Was nervt euch?

Das mit der dunklen Meditation hab ich auch schon festgestellt. Dachte erst das es durch eine Mod kommt.
Aber wo du das mit den Regenschirmen ansprichst: ich nehm mal nicht an das sie es hinbekommen habe,
dass Vampire mit verkümmerten Magen sich nicht mehr ständig Essen holen, nur um dann festzustellen,
dass sie es nicht vertragen und einem daraufhin alles vollkotzen?

Das weiss ich leider nicht, meine machen das zum Glück nicht :-)Oo:). Aber in den Patchnotes steht nichts dergleichen, also nehm ich mal an, dass auch das nicht gefixt wurde... :naja:.
 
Ich glaube nicht, dass die Entwickler noch irgendetwas an der KI verbessern. Bisher waren die einzigen Änderungen an ihrer KI, dass sie die neuen Objekte und Interaktionen nicht ignoriert, weil sie keine Ahnung hat dass sie existieren. Vorallem Partyinteraktionen.
Die KI ist blöd, ignoriert die Befehle und kann nichts außer quatschen und kontraprodukte Aktivitäten nachgehen, ob es zum Sim passt oder nicht. Ich glaube nicht, dass EA da Geld für springen lässt. Zumindest so viel Geld, dass die Entwickler freiwillig mehr machen oder gar die KI ganz neu aufziehen. Was eigentlich notwendig ist, neu machen ist oft besser als nur Pflaster draufzukleben in der Hoffnung, dass es irgendwie hält.

Ich glaube Die Sims ist für EA einerseits ein Segen, weil die Reihe weiterhin so viel Geld druckt. Andererseits dürfte Die Sims die teuerste Reihe für EA sein. Bei allen anderen Spielen wurden die Produktionskosten auf die Grafiker reduziert und für die paar Eigenheiten aus Lizenzgründen.
 
Das weiss ich leider nicht, meine machen das zum Glück nicht :-)Oo:). Aber in den Patchnotes steht nichts dergleichen, also nehm ich mal an, dass auch das nicht gefixt wurde... :naja:.
Es wird in den letzten Patchnotes aber auch darauf hingewiesen, dass so viel gefixt wurde (bzw. versucht ;)), dass nicht alle Fixes in der Liste aufgeführt werden konnten.
 
Hallo


Was mich jetzt gerade tierisch nervt, diese aufdringlichen Fans meiner Sims. Mein Sims sind sind gerade auf Urlaub auf Sulani, wo meine beiden älteren Sims auch hingehen treffen sie auf Fans die vor meinen Sims in wahre hysterisches Kreischen verfallen bis sie dann schlafend (oder ohnmächtig?) vor meinen Sims zu Boden sinken. Meine Sims legen sich zum Sonnen in die Liegestühle, was passiert ein Fan stellt sich vor meine sonnenden Sims hin fängt an zu kreischen und sinkt dann zu Boden. Ein Fan war sogar so hartnäckig hat meinen Sim bis aufs Wasser verfolgt, gekreischt und ist unter Wasser zu Boden gesunken.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
24.06.19_15-59-57zgj1l.png



:rolleyes::ohoh::zitter:%)




Toll gelöst... mh.
 
Hm...das find ich nicht so prickelnd. Schade. Denn grade am Strand in der Sonne gemütlich ein Buch lesen wär toll... so ne mega-Animation wär das ja wohl nicht gewesen. Immerhin gibt es die ja schon halb, weil die im Sitzen schon blättern.
Dieses Sitzen sieht immer so furchtbar ungemütlich aus...egal ob beim Lesen oder beim Fernsehn. Naja, immerhin dürften die Sims dann eigentlich nie an Rückenschmerzen leiden, wenn die immer so vorbildlich grade dasitzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und DarkMim
Ja, ich dachte auch das wäre echt schön....
Und dann setzt sie sich nur so hin Ich denke mal, das liegt daran, dass die sich beim Lesen auch unterhalten können, und das können sie ja nur, wenn sie da so draufsitzen.
 
Das ist wieder so typisch.
Da schotten sie die neue Welt soweit ab, dass da keine Sims aus anderen Welten hin kommen und selbst so Sachen wie Partys und Gruppenversammlungen rumbuggen (Sims aus anderen Welten despawnen sofort wieder) ... aber wenn meine Sims ins Fitnessstudio in Willow Creek gehen, wird das von Insulanern regelrecht geflutet.
Es ist gefühlt ganz Sulani da und kaum einer aus den anderen Welten ...


SEHR konsequent mal wieder und absolut bis zum Ende durchdacht. :naja:
Ich bin bald mehr genervt von dem Pack als alles andere. ^^
 
Da muss ich dir recht geben Timida :naja:
Sieht schon bissel doof aus, wenn da nur noch Sims zb. in Willow Creek mit Strandoutfit rumlaufen.

So schön so eine "offene" Welt ist, aber das ist doch zuviel des Guten, reicht ja schon dass seit Großstadtleben gefühlte 90% der neu generierten Sims asiatische Gesichtszüge haben. Immer muss man löschen oder umgestalten "nerv".
 
Also bei mir sehen die neuen Townies schon überwiegend passend aus. Ich bin ganz zufrieden. Bzgl. der Accessoires kann ich nicht so viel sagen, da ich das mit Bienchens Mods unterdrücke ;)
Aber ich hätte auch schon ein paar, die leider etwas zu asiatisch für Sulani aussahen.
 
Das sind keine generierten bei mir. Bei mir werden kaum noch Townies generiert.
Das sind die Einheimischen, die mit dem Pack kamen.


Mich ärgert einfach diese Inkonsequenz. Sulani schotten sie komplett ab (was mich schon arg stört), aber meine restliche Welt wird von den Sulani-Einheimischen geflutet.
Also entweder ganz oder gar nicht, das ist doch schon wieder halbgar alles.
 
Ich finde dieses Abschotten auch echt schade. Das Pack habe ich seit gestern und ich habe in Sulani seitdem zwei Geburtstage und ein Weihnachten gefeiert - und zu keiner Feier war auch nur ein Verwandter da. Meine Familie (Eigenzuchten, die ich nach Sulani verschoben habe) war immer unter sich.

@lost: Das ist auch eine gute Idee. Man muss ja nicht alles zuknallen. (Obwohl ich das wahrscheinlich irgendwann tun werde... :D)
 
Hm, das finde ich auch richtig besch… . Ist mir zwar selbst noch nicht vorgekommen, weil ich noch nicht in der neuen Welt gespielt hab. Aber ich kenne das schon von Granite Falls und finde es ich total blöd.
Im realen Leben kann man ja auch Freunde und Familie einladen um mit ihnen z. B. ne Hochzeit auf einer Insel zu feiern... Aber meine momentane Ansicht ist, dass das einfach übersehen wurde (weil die Welt vll irgendwann mal als Urlaubswelt geplant war) und das es evtuell noch geändert/gepatcht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Mir ist vorhin aufgefallen, dass Sims von außerhalb einen Sulani-Sim besuchen können, wenn sie selbst telefonisch danach fragen.

Also können die sich mit meiner Erlaubnis selbst einladen, aber wenn ich sie von mir aus einlade, kommen sie nicht. :ohoh:
 
Mich nervt es grade, dass schon wieder wildfremde Sims vor der Tür meiner Sims stehen und das im Minuten-Takt. Kaum hab ich einen weggejagt, kommt der nächste angekrochen. :polter:
 
Warum muss eigentlich bei den gespielten Sims alle fünf Minuten das Telefon gehen mit Anfragen ob man irgendwo mit dem Anrufer abhängen will. Selbst wenn man gerade erst eine Minute vorher von einem Gemeinschaftsgrundstück zurück gekommen ist.:rolleyes:

Und dann die SMS von wegen toll dass du dich mit MEINER TOCHTER/SOHN/MUTTER/VATER angefreundet hasr. Er/Sie/Es ist ziemlich cool.:rolleyes:
 
Mir ist vorhin aufgefallen, dass Sims von außerhalb einen Sulani-Sim besuchen können, wenn sie selbst telefonisch danach fragen.

Also können die sich mit meiner Erlaubnis selbst einladen, aber wenn ich sie von mir aus einlade, kommen sie nicht. :ohoh:
ich sag ja, ich hab sims eingeladen: nach hause, an den strand, gruppenversammlungen mehrere nach sulani und alles war wie immer, auch im Club waren sims ohne einladung von allen anderen welten...
ausser gestern hab ich zum test eine kava-party gestartet: da kamen nur einheimische...es ist halt ein bug, das ist nicht gewollt, sieht man doch schon daran, dass es bei verschiedenen leuten verschieden abläuft, das wird bestimmt bald gefixt werden:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Mich nervt es grade, dass schon wieder wildfremde Sims vor der Tür meiner Sims stehen und das im Minuten-Takt. Kaum hab ich einen weggejagt, kommt der nächste angekrochen. :polter:


Was mich daran erinnert hat, dass ich nach nem Update vom Teleporter gucken wollte. Aber leider gibts keins. Das "go away" funktioniert nämlich nicht mehr. Geht zwar auch mit dem MC, ist aber mehr Klickarbeit. Na gut....
 
Was zur Hölle ist falsch mit diesem Spiel?! :polter: Ich wollt grad das aktuelle Haus in dem meine Sims grade leben in der Gallerie hochladen und bin mir 1000%ig sicher das ich keinen CC verwendet hab,
aber dennoch wird das Haus als gemodded markiert! Hab sogar alles nochmal kontrolliert das da ja kein CC zwischen ist!
sims8skoj.jpg
 
Was mich daran erinnert hat, dass ich nach nem Update vom Teleporter gucken wollte. Aber leider gibts keins. Das "go away" funktioniert nämlich nicht mehr. Geht zwar auch mit dem MC, ist aber mehr Klickarbeit. Na gut....

Schade...ich hab auch drauf gehofft, dass der inzwischen geupdatet ist. So langsam aber sicher wird meine Sulani Welt komplett und bald wollte ich dann spielen. Aber ohne die "Just go away" Option kann ich net spielen, ich benutze das ständig.

Wie geht das mit dem MCC?
 
Ich habe den Mod im Spiel der alle Cheats wieder freischaltet, da klickt man auf den Sim "Destroy Object" und schwupps isser wech :lol:
Aber der Sim ist nicht zerstört, sondern nur von deinem Grundstück verschwindet er. Vorher natürlich ausprobiert an einem NPC ;)


Tmex-AllCheats und TmexdestroyobjectFix
https://www.patreon.com/posts/fix-destroy-26404031
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hast du evtl. DefaultOverrides von Objekten drin, z. B. diese Spülmaschinen, die hinten nicht über die Theke rausgucken?

Oder den nopixel-Mod? Der verursacht das Problem auch.

Ansonsten kannst du mit dem trayimporter gucken, ob das Lot wirklich CC frei ist: https://luniversims.com/files/file/73-sims-4-tray-importer/
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Hast du evtl. DefaultOverrides von Objekten drin, z. B. diese Spülmaschinen, die hinten nicht über die Theke rausgucken?

Oder den nopixel-Mod? Der verursacht das Problem auch.

Ansonsten kannst du mit dem trayimporter gucken, ob das Lot wirklich CC frei ist: https://luniversims.com/files/file/73-sims-4-tray-importer/

Ach den Tray Importer hatte ich total vergessen, danke für den Tipp und guck mal was er ausgespuckt hat. Da hätte ich aber auch lange suchen können =)
unbenanntugkfa.jpg
 
Mit MCCC > Klick auf den Sim > MC Cheats und dann müsste schon "zum verlassen zwingen" oder so kommen.

LittleMsSam hat noch die Force to Leave Mod ... ich meine, damit kann man dann sogar mehrere auf einen Schlag wegschicken.

Tigerkatze schrieb:
Ich habe den Mod im Spiel der alle Cheats wieder freischaltet, da klickt man auf den Sim "Destroy Object" und schwupps isser wech
Aber der Sim ist nicht zerstört, sondern nur von deinem Grundstück verschwindet er. Vorher natürlich ausprobiert an einem NPC


Tmex-AllCheats und TmexdestroyobjectFix
https://www.patreon.com/posts/fix-destroy-26404031

So, jetzt hab ich auch eure Antworten dank Tigerkatze auf meine Frage gesehn. Vielen Dank für die Tipps! :nick:

Ich glaube, den Mod von LittleMsSam "Force to leave" werd ich mir mal näher angucken, der scheint prima für meine simlischen Bedürfnisse zu sein :D

Dieses "Destroy object" auf nen Sim anzuwenden, da hätt ich doch tatsächlich Angst vor :lol: für Townies wärs kein Ding, aber für meine eigenen Sims, die einfach grade "stören" würd ichs mich wahrscheinlich nur nicht wegen der Bezeichnung trauen :lol: bekloppt wa?
 
Seit wann wachen die Sims denn von nem roten Hygienebalken nachts auf und was ist das denn fürn Blödsinn?! :Oo:
 
Dieses "Destroy object" auf nen Sim anzuwenden, da hätt ich doch tatsächlich Angst vor :lol: für Townies wärs kein Ding, aber für meine eigenen Sims, die einfach grade "stören" würd ichs mich wahrscheinlich nur nicht wegen der Bezeichnung trauen :lol: bekloppt wa?


Haha, ja das kann ich verstehen.=)
Ich würde es auch nur auf störende NPC´s anwenden.
So gut der Mod von LMS ist, aber was machst du irgendwo am Strand, im Park etc. da wo keine Türen sind und deine Sims zb. ungestört flirten, daten usw. wollen und da latscht doch wieder ein fremder Sim herbei und will schon wieder plaudern oder stellt sich mitten zwischen den Sims, wo gerade ein wunderschöner Heiratsantrag im Gange ist oder du willst den perfekten Screenshot mit wunderschönen Sonnenuntergang machen und im Hintergrund spaziert ein Townie mit Sandalen, Haweihemd und weisse Socken vorbei %)
Da passt dieser destroy Mod wunderbar finde ich :)
 
Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass das ein Override ist, denn das ist ja nur deine Mod die zusätzliches Gemüse zu den Händlern hinzufügt. :confused:


Die Mod fügt allen Obst- und Gemüsesorten die Kennzeichnung hinzu, dass sie an dem Stand zur Verfügung stehen. Solche Kennzeichnungen fügt man aber direkt am jeweiligen Objekt hinzu, daher wird so eine Mod dann ein Default Override.


Bei der No-Pixel-Mod ist es ähnlich.


Ebenso bei vielen Mods, die die Outfitvergabe an einen Sim modifizieren (komplett deaktiveren geht auch so, aber wenn man etwas als nicht zufällig einstellen will oder neue Kleidungsstilkategorien erschaffen möchte, braucht man DefaultOverrides).


Bei meinen Mods kann man die Default Overrides immer gut daran erkennen, dass eine Mod sehr viele Dateien hat (außer die roleoutfitdisabled_bychoice, da habe ich alles aufgespalten, damit sich jeder genu die Outfits raussuchen kann, die er deaktivieren möchte).
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Hallo


Ich habe bisher bei Sims 4 noch keinen Sim mit "destroy object", weil das ja ab Sims 3 endgültig ist, wenn man einen Sim löscht. Bei Sims 2 habe ich oftmals störende oder steckende Sims mal eben gelöscht, beim nächsten start waren sie wieder da und resettet.


Aber manchmal juckt es mich doch in den Fingern solche dämlichen NPC's oder eher aufdringliche Fans, zu löschen.
Bestes Beispiel, wo meine Sims im Urlaub waren, war wunderschön und hätte ruhig sein können, wenn nicht die aufdringlichen Fans gewesen wären. Meine Sims lagen schön entspannt in den Liegestühlen und sonnten sich, jedesmal kamen Fans an und stellen sich vor den Liegen hin, Kreischten und fielen dann vor den Liegen (auf denen meine Sims lagen) in Ohnmacht.
Nur die letzten beiden Tagen hatten meine Sims ihre Ruhe, als sie auf einer der kleinen Inseln rüberschwammen und es sich dort mit ihren Handtüchern im Gepäck, bequem machten und sich sonnten.
In solchen Situationen, hätte ich am liebsten diese aufdringlichen Fans im Meer ertränkt (wenn das ginge), aber gelöscht hätte ich die am liebsten. Das war nur nervig.
ugh.gif
redface.gif
polter.gif

Ich mein im RL will man ja auch nicht (sooo) gestört werden, wenn man schön entspannt auf einer Liege liegt um sich zu sonnen.
 
Im Gegenteil Stubenhocker50, sie werden nicht endgültig zerstört, sie tauchen später ganz normal wieder auf :D


Hallo


Echt jetzt? Ich dachte das war nur bei Sims 2 noch so, ab Sims 3 war damit vorbei, da wurden die Sims auf immer und ewig gelöscht? Oder war das nur bei Sims 3 so und jetzt bei Sims 4 ist das wieder so wie bei Sims 2?
Also wenn ich jetzt z.B. John Smith (gibt es keinen der so heißt bei mir im Spiel, ist nur als Beispielsname gedacht), ein aufdringlicher Fan lösche, der dann beim nächsten Spielstart immer noch (oder wieder) im Spiel ist. Also der gleiche nicht nur ein neuen zufällig generierter der den gleichen Namen hat.
Oder wenn ich jetzt in meiner derzeitigen Familie, das Oberhaupt Max Glocke so löschen würde, wäre der trotzdem beim nächsten Start des Spieles wieder da? Also ich meine auch nicht ohne zu speichern rauszugehen sondern nach dem löschen speichern und erst dann raus aus dem Spiel (so war das nämlich bei Sims 2).


@Meryane, ich habe so einen Mod von Bienchen (habe viele, sehr viele Mods von Bienchen) drinnen, sogar zwei die das gleiche machen? Zuerstmal wäre da der noreactindisgust (in der Beschreibung steht da: "Sims reagieren nicht mehr positiv auf anderen Sim") und die beiden in einer zip Datei sims4me_lesscelebreact und sims4me_lesscelebreact_phone (in der Beschreibung steht da: "Vermindert die Reaktionen auf berühmte Sims ein wenig"). Beide Mods klingen für mich ähnlich, also als wenn die beide das gleiche bewirken würden?
confused.gif
smile.gif
 
Stubi, dein Problem kannst du ohne Mods lösen. Gib einfach dem Lot, auf dem deine Sim Urlaub machen, dieses Privatgrundstück-Grundstücksmerkmal, dann kommen da auch keine Fans und Paparazzi hin.


Meine lesscelebreact Mod macht da gar nichts, die vermindert nur Reaktionen auf berühmte Sims durch gute Freunde, Verwandte und DJs (die Dateien gehören übrigens zusammen, es sind nur zwei, da sich die "phone"-Datei mit der noautonmousphone Mod beißt. Wenn man die auch nutzt, sollte man die phone-Datei weglassen).


Die noreactindisgust (in meiner Version, ursprünglich nicht von mir) hat mit Ruhm gar nichts zu tun, sondern mit dem Ruf. Sie unterbindet die sowohl die angeekelte als auch die jubelnde Reaktion auf Sims mit besonders gutem Ruf.


Meine townieoverhaul_lessfame Mod befasst sich auch mit einem anderen Problem, nämlich dem Auftauchen ungespielter Stars auf Lots, die man besucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ja hab mit testingcheats an und shifttaste gedrückt;)
Also ich habe es nochmals ausprobiert.
Meine Simin ist mit einer Gruppe von Bekannten auf ein GG gereist, nun habe ich mir einen Townie ausgesucht, Namen gemerkt, "destroyed" :p, in der Freundesliste war er noch gelistet, Versucht anzurufen, Minuten später war er wieder da.
 
Hmmm... Muss ich mal Probieren,
mich nervt das man bei der Jobauswahl so eingeschränkt ist,
meine Simin ist beim Militär, da Sie von zuhause aus Arbeitet könnte Sie ja auch noch als Freelancer oder in einem der tollen neuen Teilzeitjobs arbeiten,
geht aber nicht weil ausgenommen von 1 oder 2 jobs alles Jobs sind wo Sie nicht nebenher arbeiten kann.
Edit; Hab die Gelegenheitsjobs endeckt.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Simin hat grade 9 Stunden und 45 Minuten gebraucht .... um aufs Klo zu gehen und zu duschen. Gemessen habe ich, weil ihr Essen draußen stand und ich guken wollte ob sies schafft das noch zu essen .... -.-
 
Aber über 9 Stunden ist doch extrem lang :ohoh:
In Sims 2 dauerte das duschen auch nie lange.
In Sims 4 habe ich öfter die Aktion "schnell duschen", aber ich habe noch nicht rausgekriegt wann und unter welchen Bedingungen diese Aktion erscheint.
Die Duschzeit hängt auch natürlich vom Verschmutzungsgrad des Sims ab, ist der Balken tiefrot, dauert es halt lang, aber ich glaube länger als 2 Std. brauchten
meine Sims noch nie, obwohl das schon lang ist, wie ich finde.

Da lobe ich mir mein UI Cheat Mod, da ziehe ich die Bedürfnisse, wenn es zb. schnell gehen muss hoch ins grüne.:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten