größeren Dateien klar zu kommen? Die offizielle Seite gibt es ja nicht mehr und erweitert wird der schon garnicht, viel zu alt. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine zündende Idee, die er mit mir teilt. Ich möchte ungern das ganze Spiel aufhaben müssen, nur um Bild und Text zusammen zu haben.
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 16:57   #2177
Jack Xinority
Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Hallo,

ich antworte mir jetzt mal selbst, vielleicht hilft es noch jemandem.

Der Storybookviewer ist begrenzt und kommt scheinbar mit mehr als 1000 Screens bzw. Texten nicht klar.

Was macht man? Man halbiert die XML ganz einfach.

Ich habe die XML mit OpenOffice geöffnet, alle Texte bis ca die hälfte rausgelöscht und gespeichert. Bei einer Kopie der selben XML habe ich die andere Hälfte der Texte rausgelöscht und nun zeigt mir der Storybookviewer alle Haushalte ohne Probleme an. Die zugroßen halt auf zwei XMLs verteilt aber das ist egal.

Jetzt kann ich meine nächsten knapp 25.000 Bilder in Angriff nehmen, ohne das Spiel öffnen zu müssen.
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 17:58   #2178
Ulan
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2017
Hallo hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar: Was bringt der Lebenszeitvorteil "Heureka" in der Laubahn Wissen?
Ulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:34   #2179
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Ulan Beitrag anzeigen
Hallo hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar: Was bringt der Lebenszeitvorteil "Heureka" in der Laubahn Wissen?
Ich glaube da lernen die Sims schneller
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 23:03   #2180
PikovajaDama
Member
 
Benutzerbild von PikovajaDama
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Gelsenkirchen
Geschlecht: w
Alter: 34
Seniorin feilscht mit Tod

Ich hatte die Tage eine Seniorin, die am Ende ihrer Lebensspanne angelangt ist, und statt sich mitnehmen zu lassen, hat sie mit dem Tod um ihr Leben gefeilscht, und das Spiel gewonnen, schon zwei Mal. Sie kriegt aber nur einen Tag Verlängerung, der Tod kommt dann am nächsten Tag wieder. Hatte das jemand schon mal, und weiß, wodurch das verursacht wird?
__________________
Die Sonne, die Sterne tragen Kunde von dir. Jeder Lufthauch erzählt mir von dir. Jeder Atemzug, jeder Schritt trägt deinen Namen weit mit sich mit.
PikovajaDama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 23:40   #2181
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von PikovajaDama Beitrag anzeigen
Ich hatte die Tage eine Seniorin, die am Ende ihrer Lebensspanne angelangt ist, und statt sich mitnehmen zu lassen, hat sie mit dem Tod um ihr Leben gefeilscht, und das Spiel gewonnen, schon zwei Mal. Sie kriegt aber nur einen Tag Verlängerung, der Tod kommt dann am nächsten Tag wieder. Hatte das jemand schon mal, und weiß, wodurch das verursacht wird?
Das hatte ich ich auch einmal bei einem Sim, das hängt mit dem Wunsch "den Tod überlisten" zusammen, und zwar wenn er sich mit der Wunderlampe dies gewünscht hatte, auf jeden Fall hat er auch jedes Mal gefeilscht und das ging so mind. 5x bevor es endgültig vorbei war.

Hier zum nachlesen:
http://forums.thesims.com/de_de/disc...-flaschengeist
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 17:43   #2182
PikovajaDama
Member
 
Benutzerbild von PikovajaDama
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Gelsenkirchen
Geschlecht: w
Alter: 34
@Tigerkatze: Danke für die Antwort. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Dame sich das mal gewünscht hatte, das muss dann schon ewig lange her sein.

Jedenfalls danke für die Antwort, ich bin froh, dass es daran liegt, ich dachte schon, nicht, dass die das alle machen, wenn sie die Lebenszeitlaufbahnpunkte voll haben oder so.
__________________
Die Sonne, die Sterne tragen Kunde von dir. Jeder Lufthauch erzählt mir von dir. Jeder Atemzug, jeder Schritt trägt deinen Namen weit mit sich mit.
PikovajaDama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 10:23   #2183
Chaotin
Member
 
Benutzerbild von Chaotin
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Köln
Geschlecht: w
Alter: 33
Mein CAS funktioniert derzeit nur in Schönsichtingen, zumindest wenn ich ihn das erste Mal laden will. Mache ich das in einer anderen NB, stürzt das Spiel ab. Ich muss also immer erst Schönsichtingen laden, da einmal den CAS laden und erst dann kann ich ihn in anderen NBs nutzen... Ich habe nicht überprüft, ob er in anderen Maxis-NBs funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
__________________
Chaotin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 20:54   #2184
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Chaotin Beitrag anzeigen
Mein CAS funktioniert derzeit nur in Schönsichtingen, zumindest wenn ich ihn das erste Mal laden will. Mache ich das in einer anderen NB, stürzt das Spiel ab. Ich muss also immer erst Schönsichtingen laden, da einmal den CAS laden und erst dann kann ich ihn in anderen NBs nutzen... Ich habe nicht überprüft, ob er in anderen Maxis-NBs funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hm..diesen Fehler hatte ich noch nicht, aber hast du mal die DL entfernt und die Cachedateien gelöscht?
Oder hast du noch alte Projektdateien in den Dateien von irgendwelchen Bodyshopkreationen?
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 04:37   #2185
Merlin92
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Geschlecht: M
Alter: 26
Hat ein Pflanzensim mit einem normalen Sim schon einmal ein Pflanzensim-Kind bekommen?
__________________
Origin-ID: DanielGalaxy92 Meine Sims 4-Downloads: Über 250, über 6k mal gedownlodet, 8 Follower.
Meine Sims & anderes zu Sims 4: http://www.simforum.de/showthread.php?t=198256

Geändert von Merlin92 (26.07.2017 um 05:54 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 11:01   #2186
vanLuckner
Member
 
Benutzerbild von vanLuckner
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht: w
Alter: 51
Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Hat ein Pflanzensim mit einem normalen Sim schon einmal ein Pflanzensim-Kind bekommen?

Also bei mir in all den Jahren noch nie, das sind immer ganz normale Babys geworden.
__________________
Und mal wieder von vorne....
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 18:03   #2187
ralna
Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Babies von Pflanzensims sind IMMER menschlich, selbst wenn beide Elternteile Pflanzensims sind. Pflanzensim-Nachwuchs gibt es nur in Form von Sprösslingen. Die Sprösslinge sind aber sofort Kleinkinder und haben nur ein Elternteil im Stammbaum.


Es gibt einen NPC namens Ideal Plantsim, der als zweites Elternteil fungiert und seine DNA beisteuert, aber genau wie Polonation Tolgate gehört er zu den NPCs, mit denen man keinesfalls selber interagieren soll, da diese NPCs keine Charakter-Datei im Spielstandsordner haben. Ihre Daten sind stattdessen in einer Datei im Installationsordner gespeichert unds ALLE Nachbarschaften greifen auf diese Datei zu, so dass Bugs nicht nur eine einzelne Nachbarschaft sondern das gesamte Spiel betreffen würden.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 30.07.2017, 02:40   #2188
Jack Xinority
Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Guten Abend oder guten Morgen,

ich frag einfach nochmal.

Wie kann ich Snapshots im Vollbild kriegen? Wenn ich die Fotoeinstellungen auf hoch stelle, ist es trotzdem kleiner. Dass es nur 4:3 bleiben wird ist mir schon klar aber eben in Vollbild. Wenn ich es mit Graphikprogrammen vergrößere wird es unscharf.

Kennt jemand eine Möglichkeit ???
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 10:57   #2189
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 28
Ich nutze dafür ein Screenshotprogramm (Fraps). Damit wird ein Screen erstellt, der genau so groß ist, wie das aktuelle Fenster. Das Menü kannst du entweder mit F10 ausblenden, oder du wechselst in den Kameramodus (Tab oder Y drücken).
__________________

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 11:21   #2190
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Man kann doch auch einfach auf die "Druck"-Taste (Tastatur rechts oben) gehen und das Bild dann im Bildverarbeitungsprogramm (einfügen mit Steuerung V) weiter bearbeiten.
__________________
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 15:56   #2191
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Man kann doch auch einfach auf die "Druck"-Taste (Tastatur rechts oben) gehen und das Bild dann im Bildverarbeitungsprogramm (einfügen mit Steuerung V) weiter bearbeiten.
Das kann man machen, wenn man mal ein Bild schießen will, für Fotostories usw. ist das untauglich, weil man nach jedem einzelnen Bild in das Bildbearbeitungsprogramm gehen muss.
Ich nutze auch ein Screenshot Programm, und zwar die SimCamera. Es gibt auch noch diverse andere.

Bei Win 7 muss man ggfs. noch die Desktop Gestaltung deaktivieren, sonst kann es sein, dass man nur ein schwarzes Bild bekommt.

Für die SimCamera hab ich auch mal ein Tutorial geschrieben.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.07.2017, 00:04   #2192
Jack Xinority
Member
 
Registriert seit: Jun 2014
Danke Jusfels für die tollen Tutorials, die sind immer gut. Dein Hinweis seinerzeit, die Reflektionen abzuschalten, da bin ich dir bis heute dankbar.

Nur habe ich das Problem, dass die Screens so sind, als hätte ich das Spiel garnicht laufen. Ist das, das Win7 Problem, das auch bei Win10 betrifft? Wo stelle ich das bei WIn10 um???

Geändert von Jack Xinority (31.07.2017 um 02:27 Uhr)
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 00:33   #2193
powermandy
Member
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: Neuss
Geschlecht: w
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann - dafür bedanke ich mich schon vorab:

Und zwar habe ich das Problem, dass einer meiner Sims nicht mehr richtig funktioniert. Da ich es schlecht beschrieben kann, habe ich davon mal ein Video gemacht und bei Youtube hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=UCIZIjUDCEY

Als der Herr noch ein Teenie war, konnte er mit allen interagieren. Als er dann in die Uni ging, kamen diese Probleme erstmals - aber nur mit ein paar anderen Sims. Daher hat der Arme ganz allein während seines Studiums gewohnt.

Ich hatte gehofft, dass wenn er erwachsen wird, sich die Probleme legen, allerdings ist dem nicht so. Erst im Erwachsenenalter ist er ein Pflanzen-Sim geworden, am Problem hat sich nichts geändert.

Kennt vielleicht jemand diesen Bug? Und weiß, woraus er zustande kam bzw was man dagegen tun kann? Oder muss ich es so hinnehmen und er ist einfach "kaputt"?

Ganz lieben Dank für eure Antworten und einen schönen Abend

EDIT: Das Video hab ich nun auf öffentlich gestellt, sorry ;-)

Geändert von powermandy (03.08.2017 um 12:47 Uhr)
powermandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 09:09   #2194
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Hallo Powermandy ,

das Video steht auf "Privat", kann es leider nicht anschauen, du müsstest es für uns freischalten.

Versuche mal bei deinem Sim den Cheat:

resetsim vorname nachname
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:43   #2195
powermandy
Member
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: Neuss
Geschlecht: w
Verwirrt

Hallo Tigerkatze,

ganz lieben Dank für deine Antwort. Zwar hat dein Cheat leider nicht geklappt, aber daraufhin habe ich nochmal nach "resetsim" gegoogelt und kam auf diesen Lösungsweg: den AKC aktivieren, mit Shift-Klick auf den Sim klicken, auf "Force Error" klicken und dann "Reset". Ich kannte diesen Weg gar nicht, weil ich den AKC nie benutze. Anschließend kam bei mir jedenfalls eine Fehlermeldung und dazwischen stand etwas von Attraction. Also habe ich mal die Anziehungskraftkategorien geändert und siehe da - ER FUNKTIONIERT WIEDER

Darauf wär ich nie gekommen, dass es seine Vorlieben für Pflanzensims und schwarzen Haaren und seine Antipathie Zombies gegenüber waren, die ihn so "kaputt" gemacht hatten, haha.

Aber danke trotzdem

Geändert von powermandy (03.08.2017 um 13:46 Uhr)
powermandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 22:07   #2196
Prito
Newcomer
 
Benutzerbild von Prito
 
Registriert seit: Jul 2015
Geschlecht: w
Hey,
eine meiner Sim-Frauen verhält sich so, als sei sie schwanger, bekommt jedoch keinen Bauch und wird vom Spiel auch nicht als schwanger erkannt. Das Ganze läuft schon mehrere Spieltage. Ihre Bedürfnisse sind permanent im Keller und müssen am laufenden Band erhöht werden, die Toilette wird auf mysteriöse Weise schmutzig, als hätte sie sich übergeben und die Interaktion "Baby machen" ist nicht verfübar, Techtelmechtel schon. Als sie noch einen Job hatte, kam immer die Meldung "Weißt du, schwangere Sims wie ich sollten zu Hause bleiben.". Gibt es irgendetwas, was ich für sie tun kann oder muss sie mit diesem Bug weiterleben?
Hacks und Mods sind nicht vorhanden, Cheats wurden noch nicht verwendet.
__________________


Not at all. I am so good-natured and honest, it almost hurts. - Colonel Jade Curtiss
Prito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 07:21   #2197
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Dann hat sie wahrscheinlich noch ein sogenanntes "Schwangerern Token". Das müsste man löschen.
Probiere mal zuerst einen ganz einfachen Cheat (habe ich weiter oben beschrieben)

Wichtig!! Bevor du irgendetwas machst bitte eine Sicherung anlegen von deinem Spielstand!

resetsim Vorname Nachname

wenn das nicht hilft, gib bitte in der Nachbarschaftsansicht den
Cheat:

boolprop testingcheatsenabled true ein

dann in den entsprechenden Haushalt gehen, da müsste man auf den Briefkasten klicken können, entweder mit der linken Maustaste oder mit STRG oder SHIFT, weiß ich leider nicht mehr so genau.

Dann müsste eine Menue aufgehen, (vorher natürlich die schwangere Simin anklicken ), dann steht da irgendwann "Force Error", bitte bestätigen und dann zuerst speichern und dann erst in die NB gehen.
Dann wieder in den HH und schauen ob sie nun nicht mehr schwanger ist.
Dann wieder in die NB gehen und den
Cheat wieder deaktivieren:

boolprop testingcheatsenabled false

Probiere das aus, wenn es nicht klappt, dann gibt es noch die eine Möglichkeit mit SimPe oder SimBlender die Schwangerschaft zu beenden.
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 13:05   #2198
Prito
Newcomer
 
Benutzerbild von Prito
 
Registriert seit: Jul 2015
Geschlecht: w
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort,
bei dem Cheat resetsim erscheint folgende Fehlermeldung:

>resetsim Dana Schönmann
ERROR TSCheatSystem: ERROR IN CHEAT: Unknown command
in command 'resetsim Dana Schönmann'. OnErrorClearParserTempState called.
with command resetsim Dana Schönmann
.\source\TSCheatSystem.cpp(68)

Danach habe ich es dann mit Force Error über den beschriebenen Weg versucht, das hat auch funktioniert, allerdings steht die Aktion "Baby machen" immer noch nicht zur Wahl.

Zu SimPE fällt mir noch ein, dass es bei mir nur mit den vorgefertigten Nachbarschaften funktioniert, eigene werden entweder nur mit weißem Bildschirm angezeigt oder es werden keine Sims erkannt. Ich hatte das Spiel bereits einmal deinstalliert, da bestand das Problem auch schon.
__________________


Not at all. I am so good-natured and honest, it almost hurts. - Colonel Jade Curtiss

Geändert von Prito (15.08.2017 um 14:53 Uhr)
Prito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 15:21   #2199
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Schade, mit SimPe wäre es so einfach

Dann hole dir den SimBlender, das ist ein gehacktes Objekt, eine Pflanze, du bekommst sie hier:

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=20.0

da gibt es eine Option unter Pregnancy "Terminate Pregnancy", vlt. klappt es damit.
Aber vorher DL im Spiel aktivieren!

Dann gibt es noch einen Mod, denn brauchst du nur in den DL Ordner stecken, der "wirkt" von ganz alleine, immer wenn du ein Grundstück betrittst bzw. lädst, löscht er automatisch ungebrauchte "Token" oder "Rumours" usw. Habe ich auch im Spiel und ist super praktisch.

http://www.leefish.nl/mybb/thread-1665.html

aber du musst dir noch eine andere Datei runterladen, damit dieser Mod funktioniert, und zwar diese:

http://cyjon.net/node/323

Ach mir fällt noch ein, hast du die Simin mal ein und ausziehen lassen, evtl. hilft das ja?
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 15:37   #2200
Prito
Newcomer
 
Benutzerbild von Prito
 
Registriert seit: Jul 2015
Geschlecht: w
Ich habe noch mal in SimPE vorbeigeschaut, inzwischen wird gar keine Nachbarschaft mehr erkannt...
Die Simin ließ ich soeben über die Zeitung aus- und über die Nachbarschaftsansicht wieder einziehen, das hat auch nicht funktioniert, sie kann immer noch kein Baby bekommen. Dann muss ich wohl SimBlender nutzen?
__________________


Not at all. I am so good-natured and honest, it almost hurts. - Colonel Jade Curtiss
Prito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de