Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2019, 14:35   #10251
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
hast du selber gemalte Bilder, Fotos oder andere hergestellte Gegenstände im Haus verbaut?
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 15:07   #10252
Frée
Member
 
Benutzerbild von Frée
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
hast du selber gemalte Bilder, Fotos oder andere hergestellte Gegenstände im Haus verbaut?

Danke! Ich hab die Übeltäter gefunden. Es waren tatsächlich gemalte Bilder!
__________________
Die Gedanken sind frei...
Team Ponyhof
Frée ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 18:05   #10253
Goldsim
Member
 
Registriert seit: Dez 2003
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Goldsim Beitrag anzeigen
Ja, aber auch nicht nach unten oder generell diesen Winkel ändern. Im Sims4 Modus gibt es das ja nicht mehr, aber mit der Sims3 Kamera soll das noch gehen, eben mit gedrücktem Mausrad. Wenn ich Sims 3 spiele, gehe ich immer mit dem Mauszeiger auf die Tasten im Bildschirm, deswegen ist mir dieses Problem vorher nicht aufgefallen.



Ich werde mir mal eine externe Maus leihen und auch das mit der Tab Taste probieren.

Wenn man die Tab-Taste drückt, ist die Kamera frei schwenkbar, allerdings geht das nicht im Bau/Kaufmodus. Habe jetzt eine externe Maus probiert, damit geht es dann mit gedrücktem Mausrad. Ganz in den Himmel kann man damit nicht sehen, aber das stört mich nicht.



Eine Möglichkeit wäre noch, im Spiel die Tastaturbelegung zu ändern, aber ich glaube das ist bei Sims generell nicht möglich.
__________________
Würde mich freuen, wenn ihr bei den Wettbewerben reinschaut.
Goldsim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 21:30   #10254
Bundy
Member
 
Benutzerbild von Bundy
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Gronau
Geschlecht: m
Alter: 45
Wie können Kinder sich sonnen bzw braun werden und wie halt ich die Bräune bei Erwachsenen Sims ?
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 01:28   #10255
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
kinder können sich nicht sonnen und nicht braun werden, wie hält man die bräune? wie im wahren leben, immer wieder sonnen...du stellst manchmal fragen, die kannst du dir eigentlich auch selbst beantworten
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 10:06   #10256
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Naja, zu Bundy's Verteidigung: Im wahren Leben hält die Bräune schon ne ganze Weile länger an als bei den Sims (ich geh jetzt mal davon aus, dass die nur ein paar Tage anhält (so weit bin ich noch nicht mit der Bräune meiner Sims, die grade erst braun bzw rot geworden sind ). Vielleicht dachte Bundy, dass man diese Bräune erhalten kann durch nen cheat oder so, ohne sich immer sonnen zu müssen.

Ob es wohl möglich wird, dass Modder programmieren können, dass Kinder/Kleinkinder auch braun werden können? Die Kleidung muss dabei ja keine Rolle spielen, sondern nur, dass man von mir aus auch nur einstellen kann, dass die Hautfarbe sich zu Sonnenbrand oder Bräune verändert (so wie man das bei den Erwachsenen im Shift-Sim-Menü einstellen kann).

Das fänd ich wirklich schön. So kommt es mir nämlich echt merkwürdig vor, dass nur die Eltern braun werden und die Kinder weiß, obwohl sie den ganzen Tag in der Sonne und im Meer spielen und toben...
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.07.2019, 11:04   #10257
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Man kann die Hautfarbe doch auch nachträglich einfach dunkler machen wenn man den Sim bearbeitet und sich halt vorstellen, es wäre durch das Spielen in der Sonne gekommen.
Dass Kinder sich nicht sonnen können, finde ich schon verständlich, da es gesundheitlich ja nicht unumstritten ist.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 11:58   #10258
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Mir geht's ja auch nicht drum, dass Kinder sich nicht sonnen können, denn das macht ja eh kein Kind freiwillig (wie langweilig, nur in der Sonne rumzuliegen ).
Mir geht's eher darum, dass es einfach nicht passt, denn die Kinder kriegen automatisch Farbe, wenn sie den ganzen Tag bei Sonnenschein im Meer spielen. Das kann man nicht wirklich verhindern, selbst wenn man sie mit Tonnen Sonnencreme einschmieren würde.

Ich weis, dass das in Sims 4 nunmal ans sonnenbaden gebunden ist, um Farbe zu kriegen, unf Kinder deshalb halt keine Farbe bekommen.

Aber ich geh grundsätzlich nicht bei im Spiel geborenen Sims in den Teil des CAS, der die Gene verändern würde wie z.B. Hautfarbe, Augenfarbe oder Körperform. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, ob ich das kurzfristig bei den Kindern machen soll. Aber das widerstrebt mir irgendwie...
Mal sehn, wie ich das löse
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.07.2019, 12:29   #10259
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 35
Das wird wohl dem Umstand geschuldet sein, dass man nicht automatsich braun wird.
Und Kindern/Kleinkindern den Befehl "Sonnenbad nehmen" geben, ist vielleicht wirklich ein bissl strange.


Flerb arbeitet ja daran, seine Sunburn Mod (da wird jede Altersstufe braun und das nur durch Aufenthalt in der Sonne) mit dem EA System kompatibel zu machen.
Bei Mods die CAS-Sachen verändern hab ich halt nur das Problem mit den Kinderfrisuren, die die Farbe wechseln. -.-"


Sonst wäre es perfekt, wenn Flerb das schafft.

Geändert von timida (08.07.2019 um 12:31 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.07.2019, 13:06   #10260
Nabila
Member
 
Benutzerbild von Nabila
 
Registriert seit: Okt 2007
Ort: Schweiz
Geschlecht: w
Alter: 31
An alle die auch das Problem mit einfrierenden Sims auf dem öffentlichen Grundstück in Sulani (Lani St. Taz, siehe obere Beiträge) haben, habt ihr Luftmatratzen im Wasser? Wenn ja, sind es höchstwarhscheinlich die, die Probleme verursachen. Hab das im US-Forum gelesen und meine sogleich entfernt und tatsächlich, konnte einen ganzen Simtag auf dem Grundstück spielen und zwar ohne einfrierende Sims . Der PC war auch ganz ruhig .
Probiert es doch mal bei euch aus .
__________________
Gestern noch zu blöd den PC einzuschalten, heute schon den eigenen Blog
Eine vampirische Sims 4 Fotostory mit Nina Dobrev in der Hauptrolle? Nothing but Plasma... Kap. 23: Epilog, am 03.02.2019
Und Dakaria beisst euch in Bare your Fangs! willkommen Kap. 19: Welcome to Forgotten Hollow, am 31.01.2020
Nabila ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.07.2019, 15:31   #10261
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
An alle die auch das Problem mit einfrierenden Sims auf dem öffentlichen Grundstück in Sulani (Lani St. Taz, siehe obere Beiträge) haben, habt ihr Luftmatratzen im Wasser? Wenn ja, sind es höchstwarhscheinlich die, die Probleme verursachen. Hab das im US-Forum gelesen und meine sogleich entfernt und tatsächlich, konnte einen ganzen Simtag auf dem Grundstück spielen und zwar ohne einfrierende Sims . Der PC war auch ganz ruhig .
Probiert es doch mal bei euch aus .
och nö, jetzt bin ich extra umgezogen, hab quasi mit anderen das grundstück getauscht, aber super dass du das rausgefunden hast...manchmal sind die zusammenhänge echt strange...


nochmal zum sonnenbaden oder braun werden...ich bin total froh, dass es genauso läuft, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für kks und kinder möglich sein sollte auch "so" braun zu werden und für die erw. bleibt es sonnenbaden abhängig ...ich hätte keine lust dauernd die sims - ob kinder oder alle - zu beaufsichtigen und dauernd aus der sonne nehmen zu müssen um sonnenbrände zu verhindern, in sims 3 wars so und ich fand das nur lästig, deshalb war ich nämlich nicht böse, dass das in JZ fehlte


ich bin immer wieder erstaunt wie die devs es schaffen was ins spiel zu bringen ohne dass es nervt - jedenfalls mich nervt -, das ist jetzt beim braunwerden so und war auch bei den tieren so, dadurch dass man sie nicht steuern kann, nerven sie - mich - viel, viel weniger


zur länge des braunseins Lost, jemand der nur ein paar wochen lebt kann ja nicht den ganzen sommer braun bleiben, ich finde die 3 oder 4 tage, die die bräune hält durchaus realistisch ( keine ahnung ob das an die lebenszeit gekoppelt ist )
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.07.2019, 15:43   #10262
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 35
Tja, für mich bringen sie ganz schön viel ins Spiel, was mega nervt.
Da wären wir dann wohl wieder beim Punkt Ansichtssache.


Vor'm Sonnenbrand kann man btw ja dank Sonnencreme bewahren - da müsste man dann auch nicht mehr aufpassen.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:49   #10263
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Ja, ich bin auch mit dieser Lösung super zufrieden, weil das dem Spieler mehr Entscheidungs- und Spielfreiheit lässt. Wenn die immer braun werden würden nur vom draußen sein, würde das schon nerven, grad im Herbst oder Winter, deshalb war das schon die perfekte Lösung.

Deshalb ist ja auch eigentlich nur mein Wunsch, den ich oben geschrieben hatte, dass ein Modder die Option freischalten könnte, dass man bei Kindern oder Kleinkindern die Option erhalten könnte, direkt auf "Bräune" zu klicken, wenn man wie bei Erwachsenen ins Shift-Sim-Menü geht. Das wär toll!

Aber vielleicht behelfe ich mir tatsächlich damit, die Hautfarbe der Kinder vorübergehend dunkler zu machen. Wobei ich das Gefühl hatte, dass das nicht die vorhandenen Hautfarben sind bei der Bräune, sondern "extra-Bräunungsfarben", die mit dem Pack dazukamen und nicht vergeben werden können. Aber vll bilde ich mir das nur ein, habs noch nicht nachgeprüft im CAS.
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:10   #10264
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 35
Das sind schon extra "Overlays".
Also da hat der Sim im CAS nicht plötzlich eine andere Hautfarbe angewählt.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:15   #10265
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Tja, für mich bringen sie ganz schön viel ins Spiel, was mega nervt.
Da wären wir dann wohl wieder beim Punkt Ansichtssache.


Vor'm Sonnenbrand kann man btw ja dank Sonnencreme bewahren - da müsste man dann auch nicht mehr aufpassen.
deshalb hab ich ja auch immer wieder "für mich" geschrieben
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:17   #10266
cig
Member
 
Registriert seit: Mai 2013
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Wenn die immer braun werden würden nur vom draußen sein, würde das schon nerven, grad im Herbst oder Winter, deshalb war das schon die perfekte Lösung.
Die perfekte Lösung wäre es - für mich - gewesen, wenn das Bräunen bei allen mit "Jahreszeiten" an die Jahreszeit gekoppelt gewesen wäre
Ich finde es wirklich schade, dass das nicht automatisch geht. Ist unrealistisch

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
war auch bei den tieren so, dadurch dass man sie nicht steuern kann, nerven sie - mich - viel, viel weniger
Bei mir ist es gerade umgekehrt - die Viecher sind dauernd im Weg (liegen vor dem Kühlschrank rum etc.), sind nie dort, wo ich sie brauche bzw. immer dort, wo ich sie nicht gebrauchen kann. Ständig haben sie irgendwelche Probleme und nutzen diese furchtbare Animation und ich weiß nie, was genau dend jetzt schon wieder los ist, weil diese eine Interaktion bei mir nicht funktionieren mag. Sie machen Dinge, die sie definitiv nicht sollen und trotz ständigem Tadeln hören sie auch nicht damit auf.
Könnte man die Tiere steuern, könnte man sie an den Ort schicken, an dem man sie möchte und man würde auch die Moodlets einsehen (und wegklicken ) können.
Echt schade, dass der Mod zum Steuern bei mir für LE gesorgt hat.

Eigentlich hatte ich mich so auf die Katzen gefreut. Aber sobald die existierenden Katzen gestorben sind, wird mein - eigentlich katzenaffiner - Haushalt ohne diese Nervensägen weiterleben
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:49   #10267
Bundy
Member
 
Benutzerbild von Bundy
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: Gronau
Geschlecht: m
Alter: 45
Das Sim öfter in die Sonne muss um Braun zu bleiben war mir klar, es ist aber so das die Bräune bei den Sims nicht lange hält wenn sie sich nicht jeden Tag sonnen ! Die einzigen die das ganze Jahr über Braun sind sind Mitglieder der AFD und NPD !
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 14:28   #10268
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Mein Sim hat den Wunsch den Kamin-Kanal zu schauen (wegen Winter). Was ist das eigentlich für ein Kanal (lasse den meine Sims nämlich nie schauen)?
__________________
Familie Neuling:
https://abload.de/image.php?img=stam...ulingq3jk8.jpg
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 16:22   #10269
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
da sehen die Sims im TV ein Kaminfeuer - mehr nicht
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.07.2019, 21:22   #10270
kalki52003
Member
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: Bremen
Geschlecht: m
das lief früher auf super RTL in der Nacht. Hatte was beruhigendes
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.07.2019, 23:44   #10271
Merlin92
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Geschlecht: M
Alter: 28
Braucht man dort daneben ein Gemeinschaftsgrundstück, um in San Myshuno die Feste besuchen zu können?
__________________
Origin-ID: DanielGalaxy92 Meine Sims 4-Downloads: Über 350, über 9,5k mal gedownloadet, 28 Follower.
Meine Sims: http://www.simforum.de/showthread.php?t=198256
Interessante Geschichten zu meinen Sims: http://www.simforum.de/showthread.php?t=199434
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 23:53   #10272
lunalumi
Member
 
Registriert seit: Aug 2011
Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Braucht man dort daneben ein Gemeinschaftsgrundstück, um in San Myshuno die Feste besuchen zu können?
Nein, du kannst die Feste auch dann besuchen, wenn du statt zu dem vorgeschlagenen Grundstück ein Apartment in derselben Gegend besuchst oder aus dem Nicht-Apartment-Grundstück ein Wohngebäude machst. Die Feste finden in dem öffentlichen Bereich statt und haben mit den Grundstücken drumrum nichts zu tun.
__________________
Zu finden als EA-ID Laor5
Mehr zu meinen Sims und Nachbarschaften erzähle ich hier
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 23:55   #10273
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Merlin: Du kannst auch über die Infotafel im Hausflur zum Fest reisen. Allerdings hab ich immer ein Gemeinschaftsgrundstück in jeder Nachbarschaft stehn, und selbst wenn ich über die Infotafel zum Fest reise, lädt das Spiel automatisch das Gemeinschaftsgrundstück.

Ich weis jetzt nicht, ob das Spiel dich automatisch auch dahinbringt, wenn du nur Wohnhäuser da stehn hast...ob dann automatisch ein Wohnhaus geladen wird?

Was passiert denn bei dir, wenn du "zum Festival reisen" über die Infotafel gehst?

Edit: Hab erst jetzt den Post von Lunalumi gesehn. Da hab ich wieder zu lang rumgetippt
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~

Geändert von lost.in.the.sixties (09.07.2019 um 23:57 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 00:03   #10274
Merlin92
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Geschlecht: M
Alter: 28
Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Nein, du kannst die Feste auch dann besuchen, wenn du statt zu dem vorgeschlagenen Grundstück ein Apartment in derselben Gegend besuchst oder aus dem Nicht-Apartment-Grundstück ein Wohngebäude machst. Die Feste finden in dem öffentlichen Bereich statt und haben mit den Grundstücken drumrum nichts zu tun.
Bei den normalen Grundstücken geht das also bei Wohngrundstücken? Es war mal so, dass ich ein Apartment besucht habe und das Fest war nicht aufgebaut. Ich musste es dann anders machen.

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Was passiert denn bei dir, wenn du "zum Festival reisen" über die Infotafel gehst?
Ich spiele gerade nicht und habe schon länger kein Festival mehr besucht. Ich wollte nur wissen ob das geht.
__________________
Origin-ID: DanielGalaxy92 Meine Sims 4-Downloads: Über 350, über 9,5k mal gedownloadet, 28 Follower.
Meine Sims: http://www.simforum.de/showthread.php?t=198256
Interessante Geschichten zu meinen Sims: http://www.simforum.de/showthread.php?t=199434

Geändert von Merlin92 (10.07.2019 um 00:06 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 20:11   #10275
weedlover290177
Member
 
Registriert seit: Okt 2014
Geschlecht: m
Alter: 43
Hi
Habe auch wieder eine Frage.

1.Kamen seit dem Tier addon Ende 2017 Gegenstände ins Spiel,die Sims unbedingt im Haus brauchen ?
Ist für die ungespielten Sims gedacht.Meine Häuser in den Welten sind ja schon älter und
viele haben z.b noch keine Waschmaschine/Wäschekorb.Da würde mich dann stören,wenn bei einem Besuch überall Wäsche liegen würde.Meine also solch essentielle Dinge.
__________________
Chester,dein Licht erhellte unser Leben.
In großer Trauer und Dankbarkeit für dich und deine Musik bleiben wir zurück.Wir lieben dich.

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 20:19   #10276
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
nein, da gab es nichts - ungespielte Sims brauchen auch nicht wirklich was, außer ne Küche, nen Bad und nen Bett - wenn überhaupt.
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 21:16   #10277
natt i nord
Member
 
Benutzerbild von natt i nord
 
Registriert seit: Okt 2006
Ort: Greifswald
Geschlecht: w
Wenn weder Waschmaschine noch Wäschekorb auf dem Grundstück vorhanden sind, produzieren die Sims auch keine Wäsche beim Umziehen. Da brauchst du nichts unbedingt nachrüsten.
__________________
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane • Hope is more than a postponed disappointment.
Sims-Blog mit Stammbäumen, Fotos und Häusern [noch im Aufbau]Origin-ID nattinord
natt i nord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 21:42   #10278
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
eigentlich kann man sims auch auf einen leeres grundst. verfrachten, nur sobald man sie besucht wärs netter sie hätten ein dach überm kopf...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 15:18   #10279
Dijula
Member
 
Registriert seit: Dez 2007
Geschlecht: w
Kann mir jemand sagen, warum manche Haushalte versteckt sind? Also bei dieser Alien Bestäuberin, den Geistern, den Streunern etc. ist mir das klar, aber ich hab da völlig normale Sims ohne besondere Funktion drin?
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 20:06   #10280
weedlover290177
Member
 
Registriert seit: Okt 2014
Geschlecht: m
Alter: 43
Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
eigentlich kann man sims auch auf einen leeres grundst. verfrachten, nur sobald man sie besucht wärs netter sie hätten ein dach überm kopf...
Ja,eben.Oder du wirst zum Geburtstag eingeladen,aber es gibt keine Musik.Oder Kinder die auf Stühlen schlafen,weil es nicht genug Betten gibt.
So was nervt mich so extrem,dass ich Häuser immer gut Ausrüste,oder nachrüste.Ist richtig viel Arbeit,aber sonst fühle ich mich wie ein Raucher,der keine Kippe bekommt.
__________________
Chester,dein Licht erhellte unser Leben.
In großer Trauer und Dankbarkeit für dich und deine Musik bleiben wir zurück.Wir lieben dich.

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 20:40   #10281
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Dijula Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, warum manche Haushalte versteckt sind? Also bei dieser Alien Bestäuberin, den Geistern, den Streunern etc. ist mir das klar, aber ich hab da völlig normale Sims ohne besondere Funktion drin?

also diese versteckten, die nichts besonderes sind, sind eigentlich immer teens bei mir...z.b. B.promi oder so, k.a. warum


Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Ja,eben.Oder du wirst zum Geburtstag eingeladen,aber es gibt keine Musik.Oder Kinder die auf Stühlen schlafen,weil es nicht genug Betten gibt.
So was nervt mich so extrem,dass ich Häuser immer gut Ausrüste,oder nachrüste.Ist richtig viel Arbeit,aber sonst fühle ich mich wie ein Raucher,der keine Kippe bekommt.

jaja, ich packe auch keinen haushalt mit kk in ein haus ohne kk-firlefanz, da muss alles da sein vom bettchen über hochstuhl, töpfchen, badewanne und spielzeug...ist nur so fürs gefühl
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 11.07.2019, 23:54   #10282
Merlin92
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Geschlecht: M
Alter: 28
Stylist: Ist persönlicher Imageberater Stufe 10? Es werden nämlich weitere Beförderungsvoraussetzungen angezeigt.
__________________
Origin-ID: DanielGalaxy92 Meine Sims 4-Downloads: Über 350, über 9,5k mal gedownloadet, 28 Follower.
Meine Sims: http://www.simforum.de/showthread.php?t=198256
Interessante Geschichten zu meinen Sims: http://www.simforum.de/showthread.php?t=199434
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 16:54   #10283
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Können sich die Sims nicht, während sie TV schauen, auf das Bett setzen?
Meine Teenager hat ein kleinen Fernseher in ihrem Zimmer auf der Kommode am Fußende von ihrem Bett, stehen. Ist halt nicht so groß das Zimmer für noch einen Stuhl/Sessel vorm TV. Dachte ja, das Bett tut es auch, setzt sie sich halt auf das Bett, wenn sie Fernsehen schauen möchte (habe den TV ja extra am Fußende vom Bett plaziert). Aber nichts da, sie schaut lieber TV im stehen, neben dem Bett. Warum geht das nicht, warum setzt die "dumme Nuss" sich nicht aufs Bett hin, wenn sie Fernsehen schauen möchte, ist doch viel bequemer? Habe dann nachträglich (während sie am TV schauen ist) aufs Bett geklickt und auf sitzen. Keine Chance, die bleibt stur stehen.
Also doch noch einen Sessel irgendwie ins kleine Teeny Zimmer gequetscht, seufz.
Geht das denn wirklich nicht, TV schauen und gleichzeitig auf dem Bett sitzen (bei Sims 2 meine ich, ginge das. Darum habe ich automatisch angenommen, bei Sims 4 geht das erst recht, Multitasking und so)?
__________________
Familie Neuling:
https://abload.de/image.php?img=stam...ulingq3jk8.jpg
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 17:22   #10284
TheChaosqueen
Member
 
Benutzerbild von TheChaosqueen
 
Registriert seit: Sep 2014
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo


Können sich die Sims nicht, während sie TV schauen, auf das Bett setzen?
Meine Teenager hat ein kleinen Fernseher in ihrem Zimmer auf der Kommode am Fußende von ihrem Bett, stehen. Ist halt nicht so groß das Zimmer für noch einen Stuhl/Sessel vorm TV. Dachte ja, das Bett tut es auch, setzt sie sich halt auf das Bett, wenn sie Fernsehen schauen möchte (habe den TV ja extra am Fußende vom Bett plaziert). Aber nichts da, sie schaut lieber TV im stehen, neben dem Bett. Warum geht das nicht, warum setzt die "dumme Nuss" sich nicht aufs Bett hin, wenn sie Fernsehen schauen möchte, ist doch viel bequemer? Habe dann nachträglich (während sie am TV schauen ist) aufs Bett geklickt und auf sitzen. Keine Chance, die bleibt stur stehen.
Also doch noch einen Sessel irgendwie ins kleine Teeny Zimmer gequetscht, seufz.
Geht das denn wirklich nicht, TV schauen und gleichzeitig auf dem Bett sitzen (bei Sims 2 meine ich, ginge das. Darum habe ich automatisch angenommen, bei Sims 4 geht das erst recht, Multitasking und so)?

Hey, ich meine das sollte gehen, kann aber sein, dass das Bett nicht im richtigen Winkel steht. Oder falls du mit move.objects irgendwie hantiert hast, kann es auch daran liegen. Die Sims können bei Sims 4 ja auch auf den Betten lesen und essen!
__________________
Herzlich liebe Grüsselchen
TheChaosqueen


Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.07.2019, 17:51   #10285
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Hier mal ein Bild wie das Bett vom Bett steht.


__________________
Familie Neuling:
https://abload.de/image.php?img=stam...ulingq3jk8.jpg
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 17:54   #10286
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
Können Sims am Fußende sitzen? Nein.
Stell das Bett mit der langen Seite zum TV, dann müssten sie das bett als Sitzgelegenheit nutzen.
Ggf den TV auch auf ein TV-Möbel stellen statt auf eine Kommode.
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.07.2019, 18:20   #10287
Dukemon
Member
 
Benutzerbild von Dukemon
 
Registriert seit: Jun 2012
Geschlecht: m
Ist es noch möglich einen Sim wiederzubeleben, wenn die Urne zerstört wurde? Die Verwandten der Sims werden ja immer noch im Stammbaum angezeigt. Also sind die noch im Spiel drin. :s
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 18:21   #10288
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
du brauchst den Geist des Sims - ist der noch da? Wenn ja, geht es, wenn nein, geht es nicht.
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 19:06   #10289
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Ist es noch möglich einen Sim wiederzubeleben, wenn die Urne zerstört wurde? Die Verwandten der Sims werden ja immer noch im Stammbaum angezeigt. Also sind die noch im Spiel drin. :s
dass der sim im stammbaum angezeigt wird heisst nicht, dass der geist noch in der welt ist, kann sein er ist im jenseits, nur wenn du den sim als sim oder geist gelöscht hast, sieht man ihn nicht mehr im stammbaum...das wurde alles geändert damals mit dem neuen culling-systemhast du nicht den MC im spiel? mit dem könntest du den sim/geist am briefkasten rufen, aber wie gesagt nur wenn er als geist noch im spiel ist
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 19:31   #10290
Dukemon
Member
 
Benutzerbild von Dukemon
 
Registriert seit: Jun 2012
Geschlecht: m
Ich habe die Geister entlassen und und die Urnen zerstört, dennoch werden die Verwandten im Stammbaum angezeigt.
Die Idee dazu kam mir halt erst im nachhinein.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 21:33   #10291
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Geschlecht: q
Ich hab Jahreszeiten noch nicht so lange, aber ist hier jetzt ein Blitz eingeschlagen und hat mir ein Metall dagelassen? Kann das echt passieren? Der Rasen sieht halt so angesengt aus und das Romantium lag da vorher auch noch nicht

__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
Velkomin til Helvítis
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 22:34   #10292
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Ich habe die Geister entlassen und und die Urnen zerstört, dennoch werden die Verwandten im Stammbaum angezeigt.
Die Idee dazu kam mir halt erst im nachhinein.

tja dann kannst du sie auch nicht wiederbeleben, die sind weg


Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Ich hab Jahreszeiten noch nicht so lange, aber ist hier jetzt ein Blitz eingeschlagen und hat mir ein Metall dagelassen? Kann das echt passieren? Der Rasen sieht halt so angesengt aus und das Romantium lag da vorher auch noch nicht

ja das ist normal, du kannst das ding aufheben und wenn es in deinem inventar ist kannst du es "beanspruchen" danach kannst dus verkaufen oder was immer du damit machen willst
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 22:37   #10293
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Geschlecht: q
Andersrum Erst musste ichs beanspruchen und erst dann konnte ichs auch ins Inventar verschieben.
Ziemlich coole Sache, hoffentlich passiert mir das mit meiner Sammel-Elfin auch mal häufiger mit dem seltenen Kram
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
Velkomin til Helvítis
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.07.2019, 22:37   #10294
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
oder so
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 23:14   #10295
Lynn122
Member
 
Benutzerbild von Lynn122
 
Registriert seit: Jul 2014
Kann man Duschen, Waschbecken und sonstige Einrichtungsgegenstände mit weniger Aufwand verbessern, also ohne dass der Sim die Teile braucht und einen entsprechenden Level der Geschicklichkeit sowie dann auch noch die Zeit, die füs Verbessern drauf geht? Gibt es vielleicht einen Cheat oder Mod o. ä.?
Lynn122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 23:39   #10296
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Ja, wenn dein Sim das Bestreben "Wissen" und dann dort das "Nerd Hirn" vollendet, hat er dann die Möglichkeit mit einem "Instant Upgrade" das jeweilige Objekt sofort zu verbessern.
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.07.2019, 07:38   #10297
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Mal eine Frage. schwangere Sims können ja durch essen von Karotten und Erdbeeren, und hören von Alternative und Pop Musik, das Geschlecht des Ungeborenen beeinflussen.
Ich habe nach längeren überlegen mich dazu entschieden (oder eher meine Sims ) doch nochmal Nachwuchs zu bekommen. Sollten eigentlich bei zwei Kinder bleiben (weil ich ab dieser Generation mit dem rotierenden Spielen anfange, damit es mir bei zu vielen Kindern nicht zu lange dauert, bis eine Runde um ist), aber nach den beiden Töchtern Rosalie und Oceana (inzwischen Teenager und Kind) sollte meine Familie noch einen Sohn bekommen. Habe meine Simin während der eintägigen Schwangerschaft (ist beim MC von mir so ein gestellt, Schwangerschaftsdauer 1 Tag) ca. alle 2 Simstunden eine Karotte essen lassen (wenn es eigentlich zeit für das Abendessen wäre, hat sie mehr als eine Karotte gemampft), gleichzeitig hörte sie bis zum Schlafen gehen, Alternative Musik. Hat auch super geklappt, sie bekam den ersehnten Sohn, Söhnchen Max Junior mit Namen.
Nun wollte ich aber doch mal fragen, wieviel/wie oft eine Simin während der Schwangerschaft an Karotten knabbern muß, um sicher einen Sohn zu bekommen? Meine arme Simin, ihr sind die Karotten schon fast zu den Ohren rausgekommen, sie kann die nächste zeit bestimmt keine Karotten mehr sehen (und ich auch nicht).
Auch bis zu welchen Trimester der Schwangerschaft ist es überhaupt sinnvoll das Geschlecht zu beeinflussen?
__________________
Familie Neuling:
https://abload.de/image.php?img=stam...ulingq3jk8.jpg
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 08:37   #10298
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
Bei mir reichte immer ein bis zwei Mal essen - kann man ja im MCCC dann nachsehen.
Geschlecht kannst du bis zum Status "In den Wehen" beeinflussen.
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.07.2019, 11:34   #10299
Lynn122
Member
 
Benutzerbild von Lynn122
 
Registriert seit: Jul 2014
Vielen Dank, Tigerkatze, das werde ich heut gleich ausprobieren!
Lynn122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 14:23   #10300
Kit
Member
 
Benutzerbild von Kit
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Sunlit Tides
Geschlecht: w
Mir ist schon öfter aufgefallen, das die Verbredungen meiner Sims nicht Essen im Restaurante, glaub erst seit Inselleben aber kann mich auch irren.
Die sitzen nur da rum, also könnten doch die Essensklauer die Mahlzeit des Dates klauen und nicht die meines Sims der kurz vorm Verhungern steht.
also ich bestell für die mit, aber Essen tun die nix nur Trinken.
Ist das bei Euch auch?
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de