Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2019, 07:13   #9451
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ah siehste...aber verwaschener? ist mir eigentlich nicht aufgefallen, ich habs mit paint.net gemacht, und du? hattest du die normalmap mitgedreht? naja, ich werde sowieso niemals fussböden recolorn oder sonstwie bearbeiten...wollte nur mal gucken wie das geht ( im groben )...

Paint Shop Pro. Ich hab die norm neu erstellt, sonst hast du ja die diagonalen Linien vom Original die durchscheinen.
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 08:40   #9452
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Ich hab da mal eine Frage. Bei einem Haushalt (den ich nicht aktiv spiele), den ich aussterben lassen möchte (also wo es kein Nachwuchs mehr gibt, der weiter in dem Haus bleibt), was passiert da mit den Möbeln im Haus wenn der letzte dort gestorben ist? Bleiben die Möbel dem Haus erhalten (hoffentlich)?
Habe bisher noch nie soweit kommen lassen, war immer Nachwuchs da, der den Haushalt weiterführt. Aber nun habe ich bei meinen Neulings mind. 2 Haushalte, die ich aussterben lassen möchte. Meine Neulings sind inzwischen schon so eine große Familie geworden, das ich nun auch mal nicht jeden Nachwuchs von jedem Zweig der Familie, weiterführen lassen möchte.
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 14:08   #9453
Natalia
Member
 
Benutzerbild von Natalia
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Essen
Geschlecht: w
Alter: 54
Ja die Möbel bleiben erhalten.
Falls du aber sicher sein möchtest, dann geh einfach in den Haushalt und speichere das Haus in deiner Bibliothek ab. Dann kannst du dies ja jederzeit wieder dorthin setzen.
Natalia ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.01.2019, 17:45   #9454
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Paint Shop Pro. Ich hab die norm neu erstellt, sonst hast du ja die diagonalen Linien vom Original die durchscheinen.
okay, ich hab sie einfach gedreht...ich wüsste gar nicht wie man die neu erstellt, ehrlich gesagt...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 18:06   #9455
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Meine beiden Sims haben jeweils in ihren Inventaren, Fosilien. Meine Simin kann die spenden (wenn ich die Fosilien extrahiert habe, und draufklicke). Bei meinen Sim geht das nicht. Habe auch seine Fosilien extrahiert, aber da kommt kein Menüpunkt mit spenden (wenn ich draufklicke). Warum kann nur meine Simin die Fosilien in ihrem Inventar spenden und mein Sim kann seine Fosilien in seinem Inventar nicht spenden?
Auch am Merkmal kann es nicht liegen, meine Simin hat die Merkmale Ordentlich, Fröhlich und Kreativ (also kein Merkmal Gut), mein Sim hat die Merkmale Fröhlich, Selbstsicher und Liebt die Natur.
Wieso kann also nur meine Simin spenden und nicht mein Sim?

Geändert von Stubenhocker50 (11.01.2019 um 18:10 Uhr)
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 18:41   #9456
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
Hat der eine Sim evtl eine höhere Archäologiefähigkeit?
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 11.01.2019, 19:03   #9457
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Hat der eine Sim evtl eine höhere Archäologiefähigkeit?

Hallo

Nein, die haben beide Level 10 der Archäologiefähigkeit.
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 19:09   #9458
Bundy
Member
 
Benutzerbild von Bundy
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Gronau
Geschlecht: m
Alter: 44
Welchen Beruf haben bzw Ruhmlevel haben die Sims ? Ab einem bestimmten Ruhm-Level kann dein Sim fast jeden Gegenstand spenden !
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 20:17   #9459
Bundy
Member
 
Benutzerbild von Bundy
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Gronau
Geschlecht: m
Alter: 44
Kleine Frage - Gelten selbst erstellte Feiertage für alle Sims oder nur für die aktive Familie und bleiben diese Feiertage dann auch für immer ?
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 20:25   #9460
MONKEYINABOX
Member
 
Benutzerbild von MONKEYINABOX
 
Registriert seit: Dez 2013
Ich hab mir heute das neue EP spontan zugelegt und meine Simfrau gleich für die Schauspiel-Karriere angemeldet. Sie kriegt nun von ihrer Castingagentur immer Nachrichten mit, Hallo [Simvorname]. Ist das ein Bug oder absichtlich so, um aufzuzeigen, wie unbekannte meine Simfrau auf der Ruhmleiter noch nicht - also so i. S. v. wir merken uns nichtmal deinen Namen?


/edit: Hm, scheint wohl doch ein Bug zu sein. Ich hab gerade eine Nachricht gekriegt mit "Glückwunsch, [positives Adverb]"

Geändert von MONKEYINABOX (11.01.2019 um 20:31 Uhr)
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 21:11   #9461
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von MONKEYINABOX Beitrag anzeigen
Ich hab mir heute das neue EP spontan zugelegt und meine Simfrau gleich für die Schauspiel-Karriere angemeldet. Sie kriegt nun von ihrer Castingagentur immer Nachrichten mit, Hallo [Simvorname]. Ist das ein Bug oder absichtlich so, um aufzuzeigen, wie unbekannte meine Simfrau auf der Ruhmleiter noch nicht - also so i. S. v. wir merken uns nichtmal deinen Namen?


/edit: Hm, scheint wohl doch ein Bug zu sein. Ich hab gerade eine Nachricht gekriegt mit "Glückwunsch, [positives Adverb]"

Das ist kein Bug, sondern Absicht und soll zeigen, dass die Castingagentur sich nicht wirklich um deinen Sim kümmert, sondern ihm nur schlecht zusammengeschusterte Standardnachrichten zukommen lässt, bei denen sie sich nicht mal die Mühe macht, die Platzhalter auszufüllen.
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.01.2019, 15:34   #9462
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
okay, ich hab sie einfach gedreht...ich wüsste gar nicht wie man die neu erstellt, ehrlich gesagt...
Die Linien in der norm. müssen ja mit der deines Boden identisch sein, sonst siehst du das wenn Licht drauf fällt.
Mein normaler Weg für die Normal funktioniert hier nicht, der Glanz ist dann weg. Eigentlich ist dafür die spec. zuständig (so wie ich verstanden habe) aber die hab ich nicht geändert. Wenn ich die norm. im Original drin lasse ist der Glanz aber da, also liegts an der Datei.
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 15:46   #9463
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 33
Meryane So lieb, dass du dir soviel Mühe und Gedanken mit dem Boden gibst!! Aber das scheint ja ziemlich kompliziert mit diesem Boden zu sein. Ich hab mich inzwischen mit dem queren Boden arrangiert, und das sieht auch nicht so schlimm aus, wenn die Möbel im Raum stehen und wenn man sich nicht unbedingt auf den Boden konzentriert.

Dankeschön, dass du dich da so reingehängt hast!


Eine andere Frage: Ist es irgendwie möglich, während die Eltern arbeiten, dass Mitglieder der Familie auf Kleinkinder aufpassen, ohne dass man die Kleinkinder im Haushalt verschieben oder die Aufpass-Person in meinen Haushalt verschieben muss?

Ich wollte das grad ausprobieren. Emily war schon arbeiten, und Josh ist mit dem kleinen Jonah ist ins Haus nebenan zu Emilys Schwester gegangen. Die Schwester war auch zuhause, und Jonah hat direkt mit Julian angefangen zu spielen. Da Jonah also versorgt war, wollte ich den Papa zur Arbeit schicken, aber der ist daraufhin schnurstracks zu Jonah gegangen, hat ihn auf den Arm genommen und ist nach Hause gewandert. Dort angekommen, musste ich Jonah dann zur Tagespflege schicken...das ist doch doof!

Wieso können denn Kleinkinder nicht von der Familie versorgt werden, während die Eltern arbeiten sind..?
__________________
Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bisschen Glück, und ich träum davon in jedem Augenblick...
Ich hab so Sehnsucht, ich träum so oft...einst wird das Glück mir nah sein.
Ich hab so Sehnsucht, ich hab gehofft, bald wird die Stunde da sein.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 17:41   #9464
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Jeremy, Ehefrau Taya und Söhnchen Kleinkind Jeronimo sind nun im Urlaub auf Selvadorada. Schon eine ganze Weile lungern vorm Ferienhaus kranke Tiere rum, also die haben so ein blaues Fell und sabbern. Zuerst wars eine kranke Katze nun ein kranker Hund. Ich könnte die ja gleich töten oder löschen (mit cheat oder auch dem MC). Aber ich bringe das doch nicht übers Herz, die tun mir einfach leid. Wie kriege ich die nur weg, ohne sie gleich töten oder löschen zu müssen? Ich würde die ja am liebsten mit einem cheat oder dem MC gleich gesund machen, da gibt es aber keine Option wo das geht. Glücklich machen und Bedürfnisse gleich erfüllen, geht mit dem testingcheat und dem MC glaube ich auch. Aber nichts, wie man die sofort gesund machen könnte.
Gibt es denn keinen cheat wo man die armen, kranken Tiere gleich gesund machen kann?
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 17:45   #9465
Streifenkarl
Member
 
Benutzerbild von Streifenkarl
 
Registriert seit: Aug 2014
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo


....Schon eine ganze Weile lungern vorm Ferienhaus kranke Tiere rum, also die haben so ein blaues Fell und sabbern. .... Wie kriege ich die nur weg, ohne sie gleich töten oder löschen zu müssen? .... Gibt es denn keinen cheat wo man die armen, kranken Tiere gleich gesund machen kann?
Probiers mal damit

https://littlemssam.tumblr.com/post/...cats-dogs-npcs
Streifenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 17:51   #9466
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen

Hallo


Das wird leider nicht funktionieren, ist eine script-Datei und von Juni 2018. Also vor dem besagten Patch im November.
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 18:03   #9467
Ursula
Member
 
Benutzerbild von Ursula
 
Registriert seit: Jan 2005
Geschlecht: w
Alter: 60
Funktioniert einwandfrei und hat am 24. November 2018, also nach dem Patch, ein Update bekommen. Bei MsSam musst Du immer auf 'Download' klicken, dann bekommst Du angezeigt, von wann die aktuelle Version ist. Oder Du guckst in die 'Upadate History.txt', die im gedownloadeten Ordner ist, da steht das letzte Update auch mit Datum drin.
__________________
Deichschaf Sims 4 - Farbenfroh und ohne CustomContent | Nur bei mir: Die Mods von Bienchen83
Der Ditzum-Blog - Mein privater Blog
Besondere Bilder - Hochauflösende Fotos kostenlos downloaden

Geändert von Ursula (12.01.2019 um 18:05 Uhr)
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.01.2019, 18:08   #9468
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Bei LittleMsSam musst du links schauen da steht:


"About Me" (Über mich)


und darunter steht:
Mods are Patch checked: 1.48.94
d.h.soviel sie hat alle Mods überprüft (gecheckt)
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.01.2019, 18:38   #9469
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Stubenhockerin, du musst doch nur ein paar leckerlies bei dir haben, die kannst du jedem tier geben, dann wird es gesund...wobei mir erst jetzt auffällt, ich hab im dschungel - da war ich ja auch grad und zwar fast 2 simswochen - überhaupt keinen hund gesehen, eine katze glaube ich und die war gesund, wie ich sowieso im gesamten spiel fast keine kranken streuner mehr sehe...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.01.2019, 18:53   #9470
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo


Meine beiden Sims haben jeweils in ihren Inventaren, Fosilien. Meine Simin kann die spenden (wenn ich die Fosilien extrahiert habe, und draufklicke). Bei meinen Sim geht das nicht. Habe auch seine Fosilien extrahiert, aber da kommt kein Menüpunkt mit spenden (wenn ich draufklicke). Warum kann nur meine Simin die Fosilien in ihrem Inventar spenden und mein Sim kann seine Fosilien in seinem Inventar nicht spenden?
Auch am Merkmal kann es nicht liegen, meine Simin hat die Merkmale Ordentlich, Fröhlich und Kreativ (also kein Merkmal Gut), mein Sim hat die Merkmale Fröhlich, Selbstsicher und Liebt die Natur.
Wieso kann also nur meine Simin spenden und nicht mein Sim?
Haben auch beide das gleiche Ruhm-Level oder hat sie da ein höheres?
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 19:06   #9471
Streifenkarl
Member
 
Benutzerbild von Streifenkarl
 
Registriert seit: Aug 2014
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo


Das wird leider nicht funktionieren, ist eine script-Datei und von Juni 2018. Also vor dem besagten Patch im November.

Schau mal etwas genauer hin, da steht es dort wenn du auf Download klickst bei der Seite

Uploaded: June 30, 2018, 8:31 p.m.
Updated: Nov. 24, 2018, 3:37 p.m.
Streifenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.01.2019, 19:22   #9472
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Haben auch beide das gleiche Ruhm-Level oder hat sie da ein höheres?

Hallo

Kann glaube ich sein, meine Simin hat etwas über den 1. Ruhm-Level und mein Sim (der nicht spenden kann), meine ich noch gar keinen Ruhm. Kann das wirklich am Ruhm-Level liegen? Bei meinen beiden Sims lege ich es eigentlich auch gar nicht darauf an, den Ruhm zu steigern, bei meiner Simin war das nur Zufall, das sie ihren Ruhm erhöht hat. Aber ich meine mich zu erinnern, das sie mit diesem Spenden erst ihren Ruhm erhöht hatte. Ja stimmt, erst als sie mehrere Dinge aus ihrem Inventar gespendet hatte, kam plötzlich diese Meldung, das sie halt nun Level 1 vom Ruhm erreicht hat. Was anderes hat sie nicht gemacht um ihren Ruhm zu steigern, nur eben das spenden. Also kann das eigentlich nicht daran liegen. Beide Sims hatten am Anfang 0 Ruhm, meine Simin hatte dann mehrere Sachen im Inventar gespendet und erst da ist ihr Ruhm gestiegen, und mein Sim hat immer noch 0 Ruhm. Aber beide haben bei 0 angefangen.


Streifenkarl, du hast recht. Habe beim Download nochmals nachgeschaut da steht auch das neuere Datum da. Auch als ich es heruntergeladen habe, steht in der zip-Datei das Datum vom November 2018 da. Ich habs jetzt mal vorerst ins Spiel getan.


Birksche, wo können meine Sims denn im Urlaub in Selvadorada diese Leckerli kaufen?

Geändert von Stubenhocker50 (12.01.2019 um 19:27 Uhr)
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 20:49   #9473
Bundy
Member
 
Benutzerbild von Bundy
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Gronau
Geschlecht: m
Alter: 44
Hallo,ich wollte einen Keller bauen,das geht auch,leider wird das Gelände am Hausrand angehoben,das war vorher nicht so. Hängt das mit dem Geländetool zusammen und wie kann man das so ändern das alles glatt ist ?
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 21:19   #9474
veni_vidi_vicky
Member
 
Benutzerbild von veni_vidi_vicky
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Süddeutschland
Geschlecht: w
Alter: 34
Zitat:
Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
Hallo,ich wollte einen Keller bauen,das geht auch,leider wird das Gelände am Hausrand angehoben,das war vorher nicht so. Hängt das mit dem Geländetool zusammen und wie kann man das so ändern das alles glatt ist ?

Wenn du zuerst das Haus mit Keller baust und dann das Gelände bearbeitest, hast du nicht das Problem.


Außerdem gibt es noch einen "Trick", ich weiß nur grad nicht mehr was es war. Lass mich mal kurz testen.


LG Vicky
__________________
Cheat-, Hack- und Non-EA-Download-frei - und MEHR Spaß dabei!!!
Meine Häuser - Aus Sims1/2/3 wird Sims4
veni_vidi_vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 21:23   #9475
Widget88
Member
 
Benutzerbild von Widget88
 
Registriert seit: Jul 2015
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
Hallo,ich wollte einen Keller bauen,das geht auch,leider wird das Gelände am Hausrand angehoben,das war vorher nicht so. Hängt das mit dem Geländetool zusammen und wie kann man das so ändern das alles glatt ist ?

Ich glaube, wenn du den Keller 1 Kästchen von der Hauswand baust, hat das auf das Außengelände keinen Einfluss.
__________________
Widgets SIMSeritis - Sims 3 & 4 Basteleien ohne CC
Widget88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 21:39   #9476
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Stubenhockerin, du musst doch nur ein paar leckerlies bei dir haben, die kannst du jedem tier geben, dann wird es gesund...

Jein, nicht jedes Tier wird gesund, bei einer Katze die krank war, die hatte so Sterne überm Kopf, habe ich sogar mehrere Wellnesshappen gegeben, leider hat es nicht geholfen und ich musste zur Tierklinik fahren.
Mit den Leckerlis meinst du doch diese Wellnesshappen oder gibt es noch andere die Krankheiten heilen?
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 22:51   #9477
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
Stubenhocker, hat dein Sim zufällig das Sammlerbestreben? Diese Sims können nämlich Sammelobjekte spenden.


Die Leckerlis kannst du in Selvadorada ohne Mod gar nicht kaufen. Du bräuchtest entweder eine Mod, mit der du sie am PC oder über das Telefon erwerben kannst.
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me


Geändert von bienchen83 (12.01.2019 um 22:53 Uhr)
bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 23:21   #9478
Streifenkarl
Member
 
Benutzerbild von Streifenkarl
 
Registriert seit: Aug 2014
Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Stubenhocker, hat dein Sim zufällig das Sammlerbestreben? Diese Sims können nämlich Sammelobjekte spenden.
.

Ich hab einen Sim ohne dieses Bestreben aber kann dennoch Objekte spenden.

Mit dem Bestreben (Gutachter/in) kann man objekte ans Simsorium Museum spenden.

Wenn ein Sim genug Promisterne hat dann kann der Sim Objekte an Fans spenden was ein wenig Ruhm einbringt.
Streifenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 00:30   #9479
Rass
Member
 
Benutzerbild von Rass
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht: m
@streifenkarl Gutachter und Sammelbestreben is das Gleiche.

@bundy Ist das Haus bereits erhöht gebaut? Wenn ja, fang mit einem Kellerraum an, der nicht größer als der Grundriss des Hauses ist. Dann markiere den ganzen Kellerraum, in der Mitte erscheint ein Würfel mit Pfeilen nach oben und unten, mit dem zieht du den Keller nach unten auf die normale Grundstückshöhe, dann kannst ihn ohne Probleme erweitern.
Eine gebaute Treppe ins EG verläuft dann oben ein wenig in der "Luft", außerhalb der Kellerdecke bis zum Boden des EG.
Hoffe das ist verständlich .
__________________
"Pauls Sims Anatomie" ist offline gegangen

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.01.2019, 00:52   #9480
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
ja es gibt schon mal ab und an tiere, die nicht gesund werden durch die wellness-leckerlies, aber meistens klappt das...
nee im Dschungel kriegt man die natürlich nicht, es gibt ja auch woanders kranke tiere, ich hab die einfach immer dabei
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 01:37   #9481
Streifenkarl
Member
 
Benutzerbild von Streifenkarl
 
Registriert seit: Aug 2014
Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
@streifenkarl Gutachter und Sammelbestreben is das Gleiche.


Ja das weis ich....
Streifenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 08:38   #9482
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Beide Sims haben das Dschungelforscherbetreben (erfüllt) und bei den Merkmalen haben beide auch Sammler drin stehen.
Daran kann es also auch nicht liegen. Vielleicht ist mein Sim ja einfach nur zu geizig was zu spenden?




Nachtrag:
Ich habe meinen Sim mal probeweise (habe vorher gespeichert) mit dem Erneuerungstrank ihm das Merkmal Gut gegeben. Der kann immer noch nichts das spenden was seine Ehefrau spenden kann. Habe auf einem Kristall in seinem Inventar geklickt, da kommt nur an das Museum verkaufen, nicht an das Museum spenden. Bei seiner Frau kommt da an das Museum spenden, wenn ich bei ihr im Inventar auf einen Kristall klicke.
Bin jetzt ohne zu speichern in das Hauptmenü, damit er sein voriges Merkmal wieder hat. Also am Merkmal Gut liegt es auch nicht (außerdem hat ja seine Frau nicht das Merkmal Gut).
Gibt also nur zwei Möglichkeiten, mein Sim ist wirklich zu geizig, oder das ist ein Bug. Tippe da auf letzteres.




Nochmals Nachtrag:
Habe gerade mal beim Ruf der beiden nachgeschaut. Der Sim der nicht spenden kann hat einen besseren Ruf, als meine Simin die da noch fast keinen Fortschritt hat.


Hier mal zwei Menüs wie das bei meinen beiden aussieht, wenn sie im Inventar z.B. auf einen Kristall klicken.


Jeremy kann nicht spenden:




Taya kann spenden:



Wie zu sehen ist, fehlt mei Jeremy dieser Punkt, dem Museum etwas spenden, was bei Taya vorhanden ist.

Geändert von Stubenhocker50 (13.01.2019 um 09:40 Uhr)
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 15:52   #9483
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
ich meine du musst dir erst diesen vorteil im ruhmdings kaufen "durch spenden vorteile erringen" oder so ähnlich heisst das glaube ich, hatte bei mir jedenfalls auch nur Josie und Andrew nicht obwohl sie beide gleichen ruhm hatten, ich bei ihm aber einen anderen weg genommen hatte...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 15:56   #9484
Bundy
Member
 
Benutzerbild von Bundy
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Gronau
Geschlecht: m
Alter: 44
Danke,ich werde das mal versuchen und melde mich dann nochmal !
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 16:38   #9485
Sumisha
Member
 
Benutzerbild von Sumisha
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Schweiz
Geschlecht: w
Alter: 51
Vielleicht hat es aber auch nur mit einem guten Ruf zu tun? Ich hab da nie so genau drauf geachtet welche neuen Möglichkeiten man bei Ruf-Anstieg bekommt. Aber ich weiss z. Bs. dass meine Simin immer mal angerufen wird und um eine Geld-Spende gebeten wird.
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 16:40   #9486
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Sumisha Beitrag anzeigen
Vielleicht hat es aber auch nur mit einem guten Ruf zu tun? Ich hab da nie so genau drauf geachtet welche neuen Möglichkeiten man bei Ruf-Anstieg bekommt. Aber ich weiss z. Bs. dass meine Simin immer mal angerufen wird und um eine Geld-Spende gebeten wird.
aber sie sagte doch, dass der sim, der nicht spenden kann einen besseren ruf hat als der, der spenden kann, deshalb meinte ich mich zu erinnern, kann mich aber auch falsch erinnern
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.01.2019, 16:41   #9487
Sumisha
Member
 
Benutzerbild von Sumisha
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Schweiz
Geschlecht: w
Alter: 51
Ja, es liegt auch nicht daran, ich gucke grade im Spiel, meine Simin kann auch nicht spenden. Dann könnte es noch am Archäologie-Level liegen, das probiere ich gleich mal aus.

Edit: Man kann dem Museum etwas spenden wenn man das Archäologie-Professor Bestreben abgeschlossen hat

Geändert von Sumisha (13.01.2019 um 16:49 Uhr)
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 17:17   #9488
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo

Archäologielevel haben beide auf 10, Ruf vom Sim der nicht spenden kann ist besser als von der Simin die spenden kann, und Ruhm hat meine Simin erst bekommen als sie gespendet hatte, vorher war bei ihr auch 0 Ruhm.
Meines Wissens haben meine beiden Sims auch keine solche Belohnung mit dem Ruhm-Zeug, glaube ich jedenfalls das da beide noch keinerlei Belohnung in dieser Richtung haben (jedenfalls kann ich mich nicht erinnern denen mal so eine Belohnung gegeben zu haben).
Wenn ich das nächste mal mein Spiel starte, habe es gerade eben erst beendet für heute (und hinterher erst das hier gelesen), werde ich mal schauen ob meine spendenfreudige Simin so eine Belohnung etwa doch hat (was ich aber nicht glaube), mein "geiziger" Sim jedenfalls hat noch keinerlei Ruhmbelohnungen (das weiß ich sicher).
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 17:28   #9489
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
das ist doch das wo der sim dauernd angerufen wird um was zu spenden, oder nicht? und wenn er spendet mehrt sich sein ruhm, ich spiele ja nicht mehr mit Josie, sie sind ausgezogen und spiele jetzt mit den kindern weiter, deshalb müsste ich um zu gucken mal in Josies haushalt rein, falls du es nicht rauskriegst mach ich das, warte aber erstmal...


so ich hab jetzt doch geguckt, unter dem ruf hat sie "soziale verbesserung" gekauft, dadurch kann sie spenden und gleichzeitig ihren ruf verbessern...jedenfalls ist es das was ich meinte...
__________________
Birksches download-blog

Geändert von Birksche (13.01.2019 um 17:45 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 17:44   #9490
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
Nicht alles, was du nicht verstehst, ist ein Bug, Stubenhocker. Darf ich mal fragen, wieso du so viel Zeit darauf verschwendest, etwaige Bugs zu identifizieren?

Es können nur Artefakte mit geringem Wert an des Museum gespendet werden. Wenn du die Artefakte aus dem Inventar deiner Simin in das deines Sims ziehst, wirst du evtl. feststellen, dass er nun doch auch spenden kann.

Sims können nicht spenden, wenn sie gerade in Starverkleidung sind.

Sind beide in ihrem Archäologiebestreben gleich weit? Die erwähnte Belohnung ist kein Merkmal, das du über den Belohnungsstore kaufen kannst, sondern ein Merkmal, das du über das Gameplay erhältst.
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 17:47   #9491
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen, wieso du so viel Zeit darauf verschwendest, etwaige Bugs zu identifizieren?
da ist sie aber nicht die einzige, scheint ein hobby zu sein...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 17:52   #9492
Streifenkarl
Member
 
Benutzerbild von Streifenkarl
 
Registriert seit: Aug 2014
Zitat:
Zitat von Sumisha Beitrag anzeigen
Ja, es liegt auch nicht daran, ich gucke grade im Spiel, meine Simin kann auch nicht spenden. Dann könnte es noch am Archäologie-Level liegen, das probiere ich gleich mal aus.

Edit: Man kann dem Museum etwas spenden wenn man das Archäologie-Professor Bestreben abgeschlossen hat
Meine Sims können auch komplett ohne Archäologie-Erfahrung spenden.....
Streifenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 18:08   #9493
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
ich glaube fast das sind 2 verschiedene sachen...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 18:14   #9494
Sumisha
Member
 
Benutzerbild von Sumisha
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Schweiz
Geschlecht: w
Alter: 51
Ich hab es einfach auch direkt an so einem Fossil ausprobiert, erst habe ich die Archäologie-Fähigkeit hochgelevelt... äh gecheatet, da ist nichts passiert. Dann habe ich das Archäologie-Professor Bestreben hochgecheatet und da kam beim Abschluss des Bestrebens genau die Option wie oben auf dem Bild von Stubenhocker.
Das schliesst natürlich nicht aus dass es auch noch andere Möglichkeiten im Spiel gibt dass man spenden kann. Das Spiel ist ja mittlerweile sehr vielseitig und manchmal führen viele Wege nach Rom
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.01.2019, 08:49   #9495
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Das Bestreben habe ich auch hochgecheatet, muß zugeben das mache ich eigentlich immer, wenn mich das Merkmal was man da bekommt, interressiert. Cheate meistens immer die gleichen Bestreben hoch. Ich habe diese Betreben hochgecheatet mit den Bonusmerkmalen: Weltberühmter Schauspieler (Kreativität), Frischekoch (Essen), Professionell, Geschickt (Wissen), Überlebenskunst, Naturforscher, Ruhe des Anglers, Gutachter, Schatzjäger (Natur) und Unaufhaltsamer Ruhm (Beliebtheit).

Ich erfüllte die Betreben eigentlich nie auf natürlichen Weg, sondern cheate die immer hoch (bei jeden meiner Familien). Das einzigste Betreben was ich meistens ohne zu cheaten erfülle ist Herrlich Reich (Vermögen). Das geht bei mir so nebenher und wird auch immer schon im Jungen Erwachsenen alter erfüllt. Meine Sims müssen nur fleissig Bilder malen (neben ihren normalen Job, manchmal brauchen sie gar ekien zusätzlichen Job), das gibt Kohle ohne ende. Meine Sims wissen am Ende gar nicht mehr, wie sie das ganze Geld ausgeben können. Bei meinen Neulings hatten meine Sims im aktiv gespielten Haushalt schonmal die Grenze am Geld was vom Spiel geht: 9.999.999 Simeleons. Habe aber inzwischen das meiste Geld mit dem MC an die anderen Haushalte meiner Familie verteilt.

Jedenfalls, keiner meiner beiden Sims hat schon von seinen Ruhm-Punkten da irgendwelche Vorteile gekauft. Sind ja auch noch nicht viele Punke da, meine Simin (die spenden kann) hat 2 Punkte und mein "geiziger" Sim erst 1 Punkt. Aber bei beiden reicht es nicht, ihrgendwelche Vorteile zu kaufen.

Vielleicht liegt es daran, meine spendenfreudige Simin war schon im Spiel, mein Sim hat sie dort in Selvadorada kennen und liebengelernt. Also keine aus dem CAS von mir erstellt (wie ich das sonst meistens immer mache).
Dann nehme ich das halt mal so hin, mein Sim ist einfach geizig und will nicht spenden, punkt aus.
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 09:35   #9496
Sumisha
Member
 
Benutzerbild von Sumisha
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Schweiz
Geschlecht: w
Alter: 51
Stubenhocker, schau doch mal bei deiner spendenfreudigen Simin ob sie das Merkmal "Museumsstifterin" hat. Grade wenn sie im Dschungel anzutreffen, und schon im Spiel war wäre das sehr gut möglich.

Geändert von Sumisha (14.01.2019 um 10:27 Uhr)
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 10:32   #9497
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Sumisha Beitrag anzeigen
Stubenhocker, schau doch mal bei deiner spendenfreudigen Simin ob sie das Merkmal "Museumsstifterin" hat. Grade wenn sie im Dschungel anzutreffen, und schon im Spiel war wäre das sehr gut möglich.

Hallo


Super, vielen lieben Dank. Das wars wohl. Sie hat das Merkmal "Museumsstifterin" und mein geiziger Sim hat das nicht. Das Rätsel ist gelöst. Aber wie bekommt man denn dieses Merkmal "Museumsstifterin"?
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 10:53   #9498
Sumisha
Member
 
Benutzerbild von Sumisha
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Schweiz
Geschlecht: w
Alter: 51
Indem man das Bestreben "Archäologieprofessor" abschliesst

Geändert von Sumisha (14.01.2019 um 10:55 Uhr)
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.01.2019, 11:27   #9499
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Sumisha Beitrag anzeigen
Indem man das Bestreben "Archäologieprofessor" abschliesst

Hallo


Jetzt ist es 100% sicher das es daran gelegen hat. Habe gerade meinen "geizigen" Sim, per cheat Archeäologieprofessor abschließen lassen. Siehe da, nun kann er auch spenden.
Ich hatte ja gedacht er hat die gleichen abgeschlossenen Bestreben von mir per cheat wie seine Ehefrau bekommen, da habe ich dieses Bestreben bei meinen Sim wohl übersehen.
Also nochmals vielen Dank und ich bin erleichert das es doch kein bug ist.
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 11:46   #9500
Sumisha
Member
 
Benutzerbild von Sumisha
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Schweiz
Geschlecht: w
Alter: 51
Wenn zwei Sims nicht die gleichen Optionen haben ist das eher selten ein Bug. Mittlerweile können die Sims sich in so viele unterschiedliche Richtungen entwickeln, dass schnell mal der eine etwas kann was der andere nicht kann. Und auch wenn du versuchst deine Sims auf dem gleichen Stand zu halten, übersieht man da schon schnell mal was, wie du ja jetzt auch gemerkt hast
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de