Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2019, 08:07   #1651
Erdbeereis
Member
 
Benutzerbild von Erdbeereis
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Willow Creek
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
und Erdbeereis...belohnungspunkte muss man nicht cheaten, die sammelt man...
und das reicht jetzt auch, ich muss mich nicht für tipps hier seitenweise rechtfertigen, glaubs oder lass es, ich wollte nur helfen...
Da du mich direkt ansprichst, Birksche, möchte ich dir da nochmal drauf antworten: ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du dich gerade angegriffen fühlst! Wo habe ich dich genötigt dich zu rechtfertigen? Du reagierst gerade recht überzogen, finde ich. Ich habe nur ganz normal geantwortet, dass es mir nicht um Lags im Spiel ging. Sondern um die allgemeine Dauer. Was ist da jetzt bitteschön schlimm dran?

Ich bitte dich mal diese Dinge von dir durchzulesen:

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja sicher, nur wenn man sich doch darüber ärgert, warum man es dann nicht abstellt, wenn es die möglichkeit gibt, das verstehe ich halt nicht, Erdbeereis
Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
zu den belohnungspunkten...naja also ich empfinde es als besser etwas dagegen zu tun, als sich dauernd drüber zu ärgern, nur um zu sagen: ich spiele ja so realistisch, dafür gibts die doch im spiel...und wenn alles so glatt laufen würde, bräuchte es ja keine belohnungspunkte bzw. gäbe es ja keinen anreiz die zu sammeln, deshalb verstehe ich das argument dagegen nicht so ganz...ist doch eh nicht wirklichkeit und das spiel soll mir spass machen, da stell ich mir doch nicht selbst regeln auf, die mich am spasshaben hindern...
Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
durch die diskussion hier ist mir erstmal aufgegangen warum meine sims nie dick sind/werden...
Mit "ich will nur helfen" hat das nicht nur was zu tun. Da hätte ich mich ja auch angegriffen fühlen können, da du irgendwo versuchst mir zu sagen "Wo ist dein Problem? Warum hast du nicht genau wie ich Spaß dran, wenn du es nur endlich so tun würdest?" Da musste eher ICH mich dir gegenüber für rechtfertigen warum ich so spiele, oder? Und ich fand nicht, dass es eine Diskussion war - schade, dass du das so empfunden hast. Ich finde wir haben uns lediglich ausgetaiuscht. Und festgestellt, dass wir unterschiedliche Arten haben Sims zu spelen.

Birksche, nicht böse gemeint - ich weiß du bist immer sehr hilfsbereit. Aber: du bist oft auch sofort an der Front, wenn man nur annäherend mal am Spiel was bemängelt! Und das ist bei dir dann manchmal sehr "dogmatisch". Ich gönne dir den Spaß am Spiel und es ist schön, dass du für alles einen für dich gehbaren Weg findest. Aber wenn ein Thread heißt "Was nervt euch?" dann akzeptiere doch bitte auch, wenn hier Jemand was sagt was ihm gegen den Strich geht. Einfach mal einen Gang runterschalten und nicht immer wie der Held in goldener Rüstung für Sims kämpfen.. ist doch gar nicht nötig. Nur kann sich der Eine oder Andere dann auch mal von dir angegriffen fühlen, wenn du Kritik jedes Mal versuchst "platt" zu machen! Ist dir ja auch durchaus schon gesagt worden hier im Forum...

Also ganz deutlich: ich wollte dich weder angreifen, noch dich dazu nötigen dich zu rechtfertigen. Ich finde es super, wenn du versuchst zu helfen. Ich habe lediglich gesagt, dass es bei mir nicht um Lags ging. Demnach kein Grafikkarten-Treiber helfen wird. Und ich nicht cheaten möchte und auch keine Tränke mit Belohnungspunkten kaufen möchte, die meine Sims dazu bringen nur noch alle 2 Tage zu schlafen. By the way: ich weiß, dass man Belohnungspunkte sammelt! Mit Cheaten war das Hochziehen von Bedürfnissen z.B. per testingcheats gemeint oder das Nutzen von speziellen Mods. Wie ich es davor auch geschrieben hatte. Ich spiele seit 2003 Sims.


Und jetzt muss hoffentlich keiner mehr hier beleidigt sein. Ich finde es muss jedem doch selbst überlassen werden, WIE er Sims spielt. Und ob er in den dafür gedachten Threads auch mal was bemängelt.


EDIT: Dass das Verbessern der Toiletten auch die Dauer verkürzt habe ich übrigens noch nicht realisiert - danke für den Hinweis! Das werde ich dann mal tun. Ich gebe zu, dass ich Verbesserungen fast nie mache (auch nicht reparieren - an sich ersetze ich lieber), weil ich da noch böse Erinnerungen an Stromschläge habe. Dabei ist mal einer meiner Lieblingssims gestorben, seitdem habe ich da irgendwie eine Phobie vor! Aber die Gefahr ist bei Klo und Dusche ja auch eher gering...

Geändert von Erdbeereis (10.03.2019 um 08:25 Uhr)
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.03.2019, 09:23   #1652
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 41
Mich nervt, dass wenn ich in einem Beitrag dieses Symbol ? benutze, es nicht mehr übernommen wird. Statt dessen taucht nach dem Abspeichern ein ? auf.

__________________

Geändert von Thomaline (10.03.2019 um 09:29 Uhr)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 09:48   #1653
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Thomaline, ich glaube dein Beitrag wäre hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=126105
besser aufgehoben, denn es geht ja ums Forum direkt und nicht um ein Simsspiel
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.03.2019, 10:41   #1654
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 41
Danke, Tigerkatze! Nach so einem Thread habe ich gesucht.
__________________
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 22:00   #1655
DarkMim
Member
 
Benutzerbild von DarkMim
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht: w
Alter: 29
Zitat:
Zitat von Lynn122 Beitrag anzeigen
Oh super, danke DarkMim für den tollen Tipp! Es funktioniert! Allerdings ist von jeder Fähigkeit nur der erste Band vorhanden... mh, vielleicht kann man selbst so ein Regal basteln und als Raum speichern?!?



Hm, ich hab gedacht, dass die Bücher dem Level entsprechend ersetzt werden, werden sie aber wohl nicht

Ich hab versucht ein regal selbst zu bestücken und dann in einem Raum zu speichern, aber da sind dann auch leider nur LV 1 Bücher drin Das ist ja super nervig ( ) , wie soll man sich denn so eine eigene Bib bauen?
__________________

DarkMim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2019, 18:02   #1656
Milla_Kranich
Member
 
Benutzerbild von Milla_Kranich
 
Registriert seit: Nov 2017
Ort: BaWü
Geschlecht: w
Alter: 29
Mich nerven runtergeladene Häuser aus der Galerie, die zwar optisch was hermachen, in denen die Sims aber nix machen können, weil so wild gebaut wurde. Da können sie nicht an den PC, nicht aufs Klo, zum Händewaschen müssen sie ins Obergeschoss weil unten das Waschbecken nicht benutzbar ist... das nervt. Ich komm kaum hinterher mit umbauen und habe die Familie jetzt ganz ausziehen lassen und das Haus abgerissen.
Testen die ihre Häuser nicht, bevor sie sie hochladen? Und die Kommentare überschlagen sich vor Lob
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2019, 18:05   #1657
madlene20
Member
 
Benutzerbild von madlene20
 
Registriert seit: Okt 2017
Ort: MV
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
Mich nerven runtergeladene Häuser aus der Galerie, die zwar optisch was hermachen, in denen die Sims aber nix machen können, weil so wild gebaut wurde. Da können sie nicht an den PC, nicht aufs Klo, zum Händewaschen müssen sie ins Obergeschoss weil unten das Waschbecken nicht benutzbar ist... das nervt. Ich komm kaum hinterher mit umbauen und habe die Familie jetzt ganz ausziehen lassen und das Haus abgerissen.
Testen die ihre Häuser nicht, bevor sie sie hochladen? Und die Kommentare überschlagen sich vor Lob

Ich glaub solche Häuser sind auch nur dazu gedacht um likes und Kommentare zu sammeln.
__________________
Origin ID: madlene20
madlene20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 18:44   #1658
Milla_Kranich
Member
 
Benutzerbild von Milla_Kranich
 
Registriert seit: Nov 2017
Ort: BaWü
Geschlecht: w
Alter: 29
Selbst wenn sie nur aus Spaß an der Freude gebaut wurden, kann man das doch irgendwie dazuschreiben.
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 18:59   #1659
Mariasha
Member
 
Benutzerbild von Mariasha
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Heidesheim bei Mainz
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
Mich nerven runtergeladene Häuser aus der Galerie, die zwar optisch was hermachen, in denen die Sims aber nix machen können, weil so wild gebaut wurde. Da können sie nicht an den PC, nicht aufs Klo, zum Händewaschen müssen sie ins Obergeschoss weil unten das Waschbecken nicht benutzbar ist... das nervt. Ich komm kaum hinterher mit umbauen und habe die Familie jetzt ganz ausziehen lassen und das Haus abgerissen.
Testen die ihre Häuser nicht, bevor sie sie hochladen? Und die Kommentare überschlagen sich vor Lob

Das gilt nicht nur für Häuser, ich hab einen Sim runtergeladen und jedesmal wenn ich den in einen Haushalt verfrachtet hab, konnte ich bestimmte Aktionen nicht durchführen. Ich hab den Haushalt dreimal mit dem Sim erstellt, einziehen lassen, wieder gelöscht.


Dann hab ich einen eigenen Sim erstellt und in die Familie gesetzt und dann ging es.


Und was die Häuser angeht, die nehme ich entweder von EA (die gehen wenigstens meistens), oder baue selber welche. Die sehen dann vielleicht nicht so hübsch aus, aber wenigstens sind die spielbar.
__________________
EA-ID: Mariasha1977
Auch die absurdeste Groteske ist nur dann komisch, wenn hinter der Absurdität die ungroteske Realität zu spüren ist.
- Ephraim Kishon - אין לי צורך בשאר העולם. זה היה רק לאכזב אותי.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 20:44   #1660
Frée
Member
 
Benutzerbild von Frée
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Hallo,

mir ist es auch schon passiert, dass ich unspielbare Häuser heruntergeladen habe... Wenn "playtested" dabei steht, sollte man eigentlich gute Karten haben, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Man kann auch nach #playtested suchen. Ich habe auch getestet, bevor ich hochgeladen habe, aber als ich mir mein eigenes, getestetes Haus heruntergeladen habe, stand dann doch etwas im Weg.

Simlicy testet glaube ich immer. Und sie baut sehr schöne Häuser. Mir sind die manchmal mit etwas zu viel Deko-Krams, aber das lösche ich dann einfach.

Mariasha, vielleicht ist das was für dich:
https://youtu.be/rrOY8hs05Z0

__________________
Die Gedanken sind frei...
Team Ponyhof

Geändert von Frée (11.03.2019 um 20:50 Uhr)
Frée ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2019, 20:57   #1661
Milla_Kranich
Member
 
Benutzerbild von Milla_Kranich
 
Registriert seit: Nov 2017
Ort: BaWü
Geschlecht: w
Alter: 29
Danke Free für den Tipp, ich bin auf der Suche nach guten Häuslebauern Auch der Hashtag ist ein guter Hinweis.

Wenn mal was im Weg steht, ist das ja kein Problem. Kann ja immer mal passieren. Wenn aber kaum eine Aktion möglich ist, nervt es.
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 20:58   #1662
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
hier unsre Lila baut doch auch total schön und testet immer...
aber mir gehts wie euch, klar ich versteh es ja: hier noch ein blümchen und da noch ne fensterbank und dann kommt keiner mehr die treppe hoch oder erst gar nicht ins haus oder sonstwas, alles schon erlebt
EA häuser mag ich auch, die sind übersichtlich eingerichtet und ruckzuck hat man das auch verändert...
__________________
Birksches download-blog

Geändert von Birksche (11.03.2019 um 21:00 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 22:20   #1663
Dijula
Member
 
Registriert seit: Dez 2007
Geschlecht: w
Milla, ich finde Lilas Häuser auch immer total schön und die sind alle super spielbar, soweit ich beurteilen kann! (Also soweit ich sie runtergeladen und aktiv bespielt habe. ) Schau dir die mal an!
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2019, 22:34   #1664
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Ich verändere auch öfters was an Häusern aus der Galerie.
Was gar nicht geht für mich ist, wenn das Kinderzimmer in der 3. Etage ist , das ist doch zu umständlich mit den Kleinkindern die Treppen immer hoch und runter
Und wenn in einem 6 Personenhaushalt nur ein Bad vorhanden ist, das ist ein NoGo
Ich mag es am liebsten, wie Birksche, wenn alles auf einer Etage ist oder nur das Elternschlafzimmer im 2.Stock.
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.03.2019, 00:42   #1665
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
jo, das kk-zimmer pack ich auch immer nach unten...ich muss dazu sagen, spielen tue ich in runtergeladenen häusern sowieso nicht, dafür hab ich eigene...also entw. von Lila oder EA oder eben eigens ge- und umgebaute...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 06:32   #1666
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Ich hab ein Haus mit Kinderzimmer in der zweiten Etage und Elternschlafzimmer in der dritten. Das klappt ganz gut. Das Grundstück ist arg klein, da musste ich in die Höhe bauen. ^^
Wenn's gar nicht geht, nutz ich die FahrstuhlMod von LittleMsSam - damit sind sie fixer oben als beim Treppen steigen.

Ich hab dafür immer auf jeder Etage ein Bad mit mind. Klo aber meist auch Dusche. ^^

Absonsten hab ich echt noch nie Probleme mit Grundstücken aus der Galerie gehabt.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 13:49   #1667
Alexa0401
Newcomer
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Nachdem ich mir im April letzten Jahres einen neuen, leistungsstarken Laptop zugelegt habe, gönnte ich mir die Sims 4. Obwohl ich keineswegs davon überzeugt war, wollte ich der Sims 4 Reihe nun eine Chance geben- vor allem da Kleinkinder dazu eingefügt wurden.



Was soll ich sagen... Sims 4, eine Reihe, die mich wirklich mehr nervt, als dass sie mir Spielfreude bringt.
Immer mal wieder versuchte ich vernüftig zu spielen, doch ich beendete es bereits wieder nach wenigen Minuten.


Erst seit ein paar wenigen Tagen, versuche ich mich ganz auf Sims 4 einzulassen und über die ein oder andere Aufregung hinwegzusehen. Mehr oder weniger mit Erfolg.


Jetzt aber zum eigentlichen Thema...



Obwohl es hier sicherlich schon ausführlich diskutiert wurde, finde ich es ja sehr grausig schlecht, dass Sims 4 durch das System der geschlossenen Nachbarschaften einen großen Rückschritt erfahren hat.
Durch dieses geschlossene Prinzip ging mir ein sehr großes Stück des "Spielflusses" wegen des ständigen Ladens verloren.


Auch Seitens der "Fülle" und "Liebe" der Addons hat sich einiges verschlechtert. Egal ob nun Accessoires-, Spielinhalt- oder "große" Erweiterungspacks, man bekommt schlichtweg weniger Zeug für das dafür reingesteckte Geld.
Und ich wähle Erweiterungen und Co sehr sorgfältig aus, weil mir erstens nicht alles zusagt oder ich es einfach nicht einsehe, zum Beispiel fast 10 Euro in ein paar lausige Möbel und Outfits zu investieren.


Auch die "Nähe" zu meinen Sims hat sich negativ verändert. Das Spielen fühlt sich oberflächlich an und erreicht für mich nicht die Tiefe, die ich zuvor - vor allem bei Sims 3 - hatte.


Es fehlen einfach grundlegende Dinge im Bereich der Gegenstände und Interaktionen. Das alles jetzt einzeln hier aufzuführen, sprengt den Rahmen dieses Posts.


Nichts desto trotz versuche ich gerade irgendwie eine sinnvolle Nachbarschaftsgeschichte aufzubauen und zu spielen und hoffe, dass Sims 5 definitv besser kreiert wird!
Alexa0401 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.03.2019, 17:08   #1668
Roberto3
Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Hallo Alexa,
schade, dass dir die Sims 4 so gar nicht gefällt aber warum spielst du es dann?
Am Anfang habe ich mich auch schwer getan und immer mit Sims 2(mein absolutes Lieblingsspiel) verglichen. Mit der Zeit fand ich Zugang zu den Sims 4 und jetzt finde ich es sehr gut, vor allem die Grafik. Natürlich hat es seine Schwächen und mir fehlen, wie so vielen anderen auch, die liebenswerten Kleinigkeiten die wir aus den Vorgängerspielen kennen. Allerdings versuche ich es nicht immer mit den älteren Spiele zu vergleichen. Es ist ein neues Spiel und hat durchaus Spielwert, was die vielen Anhänger beweisen.
Die offenen Landschaften bei Sims 3 fand ich so toll auch nicht, dieses ewige rennen bis der Simm von A nach B gelangt ist, dann doch lieber Ladebalken.
So ist es aber eben jeder hat so seine Vorlieben und jeder spielt wohl auch anders. Ob es bei einem Sims 5 (sollte es dies überhaupt jemals geben) besser wird, wage ich zu bezweifeln. Auch da gibt es sicher wieder unterschiedliche Ansichten.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 19:12   #1669
Alexa0401
Newcomer
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Roberto3 Beitrag anzeigen
Hallo Alexa,
schade, dass dir die Sims 4 so gar nicht gefällt aber warum spielst du es dann?
Am Anfang habe ich mich auch schwer getan und immer mit Sims 2(mein absolutes Lieblingsspiel) verglichen. Mit der Zeit fand ich Zugang zu den Sims 4 und jetzt finde ich es sehr gut, vor allem die Grafik. Natürlich hat es seine Schwächen und mir fehlen, wie so vielen anderen auch, die liebenswerten Kleinigkeiten die wir aus den Vorgängerspielen kennen. Allerdings versuche ich es nicht immer mit den älteren Spiele zu vergleichen. Es ist ein neues Spiel und hat durchaus Spielwert, was die vielen Anhänger beweisen.
Die offenen Landschaften bei Sims 3 fand ich so toll auch nicht, dieses ewige rennen bis der Simm von A nach B gelangt ist, dann doch lieber Ladebalken.
So ist es aber eben jeder hat so seine Vorlieben und jeder spielt wohl auch anders. Ob es bei einem Sims 5 (sollte es dies überhaupt jemals geben) besser wird, wage ich zu bezweifeln. Auch da gibt es sicher wieder unterschiedliche Ansichten.



Hallo Roberto3,


dieser Thread heißt "Sims 4 - Was nervt Euch?". Und mich nerven die in meinem vorherigen Post genannten Dinge an bzw. in Sims 4. Logisch, dass ich dann nicht hier die Punkte aufzähle, die das Spiel - meiner Meinung nach - wirklich gut umgesetzt hat.


Mir ist durchaus bewusst, dass Sims 4 ein eigenstäniges Spiel ist. Jedoch gehört es nun mal zu einer sehr beliebten Reihe, die man durchaus miteinander vergleicht, positiv als auch negativ.


Warum ich es dann überhaupt spiele? Diese Frage lässt sich mit dem genauen Durchlesen meines letzten Posts beantworten. Ich gebe dem Spiel seine verdiente Chance.
Desweiteren gehe ich mit der Zeit. Sims 4 ist momentan einfach das aktuelle Sims - Spiel. Zumal habe ich dafür Geld bezahlt und möchte das nicht umsonst ausgegeben haben, nur weil ich einige Punkte sehr bemängele.
Alexa0401 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.03.2019, 20:55   #1670
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Ich glaube die Frage von Roberto war gar nicht als Provokation gemeint sondern einfaches Interesse.
Ich kann dein Empfinden aber glaube ich ganz gut verstehen. Ich denke, dass besonders die Spieler, die Sims 3 wirklich gut fanden, ihre Probleme mit dem vierten Teil haben. Viele Spieler mochten Sims 3 ja auch nicht so gerne und konnten sich wahrscheinlich gerade deshalb gut auf Sims 4 einlassen.
Ich habe Sims 3 gerne gespielt und fand das Prinzip mit der offenen Nachbarschaft, in der alle Sims ihr eigenes Leben haben, auch super! Sims 4 hat mich erstmal gar nicht gereizt weil genau die Punkte, die ich an Sims 3 so gut fand, weg waren und dass es anfangs keine Kleinkinder gab, hat mich dann völlig vom Kauf abgehalten.
Ich wollte dem Spiel aber als eingefleischter Fan dann auch doch noch Mal eine Chance geben und spiele es mittlerweile gerne.
Dennoch hat es sich anfangs für mich irgendwie leer angefühlt. Schwer zu beschreiben aber ich wusste irgendwie gar nicht, was ich mit meinem Sim nun anfangen soll. Das war in Sims 3 nie so.
Ich habe Sims 3 auch noch mit vielen Addons auf dem Laptop und schaue ab und zu mal rein aber ich kann nicht wirklich zurück. Sims 4 sieht für mich einfach um Welten besser aus! Das ist tatsächlich der erste Teil in dem ich kein CC installiert habe und auch überhaupt nicht das Bedürfnis danach verspüre weil ich vieles wirklich hübsch finde! In Sims 3 finde ich 90% der Kleidung und Frisuren wirklich grausig, da hilft auch das Umfärben nur wenig. Es ist auch schwer zwischen beiden Spielen zu switchen, da Stil und Steuerung sehr unterschiedlich sind. Und wenn man länger Sims 4 spielt, nerven einen bestimmte Probleme von Sims 3 plötzlich viel mehr als früher. Das Routing ist z.B. echt grauenvoll und auch die sozialen Interaktionen sind hakeliger.
Sims 4 hat auch ein paar nervige Bugs aber im Vergleich läuft es sehr viel flüssiger und es gibt weniger Ärgernisse, finde ich.

Um zum Thema zu kommen:
Trotzdem nerven die Bugs... In der Schauspielkarriere sind die Nachrichten der KI Agentur bei mir eine totale Katastrophe! Da ist in jeder Nachricht irgendwas falsch, das sieht so dilettantisch aus. Und zwischendrin passiert bei mir immer Mal so ein Murks, der sich zwar wieder richten lässt aber trotzdem blöd ist. Ich klicke z.B. beim Umziehen in eine andere Wohnung auf "Möbel behalten", komme in der neuen Wohnung an und sehe, dass das Inventar leer ist, ich aber auch kein zusätzliches Geld erhalten habe. Ich hin dann raus ohne zu speichern und beim nächsten Mal hat zum Glück alles geklappt.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 21:03   #1671
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Die KI Agentur Nachrichten sind absicht.
Die sollen so aussehen ... KI = Künstliche Intelligenz.
Das soll die von einer Maschiene anonymisierte Nachrichten darstellen.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 21:34   #1672
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
oh man... Die haben einen schrägen Humor!
Ich dachte schon, dass sie meiner Sima vielleicht signalisieren wollen, dass sie so unwichtig ist, dass man ihre Nachrichten nicht personalisiert und Korrektur liest
Das Ding schreibt auch ständig einfach nur "Hallo!" Und nichts weiter.

Was ich aber auch schräg finde sind diese Gratulationen per SMS von anderen Sims wenn man sich mit jemanden anfreundet. Bella Grusel wurde gratuliert weil sie sich gut mit ihrem Sohn angefreundet hat mit den Worten "du wirst ja auch immer berühmter, kein Wunder, dass sich jeder kennt" oder so ähnlich. Ja genau... Sie ist zwar seine Mutter aber sie haben sich gerade erst kennengelernt...
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 07:03   #1673
vinemy
Member
 
Benutzerbild von vinemy
 
Registriert seit: Mai 2004
Ort: im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht: w
Alter: 45
Zitat:
Zitat von Shinjukai Beitrag anzeigen
oh man... Die haben einen schrägen Humor!
Ich dachte schon, dass sie meiner Sima vielleicht signalisieren wollen, dass sie so unwichtig ist, dass man ihre Nachrichten nicht personalisiert und Korrektur liest
Das Ding schreibt auch ständig einfach nur "Hallo!" Und nichts weiter.

Was ich aber auch schräg finde sind diese Gratulationen per SMS von anderen Sims wenn man sich mit jemanden anfreundet. Bella Grusel wurde gratuliert weil sie sich gut mit ihrem Sohn angefreundet hat mit den Worten "du wirst ja auch immer berühmter, kein Wunder, dass sich jeder kennt" oder so ähnlich. Ja genau... Sie ist zwar seine Mutter aber sie haben sich gerade erst kennengelernt...
Genau das finde ich auch richtig nervig. Irgendwie fehlt mir die richtige Beziehung der Sims untereinander. Da sieht mein Simseine Schwester ein paar Wochen nicht, müssen sie sich neu kennenlernen. Also echt, in dem Fall wäre mir mein Bruder im Reallife ein total fremder.
Eine dauerhafte Beziehung außerhalb des Haushaltes ist kaum möglich.

Trotz allem, um auf Alexa zu kommen, spiele ich Sims 4 ganz gerne mittlerweile ( aber nur weil mein Sims 2 irgendwie komplett verbuggt ist). Sims 3 habe ich zwar auch auf dem PC, damit konnte ich mich aber nie anfreunden. Mir gefällt die Grafik nicht, das ewige herum gerenne in der Nachbarschsft nervt und mit mehr als 3 aktiven Erweiterungen läuft es trotz neuem PC nicht flüssig. Steht ja auch schon vor Start da, dass es Probleme gibt wenn man alle Erweiterungen aktiv hat. Was soll das denn dann?

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und auch Spielweisen.

Fazit: auch wenn ich Sims 4 alles andere als perfekt finde, ist es zumindest für mich spielbar. Gewünscht hätte ich mir ein Sims2 mit all seinen liebenswerten Kleinigkeiten mit den neuen Entwicklungen aus Sim4.

Ich verstehe nicht, warum EA das Rad ständig neu erfinden will, statt es zu verbessern.

Geändert von vinemy (14.03.2019 um 07:05 Uhr)
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 08:18   #1674
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Das Problem mit den verlorengegangen Beziehungen nennt sich relationship culling und es hat mich so gestört, dass ich einen Mod dagegen installiert habe. Bienchen hier aus dem Forum hat so eine entwickelt. Ohne das würde mir der Spielspaß definitiv vergehen denn das ist von EA derart blöd gelöst worden: wenn ein Sim mehr als 30 andere Sims kennt werden Beziehungen gelöscht um die Anzahl auf 30 zu begrenzen aber anstatt dass eine Beziehung gelöscht wird, die eh nahe 0 steht, wird scheinbar einfach irgendeine gelöscht und damit dann oft eine, die eigentlich wichtig war. Ich weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben, das ist echt unmöglich. Aber zum Glück gibt es Mods dagegen.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 09:33   #1675
Milla_Kranich
Member
 
Benutzerbild von Milla_Kranich
 
Registriert seit: Nov 2017
Ort: BaWü
Geschlecht: w
Alter: 29
Oh, die Mod werde ich mir dann auch holen. Mich stört das nämlich auch total. Vor allem, dass sie andere Gruppenmitglieder nicht mehr kennen und die Versammlungen dann erst mal mit vorstellen starten dürfen
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 10:43   #1676
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Das gibt einen ja auch das Gefühl, dass der ganze Spielfortschritt wieder zunichte gemacht wird. Ich bin bei Mods recht wählerisch aber in solchen Fällen geht es nicht anders.
Das mit den Gruppen ist aber auch so eine Sache: Ich spiele ja auch die vorgefertigten Familien und die kennen grundsätzlich niemanden aus der Nachbarschaft, sie kennen tatsächlich auch nichtmal die Leute aus den vorerstellten Gruppen. Das finde ich z.B. recht lieblos gemacht. Man hätte mit sehr wenig Aufwand ein paar Beziehungen herstellen können, so dass die vorgefertigten Sims ein bisschen mehr Profil und Geschichte bekommen. Auch sind sie z.T. in beruflichen Positionen, für die sie gar nicht die Fähigkeiten besitzen (Familie Landgraab z.B.).
Man hätte auch so etwas konstruieren können, dass ein Sim z.B. eine Affäre hat und der Spieler dann entscheiden kann (wenn er die vorgefertigten Sims spielen möchte), wie die Geschichte weitergeht. Auf diese Weise würde das Spiel für mich mit sehr geringem Aufwand, viel lebendiger wirken.
In Sims 2 startete doch die Geschichte der Familie Grusel so, dass Kassandra Don heiraten sollte und wenn man den Anweisungen des Spiels einfach gefolgt ist, wurde sie vor dem Altar sitzen gelassen. Mit so einem einfachen Kniff hat man einer Familie schon viel mehr Leben eingehaucht. Und ich finde es schade, dass das in Sims 4 gar nicht gemacht wurde (in Sims 3 aber auch nicht, glaube ich).
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 11:53   #1677
Milla_Kranich
Member
 
Benutzerbild von Milla_Kranich
 
Registriert seit: Nov 2017
Ort: BaWü
Geschlecht: w
Alter: 29
Kannst du mir bitte einen Link zu dem Mod schicken? Ich finde ihn irgendwie nicht...
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 12:16   #1678
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Unter sonstige Mods die lessrelationshipculling
https://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.03.2019, 16:39   #1679
Frée
Member
 
Benutzerbild von Frée
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Shinjukai Beitrag anzeigen
Ich denke, dass besonders die Spieler, die Sims 3 wirklich gut fanden, ihre Probleme mit dem vierten Teil haben. Viele Spieler mochten Sims 3 ja auch nicht so gerne und konnten sich wahrscheinlich gerade deshalb gut auf Sims 4 einlassen.
Das denke ich tatsächlich auch. Sims 2 habe ich geliebt und mit Sims 3 (und seinen Bugs) wurde ich leider nie wirklich warm.

Was mich an Sims 4 nervt:
Dass Kinder und Kleinkinder keine "unnatürliche" Haarfarbe haben können.
Dass die Alienhautfarbe ab der F2 nicht mehr korrekt vererbt wird und bei Aliens der CAS oft spinnt.
Dass die Screenshots so schlecht sortiert sind. Da wünsche ich mir das Familienalbum aus Sims 2 zurück.
Dass Tiere aus unterschiedlichen Haushalten nicht interagieren können.
Und dann nerven mich noch die Bugs, die ich leider habe.


__________________
Die Gedanken sind frei...
Team Ponyhof

Geändert von Frée (14.03.2019 um 17:58 Uhr)
Frée ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 14.03.2019, 17:01   #1680
Alexa0401
Newcomer
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von vinemy Beitrag anzeigen


[...]


Trotz allem, um auf Alexa zu kommen, spiele ich Sims 4 ganz gerne mittlerweile ( aber nur weil mein Sims 2 irgendwie komplett verbuggt ist). Sims 3 habe ich zwar auch auf dem PC, damit konnte ich mich aber nie anfreunden. Mir gefällt die Grafik nicht, das ewige herum gerenne in der Nachbarschsft nervt und mit mehr als 3 aktiven Erweiterungen läuft es trotz neuem PC nicht flüssig. Steht ja auch schon vor Start da, dass es Probleme gibt wenn man alle Erweiterungen aktiv hat. Was soll das denn dann?

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und auch Spielweisen.


[...]



Hallo Vinemy,



passt jetzt nicht genau in diesen Thread, aber dafür als Antwort auf Deinen Post...


Mein früherer Laptop war nicht gerade der flüssigste, aber Sims 3 mit fast allen Erweiterungen lief überraschend gut darauf.



Viele hier bemängeln die langen Laufwege in Sims 3. Ich empfand das nie als störend, gehörte dazu und verlieh dem Spiel einen gesunden Realismus.


Außerdem finde ich, dass es heutzutage für Entwickler einfach und machbar ist, eine offene Spielwelt die flüssig läuft, zu kreieren. Es hat ja bei Sims 3 auch schon funktioniert und hätte sich in Sims 4 bestimmt auch gut umsetzen lassen.

Ich empfinde es leider als das größte Makel an dem Spiel.
Alexa0401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 18:34   #1681
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 41
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Bundle: StrangerVille, Wäschewaschen, Kleintiere. Langsam bin ich ein wenig frustriert, aber noch ist mein Wille ungebrochen. Inzwischen bin aber ganz gut darin, superschnell die Augen zu schließen, wenn ich auf StrangerVille-Fotos stoße.
__________________
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.03.2019, 21:35   #1682
Widget88
Member
 
Benutzerbild von Widget88
 
Registriert seit: Jul 2015
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Thomaline Beitrag anzeigen
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Bundle: StrangerVille, Wäschewaschen, Kleintiere. Langsam bin ich ein wenig frustriert, aber noch ist mein Wille ungebrochen. Inzwischen bin aber ganz gut darin, superschnell die Augen zu schließen, wenn ich auf StrangerVille-Fotos stoße.

Ich warte auch auf das Angebot für StrangerVille. Berichte etc. kann ich auch gut übersehen.
__________________
Widgets SIMSeritis - Sims 3 & 4 Basteleien ohne CC
Widget88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 19:24   #1683
Macavity
Member
 
Benutzerbild von Macavity
 
Registriert seit: Okt 2013
Ich wollte heute auch schon meinem Unmut hier äußern, daß man das neue Game-Pack immer noch nicht bei Amazon kaufen kann. Hab es dort seit Erscheinen jeden Tag mit Suchworten aller Art gesucht und nicht gefunden.
Hab meine Frage dann gegoogelt und ..... siehe da. Es gibt es bei Amazon! Nur nicht da, wo man sucht.
Zwar kein Sonderangebot, aber endlich das Add-on:
https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
Ich hoffe, es ist ok, den link zu posten, wenn nicht, mach ich ihn sofort weg, aber ich hätte mich selbst mega drüber gefreut.
Macavity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 19:38   #1684
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Ich bin nur neugierig ... warum unbedingt von Amazon? Ich meine, preislich macht das ja nun überhaupt keinen Unterschied und dass es kurz nach Release bei Amazon nicht günstiger ist, war zu erwarten.
Warum wartet man da so lange und holt nicht direkt bei Origin?
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 21:19   #1685
Macavity
Member
 
Benutzerbild von Macavity
 
Registriert seit: Okt 2013
@timida
Ich kann nur für mich sprechen. Günstiger habe ich es gar nicht erwartet, ich wollte es nur unbedingt dort kaufen, weil ich meine Kreditkartendaten nicht so gern durchs Internet schicke und somit der Direktkauf bei Origin für mich wegfiel. Paypall o.ä. hab ich nicht. Also hieß es Geduld haben. Früher erschienen die Spiele immer zeitgleich auch bei Amazon, leider ist das nicht mehr so. Auf "Werde berühmt" mußte ich auch einige Wochen warten.
Macavity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 13:41   #1686
Silo
Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: aufm Land
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
@timida
Ich kann nur für mich sprechen. Günstiger habe ich es gar nicht erwartet, ich wollte es nur unbedingt dort kaufen, weil ich meine Kreditkartendaten nicht so gern durchs Internet schicke und somit der Direktkauf bei Origin für mich wegfiel. Paypall o.ä. hab ich nicht. Also hieß es Geduld haben. Früher erschienen die Spiele immer zeitgleich auch bei Amazon, leider ist das nicht mehr so. Auf "Werde berühmt" mußte ich auch einige Wochen warten.

Bei Netto oder bei der Tankstelle gibt es doch Originkarten zu kaufen, warum da nicht zurück greifen?
Silo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 14:25   #1687
Sem
Member
 
Benutzerbild von Sem
 
Registriert seit: Dez 2013
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 33
Und ein PayPal Konto erstellen ist auch nicht so das Problem. Und ist kostenlos
__________________
LG Sem

Origin ID: Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 16:18   #1688
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Und ein PayPal Konto erstellen ist auch nicht so das Problem. Und ist kostenlos
im gegenteil finde ich das sicherer, als diese direkt-überweisungen...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 19:03   #1689
ralna
Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Ich denke, jede Bezahlmethode hat ihre Schwachstellen. Trotzdem sollte die Bezahlung sehr sicher sein, wenn man eine gängige Bezahlmethode verwendet und den gesunden Menschenverstand einschaltet.


Ich persönlich werde mir bei PayPal allerdings nie ein Konto zulegen. Vor ein paar Jahren hat eine Amerikanerin bei der Anmeldung meine Email-Adresse angegeben (auf die sie allerdings keinen Zugriff hat) und der PayPal-Support war nicht gewillt das Konto zu löschen, da angeblich kein Datenmissbrauch vorliegt. Ihr "Lösungsvorschlag" war, dass ich meine Email-Adresse aufgeben und mir eine neue zulegen soll. Es gab zwar keinen finanziellen Schaden und ich konnte das Konto zumindest soweit stilllegen, dass diese Amerikanerin es nicht nutzen kann, aber vertrauenserweckend war das nicht gerade...
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 20:40   #1690
Imani
Member
 
Benutzerbild von Imani
 
Registriert seit: Mr 2015
Ich nutze bei Origin jeweils die Paysafecard. Die kann ich an z.B. Kiosk, Tankstelle beziehen.
Da bekommt man einen Code, mit dem entsprechenden Betragals Guthaben (gibt glaube ich 3 Beträge zur Auswahl)
__________________
Projekt: Gemeinschafts-Welten
Doku&mehr: Mein Blog
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 10:12   #1691
Kuroi
Member
 
Benutzerbild von Kuroi
 
Registriert seit: Dez 2006
Geschlecht: w
Alter: 30
Ich selber zahle bei Origin per Kreditkarte.

Als "sicher" empfinde ich aber das Lastschriftverfahren. Unautorisierte Abbuchungen kann man innerhalb einer Frist von seiner Bank zurückbuchen lassen.

Über Paypal habe ich mich vor Jahren mal schlau gemacht und mir kommt das nicht sonderlich seriös vor, muss ich ehrlich sagen.
__________________
Origin-ID: Tasha1709

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 16:06   #1692
Froitsch
Member
 
Registriert seit: Jun 2011
Ich habe seit vielen Jahren (>10?) ein Paypal-Konto, das ich sowohl für Käufe als auch für Verkäufe nutze. Probleme habe ich damit noch nie gehabt und nutze das bevorzugt für Einkäufe im Internet, wenn "Rechnung" nicht angeboten wird. Das ist zwar auch ein US-amerikanisches Unternehmen, trotzdem gebe ich denen meine Kreditkarten-Informationen deutlich lieber als der aus meiner Sicht viel gefährlicheren Datenkrake von Herrn Bezos! Dort kaufe ich nur ein, wenn es gar nicht anders geht. Aber ich halte mich ja auch von sämtlichen Datenkraken fern, die sich als "soziale" Netzwerke tarnen oder wie Alphabet ach so tolle und unverzichtbare Dienste anbieten, um darüber Daten zu sammeln. Wer seine Daten allerdings sowieso überall verstreut, muss sich keine Gedanken darüber machen, ob eine Datenkrake mehr oder weniger darauf zugreift. Dann darf man sich allerdings auch nicht wundern, wenn die eigenen Daten (auch Bilder, Kommentare etc.) ebenfalls dort bekannt sind, wo einem das nicht gefällt.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.03.2019, 16:20   #1693
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Ich kann dir nur zustimmen!
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 16:29   #1694
Kuroi
Member
 
Benutzerbild von Kuroi
 
Registriert seit: Dez 2006
Geschlecht: w
Alter: 30
Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen
Ich habe seit vielen Jahren (>10?) ein Paypal-Konto, das ich sowohl für Käufe als auch für Verkäufe nutze. Probleme habe ich damit noch nie gehabt und nutze das bevorzugt für Einkäufe im Internet, wenn "Rechnung" nicht angeboten wird. Das ist zwar auch ein US-amerikanisches Unternehmen, trotzdem gebe ich denen meine Kreditkarten-Informationen deutlich lieber als der aus meiner Sicht viel gefährlicheren Datenkrake von Herrn Bezos! Dort kaufe ich nur ein, wenn es gar nicht anders geht. Aber ich halte mich ja auch von sämtlichen Datenkraken fern, die sich als "soziale" Netzwerke tarnen oder wie Alphabet ach so tolle und unverzichtbare Dienste anbieten, um darüber Daten zu sammeln. Wer seine Daten allerdings sowieso überall verstreut, muss sich keine Gedanken darüber machen, ob eine Datenkrake mehr oder weniger darauf zugreift. Dann darf man sich allerdings auch nicht wundern, wenn die eigenen Daten (auch Bilder, Kommentare etc.) ebenfalls dort bekannt sind, wo einem das nicht gefällt.
Naja "Datenkrake" hin oder her, ich habe mir gerade mal die AGBs von Amazon angeschaut und kann dort nichts entdecken, das darauf hindeutet, dass die Kreditkartendaten (oder sonstigen Zahlungsdaten) an Dritte weitergegeben werden. Von daher macht es keinen Unterschied, ob du bei der "Datenkrake" oder woanders kaufst. (Ich würde nur meine Zahlungsdaten nicht auf der Webseite speichern, aber das ist ein anderes Thema.)
__________________
Origin-ID: Tasha1709

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 18:37   #1695
Imani
Member
 
Benutzerbild von Imani
 
Registriert seit: Mr 2015
Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen
Ich habe seit vielen Jahren (>10?) ein Paypal-Konto, das ich sowohl für Käufe als auch für Verkäufe nutze. Probleme habe ich damit noch nie gehabt und nutze das bevorzugt für Einkäufe im Internet, wenn "Rechnung" nicht angeboten wird. Das ist zwar auch ein US-amerikanisches Unternehmen, trotzdem gebe ich denen meine Kreditkarten-Informationen deutlich lieber als der aus meiner Sicht viel gefährlicheren Datenkrake von Herrn Bezos! Dort kaufe ich nur ein, wenn es gar nicht anders geht. Aber ich halte mich ja auch von sämtlichen Datenkraken fern, die sich als "soziale" Netzwerke tarnen oder wie Alphabet ach so tolle und unverzichtbare Dienste anbieten, um darüber Daten zu sammeln. Wer seine Daten allerdings sowieso überall verstreut, muss sich keine Gedanken darüber machen, ob eine Datenkrake mehr oder weniger darauf zugreift. Dann darf man sich allerdings auch nicht wundern, wenn die eigenen Daten (auch Bilder, Kommentare etc.) ebenfalls dort bekannt sind, wo einem das nicht gefällt.
Das Probelm ist, selbst wenn du dich vor sämtlichem social Media fernhältst, können die immer noch genug Informationen über dich sammeln.
Sei es, schon alleine dadurch, wenn du irgendeine Seite ansurfst, die eine Verbindung zu einer entsprechenden social Media Plattform implementiert hat (ein Like-Button z.B.), dann kann es sein, dass diverse Daten von dir zu so einer Datenkrake fliessen.
Auch bei einigen Mobile-Apps werden Daten weitergeleitet ohne dein Wissen und Einverständnis. In der EU ist dies natürlich nicht DSGVO-Konform, passiert aber nach wie vor.

Wegen einem Projekt war es für mich leider unumgänglich mich bei Facebook anzumelden. Glaub mir, mir wurde regelrecht schlecht, da gab es sofort einige passende Freundschaftsvorschläge, obwohl ich von mir ausser einer Mailadresse (eine, die ich bis dahin nie gross verwendet habe) und einem Namen nichts weiter bekannt gegeben hatte.

Wenn User beispielsweise Freunde finden wollen, gibt z.B. die Möglichkeit nach Kontakten aus dem eigenen Adressbuch suchen zu lassen.
Wer glaubt, dass die diese Daten, dann nicht weiter verwerten?
__________________
Projekt: Gemeinschafts-Welten
Doku&mehr: Mein Blog
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.03.2019, 15:56   #1696
Froitsch
Member
 
Registriert seit: Jun 2011
Das ist mir durchaus bekannt. Es gibt sicherlich auch Leute, die Zugriff auf ihr Adressbuch erlaubt haben, in dem ich auch stehe. Trotzdem will ich nicht unbedingt dazu beitragen, diese unlauter gesammelten Daten auch alle mit einem oder besserer mehreren Profilen in unterschiedlichen "sozialen" Medien zu verknüpfen.
@Kuroi: Dass in den AGB von Amazon nicht steht, dass deine Daten vollumfänglich genutzt werden, bedeutet leider nicht, dass dies nicht geschieht.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 19:51   #1697
Kuroi
Member
 
Benutzerbild von Kuroi
 
Registriert seit: Dez 2006
Geschlecht: w
Alter: 30
Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen
@Kuroi: Dass in den AGB von Amazon nicht steht, dass deine Daten vollumfänglich genutzt werden, bedeutet leider nicht, dass dies nicht geschieht.
Was sie mit deinen Daten machen, müssen sie in die AGBs schreiben. Wenn du davon ausgehst, dass sie damit Dinge tun, die nicht in den AGBs stegeb, dann kannst du nicht ausschließen, dass andere Anbieter sich nicht genauso verhalten.
__________________
Origin-ID: Tasha1709

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 22:03   #1698
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
naja grad Amazon trau ich echt alles zu, wenn man nur an dieses alexa-dings denkt, das auch aufnimmt, obwohl es gar nicht an ist...davon steht auch nichts in den AGBs, oder dass man fast nicht an die eigenen daten, die dieses ding aufnimmt, kommt...schon allein weil Amazon die andern alle kaputt macht meide ich sie und wie es mit seinen eigenen händlern umspringt ist auch nicht die feine art, von den mitarbeitern mal ganz zu schweigen
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.03.2019, 22:20   #1699
Sem
Member
 
Benutzerbild von Sem
 
Registriert seit: Dez 2013
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 33
Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
von den Mitarbeitern mal ganz zu schweigen
Deswegen bestelle ich nur bei Amazon wenn ich es nirgendwo anders finde ... in Wuppertal ist der Amazon eigene Lieferdienst unterwegs und als ich dann gesehen habe bis wann das Paket geliefert wird habe ich nur gedacht die Armen Leute .... bis 21 Uhr stand da und am Ende war er um 21:30 hier, aber ich war bestimmt nicht die letzte aus seiner Tour
__________________
LG Sem

Origin ID: Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 23:01   #1700
Kuroi
Member
 
Benutzerbild von Kuroi
 
Registriert seit: Dez 2006
Geschlecht: w
Alter: 30
Alexa und Co traue ich auch nicht übern Weg. Ich habe nichtmal einen Smart-TV zuhause und gehöre auch zu den Menschen, die die Kamera an ihrem PC abgeklebt haben. Das hat aber eher was mit der Angst vor heimlichen Fremdzugriffen und Edward Snowdens Enthüllungen zu tun.

Nur wenn es um Zahlungsmittel geht, muss ich immer schmunzeln, wenn man dem Händler Vorwürfe macht, weil der diese Daten haben will. Ich habe öfter mal Kunden am Telefon, die mich ernsthaft fragen, warum ich denn jetzt ihre IBAN oder Kreditkarten-Daten haben möchte und ob ich die jetzt "an Mark Zuckerberg" (oder sonstwohin) schicke. Kann ja nicht sein, dass ich die für die Zahlung benötige.

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Deswegen bestelle ich nur bei Amazon wenn ich es nirgendwo anders finde ... in Wuppertal ist der Amazon eigene Lieferdienst unterwegs und als ich dann gesehen habe bis wann das Paket geliefert wird habe ich nur gedacht die Armen Leute .... bis 21 Uhr stand da und am Ende war er um 21:30 hier, aber ich war bestimmt nicht die letzte aus seiner Tour
DHL liefert auch bis 21 Uhr aus. Zumindest in meiner Gegend.

@Birksche:
Wenn es dir um die Art und Weise geht, wie Amazon mit seinen Händlern umgeht, solltest du um Paypal lieber auch einen Bogen machen. Die behalten Zahlungen von Kunden gern mal grundlos ein und der eigentliche Empfänger kann dagegen nichts tun. Das ist gerade für kleine Selbstständige oftmals eine Katastrophe. Der Laden kommt mir auch nicht ganz koscher vor.
__________________
Origin-ID: Tasha1709

Mein Hogwarts
Meine Stars

Geändert von Kuroi (20.03.2019 um 23:04 Uhr)
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de