SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Fernseher fasst er ja nicht an, aber die Fernbedienung wird zusammen mit der Couch wahrscheinlich ein ungewolltes Bierbad nehmen. :D Ein bisschen Pech hatte ich heute auch, ich wollte eigentlich die Platten unterm Dachüberstand fertig legen, aber mir ist der Splitt ausgegangen. Muss ich mit meinem Vater morgen nochmal eine Fuhre besorgen. Das bisher verlegte Stück sieht aber bisher sehr gut aus. :)
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

So, meine sozialen Familienverpflichtungen abgeleistet, jetzt noch ein wenig "shoot out" :nick:

Snooker Shoot Out ist ein spannendes Format :lol:

Einen schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Einen solchen wünsch ich auch,

ich hab heut so einen Tag wie frimi gestern. Erst öffne ich ein frisches Glas Marmelade, da ist Schimmel drin, glücklicherweise war noch ein 2. verschlossenes Glas da für die Pfannkuchen vom Sohn. Dann brennt der erste Pfannkuchen an, irgendwie nicht aufgepasst, der 2. gelingt dann, obwohl ich Teig am Herd verschüttet hab. Dann bestell ich 2 Musik CDs aus der Schweiz, ohne daran zudenken, dass da Zollgebühren anfallen oder auch nicht wenn ich Glück habe ist der Betrag mit knapp unter 20 Euro zu gering.
Beim Truckfahren will mir eine einwandfreie HeavyCargo Lieferung über 1000Meilen einfach nicht gelingen, ich will die aber endlich ableisten.
Zu allem Überfluss muss ich heut abend nochmal warm kochen.

Wenigstens haben sich alle offenen Probleme mit Medimops/Momox mittlerweile geklärt.
 
...Dann bestell ich 2 Musik CDs aus der Schweiz, ohne daran zudenken, dass da Zollgebühren anfallen oder auch nicht wenn ich Glück habe ist der Betrag mit knapp unter 20 Euro zu gering...
Einfuhr-Umsatzsteuer fällt ab 22€ an - ab 150€ zusätzlich noch Zoll. Der ist dann abhängig von der Art der eingeführten Sache :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin, bei mir hat alles geklappt, außer das ich mir die Zähne an HSIA und SFMECA ausbeiße. Morgen muss ich das fertig habe. Die harten Dinge zum Schluss, ich hätte es aber lieber noch ein halbes Jahr Zeit dafür gehabt. :argh:
 
Ich beiße mir die Zähne immer an unerwartet im Boden sich breitmachende Betonfundamenten und dergleichen aus (also im übertragenen Sinn). Da muss mein Vater wohl nochmal mit der Hilti ran, bevor ich die Randsteine für meine Betonplatten setzen kann. Heute haben wir nochmal 10 Eimer Splitt besorgt, da gehen echt ganz schöne Mengen drauf. Aber es wird, hoffentlich kann ich die Bauarbeiten bald abschließen. :)
 
[WERBUNG]Auf Eurosport 1 geht die Post ab[/WERBUNG]Rolf Kalb erklärt "Snooker Shoot Out" :D

Naja gut, für alle die sowas mögen :nick:
 
Eurosport kann ich eh nicht empfangen, wie viele andere von diesen Dauerwerbesendungen auch nicht. :D

Moinsen,

mir tut mein großer Zeh weh wegen entzündeten Nagelbett, also keine Runde nach dem Mittagessen. Laufen halte ich im Moment für kontroproduktiv. Nachdem ich den einen Abschnitt mit einer mich unzufrieden stellenden Lösung abgeschlossen habe, darf ich mich noch mit dem Assessment herum schlagen und eine Compliance Matrix muss ich auch noch erstellen. Ich möchte Wochenende anstatt hier weiter das Bohren und Hämmern zu hören. :scream:
 
Möge der Saft mit euch sein :hallo:

Eurosport kann ich eh nicht empfangen, wie viele andere von diesen Dauerwerbesendungen auch nicht. :D...
Du hast ja auch nur eine Grundwasser-Antenne =)

-
Ich bin total kaputt, irgendwie war die Nacht daneben %)

Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
ich fahr morgen wieder mal zu meinen mäusen :love: und diesmal kommt der GR auch mit:up:
besonders toll ist es das der KR ab morgen urlaub hat und wir diesmal alle zusammen sind:love:
 
Du hast ja auch nur eine Grundwasser-Antenne =)
Ein wenig oberhalb vom Grundwasser steht sie schon, aber da diese Dauerwerbesender meinen sie müssten von den Opfern ihrer nervenden Werbung Geld zu verlangen, will mein Receiver die nicht dekodieren. Für nervende Werbung bezahlen werde ich unter Garantie nicht, aber so kann ich auch nich aus Versehen mit dem Mist in Berührung kommen. Von Vera am Mittag bekommt man eh nur Brechreiz. =)

Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
Kommt heute aber nicht, ich hatte heute nicht frei noch hat es gestern gedonnert, deswegen kommt Morgen auch kein Sams. :glory:
 
Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich!

Snooker Shoot Out ist ein spannendes Format :lol:
Nur die ganz Großen machen da nicht mit. Vermutlich keine Lust dazu.

Du hast ja auch nur eine Grundwasser-Antenne =)
:lol:

Draußen ist ungemütliches Wetter, da bleibe ich lieber drinnen. Und gucke Shoot Out. :cool:

MatheMan schrieb:
Also Vera am Mittag habe ich auf Eurosport noch nicht gesehen. Ich weiß auch nicht, ob die eine Moderatorin namens Vera haben.
 
Also wir schauen am Mittag immer Meister des Alltags auf SWR mit Enie, Bodo, Alice und wechselndem Partner zur Zeit Wigald Boning:D.

Wocheneinkauf ist erledigt, ich bin ko und heut abend wird Karneval in Franken in Veitshöchheim geschaut. Die einzige Faschingssendung, die mir gefällt.
Wetter ist aprilmässig, Sonnenschein und warm und dann wieder Wolken und Regen.

Euche allen einen schönen Start in ein Frühlingswochenende!
 
hi zusammen,
ich fahr morgen wieder mal zu meinen mäusen :love: und diesmal kommt der GR auch mit:up:
besonders toll ist es das der KR ab morgen urlaub hat und wir diesmal alle zusammen sind:love:
Na dann, viel Spaß :hallo:

...Kommt heute aber nicht, ich hatte heute nicht frei noch hat es gestern gedonnert, deswegen kommt Morgen auch kein Sams. :glory:
Ich sag doch, ich bin heute neben der Spur :nick:

...Nur die ganz Großen machen da nicht mit. Vermutlich keine Lust dazu...
Manche verstehen halt keinen Spaß :lol:

Spocky schrieb:
...Draußen ist ungemütliches Wetter, da bleibe ich lieber drinnen. Und gucke Shoot Out. :cool:
Eine weise Entscheidung :nick:
 
Hier war die Sonne heute überhaupt nicht zu sehen, aber dafür war's richtig warm, knapp 15°C! Heute morgen musste ich noch diverse Termine in der Stadt abklappern, später bin ich dann zu einer Infoveranstaltung der Gemeinde über das neue Hochwasserkonzept gegangen, der Bach hinter meinem Garten ist ja schon einige Male über die Ufer getreten und hat dabei bisher zum Glück nur den Kompost überschwemmt.

Das Interesse der Bürger war leider sehr verhalten, außer mir war nur noch ein anderer da. Wir haben uns dann zusammen noch verschiedene Stellen rund um den Ort angeschaut, in einem Abschnitt wurde der Bach großzügig renaturiert, der darf nun eine ganze Wiese einnehmen, und ein großer Teich soll auch noch ausgebaggert werden.

Morgen soll's wieder kälter, dafür aber sonnig werden, das passt perfekt, denn morgen werde ich den ganzen Tag im Luisenpark in Mannheim sein, dort findet eine Schneeglöckchenausstellung statt Ich werde ein paar Leute aus dem Gartenforum treffen und mir auch den Park anschauen, ich war zwar schon öfter in Mannheim, aber bisher hat es irgendwie nie geklappt, sich auch einmal dort umzusehen.
 
Da wünsch ich dir gutes Wetter, viel Spaß und einen gelungenen Tag, Andreas!

Dir und GR ebenfalls eine schöne Zeit bei KR, Ina und den Mäusen, dago!

Veitshöchheim war gut wie jedes Jahr, jetzt bin ich aber etwas schwer im Kopf, Wein bin ich halt einfach nicht gewohnt:lol:, wir haben uns heute mal einen gegönnt. Am besten geh ich jetzt dann gleich schlafen.
 
Guten Morgen,

Eine weise Entscheidung :nick:
Aber jetzt kann ich mal eine Runde drehen, die Sonne scheint, es ist nur etwas kühl.
s040.gif
 
Moin Moin,

wann gibt es wieder Winter? :nonono:

jetzt bin ich aber etwas schwer im Kopf, Wein bin ich halt einfach nicht gewohnt:lol:, wir haben uns heute mal einen gegönnt. Am besten geh ich jetzt dann gleich schlafen.
Genau der richtige Zustand um noch eine Runde mit dem Truck zu drehen. =)
 
Moin!!!
Ich lebe noch.....
Wir hatten am Donnerstag mal wieder eine Grundreinigung. Ein Supermarkt in Overath hat zugemacht. Der Auftraggeber meinte "nur eben mal durchwischen" und die 15 Jahre alten Spuren der Regale und Truhen wegschrubben. "Mal eben". Dazu kommen noch zig diverse Nebenräume, Kühlräume und Toiletten (da mussten wir erstmal zwei richtig saubermachen bevor wir die benutzen konnten). Wir waren am Do von 9 bis um 16 Uhr mit 4 Mann da. Die Regal/Truhenspuren sind schonmal weg. Eine tote Maus hab ich auch vom Boden gekratzt. Der ganze Laden muss noch durchgemoppt werden und die Nebenräume müssen wir auch noch machen. Wir hoffen das wir das am Montag schaffen, wenn nicht, dann Dienstag.
Deswegen musste ich am Do eine Stelle auf Freitag verschieben und da eine andere Kollegin am Freitag Urlaub hatte, kam noch eine Stelle dazu. Ich hab also gestern wieder einen 9-Stunden-Tag gehabt, von einer Stelle zur nächsten. Zum ausruhen blieb mir nur die Zeit die ich im Auto saß um zur nächsten Stelle zu fahren. Zum Glück hab ich noch zwei Kolleginnen gehabt die kurzfristig eingesprungen sind um mir zu helfen. Eine vormittags, eine nachmittags. So hat dann alles gut geklappt. Aber ich bin jetzt immer noch fix und fertig.:naja:
Und dann kommt LGF heute morgen nach dem Frühstück (!!) und fragt mich, wann ich denn heute in die Stadt fahre. Hä?.....heute?...in die Stadt fahren??......warum??? Ich musste ihm erstmal erklären das heute Samstag ist und ich nicht arbeiten muss. :rolleyes:
 
Ich bin auch wieder zurück. Ja, es war doch ziemlich frisch unterwegs.
Kurz vor 12 war ich an unserer neu eröffneten Patisserie, die Cupcakes und Macarons anbietet. Allerdings öffnet diese erst 12 Uhr. Also noch schnell ein Stück weiter Kaffee trinken. Aber draußen sitzen für'n Kaffee war schon echt grenzwertig.
Und dann habe ich mir noch einen Caupcake und Macarons geholt. Und diese auch heil nach Hause gebracht, ich bin auch etwas vorsichtiger gefahren, damit es nicht ganz so rumpelig ist. =)
 
Hallo zusammen:hallo:
Grad einen ganzen Text hier geschrieben und dann war plötzlich alles futsch, auf welche Taste ich da wieder hingekommen bin%)
Genau der richtige Zustand um noch eine Runde mit dem Truck zu drehen. =)
Da geh mir :lol:. Nachdem ich am Donnerstag spätabends endlich noch diese Errungenschaft Schwer, aber nicht der Elefant im Porzellanladen geschafft hab, 1000Meilen einwandfreie HeavyCargo Lieferung, war mir als ob ich die Strecke in echt abgefahren wär, so fix und alle war ich. Gestern und vermutlich auch heute pausier ich, ich brauch Erholung vom Truck fahren. 3 Strecken muss ich noch mit Spezialtransporten abfahren, dann hab ich da auch alle Strecken.
Aber jetzt kann ich mal eine Runde drehen, die Sonne scheint, es ist nur etwas kühl.
Wie bei uns, Sonne scheint, aber es ist noch sehr kalt, merk ich an der Heizung, die noch nicht so will wie sie sollte.
Eine tote Maus hab ich auch vom Boden gekratzt.
Und dann kommt LGF heute morgen nach dem Frühstück (!!) und fragt mich, wann ich denn heute in die Stadt fahre. Hä?.....heute?...in die Stadt fahren??......warum??? Ich musste ihm erstmal erklären das heute Samstag ist und ich nicht arbeiten muss. :rolleyes:
Tote Maus entfernen, nein sowas kann man mit mir nicht machen. Ich putz alles, aber bei toten Tieren streik ich, da muss mein Mann ran, wenn denn mal eine auf der Terrasse rumliegt. Bei der bloßen Vorstellung wird mir schlecht. Ich hab heut auch schon fleissig geputzt.
Ist LGF nicht schon im Ruhestand, ich glaub du hast mal sowas geschrieben. Da kommt man schon mal mit den Tagen durcheinander, geht uns auch gelegentlich so, Werktage und Sonn-Feiertage unterscheiden sich nicht mehr so exakt, ausser, dass Sonntag keine Zeitung kommt.=). Ich hab z.B. auch keinen Schimmer mehr, wann Schulferien sind, seit die unseren raus aus der Schule sind.
Und dann habe ich mir noch einen Caupcake und Macarons geholt.
Da wär ich jetzt gern bei dir auf einen Kaffee, hört sich lecker an. Genieß deine süßen Stückchen. Bei uns gabs heut gesunde Reis-Gemüsepfanne, die sehr lecker war. Jetzt sündige ich aber gerade mit einem Marzipan-Nougatbaumstamm, womit ich mein gesundes Mittagessen wieder zunichte mache:D.

Sagt mal hat das auch einer von euch, der eine Amazonwunschliste führt, man kann seit heute bei mir die Artikel nicht mehr mit Kommentaren versehen, was ich gern mache zum besseren Überblick.

So jetzt werd ich mich dann allmählich zum Fußball Bundesliga Schauen vor den Fernseher begeben.
 
Fußball habe ich auch eben geschaut. Eigentlich völlig ungewohnt bei mir, aber irgendwie wollte nichts bei mir wegen dem entzündenden Zeh der jetzt auch noch eitert. Den Nagel habe ich ziemlich mies geschnitten und dann war mir Dienstag Abend jemand kräftig auf den Fuß gelatscht. Eigentlich müßte ich noch eine Runde mich bewegen, aber wenn bei jeden Schritt der Fuß weh tut ist das nicht sinnvoll. :rolleyes: Zurück zum Fußball, ein spannendes Spiel im Gegensatz von müden Gekicke von angeblichen Nationalmannschaften, eigentlich erstklassikes Drittliga-Spiel mit frühen Pressing in der gegnerischen Hälfte, bei der die Mannschaft auf dem Abstiegsplatz mal wieder gewonnen hat. Lag wohl daran, dass der Trainer der gegnerischen Mannschaft auf eine Videoanalyse des Hinspiels verzichtet hat, weil dort eh eine andere Mannschaft spielt. Die 17000 Zuschauer haben auch gut Stimmung auf den Rängen gemacht. =)
 
Die Fußballkonferenz der 1. Bundesliga war auch ganz spannend, ich aber leider etwas müde und bin dann in der 2. Halbzeit komplett weggeschlafen auf der Couch, jetzt brauch ich erstmal einen Hallo Wach Kaffee.

Hab die Kommentarfunktion wieder gesehen bei der Amazon Wunschliste, die ist jetzt auf der rechten Seite, früher war sie unter dem Artikel links. Man müsste einfach genauer hinschauen.

Da hab ich jetzt auch mal genau hingeschaut beim Wartungshinweis, und kurz über Sonnabend nachgedacht, das ist ja der Samtag, also heute.:idee:

@Mathe, das mit deiner Zehe ist ja nicht so berauschend, gute Besserung auf alle Fälle mal und ich würd da vielleicht doch mal zu Wochenbeginn einen Arzt drauf schauen lassen, wenns gar nicht besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathe Man: Das ist wirklich sehr unangenehm, gute Besserung!

@alle anderen: Für heute bin ich zu k.o., werde morgen ausführlich schreiben. Nur soviel: Ich war den ganzen Tag in Mannheim, und es war wirklich fantastisch! Eine irre Ausstellung mit tausenden und abertausenden von Schneeglöckchen, Krokussen und allen möglichen anderen Frühjahrsblühern, die Leute haben säckeweise eingekauft. Dazu ein wunderschöner, riesiger Park, den man bei herrlichstem Wetter erwandern konnte, jede Menge Besucher, und abends wurden Bäume und Sträucher in buntes Licht getaucht. 285 Fotos habe ich gemacht, hoffentlich habe ich bald die Gelegenheit, die schönsten herauszusuchen. Einige Leute aus dem Gartenforum waren auch da, und ich bin reich beschenkt mit Pflanzen und einer neu gekauften Zaubernuss nach Hause gefahren. :)
 
O Gott, wir müssen alle sterben =)
Aber du kannst nach dem Sterben auch wieder auferstehen. =)

Ich glaube, ich suche mir jetzt sofort einen passenderen Ava aus meiner Sammlung.
 
Aber du kannst nach dem Sterben auch wieder auferstehen. =) ...
Im Augenblick fühle ich mich nicht danach, eigentlich habe ich in meiner Wohnung die perfekte Temperatur, aber ich friere %)
Und schlapp bin ich - hoffentlich wird das keine Grippe :nonono:

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Im Augenblick fühle ich mich nicht danach, eigentlich habe ich in meiner Wohnung die perfekte Temperatur, aber ich friere %)
Eine halbe Stunde in den Kühlschrank setzen. Wenn du ihn wieder verlässt fühlt es sich warm an.

Moin Moin ihr Genießer nutzloser Vorschläge,

mein Zeh schwillt wenigstens wieder ab. Dafür sehe ich, das Nagelbett hat auch einen mitbekommen. Ich schätze einmal, ich werde mich mit dem Wechsel des Zehennagels anfreunden müssen. Fühlt sich ganz danach an. Das wäre dann 4G für den großen Zeh, Yeah 1!11. =)
 
So, es hat eine Weile gedauert, aber nun habe ich meine Fotos aus Mannheim gesichtet und die schönsten bearbeitet und hochgeladen. Insgesamt sind 60 Bilder in meiner Bildergalerie, wer mag, kann diese dort alle nacheinander in hoher Auflösung durchklicken oder auch als ZIP-Archiv herunterladen (Wolkensymbol oben rechts). Für alle anderen poste ich auch eine Auswahl hier im Thread.

0404ab8de83d9e9b1ead49c74f9deefb.jpg


e258297931f7e3b7b08e8020fa6eb9b2.jpg


077d8cf56eb2366f9014de113e708a75.jpg


Hat man den Haupteingang passiert, kann man schon die Weite dieses Parks erahnen, welcher in seiner heutigen Forum zur Bundesgartenschau im Jahr 1975 entstand. Ein herrlicher alter Baumbestand, große Rasenflächen, überall eingesteut immer wieder Geophyten, Staudenbeete, Wechselflor, ein ausgedehntes Wegenetz, diverse Brücken über einen Bachlauf und den langgestreckten See, ein großes Gewächshaus, mehrere Spielplätze sowie einige Tiergehege runden das Angebot ab.

a1e29e0d8b1e061194da8e27663395c6.jpg


225f706fd32cdf8fffcb2615b3200916.jpg


Der große See zieht sich durch den ganzen Park, im Sommer fahren hier Boote. Am und im Wasser stehen Sumpfzypressen, Urweltmammutbäume, Erlen und Weiden.

1a442d55f1731be80d455e2ad6f0bd57.jpg


43e50ebe1350f9f159824b0a62c38006.jpg


a6d686a5f092b9af5678df16f11f3367.jpg


Der Fernsehturm bildet von vielen Punkten aus einen markanten Hintergrund. Überall auf den Rasenflächen findet man Liegestühle für ein Sonnenbad.

e562c964bc6b368a896b5cd8df5cef99.jpg


dcef581a3e5ac1f7a268bf64197145a5.jpg


f191eb9b5595df69b5fcadeb7d515ab0.jpg


b077a9bc7b30ff7e7181f4e365bbd3fb.jpg


Absolut herrlich sind im Moment die vielen Zaubernüsse, die an mehreren Stellen im Park gepflanzt wurden. Der Duft weht einem schon aus mehreren Metern Entfernung um die Nase. Auch andere Winterblüher wie Heckenkirsche, Duftschneeball, Winterblüte, Kornelkirsche und Co. trifft man überall an.
 
Ein besonderes Highlight war mit einbrechender Dämmerung die Aktion "Winterlichter" mit farbenprächtig beleuchteten Bäumen und Sträuchern, illuminierten Kunstwerken, Musik- und Klanginstallationen, sowie Videoprojektionen. Leider hatte ich kein Stativ dabei, deshalb sind einige Aufnahmen nicht ganz scharf geworden, aber ich hoffe, sie geben einen guten Eindruck von der Veranstaltung wieder.

9724bfa51d557b51383c583e45bc0e71.jpg


36e03e12b2c6ff16642dad1e8414e366.jpg


01a1c2cc160d478d6f11461b9265ec07.jpg


e8c124925b643924ec2a54999c93b8cc.jpg


Schon tagsüber bevölkerten den Park neben den Schneeglöckcheninteressierten unzählige Familien, vom Kleinkind bis zur Oma, Spielplätze und Liegewiesen waren gut genutzt und in allen Restaurants Hochbetrieb. Abends bildeten sich dann nochmals lange Schlangen am Eingang.

631fdedff796e31030dfc35d3b790e28.jpg


c8b38a090254641ec9f1e0046ba2e26d.jpg


59970ca37cce784ebfe43d3e152eb858.jpg


Es war eine wunderbare, geradezu magische Atmosphäre, und auch das Wetter hat einen großen Teil zur Stimmung beigetragen, nicht zu kalt, nicht zu warm, die Sonne wurde durch Wolkenschleier etwas gedämpft und zauberte ein fantastisches Abendrot an den Himmel.

92dddf8f5bac49041790c6327704d7a7.jpg


d34bc99b5e29f3a1d0e5243ddc443213.jpg


7a5f8d7950c99b62a38a4146cbb6bdc2.jpg


8f4af62cafe693dd26df74017b7e327c.jpg


Die Fahrt nach Mannheim hat sich für mich auf jeden Fall mehrfach gelohnt, und sie war viel, viel mehr als einfach nur ein Besuch bei den Schneeglöckchentagen. Der Trubel und das Angebot in der Ausstellungshalle waren beeindruckend, aber dort hatte ich mich gar nicht so lange aufgehalten, denn es gab so viel mehr zu entdecken. Zusammen mit den Eindrücken tagsüber und abends im Park sowie dem Kauf der langersehnten Zaubernuss blicke ich auf einen rundum gelungenen Ausflug zurück, und der nächste Besuch in Mannheim wird sicher nicht allzu lange aufs sich warten lassen! :)

Hier nochmal der Link zur Bildergalerie mit allen Fotos: http://lychee.ar-media.info/#15510343089100
 
Absolut fantastische Bilder, vorallem nachts im Park, sowas sieht man nicht sonst nie.

Heut war der ältere Sohn mit LGF auf Besuch da, es gab vier verschiedene Essen, mein Mann und Sohn Nr.1 haben das von mir gekochte Mittagessen gegessen, ich hab mir Reste von gestern warmgemacht, die LGF vom Sohn hatte ihr eigenes Essen dabei, da sie momentan auf Diät ist und der jüngere Sohn hat sich für Dosenravioli entschieden, da alles von mir zubereitete irgendwie mit Gemüse war.:lol:
Mein Mann hat dann noch einen super leckeren Obstsalat aus 14 verschiedenen Früchten gemacht, da haben alle fleissig zugelangt ausser halt die LGF wegen Diät. So wars recht nett, in 14 Tagen lernen wir dann ihre Eltern und Bruder kennen, scheints wirds langsam ernst in der Beziehung, Sohnemann Nr.2 geht aber nicht mit, obwohl eingeladen, er meint es reicht die kommende Verwandschaft am Hochzeitstag erst kennenzulernen.:lol:

Den Frankentatort fand ich heut etwas beklemmend.

Warm solls werden nächste Woche, hoffen wir mal, dass die 15 Grad Marke endlich auch bei uns herunten geknackt wird. Auf mehr, so wie für mancherorts über 20 Grad, prophezeit glaub ich nicht.

Einen schönen Start in die neue Woche euch allen!

Jetzt geh ich noch die ganze Bildergalerie von Andreas anschauen.
 
Moin Moin,

ob es wohl am Wetter liegt das heute eine bestimmte Gattung an Autofahrern unterwegs war. Nummer 1 schaffte es beim Überholen von mir seine Antriebsräder zum Quietschen zu bringen. Man muss halt Gummie auf den Asphalt schaffen beim Beschleunigen von 25 auf 50 km/h um schneller vor der roten Ampel zu stehen. Sehr schlechter Autofahrer, aber mit einem Minderwertigkeitsgefühl fühlt man sich danach als Held. :rolleyes: Und dann gab es noch die Helden wo ich mich fragten ob sie mich gleich über den Haufen fahren oder den Gegenverkehr küssen, und davon gleich mehrere. Da war ich gerade im höchsten Gang unterwegs den ich verwende, was dann so 35 bis 40 km/h heißt.
Mit dem Auto fahre ich da eh nur lang wenn ich in dieser Nebenstrasse auch etwas zu tun habe. Aber die meinen. sie würden einen Schleichweg nehmen. Ich bleibe eigentlich immer auf der Hauptstrasse, keine Radfahrer auf der Strasse, keine rangieren LKW in dem dortigen Industriegebiet und außerdem sehe ich an der Kreuzung wo die Nebenstrasse wieder auf die nächste Hauptstrasse führt immer diejenigen immer auf eine Lücke im fließenden Verkehr warten wenn ich dort entlang komme. Vorher war ich noch hinter ihnen und das ohne "Abkürzung". :nonono:
 
Hallo,

mein Mann hat heute mehrere Leute von der deutsch-französischen Gesellschaft zum Münchner Flughafen gebracht mit einem grösseren Leihkombi. Am Rückweg bricht ein LKW aus einer Seitenstrasse heraus, mein Mann wollte keine Vollbremsung machen, da ihm sonst der Nachfahrende sicherlich auf das Auto geknallt wär, er konnte gerade noch so mit einem Schlenker ausweichen, aber einen seitlichen Spiegel hats noch erwischt. Jetzt hofft er, dass er nicht auf den Kosten sitzenbleibt, der LKW verschwand ohne dass er ein Kennzeichen notieren konnte.

Auf den Schrecken hin hab ich ihn als Entschädigung zu einem griechisches Essen eingeladen, als er wieder zuhause war, den Nachmittag hat er sich dann hingelegt. Er meint, er hat jetzt echt keine Lust mehr auf solche Gefälligkeitsfahrten.

Ansonsten hab ich heut meine Bücherregale alle ausgeräumt, gründlich abgestaubt und ordentlich sortiert wieder eingeräumt, eine entspannende Arbeit, die mir auch mal wieder zu einem Überblick verholfen hat.
 
Hallo zusammen!
Das Wetter wird immer besser und mir graut schon vor den bald beginnenden Gartenarbeiten. :lol:

Heut hab ich mit grösserem Frühjahrsputz begonnen, inklusive Waschen von Bettvorlegern und anderen Kleinfleckerlteppichen, die Badvorleger kamen auch gleich mit in die Trommel. Nur die Fenster heb ich mir noch ein paar Tage auf.

Seit einem Jahr warte ich nun auf die Neuerscheinung eines Buches, immer wieder wird das Erscheinungsdatum verschoben, vorhin bekam ich schon wieder eine Mail, jetzt für Mitte März und ich wart schon so lange sehnsüchtig drauf. Sehr ärgerlich.

Ich muss heut noch kurz zum Einkaufen aber nur für ein paar Kleinigkeiten und Haare brauchen mal eine ausgiebige Pflege mit Haarkur und so, neu färben ist auch bald wieder fällig, mal schauen ob ich das heute auch noch mache. Morgen wollen wir in die Therme, bald wirds ja zu warm dafür.:)

Einen schönen Dienstag wünsch ich euch!

Ruhig ist es hier.

Andreas arbeitet wohl fleissig im Garten bei dem schönen Wetter und mit den vielen Pflanzen, die er von Mannheim mitgebracht hat:).
 
Ich kann 16 Grad im Schatten vermelden. In der Sonne sicher über 20 Grad.
Ich habe heute vormittag nach einem Schattenparkplatz gesucht. Im Februar.
Kommt einem vor wie Mitte Mai.
Auf unserer Wiese stehen nun alle Krokusse, die ich letztes Jahr gepflanzt hab, in voller Blüte. Bienchen waren auch jede Menge da und eine Hummelkönigin. Ich hab auch ein Foto gemacht aber da kann man nur den königlichen Hintern sehen.
Ich muss langsam auch wieder in den Garten, aber heute geht nicht. Ich muss gleich wieder arbeiten.
 
Ja, ich nutze das schöne Wetter für den Garten, mir graut vielmehr vor der Hausarbeit, und dementsprechend sieht's im Haus aus... :ohoh: Aber putzen kann ich immer noch, wenn's mal wieder kälter ist oder regnen sollte, im Moment strahlt die Sonne von einem postkartenblauen Himmel, die Vögel zwitschern, die Bienen summen, die Hummeln brummen, die Kinder in der Nachbarschaft spielen mit ihrem Hund, man hört es hämmern, sägen, und eine Straße weiter dröhnen Bagger und Rüttelplatte, aber der Lärm hält sich in Grenzen.

Das Thermometer zeigt aktuell 13°C, aber in der Sonne wird man ganz schön geröstet, zum Glück habe ich noch das eine oder andere schattige Eckchen. Gestern habe ich meine Mitbringsel aus Mannheim gepflanzt und schon einmal eine Baumscheibe für meine Zaubernuss gebuddelt, heute werde ich die Erde von den Grassoden (eigentlich sollte ich eher "Moossoden" sagen...) abkrümeln, ein großzügiges Pflanzloch ausheben und auch dort nochmal alles gut lockern. Einen Sack Moorbeeterde habe ich auch schon gekauft, denn Zaubernüsse bevorzugen etwas sauren Boden.
 
Eine hübsche Pflanze, Andreas. Wir legen auch gern Pflaster um so einzeln stehende Pflanzen herum, allerdings hat es für mich einen Nachteil. Wenn ich das Gras mähe, komm ich mit dem Rasenmäher nicht ganz ran und muss immer mit einer Gartenschere händisch rundherum arbeiten. Wie hoch wächst so eine Zaubernuss? Die scheint es auch in rot zu geben, wenn ich mir deine obigen Fotos anschaue.
 
Die Pflastersteine versenke ich ebenerdig, dann kann ich mit dem Rasenmäher drüberfahren - jedenfalls hoffe ich das, "live" ausprobiert habe ich es mangels Graswachstum noch nicht. ;) Eine Zaubernuss wird je nach Sorte bis zu 4 m hoch, aber auch genauso breit (siehe Fotos aus dem Luisenpark). Sie wächst allerdings sehr langsam, je nach Bedingungen zwischen 10 und 30 cm im Jahr, so dass es einige Jahrzehnte dauert, bis sie wirklich so groß ist.

Mittlerweile gibt es dutzende von Sorten, von hellgelb über orange bis hin zu tiefrot. Meine heißt 'Pallida' und ist wohl eine der besten Sorten, sie blüht früh (in milden Wintern manchmal sogar schon an Weihnachten) und hält bis März durch, außerdem duftet sie wunderbar. Beim Buddeln heute wehte mir ständig der Duft um die Nase, das war zusammen mit dem schönen Wetter, den Vögeln, Bienen usw. wahrhaft idyllisch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Stimmt, ich kann mich erinnern schon Fotos von dir gesehen zu haben wo du so ebenerdig gesetzte Steine gezeigt hast, mein Mann setzt sie leider immer nur so bis zur Hälfte in die Erde.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Wusstet ihr übrigens, dass Hanoi eine Stadt in Vietnam ist :frage:

Ich hatte ha noi immer für eine ablehnende Bemerkung eines Schwaben gehalten :rolleyes:

Egal, die Ente wird es schon richten %)

Irgendwie hat sich die Wetterlage jetzt wohl total verschoben. Hier ist es super schön,
und auf Malta fangen die Menschen "fliegende" Fische :nick:

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Irgendwie hat sich die Wetterlage jetzt wohl total verschoben. Hier ist es super schön,
und auf Malta fangen die Menschen "fliegende" Fische :nick:
Das liegt alles daran, dass wir hier so einen hohen Druck haben. Da saust die Kälte östlich an uns vorbei und trifft auf die Badewanne Mittelmeer und dann geht es los. Aber die Wetterlage stellt sich gerade um, das Hoch verzieht sich nach dort, wo es eigentlich hingehört und ein Tief mit 960 hP im Kern kommt von Neufundland herüber. Entsprechend sieht die Vorhersage ab Samstag aus. Hoffentlich kommt der fehlende Regen auch wirklich. Seit dem Sommer hat es noch nicht wirklich einmal vernünftig geregnet, nur immer kurzfristig getröpfelt.

Ach ja, Moin Moin und ich mache jetzt beim Arbeiten am anderen Ort weiter. Da kann ich Webex wenigstens ungestört verfolgen, ohne Hämmern, Bohren und Kollegen die in die Videokonferenz platzen. (Immer dieses Englisch, was dazwischen rutscht. %))
 
...einen Kreis aus Rechteckpflaster....
Hört sich lustig an.:lol:

Von dieser Zaubernuss hab ich noch nie gehört und so was hab ich auch noch nie gesehen. Ich suche auch noch was, was ich in so ein Rondell mitten auf unsere Wiese pflanzen kann. Bisher hab ich mit so einem Japanischen Ahorn geliebäugelt. Aber ich weiß noch nicht....

Ich war grade im Garten und habe die Heidepflanzen geschnitten und den Lavendel gleich mit. Dabei hab ich ein wenig Sonne getankt damit ich Vitamin D herstellen kann.
Jetzt hab ich einen zittrigen Daumen, der muss sich erstmal beruhigen. Sonst kann ich nicht vernünftig mit der Maus hantieren, wohlgemerkt mit der Maus vom Pc.:nick:

Arbeiten muss ich heute nicht mehr. Gottseidank!!!
Die letzten Tage waren anstrengend genug.
 
Hört sich lustig an.:lol:
Tja, das ist quasi die Quadratur des Kreises. ;) Aber funktioniert eigentlich sehr gut, ich zeige heute Abend ein Foto. Wie sind denn die Licht- und Bodenverhältnisse auf der Wiese? Zaubernuss und die meisten japanischen Ahornsorten bevorzugen eine zumindest zeitweise etwas beschattete Lage und einen nicht allzu trockenen Boden.

Mein Lavendel darf neben den Fetthennen noch für eine Weile die Krokusse begleiten, aber spätestens im März ist der fällig, zusammen mit den Rosen, die mittlerweile schon ganz schön dicke Knospen haben. Eigentlich ist es viel zu früh, und auch wenn das Wetter im Moment einfach herrlich ist, bin ich ganz froh, dass es ab nächster Woche wieder etwas kühler wird.
 
Tja, das ist quasi die Quadratur des Kreises. ;) Aber funktioniert eigentlich sehr gut, ich zeige heute Abend ein Foto. Wie sind denn die Licht- und Bodenverhältnisse auf der Wiese? Zaubernuss und die meisten japanischen Ahornsorten bevorzugen eine zumindest zeitweise etwas beschattete Lage und einen nicht allzu trockenen Boden.
Hm, ok, dann kommt der Ahorn wohl auch nicht in Frage. Auf der Wiese herrscht sehr viel Licht und leider auch viel pralle Sonne.
Von früh morgens bis die Sonne untergeht. Wir haben einen lehmigen Boden durchzogen von Hackfels, also viele viele Steine.
Wir hatten früher an dieser Stelle einen Birnbaum stehen, der aber nie Birnen hatte. Geblüht hatter, kleine Birnen kamen aber kaum. Ich glaube einmal hatte er eine Birne, die aber dann bald abgefallen ist. Irgendwann haben wir den Baum gefällt und entfernt.
Ich hätte gerne wieder ein Obstbäumchen da, gibt ja schon tolle Züchtungen. Aber meine Mutter meinte, unser Boden ist für Obstbäume nicht geeignet.

Mein Lavendel darf neben den Fetthennen noch für eine Weile die Krokusse begleiten, aber spätestens im März ist der fällig, zusammen mit den Rosen, die mittlerweile schon ganz schön dicke Knospen haben. Eigentlich ist es viel zu früh, und auch wenn das Wetter im Moment einfach herrlich ist, bin ich ganz froh, dass es ab nächster Woche wieder etwas kühler wird.
Meine kleine Rose zeigt auch schon die ersten frischen Blättchen.
 
Ich habe noch nicht geschaut, aber bei den Nachtfrösten habe ich Bedenken das die Rosen schon Lust verspürt haben ihre Verdunstungsfläche zu vergrößern.

Ansonsten habe ich Feierabend um habe unter einer Minute gebraucht um von der Arbeit in die Freizeit zu wechseln. Arbeiten am anderen Ort sei Dank, auch wenn meine Ohren nun platt sind. :D
 
@Fannylena: Wie wäre es denn mit einer Felsenbirne? Die blüht sehr schön im Frühling, hat kleine, essbare Früchte, die ähnlich wie Heidelbeeren schmecken, und eine prächtige orangefarbene Herbstfärbung. Der Name deutet es ja schon an, sie kommt auch mit einer kargen, sonnenexponierten Situation gut zurecht

Hier mein fertiges Zaubernussrondell, mit den Randsteinen sieht das nochmal ein gutes Stück edler aus. :) Mal schauen, was ich dort noch pflanze, eigentlich mag die Zaubernuss nicht so sehr bedrängt werden, aber ein paar Krokusse, Vergissmeinnicht und Co. sollten gehen.

2cfd1c9a21802bfa16c8d6a432fec693.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten