Suchanfrage Hacks & Mods

lila.unfug, die Mod gibt es bei mir: morefriendlycoworkersandclassmates, bei den Sonstigen Mods.

Streifenkarl, du kannst ja meine lessrainmoresun-Mod noch mal ausprobieren, die wirkte sich beim ersten Release gar nicht auf Gewitter aus, inzwischen aber schon. Sie ist aber immer noch eher subtil, da mir das Wetter in Sims 4 im Großen und Ganzen so gefällt, wie es ist.
Wenn du dich ein wenig mit dem Sims4Studio auskennst, kannst du sie aber relativ leicht nach deinen eigenen Vorstellungen anpassen bzw. ich würde auch anbieten, eine Version zu machen, die (noch) weniger Regen und Gewitter zulässt.
 
lila.unfug, die Mod gibt es bei mir: morefriendlycoworkersandclassmates, bei den Sonstigen Mods.

Streifenkarl, du kannst ja meine lessrainmoresun-Mod noch mal ausprobieren, die wirkte sich beim ersten Release gar nicht auf Gewitter aus, inzwischen aber schon. Sie ist aber immer noch eher subtil, da mir das Wetter in Sims 4 im Großen und Ganzen so gefällt, wie es ist.
Wenn du dich ein wenig mit dem Sims4Studio auskennst, kannst du sie aber relativ leicht nach deinen eigenen Vorstellungen anpassen bzw. ich würde auch anbieten, eine Version zu machen, die (noch) weniger Regen und Gewitter zulässt.

Okay, das heißt, du hast ihn inzwischen verbessert?! (In meinen Augen)

Also mir gefällt das Wetter nicht ganz. Jeden 2. Tag im Sommer Gewitter und dadurch sehr viele Blitzeinschläge welche meine Gartenmöbel und wie gesagt auch Sims vernichten.

Und so oft Gewitter ist meiner ansicht nach schon etwas übertrieben.
Im letzten Sim-Sommer waren weit mehr Gewitter als sonnige Tage :ohoh:
 
Ach ähm, ganz vergessen.....

....Wäre es machbar wenn du mir da zeigst / erklärst was ich am Mod ändern müsste?
Oder wäre das zu kompliziert?

Denn so könnte ich ja mal mit dem Mod experimentieren bis es passt.
 
Ach ähm, ganz vergessen.....

....Wäre es machbar wenn du mir da zeigst / erklärst was ich am Mod ändern müsste?
Oder wäre das zu kompliziert?

Denn so könnte ich ja mal mit dem Mod experimentieren bis es passt.


Verbessert ... :lol:
So könnte man es nennen. Ursprünglich betraf die Mod schlicht nur den Regen und nicht Gewitter (das sind vollkommen verschiedene Einstellungen). Ich würde es daher eher erweitert nennen.
Auch im Moment ist es so, dass bzgl. der Gewitter vornehmlich die Sommer in Newcrest, Brindleton Bay und Willow Creek verändert wurden, wo es mit den Gewittern meiner Meinung nach doch etwas übertrieben wurde.

Wenn du wirklich in allen Welten und Jahreszeiten die Gewitter runterschrauben möchtest, müsstest du sämtliche Wettervorhersagenslisten bearbeiten. Dazu könnte ich dir eine Datei zur Verfügung stellen, in der alle Vorhersagen enthalten sind und die du dann abändern kannst. Sag einfach kurz Bescheid.


Jetzt aber erst mal, wie es grundsätzlich funktioniert. Du öffnest meine lessrainmoresun Mod mit dem Sims 4 Studio und klickst auf eine der "weatherforecastlist" Tuning-Dateien (xmls).


Dort siehst du in der linken Spalte eine lange Liste, das ist die xml Programmierung. Dort kannst du unter "weight" einstellen, mit welcher Wahrscheinlichkeit (bzw. welchem Gewicht) eine bestimmte Wetterart zu Buche steht. Stellst änderst du z. B. die weight-Einstellung von in der Zeile nach forecast_Sunny_Hot auf 6, wird es in dieser Nachbarschaft überwiegend warme, sonnige Tage geben.



Änderst du die weight-Einstellung von forecast_Rain_Warm auf 1 oder 0, gibt es keine/kaum Gewitter in der entsprechenden Nachbarschaft und Jahreszeit. Das Ganze muss für jede xml eingestellt werden. Gibt es die Zeile mit "weight" bei einer Vorhersage nicht, wird standardmäßig "1" vom Spiel eingesetzt. Du kannst diese Zeile aber per Copy und Past einfach von einer anderen Wettervorhersage hinzufügen und dann den Wert deiner Wahl eingeben.



In einigen Nachbarschaften wurde von EA die Gewitterwahrscheinlichkeit auf 6 gestellt, da weiß man dann auch, wo der Hase im Pfeffer liegt.


Viel Spaß beim Ausprobieren. Bei Fragen/Unklarheiten gerne fragen.


Ansonsten - wenn es dir um die Gewitter geht - besteht wirklich eine gute Chance, dass dir mit meiner Mod auch schon geholfen ist, da ich die weight-Einstellungen für Gewitter teils drastisch geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
@Bienchen, danke für deine mühe, echt super.

Werde mir den Mod heute abend nochmals runterladen und mal ne weile ins spiel bringen.
Vielleicht passt die einstellung wie du sie gemacht hast ja auch schon, das werd ich ja sehen.
 
Hallo.
Ich finde es super nervig, dass die NPCS auf Gemeinschaftsgrundstücken die Objekte aus anderen DLCs ignorieren und sich nur auf die Base Game Objekte konzentrieren.

Zum Beispiel: Im Fitnesscenter wird der Pool (der ja erst später gepatched wurde) links liegen gelassen und sich nur auf die Fitnessgeräte konzentriert, ausserdem muss man eine Bardame anheueren, es kommt keiner Automatisch und auch wenn ich einen anheuere ist mein Sim der einzige der bestellt.

Gibt es Mods ähnlich wie diesen hier (leider veraltet)
http://modthesims.info/d/560163/autonomous-use-of-hot-tubs-at-the-spa.html

Dann währe es einfacher eine Spielehalle für Teenager zu platzieren.

Happy Simming!
 
Kann man bestimmte Kopfbedekungen von NPCs und so komplett unterbinden?

Ich hab keine lust mehr auf so nen Ölscheich Simulator
 
Kann man bestimmte Kopfbedekungen von NPCs und so komplett unterbinden?

Ich hab keine lust mehr auf so nen Ölscheich Simulator


Hatte ich auch schon gefragt. Bienchen83, meinte das geht nur mit dem Sims4Studio, du musst das entsprechende Kleidungsstück klonen und dann bei Kategorien "random" weggklicken, dann wird es nicht mehr wahllos vergeben. :)


Ich habe auch bald keine Lust mehr auf diese Klamotten und dieselben Gesichter und diese schrecklichen Namen, alles heißen Yamamoto, Izumi oder sonstwas, dass dagegen keinen Mod gibt, der zb. andere Templates zum auswählen bei der Townieerstellung vorgibt :argh:
 
Ja ich glaub den hab oder hatte ich drinn, aber plötzlich werden meine Sims wieder entführt. :frage:
Danke fürs Angebot. aber ich versuch erstmal das problem mit nem Mod zu lösen.
Sollte dies nicht klappen, komm ich noma auf dein Angebot zurück. :D
 
Ich habe auch bald keine Lust mehr auf diese Klamotten und dieselben Gesichter und diese schrecklichen Namen, alles heißen Yamamoto, Izumi oder sonstwas, dass dagegen keinen Mod gibt, der zb. andere Templates zum auswählen bei der Townieerstellung vorgibt :argh:
Ich hab vor ein paar Tagen diese Mod gefunden, hab sie aber noch nicht ausprobiert. Ich kann also nicht sagen, ob sie gut funktioniert. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo


Wißt ihr wann der Tmex-AllCheats Mod, aktualisiert wird? Das ist dieser Mod wo wie alle cheats funktionen, damit ich wieder mit DestroyObject die Laubhaufen entfernen kann.
Ist ja leider ein script-Mod und von Juni 2018, also noch nicht aktualisiert.
 
Hallo


Ich sehe gerade, den habe ich sogar in meinem Mods-Ordner (der wo die Blätterhaufen zerstört werden).:schäm: Ich habe daran gar nicht mehr gedacht und habe halt versucht wie immer mit shift und auf Blätterhaufen klicken, und dann mit DestroyObject.
Habe es jetzt gerade mal anders versucht, nur drauf klicken (ohne shift) da steht dann sowas wie Blätterhaufen zerstören, habe mehrmals diese Aktion ausgeführt, bis der Blätterhaufen weg war (so stand es in der Beschreibung von bienchen, das man mehrmals draufklicken muß, bis der Laubhaufen weg ist.
Ich habe sogar den, wo die Laibhaufen nicht mehr faul werden.:)
Wo genau bei bienchen finde ich den Mod, wo den destroy Befehl wieder freigibt (den habe ich nämlich nicht)? Also unter welchen der Menüs hat sich dieser Mod "versteckt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe den Mod jetzt endlich nach langen suchen gefunden. Der ist aber noch vor dem besagten Patch, also wird der wohl nicht funktionieren? Der ist vom 31.10., ich hoffe der wird auch noch aktualisiert.


@Stubenhocker50
Bienchen83 hat alle ihre Mods überprüft. Nicht jeder Mod braucht ein Update. Deshalb kann es auch vorkommen, das ein Mod ein älteres Datum hat. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50
Bienchen83 hat alle ihre Mods überprüft. Nicht jeder Mod braucht ein Update. Deshalb kann es auch vorkommen, das ein Mod ein älteres Datum hat. :)


Hallo


Habe den gerade mal heruntergeladen. Aber tue ihn erst ins Spiel, wenn ich für heute fertig bin mit spielen (sonst müßte ich mein Spiel beenden und dann wieder starten, seufz).
Habe mir diesen Mod aber nochmals angeschaut, der ist ja gar kein script-Mod. Hatte angenommen, ist ein script-Mod (der andere von MTS nämlich, der ist ein script-Mod), da bin ich ja schon sehr erleichtert. Versuche so wenig script-Mods wie möglich zu haben.
Ist aber schon merkwürdig beide Mods (der von bienchen und der von MTS), bewirken das gleiche mit dem DestroyObjectCheat eben. Aber der eine ist ein script-Mod und der andere nicht. :what::)
 
Gibts eine Mod damit man Fähigkeiten schnell aufbauen kann der aktualisiert ist ? Mit dem Mcc gehts bei mir nicht
 
Gibts eine Mod damit man Fähigkeiten schnell aufbauen kann der aktualisiert ist ? Mit dem Mcc gehts bei mir nicht


Einen Mod weiß ich nicht, aber es gibt im Belohnungenstore für 4000 Punkte das Merkmal "Gelehrter" zu kaufen, damit baut der Sim dann alle Fähigkeiten schneller auf.

Oder es gibt noch die Grundstücksmerkmale, die kannst du ja immer wieder neu vergeben, damit lassen sich einige Fähigkeiten auch schneller aufbauen.


EDIT:
Bei ModtheSims gerade entdeckt, es gibt einen aktualisierten Mod für schnelleres lernen.
http://modthesims.info/download.php?t=568988
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Einen Mod weiß ich nicht, aber es gibt im Belohnungenstore für 4000 Punkte das Merkmal "Gelehrter" zu kaufen, damit baut der Sim dann alle Fähigkeiten schneller auf.

Oder es gibt noch die Grundstücksmerkmale, die kannst du ja immer wieder neu vergeben, damit lassen sich einige Fähigkeiten auch schneller aufbauen.


EDIT:
Bei ModtheSims gerade entdeckt, es gibt einen aktualisierten Mod für schnelleres lernen.
http://modthesims.info/download.php?t=568988


oh vielen lieben Dank ;) muss ich gleich probieren
 
Manchmal kriegen meine Sims dieses Orangfarbene Moodlet für ne Unsaubere gegend,
und ich hab schon die ganze Küche auseinander genommen und nix gefunden.
Für den 3er Teil gabs von Buzz den " Clean House for Everyone" Mod.
Gibts sowas für den 4er teil auch?
Ich glaub ich hab schonmal gefragt, sowas such ich schon lang,
aber bisher Leider nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dein Sim zufällig zimperlich und hast Du ein Aquarium im Haus? Das sorgt bei zimperlichen Sims auch für das negative Moodlet, dass es dreckig wäre. :hallo:
Ne du nicht Zimperlich, ich habs dann gefunden, der Hund musste wohl so dringend das er in die Wohnung gemacht hat.:lol:
Aber son mod zu haben wäre trotzdem schön.
 
Ich frage mich, ob es einen Mod gibt, dass die Sims nicht in Parks etc. also auf öffentlichen Grundstücken ständig aufräumen wollen.
Ich beobachte immer wieder, dass nicht nur ordentliche Sims andauernd putzen, Müll wegbringen wollen. :naja:
 
Ich frage mich, ob es einen Mod gibt, dass die Sims nicht in Parks etc. also auf öffentlichen Grundstücken ständig aufräumen wollen.
Ich beobachte immer wieder, dass nicht nur ordentliche Sims andauernd putzen, Müll wegbringen wollen. :naja:

Falls du den MCCC nutzt kannst du es auch damit machen, dann brauchst du nicht noch einen Extra Mod.
 
Gibt es einen Mod damit das "Reisen" und der Baumodus nicht mehr gesperrt ist nur weil ein Vampir "eindringt"?

Ich finde das total schwachsinnig dass die Funktionen nur wegen einem Vampir gesperrt werden.
 
Hallo


Wißt ihr vielleicht wann endlich die Karrieren von ModTheSims aktualisiert sind? Ich hatte da nämlich vor dem Patch einige im Spiel und schaue immer mal wieder danach, aber immer noch keine Aktualisierung in Sicht. Ich habe da u.a. "Self-Employment, Adventure, Archaeology, Law, Biology, Education und Military Careers. Das sind mir die wichtigsten (habe noch einige weniger für mich wichtige). Bei den eben genannten ist die letzte Aktualisierung vom August. Ich hoffe das die bald noch aktualisiert werden, das sind Karrieren die eigentlich bis jetzt immer regelmäßig aktualisiert worden sind.
 
Hallo


Wißt ihr vielleicht wann endlich die Karrieren von ModTheSims aktualisiert sind? Ich hatte da nämlich vor dem Patch einige im Spiel und schaue immer mal wieder danach, aber immer noch keine Aktualisierung in Sicht. Ich habe da u.a. "Self-Employment, Adventure, Archaeology, Law, Biology, Education und Military Careers. Das sind mir die wichtigsten (habe noch einige weniger für mich wichtige). Bei den eben genannten ist die letzte Aktualisierung vom August. Ich hoffe das die bald noch aktualisiert werden, das sind Karrieren die eigentlich bis jetzt immer regelmäßig aktualisiert worden sind.


Nein das weiß niemand außer den Erstellern selber. Da hilft nur abwarten, leider :(
Evtl. ist es viel Aufwand diese Mods zu aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Grundsätzlich mag ich es nicht wenn neue Sachen ins Spiel kommen, hab ja auch kein CC, aber das sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, ich guck mir das morgen mal genauer an. Vielen Dank für den Link :)

Edit: Ich hab die Mod jetzt mal im Spiel und finde sie eigentlich ganz gut. Die zusätzlichen Zutaten hätte es zwar nicht zwingend gebraucht und ich verstehe auch nicht warum man solche Dinge wie Geldfrüchte über die Zutaten einkaufen Option erwerben kann, aber ich mag dass man nichts mehr kochen kann wo einem die Zutaten fehlen. Schade ist aber dass der Modder die Gewürze komplett aussen vor gelassen hat, die werden für keines der Rezepte mehr benötigt...

Sicher bin ich mir noch nicht ob ich damit wirklich spiele, ich probiere das jetzt mal eine Weile aus wie es sich anfühlt. Dir nochmals vielen Dank für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das auch irgendwie, wenn neue Nicht-EA-Zutaten ins Spiel kommen (absolut merkwürdig, wenn man bedenkt, dass ich für Sims 2 selbst Gerichte erstellt habe, allerdings ging das damals auch ohne Abstriche).
Wenn du die Mod nicht nutzen willst, sag gerne noch mal Bescheid, eine Mod, bei der die Zutaten nach EA-Standard belassen werden und nur nicht mehr optional, sondern zwingend sind, ist nicht schwer zu programmieren.

Oder ich könnte z. B. die moreingredients Mod von plasticbox, die ich update, um diese Funktion erweitern. Dann wäre es auch von der Anzahl der Zutaten etwas realistischer.
 
Das ist ja ein tolles und liebes Angebot, ich würde mich sehr freuen darüber, vielen Dank :) Zumal die Mod auf Geschäftsgrundstücken und in Wohnungen nicht richtig funktioniert. Dort gibt es bei den Backwaren (die ja eigentlich überwiegend gar keine Zutaten bräuchten) das Problem dass die Sims sich kein Gericht nehmen können, sie verdoppeln dann immer die Backplatte und können so die Backwaren überhaupt nicht nutzen.
Zuerst dachte ich das wäre ein grundsätzlicher Bug, und hab dann in den Kommentaren der Mod nachgelesen. Da konnte ich aber nichts finden und habe es grade jetzt nochmal ausprobiert (ich hatte die Mod eigentlich schon nicht mehr im Spiel).

Ich dachte es wäre vielleicht bei mir ein Konflikt und hab nun die Mod ganz alleine getestet, und hatte das Problem immer noch. Meine Simin wohnt grade in einer Wohnung und hat ein Geschäft und auf diesen beiden Grundstücken gibt es das Problem.

Testweise bin ich mit ihr jetzt in ein Haus gezogen und da funktioniert es auch mit den Backwaren.

Ich würde das dem Ersteller ja auch gerne schreiben, aber dafür reicht mein Englisch bei Weiten nicht aus :naja:

Wenn das aber für dich wirklich machbar ist, wäre mir eine kleine Mod ohne neue Zutaten viel lieber, zumal ich es auch mochte mit den Gewürzen, das ist immer ein Grund wieder ins Gewürzviertel zu reisen %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du es dann lieber als Kombi mit der Mod, bei der man für größere Portionen mengenmäßig mehr Zutaten braucht (also z.B. für 8 Personen 8 Portionen Obst statt nur 1) oder doch lieber einfach nur ganz pur?
 
Ich hab die Mod zur Zeit nicht im Spiel, hatte sie aber lange und würde sie auch gerne wieder holen (ich dachte dass ich bei meinem jetzigen Spiel gar keine grösseren Portionen brauche... ) Mir wäre also eine Kombi lieb, wobei es aber auch schön ist, wenn es getrennt ist, vielleicht wollen ja andere nicht beide Mods im Spiel haben.
 
Trennen geht leider nicht, weil es dieselbem Tuning-Dateien betrifft.


Was ginge, wären 3 Versionen. Einmal nur die Mod von plasticbox, einmal nur die Mod, die die Zutaten zwingend stellt und dann noch eine dritte Mod, die beide kombiniert. Ist dann natürlich ein bisschen Arbeit, da ja jedes verfügbare Gericht abgeändert werden muss und zwar für jede verfügbare Größe. Da kommen dann schon ein paar Tuning-Dateien zusammen.

Ich überleg mir das mal.


Die ursprüngliche Mod wollte ich auf jeden Fall lassen, tendenziell wird es dann aber doch wohl nur noch die Kombimod als zweite Version (weil 3 Modversionen doch ziemlich viel Arbeit sind).


Ich glaube, es gibt nicht so viele Nutzer, die zwar nur mit verfügbaren Zutaten kochen wollen, aber was dagegen haben, wenn sie für größere Portionen mehr Obst und Gemüse nutzen müssen. Wenn realistisch, dann doch gleich richtig, oder?


Vielleicht mache ich aber auch erst mal 2 Versionen und auf Anfrage noch eine dritte. Ich muss da noch mal in mich gehen.


EDIT: Tante Edith sagt mir, dass ich die Mod ja kürzlich in 9 packages (nach Packs) aufgeteilt hatte. Dann sind 2 Versionen fürchte ich das höchste der Gefühle, da einzelne Packages deutlich mehr Arbeit bei der Erstellung und Aktualisierung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich fände so eine Mod auch super interessant!
Benutze auch schon die von dir, wo man mehr Mats für größere Gerichte benötigt und mir persönlich würde daher eine integrierte Version reichen.


In Zuge dessen würde mich interessieren, ob es eine Einkaufsmöglichkeit per PC/Telefon bei den Sims 4 wie damals in Sims 2 gibt? Also per Mod? Weiß da wer was?
Bei mir haben nicht alle Haushalte einen Garten, selber anbauen wäre also schwierig. Und zum Einkaufen fahren fehlt an bestimmten Tagen die Zeit, da wäre eine fixe Bestellung cool.
 
Oh ich fände so eine Mod auch super interessant!
Benutze auch schon die von dir, wo man mehr Mats für größere Gerichte benötigt und mir persönlich würde daher eine integrierte Version reichen.


In Zuge dessen würde mich interessieren, ob es eine Einkaufsmöglichkeit per PC/Telefon bei den Sims 4 wie damals in Sims 2 gibt? Also per Mod? Weiß da wer was?
Bei mir haben nicht alle Haushalte einen Garten, selber anbauen wäre also schwierig. Und zum Einkaufen fahren fehlt an bestimmten Tagen die Zeit, da wäre eine fixe Bestellung cool.


Sagen wir es so, ich weiß da was, ist aber noch nicht spruchreif.
 
Oh ich fände so eine Mod auch super interessant!
Benutze auch schon die von dir, wo man mehr Mats für größere Gerichte benötigt und mir persönlich würde daher eine integrierte Version reichen.


In Zuge dessen würde mich interessieren, ob es eine Einkaufsmöglichkeit per PC/Telefon bei den Sims 4 wie damals in Sims 2 gibt? Also per Mod? Weiß da wer was?
Bei mir haben nicht alle Haushalte einen Garten, selber anbauen wäre also schwierig. Und zum Einkaufen fahren fehlt an bestimmten Tagen die Zeit, da wäre eine fixe Bestellung cool.

Ich benutze diesen Mod

http://srslysims.blogspot.com/2018/08/order-groceries-from-computer.html

Zwar ist der Balken bei mir leer (vielleicht liegt das daran, dass mir DLCs fehlen) aber ansonsten funktioniert der super.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten