Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2019, 12:39   #1851
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
Hallo Stubenhocker, kannst du mal einen Screenshot posten, wie die Interaktion aussieht und evtl. auch genau aufschreiben, wie sie heißt (also in der Aktionsleiste, welchen Namen sie dort hat - oder einfach davon auch einen Screenshot machen)? Sind deine Sims eigentlich Stars? Oder auf dem höchsten Ruflevel?


Meine Mod gegen die Winterklamotten im Haus kennst du aber, oder?
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me


Geändert von bienchen83 (26.05.2019 um 13:54 Uhr)
bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 14:46   #1852
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
jepp, nee krank bin ich nicht toi*toi*


ich freu mich immer drüber wenn sims aufeinander positiv reagieren, versteh gar nicht was daran nervt? bei mir sind das familienmitglieder, ist doch total schön: pauline sieht ihren papa und reagiert positiv auf ihn, wäre schön wenn das im wahren leben auch immer so wäre...Ricardo freut sich jedesmal unglaublich wenn er seine frau ( pauline ) wiedersieht, mir geht dann das herz auf, ehrlich gesagt...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 14:57   #1853
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Meine Mod gegen die Winterklamotten im Haus kennst du aber, oder?

Was sie beschreibt passiert auch mit deiner Mod.

Wenn man den Haushalt neu läd, sind alle Sims im Haus in Winterkleidung (bzw scheinbar eben auch Sommerkleidung je nach Jahreszeit, ich hab seit dem nur Herbst und Winter gespielt). Also sie sind dem Wetter draußen angepasst, obwohl sie drinnen sind.
Die ziehen sich aber instant um. Es ist wirklich nur 'ne Sekunde.

Genauso quasi, wie wenn man nachts den Haushalt läd und alle neben ihren Betten stehen und sich dann hinlegen, weil sie eigentlich schon geschlafen haben.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.05.2019, 16:12   #1854
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
Ohne Mods bleiben die Sims dann aber in den Winterklamotten, wenn ich mich richtig erinnere.


Birksche, das ist ja schön, dass du dich darüber freust, aber Stubi hat doch trotzdem ein Anrecht drauf, das blöd zu finden. Und dann hilft es ihr auch nicht weiter, wenn du dich darüber freust.
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 16:15   #1855
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen


Eponine, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Mod die positiven und abgestoßenen Reaktionen zweckentfremdet. Kann sein, dass meine Mod dagegen auch hilft, wäre aber auch möglich, dass nicht. Kommt drauf an, ob die Mod ihre eigene loot-Befehle nutzt, um die Reaktionen hervorzurufen. Ausprobieren schadet sicher nichts.
Das werde ich glatt mal ausprobieren, wenn ich WW wieder aktiviere. Eigentlich spiele ich immer noch hartnäckig ohne Mods, allerdings zwang mich die ...Kunst dazu, auf den Mod (die Mod? Das Mod?) zurückzugreifen. Und ich kenn mich ja, wenn ich einen Mod zulasse, bricht irgendwann der Damm und dann wird erbarmungslos in Grund und Boden gemoddet.
...Da fällt mir ein, gibt es einen Mod, mit dem man einen Sim beispielsweise zum Masseur im Wellness-Center bestimmen kann und kann man damit auch seine Arbeitskleidung neu festlegen? Falls nicht, dann mach bitte so einen

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo
Du meinst also in 4 Jahren, wenn ich 60 bin, dann bin ich wohl alt genug.
Solange Du mir die schockierte Frage stellst, ob ich vorhabe StrangerVille in ein Rotlichtviertel umzufunktionieren, bist Du zu jung! Punkt! Und das ist Kunst!

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Das nervt, nervt, NERVT!!! Trotz den Mod von bienchen. Das macht mir wirklich keinen Spass mehr, so zu spielen. .
Ich kann es Dir nachfühlen. Gottlob habe ich es längst nicht so extrem wie Du. Wenn aber ein Sim in einem extrem großen Gebäude in den 3. Stock latscht, um dort die Dusche zu benutzen, im Erdgeschoss eine gute Bekannte auftaucht, er alle Treppen und Korridore noch einmal durchläuft, um im ERDGESCHOSS positiv zu reagieren (wieso geht das nicht auch im 3. Stock?), nur um dann wieder hoch zu latschen (statt die Dusche im Keller zu benutzen) nur um dann endlich oben angekommen zu vergessern, was er eigentlich wollte, ja, dann fühle ich auch einen leichten Anflug von Aggressionen und muss dann einfach mal in die Schreibtischplatte beißen.
__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.05.2019, 17:13   #1856
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Hallo Stubenhocker, kannst du mal einen Screenshot posten, wie die Interaktion aussieht und evtl. auch genau aufschreiben, wie sie heißt (also in der Aktionsleiste, welchen Namen sie dort hat - oder einfach davon auch einen Screenshot machen)? Sind deine Sims eigentlich Stars? Oder auf dem höchsten Ruflevel?


Meine Mod gegen die Winterklamotten im Haus kennst du aber, oder?



Hallo


Wie meinst du das mit dem Screenshot posten machen? Da gibt es nicht viel zu machen, es drängen sich einfach sehr aufdringlich in der Aktionsleiste, Bildchen des jeweiligen Sims, wo mein Sim eben positiv darauf reagiert, manchmal sogar nacheinander von allen anderen Mitglieder des Haushaltes.
Der Ruflevel ist schon ziemlich hoch, ebenso wie der Ruhm. Bei meinen jetzigen Haushalt mit 5 Mitgliedern (wobei eines nicht zur Familie gehört, sie soll aber später mal die Ehefrau von Max werden), sind wenigstens 2 davon, die den höchsten Ruhmlevel haben.
Würde es denn was bringen, wenn ich in den Optionen den Ruhm abschalte (was ich aber sehr ungern mache, aber als letzte Option tun würde, wenn es was bringt)?


Jetzt kann ich aber nicht nachschauen, habe vorhin erst mein Spiel für Heute beendet (spieel seit heute Vormittag).


Ja, nach jedem neuen Spielstart sind die Sims erstmal in ihren Sommerklamotten/Winterklamotten, die Winterklamotten werden auch meistens gleich zu Alltagsklamotten gewechselt, aber die Sommerklamotten behalten meine Sims so gut wie immer an. Aber bei den Sommerklamotten finde ich es nicht so schlimm, als im Winter wenn die Sims im Haus mit Mütze, und Handschuhen rumlaufen.




@Eponine, genau so geht es mir auch. Mein Sim sollte duschen (1. Stock), was macht mein Junge ist fast an der Dusche angelangt macht eine Kehrtwendung, geht runter um positiv auf einen Sim zu reagieren und latscht dann wieder rauf zur Dusche. Das besonders ärgerliche war, mein Junge (mein Max war da noch ein Kind, ist ja jetzt ein Teenager) sollte noch schnell vor der Schule unter die Dusche. War dann wohl nichts mit schnell, solche unnötigen Aktionen sind sehr zeitraubend. Mein Junge ist wegen dieser Aktion fast noch zu spät zur Schule gekommen. Ohne diese nervige Aktion hätte er das locker geschafft, rechtzeitig fertig zu sein. So gibt es bei mir viele Beispiele, wo mein Sim nur mal schnell das oder jenes machen soll, und diese unnötige Aktion dazwischenfunkt.

Geändert von Stubenhocker50 (26.05.2019 um 17:23 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 18:49   #1857
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen

Birksche, das ist ja schön, dass du dich darüber freust, aber Stubi hat doch trotzdem ein Anrecht drauf, das blöd zu finden. Und dann hilft es ihr auch nicht weiter, wenn du dich darüber freust.

...und wo hab ich geschrieben, dass sie das nicht nervend finden soll? und warum sollte ich nicht schreiben dürfen, dass ich mich darüber freue? muss eigentlich jeder positive post von mir eine belehrende reaktion hervorbringen?
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 21:19   #1858
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
Nein, Birksche, aber ich finde es schon nicht unbedingt angebracht, wenn Stubi sich hier (nicht zum ersten Mal) darüber auskotzt, wie sehr sie das stört, und du dann schreibst, wie toll du es findest. Das könnte man durchaus auch dahingehend verstehen, dass sie sich nicht so anstellen soll, auch wenn du das natürlich nicht geschrieben hast.

Stubi (darf ich denn überhaupt Stubi sagen?), wenn deine Sims so berühmt und beliebt sind, würde ich vorschlagen, du probierst mal die lesscelebreact Mod aus. Ich habe sie extra für dich heute noch ein wenig angepasst:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mod...celebreact.rar

Und guck bitte einmal nach, ob du nicht noch irgendwo eine zweite Datei der noreactindisgust Mod versteckt hast, evtl. in einem anderen Ordner. Soweit ich weiß, hattest du die Mod ja schon vorher drin und die beiden Versionen beißen sich natürlich.

Wegen dem Screenshot meinte ich, dass du - falls das Problem jetzt nicht behoben sein solltes - einmal ein, zwei Bilder schießen sollst, wenn einer deiner Sims diese Aktion ausführt. Wenn ich sehe, welche Animation das genau ist, kann ich besser rausfinden, woher es kommen könnte. Dabei kannst du auch gerne in den Einstellungen festlegen, dass die Benutzeroberfläche mit aufgenommen wird, dann kann ich mir auch ansehen, wie die Interaktion in der Aktionsleiste aussieht.

Das mit den Sommerklamotten stört mich nicht, da ich persönlich auch im Sommer im Haus meine leichten Klamotten anhab. Bei MTS gibt es inzwischen auch zwei ähnliche Mods:
http://modthesims.info/d/624688/no-c...ng-inside.html (als ich die Mod getestet hatte, machten die Sims allerdings komische Verrenkungen, wenn sie Betreten eines Grundstücks nicht standen, sondern z. B. saßen. Dafür braucht man kein Thermostat, was für einige Spieler vermutlich angenehmer ist).
http://modthesims.info/d/625369/no-h...-required.html (der deaktiviert die Klamotten für heißes Wetter komplett)
https://littlemssam.tumblr.com/post/...are-sooo-small (ähnlich wie der erste, ohne das Problem mit den verrenkten Sims, allerdings führte die bei mir dazu, dass die Sims sich manchmal falsch umzogen, also in Alltagskleidung zurück nach dem raus gehen. Da weiß ich aber nicht, ob das inzwischen noch so ist. Wo ich das grade sehe, LittleMsSam hat inzwischen auch eine Mod, die ähnliche Funktionen hat wie meine lesscelebreact).
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.05.2019, 07:15   #1859
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Nein, Birksche, aber ich finde es schon nicht unbedingt angebracht, wenn Stubi sich hier (nicht zum ersten Mal) darüber auskotzt, wie sehr sie das stört, und du dann schreibst, wie toll du es findest. Das könnte man durchaus auch dahingehend verstehen, dass sie sich nicht so anstellen soll, auch wenn du das natürlich nicht geschrieben hast.

Stubi (darf ich denn überhaupt Stubi sagen?), wenn deine Sims so berühmt und beliebt sind, würde ich vorschlagen, du probierst mal die lesscelebreact Mod aus. Ich habe sie extra für dich heute noch ein wenig angepasst:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mod...celebreact.rar

Und guck bitte einmal nach, ob du nicht noch irgendwo eine zweite Datei der noreactindisgust Mod versteckt hast, evtl. in einem anderen Ordner. Soweit ich weiß, hattest du die Mod ja schon vorher drin und die beiden Versionen beißen sich natürlich.

Wegen dem Screenshot meinte ich, dass du - falls das Problem jetzt nicht behoben sein solltes - einmal ein, zwei Bilder schießen sollst, wenn einer deiner Sims diese Aktion ausführt. Wenn ich sehe, welche Animation das genau ist, kann ich besser rausfinden, woher es kommen könnte. Dabei kannst du auch gerne in den Einstellungen festlegen, dass die Benutzeroberfläche mit aufgenommen wird, dann kann ich mir auch ansehen, wie die Interaktion in der Aktionsleiste aussieht.

Das mit den Sommerklamotten stört mich nicht, da ich persönlich auch im Sommer im Haus meine leichten Klamotten anhab. Bei MTS gibt es inzwischen auch zwei ähnliche Mods:
http://modthesims.info/d/624688/no-c...ng-inside.html (als ich die Mod getestet hatte, machten die Sims allerdings komische Verrenkungen, wenn sie Betreten eines Grundstücks nicht standen, sondern z. B. saßen. Dafür braucht man kein Thermostat, was für einige Spieler vermutlich angenehmer ist).
http://modthesims.info/d/625369/no-h...-required.html (der deaktiviert die Klamotten für heißes Wetter komplett)
https://littlemssam.tumblr.com/post/...are-sooo-small (ähnlich wie der erste, ohne das Problem mit den verrenkten Sims, allerdings führte die bei mir dazu, dass die Sims sich manchmal falsch umzogen, also in Alltagskleidung zurück nach dem raus gehen. Da weiß ich aber nicht, ob das inzwischen noch so ist. Wo ich das grade sehe, LittleMsSam hat inzwischen auch eine Mod, die ähnliche Funktionen hat wie meine lesscelebreact).

Hallo


Vielen Dank bienchen, und klar darfst du Stubi sagen.

Ich habe erstmal alle deine Mods in meinen Unterordnern durchsucht (und das sind schon sehr viele), habe aber nur den einen Mod der so heißt noreactindisgust drinnen (Habe den in meinem Unterordner von dir, Werde berühmt). Habe den nun rausgenommen und den link von dir mit dem Mod sims4me_lesscelebreact heruntergeladen. In diesem heruntergeladenen Zip-Ordner sind zwei Dateien drinnen, habe beide ins Spiel genommen.

Aber irgenwas verstehe ich jetzt da nicht ganz. Die gerade von mir durch deinen link heruntegeladenen 2 Mods, heißen ja ganz anders als der Mod noreactindisgust den ich jetzt rausgetan habe, das soll doch das gleich bewirken, gegen das positive reagieren auf einen Sim, oder habe ich da was falsch verstanden?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 18:03   #1860
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Aber irgenwas verstehe ich jetzt da nicht ganz. Die gerade von mir durch deinen link heruntegeladenen 2 Mods, heißen ja ganz anders als der Mod noreactindisgust den ich jetzt rausgetan habe, das soll doch das gleich bewirken, gegen das positive reagieren auf einen Sim, oder habe ich da was falsch verstanden?

Das ist nur eine Mod, die in zwei Dateien aufgeteilt wurde.* Du nimmst einfach die beiden Dateien aus der package lesscelebreact und lässt die noreactindisgust drin (denn die Animationen willst du ja auch nicht haben). Dann probierst du, ob dein Problem weg ist.
Du hast dann also drei Dateien drin:
lesscelebreact
lesscelebreact_phone
noreactindisgust

Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
*Damit er mit meiner noautonomousphone Mod kompatibel ist, dafür muss man dann die Datei mit der Endung "phone" weglassen, wenn man meine noautonomousphone Mod nutzt. Das dürfte für dich aber wenig interessant sein, die ist mehr was für Mittelalterspielstände o. ä.



Hier noch die Beschreibung der lesscelebreact Mod:
Vermindert die Reaktionen auf berühmte Sims ein wenig. Insbesondere kümmern sich DJs jetzt weiter um ihre Arbeit, anstatt die ganze Zeit den Stars hinterherzurennen. Wenn ein Star zu posen anfängt, werden sie zwar noch abgelenkt, nehmen danach ihre Aufgabe aber zügig wieder auf. Sims, die mit Stars eng befreundet oder verwandt sind, reagieren weniger wie Fans.
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me


Geändert von bienchen83 (27.05.2019 um 18:10 Uhr)
bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.05.2019, 21:15   #1861
PreCiious
Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Bienchen hat einen Mod für das Podium, hattest du den auch schon mal ausprobiert?
https://www.deichschafblog.de/s4/mod...ossstadtleben/
(watchspeechtweak)
Ja leider aber vielen Dank.
Wer weiss, vielleicht feilen die Entwickler zur Abwechslung an diesem Problem, anstatt ihre Trailer so künstlich darzustellen. Wo einem suggeriert wird, dass NPC Sims an einem Podium zuhören und Sims wirklich am Tisch stehen und das scharfe essen nur so runter schlingen bei einem Curry-Ess Wettbewerb
PreCiious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 22:27   #1862
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von PreCiious Beitrag anzeigen
Ja leider aber vielen Dank.
Wer weiss, vielleicht feilen die Entwickler zur Abwechslung an diesem Problem, anstatt ihre Trailer so künstlich darzustellen. Wo einem suggeriert wird, dass NPC Sims an einem Podium zuhören und Sims wirklich am Tisch stehen und das scharfe essen nur so runter schlingen bei einem Curry-Ess Wettbewerb

Ist das schon länger her? Die Mod funktionierte nämlich vor einiger Zeit nach einem Update nicht mehr und ich habe es erst nach einer Weile gemerkt.
Jetzt hatte ich allerdings kürzlich sogar einen Townie, der im Nobelviertel autonom eine Rede gehalten hat. Da kamen dann auch ein paar Zuhörer.
Was natürlich eine Rolle spielt, ist die Grundstücksart, auf der du bist. Wenn da z. B. ein Restaurant daneben steht, bleiben für den öffentlichen Bereich so gut wie keine Sims übrig, die noch eine Rede halten oder bei einer zuhören könnten. Hinzu kommt, dass wenn das Podium im öffentlichen Bereich steht, nur Sims aus dem öffentlichen Bereich zuhören können und umgekehrt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber gab es nicht auch eine Gruppeninteraktion zum Reden halten? Da kann man ja auch tricksen, indem man eine Politikergruppe erstellt, die sich dann auf einem Grundstück mit dem Rednerpult trifft.
Letztlich wäre es natürlich genial gewesen, wenn EA ab einem gewissen Charismalevel so was eingebaut hätte wie bei den Fans, die dann ja auch von allen Seiten herbeiströmen.
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 22:59   #1863
PreCiious
Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Daumen runter

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Ist das schon länger her? Die Mod funktionierte nämlich vor einiger Zeit nach einem Update nicht mehr und ich habe es erst nach einer Weile gemerkt.
Jetzt hatte ich allerdings kürzlich sogar einen Townie, der im Nobelviertel autonom eine Rede gehalten hat. Da kamen dann auch ein paar Zuhörer.
Was natürlich eine Rolle spielt, ist die Grundstücksart, auf der du bist. Wenn da z. B. ein Restaurant daneben steht, bleiben für den öffentlichen Bereich so gut wie keine Sims übrig, die noch eine Rede halten oder bei einer zuhören könnten. Hinzu kommt, dass wenn das Podium im öffentlichen Bereich steht, nur Sims aus dem öffentlichen Bereich zuhören können und umgekehrt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber gab es nicht auch eine Gruppeninteraktion zum Reden halten? Da kann man ja auch tricksen, indem man eine Politikergruppe erstellt, die sich dann auf einem Grundstück mit dem Rednerpult trifft.
Letztlich wäre es natürlich genial gewesen, wenn EA ab einem gewissen Charismalevel so was eingebaut hätte wie bei den Fans, die dann ja auch von allen Seiten herbeiströmen.

Hm... ja das ist wirklich länger her. Vielleicht so März?
Dieser Tipp mit der Grundstückart hört sich interessant an. So würden vielleicht auch mehr Sims am Gewürzfestival teilnehmen, anstatt ins umliegende Restaurant zu schlendern. Ich werde es mal auf ''Keine Besucher erlaubt'' umschalten.
Ja das Ding mit der Gruppenaktion funktioniert ganz okay,
habe ich sogar ausprobiert damals.
Die Gruppenmitglieder benutzen dann den Rednerpult, aber die NPCS hören kaum zu.
Vielen Dank für die Tipps, und Allgemein für deine vielen Mods.

Ich werde die Politikerkarriere erstmals aufs Eis legen
und mir nicht allzu viele Hoffnung machen falls es bei mir nicht klappt.
Habe nämlich lange zu diesem Thema herum gesurft, probiert und gemacht. Wenigstens hören die NPC bei einem Protest zu. Ein kleiner Wehmutstropfen...
PreCiious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 13:13   #1864
Clover81
Member
 
Registriert seit: Aug 2013
Das Nachtlicht scheint nichts mehr zu bringen. Ständig wird mindestens eines der Kinder wach, weil da ein Monster unter dem Bett ist. In der einen Nacht waren sogar alle drei gleichzeitig auf. Da kommen die Eltern ja gar nicht mehr mit dem Einsprühen hinterher. Gibt es auch eine Mod dagegen?
Clover81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 13:16   #1865
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 33
Hm, welches Nachtlicht meinst du? Es gibt ja einmal diese Coocoloa Lampe (oder so ähnlich ). Die funktioniert bei mir zuverlässig.
Dieses kleine Eulending funktioniert nicht so zuverlässig bei mir.

Die ist aber dauerhaft bei dir eingeschaltet, und löscht sich nicht mit den anderen Lampen in der Nacht oder? Denn wenn die ausgeschaltet ist, bringt die nix.
__________________
Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bisschen Glück, und ich träum davon in jedem Augenblick...
Ich hab so Sehnsucht, ich träum so oft...einst wird das Glück mir nah sein.
Ich hab so Sehnsucht, ich hab gehofft, bald wird die Stunde da sein.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 13:17   #1866
Clover81
Member
 
Registriert seit: Aug 2013
Ja, den Beschützer meine ich. Der hat sonst immer super funktioniert. Ich werde mal die Einstellung der Lampen überprüfen, danke.
Clover81 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.05.2019, 13:48   #1867
Twister
Member
 
Registriert seit: Jun 2001
Geschlecht: w
@Clover81
ich hab deswegen die alte Lampe gelöscht/verkauft, und eine neue gesetzt.
Bisher alles ok. (ca. 1 Spielwoche bisher)
Twister ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.05.2019, 13:52   #1868
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
ich nehm gleich ein doppelbett für die kinder, da kommen keine monster, sind sie teens brauchen sie das sowieso, wenn sie nen freund haben...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.05.2019, 14:40   #1869
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Clover81 Beitrag anzeigen
Das Nachtlicht scheint nichts mehr zu bringen. Ständig wird mindestens eines der Kinder wach, weil da ein Monster unter dem Bett ist. In der einen Nacht waren sogar alle drei gleichzeitig auf. Da kommen die Eltern ja gar nicht mehr mit dem Einsprühen hinterher. Gibt es auch eine Mod dagegen?
Ja es gibt einen Mod dagegen. Dafür muss man sich hier anmelden:

http://simsasylum.com/tfm/

Modder: JustanotherSimfan
Mod. Nomonsterunderthebed

Home - Inpatient Creators - JASF's Corner - Mods For The Sims 4 - No monster under the bed
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.05.2019, 15:43   #1870
lila.unfug
Member
 
Benutzerbild von lila.unfug
 
Registriert seit: Jan 2018
Motz, motz, motz! ... Ich bin ja eigentlich ein sehr pflegeleicher Sims-Spieler. Ich baue in der Regel still vor mich hin und mich stört sehr wenig. Aber grade ... grrr.

Ich baue grade in Brindleton Bay ein Haus und wollte einen Pavillon in den Garten setzen. Leider glitcht die Decke davon immer weg, sodass man den Raum im Erdgeschoss sehen kann (in dem dann die Fenster/Türen ebenfalls zum Teil unsichtbar werden). Im Prinzip würde mich das nicht stören ... aber leider ist es so unmöglich, ein Dach auf den Raum zu setzen. Das Dach landet immer im Raum darunter. Ich hab das Haus schon auf ein anderes Grundstück gesetzt, versucht den Pavillon woanders hinzustellen, das Spiel repariert, es ohne Mods ausprobiert, eine Bodenplatte oben drauf gesetzt (was recht kniffelig war, weil die Bodenplatte auch immer im Erdgeschoss gelandet ist ...) und langsam bin ich kurz davor, an die Stelle einfach einen Baum zu setzen und den Pavillon Pavillon sein zu lassen. ... Grrr. Ich hab nämlich die leise Befürchtung, das Dach verschwindet, weil ich an der gegenüberliegenden Ecke des Grundstücks einen Hügel gebaut hab. Vorher haben meine Räume im Erdgeschoss nämlich brav das gemacht, was sie sollen.

Ein großer Baum in der Ecke macht sich ganz bestimmt auch gut ... nur ist der nicht das, was ich ursprünglich machen wollte. Die letzte Stunde hätte ich halt aber auch irgendwie sinnvoller verbringen können. Mit Fensterputzen zum Beispiel.

Und hier noch der Stein des Anstoßes - vielleicht fällt einem von euch noch irgendwas ein, um die Decke durchgehend sichtbar zu machen.

lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 20:22   #1871
Widget88
Member
 
Benutzerbild von Widget88
 
Registriert seit: Jul 2015
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Motz, motz, motz! ... Ich bin ja eigentlich ein sehr pflegeleicher Sims-Spieler. Ich baue in der Regel still vor mich hin und mich stört sehr wenig. Aber grade ... grrr.

Ich baue grade in Brindleton Bay ein Haus und wollte einen Pavillon in den Garten setzen. Leider glitcht die Decke davon immer weg, sodass man den Raum im Erdgeschoss sehen kann (in dem dann die Fenster/Türen ebenfalls zum Teil unsichtbar werden). Im Prinzip würde mich das nicht stören ... aber leider ist es so unmöglich, ein Dach auf den Raum zu setzen. Das Dach landet immer im Raum darunter. Ich hab das Haus schon auf ein anderes Grundstück gesetzt, versucht den Pavillon woanders hinzustellen, das Spiel repariert, es ohne Mods ausprobiert, eine Bodenplatte oben drauf gesetzt (was recht kniffelig war, weil die Bodenplatte auch immer im Erdgeschoss gelandet ist ...) und langsam bin ich kurz davor, an die Stelle einfach einen Baum zu setzen und den Pavillon Pavillon sein zu lassen. ... Grrr. Ich hab nämlich die leise Befürchtung, das Dach verschwindet, weil ich an der gegenüberliegenden Ecke des Grundstücks einen Hügel gebaut hab. Vorher haben meine Räume im Erdgeschoss nämlich brav das gemacht, was sie sollen.

Ein großer Baum in der Ecke macht sich ganz bestimmt auch gut ... nur ist der nicht das, was ich ursprünglich machen wollte. Die letzte Stunde hätte ich halt aber auch irgendwie sinnvoller verbringen können. Mit Fensterputzen zum Beispiel.

Und hier noch der Stein des Anstoßes - vielleicht fällt einem von euch noch irgendwas ein, um die Decke durchgehend sichtbar zu machen.
Vielleicht hilft es, den Pavillon 1 Kästchen nach innen zu verschieben. Ich hatte auch mal Probleme so dicht an der Baugrenze.
__________________
Widgets SIMSeritis - Sims 3 & 4 Basteleien ohne CC
Widget88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 20:40   #1872
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
Bei mir funktionieren die Nachtlichter ohne Mucken. Bloß bei der Eule muss man immer aufpassen, dass die keiner ins Inventar oder in eine Spielkiste packt.


lila, bei Bauproblemen kann ich leider gar nicht helfen.



Zitat:
Zitat von PreCiious Beitrag anzeigen
Dieser Tipp mit der Grundstückart hört sich interessant an. So würden vielleicht auch mehr Sims am Gewürzfestival teilnehmen, anstatt ins umliegende Restaurant zu schlendern. Ich werde es mal auf ''Keine Besucher erlaubt'' umschalten.
Ich glaube nicht, dass das Umschalten auf keine Besucher was bringt. Aber ein Restaurant ist natürlich so ungefähr das worst case Szenario. Da werden nur maximal 1-2 Sims für den öffentlichen Bereich vorgesehen, der Rest nimmt die Restaurantrollen (Personal und Gäste) ein. Sind denn beide Lots im Nobelviertel bei dir ein Restaurant?
Mit meiner Mod funktionieren das Museum, die Lounge und die Gärten des Chalets besonders gut, wenn du das Podium dort auf einem Grundstück platzierst. In meinem Chaletreplacement aus dem hiesigen Gemeinschaftsweltenprojekt gibt es ja in der Kirche ein Podium, da hören die Sims immer gut zu. (Da halte ich immer meine Beerdigungspartys ab.)

Aber gut, dass du mich da noch mal angestupst hast, die Mod habe ich schon länger auf meiner Liste, um sie noch mal ein wenig zu überarbeiten. Werde Berühmt hat da ein paar neue Möglichkeiten eröffnet, die man sicher gut nutzen kann, um mehr Zuhörer anzulocken.
Bisher bin ich nicht dazu gekommen, da ich gerade keinen Sim in der Politikkarriere habe.


Zitat:
Vielen Dank für die Tipps, und Allgemein für deine vielen Mods.
Sehr gerne.
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 21:11   #1873
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
@Tigerkatze: Sag dann mal Bescheid.
Wenn es das ist, kann ich dir auch eine Mod basteln, die nur diese Animationen deaktiviert. Du musst ja dann nicht die Thermostatmod nutzen, wenn du die gar nicht brauchst.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte, ist dass die Emotionsanimationen sind (v.a. konzentriert und selbstsicher). Da hätte ich aber auch schon eine Idee, wie man das drosseln kann.

Liebes Bienchen,

Habe es mir jetzt überlegt, kannst du mir den Mod basteln gegen diese Animationen? Danke
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 21:42   #1874
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Liebes Bienchen,

Habe es mir jetzt überlegt, kannst du mir den Mod basteln gegen diese Animationen? Danke

Gegen die Emotionsanimationen?
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mod...otionidles.rar
Die Mod teste ich gerade, die deaktiviert die Emotionsanimationen nicht ganz, sondern setzt sie nur in der Häufigkeit erheblich herab. Du kannst ja erst mal ausprobieren, wie es damit ist. Ganz deaktivieren wollte ich die Animationen nicht, da sich alle Emotionsanimationen (also auch etwa die für wütend, beschämt und kokett) eine Tuningdatei teilen.



Da ist jetzt auch eine Datei bei, die die Idle-Animationen von ehemaligen Superkleinkindern/glücklichen Kleinkindern deaktiviert. Die ist aber separat, du kannst sie also auch weglassen, wenn du keine Sims mit diesem Merkmal hast.



Oder meinst du die Thermostat-Animationen? Dafür hab ich auch eine separate Datei reingepackt.
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me


Geändert von bienchen83 (28.05.2019 um 21:54 Uhr)
bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.05.2019, 22:25   #1875
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Gegen die Emotionsanimationen?
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mod...otionidles.rar
Die Mod teste ich gerade, die deaktiviert die Emotionsanimationen nicht ganz, sondern setzt sie nur in der Häufigkeit erheblich herab. Du kannst ja erst mal ausprobieren, wie es damit ist. Ganz deaktivieren wollte ich die Animationen nicht, da sich alle Emotionsanimationen (also auch etwa die für wütend, beschämt und kokett) eine Tuningdatei teilen.

Da ist jetzt auch eine Datei bei, die die Idle-Animationen von ehemaligen Superkleinkindern/glücklichen Kleinkindern deaktiviert. Die ist aber separat, du kannst sie also auch weglassen, wenn du keine Sims mit diesem Merkmal hast.

Oder meinst du die Thermostat-Animationen? Dafür hab ich auch eine separate Datei reingepackt.

Danke Bienchen, hauptsächlich gings mir um diese Thermostat-Animation
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 22:47   #1876
PreCiious
Member
 
Registriert seit: Jul 2013
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Bei mir funktionieren die Nachtlichter ohne Mucken. Bloß bei der Eule muss man immer aufpassen, dass die keiner ins Inventar oder in eine Spielkiste packt.



Ich glaube nicht, dass das Umschalten auf keine Besucher was bringt. Aber ein Restaurant ist natürlich so ungefähr das worst case Szenario. Da werden nur maximal 1-2 Sims für den öffentlichen Bereich vorgesehen, der Rest nimmt die Restaurantrollen (Personal und Gäste) ein. Sind denn beide Lots im Nobelviertel bei dir ein Restaurant?
Mit meiner Mod funktionieren das Museum, die Lounge und die Gärten des Chalets besonders gut, wenn du das Podium dort auf einem Grundstück platzierst. In meinem Chaletreplacement aus dem hiesigen Gemeinschaftsweltenprojekt gibt es ja in der Kirche ein Podium, da hören die Sims immer gut zu. (Da halte ich immer meine Beerdigungspartys ab.)

Aber gut, dass du mich da noch mal angestupst hast, die Mod habe ich schon länger auf meiner Liste, um sie noch mal ein wenig zu überarbeiten. Werde Berühmt hat da ein paar neue Möglichkeiten eröffnet, die man sicher gut nutzen kann, um mehr Zuhörer anzulocken.
Bisher bin ich nicht dazu gekommen, da ich gerade keinen Sim in der Politikkarriere habe.


Sehr gerne.

Habe im Nobelviertel den Spa, aber ist wahrscheinlich das selbe, da es jeden Sim gleich dorthin anzieht.
Ookay, das hört sich spannend und vielversprechend an, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielleicht werde ich dann doch, wenn ich Werde Berühmt besitze eine berühmte Umweltaktivistin erstellen die vor vollem Publikum am Podium reden schwingt.
Voll cool wie hilfreich dieses Forum hier ist.
PreCiious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 07:44   #1877
lila.unfug
Member
 
Benutzerbild von lila.unfug
 
Registriert seit: Jan 2018
Zitat:
Zitat von Widget88 Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft es, den Pavillon 1 Kästchen nach innen zu verschieben. Ich hatte auch mal Probleme so dicht an der Baugrenze.
Leider ist es egal, wo ich im Erdgeschoss den Pavillon hinsetze, das Dach verschwindet immer. Ich hab die Idee mit dem Pavillon gestern noch verworfen, ich hatte irgendwann keine Lust mehr, herumzuprobieren. Jetzt steht da der angekündigte Baum, was auch sehr hübsch aussieht.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 09:52   #1878
madlene20
Member
 
Benutzerbild von madlene20
 
Registriert seit: Okt 2017
Ort: MV
Geschlecht: w
Alter: 36
Im Moment gibt es 2 Dinge die mich besonders nerven:
1. das immer wieder und überall die gleichen Sims auftauchen. Ich hab mit Haustieren und Kleinkindern/Babys 265 Sims im Spiel und manchen von ihnen noch nie irgendwo rumlaufen sehen. Mehr Abwechslung wäre da schon schön.
2. dieses furchbar unübersichtliche Interaktionsmenü. Ich hab schon auf traditionelles Interaktionsmenü umgestellt, suche mir aber manchmal trotzdem noch 'nen Wolf.
__________________
Origin ID: madlene20
madlene20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 09:56   #1879
AmyD
Member
 
Benutzerbild von AmyD
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: Altusried
Geschlecht: w
Alter: 43
Bin ja nach fast einem Jahr auch wieder am Sims spielen und dabei ist mir erschreckender weise jetzt bei meiner 100 Baby Challenge aufgefallen das die Damen während der Schwangerschaft nicht altern. Jetzt ist meine Simmin nach 14 Kindern zur Greisin geworden und hätte bei der Partyeinladung fast ihren eigenen Erstgeborenen nicht erkannt denn der war sogar schon vor ihr zum Knacker geworden. Das ist doch voll bescheuert warum altern die denn nicht während der Schwangerschaft!
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 14:51   #1880
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 33
Zitat:
Zitat von madlene20 Beitrag anzeigen
1. das immer wieder und überall die gleichen Sims auftauchen. Ich hab mit Haustieren und Kleinkindern/Babys 265 Sims im Spiel und manchen von ihnen noch nie irgendwo rumlaufen sehen. Mehr Abwechslung wäre da schon schön.
Hm, ich wollte dir grade die Mod schicken (falls du mit mods spielst), die ich dafür nutze. Die funktioniert nämlich echt super, weil damit durchgewürfelt wird und nicht immer nur dieselben Sims auf Grundstücke kommen. Aber ich hab die mod nicht mehr im Mods-Ordner.

Sie hieß "No more same sims everywhere". Es gibt auch immer noch eine gleichnamige Mod, aber da schreibt der Ersteller, dass sie nicht mehr benötigt wird, weil das wohl in einem Patch behoben wurde und er sie deshalb nicht mehr updatet... (Link: http://modthesims.info/d/557279/no-l...verywhere.html)
Deshalb hab ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr in meinem Mods Ordner drin.
Schade, ich hab mich schon gewundert, dass bei mir in letzter Zeit schon wieder die gleichen Sims rumlaufen wie immer.

Vielleicht könnte ja Bienchen versuchen, die Mod wieder upzudaten, wenn das irgendwie geht? *ganz lieb guck*
__________________
Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bisschen Glück, und ich träum davon in jedem Augenblick...
Ich hab so Sehnsucht, ich träum so oft...einst wird das Glück mir nah sein.
Ich hab so Sehnsucht, ich hab gehofft, bald wird die Stunde da sein.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!

Geändert von lost.in.the.sixties (30.05.2019 um 15:32 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.05.2019, 16:02   #1881
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Im MCCC mein ich, gibt es dafür auch 'ne Einstellung. Also falls man ohnehin mit dem spielt ...
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 22:38   #1882
madlene20
Member
 
Benutzerbild von madlene20
 
Registriert seit: Okt 2017
Ort: MV
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Im MCCC mein ich, gibt es dafür auch 'ne Einstellung. Also falls man ohnehin mit dem spielt ...
ja so eine Funktion gibt es tatsache und zwar unter MC Population > Other Settings > Random Visiting Sims.



Mal gucken ob's was bringt, hab dem Menu unter Population nämlich nie wirklich Beachtung geschenkt. Hoffentlich funktioniert das besser als die Optionen mit der Kleidung. Ich hab da immer noch vereinzelt Sims die trotz entsprechender Einstellungen nicht das tragen was sie sollen. Zum Beispiel in Nachtclubs tauchen oft Sims in Arbeitskleidung oder Sportbekleidung auf.
__________________
Origin ID: madlene20
madlene20 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2019, 00:12   #1883
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 33
Ach, das ist ja prima, vielen Dank für den Tipp, Timida und madlene20 und danke auch fürs Bild...ich such mir nämlich immer nen Wolf beim MCC
__________________
Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bisschen Glück, und ich träum davon in jedem Augenblick...
Ich hab so Sehnsucht, ich träum so oft...einst wird das Glück mir nah sein.
Ich hab so Sehnsucht, ich hab gehofft, bald wird die Stunde da sein.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 14:11   #1884
Nevermindmeatall
Newcomer
 
Registriert seit: Apr 2019
Mich nerven die Hunde manchmal

Die meisten meiner Sims haben mehrere Hunde und eigentlich liebe ich die Tiere im Spiel.

Was mich aber manchmal unfassbar aufregt ist das unlogische Gassibedürfnis der Hunde. Ich kann verstehen, dass die Hunde nach Gassi schreien wenn sie ständig im Haus sind. Aber warum laufen sie einem jammernd hinterher wenn man draußen ist? Egal ob Park, Wald, Granite Falls. Überall nichts als Natur. Trotzdem machen die Hunde nichts außer jammern, dass sie Spazierengehen möchten
Nevermindmeatall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 14:14   #1885
fruehlingsfee
Member
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 32
Zitat:
Zitat von AmyD Beitrag anzeigen
Bin ja nach fast einem Jahr auch wieder am Sims spielen und dabei ist mir erschreckender weise jetzt bei meiner 100 Baby Challenge aufgefallen das die Damen während der Schwangerschaft nicht altern. Jetzt ist meine Simmin nach 14 Kindern zur Greisin geworden und hätte bei der Partyeinladung fast ihren eigenen Erstgeborenen nicht erkannt denn der war sogar schon vor ihr zum Knacker geworden. Das ist doch voll bescheuert warum altern die denn nicht während der Schwangerschaft!
Dss find ich auch seltsam. Auch bei Ehepaaren ist das immer blöd, wenn der andere schon uralt ist und die Frau immer noch ein erwachsener ist
fruehlingsfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 20:40   #1886
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Heute auch mal ganz arg doll diese Unlogik, mit der Sims Möbelanvisieren.


Für mich ist es jedenfalls nicht logisch, wenn sie den längsten Weg wählen. -.-"

Der Haushalt, den ich aktuell spiele, hat im Garten im hinterletzten Eck eine kleine Grillecke. Also ein Esstisch.
Und in der Küche direkt beim Herd steht ebenso ein Esstisch.

Jetzt sollte man meinen: frisch gekocht, setzt er sich an den Esstisch, der nur zwei drei Schritte von ihm entfernt ist.


Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, da wird mit den Teller einmal quer über das gesamte Grundstück zur Grillecke gerannt. Mitten in der Nacht, mitten im Winter, ... weil draußen essen da besonders schön ist. -.-"
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.06.2019, 07:15   #1887
madlene20
Member
 
Benutzerbild von madlene20
 
Registriert seit: Okt 2017
Ort: MV
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Heute auch mal ganz arg doll diese Unlogik, mit der Sims Möbelanvisieren.


Für mich ist es jedenfalls nicht logisch, wenn sie den längsten Weg wählen. -.-"

Der Haushalt, den ich aktuell spiele, hat im Garten im hinterletzten Eck eine kleine Grillecke. Also ein Esstisch.
Und in der Küche direkt beim Herd steht ebenso ein Esstisch.

Jetzt sollte man meinen: frisch gekocht, setzt er sich an den Esstisch, der nur zwei drei Schritte von ihm entfernt ist.


Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, da wird mit den Teller einmal quer über das gesamte Grundstück zur Grillecke gerannt. Mitten in der Nacht, mitten im Winter, ... weil draußen essen da besonders schön ist. -.-"

Ich umgeh sowas immer indem ich den Tisch in der Küche/Esszimmer immer decke. Konnte schon mehrfach beobachten, dass die Sims dann den gedeckten Tisch anvisieren.
__________________
Origin ID: madlene20
madlene20 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.06.2019, 09:20   #1888
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Danke, das teste ich mal.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 14:16   #1889
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Das Grafiktablet!
Weil ich das immer suchen gehen muss . Jedesmal darf ich wieder rätseln wo Sim es wieder abgelegt hat. Wo ich das blöde Ding schon überall gefunden habe!
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.06.2019, 17:36   #1890
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Das Grafiktablet!
Weil ich das immer suchen gehen muss . Jedesmal darf ich wieder rätseln wo Sim es wieder abgelegt hat. Wo ich das blöde Ding schon überall gefunden habe!

Hallo


Da frage ich mich schon so oft, warum kann der Sim nach Benutzung des Grafiktablet dieses nicht in sein Inventar stecken?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 20:09   #1891
lila.unfug
Member
 
Benutzerbild von lila.unfug
 
Registriert seit: Jan 2018
Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Das Grafiktablet!
Weil ich das immer suchen gehen muss . Jedesmal darf ich wieder rätseln wo Sim es wieder abgelegt hat. Wo ich das blöde Ding schon überall gefunden habe!
Gut, dass es für alles eine Mod gibt!
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 10.06.2019, 21:53   #1892
vinemy
Member
 
Benutzerbild von vinemy
 
Registriert seit: Mai 2004
Ort: im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht: w
Alter: 45
Das Grafiktablet habe ich noch nie benutzt, muss ich tatsächlich mal schauen. Überhaupt habe ich vieles noch gar nicht entdeckt.
Aber das gleiche Problem habe ich mit der Drohne. Wenn ich nicht gucke wo die Batterie leer geht, suche ich mir später einen Wolf nach dem Ding.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 14:40   #1893
isus60
Member
 
Registriert seit: Jun 2003
Geschlecht: w
Ich finde es doof, dass man Strangerville einmal durchspielen muß, bevor man das Mysteriöse deaktivieren kann. (Habe ich doch richtig verstanden, oder?) Dazu habe ich nämlich weder Zeit noch Lust.

Außerdem möge man doch bitte ENDLICH diese schrecklichen "Situations"-Outfits unterbinden. Ich gebe mir alle Mühe, sowohl gespielte als auch ungespielte Sims passend zu kleiden, und dann kommen sie in diesen haarsträubenden Kombinationen mit tausendvierzig Accessoires daher gelaufen!!!

Das nur mal zum Motto: You rule
__________________
It's not a bug, it's a feature.
isus60 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.06.2019, 14:42   #1894
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Gut, dass es für alles eine Mod gibt!
Ah danke. Hm... ich hab aber schon gefühlt tausend von Bienchen drin, wenn die Modder nicht wären....Aber was hilft es...
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 23:12   #1895
Kit
Member
 
Benutzerbild von Kit
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Sunlit Tides
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo


Da frage ich mich schon so oft, warum kann der Sim nach Benutzung des Grafiktablet dieses nicht in sein Inventar stecken?

Das frage ich mich immer bei den Kleinkind tablets.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 07:12   #1896
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Das frage ich mich immer bei den Kleinkind tablets.
Die KK Tablets können ins Inventar gezogen werden, die KK machen das sogar manchmal von selber.
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.06.2019, 17:07   #1897
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Mich nervt momentan das meine Sims ständig Bücher wegräumen wollen und das auf Gemeinschaftsgrundstücken oder in sehr großen Wohnhäusern, in denen sie dann ewig unterwegs sind.

In einem Haus wechseln sie zudem das Stockwerk um sich die Hände zu waschen oder Geschirr zu spülen, was total sinnlos ist. Ich vermute das eine Waschbecken hat bessere Werte und werde es wohl auswechseln aber ich finde es bescheuert, das die Sims deswegen echt immer runter latschen.

Und was auch sehr nervt ist, dass die Sims in Schwimmbädern ständig Pfützen aufwischen und sich aufgrund der Pfützen unwohl fühlen. Hallo? Das ist ein Schwimmbad! Da ist es nunmal nass
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.06.2019, 11:07   #1898
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Zitat:
Zitat von Shinjukai Beitrag anzeigen
Und was auch sehr nervt ist, dass die Sims in Schwimmbädern ständig Pfützen aufwischen und sich aufgrund der Pfützen unwohl fühlen. Hallo? Das ist ein Schwimmbad! Da ist es nunmal nass

Ich hab nen ordentlichen Sim, der im strömenden Regen im Garten Pfützen aufwischt. Kann ich zumindest lustig finden, aber grundsätzlich bin ich da ganz bei dir. Sowas ist unnötig, wenn dann auch noch Negativmoodlets dazukommen.
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 15:29   #1899
Fraggle
Member
 
Benutzerbild von Fraggle
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Bremen
Geschlecht: w
Alter: 42
... dass ich mich auf das neue Add-on freuen möchte, es aber nicht wirklich kann, weil es mich tierisch ärgert, dass das Schwimmen im Meer in den anderen Nachbarschaften nicht funktionieren wird.

Seit es Haustiere in Sims 4 gibt, freue ich mich auf den Tag, an dem meine Sims endlich im Meer vor meinem Traumgrundstück in Brindleton Bay planschen können...

Typisch EA würde ich sagen.

Ja, ich weiß, es ist nicht ausgeschlossen, dass das irgendwann nachgereicht wird, aber solche Formulierungen werfen bei mir große Zweifel auf, besonders wenn sie von EA kommen.
Fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 17:09   #1900
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Zitat:
Zitat von madlene20 Beitrag anzeigen
Ich umgeh sowas immer indem ich den Tisch in der Küche/Esszimmer immer decke. Konnte schon mehrfach beobachten, dass die Sims dann den gedeckten Tisch anvisieren.

Nochmal danke für den Tipp, das klappt echt wunderbar ... jetzt isst er gar nicht mehr draußen.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de