Meine Nacht war heute (mal wieder) ebenso, weil die Heizung irgendwelche komischen Geräusche macht. Seit Wochen warte ich darauf, dass mein Onkel (quasi mein "Vermieter") mal in die Gänge kommt und einen Termin mit der Heizungsfirma macht, aber es tat sich nichts. Heute morgen schrieb er mir dann "Firma ist informiert", aber als ich dort anrief, wusste man von nichts. Er hat wohl eine E-Mail geschrieben, die die Dame am Telefon jedoch nicht gesehen hat, weil die direkt an den Chef gehen. Naja, morgen früh soll dann jemand vorbeikommen, ich bin gespannt.
Mein altes iPad habe ich einem Bekannten vermacht, und der war heute nochmal da, weil das Enrichten der E-Mail-Adresse nicht klappte, obwohl die eingegebenen Daten augenscheinlich alle richtig sind. Wahrscheinlich stimmt das Passwort nicht, also habe ich versucht, mich via Webmail einzuloggen, das schlug aber auch fehl. Ins Kundenlogin kommt man, aber da kann man auf die Kundendaten "aufgrund einer technischen Störung" nicht zugreifen. Komischerweise läuft der E-Mail-Empfang auf dem Handy und am PC aber einwandfrei, es muss also an den Logindaten selbst liegen. Jetzt muss ich also warten, bis das Kundenlogin wieder läuft, und dann das Passwort ändern, und danach PC und Handy auch neu einstellen.
Auf einen schnelleren Internetzugang warte ich auch immer noch, vor knapp einem Jahr wurde hier alles mit Glasfaser ausgebaut, aber außer bei Innogy, die die Leitungen verlegt haben, kann man bei keinem anderen Anbieter einen Zugang buchen, weil die offenbar keinerlei Interesse haben, Leitungen anzumieten (dabei hatte Innogy ja extra damit geworben, wohl, weil sie es mussten, um die Fördermittel des Bundes in Anspruch zu nehmen). Ich werde jetzt noch bis Februar warten, und wenn die Verfügbarkeitsprüfung immer noch negativ ist, mal einen Brief an unsere Bundestagsabgeordnete, die Landrätin, den Landtagsabgeordneten, den Verbandsgemeinde-Bürgermeister und den Ortsbürgermeister schreiben, ob die etwas dazu sagen können...