Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2019, 16:24   #2001
Froitsch
Member

Ja, Häkchen ist drin. Snipping-Tool benutze ich jetzt notgedrungen, ist aber umständlich.

Zu den nicht mehr zur Auswahl stehenden Ketten will ich bei Gelegenheit im Sims 4 Studio mal nachsehen, ob da vielleicht irgendwo unterschiedliche Häkchen gesetzt sind. Immerhin gibt es ja einige wenige Ketten, die ich noch auswählen kann, was ja einen Grund haben muss.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 21:38   #2002
madlene20
Member

Benutzerbild von madlene20

Gibt es eigentlich eine Mod dafür, dass die Geräte und der ganze Sanitärkram weniger oft kaputt geht? Mir ist grade der Laptop meiner Sims 3x am selben Tag kaputt gegangen und das obwohl der alle Upgrades hat. Bei den Sanitäreinrichtungen ist das ähnlich. Wenn ich ich grade das teuerste kaufe, kann ich immer täglich irgendwas reparieren. Und eine Grundstückseigenschaft für diese blöden Gnome will ich auch nicht opfern.
Alt 12.07.2019, 02:07   #2003
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
aber da war doch was mit der benutzeroberfläche, ist das nicht ein bug? irgendwer hat doch Merlin empfohlen fraps oder das snipping-tool so lange zu nehmen und er meinte, damit kennt er sich nicht aus ( deshalb ist mir das im kopf geblieben)
Ja das funktioniert zur Zeit nicht. Trotz Häkchen. Man muss also bis das Problem behoben ist die umständliche Variante benutzen. Das find ich auch etwas nervig, weil ich gern die Sprechblasen mit auf Bildern hab.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.07.2019, 20:06   #2004
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Zitat:
Zitat von madlene20 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine Mod dafür, dass die Geräte und der ganze Sanitärkram weniger oft kaputt geht? Mir ist grade der Laptop meiner Sims 3x am selben Tag kaputt gegangen und das obwohl der alle Upgrades hat. Bei den Sanitäreinrichtungen ist das ähnlich. Wenn ich ich grade das teuerste kaufe, kann ich immer täglich irgendwas reparieren. Und eine Grundstückseigenschaft für diese blöden Gnome will ich auch nicht opfern.
Ja, es gibt einen Mod namens stuff breaks far less easily, ich meine sogar mit verschiedenen Prozentzahlen.

Hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=585005

scheint aber nicht mehr aktualisiert zu werden, keine Ahnung ob der mit Inselleben noch funktioniert.
Danke sagen:
Alt 12.07.2019, 22:34   #2005
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Na toll...bin grade mit den zwei Familien zum Sulani Pool gefahren, und wollte, dass die Erwachsenen gemeinsam entspannen auf den Liegestühlen. Also hab ich ne Gruppe mit den anderen gemacht. Aber! und jetzt kommt das große Aber! Es gibt diese Option nicht als Gruppenoption. Die können nur ganz unbequem zusammen auf den Dingern sitzen, aber dass alle 4 Erwachsenen gemeinsam einfach in der Sonne abhängen, geht natürlich nicht. Ich hab noch nicht mal erwartet, dass sie sich dabei miteinander unterhalten können, denn das wäre ja absolut unmöglich gewesen. Verstehe ich! Aber zumindest die Option bieten, so dass es den Anschein macht, dass sie zusammen sonnen auch wenn sie nicht in einem Haushalt sind, gibt es natürlich nicht. Was kann ich dafür, wenn mir das Spiel nicht erlaubt, so viele Sims alle in einen Haushalt zu packen. So bin ich ja gezwungen, 2 verschiedene Haushalte zu spielen. Aber dann sollen sie einem doch zumindest alle Dinge, die die Sims tun können, für die Gruppenfunktion "zusammen machen" freischalten! Grrrrr!!!

EDIT: Und mich nervt, wenn mein Hund herzerweichend winselt und winselt und winselt, und mein Sim einfach nicht die Option bekommt, zu fragen was los ist!!! Das macht mich verrückt! Manchmal ist die da, und manchmal nicht.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!

Geändert von lost.in.the.sixties (12.07.2019 um 23:45 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 13.07.2019, 08:36   #2006
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Was mich eigentlich schon immer sehr stört ist, wenn diese Gelegenheiten auftauchen wo man sich für eine Antwort entscheiden muß und die "richtige" Antwort sehr oft (eigentlich so gut wie immer) die schlechte ist.
Also eine Antwort z.B. beinhaltet (Frage weiß ich leider nicht mehr), ehrlich sein oder lügen (oder so ähnlich), da war nicht ehrlich sein gut, nein sondern lügen, mein Kind wurde da sogar mit einer Leistungsverbesserung belohnt.
Ich meine so lernen die Kinder dann wohl, das Ehrlich nicht am längsten währt. Das finde ich nicht gut. Das Spiel spielen ja auch Kinder und wenn die da lernen das man mit Lügen sogar noch belohnt wird.
Ich wähle meistens immer den ehrlichen Weg ("falsche" Antwort) und meine Kinder werden da dann auch noch bestraft nur weil sie ehrlich waren und nicht gelogen, das finde ich nicht ganz richtig und das stört mich schon immer sehr.
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 10:28   #2007
madlene20
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Was mich eigentlich schon immer sehr stört ist, wenn diese Gelegenheiten auftauchen wo man sich für eine Antwort entscheiden muß und die "richtige" Antwort sehr oft (eigentlich so gut wie immer) die schlechte ist.
Also eine Antwort z.B. beinhaltet (Frage weiß ich leider nicht mehr), ehrlich sein oder lügen (oder so ähnlich), da war nicht ehrlich sein gut, nein sondern lügen, mein Kind wurde da sogar mit einer Leistungsverbesserung belohnt.
Ich meine so lernen die Kinder dann wohl, das Ehrlich nicht am längsten währt. Das finde ich nicht gut. Das Spiel spielen ja auch Kinder und wenn die da lernen das man mit Lügen sogar noch belohnt wird.
Ich wähle meistens immer den ehrlichen Weg ("falsche" Antwort) und meine Kinder werden da dann auch noch bestraft nur weil sie ehrlich waren und nicht gelogen, das finde ich nicht ganz richtig und das stört mich schon immer sehr.
Ich glaube das hat was mit Zufallsprinzip zu tun. Ich hatte es schon recht häufig das ein und die selbe Antwort einen positiven und einen schlechten (und sogar einen neutralen) Ausgang hatte.

@natt i nord die hatte ich auch schon entdeckt, nur bin ich bei so veralteten Mods etwas vorsichtig. Hatte auch etwas gehofft, dass jemand eine aktuelle Mod kennt.
Alt 13.07.2019, 10:31   #2008
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Mich nervt es richtig, dass die Sims die neuen Leitern auf Wassergrundstücken problemlos in jeder Höhe nutzen können, wir aber keine "normalen" Leitern ins Spiel bekommen.
Alt 13.07.2019, 16:21   #2009
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Das Monster unter dem Bett ist eines der nervigen "Möglichkeiten" des Spiels. Die Kinder wecken BEIDE Eltern, auch wenn sie vorher schon einen Elternteil gebeten haben das Monster einzusprühen.
Posting editiert, 18+-Mods sind hier nicht erlaubt, auch nicht die Erwähnung! - Dark_lady
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 16:27   #2010
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Also... ich finde ja die Möglichkeiten, die Mods so bieten, auch meistens ganz wunderbar. Aber ist es wirklich nötig, so einen gewalttätigen Mod bei jeder sich bietenden Gelegenheit derart anzupreisen? Was jeder in seinem Spiel macht, interessiert mich nen feuchten Fliegendreck, aber ich finde solche Äußerungen - auch wenns nur um Pixel geht - langsam sehr gewaltverherrlichend.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.07.2019, 16:41   #2011
Roberto3
Member

Das ist schon krass, Gewalt gegen Kinder ins Spiel zu bringen. Dabei braucht man doch nur diese spezielle Lampe über das Bett zu hängen und schon gibt es kein Monster mehr. Im übrigen können die Kinder sich auch mit dem Monster anfreunden dann klappt es auch problemlos mit der Nachtruhe.
Was mich dagegen am Spiel stört, (nerven ist nicht der richtige Ausdruck)
wäre, dass man selbst als Umweltschützer seinen Abfall nicht kompostieren kann, um damit die Pflanzen zu düngen. Völlig unlogisch nimmt dazu die "guten" geernteten Pflanzen und Kräuter. Es sei denn man hat einen Hund und nimmt seine "Häufchen.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.07.2019, 17:10   #2012
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Also... ich finde ja die Möglichkeiten, die Mods so bieten, auch meistens ganz wunderbar. Aber ist es wirklich nötig, so einen gewalttätigen Mod bei jeder sich bietenden Gelegenheit derart anzupreisen? Was jeder in seinem Spiel macht, interessiert mich nen feuchten Fliegendreck, aber ich finde solche Äußerungen - auch wenns nur um Pixel geht - langsam sehr gewaltverherrlichend.
Ist es nicht, nur hat mir dieser Mod bereits viele Situationen in Sims 4 unkomplizierter gemacht.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 17:14   #2013
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Das ändert an den Aussagen genau... gar nichts. Eher im Gegenteil.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 17:20   #2014
madlene20
Member

Mich nervt es grade gewaltig, dass man in Strangerville nicht vernünftig bauen kann. Ich hab dort ein zweistöckiges Haus gebaut, bei dem mein Sims die zweite Etage nicht betreten kann.
Jetzt hab ich das Haus mal auf ein Grundstück in Oasis Springs gesetzt und dort kommt mein Sim problemlos in die zweite Etage.

Edit: echt jetzt?! Ich musste das Haus in Strangerville erst abreißen und neu setzen damit mein Sim auch dort die zweite Etage betreten kann. -.-

Geändert von madlene20 (13.07.2019 um 17:26 Uhr)
madlene20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 18:22   #2015
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Ist es nicht, nur hat mir dieser Mod bereits viele Situationen in Sims 4 unkomplizierter gemacht.
nichts desto trotz darf hier über solche Mods aus Jugendschutzgründen nicht gesprochen werden.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 21:24   #2016
Guzzler
Member

Ich spiele nicht oft mit Gruppen, aber wieso zur Hölle ist es nicht möglich eine Gruppenversammlung auf ein allgemeines Grundstück zu starten? Welchen Sinn hat das? Sowas nervt mich einfach nur und stört einfach mega den Spielfluss, wenn ich dann erst wieder in den Baumodus muss usw.
Guzzler ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.07.2019, 21:35   #2017
madlene20
Member

Zitat:
Zitat von Guzzler Beitrag anzeigen
Ich spiele nicht oft mit Gruppen, aber wieso zur Hölle ist es nicht möglich eine Gruppenversammlung auf ein allgemeines Grundstück zu starten? Welchen Sinn hat das? Sowas nervt mich einfach nur und stört einfach mega den Spielfluss, wenn ich dann erst wieder in den Baumodus muss usw.

was genau meinst du mit allgemeines Grundstück? Sowas wie die Nachtclubs, Karaokebars oder Parks? Wenn ja: eigentlich geht das.
Alt 13.07.2019, 21:40   #2018
Guzzler
Member

Zitat:
Zitat von madlene20 Beitrag anzeigen
was genau meinst du mit allgemeines Grundstück? Sowas wie die Nachtclubs, Karaokebars oder Parks? Wenn ja: eigentlich geht das.
Ich meine die Grundstücksart "Allgemein".
Genau das ist es ja, ich muss es dann ändern in eines der anderen Grundstücke, um dort eine Gruppenversammlung starten zu können. Ich verstehe aber den Sinn nicht, wieso es nicht möglich ist bei der Grundstücksart Allgemein.
Guzzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 23:24   #2019
Lynn122
Member

Benutzerbild von Lynn122

Das hat mich heute auch gestört... Ich glaube, bei der Grundstücksart Nationalpark geht es auch nicht.
Lynn122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 23:27   #2020
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Was ich gerade richtig blöd finde:

Ich habe ein Paar, das verlobt ist. Die haben schon eine gemeinsame Tochter und jetzt haben sie noch ein Kind adoptiert. Die Adoptionsaktion hat der Vater ausgeführt. Im Stammbaum ist die adoptierte Tochter jetzt nur SEIN Kind, nicht ihres. Bei ihrer Beziehung steht "Bekannte". Was soll das, die sind zwar nicht verheiratet, aber eindeutig ein Paar, sind ja auch verlobt. Das find ich total blöd jetzt. Jetzt ist das jüngere Kind gar nicht ihrs, laut Stammbaum.
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 01:22   #2021
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
Was ich gerade richtig blöd finde:

Ich habe ein Paar, das verlobt ist. Die haben schon eine gemeinsame Tochter und jetzt haben sie noch ein Kind adoptiert. Die Adoptionsaktion hat der Vater ausgeführt. Im Stammbaum ist die adoptierte Tochter jetzt nur SEIN Kind, nicht ihres. Bei ihrer Beziehung steht "Bekannte". Was soll das, die sind zwar nicht verheiratet, aber eindeutig ein Paar, sind ja auch verlobt. Das find ich total blöd jetzt. Jetzt ist das jüngere Kind gar nicht ihrs, laut Stammbaum.
du kannst das kind doch im CAS zu ihrem machen, vorher den cas.fulleditmode eingeben
Alt 14.07.2019, 07:52   #2022
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Danke Birksche, werde ich machen!
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.07.2019, 09:06   #2023
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Was mich so richtig Nervt ist, das dieser Basketballkorb für alle anderen Sims nicht als Besetzt gilt, wenn schon einer oder in diesem Fall Vater und Sohn drann spielen.
Die kommen Trotzdem spielen und stehen meinen Sims im Weg rum.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 23:22   #2024
littlelotte
Member

Benutzerbild von littlelotte

Davon abgesehen, dass Inselleben bei mir völlig verbuggt ist, habe ich heute jemanden am Strand getroffen, der als Umweltverschmutzer gekennzeichnet war, aber für den Umweltschutz arbeitet. Ja ne, is klar

Man könnte ja mit Sinn und Verstand festlegen, dass sojemand nicht als Umweltverschmutzer in Frage kommt, aber für EA war es wohl zu hoch oder es ist ein weiterer der 300 Bugs, die ich eh schon hab.
littlelotte ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.07.2019, 23:41   #2025
Revix
Newcomer

Frage Vqmpier Fehler

Mich Nervt das bei Vampiren wenn man den Trank der Neuordnung getrunken hat und seine Schwäche neu zugeteilt hat, die davor ausgewählten Schwächen trotzdem erhalten bleiben obwohl sie nicht ausgewählt sind. Weiß jemand ob man den Bug beheben kann?
Revix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 00:32   #2026
Shinjukai
Member

Exakt das, was littlelotte beschreibt ist mir auch passiert und ich finde sowas so dämlich
Bei mir wurden etliche Townies mit Eigenschaften wie böse und chaotisch generiert und ich dachte mir noch so, vielleicht brauchen die diese Eigenschaften um als Umweltverschmutzer eingesetzt werden zu können... Aber nein, das Spiel nimmt für diese Rolle lieber den Nachbarn, der beim Umweltschutz arbeitet
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 08:52   #2027
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von littlelotte Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, dass Inselleben bei mir völlig verbuggt ist, habe ich heute jemanden am Strand getroffen, der als Umweltverschmutzer gekennzeichnet war, aber für den Umweltschutz arbeitet. Ja ne, is klar
Hihi, ähnliches ist mir auch aufgefallen. Mein eigener Sim arbeitet als Umweltschützer, aber wenn von mir nicht gespielt, ist er ein "Wildfischer" .

Zitat:
Zitat von Revix Beitrag anzeigen
Mich Nervt das bei Vampiren wenn man den Trank der Neuordnung getrunken hat und seine Schwäche neu zugeteilt hat, die davor ausgewählten Schwächen trotzdem erhalten bleiben obwohl sie nicht ausgewählt sind. Weiß jemand ob man den Bug beheben kann?
Derzeit nur per Mod *klick*.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 12:46   #2028
Revix
Newcomer

Vielen Dank!
Revix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 10:30   #2029
lost.in.the.sixties
Member

Mich nervt grade etwas sehr! Und zwar hab ich ja einen Pool für Sulani gebaut. Und der hat 4 verschiedene Pools. Einer davon (der kleinste) ist der Kinderpool mit Spielplatz.
Jetzt kommt das nervige: Alle Sims tummeln sich in diesem kleinen Kinderpool!!!!! Es sieht schon reichlich merkwürdig aus, wenn ich meine Kids zum Spielen dahinschicken will, und da alles nur Erwachsene oder alte Knacker rumhängen. In den anderen Pools ist kein einziger Sim! Ich war schon 2 mal auf diesem Grundstück, und beide male ist mir das aufgefallen. Ich weis aber auch nicht, was so anziehend an diesem Pool sein soll...da ist nix anderes drin als auch in den anderen Poolbereichen...
Alt 16.07.2019, 12:17   #2030
isus60
Member

Mich stört seit einiger Zeit, dass z. B. in Parks und Schwimmbädern Kinder oftmals erst am (späten) Abend auftauchen und sich dann bis spät in die Nacht dort tummeln. Ich bilde mir ein, dass das mal anders gelöst war und sie ab ca. 21 Uhr nach Hause gingen.
Alt 16.07.2019, 12:33   #2031
Birksche
Member

andere frage Lost, was will man mit nem pool in sulani? da ist doch überall das meer?
Alt 16.07.2019, 12:37   #2032
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
andere frage Lost, was will man mit nem pool in sulani? da ist doch überall das meer?
Ja, aber was soll man machen, wenn man mal in Süßwasser schwimmen will? Immer nur Salzwasser ist auf die Dauer ja auch wenig abwechslungsreich!
lila.unfug ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 12:44   #2033
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Gute Frage Aber ich brauch einfach Animation für meine Sims im Urlaub, ich möchte, dass sie Ausflüge auf verschiedene Grundstücke machen, sich da amüsieren und mal was anderes sehen. Jeden Tag nur das gleiche machen finde ich persönlich nicht so spannend. Und am Pool kann man auch nochmal was anderes machen als am Meer, denn da hab ich diese Wasserspaß-Hai-Rutsche mit eingebaut, weil ich fand, dass die weder in die Strandgrundstücke noch in die Wohngrundstücke reingepasst hat, und man hat die Spring-Podeste. Die hab ich auch nur da platziert.

Wobei ich das garnicht so abwegig finde, da ein Pool für mich in so eine Welt dazugehört. Es gibt ja auch in vielen Hotels einen Pool, obwohl da auch ein Strand-Teil dazugehört. Da könnte man sich auch eigentlich fragen, warum noch zusätzlich ein Pool, wenn man doch im Meer schwimmen kann. Aber ich bin auch so ein Kandidat, der lieber am Pool rumhängt als am Meer, weil mir das zu unberechenbar ist. Ich bin halt ein Angsthase

Bei meinen Sims war gestern Hitzewelle, und die hatten mächtig Spaß im Wasserpark in Sulani, das war ein richtig schöner Familientag.
Danke sagen:
Alt 16.07.2019, 14:03   #2034
Hiiri91
Newcomer

Auch wenn es nur indirekt was mit dem Spiel zu tun hat: EA
Jedes andere PS4-Spiel kann man am Erscheinungsdatum spätestens um 1 Uhr spielen, aber nein, auf ein EA-Spiel muss ich bis 19 Uhr!! warten.
Wenn da ein Datum ohne Uhrzeit steht gehe ich doch davon aus dass ich das direkt spielen kann und nicht erstmal warten muss bis der Erscheinungstag schon fast rum ist
Hiiri91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 14:26   #2035
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Was mich momentan sehr nervt, sind die Nachbarn aus Großstadtleben....
Meine kleine mittellose Familie ist neben den Beedahs (Jasmin und Aarun oder so) eingezogen und die sind jeden Abend am Party machen oder v***ln... Das kann doch nicht sein, die haben selbst Kinder!
Mein armer Pappa arbeitet beim militär und hat sich mit aarun schon mächtig in die Haare bekommen, weil er jeden Abend da erstmal antanzen muss und dann super übernächtigt zur Arbeit geht.

Vor allem dauert der Prozess sich über die Lautstärke zu beschweren mehrere Simstsunden bei mir

Letztlich mussten sie jetzt vorzeitig ihr eigenes Häuschen bauen, weil sich das wirklich nicht aushalten lies mit zwei KK

Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 14:34   #2036
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

@Chaosqueen
Wenn du nichts gegen Mods hast, bei MTS gibt es einen gegen zu laute Nachbarn

http://modthesims.info/d/620703/no-n...ent-walls.html

Mich nervt gerade, dass die Sims andauernd "mit dem Auslegerkanu rumsegeln" wollen, sogar während ich mit der Familie ein Fest besuchte, alle rannten sie weg entweder zum schwimmen oder segeln , och nee so machts doch keinen Spass und dann zum Schluss wollte das KK noch vorgelesen bekommen, Mutter holt das Buch raus und läuft erstmal kilometerweit weg und das KK dackelte hinterher
Da müssen jetzt Mods her

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 14:42   #2037
Birksche
Member

...ja im echten urlaub versteh ich die leute, die immer am pool rumhängen auch nicht
Alt 16.07.2019, 19:53   #2038
Nightfairy
Member

Benutzerbild von Nightfairy

Mich nervt gerade, dass die Bugs in der Polizeikarrierre nicht endlich mal weniger, sondern mehr werden! -.- Abgesehen mal davon, dass man zwar das Outfit über sims.modify_career_outfit_in_cas im CAS nach wie vor ändern kann, es aber nicht im Spiel auftaucht (ich stelle mir das schon arg kalt vor, wenn man in diesem dünnen Detektiv-Outfit in der Kälte rumrennen muss, darum ziehe ich meiner Simsiene eine Jacke an - das ging auch bis zum Insel-Pack prima, bei allen anderen spielbaren Karrieren auch nach wie vor!) ... aber das hier ist nun wirklich der Klopper: Verhör im Revier ...

Wäre meine Simsiene keine Vampirin, dann hätte ich den Verdächtigen im Leben nicht verhören können! Und um das noch mit einem Sahnehäubchen zu versehen führt sie den Verdächtigen nach dem Verhör noch in eine andere Zelle!
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 18:00   #2039
Clover81
Member

Irgendwie ziehen sich meine Sims nicht mehr um, wenn sie ins Bett gehen. Außerdem duschen sie unverpixelt in Kleidung, obwohl ich meines Wissens nach keine Mod dafür habe.
Clover81 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.07.2019, 08:19   #2040
Kummererle
Member

Benutzerbild von Kummererle

Mich nervt heute folgendes:

Hallo,
hat jemand eine Idee was man machen kann wenn auf Grundstücken keine Möglichkeit mehr besteht eine Treppe vom Fundament zum Boden zu platzieren. Platz genug ist. Es scheint eine Art Bug zu sein. "Das Gelände auf diese Art Grundstück kann nicht bearbeitet werden." steht dann immer. Dabei habe ich noch keinerlei merkmale dafür vergeben. Und im Haus konnte ich auch problemlos Treppen auf allen Etagen platzieren.
Alt 20.07.2019, 16:12   #2041
Nightfairy
Member

Benutzerbild von Nightfairy

Hatte ich auch mal - da stand das Gebäude zu dicht an der Grundstücksgrenze!
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 10:52   #2042
weedlover290177
Member

Mein Spiel läuft nicht ganz flüssig,trotz guter Hardware.
Manchmal stocken Aktionen und halten eine ganze Aktionskette auf.

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 14:22   #2043
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Mein Spiel läuft nicht ganz flüssig,trotz guter Hardware.
Manchmal stocken Aktionen und halten eine ganze Aktionskette auf.
neuester graka-treiber drauf? zuviel im tray und/oder im screenshot-ordner, zuviel CC im spiel? wenn ja mergen mit dem S4Studio... äh,packen bez. sich auf CCs...
Alt 22.07.2019, 19:40   #2044
weedlover290177
Member

Mein tray Ordner platzt förmlich.
Allerdings kann ich bei den Dateien nicht zwischen Grundstücken und Haushalte
unterscheiden und einige Häuser will ich nicht löschen.
80% könnte ich löschen,wenn ich wüsste was was ist.

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 20:11   #2045
Toki04
Newcomer

Benutzerbild von Toki04

Mit dem Sims 4 Tray Importer kannst du herausfinden, welche Dateien zu welchem Haushalt, Grundstück etc. gehören. Auch verwendeter CC wird angezeigt. Ich nutze das immer um unerwünschten CC herauszufinden und dann rausnehmen zu können, wenn ich nicht weiß was für CC das genau ist. Super praktisch!
Toki04 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.07.2019, 20:56   #2046
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Man kann den Tray Ordner auch übers Spiel erleichtern.
Einfach die Bibliothek ausmisten

Ich halte meinen Tray Ordner damit leer das ich alles in den Galerie hoch lade. Anfangs habe ich mich zwar dagegen gesträubt meine Sims mit anderen zu teilen, bis mein Männe sagte "Was bringt es dir wenn du deine Sims und so in nem extra Ordner speicherst, wenn deine Festplatte das zeitliche segnet ist eh alles weg" ... Wo er recht hat
Seit dem lade ich meine Sachen in die Galerie hoch und Sachen von anderen markiere ich mit einem Herzchen.

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 22:44   #2047
Birksche
Member

...oder halt mittels trayimporter dann die sachen auf eine externe tun, wenn man sie weder ausstellen noch löschen will, mein tray ist immer ziemlich leer, weil ich mir denke die häuser sind sowieso im save, die sims ja auch und ich mache von den saves immer kopien, auch ab und zu auf der externen meinen screen räum ich jeden 1.d.M. leer, die tu ich alle direkt auf eine externe...hab schon mal so viele screens von sims 3 verloren, das ist mir eine lehre
Alt 23.07.2019, 08:57   #2048
spaxx
Member

Benutzerbild von spaxx

Mich nervt tierisch - es macht mich beinahe wahnsinnig dass mein Hund nach dem Umzug auf sulani permanent als schlafend angezeigt wird obwohl er herumrennt und ich daher nicht mit ihm interagieren kann, die Beziehung leidet da drunter und er tut mir einfach nur noch leid weil niemand sich mit ihm beschäftigen kann. Wenn ich die schüssel fülle kann man kurz mit ihm interagieren aber dann fällt er wieder in den schlafmodus. Er legt sich auch nicht ins Körbchen sondern nagt bis zur Bewusstlosigkeit an seinen Spielzeug herum. Ich werde am wochende wieder in das alte haus weg von sulani ziehen und schauen ob das dann funktioniert.

Dann nervt mich noch das mit der unterwäsche beim duschen ich hab keine hosen-dls mehr im spiel und es betrifft bislsng auch nur die männer. Mods diesbezüglich hab ich schon installiert aber es ändert leider nix dran.

Weiters nervt mich dass wenn man heiratet sich nicht automatisch der Nachname ändert. Ich weiß dass ich das im cas anpassen kann aber das ist nicht das gleiche. und dass dann auch noch die Möglichkeit "einladen über nacht zu bleiben" kommt obwohl man verheiratet ist und im selben haus wohnt is für mich mehr als sinnbefreit

Weiters gehn mir etwas die gemeinsamen Aktivitäten ab z.b gemeinsam kochen, händchenhaltend spazierengehen, eng zusammen tanzen etc ich mein ehrlich außer gemeinsam essen und matratzentango gibt es nicht wirklich viel was sie tatsächlich GEMEINSAM machen - finde dass sehr sehr schade. Sie können ja noch nicht mal gemeinsam auf dem Kanu da herum schippern

Es nervt mich auch dass es keine überwältigendere reaktion von sims gibt wenn sie eine meerjungfrau sehen, wie als ob das alltäglich wäre. Schon schade dass man zwar danach fragen kann aber wenn die dann vor einer stehen is es quasi "heute is es schön warm - da schau ne meerjungfrau *gähn* - ich hoffe morgen regnets nicht..."

Was mich noch richtig nervt ist das bestellen bei der bar bzw das bestellen für die gruppe. Selten das wirklich jeder ein getränk bekommt und wenn dann dauert das so lange dass der erste zwischenzeitlich schon wieder fertig ist. Bisl Anstand und dsrauf warten bis jeder sein Getränk hat würde den sims net schaden - ist auch wieder so ein Gemeinsamkeitending.

Ich glaub das wars jz mal fürs erste
spaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 11:23   #2049
DarkMim
Member

Benutzerbild von DarkMim

Ich versuche grade ein Grundstück hochzuladen und ich darf nicht weil meine Beschreibung ein verbotenes Wort enthält:

"Das Ganze nochmal ohne Fressbuden, weil die ja nicht automatisch besetzt werden, was auch gar nicht nervig ist #BBQ #Pool #SulaniVibes"

Ich hab schon Fressbuden getauscht, die Hashtags weggelassen, nervig zensiert, bzw ganz weggelassen ... ich weiß nicht was es sein könnte.....

DarkMim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 11:43   #2050
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@DarkMim: Ich habe mal ein EA Haus umgebaut, da stand dann auch in der Beschreibung sei ein Verbotenes Word. Lustig daran ich habe die Betreibung von EA nicht verändert
Am Ende habe ich es ohne Beschreibung hoch geladen, dann ging es.

Keine Ahnung was EA alles als Verbotenes Wort bezeichnet

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen