Kein weiterkommen ohne Kaffemaschine

Knallbonbon

Newcomer
Registriert
Januar 2018
Jetzt hab ich die Sims 3 heute wieder das erste mal seit 6 Jahren oder sp installiert und musste mich erstmal in dieses Origin rein fuchsen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich Objekte im Spiel teilweise nicht platzieren kann. zB die Kaffemaschine. Ich kann sie nicht auf den Boden stellen (weil ist ja der Fußboden) aber auch nicht auf einen Tisch. Da steht dann: Kann nicht auf anderen gegenständen platziert werden.

Ich hatte von der Homepage schon diverse zusätzliche Sachen über den Launcher installiert. Also hatte ich erstmal das alles runter geschmissen, funktioniert nicht...

Also hab ich grade komplett alles deinstalliert und installiere alles neu.

Ich weiß noch von früher, dass man extrem viel patchen musste. Jetzt hab ich aber gelesen, dass das mit Origin gar nicht geht?

Jetzt ist meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem? Muss ich patchen? Wenn ja wie?

Bitte keine Abkürzungen (wenn dann bitte mit Erklärung xD)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Achso, ich hatte zu Beginn immer wieder dieses Tearing und nachdem ich n paar Sachen in der Grafikeinstellung (Vertikale synkronisierung und Dreifachpuffer) geändert hatte, lief das wunderbar.

Eckdaten:
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard

BIOS: F.34
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 12288MB RAM
Available OS Memory: 12218MB RAM
Page File: 6804MB used, 7845MB available
DirectX Version: DirectX 12
 
Hallo :)

Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich Sims 3 schon länger nicht mehr gespielt habe, aber Kaffeemaschinen können normalerweise nur auf Küchentheken gestellt werden und sonst nirgendwo hin. Daher dürfte sowohl beim Fußboden als auch beim Tisch eine Fehlermeldung kommen.
 
Hallo :)

Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich Sims 3 schon länger nicht mehr gespielt habe, aber Kaffeemaschinen können normalerweise nur auf Küchentheken gestellt werden und sonst nirgendwo hin. Daher dürfte sowohl beim Fußboden als auch beim Tisch eine Fehlermeldung kommen.

Das ist mir schon klar^^ geht aber trotzdem nicht.
 
Natürlich kann man mit Origin patchen. Vielleicht wurde geschrieben, dass man mit dem letzten Patch, Patch 1.69, nicht mehr ohne Origin spielen kann, aber Patches werden noch unterstützt :)

Ich habe deshalb nur bis 1.67 gepacht und hab eh keine Erfahrung mit dem Patchen von Sims 3 über Origin, aber bei mir sieht's so aus:

In der Spielebibliothek wird mir die Möglichkeit schon angeboten:



Und wenn ich dann auf das kleine Cover klicke, gibt es die Möglichkeit der Aktualisierung:




Falls dir das nicht angezeigt wird, ist das Spiel vielleicht schon aktuell.
Was steht denn im Launcher? Links unten müsste das Patch-Level vermerkt sein.

Und noch eine Frage: Als ich das Spiel das letzte Mal deinstalliert habe, blieb der Die Sims 3-Ordner in den eigenen Dateien (also auch die CC-Sachen) erhalten. Hast du mal einen neuen anlegen lassen?
Und waren das sicher EA-Sachen, mit denen du das getestet hast? Einfach Tierisch hat alte CC-Oberflächen ja geschrottet, da muss man erst einen Fix drüber laufen lassen, wenn ich mich richtig erinnere. Google weiß sicherlich noch, wie das genau geht, ich leider nicht :lol:
 
Und noch eine Frage: Als ich das Spiel das letzte Mal deinstalliert habe, blieb der Die Sims 3-Ordner in den eigenen Dateien (also auch die CC-Sachen) erhalten. Hast du mal einen neuen anlegen lassen?
Und waren das sicher EA-Sachen, mit denen du das getestet hast? Einfach Tierisch hat alte CC-Oberflächen ja geschrottet, da muss man erst einen Fix drüber laufen lassen, wenn ich mich richtig erinnere. Google weiß sicherlich noch, wie das genau geht, ich leider nicht :lol:

Das habe ich gerade zufällig präsent, weil ich CC von 2009 bis heute am Durchsortieren bin =)

Um CC vor Pets zu fixen, benötigt man das Programm TSR-Rigfix (hier) und die granny2.dll (in diesem Thread zu finden). Der Rest steht auf der TSR-Seite.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten