Die Sims 3 Plauderecke

Danke euch :) Ja es geht mir zur Zeit wirklich blendend, um ehrlich zu sein, gings mir in meinem ganzen Leben noch nie so gut wie jetzt. Das ist wirklich schön.

Was macht ihr am Wochenende?

Ich war heute mit ner Freundin in der Stadt und hab im Ausverkauf ein paar Oberteile ergattert, jetzt relaxe ich zuhause ein wenig, später kommt mein Freund und wir gehen griechisch essen und machen uns dann noch einen Filmkuschelabend vor dem TV :love:

Morgen muss ich ein paar Sachen am PC erledigen, Bürokram und so Zeugs und davor gibts Brunch mit Schatzi. Er muss dann zur Arbeit und ich werde das Bürozeug machen und dann kommt wahrscheinlich noch ne Freundin zum Kaffee vorbei, dann quatschen wir bisschen. Und irgendwann sollte ich mal waschen. :D Aber das mache ich wahrscheinlich erst am Montag.
 
Rubi, das freut mich, dass es dir so gut geht! :)

Ich habe nicht viel vor, ein bisschen was für die Uni muss ich morgen machen und putzen. Heute wollte es nicht so recht vorangehen, deshalb hab ich einfach entspannt. Ausgehen werde ich wohl erst am Montag wieder.

Momentan bin ich ein ziemlicher Stubenhocker :D Aber meine Freunde haben (auch) Unistress, daher kam nicht so viel zustande in letzter Zeit. Macht aber nichts, finde ich auch mal angenehm.
 
Wir werden morgen Mittag mal wieder Essen gehen mit unserem älteren Sohn. Eigentlich war Grillen geplant, aber mein Mann ist zu erschöpft, so fahen wir nach Österreich rüber zum Schnitzelessen, das haben wir schon länger nicht mehr gemacht. Ansonsten ist nur faulenzen angesagt für das restliche Wochenende.
 
Wir kochen morgen der "Jahreszeit" entsprechend: Rinderroulade mit Klößen und Rosenkohl - schließlich hat es bei uns 16°. :lol:
 
Ja das Essen passt gut zur Temperatur.:lol: Wo bekommst du den Rosenkohl jetzt her, aus der Tiefkühltruhe des Supermarkts oder eigener aus dem Garten, den ihr eingefroren habt?
Bei uns wurde es dann Schweinsbraten mit Semmelknödeln und Erdäpfeln(Kartoffeln) dazu Radisalat(Rettich). Das hatte das Wirtshaus als Tagesangebot, die Schnitzeln nehmen wir dann ein anderes mal. Hinterher haben wir uns noch jeder einen Eiskaffee gegönnt.

Ich drück die Daumen für deine OP morgen und denk an dich, dass alles rasch und problemlos über die Bühne geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt. Rosenkohl, Erbsen und Spinat sind das einzige Gemüse, das wir gefroren kaufen. Den Gemüseanbau im Garten haben wir schon lange aufgegeben, weil mein Mann absolut keine Lust hat, das zu kochen, was gerade erntereif ist. ;) Ich mag ja sehr gerne Feuerbohnen aus dem Garten, weil die besser schmecken, als alles, was man kaufen kann. Bloß muss man die regelmäßig pflücken. Und das klappt bei uns nicht, weil wir viel zu oft weg sind.

Wegen der OP versuche ich gerade, mich durch Sims 3 abzulenken. Es hilft ja nichts, es muss halt sein. Immerhin besteht die Hoffnung, dass ich danach wieder besser sehe.
 
Ich mag beim Gemüse Zuckerschoten total gern. Gemüseanbau haben wir nur in den ersten beiden Jahren, als wir das Haus bezogen, versucht. Aber in einem relativ kleinen Garten ist das optisch einfach nicht schön.
 
Zuckerschoten mag ich auch! :) Eigentlich esse ich fast jedes Gemüse gerne - außer Grün- und Rotkohl.
Mir sind im Garten die Blumen und die blühenden Sträucher am wichtigsten. Und dann hege ich noch eine große Liebe zu (vor allem mediterranen) Kübelpflanzen. Heute habe ich mich gefreut, weil unsere beiden Agapanthuspflanzen Knospen haben - der eine 5 und der andere 9! Leider können wir die meisten nur im Keller überwintern, weshalb ich schon einige weggegeben habe. Das wird uns sinst zu mühsam mit der Schlepperei!
Ein Problem bekommen wir allmählich: Wir haben zwei Teiche, die schon da waren, als wir das Haus gekauft haben. Aber allmählich fällt es meinem Mann schwer, die in jedem Herbst zu säubern. Wenn man da nicht alles Mögliche rausholt, wachsen sie langsam aber sicher zu.
Meinen Mann habe ich mit Hilfe eines großen Kräuterbeetes sozusagen zur Gartenarbeit "verleitet". =) Der kannte sich früher überhaupt nicht aus. Aber nun geht er oft freiwillig jäten.
 
Dann lasst sie doch zuwachsen oder lasst sie leeren und auffüllen, so gewinnt ihr zusätzliche Grünfläche für Blumen oder Sträucher, oder einfach nur eine weitere Rasenfläche. Ein Whirlpool wär doch auch was.
 
Danke euch :)
Ab Morgen hab ich 5 Nächte Dienst am Stück, das kann heiter werden. Vorallem weil wir jetzt einen Patienten haben der nicht an Demenz leidet, sondern an Psychosen und Schizophrenie, der ging sogar schon aufs Personal los. Hab schon bisschen Bammel, muss ich gestehen, vorallem da ich nachts ganz alleine bin, kann zwar jemand rufen, aber das dauert mind. 10 Min bis derjenige da ist.
Naja, wird schon gut gehen. :) Ist einfach ne neue Situation.

Mein Schatz hat heute Geburtstag, haben gestern schon reingefeiert, habe ihm einen Kuchen gebacken (Zitronenkuchen, sein Liebling), den schön verziert und ihm serviert, er bekam Tränen vor Freude. Heute hat er den halben Tag frei gehabt, bzw. sich einfach frei genommen, waren draussen in der Natur etwas das schöne Wetter geniessen. :)
Nun ist er auf der Arbeit, und ich mach mir nen faulen Abend, guck gleich einen Film und mach mir dazu Popcorn.
 
Puh - geschafft! Augen-OP und Nachsorgetermin habe ich erst einmal hinter mich gebracht. Jetzt habe ich halt noch mit der ewigen Tropferei zu tun. Und dann muss ich noch die Zeit ohne vernünftige Brille irgendwie überstehen.
 
Freut mich auch ingerigar, dass alles gut gegangen ist und es dir soweit bestens geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Schön das deine OP gut verlaufen ist, ingerigar. :)

Was habt ihr vor am Wochenende? :)

Ich hab Nachtdienst, daher werde ich nicht viel unternehmen. Evtl. gehe ich morgen Abend bevor die Schicht anfängt, noch mit ner Freundin auswärts essen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich hab 29°C im Büro. Es ist anstrengend.

Ich bin morgen auf der Hochzeit bei einer Freundin. Leider habe ich außerdem kaum eine Stimme, weil mein Hals entzündet ist. War gestern beim Arzt. Der meint, dass das schon noch ein bisschen dauert aber von selbst wieder vergehen wird. Geduld ist nicht wirklich meine Stärke. Ab 17. bin ich dann auch auf Urlaub. Der Arzt meinte aber, dass das mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bis dahin wieder gut ist. Na ich hoffe es. Es war leider nicht mein Arzt da.
Die Praxis ist jetzt eine Gemeinschaftspraxis und davon bin ich nur mäßig begeistert. Aber ich kann bei "meinem" Arzt grundsätzlich bleiben. Der gestern war mir nicht so sympathisch. Was der gequatscht hat, hat zum Teil wenig Sinn ergeben bzw sich widersprochen. Es ist auch nicht nötig Dinge zu sehr zu vereinfachen. Davon bin ich generell kein Freund. Es geht oft auf Kosten des Informationsgehalts.
Gestern Abend habe ich noch recherchiert, was es über den Herrn so zu wissen gibt. Sein Titel auf dem Praxisschild hat mich nämlich etwas verwundert. Ich frage mich immer noch, wieso ein Universitätsprofessor als Arzt für Allgemeinmedizin arbeitet. In einer überfüllten Praxis in einem nicht so guten Stadtteil... Vielleicht kennen sich die Ärzte aber auch, sie kommen beide ursprünglich aus Rumänien.
 
Ich hab 29°C im Büro. Es ist anstrengend.

Ich bin morgen auf der Hochzeit bei einer Freundin. Leider habe ich außerdem kaum eine Stimme, weil mein Hals entzündet ist.
Ab 17. bin ich dann auch auf Urlaub.
Die Praxis ist jetzt eine Gemeinschaftspraxis und davon bin ich nur mäßig begeistert. Aber ich kann bei "meinem" Arzt grundsätzlich bleiben. Der gestern war mir nicht so sympathisch. Was der gequatscht hat, hat zum Teil wenig Sinn ergeben bzw sich widersprochen. Es ist auch nicht nötig Dinge zu sehr zu vereinfachen. Davon bin ich generell kein Freund. Es geht oft auf Kosten des Informationsgehalts.
Du Ärmste, so eine Hitze im Büro und dann auch noch Halsentzündung. Gute Besserung! Bis zu deinem Urlaub ist ja nicht mehr so lang hin, dann kannst du etwas ausspannen.
Das Dilemma mit den Gemeinschaftspraxen kenne ich nur zu gut. Ich mag auch immer den gleichen Arzt haben, wenn ich zufrieden bin, und hasse den Satz: ihr Arzt ist gerade nicht da, wollen sie auch zum Kollegen gehen?
Man muss halt bedenken es gehen viele sehr alte und auch nicht so medizinisch gut informierte Menschen zum Arzt und die müssen ja auch verstehen, was ihnen der Arzt mitteilt, vermutlich stellen sich Ärzte auf diese größere Klientel ein. Ich mag das aber auch nicht, wenn ich vom Arzt wie ein Kleinkind behandelt werde, er darf auch ruhig lateinische Fachausdrücke verwenden, ich versteh das ja. Lieber frag ich einmal nach, als dass so von oben herab geredet wird und vorallem Dinge behauptet werden, die definitiv so nicht stimmen. Es ist nicht einfach gute Ärzte zu finden, die über viel Wissen, Erfahrung und Können verfügen und gleichzeitig auch menschlich sympathisch sind. Ausreichend Zeit sollten sie sich auch nehmen und auf den Patienten eingehen. In meiner Jugend hatte ich so einen, leider ging er in Ruhestand als ich so um die 30 war, hab nie mehr so einen guten gefunden.

Am Donnerstag waren wir wandern in einem Hochmoor, das war ein Erlebnis, wunderschöne Natur, nur 26 Grad warm und dann noch ein Besuch des waldgeschichtlichen Museums, was äusserst sehenswert war. Diesen Ausflug müssen wir unbedingt mal mit unseren Söhnen wiederholen.
Heute gehen wir auf das Sommerfest der CSU, Essen und Getränke sind gratis und wir können zu Fuß hin, bloß den Berg hinunter 3 Minuten, den wir dann halt leider auch wieder hoch müssen. Freu mich schon, sehen wir viele gute Bekannte und auch Verwandte. Leider ist es wieder sehr heiss und schwül.

Morgen wird gegrillt, das Fleisch ist schon im Kühlschrank, unser älterer Sohn kommt auch. Ansonsten muss ich morgen Wäsche machen, da braucht mein Mann einiges für seine Fahrt nach Polen nächste Woche.
 
Ich müsste dringend bügeln, aber bei der schwülen Hitze ertrage ich das Dampfbügeleisen nicht. Bei uns war es schon am frühen Morgen schwülwarm. Bei solchem Wetter kriege ich immer Kreislaufprobleme. Vielleicht gibt es nachher endlich ein richtiges Gewitter ...
 
Ich bügele ja auch wirklich nur das Notwendigste. Aber mit ungebügelten Tischdecken kann ich nicht leben. Und dann gibt es noch die ein oder andere Hose, Bluse, Hemd ... Da ich nie Lust habe, lasse ich das halt auch immer so lange wie möglich liegen. :lalala:
 
Also bügeln tu ich immer, allerdings nicht jedes Wäschestück; Hemden, T-Shirts, Hosen, Geschirrtücher, Taschentücher, Tischdecken, Bettwäsche die Kissen, das bügele ich alles. Ich bügele aber ausgesprochen gern, immer bei Musik, das hat was Beruhigendes für mich. Ich bügle im Sommer aber im Waschraum unten im Keller, herrlich kühl.
 
Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, Geschirrtücher, Taschentücher oder Bettwäsche zu bügeln.
Das einzige, wo ich nen Bügeln einsehe, ist tatsächlich mal bei ner Bluse/Hemd - ansonsten wird bei mir einfach nur alles glatt aufgehängt und dann glatt zusammen gefaltet.
 
Es kommt aber halt auch sehr auf das Material an. Ich liebe nun einmal Naturmaterialien und da wird es manchmal schwierig. Allerdings kaufen wir für meinen Mann nur noch bügelleichte Baumwollhemden.
 
Hallöchen ihr! :D Ich hab mich hier echt lange nicht mehr gemeldet, und wollt mal fragen wie es euch allen so geht? %) auch wenn ich damit vielleicht eure Konversation bombe :schäm:

Hier ist es echt warm, ich mag diese Wärme nicht aber ich versuche sie zu unterdrücken :D immerhin schlafe ich in letzer Zeit gut, obwohl es nachts doch schon noch sehr warm ist.

Was das bügeln angeht: ich weiß gar nicht, wie alle es so hinkriegen alles knitterig zu haben - bei mir sind Hemden/T-Shirts nie knitterig :D Gut, ich trage auch nie Hemden.
 
Egal, welches Material, es kommt doch immer auch noch darauf an, wie es verarbeitet wurde...

Ich bin ja auch bügelfaul, aber ich hab gerade ein Top aus einem Baumwollgemisch gestrickt und gehäkelt, ein kleiner MaMiMa (Maschen-Misch-Masch). Das Top selber würde es wohl kaum stören, wenn man es nicht bügelt, aber die Spitzenborte am unteren Rand muss gebügelt werden, damit das Muster richtig zur Geltung kommt.
 
Wie gesagt für mich ist Bügeln was für andere Yoga oder ähnliche Entspannungsübungen sind. Ich schalte da komplett ab und hör nur noch die Musik.
 
Es ist auch nicht die Tätigkeit an sich, die mich stört, sondern die Tatsache, dass ich nach einer Dreiviertelstunde Stehen Rückenschmerzen bekomme (und nein - ich kann einfach nicht im Sitzen bügeln!). Ich schau meistens was im Fernsehen an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückenschmerzen können quälend sein, das versteh ich, ich hatte bislang zweimal einen Hexenschuß und das stell ich mir ähnlich vor. Das Bügeln im Sitzen hab ich mir vor langer Zeit schon in der ersten Schwangerschaft angewöhnt.
 
:hallo: Hallo ihr da! Seid ihr mal wieder alle abgetaucht?

Ich schmelze gerade so vor mich hin und hoffe dringend auf Gewitter. Es ist nicht einmal besonders warm, aber so schwül und drückend - puh! Da waren die 37° in Verona deutlich angenehmer als jetzt die 27°.
 
Bei uns war es auch den ganzen Tag unerträglich schwül, kaum geduscht und Haare gewaschen schon ist man wieder durchgeschwitzt, selbst mein Mann schwitzt, was bei ihm selten vorkommt. Gegrillt haben wir trotzdem, das Wetter hielt, aber jetzt regnet es, mal schauen ob der Regen Abkühlung bringt.
Wenigstens ist vom Grillen so viel übriggeblieben, dass das Fleisch für morgen reicht, dazu mach ich dann einen pikanten Reis.
 
Nach einem langen lähmenden Tag schüttet und donnert es jetzt endlich! Vielleicht kann man dann wenigstens ordentlich schlafen. :)
 
Na ihr Lieben, was macht ihr schönes?
Bei uns hats endlich etwas abgekühlt, hat die letzten Tage immer wieder teils sehr heftig geregnet. In einem Kanton kams sogar zu grossen Schäden und Überschwemmungen.

Ich hab leider ne Blasenentzündung, die mich total stört, hoffe das geht bald weg. Habe das nicht oft, aber wenn dann stört es mich extrem.

Heute hab ich Nachtdienst und danach 9 Tage frei. Kommt mir gelegen :D
 
Hoffentlich wars nichts Schlimmes, simsimausi und gut, dass du wieder gesund bist.

Ich mach tatsächlich Urlaub und erhole mich mal ausgiebig vom Alltag. Zu erzählen gibts momentan nichts großartiges, schau viel Tour de France.
 
Gute Besserung Rubi!

@Susa
Meine Stimme war schon Do&Fr weg und daher war ich auch beim Arzt. Hat sich dann So verschlimmert und ich hatte auch erhöhte Temperatur und einen klassischen Schnupfen. Also nichts wirklich ernstes, aber lästiges. Vor allem, weil ich eben am Montag wegfliege. Ich muss noch ein paar Medikamente nehmen, aber nur noch morgen und dann habe ich noch das Wochenende zum Entspannen. Gestern kamen meine Reiseführer, die ich bestellt habe, an und damit ist nun alles so weit vorbereitet. Habe auch schon alle Unterlagen ausgedruckt.

Achja ich hab doch was zu erzählen: vermutlich ist die Festplatte meines Laptops kaputt (oder es ist nur das Kabel, das zur Festplatte führt). Ich bin so froh, dass ich am gleichen Abend vorher noch eine Sicherung gemacht habe. Die letzte war bereits einen Monat alt. Es wären so viele Bilder weg gewesen!
 
Tja - ich muss mein Auge schonen. Hab vorgestern zu viel am PC gesessen, gelesen etc. und dann hatte ich gestern ein Triefauge. Morgen hab ich wieder Termin. Heute war das Wetter so, dass ich wenigstens in den Garten konnte. Außerdem waren wir Klamotten kaufen für meinen Mann und anschließend zum Essen.
 
Guten Morgen!

simsimausi, wo geht es denn hin in den Urlaub?

ingerigar, ich hoffe dein Termin heut beim Augenarzt verläuft positiv und dein tränendes Auge beruhigt sich wieder.

Habe die letzten zwei Tage auch fast nur vorm PC verbracht mit den Sims, das merke ich gleich, dass mir das nicht so gut tut.
Heut treffe ich mich mit Tanten und Onkeln zum Essen beim Chinesen, freu mich schon, zumal es heute nur angenehme 16 Grad hat und stark bewölkt ist. Der ältere Sohn kommt leider nicht mit, er macht irgendeine seltsame Diät nur mit Reis und Hühnchen(aber alles ungewürzt).
 
In den Norden nach Dänemark (über Warschau) und zum Schluss noch Norwegen.

War in meiner Mittagspause einkaufen in der Drogerie und hab viel zu viel gekauft. Eigentlich wollte ich nur zwei Kleinigkeiten holen.
Was ich aber auch entdeckt habe, ist der Sonnencremeroller, von dem ich mal erzählt habe. Habe ihn gleich mal ausprobiert. Leider muss man trotzdem schmieren, es ist nicht so wie ich mir das erhofft hatte. Aber die Verteilung ist wesentlich einfacher!


Der Einkaufskorb hatte so eine wegstehende Eisenstange (hatte ich vorher nicht gesehen) und daran hab ich mir wehgetan. Zum Glück ist es nicht mehr so arg. Die Verkäuferin (es war direkt an der Kasse, als ich den Korb hergeben wollte) hat sich vielmals entschuldigt und mir großzügig Proben mitgegeben. (normalerweise gibt es nichts und ich bekam 2!)
 
War beim Augenarzt und es ist soweit alles in Ordnung. Ich soll mich bloß mit Lesen und PC zurückhalten. Das fällt mir ja schon schwer, aber ich tue mein Bestes! ;)
 
Freut mich auch das zu hören, ingerigar. Es kommt auch bald wieder die Zeit wo du so lang am PC sein und lesen darfst wie du möchtest. Hast du schon einen Termin für das 2. Auge?

Beim Chinesen wars nicht so toll. Die eine Tante mit Onkel haben einfach irgendwelche Nachbarn mitgenommen, die wir anderen überhaupt nicht kannten, sowas find ich ziemlich daneben und unhöflich. Mein anderer Onkel hat wieder diverse blöden Bemerkungen vom Stapel gelassen, sich beim Essen unendlich angestellt(wollte nichts vom Buffett, weil da andere Leute ihre Nasen reinhalten:ohoh: und den Ober genervt, aus welchen Bauernhöfen ihre Hühnchen und Enten kommen und ob sie auch ja nicht aus China kommen, fand ich auch unmöglich dem chinesischen Ober gegenüber quasi sein Heimatland zu beleidigen, dass dort die Ware schlecht ist), naja war froh, als ich wieder zuhause war. Aber Essen war super lecker, wie halt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten