Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2019, 01:02   #1
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Eponine baut sich nen Wolf

Da ich, inspiriert durch Strangerville und fröhliches Storytelling in einen wahren Baurausch verfallen bin, wollte ich Euch einige meine Bauwerke vorstellen. Bevor Darki Schnappatmung bekommt, es ist die modfreie und somit jugendfreie Variante. ...Pi mal Daumen.

Anfangen möchte ich mit dem romantisch-gemütlichen Wellnesscenter, das in meiner Galerie unter dem Namen "The old Woohoo house" . Dabei handelt es sich um einen Sauna Club. ...Ja es ist schon ein nicht alltäglicher Wellnesscenter und der Zutritt sollte Kindern und Jugendlichen strengstens untersagt werden. Man muss die Notwendigkeit einer solchen ...Einrichtung in StrangerVille verstehen. Die Nächte in einer militärischen Kaserne können sehr einsam sein. ...Wenn man Glück hat!

The old Woohoo house

Grundstücksart: Wellnesscenter
Grundstückgröße: 20x20
Grundstücksmerkmale: "Frischluft", "romantische Aura" und "Erdbebengebiet".

Kommen wir erst einmal zur Gesamtübersicht.

Am Tage:







Bei Nacht:




(ich weiß auch nicht, wieso das Neonschild mal wieder kaputt ist)





Wir hätten:

2. Kellergeschoss, Pool und Sauna



1. Kellergeschoss, Empore mit Spindschränken.

Erdgeschoss, Barbereich (in StrangerVille trinkt man, um zu vergessen)



1. Stock, Yoga und Sport



2.Stock, Massage- und Bettenbereich (in Strangerville tut man noch ganz andere Dinge, um zu vergessen).



Ferner hätten wir einen Balkon



Und eine Dachterrasse mit Whirlpool





Der Pool





Der Saunabereich





Es gibt auch die Möglichkeit für Effekte:




Herzig, nicht wahr?

Bar-Bereich, wo man sich nicht nur betrinken, sondern auch durch Drogen in einen Zustand der Glückseligkeit versetzen kann. Nebenbei gibt es auch Hand- und Fußmassage.





















Der Sport- und Yogabereich, der pro forma in einem Wellnesscenter zu finden sein sollte:













Die sanitären Anlagen, die gut geschützt hinter Glastüren verborgen liegen





Und der Massagebereich









mit einem Ruheraum, wo die Sims aber eigentlich auch nicht sooo ruhig sind.









Ja, ich weiß, dass es sehr viele Bilder sind. Aber wann habe ich mich jemals kurz fassen können?

Übrigens sind in der Beschreibung (Galerie) die ID's jener zu finden, die Bilder und Lightarts zur Verfügung gestellt haben.
__________________
Ingame ID: Fejuna

Geändert von Eponine (07.06.2019 um 15:42 Uhr)
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 06:42   #2
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Hrr hrr... ich komm shoppen. Hat das Ding wenigstens äh... ne gemütliche Kellerecke für besondere Vorlieben?
Ich wollte schon sowas in die Richtung selber bauen, aber ich bin baufaul geworden.
Geh ich mir gern mal ingame anschauen für meine Genpoolsims. Zum anbandeln und Spaß haben .
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.06.2019, 08:04   #3
lila.unfug
Member
 
Benutzerbild von lila.unfug
 
Registriert seit: Jan 2018
Sehr kreativer Einsatz der Gartenschläuche!
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.06.2019, 15:49   #4
Cosmic Dream
Member
 
Benutzerbild von Cosmic Dream
 
Registriert seit: Jun 2011
Ziemlich geil, ich glaub, meine Sims brauchen das, das paßt super zu der einen Clanfamilie

Danke fürs Teilen
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.06.2019, 16:14   #5
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Hat das Ding wenigstens äh... ne gemütliche Kellerecke für besondere Vorlieben?
Ich weiß wirklich nicht, was Du meinst! Alles, was sich in meiner Galerie befindet, ist jugendfrei! *schräger Seitenblick zu Darki* Alles was sich in meiner Nachbarschaft befindet, nicht so ganz.




Was nicht jugendfrei ist, hat allerdings einen dramaturgisch, wie auch einen künstlerischen Anspruch. ...Dafür kann man die 2. Sauna oder eins der Betten rausrupfen und durch WW CC und Mod ersetzen. Aber nur, wenn ein künstlerischer wie sozialkritischer Anspruch besteht.
Nur dann!

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Geh ich mir gern mal ingame anschauen für meine Genpoolsims. Zum anbandeln und Spaß haben .
Man kann hier auch gerne Feedback mit Bildern geben, wie einem der Besuch in der JUGENFREIEN Variante gefallen hat.
...Genpool- check. Ich muss hier noch einiges querlesen.

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Sehr kreativer Einsatz der Gartenschläuche!
Jepp, nicht wahr? Ich wusste doch, dass das Ding für irgendwas gut ist!

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Ziemlich geil, ich glaub, meine Sims brauchen das, das paßt super zu der einen Clanfamilie

Danke fürs Teilen
Gern geschehen. ...Welche Clanfamilie? Es muss aber einen höchst künstlerischen und sozialkritischen Anspruch haben! Natürlich!
__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 20:13   #6
Cosmic Dream
Member
 
Benutzerbild von Cosmic Dream
 
Registriert seit: Jun 2011
Zitat:
Welche Clanfamilie? Es muss aber einen höchst künstlerischen und sozialkritischen Anspruch haben! Natürlich!
Ja, die sind sehr kreativ und anspruchsvoll

Ich bin momentan noch immer dabei, die Welt nur mit eigenen Sims(haushalten) zu besiedeln, die dann natürlich auch eine eigene Story haben (sonst könnte ich ebensogut RandomNPCs drin lassen). Jedenfalls ist die eine Clanfamilie (sollen Latinos sein, so Lateinamerika) gut im Geschäft mit nicht ganz sauberen Methoden des Geldverdienens (und natürlich gibts auch Konkurrenz aus Asien und Nordamerika). Dazu paßt dein Club sehr gut (leider ist der Gang-Mod noch nicht fertig, der zum Drugmod gehört, aber... wenn der erst fertig ist *_*).

Ich hab noch nicht alle Sims/Clans erstellt, weil das etwas dauert, die so zu erstellen, daß sie auch zur Geschichte passen. Deshalb sind mehr Sims als Text fertig als ingame
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.06.2019, 20:46   #7
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
(leider ist der Gang-Mod noch nicht fertig, der zum Drugmod gehört, aber... wenn der erst fertig ist *_*).
Wieso gibt es einen Gang-Mod und ich weiß davon nichts? Achja, ich spiele ja eigentlich ohne Mods. ...Wie ist der Drug-Mod eigentlich? Sind die Sims dann richtig bedröhnt? Dann will ich den zu Inselleben. So einen dauerbekifften Voodoo Doc!

Aber eigentlich spiele ich ohne Mods!


Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Ich hab noch nicht alle Sims/Clans erstellt, weil das etwas dauert, die so zu erstellen, daß sie auch zur Geschichte passen. Deshalb sind mehr Sims als Text fertig als ingame
Na, die will ich dann aber in Action erleben!
__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 20:57   #8
Cosmic Dream
Member
 
Benutzerbild von Cosmic Dream
 
Registriert seit: Jun 2011
Ich zeig dir Screenshots, wenn sie zum Leben erwacht sind

Laut Beschreibung sollen die richtige Junkies werden können, man kann auch einstellen, was es alles gibt, Kiffer, Kokser, Alkis, das konnte ich aber noch nicht testen, weil eben die entsprechenden Sims noch nicht alle ingame sind. Du kannst durch die Merkmale die Dealer und die Junkies kennzeichnen und die sollen sich dann auch so verhalten.

Die Modder vom Junkiemod arbeiten auch an einem Gang-Mod, der Bandenkriege usw. beinhalten soll.. (ich hoffe, der wird fertig, bevor Sims 5 erscheint )

ich würd an deiner Stelle mal ein paar Mods ausprobieren, damit wird es viel lebendiger ^^
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 19:19   #9
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Ich zeig dir Screenshots, wenn sie zum Leben erwacht sind
Da bitte ich drum!

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
ich würd an deiner Stelle mal ein paar Mods ausprobieren, damit wird es viel lebendiger ^^
Jaja, das sagte ich bei Sims 3 auch. ...Und dann ist das Spiel explodiert!

Dann stelle ich mal eine weitere Lokalität in meinem StrangerVille vor. ...Ja, es werden wirder ein paar mehr Bilder!

Heartbreak Hotel

Grundstückart: Bar
Grundstückgröße: 30x20
Grundstückmerkmale: Erdbebengebiet, romantische Aura, Partylocation

Außenansicht:





Hinterhofromantik


Eine kleine Festivalbühne mit Schutzzaun, damit nicht jede Bierflasche trifft.





Vorgarten:



Im Keller befindet sich unter anderem eine Bowlingbar





Oh since my baby left me I've found new place to dwell
Down at the end on lonely street at heartbreak hotel
I get so lonely baby I get so lonely baby I get so lonely I could die
I get so lonely I could die




Und ein Multi Media Wirkungsstätte...



Man kann ahnen, welche Art von Filmchen hier gedreht werden:





Da man in StrangerVille trinkt, um zu vergessen, kann das natürlich mal vorkommen:



Jetzt weiß ich wenigstens, wo Lydias 2. Mann abgeblieben ist. Die verbummelt ja dauernd ihre Gatten.

Rumpelkammer



Das Erdgeschoss

Barbereich:



Wenn Euch die Gäste komisch vorkommen, dann fragt nicht!



Man trifft aber auch Berühmtheiten, wie Henry Porter...



Oder den 100-Kilo-Hamster



Oder Terras Uropa:


Nein, der ist völlig normal (der Voodoo Doc)

Der Kicker-Bereich





Die unheilige Kuh



Der zu Ehren seltsame, primitive Balztänze aufgeführt werden



Und Opfer dargebracht werden



Da ist sie allerdings ziemlich wählerisch und nicht alle an. Vielleicht guckt das Opfer deswegen so geknickt



Jedenfalls gibt es Vermutungen, wieso so viele Leute das Heartbreak Hotel betreten, aber nicht wieder verlassen...



Ferner gibt es einen gemütlichen Speisesaal:







Und eine Küche!



Im 1. Stock befindet sich der Gemeinschaftsraum mit Arcarde-Automat



Und die Gästezimmer






Man sollte nicht vergessen, dass die Gäste diese Zimmer meist nur für 1-2 Stunden mieten....

Die Duschen



Und die Blubber-ich-dröhn-mich-weit-fort-Lounge



Weitere Attraktionen sind der Pool auf dem Dach



Und wir wollen gar nicht wissen, was mit seinbem Wasser früher alles gekühlt wurde....

Der Whirlpool mit TV



Und last but not least- die La-la-Liebesrakete



Zu guter Letzt noch ein kleiner Warnhinweis, wieso Euer Vampir in StrangerVille niemanden beißen sollte.





Ich mein, ist das gruselig oder ist das gruselig?
ICH HÄTTE MIR FAST IN DIE HOSE GEMACHT! Dabei ist das sonst ein hübscher Vampir!

Seine Frau ist auch nicht sooo begeistert



Hilft alle nix, Epi, den musst du wieder mit nach Hause nehmen...



Na, die hat ja wohl WIRKLICH allen Grund, vergessen zu wollen!

__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 23:58   #10
Cosmic Dream
Member
 
Benutzerbild von Cosmic Dream
 
Registriert seit: Jun 2011
Dein einer Sim an der Bar erinnert mich an Conchita als er selbst, in dem einen Musikvideo hat er auch so einen Style wie der Sim

Das ist aber nicht zufällig seine Simsversion, oder?
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 00:21   #11
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Dein einer Sim an der Bar erinnert mich an Conchita als er selbst
Wer? *blinzelt verwirrt*

Ach, meinst Du dir Wurst? Ich hab keine Würstchen in der Nachbarschaft!
__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 01:05   #12
Cosmic Dream
Member
 
Benutzerbild von Cosmic Dream
 
Registriert seit: Jun 2011
Ja^^ der eine Sim an der Bar sieht so aus wie er in einem A Capella Studio Video mit halblangen Haaren und Bart und halbnackt. Wollte dir das Video linken, aber finde es nicht mehr. Ka wurde vielleicht von Youtube gelöscht. Ich hatte das vor längerem mal zufällig angesehen weil es von Youtube wegen ESC Songs reingemixt wurde xD
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 11:37   #13
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Ich hatte das vor längerem mal zufällig angesehen weil es von Youtube wegen ESC Songs reingemixt wurde xD
Erinner mich nicht an den ESC. Bei der ESC-Challenge habe ich kläglich die Fahne strecken müssen, obwohl ich dazu herausgefordert wurde. Ich habe absolut keine Ahnung davon. Das letzte mal habe ich da reingeguckt, als Lordi teilgenommen hat.
__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 01:10   #14
nilamo
Member
 
Benutzerbild von nilamo
 
Registriert seit: Okt 2015
Geschlecht: w
Deine Bauten sind so erfrischend anders Bitte mehr!! Wie kommst du auf so tolle Ideen?
nilamo ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.06.2019, 10:56   #15
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Zitat:
Zitat von nilamo Beitrag anzeigen
Deine Bauten sind so erfrischend anders Bitte mehr!! Wie kommst du auf so tolle Ideen?
Vielen Dank für die Blumen
Was die Ideen angeht, da hat es mir StrangerVille leicht gemacht. Es ist das typische, abgelegene Wüstenkaff, wie man es z.b. aus "From dusk till dawn" kennt oder sonstigen Horror-Streifen, wo Vampire auf die grandiose Idee kommen, sich in der Wüste zu verstecken, bei 18 h direkter Sonneneinstrahlung , die selbst nicht Vampire zu einem Häufchen Asche verbrennt. Oder wo irgendwelche mutierten, durchgeknallten Hillbillys Touristen fachgerecht mit der Kettensäge zerlegen, weil es sonst ja nix Amüsantes in dem Loch zu tun gibt.
Und klar spielt das Militär mit. Das Militär hat ja seit dem Bekanntwerden der Area 51 praktisch nichts anderes zu tun, als in den tiefsten Untiefen von Nevada irgendwelche verdammt gruseligen Experimente durchzuführen.
Und da spannen wir auch gleich den Bogen vom Militär zum Bor... Saunaclub.
Schon seit dem Mittelalter ist bekannt, dass die ...Flötenspielerinnen (ein Begriff von Terry Pratchett, nicht von mir) in Heerscharen den Armeen folgten, quasi bis aufs Schlachtfeld, weil der Mensch, der den ganzen Tag knietief in Blut und Eingeweiden watet, Abends dann gut trinken und (Seitenblick auf Darky) Flötenspielen will, um zu vergessen.
Doch ich schweife ab. ...Einigen wir uns darauf, dass meine Fantasie sich schon mal heiß läuft.
Und ja, es kommen noch weitere Gebäude, wenn auch nicht so hübsch bunt. Das Militär will schließlich auch irgendwo wohnen.
Und gerade baue ich die Farm für die fröhlichen Hillbillys.
Einen Vampirunterschlupf wird es wohl auch noch geben, nur kommt mir da wohl erst mal das Inselleben dazwischen.
__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.06.2019, 12:04   #16
nilamo
Member
 
Benutzerbild von nilamo
 
Registriert seit: Okt 2015
Geschlecht: w
Oh ha, da freu ich mich ja auf die Farm der Hillbillys. Wegen deinen Bauten bin ich jetzt auf die Idee gekommen, neben meinem Spielstand mit nur selbstgebauten sachen auch einen anzulegen mit sachen aus der Gallerie und deine Sachen kommen mit als erstes ins Spiel
nilamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 19:44   #17
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Ich hab mir das Wohoo Haus ins Spiel geholt!
Hab meine Sims da hin verfrachtet und was machen die? Wellness und Sport! So war das nicht geplant!
Skandalös! Die sollen gefälligst neue intensive Kontakte knüpfen!
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 15.06.2019, 16:59   #18
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
@nilamo:
Da bin ich aber stolz wie Oskar! Bin ja mal gespannt, wie es Deinen Sims gefällt.
Ich nutze gerne die Sachen aus der Galerie, wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, selbst zu bauen, was von meinen Sims gebraucht wird. Besonders Wohnhäuser für nicht oder selten gespielte Sims, die aber so gut mit meinen Favoriten befreundet sind, dass man sich häufiger gegenseitig besucht. Ich finde es immer sehr spannend, deren Zuhause während des Spiels zu erkunden. Ich glaube, zum "Inselleben" werde ich auch mal den Thread bemühen, in dem man Häuser in Auftrag geben kann. Terras Onkel nebst Familie soll auf die Insel ziehen.


Zitat:
Zitat von nilamo Beitrag anzeigen
Oh ha, da freu ich mich ja auf die Farm der Hillbillys.
Kann sich nur noch um Jahre handeln, bis die endlich fertig ist. Bin momentan noch damit beschäftigt, kleine Geheimnisse im Haus zu verstecken. ...In ein paar Wochen erinner ich mich nicht mehr, das eingebaut zu haben und überrasche mich dann quasi selbst. Naja, bald ist es geschafft. Bestimmt. *hoff, bet*


Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Hab meine Sims da hin verfrachtet und was machen die? Wellness und Sport! So war das nicht geplant!
Skandalös! Die sollen gefälligst neue intensive Kontakte knüpfen!
Das liegt eindeutig an Deinen Sims! Ich habe Chucky und Creepy das Woohoo-Haus erkunden lassen. Chucky fällt gleich über den Sandsack her, wie so ein wildes Opossum und Creepy versucht verzweifelt, den Barmann auszusaugen.
Da das nicht ganz so gut funktionieren wollte, hat er sich in ein Trinkpäckchen verbissen und danach Hochprozentiges beim Barman bestellt.
...Den hat er dann auch zu guterLletzt angeflirtet , weil ich die romantische Aurao vom VIP-Eimer aktiviert habe.
Ernsthaft, Creepy ist ein hoffnungsloser Fall!
__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 21:00   #19
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Dann will ich mal hier weitermachen. Reif für die Insel ist es noch nicht, da ich mich bisher noch ein wenig schwer damit tu, schöne Häuser zu bauen.

...Dieses Mal brauch ich tatsächlich 2 Psts, da es ein wirklich großes Grundstück ist und ich mich ums Verrecken nicht kurzfassen kann!

Es handelt sich um das Heim meiner fröhlichen Hillbilly-Familie, die recht autark und zurückgezogen in Silent Hill lebt.

...Nein, sie brauchen niemanden. Sie besitzen mehr Wasser, Fische und Pflanzen, als ein Sim brauchen könnte. Warum ihre Farm derart fruchtbar ist und das mitten in einer gottverdammten Wüste, verraten sie nicht. Und Du schaust auch nicht in die Scheune!
...Nein, sie wissen nicht, warum in Silent Hill so viele Touristen verschwinden. Können sie sich nicht erklären. Aber es wird gemunkelt, dass die Touris vorher alle in die Scheune gelünkert haben.
...Nein, ihre Kuhpflanze ist Vegetarierin und hat auch nichts mit dem Verschwinden zu tun. Herrjeh, was für eine kranke Fantasie muss man haben, wenn man glaubt, anständige Farmer würden Touristen in Einzelteile zerlegen und sie an eine unschuldige Kuhpflanze verfüttern?
...Nein, sie nutzen ihre Maschinen und Kettensägen ausschließlich zur Arbeit auf der Farm!

Teil 1

Haunted Farm Silent Mill

Grundstücksart: Wohngrundstück
Grundstücksgröße 50x40
Grundstücksmerkmale: Erdbebengebiet, heimgesucht, guter Boden

Die Farm in der Außenansicht:











Ein ortsansässiger Glaser wäre nicht verkehrt



Diese Veranda ist immer für Helloween dekoriert. ...Ich weiß, dass ich eindeutig zu viele Horrorfilme schaue!



Gemütlicher Rückzugsort am Teich





Der Teich

Ein Hunde- und Anglerparadies (Whopper muss in einem früheren Leben ein Seehund gewesen sein, jedenfalls kommt er freiwillig gar nicht mehr aus dem Wasser)











Das Gewächshaus





...Ja, ich weiß, dass es wie Kraut und Rüben aussieht, allerdings ist das eine Farm, kein königlicher Schlossgarten! Außerdem hatte ich den Ehrgeiz, alle Pflanzen unterzubringen (Inselleben fehlt noch)

Die Scheune





Die tut nix und will nur spielen.



Ich weiß nicht, womit sie gefüttert wird, aber es ist keine Tourist!



Die Scheune von innen.









...Nein, weiter dringen wir nicht in die Scheune vor. ...Höre ich da Kettensägen im Hintergrund?
Seit "The Walking Dead" weiß man, dass man Scheunen niemals trauen sollte!

Die Terrasse:





@Nabila: Dein Jax wohnt übrigens auch auf der Farm und findet es spitze. Deutlich besser, als damals in Windenburg.

Ich kann mich in Pfützen einsauen, Eichhörnchen im Busch zerlegen und unachtsame Hunde vermöbeln!



Im Inneren des Silos:

Es hat vermutlich nichts zu bedeuten, dass es eine Abhöranlage gibt und dort Waffen gebunkert wurden...





Im Farmhaus:

Der Empfangsbereich





Das Wohnzimmer







Das Esszimmer





Die Küche:





Kleines Bad





Begeben wir uns in den 1. Stock:

Da hätten wir ein Künstler Atelier:







Kinderspielzimmer mit Kleinkindbereich









__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.07.2019, 21:03   #20
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Teil 2

Und noch 2 Kinderschlafzimmer:










Zwei weitere Badezimmer









Und ein Elternschlafzimmer!







Im 2. Stock befindet sich ein Gesellschaftsspielzimmer (wo man die Einheimischen gerne mal um Haus und Hof bringt. Die Funkennadels mussten gar ihren Sohn Daryl in Zahlung geben)



Im 3. Stock haben wir noch das Schlafzimmer des Verschwörungstheoretikers und Botanikers





Wie es sich für Hillbillys gehört, die ständig mit dem Eintreffen einer Zombie-Apokalypse oder schlimmer noch, dem Militär rechnen, haben sie den Keller bestmöglich ausgebaut.

Man hat die Quelle draußen angezapft und einen künstlichen Flussverlauf in den Keller verlegt.





Es gibt eine Zelle für unliebsame Gäste (In StrangerVille ist man es gewohnt, sich um seine Probleme selbst zu kümmern.).







Natürlich sind dahin noch nie irgendwelche Touris verschwunden. Und der Butler ist auch ganz freiwillig da

Da es Familienzuwachs in Form der Vogelscheuche gab (sie passt in die Familie, außerdem war man sich nicht sicher, ob man nicht Ausversehen einen Cousin "verarbeitet" hatte....), musste ein passendes Schlafzimmer her.






Da die Einwohnerzahl in StrangerVille begrenzt ist, übernehmen die Hillbillys auch den örtlichen Viehdoktor.









...Keine Sorge, das sind Profis!

Es gibt die Backstube, in der man zu Weihnachten Kuchen und Kekse herstellt, um die im heimischen Hofladen zu verscheuern,





...Mit einem Lagerraum, in dem man besser NICHTS unüberlegt anfassen sollte!



Einen Werkraum haben wir auch.







Ja, ich weiß, dass es viel zu lang geworden ist! Aber es ist ja auch viel Farm für so ein Grundstück! Da bekommt man noch was für sein Geld!
__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.07.2019, 15:11   #21
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Und noch ein Häuschen! ...Bestimmt brauche ich dieses Mal nur einen Post. ...Hoffe ich.

Es handelt sich um ein Grundstück in Brindleton Bay, auf dem ich mal angefangen hatte, zu bauen. ...Das war kurz nach dem Erscheinen von "Hunde & Katzen". Hat ja auch gar nicht solange gedauert, es fertig zu stellen.

Villa Felidae

Grundstücksart: Wohngrundstück
Grundstücksgröße: 40x40
Grundstücksmerkmale: (hatte ich beim Upload noch nicht) Apartment_Atelier, natürliches Licht, schnelles Internet

Erst einmal ein grober Überblick:




Der Garten

Vorne ist dieser elendig große Brunnen aus "romantische Gärten" untergebracht, weil ich ihn einfach irgendwo mal unterbringen musste




Im hinteren Bereich befinden sich die Haie. Ich finde, jeder sollte Haie in seinem Garten halten. Sie bringen eine nicht widerlegbare, romantische Atmosphäre.




Der Außernpool



Der Pavillon (ich liebe meinen Pavillon. Ich will RL auch so einen Pavillon. ...Aber nicht die dazu gehörende Wasserrechnung).

Tag:



Nacht:




Die Terrasse, zum Grillen, am Kamin sitzen und faul Rumlümmeln:

Während ich mir die Bilder so anschaue- ...hab ich etwa den Grill vergessen?




Die Balkone. ...Balkons? Egal, Loggias.

Für Blümeleins


Katzen


Und Kinder


Der Eingangsbereich



Im Erdgeschoss befindet sich

Das Wohnzimmer




Das Esszimmer:




Küche



Und ein Bad


Ich weiß, dass man von den Farben förmlich erschlagen wird

1. Stock

Ein Atelier



Das Schlafzimmer für den Butler (Terra weigert sich, den Kasten sauber zu halten und die Gören sind eh zu nix zu gebrauchen)



Die beiden Kinderzimmer (Frosch vs. Hello Kitty)







Noch ein Bad



Im 2. Stock

Gibt's noch ein Schlafzimmer




...Ja und noch ein Bad. Man kann nie genug Bäder haben!



Zu guter Letzt noch der Keller

...Nein, kein Bad, eine Waschküche, wo man auch seinen Sim einweichen kann



Sportzimmer



Sauna



Massage



Einen Innen-Pool




Zu guter Letzt die Zimmer der verlorenen Schatzjägerin (oder so ähnlich)



__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.08.2019, 21:30   #22
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Da sich hier ja bisher niemand erbarmt hat, eine Moschino-Bude für hippe Hipster vorzustellen, musste ich selbst Hand anlegen, weil sonst meine Modefotografin nebst Bruder (und Model wider Willen) kein Dach über dem Kopf gehabt hätten. Dann hätten sie in meine Suppenküche ziehen müssen. Und was macht das bitteschön für einen Eindruck in der Modewelt?
Ich schweife schon wieder ab.

Ich bin über das Appartement im Künstlerviertel von San Myshuno hergefallen und zwar im Künstler-Viertel, Hakim-Haus, direkt neben der überaus anhänglichen Familie Jang.

Appartement San Moschino (haha, nettes Wortspiel), Hakim-Haus, Künstlerviertel.

2 Schlafzimmer,
2 Badezimmer.

Verschaffen wir uns eine Übersicht in der Vogelperspektive:



Die Wohnküche









Das Fotostudio, mit integriertem Büro und Social-Media-Bereich:



Umkleide. ...Ist Fake, imponiert aber enorm und vermittelt den Eindruck: "Wir sind Profis!"









eingebaute, enorm intime Zockerecke



Die hübschen Herzchen sind Special Effects, weil echte Profis mit dem Effektepult aus "Werde berühmt" arbeiten (und gefühlt jede 2. Aufnahme versauen, weil das Model nicht zu erkenne ist, aufgrund der Fleischbällchen).

Die Schlafzimmer

Lady in red







Man in black…. more yellow (möglicherweise ein BVB-Fan). ...Ich habe noch NIE ein gelbes Zimmer eingerichtet!







Die Badezimmer:

Klein





Groß





Seid nicht zu streng mit mir. Ich kann alles, nur nicht hip!
...Oder schick.
...Oder....

Hochgeladen habe ich das Appartement noch nicht, weil
a) erster, kläglicher Versuch, total trendy zu sein,
b) weil Appartements hochladen ja so schröcklich kompliziert ist.
Sollte dennoch Interesse bestehen, gebt Laut, dann reiße ich die tragenden Wände ein, um die Bude in einem Stück hochzuladen.
Meine Grobmotorik, gepaart mit blindwütigem Aktionismus werden wohl dafür sorgen, dass nicht allzu viel übrig bleibt.

Es ist alles übrigens ohne CC, so wie meine restlichen Gebäude auch. Bilder sind aus der Galerie gemopst. ...Auch wie immer.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
__________________
Ingame ID: Fejuna

Geändert von Eponine (16.08.2019 um 22:27 Uhr)
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 09:16   #23
lila.unfug
Member
 
Benutzerbild von lila.unfug
 
Registriert seit: Jan 2018
Ich finde, das sieht großartig aus! Vorallem die Glühbirnen-Installation vor der gold-schwarzen Tapete im kleine Bad und die Wohnküche mit der Bar und der TV-Wand sind klasse!
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:15   #24
Eponine
Member
 
Benutzerbild von Eponine
 
Registriert seit: Jun 2017
Vielen Dank, Frau Unfug.
Bisher tu ich mich mit dem Moschino-Stil noch ein bisschen schwer, aber ich taste mich tapfer ran. Ich habe auch versucht, farblich so wenig, wie möglich weh zu tun. ...Deswegen habe ich die Farben streng limitiert. Auf etwa 4 oder so. Da kann nicht mal ich viel anrichten.

Was den Weltkrieg der Farben angeht, tobe ich mich gerade an anderer Front aus. Momentan bin ich wieder viel in San Myshuno unterwegs... und da is mir aufgefallen, wie armselig manche Sims hausen. ...Ich bin nun in blinde Raserei verfallen und gestalte sämtliche Appartements um. Den übelsten Krieg der Farben verzapfe ich gerade bei Familie Jang. . Das ist ein wahres Gemetzel. Allerdings habe ich verdammt viel Spaß dabei, wie ich gestehen muss.
Einen Kuhtempel muss ich auch noch bauen. Schrottplatz und Tankstelle wollen irgendwann ebenfallls fertig gestellt werden. ...Und wie trist Sulani noch aussieht! ...ich komm zu nix!
__________________
Ingame ID: Fejuna
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:14   #25
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Schickeschön! Mal sehen ob da in dem Apartment bei mir noch unbebaut ist (meine Townies leben in leeren Apartments ).
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de