Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2018, 01:23   #17951
SimmyDoggy
Member
 
Benutzerbild von SimmyDoggy
 
Registriert seit: Dez 2011
Ort: Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht: w
Alter: 26
Lol ich stelle immer ganz viel Felsen oder Wasser um die Pflanzen damit die Dinos nicht an sie ran kommen. Damit ist ihr Bedarf an Pflanzen gedeckt und ich muss nie nachpflanzen. So mache ich das bei allen großen Dinos und die meisten meiner Dinozoos laufen super.
__________________
Ist auf deinem PC kein grüner Plumbob, ist er nicht richtig eingerichtet.
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 10:42   #17952
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Das ist eine gute Idee mit den Felsen und Wasser, werde ich demnächst auch mal machen.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 13:33   #17953
sce
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Pleasantview Metropolitan Area
Geschlecht: w
Alter: 27

Hi ihr (mein letzter Login war am 05.02.2017 wow),

ich habe letztens wider besseres Wissen die Sims Mobile App runtergeladen. Ihr könnt euch vorstellen, dass mich das Spiel genervt hat, ich aber Bock auf echte Sims bekam. Also war ich unvernünftig und probierte es mit Sims 4, bestellt, geliefert, installiert, gespielt, unbeeindruckt - nee, ich hatte Bock auf echte Sims. Kurzum: Ich spiele mal wieder Sims 2 UC. Mit zurückgesetztem Pleasantview und aufgeräumten Downloads. Hoffentlich ohne Verdacht auf korrupte Nachbarschaft (drückt mir die Daumen).

Wie (er)geht es euch so?
sce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 13:44   #17954
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 37
Mit Sims 2 machste nix verkehrt.Die Mobile App habe ich nie probiert und Sims 4 habe ich schon vor Monaten wieder deinstalliert.Neulich sogar wieder angefangen aktiv Sims 2 zu spielen....ähm zu bauen
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 14:02   #17955
nena
Member
 
Benutzerbild von nena
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: (bei Zürich)
Geschlecht: w
Sims 4 lebt noch bei mir, aber seit langem unberührt.
Warte mal was die Zukunft bringt, aber so oder so, die Vorgänger sind die besseren für mich.

Sims Mobile App hat einen Tag bei mir gelebt, nie wieder.

Sims 2 habe ich wieder activ gespielt, noch immer, aber seit 14 Tagen auch wieder Sims 3.
Diese beiden Spiele fesseln mich noch heut, da machst nichtsd falsch.
__________________
Sims das beste Spiel

Meine ID 1nena1


nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 14:08   #17956
sce
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Pleasantview Metropolitan Area
Geschlecht: w
Alter: 27
@Chris W. Da muss ich gleich mal in deinem Tumblr schauen, was ich verpasst hab. Bin ein großer Fan! Downtown hat ohne deine Häuser keinen Sinn.
sce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 18:08   #17957
Chris W.
Member
 
Benutzerbild von Chris W.
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht: m
Alter: 37
Zitat:
Zitat von sce Beitrag anzeigen
@Chris W. Da muss ich gleich mal in deinem Tumblr schauen, was ich verpasst hab. Bin ein großer Fan! Downtown hat ohne deine Häuser keinen Sinn.
In meinen Häuserthread schauen kann auch nicht schaden
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 17:19   #17958
simserbimser
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2018
Finde Sims 2 immer noch den besten Teil, die anderen waren mir irgendwie zu einfach...
simserbimser ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.07.2018, 19:20   #17959
nena
Member
 
Benutzerbild von nena
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: (bei Zürich)
Geschlecht: w
simserbimser, das sehe ich auch so, glaube auch das wird so sein für immer.
__________________
Sims das beste Spiel

Meine ID 1nena1


nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 20:39   #17960
sce
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Pleasantview Metropolitan Area
Geschlecht: w
Alter: 27
Ich dachte ja, die Sims in Teil 4 hätten mehr Persönlichkeit, aber sie sind nur weinerliche, nervige Idioten (Wünsche&Ängste ftw).

Wirklich keiner ist mir ans Herz gewachsen, dann noch dieser grauenhafte Nachbarschaftsscreen und die massiven Rückschritte in Sachen Bedienbarkeit (CAS, Kauf- und Baumodus, Menüs, Kamera, Bedürfnisse etc.), von der viel zu hellen Cartoongrafik will ich gar nicht erst anfangen...
Dadurch hat sich nicht nur das Spielen, sondern selbst das Bauen wie eine mühsame Strafarbeit angefühlt. Da konnte auch das Multitasking nichts mehr rausreißen.
sce ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.07.2018, 09:09   #17961
Nabila
Member
 
Benutzerbild von Nabila
 
Registriert seit: Okt 2007
Ort: Schweiz
Geschlecht: w
Alter: 31
Zitat:
Zitat von sce Beitrag anzeigen
Ich dachte ja, die Sims in Teil 4 hätten mehr Persönlichkeit, aber sie sind nur weinerliche, nervige Idioten (Wünsche&Ängste ftw).

Wirklich keiner ist mir ans Herz gewachsen, dann noch dieser grauenhafte Nachbarschaftsscreen und die massiven Rückschritte in Sachen Bedienbarkeit (CAS, Kauf- und Baumodus, Menüs, Kamera, Bedürfnisse etc.), von der viel zu hellen Cartoongrafik will ich gar nicht erst anfangen...
Dadurch hat sich nicht nur das Spielen, sondern selbst das Bauen wie eine mühsame Strafarbeit angefühlt. Da konnte auch das Multitasking nichts mehr rausreißen.
auch wenn ich dem nicht zustimmen kann, musste ich jetzt echt lachen.
__________________
Gestern noch zu blöd den PC einzuschalten, heute schon den eigenen Blog
Eine vampirische Sims 4 Fotostory mit Nina Dobrev in der Hauptrolle? Nothing but Plasma... Kap. 23: Epilog, am 03.02.2019
Noch mehr Vampire? Bare your Fangs! Kap. 12: The Vampire Lore, am 13.08.2019
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 10:35   #17962
Swjosdotschka
Member
 
Benutzerbild von Swjosdotschka
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Hamburg
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von sce Beitrag anzeigen
Dadurch hat sich nicht nur das Spielen, sondern selbst das Bauen wie eine mühsame Strafarbeit angefühlt. Da konnte auch das Multitasking nichts mehr rausreißen.
Und ich dachte immer, nur ich tue mich so schwer mit dem Bauen seit Sims 4. Es ist ein Krampf und ich weiß nicht, woran es liegt. Denn eigentlich wurde ja vieles vereinfacht...
Swjosdotschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 19:42   #17963
Malve
Member
 
Benutzerbild von Malve
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Paolaisland
Geschlecht: w
Ich puste mal ein wenig den Staub hier weg

Ich liebe ja die Sims 2. Nachdem ich jetzt einen neuen PC habe...
habe ich das Spiel mir nachkaufen müssen. Allerdings fehlen mir ein paar...

Das wird eine Arbeit mit den ganzen Downloads und Defaults die mir jetzt fehlen findet man noch alles soweit?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
__________________
Malve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 08:22   #17964
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Nein, leider findet man nicht mehr alles. Je nachdem was man vorher hatte. Manches kann man durch viel Recherche noch wo auftreiben, manches ist einfach weg. Vieles ist aber auch noch da.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 13:25   #17965
SimmyDoggy
Member
 
Benutzerbild von SimmyDoggy
 
Registriert seit: Dez 2011
Ort: Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht: w
Alter: 26
Auf den Sims2Graveyard konnte man viele DLs von Seiten finden, die es nicht mehr gibt. Leider hat die Seite seit Anfang dieses Jahres Serverprobleme, die noch immer nicht behoben sind...
__________________
Ist auf deinem PC kein grüner Plumbob, ist er nicht richtig eingerichtet.
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 17:21   #17966
Malve
Member
 
Benutzerbild von Malve
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Paolaisland
Geschlecht: w
Ich habe ja noch im Notfall die Möglichkeit meine alten Downloads mit einem USB Stick rüber zu bringen. Nur hatte ich damals das größte download Chaos überhaupt

Ich mach mich mal auf die Suche.
__________________
Malve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 14:21   #17967
SimmyDoggy
Member
 
Benutzerbild von SimmyDoggy
 
Registriert seit: Dez 2011
Ort: Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht: w
Alter: 26
Na wenn du noch nen USB-Stick hast, klingt das nach der einfachsten Lösung

Ich müsst auch mal wieder meine DLs sortieren, fällt mir da so ein
__________________
Ist auf deinem PC kein grüner Plumbob, ist er nicht richtig eingerichtet.
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 17:23   #17968
Malve
Member
 
Benutzerbild von Malve
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Paolaisland
Geschlecht: w
Möchte jemand mit mir tauschen
Habe einen Ordner mit dem Titel Downloads.
Darin sind zahlreiche Dateien und Ordner mit verschiedenen Namen. Alles quer durcheinander. Nicht nur Sims 2 sondern auch 3. Oh man.
Das wird was...
Mal sehen wann ich da alles geordnet habe.
Vorallem sind da auch Downloads die ich nicht mehr haben möchte.
__________________
Malve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 19:17   #17969
Schnabeltier
Member
 
Benutzerbild von Schnabeltier
 
Registriert seit: Apr 2016
Geschlecht: w
Alter: 26
Na was ist denn hier los? Haben etwa alle mit Sims 2 abgeschlossen?
__________________

Die Fahrkarte in unser Zukunft ist immer
٠•●♥ ein Stück weißes Papier. ♥●•٠
Schnabeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 20:01   #17970
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: u?op-?p?sdn
Geschlecht: q
Zwangsläufig, weil mein PC mit dem Leben abgeschlossen hat
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
Biðröð Mistaka
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 20:41   #17971
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Eigentlich hab ich nicht endgültig mit Sims 2 abgeschlossen , aber ich schreib jetzt überwiegend in der 3er und etwas in der 4er Plauderecke und in der Plauderecke im Smalltalkbereich fühl ich mich auch recht wohl.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 23:44   #17972
SimmyDoggy
Member
 
Benutzerbild von SimmyDoggy
 
Registriert seit: Dez 2011
Ort: Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht: w
Alter: 26
Nö, ich bin weiterhin Sims 2 treu
__________________
Ist auf deinem PC kein grüner Plumbob, ist er nicht richtig eingerichtet.
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 07:51   #17973
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Wenn ich Zeit habe um Sims zu spielen, dann ich das zu 95% Sims2.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 11:11   #17974
Malve
Member
 
Benutzerbild von Malve
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Paolaisland
Geschlecht: w
Ich spiele auch sehr fleißig Sims 2. Allerdings fange ich bald eine neue Arbeit an und weiß noch nicht wie ich das zeitlich wieder schaffe am Anfang.
__________________
Malve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 18:40   #17975
Joshua Pusteblume
Newcomer
 
Benutzerbild von Joshua Pusteblume
 
Registriert seit: Mai 2016
Ort: Rotenburg an der Wümme
Geschlecht: m
Alter: 17
Die Sims 2 Download-Chaos

Zitat:
Malve
Möchte jemand mit mir tauschen
Habe einen Ordner mit dem Titel Downloads.
Darin sind zahlreiche Dateien und Ordner mit verschiedenen Namen. Alles quer durcheinander. Nicht nur Sims 2 sondern auch 3. Oh man.
Das wird was...
Mal sehen wann ich da alles geordnet habe.
Vorallem sind da auch Downloads die ich nicht mehr haben möchte.
Ich hatte früher dasselbe Problem!
Dank eines Fehlers auf meinem Computer, hatte ich dann aber die tolle Möglichkeit mit meinem Spiel komplett neu anzufangen.
Da waren alle Downloads und Spielstände futsch, weswegen ich auch insgesamt zwei Fotostorys hier im SimForum abbrechen musste.
Aber eigentlich war das echt gut, denn jetzt ist mein Download-Ordner total geordnet und man findet alles wieder. Ich hab am Anfang ne Zeit lang ganz ohne benutzerdefinierte Inhalte gespielt, weil ich keinen Bock hatte diese zig Downloads noch mal zu tätigen, zumal bei TSR ja pro Download 10 Sekunden Werbung-Ankucken angesagt ist und ich irgendwie auch ganz gut ohne CC klarkomme.
Doch dann haben sich meine Freunde beschwert (die ab und zu mal bei mir Die Sims 2 spielen), dass es da nur hässliche Klamotten und Möbel gibt und dann war ich quasi gezwungen wieder mit dem herunterladen von CC anzufangen.
Direkt Unterordner mit den Namen "Möbel", "Haare", "Klamotten" etc. zu erstellen war eine sehr gute Strategie, wie ich festgestellt habe. Jetzt ist alles super geordnet.

Zitat:
Schnabeltier
Na was ist denn hier los? Haben etwa alle mit Sims 2 abgeschlossen?
Ich spiele Die Sims 2 gefühlt 24/7, aber irgendwie vergesse ich immer wieder, wie toll es ist hier in der Plauderecke zu schreiben.
Bald fange ich auch wieder mit einer Fotostory bzw. Nachbarschaftsdoku (wie man's nimmt) an, die dann hoffentlich ein bisschen länger hält.
__________________
Jeden Tag Sims
Joshua Pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 20:01   #17976
nena
Member
 
Benutzerbild von nena
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: (bei Zürich)
Geschlecht: w
Ich spiele nach wie vor noch Sims 2 für mich der beste Teil.
Aber auch spiele ich, noch mehr Sims 3.
Sims 4 nur eher selten, ist noch nicht meins, aber hoffe, ich werde auch noch spass dran kriegen, versuche es immer wieder.
__________________
Sims das beste Spiel

Meine ID 1nena1


nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 00:53   #17977
SimmyDoggy
Member
 
Benutzerbild von SimmyDoggy
 
Registriert seit: Dez 2011
Ort: Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht: w
Alter: 26
Zitat:
Ich hatte früher dasselbe Problem!
Dank eines Fehlers auf meinem Computer, hatte ich dann aber die tolle Möglichkeit mit meinem Spiel komplett neu anzufangen.
Da waren alle Downloads und Spielstände futsch, weswegen ich auch insgesamt zwei Fotostorys hier im SimForum abbrechen musste.
Das ist nicht schön, immer wieder ärgerlich, wenn das passiert Ich bin ja vor ein paar Wochen auch in den Genuss von Spielkorruption gekommen Laut ralna ist aber zum Glück mein Spielstand sicher, dafür muss ich mich jetzt mit SimPE rumschlagen Hab schon mal im SimPE-Thread um Hilfe bei meinen Problem gebeten, bisher kam leider noch nichts. Solange fass ich das Spiel notgedrungen nicht an.

Bin schon am Überlegen, im SimPE-Thread nochmal nachzuhaken. Ich mach eigentlich nur ungern Doppelposts, aber es ist ja nun doch schon etliche Zeit vergangen ohne Antwort und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich noch jemand findet, der mir helfen kann...
__________________
Ist auf deinem PC kein grüner Plumbob, ist er nicht richtig eingerichtet.
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 17:59   #17978
ralna
Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Ich weiß nicht, ob dein Spielstand sicher ist. Die Spielkorruption hat ja Auswirkungen auf alle vorhandenen Spielstände. Meiner Meinung nach besteht immer die Gefahr, dass man in SimPE irgendwelche Dinge übersieht, die man eigentlich noch reparieren müsste und die Korruption so nur verringert statt sie zu beheben. Aber auch mit Korruption wird eine Nachbarschaft ja normalerweise nicht sofort unspielbar und je weniger Korruption vorhanden ist, desto besser ist die Chance den Spielstand noch lange ohne schlimmere Bugs spielen zu können.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 20:39   #17979
Himmel
Member
 
Benutzerbild von Himmel
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht: w
Alter: 23
Wollte hier mal wieder vorbeischauen und euch ganz liebe Grüße aus Budapest da lassen. Jetzt bin ich schon über einen Monat hier und die Stadt ist der Wahnsinn! Bin jetzt auch schon wieder weg, abends ist hier nie ruhig.
__________________
"Ich will nicht sagen, weinet nicht. Denn nicht alle Tränen sind von Übel." (Gandalf, Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs)
Blog|BB-Projekt||Twitter|GFS

Zitat:
Zitat von Himmel
Hört sich echt sehr lustig aus.
Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 18:56   #17980
Malve
Member
 
Benutzerbild von Malve
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Paolaisland
Geschlecht: w
Ist das wieder kalt geworden.

Ich spiele momentan nicht mehr. Es hakt so sehr. Ich muss eventuell noch mal neu installieren. Oder schauen ob ein Download irgendwie stört.

Momentan habe ich ja Urlaub aber liege flach.
__________________
Malve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 14:38   #17981
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
Der Thread für den Innenarchitekten 2019 ist da
http://www.simforum.de/showthread.php?t=198878

Und einen neuen Bauwettbewerb gibt es auch:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=198877
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.12.2018, 13:57   #17982
nena
Member
 
Benutzerbild von nena
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: (bei Zürich)
Geschlecht: w
Da ich nun echt zu wenig Zeit habe, im Forum zu sein, mein Weihnachtstisch wird über die Tage voll sein, Silvester habe ich 18 Personen bei mir zuhause, wünsche ich schon allen mal ein ganz schönes Weihnachtsfest.
Feiert schön, mit euren liebsten und geniesst die Tage.
__________________
Sims das beste Spiel

Meine ID 1nena1


nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 16:08   #17983
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Auch ich wünsche euch allen

Ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 20:59   #17984
SimmyDoggy
Member
 
Benutzerbild von SimmyDoggy
 
Registriert seit: Dez 2011
Ort: Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht: w
Alter: 26
Ich habe jetzt endlich auch mal wieder etwas Zeit fürs Forum.

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest, wart alle brav und hattet eine schöne Zeit mit euren Liebsten, leckeren Plätzchen und tollen Geschenken.

Ich komme gerade von einem Weihnachtsgeschenk heim, meine Mama hat mir ein Ticket für Dirty Dancing im Deutschen Theater geschenkt, das haben wir uns heute gemeinsam angeguckt und dann waren wir noch chinesisch essen. War ein echt toller Tag, mir hat es sehr gut gefallen
__________________
Ist auf deinem PC kein grüner Plumbob, ist er nicht richtig eingerichtet.
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 09:20   #17985
Sims2Diamand
Member
 
Benutzerbild von Sims2Diamand
 
Registriert seit: Aug 2018
Geschlecht: w
Hallo

Ich hoffe das ihr alle wunderschöne Weihnachtsfesttage hattet?



Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Ich spiele nach wie vor noch Sims 2 für mich der beste Teil.
Ich spiele jetzt auch schon seit 14 Jahren die Sims 2 und hoffe das es hier noch einige aktive Sims2 Spieler gibt!
Es gibt doch noch so viele schöne Downloads für die Sims 2 und ich mache viel mit SimPE! Recolors. Klonen.und vieles mehr.
Was ich toll finde das es jede Menge Conversionen von Sims1, Sims3, Sims4 für die Sims2 gibt!!!!

Liebe Grüße Sims2Diamand
Sims2Diamand ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.12.2018, 11:23   #17986
SimmyDoggy
Member
 
Benutzerbild von SimmyDoggy
 
Registriert seit: Dez 2011
Ort: Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht: w
Alter: 26
Zitat:
Was ich toll finde das es jede Menge Conversionen von Sims1, Sims3, Sims4 für die Sims2 gibt!!!!
Das gefällt mir auch sehr. Bei Sims 3 und 4 gefällt mir das Aussehen der Sims nicht mehr so, aber die Teile haben sehr viele schöne Möbel, wo ich mich immer wieder freue, wenn ich davon eine Conversion für mein Sims 2 finde.
__________________
Ist auf deinem PC kein grüner Plumbob, ist er nicht richtig eingerichtet.
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 17:49   #17987
Llynya
Member
 
Benutzerbild von Llynya
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Ostsee
Geschlecht: w
Alter: 39
Hallo Zusammen,
Ich hatte lange Zeit keine Sims mehr gespielt, aber seit Anfang des Jahres habe ich das Spiel wieder herausgekramt. Erst nur nur um Bilder zu knipsen, aber dann habe ich doch wieder gespielt.
Von allen Teilen finde ich immer noch, dass Sims 2 am Ausgeglichensten ist. Man kann Downloads/Mods benutzen, muss man aber nicht um vernünftig zu spielen.
Bei den Nachfolgern stört mich immer was. Entweder Spieltechnisch oder wie beim 3. Teil die Sims selber.

Der letzte Beitrag hier ist zwar schon eine Weile her, aber hey. Vielleicht kriegt man die Unterhaltung hier auch wieder in Gang.
__________________
There in the corner of my mind, lies the weight of my regret
between the shadow and the light, Ghost you're in my head

FS: Sunrise|Last Update: 04.06.2019
Llynya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 18:06   #17988
Joshua Pusteblume
Newcomer
 
Benutzerbild von Joshua Pusteblume
 
Registriert seit: Mai 2016
Ort: Rotenburg an der Wümme
Geschlecht: m
Alter: 17
Die Sims 2 Die Sims 2 bleibt ungeschlagen!

Hallo Llynya!

Ich freu' mich, dass mal wieder jemand was in der Plauderecke schreibt. Die Sims 2 kann man immer gut spielen, egal zu welcher (Jahres-)Zeit und egal in welchem Alter.
Ich hab' zwar eine ziemlich lange Zeit lang nur mit CC gespielt, konnte aber dann auch mal in den Genuss kommen (eher unfreiwillig), ganz ohne zu spielen und das Spiel in seiner "Grundform" zu erleben. Mir ist nämlich einmal der ganze "Downloads"-Ordner abhanden gekommen. Frag nicht wieso!
Das ging echt gut, ich würde das Spiel nicht weniger mögen, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, benutzerdefinierte Inhalte zu verwenden.

Zitat:
Bei den Nachfolgern stört mich immer was. Entweder Spieltechnisch oder wie beim 3. Teil die Sims selber.
Das geht mir genau so! Die Sims 4 spricht mich von der Grafik her einfach überhaupt nicht an und vermittelt meiner Meinung nach auch nicht mal ansatzweise Atmosphäre und/oder Suchtfaktor. Ich weiß nicht genau, ob es jetzt an den Animationen, der Musik oder den fehlenden Details liegt, aber für mich ist das, um ehrlich zu sein, nichts.
An Die Sims 3 stört mich so erstmal gar nichts so wirklich. Ich spiele das echt gerne, mir gefallen vor allem die Waschmaschinen und die Musik!

Ungeschlagen bleibt immer noch Die Sims 2! Da weiß ich irgendwie gar nicht genau, was ich dazu sagen soll. Es ist einfach das beste!

Liebe Grüße,

Joshua
__________________
Jeden Tag Sims
Joshua Pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 18:48   #17989
Llynya
Member
 
Benutzerbild von Llynya
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Ostsee
Geschlecht: w
Alter: 39
Mir gehts genau andersrum. Ich mag die Sims 4 lieber als die Sims 3. Sie haben zwar beide ein paar Kleinigkeiten, die ich toll finde, aber das Gesamtpaket stimmt einfach nicht.
Sims 2 hat auch so einiges, was nicht so rund läuft, aber es hat einfach Charme. Der fehlt mir bei den Nachfolgern. Als ich noch einen PC und einen Laptop hatte, habe ich auch für die Fotostory mit Downloads auf dem festen PC gespielt und auf dem Laptop eine fast ganz jungfräuliche Version zum reinen Spielen. Inzwischen habe ich den PC eingemottet und habe jetzt halt auf dem Laptop alles. Aber wenn ich nur normal spiele, dann verwende ich viele Orginalteile zum Bauen und bei den Klamotten.

Und wenn ich mal so darüber nachdenke, spiele ich die Sims 2 jetzt seit fast 12 Jahren. Ich habe noch ein paar mehr Spiele, die ich ebenso lange spiele, aber ich glaube nicht mit so vielen Spielstunden.
__________________
There in the corner of my mind, lies the weight of my regret
between the shadow and the light, Ghost you're in my head

FS: Sunrise|Last Update: 04.06.2019
Llynya ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.04.2019, 12:48   #17990
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Hallo

ich muss dieses Thema mal wiederbeleben denn ich hatte gerade das merkwürdigste Erlebnis meiner gesamten Sims-Spielzeit.
Ich bin vor ein paar Tagen über Umwege tatsächlich wieder an die Sims 2 Spiele gekommen (zwar nur auf Englisch aber immerhin) und habe gerade mal die Grundstory angespielt.

Ich bin also in den Haushalt Goth/Grusel und Kassandra wurde mal wieder am Altar von Don sitzen gelassen. Kurz darauf klingelt das Telefon und Mortimer geht ran. Und was sehe ich da, mit wem er telefoniert? Mit Bella!
Sie hat ihn nach Downtown eingeladen und ich habe natürlich angenommen. Dort tauchte sie dann auch tatsächlich auf und ich habe sie anschließend natürlich wieder mit nachhause genommen und einziehen lassen
Es ist die echte Bella (die Beziehungen zu den Familienmitgliedern stimmen alle), sie hat ein paar Fähigkeitenpunkte aber keine älteren Erinnerungen.
Ist jemandem schon mal sowas passiert? Ich habe früher Ewigkeiten nach dieser Frau gesucht und sie nie gefunden und jetzt ruft sie einfach an?
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 12:53   #17991
Joshua Pusteblume
Newcomer
 
Benutzerbild von Joshua Pusteblume
 
Registriert seit: Mai 2016
Ort: Rotenburg an der Wümme
Geschlecht: m
Alter: 17
Die Sims 2 Noch nie gehabt!

Hallo Shinjukai!

Das klingt echt merkwürdig! Zumindest hab' ich Bella bisher nur in Merkwürdighausen gesehen und noch nie irgendwas von ihr in Schönsichtingen gehört.

Ist das Spiel auch wirklich ein Original oder vielleicht irgendwie modifiziert oder sonstiges?

Liebe Grüße,

Joshua
__________________
Jeden Tag Sims
Joshua Pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 15:16   #17992
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Ach ja, natürlich!
Jetzt weiß ich woran es lag:

Ich habe einige Vorkehrungen getroffen um Korruption zu vermeiden (Mods installiert wie in dem entsprechenden Thread hier beschrieben usw.)
Und die vorgefertigten Nachbarschaften sind ja schon von Beginn an korrupt. Da ich die aber spielen wollte habe ich gefixte Nachbarschaften runtergeladen und das wird auch der Grund sein weshalb Bella dort war Bella wurde wohl mit gefixt

Die Bella in Merkwürdighausen ist aber nur ein Klon (ich glaube, die sieht auch leicht anders aus), das hatte ich damals getestet, als ich sie gesucht hatte. Und wenn man die in Schönsichtigen platzieren würde, würde man die Nachbarschaften beide korrupieren.

Naja, ich finde es auf jeden Fall toll, die Familie jetzt wieder komlett zu haben
Allerdings ist Bella jetzt jünger als Kassandra ... aber das liegt natürlich an den Aliens!
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 15:46   #17993
nena
Member
 
Benutzerbild von nena
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: (bei Zürich)
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Joshua Pusteblume Beitrag anzeigen
Hallo Llynya!

Ich freu' mich, dass mal wieder jemand was in der Plauderecke schreibt. Die Sims 2 kann man immer gut spielen, egal zu welcher (Jahres-)Zeit und egal in welchem Alter.
Ich hab' zwar eine ziemlich lange Zeit lang nur mit CC gespielt, konnte aber dann auch mal in den Genuss kommen (eher unfreiwillig), ganz ohne zu spielen und das Spiel in seiner "Grundform" zu erleben. Mir ist nämlich einmal der ganze "Downloads"-Ordner abhanden gekommen. Frag nicht wieso!
Das ging echt gut, ich würde das Spiel nicht weniger mögen, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, benutzerdefinierte Inhalte zu verwenden.



Das geht mir genau so! Die Sims 4 spricht mich von der Grafik her einfach überhaupt nicht an und vermittelt meiner Meinung nach auch nicht mal ansatzweise Atmosphäre und/oder Suchtfaktor. Ich weiß nicht genau, ob es jetzt an den Animationen, der Musik oder den fehlenden Details liegt, aber für mich ist das, um ehrlich zu sein, nichts.
An Die Sims 3 stört mich so erstmal gar nichts so wirklich. Ich spiele das echt gerne, mir gefallen vor allem die Waschmaschinen und die Musik!

Ungeschlagen bleibt immer noch Die Sims 2! Da weiß ich irgendwie gar nicht genau, was ich dazu sagen soll. Es ist einfach das beste!

Liebe Grüße,

Joshua



Sims 2 ist unschlagbar, egal was noch kommt, sowas liebevolles, witziges, vielfältiges Sims hats und wirds kaum noch geben.
Ich spiele am meisten Sims 2 stundenlang.
Aber auch Sims 3 hat sein gutes, Sims ja die nicht gerade das feinste, aber ich liebe es trotzdem.
Wechsle ab zwischen Sims 2 und 3, aber absoluter Liebling ist Sims 2.


Sims 4 habe ich nun mal entgültig aufs Eis gelegt, ich werde wohl nie warm damit.
Da ich das Spiel startete, und nach 10 Minuten schon genug hatte, und den Langzeitspass nie fand, werde ichs jetzt mal sein lassen.
Es sind einfach nicht meine Sims, wo und an was es fehlt, genau kann ichs nicht sagen, aber naja wenn man ein Sims 2 Fan ist, kann für mich kein Sims 4 kommen, die trocknen schönen Sims, sind halt nicht die natürlichen, witzigen Sims 2, die noch was forden.


Habt einen schönen Tag.
__________________
Sims das beste Spiel

Meine ID 1nena1


nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 17:36   #17994
ralna
Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Shinjukai Beitrag anzeigen
Hallo

ich muss dieses Thema mal wiederbeleben denn ich hatte gerade das merkwürdigste Erlebnis meiner gesamten Sims-Spielzeit.
Ich bin vor ein paar Tagen über Umwege tatsächlich wieder an die Sims 2 Spiele gekommen (zwar nur auf Englisch aber immerhin) und habe gerade mal die Grundstory angespielt.

Ich bin also in den Haushalt Goth/Grusel und Kassandra wurde mal wieder am Altar von Don sitzen gelassen. Kurz darauf klingelt das Telefon und Mortimer geht ran. Und was sehe ich da, mit wem er telefoniert? Mit Bella!
Sie hat ihn nach Downtown eingeladen und ich habe natürlich angenommen. Dort tauchte sie dann auch tatsächlich auf und ich habe sie anschließend natürlich wieder mit nachhause genommen und einziehen lassen
Es ist die echte Bella (die Beziehungen zu den Familienmitgliedern stimmen alle), sie hat ein paar Fähigkeitenpunkte aber keine älteren Erinnerungen.
Ist jemandem schon mal sowas passiert? Ich habe früher Ewigkeiten nach dieser Frau gesucht und sie nie gefunden und jetzt ruft sie einfach an?



Das Anrufen dürfte tatsächlich daher kommen, dass du eine gefixte Nachbarschaft verwendest. Aber auch die ungefixte Bella aus den originalen Templates kann im Spiel auftauchen. Die Heiratsvermittlung kann Bella als Blind Date vermitteln und es ist möglich, dass Bella Alexander zur Uni begleitet, wenn man die Special-Event-Kamera aktiviert hat und Mortimer schon tot ist. Allerdings sind solche Begegnungen bei nicht gefixten Templates nur von kurzfristiger Natur. Wenn man ein Grundstück mit Bella neu lädt, erscheint sonst eine Meldung, dass Bella auf einem anderen Grundstück verstorben ist und dorthin zurückkehren wird. Um dies zu vermeiden, muss man das "I am dead"-Token aus ihrem Inventar löschen, so wie es wohl der Ersteller deiner Templates getan hat.

Geändert von ralna (24.04.2019 um 16:28 Uhr)
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 20:51   #17995
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Ah, das ist sehr interessant!
Ich habe das Spiel so lange nicht gespielt, ich fühle mich ganz unbeholfen
Und es ist doch interessant die ganzen Sachen wiederzusehen, an die ich mich gar nicht mehr erinnert hatte:
Dass Kinder Treppengeländer runter rutschen z.B. und auch die ganzen Möbel, die mir dann doch wieder bekannt vorkommen. Das Spiel ist echt der Wahnsinn was Animationen angeht! Und die Sims sind so lustig und die Emotionen wirken so überzeugend

Aber man muss auch so viel beachten um sein Spiel nicht zu verbuggen
Ich brauche auf jeden Fall einen Mod um die Länge der Altersstufen besser regeln zu können! Die Originaleinstellung ist viel zu kurz und wenn ein Erwachsener ein Baby bekommt ist der am Ende der Teenagerzeit ja schon Knacker, wenn nicht sogar schon verstorben...
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 14:10   #17996
nena
Member
 
Benutzerbild von nena
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: (bei Zürich)
Geschlecht: w
Ich nehme immer den Exildrink, der verlängert das Leben. Ich habe immer viele im Haus stehn.
Oder die Lampe, die bekomme ich auch immer, Wünsche ich ein langes Leben.
So spiele ich sie fast so lange, wie bei Sims 4 auf lang gestellt. Nur spiele ich kein Sims 4 mehr
__________________
Sims das beste Spiel

Meine ID 1nena1


nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 16:48   #17997
ralna
Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Für die Alterung gibt es verschiedene Hacks. Diese beiden gehen evtl. in die von dir gewünschte Richtung. Wenn du etwas SimPE-Kenntnisse hast, würde ich allerdings empfehlen, dir einen Alterungshack entsprechend deiner ganz persönlichen Wünsche abzuwandeln. Bei den Altersstufen von Baby bis Erwachsenen gibst du einfach die gewünschten Werte ein, bei den Senioren gibt es zwei verschiedene Werte (Basiswert und Bonus in Abhängigkeit von der Laune zum Zeitpunkt des Alterns), die addiert werden und die beide von Sim zu Sim variieren können. Hierfür müsstest du dir also vier Werte überlegen.




Bzgl. verbuggtes Spiel:
Da muss ich doch mal die Gelegenheit nutzen und für diesen Thread Schleichwerbung machen. Besonders im vierten Posting sind einige hilfreiche Hacks aufgelistet. Die meisten Bugs lassen sich mit den entsprechenden Hacks fixen und auch manche Arten von Korruption lassen sich so beheben oder vorbeugen. Und davon abgesehen muss man dann eigentlich nur noch auf zwei Dinge aufpassen: Keinesfalls Sims auf irgendeine Art löschen und mit NPCs ohne eigener Charakterdatei nur in der vom Spiel vorgesehenen Weise interagieren.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.04.2019, 20:13   #17998
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Vielen Dank
Ich hatte den Thread schon gesehen und die meisten Hacks auch drin. Was ich schwierig finde ist, dass man nicht speichern darf wenn jemand telefoniert (wenn ich das richtig verstanden habe). Das könnte mir in einem unachtsamen Moment nämlich durchaus passieren.

SimPe würde ich gerne nutzen aber ich müsste da erstmal eine Anleitung zu lesen. Ich hatte es früher schonmal installiert aber ich habe nicht verstanden, wie es funktioniert.
Notfalls kann man das Altern ja auch per Cheat immer Mal abstellen, wenn es einem zu schnell geht. Ich finde die Kleinkind- und Kinderzeit zu kurz und die von den Erwachsenen müsste dann aber natürlich auch länger sein, damit sie ihre Kinder noch komplett aufwachsen sehen.
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 25.04.2019, 18:08   #17999
ralna
Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Um dich zu beruhigen: Off-World-Loiterer sind ein Problem, das man beheben kann, also nichts, was dir die komplette Nachbarschaft oder gar das ganze Spiel dauerhaft verbuggt. Bei der Batbox von Pescado gibt es eine Option, um alle Off-World-Loiterer wieder vom Grundstück zu löschen.



Wenn du einen Alterungshack verwenden willst, solltest du SimPE in jedem Fall kennen und wissen, wie du es nutzt. Alterungshacks beeinflussen nämlich leider nicht die aktuelle Altersstufe der bereits existierenden Sims, sondern erst die folgenden Altersstufen. Die Tage pro Altersstufe werden nämlich direkt bei der Alterung berechnet und anschließend nicht mehr modifiziert. Insofern musst du eben entweder bei jedem Sim auf die nächste Alterung warten oder die Daten vorher manuell in SimPE korrigieren.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 20:52   #18000
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Huhu
Ich hatte jetzt ein YouTube Video gefunden, in dem erklärt wird, wie man die Lebensdauer Einstellungen in SimPE ändern kann. Das war ganz einfach und hat kaum 5 Minuten gedauert
Dass die ersten Sims noch die voreingestellte Lebensdauer haben ist nicht so schlimm, das werde ich nicht einzeln ändern.

Ach das ist ja gut, dass zumindest die Off-World-Loiter nicht so gefährlich sind!
Wobei ich mir jetzt auch noch nicht so sicher war ist:
Führt es zu Problemen wenn ich ehemals bewohnte Grundstücke (ohne Geschäftsbesitzer oder Grabsteine) abreiße?
Und kann ich solche Grundstücke in die Häusertonne packen und an anderer Stelle (in der gleichen Nachbarschaft) platzieren?

Ich habe diese Sachen (Sims löschen, Grabsteine löschen usw) früher ständig gemacht weil ich natürlich nicht wusste, dass das das Spiel crashen kann. Mit dem Sensenmann anzubandeln war ja fast ein running Gag.

Was mir an Sims 2 super gut gefällt sind die Hintergrundgeschichten der Standard Familien, dass die schon längere Stammbäume haben und man durch die Anfangssituation gleich einen Bezug zu dieser Geschichte bekommt. Und die Special-Event Kamera ist natürlich unschlagbar! Vor allem die Geburt und die Alterung vom Baby zum Kleinkind finde ich so liebevoll gemacht!
Und ich musste echt lachen als Kassandra, nachdem Don sie sitzen gelassen hatte, angefangen hat dieses Mehlsack-Baby mit Gesicht zu schuckeln an diese Animation konnte ich mich auch gar nicht mehr erinnern.
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de