Simforum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben heute trockenes Wetter. 18 Grad ein wenig bewölkt und manchmal kommt die Sonne raus.
Ich hab heute von 5.45 Uhr bis um 12:45 Uhr durchgearbeitet und seitdem den wohlverdienten Feierabend. Eine Kollegin ist krank, die musste ich vertreten.

Und weil es grade so schön sonnig war, hab ich noch schnell die Kletterpflanzen an unser neues Spalier gepflanzt. Da können die jetzt nach Herzenslust raufklettern. :D

Als mein Router kaputtging, haben die mir ja von 1+1 gesagt, ich sollte das kaputte Ding unbedingt zurückschicken. Das hab ich gemacht. Gestern kriegte ich eine Email das die Garantie des Routers abgelaufen ist und sie leider nichts für mich tun könnten und schicken mir das Ding wieder. Hä?? :confused: :confused: :confused: Das ist ja nix neues, das Ding ist 8 Jahre alt. Aber wieso sollte ich das dann hinschicken??
Heute kam er dann an, der kaputte Router. :ohoh:
Muss ich das jetzt verstehen?? Nein?? Dann ist ja gut. :nick:
Meine Versicherung hat den ja bezahlt, ist also alles in Ordnung.
 
Mein Bruder war gestern tatsächlich noch da und hat das bisher arg provisorisch angeschlossene Telefonkabel ordentlich in einem Telekom-Gehäuse verdrahtet, das Kabel von draußen hat satte 20 Adern, noch mit Papier umwickelt, das dürfte also schon recht antik sein. Von den 20 braucht man ja nur zwei Drähte, aber gut, offenbar haben die immer das gleiche Kabel genommen, egal ob Ein- oder Mehrfamilienhaus.

Den uralten Splitter haben wir auch gleich entfernt, und als ich testweise meine neue FritzBox anschloss, lief die sofort (eingerichtet hatte ich die ja schon letzte Woche), sogar mit mehr Uploadgeschwindigkeit als bisher. Die alte wollte 1&1 bisher nicht zurück haben, aber gut, die das Modell ist auch schon zehn Jahre alt, eine Garantie gibt's da drauf auch nicht mehr. Keine Ahnung, ob die überhaupt noch etwas wert ist, aber man könnte sie ja z. B. als W-LAN-Access-Point oder so einsetzen.

Nach dem vielen Regen gestern war das Wetter heute recht erbaulich, heute morgen noch ziemlich trüb, kühl und feucht, aber gegen Mittag kam dann die Sonne heraus, und das Thermometer stieg schnell auf 18°C. Wie das immer so ist, erreichte mich dann noch ein Notruf eines Bekannten, Telefon und Internet seien seit gestern tot. PC und Router waren aber in Ordnung, ein Anruf bei der Telekom ergab dann, dass die Störung bekannt sei und man dabei sei, sie zu beheben.

Neben diversen Lieferungen für mich und andere Leute, die heute eintrudelten, lag ein Brief von Kaufland im Briefkasten, dort hatte ich vor einigen Wochen einmal eine Mail hingeschickt, weil die Tüten für die losen Backwaren eine erbärmliche Qualität aufwiesen und sich teils schon in ihre Bestandteile auflösten, wenn man die Waren eintütet. Tatsächlich scheint sich die Qualität verbessert zu haben, man dankte mir für den Hinweis und legte einen Einkaufsgutschein über 5 EUR bei. :)
 
Na das finde ich aber nett, dass du einen Gutschein bekommen hast.

Bei uns ist leider das bessere Wetter so wie bei euch, Fannylena und Andreas, noch nicht angekommen. Es hat zwar 15 Grad am Nachmittag gehabt, aber ging ein starker Wind und ist insgesamt sehr duster draussen. Beim Bügeln der dunklen Wäschestücke hab ich das Deckenlicht einschalten müssen mitten um 15.30 Uhr.

Morgen ist der Wocheneinkauf geplant, aber erst für nachmittags. Bin ich schon wieder froh, wenn ich den hinter mir hab. Aber Nachmittag ist mir irgendwie eh lieber als Vormittag, da muss ich dann anschliessend ausser Einkäufe verräumen und noch ne Brotzeit für abends herrichten nichts mehr tun. Vielleicht kommen wir ja dazu endlich mal einen der etlichen noch ungesehenen Filme anzuschauen, ich schwanke noch zwischen Justice League, Aquaman oder Bad times a tthe El Royale.

Ärgern tu ich mich grad, dass unser Bayrisches Fernsehen nicht in der Lage ist das 1.Relegationsspiel zwischen Wolfsburg II und Bayern München II zu übertragen.

Euch noch einen schönen Abend.
 
Wünsche dir eine angenehme Fahrt, vielleicht kommst du im Zug etwas zum Erholen.
Angenehme Fahrt im Zug, der hatte erst einmal Verspätung. Ich war dann aber doch in der gleichen S-Bahn gelandet. Ich war doch glatt zu spät, weil irgendwie mein Outlook-Termin und die Agenda nicht zusammen passten. Ist aber nicht schlimm. Die Planung für Morgen wurden auch schon über den Haufen geworden und ich komme eher nach Hause als geplant. Bei dem ICE wird mit einer überhöhten Auslastung gerechnet und man soll reservieren. Ich verzichte, Einsteigen am Ostbahnhof in Wagen 7 und mich auf einen der Bahn-Comfort-Plätze setzen. Wenn mich jemand wegjagen möchte, dann zeige ich ihm die Zunge, äh, Comfort-Karte. Aber erst nachdem er sich als solcher ausgewiesen hat. Der Zug füllt sich eh erst am Hauptbahnhof. =)
 
hi zusammen,
ich werd jetzt dann mein köfferchen packen für morgen wenn ich weider auf meine miniaturen messe fahr.
ich freu mich schon sehr:love:
 
Wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß auf der Messe, vielleicht findest du ja auch was Schönes zum Kauf, falls man was kaufen kann.

Wir hatten heute endlich wieder warmes sonniges Wetter, am Vormittag mussten wir noch den Großeinkauf erledigen, Mittags konnten wir dann aber ein gutes Essen in unserem Stadtteillokal auf der Terrasse geniessen.
Unserem Auto haben wir dann in der Waschanlage ein Goldprogramm gegönnt inkl. anschliessendem Saugen und Fußmattenwaschen.
Abends gabs den ersten Rettichsalat dieses Jahres, unseren ersten Rhabarber konnten wir am vergangenen Sonntag auch schon als Kompott geniessen, war sehr lecker, obwohl es so lange kalt war.
Nachdem man die Relegation der 1. und 2. Bundesliga nur am Bezahlsender Eurosport Player sehen kann, haben wir uns Ant Man and the Wasp angeschaut, wieder mal ein sehr guter Film, ich bin ja ein großer Fan des Marveluniversums. Jetzt muss ich mir nur nochmal Black Panther anschauen und Captain Marvel, wenn es ihn auf Bluray gibt.

Wünsch euch einen schönen Start in den Freitag!

Werd mich morgen mal ausgiebig dem Hausputz widmen.
 
Das Autowaschen hat hier das Wetter erledigt, da ich mehrmals im strömenden Regen über unsere vierspurige Bundesstraße fahren musste, ist das Auto vermutlich wieder porentief rein. Innen aussaugen müsste ich allerdings auch mal wieder, vor allem, nachdem ich ständig alle möglichen Pflanzen hin- und hergekarrt habe. Am 15. Juni findet ein weiteres Gartenforum-Treffen statt, so lange werde ich also noch warten. ;)

Das Wetter war heute recht erbaulich, morgens zwar noch etwas frisch, aber viel Sonne mit Temperaturen bis zu 21°C, dazu hin und wieder ein leichter Wind. So dürfte das gerne noch eine Weile weitergehen, wobei die Sonne mittlerweile doch sehr vom Himmel herunterbrennt, denn als ich meine Hornveilchen ausputzte, wurde ich ordentlich geröstet.

Aber ich habe einiges im Garten geschafft, es kam noch ein großes Paket mit Pflanzen von einem anderen Forumsmitglied, welche jetzt erst einmal in Töpfen versenkt sind, ich habe den Rasen gemäht, noch einen Fächerahorn gepflanzt, und zum Schluss bei den letzten Tulpen und Narzissen die Samenstände abgeschnitten und alle Töpfe gegossen.

EDIT: Ach ja, ganz vergessen: Morgen wird mein Internetanschluss auf VDSL umgestellt. Falls ich also "weg vom Fenster" bin, ist irgendwas schiefgelaufen (warum müssen die sowas eigentlich am Freitag machen, so dass man bei Problemen erst am Montag Hilfe bekommt?).
 
@susa
ich geh mal schwer davon aus das ich was schönes find. 2 miniatur dagobertstickbilder hab ich ja schon bestellt.
und das ganze ist eine reine verkaufsmesse. ich werd eher das problem haben das ich mich nicht entscheiden kann :glory:
 
@Andreas: VDSL, bei mir war das ziemlich wackelig. Aber seitdem sie herum gebuddelt haben, hatte ich keine Fehler mehr. Wahrscheinlich weil nun in Signal 800 m weniger Wegstrecke hat. :D

@dago: Viel Spass und pass auf, dass dich keiner mit von der Miniatur-Messe mitnehmen möchte. =)
 
Bei mir sind es 400 m auf denen eigentlich nichts anbrennen könnte. Im übrigen, kaum hatte ich die Zeile geschrieben, hat meine Fritzbox den DSL-Synch verloren. :rolleyes: Es war wenigstens das erste Mal seitdem die Strasse auf war.

Ach ja, Moin Moin Morons und die es nicht werden wollen.
 
So, nach drei Tagen Zahnschmerzen isser raus, der Störenfried - selber Schuld.
Jetzt müssen nur die Schmerzen weggehen %)

Was wollte ich noch sagen ? Ach ja: AUUUUA - das musste mal gesagt werden :nick:

Einen schönen Freitag noch :hallo:
 
Heute morgen um kurz vor acht war das Netz schon weg, also in guter Hoffnung losgefahren. Eben komme ich zu Hause an, schalte das W-LAN vom Handy ein, und direkt bimmelt WhatsApp. Auf den Router geschaut: Zwei LEDs leuchten. Also PC eingeschaltet, bei der FritzBox eingeloggt, tatsächlich, die Umschaltung wurde wohl gegen 11:00 Uhr vorgenommen. Also mal eben einen x-beliebigen Speedtest durchgeführt: 45,6/9,3 MBit, jau, das ist gar nicht so schlecht für einen 50/10-Anschluss. :)
 
EDIT: Ach ja, ganz vergessen: Morgen wird mein Internetanschluss auf VDSL umgestellt. Falls ich also "weg vom Fenster" bin, ist irgendwas schiefgelaufen
War schön, Dich gekannt zu haben...
(warum müssen die sowas eigentlich am Freitag machen, so dass man bei Problemen erst am Montag Hilfe bekommt?).
In der Frage ist die Antwort.

So, nach drei Tagen Zahnschmerzen isser raus, der Störenfried - selber Schuld.
Jetzt müssen nur die Schmerzen weggehen %)
Meist sind die Schmerzen nach dem Zahnarztbesuch stärker, als zuvor. Hatte ich vorige Woche auch. Nur ein kleines Loch. Hatte bis dahin keine Probleme, aber nach der Behandlung... :naja:

Heute morgen um kurz vor acht war das Netz schon weg, also in guter Hoffnung losgefahren. Eben komme ich zu Hause an, schalte das W-LAN vom Handy ein, und direkt bimmelt WhatsApp. Auf den Router geschaut: Zwei LEDs leuchten. Also PC eingeschaltet, bei der FritzBox eingeloggt, tatsächlich, die Umschaltung wurde wohl gegen 11:00 Uhr vorgenommen. Also mal eben einen x-beliebigen Speedtest durchgeführt: 45,6/9,3 MBit, jau, das ist gar nicht so schlecht für einen 50/10-Anschluss. :)
Ach, da isser ja wieder! :)

Tach auch!

Bis 18 Uhr habe ich noch Rufbereitschaft und dann wieder ab Sonntag früh um 7 bis irgendwann in der Nacht, bis das vorläufige Wahlergebnis EU-Wahl feststeht. Alles für die IT-Sicherheit bei der Wahl. %)
Immerhin muss ich nicht zu Hause hocken, darf nur nicht zu weit weg fahren, damit ich kurzfristig im Amt sein kann.
 
Meist sind die Schmerzen nach dem Zahnarztbesuch stärker, als zuvor. Hatte ich vorige Woche auch. Nur ein kleines Loch. Hatte bis dahin keine Probleme, aber nach der Behandlung... :naja:
Genau, Schmerzmittel in den Zahn tun und zu machen. Ich weiß sowieso nicht, warum man ein Schmerzmittel nimmt wenn man Schmerzen hat. Eigentlich sollte man doch etwas gegen die Schmerzen tun und nicht dafür. %)

Alles für die IT-Sicherheit bei der Wahl. %)
Sofern nicht irgendwie Office 365 in die Wahl involviert ist, besteht noch eine gewisse Chance für die IT-Sicherheit. Da hat sich M$ mal wieder ein Ding geleistet. Wie oft wollen die eigentlich noch Software in den Markt bringen, welche Passwörter im Klartext ins Netz bläst. :nonono: Es gibt sehr gute Gründe nichts von M$ zu verwenden, mal abgesehen davon das mir im Moment keine Software von denen bekannt ist, welche DSVGO-compliant ist...
 
Einen schönen Sonnabend! :hallo:

Moin,

so langsam aber sicher steigt die Vorfreude auf die heiligen Tage.
Ich werde mir mal das Viktorianische Picknick anschauen, also kann es sein, dass Du mich am Freitag da im Park triffst. Oder auch nicht...

Eigentlich wollte ich ja an die Strecke der AvD Sachsen Ralley, die hier nicht weit entfernt eine Wertungsstrecke fahren wollte. Aber gestern hat es bei einem Wertungslauf einen tragischen Unfall mit zwei Toten gegeben, Veranstaltung wurde sofort beendet und abgesagt.

Allerdings war ich dann schon mit meiner Fotoausrüstung mit dem Bike unterwegs, als ich das erfahren habe. Dann habe ich die eben auf eine andere Tour mitgeschleppt und versucht, die einzige hier lebende Wildkatze in ihrem Gehege zu entdecken. Keine Chance. Zu scheu und zu gut versteckt.

Und dann kam noch Gewitter mit ziemlich heftigen Regen auf, so dass ich erst mal schleunigst wenigstens bis zur Haltestelle der Straßenbahn gekommen bin. Da es aber anfangs doch nur etwas getröpfelt hat, bin ich noch ins Stadtzentrum. Dort hatte der Dritte Weg wieder mal Infostände und eine Art "Volksfest" organisiert. War nur nicht viel los, weil die meisten Besucher 50 m daneben beim Fest "Voll normal" waren, Aktionstag mit und für Behinderte. Gut so! :cool:
 
Seit gegrüßt Programme :hallo:

Moin,

so langsam aber sicher steigt die Vorfreude auf die heiligen Tage. Und wenn man dann noch einmal die Ankündigungen checkt die ich noch nicht geprüft habe, dann wird das Herz warm: Nicht klicken! :lalala:
Ich überlege jetzt schon seit Stunden, wie ich mir das Video angucken kann, ohne auf den Link zu klicken %)
Und: Man kann ihn einfach aus der Antwort kopieren :idee:

Einen schönen Sonnabend! :hallo:

Ich werde mir mal das Viktorianische Picknick anschauen, also kann es sein, dass Du mich am Freitag da im Park triffst. Oder auch nicht...
Manchmal glaube ich echt, ich wohne am A..... der Welt :argh:

Das Leben kann so hart sein :nick:

Immerhin gehen jetzt die Schmerzen langsam zurück, gestern war es echt heftig %)

Immerhin hatte ich das Vergnügen, 'mal einen erschrockenen Zahnarzt zu sehen :D
 
Ich überlege jetzt schon seit Stunden, wie ich mir das Video angucken kann, ohne auf den Link zu klicken %)
Mal dran lecken?
frimi schrieb:
Manchmal glaube ich echt, ich wohne am A..... der Welt :argh:
Denke ich ja auch immer und dann reg ich micht über im Weg stehende Terroristen auf. :Oo:



Wenn ich mir die ganzen schon verteilten Halteverbots und Umleitungsschilder hier so angucke frag ich mich, wie das ab Mittwoch nicht im Chaos enden kann. Braucht jemand Verkehrsschilder und unangeschlossene mobile Stromverteilerdingskästen? Stehen hier massenhaft herrenlos rum. Grad bei letzteren frag ich mich ob die die nächste Woche alle noch wieder finden. %)


8W und ich waren vorhin im Garten ein Loch zu schüppen. Meine Mutti hat sich einen eigenen Wasseranschluß legen lassen und das nun vorhandene Loch mußte entfernt werden, mit nicht vorhandenem Füllmaterial. Mußte dann die Komposterde für herhalten. Wir haben das extra so gelegt, dass sie zu der Zeit nicht hilfreich anwesend ist, 8W mag das nicht so gerne. :lol: Warscheinlich ist sie jetzt, spätestens Morgen noch mal raus geradelt um uns dann morgen mitzuteilen was wir falsch gemacht haben. :rolleyes:


Wir gehen nachher zum Griechen mit unseren Ex-Nachbarn, die letztes Jahr schon wieder her gezogen sind, letzten Januar das erste mal wieder getroffen, danach haben wir es irgendwie das ganze Jahr nicht geschafft, upsi. :lol: Nuja, hat man Gesprächsstoff. %)


Machts Euch hübsch und viel Spaß morgen beim Wahlzettel falten, ich hatte das Ding schon in der Hand. %)
Bei uns ist auch Kommunalwahl, mit den Dingern kann man sich auch zu decken. %)²
 
Ich werde mir mal das Viktorianische Picknick anschauen, also kann es sein, dass Du mich am Freitag da im Park triffst. Oder auch nicht...
Eher nicht. Das Viktorianische kenne ich noch aus den Anfangstagen, gemütlich klein und Picknick unter Gleichgesinnten. Heute ist es ein verkommendes Fotoklicki-Ereignis wo die meisten Herausgeputzten gar keine WGT-Besucher sind. Selbst die ursprüngliche Organisatorin hat diesem Treiben den Rücken gekehrt weil es einfach kein Picknick mehr ist. Ich hatte damals aber auch nicht teilgenommen. Es fand nur in direkter Nähe zur Aufführung von Shakespears Sommernachtstraum statt, eine sehr lustige Fassung. Das war ein sehr schöner Tag damals, insbesondere der darauf folgende Göttertanz war :cool:.

Ich überlege jetzt schon seit Stunden, wie ich mir das Video angucken kann, ohne auf den Link zu klicken %)
Wenn ich das nicht schreibe, wird das Video geschaut und sich erschrocken. Ist dann auch wieder nicht richtig. Nachher schaut noch Hummel vorbei, läuft vor Angst weg und vergisst einen Beitrag hier zu hinterlassen. :nonono:
 
Guten Morgen!

Ich habe mir soeben noch mal die DIN-Faltanleitung für technische Zeichnungen der Größe A0 angesehen, jetzt gehe ich zur Wahl und kann dann hoffentlich den Stimmzettel richtig falten. Anonsten mach ich Knüllpapier draus. Oder ein Papierschiffchen...
 
Ich habe mir soeben noch mal die DIN-Faltanleitung für technische Zeichnungen der Größe A0 angesehen, jetzt gehe ich zur Wahl und kann dann hoffentlich den Stimmzettel richtig falten. Anonsten mach ich Knüllpapier draus. Oder ein Papierschiffchen...
Für DIN-A0 Faltanleitungen oder Papierschiffchen taugt das Format nicht. Da man aber dieses DIN-A-3-Format nicht in einen DIN-A-6 Umschlag stecken muss, kann man einfach an den Falten wieder zurück falten. Also nicht Bügeln nach dem Entfalten.

Nach der Wahl gibt es bestimmt Proteste, weil man für die Parteien, welche die meisten Stimmen erhalten werden, nur einmal auffalten muss und der ganze Schranz wie "Der dritte Weg" oder so gar nicht erst sichtbar wird.

Ach ja Moin Moin, ich kann eh nur noch Schreiben weil ich meine Stimme abgegeben habe. :D
 
Einen schönen Sonntag euch allen hier!

So gewählt hab ich, der Zettel war schön vorgefaltet, wie Mathe schon sagt, also einfach zum Wiederzusammenlegen. Ich hab aber trotzdem mal ganz aufgefaltet und mir mal alles so angeschaut, was es zu wählen gibt. Parteien gibts, man glaubts ja nicht. Wahlbeteiligung scheint relativ gut zu sein, zumindest in unserem Wahllokal, vermutlich weil das Gasthaus gleich gegenüber ist.
In der Familie wird mal wie immer wieder jeder eine andere Partei gewählt haben.:lol:

Wetter ist trüb, aber trotzdem schön warm, irgendwie so feucht schwül. Das Jäckchen hab ich völlig umsonst angezogen und gleich werd ich von der Hose zu einem leichten Rock wechseln.

Heut kommt die ganze Familie zu mir beim Mittagessen zusammen, gibt Gulasch, das hab ich gestern schon vorgekocht.

Ab 17 Uhr werd ich dann die Wahlvorberichte verfolgen.
 
Bei uns ist auch Kommunalwahl, mit den Dingern kann man sich auch zu decken. %)²

Hallo,
ist bei uns auch so. Neben der Europawahl noch Kreistag, Ortschaftsrat und Gemeinderat. Wobei wir nur für Europa lediglich Benachrichtigung gekriegt haben und für die anderen drei gleich die kompletten Wahlunterlagen zum Daheimausfüllen. Dann vor Ort nur noch in die dort ausgehändigten farblich passend codierten Umschläge stecken und ab in die Wahlurnen.
 
So, ich habe dann auch mal meine Kreuzchen gemacht, neben dem ellenlangen EU-Wahlzettel standen hier der Ortsbürgermeister, der Gemeinderat sowie der Kreistag zur Abstimmung. Umschläge gab es keine, und wie es der Zufall so wollte, hatte ich meine wieder (mehr oder weniger mühsam) zusammengefalteten Stimmzettel in der richtigen Reihenfolge zur Hand, als ich zu den Wahlurnen ging.

Jetzt gibt's erstmal was zu futtern, und dann gehe ich wieder in den Garten, schon gestern war ich ein paar Stunden am buddeln. Diesmal stelle ich mir allerdings gleich den Sonnenschirm auf, und achte noch mehr auf regelmäßiges Trinken, denn die Sonne brennt ganz ordentlich, da bekommt man rasch Kreislaufprobleme und einen Sonnenbrand, wenn man nicht aufpasst. Leider beginnt jetzt auch die Heuschnupfensaison für mich, vorsichtshalber habe ich mal eine Tablette genommen...
 
Haben die bei euch auch gegen die Gleichberechtigung verstossen. Bei uns gab es Wahlzettel für Männer und Frauen getrennt und für jede der beiden Kategorien waren sie auch noch nach Alter getrennt. Die Wahlzettel unterscheiden sich für eine statistische Auswertung, angeblich sind aber überall die gleichen Parteien in der gleichen Reihenfolge enthalten. %)

Dann habe ich noch eben meine Rosenbeete durchgehackt und weil ich gerade am Hacken war, habe ich ein wenig im Ameisenhaufen gehackt. Ich war da heute Morgen schon mit den Schuh durchgegangen und einige Eier nach oben befördert. Den Piepsies munden die Eier offenbar sehr gut. Die ganzen Finken haben sich sogar gestritten über das Mittagessen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hier war alles bunt gemischt, und man durfte sich auch die Wahlkabinen selbst aussuchen, wäre ja noch schöner, wenn die nach m/w/d getrennt wären (wo sind eigentlich die "d"-Toiletten in den öffentlichen Gebäuden?). Ich musste noch nicht einmal meinen Ausweis vorzeigen, aber gut, ansonsten hätte der Bürgermeister sicher etwas gesagt, halt der Vorteil vom Land, wo man überall "per Du" ist. ;)

Ein Ameisenvolk habe ich gestern bei Buddeln auch obdachlos gemacht, aber warum müssen die auch ausgerechnet unter meiner zu renovierenden Treppe am Hang ihr Nest anlegen? Als ich von einer kurzen Pause zurückkam, hüpften dort ebenfalls diverse Vögel herum; die Meisen, die in meiner Trockenmauer unter der Weigelie ein Nest gebaut haben, werden sicher groß und stark. An den Rosen finden sich bald wohl auch ein paar Marienkäfer ein, die Blattläuse haben sich schon prächtig vermehrt.
 
Schönen Nachmittag!!!
Wir haben unser Kreuzchen auch gemacht. War aber nur eins auf dem ellenlangen Stimmzettel. Ich hatte allerdings Probleme das Ding wieder richtig zusammenzulegen. Ist wie mit den Beipackzetteln der Medis. Nach ein wenig gewurschtel hab ichs dann doch geschafft.
Ausweise brauchen wir hier auch nicht. Hier kennt jeder jeden. Man begegnet dann immer allen möglichen Nachbarn. Wahlkabine hatten wir auch nur eine. Wir sind gegen Mittag dagewesen da dann die meisten beim Mittagessen sitzen. Heute nachmittag ist da unten bestimmt auch der Teufel los.

Im Garten war ich heute auch. Heute morgen haben wir das neue Beet fertig ausgehackt und umgegraben. LGF hat mir dabei geholfen, da ging das etwas schneller. Danach haben wir die zwei Obstbäumchen gepflanzt. Hoffentlich werden die was.

Die Felsenbirne hab ich wieder ausgebuddelt, nachdem sich da gar nichts mehr tat, in einen Topf gesetzt, alle trockenen Blätter abgeknipst und gegossen und hoffe das da jetzt wieder was kommt. Die bleibt jetzt erstmal da. Wurzelballen sah eigentlich normal aus und auch die kleinen neuen Stengel sind noch grün.
Jetzt ist mir eine andere Idee in den Kopf geschossen was ich mit der Stelle auf der Wiese mache und will das möglichst jetzt erledigen.
Vorhin hab ich damit angefangen die Rasensoden abzutragen als die Mistgabel vom Pinn abgegangen ist. Das muss LGF erstmal richten.

Und schön rotbraun bis braun bin ich geworden. Gestern saß ich mit meiner Freundin in der Sonne und heute hab ich auch einiges an Sonne abgekriegt. Ich war aber eingecremt.:nick:
 
Wir brauchen auch keine Ausweise, man kennt die Wahlhelfer in unserem Stadtteil schon lange, wir wohnen hier jetzt seit fast 33 Jahren.
 
Mal wieder interessante Ergebnisse hier in der Stadt. Stärkste Kraft sind die Grünen mit 5,4% Abstand gefolgt von der CDU. Dabei fällt sehr klar das Verhältnis Innenstadt und Randbezirke auf. In der Innenstadt liegen die Grünen (wie kommen die auf 40%?%)) weit vorne, in den Randbezirken liegt immer die CDU vorne. Über die SPD müssen wir nicht reden und das soziale Problemviertel wählt AFD.

Drei Tage noch arbeiten bis zum Urlaub, bzw. erst einmal Überstundenabbau...
 
hi zusammen,
bin wieder dahoam.:up: messse war schön und erfolgreich:love:
hab wieder 2 stickdagoberts bekommen. und ich war sehr erstaunt als mir die künstlerin gesagt hat, es wären die nummer 29 und 30:eek:
und ich finds immer noch schade das disney nicht einverstanden ist, das ich die dagobert galerie ende des jahres in der miniaturausstellung präsentieren darf.:heul:
 
Drei Tage noch arbeiten bis zum Urlaub, bzw. erst einmal Überstundenabbau...
Ach, Du auch? =)

Tach auch!
Die IT in unserer Kreiswahlbehörde hat ohne Sicherheitsprobleme durchgearbeitet. Bis auf einen PC, der sich heute früh mit Plattenfehler verabschiedet hat. Aber für solche Fälle war vorgesorgt. :cool:

Ich habe soeben festgestellt, draußen ist ja schon hell. Achso, ich hab Fenster geputzt... :argh:
 
Ich habe soeben festgestellt, draußen ist ja schon hell. Achso, ich hab Fenster geputzt... :argh:
Wieso kommt mir ein "Da hinten wird es hell" in den Kopf? Das hatte doch rein gar nichts mit Fenster putzen zu tun. %)

Der Arbeitstag war dafür komplett normal, ich bin halt nur wieder auf dem Weg zur Arbeit verzweifelt weil jemand versucht hat einzuparken, der bewegte sich 20 cm und ich dachte nur noch, so wird das nichts...
Auf dem Rückweg durfte ich in einer Kurve feststellen, der Wagen vor mir wird nicht abgeschleppt, sondern er fährt einfach nur so dicht auf. :rolleyes: Und dann war ich noch kurz im Real, dass was ich suchte habe ich nicht gefunden, aber etwas was ich im Baumarkt nicht gefunden habe. Vielleicht sollte ich im Baumarkt einfach mal nach den Sachen Ausschau halten, die ich im Supermarkt erwarte. :ohoh:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :nick:

Ich sag auch mal "piep" :nick:

Den Lichtgong für Paps habe ich fertig und eine Steuerung für eine Absauganlage.
Dafür muss ich noch die Software fertig machen :)

Und einen Schrank muss ich noch in Kleinteile verwandeln, dann kann morgen alles weg :nick:

Einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Lichtgong, Absauganlage. :what:
:idee: Damit der Lichtgong die Wohnung nicht mit Licht flutet wird dieses wieder durch eine Absauganlage abgesaugt. Das ist genial. :up: Die Absauganlage ist sozusagen ein Schwarzmacher.

Moin Moin, ich war tatsächlich früh vom Arzt zurück und konnte ohne Zeitverletzung mit der Arbeit starten. :eek: Nomalerweise sitze ich dort für 2+ Stunden im Wartezimmer. %)

Ansonsten sage ich nur Rechtsabbieger. :rolleyes:
 
Oh Mann, jetzt wird es aber peinlich für die demokratiefeindliche gesinnte Mitglieder der CDU. Ich empfehle doch einfach einen Blick in unser Grundgesetz und wenn diese komische Partei dies einfach missachten möchte, dann sollte der Verfassungsschutz die Beobachtung der CDU beginnen. :nonono:
 
Hallo zusammen,

@dago, die beiden Stickdagoberts sind die zum Selbststicken nach Vorlage oder schon fertig? Selber sticken stell ich mir auch schön vor, so entspannend.

Bei mir gibts nicht viel Neues zum Erzählen. Es regnet seit gestern nacht fast ununterbrochen. Heut waren wir mal kurz auf einen Abstecher in Österreich drüber beim Aldi Hofer, musste ich mal wieder meinen Vorrrat an österreichischen Lebensmitteln auffüllen. Mein Mann hat sich für ein kleines Zelt interessiert, das er zum Fahrradfahren mitnehmen hätte können, aber es hat sich dann doch als zu groß von den Maßen her rausgestellt zum Transportieren mit dem Fahrrad.

Ansonsten kam eine Lieferung an, die Marvelfilme, die mir noch fehlten in meiner Sammlung(die beiden ersten Captain America), dazu Johnny English Teil 3, Green lantern aus dem DC Universum und Legion, ausserdem noch ein Hai Thriller(The Shallows-Gefahr aus der Tiefe). Hab mir jetzt vorgenommen, endlich mal wieder ein paar Filmnachmittage und Abende einzulegen, nachdem die Fußballsaison beendet ist.

Euch noch einen schönen Tag, die Woche wird ja schon wieder von einem Feiertag unterbrochen. Wenns klappt, wollen wir zum Chinesen gehen, aber nur wenns am Feiertag auch ein Mittagsbuffett gibt.
 
Oh Mann, jetzt wird es aber peinlich für die demokratiefeindliche gesinnte Mitglieder der CDU. Ich empfehle doch einfach einen Blick in unser Grundgesetz und wenn diese komische Partei dies einfach missachten möchte, dann sollte der Verfassungsschutz die Beobachtung der CDU beginnen. :nonono:
Das GG achtet diese Partei doch schon lange nicht mehr. :naja:

Tach auch!

Mir lag heute wieder mal ein Problem zur DS-GVO vor. Je länger ich mich damit beschäftigt habe, um so tiefer ging es in dunkelsten Abgründe dieses Machwerks. Und unter Studium der Kurzpapiere der Datenschutzkonferenz, war hinterher weniger klar, als zuvor. :nonono: :naja: :heul:
 
@susa
die stickbilder sind schon fertig. die sind ja auch im maßstab 1:12 und dementsprechend klein und da ist die stickerei nicht mehr entspannend. die künstlerin kann auch nur mit lupe sticken und auch nur ne gewisse zeit am stück. dann braucht sie eine pause für die augen.


green lantern mag ich auch sehr gern. ich find den hauptdarsteller ganz niedlich. KR mag zwar den darsteller ist aber von dem film an sich ganz und gar nicht angetan.
der schauspieler spielt ja auch deadpool. die filme find ich wiederrum doof.
 
Guten Morgen zusammen,

@dago, meine Söhne fanden Green Lantern überhaupt nicht berauschend, aber mich spricht die Beschreibung des Films eigentlich schon an. Ich will mir auf alle Fälle selbst eine Meinung bilden.
Mit Deadpool kann ich auch nichts anfangen, auch wieder im Gegensatz zu den Söhnen, die begeistert waren.

So ers regnet heut wieder, dabei möchte ich so gern mal ins Freibad, naja leg ich einen Waschtag ein, auf sonstige Arbeiten hab ich auch mal keine Lust.
 
Einen schönen Wochenteiler!

So, morgen Feiertag, dann ist bis nach Pfingschsten Urlaub. :cool:
Und es soll ja auch schönes Wetter werden, so nach dem Motto "Wenn Engel verreisen...." :cool:
 
Hurraa, das Altholz is' weg - möge es in Frieden in die ewige Deponie eingehen :cool:

Jetzt kann ich alles wieder mit Neuholz vollstellen :D

Einen schönen Wochenteiler!

So, morgen Feiertag, dann ist bis nach Pfingschsten Urlaub. :cool:
Und es soll ja auch schönes Wetter werden, so nach dem Motto "Wenn Engel verreisen...." :cool:
Hüstel, wer verreist denn ? :rolleyes:

Ich müsste auch mal wieder Urlaub beantragen, ich weiß nur nicht, bei wem :rolleyes:

So, ich werde jetzt erstmal eine neue Ikea-Liste fertig machen, man hat ja alles umgestellt und ich finde nix mehr wieder, weil selbst die eigenen Links auf manchen Seiten nicht funktionieren :naja:

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

ich könnte jetzt wieder Augen rollern erzählen wie andere Auto fahren. Ich habe dafür die Autobahnabfahrt verpasst, also von der anderen Seite aus das Ziel anfahren, wobei es dann noch eine dritte Seite wurde weil ich ansonsten wohl ca. fünf Ampelphasen zum Linksabbiegen gebraucht hätte. So einfach gerade aus weiter und an der nächsten Kreuzung mit einer Linksabbiegerampel links abgebogen.

Bei dem einen Autofahrer vor mir leben Radfahrer auf der Fahrradschutzstreifen echt gefährlich. Fährt die ganzen Zeit mit ein bis zwei Metern hinter einem Transporter her und immer schön auf dem Fahrradschutzstreifen. Der Transporter vor ihm fuhr nicht auf dem Schutzstreifen. :nonono:

So, morgen Feiertag, dann ist bis nach Pfingschsten Urlaub. :cool:
Bei mir ähnlich, nur das ich für den ersten Urlaubstag noch bis Montag warten muss. Für Freitag habe ich bereits vorgearbeitet.

Ich müsste auch mal wieder Urlaub beantragen, ich weiß nur nicht, bei wem :rolleyes:
Den musst du bei dir beantragen. Ich weiß nur nicht, ob du dir den dann auch genehmigst. =)
 
Aloha Plödies,
einen hübschen was auch immer ihr heute feiert Tag. :D
Bei uns in der Straße ist es total ruhig, so muß sich Zombieapokalypse anhören, da alles gesperrt ist ist halt kein Durchgangsverkehr, strange :Oo:.
Dafür wird es dann ab morgen umso tolliger, die Bühne davorne am Brunnen steht nämlich nicht auf dem Platz am Brunnen, sondern auf der Straße, direkt vorm Rahmpfännchen, schräg, so, dass das hintere Ende direkt in unsere Straße reinzeigt und dann auch direkt reinschallt. Das wird ne interessante Akkustik geben. :heul:


Heute macht schon mal das Streetfoodfestival auf, werd mir mit 8W da wohl was kleines zum Mittag jagen, später grillen wir bei meiner Mutti.

Vielleicht fahren wir auch ne Runde Riesenrad, das sehe ich vom Küchenfenster aus :Oo:, da ist Rummel den man auch Rummel nennen kann, die komplette Festwiese voll bis ins letzte Eckchen, gabs glaube nicht mal zu DDR-Zeiten. :lol:
 
Moin moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

So, meine Ikea-Liste ist auch wieder vollständig - ich habe sogar meine flachen Schubladen wieder gefunden :nick:
Jetzt muss ich nur mal sehen, wie ich das hierhin bekomme :nick:

Schauen wir mal :nick:

...Den musst du bei dir beantragen. Ich weiß nur nicht, ob du dir den dann auch genehmigst. =)
Wahrscheinlich nicht :D

...Dafür wird es dann ab morgen umso tolliger, die Bühne davorne am Brunnen steht nämlich nicht auf dem Platz am Brunnen, sondern auf der Straße, direkt vorm Rahmpfännchen, schräg, so, dass das hintere Ende direkt in unsere Straße reinzeigt und dann auch direkt reinschallt. Das wird ne interessante Akkustik geben. :heul:...
Mittendrin statt nur dabei. Und: Mit den Dritten kaut man besser =)

Was immer ihr auch tut - z.B. Fässer rollen - macht es schön :D

Einen schönen Thors-Tag noch :hallo:
 
Hallo zusammen,

gerade hab ich mir ein kleines Feiertagsnickerchen gegönnt. Und beim Erwachen konnte ich mal wieder die Sonne draussen sehen, vielleicht bessert sich das Wetter doch langsam. Gibt gerade eine kleine Dult in der Stadt, eine Remineszenz an die Dult früher, als sie noch mitten in der Stadt war und nicht auf dem seelenlosen Platz vor der Stadt, wo sie heutzutage stattfindet und früher das Kasernengelände lag. Die sog."oide Dult" könnte Sonne und Wärme gut brauchen. Vielleicht schlendere ich morgen mal durch und kauf mir ein Getränk. Essen tun wir ja schon vorher beim Chinesen.

Das war ja damals auch so eine Geschichte, da gab es extra einen Bürgerentscheid. ob die Dult vor die Stadt verlegt werden soll, als der Kasernenstandort aufgelöst wurde. Sehr viele, u.a. auch ich haben für die Verlegung der Dult aus der Stadtmitte hinaus abgestimmt, da man uns damit köderte, es würde dann endlich Platz für eine Achterbahn vorhanden sein und eine solche auch kommen. Tja, leeres Versprechen, eine Achterbahn kam nie zur Dult, nicht mal zur Maidult, auf der Herbstdult hatte dies eh niemand erwartet. Dafür liegt sie heut abseits, rausgerissen aus dem Herzen der Stadt. Während früher viele Leute sich auch Mittags eine Brotzeit gönnten, die Dult lag ja fußläufig sozusagen im Zentrum, am Beginn der Fußgängerzone, kommt da heutzutage fast niemand, nur abends ist viel los, wobei wir das dann auch überwiegend den Studenten zu verdanken haben, die in Scharen auf die Dult pilgern, für die ist das großes Kostümfest in Dirndl und Lederhose.
Und weil soviele Passauer der alten Dult nachtrauern, gibt es für 5 Tage meist im Juni seit ein paar Jahren wieder zusätzlich die oide Dult am alten Platz, ist halt nur ein Bierzelt, ein paar Stände mit Fressalien, ein Kinderkarusell, Schiffsschaukeln für Kinder, ein- zwei Losbuden und eine Schießbude.
Apropos Essen, das war heut mittag recht gemütlich nur mit den beiden Söhnen.

Gestern abend haben wir Aquaman angeschaut, also mir hat der Film ausgesprochen gut gefallen, die Unterwasserwelten sind schon atemberaubend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten