![]() |
#101 | |
Member
|
Ich ärger mich auch wahnsinnig, dass die RTL Living rausenommen haben, war immer mein Spätabends Programm und die hatten die ganzen Jamie Oliver und andere Kochsendungen im Programm.
Zitat:
![]() Am Wochenende ist wieder Gerümpelfest der Kaufmannsgilde und zum ersten mal haben die da vorne keine Bühne. ![]()
Smurfette! Notstand im Rahmpfännchen, 8 w?! shit-on-the-wall-Kätzepyürin - rent a friend Winken! Ü-Pümpel"Pizza Salvatore" Zitat von Chappie: Ich hab mich doch aber ausgeloggt! <---fein, geh ins Licht!
|
|
![]() |
![]() |
#102 | |
Rentner
SimForum BAT Team Registriert seit: Feb 2005
|
****Pffffff****
Zitat:
![]() - Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch ![]()
![]() |
#103 | |
Member
|
Zitat:
![]()
Smurfette! Notstand im Rahmpfännchen, 8 w?! shit-on-the-wall-Kätzepyürin - rent a friend Winken! Ü-Pümpel"Pizza Salvatore" Zitat von Chappie: Ich hab mich doch aber ausgeloggt! <---fein, geh ins Licht!
|
|
![]() |
![]() |
#104 |
SimForum Team
SimForum BAT Team Registriert seit: Mai 2002
|
Tja, also irgendwie... Gegen 14:00 Uhr verdunkelte sich hier plötzlich der Himmel, viele Wolken, es grummelte in der Ferne... Ein paar Minuten später Dauergrollen, es tröpfelt leicht, es wurde immer dunkler, die Straßenlampen gehen an, Sturmböen heulen ums Haus, Blitz und Donner direkt über mir, es fängt an zu schütten... und fünf Minuten später war der Spuk vorbei, nur noch ein leichter Regen für eine halbe Stunde, die Temperatur war von 31 auf 24°C gefallen, dafür total schwül, und meine Regentonne ist zu 1/4 gefüllt. Der für später angekündigte zweite Regenschwung ist dann gleich ganz ausgeblieben, 5 Liter heute, sagt die Wetterstation. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt...
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Member
SimForum BAT Team Registriert seit: Jul 2002
|
Dann müsste ich doch erst einmal neue Anschlussleitungen legen. Wobei, ich könnte noch auf dem Dachboden oder im kleinen Abstellraum der Terasse Lampen montieren. Da ich mich dort aber nicht aufhalte tut es auch eine Taschenlampe wenn ich dort gucken muss. Aber eigentlich mache ich da eh im Hellen, da brauche ich dort kein Licht.
![]() Ich sagte vorhin ab 17:10 kommt Regen. Ich war dann zum Baumarkt, um 17:15 kam dann ein paar Tropfen. Da habe ich doch richtig geschätzt, aber der Kern ging westlich vorbei. Aber da ist noch eine ganze Menge mehr unterwegs. Ansonsten bin ich schon wieder gut geölt, ich quietsche überhaupt nicht, sofern ich mich nicht in Gummizeug zwängen würde. Das habe ich aber auch nicht vor. ![]()
![]() |
#106 | |
SimForum Team
SimForum BAT Team Registriert seit: Jan 2003
|
Da schlafe ich üblicherweise und die Technik ist ausgeschaltet.
![]() Da warte ich auch drauf, aber das wird wohl wieder mal nix. Außer heiße Luft. ![]() Zitat:
![]() Tach auch! Kollegen fragten mittag, ob ich mit in den Biergarten komme. Ich habe gefragt, ob sie nen Knall haben, bei der Hitze dahin zu laufen. Nun ja, der erste hat nach 150 m aufgegeben, der zweit nach knapp der halben Strecke (die etwa 500 m sind), alle anderen meinten, es war die Hölle. Straßen und Gebäude total aufgeheizt, dazu pralle Sonne. Aber auf mich hört ja keiner. ![]() ![]()
![]() |
#107 |
Member
|
Hier ists auch grad grau geworden, aber an Regen glaube ich erst, wenn ich ihn sehe.
Heute hab ich schon gedacht, ich muss auf allen Vieren zum REWE um die Ecke, so schwül war es. Mein Lieblingsteil des Weges ist momentan der muffige Durchgang unter der Bahn ![]() ![]()
#108 |
SimForum Team
|
Ja, da wäre ich auch lieber in die Eisdiele gegangen. 500 m für ein Bier in der Mittagspause, da müssen die ja ganz schöne Suchties sein...
![]() Hier ist es nach dem Kurz-Gewitter zum Glück endlich mal abgekühlt, draußen sind nur noch 25°C, und es weht ein leichtes Lüftchen, das ist dermaßen wohltuend, obwohl es drinnen auch noch 25°C sind. Aber allein die Luftbewegung tut so gut, es ist nicht mehr so stickig wie in den letzten Tagen, wirklich herrlich. In meiner Regentonne am Gartenhaus waren immerhin knapp 35 Liter Wasser, da hat sich die neue Dachrinne zumindest ein bisschen gelohnt, auch wenn das Wasser zusammen mit dem in der Tonne am Haus nur für ein paar Tage reichen wird. |
![]() |
![]() |
#109 |
Member
|
Kleines Update zum Wetter: Inzwischen geht ein orkanartiger Wind um, meine Lieschen habe ich eben drinnen in Sicherheit gebracht, es gewittert auch ordentlich, nur kein Regen
![]()
#110 |
Member
|
Bei uns wirds wohl noch eine viel zu warme Nacht und erst ab 7 Uhr morgens ist Regen gemeldet. Ich hab mich grad fürchterlich erschrocken beim Wetterbericht im ZDF, die sagen für Dienstag schon wieder bis zu 36 Grad vorher, bitte nicht
![]() Ich freu mich, dass wir jetzt wieder National Geo Wild haben, da seh ich den Cesar Milan, Hundeflüsterer wieder. Ich hab ihn vermisst, nach dem neuen Sendersuchdurchlauf haben wir ihn wieder gefunden. Aber History haben wir leider nicht mehr, ich mochte das Pfandhaus in Vegas mit den drei Generationen so gern. @Spocky, Eis um die Ecke ist viel besser als sonniger Weg zum Biergarten, da hast du dich richtig entschieden.
#111 |
Member
|
Nabend Ihr!!!
Wir hatten heute morgen sehr angenehme 14 Grad. Bei meiner Frühstelle hab ich alle Fenster und die Dachluke aufgemacht und eine halbe Stunde später war es dort herrlich kühl. Als ich dann hochging, sah ich das es regnete. Endlich. Ein sehr schönes Plästern. Das ging dann ca. 2 Stunden, hörte wieder auf, fing wieder an. Es war bewölkt und herrlich kühl. Gegen Mittag kam dann doch die Sonne raus und es wurde schlagartig schwülwarm. Ich bin mit dem Hund Gassi gegangen und überall roch es nach nassem Heu. ![]() Um 14 Uhr zogen dann viele viele Wolken auf. Gegen 14:30 Uhr fings an zu donnern und zu regnen. Kurz darauf kamen auch heftige Sturmböen. Kleinere Zweige von den Bäumen und ein größerer Ast hats runtergeweht. Es hat dann auch richtig heftig geregnet, aber leider war das auch nur ein kurzes Vergnügen. Das was in der Tonne gelandet ist, wird wohl höchstens drei Tage zum gießen der Gurken und Melonen reichen. Das ganze Gewitter ging ungefähr ne Stunde. Hundi hatte wieder ganz viel Angst. Aber es hat schön abgekühlt. Wir haben jetzt 19 Grad. Herrlich. ![]()
#112 | |
Member
|
Zitat:
Zwei Gewitter sind durch als mußte noch ein bisschen üben und eins war dann schon besser, jetzt ist es draußen auch angnehem frisch und es zieht schön kühl rein. Hat auch ziemlich heftige Böen gehabt, ich hoffe mal es gab nicht allzuviel Sturmschaden.
|
|
![]() |
![]() |
#113 |
Member
|
Hier kam vor 30 min ein Monsun runter, jetzt nur noch ein paar vereinzelte Tropfen. Der Wind hat sich beruhigt, kann meine Lieschen wieder raus stellen. Und kühler geworden ist es auch
![]()
#114 |
Member
|
@miezekatze, genau in HD, aber da sind wir nicht freigeschaltet und ohne HD gibts nicht.
Jetzt regnets schon, Blitz und Donner und starker Wind. juchuh. Das wird eine erfrischende Nacht.
#115 |
Member
|
Zum Mittagessen Bier trinken gehen, da passt Suchties.
![]() Bei mir kam es dann so gegen 19:00 richtig. Fast 8 l/m² in einer halben Stunde und die Temperaturen mal eben 15°C weniger.
![]() |
#116 |
Member
|
Aber im Biergarten gibts doch sicher nicht nur Bier und außerhalb Bayerns ist Allohol während der Arbeitszeit ja auch eher nicht erwünscht. Aber was weiß denn ich hier gibts keine Biergärten nur RestaurantsKneipen/Kaffees mit Außensitzmöglichkeiten.
![]()
|
![]() |
![]() |
#117 | ||
Rentner
|
Tach-chen
![]() Das hat hier ganz schön gepustet, ich dachte, wir fliegen weg ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() - Einen schönen Freitag wünsche ich euch ![]()
![]() |
#118 | ||
Member
|
Moin,
welches schöne Wetter. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#119 |
Member
|
Hier pustet es auch noch ganz schön. Aber man kann die Fenster auflassen und so zieht es schön durch.
Heute morgen hatten wir 12 Grad. Als ich gestern abend ins Bett ging konnte ich mich zudecken. Das hatte ich selten in den letzten Wochen. Es ist teilweise bewölkt aber wenn die Sonne rauskommt ist es sofort wieder warm. LGF kam grade rein und suchte seine Handschuhe. Ich hab ihn gefragt obs zu kalt ist. ![]() Er meinte seine Arbeitshandschuhe. ![]()
#120 |
Member
|
bei mir hat es auch ganz wunderbar abgekühlt. im wohnzimmer hatten wir gestern abend noch lauschige 30 grad, jetzt sind es immerhin schon 27grad.
![]() ein kleines gewitter gabs bei mir gestern abend. und es regnet ![]()
#121 |
SimForum Team
|
Sonnenschein, strahlend blauer Himmel, und noch keine 22°C um kurz vor elf, da könnte man fast meinen, man sei im falschen Film. Soll ich für heute Abend schon mal lange Hose und Pullover bereitlegen?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#122 | |
Member
|
Zitat:
Und eben wollte ich eine Telefonnummer in ein Formular eintragen, die ziemlich falsch ist, auch wenn sich dort der richtige Nachname am Telefon melden würde. Aber ich wohne dort seit 29 Jahren nicht mehr. ![]()
![]() |
![]() |
#123 | ||
SimForum Team
|
Zitat:
Zitat:
![]() Tach auch! So, morgen wird Wölfchens Geburtstag gefeiert. Wird ja auch langsam Zeit. ![]()
![]() |
#124 |
Member
|
Hallo zusammen,
wir haben heut eine herrliche Ausflugsfahrt nach Österreich unternommen, Bad Ischl und St.Wolfgang über den Attersee, Wolfgangssee und Mondsee. Es war erfrischend kühl, regnete zwar immer wieder , aber wozu hat man Regenschirm, und Regenjacke. Da lebt man wieder richtig, wenn man mal nicht rumläuft und permanent schwitzt. Ich freu mich auf den Herbst. Ich fürcht mich schon wieder vor Sonntag, da solls ja wieder an die 30 Grad warm werden.
#125 |
Member
|
Auf den Herbst freue ich mich auch, das ist meine Lieblingsjahreszeit
![]()
#126 |
Member
|
Moin Moin ihr Unterkühlten
![]() Ich habe schon im Garten gekraucht und alles was ungewollt auch Trockenheit gedeiht beseitigt, neben all den Laub was sich in der Hecke verfangen hatte. Da lagen so große Häufchen unter der Hecke, das die Vögel gar nicht mehr an die Insektenwelt darunter kamen. Und dann habe ich noch etwas Schachtelhalm gezupft, die Pappnasen von Gärtnern waren ja so blöd und habe einfach das was aus dem Bodendecker heraus schaute mit der Motorsense abgeschnitten. Das hat dann den tollen Effekt das es sich noch besser verbreitet weil das abgeschnittene Zeug natürlich Wurzeln bekommt. ![]()
![]() |
#127 |
Member
|
Wir hatten heute den ganzen Tag einen herrlichen Wind mit einer Temperatur von 21 Grad. Der Sonnenschein war damit sehr viel angenehmer als die brütende Hitze. Ich hab auch gut eine Stunde im Garten Unkraut beseitigt. Ein ganzer Eimer ist dabei zusammengekommen.
Unsere Tomaten werden jetzt richtig schön rot. Morgen kann ich die ersten zwei ernten und die gibts dann mit Mozzarella. ![]() Meine Wohnung hab ich auch noch auf Vordermann gebracht. Da kann ich morgen meine Wäsche machen.
#128 |
Member
|
Hier kann ich endlich auch wieder aus dem Haus, ohne dass mich die Hitze fast umhaut, herrlich!
![]()
#129 |
Member
|
Wäsche habe ich heute gemacht und die Wiese ist auch gemäht. Hier waren auch ganz angenehme Temperaturen und viel Wind. Wir sind dann abends noch ins Freibad, durch den Wind war es heraussen ziemlich frisch und das Wasser kam einem vor wie in der Therme. Es waren wenig Leute im Bad, sehr erholsam.
@Fannylena, die Tomaten sind aber dann nur ein Snack für dich, LGF muss was anderes essen ![]() Einen schönen Sonntag wünsch ich euch ![]()
|
![]() |
#130 | |
Member
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#131 | |
Rentner
|
Hurra, heute konnte ich endlich mal wieder normal schlafen
![]() Zitat:
![]() ![]() - Mal schauen, wie es heute wird. Aber erstmal etwas Snooker gucken ![]() Schönen Sonntag noch ![]()
![]() |
#132 | ||
Member
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Die hat mir mal eine Whatsapp geschickt als sie bei ihrer Praktikumsstelle im Hotel Mittag gegessen hat: "Oh Gott, ich hab ne Tomate gegessen.....hat sich unterm Käse versteckt." ![]() Und ich hab vor Lachen bald unterm Tisch gelegen. Das sind übrigens Ochsenherztomaten die wir haben.
![]() |
#133 |
SimForum Team
|
Ich bin auch heilfroh, dass es mal nicht so heiß ist, aktuell sind's draußen 20°C, dazu viel Sonne mit ein paar Schäfchenwolken, so war's gestern auch schon. Eigentlich wollte ich letzte Nacht mal nach den Perseiden schauen, aber das Thermometer sagte 12°C, da bin ich dann doch im Haus geblieben und habe nur eine Weile am Fenster gestanden und in den Sternenhimmel geschaut. Perseus war zwar zu sehen, aber keine Sternschnuppen.
Mit den Tomaten kann man mich auch jagen, ich liebe zwar Tomatenmark, aber frische Tomaten und auch Ketchup gehen irgendwie gar nicht... ![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
Member
|
Paprika und Tomaten mag ich beides im Rohzustand recht gern, Tomaten allerdings pur nur die kleinen so als Snack zwischen durch, ansonsten als Salat ausschliesslich mit Mozzarella, ich mag es auch gern ala Caprese.
@Fannylena, ich glaub ich verstehs jetzt, du hast wohl zwei Pflanzen abgeerntet, ich bin ständig von zwei Stück ausgegangen, aber das wär ja echt zu wenig für 3 Leute. Bei uns ist es wieder zu warm, trotzdem mach ich mich jetzt an die Bügelarbeit. Morgen fahren wir ja an den Attersee, da komm ich zuhause wieder zu gar nichts. Macht euch einen schönen Sonntag!
#135 | |
Rentner
|
Zitat:
![]()
![]() |
#136 | |
Member
|
Zitat:
Btw, wir haben 4 Tomatenpflanzen.
Geändert von Fannylena (12.08.2018 um 12:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#137 |
Member
|
Na siehste. Wenn du daraus eine Ochsenherzsuppe machst, dann isst sie Spocky auch.
![]() Moin Moin ihr Sonnenverwöhnten. Ich kämpfe gerade mit mir nicht doch noch eine kleine Radtour zu machen. Mal einen anderen Weg ausprobieren auf dem ich eventuell auch zur Arbeit fahren könnte, auch wenn ich dann nicht in die Richtung abbiege sondern am Nordrand des Flugplatzes vorbei über die Schunterbrücke der A2 in Richtung Ölper See. Dort bin ich schon lange nicht mehr gewesen. ![]()
![]() |
#138 | ||
Member
|
Hallo, ihr Tomatenesser und -hasser
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
#139 |
Member
|
ich liebe tomaten. am liebsten sind mir die strauchtomaten.
![]() die ess ich oft einfach so wie einen apfel oder ich schneid sie auf und geb noch salz und pfeffer dazu. die letzten tage wo es so heiß war hab ich oft ein ganzes pfund (auf den tag verteilt) gegessen. und paprika mag ich auch total gern.
#140 | |
Member
|
Zitat:
![]()
![]() |
#141 | |
Member
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich hatte jetzt ein paar Stunden kein Internet. Jetzt ist es wieder da. Zum Glück!!
![]() |
#142 | |
Member
|
Zitat:
![]() ![]() Ich hatte übrigens heute Mittag auch Paprika-Würfel in meiner Gemüsepfanne zum Mittagessen.
![]() |
![]() |
#143 | |||
Member
|
Uff, fertig mit der Bügelwäsche, das letzte Mal Wäsche vom älteren Sohn gehabt, vermute ich mal. Obwohl zum Bügeln wird er sie wohl nachwievor bringen, also das was halt gebügelt werden muss.
Zitat:
![]() Zitat:
Strauchtomaten sind bei den großen eh die besten. ![]() Zitat:
![]()
![]() |
#144 | |||
SimForum Team
|
Tach auch! Hier müffelt es etwas, hat jemand gepupst?
![]() Zitat:
![]() Genau! Zitat:
![]() Das ändert nichts an meiner prinzipiellen Auffassung zu Tomaten. ![]() Da würde ich zustimmen, solange keine Tomaten drin sind. Zitat:
![]() Geburtstagsfeier gestern war schön, und da es abends nicht so heiß war, hat auch das Raclette-Essen Spaß gemacht. Die Auswahl war reichlich üppig... ![]() Danach gab es nur das übliche Problem. In Plauen nach 23 Uhr ein Taxi zu kriegen. Hat geklappt, allerdings erst kurz vor Eins. Wir haben die Zeit mit weiteren Doppelkopf-Spielen überbrückt. ![]()
![]() |
#145 |
Rentner
|
Erinnert mich jetzt irgendwie an Pizza Funghi ohne Pilze
![]()
#146 | |
Member
|
Zitat:
Ich schätze einmal, es war frimi. Er erwähnte es vorhin so beiläufig. ![]()
![]() |
![]() |
#147 | ||
Member
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#148 | |
Member
|
Zitat:
![]() ![]() Ochsenkopftomaten kenne ich aber tatsächlich nicht. Edit:Hab mal Bilder gegoogelt, okay ich kenn sie doch, aber wusste den Namen nicht. So heut freu ich mich auf den Supercup.
![]() |
#149 |
SimForum Team
|
Nachdem es gestern doch ein wenig zu kalt war, bin ich heute Abend nochmal in den Garten gegangen und habe nach den Perseiden Ausschau gehalten. Tatsächlich habe ich einige Sternschnuppen gesehen, und einen Satelliten. Laut Heavens-Above handelte es sich um Seasat 1, einen im Jahr 1978 gestarteten Satelliten zur Erkundung der Meere. Leider funktionierte er aufgrund eines technischen Defekts nur etwas mehr als drei Monate, und seitdem kreist er da oben als Weltraumschrott um die Erde.
|
![]() |
![]() |
#150 |
Member
|
Wegen Perseiden hatte ich kurz aus dem Fenster geschaut, aber da Wolfsburg das Licht nicht ausgeschaltet hatte, habe ich nicht weiter geschaut.
Seasat 1, noch nie von gehört. Wahrscheinlich einer von den vielen Satelliten wo man den erfolgreichen Launch feierte und dann wurde die PR still. Mein erster Satellit hatte Minimum Betriebsdauer 3 Monate, erwartete Betriebsdauer 6 Monate. Er hat dann nach etwas über 18 Monaten die aktive Regelung eingestellt, nachdem ein Sensor-Fehler die Akutatoren geschrottet haben. Kommunizieren kann man mit viel Glück heute noch mit ihm, sofern die Paneele volle Sonne haben. Die Batterie ist nach 18 Jahren einfach nur noch Schrott. Sein Nachfolger kam dann 2012 und der funktioniert immer noch hervorragend. Die Software wurde nur um weitere Funktionen erweitert und die Sensoren sind für das All qualifiziert. Nur die Presseabteilung macht nicht so viel Tamtam wie die der NASA, wie so vieles andere auch, z.B. die nächste Kometenlandung im Oktober. Ach ja, Moin Moin, neue Woche, diesmal zur Abwechselung mal wieder mit Reise. Ich brauche noch eine Fahrkarte, fällt mir da so ein. ![]()
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|