SimForum Plauderecke Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich müsste ich Mathe ja dankbar sein :D
Ich hatte schon eine ganze Zeit nach einer GraKa für meinen Multimediawürfel (für's Wohnzimmer) gesucht :nick:

Und da mir solche Probleme keine Ruhe lassen, bin ich es 'mal angegangen:
Ich habe an der 1050er eine externe Stromversorgung nachgerüstet.

Ergebnis: Spielt ! :nick:

stroeme.jpg


Hier ist das dicke Ding jetzt drinne :D

spielt.jpg


Man sollte allerdings schon wissen, was man tut, wenn man es tut - tuut =)
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Moin Moin ihr Ausgeschlafenden,

mein Schlaf wurde nach drei Stunden ein wenig gestört, weil Petrus so am Poltern war. Kann der im Obergeschoß nicht leiser auftreten und nicht alles umwerfen. Vielleicht sollte er auch nicht nur Lichtblitze verwenden, dann sieht er auch wogegen er läuft. :naja:

Wenn die Karte überhaupt nicht anläuft, tippe ich auch auf die Stromversorgung, der Rest sollte in der Tat abwärtskompatibel genug sein, damit man wenigstens irgendein Bild bekommt. Oder das Ding ist tatsächlich DoA (Dead on Arrival)...
Die läuft ja an, verhält sich dann nur so wie wenn ich meiner alten Karte die externe Stromversorgung nicht anschließe.

Die Mainboards halten sich oft einfach nicht an die PCIe Spezifikationen :naja:
Sie haben da nur 75W zur Verfügung und die lutscht sie wohl aus, was aber mein Board nicht schafft weil zwischen 2.0 und 3.0 noch ordentlich an der Spannungsversorgung gedreht wurde. :rolleyes:
Bei mieze würde die Karte wohl funktionieren, solange 8W noch unterstützt. =)
 
Also, nach meiner Modifikation läuft das Teil jetzt einwandfrei :nick:
Im Übrigen halten sich Hersteller kaum an die Vorgaben, deshalb laufen die Teile nicht :naja:
 
Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
Danke, es hätte etwas trockener sein können. Ich musste unterwegs tatsächlich die Regenklamotten überziehen. :nonono:

Und da mir solche Probleme keine Ruhe lassen, bin ich es 'mal angegangen:
Ich habe an der 1050er eine externe Stromversorgung nachgerüstet.
Und wenn Du das Ding einschaltest, haben die im Starlightexpress wieder Stromausfall. :ohoh:

Sie haben da nur 75W zur Verfügung und die lutscht sie wohl aus, was aber mein Board nicht schafft weil zwischen 2.0 und 3.0 noch ordentlich an der Spannungsversorgung gedreht wurde. :rolleyes:
Bei mieze würde die Karte wohl funktionieren, solange 8W noch unterstützt. =)
Na was nu? 75 W oder 8 W? :scream:

Ich war heute auf der sogenannten "Müllerburschentour" unterwegs, eine 63 km lange touristische Radrunde. Ich frage mich, wer dafür solche Wege aussucht: %)

35298963063_f5e0553032_c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Ich habe gerade die Option geprüft einfach nur noch das Board auszutauschen. Wenn es Boards mit einem Sockel 1155 geben würde könnte man es glatt machen, die gibt es aber nicht. Das liefe also auf den Austausch des 6,5 Jahre alten Mainboards inklusive CPU hinaus. Da kann man sich gleich noch besseren Speicher zu nehmen um das ganz dann abzurunden. Aber eigentlich möchte ich das gar nicht. :rolleyes:

Und wenn Du das Ding einschaltest, haben die im Starlightexpress wieder Stromausfall. :ohoh:
Du meinst, die Brücke klemmt.

Na was nu? 75 W oder 8 W? :scream:
75 W aus dem PCIe-Anschluss und 8 W vom Männe macht zusammen 83 W und damit sollte es wohl dann laufen.

Ich war heute auf der sogenannten "Müllerburschentour" unterwegs, eine 63 km lange touristische Radrunde. Ich frage mich, wer dafür solche Wege aussucht: %)
Dem Pild nach was du in der Nähe von Auing unterwegs auf einem Weg den ich dann nicht weiter gegangen bin, der war nämlich von der Position aus hinter dir zu Ende. :D
 
Auch sehr komisch, wenn ich in der Auswahl den zusätzlichen Anschluss auswähle erhalte ich noch ganze sechs Karten zur Auswahl, alle mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig. :nonono: Muss man wohl telefonisch klären welche Karten denn passen könnten, wobei ich auch noch die Frage offen habe warum ich ohne Konto bei ihn kaufen aber nicht stornieren kann. Ich habe keinen Bock für eine Reklamation ein Nutzerkonto anzulegen, das muss auch ohne gehen.
 
...Ich war heute auf der sogenannten "Müllerburschentour" unterwegs, eine 63 km lange touristische Radrunde. Ich frage mich, wer dafür solche Wege aussucht: %)

-Pild-
Ein Panzerfahrer ?! =)

Auch sehr komisch, wenn ich in der Auswahl den zusätzlichen Anschluss auswähle erhalte ich noch ganze sechs Karten zur Auswahl, alle mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig. :nonono: Muss man wohl telefonisch klären welche Karten denn passen könnten, wobei ich auch noch die Frage offen habe warum ich ohne Konto bei ihn kaufen aber nicht stornieren kann. Ich habe keinen Bock für eine Reklamation ein Nutzerkonto anzulegen, das muss auch ohne gehen.
Die MSIGeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G hat einen externen Anschluss, kostet aber auch 190 Euronen %)

Edit:
Die
Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC gibt es für 170€

Edit2:
Die GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4G für 175€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auf der sogenannten "Müllerburschentour" unterwegs, eine 63 km lange touristische Radrunde. Ich frage mich, wer dafür solche Wege aussucht: %)

Vermutlich jemand, der seinen letzten Atemzug bereits vor hundert Jahren gemacht hat?

Erinnert mich an einen Urlaub, wo wir eine Wanderkarte aus der Region gekauft haben. Sind dem eingezeichneten Weg gefolgt und durften dann eine abenteuerliche Urwaldwanderung durchführen, um wieder in die Zivilisation zu gelangen. %)

Die Karte war schon etwas älter, wurde aber noch munter weiterverkauft. :rolleyes:

Naja, jedenfalls ein Urlaub, der in Erinnerung geblieben ist :D
 
Erinnert mich an einen Urlaub, wo wir eine Wanderkarte aus der Region gekauft haben. Sind dem eingezeichneten Weg gefolgt und durften dann eine abenteuerliche Urwaldwanderung durchführen, um wieder in die Zivilisation zu gelangen. %)
Als ich noch ziemlich jung war und Urlaub mit den Eltern im Schwarzwald hatte, haben wir für den ausgeschilderten Rundwanderweg der eine Stunde dauern sollte sechs benötigt und es war das Jahr brütend heiß. Selbst der Rheinfall in Schaffhausen drohte damals trocken zu fallen. %) Wir waren aber nicht langsam unterwegs, es gab nur irgendwann keine Schilder mehr. :rolleyes:

Die MSIGeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G hat einen externen Anschluss, kostet aber auch 190 Euronen %)

Edit:
Die
Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC gibt es für 170€

Edit2:
Die GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4G für 175€
Verstehe einer das Shop-System von der Alternative. Aber irgendwie habe ich einen Weg gefunden der mir dann auch 1050-Systeme mit vier GB Hauptspeicher angezeigt hat, anstatt gar keine oder nur welche die gerade zwei GB haben. Dann werde ich mich mal um einen Umtausch bemühen dieser nicht funktionsfähigen Karte. :naja:
 
Moin Moin ihr stillen Mitleser und die Minderheit der Beitragsersteller,

eigentlich wollte ich noch Geld abholen, Karte in den Automaten schieben und dann "Wie war noch einmal die Pin". Nach zwei Falscheingaben abgebrochen aber mittlerweile ist sie mir wieder eingefallen. Blöder Zahlendreher dabei konnte ich die Pin doch in Schweden so gut trainieren. %)
 
Das werte ich mal als Zeichen dafür, dass es bei dir sehr gemütlich ist.
Es passiert auch in Abständen, dass einfach jemand einschläft. Ich bin dann immer etwas verunsichert, ob das an mir liegt:rolleyes:
Räum vorher den Keller aus und verstaue die Sachen in der Wohnung, dann will keiner mehr chillen.
Den Keller fasse ich nicht an:scream:
Aloha,

musste beim Heimfahren herzlichst lachen. Offenbar werden Schwarzfahrer inzwischen professionell ausgebildet. Da fuhr erst vor und später neben mir ein Auto mit der Aufschrift "schwarz-fahrschule.de" ... tja, manchmal sollte man sich überlegen, wie man seinen Internetauftritt betitelt. ;) %) Ob die wissen, dass Schwarzfahren eine Straftat ist? :D
:lol:
Also gut, dass die Försterliesel Löcher im Unterboden hatte, sonst hättest du das nicht gesehen? =)
Ja genau, durch die Löcher habe ich das Loch gesehen:scream:
Ich mag eure Viecher. :love: Und die Geschichten, die du dann immer erzählst. :love: Irgendwann schnappt er sich die Cremes selber und wälzt sich drin ... :D
Er liebt es, wenn Tochter ihn betüddelt. Wälzen wäre kontraproduktiv:D
TP gehts scheints wieder sehr gut:), ich wusste gar nicht, dass unsere Eisdielen jetzt schon Hundeeis haben.
Und der kleine Onkel ist ein Pony oder Pferd? Tippe ich mal vom Namen her, so hiess ja Pippi Langstrumpfs Pferd.
Ich habe sonst noch keine Eisdiele mit Hundeeis gesehen.
Der damalige Eiscafebesitzer hat sich das einfallen lassen, weil hier auf dem Land viele Leute einen Hund haben und den auch dorthin mitnehmen. Es wurde gut angenommen:D
Der kleine Onkel/Maxi ist ein Knabstrupper, eher ein Kleinpferd.:)
Zum "Kleinen Onkel" stelle ich mir Hummels Töchterlein gerade im Pippi-Langstrumpf-Outfit vor, das würde so herrlich passen. :lol: Aber finde ich cool, in manchen Dingen darf man einfach nicht erwachsen werden. Letztes Wochenende habe ich beim Besuch ganz doll mit den Kindern von meinem Cousin getobt, vielleicht habe mich mich da auch ein bisschen übernommen (total nassgeschwitzt und so). Und dann auch noch zwei Stunden im Auto mit Lüftung an (allerdings nicht mit Klimaanlage), war vielleicht auch nicht so gesund... :ohoh:
Die sieht wirklich manchmal so aus:argh:
Wenn man nassgeschwitzt ist und die Lüftung anmacht, kannst du beim krankwerden zugucken.
Moin Moin ihr Unbeweglichen,

wenn es schüttelt bleibt nicht am Ufer stehen. Ich stelle mir gerade einen Tsunami in Hummels Teich vor. :lol: Wahrscheinlich tritt der nur ein, wenn Hummel beim Blätter fischen ausrutscht. :lol:
Tsunami geht auch anders. Man zieht sich Flipflops an, der Teich ist halb leer gepumpt und versucht den Modder rauszufischen. Ich sag vorher noch, zieh Gummistiefel an, aber Küken wissen ja mehr als die Henne. Das der abschüssige Teich sehr glitschig ist, muss ich ja nicht erwähnen. Wenn man dann ich Schwung gerät, rauscht man so durch, Richtung Wasser:lalala:
Da war an der Seite ein dünner Schlauch der am Dach anfing, wenn man da Wasser reingegossen hat kams dann im Bad im Erdgeschoss aus dem Wasserhahn. :D
Das finde ich ja mal sehr kreativ:up:
Aloha,

es ist wieder schön warm und gestern bin ich auf dem Nachhauseweg ja in einen Regenschauer gekommen, heute blieb's trocken. :up:
Ach ja, ich weiss jetzt endlich, wie richtige Gänseblumen aussehen. =) Nix mit den kleinen weissen Blümchen mit dem gelben Blütenstempel. :nonono: Einfach Gänse ins Blumenbeet packen und gut ists ... =)
Das macht Sinn:lol:
Gestern war ich mit Töchterchen im TRM (Textil- und Rennsportmuseum) in meiner alten Heimatstadt. Mein Brüderchen hat beim Nachlass der Eltern ein altes Textilbild gefunden, das mein Vater als Abschlussarbeit der Lehre gefertigt hat. Das hängt jetzt im Museum. :cool:
Und als Dankeschön gab's für uns alle Freikarten und eine Museumsführung.
Hast du das fotografiert? Wenn ja, zeig es mir bitte
Ich war heute auf der sogenannten "Müllerburschentour" unterwegs, eine 63 km lange touristische Radrunde. Ich frage mich, wer dafür solche Wege aussucht: %)
Bild
Welcher Weg?:what:
Vermutlich jemand, der seinen letzten Atemzug bereits vor hundert Jahren gemacht hat?
:lol:

Tach zusammen:)
 
Den Keller fasse ich nicht an:scream:
Dann bitte die Gäste das Gerümpel aus dem Keller zu holen. Dann haben sie auch keine Zeit zum Einschlafen und da es dann so ungemütlich ist hauen sie eher ab. =)

Irgendwie fühle ich mich ziemlich mistig. Früher gegangen weil eineinhalb Stunden nach dem Mittagessen Magenschmerzen auftraten. Keine Ahnung ob das an dem Auflauf lag, in dem der Fisch vom Freitag versteckt war. Und jetzt habe ich dichte Nasse, fast keine Stimme mit Husten, Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. :Oo:
 
Vermutlich jemand, der seinen letzten Atemzug bereits vor hundert Jahren gemacht hat?
Sein Glück, sonst hätte selbigen jetzt getan. :D

Erinnert mich an einen Urlaub, wo wir eine Wanderkarte aus der Region gekauft haben. Sind dem eingezeichneten Weg gefolgt und durften dann eine abenteuerliche Urwaldwanderung durchführen, um wieder in die Zivilisation zu gelangen. %)
Es war kein Urwald, sondern Dolomiten, aber der Wanderführer mit Beschreibung von Hauleitner war toll. %) "Noch einige Felsstufen...", nur dass die Stufen jeweils um die 5 m hoch waren. :nonono: Aber lustig wars trotzdem.

Gute Frage.
Irgendwie fühle ich mich ziemlich mistig. Früher gegangen weil eineinhalb Stunden nach dem Mittagessen Magenschmerzen auftraten. Keine Ahnung ob das an dem Auflauf lag, in dem der Fisch vom Freitag versteckt war. Und jetzt habe ich dichte Nasse, fast keine Stimme mit Husten, Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. :Oo:
Schon Dich! :scream:

Tach auch!

Warum muss es eigentlich genau dann stark regnen, wenn ich draußen unterwegs bin, um paar Besorgungen zu erledigen? Doof .... :argh:
 
Hurraa, die drittletzte Bereitschaftswoche ist um
k020.gif


Das waren die Nachrichten - noch ein Blick auf's Wetter - ein Blick auf die Uhr - guten Abend :hallo:

...Verstehe einer das Shop-System von der Alternative. Aber irgendwie habe ich einen Weg gefunden der mir dann auch 1050-Systeme mit vier GB Hauptspeicher angezeigt hat, anstatt gar keine oder nur welche die gerade zwei GB haben. Dann werde ich mich mal um einen Umtausch bemühen dieser nicht funktionsfähigen Karte. :naja:
Es gibt kein Shop-System mit vernünftiger Suche - je besser der Shop, desto bekloppter die Suche %) :D Ernsthaft :nick:
Meine Tipps stammen übrigens von deinem Shop - eine gute Adresse für so etwas %)

...Ich habe sonst noch keine Eisdiele mit Hundeeis gesehen...
Ich mag schon kein Kirscheis ... und dann Hundeeis ?!?
"Ich hätte gerne drei Kugeln - Vanille, Pistazie und Hund" Mmm - lecker :Oo:

...Irgendwie fühle ich mich ziemlich mistig. Früher gegangen weil eineinhalb Stunden nach dem Mittagessen Magenschmerzen auftraten. Keine Ahnung ob das an dem Auflauf lag, in dem der Fisch vom Freitag versteckt war. Und jetzt habe ich dichte Nasse, fast keine Stimme mit Husten, Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. :Oo:
Du hättest den Fisch vorher entleiben solllen - der versucht jetzt 'rauszukommen. Lass ihn gehen, Mathe, sonst gibt es noch einen Auflauf =)

...Warum muss es eigentlich genau dann stark regnen, wenn ich draußen unterwegs bin, um paar Besorgungen zu erledigen? Doof .... :argh:
Anders würde es Petrus ja keinen Spaß machen - was nützt es, wenn es schüttet - und guckst zuhause noch nicht einmal aus dem Fenster =)
 
Warum muss es eigentlich genau dann stark regnen, wenn ich draußen unterwegs bin, um paar Besorgungen zu erledigen? Doof .... :argh:
Ach, Du auch? Heute morgen hat es schon 25 Liter geschüttet, über den Tag verteilt auch immer mal wieder. Vorhin kam dann endlich mal für eine Weile die Sonne raus und ich dachte, noch ein bisschen frische Luft schnappen zu können. Bin dann wagemutig ohne Schirm los, kam aber gerade mal zwei Straßen weiter, als es schon wieder anfing zu tröpfeln, allerdings nur für eine Minute, so dass die Linde, unter der ich stand, leicht damit fertig wurde.

Also weiter, nochmal zwei Straßen, da fing es schon wieder an. Ich stellte mich unter einem Carport unter, nach ein paar Minuten kam natürlich ausgerechnet die Besitzerin mit dem Auto an, aber ok, sie war nett, und für Auto und mich Platz genug. Zehn Minuten später ließ der Regen dann endlich nach, so dass ich wenigstens trockenen Fußes nach Hause gehen konnte. Für morgen sind dann auch nochmal 10 Liter gemeldet, und ausgerechnet morgen habe ich zu Unzeiten einen Termin in der Stadt. :scream:

@Mathe Man: Meine Erkältung scheißnt sich wohl auch nordwärts verbreitet zu haben, und das aktuelle Wetter leistet sowas sicher ordentlich Vorschub. Ich bin zwar mittlerweile wieder halbwegs hergestellt, aber nervig ist es trotzdem. Gute Besserung!
 
...@Mathe Man: Meine Erkältung scheißt sich wohl auch nordwärts verbreitet zu haben, und das aktuelle Wetter leistet sowas sicher ordentlich Vorschub...
Kurz und knapp ist immer bündig :lol: Wie gut, dass die Forumsoftware die alte Rechtschreibung nicht kennt :D
 
Für morgen sind dann auch nochmal 10 Liter gemeldet, und ausgerechnet morgen habe ich zu Unzeiten einen Termin in der Stadt. :scream:
Für 10 l reicht doch ein Eimer. Bei dem was mir für hier gemeldet wird brauche ich acht Eimer, ich habe aber nur einen. :rolleyes:
 
Aloha,

gute Besserung an alle mit Männergrippe und so ... :hallo:
Ein Kollege, der heute bei uns Kunden belustigen durfte, hatte auch noch Reste einer Sommergrippe, der, der morgen sollen hätte, hat sich krank gemeldet. Naja, kriegen die Kunden Mittwochs wenigstens eine fitte Dozentin, auch wenn ich mich morgen noch in den Sch**** einlesen und vorbereiten darf. ;)
Wetter war heute Mittag doof, also bin ich im Büro geblieben.
noch können die mäuse sich ja nicht wehren:glory:
Ich hoffe du sparst schon mal für den Pschüschiater, den die Kleinen brauchen, damit sie keinen Dauerschaden haben ... oh, guck mal, ein Ufo mit Captain Archer! =)
Cool - auch die Zusammenstellung (Textil und Rennsport) :D
Ideal für Schboggie, da kanner mit dem Radl durchs Museum und die Textilien im Schnelldurchlauf betrachten. :nick:
Die Karte war schon etwas älter, wurde aber noch munter weiterverkauft. :rolleyes:
Da die Karte "historisch" war, war sie vermutlich besonders teuer. Und wer hat schon einen historischen Abenteuerurlaub? =)
 
Da die Karte "historisch" war, war sie vermutlich besonders teuer. Und wer hat schon einen historischen Abenteuerurlaub? =)

Wieviel die Karte gekostet hat weiss ich nicht. Aber was da dann definitiv fehlte war das entsprechende Marketing im Sinne von:

Wandert auf den Spuren unserer Vorfahren und wagt euch schlussendlich auf den Weg der Verdammnis.
Ein Erlebnis für die ganze Familie.


und im Kleingedruckten:
Voraussetzungen: Gutes Schuhwerk, keine Gebrechen, Heckenschere.
Betreten auf eigene Gefahr, jegliche Haftung wird ausgeschlossen.


:D
 
Machete, pfft, Flammenwerfer ist doch viel effektiver. Oder man nimmt ne Horde Schafe mit, aber das dauert dann bisschen länger, hat aber auch Vorteile. :nick:

Moin Moin ihr stillen Mitleser und die Minderheit der Beitragsersteller,
Ich hab 8W genötigt Eure Grafikkartendiskusion nachzulesen, da ich nämlich irgendwann dann doch auch mal eine neue bräuchte.
Er fands glaub ich ganz unterhaltsam :lol:, frimis Idee kreativ, hätte das aber irgendwie so ähnlich aber anders gelöst und freute sich, dass man sich noch an ihn erinnert. :lol:

@ Regen: :ohoh: warten wir mal ab, seit Mittag gabs Dauerregen bis vor einer guten Stunde, aber da soll ja noch was kommen. Wenigstens war es am Wochenende richtig schön, wir haben Samstag gegrillt und bis kurz nach Mitternacht noch bei und mit meiner Mutti draußen gesessen.

Ich müßte dann langsam mal noch zu Potte kommen und mal gucken ob ich noch was für unsere Woche in London brauche, aber ich bin irgendwie viel entspannter als letztes Jahr. %)

Gute Besserung an alle.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

...Ich hab 8W genötigt Eure Grafikkartendiskusion nachzulesen, da ich nämlich irgendwann dann doch auch mal eine neue bräuchte.
Er fands glaub ich ganz unterhaltsam :lol:, frimis Idee kreativ, hätte das aber irgendwie so ähnlich aber anders gelöst...
Die Stecker könnte man nachrüsten, aber die gibt es nicht zu kaufen - wenn er weiss, wo man die bekommen kann, soll er es ausspucken =)
 
Moin Moin ihr Bewässerten,

ich werde mich gleich noch zum Arzt schleppen. Scheint wohl doch nicht nur der Fisch sein oder der hat nur alles zum Umkippen gebracht. Manche Kleinigkeiten plagen mich schon länger, sind jetzt nur stärker an der Arbeit.

Mal sehen ob ich bei der Reklamation einen Schritt weiterkomme. Der Telefon-Service ist natürlich nicht zu erreichen und der andere angeblich offizielle Schritt zeigt auch keinen Fortschritt. Solange man Geld einsammeln kann funktioniert alles mit Verzögerungen. Aber wehe man möchte etwas reklamieren, dann ist nur Sand im Getriebe. :rolleyes:

Machete, pfft, Flammenwerfer ist doch viel effektiver. ... mal gucken ob ich noch was für unsere Woche in London brauche, aber ich bin irgendwie viel entspannter als letztes Jahr. %)
Die mieze mal wieder. :nonono:
 
Dann bitte die Gäste das Gerümpel aus dem Keller zu holen. Dann haben sie auch keine Zeit zum Einschlafen und da es dann so ungemütlich ist hauen sie eher ab. =)
Tochter hatte sich da ja schon durchgewurstelt, immerhin. Alle kennen meinen Keller, wenn ich zu meinen Gästen entrümpeln sagen würde, würden alle das Dorf meiden.
Irgendwie fühle ich mich ziemlich mistig. Früher gegangen weil eineinhalb Stunden nach dem Mittagessen Magenschmerzen auftraten. Keine Ahnung ob das an dem Auflauf lag, in dem der Fisch vom Freitag versteckt war. Und jetzt habe ich dichte Nasse, fast keine Stimme mit Husten, Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. :Oo:
Sommergrippe? Die ist hartnäckig. Gute Besserung:)
Ich mag schon kein Kirscheis ... und dann Hundeeis ?!?
"Ich hätte gerne drei Kugeln - Vanille, Pistazie und Hund" Mmm - lecker :Oo:
Statt Kirsche, kannst du zwischen Leber oder Huhngeschmack wählen. Das ist vielleicht was für dich:D
Für 10 l reicht doch ein Eimer. Bei dem was mir für hier gemeldet wird brauche ich acht Eimer, ich habe aber nur einen. :rolleyes:
Stell dir doch Maurerkübel hin, da passt ordentlich was rein:up:
Wieviel die Karte gekostet hat weiss ich nicht. Aber was da dann definitiv fehlte war das entsprechende Marketing im Sinne von:

Wandert auf den Spuren unserer Vorfahren und wagt euch schlussendlich auf den Weg der Verdammnis.
Ein Erlebnis für die ganze Familie.


und im Kleingedruckten:
Voraussetzungen: Gutes Schuhwerk, keine Gebrechen, Heckenschere.
Betreten auf eigene Gefahr, jegliche Haftung wird ausgeschlossen.


:D
:lol:

Wenn's denn solarbetriebene Kreissägen für unterwegs gibt... Selbst Hummel mit ihrer rosa Plüsch-Elektro-Kettensäge für Mädels hätte wohl Schwierigkeiten, da was wegzuschaffen. ;)
Sehr schick, aber Elektro hilft auf solch einem Abenteuerweg nichts. Ich wäre für Sprengungen:nick:

Moin zusammen:D
Hatte ich erzählt, dass Tochter am WE wieder angeln war?
Einer der Angler hat mir verraten, dass sie sich diesmal einen Platz ausgesucht haben, wo sonst keiner ist. Tochter ist für lebhaftes Angeln. Das heißt, sie hat ein Kofferradio mit und eine Tröte, die dann eingesetzt wird, wenn ein Fisch gefangen wird. Es wurden einige gefangen:argh:
Die ausgenommenen Forellen waren wirklich lecker, sie wurden gegrillt:up:
Es muss also nicht immer Totenstille herrschen, die Fische beissen auch so an
 
hi zusammen,
bin auch wieder da:up:
war schön wie immer, aber auch anstrengend wie immer:glory:

@grafikkarte
gott sei dank haben wir immer noch unseren pc-guru. da brauch ich bloss sagen was ich will und es wird gemacht.:up:
 
Die Stecker könnte man nachrüsten, aber die gibt es nicht zu kaufen - wenn er weiss, wo man die bekommen kann, soll er es ausspucken =)
Auf die schnelle hat er die gefunden: http://www.ebay.com/itm/20Pcs-molex...029900?hash=item2342f2488c:g:2GMAAOSwdsFUQ7SL

http://www.ebay.com/itm/QTY-50-39-3...653325?hash=item19ed8d75cd:g:DgAAAOxyBPZTfC2r

Ist aber auch nicht so richtig günstig. :D
Die mieze mal wieder. :nonono:
:scream:
 
Ideal für Schboggie, da kanner mit dem Radl durchs Museum und die Textilien im Schnelldurchlauf betrachten. :nick:
Nee, das passt beides nicht. Rennsport geht um Motorradrennen, auch wenn olle Täve mal auf dem Sachsenring geradelt ist, das zählt nicht. Und Textiltechnik gucke ich nicht im Schnelldurchlauf an, viel zu interessant. :D

Wandert auf den Spuren unserer Vorfahren und wagt euch schlussendlich auf den Weg der Verdammnis.
Ein Erlebnis für die ganze Familie.


und im Kleingedruckten:
Voraussetzungen: Gutes Schuhwerk, keine Gebrechen, Heckenschere.
Betreten auf eigene Gefahr, jegliche Haftung wird ausgeschlossen.
Das hat was, gefällt mir sofort diese Tour!

Aber mit einer Machete wäre es doch wirklich Abenteuer pur. :D

Wenn's denn solarbetriebene Kreissägen für unterwegs gibt... S
Also Wanderungen mit Macheten und ähnlichen Hackinstrumenten und Kreis- und anderen Kettensägen kommen derzeit nicht so gut... :nonono:

Manche Kleinigkeiten plagen mich schon länger, sind jetzt nur stärker an der Arbeit.
Bei mir ist das im Frühjahr so abgelaufen. Ich glaube in Summe bin ich dann auf rund 40 Termine bei Medizinern, Physio und Krankenhaus gekommen. :argh: Brauchst Du nicht, erhol Dich und schon Dich!

Eben, da kann ich mir ja besser 'ne andere Grafikkarte kaufen und da den Stecker auslöten =)
Also Grafikkarten hätte ich hier, die müssen sowie entsorgt werden.

:hallo: Tach auch allerseits!
 
Wenn ich mir so die Lage im Harz so anschaue sollten die Wehren hier wahrscheinlich schon mit Hochdruck an der Sicherung der Oker arbeiten. Das ganze Wasser will noch durch Braunschweig durch, so in etwa zwei Tagen schätze ich einmal. :ohoh: Da werden dann wohl einige Wege zu meiner Arbeitstelle wieder dicht sein weil die Brücken geflutet sind. Gut das ich diese Woche dort nicht mehr hin muss wegen krank sein. Wenn das bloss nicht so schwer währe im Bett zu bleiben, ständig fällt mir irgendetwas ein. :rolleyes:
 
In der Bode ist wohl zum Glück noch Platz, nur Ilse und Holtemme schwappen schon über. %)
 
Wenn das bloss nicht so schwer währe im Bett zu bleiben, ständig fällt mir irgendetwas ein. :rolleyes:
Also dann kannst Du (noch?) nicht richtig krank sein, wenn ich krank bin, bleibe ich freiwillig im Bett...

Hier hat sich der Regen zum Glück in Grenzen gehalten, vielleicht so 30, 35 Liter gestern und heute. Aber es ist wirklich alles triefend nass, selbst drinnen meint man, dass man nichts mehr trocken kriegt (auch wenn's nur Einbildung ist). Immerhin, so kühl fühlte sich das Haus schon lange nicht mehr an, obwohl alle Fenster zu sind. Ab morgen darf es dann aber gerne wieder Sommer werden. :scream:
 
Aloha,

ich hatte heute Mittag Glück. Bin trocken durch den Schlossgarten und zurück ins Büro gekommen. Keine 10 Minuten später hat's geschüttet.
Morgen darf ich Seminar halten. Ich weiss noch nicht, ob ich mich freu oder nicht. %) Nervös wird ich wohl erst morgen Früh ... :ohoh:
Wieviel die Karte gekostet hat weiss ich nicht. Aber was da dann definitiv fehlte war das entsprechende Marketing im Sinne von:

Wandert auf den Spuren unserer Vorfahren und wagt euch schlussendlich auf den Weg der Verdammnis.
Ein Erlebnis für die ganze Familie.


und im Kleingedruckten:
Voraussetzungen: Gutes Schuhwerk, keine Gebrechen, Heckenschere.
Betreten auf eigene Gefahr, jegliche Haftung wird ausgeschlossen.


:D
Ergänz es auf der Karte und verkauf sie teuer im Netz. =)
Machete, pfft, Flammenwerfer ist doch viel effektiver.
'tschuldigung. Und ich Blondi frag dich, ob du ordinäre Streichhölzer für London dabei hast. Ich seh schon, du bist vorbereitet ... :p
Ich will auch wieder nach England. Und ich weiss, wer noch mitkommen würde ... *seufz*
Hatte ich erzählt, dass Tochter am WE wieder angeln war?
Einer der Angler hat mir verraten, dass sie sich diesmal einen Platz ausgesucht haben, wo sonst keiner ist. Tochter ist für lebhaftes Angeln. Das heißt, sie hat ein Kofferradio mit und eine Tröte, die dann eingesetzt wird, wenn ein Fisch gefangen wird. Es wurden einige gefangen:argh:
Die ausgenommenen Forellen waren wirklich lecker, sie wurden gegrillt:up:
Es muss also nicht immer Totenstille herrschen, die Fische beissen auch so an
Grüss Marcia mal wieder! :hallo: Sie soll bleiben wie sie ist. ;) Hatte sie wenigstens High Heels an? =)
 
Also ich glaube, den Fischen ist es herzlich egal, ob da geredet, gesungen, getrötet oder Musik gehört wird, die sind hauptsächlich an den Würmern interessiert. Für die Herren der Schöpfung ist Angeln eine betont ruhige Veranstaltung, um sich vom Geplapper der holden Weiblichkeit zu erholen, denn ansonsten könnten sie ja auch in die Kneipe oder auf den Fußballplatz gehen, wo es deutlich lauter zugeht. ;) Aber Middie hat recht, Marcia soll so bleiben, wie sie ist. :up:
 
Ich glaube, Alfred will uns alle ertränken %)

...'tschuldigung. Und ich Blondi frag dich, ob du ordinäre Streichhölzer für London dabei hast. Ich seh schon, du bist vorbereitet ... :p
Natürlich ist Mieze vorbereitet - man muss doch damit rechnen, dass die Hölzer feucht geworden sind :D

Midnight schrieb:
Ich will auch wieder nach England. Und ich weiss, wer noch mitkommen würde ... *seufz*...
Wir alle :nick: Ein Treffen in London - das hätte doch was :nick:

-
Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Bepissten,

ich kämpfe mit Schleimmonster. Nimm dies, du Ass. *Hust* :D

Ich glaube, Alfred will uns alle ertränken %)
Da der Regen auf das Schlafzimmerfenster steht wird es auch nicht wirklich etwas mit Lüften. Aber er wird jetzt langsam weniger und so ab 11 bis 12 sollte es dann erst einmal vorbei sein mit dem Regen. In den nächsten Tagen sollte ich gewisse Routen in meinem Umkreis hier aber nur mit Schwimmflügeln befahren oder begehen. Das waren noch einmal 50 l/m² heute Nacht. :naja:
 
Tach auch:D
In der Bode ist wohl zum Glück noch Platz, nur Ilse und Holtemme schwappen schon über. %)
Meine Güte, bei euch muss massig was von oben gekommen sein. Es kommt ständig im TV.
Grüss Marcia mal wieder! :hallo: Sie soll bleiben wie sie ist. ;) Hatte sie wenigstens High Heels an? =)
:lol:darauf hat sie tatsächlich verzichtet. Richte ich sehr gerne aus
Wir alle :nick: Ein Treffen in London - das hätte doch was :nick:
Irgenwie hat das was. War lange nicht da. Wobei uns eine Nordseeinsel, vielleicht sogar eine Hallig auch gut tun würde:D

Hier hat es nicht soviel geregnet. Ich gehe jetzt endlich mal Rasen mähen.
Achtung, heute kommt auf ARD ein Eberbacher Krimi, sehr lustig und sehr bayrisch:D:up:
 
Meine Güte, bei euch muss massig was von oben gekommen sein. Es kommt ständig im TV.
"$= L7M2 .CONFUSED.
aCH; DIE gRO?MACHTASTE IST AN:

240 l/m² in der Brockenregion und die ganzen Flüsse die da jetzt über die Ufer treten kommen alle vom Brocken. Holtemme ganz im Osten, die Ilse aus dem Nordosten, die Wachau zwischen Brocken und Torfhaus, die Abzucht setzt gerade die Altstadt von Goslar unter Wasser (Eigentlich ein kleiner Kanal mit Wasser aus der Gose, ein kleiner Bach), Innerste und Nette kommen dann aus dem Westharz. Problem der Staulage was man auch heute morgen gut im Radar sehen konnte, dichter Regen nördlich vom Brocken und südlich vom Brocken war es nur noch am tröpfeln.

Nur die Oker ist nicht in den Schlagzeilen, aber die hat auch eine Staumauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, heute kommt auf ARD ein Eberbacher Krimi, sehr lustig und sehr bayrisch:D:up:
Danke fürs erinnern, hätte ich sonst voll vergessen, gleich mal einprogramieren zum aufnehmen.
Nur die Oker ist nicht in den Schlagzeilen, aber die hat auch eine Staumauer.
Die Bode auch, die ist aber schon beindruckend voll. :Oo: Mit der haben dann erst die Städte weiter hinten Probleme wenn dann noch die anderen Flüsschen dazu kommen.
 
Also ähnlich wie mit der Oker, wenn dann das Wasser von der Ilse mit dazu kommt. Das von der Gose ist dann dort schon drin. Das viele Wasser in der Bode ist wohl das was dann noch hinter der Staumauer dazu gelaufen ist.

Waltraud: Wenn ich so auf ins Fressenbuch der örtlichen Feuerwehr schaue, dann ist wohl auch schon ein wenig viel Wasser vorhanden. Natürlich ist wieder die Wabe in Riddagshausen dabei wo man mit Pumpen auch noch Wasser über die Brücke befördert weil sonst durch den Rückstau Riddagshausen absäuft. Vielleicht sollten sie einfach einmal die Bahnbrücke verengen, damit der Rückstau auf den dortigen Wiesen vor der Bahnstrecke entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waltraud: Wenn ich so auf ins Fressenbuch der örtlichen Feuerwehr schaue, dann ist wohl auch schon ein wenig viel Wasser vorhanden.
Ja Braunschweig hat auch teilweise Land unter und irgendein Stadtteil hat keinen Strom, habe ich grad im Radio gehört.
 
Wir alle :nick: Ein Treffen in London - das hätte doch was :nick:
ja, aber nur, wenn wir das mit einem Termin Anfang Mai in Sheffield koppeln. :cool:

Tach auch! Eigentlich war ja für unsere Gegend hier auch der Weltuntergang durch sintflutartige Niederschläge angekündigt. Eigentlich habe ich meine Regenjacke heute umsonst mitgenommen. %)
 
Aloha,

hier hat es heute geschüttet, was das Zeug hält. Fand ich ja ganz toll, weil wir mittags zum Essen gegangen sind. Zum Glück ist das Restaurant nicht weit weg. Aber nicht alle hatten einen Schirm dabei ... %)
Heute fand ich ganz gut, dass das mit dem Essen ewig gedauert hat, denn ich war bis zur Mittagspause mit dem Stoff so gut wie durch. Ja, wir haben einen Nähkurs gemacht, und die Leute hatten keine Lust mitzumachen. Bzw. es wurde zäher, als sie ihre Chance nutzen konnten, mich mit Fragen zu bombardieren. Selber schuld. :p
Wir alle :nick: Ein Treffen in London - das hätte doch was :nick:
Ach ja, find ich gut. :D
:lol:darauf hat sie tatsächlich verzichtet. Richte ich sehr gerne aus
Wie jetzt? Sie war nicht ordnungsgemäss gekleidet? :eek:
... die Wachau zwischen Brocken und Torfhaus...
Und ich dachte, das wär eine Gegend in Österreich, aber vielleicht beschreibt das deine Beschreibung ja ... %) =) ... ausserdem hiess eine der Gaststätten, die wir damals in München besucht haben, früher mal so. Ich mein aber, dass die schon umbenannt war, als ihr da wart. %)
 
Und ich dachte, das wär eine Gegend in Österreich, aber vielleicht beschreibt das deine Beschreibung ja ... %) =)
Nun mach mal nicht soviel Radau hier. :schäm:

Mal sehen was passiert wenn morgen früh das Wasser aus dem Harz in Braunschweig ankommt. %)
 
Achtung, heute kommt auf ARD ein Eberbacher Krimi, sehr lustig und sehr bayrisch:D:up:
Nur ganz kurz, ein Eberhofer Krimi, war auch beim 2. Sehen einfach super. Und dazu, am 3. August ist in einigen Kinos in Deutschland Start des Eberhofer Krimis Grießnockerlaffäre. Bei uns läufts nur am 9. August im Kino, ich hab keine Karten mehr erwischt, schon alles ausverkauft:heul:, aber sie haben den Film nochmal im Filmcafe(1x im Monat an einem Nachmittag, davor gibts Kaffee und Kuchen) und da hab ich noch 2 Karten ergattert, juchu. Bin total happy.
Die Tage kommt mal wieder ein längerer Post von mir, aber momentan bin ich total im Stress. Machts gut!
 
Mal sehen was passiert wenn morgen früh das Wasser aus dem Harz in Braunschweig ankommt. %)
Pump schon mal die Arche auf.
Wir haben ja nur das "Glück" das es nach dem Hochwasser 1994 für die Talsperrenbetreiber arg was auf den Deckel gab, seitdem lassen sie immer noch genug Platz in dem Ding für solche Situationen.
 
Moin Moin,

oller Regen. Ich muss noch einkaufen weil mir das Frühstück ausgeht.

Pump schon mal die Arche auf.
Wir haben ja nur das "Glück" das es nach dem Hochwasser 1994 für die Talsperrenbetreiber arg was auf den Deckel gab, seitdem lassen sie immer noch genug Platz in dem Ding für solche Situationen.
Nach dem schlimmen Hochwasser 2002 (das mit der schwarzen weißen Wand, weil auf ihr Mücken sassen. Insofern hoffe ich das sich das Wetter temperaturmäßig zurückhält.) wurde einiges in Bewegung gesetzt. Die Oker hat zusätzliche Polder bekommen die bei Bedarf geflutet werden können. Es sind aber wohl noch nicht alle fertig weil Landwirte das gar nicht lustig finden wenn Polder geflutet werden. Auch andere Bachläufe wurde inzwischen entschäft indem man ihnen im oberen Lauf mehr Platz für Mäander zum Ausbremsen der Fließgeschwindigkeit oder eben Polderflächen die das Wasser zurückhalten. Nur bei der Wabe sperrt sich der Kreis Wolfenbüttel gegen Hochwassermaßnahmen, frei nach dem Motto was interessiert es uns wenn Teile von Braunschweig absaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten