SimForum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:


Heute werde ich, glaube ich, etwas die Verdrahtung im Wohnzimmer richten - das sieht im Augenblick schrecklich aus %)


Egal, einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:


...Und heute ist der Tag vor dem Tag vor dem Urlaub ... :D
Nach der Arbeit geht's auf nach Frankfurt ...
Dann: Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen :hallo:

...so nun isse fertig, heute war die letzte mündliche Prüfung und wir haben jetzt jemanden mit Abitur im Haus. :D...
Dann grüß mal schön - was wird sie jetzt studieren ? Medizin ? Wäre doch praktisch, den eigenen Hausarzt im Haus zu haben =)

In die Fußballspiele der deutschen Mannschaft werde ich sicher auch mal 'reingucken,...
Ich mit Sicherheit nicht, Füßeball ist seit 1982, also seit dem 1:0 gegen Österreich, für mich gestorben :nick:
 
Moin Moin,

ich fühle mich, als ob ich gerade ein paar Gewichte trage. Am Liebsten währe ich noch im Bett liegen geblieben. :nonono:

Und dann bin ich fuchsteufelswild geworden als die im Kultur-Radio auch noch mit Fußball angefangen haben. Auf allen Kanälen kommt dieser Mist, als ob es nichts anderes gibt. Wahrscheinlich sind bei unseren Koalitonären wieder irgendwelche Beschlüsse in der Mache die niemand mag. War bei der letzten Fußball-WM auch der Fall, weil dann die Nachrichten-Sendungen keine Zeit für wichtige Dinge mehr haben. :mad:

Heute werde ich, glaube ich, etwas die Verdrahtung im Wohnzimmer richten - das sieht im Augenblick schrecklich aus %)
Wie richtest du denn den Kabelsalat an, mit Öl oder mit Majo? :D
 
...Und dann bin ich fuchsteufelswild geworden als die im Kultur-Radio auch noch mit Fußball angefangen haben...
Das gibt sich, wenn die Deutschen ausgeschieden sind :nick:

Die sind nämlich einmal mehr so satt, dass sie Mühe haben werden, über die Vorrunde hinaus zu kommen :nick:


Mathe Man schrieb:
...Wie richtest du denn den Kabelsalat an, mit Öl oder mit Majo? :D
Das war früher, heute nehme ich French Dressing :D
 
Das gibt sich, wenn die Deutschen ausgeschieden sind :nick:

Die sind nämlich einmal mehr so satt, dass sie Mühe haben werden, über die Vorrunde hinaus zu kommen :nick:
das sieht GR genauso.
und mir kann das ganze gedönns sowas von peripher am allerwertersten vorbeigehen.:p
 
Dann grüß mal schön - was wird sie jetzt studieren ? Medizin ? Wäre doch praktisch, den eigenen Hausarzt im Haus zu haben =)
Nee, mehr so Richtung Wirtschaft, entweder Nordwestlich vom Harz oder südlich vom Harz, jedenfalls nicht so weit weg, was uns jetzt nicht sooo dolle stört. :D
 
Nordwestlich vom Harz oder südlich vom Harz, jedenfalls nicht so weit weg, was uns jetzt nicht sooo dolle stört. :D
Das kann ich gut nachvollziehen, unser Jüngerer orientiert sich jetzt beruflich Richtung Berlin, das ist soweit weg, ich bin jetzt schon ganz geknickt.

Aber wenn er da seine Zukunft sieht, dann ist es halt so.:(

Das gibt sich, wenn die Deutschen ausgeschieden sind :nick:

Die sind nämlich einmal mehr so satt, dass sie Mühe haben werden, über die Vorrunde hinaus zu kommen :nick:
Ach ne, Halbfinale trau ich unsren Jungs schon zu.

Ägypten- Uruquay anzuschauen war grad eine arge Qüälerei. Gibt Drittligisten bei uns, die wesentlich besseren Fußball zeigen.
Wahrscheinlich sind bei unseren Koalitonären wieder irgendwelche Beschlüsse in der Mache die niemand mag. War bei der letzten Fußball-WM auch der Fall, weil dann die Nachrichten-Sendungen keine Zeit für wichtige Dinge mehr haben. :mad:
Hätt nichts dagegen, wenn CSU/CDU auseinanderbricht. Das können sie dann unter den Tisch kehren oder groß hinausposaunen, gern auch während eines Spiels, das wär mal Grund zur Freude.


So jetzt fahr ich noch eine Heavy Cargo Ladung mit dem Eurotruck und dann gehts weiter mit noch so einem Quarkspiel Iran-Marokko.


Aber heut abend kommt dann mal ein Knaller, Portugal-Spanien, letztere haben gerade ihren Trainer gefeuert, wer sitzt da heut wohl auf der Bank und bei den anderen hat CR7 gerade eine Haftstrafe und satte Geldstrafe erhalten, natürlich gerade soviel Haft, dass er nicht ins Gefängnis muss und weiterhin Tore schiessen kann für Real Madrid.
Ein Schelm wer da Absicht dahinter vermutet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Freitag und Start ins Wochenende.

Bei uns ist ab heute das ganze Wochenende Spitzenfest. Einen Imbiss habe ich mir gegönnt und mal so über den Trödelmarkt geguckt, aber ab morgen werde ich wohl einen großen Bogen ums Zentrum machen. Am besten ich suche mir eine Radtour bei Chemnitz raus. Ich bin nicht so der Fan von solchen Massenveranstaltungen.
 
Wir wollen morgen in der Früh mal ins Freibad, ging ja diese Woche noch nicht, es war uns doch das Wetter zu schlecht.
Sonntagvormittag haben wir Theaterfrühschoppen(hat aber nichts mit Alkohol zu tun:)), danach gehen wir dann noch auf die Oide Dult, das ist eine Dult wie sie früher einmal war, kommt sehr gut an. Es gibt nur ein Bierzelt, etliche Biertische im Freien und dazu verschiedene Essenstände(aber auch nichts Modernes wie Döner, Pizza oder so), ein Kettenkarussell und eine Schiffsschaukel, für die Kinder noch ein Fahrgeschäft, Losverkauf und Schießstand, das wars. Werden uns da Mittags eine Brotzeit gönnen und dem Sohn zuhause was zum Essen mitbringen, so brauch ich nicht kochen.
 
Namt Ihr!!!
Gestern abend hats hier angefangen zu regnen und es sollte die ganze Nacht regnen, was ich aber nicht glaube. Aber es war ein schöner leichter Landregen. So konnte ich mir das gießen sparen.
Heute wars wieder sonnig mit ner angenehmen Temperatur.

Ich gucke grade so nebenbei das Portugal-Spanien-Spiel. So wirklich fachsimpeln oder beurteilen ob die jetzt gut spielen kann ich nicht, aber ich freu mich wenn ein Tor fällt oder auch nicht, je nachdem. Und wenn die sagen das war Abseits, dann glaub ich denen das. :lol::lol:

Ich hätte heute morgen beinah meinen Zahnarzttermin verpasst. Habs zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Nächste Woche wird der blöde Zahn dann endlich richtig zugemacht.
 
Hui, heute war's ja doch wieder recht sommerlich, tagsüber noch viele Wolken, gegen Abend hat es sich aber aufgeheitert. Zum Glück musste ich im Garten nicht so in der Sonne brutzeln, denn das Thermometer stieg auf bis zu 28°C. Ich habe die ausufernden Kirschlorbeersträucher im Vorgarten zurückgeschnitten, zwei große Gartensäcke voll Zweige, die habe ich jetzt erstmal neben dem Kompost zum Trocknen aufgetürmt, irgendwann lasse ich sie dann durch den Häcksler laufen.

Ein paar Samenstände der Akeleien habe ich auch entfernt, wieder mal Unkraut gejätet, und schließlich noch ein paar Blumen ausgepflanzt. Für den Rest muss ich mir aber tatsächlich erstmal ein neues Beet roden, anderswo ist einfach kein Platz mehr, das ist eine einzige grüne Hölle. Fotos habe ich auch noch gemacht, vielleicht zeige ich nachher noch welche im Gartenthread, die neu angelegten Beete blühen im Moment wunderschön. :)
 
Hmm, irgendwie muss ich mir wohl den Magen verdorben haben. Als ich gestern ins Bett ging, hatte ich leichte Bauchschmerzen, nahm ein paar Tropfen Iberogast, das hilft normalerweise ja ganz gut gegen Magenverstimmungen usw. Ich musste zwar häufig aufstoßen, viel geschlafen habe ich jedoch nicht, und auch jetzt ist es noch nicht wirklich besser geworden, trotz Zwieback, Tee und Wärmflasche. Noch rätsele ich, woran es wohl liegt, abends futterte ich noch ein bisschen Knabberzeug (Salzstangen, Stapelchips), aber so außergewöhnlich war das nicht.

Die Salami auf dem Abendbrot kann's eigentlich auch nicht gewesen sein. Oder war's gar der Kirschlorbeer? Der ist ja ziemlich giftig, zwar hatte ich Handschuhe an, aber ab und zu stieß ich mit den bloßen Armen an die Schnittstellen, und da Blausäure recht wasserlöslich ist, hat mein Körper über den Schweiß vielleicht geringe Mengen aufgenommen? Naja, ansonsten geht' mir soweit eigentlich gut, keine Übelkeit oder so, hoffentlich wird auch der Magen bald wieder besser... Warum passiert sowas eigentlich immer am Wochenende?
 
Warum passiert sowas eigentlich immer am Wochenende?
Weil du deinem Magen nicht verboten hast in das Wochenende zu entschwinden. Da stellt der dann die Verdauung ein und vergnügt sich andernweitig.

Moin Moin ihr Nichtstuer,

eigentlich wollte ich ja, aber mir ist schon wieder viel zu warm und in der prallen Sonne ist die vorgenommene Arbeit auch etwas schwierig. :argh:
 
Ich auch nicht, um Bochum total und ähnlichem mache ich immer einen riesigen Bogen :nick:
Bei der Rückkehr von meiner Tour bin ich zumindest mal im Zentrum durchgefahren und habe mir noch ein Eis gegönnt. :cool:


Und diese Radtour (Sächsich-Bayerisches Städtenetz oder so) muss jemand am Schreibtisch entwickelt haben. Vermutlich selber noch nie Rad gefahren.


(Nur-)Fußgängerwege und schmale Pfade gehen ja noch. Aber eine Route quer durch ein Werksgelände mit geschlossenen Toren ist plöt. Treppen über drei Absätze und 4spurige Schnellstraßen auch. :nonono:
 
Gutas Tachias (as we say here in the Ruhrgebiet oder auch nicht) :hallo:


...Und diese Radtour (Sächsich-Bayerisches Städtenetz oder so) muss jemand am Schreibtisch entwickelt haben. Vermutlich selber noch nie Rad gefahren.

(Nur-)Fußgängerwege und schmale Pfade gehen ja noch. Aber eine Route quer durch ein Werksgelände mit geschlossenen Toren ist plöt. Treppen über drei Absätze und 4spurige Schnellstraßen auch. :nonono:
Vielleicht hast du ja den Trainings-Parcours der DTM und den Wanderweg der Industriekultur zusammengewürfelt :rolleyes:
 
Hmm, irgendwie muss ich mir wohl den Magen verdorben haben. ....... Oder war's gar der Kirschlorbeer? Der ist ja ziemlich giftig, zwar hatte ich Handschuhe an, aber ab und zu stieß ich mit den bloßen Armen an die Schnittstellen, und da Blausäure recht wasserlöslich ist, hat mein Körper über den Schweiß vielleicht geringe Mengen aufgenommen? Naja, ansonsten geht' mir soweit eigentlich gut, keine Übelkeit oder so, hoffentlich wird auch der Magen bald wieder besser... Warum passiert sowas eigentlich immer am Wochenende?
Weil das Gesetz ist. :lol:
Den Kirschlorbeer wirst Du ja nicht gegessen haben. Überall steht das der erst im Magen zu Blausäure wird, wegen der Magensäure und die hat man ja nicht auf der Haut. Also würde ich das mal ausschließen.
Vielleicht wars einfach nur eine Erscheinung die genauso schnell wieder verschwindet wie sie gekommen ist. Oder du hast Dir irgendwo einen kleinen Virus gefangen. Susa hats ja auch erwischt.
Wir haben heute auch ganz viel Kirschlorbeer geschnitten und anschließend geschreddert. Mal sehen ob ich auch Magenprobleme kriege. Derzeit hab ich keine. Ich hatte auch Handschuhe an.

Fleissig waren wir wieder. Wir haben die Sträucher an unserer Einfahrt runtergeschnitten. Das musste sein, weil wir beim Rückwärtsfahren aus der Einfahrt nix mehr sehen konnten. Darunter war ein Rosenstrauch. Den haben wir auf 1,50 m gekürzt. Der hatte dieses Jahr ganze 4 Blüten. :lol: Ab Mittag haben wir dann alles was wir geschnitten hatten, gehäckselt. Den Kompost hatten wir ja schon fast leergeschüppt. Und in dem vorderen Bereich hab ich den nun neu aufgeschichtet. Somit ist der auch wieder soweit fertig.
Dann haben wir Feierabend gemacht und sind entsprechend müde.
 
Nein, gegessen habe ich den Kirschlorbeer nicht, das wäre mir auch nicht gut bekommen. ;) Naja, nach der Suppe und einem Mittagsschlaf, um den verlorenen Nachtschlaf aufzuholen, ging's mir wieder ganz gut. Eben habe ich noch ein paar Dinge eingekauft, für Gartenarbeiten ist's hier schon wieder zu heiß in der prallen Sonne (zumindest wenn man gesundheitlich etwas angeschlagen ist), aber gut, gestern und vorgestern habe ich ja schon einiges geschafft. Ich werde noch eine Runde spazierengehen, in der Abendsonne ist das am angenehmsten.
 
Hallo zusammen,

Bei uns wars dann am Nachmittag wieder recht warm. Vormittags waren wir Schwimmen, hab meinen Kilometer zurückgelegt, irgendwie hat es mich aber recht angestrengt, mehr als sonst, am Nachmittag bin ich beim Fußballschauen eingeschlafen.
Das Abendspiel spar ich mir jetzt, Kroatien-Nigeria interessiert mich jetzt nicht so sehr.

@Fannylena, mit dem Spiel gestern abend Spanien-Portugal hast du eine gute Wahl getroffen, war bis jetzt das beste Spiel.

Vorhin hat der Hermes ein Paket mit Herbstkleidung gebracht, die probier ich morgen früh, da ist es dann am kühlsten im Zimmer, ist nämlich auch eine Winterjacke dabei und ich will mich jetzt nicht noch ins Schwitzen bringen vorm Zu Bett gehen.
Meine rote Clutch ist heut auch gekommen, die ist zwar hübsch und hat eine praktische Fächeraufteilung, allerdings ist sie mir fast zu klein, ich hab immer soviel Kleinkram in meinen Taschen. Muss ich halt etwas aussortieren.

@Andreas, ich hoffe es geht dir weiterhin gut und es kommt nichts mehr nach bei der Magenverstimmung.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen
 
Das legt sich spätestens Montag Morgen. :D

Moin Moin ihr Da,

gestern bekam ich eine schöne Erinnerung in den Kopf als ich die Mondsichel neben dem Abendstern auf diesem malerisch blau leuchtenden Abendhimmel gesehen habe. Ein Monat ist das jetzt her und mir fehlt etwas. Und kurz darauf sah ich dann grün leuchtende Punkte am Wegesrand umherschwirren. Es waren nicht so viele wie ich früher immer in Hildesheim gesehen habe, aber irgendwie sind diese Glühwürmchen eine interessante Erscheinung. Der Abend war dann wie erwartet nichts besonderes. Vielleicht hätte ich doch nach Hannover fahren sollen, aber dann hätte ich diesen Mond neben dem Abendstern nicht gesehen. :love:
 
Tachchen :hallo:


...Und kurz darauf sah ich dann grün leuchtende Punkte am Wegesrand umherschwirren. Es waren nicht so viele wie ich früher immer in Hildesheim gesehen habe, aber irgendwie sind diese Glühwürmchen eine interessante Erscheinung. Der Abend war dann wie erwartet nichts besonderes...
Jaja, das is' immer so, wenn die Medikamente nachlassen, du musst einfach noch 'was nachwerfen =)


-
Einen schönen Sonntag noch :hallo:
 
Und ? Immer noch 'schland ? Satt ! Alle keinen Bock :nick: I told you so


Egal, das Wetter ist auch nicht besser %)
Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Woche :hallo:
 
Ich hatte von der Gurkentruppe nichts erwartet, und die Erwartungen haben sie voll erfüllt. Zwei Spiele noch und dann kehrt hoffentlich Ruhe ein, wobei das Unentschieden sortiert sie dann mal wieder nicht in der Gruppenphase aus. Das war doch bei der EM so und ich glaube irgendetwas war da bei der letzten WM auch schon so. Mit Ach und Krach durch die Gruppenphase kommen um dann durch Verlängerungen den Gegner am langen Arm verhungern lassen bis zum 11-Meter-Schießen. :rolleyes:

Ach ja, Moin Moin. Mal sehen was mich neben Meeting doch so erwartet...
 
Hallo zusammen,



ja das Spiel war enttäuschend, kann man nicht anders sagen. Aber das war mein ganzer Tag gestern auch. Erst ein schrecklicker Theaterfrühschoppen, kein vernünftiger Kuchen, Kaffee viel zu stark, arrogantes Publikum, komplett geschlossene Fensterfront, brütende Hitze im Raum und dann sollte man auch noch mitsingen beim Klavierspiel, bin ich im Kindergarten:polter:?
Danach eine übervolle Dult, wo es keinen Sitzplatz im Schatten gab, alos nur kurz was mitgenommen zum Essen als Brotzeit zuhause. Prompt habe ich es nicht vertragen.

Und dann als Draufgabe diese Gurkentruppe genau wie Mathe sagt.
Naja noch schlechter können sie nicht werden:lol:.
Lassen wir uns überraschen.

Bei uns wars gestern heiß und heute auch wieder.
Das Gute daran die Wäsche wird schnell trocken. Mein älterer Sohn hat nämlich gestern noch einen Haufen Schmutzwäsche gebracht mit der Bitte, er bräuchte sie ganz dringend wieder, am besten sollte ich noch gleich waschen, er fährt ja in dieser Woche in den Urlaub nach Hamburg.
Hat er da ein Wort zuvor gesagt, könnte man mich da im Vorfeld informieren ? Nein, natürlich nicht, Muttern hat ja sonst nicht vor:ohoh:, der andere Sohn braucht seine Klamotten dann exakt am Montag nächster Woche, da fährt er nämlich er dann in Urlaub nach Dänemark.
Sagt nichts, ich sollte beiden einen Vogel zeigen, ich weiß, aber ich bin eine unverbesserliche Mama, die dann doch alles tut für ihre beiden. Mein Mann dürfte mir mit solchen Sperenzchen nicht kommen. Bei den Söhnen bin ich netter.;)
 
Oje, dann hat's Dich magentechnisch ja offenbar auch erwischt; mir geht's wieder soweit gut, habe heute auch definitiv besser geschlafen. Jetzt sind's draußen schon wieder über 28°C, zum Glück ist es wolkig, da wird man nicht so extrem in der Sonne geröstet. Über das Fußballspiel gestern breiten wir besser mal den Mantel des Schweigens, die erste Halbzeit ging ja mal gar nicht, die zweite fand ich dann doch recht spannend, waren ja einige schöne Torschüsse dabei, aber zehnmal knapp am Tor vorbei hilft natürlich auch nichts. Und ja, Du bist eine wirklich liebe Mama. ;)
 
Wir haben 22 Grad drinnen und draußen. :D Es ist bewölkt und es geht ein angenehmer Wind. Aber spätestens Mittwoch soll die Hitze wiederkommen. Also genießen wir es jetzt.



Über das Fußballspiel gestern breiten wir besser mal den Mantel des Schweigens, die erste Halbzeit ging ja mal gar nicht, die zweite fand ich dann doch recht spannend, waren ja einige schöne Torschüsse dabei, aber zehnmal knapp am Tor vorbei hilft natürlich auch nichts.
Genau das schlage ich auch vor. Das das nix war hab ja sogar ich erkannt. :lol:


Ich bin grade mal in einer anderen Ecke unseres Dorfes Gassi gegangen, wo wir uns oft als Kinder rumgetrieben haben. Es ist echt traurig was aus der damaligen Idylle geworden ist. Da gab es mal eine drei km lange Straße an einer riesengroßen Wiese wo immer Pferde oder Schafe waren, für Hunde ein Paradies. Jetzt haben die die Straße komplett anders gelegt, so das man nicht mehr erkennen kann wo da eigentlich früher welche Stelle war. Die schöne Wiese ist jetzt ein Industriegebiet.:schnief: Da machen die zwei Bänke die man dahingestellt hat wenig Sinn. Wer schaut sich schon gerne eine hohe Leitplanke und dahinter graue Betonblöcke an.
 
Ja, in so einer idyllischen Siedlung haben wir früher auch gewohnt, da kamen regelmässig Schafe mit ihrem Schäfer zum Grasen vorbei, die Kinder hatten viel Grün rundherum und es war so wenig Verkehr, praktisch nur von den Bewohnern der Siedlung. Man konnte die Kinder am Nachmittag immer draussen herumspielen lassen ohne dass man Angst haben musste, dass etwas passiert. Die Anwohner hatten selbst fast alle Kinder oder waren ältere Leute, da haben alle auf die Kinder aufgepasst. Und wir Mütter saßen jeden Nachmittag an einem Tisch zusammen und haben Kaffeekränzchen abgehalten, war richtig nett damals.
Es gab einen wirklich schönen großen Spielplatz und sogar ein Schlittenhang war vorhanden, der richtig brauchbar war.

@Andreas, das war nur eine kurzzeitige Magenverstimmung, heut gehts mir wieder gut. Hab grad Schweden-Südkorea ausgeschaltet, und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass wir die beide schlagen, wir werden also Gruppenzweiter und treffen dann wohl auf Brasilien im Achtelfinale, danach fahren wir heim:lol:.


Endlich hab ich jetzt mal beim Eurotruck eine Lieferung für eine frz. Tankstelle erhalten, dachte schon , da kommt nie ein Auftrag.
 
Hier um den Ort herum gibt es zum Glück noch diese idyllischen Wiesen samt Schafen, und auch wenn viele Kinder wohl nicht mehr die Freiheiten genießen, die wir früher hatten, sehe ich doch immer wieder welche, die nachmittags draußen in der freien Natur spielen, oder im Winter am Hang schlittenfahren. Solange genügend Räume vorhanden sind, muss man sicher auch keine Angst haben, dass etwas passiert.

In der Stadt ist das natürlich schwierig, wenn kein Park oder ein großer Spielplatz in der Nähe ist, aber zumindest auf dem Land können die Kinder durchaus noch so aufwachsen wie früher, wenn man sie denn nur ließe. Stattdessen bringen viele Eltern ihre Kinder selbst in Gefahr, indem man sie täglich mit dem Auto in den Kindergarten oder zur Schule fährt, dort ist dann immer so viel Verkehr morgens und mittags, dass die wenigen, die noch zu Fuß gehen, in der Tat um ihre Sicherheit bangen müssen.

Man nimmt den Kindern damit auch viele Chancen, frühzeitig Kompetenzen zu entwickeln und selbstbewusst aufzutreten, wenn sie ständig von Mama und Papa (über-)behütet werden. Stattdessen werden sie jeden Tag zu irgendeiner Freizeitaktivität gefahren, Sport, Musikunterricht, Sprachschule oder was auch immer, damit sie später auch nur ja fit genug für unsere "Leistungsgesellschaft" sind. Ich finde diese Entwicklung sehr bedauerlich, gerade, weil oft auch beide Elternteile arbeiten müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen, und die Kinder dann den ganzen Tag betreut werden.
 
Kinder sehe ich auch selten Spielen, und wenn dann meistens nur im eigenen Garten. Da hat man ja alles, Kletterturm, Rutsche, Schaukel, Wippe, Sandkiste, Pool, etc. Wenn ich das jetzt vergleiche was ich hatte. Kletterturm brauchte ich nicht, es gab Bäume im Wald oder im Garten und das Garagendach wurde gleich mitgenutzt. Rutsche, in der Sandkuhle rutschen war viel spassiger, auch wenn man das nicht an den lockeren Hängen machen sollte, was wir nie getan haben weil uns die Gefahr bewusst war. Schaukel und Wippe gab es neben dem Sportplatz und die richtig großen am Luhegrund mit seinem Trimmdichpfad (da gab es sogar eine Haltestelle für die Bahn...), aber meist niemanden zum Schaukeln. Wobei, mein Vater hatte irgendwann auch einmal eine Schaukel zusammen geschweißt. Aber die stand halt nicht im Wald. Sandkiste brauchte ich nicht, wir hatten unsere Ecke im Garten und dort entstand dann durchaus auch mal ein Loch aus dem ich gerade so heraus schauen konnte, um dort dann aus Brettern und Balken noch ein Dach zu nageln. :D Und Pool ist doch öde, gab doch Teiche und das Freibad mit verirrten Forellen im Wasser. :lol: Ein Teil der Luhe wurde dort einfach durch die Badeanstalt umgeleitet, um ein wenig Wasseraustausch zu haben. Ein weiterer Planschspass war das modifizieren der nahen Quelle, die heute wegen der Wasserentnahme aber versiegt ist. Wir waren echt selten im Garten unterwegs, da wäre auch kein Hang für die selbst gebastelten Seifenkisten gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ganz furchtbar, wenn Kinder jeden Tag zu einer anderen "Freizeitaktivität" verdammt sind, manche haben einen Tagesplan wie ein Manager, komplett durchstrukturiert. Echte Freizeit bleibt da fast nicht mehr.
Meine Söhne waren auch jeden Nachmittag einfach nur draussen, einmal die Woche gingen sie ins Turnen, aber das wollten sie ja selbst.
Zu Fuß in die Schule konnte nur der jüngere in die Grundschule gehen, Gymnasium war zu weit zum Laufen für die beiden und beim Älteren wohnten wir zu seiner Grundschulzeit noch woanders, da gab es auch einen Schulbus. Ich selbst bin immer zu Fuß in Grundschule und Gymnasium, meine Eltern wohnten da recht günstig, bei meinem Mann wars genauso.
 
Stimmt, wenn ich so sehe, was meine Neffen alles geboten bekommen... Vor zwei Jahren hat mein Bruder im Garten der Schwiegereltern so ein Klettergerüst mit Turm, Rutsche und Schaukel aufgestellt, letztes Jahr gab's dann ein Trampolin im Hof, ein Weidentipi und einen aufblasbaren Pool, und gerade gestern berichtete mir ein Vater, dass man zusammen in den Baumarkt gefahren ist, um Holz für einen Sandkasten zu kaufen. Leider wurde der am Wochenende dann doch nicht fertig, weil der ursprünglich vorgesehene Standplatz zu klein ist und am Alternativstandort ein Erdhügel im Weg ist, der noch abgetragen werden muss (bisher reichte der als Spielhügel aber offenbar aus). Die Tränen vom Nachwuchs waren natürlich vorprogrammiert...

Für uns hatte mein Vater seinerzeit einen schönen großen Sandkasten im Garten gebaut, und eine Schaukel gab's auch, aber das war's dann. Das Schwimmbad war zum Glück direkt neben dem Garten, beides nur einen Fußweg von 15 Minuten (oder 5 Minuten mit dem Fahrrad) von zu Hause weg. Seifenkisten haben wir zwar keine gebaut, aber hatten trotzdem einen Riesenspaß, mit Dreirad, Bobbycar, Kettcar, Bollerwagen, Fahrrad und Co. ums Haus oder über den großen Hof bei meinem besten Freund zu düsen. Im Winter trafen sich dann wie gesagt alle Kinder am den Hängen zum Schlittenfahren, da traf man wirklich das ganze Dorf, und Erwachsene waren nur selten dabei. :)
 
Und ? Immer noch 'schland ? Satt ! Alle keinen Bock :nick: I told you so

Und dann als Draufgabe diese Gurkentruppe genau wie Mathe sagt.
Naja noch schlechter können sie nicht werden:lol:.
Es gibt Steigerungsmöglichkeiten. Zum Beispiel 2:0 und 3:0 verlieren. Überraschen würde mich da gar nichts.





Endlich hab ich jetzt mal beim Eurotruck eine Lieferung für eine frz. Tankstelle erhalten, dachte schon , da kommt nie ein Auftrag.
Ich gurke im Moment so in der Gegend um LA, Gallup und San Franzisko rum. Die Golden Gate Bridge durfte ich auch schon mal befahren. :D


Tach auch und einen schönen Start in die Woche. :hallo:


Ich glaube, ich muss mich mal um meine Steuererklärung kümmern. :argh:
 
Hachja, früher....
Wir hatten auch einen Sandkasten, aber der war doch laaaangweilig. Wir haben viel lieber im Wald rumgeturnt, auf Bäume geklettert, gefundene tote Tiere beerdigt, dem Bauer sein Heu vom Feld geklaut und an einem Baum eine tolle Heubude gebaut, im Sommer mit den Schuhen in die Bigge, dem kleinen Fluss hier im Dorf. An einer Stelle konnte man auch ganz rein. Durften wir zwar nicht, war auch nicht ganz ungefährlich aber wir habens trotzdem gemacht.:lol: Wenn wir mit dem Sohn unseres Bauern unterwegs waren durften wir auch mal in die Scheune zum spielen. So von oben runter ins Heu springen. Das hat Laune gemacht.
Wir waren jeden Tag draußen. Es sei denn es regnete heftig, dann wollten wir auch nicht und das war für meine Mutter immer ein Graus. Drei Kinder den ganzen Tag in der Bude......:what: :lol:....es gab nichts Schlimmeres.

Ja, heute ist das ganz anders. Selbst die Kinder auf dem Land sieht man kaum noch draußen. Und wenn dann streng beobachtet von der Helikopter-Mama. :ohoh:

Arbeitsmässig war heute ein typischer Montag. Da haben wir letzte Woche mit ach und krach alles auf die Reihe gekriegt und uns gefreut, das eine Vertretung nun wieder wegfällt, da kommt das nächste Drama. Eine unserer Feststellen braucht eine zusätzliche Vertretung, täglich. Ausgerechnet jetzt wo wir genau in derselben Zeit jeden Tag was anderes haben. Wir können uns doch nicht teilen.....:zitter::heul: Die eine Frau die sich heute eigentlich vorstellen wollte ist auch nicht gekommen.:rolleyes: Also weiter buckeln....
 
Ich gurke im Moment so in der Gegend um LA, Gallup und San Franzisko rum. Die Golden Gate Bridge durfte ich auch schon mal befahren. :D
Dann ist ja gut, da schnappst du mir wenigstens keine Aufträge weg. Ich habe meine Garage schließlich in San Diego und es ist Montag. :cool:

Ich werde mich jetzt trotzdem gleich lang machen, aber nicht auf der Treppe, sondern im Bett.
 
Ich könnte jetzt glatt meinen das Forum ist putt. Jedenfalls sehe ich gerade keinen neuen Beiträge in den aufgeklappten Bereichen. Na gut, abwarten und Tee trinken. Ich nippe aber nicht am Earl Gay, ich habe hier eine Ostfriesenmischung. Ohne Witz. :D
 
Das Wetter ist 'mal wieder gr(ä|e)ulich, man könnte meinen, sobald ich den Miefquirl aus dem Keller geholt habe, verkrümelt sich auch die Sonne %)


Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:


...Na gut, abwarten und Tee trinken. Ich nippe aber nicht am Earl Gay, ich habe hier eine Ostfriesenmischung. Ohne Witz. :D
Irgendwann kommen alle auf die wirklich guten Sachen :nick:
 
Hallo zusammen!

Irgendwo in der Nähe sind größere Baurbeiten(Bahnhof oder Winterhafen?), das ist ein Krach und es geht schon so seit 6.30 Uhr, da bin ich jedenfalls davon aufgewacht.:polter: Und jetzt hab ich schon Kopfschmerzen von dem Radau.
Es gibt Steigerungsmöglichkeiten. Zum Beispiel 2:0 und 3:0 verlieren.

Ich gurke im Moment so in der Gegend um LA, Gallup und San Franzisko rum. Die Golden Gate Bridge durfte ich auch schon mal befahren. :D
Mal den Teufel nicht an die Wand, Schweden und Südkorea müssen wir einfach packen.
Heut freu ich mich auf das Polenspiel mit Lewandowski. Er will ja seinen Marktwert steigern, damit er von Bayern weg kann und zu einem tollen Club:ohoh:, mal schauen, wie er sich heut macht.

Beim American Truck pausier ich zur Zeit, möchte jetzt gern die Errungenschaften in Frankreich abarbeiten. Verschiedene Sehenswürdigkeiten muss ich neben Tankstellenlieferungen und Flughafenlieferungen noch abfahren, ich mag Frankreich ja, da kann man so schön schnell fahren.:)

Golden Gate Bridge ist schon ein Erlebnis, ich find die Öresundbrücke aber auch gigantisch.
Na gut, abwarten und Tee trinken. Ich nippe aber nicht am Earl Gay, ich habe hier eine Ostfriesenmischung. Ohne Witz. :D
Bestimmt auch sehr gut. Mein Sohn schwört auf seinen Earl Grey, ohne den kann der Tag nicht beginnen.
Und ich brauch meinen Kaffee in der Früh. Und zwar nen richtigen , keinen modischen Latte Macchiato oder so, den gibts dann eher am Nachmittag in einem Cafe. Wobei ich auch einen kleinen Espresso oder Mokka nicht verachte.

Sogar bei geschlossenem Fenster hör ich diesen Lärm, macht mich noch wahnsinnig.

Heut werd ich noch bügeln neben Fußball und mittags gibts wohl mal wieder eine Pizza, mein Mann ist auf einer Radtour und mein Sohn und ich wir essen gern mal ganz einfach TK Kost.:lol:
Dafür ist nächste Woche eine sehr gesunde Gemüsewoche angesagt, Sohn ist im Urlaub, das müssen wir ausnutzen.

@Fannylena, vielleicht hättet ihr der einen nicht gleich absagen sollen, die die Frühstellen wollte, da war doch eine, oder? Vielleicht könnt ihr sie nochmal anrufen und sie hat noch Interesse.
 
Ich könnte jetzt glatt meinen das Forum ist putt.
Nicht, dass ich wüsste. Alles bestens.

... ich mag Frankreich ja, da kann man so schön schnell fahren.:)
Also 75 mph sind 120 km/h, das finde ich auch ganz nett. :cool: Wobei die Geschwindigkeitsregeln etwas seltsam sind. Vermutlich legen das die Bundesstaaten dort selber für sich fest. Komisch.


So, mein Tufftuff ist auch aus der Werkstatt von der Servicedurchsicht und den "Klein"reparaturen zurück und mein Konto einige hundert Euronen erleichtert. Juhu... :naja:
 
Ich war gerade im Super-Markt und ich denke, ich weiß jetzt wie sich Einkaufen vor 1989 in den östlichen Bundesländern angefühlt hat. Da steht man vor dem Regal und das was man haben möchte ist nicht da. Wenn das bei drei Artikeln von den fünf der Einkaufsliste der Fall ist, dann ist das schon etwas merkwürdig. Bei dem einen Artikel weiß ich auch schon warum. Der wurde vom Hersteller aus dem Programm gestrichen. Da wurde wohl zu wenig Plastikmüll erzeugt. :rolleyes:

Also 75 mph sind 120 km/h, das finde ich auch ganz nett. :cool: Wobei die Geschwindigkeitsregeln etwas seltsam sind. Vermutlich legen das die Bundesstaaten dort selber für sich fest. Komisch.
Geschwindigkeitsregeln in den USA gibt es nicht. Das wird alles durch die Bundesstaaten geregelt. Auch die Vorfahrtsregeln sind äußerst interessant. Stehen überall Stop-Schilder gilt First-Come-First-Drive, ansonsten gilt zwischen Stop-Schildern rechts vor links. Bei roten Ampeln darf man rechts abbiegen, außer ein Schild sagt dir du sollst stehen bleiben. Alles sehr merkwürdig. %)
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen, dass in Amerika jeder Bundesstaat andere Geschwindigkeitsbegrenzungen hat. Was ich generell nicht mag ist das frühe Stehenbleiben bei roten Ampeln, da musste ich mich erst dran gewöhnen. Was hab ich anfangs rote Ampeln überfahren:D.

So nun hat sich Polen auch blamiert, sind wir nicht alleine. Ich glaub niemand mag Lewa kaufen, bleibt den Münchnern wohl erhalten.=)
 
Was ich generell nicht mag ist das frühe Stehenbleiben bei roten Ampeln, da musste ich mich erst dran gewöhnen. Was hab ich anfangs rote Ampeln überfahren:D.
Wieso frühes Stehenbleiben? Da sind doch so wunderbare Linien auf der Straße zu sehen und die Ampeln stehen immer hinter der Kreuzung, sofern sie nicht über der Kreuzung hängen. Da kann man wenigstens die Ampeln noch vernünftig sehen als den Linksabbieger hoch oben über der Abbiegespur bei der man immer die Nase gegen die Frontscheibe drücken muss, sofern man bis zur Linie vorgefahren ist.
 
Ja stimmt schon, dennoch ist es ein Unterschieid zu den europäischen Ampeln, wo man eben weiter vorfahren darf. War halt eine Umstellung. Und etwas schwierig, wenn man zwischen den beiden Spielen hin-und herwechselt.
Fahre ich z. B, länger in England, komme ich auch gut zurecht, wechsle ich zwischen der Insel und dem Kontinent hin und her macht mir der Linksverkehr grössere Probleme. Ist halt eine Gewohnheitssache.
 
Heut freu ich mich auf das Polenspiel mit Lewandowski. Er will ja seinen Marktwert steigern, damit er von Bayern weg kann und zu einem tollen Club:ohoh:, mal schauen, wie er sich heut macht.

Tjaa, das war dann wohl eher nix. :D

@Fannylena, vielleicht hättet ihr der einen nicht gleich absagen sollen, die die Frühstellen wollte, da war doch eine, oder? Vielleicht könnt ihr sie nochmal anrufen und sie hat noch Interesse.
Ja, da war eine, kann sein. Aber bis jetzt ist keiner mehr gekommen. Von 5 die angerufen und Termine hatten sind 2 gekommen. Eine mit einer Zusage für Juli. Davon abgesehen hatten alle anderen kleine Kinder im Alter von 1,5 oder so. Das ist uns schon ein gewaltiges Dorn im Auge. Die haben dann nämlich alle Nase lang was und die Mütter lassen sich dann auf die Kinder krankschreiben. Und das nutzt uns herzlich wenig und kostet nen Haufen Geld. Da mach ich die Arbeit lieber gleich selber und spar mir die mühselige Einarbeitung.

@Ampeln, was mich tierisch nervt ist, das die meisten Leute, (jedenfalls hier) mind. 3 Meter vor der Haltelinie stehen bleiben. Das Ding heisst nicht umsonst "Haltelinie".
 
hi zusammen,
morgen fahren GR und ich zu KR und familie. KR hat am donnerstag geburtstag und da ist es schön das er die woche urlaub hat.:love:
außerdem wird am samstag der geburtstag der mäuse nachgefeiert.
die taufpaten der kinder kommen und so wie es aussieht bleibt es trocken und wir können im garten bei der anderen oma feiern.
 
hi zusammen,
morgen fahren GR und ich zu KR und familie. KR hat am donnerstag geburtstag und da ist es schön das er die woche urlaub hat.:love:
außerdem wird am samstag der geburtstag der mäuse nachgefeiert.
die taufpaten der kinder kommen und so wie es aussieht bleibt es trocken und wir können im garten bei der anderen oma feiern.
Na dann viel Spaß ... und laß die Finger vom Wein =)
 
@Ampeln, was mich tierisch nervt ist, das die meisten Leute, (jedenfalls hier) mind. 3 Meter vor der Haltelinie stehen bleiben. Das Ding heisst nicht umsonst "Haltelinie".
Das nervt mich nicht nur bei Ampeln. Da wird halt der Radweg vor der Haltelinie gleich mit zugestellt, nicht das noch ein Radfahrer kommt und dann muss man ihn noch Vorfahrt geben, da kommt Auto doch schneller weg wenn der Radweg blockiert wird. Aber der andere Fall nervt auch, insbesondere bei Bedarfsampeln. Ich bin wegen so einer Trantüte auch schon einmal ausgestiegen und habe ihn aufgefordert doch einfach einmal ein Stück vorzufahren. "Aber die Ampel ist doch Rot" - "Ja, die bleibt auch Rot wenn sie hier weiter vor der Sensorschleife stehen bleiben." :mad:
 
Da, Forum ist mal wieder putt, letzter Beitrag 21:33. Ich glaube wir brauchen Nachtbots. :D

Moin Moin ihr Unholde, eine Holde ist mir hier aktiv nicht bekannt. =)

Ich hatte sie dann heute mal wieder geballt, die Leute die nicht in die Gänge kommen weil ein Fahrrad von hinten naht oder so, und die Falschparker. Nur mit der Vorfahrt und den Hunde hat das heute geklappt :what:, aber vielleicht auch weil ständig irgendwelche PKWs im Weg waren und mir das Fortkommen erschwerten.
 
Guten Morgen und ich wünsch euch einen leiseren als ich ihn habe,

bei uns ist der Baulärm von woher auch immer schon seit 6.30 Uhr wieder voll im Gange. Nachbarn haben ihre Handwerker auch wieder da. Ich glaub ich geh heut mal auf den Friedhof, damit ich ein bisschen Ruhe finde.

@dago, ich wünsche euch beiden eine schöne Geburtstagsfeier mit KR und den beiden Mäusen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten