Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2017, 15:08   #3451
Funny
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Funny

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Das kann beides an Mods/CC liegen - daher mal raus damit und/oder einen neuen Benutzerordner testen.
Ok... danke dir. Werde ich mal ausprobieren.
Wollte nur erst mal fragen, vielleicht hätte ja jemand direkt eine Mod o.ä. nennen können oder eben ausschließen
Funny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 21:41   #3452
levinia
Member

Hallo Ihr Lieben
Ich habe Heute das ertste mal mit mit einem Hündchen gespielt aber ich habe nach einen halben Stunde aufgegeben. Meine Simin kann den Hund streicheln und Leckerli geben aber sie kann ihn nicht hochheben nicht baden eben alles wo mann das Hündchen hoch heben muß. Das macht einfach keinen spaß mehr erst das mit den Betten und Sofas und jetzt das. Hat jemand von Euch so ein Problem mit einem Hund?
levinia ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 25.11.2017, 21:44   #3453
timida
Member

Benutzerbild von timida

Das liegt in den meisten Fällen eben an CC Betten und Sofas. Du musst die raus nehmen oder mit dem Sims4Studio fixen.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 23:05   #3454
levinia
Member

Ich habe mit Sims4 Studio mit cc in ordnung gebracht
Alt 25.11.2017, 23:10   #3455
levinia
Member

ich meinte das mit den Betten usw. Ich hatte das schon erledigt gehabt bevor ich eine Simin mit Hündchen erstellt habe
Alt 26.11.2017, 00:00   #3456
Macavity
Member

Benutzerbild von Macavity

Heimkino Pack

Hab mir heute das Heimkino Pack geholt und festgestellt, daß der Tisch "Quelle Affaire" nur in einer einzigen Farbe funktioniert. Selbst bei den vorgefertigten Räumen gibt es ihn nur in Braun/Lila.
Ist das ein bekannter Bug?
Hab das Problem probiert zu googeln, aber nichts gefunden, in einem Video von Tyraphine sehe ich, daß sie den Tisch z.B. in hellem Holz hat. Also gibt es ja irgendeinen Weg das hinzubkommen.
Hat jemand einen Tipp für mich. Danke vorab.
Macavity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 09:50   #3457
are43147
Newcomer

Galerie

Hallo

Meine Galerie funktioniert nicht mehr. Es wird immer angezeigt, dass ich offline bin, obwohl ich mich vorher bei origin angemeldet und eine stabile Internetverbindung hab. Und wenn ich dann auf jetzt verbinden klicke, schlägt es andauernd fehl.
Hat jemand das selbe Problem?
Übrigens hab ich gestern das Spiel aktualisiert.

Liebe grüße
are43147 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 10:03   #3458
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Zitat:
Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
Hab mir heute das Heimkino Pack geholt und festgestellt, daß der Tisch "Quelle Affaire" nur in einer einzigen Farbe funktioniert. Selbst bei den vorgefertigten Räumen gibt es ihn nur in Braun/Lila.
Ist das ein bekannter Bug?
Hab das Problem probiert zu googeln, aber nichts gefunden, in einem Video von Tyraphine sehe ich, daß sie den Tisch z.B. in hellem Holz hat. Also gibt es ja irgendeinen Weg das hinzubkommen.
Hat jemand einen Tipp für mich. Danke vorab.
Das muss ein Bug sein und der liegt nicht am Heimkino-Pack, sondern an Hunde & Katzen. Seit Release funktioniert ein Tisch aus Gartenspaß-Accessoires auch nicht mehr. Außerdem kann man die Tischlampe (sieht aus wie eine typische Ikea-Lampe), die man als Karriere-Belohnung erhält, ebenfalls nicht mehr färben. Ich hoffe, EA behebt das bald.
Danke sagen:
Alt 26.11.2017, 13:30   #3459
CirqueDuSoleil
Member

Benutzerbild von CirqueDuSoleil

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Das Zeitpoblem sollte eigentlich mit dem letzten großen Patch vom 7.11. behoben worden sein.

Mods/CC. sofern vorhanden, hast du rausgenommen bzw alles aktualisiert nach dem Patch?
Hast du mal in einem neuen Benutzerordner getestet, ob die Bugs da auch auftreten.
Beides sollte man testweise einmal durchmachen, um auszuschließen, dass die Bugs an einem korrupten Spielstand liegen.

Hallo Dark_Lady,

danke für deine schnelle Antwort. Ich spiele komplett ohne Mods und CC. Ich hatte mal zu Sims 2 Zeiten mit einigen Downloads gespielt, wo dann aber mein gesamtes Spiel mal zerschossen wurde. Bei Sims 3 hatte ich nur mal diese Mods, die bei der Optimierung geholfen hatte (z.B. das nächtliche Löschen von Fahrzeugen etc.). Aber wie gesagt, bei Sims 4 spiele ich komplett ohne Downloads in jeglicher Form.

Ich werde mal versuchen, einen neuen Benutzerordner anzulegen. Danke für den Hinweis. Falls es hilft, werde ich das hier zurück melden.
CirqueDuSoleil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 14:18   #3460
Kutti
Member

Benutzerbild von Kutti

Meine Sims können am Kuchen keine Kerzen ausblasen
Mods schon komplett rausgenommen, daran liegt es nicht. Spiel über Origin repariert, klappt immer noch nicht. Cache gelöscht, funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand dasselbe Problem und dafür ggf. eine Lösung ?
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 14:30   #3461
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Bug, ich komme irgendwie nicht mehr in die Galerie, um mir ein paar Grundstücke anzugucken.
Gestern ging es noch.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 15:11   #3462
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Zitat:
Zitat von Kutti Beitrag anzeigen
Mods schon komplett rausgenommen, daran liegt es nicht. Spiel über Origin repariert, klappt immer noch nicht. Cache gelöscht, funktioniert immer noch nicht.

Ich hatte das auch mal. Da musste ich immer 2-3 Kuchen backen und bei irgendeinem ging es dann. Versuch mal, mehrere zu backen, falls du das nicht schon probiert hast.
Ist zwar nervig, aber leider geht es erst mal nicht anders. Nach einer Weile ging es dann wieder.

Ich kann seit heute meine Tiere nicht mehr belehren, wenn sie Mist bauen Habe einen Haushalt, in dem 2 Katzen leben. Die Katzen sind in einem anderen meiner Haushalte geboren worden.
Jedenfalls machen die beiden, was sie wollen, sie fressen Sim-Essen, sie räumen den Mülleimer aus und das nervigste, sie wecken meine Sims nachts dauernd auf. Auch wenn es irgendwie lustig ist, mit unerzogenen Tieren zu spielen, irgendwann nervt es.

Hat jemand einen Vorschlag? Mods und CC habe ich nicht, Spiel ist auch schon repariert.
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 15:39   #3463
are43147
Newcomer

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Bug, ich komme irgendwie nicht mehr in die Galerie, um mir ein paar Grundstücke anzugucken.
Gestern ging es noch.
Selbes Problem bei mir. Hab leider noch keine Lösung :/
Alt 26.11.2017, 17:35   #3464
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Kutti Beitrag anzeigen

oder sonst den kuchen mal woanders hinstellen, manchmal kommen sie nicht richtig ran...
Alt 26.11.2017, 18:02   #3465
are43147
Newcomer

Zitat:
Zitat von are43147 Beitrag anzeigen
Selbes Problem bei mir. Hab leider noch keine Lösung :/
Hab jetzt übrigens auch mal das Spiel repariert und den Mod Ordner raus genommen. Es will sich einfach nicht mehr verbinden
Alt 26.11.2017, 18:08   #3466
Julchen77
Member

Benutzerbild von Julchen77

In die Galerie komme ich seit heute auch nicht mehr - Origin ist aber online. Ich hoffe, dass ja endlich das Problem mit den hashtags repariert wird.
Und der Gartenverkauf/Straßenverkauf mit diesem Flohmarkttisch funktioniert bei mir leider auch nicht mehr.

Kunterbunt & Liebenswert -> Kreativoase

Origin-ID: Julchens77
Julchen77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 18:08   #3467
Rafaela
Member

Zitat:
Zitat von are43147 Beitrag anzeigen
Hab jetzt übrigens auch mal das Spiel repariert und den Mod Ordner raus genommen. Es will sich einfach nicht mehr verbinden

Hat mit den Mods nichts zu tun. Geduld bewahren. 1. Den fertigen Kuchen in den Kühlschrank stellen. 2. wieder herausnehmen und auf eine Fläche stelle, wo die Sims rankommen. 3. Kerzen aufsetzen.
In dieser Reihenfolge hat es geklappt. Einfach nach Fertigstellung gleich hinstellen funktioniert bei mir auch nicht.
Rafaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 18:20   #3468
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Ich glaub sie hat nicht das Kuchenproblem, sondern kommt nicht in die Galerie .
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 19:49   #3469
are43147
Newcomer

Galerie

Galerie bei mir gefixt!
Origin deinstallieren und neu herunterladen
Alt 27.11.2017, 11:45   #3470
Funny
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Funny

Zitat:
Zitat von Funny Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich habe da grade mal ein, zwei Probleme... vielleicht hatte das ja schon jemand und kann mir weiter helfen.

Meine Sims tanzen ständig. Kaum das Sie nichts zu tun haben, tanzen! Aufgaben abgearbeitet, tanzen. Frisch aus dem Bett, tanzen. Es nervt langsam wirklich.... keiner meiner Sims ist tanzwütig oder der gleichen. Vor dem Patch/ AddOn hatte ich das definitiv nicht, aber seitdem...

Das nächste Problem: Meine Sims sind extrem oft eifersüchtig. Einer meiner Sims hat dieses Merkmal, da wundert es mich nicht, aber die anderen haben dieses Merkmal nicht und sie sind laufen eifersüchtig und somit wütend, obwohl es nicht den geringsten Grund gibt. Da wird nicht Fremdgeknutscht und auch sonst passieren keine romantischen Aktionen mit Sims, mit denen sie nicht stattfinden sollen.

Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme? Sind das "Bugs" oder liegt es vielleicht an Mods/ CC? Ansonsten habe ich keine großen Probleme, aber diese beiden Punkte gehen mir zunehmend auf den Keks....
Ich zitiere mich mal selbst....

Das Problem wurde durch eine Mod verursacht, Stuff breaks far less easily KLICK. Laut der Liste von SimsVIP und der Erstellerin im verlinkten Thread soll die Mod zwar funktionieren, tut sie bei mir aber leider nicht.

Ich habe ausgiebig getestet und nun sind meine Sims nicht mehr planlos eifersüchtig und tanzen nur noch hin und wieder mal. Endlich machen sie auch wieder andere Sachen, wenn ich ihnen nichts zutun gebe

Wollte das nur mal so in den Raum stellen, falls jemand ähnliche oder die selben Probleme hat.
Danke sagen:
Alt 27.11.2017, 20:07   #3471
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Funny, ich habe mir mal die package angeschaut. In der Mod ist jede Tuning-Datei eine Zeile zu lang. Diese Zeile ist zwar leer, scheint aber offenbar deine Probleme zu verursachen (und gehört da auch nicht hin). Zusätzlich könnte es sein, dass die Sonderzeichen und Leerzeichen im Dateinamen dein Problem verursachen.

Welche Version nutzt du? Ich habe dir eine aktualisierte Version mit 30%-Grenze hoch geladen, das ist etwas weniger als halb so oft wie vom Spiel vorgesehen:
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4...y30Percent.rar

Wenn dir der Wert nicht gefällt, kannst du die Datei auch mit dem Sims4Studio (per Doppelklick auf die Datei) öffnen und selbst anpassen.
Dazu einfach jede Zeile einmal anklicken und dort den Wert bei "<T n="base_chance">30</T>" auf die gewünschte Prozentzahl ändern. Zum Schluss speichern. Ist ganz einfach.

Wenn du den Mod später einmal selbst updaten möchtest/musst, funktioniert das so:

1. Mach eine Kopie der Package und speicher sie irgendwo.

2. Öffne zeitgleich Kopie und Original-Package.

3. Lösche aus einer der beiden Packages alle Einträge, indem du sie auswählst - mit gedrückter Umschalt-Taste kannst du auch alle auf einmal anklicken (bzw. mit gedrückter Strg-Taste mehrere selektiv anwählen) -, unten links den Löschen-Button betätigst und im sich öffnenden Fenster das Löschen bestätigst.

4. In die jetzt leere Package importierst du die Tuning-Dateien neu, indem du oben links unter Extras/Auszug Tuning den "loot_Statistic_Breakage" ins Suchfenster eingibst, dort die richtigen Dateien (also die Namen aller Tuning-Dateien, aus denen die Mod besteht) auswählst und auf "zu aktuellem Paket hinzufügen" gehst. Auch hier funktioniert das Auswählen per Strg oder Umschalttaste schneller.

5. Danach änderst du in jeder Tuning-Datei den Wert bei "<T n="base_chance">30</T>" (s.o.).

6. Am Schluss natürlich speichern und gucken, dass du die richtige Package weiterbenutzt und die nicht aktualisierte löschst, diese ist nur zur Refererenz da, wenn du etwas nachgucken willst.

Auf diese Art kann man übrigens die meisten Mods aktualisieren, man muss sich nur ansehen, wo die Unterschiede zur nicht geupdateten Package liegen. Bei den kleineren Mods und wenn man englisch kann, ist das in der Regel recht leicht, herauszufinden, welche Änderungen reingemoddet sind und welche von EA aktualisiert sind. Bei komplizierteren Mods muss man dafür allerdings die Programmiersprache lesen bzw. zumindest deuten können.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (27.11.2017 um 20:11 Uhr)
bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 07:02   #3472
Funny
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Funny

Danke, danke, danke
30% ist genau der Wert den ich im Spiel immer benutzt habe. Das ist soooooo lieb von dir, bienchen (einen Küsschen Smilie gibt es leider nicht)

Deine Anleitung habe ich mir direkt kopiert und gespeichert. Wenn ich mich nicht ganz doof anstelle, dann kriege ich das vermutlich hin, sofern es nötig sein sollte. Danke dir auch dafür!!

Ich freue mich gerade
Alt 28.11.2017, 10:48   #3473
Abendstern15
Newcomer

Hallo und hilfe

Mein Kitten kann nicht mehr vom Kratzbaum, weiß jemand, was ich tun kann...der kleine Kerl muss nämlich dringend pieseln

Und mir ist aufgefallen das seit "Hunde und Katzen" die Bedürfnise meiner Simin ziemlich schnell sinken.
Abendstern15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 11:26   #3474
Ambinas
Member

Benutzerbild von Ambinas

@Abendstern15

testingcheats on, danach mit gedrückter Shift-Taste auf's Tier klicken und dann auf Objekt zurücksetzen (Debug)
Alt 28.11.2017, 11:28   #3475
Abendstern15
Newcomer

Zitat:
Zitat von Ambinas Beitrag anzeigen
@Abendstern15

testingcheats on, danach mit gedrückter Shift-Taste auf's Tier klicken und dann auf Objekt zurücksetzen (Debug)
Vielen lieben Dank
Abendstern15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 07:47   #3476
Rafaela
Member

Nach dem Patch habe ich keine Sims mehr auf den Straßen und auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Bars sind ganz selten mit Keeper besetzt, obwohl genug NBC vorhanden sind.
Rafaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 19:00   #3477
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Jedes mal wenn zwei Sims beste Freunde werden, kommt nach ein paar Minuten die Meldung, dass sie sich aus den Augen verloren haben und keine beste Freunde mehr sind.
Ist das verbuggt, oder liegt es evtl. am mcc?
Wobei ich dort den Beziehungsabbau ganz niedrig eingestellt habe.

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 20:43   #3478
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Jedes mal wenn zwei Sims beste Freunde werden, kommt nach ein paar Minuten die Meldung, dass sie sich aus den Augen verloren haben und keine beste Freunde mehr sind.
Ist das verbuggt, oder liegt es evtl. am mcc?
Wobei ich dort den Beziehungsabbau ganz niedrig eingestellt habe.
Ist bei mir auch, ich weiß aber nicht ob das am MC liegt oder ein Bug ist. Hab den Beziehungsabbau auf 0 und kann auch von den Beziehungsbalken her nicht feststellen, dass sich da wirklich was verschlechtert. Also ignoriere ich diese Meldung.
Komischerweise bekomme ich die auch nur bei Sims aus dem Haushalt bzw. mit denen viel interagiert wird. Bei Sims von außerhalb des Haushalts, zu denen der Kontakt schwach ist, kommt sowas nicht.
Alt 29.11.2017, 20:50   #3479
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Hatten eure Sims schon n/e Besten Freund/in?
ich glaube das wurde mit Absicht so gemacht, weils die wohl der meinung sind das es
nur einen Beste/n Freund/in geben kann.

Edit: sry, hab das falsch gelesen, die Augen waren wohl schon müde.
Hab das so verstanden das sie dann andere aus den Augen verloren haben.

Geändert von Kit (30.11.2017 um 06:30 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 09:04   #3480
Cornelius
Newcomer

Hey kann seit dem Update auf manch ein Grundtück nicht mehr, es kommt die Felermeldung

FEHLERCODE 800

wisst ihr was ich machen kann?
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 10:30   #3481
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Mods/CC rausnehmen, Spiel über Origin reparieren, neuen Benutzerordner testen

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 15:11   #3482
Cornelius
Newcomer

DANKE DARK_LADY

bisher hab ich keine CC drin, trau mich nicht da spiel macht ja auch ganz ohne CC's manchmal so seine probleme^^

mit Origin reparieren hab ich auch probiert, war leider ohe erfolg

aber mit den gespeicherten Spieltand raus nehmen ging es. Merci
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 16:39   #3483
LittleGrizzly
Member

Wie kann es dazu kommen dass ein Sim doppelt vorhanden ist?
Meine Simseline wollte sich mit ihrer Freundin im Park treffen. Plötzlich steht die Freundin zweimal da:

Wie kriege ich das Double weg und kann verhindern dass dies noch einmal passiert?

Nun war ich mit meinem Simserich im Fitnessstudio, und der Trainer dort ist auch ein Duplikat von meinem Sim. Sogar die Namen sind gleich :/

Geändert von LittleGrizzly (30.11.2017 um 16:54 Uhr)
LittleGrizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 17:02   #3484
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Ganz so krass hab ich das nicht, aber letztens hatte ich einen NPC, der aussah wie Mortimer Grusel. War aber ein anderer Name und auch andere Kleidung.

Sind die doppelten Sims bei dir in der Haushaltsverwaltung zu sehen? Dann kannst du sie ja löschen.
Shanalora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 17:14   #3485
LittleGrizzly
Member

Zitat:
Zitat von Shanalora Beitrag anzeigen
Ganz so krass hab ich das nicht, aber letztens hatte ich einen NPC, der aussah wie Mortimer Grusel. War aber ein anderer Name und auch andere Kleidung.

Sind die doppelten Sims bei dir in der Haushaltsverwaltung zu sehen? Dann kannst du sie ja löschen.
In der Hausverwaltung waren beide Familien unter "andere Haushalte" mit dem Merkmal "derzeit nicht in Welt" vorhanden. Habe sie nun gelöscht, ich hoffe, das löst das Problem. Allerdings muss ich nun nur noch rausfinden wie die Familien von meiner Bibliothek in die anderen Haushalte kommen. Ich spiele S4 ja erst seit dem neuen AddOn und habe noch überhaupt keine Ahnung

Dankeschön für den Tipp
Alt 30.11.2017, 17:36   #3486
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von LittleGrizzly Beitrag anzeigen
In der Hausverwaltung waren beide Familien unter "andere Haushalte" mit dem Merkmal "derzeit nicht in Welt" vorhanden. Habe sie nun gelöscht, ich hoffe, das löst das Problem. Allerdings muss ich nun nur noch rausfinden wie die Familien von meiner Bibliothek in die anderen Haushalte kommen. Ich spiele S4 ja erst seit dem neuen AddOn und habe noch überhaupt keine Ahnung

Dankeschön für den Tipp
Kann es sein, dass du die entsprechende Sim-Dame versehentlich doppelt in deiner Haushaltsverwaltung gespeichert hast? Als ich gerade mit dem Spielen angefangen hatte, wusste ich beispielsweise auch nicht, dass jeder Sim, den ich erstelle, auch in der HV landet, selbst wenn ich nicht mit ihm "umziehen" will. Und wenn ich einen Sim aus der Bibliothek dann nochmal bearbeitet und gespeichert habe, landete er aus diesem Grund gern mal doppelt in der HV.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 17:48   #3487
LittleGrizzly
Member

Das kann gut sein, ich hatte sie mehrfach ins CAS geladen.
Wenn ich die betreffenden Familien nun aus der Haushaltverwaltung lösche, verschwinden sie dann auch aus der Welt oder muss ich das irgendwo noch manuell erledigen? Oder lungern die Klone weiterhin in meiner Stadt herum?
Alt 30.11.2017, 18:13   #3488
MrFlohNbg
Member

Hallo Leute,

ich habe bei meinem SimCity4 ein Paar Probleme daher hoffe ich auf eure Hilfe:

1. Probleme beim Bau der Originalen Universität:
Wenn ich die Universität von meiner Stadt Bauen will, bekomme ich nur den Untergrund das Hauptgebäude und anstelle der anderen Gebäude einige Schiffe bis hin zu Frachtern.

2. Probleme beim Bau der städtischen Flughäfen von SimCity
Wenn ich einen Flughafen bauen will, wird zwar der kleine städtische Flughafen gebaut, jedoch hat die Landebahn Fehler in den Texturen.

Sobald der mittlere städtische Flughafen gebaut wird, habe ich eine große Freifläche und in einem Eck einen kleinen 4x4 Flughafen.

Das selbe beim großen städtischen Flughafen wird dieser erweitert hängt stürzt mein SimCity4 ab.

3. Probleme beim Bau der Landebahnen von Flughäfen
Wenn ich selber eine Landebahn baue funktioniert zwar die Große und Kleine Landebahn jedoch hat auch die Mittlere Landebahn Probleme in den Texturen.

Hoffe jemand kann mir helfen. Nehme selber an das es sich um Plugin oder um Prop Probleme handeln könnte, jedoch habe ich alle benötigten installiert.
MrFlohNbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 18:13   #3489
MrFlohNbg
Member

Bilder habe ich erstellt, weiß jedoch nicht, wie ich die hier einfügen kann.
MrFlohNbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 19:17   #3490
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von LittleGrizzly Beitrag anzeigen
Wie kann es dazu kommen dass ein Sim doppelt vorhanden ist?
Meine Simseline wollte sich mit ihrer Freundin im Park treffen. Plötzlich steht die Freundin zweimal da:

Wie kriege ich das Double weg und kann verhindern dass dies noch einmal passiert?

Nun war ich mit meinem Simserich im Fitnessstudio, und der Trainer dort ist auch ein Duplikat von meinem Sim. Sogar die Namen sind gleich :/
hast du diese sims noch in deiner bibliothek?, wenn ja könnte es daran liegen, das spiel nimmt dann schon mal - wenn neue npcs gebraucht werden - sims aus der bibliothek...

ich würde diese sims, falls du sie noch brauchst extern speichern und dann aus der bibliothek löschen, die doppelgänger kannst du ja aus der hausverwaltung löschen

MrFlohNbg hier ist die sims 4 abteilung, nicht sims-city
Alt 30.11.2017, 19:29   #3491
timida
Member

Benutzerbild von timida

Bei mir wurden noch nie Sims aus der Bibliothek genommen.
Und die ist bei mir klatschvoll.
Alt 30.11.2017, 20:45   #3492
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Bei mir wurden noch nie Sims aus der Bibliothek genommen.
Und die ist bei mir klatschvoll.
glück gehabt......nee keine ahnung, das hat auch was damit zu tun wieviel sims im spiel sind und so, ich hatte das auch noch nie, aber es soll wohl so sein in einigen fällen...
Alt 30.11.2017, 20:53   #3493
Ambinas
Member

Benutzerbild von Ambinas

Kann ich bestätigen, bei mir laufen auch Sims aus der Bibliothek rum.
Alt 30.11.2017, 21:17   #3494
timida
Member

Benutzerbild von timida

Bei mir nur, wenn ich sie bewusst rein setze. Auch in neuen Spielständen, die ja noch nicht so überbevölkert sind wie mein Hauptspielstand.

Townies werden dann komplett von neuem generiert (mit hässlichen Namen und hässlicher Optik ... da wären mir meine Bibliotheksims ja bedeutend lieber ).
Alt 30.11.2017, 23:29   #3495
Birksche
Member

also Little Grizzly hatte ja gefragt was man dagegen tun kann...und ich würde meine sims aus der bibliothek rausnehmen, dann ist die chance sehr hoch, dass es in ihrem spiel keine doubletten mehr gibt...
Alt 01.12.2017, 20:21   #3496
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Was soll der Blödsinn? Hab mich schon gewundert warum Granit Falls?

Von der Simin war natürlich weit und breit keine Spur und ich konnte nachher nicht mehr zurück nach Hause reisen und musste ohne zu speichern raus
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 21:32   #3497
pendora
Member

Benutzerbild von pendora

Hallöchen

Habe folgendes problem: habe mir heute eine niedliche Katze aus der Galerie in meine Familie integriert, eine ganze bunte und putzige, kaum in der Familie ist sie nur noch ganz schwarz!

Ein paar tage vorher hatte ich dasselbe mit einem Hund gemacht und der erschien ganz normal.

Ich kann die Katze absolut nicht ändern im CAS, kein Fell und keine Rasse scheint zu funktionieren.

Habe null Hacks und keine CC. Hat das auch jemand? Wie kann ich die Katze evtl. aus meiner Familie löschen? Lösung?

Noch ein anderes Problem: mein kleines kätzchen war auf dem kletterturm und kommt nun nicht mehr runter, habe diesen dann gelöscht wodurch mein kätzchen sich plötzlich in der Küche auf der Thecke befindet und nun dort festsitzt!! Ich kann Sie im Bau Modus mit moveobjects nicht nehme und wo anders hinsetzen. Die Katze reseten bringt auch nix. Mein Sim kann sie auch nicht von der Thecke hochnehmen! Was tun?

Langsam nervts

Geändert von pendora (04.12.2017 um 22:24 Uhr)
pendora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 21:58   #3498
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Noch mal von vorn, sorry man sollte nicht über Handy schreiben.

Hast du mal im Cas versucht, außer Fell und Rasse, einfach die Farbe zu ändern? Hatte das als Lösungsvorschlag gelesen.

Was bei mir auf jeden Fall funktioniert hat, Tier löschen, aus deiner Bibliothek löschen, fallst du es da gespeichert hast und neu runterladen.
Am besten direkt von der Galerie in den Haushalt platzieren.

Löschen kannst du das Tier auch übers Cas.

Geändert von Meryane (01.12.2017 um 22:04 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 22:22   #3499
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Ich habe ein seltsames Phänomen bei der Alterung zum Teenager. Nach der Alterung sind die Teenager schlank, wenn ich danach in den CAS wechsle um Kleidung etc. anzupassen sind sie plötzlich dick und bleiben das auch.

Als Mods habe ich derzeit zum einen einen CAS Background und von bienchen der Mod der die Glühbirnchen von den Grundstücksmerkmalen ausblendet.

In einem Fall war ich nicht mal im CAS als die Teenagerin plötzlich von einem Moment auf den anderen ingame dicker war.

Mind ein Elternteil war jeweils ein Vampir. Weiss nicht ob es ev. an dieser einen Familie liegt. Da ich in anderen Spielständen noch keine Alterung hatte seit Hunde&Katzen und in diesem keine andere Familie spiele.
Alt 02.12.2017, 02:03   #3500
timida
Member

Benutzerbild von timida

Bugt bei noch jemanden der Yogakurs rum?

Ab einem bestimmten Punkt steht bei mir im Fitnessstudio alles still. Jeder Sim verharrt in der Bewegung. Ich dachte erst, es ging mit meinem Sim zusammen, der just in dem Moment, wo alles stillstand, sich was zu essen zubereitete.

Irgedwann hab ich dann gesehen, dass im Yogaraum ein paar Matten zu viel waren (die hab ich da so nicht platziert). Hab die im Baumodus gelöscht und ab da ging es wieder.
Bei der nächsten Yogastunde stand dann plötzlich wieder alles still. Ich hab dann die Yogalehrerin zurück gesetzt und nun lief's wieder. Der MCC spuckte mir dann auch eine Script-Fehlermeldung aus.

Ich muss noch testen, ob's an Mods liegt ... jetzt ist zu spät.
Aber vielleicht hat's ja schon jemand ohne Mods beobachtet.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen