Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2018, 20:28   #251
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 56
hi zusammen,
morgen fahr ich wieder mal zu meinen mäuschen.
und praktischwerweise ist auch heute mein buch das ich in der bücherei vorbestellt hatte, auch eingetroffen.
lesestoff für die fahrt ist also schon mal vorhanden.
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline  
Alt 23.08.2018, 08:37   #252
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Kaum muss man an dago denken, schreibt sie auch schon.
Eigentlich alles nur wegen dem vogtländischen Dialekt in einem Video, bei dem dago wahrscheinlich sabbernd vor dem Monitor sitzen würde.

Moin Moin,

ich habe meine Hosenbeine gerafft, um etwas mehr Luft zu bekommen. Ich denke, dass nennt man aufraffen. Was ist eigentlich mit frimi los?
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist gerade online  
Alt 23.08.2018, 09:15   #253
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 64
Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
...Was ist eigentlich mit frimi los?
Der ersäuft hier in Papierkram und Terminen
Es ist eine Menge noch zu klären/festzulegen - die Patientenverfügung ist da noch das Wenigste

Einen schönen Thors-Tag noch
__________________
...per aspera ad aldi...
frimi ist offline  
Alt 23.08.2018, 16:05   #254
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Hallo zusammen,

heut früh war es bewölkt und es sah schon danach aus, als ob kühlere Temperaturen im Anzug wären, aber Pustekuchen, da müssen wir hier im Südosten wohl noch warten. Im Zimmer hats schon wieder über 25 Grad. Ich hab mich nachts nicht so lüften getraut, da ja Regen gemeldet war und ich will bei Wind dann nicht nassen Boden in den Zimmern haben.
Konnte am Vormittag endlich was besorgen, wo ich schon mehrer Male vergeblich unterwegs war. Im Einzelhandel bei uns in der Stadt nicht zu bekommen, aber im Schreibwarengroßhandel wurde ich fündig, mein Mann hat da noch eine Berechtigung zum Einkaufen.

Fürs kühlere Wetter der nächsten Zeit hab ich mir schon mal ein paar französische Filme heut geordert.

@dago, viel Spaß bei deinen Mäusen.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.
Susa56 ist gerade online  
Alt 23.08.2018, 17:45   #255
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 42
Hier ist der fürs Wochenende gemeldete Regen komplett weggerechnet worden, ich habe meine Regentonnen jetzt also wieder mit dem Schlauch gefüllt. Heute Abend steht ein großer Gießeinsatz an, denn mittlerweile macht der Garten hier doch etwas schlapp. Zum Glück war die vergangene Nacht einigermaßen kühl, und so konnte ich hier bis 8:00 Uhr alle Fenster offen lassen, geschlafen habe ich mal wieder im Keller, das war besser als fast gar kein Schlaf wie in den letzten Tagen.

Ich kann bei offenem Fenster einfach nicht gut schlafen, spätestens um 5:00 Uhr, wenn es hell wird, die Vögel zu singen anfangen und die ersten Autos durchs Dorf rattern, ist es mit der Ruhe vorbei. In der Nacht zuvor konnte ich fast überhaupt nicht schlafen, hatte ständig Durst, aber ich habe beim Jahrmarktsbesuch einfach viel zu viel geschwitzt, das konnte ich gar nicht alles wieder nachfüllen. Ab morgen soll es dann ja wieder kühler werden, immerhin etwas.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online  
Alt 23.08.2018, 19:43   #256
Fannylena
Member
 
Benutzerbild von Fannylena
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: NRW
Geschlecht: w
Alter: 44
Gestern abend konnte ich nicht gut einschlafen, weil es zu warm war. Bin dann nach einer Stunde wieder aufgestanden und hab fast alle Fenster aufgerissen, ganz weit. Regen war ja keiner gemeldet, und selbst wenn, war es mir gestern egal. Meistens werd ich wach, wenns dann doch anfängt zu tröpfeln. Heute morgen war es dann schön kühl hier oben.

Heute wars auch wieder so warm. Die Alexa bei unserer letzten Stelle hat gesagt das morgen 18 Grad mit Gewittern und Regen gemeldet sind. Mal sehen wie verlässlich das ist.
Ich lasse das Gießen heute, ich bin müde und hab keine Lust und hoffe auf den morgigen Regen.

@Andreas, ich schlafe seit Jahren im Sommer mit offenen Fenster und das an der Autobahn. Und seit April schnurrt fast jede Nacht noch der Ventilator. Manchmal wenn die Vögel morgens früh anfangen zu brüllen werd ich auch schonmal wach, kann dann aber problemlos noch weiterschlafen, zumindest wenn Wochenende ist. In der Woche bin ich ja der frühe Vogel der dann aufstehen muss.
Ich darf aber das Giebelfenster nicht aufmachen. Ich glaube das ich mir da nen steifen Nacken hole, weil es schonmal dadurchzieht. Seit ich das immer geschlossen halte und nur das Dachfenster aufmache hatte ich keine Probleme mehr mit meinem Nacken.
__________________
Fannylena ist gerade online  
Alt 23.08.2018, 20:52   #257
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hier ist der fürs Wochenende gemeldete Regen komplett weggerechnet worden,



geschlafen habe ich mal wieder im Keller, das war besser als fast gar kein Schlaf wie in den letzten Tagen.

Ich kann bei offenem Fenster einfach nicht gut schlafen, spätestens um 5:00 Uhr, wenn es hell wird, die Vögel zu singen anfangen und die ersten Autos durchs Dorf rattern, ist es mit der Ruhe vorbei.
Ich schlafe ja immer bei offenem Fenster und Balkontür, auch im Winter ist gekippt und die Rollos bleiben oben, für mich ist das Schlimmste die Helligkeit(auch ein Grund warum ich die Sommerzeit nicht mag). An Straßenlärm hab ich mich gewohnt, dank Schnellstrasse unten an der Donau und dem Bahnhof auf der anderen Donauseite, die Güterzüge mit ihren laut kreischendne Bremsen und manchmal vibriert d s Haus von schweren Schiffen.
Aber geschlossene Fenster und komplette Dunkelheit geht gar nicht.


Schlaf die letzten Nächte war aufgrund der Wärme kaum möglich, also immer nur so 2 -3 Stunden am Stück, dann wieder wachliegen, einschlafen oder dösen für einige Zeit und wieder aufwachen.


Vielleicht kommt der Regen noch bei dir, Andreas, bei uns ist er jetzt für die Nacht so ab 2 Uhr gemeldet und morgen immer wieder den ganzen Tag über. Sohn und Freundin wollen am Samstag in die Therme,weil es ja dann schon so kühl sein soll, diese Geistesgestörten.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.
Susa56 ist gerade online  
Alt 23.08.2018, 21:16   #258
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Mal sehen ob das mit dem Akku jetzt wirklich geklappt hatte. Ich hatte es jetzt einfach noch einmal mit zwei Akkus im Ladegerät versucht, dabei blinkte das Licht dann nicht mehr, das Netzteil wurde warm und zum Schluss zeigte das Ladegerät für jedes Akku ein grünes Lämpchen, was bei einem Alleine nicht angehen wollte. Im Moment sieht es so aus, als ob das geklappt hat. Alles nur, weil ich den Gedanken hatte da einmal etwas darüber gelesen zu haben...

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Der ersäuft hier in Papierkram und Terminen
Es ist eine Menge noch zu klären/festzulegen - die Patientenverfügung ist da noch das Wenigste
Klingt nach dem Training, um irgendwann mit dem Amtsschimmel um die Wette zu wiehern.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist gerade online  
Alt 23.08.2018, 21:40   #259
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 42
Oje, mit Lärm, egal ob von draußen oder drinnen, kann ich absolut nicht einschlafen. Wenn ich dann mal schlafe, dann meistens tief und fest, dann stört es nicht mehr, aber vorher bringt es mich an den Rand des Wahnsinns. Hier kam vorhin ein kleines Gewitter vorbei, eher ein Landregen mit Blitz und Donner, aber mehr als 1,5 Liter waren das nicht. Wenigstens ist es etwas abgekühlt, mal sehen, ob ich nochmal in den Keller umziehen muss.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online  
Alt 24.08.2018, 06:42   #260
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 64
Moin, moin, ihr da in meinem Computer


Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
...Klingt nach dem Training, um irgendwann mit dem Amtsschimmel um die Wette zu wiehern.
Im Falle des Falles ich wohl eher nicht, sondern mein Kind


Egal, einen schönen Freitag noch
__________________
...per aspera ad aldi...
frimi ist offline  
Alt 24.08.2018, 08:26   #261
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Moin Moin,

da hätte ich gestern wohl doch nicht gießen müssen. Die vorhergesagten 0,4 ml wurden mit 2,7 ml bereits übererfüllt. Wobei das längst nicht genug ist. Hoffentlich verkühle ich mich nicht, weil ich keinen Pullover angezogen habe.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist gerade online  
Alt 24.08.2018, 11:49   #262
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Ebenfalls einen schönen Freitag wünsch ich euch,

bei uns ist es ein Gemisch aus Wolken und Sonne, abgekühlt hats kaum, da es extrem schwül ist, geregnet hats auch noch keinen Tropfen, obwohl die Wetterstation munter ständigen Regen meldet.

Wocheneinkauf ist erledigt, ansonsten warte ich mit jeglicher Arbeit bis es kalt ist.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.
Susa56 ist gerade online  
Alt 24.08.2018, 18:32   #263
Fannylena
Member
 
Benutzerbild von Fannylena
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: NRW
Geschlecht: w
Alter: 44
Der angekündigte Regen ist auch bei uns ausgeblieben. Mit Ausnahme der 20 Minuten heute morgen um 5 Uhr wo es genieselt hat. Dann kamen über den Tag noch zwei Schauer mit jeweils 12,45 Tropfen runter. Es könnten auch 12,76 gewesen sein. Ganz sicher bin ich mir da nicht. Aber es reicht nicht. Ich gieße heute aber trotzdem nicht. Heute redete alles davon das es morgen regnet. Also hoffe ich dadrauf.
Es war auch heute schön kühl. Tatsächlich 18 Grad den ganzen Tag.
__________________
Fannylena ist gerade online  
Alt 24.08.2018, 20:52   #264
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 42
Hier war's heute morgen recht frisch, ich musste sogar eine lange Hose anziehen. Gegen 10 Uhr dann etwas Regen, aber mehr als 1 Liter wird es nicht gewesen sein. Später kam dann wieder die Sonne raus, und ich musste mit der langen Hose bei sicher um die 26°C ordentlich schwitzen, aber wechseln geht halt schlecht, wenn man unterwegs ist. Nachmittags war's dann recht schwül, aber irgendwann mehrten sich die Wolken wieder, jetzt ist es bedeckt bei 19°C.

Ich habe letzte Nacht jedenfalls deutlich besser schlafen können, bin nur einmal gegen 4 Uhr aufgewacht, weil ich aufs Klo musste (ich werde alt...), und um halb acht oder so, als die Müllabfuhr kam. Zum Glück musste ich heute erst spät aus dem Haus, da habe ich dann noch bis 10 Uhr schlummern können, einfach herrlich. Morgen soll's dann vielleicht nochmal etwas tröpfeln, so ein kühles Wochenende würde mir jedenfalls mal gut tun.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online  
Alt 24.08.2018, 21:53   #265
Fannylena
Member
 
Benutzerbild von Fannylena
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: NRW
Geschlecht: w
Alter: 44
Ich hatte heute auch eine kurze Hose an. Ich finde das iiiiih nach so langer Zeit in kurzen Hosen, wieder eine lange anzuziehen. In den ganzen Firmen ist es auch immer warm und ich beweg mich ja. Gefroren hab ich heute nicht. Meine Chefin hatte einen Moment eine Gänsehaut als ein Wind kam. Ich fand es eher erfrischend.
Ich freu mich auch aufs ausschlafen morgen. Mir hängt die Woche in den Knochen, ich werd jetzt auch gleich ins Bett gehen.
__________________
Fannylena ist gerade online  
Alt 25.08.2018, 14:50   #266
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Moin Moin ihr Eingeschlafenden,

offenbar sind es nicht nur die Füße. Ich musste heute noch komplett ungeplant in die Stadt eiern. Ich brauche heute noch die olle Windows-Möhre, weswegen er erst einmal noch ein paar Pflaster kleben musste. Nachdem er drei Updates installiert hatte folgte noch ein weiteres Update-Pack. Ihn machen lassen, neu starten lassen, kurz in die Küche um eine Kleinigkeit dort für das Mittagessen erledigen und wieder an den Rechner um die Session zu beenden. In der Zwischenzeit hat diesen blöden Samsung-Schrottteil seinen Dienst quittiert, er ignorierte den vorhandenen Strom. Mal wieder nach nicht einmal zwei Jahren und 10 Monaten haucht ein fest verbautes Netzteil sein Leben auf um Elektronikschrott zu produzieren. Vielleicht sollte ich mir eine Erinnerung von 2,5 Jahren einstellen, damit ich mir dann ein Business-Gerät wie auf der Arbeit kaufen kann. Da habe ich die letzten Monitore nach 10 Jahren gewechselt, weil ich in ein neues Büro zog und ich die vorhandenen und verkabelten Monitore nicht schleppen wollte. Einfach das Notenbuch in einen neuen Hafen stecken schon den Rücken.

Ich votiere für eine EU-Vorschrift, dass Netzteile von Elektronikgeräten grundsätzlich austauschbar oder extern sein müssen. Wer die Regel nicht einhält muss mindestens fünf Jahre Garantie auf das Gerät geben, nicht nur 6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Das würde Elektronikschrott erheblich reduzieren.

Jetzt muss ich mich an dieses 31"-Format gewöhnen, mit seinen 3840x2400 Pixeln. Genug Platz um mehrere Dateien zu öffnen. Backlight sieht auch vernünftig aus, die Haltbarkeit weiß ich dann in spätestens drei Jahren.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln

Geändert von Mathe Man (25.08.2018 um 14:58 Uhr)
Mathe Man ist gerade online  
Alt 25.08.2018, 15:20   #267
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Einen schönen Samstag wünsch ich euch,

Ich frage mich gerade, ob beim American Truck dann als nächstes gleich zwei oder drei neue Bundesstaaten kommen und nicht nur Nebraska. Letzteres schliesst sich ja nicht nahtlos an die bereits vorhandenen Bundestaaten an. Weiß da jemand Näheres?


Hab grad mal nachgeschaiut, scheint wohl doch Oregon zu kommen, das würde passen, schliesst sich ja an.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Geändert von Susa56 (25.08.2018 um 15:22 Uhr)
Susa56 ist gerade online  
Alt 25.08.2018, 16:52   #268
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 64
Jetzt kommen so langsam die Herbstürme - kann das nicht einfach 'mal mildes, un-heisses, un-nasses und un-windiges Wetter sein ?

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
...Jetzt muss ich mich an dieses 31"-Format gewöhnen, mit seinen 3840x2400 Pixeln...
Komische Auflösung meiner hat 3840x2160

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Einen schönen Samstag wünsch ich euch,

Ich frage mich gerade, ob beim American Truck dann als nächstes gleich zwei oder drei neue Bundesstaaten kommen und nicht nur Nebraska. Letzteres schliesst sich ja nicht nahtlos an die bereits vorhandenen Bundestaaten an. Weiß da jemand Näheres?


Hab grad mal nachgeschaiut, scheint wohl doch Oregon zu kommen, das würde passen, schliesst sich ja an.
Oder Alaska und Texas - liegt auch fast nebeneinander
-

Schönen Samstag noch
__________________
...per aspera ad aldi...
frimi ist offline  
Alt 25.08.2018, 17:49   #269
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 59
Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Der ersäuft hier in Papierkram und Terminen
Es ist eine Menge noch zu klären/festzulegen - die Patientenverfügung ist da noch das Wenigste
Jaja, Rentner haben niemals Zeit.

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Moin Moin,

da hätte ich gestern wohl doch nicht gießen müssen. Die vorhergesagten 0,4 ml wurden mit 2,7 ml bereits übererfüllt. Wobei das längst nicht genug ist. Hoffentlich verkühle ich mich nicht, weil ich keinen Pullover angezogen habe.
Am Donnerstag war in der Gegend um Garmisch-Partenkirchen Land unter. Ich wollte (mit dem PKW!) zu einer Käserei im Nachbarort fahren, die Straßen waren komplett geflutet. Und natürlich sind alle Wanderer mit beginnenden Regen aus den Bergen geflüchtet (die Zugspitze ist dort nebenan) mit der Folge, dass es ziemliche Staus gab. Ich bin nur 3 Meter vom Auto bis zur Tür der Käsere und war ziemlich gewässert.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Jetzt kommen so langsam die Herbstürme - kann das nicht einfach 'mal mildes, un-heisses, un-nasses und un-windiges Wetter sein ?
Soll zumindest hier die nächste Woche so sein und ich habe ja noch Urlaub.



Zitat:
Oder Alaska und Texas - liegt auch fast nebeneinander
Alaska wäre eine tolle Erweiterung für ATS.


Tach auch!


Ja, ich bin aus dem Urlaub im Zugspitzland zurück. Es war eine tolle Woche. Unter anderem bin ich durchs Isartal zum Isarursprung geradelt. Und bei Ehrwald zum Seebensee. Da haben 11 km Strecke 30 % der Akkukapazität verschlungen. Da waren ziemlich fiese Anstiege dabei.


Und es sind sehr viele Radler, vorzugsweise mit eMTB, die man dort auch ausleihen kann, in den Bergen unterwegs.



Vielleicht zeige ich noch paar Bilder.



Aber das hier passt so schön zum entspannten Urlaub, in 1 Sekunde vom Strand ins Gebirge.



__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline  
Alt 25.08.2018, 18:31   #270
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Irgendwie habe ich vorhin gedacht, Salzburg ist eine ziemliche Spezialisierung gegenüber Würzburg. In Würzburg kommt auch Pfeffer und Paprika ans Essen.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Komische Auflösung meiner hat 3840x2160
Einfach die üblich 1920x1200 vervierfacht. Zum gleichen Preis hätte ich deine Auflösung auch bekommen, aber da passen nicht soviele Zeilen auf den Bildschirm für den Blindentext, oder so.

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Alaska wäre eine tolle Erweiterung für ATS.
Das Hinkommen ist dann aber nur mit der Fähre drin. Ansonsten müssen sie noch Kanada mit dazu packen.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist gerade online  
Alt 25.08.2018, 20:13   #271
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 64
Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Jaja, Rentner haben niemals Zeit. ...
Zeit habe ich genug, ich mag nur die Dinge nicht, mit denen ich mich im Augenblick beschäftigen muss

Zitat:
Zitat von Spocky
...Soll zumindest hier die nächste Woche so sein und ich habe ja noch Urlaub. ...
Es sei dir gegönnt

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
...Einfach die üblich 1920x1200 vervierfacht. Zum gleichen Preis hätte ich deine Auflösung auch bekommen, aber da passen nicht soviele Zeilen auf den Bildschirm für den Blindentext, oder so. ....
Oh, du bist erblindet - aber dann reicht doch ein Blatt Papier
__________________
...per aspera ad aldi...
frimi ist offline  
Alt 25.08.2018, 20:18   #272
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 42
@Mathe Man: Tja, soviel zur (un)geplanten Obsolenz. Ich habe zwei fast identische Monitore, beim meistgenutzten ist nach 10 Jahren jetzt auch das Netzteil platt. Man könnte es mit etwas Lötgeschick, verbunden mit einer kompletten Demontage des Monitors, bei dem man wahrscheinlich die vielen Plastiknasen, die das Gehäuse zusammenhalten, zerbricht, und dann Staub zwischen Display und Mattscheibe hat, für nen 10er wohl durchaus selbst reparieren.

Aber irgendwie lohnt es sich nicht, weil man Monitore mit besserer Technik (IPS und Co.) und höherer Auflösung mittlerweile schon für wenig Geld bekommt. Ich werde jetzt erst einmal Monitor Nr. 2 herunterwirtschaften (leider kann ich dann nicht mehr beide Bildschirme parallel betreiben, zumindest nicht, solange der mit den defekten Kondensatoren nach 15 Minuten endlich "warmgeglüht" ist. Naja, sei's drum.

@Spocky: Willkommen zurück! Einmal "Land unter" wäre hier gar nicht so verkehrt, heute morgen tröpfelte es weitere 0,9 Liter zusammen, aber das reichte gerade mal wieder, um die Erde und das Dach leicht anzufeuchten, in der Regentonne kam gar nichts an. Schickes Strandkorb-Selfie, wie hast Du das denn ohne Selfie-Stick geschafft?

Ich musste heute noch einen PC für jemanden neu installieren, aber am späten Nachmittag habe ich dann noch zwei Stunden im Garten gewerkelt, Goldfelberich und Farn heruntergeschnitten, und kilometerweise wuchernde Zaunwinde entfernt. Komischerweise darbt die kein bisschen, im Gegensatz zu meinen Stauden. Die meisten halten sich ja wacker, aber so aus der Nähe merkt man schon, dass es so langsam an die Substanz geht.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online  
Alt 25.08.2018, 20:56   #273
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Alaska und Kanada als Erweiterungen, da wär ich sofort dabei.

Willkommen zuhause Spocky und noch eine weitere schöne, erholsame Urlaubswoche wünsch ich dir.
Ich kenn das im Allgäu nur so, dass es im Sommer mal mindestens eine Urlaubswoche heftig regnet. Bei all unseren Urlauben dort, hatten wir regelmässig bei 3-4 Wochen Sommerurlaub eine davon Regen.

Ich vermute mal ein freundlicher Einheimischer oder Urlauber hat ein Foto von dir gemacht.

Bei uns gabs wenig Regen heute, das reicht für die Pflanzen bei weitem nicht.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.
Susa56 ist gerade online  
Alt 25.08.2018, 22:48   #274
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 59
Ganz einfach, ich habe die Kamera auf einen Stein gestellt und den Zeitauslöser aktiviert. Ich hätte auch mein Smartphone per wifi mit der Kamera koppeln können und damit auslösen können, ist aber relativ umständlich.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline  
Alt 25.08.2018, 23:17   #275
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 42
Klar, so hat man das früher immer gemacht, aber wahrscheinlich kennt das die Smartphone-Generation nicht mehr...
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online  
Alt 26.08.2018, 01:52   #276
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
So ein Smartphone weigert sich aber auch ständig aufrecht zu stehen.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich habe zwei fast identische Monitore, beim meistgenutzten ist nach 10 Jahren jetzt auch das Netzteil platt.
So ein 10 Jahren alten Monitor habe ich hier auch noch stehen, und ein funktionsfähige Röhre auch noch. Aber so eine 1280x800-Auflösung ist doch recht klein. Den brauchte ich heute auch, weil die alte Windowsmöhre am neuen Monitor kein Bild mehr zeigt. Ich sollte unbedingt noch Own-Cloud einmal ausprobieren. Damit sollte ich auch an die ganzen Sachen auf dem IPhone kommen, bzw. das Iphone kommt an die Own-Cloud. Oder ich müsste da einfach einen NX-Server auf dem Windows installieren, damit ich über Linux dann auf die Kiste zugreifen kann auch wenn kein Monitor an ihr hängt.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln

Geändert von Mathe Man (26.08.2018 um 02:03 Uhr)
Mathe Man ist gerade online  
Alt 26.08.2018, 10:10   #277
Fannylena
Member
 
Benutzerbild von Fannylena
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: NRW
Geschlecht: w
Alter: 44
Guten Morgen!!!
In der Nacht von Freitag auf Samstag muss es bei uns zeitweise echt geschüttet haben. Als wir gestern morgen in unseren Tank guckten waren da 200 l Wasser drin. Morgens als wir aufwachten hat es noch geregnet. Nach einer Stunde hörte es dann auf. Wolken waren den ganzen Tag unterwegs und ab und zu tröpfelte es noch. Nachmittags versammelte sich dann 3/4 des Dorfes um das Haus des Noch-Schützenkönigs. Und prompt kam eine sehr dunkle Wolke. Nachdem der Schützenzug sich dann auf den Weg zum Schützenplatz machte, fing es passenderweise an zu regnen. Hehe......oooooohhhh!!! Das war dann die Strafe dafür das die sämtliche Hunde mit dem ständigen Böllern verschreckt haben. Das war auch das erste Mal das die so oft und so lange rumgeböllert haben. Einmal hörte man sogar ein Feuerwerk hochgehen. Auf das unsere Wälder auch noch anfangen zu brennen.....

Heute sieht es schon wieder schön aus. Die Sonne scheint bei 22 Grad. Gestern waren es 18 den ganzen Tag.

@Spocky, schönes Bild!!! Ich hab auch noch eine Kamera mit Selbstauslöser. Sehr praktisch, sozusagen der Vorgänger des Selfiesticks.

@Monitore, ich habe meinen zweiten Monitor. Den ersten hatte ich bestimmt 15 Jahre, oder länger sogar. Der hat dann auf einmal rumgesponnen, ging nicht mehr an und das LED an dem Schalter flackerte nur. Da hab ich mir dann einen Neuen gekauft, der jetzt an der Wand hängt.
__________________
Fannylena ist gerade online  
Alt 26.08.2018, 11:21   #278
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Ich hab heut glatt meine ersten Weihnachtsgeschenke bestellt und zwar die großen Wandkalender für 2019 , von denen jeder in der Familie einen von mir geschenkt bekommt, mein Mann kriegt sogar einen zweiten, für sein Arbeitszimmer.

Heut abend schauen wir Dias aus der Kinderzeit unseres älteren Sohnes an, er wollte die schon lang mal seiner Freundin zeigen, jetzt passen die Temperaturen ja.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.
Susa56 ist gerade online  
Alt 26.08.2018, 13:56   #279
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Moin Moin,

ich sehe euch krumm und schief und ich bekomme Kopfschmerzen. Es ist mal wieder die Schraube heraus und sämtliche Anläufe diese fitzelkleine Schraube wieder dort zu befestigen wo sie hingehört sind fehl geschlagen. Als dann mit einmal auch noch eine Unterlegscheibe auf dem Tisch lag, habe ich aufgegeben. Ich glaube, ich sollte mir ein feinmechanischen Roboter bauen, welcher mit feinster Präzision im nm-Bereich arbeiten kann, um auch wieder den Brüllenbügel am Glas zu befestigen. Ich nehme mir mal kurzfristig für Morgen einen Tag Urlaub, ich kann eh gerade nicht gucken und die Optiker machen bestimmt nicht um 8:00 auf.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist gerade online  
Alt 26.08.2018, 17:46   #280
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 59
Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
So ein Smartphone weigert sich aber auch ständig aufrecht zu stehen.
Dafür gibt es den Smartphone-Pümpel.

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
@Spocky, schönes Bild!!! Ich hab auch noch eine Kamera mit Selbstauslöser. Sehr praktisch, sozusagen der Vorgänger des Selfiesticks.
Sollte eigentlich jede vernünftige Kamera haben. Meine Kamera-App im Smartphone hat das auch. Aber ich hatte eben den oben genannten Pümpel nicht dabei.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ich hab heut glatt meine ersten Weihnachtsgeschenke bestellt und zwar die großen Wandkalender für 2019 , von denen jeder in der Familie einen von mir geschenkt bekommt, mein Mann kriegt sogar einen zweiten, für sein Arbeitszimmer.
Ich gestalte die selber mit selbstgefertigten Fotos. Letztes Jahr ging es mit den Bildern kreuz und quer durchs Vogtland.



Tach auch!
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline  
Alt 26.08.2018, 17:57   #281
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Ich gestalte die selber mit selbstgefertigten Fotos. Letztes Jahr ging es mit den Bildern kreuz und quer durchs Vogtland.
Hab ich früher auch für meinen Vater jedes Jahr gemacht. Die kamen immer gut an.
Söhne und auch mein Mann wünschen sich eher künstlerische Landschaftsaufnahmen aus fernen Ländern.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.
Susa56 ist gerade online  
Alt 26.08.2018, 19:14   #282
Fannylena
Member
 
Benutzerbild von Fannylena
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: NRW
Geschlecht: w
Alter: 44
Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Dafür gibt es den Smartphone-Pümpel.
Echt jetzt??
__________________
Fannylena ist gerade online  
Alt 26.08.2018, 19:50   #283
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 56
so. bin auch wieder da.
wie immer war es superschön bei meinen mäusen. ich merk jetzt von mal zu mal das sie sich besser mitteilen können.
am samstag waren wir im bälle bad
https://www.hoflahopp.de/
da waren wir schon ein paar mal und die mäuse lieben es
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline  
Alt 26.08.2018, 21:12   #284
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Dafür gibt es den Smartphone-Pümpel.
Der scheint etwas größer zu sein als der Pümpel den mieze mit dabei hatte. Der eignet sich bestimmt besonders gut für die Augenpflege, wenn man es gerne etwas dezenter hätte.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist gerade online  
Alt 26.08.2018, 21:22   #285
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 42
Heute war's hier nochmal richtig angenehm, die vergangene Nacht war geradezu kalt, aber so herrschen im Haus endlich mal wieder angenehme Temperaturen. Ich habe bis fast 11:00 Uhr geschlafen, obwohl ich recht früh ins Bett bin (war meine ich sogar noch vor Mitternacht). Zwischendurch bin ich zwar mal kurz aufgewacht, aber mein Körper hatte da wohl doch einiges nachzuholen.

Nachmittags bin ich zur Kirmes gegangen, da war dank schönen, aber nicht heißem Wetter jede Menge los, die Kinder haben eine Showtanzaufführung gemacht, und hinterher waren die Karussells alle proppenvoll. Ich habe mir nur eine Tüte gebrannte Mandeln gegönnt, hatte ich schon lange nicht mehr. Ansonsten habe ich übers Wochenende mal wieder an einem PC gebastelt, den ich dann morgen wieder zurückbringe.

Die Regenklappe habe ich eben auch noch gerade wieder geöffnet, ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich wie angekündigt über Nacht etwas Regen fällt. Wenn es wieder nichts oder nur ein paar Tropfen gibt, muss ich wohl doch mal meine Beete mit dem Schlauch bearbeiten, denn die Vorhersage für die nächsten zwei Wochen zeigt mal wieder nichts in Sachen Regen, dafür aber Temperaturen zwischen 20 und 30°C.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online  
Alt 26.08.2018, 22:11   #286
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Dachte erst der Pümpel wär ne nette kleine Geschenkidee für die Söhne, aber die Rezensionen sind nicht so prall, also doch nicht.

Bei uns war das Wetter wieder leidlich schön, aber noch kühl, es soll aber schon wieder warm werden und ich hatte mich schon auf herbstliche Temperaturen und endlich wieder lange Spaziergänge gefreut.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.
Susa56 ist gerade online  
Alt 27.08.2018, 00:46   #287
miezekatze
Member
 
Benutzerbild von miezekatze
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Quedlinburg
Geschlecht: w
Alter: 40
Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Dafür gibt es den Smartphone-Pümpel.
Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Der scheint etwas größer zu sein als der Pümpel den mieze mit dabei hatte. Der eignet sich bestimmt besonders gut für die Augenpflege, wenn man es gerne etwas dezenter hätte.
Nee nee, das war schon der Pümpel den Hummel von mir bekommen hat, halt nur in pink.

Aber damals war sie wenn ich mich recht erinnere noch nicht so Smartphone abhänging, weil Empfang war ja eh nur an der einen Lampe da hinten links im Garten.
__________________
Smurfette! Notstand im Rahmpfännchen, 8 w?!
shit-on-the-wall-Kätzepyürin - rent a friend Winken! Ü-Pümpel"Pizza Salvatore"
Zitat von Chappie: Ich hab mich doch aber ausgeloggt! <---fein, geh ins Licht!
miezekatze ist offline  
Alt 27.08.2018, 10:21   #288
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Einen schönen Wochenstart euch allen,

@miezekatze, war Hummel mit dem Pümpel zufrieden?

Bin in Eile, wir gehen gleich ins Museum der Modernen Kunst.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.
Susa56 ist gerade online  
Alt 27.08.2018, 12:19   #289
miezekatze
Member
 
Benutzerbild von miezekatze
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Quedlinburg
Geschlecht: w
Alter: 40
Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen

@miezekatze, war Hummel mit dem Pümpel zufrieden?
Ich glaub Ihr wurde ganz pümpelig beim Anblick des herzigen Pümpels.
__________________
Smurfette! Notstand im Rahmpfännchen, 8 w?!
shit-on-the-wall-Kätzepyürin - rent a friend Winken! Ü-Pümpel"Pizza Salvatore"
Zitat von Chappie: Ich hab mich doch aber ausgeloggt! <---fein, geh ins Licht!
miezekatze ist offline  
Alt 27.08.2018, 15:08   #290
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Zitat:
Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen
Ich glaub Ihr wurde ganz pümpelig beim Anblick des herzigen Pümpels.
Vor allem hatte er die richtige Farbe, die Farbe ist ganz wichtig. Ich hatte ihr einen etwas größeren Pümpel dabei. Eigentlich sind Pümpel genauso wichtig wie Handtücher, wobei so ein Pümpel auch das Besteigen einer Glasfassade ermöglicht, mit einem Handtuch benötigt das etwas mehr Technik.

Ach ja, Moin Moin. Ich habe mir heute ganz spontan einen Tag Urlaub genommen weil ich eh zum Optiker musste und bei der Gelegenheit einfach noch ein paar andere Sachen erledigt habe. Theoretisch müsste ich jetzt noch an die Hecke heran, aber irgendwie sieht es ständig so aus, als ob es gleich regnet.
Und die Autofahrer heute waren auch mal wieder merkbefreit, die StVO scheint ihrer Ansicht nach offenbar nicht zu gelten oder sie ist ihnen gänzlich unbekannt. Was kümmert mich das Schild, ich bin Ali, ich bin cool, ich fahr hier trotzdem lang.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist gerade online  
Alt 27.08.2018, 15:25   #291
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
Bei uns ist es schon wieder recht sonnig, nachts wars echt kalt, dank offener Balkontür nur 13 Grad im Schlafzimmer, das ist dann selbst mir schon etwas zu frisch.

Museumsbesuch hat sich echt gelohnt, mein Mann, ein Heinz Theuerjahr Verehrer, war begeistert von der diesjährigen Sonderausstellung, mir hats aber auch gefallen und ich hab ihm mit drei Bildbänden, die ich ihm gekauft hab, eine große Freude gemacht.
Die Werke, die mein Mann vor ewigen Zeiten von Theuerjahr selbst an dessen Wohnort gekauft hat und die bei uns im Wohnzimmer hängen, schätze ich jetzt doch viel mehr, vorallem hat sie mein Mann damals noch echt günstig bekommen.

Danach waren wir noch gut essen, saure Leber mit Bratkartoffeln, kriegt man gar nicht mehr so oft im Lokal und selber mach ich das Gericht nicht, ich arbeite nicht gern mit roher Leber.

Eigentlich wollt ich heut nachmittag noch was arbeiten zuhause, aber jetzt bin ich satt und viel zu faul dafür.

@Smartphone-Pümpel, für meinen Mann müsste er dann hellblau sein, denn türkis gibts ja leider nicht. Die Söhne würde ich mit neongelb und neongrün beglücken oder lieber konservatives dunkelblau für den jüngeren. Ich würde lila nehmen,halt ich hab ja gar kein Smartphone, schade.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.
Susa56 ist gerade online  
Alt 27.08.2018, 17:55   #292
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 59
Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Dachte erst der Pümpel wär ne nette kleine Geschenkidee für die Söhne, aber die Rezensionen sind nicht so prall, also doch nicht.
Vielleicht gibt es ja noch andere Anbieter.


Tach auch!


Ich habe heute einen Ausflug ins Preßnitztal gemacht. Aber schon die Anfahrt von Cranzahl nach Jöhstadt war mühsam.
Wieso fährt die Bahn nicht bis Cranzahl durch, ist doch blöd. Naja, die Lösung war, dass eine Brücke fehlt, wegen Neubau. Klar, dann geht das nicht. Zwei Behelfsbahnsteige und ein kurzer Fußmarsch zum Anschlusszug und weiter ging es. Der Anstieg zum Zigeunerfelsen war echt übel, das ging nur mit Schieben. Ich war dann schon in Jöhstadt fix und alle, trotz eBike. Und dann habe ich das leider auch nicht bis Zschopau geschafft, sondern bin in Wolkenstein wieder in die Bahn, ich will ja nicht erst Mitternacht wieder zu Hause sein, bei den tollen Verbindungen. Aber schön wars trotzdem.


In Wolkenstein gibt es ein Zughotel. Allerdings sind die Wertungen auf Holidaycheck nicht gerade berauschend.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline  
Alt 27.08.2018, 18:06   #293
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 64
Tach-chen

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
...Und dann habe ich das leider auch nicht bis Zschopau geschafft, sondern bin in Wolkenstein wieder in die Bahn, ich will ja nicht erst Mitternacht wieder zu Hause sein, bei den tollen Verbindungen. Aber schön wars trotzdem.
Mein Neid wird dir ewig folgen

Zitat:
Zitat von Spocky
In Wolkenstein gibt es ein Zughotel. Allerdings sind die Wertungen auf Holidaycheck nicht gerade berauschend.
Du wirst lachen, aber so etwas Ähnliches hatte ich mir irgendwann 'mal als Wohung vorgestellt.
Naja, auch das hat nicht geklappt

-
Ich mach dann 'mal noch ein paar Papiere fertig

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch
__________________
...per aspera ad aldi...
frimi ist offline  

Werbung
Alt 27.08.2018, 20:22   #294
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Du wirst lachen, aber so etwas Ähnliches hatte ich mir irgendwann 'mal als Wohung vorgestellt.
Du hast wohl zu oft den Nichtraucher gesehen, äh, das fliegende Klassenzimmer. Dadurch hat sich dann der Wunsch manifestiert. Hough
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist gerade online  
Alt 27.08.2018, 20:55   #295
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 64
Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Du hast wohl zu oft den Nichtraucher gesehen, äh, das fliegende Klassenzimmer. Dadurch hat sich dann der Wunsch manifestiert. Hough
Eigentlich nicht, meine Vorstellungen zu leben waren schon immer irgendwie anders
__________________
...per aspera ad aldi...
frimi ist offline  
Alt 27.08.2018, 21:54   #296
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 42
Puh, heute war ein langer Tag (zum Glück mit sehr erträglichen Temperaturen), bis zum frühen Abend habe ich alle möglichen Leute in der Umgebung abgeklappert, so dass ich am Ende ziemlich ausgehungert eine Holzofen-Pizza auf der Kirmes gegessen haben - war sehr lecker. Bei Obi waren mal wieder Pflanzen reduziert, ich habe mir drei noch wunderbar aussehende Kissenastern mitgenommen, alle drei zusammen günstiger als der Originalpreis von einer. Und eine Bekannte hat mir noch ein paar Pflanzen aus ihren überbordenden Kübeln mitgegeben, die habe ich jetzt erstmal in Töpfe gesteckt, weil man im Garten zur Zeit aufgrund der Trockenheit noch überhaupt nichts tun kann. Gleich fängt das Kirmes-Feuerwerk an, das kann ich zum Glück wunderbar von meinem Fenster aus beobachten.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online  
Alt 27.08.2018, 22:37   #297
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 57
So in Zughotel find ich klasse, da würd ich sofort mal übernachten wollen. Nicht ganz so nobel wie der Orient Express, aber sieht doch recht gemütlich und komfortabel genug aus.

Wir haben jetzt mal eine Reportage gesehen vom Orient Express, da wurde auf dieser speziellen Zugfahrt sogar der Mord nachgespielt von den Passagieren. Ist schon super ausgefallen so eine Reise, aber ich möchte nicht wissen, was das kostet, ich schätze mal unten weg 5000 Euro wenns reicht bei dem Aufwand an Personal,Service und teurem, exquisiten Essen und dann braucht man auch noch besondere Garderobe. Das elitäre Publikum das da mitreist wär aber nicht mein Fall.

@Andreas, hoffe, das Feuerwerk war schön. Ich schau mir auch zu gern ein Feuerwerk an, von unserem Balkon aus haben wir auch das Glück einen Großteil der Stadt zu überblicken und somit auch viele Feuerwerkstandplätze, nur die Altstadt können wir nicht mehr sehen.

@frimi, wie wärs mit einem Baumhaus als Wohnung? Da gibts auf einem Fernsehsender, DMAX immer eine Sendung über Pete Nelson und seine Firma, die Baumhaus Profis, mein Mann hat sich das immer ganz begeistert angeschaut.
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Geändert von Susa56 (27.08.2018 um 22:40 Uhr)
Susa56 ist gerade online  
Alt 27.08.2018, 22:55   #298
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 42
Das Feuerwerk war etwas kurz, aber durchaus nett, vielleicht hat man aufgrund der Trockenheit auf die ganz große Show verzichtet (oder es war nicht genügend Geld für ein größeres da ). Allerdings haben sie im ganzen Dorf die Straßenbeleuchtung und auch die Beleuchtung der Kirchen ausgeschaltet, das war eben wunderschön, als der Vollmond hinter dem Hügel aufgegangen ist.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online  
Alt 28.08.2018, 06:14   #299
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 64
Moin, moin

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
...@frimi, wie wärs mit einem Baumhaus als Wohnung? Da gibts auf einem Fernsehsender, DMAX immer eine Sendung über Pete Nelson und seine Firma, die Baumhaus Profis, mein Mann hat sich das immer ganz begeistert angeschaut.
Eigentlich schon, aber es kommen stürmische Zeiten auf uns, also lieber nicht.
George Clarke hat in seiner Sendereihe einige "lustige" Sachen vorgestellt - das Eine oder Andere würde mich schon reizen

-
Gleich zum Zahnarzt

Egal, schönen Dienstag noch
__________________
...per aspera ad aldi...
frimi ist offline  
Alt 28.08.2018, 08:43   #300
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 53
Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Gleich zum Zahnarzt
Er hat überhaupt nicht gebohrt, er hat gleich gezogen.

Moin Moin,

mit der neuen Kette kann ich jetzt die eine Kombination nicht fahren. Bei 2-7 fängt sie an zu springen. Dann muss ich halt 3-5 fahren. Ich war gestern noch am Überlegen, ob ich die Kette nicht noch um ein Glied kürze (also eigentlich zwei, damit es wieder mit dem Link passt). War wohl ein Fehler und jetzt ist die Kette etwas zu lang. Wenn es nicht passt, dann muss ich sie wohl noch einmal herunter nehmen und kürzen, nachdem ich mir vorher noch ein Missing-Link besorgt habe. Wenigsten funktioniert meine meist genutzte Kombination 2-6 noch. Anonsten mutze ich nur noch 2-4 zum Anfahren.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist gerade online  
Thema geschlossen

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de