Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Mein Sim darf sich nicht bei anderen Sims kochen, aber andere Sims, die er an diesem Simtag erst kenngelernt hat, dürfen sich bei meinem am Kühlschrank bedienen? Das ist eine Gemeinheit!
 
Mein Sim darf sich nicht bei anderen Sims kochen, aber andere Sims, die er an diesem Simtag erst kenngelernt hat, dürfen sich bei meinem am Kühlschrank bedienen? Das ist eine Gemeinheit!

Im Belohnungsstore kannst du dir "stets willkommen" kaufen. Damit kann dein Sim sich bei anderen wie Zuhause fühlen. Duschen, schlafen, kochen etc.
 
Nabila
Ich wusste ja, das es da ein Merkmal gibt. Aber so ein Sim, der bei Spielstand-Start schon da ist, hat so ein Merkmal bestimmt nicht. Und hinzugefügt habe ich es soweit ich weiß ja nicht. Das meinte ich.

Mein Sim im neuen Haushalt hat den Superkids-Film gesehen und ist plötzlich umgekippt. Eine Vorwarnung habe ich nicht bemerkt. Da blieb die selbe Interaktion, kein Ohnmächtig und trotzdem war es so. Nachdem er wieder aufgestanden ist, ist Energie bei der Hälfte.
 
Kann es sein das die NPC Sims jetzt selbständig heiraten?
Liberty Lee heißt jetzt Liberty Bittlebun Jr.
Wer viel in der stadt spielt kennt die bestimmt.
 
Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber der Kater der Delgato-Familie heißt A. Batholomew Bittlebun, Sr.
 
Kann es sein das die NPC Sims jetzt selbständig heiraten?
Liberty Lee heißt jetzt Liberty Bittlebun Jr.
Wer viel in der stadt spielt kennt die bestimmt.

Da hast du wohl eher noch den MCC aktiv.
Der ist hinsichtlich der Heirats- und Schwangerschaftsfunktion für die Townies buggy - insofern, dass Sims und Tiere heiraten/miteinander Kinder bekommen.
Empüfohlen ist, das zu deaktivieren, bis es dahingehend Überarbeitungen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo,

das neue Update bzw. Add On sorgt wieder einmal für allerlei Verwirrungen. Nachdem ich nun alle Scipt-Fehler (das hoffe ich zumindest) ausgemerzt habe, habe ich wiedermal ein oder zwei Fragen.

Über den Storykiller Nummer eins, dass man Besucher nicht steuern kann, hab ich mich nun mehr als einmal ausgelassen. Die Gruppenfunktion ist ein Ersatz, der nur in den Köpfen der Entwickler wirklich nutzbar zu sein scheint.

Denn hat man sich erstmal mit einer Gruppe, mit etwa fünf bis sechs Leuten endlich mal zusammen hingesetzt, springt der erste schon wieder auf und renn davon, während der letzte gerade mal das Polster berührt.

Gibt es eine Möglicheit, die Gruppe von Grinse-Sims auf ihren Stühlen fest zu klammern? Freien Willen für Besucher etc. ausschalten? Wenn ja, dann wüsste ich gern wie.

Jetzt habe ich noch ein grafisches Problem. Mit dem neuen Update bzw. Add On haben die Frisuren meiner Sims andere Farbtöne. Auf dem Bild (ich hoffe es wird angezeigt) ist der Unterschied an einem Beispiel zu sehen.

Was kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

  • kee jj2.jpg
    kee jj2.jpg
    44,2 KB · Hits: 37
Das mit der Gruppe hatte ich schon öfter,liegt vielleicht dran das der Sim zur Arbeit muss !
 
Hallo,

das neue Update bzw. Add On sorgt wieder einmal für allerlei Verwirrungen. Nachdem ich nun alle Scipt-Fehler (das hoffe ich zumindest) ausgemerzt habe, habe ich wiedermal ein oder zwei Fragen.

Über den Storykiller Nummer eins, dass man Besucher nicht steuern kann, hab ich mich nun mehr als einmal ausgelassen. Die Gruppenfunktion ist ein Ersatz, der nur in den Köpfen der Entwickler wirklich nutzbar zu sein scheint.

Denn hat man sich erstmal mit einer Gruppe, mit etwa fünf bis sechs Leuten endlich mal zusammen hingesetzt, springt der erste schon wieder auf und renn davon, während der letzte gerade mal das Polster berührt.

Gibt es eine Möglicheit, die Gruppe von Grinse-Sims auf ihren Stühlen fest zu klammern? Freien Willen für Besucher etc. ausschalten? Wenn ja, dann wüsste ich gern wie.

Jetzt habe ich noch ein grafisches Problem. Mit dem neuen Update bzw. Add On haben die Frisuren meiner Sims andere Farbtöne. Auf dem Bild (ich hoffe es wird angezeigt) ist der Unterschied an einem Beispiel zu sehen.

Was kann ich dagegen tun?
ich meine man kann den willen doch für alle sims ausstellen?!

wegen der frisur kannst du nur den ersteller anschreiben...viell. ist deine graka aber auch überlastet wg. des tier-patches, bzw. des addons?...neuester treiber drauf? :hallo:
 
ich meine man kann den willen doch für alle sims ausstellen?!
So weit ich weiß geht das nur für die Sims IM eigenen Haushalt - sonst wären Gemeinschaftsgrundstücke ne ziemliche Straßenstehparty. Da hilft wirklich nur wiederholt die Gruppe zum Sitzen anweisen und dann in ein Gespräch verwickeln, bevor sie weglaufen können.

Für die Haare kann man vielleicht mal schauen, ob das S4Studio schon einen Fix anbietet, aber ich hatte auch schon bei EA-Haaren wechselnde Augenbrauen, also kann das Problem auch anderswo liegen als bei den Haaren selbst.
 
ja stimmt eigentlich, wenn der willen ausgestellt ist für die ganze welt...das wäre lustig...:lol:

für haare gibts keinen fix meines wissens, ich wüsste auch nicht, dass dafür bedarf wäre...das sind ja alpha-haare und die sind schon sehr anfällig weil sie sehr hohe polygone enthalten, die wiederum die graka schnell überlasten können...:)
 
Hallo, und danke für die Antworten.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint:

Jetzt ist aber langsam mal gut. Wenn ich mir die offiziellen Systemanforderungen ansehe (die zwar eh nie stimmen aber gut):

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 / ATI Radeon X1300 / Intel GMA X4500, 128 MB VRAM, Pixel Shader 3.0

Dann schieß ich mit meiner Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6GB VRAM schon mit Kanonen auf Fliegen. Was denn nu noch? Und das Alheilmittel mit den Treibern (meine sind aktuell) ist auch nur wund Gemache der Medien und hilft nur in den seltensten Fällen.

EA hats einfach mal wieder vermatscht, wie so oft. Ich hab nur noch nicht rausgefunden wie und vor allen Dingen warum? Wenn ich in der Nvidia-Systemsteuerung was rumpfuschen muss, dann wüsste ich gern, was ich ändern sollte.

Ok, soviel dazu. Sorry wenn es etwas unfreundlich klingt.

Nun zum freien Willen: Die Besucher müssen nicht auf Arbeit. Genau wie bei Sims 2, die Gäste einer College-Abschlussparty, in die NPC-Zimmer rennen und die damit Party vergeigen, rennen hier bei Sims 4 die Besucher einfach davon und machen irgendwelchen Kram den sie nicht sollen.

Macnhmal wünschte ich, ich hätte Sims 4 nie angefangen. Aber als Teil meiner Geschichte von Sims 2 wird sie weiter geschrieben. Bei Sims 2 habe ich Gerichtsverhandlungen, Beerdigungen, Hochzeiten mit Sims aus zig verschieden Haushalten spielen und alles kontrollieren können. Hätte ich wirklich gewusst, dass man bei Sims 4 so seiner Kreativität beraubt wird und alles technisch so zugebaut ist, hätte ich es mir wohl zweimal überlegt, das anzufangen. Also entweder damit leben oder aufhören, ich weiß. Kein einziges Feature von Sims 4 ist so wichtig, wie "make Selectable". Traurig, dass es selbst bei Sims Freispiel funktioniert und beim "großen" Sims 4 nicht.

So, genug ins Kissen geweint. Wenn denn noch jemand einen Tipp hat, wie man die Eindringlinge folgsam macht oder wie ich das mit den Frisuren hinkriege, bin ich ganz Auge.

Und nun eine Gute Nacht und simlische Träume! :hallo::sleep:
 
Nochmal hallo.

nach langem Suchen habe ich mein ultimatives Hilfsmittel gefunden. Es ist zwar etwas mühseelig aber das Resultat spricht für sich. Denn es ist tatsächlich der Fullhouse-Mod der mir die nötige Kontrolle über Besucher gibt, die ich brauche.

Ich habe es bisher nur an je einem Sims getestet und es hat funktioniert. Ich speichere mein Spiel und sichere mir die Saves bestenfalls noch weg. Man weiß ja nie.

Nun hole ich mir den Sim den ich aus einem anderen Haushalt brauche ins Haus und füge ihn per Fullhouse Mod zum aktiven haushalt hinzu. Ganz simpel eigentlich. Dann mach ich meine Bilder, schreibe meine Geschichte weiter und wenn ich fertig bin gehe ich ohne zu speichern aus dem Spiel, starte neu und spiele normal weiter. Der besagte Sim ist wieder zu Hause und alles ist soweit gut.

Wie gesagt, es ist etwas langatmig mit Spiel aus und wieder an aber bei Sims 4 momentan die beste Möglichkeit wie ich finde, damit ein Vater der sein Baby besucht, es ihn auch mal in die Arme nehmen lassen zu können, statt nur, stolz vorzuzeigen.

Vielleicht hilft der Trick jemanden, der das noch nicht probiert hat. Und damit melde ich mich für heute ab und wünsche abermals eine gute Nacht.
 
du kannst auch einfach zum hauptmenue zurück und dann den letzten save wieder speichern, dann sparst du dir das aus dem spiel gehen und wieder rein, am besten ist man macht immer: speichern unter...;)
 
Die Hashtags scheinen nicht mehr ganz zu gehen. Das neue Grundstück, das ich erst hochgeladen hatte, kann man durch die Suche nicht finden. Online und Offline. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Hashtags bei Grundstücken, die noch gehen (wenn man nicht gerade nur nach einem Buchstaben sucht) die vom letzten Monat. Die Hashtags bei den Sims gehen nur Offline und da nur die Haushalte ohne Haustiere.
:ohoh::ohoh:
 
@ Merlin92:

Bei mir ist es so, dass die Hashtags zwar in den Objektbeschreibungen nicht mehr anklickbar sind (abgesehen vom #p wie z. B. in #panem), aber über die Hashtag-Suche werden mir auch meine neuen Sachen korrekt angezeigt. Bist du dir sicher, dass das bei dir nicht der Fall ist?


EDIT:
Hab's gerade nochmal ausprobiert - und jetzt finde ich meine Sachen auch nicht mehr über die Hashtags. Objektname und Accountsuche laufen aber immerhin noch zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits,
Hattet ihr schon mal ne Geburt in eurer Arztkarriere?
Meine Ärztin ist nun schon ne ganze weile auf der vorletzten stufe der Karriereleiter,
Voraussetzung für die beförderung lautet " Ein Baby auf die Welt bringen".
Aber es kam noch nie eine Hochschwangere, und ich fürchte da kommt auch keine.
 
Das war lange Zeit verbuggt.
Dann wurde es vor kurzem gefixt.

Aber es ist ja nicht das erste mal, dass etwas erst ewig verbuggt ist, dann gefixt wird um dann mit dem nächsten Patch wieder verbuggt zu sein. ^^

Es gibt Mods (ich glaube Bienchen hat einen), da wird die Geburt-Aufgabe durch eine neue ersetzt, damit man weiter machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo!

Bevor ich es wieder vergesse!

Es gab mal so einen Merkmal Würfel für die Sims 3 - glaube ich...
Gibt es sowas auch für Sims 4? Würde etwas mehr Würze ins Spiel bringen, nutze doch oft die selben Merkmale! :hallo:
 
Das war lange Zeit verbuggt.
Dann wurde es vor kurzem gefixt.

Aber es ist ja nicht das erste mal, dass etwas erst ewig verbuggt ist, dann gefixt wird um dann mit dem nächsten Patch wieder verbuggt zu sein. ^^

Es gibt Mods (ich glaube Bienchen hat einen), da wird die Geburt-Aufgabe durch eine neue ersetzt, damit man weiter machen kann.

Ich bin ziemlich sicher, dass der nicht mehr online ist im Moment (weil der Bug ja gefixed ist), aber ich hab ihn auf meinem Server noch gefunden:
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/sims4me_hospitalcareerfix.rar
Ich hatte seit dem Fix schon mehrere Schwangere, aber im Moment habe ich keinen Sim mehr auf der Karrierestufe.
 
Guten Abend allerseits,
Hattet ihr schon mal ne Geburt in eurer Arztkarriere?
Meine Ärztin ist nun schon ne ganze weile auf der vorletzten stufe der Karriereleiter,
Voraussetzung für die beförderung lautet " Ein Baby auf die Welt bringen".
Aber es kam noch nie eine Hochschwangere, und ich fürchte da kommt auch keine.

Hab ein ähnliches Problem. Ich hänge seit 1000 Jahren bei Stufe 7 (?) fest in der Arztkarriere. Sollte 3 Ops an 3 Patienten durchführen. Aber ich hab ständig nur Kids in meinem KH, die können ja nicht operiert werden :argh:.
 
Die Sache mit den Schwangeren ist seit dem letzten Patch wieder verbuggt.
Deaderpool hat extra zur letzten mcc Version geschrieben, dass der aktuelle mcc das fixt.
Ich hatte Vorgestern keine Probleme damit (mcc im Spiel)
 
wer auf schwangere wartet: das hat schon immer länger gedauert bis die erste mal kam auch ohne bug, nachdem dann mal eine da war kommt öfters eine geburt vor...also bisschen warten noch?!:)
oder ist das schon klar, dass es wieder verbugt ist?
 
Habt ihr Erfahrung dass Änderungen die im CAS gemacht wurden, dann im Spiel nicht übernommen werden?
Ich habs in der Weltenüberischt versucht, Zuhause am Spiegel, dann sogar noch mit dem Cheat cas.fulleditmode. Ich hab sogar eine Kopie des Haushaltes abgespeichert. Aber das hat auch nichts genützt. Und als letzte Möglichkeit habe ich den Haushalt ausziehen und anderswo wieder einziehen lassen. Brachte alles nichts! Die Änderungen werden einfach nicht übernommen! :polter:

Irgendeine Idee?

Hab gerade das gleiche Problem. Konntest du das lösen?

Edit: Habs schon lösen können. Hatte zwei Haare als zusätzlichen Farbswatch erstellt, die hat er nicht übernommen. Hab die jetzt noch mal als einzelnes
Objekt erstellt und damit geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampiere aussperren

Oh, dann hatte ich bisher einfach nur Glück, dann muss ich halt jeden Abend speichern, falls Alliens oder Vampire auftauchen.

Hallo

Bei einem Alienbesuch geht dein Sim von allein aus dem Haus, da kann man nix machen.

Wenn du die Tür abschließt (Zutritt nur für Angestellte noch mal klicken und Haushalt erlauben), hält das auch die Vampire ab, denen du schon Zutritt gewährt hast (siehe Vampirsaga).

Die klopfen am Abend in Verkleidung und wenn du Sie reinlässt, kommen Sie in der Nacht auf einen Snack vorbei, also Vorsicht bei unbekannten Besuchern.
 
Hab gerade das gleiche Problem. Konntest du das lösen?

Edit: Habs schon lösen können. Hatte zwei Haare als zusätzlichen Farbswatch erstellt, die hat er nicht übernommen. Hab die jetzt noch mal als einzelnes
Objekt erstellt und damit geht es.

Nein leider nicht :ciao:
Freut mich dass es bei dir geklappt hat.
 
Aloha,
ich habe mir in einem Anflug von Wahnsinn nun Sims4 inkl. aller Zusatzpacks gekauft. Eigentlich wie immer wenn Tiere dazukommen...
Beim Vampiraddon habe ich lange überlegt, fand die Möbel und so aber ganz schön, und nachdem ich gelesen hatte, dass sich Vampire nur in ihrer Heimatstadt aufhalten, war das Addon auch meins.
Nun versuche ich irgendwie meine Familie am Laufen zu halten, da sehe ich doch wie so ein Vampir an meiner Simsin rumkauen will?! Panisch auf den Resetbutton am PC gedrückt, aller Fortschritt hinüber. Wo kommt der Vampir denn her? Ich spiele in der neuen Tiernachbarschaft.
Gibts eine Möglichkeit Vampire zu unterbinden, außer das gesamte Pack zu deaktivieren?

Sowas wie den Relativity-Mod gibts nicht, oder? Die Bedürfnisse sinken so schnell, und bis mein Sim sich endlich dazu bequemt, meine Anweisung auszuführen sind meine Simskinder schon vor Hunger in Ohnmacht gefallen (während der Babysitter fernsieht). Ich bin völlig überfordert :)
Und eine Frage noch: Warum nutzen meine Sims nie den Hinterausgang? Die rennen lieber einmal ums ganze Grundstück als hinten rauszugehen. Ist doch absurd...
Und noch eine: Kann man irgendwo die angezeigten Ergebnisse der Suche erhöhen? Ich bekomme immer nur höchstens 10 Objekte mit dem Suchbegriff angezeigt, auch wenn ich weiß dass es mehr Objekte gibt. Aber alleine die Tatsache, dass man suchen kann, hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gebracht. Das wusste ich vorher nicht, so wie manches andere auch. Ich habe nur eure Tierbilder gesehen und wusste, das will ich auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: LittleGrizzly
Also wirklich nur in ihrem Ort bleiben Sie damit auch nicht.
Die Beisattacken hören damit aber auf, man sieht sie halt so noch rumlaufen.
@ Little Grizzly, es hätte doch gereicht zurück ins Hauptmenü zu gehn.:lol:
Die Zeit kann man mit dem MC Command verlangsamen, aber mach dich erstmal etwas mit dem Spiel vertraut.
 
...oder dir satisfaction punkte cheaten und dann mit den punkten stahlblase, weniger müde, weniger hungrig usw. kaufen...ausserdem macht es nichts wenn dein sim gebissen wird, er ist danach ein bisschen schlapp wird aber keinesfalls zum vampir, das passiert nur wenn du den vampir dazu aufforderst und geht auch erst wenn du dich mit ihm angefreundet hast...ich finde die vampire nicht aufdringlich...:hallo:
 
Ich hab gegen meinen sonstigen gewohnheiten eine Simin erstellt die das Merkmal Vegetarier hat.
Hab sie eben Eier mit Toast machen lassen, steht ja drann das es für Vegetarier geeignet sei,
musste aber feststellen das es endweder doch nicht so Vegetarisch oder verbuggt ist, denn erst wurde sie Traurig und dann wurde ihr schlecht. Gibts noch mehr so speisen wo drann steht für Vegetarier geignet und ist es dann doch nicht?
 
Habe jetzt Gaumenfreuden und möchte gerne diese Gerichte nachkochen. In welchem Restaurant kann mein Sim die denn essen, um sie dann zuhause nachkochen zu können?

Und warum wird im Restaurant immer nur das Getränk und die Vorspeise gebracht, obwohl ich ein 4 Gänge-Menü bestellt und bezahlt habe?
 
Habe jetzt Gaumenfreuden und möchte gerne diese Gerichte nachkochen. In welchem Restaurant kann mein Sim die denn essen, um sie dann zuhause nachkochen zu können?

Und warum wird im Restaurant immer nur das Getränk und die Vorspeise gebracht, obwohl ich ein 4 Gänge-Menü bestellt und bezahlt habe?

Du kannst die Gerichte entweder in der,Stadt bei den Essbuden bestellen oder die Menükarte in einem Restaurant bearbeiten und da diese experimentellen Gerichte einstellen.

Wenn der Sim die Gerichte isst, kann er sie nachkochen

Bei einer Bestellung können immer nur 1 Getränk und 1 Essen bestellt werden.

Du musst also für jeden Gang eine seperate Bestellung machen.
Zuerst Vorspeise bestellen, warten bis Vorspeise kommt, essen und dann kannst du das nächste Menü bestellen.

@Kit: Ist bei Eier und Toast nicht auch Speck auf dem Teller?
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Habe jetzt Gaumenfreuden und möchte gerne diese Gerichte nachkochen. In welchem Restaurant kann mein Sim die denn essen, um sie dann zuhause nachkochen zu können?
Falls die Restaurants, die du aufgestellt hast, die experimentellen Speisen nicht im Angebot haben, kannst du einfach selbst schnell die Speisekarte ändern (über den Baumodus müsste das möglich sein). Außerdem werden auch bestimmte Koch- und Feinschmecker-Fähigkeitenlevel benötigt. Zumindest zum Nachkochen.

Und warum wird im Restaurant immer nur das Getränk und die Vorspeise gebracht, obwohl ich ein 4 Gänge-Menü bestellt und bezahlt habe?
Bestellen kann man nur ein Getränk und ein Gericht pro Sim, soweit ich weiß. Und bisher habe ich auch nur das bezahlt. Wählt man für den Sim ein weiteres Gericht aus, wird das erste ersetzt. Wenn du mehrere Gänge willst, musst du nach jedem erst den nächsten bestellen.

Edit: zu langsam^^
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Danke euch beiden, bin nun schlauer. Das mit den experimentellen Gerichten habe ich noch nicht entdeckt, werde das morgen mal suchen.

Jedenfalls ganz lieben Dank für Eure Hilfe!!!
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich hab gegen meinen sonstigen gewohnheiten eine Simin erstellt die das Merkmal Vegetarier hat.
Hab sie eben Eier mit Toast machen lassen, steht ja drann das es für Vegetarier geeignet sei,
musste aber feststellen das es endweder doch nicht so Vegetarisch oder verbuggt ist, denn erst wurde sie Traurig und dann wurde ihr schlecht. Gibts noch mehr so speisen wo drann steht für Vegetarier geignet und ist es dann doch nicht?

Genau das ist mir bei meinem Vegetarier auch aufgefallen vor ein paar Tagen, ich dachte schon ich hätte mich beim kochen verklickt.
Ich vermute es ist verbuggt.

@lost.in.the.sixties welche Essensbuden verkaufen denn die experimentellen Gerichte?
 
@lost.in.the.sixties welche Essensbuden verkaufen denn die experimentellen Gerichte?

Die sind mit Großstadtleben gekommen. Wenn du die Erweiterung hast, dann besuch mal das Gewürzfestival. Da sind ne Menge exotischer Gerichte an den Essbuden zu kaufen bzw. gibt es da auch Tische mit Essen "zum Probieren", wo man nichts bezahlen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Die sind mit Großstadtleben gekommen. Wenn du die Erweiterung hast, dann besuch mal das Gewürzfestival. Da sind ne Menge exotischer Gerichte an den Essbuden zu kaufen bzw. gibt es da auch Tische mit Essen "zum Probieren", wo man nichts bezahlen muss.
Aber das sind nicht die experimentellen Gerichte aus Gaumenfreuden (klick), sondern sogenannte internationale Gerichte (klick), die mit Großstadtleben kamen. Also zwei verschiedene Dinge :)

Edit: Auch wenn auf der simension-Seite im Link "Gaumenfreuden" steht, kamen die internationalen Rezepte mit Großstadtleben. Da bin ich mir sehr sicher (hier werden sie auch nochmal unter Großstadtleben aufgeführt und auf der oben verlinkten Seite steht bei "Erweiterung:" ja auch "Die Sims 4 Großstadtleben"). Vermutlich ist da simension ein kleiner Fehler unterlaufen, vielleicht wurde irgendetwas nicht richtig angepasst beim Erstellen der Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab de experimentellen mit den Gourmet Gerichten verwechselt, bzw dacht das wären die gleichen Gerichte ;)

EDIT: Hab ich doch nicht, @cig hats ja bereits erklärt ;) Im Einleitungstext auf Simension stehen aber die richtigen Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Man kann auch die Profikochstation bei sich daheim aufstellen und einen "Profikoch" bestellen. Der kocht dann auf Anweisung die verschiedenen experimentellen Gerichte, die man auch zur späteren Verwendung in den Kühlschrank schieben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Ganz normal agieren die Sims aber nicht mehr seit dem Tier-Add-on! Sonst schlafen doch beide immer im schönen Doppelbett?
 

Anhänge

  • 18.11.17_13-18-44.jpg
    18.11.17_13-18-44.jpg
    109,5 KB · Hits: 27
Aber das sind nicht die experimentellen Gerichte aus Gaumenfreuden (klick), sondern sogenannte internationale Gerichte (klick), die mit Großstadtleben kamen. Also zwei verschiedene Dinge :)

Edit: Auch wenn auf der simension-Seite im Link "Gaumenfreuden" steht, kamen die internationalen Rezepte mit Großstadtleben. Da bin ich mir sehr sicher (hier werden sie auch nochmal unter Großstadtleben aufgeführt und auf der oben verlinkten Seite steht bei "Erweiterung:" ja auch "Die Sims 4 Großstadtleben"). Vermutlich ist da simension ein kleiner Fehler unterlaufen, vielleicht wurde irgendetwas nicht richtig angepasst beim Erstellen der Seite...

Das stimmt :) Meine Antwort war auch auf die Essensbuden bezogen, dass die mit Großstadtleben gekommen sind. Ich hätte dazu schreiben müssen, dass man da nur die internationalen Gerichte probieren kann, und die experimentellen Gerichte im Restaurant.
Ich überleg grad, ob man auch die internationalen im Restaurant bestellen kann bzw auf die Speisekarte setzen kann?
Man kann aber ja beides durch Essen lernen, ob die experimentellen oder die internationalen.
 
Das stimmt :) Meine Antwort war auch auf die Essensbuden bezogen, dass die mit Großstadtleben gekommen sind. Ich hätte dazu schreiben müssen, dass man da nur die internationalen Gerichte probieren kann, und die experimentellen Gerichte im Restaurant.
Ach so. Ich dachte, du würdest "exotisch" als Synonym für "experimentell" verwenden, da zuvor Lorelai1232 vom GP Gaumenfreuden und dessen Gerichte geschrieben hat und du daraufhin geantwortet hast, dass man diese "entweder in der,Stadt bei den Essbuden bestellen oder die Menükarte in einem Restaurant bearbeiten" kann. Und die experimentellen Gerichte aus Gaumenfreude kann man - soweit ich weiß - eben nicht an den Essensbuden bestellen. Da gibt es hingegen die exotischen/internationalen Gerichte aus Großstadtleben :)

Die experimentellen lernt man doch durchs Fotografieren der Speisen, oder nicht?
Persönlich interessieren mich diese Gerichte nicht, aber laut simension funktioniert es auch hier so:
Erst wenn Sims eine Experimentelle Speise gegessen haben, können sie diese im Anschluss selber kochen.
Die Experimentellen Speisen sind dennoch einer Fähigkeit zugeordnet: Mit der Zubereitung dieser Gerichte verbessert sich die Fähigkeit Feinschmecker-Kochen. Das Erlernen des Feinschmecker-Kochens setzt wiederum mindestens Level 5 der Fähigkeit Kochen voraus. Sims benötigen daher auch mindestens die Fähigkeit Kochen auf Level 5, um eine Experimentelle Speise beim Verzehr erlernen zu können.
Wie geschrieben: Mich interessieren sie nicht und daher habe ich das noch nie ausprobiert. Aber eigentlich ist simension ja schon eine seriöse Seite :D
 
Ach so. Ich dachte, du würdest "exotisch" als Synonym für "experimentell" verwenden, da zuvor Lorelai1232 vom GP Gaumenfreuden und dessen Gerichte geschrieben hat und du daraufhin geantwortet hast, dass man diese "entweder in der,Stadt bei den Essbuden bestellen oder die Menükarte in einem Restaurant bearbeiten" kann. Und die experimentellen Gerichte aus Gaumenfreude kann man - soweit ich weiß - eben nicht an den Essensbuden bestellen. Da gibt es hingegen die exotischen/internationalen Gerichte aus Großstadtleben :)

Ah jetzt versteh ich auch meinen Denkfehler: Ich hatte nicht drauf geachtet, dass sie nur das Essen aus Gaumenfreude meinte und nur danach gefragt hat, wo man es finden kann. Hatte gedacht, dass sie allgemein die Gerichte meint, die man erst essen muss, damit man sie nachkochen kann. :idee:

Sorry für die Verwirrung an Lorelay1232 :hallo:
Also, die Gerichte aus Gaumenfreuden kann man im Restaurant auf die Speisekarte setzen, bestellen und nachkochen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten