Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2019, 09:11   #22451
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Herzlichen Glückwunsch!

Verständlich, dass man dann nachher möglichst viel Zeit mit dem Kind verbringen will. Aber gibt es nach dem Mutterschutz nicht noch eine Art von Elternzeit oder so?
Selbst ganze 10 Wochen nach der Geburt sind ja nicht besonders lang. Ich würde mein Kind nicht so schnell in Fremdbetreuung geben wollen.

Werde jetzt mal Mutterschutzregeln recherchieren.


Ich hatte es noch richtig im Kopf: In Ö haben wir 8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt.
(Wenn das Baby früher kommt und es daher vorher keine 8 Wochen sind, verlängert sich dadurch die Zeit nach der Geburt.) Für Mehrlingsgeburten, Frühgeburten und Kaiserschnitt verlängert sich die Zeit nach der Geburt auf 12 Wochen. Danach darf man wieder arbeiten gehen, oder man bleibt noch in Karenz zu Hause und bezieht Kinderbetreuungsgeld.

Geändert von simsimausi1215 (05.06.2019 um 09:17 Uhr)
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.06.2019, 19:36   #22452
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Ich finde das belgische System ja auch etwas befremdlich! Bei uns ist das deutlich besser geregelt. Ansonsten ist mein Sohn ja der perfekte Vater und hat auch genügend Zeit, weil er ja freiberuflich tätig ist.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 20:40   #22453
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Na das passt doch dann gut, ist doch egal wer von den beiden Elternteilen sich ums Kind kümmert, wichtig ist , dass ein Elternteil in den ersten Lebensmonaten fürs Kind da ist.

Wir waren heut wieder beim Schwimmen, irgendwie bin ich dann am Nachmittag zuhause aber erschöpft und mach nicht mehr sehr viel.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 07:41   #22454
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Super, dass euer Sohn dann auch Zeit hat!

Wünsche euch einen schönen Donnerstag!
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:20   #22455
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Danke! Nun unser Sohn ist derzeit wohl hauptberuflich Vater und kümmert sich liebevoll um seine inzwischen drei Weibsen.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 15:43   #22456
Dukemon
Member
 
Benutzerbild von Dukemon
 
Registriert seit: Jun 2012
Geschlecht: m
Im Die Sims 3 Shop ist gerade dieses Wassergrundstück mit der Wassermühle im Angebot. Da ich das Teil seit dem Erscheinen haben wollte, habe ich es nun gekauft. Die SP dazu hatte ich auch noch vor einigen Monaten geschenkt bekommen von EA.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 16:30   #22457
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
@ingerigar
Das finde ich super!

Gestern Nachmittag habe ich noch einen Kuchen gebacken und den habe ich heute für die Kollegen mitgenommen. Der kommt wirklich sehr gut an. Mir schmeckt er auch sehr.
Heute Abend treffe ich mich mit Freunden, Jugendkreis halt. Das wird aber bestimmt auch schön.

Morgen heißt es dann noch einmal backen. Am Nachmittag kommen ein paar Freunde zu einer kleinen Geburtstagsfeier. Ich werde Cupcakes backen und dann werden wir Spiele spielen und so.
Ich werde die hier ausprobieren:
https://www.youtube.com/watch?v=1nUqkFBhJTQ
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 19:45   #22458
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
@ingerigar: Oooh, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Enkeltochter!

Ich muss mich im Moment leider ein bisschen rar machen, weil ich irgendwie nur wenig Zeit finde, um hier zu schreiben - leider. Ich hoffe, es geht euch soweit gut

Nächste Woche kommen meine Eltern zu Besuch, darauf freue ich mich auch schon sehr. Wir werden wohl einen Tagesausflug ins Tessin machen (Ascona, Locarno, ggf. auch Lugano) - wird ja auch mal Zeit ... nächsten Monat lebe ich schon 11 Jahre in der Schweiz und bin noch nie wesentlich über die Deutschschweiz hinausgekommen.
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.06.2019, 20:40   #22459
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Wir waren heut in Salzburg und ich muss gestehen zum ersten Mal seit meiner Kindheit hat es mir diesmal nicht gefallen, viel zu heiss, 34 Grad und viel zu viele leute, selbst der Bosna hat mir nicht geschmeckt, nur der Eiskaffee im Tomaselli war sehr gut und nicht mal teuer. Mac Donalds hat einen wunderbar schattigen Innenhof zum Sitzen, der war mir ganz neu, da saß ich dann bei einer Cola und hab versucht mich für den Rückweg zum Auto zu erholen. Eigentlich hab ich mich fast nur von Kaffee und Cola ernährt um den Tag zu überstehen, mal schauen ob und wann ich heut nacht überhaupt einschlafen kann. Zu allem Überfluß ist die Klimaanlage im Auto kaputt.
Hitze vertrag ich immer weniger und zu große Menschenaufläufe ist gar nichts mehr für mich. Sind eigentlich noch Japaner in ihrem Land vorhanden oder alle in Europa auf Reisen unterwegs.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 13:45   #22460
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
Ich hab gerade meine nächste Kreuzfahrt bezahlt, d.h. eigentlich sind es zwei, sind zwei Kurzreisen, die ich direkt hintereinander gelegt habe, weils da nen gutes Angebot gab.
Im September geht es dann wieder hoch in den Norden - zuerst von Kiel nach Göteborg und Kopenhagen und dann nach Oslo und noch mal Kopenhagen. Bin dann wieder eine Woche unterwegs
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 10:34   #22461
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Mir macht das Wetter auch zu schaffen. Es ist viel zu heiß und ich wünsche mir sehnsüchtig eine Klimaanlage im Büro.

Heute Abend habe ich auch noch einen Termin, auf den ich mich einerseits freue, andererseits würde ich stattdessen lieber nach Hause in mein gekühltes Zimmer.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 11:09   #22462
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Bei uns gab es gestern gegen Abend Gewitter. Das war nicht einmal besonders stark, aber es hat anschließend die ganze Nacht geschüttet. Gerade war ich im Keller und mir sind gleich die Sandalen voll Wasser gelaufen. Eigentlich ist das nicht schlimm, weil wir einen Abfluss im Boden der Waschküche haben. Es wird bloß eine Weile dauern, bis alles getrocknet ist. Wegen der Katzen liegen da alte Baumwollteppiche - damit sie sich die Füße abtreten, wenn sie durch die Katzenklappe kommen. Die Teppiche sind nun pitschnass und total schwer. Jetzt bin ich schweißgebadet und muss mich erst einmal eine Weile ausruhen.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 11.06.2019, 12:41   #22463
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Ich hoffe das trocknet schnell wieder. Bei uns ist es drückend heiß und das gefällt mir gar nicht. Regen hat es bisher nicht gegeben.

Ich habe noch gar nicht gesagt wo es denn heute Abend hingeht. Ich werde an einem Tortendekorierworkshop teilnehmen.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 13:43   #22464
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Oha! Das klingt ja schön! Bei uns isst ja keiner Kuchen und Torten, weshalb ich völlig aus der Übung bin.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 13:49   #22465
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Bei uns hat es gestern abend noch stark gewittert und heute ist die Luft wunderbar erfrischt, angenehme Temperatur, wir waren im Wirtshaus zum Essen, da war es herrlich auf der Terrasse zum Sitzen, im Gegensatz zu gestern nachmittag wo es extrem schwül und warm war.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 14:24   #22466
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Oha! Das klingt ja schön! Bei uns isst ja keiner Kuchen und Torten, weshalb ich völlig aus der Übung bin.
Ja ich bin schon gespannt. Ich hoffe die Räumlichkeiten dort sind klimatisiert.




Susa das klingt sehr gut mit dem Wirtshaus! So im Schatten und wenn ein Lüftchen geht kann man es aushalten mMn.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 16:57   #22467
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Ja das war nett, simsimausi, und das Essen hab ich auch gut vertragen. Es gab geräucherte Forelle mit Rührei auf Toast als Vorspeise und der Hauptgang war Schweins-und Surbraten, je eine Scheibe, dazu einen Knödel und warmen Krautsalat. Die Nachspeise hätte ich mir aber besser gespart(Vanilleeiskugel in gebackenem Bierteig flambiert mit kleiner Obstgarnierung), das war wohl zuviel, denn ich bin so müde geworden vom Essen, dass ich bis vorhin geschlafen hab, obwohl ich nachts zur Zeit sehr gut schlafe.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 10:30   #22468
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Das klingt nach einem ordentlichen Menü. Da wäre ich wohl auch müde geworden. Aber gibt es was schöneres als einfach schlafen zu können? Ich finde das jetzt nicht so schlimm.


Mein Workshop war sehr nett, aber es war dort leider nicht klimatisiert. Es hat mir trotzdem gefallen.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 10:35   #22469
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Was habt ihr denn gelernt? Bin neugierig!

Ich wollte heute früh in den Garten, aber leider regnet es. Jetzt hoffe ich auf einen trockenen Nachmittag.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 11:30   #22470
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Hier regnet es heute auch nur einmal
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 13:38   #22471
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Es war ein Tortendekorierworkshop. Ich konnte nur hier und da ein paar Tipps mitnehmen, aber es war allgemein sehr interessant.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 13:58   #22472
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Schön!

Ich bin gerade ganz froh! Unser Gartenhelfer war wieder da und hat so einiges geschafft, was uns inzwischen schwerfällt.
Wir selber haben unsere in diesem Jahr sehr üppig blühenden Rosen endlich aufgebunden. Vom Regen waren sie richtig nach unten gedrückt worden. Heute am Nachmittag will ich noch ein bisschen weitermachen.
Inzwischen ruhe ich mich am PC aus und bastle weiter an meiner riesigen Hotelanlage.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten

Geändert von ingerigar (16.06.2019 um 20:03 Uhr)
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 19:39   #22473
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Gestern sahen wir Nabucco, die Vorstellung selbst war grandios, nur leider fand sie im Theater statt und nicht wie geplant auf der Burgveste im Innenhof, da wäre es nämlich angenehm gewesen, allerdings war Regen und Gewitter gemeldet, was dann auch eintraf, deshalb die Verlegung ins Theater, wo es keine Klimaanlage gibt, Es war brütend warm da drinnen und bei unserem Lieblingsitaliener amschliessend ebenfalls zu warm und leider war eine sehr patzige Bedienung da. So schnell gehen wir dort nicht mehr hin.

Heute wars dann angenehm bei ca 19/20 Grad und wir haben das gleich ausgenutzt um uns in einem hübschen Restaurant mit herrlichem Blick auf die Stadt nachmittags einen kleinen Imbiss und ein Eis zu gönnen, war ein echtes Highlight.

Morgen steht viel Arbeit an, erst wollen wir in aller Früh Eisbegonien kaufen, am Grab ist durch die Hitze der Rest an Frühlingsblumen eingegangen, da wollen wir dann alles neu bepflanzen. Anschliessend auf einen Schwumm ins Freibad und danach dann gleich noch den Wocheneinkauf erledigen. Mittagessen lassen wir ausfallen.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 20:10   #22474
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Wir haben gestern im Fernsehen den "Barbier von Sevilla" angeschaut. Für uns ist ja leider nicht so einfach, in die Oper zu kommen. "Nabucco" finde ich auch ganz großartig! Das haben wir zuletzt in Verona gesehen. Das war zwar an der frischen Luft, aber leider werden die Steine, auf denen man sitzt, tagsüber so von der Sonne aufgeheizt, dass man sich vorkommt wie in der Sauna. Toll war es dennoch.
Heute wollte ich so gerne weiter im Garten aufräumen, aber es hat nachts und morgens ziemlich geregnet. Deshalb haben wir uns darauf beschränkt, unsere Rosen anzubinden. Ich habe ein paar sehr schöne 180cm hohe Rosenstäbe aus Schmiedeeisen ergattert. Durch den Regen werden die Rosen schwer und versperren den Weg, zumal sie etwa 2 Meter oder noch höher sind.
Nun haben wir auch einen Termin für den Besuch in Brüssel. Wir fahren Mitte Juni, dann ist das Baby auch nicht mehr ganz so winzig. Auf dem Rückweg machen wir bei meiner Mutter Station. So können wir uns eine Fahrt sparen.
Die nächsten Tag soll das Wetter gut werden, der Garten ruft! Aber morgen muss ich dringend erst einmal ins Nagelstudio.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 21:16   #22475
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Meintest du evtl. Mitte Juli? denn Mitte Juni haben wir ja schon.

Dein Wellnesshotel bei den Pfiffigen Grundstücken begeistert mich übrigens total, es ist so schön. Ich möchte da auf der Stelle Urlaub machen und gar nicht mehr weg. Ich würde ein grünes Apartment beziehen. Ganz ehrlich EA kann bei weitem nicht so schöne Gebäude wie du entwerfen bzw. einrichten.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.06.2019, 22:19   #22476
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Oh sorry - natürlich Juli! Wir sind vermutlich vom 12. bis 19. 7. weg. Am 9.7. bekomme ich dann die endgültige Brücke und hoffe, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Danke fürs Kompliment wegen des Wellnesshotels! Ich stelle mir beim Bauen und Einrichten ja immer vor, wie es wäre, da zu wohnen und was ich mir wünschen würde.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten

Geändert von ingerigar (16.06.2019 um 22:21 Uhr)
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 14:31   #22477
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Beim Bauen ist das auch meine Vorgangsweise. Bzw stelle ich mir vor wer da drinnen wohnen soll und versuche Persönlichkeit reinzubringen.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 14:39   #22478
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Ich fürchte, meine Häuser sehen immer gleich aus, weil ich mir vorstelle, in welchem Haus ich wohnen wollen würde
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 18:12   #22479
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Der Trick besteht darin, dir ein anderes Leben vorzustellen.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 09:35   #22480
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben! Wo steckt ihr denn? Wir haben gestern bei dem schönen Wetter spontan einen Ausflug gemacht. Bei uns ist ja mal wieder so eine Art kleiner Gartenschau. Da haben wir dann mal einiges angeschaut, einen schönen Spaziergang gemacht, beim Italiener gegessen und im Café waren wir dann auch noch.
Zum Glück hatte ich morgens schon gegossen. Das wäre mir am Abend nämlich zu viel gewesen.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 18:18   #22481
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Ich bin momentan nicht so viel am PC, meistens lese ich, wenn ich nicht gerade mit Haushalt beschäftigt bin, ausserdem geh ich viel zum Baden. Heut waren wir an der Ilz, die hat schon herrliche Badetemperatur, es ist den ganzen Tag schon bedeckt, aber angenehm warm.
Mittags waren wir dann essen an der Ilz in einem schönen Biergarten(das Lokal ging kürzlich durch die Zeitung durch die Pensionsgäste welche sich mit einer Armbrust erschossen haben), wir hatten ja einen Feiertag. Es hat sich aber im Ilztal alles beruhigt und die Essenslokalität war ohnehin nie betroffen von dem Vorfall.

Samstags abend steht wieder Theater an, die letzte Vorstellung in unserem Abo diese Saison, Glöckner von Notre Dame, bei gutem Wetter ist sie auf der Burgveste geplant.

Morgen möchte ich in die Stadt, einiges erledigen, hoffe mal darauf, dass die angekündigten Gewitter diese Nacht Abkühlung für den Vormittag bringen, so wie heute wär ideal.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 22:04   #22482
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Huhu

Ich bin im Moment ziemlich ausgelastet, dafür geht's mit der Doktorarbeit zumindest ein kleines bisschen voran. Wenn ich nicht an der Diss sitze, schmeiße ich den Haushalt und gehe viel, viel schwimmen. Letzte Woche waren dann auch noch meine Eltern zu Besuch

Heute hatte ich noch Schwimmkurs (ich habe mich im Januar zu einem Kurs im Kraulschwimmen angemeldet - das ist jetzt schon der Fortgeschrittenenkurs) und bin ziemlich platt und müde, weil es heute doch recht anstrengend war.

Oh, Susa! Der Glöckner! Ich glaube, ich war 13, als ich das Buch gelesen habe und das hat mich damals sehr beeindruckt. Ganz zu schweigen von "Notre Dame de Paris" - ein so wunderschönes Musical ... ich würde es so gerne einmal live sehen, irgendwann. Oh, Musical! Im Februar gehen wir in Les Miserables! Das stand schon ein JAHREN auf meiner To-Do-Liste und nächstes Jahr kommt es nach Zürich! Wir haben sofort Karten gesucht und sitzen in der ersten Reihe, ganz in der Mitte, hihi Da freue ich mich jetzt schon drauf.

Wow, das war jetzt irgendwie ein richtiger Blabla-Beitrag... Sorry
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 09:12   #22483
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Hallo, guten Morgen!
Blabla-Beiträge passen doch durchaus in die Plauderecke. Außerdem schreiben wir ja auch nichts Tiefschürfenderes.

Das ist ja schön, dass es mit deiner Diss voran geht!

Ich freu mich gerade über die Aussicht auf ein paar schöne Sonnentage. Gleich mache ich mich draußen ans Werk.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 10:26   #22484
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Hallo! Es ist einfach nur herrlich draußen! Heute gehen wir nachmittags in unser Café gleich nebenan. Dort hat man auf der Terrasse sehr schöne freie Sicht auf die Landschaft.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten

Geändert von ingerigar (23.06.2019 um 10:54 Uhr)
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 13:00   #22485
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Huhu

Ich komme gerade vom Schwimmen, aber so wirklich schön ist es bei uns daheim nicht. Aber ich will mich nicht beklagen: heiss wird es die kommende Woche noch genug
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 13:01   #22486
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Bei uns ist es heiter bis wolkig bei 22°. Also recht angenehm. Aber ich freue mich schon ein bisschen auf die Hitzewelle. Mir geht es bei trockener Hitze richtig gut, bloß Schwüle vertrage ich schlecht.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 16:05   #22487
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
@BloodOmen, wir gehen auch sehr gern und viel zum Schwimmen, da schwitzt man wenigstens nicht bei diesem Sport. Ist doch schön, dass es mit deiner Dissertation zügig vorangeht. Bei Hitze kann man im Haushalt eh nicht so wahnsinnig viel machen, da nutzt du deine Zeit doch recht sinnvoll.
Les Miserables kenn ich als Film im Fernsehen, ich finde die Musik so wunderschön, der Film hat mir auch gut gefallen.

Bei uns regnet es seit Mittag wie aus Kübeln, mir ist leider schon Erde vom Rosenbeet auf die frisch gewaschene Wäsche hingespritzt, als ich gerade duschen und Haare waschen im Bad war. Jetzt muss ich halt schauen, was nochmal in die Maschine muss und was im hinteren Bereich verschont wurde.

Ich hab ein wenig Angst vor den kommenden Temperaturen nächste Woche, glücklicherweise ist mein Mann wieder für 4 Tage auf einer Fahrradtour unterwegs, da gibt es dann einfache Küche für mich und den Sohn und ich muss nicht so aufwendig in der eh schon warmen Küche stehen und diese noch mehr aufheizen durch den Herd. Vielleicht gehen wir auch ein-zweimal wohin auf eine Kleinigkeit.
Das Schauspiel gestern abend konnte wieder nicht auf der Burgveste stattfinden, sondern im total überhitzten Theater, es war schon eine Tortur und besonders gut umgesetzt war es auch nicht, wenn ich ehrlich bin, war es die schlechteste Vorstellung diese Saison. Mein Mann hat es auch so empfunden, anschliessend sind wir noch kurz zum Burger gefahren, Sohn hat sich auch gefreut, dass wir ihm von dort noch 2 Cheeseburger mit Bacon und eine eiskalte Cola mitgebracht haben.

Jetzt hör ich Musik, hab mir einige CDs vom Andre Rieu gekauft, die ich noch nicht habe und werd dann gleich wieder in einem Krimi weiterlesen, momentan ist es ein Allgäuerkrimi.

Eigentlich wollten wir ja heut nachmittag in die Eisdiele, aber bei dem Regen macht es wenig Sinn, vielleicht holen wir noch was schokoladiges aus der Tankstelle mir ist nach Süßem.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen

Geändert von Susa56 (23.06.2019 um 16:22 Uhr)
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 23:09   #22488
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Heute haben wir den abgeblühten Jasmin beschnitten, aber nur unten herum. Im Herbst/ Winter muss der Gärtner ran. Den brauchen wir dann auch um die Glyzinie und einen wilden Flieder zu beschneiden. Das ist uns inzwischen zu gefährlich, wir mögen nicht mehr auf Leitern herumkraxeln. Und Leiter auf dem Balkon geht schon gar nicht.

Danach haben wir uns den geplanten Nachmittagsausflug gegönnt.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 07:32   #22489
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
@Susa:

Ich gehe auch sehr viel schwimmen, allerdings das ganze Jahr über. Ich mache jetzt seit ca. 1 1/4 Jahren relativ viel Sport und es tut mir so gut - meinem Körper, vor allem aber auch meinem Kopf. Ich bin ausgeglichener und es geht mir einfach besser. Heute Morgen gehe ich mit einer Freundin ins Freibad, heute Abend dann noch mal mit meinem Mann; der will allerdings nicht schwimmen, sondern nur zum Abkühlen mal kurz reinhüpfen und wahrscheinlich ist es heute Abend auch so voll, dass man etwas anderes gar nicht machen kann

Von uns aus ist das Freibad in 10 Min. zu Fuß zu erreichen, das ist gerade im Sommer bei großer Hitze echt toll. Am Wochenende gehen wir dann auch mal an den See, da sind wir allerdings deutlich länger unterwegs.

Ich hab auch ein wenig "Angst" vor der Hitze, aber nicht wegen mir, sondern v. a. wegen den Aquarien. Die Katzen werden das schon meistern, aber die Wassertemperatur stabil zu halten, wenn so eine Affenhitze ist, ist immer schwierig. Wenn das so weitergeht mit den heißen Sommern - und auch langanhaltend, nicht nur 1-2 Wochen - dann werden wir Ventilatoren für die Aquarien kaufen müssen, damit die konstant ein wenig gekühlt werden.
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 10:13   #22490
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Sportlich, sportlich!

So Aquarien machen sicher viel Arbeit - oder? Was haltet ihr denn für Fische?
Was ich schon immer mal fragen wollte: Versuchen sich da nicht die Katzen im Angeln oder sind die Aquarien oben abgedeckt?

Ich habe gerade den Haushalt erledigt und herumtelefoniert, weil unsere Gartentonne mal wieder nicht geleert wurde. Und dabei brauchen wir dringend Platz für das Grünzeug. Wir wohnen hier in der letzten Straße vom Ort und werden öfter einmal vergessen. Morgen kommt unser Hilfsgärtner zum Jäten, da sind wir echt froh. Bei uns sah es vor einer Woche aus wie im Dschungel, jetzt wird's allmählich etwas übersichtlicher.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 11:19   #22491
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Hallöchen!

Ich bin ziemlich eingespannt im Moment, daher war ich hier nicht aktiv. Ich muss viel lernen, viel arbeiten und dann gibt es auch noch Freizeitprogramm, was ja auch sehr schön ist.
Ich war schon bei einem Grillabend, dann ein After Work-Ding mit zum Teil Kollegen und ja. Gestern nach der Kirche war ich dann noch etwas spazieren. (das mache ich sonst nie!) Hat mir dann aber auch Zeit zum Lernen weggenommen. Es tat aber schon gut, weil ich die ganze Zeit über geredet habe mit einer Freundin, die den gleichen Weg hat. Wir sind aber nicht komplett zu Fuß gegangen, die letzten Stationen sind wir mit dem Bus gefahren.

Heute gehe ich etwas früher von der Arbeit, denn ich habe noch so viel zu lernen. Ehrlich ich hab keine Ahnung wie ich das noch alles bis Freitag lernen soll!
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 11:37   #22492
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen

So Aquarien machen sicher viel Arbeit - oder? Was haltet ihr denn für Fische?
Wenn ein Aquarium gut "eingefahren" ist, d. h. wenn erst einmal alle Werte stimmen und da ein kleines eigenes Biosystem besteht quasi, macht es nicht so viel Arbeit; Arbeit macht es vor allem ganz am Anfang und dann, wenn etwas Außerplanmäßiges passiert (kranke Fische, Algen, kaputte Technik etc.).

Wir haben derzeit Guppys, Antennenwelse und Black Mollys.

Zitat:
Was ich schon immer mal fragen wollte: Versuchen sich da nicht die Katzen im Angeln oder sind die Aquarien oben abgedeckt?
Den Katzen sind die Fische weitgehend völlig egal, aber abgedeckt sind die Aquarien ohnehin

Ich komme jetzt vom Schwimmen und muss weiter arbeiten... Derzeit beschäftigt mich das römische Recht, das ist nun nicht gerade mein Fachgebiet.
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.06.2019, 12:50   #22493
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Römisches Recht fand ich ja durchaus sehr interessant, aber zum Lernen war es zach.

Welches Teilgebiet beschäftigt dich denn?
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 13:25   #22494
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Ich glaube, wir beschäftigen uns auf sehr unterschiedliche Weise mit dem römischen Recht. Das römische Recht an sich, das Rechtssystem und dergleichen interessiert mich im Rahmen meiner Forschung allenfalls ganz, ganz, ganz weit am Rande.

Ich befasse mich mit Gesetzgebung gegen Heidentum, Divination, Magie etc.
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 14:06   #22495
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Das habe ich schon "befürchtet". Deine Themen klingen aber sehr interessant!

Ich mochte damals am liebsten das römische Familien- und Erbrecht. Das fand ich am interessantesten. Und was war größtenteils nicht prüfungsrelevant? Genau, das Familien- und Erbrecht. Sachen- und Schuldrecht finde ich naja...
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 19:58   #22496
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Im Winter gehen wir nur ins Thermalbad, ich mag nicht in geschlossenen Hallen schwimmen und unsere Thermen haben viele Freibecken, da lässt es sich im warmen Wasser auch sehr gut im Freien aushalten.

Ein Terrarium wäre evtl. eine gute Anschaffung , wenn sich das Klima weiterhin so aufheizt.

Spazieren gehe ich sehr gern, aber nicht mehr bei solchen Temperaturen, hauptsächlich machen wir das im Herbst, im Frühling leidet mein Mann so unter den Pollen und im Winter friert er zu sehr, da kann ich ihn auch nicht oft zum Spazieren überreden.

Bin heut noch gegen 5 Uhr kurz zum Einkaufen, da war es unendlich heiss draussen, äusserst unangenehm.
Ich glaub ich spring jetzt noch unter die Dusche, dann schläft es sich später auch besser.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 20:36   #22497
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Bei uns hat es 26°, nahezu sommerlich! Ich plane gerade ein Lesestündchen in der Wanne.

Heute habe ich mich so über unsere Müllabfuhr geärgert. Die Gartentonne sollte am Samstag geleert werden, wurde aber nicht. Gleich um 8 Uhr heute früh habe ich angerufen. Man hat mir versichert, die Gartentonnen würden heute sicher geleert. Wurden sie aber nicht! Jetzt dürfen wir morgen früh gleich wieder anrufen. Weiß nicht, was da los ist. Dass sie unsere Straße (die letzte im Ort) mal vergessen, sind wir ja schon gewöhnt, aber dieses Mal haben sie im ganzen Ort nicht geleert.
edit: Heute habe ich wieder reklamiert und die Auskunft bekommen, dass sie gestern wohl in unserem Ort waren, aber nicht in allen Straßen. Sie wollen es dann morgen noch einmal angehen.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten

Geändert von ingerigar (25.06.2019 um 14:22 Uhr)
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 09:59   #22498
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Und ist eure Gartentonne mittlerweile geleert worden? So ein Versäumnis ist gerade im Sommer, wo sich ja viel für diese Tonne ansammelt sehr ärgerlich.

Wir waren gestern abend um 8 Uhr noch in der Ilz zum Schwimmen, einfach herrlich erfrischend immer noch, ist halt ein mooriges schattiges Gewässer.
Heut soll ja der heisseste Tag der Woche werden. Ich muss jetzt dann noch schnell auf die Post und ein bisschen was einkaufen, wenigstens ist unser kleiner Edekamarkt sehr gut klimatisiert und der Nachhauseweg geht ja dann bergab.
Für die Nachspeise hab ich heut ganz in der Früh Johannisbeeren im Garten gebrockt, die werden dann in einem Joghurt verrührt, da freu ich mich schon drauf, dazu gibts marinierte Hähnchenfilets und wohl Pommes, das geht schnell.

Die Putzerei hab ich auf morgen verschoben, heut werd ich mal einen reinen Faulenzertag einlegen.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 07:32   #22499
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 24
Guten Morgen!

Ich leider unter der Hitze und unterm Stress wegen der Prüfungsvorbereitung. Die letzten zwei Tage ging es mir nicht so gut und ich hab nichts zu Stande gebracht. 38 Grad hatten wir gestern zum Teil. Das war nicht lustig. Heute soll es ähnlich warm werden. Ich dachte mir, ich bin schlau und gehe ganz früh ins Büro, da ist es noch nicht so warm. Pustekuchen. Ich habe vor 6 das Haus verlassen und bis ich bei der U-Bahn war (Anm. Das ist nicht so weit. Man muss schon sehr langsam gehen, dass man da 10 Minuten braucht. Das brauche nicht mal ich.) stand mir schon der Schweiß im Gesicht.
Ich hoffe, dass ich heute dann auch früh gehen kann, weil ich dann Zuhause lernen kann. Ich habe sogar schon kurz angedacht die Nacht durchzumachen, aber das würde ich eh nicht hingehen und dann wäre ich wohl so müde, dass ich nicht mal mehr das weiß, was ich jetzt weiß.
Falls jemand morgen Lust hat um 9 die Daumen zu drücken, das würde mich freuen. Völkerrecht und dann auch noch auf Englisch ist wirklich nicht meine Lieblingsprüfung.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 07:41   #22500
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Ich werde dir die Daumen drücken! Lernen und Prüfungen sind bei diesem Wetter vom Übel.

Wir haben gestern einen kleinen Ausflug gemacht nach Schorndorf. Das ist ein hübsches kleines Örtchen, das auch an der Remstal-Gartenschau teilnimmt. Es war zwar heiß, aber dennoch schön. Wir sind ein bisschen herumgelaufen, haben Blümchen bestaunt und auf schattigen Terrassen viel getrunken. Mittags waren wir bei einem Italiener.

@Susa: Samstags sollte geleert werden. Nach zwei Anrufen (Montag und Dienstag) haben sie es tatsächlich gestern geschafft, unsere Gartentonne zu leeren. Die wird gleich wieder voll sein, wenn wir alles reinleeren, was wir inzwischen in Kübeln und Kartons aufbewahrt haben. Für den Notfall haben wir ja einen ziemlich großen Komposthaufen. Nur möchten wir da bestimmtes Unkraut und holzigem Abfall nicht gerne drauftun.
__________________
Neu:"Aus dem Tagebuch eines Zeitreisenden 2"; erster Teil hier.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten

Geändert von ingerigar (27.06.2019 um 07:43 Uhr)
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de