Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

ich hab verschiedene Fragen an euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten ! :D

Wie ist es am besten möglich, Drillinge zu bekommen?

Ich hab bisher nie den traurigen Clown bei mir im Spiel gesehen. Taucht er nur bei bestimmten Aktionen auf, oder wurde er schon wieder raus genommen?

Gibt es die Pflanzensims noch, oder wurden die wieder raus genommen?

Bei "Get together" gibt es ja diesen Kleiderschrank, wo man andere Sims umkleiden kann, etc. Bei dem Trailer zu dem Addon, sah man wie zwei Sims mitfiebern, wo sich ein anderer Sim umzieht. Dieses äh...mitfiebern....ist das nur im Addon so erstellt worden für den Trailer, oder hüpfen die wirklich rum und freuen sich? Ich hab das bisher so nie mitbekommen?
 
Danke für eure schönen Bilder ;)
Dann sind das bei dir @Stubenhocker wohl alles keine eineiigen Zwillinge oder hab ich dich falsch verstanden?
(Wobei ich finde, dass sich Emil und Enya ähnlicher sehen, als Eva und Maya ;)
Fände es schade, wenn sich eineiige nicht zu 99,9% ähneln würden.
Die Spencer-Kims erwarten bei mir jetzt auch Zwillinge (hat mit Hilfe des Grundstücksmerkmals "Fruchtbarer Boden" und des Belohnungsmerkmals "Fruchtbar" für beide Eltern) beim ersten Versuch geklappt, allerdings Mädchen und Junge, also keine eineiigen, bin mal gespannt wie die aussehen. Werde Bilder posten.
Wie macht ihr das mit den Bildern, im CAS? Ingame oder über Windows Screenshot?
Überlege einen Stammbaum anzulegen und bräuchte dafür auch Portraitfotos.
 
@Guu

Hatte auch noch nie den Clown- zum Glück. Schon mal versucht, das Bild aufzuhängen?

Das mit den Planzensim war zeitlich begrenzt, theoretisch müsste es aber trotzdem gehen, wenn du dir die Sachen aus dem Belohnungsstore holst.

Zu den Drillingen... hm ausser dem Grundstücksmerkmal
fruchtbarer Boden und dem Dingens aus dem Belohnungsstore fällt mir nix ein.
 
Ich mache die Bilder mit Greenshot. So kann ich je nach Tastenkombi entweder einen kompletten Screenshot machen oder eben nur von einem Ausschnitt.
Mit der Ingame-Screenshotfunktion war irgendwas, was mich genervt hatte. Die Qualität? Ich weiß es nicht mehr ... so kam ich dann an Greenshot.
 
Dachte es mir fast, schöner wäre natürlich die Challenge machen zu können.
Werden die Challenges eigentlich immer mal wieder aktiviert oder wie läuft das?
 
ja, zwillinge, die nicht das selbe geschlecht haben sind ja nicht eineiig, deshalb ähneln sie sich so wie ganz normale geschwister, mehr oder weniger eben...;)
ja die challenges kommen immer wieder, kann aber immer was anderes sein...2mal war es was mit dieser eiersuche und beim dritten mal kamen die grünen sims...:) oder sagen wir kam bisher immer wieder, was die zukunft bringt kann man ja nicht wissen...
 
Du hast die Totenkopfchallenge vergessen ;-)

Ich würde die halt gerne auch alle irgendwann mal spielen, ohne Cheats.
Die Tante, die die Challenges vergibt, erscheint aber auch mit Cheats nicht, also muss ich warten...
 
Du hast die Totenkopfchallenge vergessen ;-)
Ich würde die halt gerne auch alle irgendwann mal spielen, ohne Cheats.
Die Tante, die die Challenges vergibt, erscheint aber auch mit Cheats nicht, also muss ich warten...

Ich würde nicht damit rechnen, dass die Pflanzensim Challenge noch mal kommt. Kann mich nicht erinnern, dass irgendwas schon mal wiederholt wurde, außer vielleicht das mit der Eiersuche *grübel*.
Es gab auch noch die Simfrucht-Challenge. Was immer mal wieder kommt, sind die Booster-Tage, ist ja immer alles die selbe Challengetussi (zumindest vom Namen her).

Nunja ich fand die Challenge mit dem Pflanzensim eigentlich ein wenig nervig. Vor allem dauert es ja so ewig bis der Sim wieder normal wird. Und wenn man das Ding einpflanzt, kann man zwar ernten, aber es hat keinen Wert zum verkaufen, was ich persönlich ziemlich blöd finde.
 
Seltsam, Sim Info hat mir angezeigt, dass die Simmin schwanger ist mit einem Mädchen und einem Jungen. Ab ins Krankenhaus und es kam nur ein Junge, die Simmin war aber nach der Geburt immer noch dick, also dachte ich zweite kommt sicher gleich, aber alles was kam war der Ladebildschirm... was war denn das?

Edit: Hab den Save vorher geladen und die Kinder zuhause bekommen, jetzt sind beide da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die pflanzensims-challenge auch uninteressant, 1. mag ich keine bunten/übernatürlichen sims, 2. gabs noch nicht mal geld für die früchte, 3. hat auch die erkundigung des baums nix gebracht...ach ja, diese totenkopfsache...aber die war doch zu halloween, oder? :hallo:

welcher sim-info? viell. hatte sie statt kind nen ladebildschirm im bauch...hihi
 
Danke für eure Antworten.

Was gabs bei den Totenköpfen?

Gibt es die Pflanzensims noch, oder wurden die wieder raus genommen?
Du kannst dir den Plantsimtrait auf MTS holen und dann hast du immer Plantsims, wenn du das im CAS auswählst. Allerdings sind die alle wie EA-Sims und die eigenen Hautfarben usw ändern sich immer wieder zurück. Deshalb hab ich den Mod wieder gelöscht (find das grün zu grell für die Haut). Außerdem konnten sie bei mir nicht wirklich interessante Sachen machen wie in Sims 3. Also man könnte eigentlich auch einfach einen normalen Sim mit grüner Haut nehmen und es wär fast das Gleiche :lol: (bis auf diese gruslige Blätteranimation an den Handgelenken, die mich an eine Mysteryhorrorserie erinnert und wo die Menschen genau wie bei der Simschallenge durch solche Spezialsamen transformiert wurden. Da ich dann jedoch immer an die Serie denken muß, ertrag ich die Sims4Plants nicht :()

Bitte nicht, ich finde diese Portion Realismus äußerst erfrischend. Und ja, bei mir verändert sich die Figur der Sims durch die Schwangerschaft auch. Allerdings unterschiedlich stark, bei manchen kaum und bei anderen mehr. Finde ich total klasse.

Ich hatte überlegt, ob es absichtlich so programmiert wurde, war mir nur nicht sicher ^^

Dann weiß ich nun wenigstens, daß ich Vergleichsscreenshots anfertigen muß, damit sie bleiben, wie sie sind. Oder - was sogar noch besser ist, ich erstell nur noch CAS Genetikkids :lol: da bleibt die Figur dann garantiert erhalten :lol:

Wie ist das bei Sims 4 mit den Zwillingen vom Aussehen her, eineiige sehen wirklich gleich aus?
Was ist bei einem Mädchen und Jungen die als Zwillinge geboren werden, sehen die sich wenigsten ähnlich?

Meine sahen nicht gleich aus, auch nicht, wenn es zB weibliche Drillinge waren. Es wirkt auf mich eher so, daß in Sims 4 die meisten Mehrlinge mehreiig statt eineiig sind. Im CAS gibts ja auch keine Klonfunktion mehr :(

Dafür kann man jedoch sehr ähnliche Geschwister bekommen bzw im CAS per Genexperiment erstellen. Auf die Weise habe ich zB 3 Brüder erstellt, die sich sehr ähneln von den Gesichtszügen/Knochenbau her, was echt cool ist (Augenbrauen Frisur usw hab ich manchmal etwas angepaßt, Augen-/Haarfarbe nicht, weils so gut paßte :))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die pflanzensims-challenge auch uninteressant, 1. mag ich keine bunten/übernatürlichen sims, 2. gabs noch nicht mal geld für die früchte, 3. hat auch die erkundigung des baums nix gebracht...ach ja, diese totenkopfsache...aber die war doch zu halloween, oder? :hallo:

welcher sim-info? viell. hatte sie statt kind nen ladebildschirm im bauch...hihi

Sim-Info, ein mod der hier empfohlen wurde um unter anderem zu sehen, wie viele Sims in der Welt sind usw. Nein, sie hatte tatsächlich zwei im Bauch, kamen dann bei der Hausgeburt auch beide raus ;-)
 
ich fand die pflanzensims-challenge auch uninteressant, 1. mag ich keine bunten/übernatürlichen sims, 2. gabs noch nicht mal geld für die früchte, 3. hat auch die erkundigung des baums nix gebracht...ach ja, diese totenkopfsache...aber die war doch zu halloween, oder? :hallo:
welcher sim-info? viell. hatte sie statt kind nen ladebildschirm im bauch...hihi

Ne das war zum Day of the Dead wie er in Mexico gefeiert wird. Passend dazu das Outfit.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Man jetzt war ich gestern durch die Haustiernews und der neuen Game of Thrones Episode so aufgedreht, dass ich hier gar nicht mehr reingeguckt habe. XD
Danke für eure Antworten. Also Plfanzensims sind nur noch per Mod verfügbar... :naja:
 
Es gibt doch neuerdings bei den Gesprächen die Option "Helfen, schlechte Beziehung zu kitten", ich habe aber bisher noch nicht herausgefunden ob und was das bringt, kann mich da mal bitte jemand aufklären? :frage:
 
Es gibt doch neuerdings bei den Gesprächen die Option "Helfen, schlechte Beziehung zu kitten", ich habe aber bisher noch nicht herausgefunden ob und was das bringt, kann mich da mal bitte jemand aufklären? :frage:
Die Beziehung zwischen dem Sim und dem vorgeschlagenen Sim verbessert sich tatsächlich.
Wenn man aber nicht rotierend spielt oder entsprechende Mods hat, die das anzeigen, merkt man davon nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
Vielen Dank für eure Antworten und wie es der Zufall will, kam vorhin zum aller ersten Mal eine Meldung oben rechts, dass die Simin bei der nächsten Begegnung mit der Person die Wogen glätten will, oder so ähnlich. :)
 
Rückmeldung zu meinen Zwillingen der Spencer-Kim Familie ;)

Veronique
y4mOoOkkx8CAP1oogo_zmnYgtPetBXTaBdQzO4ydz02hpOX7CbdlrikbqB8lBjLvxLD1hQ03DVpUQ_ei-IeoEzGrDfIZ91tmeNPxac9PLF2W62D8nkUCUWJgG_YI7eauqirBhrOaPCpUi_qwxGAl6vU2S65U1xhQIK3GiqFC8DEV235BTVdpXEPHRKB-etRCylGAj7bqHz7MVyGtU0DL-lBcw


Valerian
y4mVGfiEVWeZ4kaJ0gT26QFKUiX2vYOKusP6leJcdNAYz7J4W6oXrOBv6g5LKcBChimURSj66jwiaL3xtsPKbF9-vOU4lywSWMaGxaRAvEjTCBfUmEK0ttdFv50bC6XCJLei-r-OIEfeYSK2Kb2DjAq2w6Cg5dDPv48XudxadyOYUnyeS9Bg3UjU_GKourhHuQYKPwwy22JS-GJFi48uFIBeQ
]

Und mögen tun sich die beiden auch ;)
y4mbR_INKds6H08AerP1HPoMOp9LBcFYGB9fKClDj4Y2Jl7omOjmHfvNQHrRqMvtYXojVZCqbMfbbx9WJHSa5HP3Q-QxeSTlMjtQwhSQZ0pDUks1Kh2AtRJ5V1GuHwh3NlyOn_MHIYJjZc7wSGgTfizzzICrzp7iKwqRcXv-FDbYbAvcPLy4Z6PwCy8W6UUiIQaORsmamZtAeCrPNdoVl-4sw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Kostüme sind noch im Spiel. Das sind ein Kleid und ein Anzug (für Erwachsene und für Kinder) mit einem Totenschädelmuster, und Ganzgesichtsmasken unter Schminke.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Vielen Dank für eure Antworten und wie es der Zufall will, kam vorhin zum aller ersten Mal eine Meldung oben rechts, dass die Simin bei der nächsten Begegnung mit der Person die Wogen glätten will, oder so ähnlich. :)
so wie neulich, weiss nicht mehr wer sich "beschwerte"...bei mir klappt das baby machen immer sofort, nie krieg ich die meldung...hat nicht geklappt...und kurz danach: ha jetzt hatte ich die meldung auch...:lol:


zum kostüm gehört noch diese frida kahlo frisur, geflochten mit blumen und der blumenzylinder für die männer, für kinder gibts auch ein kostüm und gesichtsmaske...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo zusammen,
kann man irgendwo ablesen in welcher Woche man spielt?

LG Connyperle

Ich schiebe die Frage nochmal hoch und habe gleich noch weitere Fragen:

Wodurch finden sich die Sims anziehend, finden sich Sims mit den gleichen Merkmalen anziehender und gibt es Geschlechterpräferenzen oder muss ich als Spieler das alles selbst steuern da jeder Sim mit jedem anderen Sim kompatibel ist?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Es gibt diese "Anziehungskraft" nicht mehr. Sims flirten, wenn sie kokett sind, theoretisch mit jedem. Du kannst deinen Sim gern in einer koketten Umgebung allein lassen und schauen, wen er sich herauspickt, aber es gibt niemanden,der ihm "lieber" wäre. Sims haben keine Geschlechterpräferenzen und bauen nach meiner Erfahrung auch nach langer Ehe keine auf.
 
Okay, danke lunalumi, dann weiß ich Bescheid.=)
 
Wäre ein Traum,wenn die Sims noch mal ein Chemiesystem bekämen.
Das wäre momentan mein sehnlichster Wunsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Die Kostüme sind noch im Spiel. Das sind ein Kleid und ein Anzug (für Erwachsene und für Kinder) mit einem Totenschädelmuster, und Ganzgesichtsmasken unter Schminke.

Brauch ich für die einen Mod zum Freischalten?

Es gibt diese "Anziehungskraft" nicht mehr. Sims flirten, wenn sie kokett sind, theoretisch mit jedem. Du kannst deinen Sim gern in einer koketten Umgebung allein lassen und schauen, wen er sich herauspickt, aber es gibt niemanden,der ihm "lieber" wäre. Sims haben keine Geschlechterpräferenzen und bauen nach meiner Erfahrung auch nach langer Ehe keine auf.

Könnte sowas per Mod funktionieren?
 
Das Chemiesystem kam bei Sims2 doch auch erst mit Nightlife, vllt kommt das ja hier auch noch.
 
Hallo

Kann das sein, daß die Option am Kühlschrank "schnelle Mahlzeit essen" um einige Auswahlmöglichkeiten, erweitert wurde? Da stehen jetzt auch u.a. Cäsecracker, Apfelmus, Erbsen und noch einiges mehr. Ich hatte zwar mal so einen Mod drinnen, der eben dieses Auswahlmenü, erweitert. Den habe ich aber wieder rausgenommen. Daran kann das also nicht liegen, das ich plötzlich da mehr an Auswahlmöglichkeiten habe.
 
Hallo

Kann das sein, daß die Option am Kühlschrank "schnelle Mahlzeit essen" um einige Auswahlmöglichkeiten, erweitert wurde? Da stehen jetzt auch u.a. Cäsecracker, Apfelmus, Erbsen und noch einiges mehr. Ich hatte zwar mal so einen Mod drinnen, der eben dieses Auswahlmenü, erweitert. Den habe ich aber wieder rausgenommen. Daran kann das also nicht liegen, das ich plötzlich da mehr an Auswahlmöglichkeiten habe.
Das kam laut Notizen mit dem letzten Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Gibt es in Sims 4 die Möglichkeit, einzelne Hausbewohner auf inaktiv (ausgegraut und autonomes Verhalten) zu setzen, so wie in Sims 3?
 
so wie neulich, weiss nicht mehr wer sich "beschwerte"...bei mir klappt das baby machen immer sofort, nie krieg ich die meldung...hat nicht geklappt...und kurz danach: ha jetzt hatte ich die meldung auch...:lol:

Ich war das :D

Woran kann es liegen wenn sich das Spiel plötzlich dauernd aufhängt nachdem es vorher fast fünf Stunden problemlos lief? :rolleyes: neustart half nicht... Cachedateien löschen? Hab da aber irgendwie nur eine.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das Chemiesystem kam bei Sims2 doch auch erst mit Nightlife, vllt kommt das ja hier auch noch.
Ach ja,stimmt.Dann habe ich Hoffnung,weil die letzten Inhalte einen immer besseren Eindruck machen.:love::love:
 
Hallo,
ich Spiele imo n Vampirhaushalt der sich nicht Vegetarisch ernährt.:lol:
Bis jetzt war es auch auch kein Problem Sims zu nötigen Plasma herzugeben, aber heute hatte mein Sim noch kein Glück, er hat es schon bei 5 Sims versucht,
aber die lehnen einfach ab.
Wie geht denn sowas? :what:
Dachte beim Bedrängen können die nicht ablehnen weil sie ja nicht gefragt werden. :frage:
 
Hallo,
ich Spiele imo n Vampirhaushalt der sich nicht Vegetarisch ernährt.:lol:
Bis jetzt war es auch auch kein Problem Sims zu nötigen Plasma herzugeben, aber heute hatte mein Sim noch kein Glück, er hat es schon bei 5 Sims versucht,
aber die lehnen einfach ab.
Wie geht denn sowas? :what:
Dachte beim Bedrängen können die nicht ablehnen weil sie ja nicht gefragt werden. :frage:

Das hatte ich jetzt am WE auch bei meiner Vampirfamilie. Es hatte nur bei den Sims geklappt, die mit meinem Vampir befreundet waren.
Zur Zeit probiere ich grad aus was die Vampire machen, wenn sie nix kriegen. Es heisst das sie dann einfach Sims überfallen oder so. Bisher konnte ich aber noch nicht weiterspielen um das auszutesten.
 
Ich war das :D

Woran kann es liegen wenn sich das Spiel plötzlich dauernd aufhängt nachdem es vorher fast fünf Stunden problemlos lief? :rolleyes: neustart half nicht... Cachedateien löschen? Hab da aber irgendwie nur eine.

ah...;)
würd auch sagen nach 5 stunden überhitzt, hast du dieses kleine programm CPUID HWMonitor?, da kannst du deine temperaturen für die kerne, graka und alles überprüfen...
ist ja auch nur eine cache zum löschen diese localthumbcache...:hallo:
 
Das hatte ich jetzt am WE auch bei meiner Vampirfamilie. Es hatte nur bei den Sims geklappt, die mit meinem Vampir befreundet waren.
Zur Zeit probiere ich grad aus was die Vampire machen, wenn sie nix kriegen. Es heisst das sie dann einfach Sims überfallen oder so. Bisher konnte ich aber noch nicht weiterspielen um das auszutesten.

Hmmm... also wenn ihr die Sims zu einem ausgiebigen Trankt NÖTIGT können die nicht ablehnen. Vielleicht versagen aber die Vampirkräfte, dass kann daran liegen dass es Tag ist. Es gibt nämlich eine Schwäche bei der die Kräfte tagsüber versagen.
Da hilft es die Sims ins Haus zu locken.

Um Trank bitten klappt nur bei gutem Verhältnis.

Es dauert ziemlich lange bis ein Vampir von selber einen Sim anfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Fannylena
Ich spiele auf Mac. Die Auslastung hab ich überprüft, hab nix auffälliges gesehen, aber der Rechner war ziemlich heiß. Ich gucke mal ob es morgen wieder läuft, wenn ja wird es sicher daran gelegen haben.

Und ich möchte mich noch für die Stammbaumprogrammvorschläge weiter vorn bedanken, auch wenn die Frage nicht von mir kam. Ahnenblatt gibt es leider nicht für Mac, also hab ich FamilyEcho benutzt - schaut mal.



:love: Charlotte Rasoya (wenn auch nicht mit dem Nachnamen ursprünglich) hatte ich damals mal erstellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadt-Addon

"Schräger Humor und krasse Späße Festival"

Ich hab gerade ein Event in der Stadt, wo nur zwei Stände stehen..., kein Sim steht da drin und ansonsten ist auch da nichts....und irgendwie ist da sonst nichts los?
 
Klingt nach einem Fehler. Der ist mir allerdings auch noch nicht untergekommen. Bleibt das auch so, wenn du das Festival wieder verlässt und dann nochmal besuchst? Falls ja, würde ich die üblichen Sachen zur Fehlerbehebung ausprobieren: Cache-Dateien löschen, Spiel reparieren, Mods und CC raus, Spiel updaten (diese Woche gab's was neues).
 
Mein Teeny Flavia kam gestern Gekränkt von der Schule.Dabei hatte sie einen Gang wie ein Zombie.Im kurioses & witziges thread gibt es ein Foto einer Simin die genau so läuft.
Warum bekommen die denn diesen schlurfenden Gang ?
Hab sie gleich mit einer Aktionskette unter die Bettdecke geschickt.
 
Ist das nicht eine Phase die mit dem Elternpack gekommen ist?
Konnte das leider noch nicht ausgiebig testen, aber den Gang hab ich schon mal beobachten können.
 
Mein Teeny Flavia kam gestern Gekränkt von der Schule.Dabei hatte sie einen Gang wie ein Zombie.Im kurioses & witziges thread gibt es ein Foto einer Simin die genau so läuft.
Warum bekommen die denn diesen schlurfenden Gang ?
Hab sie gleich mit einer Aktionskette unter die Bettdecke geschickt.
Dieser Gang ist mit Elternfreuden ins Spiel gekommen, wenn ich mich recht erinnere. Der soll sowas wie "Keinen Bock mehr" ausdrücken. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten