Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2019, 15:37   #1001
Hiiri91
Newcomer

Dann lag es vielleicht auch an meinem PC, der wurde immer langsamer und iwann haben die Bugs sowas von Überhand genommen
Ja das ist natürlich doof bei Konsolen dass man da auf die Fehlerbehebung von EA angewiesen ist.
Aber natürlich würde mich sehr interessieren ob jemand diesen Bug iwie anders beheben konnte, beispielsweise hatte ich die Idee meine Simin schlafen zu schicken bevor das Moodlet das erste mal auftaucht weil beim schlafen ja keine auftauchen meines Wissens. Hab es aber noch nicht geschafft das auszuprobieren und bin auch was frustriert.

Aber gut, mit solchen Fragen wende ich mich dann in Zukunft ans offizielle Form.
Sonst lese ich aber gerne hier weiter weil ich es hier viel schöner finde und wie gesagt inhaltlich kein Unterschied besteht
Hiiri91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 22:04   #1002
21073HH
Newcomer

Moin,
ist das ein Bug?
Ich benutze zum ersten Mal die "schmucklose omiscanische Schatztruhe"
und wollte nun eine 2 Schatztruhe in meinem Haushalt zufügen.
z.B "bissige Truhe", beide Truhen zeigen mir ABER den gleichen Inhalt an.
Ich will aber unterschiedlichen Inhalt in den Truhen speichern.

Gruß
21073HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 22:09   #1003
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Soweit ich weiss ist das kein Bug, sondern so gewollt.
Ähnlich wie mit den Bücherregalen. Wenn man mehrere Regale im Haus hat, sind die Bücher in allen Regalen.
Alt 27.07.2019, 22:22   #1004
21073HH
Newcomer

Danke,
das ist aber schade
gibt es eine andere Möglichkeit verschiedene Sachen zu lagern

Gruß aus HH
21073HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 23:02   #1005
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Hiiri91 Beitrag anzeigen
Dann lag es vielleicht auch an meinem PC, der wurde immer langsamer und iwann haben die Bugs sowas von Überhand genommen
Ja das ist natürlich doof bei Konsolen dass man da auf die Fehlerbehebung von EA angewiesen ist.
Aber natürlich würde mich sehr interessieren ob jemand diesen Bug iwie anders beheben konnte, beispielsweise hatte ich die Idee meine Simin schlafen zu schicken bevor das Moodlet das erste mal auftaucht weil beim schlafen ja keine auftauchen meines Wissens. Hab es aber noch nicht geschafft das auszuprobieren und bin auch was frustriert.

Aber gut, mit solchen Fragen wende ich mich dann in Zukunft ans offizielle Form.
Sonst lese ich aber gerne hier weiter weil ich es hier viel schöner finde und wie gesagt inhaltlich kein Unterschied besteht

ich hab sogar den mod gegen den kalte-schauer von stelle im meer drin, mein sims hat den aber trotzdem schon 2mal wieder gekriegt. hab ihn beidesmal unter die dusche gestellt, danach war es weg ( das gleiche hab ich auch gemacht als ich den mod noch nicht drin hatte ), bei meinem sim jedenfalls hat sich das dann wieder gelegt...
tut mir leid mit dem lied, ich hab jetzt auch gemerkt, dass die anderen nicht ganz so schlimm sind...

...o.g. mod hat übrigens ein update gekriegt, hab grad mal bei Bienchen nachgeschaut...ich denk jetzt funzt er wieder...

Geändert von Birksche (27.07.2019 um 23:25 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 06:18   #1006
styx
Member

Benutzerbild von styx

Zitat:
Zitat von 21073HH Beitrag anzeigen
Danke,
das ist aber schade
gibt es eine andere Möglichkeit verschiedene Sachen zu lagern

Gruß aus HH
Hallo, kenne eine platzraubende, die Verkaufstände, wenn du bei denen auch noch Sachen ausstellst siehst du auch was du gelagert hast. Bei denen behält jeder sein eigenes Inventar
styx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 17:30   #1007
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Ich habe jetzt dank einem Tipp hier im Thread einen Mod im Spiel, der mich benachrichtigt, wenn ein Festival in Sulani stattfindet. Nur... wo findet das denn statt? Immer wenn ich zu diesem Festivalgelände reise, dass in Ohan’Ali Town liegt, ist gar nie wirklich was los...

/edit: Und wenn ich schon hier bin: Hat das Grundstück mit dem Schiffswrack irgendeine besondere Bedeutung? Also vor allem, was das Schiffswrack angeht. Ich hab vorhin gegoogelt, dass sich auf dem Grundstück eine Höhle befinden soll, aber zum Schiffswrack selbst habe ich irgendwie nichts gefunden. Ich kann da nie eine Option anwählen, es steht immer: "Es ist niemand Zuhause" oder so ähnlich.

Geändert von MONKEYINABOX (28.07.2019 um 17:33 Uhr)
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 17:48   #1008
Birksche
Member

doch da ist schon was los, du musst irgend ein grundstück in der nähe des grossen platzes anklicken, die events sind dann entweder auf dem grossen platz oder in der nähe am strand, man muss sehen wohin die ganzen sims laufen und dann hinterher...

ich hab auf dem grundstück mit dem wrack einen nachtclub, das wrack ist aber integriert...da gibts unten eine art keller und hinter einer wand eine schatztruhe, die kriegt man aber nicht auf...ich weiss jetzt gar nicht wie das original-grdst. war, ist es ein wohngrundstück?...na jedenfalls kannst du es auch umbenennen, sodass du dahin gehen kannst
Alt 29.07.2019, 11:17   #1009
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Wie kann meine Simin den Wasserfall erforschen? Meine Rosalie ist in der Umweltschützerkarriere und heute lasse ich sie zum ersten mal von Zuhause aus arbeiten. Sie soll verschiedene Dinge in der Wildnis von Mua Pel'am erforschen (u.a. Angelplätze, Höhle, Wasserfall, tropische Pflanzen).
Zwei von drei Aufgaben sind erfüllt, sie hat den Angelplatz erforscht und die Höhle, Pflanzen sind weit und breit nicht zu sehen. Am Wasserfall war sie auch schon, konnte da aber nur eine Probe nehmen was sie analysiert hatte (wurde aber leider nicht als erforscht angesehen?). Aber was anderes gibt es beim Wasserfall nicht, da steht beim draufklicken nichts von erforschen nur halt Probe nehmen (dachte, das ist wohl das gleiche, war aber doch nicht so).
Wie kann sie den Wasserfall erforschen, oder gibt es noch einen den man erforschen kann?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 11:36   #1010
MONKEYINABOX
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
doch da ist schon was los, du musst irgend ein grundstück in der nähe des grossen platzes anklicken, die events sind dann entweder auf dem grossen platz oder in der nähe am strand, man muss sehen wohin die ganzen sims laufen und dann hinterher...

ich hab auf dem grundstück mit dem wrack einen nachtclub, das wrack ist aber integriert...da gibts unten eine art keller und hinter einer wand eine schatztruhe, die kriegt man aber nicht auf...ich weiss jetzt gar nicht wie das original-grdst. war, ist es ein wohngrundstück?...na jedenfalls kannst du es auch umbenennen, sodass du dahin gehen kannst

Das Haus meiner Sims liegt am Strand von Ohan’Ali Town und dadurch hätte ich theoretisch direkt vom Grundstück meiner Sims aus Zugriff/Zugang auf diesen Festplatz. Gestern kam die Meldung, dass ein Grillfest stattfinden würde und ich habe direkt zu diesem Platz rübergezoomt, um zu schauen, wohin die Sims gehen. In unmittelbarer Umgebung habe ich aber nirgends eine Versammlung von Sims gesehen, die gegrillt haben. Da sah nichts nach einem Event aus. (Es standen nur ein paar Sims als Gruppe auf einer Strasse und haben sich nicht bewegt...). Was mache ich falsch?
Alt 29.07.2019, 12:44   #1011
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von MONKEYINABOX Beitrag anzeigen
In unmittelbarer Umgebung habe ich aber nirgends eine Versammlung von Sims gesehen, die gegrillt haben. Da sah nichts nach einem Event aus. (Es standen nur ein paar Sims als Gruppe auf einer Strasse und haben sich nicht bewegt...). Was mache ich falsch?
Gar nichts machst du falsch, geh doch einfach mal mit deinem Sim dorthin zu diesem Platz, manchmal dauert es halt ein wenig bis andere Sims angelaufen kommen, letztens hat es 30 Simminuten gedauert bis einige Sims endlich eingetrudelt waren.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 13:11   #1012
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Wie kann meine Simin den Wasserfall erforschen? Meine Rosalie ist in der Umweltschützerkarriere und heute lasse ich sie zum ersten mal von Zuhause aus arbeiten. Sie soll verschiedene Dinge in der Wildnis von Mua Pel'am erforschen (u.a. Angelplätze, Höhle, Wasserfall, tropische Pflanzen).
Zwei von drei Aufgaben sind erfüllt, sie hat den Angelplatz erforscht und die Höhle, Pflanzen sind weit und breit nicht zu sehen. Am Wasserfall war sie auch schon, konnte da aber nur eine Probe nehmen was sie analysiert hatte (wurde aber leider nicht als erforscht angesehen?). Aber was anderes gibt es beim Wasserfall nicht, da steht beim draufklicken nichts von erforschen nur halt Probe nehmen (dachte, das ist wohl das gleiche, war aber doch nicht so).
Wie kann sie den Wasserfall erforschen, oder gibt es noch einen den man erforschen kann?

doch da stehen wilde pflanzen rum, die du erforschen kannst, vereinzelt auch steine zum ausgraben, die kann man auch erforschen, rufst du die frösche beim wasserfall kannst du die auch erforschen...man muss auch mal nen bisschen was ausprobieren...

Zitat:
Zitat von MONKEYINABOX Beitrag anzeigen
Das Haus meiner Sims liegt am Strand von Ohan’Ali Town und dadurch hätte ich theoretisch direkt vom Grundstück meiner Sims aus Zugriff/Zugang auf diesen Festplatz. Gestern kam die Meldung, dass ein Grillfest stattfinden würde und ich habe direkt zu diesem Platz rübergezoomt, um zu schauen, wohin die Sims gehen. In unmittelbarer Umgebung habe ich aber nirgends eine Versammlung von Sims gesehen, die gegrillt haben. Da sah nichts nach einem Event aus. (Es standen nur ein paar Sims als Gruppe auf einer Strasse und haben sich nicht bewegt...). Was mache ich falsch?

hinzoomen bringt gar nix, du musst schon hingehen, dann kommen auch die anderen sims
Alt 29.07.2019, 13:17   #1013
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Es sind auch nicht alle Events am Festplatz - einige sind auch am Strand, da wo der runde Angelplatz ist - man sieht es auch immer sehr gut an der Deko, wo gerade etwas ist.

Stubenhocker: Pflanzen findest du u.a. rund um das Grundstück mit dem blauen Haus - man kann auch diese Steine, an denen man Kristalle ausgräbt, erforschen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 18:32   #1014
MONKEYINABOX
Member

Zitat:
hinzoomen bringt gar nix, du musst schon hingehen, dann kommen auch die anderen sims

ah okay, das probiere ich nächstes Mal aus.

Werbung
Alt 30.07.2019, 07:22   #1015
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich wollte euch mal kurz, die wunderschöne Heimat meines zweiten Haushaltes der Familie Sulani auf Sulani, zeigen.

Geändert von Stubenhocker50 (30.07.2019 um 07:26 Uhr)
Alt 30.07.2019, 13:15   #1016
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Ist es normal, dass bei der Kava-Party keine Aufgaben dabei stehen? Wie soll ich denn ohne die Gold bekommen?
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 13:20   #1017
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
Ist es normal, dass bei der Kava-Party keine Aufgaben dabei stehen? Wie soll ich denn ohne die Gold bekommen?
Hast du die als Prestige-Veranstaltung erstellt?

Alt 30.07.2019, 13:23   #1018
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Ahhh, daran lag es. Am Feiertag (es ist grad Streichetag) gehen keine Prestige-Veranstaltungen. Danke dir!
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 09:27   #1019
Stubenhocker50
Member

Hallo

Man kann ja jetzt auch seinen eigenen richtigen Sandkasten seit Inselleben, bauen. Da wollte ich doch mal fragen, geht das auch mit dem Sand der vor Inselleben schon da war, also die Textur von Sand eben? Anders gefragt, mit welchen Texturen kann man jetzt im Sand spielen, Sandburgen bauen usw.? Also welche sind dafür geegnet und funktionieren wie der Sand am Strand?

Geändert von Stubenhocker50 (31.07.2019 um 09:30 Uhr)
Alt 31.07.2019, 10:03   #1020
Annanymus
Member

Mein Sim wohnt in Lani St. Taz auf dem großen Grundstück und immer wieder kommen fremde Sims (weder mein Sim noch ich kennen die, teils mit, teils ohne Namen und meins "Verkäufer" aus dem Haus, ohne dass die reingegangen wären.
Ist das ein Bug oder normal?

LG Anna
Annanymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 12:59   #1021
Dark_Lady
SimForum Team

Mehr oder weniger normal:
https://sims4.crinrict.com/2019/07/u...her-in-sulani/

Danke sagen:
Alt 31.07.2019, 13:14   #1022
Birksche
Member

ach wie witzig, die kommen durch den kamin? ...gut dass ich keinen hab, wozu braucht man in sulani einen kamin?...aber am haus vorbei laufen bei mir auch immer wieder verkäufer, hatte mich schon gewundert
Alt 31.07.2019, 13:35   #1023
Annanymus
Member

Danke für die schnelle Hilfe.
An crinrict hatte ich gar nicht gedacht.

@ Birksche: So hin und wieder ist's da doch kühl ;-))
Durch den Kamin kommen habe ich sie noch nicht gesehen, aber sie kommen aus dem Zimmer (und werden prompt gelöscht) Wenigstens kommen sie nur durch den im Wohnzimmer und nicht durch den im Schlafzimmer. *oO*
Hoffen wir mal, dass ea das fixt - bald.

Geändert von Annanymus (31.07.2019 um 13:39 Uhr)
Alt 31.07.2019, 14:07   #1024
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Da wollte ich doch mal fragen, geht das auch mit dem Sand der vor Inselleben schon da war, also die Textur von Sand eben? Anders gefragt, mit welchen Texturen kann man jetzt im Sand spielen, Sandburgen bauen usw.? Also welche sind dafür geegnet und funktionieren wie der Sand am Strand?

Ja funktioniert auch mit den Texturen vor Inselleben, zb. in Oasis Springs. Ich habe diese Texturen nicht im Kopf, aber so viele Sandtexturen werden es ja nicht sein im Spiel, probiere es doch einfach selber aus

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.07.2019, 14:21   #1025
Birksche
Member

es funktioniert z.b. in Oasis überall, auch ohne sprühsand, denn Oasis ist ja sandig
Alt 31.07.2019, 15:28   #1026
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Hallo
Man kann ja jetzt auch seinen eigenen richtigen Sandkasten seit Inselleben, bauen. Da wollte ich doch mal fragen, geht das auch mit dem Sand der vor Inselleben schon da war, also die Textur von Sand eben? Anders gefragt, mit welchen Texturen kann man jetzt im Sand spielen, Sandburgen bauen usw.? Also welche sind dafür geegnet und funktionieren wie der Sand am Strand?
Ich hatte hier schon ein Bild von den verschiedenen Sand-Typen gepostet, da sieht man auch die Sand-Arten aus dem Grundspiel.
Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Passend dazu: Die Sandskulpturen haben jeweils die Farbe des Sands, in dem sie gebaut wurden. Sie sehen also nicht immer gleich aus.
lila.unfug ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.08.2019, 16:49   #1027
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Kleine Frage, gibt es zufällig eine Auflistung was man alles in dem Addon machen kann? Hier steht mir einfach zuviel Bla bla um das "mal eben" durch zu lesen

Wollte mal alles was neu dazu kam ausprobieren, reicht schon das ich die ganzen Addons davor noch nicht mal ansatzweise "durch" habe

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Sem ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 16:57   #1028
Birksche
Member

Sem, wie bitte? blabla? das sind alles hoch intelektuelle diskussionen hier

es gibt ein video wo alles aufgezählt wird...weiss aber nicht mehr von wem, pixelade? vielleicht weiss das jemand hier, es hiess irgendwie 11 oder 13 sachen, die man wissen sollte...in englisch natürlich...oder so ähnlich
Alt 01.08.2019, 17:08   #1029
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Kleine Frage, gibt es zufällig eine Auflistung was man alles in dem Addon machen kann? Hier steht mir einfach zuviel Bla bla um das "mal eben" durch zu lesen

Wollte mal alles was neu dazu kam ausprobieren, reicht schon das ich die ganzen Addons davor noch nicht mal ansatzweise "durch" habe
ne einigermaßen gute Überscht ist das hier wohl:
https://www.darklady79.de/events-und...lt-inselleben/

Danke sagen:
Alt 01.08.2019, 19:21   #1030
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@Dark_Lady: Danke, werde ich nach her mal durch lesen

@Birksche: Verzeihe das ich eure hoch intellektuelle Diskussion als Bla bla abgestempelt habe könnt ihr mir verzeihen
Bei 5 Seiten hätte ich noch alles gelesen aber 21 ... öhm näää ich glaube da hat keiner Lust drauf

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Sem ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.08.2019, 22:11   #1031
Birksche
Member

naja was man nicht versteht kommt einem dann wie blabla vor...nein, das ist nur spass Sem...ich hab grad was neues über sulani gelernt und zwar: dies netz was da an der höhle hängt ist wie ein puzzle und verändert sich wenn man die höhle öfters besucht...ich weiss auch nicht, irgndwas scheints auch mit dieser schatztruhe zu tun haben...

auf dieser seite hier

aber runterscrollen bis die fotos erscheinen
Alt 02.08.2019, 09:44   #1032
Annanymus
Member

Doch. Achte mal drauf, wenn Du die Höhle erkundet hast und das nächste mal wieder hinreist … das Mosaik funkelt dann kurz und ist etwas gefüllter.
Alt 02.08.2019, 16:32   #1033
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Sagt mal, die Option "Fragen ob Meerjungfrau ist", ist bei mir Zufall, ob die vorhanden ist oder nicht... Habt ihr die Option immer?

Sophia hat eben ihrer Schwester Emily ein vertrauliches Geheimnis mitgeteilt (und zwar, dass sie Meerjungfrau ist). Jetzt hab ich daraufhin direkt Emily kurz in den Haushalt geholt, damit sie Sophia diese Frage auch offiziell stellen kann und auch tatsächlich vom Spiel her dann weis, dass diese eine Meerjungfrau ist. Aber bei ihr ist die Option nicht vorhanden. Sophia hatte diese Frage-Option allerdings für Emily, aber da nützt es mir ja nix.

Ist es tatsächlich Zufall, ob ein Sim das einen anderen fragen kann, oder muss eine bestimmte Stimmung dasein oder was anderes? An der Freundschaftsleiste kanns nicht liegen, da die beiden die besten Freunde sind.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 17:27   #1034
Birksche
Member

diese frage ist sowieso sinnlos, ich habs die tage beschrieben wie das geht, ich glaube im bugthread, ich such mal...aber wenn beide im selben haushalt sind, ist das doch sowieso egal, da kannst du doch bestimmen, dass sie ihr zeigt das sie eine mermaid ist...
hier

Geändert von Birksche (02.08.2019 um 17:29 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.08.2019, 18:29   #1035
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
.aber wenn beide im selben haushalt sind, ist das doch sowieso egal, da kannst du doch bestimmen, dass sie ihr zeigt das sie eine mermaid ist
Wie genau bestimme ich das denn, dass sie ihr das zeigt, wenn die im selben Haushalt sind?
Ich hab nämlich nicht so eine Option gehabt wie: "Zeigen/Sagen, dass Meerjungfrau ist" oder so ähnlich.

Oder reicht es, wenn sie sich einfach nur vor ihr verwandelt? Denn das hab ich vorhin schon gemacht.
Alt 02.08.2019, 22:19   #1036
Birksche
Member

ich hab noch keine mermaid im haushalt gehabt, aber ich denke, die andern werden da kein grossartiges aufhebens machen, wenn einer von ihnen meermensch ist...so sindse die sims, die bringt nix aus der ruhe...
Alt 02.08.2019, 22:32   #1037
lost.in.the.sixties
Member

Mir geht's halt drum, dass ich die Emily ja wieder in ihre eigene Familie zurückschieben werde, und wenn ich mit ihr spiele und Sophia zu Besuch kommt und die beiden schwimmen gehen, soll Sophia vor ihr ruhig den Meerjungfrauenschwanz zeigen und sich nicht verstecken.
Deshalb wollte ich halt sichergehn, dass Emily das offiziell rausfindet...
Aber vll bin ich einfach wieder zu vorschnell, und sollte es einfach ausprobieren, bevor ich wieder einfach etwas voraussetze.
Alt 02.08.2019, 23:14   #1038
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Also ich hatte eine Meerjungfrau im Haushalt, und selbst als ihre gute Freundin zusammen mit ihr schwimmen war und sie dabei eine Flosse hatte, hat sie auf die Frage, ob sie eine Meerjungfrau ist, geantwortet, dass sie keine ist.
Alt 02.08.2019, 23:35   #1039
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Frée Beitrag anzeigen
Also ich hatte eine Meerjungfrau im Haushalt, und selbst als ihre gute Freundin zusammen mit ihr schwimmen war und sie dabei eine Flosse hatte, hat sie auf die Frage, ob sie eine Meerjungfrau ist, geantwortet, dass sie keine ist.
Hmm...ja dann muss ich echt mal gucken, wie ich das löse. Solche Kleinigkeiten sind mir schon wichtig.
EDIT: Ich hab Emily jetzt mal in ihre Familie zurückverschoben, und Sophia eingeladen und zum Schwimmen eingeladen. Da hat sie sich direkt verwandelt, und die beiden sind zusammen geschwommen. Dann ist ja alles ok Und jetzt eben hatte ich sogar die Option, sie zu fragen, ob sie Meerjungfrau ist, und sie hat es bejaht.

Geändert von lost.in.the.sixties (03.08.2019 um 00:18 Uhr)
Danke sagen:
Alt 03.08.2019, 13:42   #1040
The-Black-Future
Newcomer

Moin, moin, bin neu hier und muss jetzt mal was fragen.

Meine Teenagerin hat eine Mutter als Alien, da der Vater, welcher ein Meermann ist, damals entführt wurde. Nun habe ich zufällig bemerkt, dass meine Teenagerin sowohl Alien-Kräfte hat, als auch die einer Meerjungfrau. Ist das gewollt?
The-Black-Future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 14:04   #1041
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

@Lost: Schön, dass es geklappt hat! Spielst du jetzt doch 'unrealistisch' oder verwandelst du sie bald wieder zurück?

@The-Black-Future: Willkommen im Forum!
Ich glaube, es soll im Spiel eigentlich keine Hybride geben, aber das ganze Konzept ist wohl ziemlich verbuggt, und deshalb gibt es dann trotzdem Hybride. Wenn du problemlos mit deiner Alien-Meerjungfrau spielen kannst, dann ist alles gut. Im CAS gibt es wohl ein paar Probleme, habe ich gelesen.
Alt 03.08.2019, 14:05   #1042
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:

Wer mag, kann dazu mal den askifmerfolktweak ausprobieren: https://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-inselleben/

(lost braucht es ja nun nicht.)

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 07:03   #1043
The-Black-Future
Newcomer

Zitat:
@Lost: Schön, dass es geklappt hat! Spielst du jetzt doch 'unrealistisch' oder verwandelst du sie bald wieder zurück?

@The-Black-Future: Willkommen im Forum!
Ich glaube, es soll im Spiel eigentlich keine Hybride geben, aber das ganze Konzept ist wohl ziemlich verbuggt, und deshalb gibt es dann trotzdem Hybride. Wenn du problemlos mit deiner Alien-Meerjungfrau spielen kannst, dann ist alles gut. Im CAS gibt es wohl ein paar Probleme, habe ich gelesen.
Okay, danke. Ja, der CAS macht zwar n paar Probleme, aber ansonsten kann ich problemlos spielen. Danke für die Antwort!
The-Black-Future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 14:40   #1044
Birksche
Member

das fand ich so lustig wie die insulaner sich angeregt im wasser unterhielten, sieht man das unterteil der mermaid?

unterm pfeil unser butler, ich liebe ihn wenn er durchs wasser schnellt

hier sieht man ihn nochmal, leider ist es mal wieder ziemlich weitweg fotografiert, ich krieg ihn aber sonst gar nicht vor die linse, er ist zu schnell für mich
Alt 05.08.2019, 21:04   #1045
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Ich hab mehrere Haushalte in Sulani die ich wechselnd spiele.
Nun habe ich es immer wieder, dass dann Sims Kanus im Inventar haben.
Jetzt gerade bei einer 3 Simse Stück. Ein anderer hat eins im Inventar.
In dem 8er Haushalt wo ich gerade bin, hab ich nun ingesamt 6 Kanus gezählt . Wo kommen die her?

Verkauf die dann immer, bringen 1800 Simeleons.
Habt ihr das auch? Finde ich schon sehr strange. Sind keine Simse die kleptomanisch sind.
Mal abgesehen davon dass die auch gemalte Bilder von anderen Sims im Inventar haben, aber das hat ja nix mit Sulani zu tun (warum soll man da noch arbeiten? )
Alt 05.08.2019, 21:08   #1046
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
In dem 8er Haushalt wo ich gerade bin, hab ich nun ingesamt 6 Kanus gezählt . Wo kommen die her?
Ich würde denken, das sind die Boote, die in der Welt oder auf Gemeinschaftsgrundstücken herumstehen. Deine Sims benutzen sie, während Du grade einen anderen Haushalt spielst und packen die Boote danach ins Inventar.
lila.unfug ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 22:05   #1047
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen

Verkauf die dann immer, bringen 1800 Simeleons.
Habt ihr das auch? Finde ich schon sehr strange. Sind keine Simse die kleptomanisch sind.
Mal abgesehen davon dass die auch gemalte Bilder von anderen Sims im Inventar haben, aber das hat ja nix mit Sulani zu tun (warum soll man da noch arbeiten? )
hast du nicht vor kurzem gesagt, dass dir die kanus immer abhanden kommen? ausgleichende gerechtigkeit würde ich sagen
Alt 05.08.2019, 22:55   #1048
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
hast du nicht vor kurzem gesagt, dass dir die kanus immer abhanden kommen? ausgleichende gerechtigkeit würde ich sagen

Aber ich glaube das waren die Flitzer.
Ich hab Probleme mit dem 40x30 Grundstück in Lani st. Taz unten links.
Also ich weiß nicht ob es das Grundstück ist oder Haushalt. Hab sie schon rausgeworfen und wieder einziehen lassen, aber irgendwie ist es da verbuggt. Alle anderen Haushalte in Sulani sind ohne Probleme spielbar. Wenn ich unterwegs bin mit nem Sim, werden bei den zurück gebliebenen alle Bedürfnisse rot. Die tun nix! Sie sind auch ausgegraut, also kann ich sie weder nachholen noch away actions nutzen.
Aber auch wenn alle zu Hause sind, machen die kaum noch was alleine. Die verhungern quasi vorm Kühlschrank, wenn ich nicht sage was sie tun sollen. Komisch.
Alt 06.08.2019, 02:26   #1049
Birksche
Member

ist es das wo man keine luftmatratze hinlegen darf? unten links ist immer so ne aussage eins war jedenfalls verbuggt...
Alt 06.08.2019, 07:00   #1050
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
ist es das wo man keine luftmatratze hinlegen darf? unten links ist immer so ne aussage eins war jedenfalls verbuggt...
Auf dem Grundstück hab ich nen Pool und natürlich auch Luftmatratzen.
Hab Haus und Haushalt gestern mal umgesetzt aufs Festland.
Wollte das nachher mal testen.

@Lila: Stimmt die Simsine mit den drei Kanus im Inventar hab ich immer in der Vulkannachbarschaft rumsegeln sehen. Auch eine Art sein Geld zu verdienen
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen