Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ein Überblick, was wohl alles im November-Patch enthalten ist:
https://simsvip.com/2018/10/22/the-...80nJUPC4BiWAWYyd0LYYt1JTdBJVgmvmXaKdJEcRiIkeM
  • Terrain-Tool
  • Karriere Style Influenzer
  • ein neues, ausführlicheres Spiel-Tutorial
  • einige UI-Änderungen
  • eigene Karrierebezeichnungen für selbständige Sims, diese werden dann nicht mehr als arbeitslos im Spiel angezeigt
  • neue Weltenübersicht
  • ein geheimes Feature, welches im nächsten Maxis Monthly am 6.11. bekannt gegeben wird
 
Das finde ich auch toll! Mich stört es richtig, dass meine erfolgreiche Tierärztin mit großer, eigener Praxis und Fähigkeit 10 unter arbeitslos geführt wird. Super :freu:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
[*]eigene Karrierebezeichnungen für selbständige Sims, diese werden dann nicht mehr als arbeitslos im Spiel angezeigt

Da bin ich aber sowas von froh. Meine Terra verdient im Schnitt pro Tag etwa 7000 Simleons durch Tantiemen und Bilderverkauf, dazu noch der Verkauf von geborgenen Schätze aus Selvadorada und sie gilt als arbeitslos! Ach Nee, seit sie die beiden Gören hat, gilt sie als Hausfrau. Auch etwas unpassend. Die ist doch so gut, wie nie zuhause. Die Gören wissen nicht mal, dass sie in San Myshuno wohnen.
Wenn sie jetzt noch die Mehrlingsgeburten fixen könnten. Nicht nur, dass der Kindersegen gleich ins Haus steht, nur weil man sich mal verklickt hat, nein, dann kommt er auch noch in doppelter Ausführung!
 
ok - ich hatte vorhin Terra mit Alessa verwechselt... Deshalb auch der Smiley :lol:

Alessa??? :what:
Allein der Gedanke daran schafft mich. Alessas Kinder!
...Obwohl, wenn ich sie erst einmal verheiratet habe... Mit dem neuen Addon wird da die Story ja weiter gesponnen. Und dann wird es bestimmt kleine Alessa-Ableger geben.
...Nein, eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Wirklich nicht.
 
Es wird in Zukunft wohl eher bei kleineren Welten bleiben...

vybcj5.png
 
was Kate dazu sagt, geht ja noch weiter...diese frage ob die nachbarschaften jetzt immer kleiner werden , hat sie ja beantwortet mit: nein, es kann auch zwischendurch grössere geben...:)
hier


Dark wie macht man das eigentlich, die tweets wie ein foto hier posten?:)
 
Das finde ich auch toll! Mich stört es richtig, dass meine erfolgreiche Tierärztin mit großer, eigener Praxis und Fähigkeit 10 unter arbeitslos geführt wird. Super :freu:

Hihi, genau das gleiche ist es bei mir! :lol:
Ich hab zwei Geschwister, die eine Klinik zusammen haben und das hat mich so gestört, dass ich mir einen Mod runtergeladen hab, der einfach das Karrierefeld ausfüllt. Aber selbst erstellen ist sooo viel besser, dann kann man festlegen, wer Leiter und wer Angestellter ist, auch bei den anderen Sachen wie Restaurants oder oder. :love:
Bin total begeistert über so ein Detail. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich hab zwei Geschwister, die eine Klinik zusammen haben

Dazu eine Frage, ich hätte gerne, dass ein Pärchen zusammen in einer Klinik arbeitet. Irgendwer meinte mal, dass das nicht geht, sondern immer nur mit einem (zumindest hab ich das so in Erinnerung).

Wie funktioniert das bei dir?
 
Dazu eine Frage, ich hätte gerne, dass ein Pärchen zusammen in einer Klinik arbeitet. Irgendwer meinte mal, dass das nicht geht, sondern immer nur mit einem (zumindest hab ich das so in Erinnerung).

Wie funktioniert das bei dir?


Ich habe auch ein Ehepaar, das gemeinsam eine Tierklinik leitet. Das funktioniert grundsätzlich ganz gut. Ab und an verbuggt dadurch die Patientenleiste, in der man sieht, wie gestresst das Tier ist und welche Diagnosen gestellt sind, weil eben beide teilweise gleichzeitig behandeln, aber ich finde, man kann auch ohne diese Anzeige ganz gut spielen und wenn es einen stört, muss man dann halt die Klinik schließen.
Was nicht funktioniert, ist das ein Pärchen in der normalen Arztkarriere arbeitet.
 
Lost ich war das! ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, bei mir gehen ab und zu auch beide in die klinik...aber gleichzeitig ein tier behandeln finde ich schwierig, weil man ja die befehle geben muss und ich z.b. kann nicht gleichzeitig an 2 tischen arbeiten, ich mach es dann so, dass der eine ( meist der mann, weil er noch nicht so hochgelevelt ist ) leckerlies und beruhigungs-tranks herstellt und sie behandelt die tiere...:)...oder halt abwechselnd geht ja auch;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ach siehste, dann hatte ich das falsch verstanden. Das ist auch eine gute Idee, den einen Medikamente brauen zu lassen, denn dieser Schrank muss ja auch immer schön gefüllt sein. :up:
Bin gespannt drauf, hab die Karriere als Tierarzt bis jetzt noch garnicht gespielt. :) Was ich ein bisschen schade finde, dass man die Sims nicht zwischendurch "zur Arbeit schicken" kann, wenn man so einen Job hat. Ich würd die zwei dann auch mal einfach zur Arbeit schicken wollen und die Großeltern kümmern sich dann um den Nachwuchs (der ja noch garnicht vorhanden ist...sind ja beide noch Teenies :lol:).
 
später wenn du deine angestellten hochgelevelt hast und die "gute führung-belohnung" gekauft hast, kannst du die klinik von zuhause öffnen und die läuft und du machst richtig geld damit...:nick:
aber wieso ist diese diskussion eigentlich unter news?...;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ah, Bienchen hat ja schon geantwortet. Jedenfalls kann ich das genau so unterschreiben. Manchmal buggt es beim Behandeln wie auch gesagt wurde, aber man sieht trotzdem, welche Behandlung wirken soll am grünen Daumen. Funktioniert super.
Ich hab aber noch zwei angestellte TAs und bin mit einem meiner Sims auch oft am Putzen während die anderen drei behandeln, sonst ist es immer dreckig und die angestellten TAs sind nicht so die fleißigen Putzließchen. :lol:
 
ich hab total glück mit meinen angestellten, muss mich richtig beeilen, damit ich auch mal behandeln kann...:D...putzen tun 2 saugroboter bei uns...(man muss sie aber erstmal upgraden, damit sie auch nasses aufsaugen ):)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Es gibt ein paar Verkaufszahlen zu Die Sims 4:

- über 30 Millionen mal wurden die Erweiterungspacks digital verkauft
- über 10 Millionen mal wurde das Basisspiel bislang verkauft
Das klingt irgendwie nicht nach sonderlich viel für ein Spiel, das weltweit zu haben ist. Allerdings weiß ich auch nicht, wie häufig sich die Vorgänger innerhalb des gleichen Zeitraums verkauft haben. Weiß dazu jemand mehr?
 
Nicht einberechnet sind dabei die stationären Verkäufe.

Ist die Frage, wie viele tatsächlich lieber eine Hülle zuhause stehen haben möchten, würde die Zahl etwas nach oben korrigieren.

Und 10 Millionen sind nun nicht unbedingt wenig :lalala: Selbst World of Warcraft hatte zu seinen Spitzenzeiten irgendwas um die 13 Millionen, meine ich im Kopf zu haben.
 
Ist die Frage, wie viele tatsächlich lieber eine Hülle zuhause stehen haben möchten, würde die Zahl etwas nach oben korrigieren.

Und 10 Millionen sind nun nicht unbedingt wenig :lalala: Selbst World of Warcraft hatte zu seinen Spitzenzeiten irgendwas um die 13 Millionen, meine ich im Kopf zu haben.




WoW hatte die ~13 Millionen als maximalen Abostatus, allerdings fehlten meines Wissens darin die Chinaspieler, weil es damals keine Aboversion wie die westlichen Länder hatte.


Overwatch hat ~ 45 Millionen Spieler und Hearthstone ~ 75 Millionen.


Auf wikipedia wird Sims mit allen Reihen (1-4) als meistverkauftes PC-Spiel aller Zeiten geführt.
 
Als Battle for Azeroth, das aktuelle Addon von WOW, hatte am Launchtag 3,4 Millionen verkauft Exemplare. Was sich soweit ich weiß größt teils auf die Digitale Version bezieht, bin mir da aber nicht 100 Pro sicher. Einzige was ich weiß ist das Blizzards eigener Shop an dem Tag an dem man das Addon vorbestellen konnte in die Knie ging :lol:

Ich gehöre zu denen die auch lieber die digitale Version vorziehen, weil erstens hat man die Hüllen nicht irgendwo rumfliegen (So schön sehen die jetzt auch nicht aus das ich sie mir ins Regal stellen möchte) und zweitens ist es der Preis. Ich sehe es nicht ein für die Hülle 40€ zu löhnen wenn ich die digitale für 25-30€ haben kann.

Und für viele wird wohl entscheidend sein das wenn sie es digital kaufen, können sie es ab den Launchtag spielen, zack Mitternacht und sie können es spielen. Mit der Hülle sieht es anders aus da muss man an dem Tag erst in die Stadt oder aber auf den lieben DHL oder wie auch immer der Amazon Lieferdienst heißt (Name ist mir entfallen :lol: ) warten.
 
Von Die Sims 4 habe ich nur das Basisspiel und An die Arbeit als Hülle hier stehen. Alles andere habe ich digital gekauft, weil es bei Die Sims 4 keinen unterschied mehr macht. Womit ich ein Teil des Problems bin, weshalb Spiele in physischer Form, die dann auch so funktionieren, schon bald nicht mehr existieren.^^

Ich finde es aber irgenwie seltsam, dass die Ladenregale noch voll mit Die Sims 2 Erweiterungen sind. Die Sims 3 sieht man gar nicht mehr.
 
@Dukemon: Das letzte Mal hab ich Sims 3 Haustiere gesehen für 30€ .... frag mich aber nicht wo, vermute mal bei Müller weil da wohnte ich noch in Datteln und da gibt es kein Saturn und Co :lol: Ist ja aber egal.
Fakt ist das man es zur selben Zeit für 5€ als Digitale Version kaufen konnte.

Sims 2 gibt es als Digitale Version nicht, außer die eine Aktion von damals.
Sims 3 kriegt man Digital und das für nen Appel und Ei.
Wundert mich also nicht das man 3 nicht mehr im Laden findet.
 
Ich hab von Sims 1 und 2 jeweils alle Hüllen (allerdings inzwischen auf den Dachboden verbannt^^)
Sims 3 und 4 komplett nur DLC.


Und wenn man mal ehrlich ist, freut es die Spielehersteller doch, wenn die Zukunft DLC only (/größtenteils) wird - keinerlei Produktionskosten und maximaler Gewinn.

Aprospros - selbst wenn es "nur" 10 Mio. Sims 4 Spieler gibt - wie die schon im Artikel schreiben, kauft jeder davon im Schnitt nochmals 3 Erweiterungspacks. Finanziell gesehen bleibt Sims für EA also immer noch lukrativ genug.
 
man darf ja auch nicht den umweltaspekt dabei vergessen...digital: nr. eingeben, runterladen fertig...CD: rohling herstellen, da sind seltene erden drin, die unter schlimmsten bedingungen abgebaut werden, dann muss die plastikhülle hergestellt werden, ich hoffe ja dass mittlerweile jedem bewusst ist wie unsere meere aussehen und jetzt wurde zum 1. mal auch im menschen mikroplastik festgestellt, dann die transportkosten...und wofür? für nichts!:)
 
Hallo


Also ich habe von Sims 4 nur das Grundspiel noch als Hülle, alle Erweiterungen sind Digital. Ist einfach praktischer, wie schon hier erwähnt, man kann das neue EP gleich schon am Erscheinungstag herunterladen und spielen. Man muß nicht warten bis die Post das Spiel bringt, und wenn man gerade nicht Zuhause ist dann noch zur Post gehen und das Päckchen abholen. Auch entfällt dann der Verpackungsmüll, weniger Abfall besser für die Umwelt.

Sims 2 und Sims 3 plus Erweiterungen die ich davon habe, habe ich noch in der Hülle gekauft (auch weil ich damals noch kein Internet hatte). Sims 2 habe ich jetzt aber noch zusätzlich Digital als es die kostenlose Aktion bei Origin gab (da mußte ich einfach zugreifen).

Jedenfalls mache ich mir keine Sorgen mehr, um die Zukunft von den Sims, bei diesen Verkaufszahlen.
 
man darf ja auch nicht den umweltaspekt dabei vergessen...digital: nr. eingeben, runterladen fertig...

Naja. Wie aber der benötigte Strom dafür hergestellt wird, denke ich das dieser Vorteil da obsolet ist. Nicht nur der Strom zu Hause, auch der Ressourcenaufwand für die Bereitstellung von Internet und Servern der Hersteller.^^
Und bei der Stromgewinnung steht immer noch die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund, die auf aggressive Weise verteidigt wird.
 
Naja. Wie aber der benötigte Strom dafür hergestellt wird, denke ich das dieser Vorteil da obsolet ist. Nicht nur der Strom zu Hause, auch der Ressourcenaufwand für die Bereitstellung von Internet und Servern der Hersteller.^^
Und bei der Stromgewinnung steht immer noch die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund, die auf aggressive Weise verteidigt wird.


Den Einwand verstehe ich nicht.


Auf den CDs ist doch schon lange gar nichts mehr drauf. Nur der Key. Das gesamte Pack wird in beiden Fällen online runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und Birksche
Naja. Wie aber der benötigte Strom dafür hergestellt wird, denke ich das dieser Vorteil da obsolet ist. Nicht nur der Strom zu Hause, auch der Ressourcenaufwand für die Bereitstellung von Internet und Servern der Hersteller.^^
Und bei der Stromgewinnung steht immer noch die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund, die auf aggressive Weise verteidigt wird.

Den Strom benutz du aber nicht nur für dein Haushalt bzw. werden mehrere Bereiche damit genutzt, das zu vergleichen mit einer Plastikhülle die Ressourcen verbraucht und aufwendig Hergestellt wird ist mir fraglich. Es geht nicht um den kompletten Verzicht sondern um Ersparnisse.
 
Das erste Grundstück in dem Blog gefällt mir echt gut. :love: Ist das das Grundstück, wo der Park in Willow Creek steht?

Eigentlich müsste es mehr bergige Landschaften jetzt geben, damit solche Grundstücke nicht total fehl am Platz aussehen...
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten