SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sollte dringend zum Augenarzt. Ich habe zuerst Heissluft-Friseuse gelesen... :rolleyes:
Die gibt es bestimmt auch :lol:

Spocky schrieb:
...Hier war sonnig und blauer Himmel, das hat mich doch glatt zu einer kleinen Radrunde verleitet. Ohne Äste, ohne Sturz. :p
♪♫Flieger, ...♪♫ =)

...Wenn du das schon vorausahnst, wär's dann nicht klüger nicht zu fahren? =)...
So sind Männer aber nicht :D
A: "Wenn wir da 'runter springen, brechen wir uns bestimmt die Beine"
B: "Wenn es es nicht machen, werden wir es nie erfahren. Also los!" =)

...Was hast du denn für eine?
Zum Glück ist meine Küche zu klein für so ein Ding, und ich brauche definitiv keine. Aber interessant sind sie schon. Besonders wenn der kleine Franzose kocht und sie anpreist ... das ist ein Insider für Shopping-Kanal-Gucker. %)...
Eine Philips 9240 - und brauchen muss man so etwas nicht, aber das funktioniert prima :nick:
Ich hole mir noch einen Einsatz für Frikadellen und dergleichen dazu :nick:

...@frimi, was machst du denn Leckeres in deiner Friteuse?...
Nicht lachen: Ich esse so gerne Pommes aus der Hand. Die habe ich nie so hinbekommen, wie ich sie haben wollte. Weder im Backofen, noch in der Friteuse.
Jetzt klappt es :nick: Aber deshalb habe ich mir das Teil natürlich nicht alleine gekauft, es spart Zeit und Energie. Und vor allen Dingen: FETT :nick:
 
Warum sollte ich lachen? Ich liebe Pommes auch und im Backofen bekommt man sie nie richtig hin. Meine Oma hat Anfang der 80 er Jahre eine Friteuse geschenkt bekommen, das war ihr sehnlichster Wunsch und damals hatte so ein Gerät kaum jemand in seiner Küche. Sie hat so leckere Sachen gemacht, Pommes, frittiertes Gemüse, vorallem ihre Krapfen(Berliner) sind mir für immer in Erinnerung, auch ihre Schnitzel hat sie nur noch in der Friteuse gemacht.
 
Heute werde ich meine neue Heissluft-Friteuse in Betrieb nehmen - ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :frage:
Schauen wir 'mal :D
Wir liebäugeln auch schon sehr lange, berichte mal. Geht halt nix über fritiertes, aber der wahnsinnige Ölverbrauch immer.
Eine Philips 9240 - und brauchen muss man so etwas nicht, aber das funktioniert prima :nick:
Ich hole mir noch einen Einsatz für Frikadellen und dergleichen dazu :nick:

Nicht lachen: Ich esse so gerne Pommes aus der Hand. Die habe ich nie so hinbekommen, wie ich sie haben wollte. Weder im Backofen, noch in der Friteuse.
Jetzt klappt es :nick: Aber deshalb habe ich mir das Teil natürlich nicht alleine gekauft, es spart Zeit und Energie. Und vor allen Dingen: FETT :nick:
Klingt ja schonmal gut. :up: Hmm, für das Geld was ich bis jetzt in Öl und Friteusen investiert habe wäre die Phillips auch schon drin gewesen.
a015.gif
 
Ich hätte da noch etwas Catcontent.

Felix hängt auf 8W ab:

Felix.png

Das ist der Dressurhocker, da sind die Leckerlies drin :lol::

Leckerlie.png

Ich hab immer bissel Angst, dass sich der Pelz miteinander verknotet :ohoh::

YingYang.png

Also da weiß ich jetzt auch nicht, erinnert mich aber bisschen an Snoopy als der rote Baron auf seiner Hundehütte. :lol:

Hmm.png

Im Hintergrund übrigens die berühmte kotzhässliche Uhr, war mal so ein Kaffefahrtsgeschenk von 8Ws Oma, das Teil ist von den Katzen schon so so oft durch die Gegend geschmissen wurden und geht einfach nicht kaputt, aber wenn sie da nicht rumsteht (normalerweise grade, siehe Katzen) fehlt sie irgendwie obwohl wir genug Zeitanzeigen haben.
Sätze bei miezekatzens:
Wer hat denn die hässliche Uhr schon wieder runtergeschmissen.
Kann mal wer die hässliche Uhr wieder hinstellen.
Die hässliche Uhr geht falsch/nicht, kann mal wer die Batterie wieder richtig rein machen.
Du mußt die hässliche Uhr noch stellen (der kommt zweimal im Jahr).
 
Moin Moin,

warum ist der Sonntag schon wieder fast vorbei. Egal, vier Wochen noch in diesem Jahr.

Hier war sonnig und blauer Himmel, das hat mich doch glatt zu einer kleinen Radrunde verleitet. Ohne Äste, ohne Sturz. :p
Hier auch, fünf Minuten. Heute war Treffen und auf dem Weg in die Stadt habe ich die Regenpause erwischt, ich war ganz schon nass und der Gegenwind hat die Fahrtzeit verlängert. Es ist halt blöd, wenn die Regenpause nicht lang genug ist. :rolleyes:
Aber auf der Rückfahrt hatte ich dann den Wind von hinten und es war gerade eine Regenpause. :naja:

Heißluft-Friteuse klingt interessant, aber kann man da nicht auch einfach einen Heißluftofen nehmen? %)
Die Currywurst schmeckt aus einer fettigen Friteuse besser. War jedenfalls die Erfahrung als wir die neue Kantine hatten und die Currywurst einfach nur noch grausam war. Die Pommes waren auch nicht so toll, aber das ist dort eh immer Glückssache...
 
...Heißluft-Friteuse klingt interessant, aber kann man da nicht auch einfach einen Heißluftofen nehmen? %)...
Die Funktion ist etwas anders: Im AirFryer wird das Fritiergut von Luft, statt von Öl umspült - Im Umluft-Backofen wird die Luft nur drüber weg gepustet.
Ausserdem ist das Ding flotter :nick:

Andreas schrieb:
...Diese ganzen kleinen Küchenhelfer mögen ja praktisch und energiesparend und so sein, aber sie nehmen auch viel Platz weg, und rechnet man die Anschaffungskosten zusammen, weiß ich nicht, ob sich sowas wirklich lohnt.
Es ist immer eine Frage des Geldes, aber da ich mir zukünftig wieder Zeit zum Kochen nehmen werde, lohnt sich das für mich :nick:

Andreas schrieb:
frimi ist uns jedenfalls einen detaillierten Bericht schuldig. :read:
Wenn ich denn mit der Kocherei wieder anfange, soll es daran nicht scheitern :)

Wir liebäugeln auch schon sehr lange, berichte mal. Geht halt nix über fritiertes, aber der wahnsinnige Ölverbrauch immer.
Interessant wird es ja, wenn selbst Kartoffeln zurechtschnitzt - man braucht dann nur einen Esslöffel Öl damit es 'was wird :nick:

miezekatze schrieb:
Klingt ja schonmal gut. :up: Hmm, für das Geld was ich bis jetzt in Öl und Friteusen investiert habe wäre die Phillips auch schon drin gewesen.
a015.gif
Und vor allen Dingen ist das auch gar nicht so gut für den Verdauungstrakt %)

Ich hätte da noch etwas Catcontent...
Die sind ja knuffig :nick:

miezekatze schrieb:
Im Hintergrund übrigens die berühmte kotzhässliche Uhr, war mal so ein Kaffefahrtsgeschenk von 8Ws Oma...
Lass sie verschwinden und leg einfach ein paar Zahnräder auf den Platz - keiner wird lange um sie weinen =)

...Die Currywurst schmeckt aus einer fettigen Friteuse besser. War jedenfalls die Erfahrung als wir die neue Kantine hatten und die Currywurst einfach nur noch grausam war. Die Pommes waren auch nicht so toll, aber das ist dort eh immer Glückssache...
Also, meine Pommes von heute sind auf Anhieb gelungen - cool :nick:
 
So ne gelungene Portion Pommes wäre jetzt gar nicht schlecht, da mein Mittagessen (Reste von gestern) in relativ kurzer Zeit verputzt war. Danach war ich dermaßen müde, so dass ich mich hingelegt und mal eben so vier Stunden Schlaf nachgeholt habe. Aber wenigstens kann ich wieder durchatmen. Leider habe ich auch nur noch ein Mini-Stück Brot übrig, muss morgen dringend einkaufen gehen. Mal sehen, was die Küche noch hergibt...

@miezekatze: Süße Miezekatzenfotos! :love:
 
Im Hintergrund übrigens die berühmte kotzhässliche Uhr.
Werft sie weg, die tut ja richtig weh.:lol:
Also, meine Pommes von heute sind auf Anhieb gelungen - cool :nick:
Super:up:, Hauptsache es schmeckt!
Danach war ich dermaßen müde, so dass ich mich hingelegt und mal eben so vier Stunden Schlaf nachgeholt habe. Aber wenigstens kann ich wieder durchatmen.
Das sind doch gute Nachrichten und den Schlaf brauchst du halt einfach noch, hast ja einiges zum Nachholen.

Gute Nacht!
 
Nein, die kotzhässliche Uhr bleibt. :nick:
Weil, wir müßen weiterhin ihre Hässlichkeit bewundern und wir dekorieren auch sonst nur mit Katzen, Kartons für Katzen, Katzenspielzeug und Kochbüchern und Kochzeitschriften.
 
Werft sie weg, die tut ja richtig weh.:lol:
Ach was, mit ein paar Bastelarbeiten kann man die Uhr doch in einen ansehnliches Einzelstück verwandeln. Modelliermasse und Farben tun Wunder. =)

GN8
 
Ach was, mit ein paar Bastelarbeiten kann man die Uhr doch in einen ansehnliches Einzelstück verwandeln. Modelliermasse und Farben tun Wunder. =)

GN8
Sie ist schon mit Tesafilm geflickt, ein erster Schritt in die richtige Richtung.
a015.gif
 
Hallo zusammen!

Scheint mir ein schwarzer Montag für Deutschland zu sein. Nun können wir gespannt sein, wohin der Weg führen wird.

Na egal, der Wille des Bürger interessiert die Highsociety der Politiker nicht, ich lenk mich mal mit einer langen Liste von Erledigungen ab, die ich abzuarbeiten habe. Mal schauen, ob ich fertig bin, bis es dunkel wird:). In die Stadt muss ich auch noch, das wollte ich mir eigentlich sparen.
Aber nützt nichts, kein Bargeld mehr zuhause und bei Metzgerei, Bäckerei kann ich nicht mit Karte zahlen, in der Apotheke auch nicht.
 
Was hast du denn für eine?
Zum Glück ist meine Küche zu klein für so ein Ding, und ich brauche definitiv keine.

Meine Küche ist auch zu klein. Mit ach und krach haben wir oben noch den kleinen Ofen aus dem Wohnwagen unterbringen können. Den machen wir auch öfter an. Für 3 Brötchen muss man ja nicht gleich den großen Ofen anwerfen.

Heißluft-Friteuse klingt interessant, aber kann man da nicht auch einfach einen Heißluftofen nehmen?

Das sind genau meine Gedanken gewesen als ich das Teil mal irgendwo gesehen habe. Ein paar Wochen später hatte ich mit einer Bekannten gesprochen die so ein Ding hat und meinte das die Pommes daraus wie ausm Backofen schmecken würden. Da hat sich das Thema dann für mich sofort erledigt.

Warum sollte ich lachen? Ich liebe Pommes auch und im Backofen bekommt man sie nie richtig hin. Meine Oma hat Anfang der 80 er Jahre eine Friteuse geschenkt bekommen, das war ihr sehnlichster Wunsch und damals hatte so ein Gerät kaum jemand in seiner Küche. Sie hat so leckere Sachen gemacht, Pommes, frittiertes Gemüse, vorallem ihre Krapfen(Berliner) sind mir für immer in Erinnerung, auch ihre Schnitzel hat sie nur noch in der Friteuse gemacht.

Meine Omi hat erst seit ein paar Jahren eine Friteuse, auf Drängen meiner Mutter. Ihr war mal der Fettpott auf´m Herd in Flammen aufgegangen.
Auf die Frage warum sie nicht die Feuerwehr gerufen hat meinte sie trocken: Keine Zeit, ich musste doch das Feuer löschen!!!!
Was sie auch ohne Verletzungen geschafft hat.

Ich hätte da noch etwas Catcontent.

:love::love::love:

Im Hintergrund übrigens die berühmte kotzhässliche Uhr, war mal so ein Kaffefahrtsgeschenk von 8Ws Oma, das Teil ist von den Katzen schon so so oft durch die Gegend geschmissen wurden und geht einfach nicht kaputt, aber wenn sie da nicht rumsteht (normalerweise grade, siehe Katzen) fehlt sie irgendwie obwohl wir genug Zeitanzeigen haben.
Sätze bei miezekatzens:
Wer hat denn die hässliche Uhr schon wieder runtergeschmissen.
Kann mal wer die hässliche Uhr wieder hinstellen.
Die hässliche Uhr geht falsch/nicht, kann mal wer die Batterie wieder richtig rein machen.
Du mußt die hässliche Uhr noch stellen (der kommt zweimal im Jahr).

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Nein, die kotzhässliche Uhr bleibt. :nick:
Weil, wir müßen weiterhin ihre Hässlichkeit bewundern und wir dekorieren auch sonst nur mit Katzen, Kartons für Katzen, Katzenspielzeug und Kochbüchern und Kochzeitschriften.

Genau, die gehört schließlich zur Familie. :nick:

Da könnte sich unser Klingelzug zu gesellen. Meine Mutter hatte meiner Tochter vor Jahren mal das sticken beigebracht, was sie dann eine Weile echt gerne gemacht hat. Ihr Werk (inkl. die ersten Versuche) wurde dann immer länger und meine Mutter wollte daraus uuuunbedingt einen Klingelzug machen. Da hat sie dann das Stickwerk fertiggemacht und dann allen Ernstes das hier gekauft. Sie schlug vor es in den Flur zu hängen damit wir dann am WE wenn ich koche "zum Essen läuten" können. :Oo::what: Wohlgemerkt: Meine Wohnung ist bis auf einen Couchtisch von Ikea eher modern eingerichtet. Es war vielleicht lieb gemeint, aber da hat sie total daneben gegriffen.:nonono: Sonst achtet sie darauf das etwas in meine Wohnung passt.
Das Teil hängt jetzt an der Garderobe, versteckt unter ein paar Jacken. :rolleyes: Unser "Essen kommen - Ruf" ist immer noch ein paar Mal auf den Boden klopfen. Das hört unten jeder und alle wissen: Essen fassen!!!! :lol:

Scheint mir ein schwarzer Montag für Deutschland zu sein. Nun können wir gespannt sein, wohin der Weg führen wird.
Na egal, der Wille des Bürger interessiert die Highsociety der Politiker nicht....

Nö, die interessiert nur das wir auch immer brav Steuern von unserer hart verdienten Kohle abdrücken, damit die ihren Kontostand füllen können und noch ein bisschen was übrig haben und viele viele "Soda-Brücken" zu bauen. :naja:
 
Moin:D

Meine Mutti. Wir nehmen allerdings immer TK-Grünkohl. Obwohl meine Mutti das gleiche drangemacht hat wie Oma schmeckt er trotzdem nicht wie von Oma. Aber das ist warscheinlich immer so, ich muß den demnächst mal selber probieren, was rankommt weiß ich ja.
Ich habe gute Rezepte, trotzdem schmeckt es mir nicht so, wie es sollte. Sollte dir das Gericht richtig gut gelingen, bitte eine genaue Beschreibung. Ich muss morgen oder übermorgen Grünkohl kochen:argh:
@Hummel: Autopanne und ADAC hört sich nicht so prickelnd an, die Tage lieferte der Abschleppwagen auch das Auto vom Nachbarn vor dem Haus ab, aber der hat sich dann wohl entschlossen, gleich ein neues zu kaufen. Aber gut, selbst für die ältesten Schrottkarren kriegt man mittlerweile noch ganz gut Geld von irgendwelchen ausländischen Aufkäufern.
Das war auch nicht prickelnd und die Reparatur/Ersatzteil könnte teuer werden. Tochter kauft sich immer nur Autos die 2 Jahre TÜF haben. Sie hat also ein Schrottauto und ich musste gleich mit ihr ein paar Schrottplätze abfahren. Gefunden hat sie das Ersatzteil jetzt in Hamburg und kostet nur ein 1/4 vom üblichen Preis. Schaun wir mal, was dabei rauskommt;)
Baum kippt in die falsche Richtung oder er bleibt in einem anderen Baum hängen, was dann eine nicht zu unterschätzende Dynamik am Stamm entwickelt. Selbst erfahrende Waldarbeiter sind davor nicht gefeiht. Wobei vom Sturm halb umgekippte Bäume noch eine komplett andere Sache sind, weil dann auch noch Kräfte auf dem Stamm einwirken die jeden Schnitt zur Gefahr machen.
Stimmt, die Dynamik ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Haben wir schon erlebt:rolleyes:

Dass glaube ich nicht. Ich befürchte, Du würdest dann mit einem Karton an den Füßen dem Postboten die Tür öffnen.... :ohoh:
:lol:
Aloha,

Dann lass sie doch ausschlafen! Du stehst doch auch nicht gern früh auf ... :ohoh:
Sie ist gross. Sie darf auswärtig schlafen. :nick:
Wäre ein Arzt nicht besser und sie ist nicht so schwer, dass der ADAC (oder meintest du ACDC??) sie abholen müsste ... %)
Vermutlich auch nicht der deiner Tochter ... :D
:lol:
Wusstet ihr übrigens das Spinnen Fische fressen? Ich war heute morgen der erste auf der Toilette und konnte dann eine ganze Herde von den ollen Viechern auf dem Boden beobachten. Dann tauchte hinter dem einen noch ein Fussel auf, der ruckartig inne hielt als der Silberfisch stehen blieb. Als der sich wieder bewegte holte ihn der Fussel ein, was dann nah genug an mir dran war um die acht Beine zu identifizieren. Da nach kamen noch Vertäuungsarbeiten an dem Fisch um ihn in die Ecke zu schleppen. Es war interessant, so eine Jagd einmal live zu beobachten. %)
Ganz schön abenteuerlich deine Toilettengänge:lol:
Wo kommen überhaupt Silverfische her?
Ich muss erst mal Adobe neu machen. Danke für den Tipp:up:
Kauf ihr ein Fahrrad =)
Hat sie, b.z.w. sie nimmt einfach immer das Rad von ihrem Onkel. Bei dem Wetter momentan aber nicht ratsam:)
Apropos Operette, Pfiffi hatte heute ein Treffen mit dem Besetzungsfutzi vom Städtebundtheater, erfolgreich, sie spielt bei "Frau Luna" mit.

Überlegt hatte sie schon lange ob sie sich beim Theater bewirbt, jetzt hatt sie aber grad Zeit, die Klausuren sind soweit durch, die Abiturienten bekommen ihre Halbjahreszeugnisse schon Anfang Dezember.

Schade, dass sie sich das nicht schon wesentlich eher überlegt hat, Frau Luna wird in QLB nämlich an Silvester zwei mal gespielt, die Silvesteraufführunegn sind immer sehr schön, aber natürlich schon Ewigkeiten vorher ausverkauft. :scream:
Gratulation an Pfiffi:love:
Wenn Pfiffi da mitspielt, besteht dann nicht die Möglichkeit, dass ihr doch Karten bekommt?
Wer hat sich denn auch heute schon über den neuen Firefox geärgert ? :naja:
Hier, ich:argh:
Ich kann nochmals bestätigen, nasse, querliegende Äste bei Hanglage lassen sich nicht ohne weiteres mit dem Rad überqueren. Aber da ich den Sturz vorausgeahnt habe, war ich langsam unterwegs, Pedale ausgeklickt und schon mal vorbereitet. Die Landung war relativ weich, da Laub und Schlamm. Nix passiert. :lol:
Gesehen hätte ich deine Aktion ganz gerne:love:

Eine Philips 9240 - und brauchen muss man so etwas nicht, aber das funktioniert prima :nick:
Ich hole mir noch einen Einsatz für Frikadellen und dergleichen dazu :nick:

Nicht lachen: Ich esse so gerne Pommes aus der Hand. Die habe ich nie so hinbekommen, wie ich sie haben wollte. Weder im Backofen, noch in der Friteuse.
Jetzt klappt es :nick: Aber deshalb habe ich mir das Teil natürlich nicht alleine gekauft, es spart Zeit und Energie. Und vor allen Dingen: FETT :nick:
Was mich bei den normalen Friteusen immer geärgert hat, die Entsorgung des vielen Öls.
Wieviel Pommes kann man aufeinmal backen und sind die auch wirklich kross?

Ich hätte da noch etwas Catcontent.
Bilder

Im Hintergrund übrigens die berühmte kotzhässliche Uhr, war mal so ein Kaffefahrtsgeschenk von 8Ws Oma, das Teil ist von den Katzen schon so so oft durch die Gegend geschmissen wurden und geht einfach nicht kaputt, aber wenn sie da nicht rumsteht (normalerweise grade, siehe Katzen) fehlt sie irgendwie obwohl wir genug Zeitanzeigen haben.
Sätze bei miezekatzens:
Wer hat denn die hässliche Uhr schon wieder runtergeschmissen.
Kann mal wer die hässliche Uhr wieder hinstellen.
Die hässliche Uhr geht falsch/nicht, kann mal wer die Batterie wieder richtig rein machen.
Du mußt die hässliche Uhr noch stellen (der kommt zweimal im Jahr).
Ganz bezaubernd deine Katzenbande :love: und die Uhr...sehr originell. Behalten, unbedingt:lol:

Die Currywurst schmeckt aus einer fettigen Friteuse besser. War jedenfalls die Erfahrung als wir die neue Kantine hatten und die Currywurst einfach nur noch grausam war. Die Pommes waren auch nicht so toll, aber das ist dort eh immer Glückssache...
Currywurst schmeckt nur vom Grill, niemals aus der Friteuse:argh:
Hallo zusammen!

Scheint mir ein schwarzer Montag für Deutschland zu sein. Nun können wir gespannt sein, wohin der Weg führen wird.
Könnte auch spannend werden. Keine Mehrheitsregierung mehr, viel Opposition und Gegenwind:)
Meine Omi hat erst seit ein paar Jahren eine Friteuse, auf Drängen meiner Mutter. Ihr war mal der Fettpott auf´m Herd in Flammen aufgegangen.
Auf die Frage warum sie nicht die Feuerwehr gerufen hat meinte sie trocken: Keine Zeit, ich musste doch das Feuer löschen!!!!
Was sie auch ohne Verletzungen geschafft hat.
Ich gehe mal davo aus, dass die kein Wasser genommen hat um das Fett zu löschen:what:

Da könnte sich unser Klingelzug zu gesellen. Meine Mutter hatte meiner Tochter vor Jahren mal das sticken beigebracht, was sie dann eine Weile echt gerne gemacht hat. Ihr Werk (inkl. die ersten Versuche) wurde dann immer länger und meine Mutter wollte daraus uuuunbedingt einen Klingelzug machen. Da hat sie dann das Stickwerk fertiggemacht und dann allen Ernstes das hier gekauft. Sie schlug vor es in den Flur zu hängen damit wir dann am WE wenn ich koche "zum Essen läuten" können. :Oo::what: Wohlgemerkt: Meine Wohnung ist bis auf einen Couchtisch von Ikea eher modern eingerichtet. Es war vielleicht lieb gemeint, aber da hat sie total daneben gegriffen.:nonono: Sonst achtet sie darauf das etwas in meine Wohnung passt.
Das Teil hängt jetzt an der Garderobe, versteckt unter ein paar Jacken. :rolleyes: Unser "Essen kommen - Ruf" ist immer noch ein paar Mal auf den Boden klopfen. Das hört unten jeder und alle wissen: Essen fassen!!!! :lol:
Euer Klingelzug ist der Burner, schön gruselig:lol:
 
Also, meine Pommes von heute sind auf Anhieb gelungen - cool :nick:
Du machst mich ja schon neugierig, aber Pommes steht nicht allzu weit oben auf meiner Speisenliste... :nonono:

Tach auch!

Ach ja, es ist ja schon wieder Snooker-Zeit! Und am Mittwoch Feiertag, da werde ich mal die alljährliche Modellbahnausstellung angucken. :cool:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Wieviel Pommes kann man aufeinmal backen und sind die auch wirklich kross?...
1000 Gramm - und das war ja der Sinn der Sache: Kross ohne viel Öl :nick: Geht sehr gut :nick:

Du machst mich ja schon neugierig, aber Pommes steht nicht allzu weit oben auf meiner Speisenliste... :nonono:
Pommes ist ja nur das wenigste, aber Hähnchenflügel in 15 Min ist doch schon 'mal 'was :nick:

Spocky schrieb:
Ach ja, es ist ja schon wieder Snooker-Zeit!
Der Zeitplan ist im Augenblick ziemlich gedrängt :nick:

Spocky schrieb:
Und am Mittwoch Feiertag, da werde ich mal die alljährliche Modellbahnausstellung angucken. :cool:
So 'was besuche ich nicht mehr - da blutet mir nur das Herz :nick:

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Ich muss morgen unbedingt daran denken zu telefonieren. Heute gar nicht dran gedacht und eben habe ich dann festgestellt das sie nur bis 17:00 erreichbar sind. Es war aber 17:05. :scream:

Ich muss morgen oder übermorgen Grünkohl kochen:argh:
Du kannst ja mal bei den Küchenbetrieb des Office Oldenburg fragen. Die haben den bestschmeckensten Grünkohl wie ich ihn noch nirgends gefunden habe. Der vom Haus im Wald in Bremen ist aber auch nicht verkehrt, wenn auch nicht ganz so gut wie der in Oldenburg. :love:

Wo kommen überhaupt Silverfische her?
Aus Ritzen und Fugen. Aber frag mich nicht wie sie dorthin kommen. Womögliche haften die Eier irgendwo an, z.B. Schuhsohlen oder andere Insekten, um dann woanders hingetragen zu werden.

Currywurst schmeckt nur vom Grill, niemals aus der Friteuse:argh:
Die Currywurst die ich meine wird immer in der Friteuse gemacht. Ich kenne aber auch die übliche Bratwurst mit Ketchup und ordentlich Currypulver darüber, die oft an Wagen als Currywurst verkauft wird. Die kommt natürlich vom Grill. Mache ich sie mir selber, mache ich sie in der Pfanne. Aber ich habe schon lange keine mehr bekommen und immer dabei dran denken, vorher die Plastikhülle zu entfernen. :glory:
 
Aloha,

ganz schön frisch. Und ich Dusseline hab heute meine Weste Zuhause vergessen und dafür im Büro fast gefröstelt. Aber überraschenderweise war die Heizung in selbigem mal nicht eisig kalt ... %)
Gestern, nachdem ich hier mit Tippen fertig war, kam die Sonne immer mal wieder raus, so dass ich mich für die kleine Runde aufgerafft hab. Es blieb bei der Wackelkontaktsonne, aber zumindest bin ich trocken und kräftig durchgelüftet wieder nach Hause gekommen. :D
So sind Männer aber nicht :D
A: "Wenn wir da 'runter springen, brechen wir uns bestimmt die Beine"
B: "Wenn es es nicht machen, werden wir es nie erfahren. Also los!" =)
Ok ... :D
Eine Philips 9240 - und brauchen muss man so etwas nicht, aber das funktioniert prima :nick:
Ich hole mir noch einen Einsatz für Frikadellen und dergleichen dazu :nick:
Sehr schön. Klingt gut, auch was du später noch getippt hast. Ich kenn nur die Werbung für Gourmet-Maxx oder so, und da kocht immer ein lustiger Franzose mit nettem Akzent. Allein dafür lohnt sich das Zuschauen. ;)
Ich hätte da noch etwas Catcontent.
:love: :love: :love:
Du mußt die hässliche Uhr noch stellen (der kommt zweimal im Jahr).
Nur zweimal? Du könntest das JEDES Mal erwähnen, wenn die Katzis sie umgeschmissen haben ... =)
Scheint mir ein schwarzer Montag für Deutschland zu sein. Nun können wir gespannt sein, wohin der Weg führen wird.
Nun ja, ich hatte im Büro ganz andere Probleme als mir darüber den Kopf auch noch zu zerbrechen.
Andererseits, wenn die sich noch nicht mal über den Anfang einigen können, was wäre das denn dann sonst noch geworden?
Und dass sich Politiker nur alle 4 Jahre scheinbar für die "kleinen Leute" und ihre Stimme interessieren, wird nun wirklich niemanden überraschen ... %) %)
Meine Küche ist auch zu klein.
Das hat durchaus auch seine Vorteile ... :D
Meine Omi hat erst seit ein paar Jahren eine Friteuse, auf Drängen meiner Mutter. Ihr war mal der Fettpott auf´m Herd in Flammen aufgegangen.
Auf die Frage warum sie nicht die Feuerwehr gerufen hat meinte sie trocken: Keine Zeit, ich musste doch das Feuer löschen!!!!
Was sie auch ohne Verletzungen geschafft hat.
Naja, sonst wär die Küche ja abgefackelt. ;) Coole Oma hast du da. Die Generation weiss noch, wies funktioniert. :D
Da könnte sich unser Klingelzug zu gesellen.
:what: Ohne Worte ...
Wo kommen überhaupt Silverfische her?
Gute Frage, wir haben im Büro-WC auch immer welche. Aber solange es noch nicht die Massen wie bei Mathie sind, werden die halt erledigt und gut ists.
 
@Fannylena: Au weia, da hat Deine Oma ja wirklich geistesgegenwärtig gehandelt, Hut ab! :eek: Der Klingelzug ist aber wirklich der Knaller. :D

Hier war das Wetter morgens noch so la-la, so dass ich immerhin ein paar Einkäufe erledigen konnte. Mittags kam dann ein fieser kalter Wind auf und es fing obendrein noch an zu regnen, so dass aus dem geplanten Spaziergang dann doch nichts wurde. Ich habe leider immer noch ziemlich Husten, wobei der Schleim jetzt so langsam eigentlich draußen sein müsste, so viel kann da doch gar nicht mehr vorhanden sein nach diesen Mengen, die ich schon ausgehustet habe?! Wenn's morgen nicht besser wird, werde ich aber besser nochmal zum Arzt gehen, nicht dass ich mir noch ne Lungenentzündung oder so eingefangen habe...
 
Huhu

Ich heiße Jasmin und bin neu hier möchte auch basteln XD mich hat dass Fieber auch erwischt ist jemand grade zufällig online oder gibt es einen chat room ? lg
 
Hallo Jasmin,

nein, das hier ist kein Chatroom, sondern nur ein Plauder-Thread, wo wir uns über alltägliche Dinge austauschen. Was möchtest Du basteln, irgendwas mit den Sims? Dann schaust Du am besten in die entsprechenden Threads dort, einfach mal eine Weile mitlesen, dann sollte es sich von alleine erschließen, wie's hier so zugeht. :hallo:
 
Hallo Jasmin,

nein, das hier ist kein Chatroom, sondern nur ein Plauder-Thread, wo wir uns über alltägliche Dinge austauschen. Was möchtest Du basteln, irgendwas mit den Sims? Dann schaust Du am besten in die entsprechenden Threads dort, einfach mal eine Weile mitlesen, dann sollte es sich von alleine erschließen, wie's hier so zugeht. :hallo:

ja Sims 4 um genau zu sagen hehe ich blicke hier noch nicht ganz durch und mich beschäftigen meshes wie haare möbel usw :P da ich kein englisch kann und suche natürlich Leute bei Origin die schon Basteln mit den man sich austauschen kann im chat :P
vielen dank für die schnelle Antwort :)
 
Da könnte sich unser Klingelzug zu gesellen.
Das Teil hängt jetzt an der Garderobe, versteckt unter ein paar Jacken. :rolleyes: Unser "Essen kommen - Ruf" ist immer noch ein paar Mal auf den Boden klopfen. Das hört unten jeder und alle wissen: Essen fassen!!!! :lol:
Ihr habt das Teil wirklich aufgehängt, unfassbar:scream::lol:
Mein Sohn haust ja momentan im Gästezimm r unterm Dach, da schrei ich einfach über 2 Stockwerke hinweg Essen ist fertig! Er ist noch jung und hört fantastisch und meine Stimme ist ganz schön laut, wenn ich will.;)
Ach ja, es ist ja schon wieder Snooker-Zeit! Und am Mittwoch Feiertag, da werde ich mal die alljährliche Modellbahnausstellung angucken. :cool:
Danke für die Meldung, dass schon wieder Snooker gespielt wird, aber leider hab ich diese Woche gar keine Zeit zum Zuschauen, und am Abend steht CL und EL auf dem Programm von Di-Do.

Wir haben den Feiertag leider nicht.
Ich kenne aber auch die übliche Bratwurst mit Ketchup und ordentlich Currypulver darüber, die oft an Wagen als Currywurst verkauft wird. Die kommt natürlich vom Grill. Mache ich sie mir selber, mache ich sie in der Pfanne.
Meine wird auch in der Pfanne gemacht und jetzt hätte ich Lust auf eine. Kürzlich haben wir uns Thüringer Rostbratwurst gemacht in einer warmen Semmel, so ähnlich wie einen Burger, war sehr lecker.
Mittags kam dann ein fieser kalter Wind auf und es fing obendrein noch an zu regnen, so dass aus dem geplanten Spaziergang dann doch nichts wurde. Ich habe leider immer noch ziemlich Husten, wobei der Schleim jetzt so langsam eigentlich draußen sein müsste, so viel kann da doch gar nicht mehr vorhanden sein nach diesen Mengen, die ich schon ausgehustet habe?! Wenn's morgen nicht besser wird, werde ich aber besser nochmal zum Arzt gehen, nicht dass ich mir noch ne Lungenentzündung oder so eingefangen habe...
Bei uns war auch ein scheusslicher Wind, hat mir fast den Schirm weggerissen, ich musste ihn mit zwei Händen festhalten, dazu eine Art Schneeregen. In der Stadt unten wars aber besser wie heroben bei uns auf dem Berg.
Das ACC sollst du schon 5 Tage nehmen, das weisst du aber sicher. Lungenentzündung wohl nicht, ich hatte die mal und glaub mir, da hast du ziemlich Fieber, unerträgliche Schmerzen den Rücken und Halsbereich hoch und fühlst dich so elend, dass du nicht aus dem Bett hochkommst.
 
Naja, sonst wär die Küche ja abgefackelt. ;) Coole Oma hast du da. Die Generation weiss noch, wies funktioniert. :D
Einfach Deckel auf den brennenden Topf. :naja: Soll das jetzt heißen, ich wäre alt? :scream:

Aber solange es noch nicht die Massen wie bei Mathie sind, werden die halt erledigt und gut ists.
Ich setze bei so etwas immer auf den natürlich Feind, die Spinne. =) Aber irgendwer entfernt die immer. :nonono:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Die Sonne scheint mal wieder nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass sie noch nicht aufgegangen ist :rolleyes:

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Übrigens: NoScript 10 ist 'raus :nick:

Edith (oder Martha):
Leider muss man alle Einstellungen neu machen, sie werden von V5 nicht übernommen, nur die Liste.

Jetzt aber Martha:
Zumindest die Einstellungen, die für http: und nicht https: Seiten gültig sind.

Klaudia:
Aber auch nicht für alle %) Komi'ch

Kühlwalda-Schantall:
Hah, jetzt weiss ich's - es wird eine Whitelist benutzt, die eigenen Einstellungen (von V5) werden verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Blitzmerker,

wusstet ihr übrigens, dass ein Invest in eine Nebelbank nicht lohnenswert ist? Die Nebelbank verschwindet bei Wind oder Sonne. :nick: Ich habe aber im Moment eher Hochwasser hier (Nicht meine Hose!). Die Schunter ist jedenfalls bis Oberkante gefüllt und die Wiesen haben teilweise auch schon wieder Wasser. Das kommt ja nicht so oft vor. :glory:

Die Sonne scheint mal wieder nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass sie noch nicht aufgegangen ist :rolleyes:
Hast du es schon einmal mit Hefe versucht, damit sie auch aufgeht? :D
 
Ich gehe mal davo aus, dass die kein Wasser genommen hat um das Fett zu löschen:what:

Neee um Gottes Willen, dann wäre das nicht so glimpflich abgegangen. Ich glaube sie hat alles draufgeschmissen was grad da war, Topfdeckel und jede Menge Handtücher. Die Dunstabzugshaube hatte es auch erwischt. Die war gut angekokelt. Sie hat aber alles von der Versicherung ersetzt bekommen ohne Probleme....und sich dann eine kleine Friteuse gekauft. :lol:

Euer Klingelzug ist der Burner, schön gruselig:lol:
Ja, der Gruselfaktor stimmt.:lol:

Aloha,
ganz schön frisch. Und ich Dusseline hab heute meine Weste Zuhause vergessen und dafür im Büro fast gefröstelt. Aber überraschenderweise war die Heizung in selbigem mal nicht eisig kalt ... %)

Mein Teilzeithund war letzte Woche beim Hundefriseur und wurde regelrecht geschoren weil alles total verfilzt war. Gestern hat sie dann auch so doll gefroren das ich ihr ihren Pulli angezogen hab. Früher fand ich das immer albern, aber wo die Kleene gestern da saß und gezittert hat............ :zitter: Mein Teilzeithund ist übrigens ein Havaneser die immer zum Friseur müssen, weil das Fell immer weiter wächst.

Naja, sonst wär die Küche ja abgefackelt. ;) Coole Oma hast du da. Die Generation weiss noch, wies funktioniert. :D
Sie wird in ein paar Tagen 89 und wohnt noch alleine. Die ist fit wie ein Turnschuh.

@Fannylena: Au weia, da hat Deine Oma ja wirklich geistesgegenwärtig gehandelt, Hut ab! :eek: Der Klingelzug ist aber wirklich der Knaller. :D

Ihr habt das Teil wirklich aufgehängt, unfassbar:scream::lol:

Nur an die Garderobe an einen Haken.:lol: LGF hat sich geweigert für das Ding einen Dübel in die Wand zu hauen. :lol: Ich weiß sonst nicht wohin damit. Das Ding ist riesig und unförmig, so lang wie ein Wintermantel. Für einen Schrank ist es zu sperrig. Und wenn ich es in den Keller schmuggle, würde das auffallen. :ohoh:

Mein Sohn haust ja momentan im Gästezimm r unterm Dach, da schrei ich einfach über 2 Stockwerke hinweg Essen ist fertig! Er ist noch jung und hört fantastisch und meine Stimme ist ganz schön laut, wenn ich will.;)
Meine Mutter ruft auch von unten nach oben. Aber wir können klopfen. Unser Hund hat auch ganz schnell rausgekriegt, sobald es klopft ist sie da.:lol:

Wir haben den Feiertag leider nicht.
Wir hatten den früher mal, daran kann ich mich noch erinnern. Und auf einmal gabs den bei uns nicht mehr.

Kürzlich haben wir uns Thüringer Rostbratwurst gemacht in einer warmen Semmel, so ähnlich wie einen Burger, war sehr lecker.
Die Thüringer sind auch lecker.:love:

Gestern abend hatten wir noch ein Drama hier. LS (meine Tochter) erhielt einen Anruf von ihrer Chefin. Sie ist ja seit 3 Monaten in der Ausbildung und hat sich eine üble Erkältung eingefangen, mit Kreislaufproblemen und allem drum und dran. Da wurde sie gestern am Telefon von ihrer Chefin angefurzt, das sie am Mi und Do gefälligst trotz Krankenschein arbeiten kommen muss. :eek:Das erwarte sie von ihr sonst könnte sie gehen, weil sie noch in der Probezeit ist. :Oo:
Die war total aufgelöst gestern. In der Probezeit ist sie aber nicht mehr. 3 Monate Probezeit hatte sie, und die sind seit gut 2 Wochen rum.
Wir haben ihr geraten heute nochmal zum Doc zu gehen und ihm das zu erzählen. Entweder er schreibt sie gesund und sie kann arbeiten gehen. Oder sie behält den Krankenschein und dann mal weitersehen.
Sie sucht sich auf jeden Fall was anderes. Sie hat eine Freundin in der Klasse die in unserem Nachbarort arbeitet und die suchen wohl noch Azubis fürs Hotelfach. In Attendorn gibts auch noch ein großes Hotel die noch Azubis suchen. In die Schule kann sie weiter gehen.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist für sie, das sie echt viel gearbeitet hat. Wenn sie gebraucht wurde, war sie da. Und als Dankeschön kriegt sie noch einen Tritt in den Hintern. :polter:
 
@Fannylena,

in der Hotelbranche ist so ein Verhalten der Chefs leider oft an der Tagesordnung. Mein Vater war in der Industrie-und Handelskammer tätig und für die Lehrlingsausbildung in der Gastronomie und Hotelbranche zuständig. Was der da erlebt hat, wie den Lehrlingen teils übel mitgespielt wurde und dann auch noch schlecht bezahlt. Aber momentan findet man ja gut einen Ausbildungsplatz zumindest bei uns herunten. Ich würd ihr auch raten, sich eine andere Stelle zu suchen. Wie sich ihre Chefin verhält, das geht gar nicht.

Den Buß-und Bettag gibt es bei uns nur noch in den Schulen, da ist frei.

Heut hab ich meine restlichen Fenster geputzt, ein paar waren noch übrig, das war schon sehr unangenehm kalt. Jetzt ist dann die Küche dran, Teil 1 von 15 ist erledigt:D. Ich hab meine Küche in 15 kleine Planquadrate eingeteilt und jetzt wird konsequent jeden Tag eins erledigt:lol:, Ich mag diesen Küchengroßputz mit Ausräumen und Wischen aller Fächer, Herdinnenreinigung, Kühlschrank komplett ausräumen und mit Hygienereiniger behandeln etc, etc, so gar nicht. Und irgendwie hat man überall Fett, selbst auf den hohen Hängeschränken oben, wo ich mühselig auf der Leiter rumturne.

Aber Sohnemann war lieb, hat sich heut in der Stadt mit Essen versorgt, so dass ich nicht kochen brauchte:up: und mir der Einstieg in die Putzerei leichter fiel.

@Hummel, heut abend wirds spannend in der CL. Vorallem auf Dortmund bin ich gespannt, ob sich der Bosz noch halten kann, wenn sie verlieren und wenns dann noch schief geht am Wochenende gegen Schalke, da bin ich skeptisch.
 
1000 Gramm - und das war ja der Sinn der Sache: Kross ohne viel Öl :nick: Geht sehr gut :nick:

Pommes ist ja nur das wenigste, aber Hähnchenflügel in 15 Min ist doch schon 'mal 'was :nick:
Das ist ja eine ordentliche Portion, hört sich wirklich gut an.
Hähnchen mache ich immer auf dem Grill, ist einfach und man muss sich nicht kümmern. Um sich aber mal nur einen Schenkel zu machen, lohnt sich die Lufttriteuse ganz bestimmt.:up:
Du kannst ja mal bei den Küchenbetrieb des Office Oldenburg fragen. Die haben den bestschmeckensten Grünkohl wie ich ihn noch nirgends gefunden habe. Der vom Haus im Wald in Bremen ist aber auch nicht verkehrt, wenn auch nicht ganz so gut wie der in Oldenburg. :love:
Der Oldenburger Kohl ist bekannt und den habe ich heute gefroren bekommen. Ich bin schon recht gespannt, ob es diesmal was wird.
Von meiner Freundin, die in der Nähe vom Haus am Walde wohnt, habe ich schon gehört, dass der Kohl gut schmeckt.
Sie lässt sich den allerdings von ihrem Sohn mitbringen, er arbeitet bei Grashoff. Der Kohl ist wirklich empfehlenswert:up:
Aus Ritzen und Fugen. Aber frag mich nicht wie sie dorthin kommen. Womögliche haften die Eier irgendwo an, z.B. Schuhsohlen oder andere Insekten, um dann woanders hingetragen zu werden.
Bin ich froh, dass ich hier keine habe:Oo:
Die Currywurst die ich meine wird immer in der Friteuse gemacht. Ich kenne aber auch die übliche Bratwurst mit Ketchup und ordentlich Currypulver darüber, die oft an Wagen als Currywurst verkauft wird. Die kommt natürlich vom Grill. Mache ich sie mir selber, mache ich sie in der Pfanne. Aber ich habe schon lange keine mehr bekommen und immer dabei dran denken, vorher die Plastikhülle zu entfernen. :glory:
Wenn ich die bei meinem Schlachter kaufe, ist da kein Plastik dran, Naturdarm. Überhaupt, ich habe noch nie Würste mit Plastik gesehen:Oo:

Neee um Gottes Willen, dann wäre das nicht so glimpflich abgegangen. Ich glaube sie hat alles draufgeschmissen was grad da war, Topfdeckel und jede Menge Handtücher. Die Dunstabzugshaube hatte es auch erwischt. Die war gut angekokelt. Sie hat aber alles von der Versicherung ersetzt bekommen ohne Probleme....und sich dann eine kleine Friteuse gekauft. :lol:
Dann hat sie sich die Friteuse redlich verdient:up:
Mein Teilzeithund war letzte Woche beim Hundefriseur und wurde regelrecht geschoren weil alles total verfilzt war. Gestern hat sie dann auch so doll gefroren das ich ihr ihren Pulli angezogen hab. Früher fand ich das immer albern, aber wo die Kleene gestern da saß und gezittert hat............ :zitter: Mein Teilzeithund ist übrigens ein Havaneser die immer zum Friseur müssen, weil das Fell immer weiter wächst.
Oijoijoi, ein Havaneser ist wirklich ein Filzknäuel, wenn man den nicht täglich kämmt. Er hat unglaublich feines Haar. Entfernt man den Filz nicht, können sich üble Entzündungen bilden.
An Hunde mit Mäntelchen habe ich mich mittlerweile gewöhnt, meine Freundin hat mehrere Whippets. Wenn die gegen die Sonne stehen, kann man durchgucken. Die müssen Klamotten tragen:D
Nur an die Garderobe an einen Haken.:lol: LGF hat sich geweigert für das Ding einen Dübel in die Wand zu hauen. :lol: Ich weiß sonst nicht wohin damit. Das Ding ist riesig und unförmig, so lang wie ein Wintermantel. Für einen Schrank ist es zu sperrig. Und wenn ich es in den Keller schmuggle, würde das auffallen. :ohoh:
Du könntest irgendwann sagen, bei euch ist eingebrochen worden und der schöne Klingelzug wurde geklaut. Vergiss nicht, den vorher zu entsorgen;)


........
Das schlimmste an der ganzen Sache ist für sie, das sie echt viel gearbeitet hat. Wenn sie gebraucht wurde, war sie da. Und als Dankeschön kriegt sie noch einen Tritt in den Hintern. :polter:
Da kann man ja nur hoffen, dass deine Tochter sehr schnell was neues findet.

@Hummel, heut abend wirds spannend in der CL. Vorallem auf Dortmund bin ich gespannt, ob sich der Bosz noch halten kann, wenn sie verlieren und wenns dann noch schief geht am Wochenende gegen Schalke, da bin ich skeptisch.
Ich gebe dem Bosz auch nicht mehr lange. Unglaublich ist der Einbruch bei den Dortmundern. Sie kommen mit seiner Taktik nicht zurecht.
Hoffentlich gegen die Leipziger heute mal ein bißchen mehr Gas.

Tach auch und schönen Abend:)
 
So 'was besuche ich nicht mehr - da blutet mir nur das Herz :nick:
Ja, schon, aber mir ist vollkommen klar, dass ich so was in meiner Wohnung nicht unterbringe und ich vermutlich auch nicht das Geschick dafür habe. Also schau ich mir das bei den richtigen Profis an und spiele Transport Fever. =)

Danke für die Meldung, dass schon wieder Snooker gespielt wird, aber leider hab ich diese Woche gar keine Zeit zum Zuschauen, und am Abend steht CL und EL auf dem Programm von Di-Do.
Man muss halt Prioritäten setzen. :cool:

wusstet ihr übrigens, dass ein Invest in eine Nebelbank nicht lohnenswert ist? Die Nebelbank verschwindet bei Wind oder Sonne. :nick:
Und drauf sitzen kann man auch nicht. :argh:

Die Thüringer sind auch lecker.:love:
Du meinst hoffentlich die Rostbratwürste? :ohoh:

Tach auch! so , kurzes Wochenende. :cool:
 
Schon wieder dieser Werbemüll EinkaufAktuell. Früher habe ich gerne die Fernsehzeitung genutzt, nachdem Arte und 3sat gestrichen sind und der Müll erst am Dienstag oder Mittwoch zugestellt wird geht der Mist direkt in den Müll. Meinen die wirklich, sie könnten mit der Art von Werbung etwas erreichen? Und dann noch in Plastik verpackt, eine Zumutung für jeden Postkastenbesitzer und für die Umwelt. :rolleyes:

Wenn ich die bei meinem Schlachter kaufe, ist da kein Plastik dran, Naturdarm. Überhaupt, ich habe noch nie Würste mit Plastik gesehen:Oo:
Das ist auch nur Verpackung, die aber nicht so gut sichtbar ist weil sie nicht bedruckt ist. Ich weiß gar nicht ob die ansonsten noch einen Darm hat. Kommt mir so vor als wenn die in eine Hülle gepresst wird und nur kurz erwärmt damit sie außen fest ist.

Ja, schon, aber mir ist vollkommen klar, dass ich so was in meiner Wohnung nicht unterbringe und ich vermutlich auch nicht das Geschick dafür habe. Also schau ich mir das bei den richtigen Profis an und spiele Transport Fever. =)
Deswegen brauche ich unter anderen einen neuen Rechner. Bei den großen Karten macht dieser schlapp wenn es erst richtig interessant wird, weil Grafikkarte zu schwach und 8 GB Hauptspeicher auch nicht mehr ausreichen. Jetzt darf ich mir bei der Alternative wieder einen neuen zusammenstellen. Der Konfigurierte ist mit einmal verschwunden. Aber ich hatte das ja gepostet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer gerne arbeiten gegangen, aber man hat es mir gründlich vermiest :nick:
Mir auch... aber ich hab noch ein bisschen länger vor mir als du.

Apropos Operette, Pfiffi hatte heute ein Treffen mit dem Besetzungsfutzi vom Städtebundtheater, erfolgreich, sie spielt bei "Frau Luna" mit.
Glückwunsch an Pfiffi!

@Susa56: Naja, den neuen Arzt hier habe ich ohnehin gefressen, da war ich nämlich am Mittwoch gleich morgens um 8:00 Uhr. Brav 20 Minuten im Wartezimmer gesessen, "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" - "Ich habe mir eine ziemliche Erkältung eingefangen..." - "Brauchen Sie irgendwelche Medikamente? Eine Krankmeldung?" *tippt am PC, druckt Krankmeldung aus* "Wenn es Ihnen am Montag nicht besser geht, kommen Sie wieder. Gute Besserung und auf Wiedersehen."
Ich finde ja, bei einer Erkältung reicht das so völlig aus. Wenn man als Patient der Meinung ist, dass es nicht reicht, dann kann man das dem Arzt gegenüber auch so kommunizieren. Bei einer Erkältung geh ich selber eh nur zum Arzt, um mir eine AU zu holen, da ist ja im Normalfall die beste Behandlung sich Ruhe zu gönnen.

Das Blöde bei billigeren Anbietern von Strom und Gas ist halt dass sie auch nur für ein Jahr günstig sind, danach sind sie meist genauso teuer wie die Stadtwerke und man muss wieder den Anbieter wechseln für ein günstiges Angebot. Ich bin da ja eher konservativ und würde bei den Stadtwerken bleiben, aber mein Mann ist ein Freund des Wechselns.
Wir wechseln auch regelmäßig, wir prüfen einmal jährlich unsere diversen Ausgaben und schauen, wo wir sparen können, indem wir wechseln.

Ich hätte da noch etwas Catcontent.
:love:

Bei mir läuft auch gerade nebenbei der Youtube-tinykitten-stream - danke midi für den Tipp :)

Da könnte sich unser Klingelzug zu gesellen. Meine Mutter hatte meiner Tochter vor Jahren mal das sticken beigebracht, was sie dann eine Weile echt gerne gemacht hat. Ihr Werk (inkl. die ersten Versuche) wurde dann immer länger und meine Mutter wollte daraus uuuunbedingt einen Klingelzug machen. Da hat sie dann das Stickwerk fertiggemacht und dann allen Ernstes das hier gekauft.
Um Himmels Willen, ist das Teil hässlich!

Wenn Pfiffi da mitspielt, besteht dann nicht die Möglichkeit, dass ihr doch Karten bekommt?
Vielleicht ein Backstagepass?
Oder reintricksen, "Das Kind hat sein Pausenbrot vergessen, ich muss ihr das unbedingt bringen" oder so.

Mein Teilzeithund war letzte Woche beim Hundefriseur und wurde regelrecht geschoren weil alles total verfilzt war.
Was ist ein Teilzeithund? Ist der nur manchmal ein Hund und sonst eine Katze? ;)
Teilt ihr euch den Hund mit jemandem oder was macht den zu einem Teilzeithund?

Gestern abend hatten wir noch ein Drama hier. LS (meine Tochter) erhielt einen Anruf von ihrer Chefin. Sie ist ja seit 3 Monaten in der Ausbildung und hat sich eine üble Erkältung eingefangen, mit Kreislaufproblemen und allem drum und dran. Da wurde sie gestern am Telefon von ihrer Chefin angefurzt, das sie am Mi und Do gefälligst trotz Krankenschein arbeiten kommen muss. :eek:Das erwarte sie von ihr sonst könnte sie gehen, weil sie noch in der Probezeit ist. :Oo:
Falls die Chefin deiner Tochter auch noch einen Chef haben sollte, wäre es vielleicht auch eine Option sich da zu beschweren. Personalrat oder Betriebsrat gibt es vermutlich nicht?

Morgen kommt ganz viel Sims-Content und ich hab morgen sogar frei, d.h. morgen hab ich tatsächlich mal einen Tag ohne Arzttermine. Hab vom günstigen Cyber Monday Angebot bei amazon Gebrauch gemacht und mir zwei Bundles bestellt.
 
Das ist ja eine ordentliche Portion, hört sich wirklich gut an.
Hähnchen mache ich immer auf dem Grill, ist einfach und man muss sich nicht kümmern. Um sich aber mal nur einen Schenkel zu machen, lohnt sich die Lufttriteuse ganz bestimmt.:up:...
Genau - und: Ich bin ja nur einer und möchte nicht wiegen wie zwei :D

Ja, schon, aber mir ist vollkommen klar, dass ich so was in meiner Wohnung nicht unterbringe und ich vermutlich auch nicht das Geschick dafür habe. Also schau ich mir das bei den richtigen Profis an und spiele Transport Fever. =)...
Ich hatte ja eine schöne Bahn, alles im Eigenbau - richtig schön :argh:
Ich glaube, ich habe irgendwo noch Bilder davon - wenn ich sie finde, scanne ich sie ein und poste sie :nick:

Mir auch... aber ich hab noch ein bisschen länger vor mir als du...
Meine Tochter ist ähnlich alt wie du, die muss ich auch immer neu motivieren - die Arbeitswelt ist heutzutage einfach viel zu Bonzen-lastig geworden :naja:
 
Ich hatte ja eine schöne Bahn, alles im Eigenbau - richtig schön :argh:
Ich glaube, ich habe irgendwo noch Bilder davon - wenn ich sie finde, scanne ich sie ein und poste sie :nick:
Vater und Bruder hatten eine H0-Anlage, das war so Mitte der 60er Jahre, als kleiner Steppke hieß es für mich "Nur gucken, nichts anfassen!" :lol: Und 1970 hatten wir die sogar mit Computer-Steuerung ausgerüstet. :D Und zwar damit: Klick
Hat funktioniert. :cool:
 
Vater und Bruder hatten eine H0-Anlage, das war so Mitte der 60er Jahre, als kleiner Steppke hieß es für mich "Nur gucken, nichts anfassen!" :lol: Und 1970 hatten wir die sogar mit Computer-Steuerung ausgerüstet. :D Und zwar damit: Klick
Hat funktioniert. :cool:
Cool - meine Steuerung war etwas komfortabler - mit einem Amiga 1000 :nick: - - - gone with wind :argh:
 
@fannylena: Das ist ja ne ganz üble Nummer von der Chefin Deiner Tochter. Ich meine, ich könnte es ja verstehen, wenn die anruft und sie fragt, ob sie nicht doch schon wieder zur Arbeit kommen kann, weil gerade Not am Mann ist. Ich würde da jedenfalls auch nicht bleiben wollen, Ausbildung hin oder her. Gerade deshalb finde ich es ja auch Mist, wie der Arzt mit mir umgegangen ist.

Offenbar reicht es heute aus, wenn man hingeht und nach der AU fragt, die wird einfach kommentarlos ausgestellt, der Arzt kassiert sein Honorar von der Krankenkasse, und als Patient muss man sehen, wo man bleibt. Wundert mich dann natürlich auch nicht, dass das von einigen Arbeitnehmern weidlich ausgenutzt wird und die Chefs dann sauer sind, dass ständig irgendwelche Leute krank sind. Diejenigen, die dann wirklich mal Erholung brauchen, müssen auch noch mit Sanktionen rechnen. :rolleyes:

Immerhin, heute ist der erste Tag, an dem es mir wirklich besser geht. Gestern hatte ich noch fürchterlichen Husten, aber über Nacht hat sich dann wohl nochmal eine Menge Schleim gelöst, habe heute dann noch etliche Taschentücher vollgeschnieft, aber so Stück für Stück kehren auch die Kräfte und der Appetit zurück. Die kommende Nacht werde ich dann vielleicht auch endlich mal wieder richtig durchschlafen können. Aber wird so langsam auch Zeit, hier ist in den letzten Tagen doch einiges liegen geblieben...
 
Ich hatte auch eine Eisenbahn, eigentlich sogar zwei. Die eine haben mein Bruder und ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es war schon auffällig das wir in den einen Raum nicht rein durften und mein Vater dort jeden Tag am Werkeln war. Die füllte fast den kompletten Raum aus und ließ sich an die Wand klappen, war aber ziemlich unfertig, Sperrholz und Gleise. Die Landschaft ist nie fertig geworden. Irgendwann habe ich mir neben dem Hocken am Computer um irgendwelche Sachen zu programmieren noch eine kleine Anlage in Baugröße N gebastelt. Die ist auch nie fertig geworden, hatte aber auch Grünanlagen und so weiter. Aber es ging auch eher um das Basteln und sehen wie etwas wächst um dann von Zeit zu Zeit mal eine Bahn über die Anlage fahren zu lassen und sie beobachten. Da müssen noch ein paar Büsche aus Gummimoos hin, da fehlt noch Schotter, und dort noch das selbstgewerkelte Fabrikgebäude. Die Tunneleinfahrt könnte auch noch verbessert werden... :D
 
Aloha,

heute war es so bäh, dass mir die Motivation zum Rausgehen fehlte. Dafür hab ich was fürs Karmakonto getan und meine Kollegin bis zur S-Bahn mitgenommen. Und ich hab sogar angehalten, damit sie aussteigen konnte ... =)
Wir hatten den früher mal, daran kann ich mich noch erinnern. Und auf einmal gabs den bei uns nicht mehr.
Wir hatten den alle. Der wurde der Pflegeversicherung geopfert. Nur die Sachsen haben ihn behalten und die Arbeitnehmer löhnen dafür mehr in die Pflegeversicherung ... :ohoh:
Und wie Susa schon schrieb: Bei uns haben die Schüler frei und die Eltern ein Problem ... :D
Gestern abend hatten wir noch ein Drama hier. LS (meine Tochter) erhielt einen Anruf von ihrer Chefin.
Die ist ja dreist. Also die Chefin.
Ich drück deiner Tochter die Daumen, dass sie schnell was anderes findet und nicht komplett die Lust an der Ausbildung verliert!
 
Mein Mann hat jahrelang eine Lehmann Groß Anlage im heutigen Kinoraum im Keller gehabt, aber irgendwann hat er wohl die Lust dran verloren und lieber mit dem jüngeren Sohn an der HO Anlage gewerkelt, die stand aber immer nur von Anfang Dezember bis so Ende Januar im Wohnzimmer, dann wurde sie wieder abgebaut, ich musste ja auch mal wieder staubsaugen können:lol:. Heute sind beide Anlagen zerlegt im Speicher, ich hoffe ja der Sohn nimmt seine mal mit, wenn er eine endgültige eigene Wohnung hat. Mein Mann hat immer noch so Pläne, seine große Anlage mal im Garten aufzubauen, aber nein da werde ich ein striktes Veto einlegen.
 
Moin zusammen:)

Vielleicht ein Backstagepass?
Oder reintricksen, "Das Kind hat sein Pausenbrot vergessen, ich muss ihr das unbedingt bringen" oder so.
Das ginge auch:lol:
Was ist ein Teilzeithund? Ist der nur manchmal ein Hund und sonst eine Katze? ;)
Teilt ihr euch den Hund mit jemandem oder was macht den zu einem Teilzeithund?
:lol:
Genau - und: Ich bin ja nur einer und möchte nicht wiegen wie zwei :D
Theoretisch bin ich ja auch alleine, aber auf dem Grundstück schnorcheln einige Esser rum. Es ist mir noch nie gelungen, was für mich alleine zu kochen. Irgendeiner greift immer in die Schüssel.
Ich habe gestern lauthals vor meiner Tochter und Schwager von der Friteuse erzählt, 2mal. Ich hoffe, es ist angekommen:D;)
Hast du den Pommesschneider?
Moin Moin,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los ich werde krank. Jeden Tag geht es mir mieser, gestern Abend machte sogar der Magen Probleme. So kenne ich ihn gar nicht. :nonono:
Jetzt ist doch allgemein die Zeit der Erkältungen, Magen und Darm u.s.w. Gute Besserung:)

Susa
Was war das gestern für eine Pleite mit Dortmund. Sehr schade, dass die ihre Führung hergegeben haben. Dafür hat Leipzig geglänzt:love::up:
 
Und wie Susa schon schrieb: Bei uns haben die Schüler frei und die Eltern ein Problem ... :D
Schon klar, umgekehrt wäre deutlich besser. =)

Mein Mann hat immer noch so Pläne, seine große Anlage mal im Garten aufzubauen, aber nein da werde ich ein striktes Veto einlegen.
Wieso? :Oo:

Tach auch! Modellbahnausstellung war wieder schön gemacht. Auf einer Anlage ist ein kleiner Spockel auf dem Rad rumgeeiert und oben drüber ist Mieze als Hexe eine Brockenhexe geflogen. Die Anlage war nämlich thematisch im Harz angesiedelt. Und aus der Schweiz war ein Klub mit einer Bergbahnanlage gekommen. Modelle mit Zahnradbahn kraxelten steile Berge hinauf. Nett. :love:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...gestern Abend machte sogar der Magen Probleme. So kenne ich ihn gar nicht. :nonono:
Das kommt vom Saufen, mach dir keine Sorgen =)

...Ich habe gestern lauthals vor meiner Tochter und Schwager von der Friteuse erzählt, 2mal. Ich hoffe, es ist angekommen:D;)
Natürlich, morgen bekommst die eine Preisliste der verschiedenen Modelle =)

Hummel schrieb:
Hast du den Pommesschneider?...
Nö, den werde ich mir auch wahrscheinlich erst 'mal nicht kaufen - ich habe da wirklich interessante Kartoffel-Zubereitungen gesehen, da kann man erst 'mal Gefrorene nehmen :nick:

...Tach auch! Modellbahnausstellung war wieder schön gemacht. Auf einer Anlage ist ein kleiner Spockel auf dem Rad rumgeeiert und oben drüber ist Mieze als Hexe eine Brockenhexe geflogen. Die Anlage war nämlich thematisch im Harz angesiedelt. Und aus der Schweiz war ein Klub mit einer Bergbahnanlage gekommen. Modelle mit Zahnradbahn kraxelten steile Berge hinauf. Nett. :love:
Jojo - brummel ;)

-
Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
ich werd morgen mal probieren ob ich in den disney store schon reinkomm. da der laden extrem klein ist (für einen disney store) dürfen immer nur eine bestimmte anzahl kunden gleichzeitig drin sein.
und gleich nach eröffnung war eh keine chance.

@socky
wo war den die ausstellung?
GR und ich überlegen ob wir nächstes jahr den urlaub in hamburg mit einem besuch der dortmunder modelbahnausstellung verbinden sollen.
 
Hallo zusammen!

So mit dem Weihnachtsputz ist es jetzt erstmal vorbei. Ich hab mir am Vormittag beim Paketöffnen mit einem Messer den halben Zeigefinger durchgeratscht, bin abgerutscht. Jetzt ist der Finger dick eingebunden. Geschirr waschen mit einer Hand heut mittag ging aber besser als ich dachte. Mal schauen wie morgen früh Duschen und Haare waschen funktionieren, werd ich mir etwas Plastik um den Finger wickeln. Blöder Mist, das musste ja passieren. Saumässig weh tuts auch noch. Und ich ärgere mich, dass mein Küchenputz so abrupt gestoppt wir, dabei war ich heut früh so voller Elan.
Überhaupt, ich habe noch nie Würste mit Plastik gesehen:Oo:
Doch bei uns gibts so Knacker mit dünnem Plastik rundum, aber nur im Supermarkt, ich kauf die aber nicht.
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los ich werde krank. Jeden Tag geht es mir mieser, gestern Abend machte sogar der Magen Probleme. So kenne ich ihn gar nicht. :nonono:
Da kann ich dir nur wünschen, dass da doch nichts daherkommt.
Susa
Was war das gestern für eine Pleite mit Dortmund. Sehr schade, dass die ihre Führung hergegeben haben. Dafür hat Leipzig geglänzt:love::up:
Ja das ist nicht zu fassen, ich seh Bosz nach dem Wochenende nicht mehr bei Dortmund. Glaub nämlich, dass Schalke gewinnen wird.
Leipzig war super, jetzt können die evtl. sogar noch das Achtelfinale sicher machen, wobei da müssten sie glaub ich Besiktas schlagen und das kann ich mir kaum vorstellen.
Heut schau ich große Konferenz, mein Mann ist ja nicht da und will nur seine Bayern sehen:) und morgen dann Daumen drücken für Hertha, Hoffenheim und Köln in der EL, schau ich natürlich auch.
Wieso? :Oo:

Tach auch! Modellbahnausstellung war wieder schön gemacht. Auf einer Anlage ist ein kleiner Spockel auf dem Rad rumgeeiert und oben drüber ist Mieze als Hexe eine Brockenhexe geflogen. Die Anlage war nämlich thematisch im Harz angesiedelt. Und aus der Schweiz war ein Klub mit einer Bergbahnanlage gekommen. Modelle mit Zahnradbahn kraxelten steile Berge hinauf. Nett. :love:
Hört sich interessant an, war bestimmt sehenswert.

Wenn mein Mann eine Bahnanlage im Garten aufbaut, krieg ich meinen Teich mit Wasserfall mit schwimmenden kleinen Drachen, Schildkröten und sonstigem Fantasiegetier drin, da haben wir mal auf einer Gartenbauausstellung einen Betrieb aus Sachsen da gehabt, der lauter so tolle Schwimmtiere verkauft hat und im dazu aufgebauten Bassin mit Strömung schwammen die rum.
Einen Drachen hab ich gekriegt, der liegt jetzt im Wohnzimmer als Deko , man könnte in mit Öl befüllen und dann die Büschel, die ihm aus der Nase stehen anzünden, diese Variante gabs auch auf dem Stand.
Aber Spaß beiseite so eine Anlage im Garten würde wohl die Gartenarbeit recht schwierig gestalten und unser Garten ist ja nicht so groß, dass man einen Teil für die Bahn direkt abzweigen könnte.

@dago ich wünsch dir dann viel Glück, dass du es rein schaffst in den Store und erzähl mal wie es war, wenn du drin warst. Vielleicht findest du dir was Nettes für Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, früh Feierabend gemacht und dem Auto die Winterreifen verpasst. Das ging mal wieder recht fix. Am Fahrrad geht auch wieder das Standlicht vorne, nachdem ich den Schalter ein paar Mal von Aus auf immer An und zurück gedreht habe. Jetzt steht der Schalter wieder auf Automatik. Der war aber offensichtlich auch leicht korridiert, weil das Ding eigentlich immer auf Automatik steht. Einkauf ist auch erledigt und jetzt mache ich es mir gemütlich.

Das kommt vom Saufen, mach dir keine Sorgen =)
Ich saufe nicht. Ich bin doch nicht dago. =)
Und schon gar nicht, wenn ich zuhause bin.

Wer kann da gemeint sein? %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten